schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 28.05.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 06:00 (vor 1057 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Die Fahnder und der brisante Beifang bei Koch

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 23:23 (vor 1056 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie unabhängig ist die DFB-Generalinventur?

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Aue trennt sich von Trainer Schuster

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 28.05.2021, 19:04 (vor 1056 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das hauen und stechen geht in der besten aller zweiten Liga schon vor Start der Saison los
https://www.kicker.de/trennung-besiegelt-aue-und-dirk-schuster-gehen-getrennte-wege-806096/artikel
Wobei vielleicht hat Schuster ja den Rauswurf provoziert um bei den Blauen anheuern zu können...

IFAB: Regelung mit fünf Auswechslungen wird verlängert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 18:27 (vor 1056 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bis Ende 2022

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

IFAB: Regelung mit fünf Auswechslungen wird verlängert

Kruemelmonster09, Freitag, 28.05.2021, 18:58 (vor 1056 Tagen) @ CHS

Bis Ende 2022

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Bis 31.12.22, nicht nur bis zum Ende der Saison 2022.

IFAB: Regelung mit fünf Auswechslungen wird verlängert

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 28.05.2021, 20:21 (vor 1056 Tagen) @ Kruemelmonster09

Finde ich gut.

IFAB: Regelung mit fünf Auswechslungen wird verlängert

micha87, bei Berlin, Freitag, 28.05.2021, 21:15 (vor 1056 Tagen) @ Taifun

Ich bin ebenfalls ein Fan davon, für die Vereine etwas teurer aber insgesamt ist es gar nicht so schlecht mehr Spielern Einsatzmöglichkeiten geben zu können. Wenn das zu teuer wird müssen die Vereine zukünftig andere Verträge abschließen.

IFAB: Regelung mit fünf Auswechslungen wird verlängert

jniklast, Langenhagen, Freitag, 28.05.2021, 22:27 (vor 1056 Tagen) @ micha87

Problem ist ja eher, dass es meistens den "großen" Vereinen noch mehr hilft. Für die ist es einfacher möglich fünf gute Alternativen auf der Bank zu haben.

IFAB: Regelung mit fünf Auswechslungen wird verlängert

micha87, bei Berlin, Freitag, 28.05.2021, 23:28 (vor 1056 Tagen) @ jniklast

Ich sehe für die Kleinen den Vorteil komplett frische Kräfte zu bringen. Das ist schon ein Unterschied ob die "platzgespielt" werden oder die Hälfte der Feldspieler ersetzen können. In anderen Sportarten wird ja mitunter sogar frei gewechselt, daher ist das mit 5 Wechseln Interessant zu sehen.

IFAB: Regelung mit fünf Auswechslungen wird verlängert

jniklast, Langenhagen, Freitag, 28.05.2021, 23:37 (vor 1056 Tagen) @ micha87

Ich sehe es wie gesagt andersrum. Kleinere Vereine haben üblicherweise nach den ersten 13-14 Spielern einen großen Qualitätsabfall - einfach weil sie sich keinen so breiten Kader leisten können. Dazu kommt dann auch, dass die Vereine mit Dreifach-Belastung es dadurch auch "einfacher" haben - also auch wieder "nachteilig" für die Kleinen.

IFAB: Regelung mit fünf Auswechslungen wird verlängert

Didi, Schweiz, Samstag, 29.05.2021, 07:44 (vor 1055 Tagen) @ jniklast

Weiss nicht so recht, ob es bei Bielefeld, Augsburg oder Mainz jetzt wirklich einen grossen Abfall gibt, oder ob die denn nicht eher alle auf ähnlichem Lebel unterwegs sind, wenn man von einzelnen Ausreissern mal absieht.

Bei uns sehe ich das in den letzten 10 Jahren noch eher als Problem, dass wir ab Spieler 14 einen Einbruch haben und hatten. Egal, ob der dann Leitner, Hofmann, Perisic, Bruun Larsen oder Schulz hiess.

Aderlass RB Leipzig

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Freitag, 28.05.2021, 13:04 (vor 1056 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neben Upamecano nun wohl auch Konaté weg. Per Ausstiegsklausel nach Liverpool. Das ist schon eine ordentliche Schwächung, wie ich finde.

Dazu noch Nagelsmann, mal sehen wie sich das Projekt weiterentwickelt.

Aderlass RB Leipzig

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 23:07 (vor 1056 Tagen) @ Oberschwabe

Dafür haben sie doch schon in die Nachfolger investiert.
Gvardiol für 19 Mio. Simakan für 15 Mio. 2 Top IV Talente.

Aderlass RB Leipzig

Timpleton, Bottrop, Freitag, 28.05.2021, 21:03 (vor 1056 Tagen) @ Oberschwabe

Habe die Tage auch was von Mukiele(?) gelesen. Aber keine Ahnung, ob der ein wichtiger Bestandteil des Teams war

Aderlass RB Leipzig

Gargamel09, Freitag, 28.05.2021, 21:08 (vor 1056 Tagen) @ Timpleton

Habe die Tage auch was von Mukiele(?) gelesen. Aber keine Ahnung, ob der ein wichtiger Bestandteil des Teams war

Hat was von die Ratten verlassen das sinkende Schiff, nur sinkt das Schiff noch nicht. Also irgendwann muss es doch auch mal bei RB ne fette Delle geben, bisher ging nur bergauf, meisten Entscheidungen haben gesessen.

Nun sind innerhalb von 2 Jahren...Rangnick weg, Krösche weg, Nagelsmann weg, Werner weg, Upa weg, Konate weg to be continued

Aderlass RB Leipzig

micha87, bei Berlin, Freitag, 28.05.2021, 21:29 (vor 1056 Tagen) @ Gargamel09

Die haben eine riesen Scouting-Abteilung und zig Farm-Teams, sodass die wahrscheinlich wieder eine Lösung aus den Hut zaubern werden. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich das die auf Dauer aus den CL/EL-Plätze fallen werden. Ihr neuer Trainer wird ebenfalls Bock auf die BL haben und sich dort beweisen wollen als Chef.

ca. 100 Mio Transfererlöse + Nachfolger schon da

TiRo, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 21:22 (vor 1056 Tagen) @ Gargamel09

Klar, da gehen starke Spieler und der Trainer.

Aber die haben eben auch 100 Mio. € eingenommen und für ca. 30 bereits die Ersatzleute geholt. Da bleibt dann einiges in der Kriegskasse, um den Kader besser aufzustellen.

Klar muss sich das alles erst wieder finden und es gibt keine Garantie, dass Simakan bspw. wirklich direkt Upamecano ersetzen kann. Nur: ich würde nicht darauf wetten, dass RB arg abschmieren wird.

ca. 100 Mio Transfererlöse + Nachfolger schon da

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 06:54 (vor 1055 Tagen) @ TiRo

Allerdings gibt es einen Unterschied, ob der Verein sich bei Salzburg bedient oder ob er tatsächlich auf dem freien Markt agieren muss. Dort reicht es nicht zu sagen, wir wollen Spieler x und zahlen Summe y dafür.

ca. 100 Mio Transfererlöse + Nachfolger schon da

TiRo, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 11:04 (vor 1055 Tagen) @ Smeller

Soweit ich weiß, kommen die beiden Verteidiger aus Frankreich und Kroatien.

ca. 100 Mio Transfererlöse + Nachfolger schon da

Gargamel09, Freitag, 28.05.2021, 21:31 (vor 1056 Tagen) @ TiRo

Klar, da gehen starke Spieler und der Trainer.

Aber die haben eben auch 100 Mio. € eingenommen und für ca. 30 bereits die Ersatzleute geholt. Da bleibt dann einiges in der Kriegskasse, um den Kader besser aufzustellen.

Klar muss sich das alles erst wieder finden und es gibt keine Garantie, dass Simakan bspw. wirklich direkt Upamecano ersetzen kann. Nur: ich würde nicht darauf wetten, dass RB arg abschmieren wird.

Ich hab Nagelsmann (der Heilsbringer) ja immer mit Vettel verglichen, der hat Red Bull auch zu Erfolgen geführt, die zum Glück bisher bei RB Fußball ausgeblieben sind. Und als er ging, begann eine etwas durchwachsene Zeit.

Die müssten ja nur mal so einen Transfersommer hinlegen, wie wir 2016, als bei uns 3 starke Spieler auf einmal wech waren. Die werden sich keine Götzes, Schürrles holen, aber mal so einpaar Fehlgriffe, die keine adäquaten Ersatzleute darstellen, dazu noch einen Trainer, der die nicht mitreißen kann. Vielleicht sind einige auch schon satt, oder von der Vizesaison genervt, den Glauben daran verloren, dass in dieser Liga mal mehr als Platz 2 drin ist... .

Steckt viel Hoffnung drin, aber so richtig daran glauben möchte ich auch nicht.

ca. 100 Mio Transfererlöse + Nachfolger schon da

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 23:09 (vor 1056 Tagen) @ Gargamel09

Die haben sich schon genug Trasferflops geleistet. Aber mit Geldcheat kein Problem.
Sörloth und Henrichs sind nur die letzten einer ganzen Reihe.

Offensive

Oberschwabe, Freitag, 28.05.2021, 15:12 (vor 1056 Tagen) @ Oberschwabe

Nicht nur die Defensive mit den Abgängen von Upamencano und Konate wird geschwächt.

Der Abgang von Nagelsmann wird sie mMn auch in der Offensive schwächen.

Ihnen fehlen komplett die Flügel. (Die Nagelsmann nicht brauchte für seine Spielidee)
Mit Nkunku, Forsberg, Olmo, Sabitzer, Kampl und Haidara sitzt die Qualität komplett im Zentrum.
Der Sturm mit den beiden 9er Poulsen und Sörloth sowie Hwang und dieses Ajaxtalent ist ebenfalls absolut nicht auf CL-Niveau.

Selbst wenn Marsch das schnelle Umschaltspiel aus Salzburg "mitbringen" will hat auch Rose schon in Gladbach merken müssen dass ein zu großer Fokus auf die Zentrale als Spitzenteam in der Buli schwierig wird.
Zudem hat man Nagelsmann ja auch geholt um das Ballbesitzspiel zu verbessern. Mit diesem Kader behaupte ich mal geht das nur genau auf die Art und Weise wie es Nagelsmann gemacht hat. Alles andere wäre ein Schritt in Richtung alter spielerischer Ausrichtung.

Und nächstes Jahr darf dann auch gerne Dani Olmo seine Karriere in seinem Heimatland vorantreiben :)

Offensive

Bounty, Freitag, 28.05.2021, 18:51 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wenn Nagelsmann keine Flügel braucht, was passiert dann bei Bayern mit Gnabry und Sahne?

Offensive

Faultier, Ort, Freitag, 28.05.2021, 21:31 (vor 1056 Tagen) @ Bounty

Wenn Nagelsmann keine Flügel braucht ...


... ist eine andere Umschreibung von „geht zu den Bayern“ :-)

Offensive

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 16:55 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Der Sturm mit den beiden 9er Poulsen und Sörloth sowie Hwang und dieses Ajaxtalent ist ebenfalls absolut nicht auf CL-Niveau.

Hatte ich letztens nicht noch was gelesen, dass Brobbey gern den Transfer ungültig machen wolle, da Nagelsmann ein wichtiger Part für den Wechsel war?

Offensive

Blarry, Essen, Freitag, 28.05.2021, 16:12 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Mit anderen Worten: wenn Leipzig schwächelt, müssen wir da sein? ;)

Offensive

Blarry, Freitag, 28.05.2021, 16:50 (vor 1056 Tagen) @ Blarry

Mit anderen Worten: wenn Leipzig schwächelt, müssen wir da sein? ;)

Fand Leipzigs Kader qualitativ auch diese Saison schlechter.
Nur stimmiger zusammengestellt.

Das Finale hat das ja nochmal unterstrichen.

Wenn die nicht anfangen reifere Spieler der Marke Can, Brandt, Hazard oder Haaland zu holen werden die uns nie überholen.
Denn halten können die zum Glück weder Trainer noch Leistungsträger.
Bin gespannt wann die Konzernpolitik umschwenkt.

Offensive

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 23:14 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Stellt sich die Frage welche reiferen Spieler zu Leipzig gehen. Da haben die dasselbe Problem wie wir, da kommen die Spieler aber noch eher zu uns.

Offensive

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 28.05.2021, 20:24 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Vielleicht möchten die Brandt für die linke Seite. Mit dem richtigen Trainer und in einem neuen Umfeld könnte der sicher wieder besser werden.

Offensive

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 28.05.2021, 18:13 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

"Reifere"? Was das deine Autokorrektur?

Offensive

Karak Varn, Freitag, 28.05.2021, 18:59 (vor 1056 Tagen) @ Karak Varn

"Reifere"? Was das deine Autokorrektur?

Joa mitn Handy im Forum ist immer son Ding, aber ich sehe du kennst das ;)

Offensive

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 28.05.2021, 20:00 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Noch schlimmer! Ohne Autokorrektur. Und "S" und "R" liegen nicht mal nebeneinander :D

Offensive

Thomas, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 16:52 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wenn die nicht anfangen reifere Spieler der Marke Can, Brandt, Hazard oder Haaland zu holen werden die uns nie überholen.

Ich gehe immer noch davon aus, dass Spieler wie Schulz oder Brandt in diesem Sommer noch bei RaBa oder Bayern (Backup) landen.

Offensive

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 28.05.2021, 16:21 (vor 1056 Tagen) @ Blarry

Naja, das Ziel sollte schon sein, in der Tabelle vor denen zu landen. Sonst brauchen wir nicht den zweitgrößten Etat der Liga. Außerdem wer will schon hinter Salzburg landen.

Offensive

Smeller, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 16:02 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

RaBa ist in 15 von 17 Spielen Favorit und davon werden sich wohl 12 hinten reinstellen. Wer weiß, ob das Umschaltspiel greift, wenn der Gegner den Ball nicht haben will. Wir durften ja spätestens 2014/15 feststellen, was passiert, wenn man im Ballbesitzspiel keine Idee hat. Dazu geht denen definitiv ein echter Knipser ab. Deren bester Torschütze hat nicht mal zweistellig getroffen. Sicher hat es auch einen Vorteil, wenn mehrere Spieler die Bude machen können, aber es ist auch ein Nachteil, wenn dieser eine Goalgetter fehlt.

Offensive

Thomas, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 16:08 (vor 1056 Tagen) @ Smeller

Dazu geht denen definitiv ein echter Knipser ab. Deren bester Torschütze hat nicht mal zweistellig getroffen. Sicher hat es auch einen Vorteil, wenn mehrere Spieler die Bude machen können, aber es ist auch ein Nachteil, wenn dieser eine Goalgetter fehlt.

Scheinbar fast sicher vielleicht wird Patson Daka aus Salzburg kommen.
transfermarkt.de/patson-daka/profil/spieler/365172

Offensive

Smeller, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 17:11 (vor 1056 Tagen) @ Thomas

Der hat aber auch mit Ausnahme der CL-Quali nur national getroffen. Ich bezweifele, dass der groß was in der Bundesliga reißt.

Offensive

Live, Dresden, Freitag, 28.05.2021, 18:29 (vor 1056 Tagen) @ Smeller

Der hat aber auch mit Ausnahme der CL-Quali nur national getroffen. Ich bezweifele, dass der groß was in der Bundesliga reißt.

hat in meinem FM save als Backup zu Haaland 21 Buden in der Liga geknipst. Also muss der gut sein.

Offensive

Smeller, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 06:51 (vor 1055 Tagen) @ Live

Gegen diese empirischen Daten kann ich natürlich nichts sagen...

Offensive

Freyr, Freitag, 28.05.2021, 15:20 (vor 1056 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Mit diesem Kader behaupte ich mal geht das nur genau auf die Art und Weise wie es Nagelsmann gemacht hat. Alles andere wäre ein Schritt in Richtung alter spielerischer Ausrichtung.

da wollte man auch hin sowie ich die Aussagen mitbekam. Wieder etwas weg vom Ballbesitz hin zum Umschaltspiel

Offensive

Freyr, Freitag, 28.05.2021, 15:24 (vor 1056 Tagen) @ Freyr

Mit diesem Kader behaupte ich mal geht das nur genau auf die Art und Weise wie es Nagelsmann gemacht hat. Alles andere wäre ein Schritt in Richtung alter spielerischer Ausrichtung.


da wollte man auch hin sowie ich die Aussagen mitbekam. Wieder etwas weg vom Ballbesitz hin zum Umschaltspiel

Dann ist ja gut, dass sie Werner verloren und Haaland nicht bekommen haben :)

Aderlass RB Leipzig

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 28.05.2021, 14:23 (vor 1056 Tagen) @ Oberschwabe

bei den Dosen weißte halt nicht was die aus ihren FFP (sic) Quellen aus der Plörre ziehen...
Nagelsmann ist nach dieser Saison gar kein Verlust, der ist vielleicht einfach nur ein Blender...mal schauen wie Er nach dem halben Jahr und dem Rauswurf bei den Seppels da steht...

Aderlass RB Leipzig

Winterthur, Ort, Freitag, 28.05.2021, 15:48 (vor 1056 Tagen) @ Rupo

Du bist dir da so sicher, das Nagelsmann nach nem halben Jahr geht? Glaube nüchtern betrachtet ist Julian einer der besten Trainer im Profifussball. Extrem viel Sachverstand, sehr akribisch.. Ich gehe davon aus, dass er dort einschlägt.

Aderlass RB Leipzig

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 28.05.2021, 19:58 (vor 1056 Tagen) @ Winterthur

Du bist dir da so sicher, das Nagelsmann nach nem halben Jahr geht?

Eine schlechte Hinrunde (nach Bayern Maßstab) und JN ist schneller weg, als der Bergdoktor vom Blind Date..

Aderlass RB Leipzig

ersiees, augsburg, Freitag, 28.05.2021, 20:52 (vor 1056 Tagen) @ Rupo

Du bist dir da so sicher, das Nagelsmann nach nem halben Jahr geht?

Eine schlechte Hinrunde (nach Bayern Maßstab) und JN ist schneller weg, als der Bergdoktor vom Blind Date..

50 Mio mit ihm, nach einer Entlassung ;)
Geld werfen die Bayern eigentlich eher selten so freizügig zum Fenster raus.

Aderlass RB Leipzig

herrNick, Freitag, 28.05.2021, 17:34 (vor 1056 Tagen) @ Winterthur

Du bist dir da so sicher, das Nagelsmann nach nem halben Jahr geht? Glaube nüchtern betrachtet ist Julian einer der besten Trainer im Profifussball. Extrem viel Sachverstand, sehr akribisch.. Ich gehe davon aus, dass er dort einschlägt.

Bisher war Nagelsmann selbst quasi der Star. Das ist in München nun anders. Es wird im wesentlichen darauf ankommen wie er sich in dieser neuen Situation zurecht findet und dass er nicht den falschen Leuten auf die Füße tritt.

Aderlass RB Leipzig

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Freitag, 28.05.2021, 17:47 (vor 1056 Tagen) @ herrNick

Du bist dir da so sicher, das Nagelsmann nach nem halben Jahr geht? Glaube nüchtern betrachtet ist Julian einer der besten Trainer im Profifussball. Extrem viel Sachverstand, sehr akribisch.. Ich gehe davon aus, dass er dort einschlägt.


Bisher war Nagelsmann selbst quasi der Star. Das ist in München nun anders. Es wird im wesentlichen darauf ankommen wie er sich in dieser neuen Situation zurecht findet und dass er nicht den falschen Leuten auf die Füße tritt.

Das sehe ich auch so. Wobei ich glaube, dass er nicht an der Führung der Mannschaft scheitern wird, sondern er recht schnell mit Hasan, Rummenigge und der Don am Tegernsee anecken wird, wie viele gute Trainer bereits zuvor.

Aderlass RB Leipzig

Tom Frost, Freitag, 28.05.2021, 16:21 (vor 1056 Tagen) @ Winterthur

Du bist dir da so sicher, das Nagelsmann nach nem halben Jahr geht? Glaube nüchtern betrachtet ist Julian einer der besten Trainer im Profifussball. Extrem viel Sachverstand, sehr akribisch.. Ich gehe davon aus, dass er dort einschlägt.

Er wirkt aber auch wie ein ziemlicher Fatzke.
Ein Fatzke mit null Titeln. Bin mal gespannt, wie es dort menschlich so läuft, wenn er Spielern mit zweistelliger Titelanzahl den Marsch bläst.
Wenn sportlich alles passt, wird sowas im Zweifel extrem lange überdeckt, aber ob er auch die Fähigkeit besitzt, einen Kader voller Topspieler mit ihren Befindlichkeiten zu „moderieren“ bezweifle ich.

Aderlass RB Leipzig

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 28.05.2021, 16:30 (vor 1056 Tagen) @ Tom Frost
bearbeitet von Poeta_Doctus, Freitag, 28.05.2021, 16:33

Edit: Nach zweimaligem Überlegen klang der Witz irgendwie homophob. Daher weg damit, sorry.

Aderlass RB Leipzig

ersiees, augsburg, Freitag, 28.05.2021, 16:29 (vor 1056 Tagen) @ Tom Frost
bearbeitet von ersiees, Freitag, 28.05.2021, 16:37

Du bist dir da so sicher, das Nagelsmann nach nem halben Jahr geht? Glaube nüchtern betrachtet ist Julian einer der besten Trainer im Profifussball. Extrem viel Sachverstand, sehr akribisch.. Ich gehe davon aus, dass er dort einschlägt.


Er wirkt aber auch wie ein ziemlicher Fatzke.
Ein Fatzke mit null Titeln. Bin mal gespannt, wie es dort menschlich so läuft, wenn er Spielern mit zweistelliger Titelanzahl den Marsch bläst.
Wenn sportlich alles passt, wird sowas im Zweifel extrem lange überdeckt, aber ob er auch die Fähigkeit besitzt, einen Kader voller Topspieler mit ihren Befindlichkeiten zu „moderieren“ bezweifle ich.

Du kannst davon ausgehen das Nagelsmann selbst in einer titellosen ersten Saison nicht entlassen wird, ansonsten darf Brazzo gleich mit seine Taschen packen. Man wird unter allen Umständen an ihm festhalten, von daher wird Nagelsmann auch hier harte Entscheidungen treffen können, ohne dass er von der Manschaft/einzelnen Spielern, durch mögliche Nichtleistung (siehe Kovac) in die Mangel genommen werden könnte. 20 Mio Ablöse ist ein krasses Brett + das Gehalt über die Vertagsdauer, so etwas werden die Bayern unter keinem Umstand direkt in der ersten Saison in den Sand setzen, zu Bruch gehen lassen. Auch wenn die Bayern finanziell sehr gut aufgestellt sind, wir sprechen hier von rund 50 Mio die bei einer Entlassung in seiner ersten Spielzeit sich einfach in Luft auflösen und so etwas wollen sich auch die Bayern nicht leisten, ein solche Mio Grab!

Aderlass RB Leipzig

Tom Frost, Freitag, 28.05.2021, 19:23 (vor 1056 Tagen) @ ersiees

Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass er dort schnell scheitert (während des ersten Jahres), so war mein Beitrag auch nicht gemeint.
U.a. aus den von Dir beschriebenen Gründen.
Dass er dort eine lange Ära prägen wird, kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.

Leihe Nianzou?

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 28.05.2021, 14:01 (vor 1056 Tagen) @ Oberschwabe

Neben Upamecano nun wohl auch Konaté weg. Per Ausstiegsklausel nach Liverpool. Das ist schon eine ordentliche Schwächung, wie ich finde.

Dazu noch Nagelsmann, mal sehen wie sich das Projekt weiterentwickelt.

Es gibt diverse Berichte, dass die Dosen Nianzou von Bayern ausleihen wollen.

Nianzou wollte man eh verpflichten, dieser hatte sich Abend für Bayern entschieden.

Verletzungsbedingt ist Nianzou in seiner ersten Saison bei Bayern kaum zum Einsatz gekommen. Bei Leipzig könnte er in der kommenden Saison mehr Einsatzzeiten bekommen als vielleicht bei Bayern. Wäre eigentlich eine. win-win-Situation. Nur haben die Bayern selbst in der Innenverteidigung back-up-Bedarf.

A propos Upamecano

Franke, Freitag, 28.05.2021, 13:23 (vor 1056 Tagen) @ Oberschwabe

Neben Upamecano nun wohl auch Konaté weg. Per Ausstiegsklausel nach Liverpool. Das ist schon eine ordentliche Schwächung, wie ich finde.

Dazu noch Nagelsmann, mal sehen wie sich das Projekt weiterentwickelt.


Hoeneß' düstere Prognose:
"Die nächsten zwei Jahre im Fußballgeschäft werden katastrophal. Das sage ich Ihnen jetzt schon." Konsequenz beim Bundesliga-Krösus. "Es wird keine großen Transfers geben. Können Sie vergessen."

Da wird es nicht sooo viele geben, für die ein 42,5 Millionen €-Einkauf kein großer Transfer ist.

A propos Upamecano

Sneider, Ort, Freitag, 28.05.2021, 13:58 (vor 1056 Tagen) @ Franke

Das ist doch aus Sicht der Wettbewerber eine gute Perspektive vom Uli H. Ich halte mal dagegen:
- COVID hat die Wirtschaft (in Summe) deutlich weniger betroffen, als alle erwartet haben.Staatliche Maßnahmen haben gut gewirkt. Die Unterhaltungsindustrie leidet sehr erheblich, wird sich aber schneller erholen als erwartet.
- In der Krise und sinkenden Transferpreisen und Notverkäufen kann man auch auf den Gedanken kommen, dass das Kaufkurse sind. In 3 Jahren werden Transfers wieder teurer sein. Da der FCB ein paar bedeutete Abgänge hat, könnte man die eigene Solidität für Einkäufe nutzen. Boateng und Alaba müssen ersetzet werden, Lewa wird nicht ewig verletzungsfrei bleiben und auch älter.
Fazit: entweder er blufft oder er verpasst eine Chance. Die Lösung müsste eine kontrollierte Offensive sein.

Aderlass RB Leipzig

Thomas, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 13:12 (vor 1056 Tagen) @ Oberschwabe

Neben Upamecano nun wohl auch Konaté weg. Per Ausstiegsklausel nach Liverpool. Das ist schon eine ordentliche Schwächung, wie ich finde.

Dazu noch Nagelsmann, mal sehen wie sich das Projekt weiterentwickelt.

Es gibt schlimmeres, als 100 Mio. Transfereinnahmen und sich dann in Salzburg im eigenen Anbau für Nachschub zu bedienen.

Aderlass RB Leipzig

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 28.05.2021, 16:19 (vor 1056 Tagen) @ Thomas

Neben Upamecano nun wohl auch Konaté weg. Per Ausstiegsklausel nach Liverpool. Das ist schon eine ordentliche Schwächung, wie ich finde.

Dazu noch Nagelsmann, mal sehen wie sich das Projekt weiterentwickelt.


Es gibt schlimmeres, als 100 Mio. Transfereinnahmen und sich dann in Salzburg im eigenen Anbau für Nachschub zu bedienen.

Rasenbums macht sportlich einen guten Job, aber das bisherige IV-Duo gehörte jetzt schon qualitätsmäßig zur Bundesligaspitze. Das muss erstmal ersetzt werden. Ich glaube auch nicht, dass die sich in diesem Mannschaftsteil verbessern werden können. Kann natürlich sein, dass die das Geld in andere Kaderstellen stecken und am Ende gleich gut dastehen. Aber nur Knallertransfers machen die da auch nicht.

Aderlass RB Leipzig

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 29.05.2021, 08:59 (vor 1055 Tagen) @ Poeta_Doctus

Gute Innenverteidiger, gut zusammenarbeitend, sind Gold wert. Von daher wird das eventuell tatsächlich erst mal ein Jahr "Findung". Gerne auch länger.

Persönlich frage ich mich bei einem ganz anderen Spieler, warum der da weiter ist und nicht bei einem der Supertopclubs spielt: Sabitzer. Für mich in der Wichtigkeit noch höher einzuschätzen als die IV der Dosen.

Aderlass RB Leipzig

Smeller, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 15:55 (vor 1056 Tagen) @ Thomas

Das klingt alles erstmal wie ein Vorteil für RaBa, aber laufen bei Salzburg denn Spieler rum, die in der Bundesliga für die Spitze konkurrenzfähig sind? Wenn nicht, muss der Verein auf dem freien Markt tätig werden. Und da braucht man dann echtes Verhandlungsgeschick oder man zahlt halt Mondpreise. Und tut man das, könnte man diesen Ruf, an dem man seit Jahren strickt, teilweise oder ganz einbüßen.

Aderlass RB Leipzig

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 29.05.2021, 19:36 (vor 1055 Tagen) @ Smeller

Sie haben doch schon zwei IV für zusammen 33 Mio eingetütet.

Aderlass RB Leipzig

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 28.05.2021, 14:27 (vor 1056 Tagen) @ Thomas

Es gibt schlimmeres, als 100 Mio. Transfereinnahmen und sich dann in Salzburg im eigenen Anbau für Nachschub zu bedienen.

Ja, der sportliche Verlust starker Spieler und Trainer. Die Brauseleute brauchen das Prestige durch den sportlichen Erfolg und den bekommen sie nur mit guten Spielern. 100 Mio. mehr oder weniger auf dem Konto ist denen sowas von schnuppe.

Aderlass RB Leipzig

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Freitag, 28.05.2021, 13:16 (vor 1056 Tagen) @ Thomas

Neben Upamecano nun wohl auch Konaté weg. Per Ausstiegsklausel nach Liverpool. Das ist schon eine ordentliche Schwächung, wie ich finde.

Dazu noch Nagelsmann, mal sehen wie sich das Projekt weiterentwickelt.


Es gibt schlimmeres, als 100 Mio. Transfereinnahmen und sich dann in Salzburg im eigenen Anbau für Nachschub zu bedienen.

Die werden dich bestimmt überraschen und diese Saison mal einen Neuzugang aus New York präsentieren.

Aderlass RB Leipzig

Burgsmüller84, Freitag, 28.05.2021, 13:57 (vor 1056 Tagen) @ Cartman

Daher kommt doch schon der Trainer (mit Zwischenstops). So richtig viele interessante Talente scheinen sie dort aber bisher nicht zu entwickeln.

Aderlass RB Leipzig

Thomas, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 13:19 (vor 1056 Tagen) @ Cartman

Die werden dich bestimmt überraschen und diese Saison mal einen Neuzugang aus New York präsentieren.

Ich glaube, da laufen beim FC Liefering mehr Potenzielle herum
transfermarkt.de/new-york-red-bulls/startseite/verein/623

Nike beendete Zusammenarbeit mit Neymar aufgrund möglichen sexuellen Übergriffs

Karsten, Zürich, Freitag, 28.05.2021, 10:26 (vor 1056 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wow.

Dass wie in einem ähnlichen Fall Cristiano Ronaldo betreffend Aussage gegen Aussage steht, hat man schon erlebt. Aber dass ein Weltkonzern sich so weit aus dem Fenster lehnt und öffentlich solche Vorwürfe erhebt, daran kann ich mich nicht erinnern.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Nike-erhebt-Vorwuerfe-gegen-Neymar-article22581903.html

Nike beendete Zusammenarbeit mit Neymar aufgrund möglichen sexuellen Übergriffs

Smeller, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 17:18 (vor 1056 Tagen) @ Karsten

Hätte Neymar kooperiert und die hätten nichts gefunden, wäre er wohl noch dort unter Vertrag. Ich kann beide Seiten verstehen, auch wenn ich Neymars Verhalten unsinnig finde, wenn er wirklich unschuldig ist.

Nike beendete Zusammenarbeit mit Neymar aufgrund möglichen sexuellen Übergriffs

libertador, Freitag, 28.05.2021, 11:01 (vor 1056 Tagen) @ Karsten

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in diesem Fall um eine Mitarbeiterin von Nike. Da reagiert ein Unternehmen als Werbepartner dann anders, als wenn es alleine ein Auseinandersetzung Dritter ist. Nike hat an der stelle ja auch Pflichten gegenüber den eigenen Angestellten.

Weit aus dem Fenster lehnt sich Nike auch nicht. Wenn ich das richtig sehe, dann hat nicht Nike die Vorwürfe öffentlich gemacht. Zumindest kommen die Vorwürfe nicht offiziell von Nike an die Öffentlichkeit.

Nike beendete Zusammenarbeit mit Neymar aufgrund möglichen sexuellen Übergriffs

Karsten, Zürich, Freitag, 28.05.2021, 12:08 (vor 1056 Tagen) @ libertador

Weit aus dem Fenster lehnt sich Nike auch nicht. Wenn ich das richtig sehe, dann hat nicht Nike die Vorwürfe öffentlich gemacht. Zumindest kommen die Vorwürfe nicht offiziell von Nike an die Öffentlichkeit.

Es ist allerdings die leitende Nike-Juristin, die bestätigt, dass die Zusammenarbeit beendet wurde, weil Neymar in dieser Sache nicht kooperiert habe. Die Vorwürfe der Mitarbeiterin bezeichnet sie als glaubhaft.

Man kann sich ja jederzeit auch auf die Position stellen, dass man die Sache aus Rücksicht auf die Beteiligten nicht kommentieren wolle.

Nike beendete Zusammenarbeit mit Neymar aufgrund möglichen sexuellen Übergriffs

Zoon, Freitag, 28.05.2021, 18:20 (vor 1056 Tagen) @ Karsten

Es ist allerdings die leitende Nike-Juristin, die bestätigt, dass die Zusammenarbeit beendet wurde, weil Neymar in dieser Sache nicht kooperiert habe. Die Vorwürfe der Mitarbeiterin bezeichnet sie als glaubhaft.

Man kann sich ja jederzeit auch auf die Position stellen, dass man die Sache aus Rücksicht auf die Beteiligten nicht kommentieren wolle.

Warum sollte Nike das tun? Wenn ein solcher Vorwurf im Raum steht, ist es als Unternehmen am besten, eine klare Linie zu fahren und die dann auch nach Aussen hin zu kommunizieren. Stillschweigen und heimliche Absprachen (Auflösung des Vertrages) kann auch schnell als Verschweigen und Vertuschen verstanden werden.

Nike wirft Neymar sexuellen Übergriff vor

Ulrich, Freitag, 28.05.2021, 10:29 (vor 1056 Tagen) @ Karsten

Wow.

Dass wie in einem ähnlichen Fall Cristiano Ronaldo betreffend Aussage gegen Aussage steht, hat man schon erlebt. Aber dass ein Weltkonzern sich so weit aus dem Fenster lehnt und öffentlich solche Vorwürfe erhebt, daran kann ich mich nicht erinnern.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Nike-erhebt-Vorwuerfe-gegen-Neymar-article22581903.html

Neymar hat sicherlich hervorragende Anwälte. Aber Nike kann sich als Weltkonzern im Zweifelsfall komplette hervorragende Anwaltskanzleien leisten.

Nike beendete Zusammenarbeit mit Neymar aufgrund möglichen sexuellen Übergriffs

Karsten, Zürich, Freitag, 28.05.2021, 10:30 (vor 1056 Tagen) @ Ulrich

Wow.

Dass wie in einem ähnlichen Fall Cristiano Ronaldo betreffend Aussage gegen Aussage steht, hat man schon erlebt. Aber dass ein Weltkonzern sich so weit aus dem Fenster lehnt und öffentlich solche Vorwürfe erhebt, daran kann ich mich nicht erinnern.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Nike-erhebt-Vorwuerfe-gegen-Neymar-article22581903.html


Neymar hat sicherlich hervorragende Anwälte. Aber Nike kann sich als Weltkonzern im Zweifelsfall komplette hervorragende Anwaltskanzleien leisten.

Anmerkung: Ich habe meine eigene Überschrift angepasst, weil sie so nicht ganz korrekt war.

Nike beendete Zusammenarbeit mit Neymar aufgrund Vorwurf des sexuellen Übergriffs

Burgsmüller84, Freitag, 28.05.2021, 10:43 (vor 1056 Tagen) @ Karsten
bearbeitet von Burgsmüller84, Freitag, 28.05.2021, 10:47

"Vorwurf" sollte eventuell in den Titel (und eine Information, das Neymar sich offenbar weigerte, in der Untersuchung des Falls zu kooperieren).

Nike beendete Zusammenarbeit mit Neymar aufgrund Vorwurf des sexuellen Übergriffs

Karsten, Zürich, Freitag, 28.05.2021, 12:09 (vor 1056 Tagen) @ Burgsmüller84

"Vorwurf" sollte eventuell in den Titel (und eine Information, das Neymar sich offenbar weigerte, in der Untersuchung des Falls zu kooperieren).

Na ja, das steht ja dann im Artikel, ich wollte jetzt nicht den kompletten Text als Überschrift verwenden ;-)

Guardian: Thomas Tuchel: inside the mind of an obsessive with the winning touch

Burgsmüller84, Freitag, 28.05.2021, 10:16 (vor 1056 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.theguardian.com/football/2021/may/27/thomas-tuchel-chelsea-inside-the-mind-of-an-obsessive-with-the-winning-touch

Ich denke ja, morgen wird Pep seine CL-Probleme überwinden, weil Chelsea wie üblich Chancen nicht nutzt.

Guardian: Thomas Tuchel: inside the mind of an obsessive with the winning touch

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 28.05.2021, 11:14 (vor 1056 Tagen) @ Burgsmüller84

Bei dem Satz musste ich aber schlucken:
"Rangnick, described as the father of modern German football, opened Tuchel’s eyes to positional play. "

Guardian: Thomas Tuchel: inside the mind of an obsessive with the winning touch

Jarou9, Saarland, Freitag, 28.05.2021, 11:30 (vor 1056 Tagen) @ Lattenknaller

Na, der Rolf hat sich schon verdient gemacht um die Viererkette und Raumdeckung im deutschen Fussball der 90er Jahre.

Guardian: Thomas Tuchel: inside the mind of an obsessive with the winning touch

Burgsmüller84, Freitag, 28.05.2021, 11:47 (vor 1056 Tagen) @ Jarou9

Man kann Rangnick gar nicht zu sehr loben dafür, dass er das Team jenes Clubs hat etwas spielen lassen, was einigermaßen nach Fußball aussah.

Guardian: Thomas Tuchel: inside the mind of an obsessive with the winning touch

Thomas, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 10:20 (vor 1056 Tagen) @ Burgsmüller84

Wer von beiden muss denn gewinnen, damit der andere die größere Ausgaben-Kettenreaktion auslöst?

Guardian: Thomas Tuchel: inside the mind of an obsessive with the winning touch

SantiagoKinderBueno, Freitag, 28.05.2021, 11:06 (vor 1056 Tagen) @ Thomas

Ich glaube, dass City tiefer in die Tasche greifen würde bei einer Niederlage. Chelsea wird so oder so ausgabentechnisch den letzten Sommer nicht übertreffen.

Corona-Folgen: Top-Klubs verlieren 15 Prozent an Wert - BVB stabil, S04 stürzt ab

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 09:57 (vor 1056 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Das eigentlich Irritierende ist doch,...

Karsten, Zürich, Freitag, 28.05.2021, 10:35 (vor 1056 Tagen) @ CHS

...dass es Leute gibt, die die Blauen und "Top Clubs" in der selben Überschrift unterbringen.

Das eigentlich Irritierende ist doch,...

markus93, Sauerland, Freitag, 28.05.2021, 10:56 (vor 1056 Tagen) @ Karsten

Muss oblok gewesen sein.

Das eigentlich Irritierende ist doch,...

Karsten, Zürich, Freitag, 28.05.2021, 12:10 (vor 1056 Tagen) @ markus93

Muss oblok gewesen sein.

Hoffentlich ist das Auftaktprogramm in der zweiten Liga nicht zu hart.

Das eigentlich Irritierende ist doch,...

Jos, Ort, Freitag, 28.05.2021, 14:50 (vor 1056 Tagen) @ Karsten

die ersten 17 Spiele schon...

Das eigentlich Irritierende ist doch,...

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 28.05.2021, 13:08 (vor 1056 Tagen) @ Karsten

Muss oblok gewesen sein.


Hoffentlich ist das Auftaktprogramm in der zweiten Liga nicht zu hart.

Das ist doch geradezu ideal. Hartes Auftaktprogramm fordert die Jahrhundertelf optimal. Damit steht dem Weg zum Meistertitel 2023 nichts mehr im Wege. Kaiserslautern lässt grüßen. Überhaupt war es verdammt clever, sich für den Neuaufbau der Jahrhundertelf ein Jahr zweite Liga zu nehmen. CL-Sieg 2024. Nottingham lässt grüßen.

Corona-Folgen: Top-Klubs verlieren 15 Prozent an Wert - BVB stabil, S04 stürzt ab

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 28.05.2021, 10:23 (vor 1056 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Interessant. Gut über die Werte kann man streiten aber da die gleichen Maßstäbe angesetzt wurden finde ich die Verhältnisse interessant.

Blau ca. 500 Mio Wert (finde ich immer noch sauviel für das denen nix mehr gehört). Wir 1,2 Mrd, Bayern 2,6 Mrd und Real als 1. mit 2,9 Mrd.

Das heißt die Nr. 2 in Deutschland ist gut doppelt soviel Wert wie der letzte der Tabelle aber die Nr. 1 ist 5x soviel Wert wie Blau oder halt Bayern ist weit mehr als doppelt soviel Wert wie der BVB. Und was man auch feststellen muss, Bayern ist ziemlich nah dran an der Spitze. Die wirtschaften auch sehr seriös und haben keine riesen Schulden oder Phantasie-Transfers und sind trotzdem auf Platz 4 aber in Sichtweite zu Platz 1.
Und bei den Abständen usw. von einem fairen Wettbewerb in der Liga zu träumen ist dann doch sehr utopisch. Das ist keine Schere mehr die immer weiter auseinander geht sondern schlicht und einfach eine andere Klassen.

Corona-Folgen: Top-Klubs verlieren 15 Prozent an Wert - BVB stabil, S04 stürzt ab

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 28.05.2021, 10:27 (vor 1056 Tagen) @ Copperfield

Blau ca. 500 Mio Wert (finde ich immer noch sauviel für das denen nix mehr gehört). Wir 1,2 Mrd, Bayern 2,6 Mrd und Real als 1. mit 2,9 Mrd.

Moment. Diese Werte sind als brutto zu verstehen. Wie das finanziert ist, wird dabei nicht berücksichtigt. Wenn Du den Nettowert willst, musst Du die Verbindlichkeiten abziehen.

Corona-Folgen: Top-Klubs verlieren 15 Prozent an Wert - BVB stabil, S04 stürzt ab

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 28.05.2021, 10:34 (vor 1056 Tagen) @ Chappi1991

Blau ca. 500 Mio Wert (finde ich immer noch sauviel für das denen nix mehr gehört). Wir 1,2 Mrd, Bayern 2,6 Mrd und Real als 1. mit 2,9 Mrd.


Moment. Diese Werte sind als brutto zu verstehen. Wie das finanziert ist, wird dabei nicht berücksichtigt. Wenn Du den Nettowert willst, musst Du die Verbindlichkeiten abziehen.

Ja ich sag ja das man auf die Zahlen nichts geben kann aber ich glaube die Verhältnisse passen ca. Als Diskussion in diesem Forum oder an der Theke alle Mal.
Für eine seriöse Wirtschaftsdebatte bzw. Anleihenempfehlung wohl nicht, aber es sind auch nur die Ruhrnachrichten ;)

André Hechelmann neuer Chefscout bei den Blauen

Thomas, Dortmund, Freitag, 28.05.2021, 09:50 (vor 1056 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer? André Hechelmann. Bislang Chefscout bei Mainz 05. Vertrauter von Rouven Schröder (WAZ nennt ihn "Schröder-Freund"), war aber schon in Mainz bevor Schröder da war als, äh, Mitarbeiter der Geschäftsstelle (Bezeichnung bei TM) im Finanzwesen (Quelle Kicker). Haben wir da den neuen IM?

https://www.kicker.de/mainzer-chefscout-vor-schalke-wechsel-806051/artikel
transfermarkt.de/andre-hechelmann/profil/trainer/47441

Heidel will sein Werk vollenden...

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 28.05.2021, 10:55 (vor 1056 Tagen) @ Thomas

Wer? André Hechelmann. Bislang Chefscout bei Mainz 05. Vertrauter von Rouven Schröder (WAZ nennt ihn "Schröder-Freund"), war aber schon in Mainz bevor Schröder da war als, äh, Mitarbeiter der Geschäftsstelle (Bezeichnung bei TM) im Finanzwesen (Quelle Kicker). Haben wir da den neuen IM?

https://www.kicker.de/mainzer-chefscout-vor-schalke-wechsel-806051/artikel
transfermarkt.de/andre-hechelmann/profil/trainer/47441

Nur Flachs, versteht sich ;-)

Hechelmann ist nach Banklehre/BWL-/Sportmanagementstudium bei Mainz 05 mit einem Praktikum eingestiegen und war dann zuständig für die Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs im neuen Stadion. Man hat jemanden dafür gesucht, es passte irgendwie zu den Schwerpunkten seiner Ausbildung und da hat man ihm die Aufgabe einfach übertragen und die Leitung der IT gleich mit.

Vor 10 Jahren war bei Mainz 05 vieles in der Unternehmensorganisation halt noch auf dem Niveau eines Kleinbetriebes, in dem manches auf Zuruf passierte und viele vieles machten. Da ist manches Interne eben nicht mit dem sportlichen Erfolg mitgewachsen. Aber diese typisch heidelschen ‚Strukturen‘ haben bestens funktioniert. Und so ist Hechelmann irgendwann zur Betreuung der U 23 gekommen. Und dann ins Scouting.

Schröder hat dann einiges umstrukturiert und professionalisiert. Ob die Ergebnisse am Ende besser waren, ist dann wieder eine andere Frage.

Hechelmann war/ist in der Tat derjenige, mit dem Schröder in Sachen Transfers am engsten zusammengearbeitet hat. Hechelmann hat gute Komtakte in die Beraterszene in Frankreich hinein, die auch eher durch Zufall gewachsen sind. Was einiges der Mainzer Transfers der letzten Jahre erklärt. Bei den Blauen dürfte sich also der Anteil junger französischsprachiger Spieler demnächst erhöhen.

Die ‚Allgemeine Zeitung‘ aus Mainz schreibt, dass Heidel und Schmidt ohnehin erwägen würden, die von Schröder erst vor 3 Jahren umstrukturierte Scoutingabteilung erneut umzustrukturieren. Daher habe man Hechelmann auch die Freigabe erteilt.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/verliert-mainz-05-seinen-chefscout-an-schalke-04_23782143

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 19:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln