schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.05.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 06:00 (vor 1065 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Tarcisio Burgnich verstorben

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 19:57 (vor 1064 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Burgnich war einer jener Verteidiger, die das Bild des italienischen Defensivspielers in den 60ern geprägt haben und legendär werden ließ.

Hart, kompromisslos, taktisch perfekt, technisch beschlagen, abgezockt. Ein defensives Bollwerk, doch in dem einen richtigen Moment offensiv eine Waffe.

Mit Inter in der legendären ‚Grande Inter’ - Mannschaft zweimal den Europapokal der Landesmeister gewonnen, 1968 Europameister mit der Nationalmannschaft.

Im ‚Jahrhundertspiel‘, dem Halbfinale der WM in Mexiko 1970 zwischen Deutschland und Italien, erzielte er eines der Tore, den Ausgleich zum 2:2 in der Verlängerung.

Nur gegen den besten der Besten, Pelé, half ihm seine ganze Klasse nichts. Aber da stand er nicht alleine da.

Burgnich verstarb nun im Alter von 82 Jahren.

Möge er in Frieden ruhen.

https://www.kicker.de/ich-hatte-mich-geirrt-italiens-europameister-burgnich-verstorben-805913/artikel

Antonio Conte verlässt Inter

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 26.05.2021, 19:48 (vor 1064 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: verschiedene Medien

Antonio Conte verlässt Inter

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 20:19 (vor 1064 Tagen) @ Tünn

Kann eigentlich nur Real Madrid werden..

Antonio Conte verlässt Inter

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 27.05.2021, 11:08 (vor 1064 Tagen) @ Rupo

Ich denke da eher an Tottenham. Deren Kader könnte auch ganz gut passen. Aber let's see.

Antonio Conte verlässt Inter

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 27.05.2021, 09:31 (vor 1064 Tagen) @ Rupo

aber was will real madrid mit einem defensiv orientierten trainer wie conte?

die haben sich doch bereits mit mourinhos fußball schwer getan.

Antonio Conte verlässt Inter

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 26.05.2021, 20:19 (vor 1064 Tagen) @ Rupo

Juve Comeback anstatt Pirlo? Oder tut er sich das nicht nochmal an?

Antonio Conte verlässt Inter

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 21:35 (vor 1064 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich glaube auch Conte ist kein einfacher Typ, bei Chelsea gab es da in der Vergangenheit Stress und sein Abgang bei Juve war ebenfalls nicht rund.

Antonio Conte verlässt Inter

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 26.05.2021, 21:40 (vor 1064 Tagen) @ micha87

Man kauft sich also für kurzfristigen Erfolg also Trouble ein. Klingt aktuell eher nach Barcelona als Real, war mal anders herum

Gräfes Abschied ist besiegelt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 19:04 (vor 1064 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Gräfes Abschied ist besiegelt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 26.05.2021, 22:27 (vor 1064 Tagen) @ CHS

An sich eine “veraltete” Regel. Auf der positiven Seite bleibt uns manch Schiedsrichter erspart. Der Imperator etwa ist ja unsterblich.

Zum Trost hat Graefe von Haaland ein Trikot bekommen im Tausch. Nette Geste.

Gräfes Abschied ist besiegelt

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 10:31 (vor 1064 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ganz wichtig, Winkmann hat diese Saison auch Schluss gemacht.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.05.2021, 18:19 (vor 1064 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zitat aus dem Block zum Thema Anleihe.

Der Prospekt ist veröffentlicht. Es steht leider nichts interessantes zur Lage drin, was man nicht schon wissen konnte. Jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.

Die Konditionen sind ein Witz. 5,75 Prozent p.a. Ich habe mich schon gefragt, ob sie überhaupt wieder eine Anleihe platzieren werden, weil das eigentlich peinlich ist in der aktuellen Lage beim Kurs der alten Anleihen. Aber wenn, dann hätte ich doch mit mindestens 10 Prozent p.a. gerechnet.

Niemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen. Welcher Bankberater sollte denn empfehlen, eine Anleihe zu 5,75 Prozent zeichnen, die man auch zum Kurs von 85 Prozent des Wertes zu 5,00 Prozent Zinsen bekommt.

Entweder, die haben jemanden in der Hinterhand, der den Reat aus Goodwill zeichnet oder sie gehen komplett baden damit.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.05.2021, 19:41 (vor 1064 Tagen) @ Chappi1991

Niemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen.

Ich weiß was Du sagen willst, aber ich weiß nicht, ob da nicht ein paar Verneinungen zu viel drin sind. ;o)

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.05.2021, 19:50 (vor 1064 Tagen) @ homer73

Niemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen.


Ich weiß was Du sagen willst, aber ich weiß nicht, ob da nicht ein paar Verneinungen zu viel drin sind. ;o)

Nö. Ist korrekt formuliert.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.05.2021, 22:19 (vor 1064 Tagen) @ Chappi1991

Niemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen.


Ich weiß was Du sagen willst, aber ich weiß nicht, ob da nicht ein paar Verneinungen zu viel drin sind. ;o)


Nö. Ist korrekt formuliert.

Na gut, wenn Du es ohne jedes Augenzwinkern siehst: Ich halte es so rum für richtig:

Jemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.05.2021, 09:48 (vor 1064 Tagen) @ homer73

Niemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen.


Ich weiß was Du sagen willst, aber ich weiß nicht, ob da nicht ein paar Verneinungen zu viel drin sind. ;o)


Nö. Ist korrekt formuliert.


Na gut, wenn Du es ohne jedes Augenzwinkern siehst: Ich halte es so rum für richtig:

Jemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen.

Okay. Dann dröseln wir es jetzt doch mal ganz auf.

Hauptsatz ist: Niemand kann das Ding zeichnen.

Einschränkung durch Nebensatz ist: Doppelte Verneinung aus "Niemand" und "nicht"/"gar nicht" ergibt "Jemand, der Fan ist und das Geld nicht braucht, kann das Ding zeichnen."

Ergibt in Summe (ohne doppelte Verneinung) "Nur jemand, der Fan ist und das Geld über hat, kann das Ding zeichnen."

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Mittwoch, 26.05.2021, 23:13 (vor 1064 Tagen) @ homer73

Niemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen.


Ich weiß was Du sagen willst, aber ich weiß nicht, ob da nicht ein paar Verneinungen zu viel drin sind. ;o)


Nö. Ist korrekt formuliert.


Na gut, wenn Du es ohne jedes Augenzwinkern siehst: Ich halte es so rum für richtig:

Jemand, der nicht einfach Fan ist und das Geld absolut gar nicht braucht, kann das Ding zeichnen.

Ich bin auch bei Chappi: „Niemand […] kann [sollte] das Ding zeichnen.“

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 19:00 (vor 1064 Tagen) @ Chappi1991

Danke für die Zusammenstellung!

Sorry vielleicht bin ich etwas schwer fällig,aber wenn ich die Anleihe zeichne, als Geld gebe, dann bekomme ich 5.75% Zins oder? das hört sich doch gar nicht so schlecht an, kriegt man doch sonst so nicht oder?

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.05.2021, 20:15 (vor 1064 Tagen) @ Rupo

Danke für die Zusammenstellung!

Sorry vielleicht bin ich etwas schwer fällig,aber wenn ich die Anleihe zeichne, als Geld gebe, dann bekomme ich 5.75% Zins oder? das hört sich doch gar nicht so schlecht an, kriegt man doch sonst so nicht oder?

Wenn man einen Staat sucht, der das gleiche Rating hat wie die Blauen, dann landet man bei Pakistan. Und dort gibt es für vergleichbar lange Anleihen etwa zwischen 7 und 9 Prozent. Und das ist wie gesagt ein Staat. Der kann Steuern erheben. Ich habe jetzt mal einen Staat genommen, weil ich mich für ein vergleichbares Unternehmen wohl totsuchen würde.

Die Bewertung der Blauen ist aktuell B- (wird übersetzt z.B. mit "sehr hohes Ausfallrisiko, geringe Sicherheit für Zins und Tilgung" oder "Hochspekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage sind Ausfälle wahrscheinlich") und das als Best Case, der den sofortigen Wiederaufstieg als Erwartungshaltung hat. Worst Case ist D, also der Ausfall.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Lattenknaller, Madrid, Donnerstag, 27.05.2021, 08:52 (vor 1064 Tagen) @ Chappi1991

Danke für die Zusammenstellung!

Sorry vielleicht bin ich etwas schwer fällig,aber wenn ich die Anleihe zeichne, als Geld gebe, dann bekomme ich 5.75% Zins oder? das hört sich doch gar nicht so schlecht an, kriegt man doch sonst so nicht oder?


Wenn man einen Staat sucht, der das gleiche Rating hat wie die Blauen, dann landet man bei Pakistan. Und dort gibt es für vergleichbar lange Anleihen etwa zwischen 7 und 9 Prozent. Und das ist wie gesagt ein Staat. Der kann Steuern erheben. Ich habe jetzt mal einen Staat genommen, weil ich mich für ein vergleichbares Unternehmen wohl totsuchen würde.

Die haben wenigstens ein paar Atombomben...

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

burz, Lünen, Mittwoch, 26.05.2021, 22:34 (vor 1064 Tagen) @ Chappi1991

Danke für die Zusammenstellung!

Sorry vielleicht bin ich etwas schwer fällig,aber wenn ich die Anleihe zeichne, als Geld gebe, dann bekomme ich 5.75% Zins oder? das hört sich doch gar nicht so schlecht an, kriegt man doch sonst so nicht oder?


Wenn man einen Staat sucht, der das gleiche Rating hat wie die Blauen, dann landet man bei Pakistan. Und dort gibt es für vergleichbar lange Anleihen etwa zwischen 7 und 9 Prozent. Und das ist wie gesagt ein Staat. Der kann Steuern erheben. Ich habe jetzt mal einen Staat genommen, weil ich mich für ein vergleichbares Unternehmen wohl totsuchen würde.

Die Bewertung der Blauen ist aktuell B- (wird übersetzt z.B. mit "sehr hohes Ausfallrisiko, geringe Sicherheit für Zins und Tilgung" oder "Hochspekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage sind Ausfälle wahrscheinlich") und das als Best Case, der den sofortigen Wiederaufstieg als Erwartungshaltung hat. Worst Case ist D, also der Ausfall.

Die Anleihe der Blauen hat den Vorteil, dass es kein Währungsrisiko gibt. Einen weiteren Vorteil gibt es aber tatsächlich nicht.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 20:18 (vor 1064 Tagen) @ Chappi1991

Die Blauen sind Pakistan.. auch nicht schön für Pakistan :-)..

Danke für die Erklärung!

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

DomJay, Köln, Mittwoch, 26.05.2021, 19:46 (vor 1064 Tagen) @ Rupo

Danke für die Zusammenstellung!

Sorry vielleicht bin ich etwas schwer fällig,aber wenn ich die Anleihe zeichne, als Geld gebe, dann bekomme ich 5.75% Zins oder? das hört sich doch gar nicht so schlecht an, kriegt man doch sonst so nicht oder?

Der Zinssatz geht immer mit dem Ausfallrisiko einher. Die 5,75% sind aber unter der Höhe der Werder Anleihe. Wir können jetzt überlegen, ob Werder risikobehafteter ist als S05. Ich hätte auch mehr erwartet.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 26.05.2021, 19:05 (vor 1064 Tagen) @ Rupo

Beim Roulette kriegste 100% Zinsen wenn du auf schwarz oder rot setzt. Und das Ausfallrisiko dürfte vergleichbar sein.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Ulrich, Mittwoch, 26.05.2021, 19:05 (vor 1064 Tagen) @ Rupo

Danke für die Zusammenstellung!

Sorry vielleicht bin ich etwas schwer fällig,aber wenn ich die Anleihe zeichne, als Geld gebe, dann bekomme ich 5.75% Zins oder? das hört sich doch gar nicht so schlecht an, kriegt man doch sonst so nicht oder?

Und falls der Laden hoch geht, bekommt man schlimmstenfalls minus 100 Prozent.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Ulrich, Mittwoch, 26.05.2021, 18:57 (vor 1064 Tagen) @ Chappi1991

Entweder, die haben jemanden in der Hinterhand, der den Reat aus Goodwill zeichnet oder sie gehen komplett baden damit.

Was macht eigentlich der Metzger?

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 19:31 (vor 1064 Tagen) @ Ulrich

Was macht eigentlich der Metzger?

Der hat genug im eigenen Unternehmen zu tun bzw. machen schon Gerüchte um einen Verkauf die Runde...

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Ulrich, Mittwoch, 26.05.2021, 19:47 (vor 1064 Tagen) @ Hatebreed

Was macht eigentlich der Metzger?


Der hat genug im eigenen Unternehmen zu tun bzw. machen schon Gerüchte um einen Verkauf die Runde...

Immer noch Stress mit seinem Neffen?

Falls er tatsächlich verkaufen sollte, dann dürfte er genügend Geld haben. Will er allerdings seinen Neffen auskaufen, dann schaut es genau anders herum aus.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 26.05.2021, 19:14 (vor 1064 Tagen) @ Ulrich

Der leiht denen ja eigentlich nur zu marktüblichen Zinsen Geld, dürfte also eher kein Interesse haben.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 19:12 (vor 1064 Tagen) @ Ulrich

Hat doch sein Job vollendet und die Blauen zur Schlachtbank geführt, die Pflicht voll erfüllt dagegen kann man nichts sagen. :D Er muss schauen den eigenen Betrieb über Wasser zu halten, da gab es doch einige Skandale im vergangenen Jahr mit Billiglohnarbeiter, Corona-Ausbruch an einen Standort und on Top noch der Rechtsstreit mit den eigenen Bruder um das Erbe. Also er wird da sicherlich genug zu tun haben.

"Schalke zockt anscheinend voll auf die Blödmannkarte"

Rio, Ort, Mittwoch, 26.05.2021, 18:44 (vor 1064 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Rio, Mittwoch, 26.05.2021, 18:47

"So hat sie (anteilig) Rechte aus einer bestehenden
Eigentümergrundschuld betreffend das Grundstück der VELTINS-Arena abgetreten. Darüber hinaus hat der
Emittent bestehende und zukünftige Forderungen aus dem Ticketverkauf, medialen Verwertungsrechten
sowie Markenrechte inklusive Forderungen aus Sponsoring- und Merchandising-Lizenzverträgen
abgetreten."

"Es besteht das Risiko, dass
die Ausgaben infolgedessen den reduzierten Einnahmen nur bedingt oder über einen längeren Zeitraum
angepasst werden können und sich daraus die wirtschaftliche Situation des Emittenten bis hin zur
Existenzgefährdung verschlechtert und gegebenenfalls zur Insolvenz führt."

Das ist doch Musik in meinen Ohren. Aber das Highlight ist:

"Sollte zukünftig ein behördliches und/oder gesetzliches Verbot verhängt werden, aufgrund dessen der
Ausschank von alkoholhaltigem Bier im Rahmen von Bundesligaheimspielen der Fußball-
Lizenzspielermannschaft des Vereins in den außerhalb des Hospitality-Bereichs der VELTINS-Arena
liegenden Stadionbereichen untersagt wird, würde dies in erheblichem Maße die Cateringumsätze mindern."

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.05.2021

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 26.05.2021, 15:24 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fakt ist, der SKY-Kunde kann keine CL mehr sehen. Seine Abo-Gebühren werden aber auch nicht gesenkt. Wer weiterhin Zugriff auf alle CL-Spiele haben will, braucht DAZN + Amazon-Prime-Video. Amazon zeigt ein TOP-Spiel am Dienstag. Wenn gegeben, das mit deutscher Beteiligung.

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

quincy123, Mittwoch, 26.05.2021, 13:56 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/sky-integriert-lineare-dazn-sender-570641/

Man kann dann DAZN über Sky buchen - angeblich günstiger als direkt - man muss halt Sky Kunde sein. Preise noch offen. Insgesamt durchaus ganz interessant in dem ganzen Durcheinander - man hat dann zumindest einen Abrechnungs- und Vertragspartner, wenn man weiterhin alle BL Spiele haben will und die meisten CL Spiele. Dazu kommen die normalen DAZN Sender (1+2) zu Sky - kann ja auch nicht schaden.

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

Rio, Ort, Mittwoch, 26.05.2021, 17:54 (vor 1065 Tagen) @ quincy123

Ärgerlich. In der Rückrunde konnte man ja fast komplett auf DAZN verzichten, wenn man alle BVB Spiele sehen wollte. Jetzt sind sie nicht mehr weit weg von Sky. Ich bezahle für Sport, Bundesliga und entertainment Paket 19.99 Euro und kann monatlich kündigen. Das einzig Positive ist, dass man sich bei CL Spielen nicht mehr den unheimlich nervigen Erik Meijer geben muss...

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 26.05.2021, 15:44 (vor 1065 Tagen) @ quincy123

Die Telekom gewährt ihren "Magenta-Komplett-Kunden" bisher schon einen Sonderpreis für DAZN. Im Jahresabo 9.- Euro monatlich und im Monatsabo 11.- Euro monatlich.

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 14:21 (vor 1065 Tagen) @ quincy123

Das werden Standardpreise und keiner zahlt Standardpreise für DAZN...

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

quincy123, Mittwoch, 26.05.2021, 14:22 (vor 1065 Tagen) @ Hatebreed

Doch, ich.

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 19:21 (vor 1064 Tagen) @ quincy123

Warum? Jahresabo gibt es paar Mal im Jahr bei Amazon für 100€...

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

dNL, Sauerland, Mittwoch, 26.05.2021, 14:14 (vor 1065 Tagen) @ quincy123

angeblich günstiger als direkt - man muss halt Sky Kunde sein.

Wo hast du das denn gelesen? Die ursprüngliche Pressemeldung spricht da vom Standardpreis.

Ab dem Sommer kann DAZN als Monatsabonnement zum Standardpreis von DAZN oder als Jahresabonnement abgeschlossen werden, wobei der Standardpreis von DAZN in 12 bequeme Monatszahlungen aufgeteilt wird.

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

quincy123, Mittwoch, 26.05.2021, 14:19 (vor 1065 Tagen) @ dNL

Huch sorry, ja kann sein, dass ich da was durcheinander bekommen habe.

EDIT: Wenn ich das nun nochmal lese, verstehe ich das so, dass man ein Jahresabo DAZN abschließen kann, aber monatlich zahlt.. müssten dann 12,50 Euro sein.

Klar, das ist nicht billiger als bei DAZN direkt, dafür aber eben monatlich - was der ein oder andere sicher lieber mag und so bei DAZN nicht zu bekommen ist.

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

CLM, Berlin, Donnerstag, 27.05.2021, 10:02 (vor 1064 Tagen) @ quincy123

Da man wegen der CL an DAZN nicht vorbei kommen wird, könnte das aufgrund der linearen Sender tatsächlich interessant sein. Dann vielen sie bisherigen Nachteile von DAZN (immer wieder mal Pixelbrei sowie zeitliche Verzögerung durch Stream) weg, was für mich wirklich ein wesentlicher Punkt sein könnte.

Nachteil, mindestens 150€ im Jahr. Bisher bin ich mit immer wieder neuen Mail Adressen und dementsprechender Probemonate gut über die Runden (entsprechend nur für BVB - Spiele) gekommen.

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 27.05.2021, 10:23 (vor 1064 Tagen) @ CLM

Da man wegen der CL an DAZN nicht vorbei kommen wird, könnte das aufgrund der linearen Sender tatsächlich interessant sein. Dann vielen sie bisherigen Nachteile von DAZN (immer wieder mal Pixelbrei sowie zeitliche Verzögerung durch Stream) weg, was für mich wirklich ein wesentlicher Punkt sein könnte.

Interessant wäre auch zu wissen, was umgekehrt passiert. Sky Sport Kompakt (CL und BL-Konferenzen) läuft bei Magenta aus und wird dort nicht mehr angeboten. Vielleicht gibt es ja sowas dann für DAZN.

DAZN und Sky - umfangreiche Kooperation

CLM, Donnerstag, 27.05.2021, 10:08 (vor 1064 Tagen) @ CLM

Da man wegen der CL an DAZN nicht vorbei kommen wird, könnte das aufgrund der linearen Sender tatsächlich interessant sein. Dann vielen sie bisherigen Nachteile von DAZN (immer wieder mal Pixelbrei sowie zeitliche Verzögerung durch Stream) weg, was für mich wirklich ein wesentlicher Punkt sein könnte.

Nachteil, mindestens 150€ im Jahr. Bisher bin ich mit immer wieder neuen Mail Adressen und dementsprechender Probemonate gut über die Runden (entsprechend nur für BVB - Spiele) gekommen.

Das DAZN-Abo kann man sich gut mit 1-2 Leuten teilen. Sind dann nur noch 7,50 bzw. 5 Euro im Monat...

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 13:20 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 26.05.2021, 15:51 (vor 1065 Tagen) @ CHS

War ja absehbar. Und insgesamt Wasser auf die Mühlen der Theorie: Schmadtke ist ein Trottel. Egal was passiert: Diese Saison sollten sie sich einrahmen. So schnell sehe ich die nicht mehr so weit oben.

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 19:02 (vor 1064 Tagen) @ Karak Varn

Passt nicht.. halbes Jahr max.

Wer geht denn zu VW?

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 17:53 (vor 1065 Tagen) @ Karak Varn

War ja absehbar. Und insgesamt Wasser auf die Mühlen der Theorie: Schmadtke ist ein Trottel. Egal was passiert: Diese Saison sollten sie sich einrahmen. So schnell sehe ich die nicht mehr so weit oben.

Wurde jedenfalls bei den SGE-Anhängern in den letzten Tagen als am wahrscheinlichsten angesehen, insbesondere im Vergleich zu Leitl, der zuletzt auch ‚gehandelt‘ wurde.

Es wird interessant zu sehen, ob Glasner die von Kovac implementierten Grundstrukturen des Eintrachtspiels ändern wird und ob er damit Erfolg haben wird. Hütter hatte es ganz zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt versucht und musste gleich nach den ersten drei, vier Spielen wieder auf die von Kovac geprägten Grundmuster zurückgreifen. Er hat es dann noch ein paarmal versucht, aber damit immer eine Negativserie ausgelöst, die erst wieder nach der Rückumstellung beendet wurde.

Es hat sich vieles, ja fast alles geändert bei der SGE, was die sportliche Führung anbelangt. Da wird sich sowohl zwischen den Beteiligten, als auch zwischen diesen und der Mannschaft nich einiges einspielen müssen; Reibungsveeluste mitinbegriffen.

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 17:39 (vor 1065 Tagen) @ Karak Varn

War ja absehbar. Und insgesamt Wasser auf die Mühlen der Theorie: Schmadtke ist ein Trottel. Egal was passiert: Diese Saison sollten sie sich einrahmen. So schnell sehe ich die nicht mehr so weit oben.

Schmadtke hat als Sportdirektor ja schonmal gute Arbeit gemacht, aber der scheint ein dermaßen aufgeblasenes Ego zu haben, der vertreibt jeden, ihm nicht die Schuhe küsst.

Was sagen die bei VW wohl dazu?

Van Bommel als Nachfolger gehandelt

Gargamel09, Mittwoch, 26.05.2021, 15:46 (vor 1065 Tagen) @ CHS

wie soll das denn zwischenmenschlich funktionieren, wenn Schmadtke schon mit Stöger, Glasner und Bruno Beef hat. Van Bommel nimmt den doch Vollspann

Van Bommel als Nachfolger gehandelt

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 19:05 (vor 1064 Tagen) @ Gargamel09

Van Bommel macht in Trainer?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_van_Bommel

OK, ist komplett vorbei gegangen an mir..

Van Bommel als Nachfolger gehandelt

Burgsmüller84, Mittwoch, 26.05.2021, 15:58 (vor 1065 Tagen) @ Gargamel09

Harmonie wird stark überschätzt.

Schmadtke hat also schon den zweiten Erfolgstrainer vergrault

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 13:34 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Erst den schönen Bruno, der sie vorm Abstieg gerettet und die EuropaLeague geführt hat, und nun Glasner mit erreichter Champions League Quali.

Wenn WOB Fans hätte, dürften die doch jetzt stutzig werden.

Denn ich denke nicht, dass Frankfurt als Gesamtpaket (finanziell und sportlich) mehr zu bieten hat als VW.

Schmadtke Plan ist Meister nächste Jahr

guy_incognito, Mittwoch, 26.05.2021, 13:50 (vor 1065 Tagen) @ guy_incognito

kann ja nur die Steigerung von Euroleague und Championsleague sein

wenn nicht, dann darf er vielleicht gehen :)

Schmadtke Plan ist Meister nächste Jahr

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 14:01 (vor 1065 Tagen) @ patocha

kann ja nur die Steigerung von Euroleague und Championsleague sein

wenn nicht, dann darf er vielleicht gehen :)

Also bleibt nur noch ein Kandidat.

Aber ob Würzburg diese Fachkompetenz wird entbehren können? ;)

Schließlich hat der gute Felix gerade das Double geholt (Würzburg Letzter & Admira Letzter).

Somit hat der BVB auch VW geschädigt

Franke, Mittwoch, 26.05.2021, 13:23 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Die Kette wird immer länger. ;-)

Somit hat der BVB auch VW geschädigt

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 15:41 (vor 1065 Tagen) @ Franke

Leider zu spät verkündet.

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 13:23 (vor 1065 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 13:30

Interessant. Das allgemeine Stimmungsbild in den sozialen Medien hat unter den Eintracht-Fans jetzt nicht den Eindruck erweckt, als wäre Glasner so der absolute Wunschkandidat. Zu ähnlich zu Hütter, zu sehr Profi, zu unnahbar.

Dann wiederum hatte ich aber auch das Gefühl, dass sowieso alles außer ein in Eintracht-Bettwäsche schlafender Welttrainer ausscheidet. Terzic zB empfanden viele dann wieder nicht als etabliert genug für die Eintracht. Also die Ansprüche waren da schon ein wenig an der Realität vorbei.

Bin gespannt wen Wolfsburg jetzt holt. Van Bommel ist da wohl ne heiße Spur, der bei Eindhoven aber nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat.

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 15:40 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Das Jobprofil war ja auch eierlegende Wollmilchsau. Man wollte einen Trainer, der eine eigene Spielidee mitbringt, zwischen mehreren Systemen wechseln kann, viel In-Game-Coaching betreibt, erfahren ist und die Jugend fördert.

Das wollen bestimmt 200 Vereine in Europa.

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Slider125, Bremen, Mittwoch, 26.05.2021, 15:16 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Ich kann mir gut vorstellen, dass die den Kohlfeldt holen. Würde passen und Kohlfeldt seine Familie könnte auch in Bremen bleiben. Ist ja gut pendelbar.

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 26.05.2021, 15:53 (vor 1065 Tagen) @ Slider125

Dass ich das "L" da immer einschleicht. Selbst bei der ARD kürzlich.

Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 26.05.2021, 15:35 (vor 1065 Tagen) @ Slider125

Hieß der nicht Maisfeldt? ;-))

Hopp: Wenn SAP für die Pleite-Firma vom Sohn zahlt

Fred789, Ort, Mittwoch, 26.05.2021, 13:05 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf Wunsch von Dietmar Hopp und dessen Sohn hat SAP die Firma Crossgate ("erbärmliches Geschäftsmodell" laut SAP-Manager) für 120 Mill. Euro gekauft. Der Sohn von Hopp war wesentlich an Crossgate beteiligt. Der Preis wird SAP-intern als vollkommen überhöht angesehen und muss vermutlich nach 1 Jahr komplett abgeschrieben werden.

ARD-Fakt Video 5 Min.

https://www.ardmediathek.de/video/fakt/sap-rettet-crossgate-ein-dubioser-deal/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lYmQ5ZThiNy0zZDM1LTQ2ZGItYTdkYy1mY...

Frage...

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 17:26 (vor 1065 Tagen) @ Fred789

Wenn Vorstände und auch Aufsichtsräte offenbar wussten, um was für ein schlechtes Geschaftsmodell es sich handelt bzw. davon wussten, dass der Kaufpreis völlig überhöht ist, erfüllt der Vorgang dann nicht den Tatbestand der Untreue?

P. S. : warum Medien, ob öffentlich-rechtlich oder nicht, davon nicht berichten sollten, ist mir schleierhaft.

Frage...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 26.05.2021, 17:39 (vor 1065 Tagen) @ istar

Die ARD möchte doch nur den letzten Freund des Fussballs in den Dreck ziehen. Es ist sein eigenes(!) Geld, und somit seine Entscheidung. Deswegen musste er ja auch Druck auf die SAP Manager ausüben. Sonst hätte er kein Zugriff auf sein eigenes Geld.

Frage...

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 17:43 (vor 1065 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von istar, Mittwoch, 26.05.2021, 17:56

Die ARD möchte doch nur den letzten Freund des Fussballs in den Dreck ziehen. Es ist sein eigenes(!) Geld, und somit seine Entscheidung. Deswegen musste er ja auch Druck auf die SAP Manager ausüben. Sonst hätte er kein Zugriff auf sein eigenes Geld.

Nee, es ist nicht sein eigenes Geld. Er hat lediglich noch 5% der Aktien an SAP.

Aber, okay, vielleicht wurde der Kaufpreis ja von seinen 5% bezahlt?

Ist nur Spaß jetzt.

Edit: er hat im Gegenteil darauf verzichtet, eigenes Geld einzusetzen, die Firma seines Sohnes hätte er aus seinem Privatvermögen sanieren können.

Frage...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 26.05.2021, 19:00 (vor 1064 Tagen) @ istar

Eben. Als Aktionär kann er auch gerne seine Anteile verkaufen, und mit den Erlösen machen, was er will. Bei SAP aber darf das Wohl des eigenen Sohnes nicht ausschlaggebend sein. Im Gegenteil, hier sollten doch Compliance Regelungen greifen, die so etwas verhindern.

Ja und ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 13:23 (vor 1065 Tagen) @ Fred789

Wenn ich mal meine fanbedingte Abneiging eggen Hopp außen vor lasse, dann muss ich klar sagen, dass es die ARD einen feuchten Dreck angeht, wofür SAP sein Geld rauswirft.
Klar, als Aktionär würde ich auch protestieren, aber dafür ist der Aufsichtsrat da und nicht die ÖR-Medien.

SGG
Klopfer

Ja und ?

herrNick, Mittwoch, 26.05.2021, 18:04 (vor 1064 Tagen) @ Klopfer

Wenn ich mal meine fanbedingte Abneiging eggen Hopp außen vor lasse, dann muss ich klar sagen, dass es die ARD einen feuchten Dreck angeht, wofür SAP sein Geld rauswirft.
Klar, als Aktionär würde ich auch protestieren, aber dafür ist der Aufsichtsrat da und nicht die ÖR-Medien.

SGG
Klopfer

Möchte Dietmar Hopp nun eine öffentliche Person sein oder nicht?

Ja und ?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 15:44 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Das heißt, wenn ich Aktionär von SAP werden will, erfahre ich erst hinterher, ob es beschissen um die steht?

Ja und ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 16:08 (vor 1065 Tagen) @ Smeller

Das heißt, wenn ich Aktionär von SAP werden will, erfahre ich erst hinterher, ob es beschissen um die steht?

So könnte man das sagen. Ist aber immer so mit den Aktien, nicht nur bei SAP.

SGG
Klopfer

Ja und ?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 26.05.2021, 17:34 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Das heißt, wenn ich Aktionär von SAP werden will, erfahre ich erst hinterher, ob es beschissen um die steht?


So könnte man das sagen. Ist aber immer so mit den Aktien, nicht nur bei SAP.

SGG
Klopfer


Wenn da Dinge falsch laufen halte ich es für legitim und durchaus im Interesse der Stake- und Shareholder, dass darüber berichtet wird. Man denke nur mal an Wirecard.

Ja und ?

Gazelle, Mittwoch, 26.05.2021, 15:43 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Es gibt in Deutschland sicherlich zehntausende, vielleicht hunderttausende Menschen, die Aktien (entweder direkt oder über Fondsbeteiligungen) von SAP besitzen. Daher würde ich mal behaupten, dass hier durchaus ein öffentliches Interesse besteht und die ARD nahezu verpflichtet ist, darüber zu berichten, wenn sie von so einer Sache hört.

Ja und ?

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 26.05.2021, 15:36 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Zum einen wurde ja nicht nur bei den ÖR sondern breit berichtet, so unter anderem im Handelsblatt, Spiegel etc.

Zum zweiten finde ich es durchaus im öffentlichen Interesse zu berichten wenn in einem DAX Konzern offensichtlich eher eine Feudalstruktur als aktienrechtlich geforderte Strukturen vorliegen- Herr Hopp ist "nur noch" Anteilseigner und hat keinerlei (offizielle) Funktion mehr im Unternehmen.

Aber insgesamt finde ich den Vorgang bemerkenswert aber nicht besonders wichtig für den Rest der Welt ;-)

Ja und ?

simie, Krefeld, Mittwoch, 26.05.2021, 13:59 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Bei einer Person wie Hopp, der sich gerne, auch von den Medien, beweihräuchern lässt, sind solche Vorgänge durchaus berichtenswert.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Franke, Mittwoch, 26.05.2021, 13:28 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Wenn ich mal meine fanbedingte Abneiging eggen Hopp außen vor lasse, dann muss ich klar sagen, dass es die ARD einen feuchten Dreck angeht, wofür SAP sein Geld rauswirft.
Klar, als Aktionär würde ich auch protestieren, aber dafür ist der Aufsichtsrat da und nicht die ÖR-Medien.

SGG
Klopfer


Aber bei der Privatwirtschaft soll alles (möglichst lange) unter der Decke bleiben, auf dass der Pöbel denkt, die sei grundsätzlich besser?

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 15:03 (vor 1065 Tagen) @ Franke

Aber bei der Privatwirtschaft soll alles (möglichst lange) unter der Decke bleiben, auf dass der Pöbel denkt, die sei grundsätzlich besser?

Gegenfrage:
Schon mal etwas von Betriebsgeheimnis gehört ?

SGG
Klopfer

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 26.05.2021, 15:15 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Aber bei der Privatwirtschaft soll alles (möglichst lange) unter der Decke bleiben, auf dass der Pöbel denkt, die sei grundsätzlich besser?


Gegenfrage:
Schon mal etwas von Betriebsgeheimnis gehört ?

Was für ein Betriebsgeheimnis sollte das denn hier sein, das die Medienfreiheit aushebeln würde?

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 15:28 (vor 1065 Tagen) @ WBSTRR

Was für ein Betriebsgeheimnis sollte das denn hier sein, das die Medienfreiheit aushebeln würde?

Interne Entscheidungen von Firmen sind grundsätzlich nichtöffentlich, genau wie es in der Politik auch nichtöffentliche Entscheidungen gibt.
Die Weitergabe dieser Informationen ist daher für alle Beteiligten illegal.
Das weiß auch jeder Journalist.
Diese Dinge zu respektieren, hat nichts mit dem Aufheben von Pressefreiheit zu tun. Berichten dürfen sie natürlich über alles. Doch eine illegale Beschaffung von Information ist das Tagesgeschäft von irgendwelchen halblegalen Schmierfinken der Regenbogenpresse und nicht der ÖR-Medien. Die sollten sich solcher Dinge besser nicht bedienen.

SGG
Klopfer

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 26.05.2021, 15:39 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Was für ein Betriebsgeheimnis sollte das denn hier sein, das die Medienfreiheit aushebeln würde?


Interne Entscheidungen von Firmen sind grundsätzlich nichtöffentlich, genau wie es in der Politik auch nichtöffentliche Entscheidungen gibt.
Die Weitergabe dieser Informationen ist daher für alle Beteiligten illegal.
Das weiß auch jeder Journalist.


Also wenn das illegal gewesen wäre, müssten ja Gesetze verletzt worden sein.
Bloß vertragswidriges Verhalten ist ja nicht per se illegal.

Diese Dinge zu respektieren, hat nichts mit dem Aufheben von Pressefreiheit zu tun. Berichten dürfen sie natürlich über alles. Doch eine illegale Beschaffung von Information ist das Tagesgeschäft von irgendwelchen halblegalen Schmierfinken der Regenbogenpresse und nicht der ÖR-Medien. Die sollten sich solcher Dinge besser nicht bedienen.

Das sind ja starke Vorwürfe, aber mir fehlt da immer noch jeder Beleg für "illegale Beschaffung von Information".
Dass Journalisten mit Informanten arbeiten, die Informationen weitergeben, die andere lieber unter Verschluss halten möchten, ist doch eher das normale Handwerk und keine "illegale Beschaffung von Information".

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Earl Chekov, Köln, Mittwoch, 26.05.2021, 15:11 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Gegenfrage:
Schon mal etwas von Betriebsgeheimnis gehört ?

Ist der Vorgang nicht Compliance relevant?

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Franke, Mittwoch, 26.05.2021, 13:37 (vor 1065 Tagen) @ Franke

Wenn ich mal meine fanbedingte Abneiging eggen Hopp außen vor lasse, dann muss ich klar sagen, dass es die ARD einen feuchten Dreck angeht, wofür SAP sein Geld rauswirft.
Klar, als Aktionär würde ich auch protestieren, aber dafür ist der Aufsichtsrat da und nicht die ÖR-Medien.

SGG
Klopfer

Aber bei der Privatwirtschaft soll alles (möglichst lange) unter der Decke bleiben, auf dass der Pöbel denkt, die sei grundsätzlich besser?

Nein, der Staat hat sein Geld von uns und ist verdammt nochmal Rechenschaft über jeden Cent schuldig. Die Privatwirtschaft nicht...

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

kriwi09, Mittwoch, 26.05.2021, 16:23 (vor 1065 Tagen) @ Djerun

Die Privatwirtschaft hat sein Geld vom Kunden, also wir, und der sucht sich eine andere Firma.
Die Aktionäre = Spekulanten (vornehm Anleger oder Investoren) hoffen auf Kursgewinne, dem jede Drecksentscheidung untergeordnet wird.
Solange die Dividende stabil ist, sind auch konservative Anleger zufrieden und den Dietmars wird so etwas verziehen.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

istar, Mittwoch, 26.05.2021, 17:34 (vor 1065 Tagen) @ kriwi09

Die Privatwirtschaft hat sein Geld vom Kunden, also wir, und der sucht sich eine andere Firma.

Du meinst, dass ist der Wirtschaft sein Bier und wenn dem Bier zu teuer ist, gehste in andere Lokal?

Die Aktionäre = Spekulanten (vornehm Anleger oder Investoren) hoffen auf Kursgewinne, dem jede Drecksentscheidung untergeordnet wird.
Solange die Dividende stabil ist, sind auch konservative Anleger zufrieden und den Dietmars wird so etwas verziehen.

Die Dividende könnte aber besser sein, wenn eine Firma auf Geschäfte zum Nachteil der Aktionäre, also der Eigentümer, verzichtet.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 26.05.2021, 17:03 (vor 1065 Tagen) @ kriwi09

Die Privatwirtschaft hat sein Geld vom Kunden, also wir, und der sucht sich eine andere Firma.
Die Aktionäre = Spekulanten (vornehm Anleger oder Investoren) hoffen auf Kursgewinne, dem jede Drecksentscheidung untergeordnet wird.
Solange die Dividende stabil ist, sind auch konservative Anleger zufrieden und den Dietmars wird so etwas verziehen.


Harter Tabak

Aha! Und dann werden Wasser, Abwasser, Krankenhaus, . . . privatisiert,

Franke, Mittwoch, 26.05.2021, 14:46 (vor 1065 Tagen) @ Djerun

Nein, der Staat hat sein Geld von uns und ist verdammt nochmal Rechenschaft über jeden Cent schuldig. Die Privatwirtschaft nicht...


. . . weil bei der Privatwirtschaft hört man nie was davon, dass da getrickst und gemauschelt wird.

Wer erteilt dann zum Beispiel bei Wirecard zu welchem Zeitpunkt die Genehmigung, dass nun berichtet werden darf?

Aha! Und dann werden Wasser, Abwasser, Krankenhaus, . . . privatisiert,

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 15:02 (vor 1065 Tagen) @ Franke
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 26.05.2021, 15:07

Nein, der Staat hat sein Geld von uns und ist verdammt nochmal Rechenschaft über jeden Cent schuldig. Die Privatwirtschaft nicht...

. . . weil bei der Privatwirtschaft hört man nie was davon, dass da getrickst und gemauschelt wird.

Wer erteilt dann zum Beispiel bei Wirecard zu welchem Zeitpunkt die Genehmigung, dass nun berichtet werden darf?

Es ist aber schlicht ein signifikanter Unterschied, ob ein Dietmar Hopp eigenes Geld durch seinen unfähigen Sohn verprassen lässt (das darf dann die Aktionäre aufregen, die Öffentlichkeit aber eher nicht) oder ob der Staat Steuergelder in den Sumpf setzt, für die er ja rein gar nichts getan hat, außer sie den Bürgern und Unternehmen vom Lohn/Umsatz abzuziehen.
Und die unsäglichen Privatisierungswellen von zuvor öffentlich geführten Bereichen hat man eben der Gier und der Versagerpolitik der Babyboomer zu verdanken. Ist ein anderes Thema.

Aha! Und dann werden Wasser, Abwasser, Krankenhaus, . . . privatisiert,

Addi ct, Stuttgart, Mittwoch, 26.05.2021, 18:16 (vor 1064 Tagen) @ FourrierTrans

Es geht in dem Bericht aber gerade nicht um "eigenes" Geld, sondern um Vermögenswerte von SAP.

Den konkreten Fall und seine Relevanz vermag ich nicht zu beurteilen, und das Format des Berichts ist bestimmt ausbaufähig.

Daher nur grundsätzlich: natürlich wäre es ein Unding, wenn der Gründer eines Unternehmens aus dem Verkauf von Anteilen bereits Kasse gemacht hätte, um anschließend als Minderheitsaktionär jenseits guter corporate governance weiterhin beherrschenden Einfluss auszuüben, die diesem Gründer oder ihm Nahestehenden einerseits Vorteile (und sei es nur die Vermeidung von Reputationsschäden) und den restlichen Aktionären andererseits Nachteile einbrächten.

Aha! Und dann werden Wasser, Abwasser, Krankenhaus, . . . privatisiert,

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.05.2021, 16:15 (vor 1065 Tagen) @ FourrierTrans

Nein, der Staat hat sein Geld von uns und ist verdammt nochmal Rechenschaft über jeden Cent schuldig. Die Privatwirtschaft nicht...

. . . weil bei der Privatwirtschaft hört man nie was davon, dass da getrickst und gemauschelt wird.

Wer erteilt dann zum Beispiel bei Wirecard zu welchem Zeitpunkt die Genehmigung, dass nun berichtet werden darf?


Es ist aber schlicht ein signifikanter Unterschied, ob ein Dietmar Hopp eigenes Geld durch seinen unfähigen Sohn verprassen lässt (das darf dann die Aktionäre aufregen, die Öffentlichkeit aber eher nicht)

Ist eher was für die nächste Aktionärsversammlung bzw. die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz o.ä. - insofern ist es halt nur zum Teil sein eigenes Geld, sondern das der Aktionäre. Und das ist nicht nur breit gestreut, sondern wahrscheinlich auch in sehr vielen Fonds. ETFs o.ä. vertreten.

Ich denke, das Ausgangs-Posting zielt(e) doch wohl darauf ab, zu zeigen, was der brave Herr Hopp für Umgangsformen pflegt; sowohl im Zusammenhang mit dem Fußball (Firminho Gewinnbeteiligung, involvierte Beratungsfirmen, an denen er selbst beteiligt ist,......) als auch außerhalb des Fußballs (Golfplatz-Bub-Apfel-50€; diese Geschichte hier....).

Aha! Und dann werden Wasser, Abwasser, Krankenhaus, . . . privatisiert,

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 26.05.2021, 17:08 (vor 1065 Tagen) @ homer73

Nein, der Staat hat sein Geld von uns und ist verdammt nochmal Rechenschaft über jeden Cent schuldig. Die Privatwirtschaft nicht...

. . . weil bei der Privatwirtschaft hört man nie was davon, dass da getrickst und gemauschelt wird.

Wer erteilt dann zum Beispiel bei Wirecard zu welchem Zeitpunkt die Genehmigung, dass nun berichtet werden darf?


Es ist aber schlicht ein signifikanter Unterschied, ob ein Dietmar Hopp eigenes Geld durch seinen unfähigen Sohn verprassen lässt (das darf dann die Aktionäre aufregen, die Öffentlichkeit aber eher nicht)


Ist eher was für die nächste Aktionärsversammlung bzw. die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz o.ä. - insofern ist es halt nur zum Teil sein eigenes Geld, sondern das der Aktionäre. Und das ist nicht nur breit gestreut, sondern wahrscheinlich auch in sehr vielen Fonds. ETFs o.ä. vertreten.

Denke ich auch. Mal Marc Tüngler fragen, was er davon hält.

Ich denke, das Ausgangs-Posting zielt(e) doch wohl darauf ab, zu zeigen, was der brave Herr Hopp für Umgangsformen pflegt; sowohl im Zusammenhang mit dem Fußball (Firminho Gewinnbeteiligung, involvierte Beratungsfirmen, an denen er selbst beteiligt ist,......) als auch außerhalb des Fußballs (Golfplatz-Bub-Apfel-50€; diese Geschichte hier....).

Deckt sich mit meiner Interpretation.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Karsten, Zürich, Mittwoch, 26.05.2021, 13:42 (vor 1065 Tagen) @ Djerun

Nein, der Staat hat sein Geld von uns und ist verdammt nochmal Rechenschaft über jeden Cent schuldig. Die Privatwirtschaft nicht...

Die Privatwirtschaft ist keine Rechenschaft schuldig, das stimmt. Aber jetzt mal unabhängig von SAP entscheide ich mich als Konsument trotzdem nicht nur für ein Produkt, sondern auch für das dahinter stehende Unternehmen. Daher möchte ich vielleicht schon wissen, was da so abläuft. Und da nahezu jeder Mensch Konsument:in ist, ist es daher auch nicht abwegig, wenn öffentlich rechtliche Medien darüber berichten, da bei Unternehmen ab einer gewissen Grösse schon von öffentlichem Interesse gesprochen werden kann.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 13:44 (vor 1065 Tagen) @ Karsten

Von SAP habe ich recht wenig Produkte in der Wohnung.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 26.05.2021, 14:30 (vor 1065 Tagen) @ Taifun

Von SAP habe ich recht wenig Produkte in der Wohnung.

Wenn bspw. Deine Kommunalverwaltung es einsetzt, bezahlst Du (recht teuer) dafür.

Aber unabhängig davon, bin ich als potentieller Investor bei JEDEM Unternehmen daran interessiert, wie es seine Investitionsentscheidungen trifft und welche Rolle seine (Aufsichts-)Organe und meine möglichen Mitinvestoren haben.

Daher -ohne den Bericht angeschaut zu haben- danke an den ÖRR dafür, dass er seinem Informationsauftrag nachkommt!

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 14:37 (vor 1065 Tagen) @ ooohflupptnicht

Aber unabhängig davon, bin ich als potentieller Investor bei JEDEM Unternehmen daran interessiert, wie es seine Investitionsentscheidungen trifft und welche Rolle seine (Aufsichts-)Organe und meine möglichen Mitinvestoren haben.

Als Investor hast du natürlich ein Interesse daran, dass es keine Verschwendung gibt. Warum der ÖRR hier eine Informationspflicht hat ist mir allerdings schleierhaft. Und wenn der ÖRR meint darüber darüber informieren zu müssen, dann muss man sicherstellen, dass jedes private Unternehmen gleich behandelt wird. Sehe ich als nahezu unmöglich an.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 26.05.2021, 15:35 (vor 1065 Tagen) @ Taifun

Warum der ÖRR hier eine Informationspflicht hat ist mir allerdings schleierhaft.


M.bpb.de/gesellschaft/medien-und-sport/medienpolitik/237014/bildungsauftrag-und-informationspflicht-der-medien

Und daraus:

"...Informationsbegriff

Der Informationsbegriff wird im Rundfunkstaatsvertrag (§ 2) sehr weit gefasst und umfasst Nachrichten und Zeitgeschehen, Zeitgeschichtliches, politische Information, Wirtschaft, Auslandsberichte, Religiöses, Sport, Regionales, Gesellschaftliches und Service. Bildung bezieht sich auf die Bereiche "Wissenschaft und Technik, Alltag und Ratgeber, Theologie und Ethik, Tiere und Natur, Gesellschaft, Kinder und Jugend, Erziehung, Geschichte und andere Länder". Entsprechend breit und heterogen ist das zugehörige Angebot an Informations- und Wissenssendungen."

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Karsten, Zürich, Mittwoch, 26.05.2021, 13:58 (vor 1065 Tagen) @ Taifun

Von SAP habe ich recht wenig Produkte in der Wohnung.

Und dennoch hat SAP aufgrund seiner Grösse eine enorme Bedeutung, auch international. Da darf sich eine Bevölkerung schon die Frage stellen: "Will ich, dass in einem Unternehmen mit einer solchen Rolle in Deutschland und der Welt solche Praktiken angewendet werden?"

Wie gesagt: Grundsätzlich losgelöst von SAP. Im konkreten Fall muss natürlich dann deren potenzielle Zielgruppe darüber entscheiden. Dennoch darf es auch ausserhalb dieser Zielgruppe Debatten darüber geben, welche Unternehmen(skulturen) als Vorbilder oder auch Botschafter nach aussen dienen sollen. Und das ist dann natürlich ein gesamtgesellschaftliches Thema und damit auch eines für öffentlich rechtliche Medien, wie ich finde.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 14:16 (vor 1065 Tagen) @ Karsten

Von SAP habe ich recht wenig Produkte in der Wohnung.


Und dennoch hat SAP aufgrund seiner Grösse eine enorme Bedeutung, auch international. Da darf sich eine Bevölkerung schon die Frage stellen: "Will ich, dass in einem Unternehmen mit einer solchen Rolle in Deutschland und der Welt solche Praktiken angewendet werden?"

Häh? Was habe ich da zu "wollen"? Das ist ein Unternehmen in privaten Besitz, welches als Aktiengesellschaft einen Aufsichtsrat hat und über die Aktionärsversammlung entlastet wird.

Wie gesagt: Grundsätzlich losgelöst von SAP. Im konkreten Fall muss natürlich dann deren potenzielle Zielgruppe darüber entscheiden. Dennoch darf es auch ausserhalb dieser Zielgruppe Debatten darüber geben, welche Unternehmen(skulturen) als Vorbilder oder auch Botschafter nach aussen dienen sollen. Und das ist dann natürlich ein gesamtgesellschaftliches Thema und damit auch eines für öffentlich rechtliche Medien, wie ich finde.

Oh. Du forderst einen Brennpunkt und dort wird dann von "XYZ" beraten, ob SAP ethisch korrekt gearbeitet hat oder der Staat eine Ausweisung des Unternehmens vornehmen soll?

Selten so einen Quark gelesen. Wenn das Unternehmen sich an Recht und Gesetz hält haben sich öffentliche Medien ganz sicher rauszuhalten. Und zwar ganz weit.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Monasterium, Münster, Mittwoch, 26.05.2021, 14:54 (vor 1065 Tagen) @ Taifun

Wie gesagt: Grundsätzlich losgelöst von SAP. Im konkreten Fall muss natürlich dann deren potenzielle Zielgruppe darüber entscheiden. Dennoch darf es auch ausserhalb dieser Zielgruppe Debatten darüber geben, welche Unternehmen(skulturen) als Vorbilder oder auch Botschafter nach aussen dienen sollen. Und das ist dann natürlich ein gesamtgesellschaftliches Thema und damit auch eines für öffentlich rechtliche Medien, wie ich finde.


Oh. Du forderst einen Brennpunkt und dort wird dann von "XYZ" beraten, ob SAP ethisch korrekt gearbeitet hat oder der Staat eine Ausweisung des Unternehmens vornehmen soll?

Selten so einen Quark gelesen. Wenn das Unternehmen sich an Recht und Gesetz hält haben sich öffentliche Medien ganz sicher rauszuhalten. Und zwar ganz weit.

Medien, auch öffentlich-rechtliche, können berichten, worüber sie wollen. Das nennt sich Pressefreiheit. Im Übrigen muss ja bei SAP auch niemand mit den Medien reden, wenn das so für die Öffentlichkeit so furchtbar irrelevant ist, und du kannst es auch einfach ignorieren.

Mit deinem Argument kann man dann übrigens auch jegliche Wirtschaftsberichterstattung, die sich nicht gerade mit strafrechtlich relevanten Themen beschäftigt, einfach einstellen, denn was interessiert es die Öffentlichkeit, wer im SAP-Vorstand sitzt?

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 14:58 (vor 1065 Tagen) @ Monasterium

Du hast sicher Recht, dass das überzogen war. Allerdings sehe ich kein gesamtgesellschaftliches Interesse, das hier benannt wurde.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Taifun, Mittwoch, 26.05.2021, 14:31 (vor 1065 Tagen) @ Taifun

Aber warez es dann nicht auch ne einfache rein interne Sache, wenn Betriebsräte oder ganze Marketingabteilungrn eines Konzerns auf Firmenkosten zum Feiern in brasilianische Puffs reisen?
Hab aber trotzdem - und meinem Empfinden nach zurecht - große öffentliche Empörung darüber.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 14:34 (vor 1065 Tagen) @ Mosac

Aber warez es dann nicht auch ne einfache rein interne Sache, wenn Betriebsräte oder ganze Marketingabteilungrn eines Konzerns auf Firmenkosten zum Feiern in brasilianische Puffs reisen?
Hab aber trotzdem - und meinem Empfinden nach zurecht - große öffentliche Empörung darüber.

Da geht es entweder um Steuerhinterziehung oder firmeninterne Bestechung des Betriebsrates. Beides wohl kaum Kavaliersdelikte.

Beim Staat wird jeder Furz auf großer Bühne ausgeführt und diskutiert

Burgsmüller84, Mittwoch, 26.05.2021, 13:37 (vor 1065 Tagen) @ Franke

Privatwirtschaft hat Privatprobleme. Wer bei SAP mitstänkern möchte, kann sich einfach Aktien kaufen.

Ja und ?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 26.05.2021, 13:27 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Wenn ich mal meine fanbedingte Abneiging eggen Hopp außen vor lasse, dann muss ich klar sagen, dass es die ARD einen feuchten Dreck angeht, wofür SAP sein Geld rauswirft.
Klar, als Aktionär würde ich auch protestieren, aber dafür ist der Aufsichtsrat da und nicht die ÖR-Medien.

Natürlich sind dafür auch die ÖR-Medien dafür da. Es wird doch ansonsten auch ständig über die Wirtschaft berichtet. Warum sollte dieser Fall da eine Ausnahme darstellen?

Ja und ?

Fred789, Mittwoch, 26.05.2021, 13:25 (vor 1065 Tagen) @ Klopfer

Ist vielleicht aber auch Interessant für Leute die noch nicht Aktionäre sind.

Ich will ja nichts sagen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 13:27 (vor 1065 Tagen) @ NGM

Ist vielleicht aber auch Interessant für Leute die noch nicht Aktionäre sind.

...aber war das hier nicht schon einmal Thema`?

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2116730

Gruß

CHS

DAZN erhöht die Preise

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 09:52 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dwdl.de/a/82909

Anders als bislang kostet das monatliche Abo dann nicht mehr 11,99 Euro, sondern 14,99 Euro. Für ein Jahresabo fallen 149,99 Euro an.

DAZN erhöht die Preise

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 19:24 (vor 1064 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 19:29

Gut, dass ich mir ein paar Jahresabos bei Amazon für 100€ gekauft habe und bis 2024 verlängert bin :)
Akutell ist das Jahresabo doch noch für 120€ zu haben. Verlängern im Account kann man bis 4 Jahre.
Letztendlich war es aber zu erwarten: Für CL und Bundesliga hat DAZN sicherlich tief in die Tasche gegriffen, wenn man Sky rausgekickt hat...

DAZN erhöht die Preise

balisto, 44143, Mittwoch, 26.05.2021, 12:13 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

dwdl.de/a/82909

Anders als bislang kostet das monatliche Abo dann nicht mehr 11,99 Euro, sondern 14,99 Euro. Für ein Jahresabo fallen 149,99 Euro an.

Gut, dass mein Probemonat da aufgrund irgendeines (mutmaßlichen) Systemfehlers inzwischen seit knapp 3 Jahren läuft...

Im Vergleich zu Sky..

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Mittwoch, 26.05.2021, 11:40 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

.. praktisch kostenlos.

Im Vergleich zu Sky..

Flemm, Mittwoch, 26.05.2021, 13:06 (vor 1065 Tagen) @ Cartman

.. praktisch kostenlos.

Im Vergleich zu sky sind nur leider 90 % aller Übertragungen komplett irrelevant.

Im Vergleich zu Sky..

Hömmatiker, Westfalen, Donnerstag, 27.05.2021, 20:06 (vor 1063 Tagen) @ Flemm

.. praktisch kostenlos.


Im Vergleich zu sky sind nur leider 90 % aller Übertragungen komplett irrelevant.

Stimmt im Sky Abo sind 99,99% komplett irrelevant....

DAZN erhöht die Preise

Bono, Hamburg, Mittwoch, 26.05.2021, 10:27 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Für die Abonennten, die DAZN wg. US-Sports haben ist das wieder mal ein Schlag ins Gesicht.

DAZN erhöht die Preise

eteran, Mittwoch, 26.05.2021, 13:07 (vor 1065 Tagen) @ Bono

Hatte DAZN im Winter fast exklusiv für die NFL. Für 15€ ist mir der Umfang aber zu gering. Vielleicht kaufe ich einen Season Pass, sonst bleibt es bei Pro7maxx und den Youtube Zusammenfassungen.

DAZN erhöht die Preise

Eisen, DO, Mittwoch, 26.05.2021, 12:19 (vor 1065 Tagen) @ Bono

Könnte mir vorstellen, dass die Rechte dort auch nicht billiger geworden sind.

DAZN erhöht die Preise

Eisen, DO, Mittwoch, 26.05.2021, 10:21 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Das war ja zu erwarten, bei den ganzen Rechten. Bundesliga, Champions League, Euro-League, NFL, NBA,MLB und und und

Das Angebot ist einfach unfassbar groß, da zahle ich aktuell meine 11,99 € im Monat gern, auch 14,99 € tun nicht weh. Evtl. mache ich Juni + Juli Pause.

Aber Sky, derzeit 24,99 € für komplett. ich denke, ich kündige den Bumms. Mal sehen, was dann kommt. Wahrscheinlich wollen die mir dann einen von der Formel 1 und Golf erzählen. Das interessiert mich nur nicht die Bohne.

DAZN erhöht die Preise

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 10:27 (vor 1065 Tagen) @ Eisen

Und mich interessiert NBA. NFL und MLB nicht die Bohne. Auch die Serie A geht mir am Allerwertesten vorbei. Für nur CL und die paar Spiele, die Dortmund Freitag oder Sonntag spielt, sind die 14,99€ schon happig.

DAZN erhöht die Preise

Eisen, DO, Mittwoch, 26.05.2021, 10:36 (vor 1065 Tagen) @ Smeller

Das ist ja das Tolle, du musst es dir nicht anschaffen, wenn es dir das nicht wert ist.

DAZN erhöht die Preise

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 26.05.2021, 11:28 (vor 1065 Tagen) @ Eisen

Das ist ja das Tolle, du musst es dir nicht anschaffen, wenn es dir das nicht wert ist.

Toll wäre es wenn man das bezahlt was einen interessiert. Freitagsspiele und CL z.B. Sollte bei einem Streamingdienst doch möglich sein.

DAZN erhöht die Preise

Eisen, DO, Mittwoch, 26.05.2021, 11:51 (vor 1065 Tagen) @ Mclovin09

Bei Netflix kannst du auch nicht nur Actionfilme gucken und das Kinderprogramm ausschließen.

DAZN erhöht die Preise

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 26.05.2021, 14:44 (vor 1065 Tagen) @ Eisen

Bei Netflix kannst du auch nicht nur Actionfilme gucken und das Kinderprogramm ausschließen.

Diese Filme kann ich mir aber bei anderen Streamingdiensten auch einzeln kaufen! Eigenproduktionen sind da was anderes aber da hinkt der Vergleich zum Fußball noch mehr.

DAZN erhöht die Preise

Fugazi1982, Ort, Mittwoch, 26.05.2021, 14:06 (vor 1065 Tagen) @ Eisen

Richtig, wäre aber „toller“ wenn es gehen würde. Bei einzelnen Kinofilmen gehts.
Mich persönlich interessiert nur der BVB, jz soll ich um eine Bundesliga-Saison des BVB zu sehen 2 Abos kaufen für Preise, die dadurch gerechtfertigt sein sollen, dass xyz mit drin sind. Das ist einfach nur beschiss und nix anderes :D

DAZN Vodafone

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 10:15 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Bei uns gibt es seit kurzem die Möglichkeit DAZN 1 + 2 über Kabelnetz zu empfangen. Hat das mal jemand ausprobiert? Denke das da die Qualität besser ist. Lässt sich dann wahrscheinlich nicht mehr auf X-Beliebigen Geräten gucken.

DAZN Vodafone / Ex-Unitymedia (NRW)

Venceremos, Mittwoch, 26.05.2021, 10:34 (vor 1065 Tagen) @ Copperfield

Glaube im ehemaligen Unitymedia-Netz (also NRW) funktioniert das noch nicht?! Bzw. nur wenn man schon die Vodafone-Box hat und nicht noch die alte Horizon-Box von Unitymedia. Oder hat da wer gegenteilige Infos?

DAZN Vodafone

Mz412, Mittwoch, 26.05.2021, 10:28 (vor 1065 Tagen) @ Copperfield

Über Sat ist man 20-30 Sekunden früher dran als übers Internet.

DAZN Vodafone

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 26.05.2021, 15:22 (vor 1065 Tagen) @ Mz412

Über Sat ist man 20-30 Sekunden früher dran als übers Internet.

Wenn es 2001 schon DAZN gegeben hätte, wären die Blauen für das Streampublikum 20-30 Sekunden länger Meister gewesen, als für die SAT- Sky- Kunden.

DAZN erhöht die Preise

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 10:14 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Anders als bislang kostet das monatliche Abo dann nicht mehr 11,99 Euro, sondern 14,99 Euro. Für ein Jahresabo fallen 149,99 Euro an.

Grundsätzlich verständlich, zudem immer noch günstiger als Sky, wenn man Bildqualität und gebotene Sportarten gegeneinander aufrechnet. (Wobei es über Telekom Magenta schon gut aussieht) Wenn man es mit Sky-Ticket vergleicht, deutlichst besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Zudem freuen sich die Sparfüchse immer wieder über günstige Jahresabo-Gutscheine an einem Black Friday etc., so dass man das wieder ein wenig kompensieren kann. Ich bin erstmal bis 1.6.2022 auf der sicheren Seite.

DAZN erhöht die Preise

burz, Lünen, Mittwoch, 26.05.2021, 11:55 (vor 1065 Tagen) @ Thomas

Anders als bislang kostet das monatliche Abo dann nicht mehr 11,99 Euro, sondern 14,99 Euro. Für ein Jahresabo fallen 149,99 Euro an.


Grundsätzlich verständlich, zudem immer noch günstiger als Sky, wenn man Bildqualität und gebotene Sportarten gegeneinander aufrechnet. (Wobei es über Telekom Magenta schon gut aussieht) Wenn man es mit Sky-Ticket vergleicht, deutlichst besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Zudem freuen sich die Sparfüchse immer wieder über günstige Jahresabo-Gutscheine an einem Black Friday etc., so dass man das wieder ein wenig kompensieren kann. Ich bin erstmal bis 1.6.2022 auf der sicheren Seite.

Ich bin glaube ich bis September durch einen solchen Gutschein eingedeckt. Kann man sich eigentlich auch beliebig viele Gutscheine zulegen und für mehrere Jahre verlängern? Das war ja zuletzt angesichts der zusätzlichen Rechte keine schlechte Entscheidung.

DAZN erhöht die Preise

basti90-hh, Köln, Mittwoch, 26.05.2021, 10:12 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Puh. Jetzt schnell mit 10€ Codes von Rewe eindecken ?

DAZN erhöht die Preise

AlanShoreHB, Mittwoch, 26.05.2021, 10:11 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Also zusammengefasst:

2. Liga:
Sky

1. Liga:
Freitags: Dazn
Samstag: Sky
Sonntag: Dazn
Dienstags/Mittwochs: Sky
Relegation: Sky

(Sat1 zeigt Eröffnungsspiele von Liga1+2 + Supercup im FreeTV)

Champions League:
Dazn
12 Spiele bei Amazon: Topspiel am Dienstag
CL-Finale auch im ZDF

DAZN erhöht die Preise

Felix, Chutney, Mittwoch, 26.05.2021, 10:11 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Prozentual gesehen schon saftig. Aber man ist auch relativ niedrig eingestiegen... Ich bezahle gerne weiterhin, auch während der Sommerpause, aber möchte dann schon eine Weiterentwicklung sehen, bspw. Sound mehr als Stereo oder auch UHD Qualität.

DAZN erhöht die Preise

Pintek, Koblenz, Mittwoch, 26.05.2021, 10:09 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Puh...war klar, dass DAZN den Preis erhöhen wird, aber jetzt im Grunde schon um 50%

Von 9,99 auf 11,99 und dann jetzt auf 14,99

DAZN erhöht die Preise

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 10:13 (vor 1065 Tagen) @ Pintek

Das Problem ist nicht die Preiserhöhung von DAZN - die war bei den massiven Rechteaufstockungen absehbar - sondern dass Sky ums Verrecken nicht billiger wird, obwohl man in den letzten Jahren enorm viele wichtige Rechte verloren hat.

DAZN erhöht die Preise

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 10:36 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Das Problem ist nicht die Preiserhöhung von DAZN - die war bei den massiven Rechteaufstockungen absehbar - sondern dass Sky ums Verrecken nicht billiger wird, obwohl man in den letzten Jahren enorm viele wichtige Rechte verloren hat.

Du bekommst Sky komplett für 25€, ohne Sport für 20€...

Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich um ein Vielfaches besser als bei DAZN - zumal ich dort noch viele Serien schaue. Bei DAZN interessiert mich nur CL (ich gehe von wenigen Freitags-/Sonntagsspielen beim BVB aus). 15€ für den Kram bei DAZN sind unverschämt. Zudem ist die Bildqualität bei Sky unschlagbar. DAZN muss es erstmal hinkriegen, eine vernünftige Qualität zu liefern...

DAZN erhöht die Preise

Knolli, Mittwoch, 26.05.2021, 11:42 (vor 1065 Tagen) @ Djerun

Die Ansicht sei dir unbenommen, ich teile sie nicht. Aus Sport-Fan-Sicht ist Sky zu teuer.

DAZN erhöht die Preise

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 11:29 (vor 1065 Tagen) @ Djerun

Du bekommst Sky komplett für 25€, ohne Sport für 20€...

Diese Zeiten sind für sehr viele vorbei und mit der neuen Preisstruktur, wird 30 Euro für komplett nur etwas für Kündiger und Verlängerung um 24 Monate.
Was mir aber noch nie bei DAZN passiert ist, dass diese sich unberechtigt an meinem Bankkonto vergriffen haben. Sky dagegen hat bei mir mitten im laufenden Vertrag Mondbeträge abgebucht und es hat sehr lange und sehr viele Einschreiben mit Rückschein und Drohungen von rechtlichen Schritten gedauert, bis dies alles wieder im Reinen war. Das Kapitel Sky endet aus diesem Grund für mich zum 31.8.

Die Sky-Community hat einen eigenen Bereich "Abrechnung" und da stapeln sich die Beschwerden über falsche Abbuchungen und Abbuchungen, obwohl man gar kein Abo mehr hat.
community.sky.de/t5/Abrechnung/bd-p/Abrechnung
Und für Sky Ticket gibts das ganze nochmal, mein Link betrifft jetzt nur Sky.

DAZN erhöht die Preise

SantiagoKinderBueno, Mittwoch, 26.05.2021, 10:51 (vor 1065 Tagen) @ Djerun

25€ für Sky komplett anzusetzen und die dann mit den 15€ für DAZN zu vergleichen passt einfach nicht. Im allerbesten Angebot gibt es Sky für ca. 300€ im Jahr, nicht monatlich kündbar.

Und da muss man sich dann auch regelmäßig darum kümmern, diesen Preis zu behalten. Zudem kann man nicht einfach buchen wenn man gerade wieder Lust auf Sky hat. Dann wird es nämlich viel teurer.

DAZN erhöht die Preise

Eisen, DO, Mittwoch, 26.05.2021, 10:54 (vor 1065 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Also mein Sky Abo für 25 e ist monatlich kündbar...

DAZN erhöht die Preise

SantiagoKinderBueno, Mittwoch, 26.05.2021, 11:11 (vor 1065 Tagen) @ Eisen

Da habe ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt. Es geht mir darum, dass man einen Tarif, der beliebig monatlich gebucht oder gekündigt werden kann, nicht mit "Sky komplett für 25€" vergleichen kann.

Wenn du jetzt kündigst, bekommst du ja nicht im August wieder denselben Tarif monatlich kündbar. Du hast immer mindestens ein Jahr am Stück.

DAZN erhöht die Preise

SantiagoKinderBueno, Mittwoch, 26.05.2021, 11:22 (vor 1065 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Da habe ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt. Es geht mir darum, dass man einen Tarif, der beliebig monatlich gebucht oder gekündigt werden kann, nicht mit "Sky komplett für 25€" vergleichen kann.

Wenn du jetzt kündigst, bekommst du ja nicht im August wieder denselben Tarif monatlich kündbar. Du hast immer mindestens ein Jahr am Stück.

Ich bekomme bei Sky aber komplettes Fernsehen und zusätzlich streaming, wenn ich möchte. Ich brauche im Juni und Juli nicht zu kündigen, da ich im Gegensatz zu reinen Sportanbietern trotzdem interessantes Programm habe - und das wie gesagt ohne lästiges streaming. Zudem kostet mich Netflix lediglich 8€ in Verbindung mit Sky und Disney+ sowie Amazon Prime kann ich über den hervorragenden Sky Q-Receiver streamen - ein weiterer großer Vorteil...

DAZN erhöht die Preise

markus, Mittwoch, 26.05.2021, 15:26 (vor 1065 Tagen) @ Djerun

Da habe ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt. Es geht mir darum, dass man einen Tarif, der beliebig monatlich gebucht oder gekündigt werden kann, nicht mit "Sky komplett für 25€" vergleichen kann.

Wenn du jetzt kündigst, bekommst du ja nicht im August wieder denselben Tarif monatlich kündbar. Du hast immer mindestens ein Jahr am Stück.


Ich bekomme bei Sky aber komplettes Fernsehen und zusätzlich streaming, wenn ich möchte. Ich brauche im Juni und Juli nicht zu kündigen, da ich im Gegensatz zu reinen Sportanbietern trotzdem interessantes Programm habe - und das wie gesagt ohne lästiges streaming. Zudem kostet mich Netflix lediglich 8€ in Verbindung mit Sky und Disney+ sowie Amazon Prime kann ich über den hervorragenden Sky Q-Receiver streamen - ein weiterer großer Vorteil...

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum einige Dazn so geil finden. Die Bildqualität ist mies (wer etwas anderes behauptet hat noch nie ein richtiges Bild gesehen) und die Zeitverzögerung inakzeptabel. Streams sind einfach nicht geeignet für Liveübertragungen. Bei Serien sieht das anders aus. Netflix läuft wunderbar und ohne Probleme in 4K mit HDR. Aber Dazn? Das sieht aus wie Steinzeit.

DAZN erhöht die Preise

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 18:18 (vor 1064 Tagen) @ markus

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum einige Dazn so geil finden. Die Bildqualität ist mies (wer etwas anderes behauptet hat noch nie ein richtiges Bild gesehen) und die Zeitverzögerung inakzeptabel. Streams sind einfach nicht geeignet für Liveübertragungen. Bei Serien sieht das anders aus. Netflix läuft wunderbar und ohne Probleme in 4K mit HDR. Aber Dazn? Das sieht aus wie Steinzeit.

Suche Dir mal jemanden mit Magenta und schau Dir die DAZN-App über deren System an. Ausserdem ist Fußball noch mal was andere als "Herr der Ringe". Das muss nicht knallen.

DAZN erhöht die Preise

markus, Mittwoch, 26.05.2021, 21:49 (vor 1064 Tagen) @ Thomas

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum einige Dazn so geil finden. Die Bildqualität ist mies (wer etwas anderes behauptet hat noch nie ein richtiges Bild gesehen) und die Zeitverzögerung inakzeptabel. Streams sind einfach nicht geeignet für Liveübertragungen. Bei Serien sieht das anders aus. Netflix läuft wunderbar und ohne Probleme in 4K mit HDR. Aber Dazn? Das sieht aus wie Steinzeit.


Suche Dir mal jemanden mit Magenta und schau Dir die DAZN-App über deren System an. Ausserdem ist Fußball noch mal was andere als "Herr der Ringe". Das muss nicht knallen.

Ich finde das UHD Bild von Sky beim Fußball Weltklasse. Gerade in der totalen Ansicht ist das ein Riesen Unterschied. Dazu kommt HDR. Da muss dann keine Regie mehr permanent an den Helligkeitsregler drehen, wenn eine Spielhälfte sonnig und eine schattig ist, da sieht man jederzeit alle Details im Dunklen und hellen Bereich gleichzeitig. Ich habe da früher auch wenig Wert drauf gelegt, bis mir ein Arbeitskollege erklärt hat, worauf man alles achten kann. Bei größeren TVs sind die Unterschiede schon sehr gravierend. Je kleiner der Bildschirm ist, desto weniger relevant wird es.

Dazn hat eher das Problem, dass die Bitrate niedrig ist. Das sieht zumindest auf größeren TVs dann schon sehr matschig aus. Ich habe zwei verschiedene Apps. Aber sowohl die TV interne App als auch die App im Sky Q Receiver sind nicht so pralle. Auf dem iPad sieht alles sehr gut aus, das liegt aber auch wieder an dem kleinen Display. Magenta kann ich nicht beurteilen, kommt für mich leider auch nicht in Betracht. Die Telekom bietet hier nur Tarife über die uralte Kupferleitung an, somit kein Magenta möglich. Glasfaser geht hier nur über den regionalen Anbieter.

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 06:53 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 07:07 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Das könnte echt spannend werden, wenn Real, Barca und Juve z.B. vor ein ordentliches Gericht ziehen, um gegen etwaige Strafen zu Klagen.

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

Zico80, Mittwoch, 26.05.2021, 14:44 (vor 1065 Tagen) @ Sascha

Das könnte echt spannend werden, wenn Real, Barca und Juve z.B. vor ein ordentliches Gericht ziehen, um gegen etwaige Strafen zu Klagen.

Mal schauen. Wenn City bei der UEFA wieder selber die Richter ernennen darf wie beim Verfahren gegen FFP und somit wieder quasi straffrei ausgehen, vermutlich nicht.

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 26.05.2021, 12:03 (vor 1065 Tagen) @ Sascha

Mit welchem Geld? ;-)

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

Thor, Köln, Mittwoch, 26.05.2021, 07:45 (vor 1065 Tagen) @ Sascha

Kennt man doch von City.

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 26.05.2021, 08:06 (vor 1065 Tagen) @ Thor

ich bin da zwiegespalten.

auf der einen seite erwarte ich keine milde von seiten der uefa. die wollen weiterhin ihren status als alleinigen verband festigen, damit wir nicht zustände wie beim boxen oder darts bekommen.
auf der anderen seite haben die super-league initiatoren eigentlich versucht, dass monopol aufzulösen. natürlich nicht aus barmherzigkeit gegen die böse uefa, vielmehr streiten sich da grade zwei bösewichte um den löwenanteil.

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

Eisen, DO, Mittwoch, 26.05.2021, 08:52 (vor 1065 Tagen) @ donotrobme

Was heißt Monopol? Ja, derzeit ist die Uefa/Fifa jeweils der einzige Anbieter. Aber das ist ja auch Sport, und da tickt der "Markt" nun einmal ein kleines bisschen anders. Es gibt da auch keinen freien Marktzugang, sonst könnte ja jeder der Hunderttausenden Fußballklubs in Deutschland einfach einklagen, in der Bundesliga zu spielen. So funktioniert das nicht, man muss sich nach vom Verband vorgegeben Kriterien qualifizieren. Und ein einzelner Klub/Unternehmen kann das Produkt gar nicht anbieten, es braucht zwingend Konkurrenz, alles sehr vertrackt.

Und was macht die Uefa? Die verbieten denen ja nicht das Fußballspielen, sondern die sagen lediglich, wenn ihr euer eigenes Ding macht, dann schmeißen wir euch raus. Ich finde das erst einmal nachvollziehbar und legitim, ob das rechtlich wirklich ok ist, müssen dann die Gerichte klären.

Meiner Meinung nach müsste die Politik den Bereich Profisport sowieso viel, viel mehr regulieren. Und zwar von A bis Z.

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

sfroehlich73, Mainz, Mittwoch, 26.05.2021, 09:30 (vor 1065 Tagen) @ Eisen

Ich dachte, es geht auch um finanzielle Strafen, nicht nur um "Rauswerfen". Aber Strafen wofür genau? Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche rechtlichen Mittel wem zur Verfügung stehen, das wird interessant werden. Da können wir noch einiges lernen, denke ich.

UEFA eröffnet Verfahren gegen Super-League-Trio

Windmill-Agogo, Pattaya, Mittwoch, 26.05.2021, 08:22 (vor 1065 Tagen) @ donotrobme

So sieht es aus.

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 06:49 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorberichterstattung wird ausgebaut

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Fußball im Radio: ARD baut Berichterstattung erheblich aus

AGraute, Mittwoch, 26.05.2021, 10:19 (vor 1065 Tagen) @ CHS

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 09:05 (vor 1065 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 09:08

Bleiben die Spielzusammenfassungen 45min nach Spielende auch bei DAZN?
Springer darf direkt nach Ende zeigen, aber was ist mit DAZN?
Schade, dass sie die Relegation nicht mehr zeigen. Die ist dann bei Sky und im Free-TV bei Sat1?

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 08:52 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Welche 16 Spiele überträgt DAZN nicht?

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

SantiagoKinderBueno, Mittwoch, 26.05.2021, 08:57 (vor 1065 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von SantiagoKinderBueno, Mittwoch, 26.05.2021, 09:03

Amazon darf sich 16mal jeweils am Dienstag ein Spiel aussuchen, das wird dann "Topspiel" und nur dort zu sehen sein.

Edit: da ich Schwierigkeiten hatte, genau auf 16 zu kommen, habe ich nachgeschaut: 2mal Playoff ist dabei. Dazu 6mal Gruppenphase, 4mal Achtelfinale und je 2mal Viertel- und Halbfinale.

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 09:06 (vor 1065 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Edit: da ich Schwierigkeiten hatte, genau auf 16 zu kommen, habe ich nachgeschaut: 2mal Playoff ist dabei. Dazu 6mal Gruppenphase, 4mal Achtelfinale und je 2mal Viertel- und Halbfinale.

Schade. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es nur im Gruppenspiele geht.
Naja, immerhin ist der Mittwoch (und damit das entscheidende K.O. Spiel) immer bei DAZN.

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 09:39 (vor 1065 Tagen) @ Hatebreed

Edit: da ich Schwierigkeiten hatte, genau auf 16 zu kommen, habe ich nachgeschaut: 2mal Playoff ist dabei. Dazu 6mal Gruppenphase, 4mal Achtelfinale und je 2mal Viertel- und Halbfinale.


Schade. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es nur im Gruppenspiele geht.
Naja, immerhin ist der Mittwoch (und damit das entscheidende K.O. Spiel) immer bei DAZN.

Schade dass nicht alle Spiele bei Amazon zu sehen sind. Das läuft auf jedem device flüssig. Nicht auszudenken, was DAZN für eine Übertragungsqualität haben wird, wenn die mal nicht nur vereinzelte Spiele zeigen...

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 19:28 (vor 1064 Tagen) @ Djerun

Schade dass nicht alle Spiele bei Amazon zu sehen sind. Das läuft auf jedem device flüssig. Nicht auszudenken, was DAZN für eine Übertragungsqualität haben wird, wenn die mal nicht nur vereinzelte Spiele zeigen...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst einmal Probleme hat mit DAZN - da ging nichts. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Sie werden sicherlich nochmal in Infrastruktur investieren, wenn man CL jetzt fast exklusiv zeigt.

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

SantiagoKinderBueno, Mittwoch, 26.05.2021, 09:16 (vor 1065 Tagen) @ Hatebreed

Bei K.O.-Spielen ist ja immer eins Dienstag und eins Mittwoch. Wenn du mit dem entscheidenden Spiel das Rückspiel meinst: auch das kann Dienstag stattfinden.
Amazon wird sich bevorzugt die deutschen Spiele ziehen, d.h. die Dortmundspiele dürften hälftig verteilt sein. Ist schon das attraktivste Spiel für die, wenn nicht Bayern parallel läuft.

So geht DAZN die Saison 2021/22 an: Formate, Moderatoren und Co.

Hatebreed, Mittwoch, 26.05.2021, 19:27 (vor 1064 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Bei K.O.-Spielen ist ja immer eins Dienstag und eins Mittwoch. Wenn du mit dem entscheidenden Spiel das Rückspiel meinst: auch das kann Dienstag stattfinden.

Du hast recht... *facepalm*

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln