schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 01.06.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 06:00 (vor 1054 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Carlo ist wieder ein Königlicher

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.06.2021, 22:34 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Real Madrid hat Carlo Ancelotti als neuen Trainer verpflichtet. Er erhielt eine Dreijahresvertrag.

Nach Zinedine Zidane ist Ancelotti nun innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums der zweite frühere Trainer, den man erneut verpflichtet.

https://www.kicker.de/carlo-ancelotti-wieder-trainer-bei-real-madrid-806382/artikel

Carlo ist wieder ein Königlicher

Zoon, Dienstag, 01.06.2021, 23:03 (vor 1054 Tagen) @ Will Kane

Interessant an dieser Rückholaktion ist doch folgendes:

  • Real scheint derzeit nicht die Trainer bekommen zu können, die es gerne hätte.
  • Real holt einen großen Namen, der zuletzt vor vier Jahren einen nationalen Titel holte, als Ersatz für einen Trainer, der in den letzten vier Jahren sieben Titel holte.

Sieht nach einer Notlösung aus.

Carlo ist wieder ein Königlicher

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 02.06.2021, 13:26 (vor 1053 Tagen) @ Zoon

Ein alternder Trainer für eine alte Mannschaft.

Carlo ist wieder ein Königlicher

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 02.06.2021, 08:24 (vor 1053 Tagen) @ Zoon

wer wäre denn für dich die 1a lösung gewesen?

für mich ist das nämlich ancelotti

Carlo ist wieder ein Königlicher

Zoon, Mittwoch, 02.06.2021, 14:54 (vor 1053 Tagen) @ donotrobme

Real soll laut Kicker-Artikel Mauricio Pochettino und Antonio Conte favorisiert haben. Das ist wohl am Geld gescheitert (Gehalt bzw. Spielerwünsche).

Ancelotti ist zwar ein Trainer mit einer großen Vergangenheit. Bei Bayern schien er mir zuletzt doch irgendwie den Faden zum Spiel und seinen Spielern verloren zu haben. Habe mich damals ziemlich geärgert, dass er so früh abgelöst wurde.

Carlo ist wieder ein Königlicher

Freyr, Dienstag, 01.06.2021, 23:58 (vor 1054 Tagen) @ Zoon

Interessant an dieser Rückholaktion ist doch folgendes:

  • Real scheint derzeit nicht die Trainer bekommen zu können, die es gerne hätte.


Terzic meint es wohl ernst, dass er hier bleibt.

Carlo ist wieder ein Königlicher

micha87, bei Berlin, Dienstag, 01.06.2021, 23:25 (vor 1054 Tagen) @ Zoon

Es ist eine Übergangslösung und solange bleiben Trainer bei Real eh nicht. Ancelotti wird die Aufgabe haben bewährtes fortzusetzen und moderat den Kader zu verändern. In diesen Sommer hat sich wenig ergeben auf dem Transfermarkt und so muss sich eben Real gedulden.

Was Ancelotti angeht war sein Start bei Everton dieses Jahr richtig gut und danach ging die Formkurve stetig nach unten. Ancelotti hat noch einmal die Möglichkeit beim größten Verein der Welt zu arbeiten und das geht er eben an. Wenn er in Spanien auch noch die Meisterschaft holt hat er den europäischen Fußball "durchgespielt". Meister in Italien, England, Frankreich, Deutschland ist eine riesen Leistung. Mit Milan & Real die CL gewonnen, ohne Frage einer der größten Trainer im Weltfußball.

Carlo ist wieder ein Königlicher

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 01.06.2021, 22:42 (vor 1054 Tagen) @ Will Kane

Und Juve holt Allegri zurück. Alles sehr kreativ.

Carlo ist wieder ein Königlicher

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 02.06.2021, 09:29 (vor 1053 Tagen) @ Poeta_Doctus

Und Juve holt Allegri zurück. Alles sehr kreativ.

Das ist wie Persil.

Da weiß man, was man hat.

Eishockey-WM - entscheidendes Spiel gegen Lettland

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 01.06.2021, 19:20 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Live auf Sport1

1:0 für Deutschland gerade. GER würde ein Remis nach 60 Minuten für das VF reichen.

2:0 für Deutschland

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 01.06.2021, 19:26 (vor 1054 Tagen) @ Chappi1991

.

2:0 für Deutschland

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 01.06.2021, 20:38 (vor 1054 Tagen) @ Chappi1991

Das wird schon wieder so eng. Die haben es sich selbst zuzuschreiben. Quasi seit die Meldung kam das Draisaitl nicht mehr kommt ging wenig. So oder so ist im VF Schluss danke ich. Schade, da war dieses Jahr mehr drin. Auch mit Unterstützung aus der NHL.

2:0 für Deutschland

Weselaner, Wesel, Dienstag, 01.06.2021, 21:18 (vor 1054 Tagen) @ Copperfield

Was für ein Unsinn.
Schau dir den Spielplan der Gruppe an.

2:0 für Deutschland

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 01.06.2021, 21:22 (vor 1054 Tagen) @ Weselaner

Was für ein Unsinn.
Schau dir den Spielplan der Gruppe an.

Also ich hab mir die Spiele angeguckt falls das auch hilft? ;)

2:0 für Deutschland

Braumeister, BaWü, Dienstag, 01.06.2021, 21:40 (vor 1054 Tagen) @ Copperfield

Na mit der Meldung um Draisaitl hat das sicherlich nichts zu tun. Man muss auch Mal festhalten, dass das Niveau im Icehockey inzwischen sehr ausgeglichen ist - solange die NHL parallel zur WM läuft.

Deutschland hat bisher sehr gut gespielt und ist gegen die Schweiz sicherlich nicht chancenlos. So zu tun, als würde man aber eine schlechte WM spiel wenn im 1/4 Finale Schluss ist, ist schon Quatsch.

Früher mal waren es acht Mannschaften bei der A-WM

Franke, Dienstag, 01.06.2021, 21:14 (vor 1054 Tagen) @ Copperfield

und (Bundesrepublik) Deutschland war, wenn ich mich richtig erinnere, meistens als "planmäßige" Nr. 7 dabei, hinter UdSSR, CSSR, Schweden, Kanada, USA und Finnland. Vor Italien oder Frankreich, DDR, Polen, . . .

So ähnlich ist auch weiterhin das Ziel. Natürlich sind einige Mannschaften wie Slowakei oder Lettland dazugekommen.

Früher mal waren es acht Mannschaften bei der A-WM

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 01.06.2021, 21:21 (vor 1054 Tagen) @ Franke

und (Bundesrepublik) Deutschland war, wenn ich mich richtig erinnere, meistens als "planmäßige" Nr. 7 dabei, hinter UdSSR, CSSR, Schweden, Kanada, USA und Finnland. Vor Italien oder Frankreich, DDR, Polen, . . .

So ähnlich ist auch weiterhin das Ziel. Natürlich sind einige Mannschaften wie Slowakei oder Lettland dazugekommen.

Ja ok stimmt ja auch. Aber es gab damals wie heute ausreißer und dieses Jahr wäre ein Außreißer unter die TOP4 möglich gewesen. Gegen Kasachstan hätte man gewinnen müssen. Dann mit dem Auftakt (4 Siege), es wäre auch 1 Punkt gegen Finnland und USA drin gewesen. Da spielst du um Platz 1 in der Tabelle. So zitterst und kämpfst du dich jetzt hoffentlich ins VF und bist da dann Platt gegen Russland oder Schweiz. Das finde ich einfach schade. Wobei uns am Ende die Schweiz noch eher liegen könnte als der "Ost-Block".

Man schaue sich die Schweden an

Franke, Dienstag, 01.06.2021, 21:39 (vor 1054 Tagen) @ Copperfield

Verlieren zum Auftakt gegen Dänemark und Belarus, gewinnen 7:0 gegen die Schweiz, verlieren gegen Tschechien, gewinnen gegen Großbritannien und die Slowakei, verlieren nach Penaltyschießen gegen Russland. Mit 10 Punkten raus.

Kanada mit 10 Punkten und Zittern bis zum Schluss noch dabei.

Früher mal waren es acht Mannschaften bei der A-WM

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 01.06.2021, 21:30 (vor 1054 Tagen) @ Copperfield

Wobei uns am Ende die Schweiz noch eher liegen könnte als der "Ost-Block".


Definitiv, gegen Russland willst du nicht spielen, und wenn sichs nicht vermeiden lässt dann erst im Finale ;)

Alles auf Anfang

Unterhändler, Dienstag, 01.06.2021, 15:52 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/jetzt-doch-anfang-wird-trainer-in-bremen-806265/artikel

Unglaublich was da los ist. Die Außendarstellung bei diesem Trainerwechsel ist ein Traum.

Alles auf Anfang

lato, berlin, Mittwoch, 02.06.2021, 11:04 (vor 1053 Tagen) @ Unterhändler

Nach einem Abstieg und vor allemnach so einem Abstieg,muss man sic doch erst mal neu sortieren.Werder ist ein grundsolider Verein und da gibt es genügend vernünftige Leute,die das wieder hinbiegen wollen.Die schütteln sich und sind,hoffentlich,bald wieder da.

Alles auf Anfang

micha87, bei Berlin, Dienstag, 01.06.2021, 20:10 (vor 1054 Tagen) @ Unterhändler

[image]

Wahrhaft meisterlich wie Werder das gehandhabt hat. Mehr Chaos bei einer Verpflichtung ist kaum möglich und dann noch offen gelegt wie es um die Finanzen steht. Der Vertrag von Baumann kann doch nach auslaufen im nächsten Jahr unmöglich verlängert werden. Fast-Abstieg 2020, Abstieg 2021...

Nur Preetz bei Hertha hat sich ähnlich konsequent gehalten, trotz 2 Abstiege 2011 & 2013.

Dann mal viel Erfolg

Franke, Dienstag, 01.06.2021, 19:36 (vor 1054 Tagen) @ Unterhändler

https://www.kicker.de/jetzt-doch-anfang-wird-trainer-in-bremen-806265/artikel

Unglaublich was da los ist. Die Außendarstellung bei diesem Trainerwechsel ist ein Traum.


. . . den Kielern und Darmstädtern. Man sieht sich. ;-)

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.06.2021, 16:31 (vor 1054 Tagen) @ Unterhändler

https://www.kicker.de/jetzt-doch-anfang-wird-trainer-in-bremen-806265/artikel

Unglaublich was da los ist. Die Außendarstellung bei diesem Trainerwechsel ist ein Traum.

Die Außendarstellung bei Werder ist eh schon im Eimer. Da macht diese Aktion den Kohl auch nicht mehr fett. Immerhin steht am Ende Anfang, um diesen Kalauer einmal zu bemühen.

Ein erfahrenerer Zweitligatrainer, es gibt weniger passende Übungsleiter.

Die Lilien haben sich bei dieser Aktion auch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Information über den Versuch Baumanns, die Ablöse für Anfang zu drücken, muss von Darmstädter Seite dem Kicker gesteckt worden sein. Hätte man auch anders handhaben können.

Angang gilt übrigens als Trainer, der gerne bei der Kadergestaltung ein Wort mitredet. Was in der jetzigen Situation Werder nur recht sein kann.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Intertanked, Berlin, Dienstag, 01.06.2021, 16:50 (vor 1054 Tagen) @ Will Kane


Angang gilt übrigens als Trainer, der gerne bei der Kadergestaltung ein Wort mitredet. Was in der jetzigen Situation Werder nur recht sein kann.

Was ist denn noch an Tafelsilber da?

Rashica dürfte inzwischen bei 80 Prozent Wertverlust zu ehemals 30 Millionen Euro angelangt sein, für Sargent findet sich bestimmt ein Käufer im höheren einstelligen Millionenbereich und dann?

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.06.2021, 22:14 (vor 1054 Tagen) @ Intertanked


Angang gilt übrigens als Trainer, der gerne bei der Kadergestaltung ein Wort mitredet. Was in der jetzigen Situation Werder nur recht sein kann.


Was ist denn noch an Tafelsilber da?

Rashica dürfte inzwischen bei 80 Prozent Wertverlust zu ehemals 30 Millionen Euro angelangt sein, für Sargent findet sich bestimmt ein Käufer im höheren einstelligen Millionenbereich und dann?

„Tafelsilber“ gab es noch vor zwei Jahren, mittlerweile ist der gesamte Kader im Wert drastisch gesunken. Und steht jetzt ohne Ausnahme zum Verkauf. Hauptsache, es kommen irgendwie die 25 Mio € Transfererlöse zusammen, die man erbringen muss. Besser noch 30 Mio €, damit noch etwas Geld für eigene Aktivitäten am Transfermarkt übrigbleibt.

Vor zwei Jahren hätte man M. Eggestein, Rashica oder auch Klaassen mit erheblichen Transfergewinnen verkaufen können. Mit diesen Gewinnen hätte man neue, kostengünstige Spieler mit Perspektive holen können, so wie es seit Jahrzehnten geübte und bewährte Praxis bei Werder war.

Man hat sich aber dagegen entschieden, hat diese Spieler behalten und ihnen teilweise sogar eine Erhöhung der Bezüge gewährt. Und hat mit dem seinerzeit noch vorhandenen Geld zusätzliche Spieler geholt, um das erklärte Ziel ‚Europa‘ anzugehen. Allerdings gs am tatsächlichen Bedarf vorbei und mit hohem Risiko. Man ist also bewusst abgewichen vom hanseatischen Kaufmannsweg und ist wie beim Poker ‚all in‘ gegangen. Und hat dabei alles verloren.

Jetzt stehen selbst Spieler wie Agu zum Verkauf. Der wurde als 20jähriger Außenverteidiger vor einem Jahr vom Zweitligisten Osnabrück geholt, um sukzessive aufgebaut zu werden und die Nachfolge von Augustinsson anzutreten, der perspektivisch verkauft werden sollte, um dann wieder Transfergewinne zu erzielen. Nun ist man in der Situation, sowohl Agu und Augustinsson verkaufen zu müssen. Für beide gibt es auch durchaus Interessenten. Nur ist die Situation Werders allgemein bekannt (und wird auch immer wieder von den Clubverantwortlichen betont), was diese Interessenten sicherlich auch ausnutzen werden. Werder wird also pro verkauftem Spieler deutlich weniger erlösen, als es unter ‚normalen‘ Umständen möglich wäre. Und da ist der pandemiebedingte Preisverfall gar nicht miteinberechnet.

Neben Agu und Augustinsson rechnet man bei Werder u.a, noch bei M. Eggestein, Friedl, Pavlenka, Veljković, Rashica, Sargent, Bittencourt, Osako, Mbom, Dinkci, Möhwald und Schmid mit Interessenten. Auch Füllkrug und Toprak stehen zum Verkauf; nur ist die Frage, ob es bei der bekannten Verletzungsanfälligkeit dieser Spieler tatsächlich Interessenten geben wird. Hinzu kommen verliehene Spieler wie J. Eggestein.

Im Prinzip steht also die gesamte Startelf plus die ersten Einwechseloptionen zum Verkauf. Nachwuchshoffnungen wie Etablierte. Hinzu kommt, dass Spieler wie Gebre Selassie ihre Karriere beenden bzw. Werder geplant verlassen und ersetzt werden müssen.

Die Verträge der Spieler sind so gestaltet, dass sie in der 2. Bundesliga rund 40% weniger an Bezügen haben werden. Die Wechselbereitschaft der Spieler dürfte also sehr hoch sein.

Und dann müssen ja noch neue Spieler verpflichtet werden. Wobei in zwei Monaten der Spielbetrieb bereits in vollem Gange ist.

Wir werden sehen, wer zum Saisonstart und dann zum Ende des Sommertransferfensters Werder verlassen haben wird und welche Neuverpflichtungen da sein werden. Und wie planvoll dabei vorgegangen sein wird. Mit einem unrund zusammengesetzten Kader wird man auch in der 2. Bundesliga nicht bestehen können.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 11:46 (vor 1053 Tagen) @ Will Kane

Plant man dort denn mit dem direkten Wiederaufstieg oder mit längerem Aufenthalt in der 2. Liga? Machen wir uns nichts vor. Wenn die auch noch ihre wertvollsten Spieler verkaufen müssen, ist der Kader nicht tauglich fürs Aufstiegsrennen.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 02.06.2021, 14:41 (vor 1053 Tagen) @ Smeller

Plant man dort denn mit dem direkten Wiederaufstieg oder mit längerem Aufenthalt in der 2. Liga? Machen wir uns nichts vor. Wenn die auch noch ihre wertvollsten Spieler verkaufen müssen, ist der Kader nicht tauglich fürs Aufstiegsrennen.

Man spricht von direktem Wiederaufstieg.

Man spricht aber gleichzeitig auch vom Neubeginn mit jungen Spielern. Ein Kriterium für den gesuchten Trainer war die Fähigkeit, junge Spieler zu entwickeln und zu integrieren.

Das dürfte spannend werden.

Na die haben den Karren ja mal so richtig in den Graben gefahren

Franke, Dienstag, 01.06.2021, 23:22 (vor 1054 Tagen) @ Will Kane

Letzte Saison sind sie um Haaresbreite davon gekommen. Hat man da nicht gesagt, verdammt nochmal, was wäre jetzt, wenn Heidenheim ein Tor mehr macht? Niemand will absteigen, aber man muss sich doch auf die Möglichkeit vorbereiten als Drittletzter der abgelaufenen Saison.

Na die haben den Karren ja mal so richtig in den Graben gefahren

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 02.06.2021, 07:40 (vor 1053 Tagen) @ Franke

Letzte Saison sind sie um Haaresbreite davon gekommen. Hat man da nicht gesagt, verdammt nochmal, was wäre jetzt, wenn Heidenheim ein Tor mehr macht? Niemand will absteigen, aber man muss sich doch auf die Möglichkeit vorbereiten als Drittletzter der abgelaufenen Saison.

Rein sportlich gesehen hätte man nach dem 0:5 gegen Mainz in der Vorsaison den Trainer wechseln müssen, oder zur Winterpause. Oder zur Coronapause. Die Mannschaft taumelte dem Abstieg entgegen.

Ohne diese Coronapause hätte Werder auch nicht nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs noch so viele Punkte holen können, dass es durch äußerst glückliche Umstände doch noch zur Relegation gereicht hat.

Auch die Relegation wurde nur sehr glücklich überstanden.

Der Trainer war dabei aber nie ein Thema; Sowohl Bode als AR-Vorsitzender, als auch Baumann als Geschäftsführer Fußball haben mehrfach betont, mit Kohfeldt auch in die zweite Liga gehen zu wollen.

Inwieweit man sich über den Kader bei einem eventuellen/wahrscheinlichen Abstieg seinerzeit Gedanken gemacht hat, ist nicht bekannt.

Diese Nibelungentreue hatte verschiedene Gründe, aber bereits zu diesem Zeitpunkt wäre eine Trainerentlassung finanziell schlicht nicht darstellbar gewesen. Weiterbezahlung oder Abfindung des alten Trainers und gleichzeitig Bezahlung eines neuen Trainers war finanziell gar nicht mehr möglich.

Es ist in meinen Augen durchaus nachvollziehbar, dass man einen Trainer, der 1,5 Jahre erfolgreich gearbeitet hat, in einer schlecht laufenden Saison nicht gleich entlässt. Und man mag es auch noch nachvollziehen, dass man nach einer sehr glücklichen Rettung mit diesem Trainer auch in die neue Saison geht.

In dieser neuen Saison hatte an nach 24. Spieltagen 30 Punkte und großen Abstand zum Relegationsplatz. Mit meist unansehnlichem Fußball, aber bei einer solchen Punktzahl zu diesem Zeitpunkt und den Abständen auf die Abstiegsränge geht man nicht unbedingt vom Abstieg aus und tauscht den Trainer. Zumal wenn man sich einen solchen Wechsel gar nicht leisten kann.

Nicht mehr nachzuvollziehen ist in meinen Augen, dass man nicht bereits vor dem Pokalhalbfinale den Wechsel zu Schaaf vollzogen hat. Ob Schaaf der richtige gewesen war, ist eine andere Frage. Aber es stand niemand anderes zur Verfügung. Einen Interimstrainer à la Funkel in Köln hätte man nicht bezahlen können.

Stattdessen eine Farce bezüglich ‚Spielen auf Bewährung‘ für Kohfeldt. Dabei war die desaströse Entwicklung des Teams inklusive der negativen Ergebnisse für jeden erkennbar. Aber statt drei oder vier Spielen stand Schaaf am Ende nur ein einziges Spiel zur Verfügung, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Und auf diesen Abstieg war man schlicht nicht vorbereitet, so unwahrscheinlich dies auch klingen mag. Außer, dass die Verträge der Spieler eine Klausel enthält, die bei einem Abstieg eine Gehaltsreduzierung von 40% vorsieht.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Intertanked, Berlin, Dienstag, 01.06.2021, 22:40 (vor 1054 Tagen) @ Will Kane


Wir werden sehen, wer zum Saisonstart und dann zum Ende des Sommertransferfensters Werder verlassen haben wird und welche Neuverpflichtungen da sein werden. Und wie planvoll dabei vorgegangen sein wird. Mit einem unrund zusammengesetzten Kader wird man auch in der 2. Bundesliga nicht bestehen können.

Abseits der Traurigkeit der Veranstaltung - angesichts eines solch stolzen Vereins - gibt es da keine Spieler die sich als Werderaner sehen und um die ein neues Team herum gebaut werden soll?

Alles vakant? Nichts mehr übrig?

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 02.06.2021, 00:06 (vor 1054 Tagen) @ Intertanked


Wir werden sehen, wer zum Saisonstart und dann zum Ende des Sommertransferfensters Werder verlassen haben wird und welche Neuverpflichtungen da sein werden. Und wie planvoll dabei vorgegangen sein wird. Mit einem unrund zusammengesetzten Kader wird man auch in der 2. Bundesliga nicht bestehen können.


Abseits der Traurigkeit der Veranstaltung - angesichts eines solch stolzen Vereins - gibt es da keine Spieler die sich als Werderaner sehen und um die ein neues Team herum gebaut werden soll?

Alles vakant? Nichts mehr übrig?

Die Eggesteinbrüder wären vielleicht Spieler gewesen, die Kern eines neuen Teams hätten sein können.

Und bei M. Eggestein war dies wahrscheinlich auch so vorgesehen. Gegen Ende seiner Übersaison hätte er für einen hohen Betrag verkauft werden können; so wie es eigentlich auch Bremer Geschäftsmodell war. Auch der BVB war stark an einer Verpflichtung interessiert.

Doch dann entschloss Werder sich, ihn zu halten, um ‚Europa‘ anzustreben mit ihm als wichtigem Spieler und Identifikationsfigur. Aus den verschiedensten Gründen heraus ließen die Leistungen M. Eggesteins aber genauso nach wie die des gesamten Teams. Ob er noch einmal von einem neuen Trainer in die eigentlich angestrebte Rolle gebracht werden kann, bleibt fraglich.

Außerdem ist Werder finanziell derart am Ende, dass jeder Euro aus Transfers mitgenommen werden wird. Ganz gleich, um welchen Spieler es sich dabei auch handeln mag.

Bei J. Eggestein ist durch Kohfeldt sicherlich einiges in die falsche Richtung gelaufen. Die Leihe hat ihm gutgetan; aber ob er eine Option für die Zukunft sein kann, bleibt von sehr vielen Faktoren abhängig.

Hohe Identifikation mit dem Club kann man sicherlich bei Bargfrede, Groß oder Gebre Selassie voraussetzen. Aber die sind am Ende ihrer Karriere, die im Falle von Groß eh ein kleines Unikum ist.

Ein fünf Jahre jüngerer, nicht verletzunganfälliger Bargfrede wäre genau der Typ, der jetzt gebraucht würde.

Aber Konjunktive funktionieren auch im Fußball nicht.

Wohl oder übel wird Anfang ein völlig neues Team aufbauen müssen, andere Ankerspieler finden und entwickeln müssen.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 02.06.2021, 00:27 (vor 1054 Tagen) @ Will Kane

Genau für diesen Umbruch und passende Spieler zu finden ist es kurz nach 12. Viele Spieler sind längst woanders. Wenn ich nach GE schaue haben die leider schon einige ihrer Hausaufgaben erfüllt und setzen auf erfahrende Spieler. Das Risiko ist überschaubar und Spieler wie Kaminski, Latza, Terrode können im besten Fall eine Achse bilden

- Victor Pálsson
Defensives Mittelfeld 30 SV Darmstadt 98 700 Tsd. €

- Marcin Kaminski
Innenverteidiger 29 VfB Stuttgart ablösefrei

- Danny Latza
Zentrales Mittelfeld 31 1.FSV Mainz 05 ablösefrei

- Simon Terodde
Mittelstürmer 33 Hamburger SV ablösefrei

- Thomas Ouwejan
Linker Verteidiger 24 AZ Alkmaar Leihe

- Florian Flick
Defensives Mittelfeld 21 Schalke 04 II

Bei Werder stehen lediglich die zurückkehrenden Leihspieler wie Jojo Eggestein, Goller u.a. wieder auf der Matte. Ein Trainer haben sie immerhin gefunden. Baumann hat angekündigt das Team wird anders aussehen, ich frage mich wann werden die ersten Transfers vermeldet die jene Aussagen untermauern?

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 11:53 (vor 1053 Tagen) @ micha87

Leider sehr gute Transfers unseres Nachbarn. Dadurch sind sie der Favorit im Aufstiegsrennen und der Kader ist auch gut genug, um mindestens im Mittelfeld der ersten Liga zu landen. Die haben dort mal wieder gute Arbeit geleistet.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 02.06.2021, 13:16 (vor 1053 Tagen) @ Smeller

Leider sehr gute Transfers unseres Nachbarn. Dadurch sind sie der Favorit im Aufstiegsrennen und der Kader ist auch gut genug, um mindestens im Mittelfeld der ersten Liga zu landen. Die haben dort mal wieder gute Arbeit geleistet.

Wenn jetzt noch die 4-5 Nachfolger von Grammozis einschlagen wie 'ne Bombe sollte das Überwintern in der Champions League mittelfristig das Ziel sein.

Ehrlich: diese Aufzählung der neuen Speerspitzen des Schalker Kaders zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Kruemelmonster09, Dienstag, 01.06.2021, 18:56 (vor 1054 Tagen) @ Intertanked


Angang gilt übrigens als Trainer, der gerne bei der Kadergestaltung ein Wort mitredet. Was in der jetzigen Situation Werder nur recht sein kann.


Was ist denn noch an Tafelsilber da?

Rashica dürfte inzwischen bei 80 Prozent Wertverlust zu ehemals 30 Millionen Euro angelangt sein, für Sargent findet sich bestimmt ein Käufer im höheren einstelligen Millionenbereich und dann?

Mit Abstrichen Füllkrug, Bittencourt, die Eggestein-Brüder und Toprak.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Eggestein-Brüder ein Grundpfeiler des neuen Werder werden sollen.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Ulrich, Dienstag, 01.06.2021, 19:18 (vor 1054 Tagen) @ Kruemelmonster09


Angang gilt übrigens als Trainer, der gerne bei der Kadergestaltung ein Wort mitredet. Was in der jetzigen Situation Werder nur recht sein kann.


Was ist denn noch an Tafelsilber da?

Rashica dürfte inzwischen bei 80 Prozent Wertverlust zu ehemals 30 Millionen Euro angelangt sein, für Sargent findet sich bestimmt ein Käufer im höheren einstelligen Millionenbereich und dann?


Mit Abstrichen Füllkrug, Bittencourt, die Eggestein-Brüder und Toprak.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Eggestein-Brüder ein Grundpfeiler des neuen Werder werden sollen.

Die Frage ist, gibt es in diesem Sommer Abnehmer? Solche, die auch noch Ablöse zahlen? Am Ende könnte Werder eventuell nichts anderes übrig bleiben, als mit dem alten, teuren Kader weiter zu machen.

Immerhin. Man muss es positiv sehen.

Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 16:46 (vor 1054 Tagen) @ Will Kane

Ein erfahrenerer Zweitligatrainer, es gibt weniger passende Übungsleiter.

Jetzt kann ja Dirk Schuster mal wieder Trainer in Darmstadt werden.

Alles auf Anfang

Ulrich, Dienstag, 01.06.2021, 15:57 (vor 1054 Tagen) @ Unterhändler

https://www.kicker.de/jetzt-doch-anfang-wird-trainer-in-bremen-806265/artikel

Unglaublich was da los ist. Die Außendarstellung bei diesem Trainerwechsel ist ein Traum.

Man darf gespannt sein auf die Außendarstellung bei der Zusammenstellung des neuen Kaders.

Hoffenheim trennt sich von Geschäftsführer Görlich

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 14:00 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Trotz Vertrags bis 2025 bei Mäzen Hopp in Ungnade gefallen

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Copa America

Sascha, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 13:45 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die diesjährige Copa ist übrigens erst von Kolumbien nach Argentinien verlegt worden, bis man sie Argentinien wegen der schlechten Pandemielage wieder weggenommen hat.

Der neue Ausrichter ist jetzt Brasilien....

mal ganz ernst..

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 01.06.2021, 19:56 (vor 1054 Tagen) @ Sascha

..sage ich bewusst es etwas alarmistisch: Bolsonaro kann zu einer Gefahr für die ganze Menschheit werden.
Er ignoriert die Pandemie und damit können sich Mutationen munter ausbreiten.
Auch dass er nichts, rein gar nichts gegen die Vernichtung des Regenwaldes tut, sie sondern noch fördert, kann Auswirkungen auf das Klima haben.
Es wäre das Beste, wenn der möglichst bald weg käme.
Vielleicht helfen ja Wahlen, aber falls nicht kann das problematisch werden.
Die CIA und der FSB haben doch sonst keine Skrupel gegen solche Leute vorzugehen.

mal ganz ernst..

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 01.06.2021, 22:25 (vor 1054 Tagen) @ Frankonius

..sage ich bewusst es etwas alarmistisch: Bolsonaro kann zu einer Gefahr für die ganze Menschheit werden.

Nicht KANN, sondern er IST.

mal ganz ernst..

Ulrich, Dienstag, 01.06.2021, 22:36 (vor 1054 Tagen) @ Lattenknaller

..sage ich bewusst es etwas alarmistisch: Bolsonaro kann zu einer Gefahr für die ganze Menschheit werden.


Nicht KANN, sondern er IST.

So ist es leider. Und der Typ Politiker läuft auch in anderen Ländern herum :-(

Copa America

Ulrich, Dienstag, 01.06.2021, 14:50 (vor 1054 Tagen) @ Sascha

Die diesjährige Copa ist übrigens erst von Kolumbien nach Argentinien verlegt worden, bis man sie Argentinien wegen der schlechten Pandemielage wieder weggenommen hat.

Der neue Ausrichter ist jetzt Brasilien....

Oder auch nicht. Der "Bolzen" dort an der Spitze der Regierung möchte gerne, aber mittlerweile gibt es wohl selbst in seiner Regierung Widerstand.

Copa America

Voomy, Berlin, Dienstag, 01.06.2021, 14:57 (vor 1054 Tagen) @ Ulrich

Weil der Rest der Regierung begriffen hat, dass die Proteste auf der Straße nicht nur auf die Pandemie zurückzuführen sind, sondern auf einer umfassenden Unzufriedenheit mit der Regierung. Und wirft man mal einen Blick weiter nach Kolumbien sollte man in Brasilien alles dafür tun, dass die Proteste da nicht ebenso ausufern.

Aber die CONMEBOL zeigt mal wieder was für ein Witz dieser Verband ist. Die sehen selbst neben FIFA und UEFA noch wie ein korrupter Scheißhaufen aus.

Copa America

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 01.06.2021, 14:45 (vor 1054 Tagen) @ Sascha

Der Präsident wird sich als Held feiern, der trotz kleinem Schnupfen im Land ein großes Fest hat feiern lassen.

Ein Widerling.

Copa America

Knolli, Dienstag, 01.06.2021, 14:39 (vor 1054 Tagen) @ Sascha

Sorry aber als ich das gelesen habe, musste ich laut lachen. Die Welt ist so absurd.

Eigentlich wäre ein Verlegung

, Dienstag, 01.06.2021, 14:09 (vor 1054 Tagen) @ Sascha

Die diesjährige Copa ist übrigens erst von Kolumbien nach Argentinien verlegt worden, bis man sie Argentinien wegen der schlechten Pandemielage wieder weggenommen hat.

Der neue Ausrichter ist jetzt Brasilien....

[/b]


Nach Katar doch der logische Schritt gewesen..na vielleicht kommt das noch ;-)

Copa America

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 01.06.2021, 14:07 (vor 1054 Tagen) @ Sascha

Die diesjährige Copa ist übrigens erst von Kolumbien nach Argentinien verlegt worden, bis man sie Argentinien wegen der schlechten Pandemielage wieder weggenommen hat.

Der neue Ausrichter ist jetzt Brasilien....

Es gibt Dinge die kannste Dir nicht ausdenken.:-(

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Eisen, DO, Dienstag, 01.06.2021, 11:11 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat heute den Auflösungsvertrag unterschrieben.

Wollte klare Verhältnisse schaffen.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 01.06.2021, 11:53 (vor 1054 Tagen) @ Eisen

DFB Präsident wird das Ziel sein.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Taifun, Dienstag, 01.06.2021, 13:05 (vor 1054 Tagen) @ Taifun

DFB Präsident wird das Ziel sein.

DFB?
Statt in London, Madrid, Genf oder Turin mit den Mächtigen in fünf Sterne Hotels zu konferieren, Hennef, Bruchsal oder Kaiserau, um in Sportschulen mit Vorsitzenden der Landes-und Regionalverbände zu diskutieren?

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Burgsmüller84, Dienstag, 01.06.2021, 12:16 (vor 1054 Tagen) @ Taifun

Kaum vorstellbar, da dort Koch immer noch fest im Sattel ist.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 01.06.2021, 12:18 (vor 1054 Tagen) @ Burgsmüller84

Koch hat doch seinen Rückzug angekündigt. Keller ist sowieso weg.

Rainer Koch

Burgsmüller84, Dienstag, 01.06.2021, 12:26 (vor 1054 Tagen) @ Taifun

Ja, angekündigt für 2022. Bis dahin ist er kommissarisch Präsident. Wollen wir wetten, dass er sich nächstes Jahr einige Amateure organisiert haben wird, die ihn (oder seinen Buddy Ronny Zimmermann) unbedingt weiter im Präsidium sehen möchten?

Siehe auch:

Unmut über das Dino-Duo
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-rainer-koch-peter-peters-1.5306094

Wenn der Interimschef klingelt
https://www.sueddeutsche.de/sport/steinhaus-webb-dfb-fussball-kann-mehr-initiative-1.5308467

Rainer Koch

koom, Dienstag, 01.06.2021, 12:48 (vor 1054 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, angekündigt für 2022. Bis dahin ist er kommissarisch Präsident. Wollen wir wetten, dass er sich nächstes Jahr einige Amateure organisiert haben wird, die ihn (oder seinen Buddy Ronny Zimmermann) unbedingt weiter im Präsidium sehen möchten?

Da stimme ich zu. Klassische Verdunklungstaktik. Erst mal Gras über die Sache wachsen lassen, so dass es keinen mehr juckt, was da wo war und dann danach die Pfründe sichern.

Allerdings: Wenn wirklich Rummenigge oder Hoeneß den Posten wollen, wirds finster für Koch.

Rainer Koch

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 01.06.2021, 13:04 (vor 1054 Tagen) @ koom

Koch ist halt um nix netter als Keller. Extrem egoistische und machthungrige Menschen.

Wenn Rolex-Kalle den Posten will und das öffentlich macht, dann ist Koch weg. Der DFB wäre danach professioneller aufgestellt, aber sicher nicht zum Vorteil der kleinen Vereine oder gar des Amateurbereiches. Der BVB und FCB würden profitieren, die Nationalmannschaft möglicherweise auch.

Alles nicht gut.

Rainer Koch

koom, Dienstag, 01.06.2021, 13:09 (vor 1054 Tagen) @ Taifun

Koch ist halt um nix netter als Keller. Extrem egoistische und machthungrige Menschen.

Jupp. Ein Landadel-Baron vom Feinsten, wie man sie im Fußball immer noch oft trifft. Aber nicht nur. Laschet ist des gleichen Geistes Kind.

Wenn Rolex-Kalle den Posten will und das öffentlich macht, dann ist Koch weg. Der DFB wäre danach professioneller aufgestellt, aber sicher nicht zum Vorteil der kleinen Vereine oder gar des Amateurbereiches. Der BVB und FCB würden profitieren, die Nationalmannschaft möglicherweise auch.

Alles nicht gut.

Ich hab den Bogen zur Politik ja schon (ungeplant) geschlagen. Eigentlich ist es nicht so schwer, das "richtige" zu machen. Das dem doch so ist, weil sich einfach recht viele Leute vor allem persönlich bereichern wollen (Geld und/oder Macht), macht es halt sehr schwierig.

Mal ganz naiv gesagt: Wenn sich jemand wie Rummenigge oder Hoeneß in der Dienst der Sache stellen würde (also so einen Posten nicht zu gunsten des FCB zu machen), dann wäre das schon toll mit denen beim DFB. Kompetent sind die Ex-Bayern ja ganz zweifellos.

Aber auch mir fehlt da der Glaube. Gerade Rummenigge ist kalt in seiner Art und die Nähe zu Katar und Dubai erschreckend.

Rainer Koch

Zico80, Dienstag, 01.06.2021, 13:30 (vor 1054 Tagen) @ koom


Mal ganz naiv gesagt: Wenn sich jemand wie Rummenigge oder Hoeneß in der Dienst der Sache stellen würde (also so einen Posten nicht zu gunsten des FCB zu machen), dann wäre das schon toll mit denen beim DFB.

Dieser Gedanke ist aus meiner Sicht so extrem abwegig, dass er mir, seitdem Rummenigge und Hoeness für DFB-Ämter ins Spiel gebracht wurden, tatsächlich noch nicht ein eniziges Mal gekommen ist.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Fisheye, Dienstag, 01.06.2021, 11:43 (vor 1054 Tagen) @ Eisen

Rolex kalle was ist passiert? Hat der Zoll mal wieder geklingelt?

Bin relativ sicher das Rolexkalle die Nachfolge vom Kaiser als Medienhure Nummer 1 des FCB antritt.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

koom, Dienstag, 01.06.2021, 11:26 (vor 1054 Tagen) @ Eisen

Wow.

Ich freu mich auf so viele Biographien, die irgendwann mal rauskommen werden. Hoeneß, Trump, Rummenigge... soviel lesbares (und ja, es ist so ne Art Anthology of Doom) ;-)

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Smeller, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 11:33 (vor 1054 Tagen) @ koom

Mich würde es nur interessieren, wenn Rummenigge und Hoeneß allen unter die Nase reiben, wie sehr sie alle abgezockt haben. Würde mMn gut in deren Bild der Selbstherrlichkeit passen zum Abschluss nochmal allen den Mittelfinger zu zeigen.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

koom, Dienstag, 01.06.2021, 11:48 (vor 1054 Tagen) @ Smeller

Mich würde es nur interessieren, wenn Rummenigge und Hoeneß allen unter die Nase reiben, wie sehr sie alle abgezockt haben. Würde mMn gut in deren Bild der Selbstherrlichkeit passen zum Abschluss nochmal allen den Mittelfinger zu zeigen.

Ich glaub, Rummenigge würde sowas mit ins Grab nehmen. Aber Hoeneß, oh ja... der wird irgendwann noch mal ne Bombe platzen lassen. Bzw. sehr viele Bomben. Ich bin mir sicher, dass er Details zu der 2006-Geschichte kennt. Und zu so vielem mehr...

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Smeller, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 13:07 (vor 1054 Tagen) @ koom

Ich tippe mal, der wird sich erstmal Absicherung beim Anwalt holen, was er sagen darf und was nicht, und dann wird es Bomben regnen.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Nietzsche, Dienstag, 01.06.2021, 13:12 (vor 1054 Tagen) @ Smeller

Ich tippe mal, der wird sich erstmal Absicherung beim Anwalt holen, was er sagen darf und was nicht, und dann wird es Bomben regnen.

Posthum. Dann isses auch egal.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

koom, Dienstag, 01.06.2021, 13:22 (vor 1054 Tagen) @ Nietzsche

Ich tippe mal, der wird sich erstmal Absicherung beim Anwalt holen, was er sagen darf und was nicht, und dann wird es Bomben regnen.


Posthum. Dann isses auch egal.

Hoeneß ist viel zu sehr Selbstdarsteller und Narzist. Der will mitbekommen, wie er die Welt brennen lässt.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Burgsmüller84, Dienstag, 01.06.2021, 13:29 (vor 1054 Tagen) @ koom

Bei der 2006er-Geschichte wird zwangsläufig Beckenbauer wieder brennen müssen, also wird dies ein Thema sein, das keiner mit Bayern-Geruch jemals anpacken wird.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Sascha, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 11:21 (vor 1054 Tagen) @ Eisen

Gott sei Dank. Dann gibts vielleicht weniger Dummgesabbel in den Gazetten.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

1890er, Dienstag, 01.06.2021, 11:16 (vor 1054 Tagen) @ Eisen

Ich gönne ihm aufrichtigst seinen wohl verdienten Ruhestand, den er hoffentlich in langer Gesundheit in einem großen Haus mit Garten umgeben von seinen Liebsten und mit einem SKY-Abo verbringt. Aber UM GOTTES WILLEN, HOFFENTLICH GEHT ER NICHT ZUM DFB!

Kalle Rummenigge hört sofort auf

LaBoca, Dienstag, 01.06.2021, 11:24 (vor 1054 Tagen) @ 1890er

Ich gönne ihm aufrichtigst seinen wohl verdienten Ruhestand, den er hoffentlich in langer Gesundheit in einem großen Haus mit Garten umgeben von seinen Liebsten und mit einem SKY-Abo verbringt. Aber UM GOTTES WILLEN, HOFFENTLICH GEHT ER NICHT ZUM DFB!

Darauf könnte es hinauslaufen. Die dem zukünftigen Bundestrainer kommt er gut klar. Nur mit Bierhoff gabs öfter Reibereien. Man würde sich arrangieren, zudem wäre Rummenigge Bierhoffs Boss.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Sascha, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 11:45 (vor 1054 Tagen) @ LaBoca

Ich gönne ihm aufrichtigst seinen wohl verdienten Ruhestand, den er hoffentlich in langer Gesundheit in einem großen Haus mit Garten umgeben von seinen Liebsten und mit einem SKY-Abo verbringt. Aber UM GOTTES WILLEN, HOFFENTLICH GEHT ER NICHT ZUM DFB!


Darauf könnte es hinauslaufen. Die dem zukünftigen Bundestrainer kommt er gut klar. Nur mit Bierhoff gabs öfter Reibereien. Man würde sich arrangieren, zudem wäre Rummenigge Bierhoffs Boss.

Wenn er oder Hoeneß zur neuen DFB-Spitze aufsteigen würden, wäre das ein Treppenwitz der Geschichte. Ausgerechnet die beiden Männer, die seit vielen Jahren darauf hinarbeiten, dass sich das Gros der Einnahmen auf den Profifußball - und dort in allererster Linie auf den FC Bayern München - konzentriert, sollten an der Spitze aller Vereine stehen und auch die Interessen des Amateurfußballs vertreten?

Die erste Amtshandlung wäre doch, dass die Vereine von Kreis- bis Regionalliga zukünftig 1 € von jeder Tageskarte als CL-Soli-Beitrag an due Säbener Straße überweisen müssen.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Blarry, Essen, Dienstag, 01.06.2021, 11:23 (vor 1054 Tagen) @ 1890er

Wenn Du damit meinst, dass er sich bei der ECA und UEFA noch weiter nach oben arbeiten will, um das Einkommensgefälle noch größer und die Champions League noch exklusiver zu machen, dürftest Du damit Recht haben. Bayern wird merken, dass ihnen ein Rummenigge an der Spitze des europäischen Fußballs mehr nützt als am Tegernsee.

Ich werde ihn vermissen

Eisen, Dienstag, 01.06.2021, 11:16 (vor 1054 Tagen) @ Eisen

ihn und seine unnachahmliche Ignoranz und Arroganz, mit dem Höhepunkt vor einigen Wochen im Sportstudio.

Er wird dem Sport sehr fehlen...

Ich werde ihn vermissen

AGraute, Dienstag, 01.06.2021, 11:18 (vor 1054 Tagen) @ DanVanKes

Keine Angst, wir werden ihn noch häufig genug sehen und hören.

Kalle Rummenigge hört zum 30.06. statt zum 31.12. auf

AGraute, Dienstag, 01.06.2021, 11:14 (vor 1054 Tagen) @ Eisen

.

Kalle Rummenigge hört sofort auf

Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 11:12 (vor 1054 Tagen) @ Eisen

Ehemalige - Serra wechselt nach Bielefeld

AGraute, Dienstag, 01.06.2021, 10:54 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://sport.sky.de/fussball/artikel/arminia-bielefeld-news-nach-sky-infos-wechselt-janni-serra-zu-bielefeld/12321788/34240

Serra wechselt ablösefrei nach Bielefeld und unterschriebt einen Vierjahresvertrag.

Schön zu sehen, dass unsere Jugendarbeit funktioniert. Es muss ja nicht immer Champions-League sein; bzw. wer weiß was noch kommt...

Ehemalige - Serra wechselt nach Bielefeld

promille14, Halle Westf., Dienstag, 01.06.2021, 17:09 (vor 1054 Tagen) @ AGraute

Der Transfer ist doch schon seit zwei Monaten in trockenen Tüchern oder nicht?

Bitter für Kiel

Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 11:08 (vor 1054 Tagen) @ AGraute

Mit Serra, Lee und Dehm laufen drei "Tafelsilber"-Verträge aus. Ich denke nicht, dass man in der nächsten Saison noch einmal so einen Kraftakt im oberen Tabellendrittel leisten kann. Und wenn dann eventuell der Trainer noch von der Fahne geht .....

Ähnlichkeiten zu Heidenheim

AGraute, Dienstag, 01.06.2021, 11:26 (vor 1054 Tagen) @ Thomas

Es ist sicherlich bitter für Kiel. Mich erinnert die Situation an Heidenheim im letzten Jahr. Die besten Spieler - Dorsch und Kleindienst - wechseln und sind nicht ersetzbar. Heidenheim wurde dieses Jahr achter...

Am Ende ist auch die zweite Liga knallhartes Profigeschäft.

Ähnlichkeiten zu Heidenheim

Franke, Dienstag, 01.06.2021, 12:15 (vor 1054 Tagen) @ AGraute

Es ist sicherlich bitter für Kiel. Mich erinnert die Situation an Heidenheim im letzten Jahr. Die besten Spieler - Dorsch und Kleindienst - wechseln und sind nicht ersetzbar. Heidenheim wurde dieses Jahr achter...

Mit ganzen vier Punkten weniger als vor einem Jahr. Der 2., 3., 4. hatten dieses Jahr mehr Punkte als in den letzten drei Jahren. Mit den Zahlen des laufenden Jahres wäre der HSV vor zwei Jahren knapp vor Paderborn und vor einem Jahr ganz knapp vor Stuttgart auf Platz 2 gelandet. ;-)


Am Ende ist auch die zweite Liga knallhartes Profigeschäft.

Ich denke, so wollen es die Beteiligten auch haben.

Gary Lineker wird Allesfahrer

Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 09:29 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gary Lineker wird Allesfahrer

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 01.06.2021, 09:51 (vor 1054 Tagen) @ Thomas

bei Leicester und hört als TV-Experte auf

https://11freunde.de/artikel/lineker-faehrt-lieber-auswaerts/3949423

Irgendwie lese ich in dem Artikel gar nicht, dass er zu allen Spielen fahren will, sondern nur dass er mit seinen Söhnen zu Europapokalspielen fahren will.
Hab ich was überlesen?

Bundesliga: 193,6 Millionen für Vermittler

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 07:31 (vor 1054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Personalaufwand bei knapp 1,7 Milliarden Euro

Quelle: Kicker

Hier die Zahlen der ersten Liga!

Und die Zahlen aus der zweiten Liga!

Gruß

CHS

Bundesliga: 193,6 Millionen für Vermittler

Smeller, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 10:25 (vor 1054 Tagen) @ CHS

Sehe ich das richtig, dass Hoffenheim eigentlich 57 Mio. Gewinn gemacht hat, aber 55 Mio. davon an Hopp(wer soll sonst der stille Gesellschafter sein) abgeben muss?

Hoffenheim / Hopp

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 01.06.2021, 10:33 (vor 1054 Tagen) @ Smeller

Sehe ich das richtig, dass Hoffenheim eigentlich 57 Mio. Gewinn gemacht hat, aber 55 Mio. davon an Hopp(wer soll sonst der stille Gesellschafter sein) abgeben muss?

Hoffenheim hat einen Gewinn- und Verlustabführungsvertrag mit Hopp. In den meisten Jahren hat er reingebuttert.

Hoffenheim / Hopp

Sascha, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 11:02 (vor 1054 Tagen) @ Chappi1991

Sehe ich das richtig, dass Hoffenheim eigentlich 57 Mio. Gewinn gemacht hat, aber 55 Mio. davon an Hopp(wer soll sonst der stille Gesellschafter sein) abgeben muss?


Hoffenheim hat einen Gewinn- und Verlustabführungsvertrag mit Hopp. In den meisten Jahren hat er reingebuttert.

Es sei denn, er hat bei Spielerverkäufen mitverdient...

Hoffenheim / Hopp

Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 11:10 (vor 1054 Tagen) @ Sascha

Es sei denn, er hat bei Spielerverkäufen mitverdient...

Es ist nicht schön zu sehen, dass die den irgendwann ausbezahlt haben und sich dann vollständig alleine tragen.

Hoffenheim / Hopp

Nietzsche, Dienstag, 01.06.2021, 17:07 (vor 1054 Tagen) @ Thomas

Es sei denn, er hat bei Spielerverkäufen mitverdient...


Es ist nicht schön zu sehen, dass die den irgendwann ausbezahlt haben und sich dann vollständig alleine tragen.

Es ist vor allem schön zu sehen, dass er sich komplett aus dem operativen Geschäft raushält.

Hoffenheim / Hopp

Ballmann, sUNcity, Dienstag, 01.06.2021, 16:58 (vor 1054 Tagen) @ Thomas

Es ist nicht schön zu sehen, dass die den irgendwann ausbezahlt haben und sich dann vollständig alleine tragen.

Du meinst ab dann darf man sie mögen?

Hoffenheim / Hopp

Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.06.2021, 17:29 (vor 1054 Tagen) @ Ballmann

Es ist nicht schön zu sehen, dass die den irgendwann ausbezahlt haben und sich dann vollständig alleine tragen.


Du meinst ab dann darf man sie mögen?

Lies nochmal

Bundesliga: 193,6 Millionen für Vermittler

stoffel85, Dienstag, 01.06.2021, 09:20 (vor 1054 Tagen) @ CHS

Leipzig mittlerweile die dritthöchsten Personalkosten, dabei gibts bei denen doch nur Gehälter im Pfennigbereich.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 18:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln