schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.05.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 06:09 (vor 1065 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 00:14 (vor 1064 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiß, es ist sport1. Und ich weiß, dass die nicht zitierfähige Zeitung mit den vier Großbuchstaben zuerst darüber berichtet hat.

Aber sport1 bezieht sich nicht auf die Großbuchstabigen, sondern bestätigt die entsprechende Meldung aus eigener Quelle.

Und bei dieser Meldung geht es um das Interesse des BVB am Innenverteidiger Jeremiah St. Juste vom FSV Mainz 05, an dem auch die Pillen interessiert seien.

Dass wir uns in der Innenverteidigung breiter aufstellen wollen, war zu erwarten. Das St. Juste generell, aber besonders nach einer sehr starken Rückrunde das Interesse größerer Clubs auf sich ziehen würde, war ebenfalls erwsrtbar. Zumal er gerade im richtigen Alter und mit der richtigen Erfahrung ausgestattet ist, um einerseits noch entwicklungsfähig und andererseits auch für einen Club wie den BVB bereits von Beginn an eine Option auf der IV-Position zu sein.

St. Juste wäre der dritte Innenverteidiger, den wir von Mainz 05 verpflichten würden.

https://www.sport1.de/transfermarkt/2019/12/transferticker-aktuelle-news-geruechte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 26.05.2021, 13:25 (vor 1064 Tagen) @ Will Kane

Hat er nicht letzte Saison noch grauenhaft gespielt?

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 20:10 (vor 1064 Tagen) @ ergo

Der hat auch bei Rotterdam unfassbar schlecht gespielt.

Wäre verschenktes Geld der Transfer.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

sjott05, Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 16:50 (vor 1064 Tagen) @ ergo
bearbeitet von sjott05, Mittwoch, 26.05.2021, 16:58

Hat er nicht letzte Saison noch grauenhaft gespielt?

Doch. Wie die gesamte Mannschaft. Unter dem Trainer ab November der letzten Saison auch kein Wunder.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 14:13 (vor 1064 Tagen) @ ergo

Hat er nicht letzte Saison noch grauenhaft gespielt?

Wer hat letzte Saison nicht grauenhaft gespielt bei Mainz?

Und die Hinrunde der gerade abgelaufenen Saison kann man da noch dazu nehmen.

Wobei ich ‚grauenhaft‘ speziell bei St. Juste nicht stehen lassen würde.

Es war seine erste Saison in Mainz und er fand sich in einem Team wieder, dass eigentlich den Großteil der Saison große Probleme hatte. Außerdem fand ein Vorwärtsverteidigen wie jetzt unter Svensson nicht statt. Und gerade das ist die große Stärke von St. Juste.

Das alte Spiel...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 26.05.2021, 12:17 (vor 1064 Tagen) @ Will Kane

Leverkusen und Dortmund sind an einem Spieler interessiert.

Es wird mit beiden Seiten "verhandelt" und dann beim BVB unterschrieben.

Sind es die Pillen nicht langsam leid? ;)

Das alte Spiel...

Karsten, Zürich, Mittwoch, 26.05.2021, 12:33 (vor 1064 Tagen) @ guy_incognito

Leverkusen und Dortmund sind an einem Spieler interessiert.

Es wird mit beiden Seiten "verhandelt" und dann beim BVB unterschrieben.

Sind es die Pillen nicht langsam leid? ;)

Sie treiben damit Gehalt und Ablösesumme in die Höhe und teilen sich die Differenz mit den Mainzern :-)

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Liberogrande, Mittwoch, 26.05.2021, 09:29 (vor 1064 Tagen) @ Will Kane

Du kennst dich doch mit Mainz sehr gut aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Falls du Zeit hast: wie schätzt du ihn ein? Was ich so mitbekommen habe, gilt er als extrem schnell für einen Innenverteidiger und kann auch Rechtsverteidiger spielen. Kann er das wirklich gut auf rechts oder wäre er da eher eine Notlösung? Die rechte Abwehrseite dürfte derzeit ja unsere größte Problemposition sein.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 26.05.2021, 14:06 (vor 1064 Tagen) @ Liberogrande

Du kennst dich doch mit Mainz sehr gut aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Falls du Zeit hast: wie schätzt du ihn ein? Was ich so mitbekommen habe, gilt er als extrem schnell für einen Innenverteidiger und kann auch Rechtsverteidiger spielen. Kann er das wirklich gut auf rechts oder wäre er da eher eine Notlösung? Die rechte Abwehrseite dürfte derzeit ja unsere größte Problemposition sein.

Ich bin ab und an in Mainz als Zuschauer. Zum einen ist Mainz von meinem Wohnort aus der nächstgelegene Ort, um Bundesligafußball im Stadion zu erleben und problemlos mit dem PKW zu erreichen. Ein alter Freund von mir lebt in Mainz ist Anhänger des FSV und ‚ziemlich nah am Club‘, wie es immer so schön heißt. Mit ihm und meist mit meinem Schwiegersohn (Gladbachanhänger) bin ich dann im Stadion. Da unsere Tochter mit Familie in Mainz lebt und man durchaus zu Fuß vom Haus zum Stadion gehen kann, ist das auch immer so eine Art Familienausflug ;-)

Das Problem ist aktuell, dass eben seit einiger Zeit keine Zuschauer im Stadion zugelassen sind. Insofern habe ich In den letzten zwei Spielzeiten kaum ein Spiel vor Ort gesehen. Und somit auch St. Juste nur vielleicht zweimal. Da hat er in der Innenverteidigung gespielt. Wobei er ohnehin in Mainz bislang vielleicht nur eine Handvoll Spiele auf der RAV-Position gemacht hat; unter Lichte als es Verletzungsprobleme gab.

Hinsichtlich einer persönlichen Einschätzung bin ich also mehr oder weniger auf das angewiesen, was ich im TV gesehen habe und was ich von andern höre.

Interessant finde ich, dass St. Juste in der Saison vor seinem Wechsel zu den 05ern bei Feyenoord die meisten Spiele wohl auf der RAV-Position gespielt hat, von Schröder seinerzeit aber explizit als Innenverteidiger geholt wurde. Und er wollte sich in Mainz auch auf der IV-Position ‚zeigen‘. Als ihn Lichte dann darauf ansprach, ob er auf der RAV-Position einspringen könne, hat er dies offensichtlich problemlos akzeptiert und darauf hingewiesen, dass er auf dieser Position seine Schnelligkeit und Dynamik ausspielen könne, in der Offensive allerdings noch Optimierungsbedarf hätte.

Dem folgend was ich gehört habe, müssen diese Spiele auf der RAV-Position recht ordentlich bis dem damaligen Niveau der Mainzer entsprechend gewesen sein. Defensiv kam ihm wohl seine Zweikampfstärke zugute; seine Tacklings finde ich übrigens sehr gut getimt, konsequent aber dabei nicht kartenverdächtig. Offensiv fand Mainz zu dieser Zeit ohnehin nicht statt.

St. Juste ist im März erstmals in den Kader der niederländischen A-Nationalmannschaft berufen worden, blieb aber ohne Einsatz. Nun ist er auch für das (vorläufige?) EM-Aufgebot nominiert worden. Dies wurde sicherlich auch durch die bekannten verletzungsbedingten Ausfälle begünstigt, wäre aber ohne seine enorm starke Rückrunde wohl nicht erfolgt. Ob es auch eine Rolle gespielt haben mag, dass er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, kann ich nicht einschätzen.

Mainz dürfte einen zwar ‚pandemiebereinigten‘, aber dennoch ordentlichen Preis für St. Juste aufrufen. Aus wirtschaftlicher Not muss man offensichtlich keine entsprechenden Verkäufe tätigen, aber der Spieler will wechseln und es wurde ihm von Schröder auch seinerzeit zugesichert, woran sich Heidel auch halten will. Aber es sind gleich mehrere Clubs, die Interesse an einer Verpflichtung haben. U.a. auch zwei PL-Clubs, bei denen es sich um Leicester und West Ham handeln könnte.
Neben dem finanziellen Aspekt dürften also Einsatzzeiten, Position, internationale Spiele u.ä. eine Rolle für die Wechselentscheidung des Spielers spielen.

Zum Rosefußball dürfte St. Juste jedenfalls gut passen. Schnell, dynamisch, zwekampfstark, gutes Kopfballspiel, technisch ordentlich, taktisch ebenfalls mit dem einen oder anderen Optimierungsbedarf. Lässt Rose mit einer hochstehenden Viererkette spielen, benötigt er unbedingt schnelle IV, die bei Kontern des Gegners die Laufduelle gewinnen können. Und dafür ist St. Juste mAn prädestiniert.

Auch bei einer Dreierkette (die Rose situationsbedingt auch spielen lässt) halte ich St. Juste gerade aufgrund der Tatsache, dass er zwei Positionen spielen kann, als rechten Halbverteidiger für eine echte Option.

Na ja, schaun mer mal.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Liberogrande, Mittwoch, 26.05.2021, 16:16 (vor 1064 Tagen) @ Will Kane

Danke für die Einschätzung! Dann hatte ich das ja irgendwie richtig in Erinnerung. Klingt also nach einem interessanten Spieler für uns, der die Baustelle auf der Rechtsverteidigerposition aber eher nicht schließen wird.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 26.05.2021, 12:18 (vor 1064 Tagen) @ Liberogrande

Wie gut er als RV ist kann ich dir nicht sagen aber ich habe ein paar Spiele von Mainz gesehen jetzt gegen Ende der Saison und da ist er mir auch speziell aufgefallen, weil er hinten doch sehr aktiv verteidigt hat und sehr viele Bälle zurückgewonnen hat oder Schüße abgeblockt hat. Wenn er auch RV kann, dann hätte der BVB einen RV und mit ihm einen guten IV falls Hummels oder Zagadou mal wieder ausfallen. Ich finde St. Juste wäre ein guter Transfer um den BVB vor allem als IV in der Breite zu verstärken und wenn er statt auf der Bank zu sitzen dann solange einen besseren RV gibt als Meunier(Morey wird ja noch verletzt fehlen eine Weile) dann wäre das doch super. Mit Can hat der BVB ja auch noch einen Polyvalenten Spieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann, neben seiner Hauptposition im Mittelfeld. St. Juste würde auch Sinn machen, da vor allem hinten Verstärkungen nötig sind beim BVB. Ich sehe den Bedarf an einem weiteren IV aber Priorität sollte ein ausgezeichneter RV haben. Wie schwer es ist gute RV zu finden sieht man ja an Bayern, die seit einer gefühlten Ewigkeit suchen und sich dann mit einer Notlösung wie Bouna Sarr zufrieden geben mussten.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Liberogrande, Mittwoch, 26.05.2021, 16:28 (vor 1064 Tagen) @ Kayldall

Ja, einfach wird es nicht, einen geeigneten Rechtsverteidiger zu finden. Vor allem so lange wir Meuniers hohes Gehalt zahlen und noch keine nennenswerten Einnahmen haben. Aber mit Morey würde erst einmal nicht planen und ohne Piszczu brauchen wir da eigentlich eine echte Lösung. Vielseitig einsetzbare Spieler in der Hinterhand zu haben, ist schön, aber ein echter Spezialist auf der Position würde uns schon gut zu Gesicht stehen.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

SantiagoKinderBueno, Mittwoch, 26.05.2021, 10:25 (vor 1064 Tagen) @ Liberogrande

Du kennst dich doch mit Mainz sehr gut aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

BVB. SVW. France.
In that order

Was ich damit eigentlich sagen will: der Topstürmer von Tottenham kennt sich mit vielem sehr gut aus ;)

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

pitynho83, FFM, Mittwoch, 26.05.2021, 08:56 (vor 1064 Tagen) @ Will Kane

Ich weiß, es ist sport1. Und ich weiß, dass die nicht zitierfähige Zeitung mit den vier Großbuchstaben zuerst darüber berichtet hat.

Aber sport1 bezieht sich nicht auf die Großbuchstabigen, sondern bestätigt die entsprechende Meldung aus eigener Quelle.

Und bei dieser Meldung geht es um das Interesse des BVB am Innenverteidiger Jeremiah St. Juste vom FSV Mainz 05, an dem auch die Pillen interessiert seien.

Dass wir uns in der Innenverteidigung breiter aufstellen wollen, war zu erwarten. Das St. Juste generell, aber besonders nach einer sehr starken Rückrunde das Interesse größerer Clubs auf sich ziehen würde, war ebenfalls erwsrtbar. Zumal er gerade im richtigen Alter und mit der richtigen Erfahrung ausgestattet ist, um einerseits noch entwicklungsfähig und andererseits auch für einen Club wie den BVB bereits von Beginn an eine Option auf der IV-Position zu sein.

St. Juste wäre der dritte Innenverteidiger, den wir von Mainz 05 verpflichten würden.

https://www.sport1.de/transfermarkt/2019/12/transferticker-aktuelle-news-geruechte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

Grundsätzlich werde ich immer hellhörig wenn ein Mainzer Spieler mit uns in Verbindung gebracht wird, die Verbindung zwischen den Vereinen sind gut. Ich fänd es auch nicht schlecht wenn es einen Deal mit zB Raschl geben würde, der leihweise Spielpraxis in Mainz sammeln könnte.

Übrigens:
St.Juste ist in der vergangenen Saison mit 36,1 km/h der schnellste Spieler der Bundesliga gewesen - noch vor EBH
(So ein bisschen mehr Geschwindigkeit würde unserer Abwehr sehr gut tun)

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 26.05.2021, 06:43 (vor 1064 Tagen) @ Will Kane

Also wenn die Angaben auf transfermarkt.de stimmen, könnte er auch als Rechtsverteidiger spielen. Wäre aus meiner Sicht also ein weiterer Punkt, der für ihn sprechen könnte.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 07:05 (vor 1064 Tagen) @ Ollis

Also wenn die Angaben auf transfermarkt.de stimmen, könnte er auch als Rechtsverteidiger spielen. Wäre aus meiner Sicht also ein weiterer Punkt, der für ihn sprechen könnte.

Hat hier jemand Diallo gesagt?

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

dNL, Sauerland, Mittwoch, 26.05.2021, 00:31 (vor 1064 Tagen) @ Will Kane

Denke der Transfer ist erst realistisch, wenn sich in der IV auf der Abgabeseite etwas tun sollte. Aktuell haben wir nächste Saison auf der IV Position bereits 6 Spieler: Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi, Coulibaly, Collins und zur Not sogar noch Can. Eventuelle Abgangskandidaten wären da wohl Zagadou (nur noch 1 Jahr Vertrag, verletzungsanfällig) und Balerdi. Will man den beiden jungen Spielern Chancen auf Einsätze geben, müssten schon Balerdi und Zagadou gehen und durch nur einen Neuzugang ersetzt werden. Und selbst dann ist die Chance, dass die beiden Spielpraxis bekommen eher gering sofern sich niemand groß verletzt.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

bastlke, Kempten, Mittwoch, 26.05.2021, 08:01 (vor 1064 Tagen) @ dNL

Wobei ein reiner RV mir schon deutlich lieber wäre, als ein IV der auch als RV spielen kann. Das erinnert mich dann immer an Brandt, der auch rechts offensiv spielen kann, oder Reus im Sturm usw. Mit Hummels und Akanji als Stamm IV, Zagadou und Can ales Backup sind wir doch vernünftig aufgestellt.
Da drückt der Schuh doch mehr auf der offfensiven Außenbahn, als in der IV. Rose hat doch in Gladbach die Spieleröffnung häufig den Auenverteidigern überlassen. Auf unserer linken Seite klappt das wohl ganz gut, aber wer soll den hier den Part auf der rechten Seite übernehmen?

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Shizzo, Mittwoch, 26.05.2021, 02:43 (vor 1064 Tagen) @ dNL

Coulibaly ist doch erstmal ein halbes Jahr mit Kreuzbandriss raus. Den kann man doch erstmal überhaupt nicht ernsthaft einplanen, genauso wenig wie Collins.

Balerdi wird ebenfalls überhaupt kein Faktor sein. Mit 3 IV, inklusive dem extrem verletzungsanfälligen Zagadou, sind wir in der Innenverteidigung sehr dünn aufgestellt. Dass Can nicht auf diese Position gehört, sollte auch jedem klar sein.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Ulrich, Mittwoch, 26.05.2021, 10:00 (vor 1064 Tagen) @ Shizzo

Coulibaly ist doch erstmal ein halbes Jahr mit Kreuzbandriss raus. Den kann man doch erstmal überhaupt nicht ernsthaft einplanen, genauso wenig wie Collins.

Balerdi wird ebenfalls überhaupt kein Faktor sein. Mit 3 IV, inklusive dem extrem verletzungsanfälligen Zagadou, sind wir in der Innenverteidigung sehr dünn aufgestellt. Dass Can nicht auf diese Position gehört, sollte auch jedem klar sein.

Bei Zagadou kommt hinzu, dass man eigentlich jetzt verlängern oder sich trennen müsste. Das dürfte wohl u.a. von der Einschätzung der medizinischen Abteilung und den Plänen des Spielers abhängen. Bedarf in der Innenverteidigung besteht also sicherlich.

Den haben wir auch auf der Position des rechten Außenverteidigers. Mateu Morey fällt mit Sicherheit die komplette Hinrunde aus, und ob er in der Rückrunde zur Verfügung steht ist angesichts der Schwere seiner Verletzung ebenfalls unsicher. Thomas Meunier hat in dieser Saison einige Schwächen gezeigt, und Felix Passlack ist in erster Linie ein Ergänzungsspieler. Es wurde hier erwähnt, dass St. Juste angeblich auch auf der Position eingesetzt werden kann. Die Geschwindigkeit bringt er wohl mit. Die Frage ist aber, was ist mit den anderen notwendigen Eigenschaften?

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 20:14 (vor 1064 Tagen) @ Ulrich

Er spielt ja nicht mit Mitte 20 noch bei Mainz weil er so überragend ist. ;-)

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 26.05.2021, 12:15 (vor 1064 Tagen) @ Ulrich


Thomas Meunier hat in dieser Saison einige Schwächen gezeigt, *schnipp*

Das ist der schönste Euphemismus der Woche. Danke dafür. :D

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.05.2021, 10:55 (vor 1064 Tagen) @ Ulrich

St. Juste ist eigentlich der Prototyp des "englischen Außenverteidigers": groß, robust, dynamisch, für seine Größe gute Ballführung. Außer in der Endgeschwindigkeit nirgends herausragend, dafür überall ganz in Ordnung, und dadurch im Verbund mit seijer positionellen Polyvalenz irgendwo ja das, was man sich wünscht.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 20:15 (vor 1064 Tagen) @ Blarry

Was genau, Durchschnitt auf mehreren Positionen? ;-)
Wäre er U20 sicherlich eine Möglichkeit.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 26.05.2021, 12:30 (vor 1064 Tagen) @ Blarry

Sehe ich genau so. Hakimi war super in der Offensive und auch in Punkto Schnelligkeit aber halt zu schwach in der Defensive für einen RV. Wie hat der Jogi Löw die WM gewonnen? Mit zwei eher robusten Leuten als AV, eigentlich zwei Innenverteidiger als Aussenverteidiger und es hat funktioniert. Ich hab es schon in meinem vorherigen Post geschrieben aber nochmal,richtige RV, die auch noch echt gut sind, sind aktuell schwer zu finden. Da gibt es Einige aber die sind bei Topvereinen und werden nicht zum BVB wollen und der BVB sich diese auch nicht leisten können. Bei Fifa 21 lande ich immer wenn ich einen RV suche schlussendlich bei Ricardo Pereira von Leicester City, da Trent Alexander Arnold(LFC) und Joao Cancelo(Man City) genau wie Carvajal(Real Madrid) zu unrealistisch sind. In Wirklichkeit wird aber wohl selbst Ricardo Pereira nicht realisierbar sein für den BVB.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Burgsmüller84, Mittwoch, 26.05.2021, 11:43 (vor 1064 Tagen) @ Blarry

Schade ist, dass Zorc bei den Herren Baku und Coufal nicht gut hingeschaut hat.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Shizzo, Mittwoch, 26.05.2021, 08:47 (vor 1064 Tagen) @ Shizzo
bearbeitet von Vati Morgana, Mittwoch, 26.05.2021, 08:56

Coulibaly ist doch erstmal ein halbes Jahr mit Kreuzbandriss raus. Den kann man doch erstmal überhaupt nicht ernsthaft einplanen, genauso wenig wie Collins.

Balerdi wird ebenfalls überhaupt kein Faktor sein. Mit 3 IV, inklusive dem extrem verletzungsanfälligen Zagadou, sind wir in der Innenverteidigung sehr dünn aufgestellt. Dass Can nicht auf diese Position gehört, sollte auch jedem klar sein.

Nichts für Ungut, aber diese Herangehensweise bläht einen Kader ungemein auf und nimmt einem über Jahre den notwendigen Handlungsspielraum. Man muss nur mal nach GE oder Wolfsburg schauen wie lange die notwendige Kaderhygiene in der Post-Magath-Ära gedauert hat.

- Coulibaly wurde wohlwissend seiner Verletzung mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet.
- Balerdi steht ebenfalls (noch) bis 2024 unter Vertrag.
- Zagadou hat eine Seuchensaison hinter sich und geht Stand heute in sein letztes Vertragsjahr. Dem Vernehmen nach, wollte man mit ihm aber vor seiner aktuellen Verletzung verlängern.
- Collins wird es am schwersten haben sich als vollwertiges Kadermitglied zu etablieren. Möchte man aber der eigenen Jugend eine ernsthafte Perspektive aufzeigen, geht das nicht als Kaderspieler Nummer acht.

Diese vier Spieler haben letzte Saison (nahezu) keine Rolle gespielt, sind aber bereits mit langfristigen Verträgen ausgestattet oder bewerben sich um eben solche. Man kann sie daher nicht einfach aus der Personalplanung ausradieren.
Wenn man ihnen den Sprung qualitativ nicht zutraut, muss man sich von ihnen trennen. Quantitativ besteht aber absolut kein Bedarf, da wir mit ihnen bereits vier junge Spieler in den Startlöchern haben, die sich einen Kaderplatz der drei arrivierten Spieler erobern wollen. Diese Chance muss man ihnen auch gewähren und zwar nicht als Kaderspieler fünf bis acht.

Tatsächlich wurde unsere Innenverteidigung vergangene Saison wettbewerbsübergreifend über weite Teile nämlich nur aus drei Spielern gebildet:
- Hummels, wahrscheinliche Vertragsverlängerung per Option bis 2023,
- Akanji, Vertrag bis 2023 und
- Can, Vertrag bis 2024.

Und die Innenverteidigung bleibt eine Position in der man möglichst wenig rotiert. Von daher entweder Perspektive für die junge Garde oder zusätzliche Qualität. Aber beides funktioniert nicht.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Shizzo, Mittwoch, 26.05.2021, 10:38 (vor 1064 Tagen) @ Vati Morgana

Ist alles richtig was Du schreibst. Andrerseits will man sich - falls die Verläufe eben nicht optimal eintreten - wohl nicht vorwerfen lassen, dass in 1/2 oder 1 Jahr der Tenor lautet
"War doch absehbar, dass Morey lange ausfällt/Big Zag auch/es für Balerdi nicht reicht/Mats altersmäßig langsam abbaut/usw. - Da hat die Vereinsführung gepennt und keine Ergänzung vorgesehen"

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 06:39 (vor 1064 Tagen) @ Shizzo

Bei Balerdi stellt sich auch die Frage, ob er wirklich zurück will. Er dürfte ja seine Zeit bei uns nicht gerade als die beste seiner Fußballerkarriere in Erinnerung haben.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 20:17 (vor 1064 Tagen) @ Sascha

Die nächste Frage ist ob es Abnehmer gibt. Wie man so hört kann Marseille sie Klausel nicht ziehen.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Baffy, Bad Berleburg, Mittwoch, 26.05.2021, 03:19 (vor 1064 Tagen) @ Shizzo

Und hummels wird auch nicht jünger, mal sehen in welcher Verfassung er nach der EM ist.

BVB mit Interesse am Mainzer Innenverteidiger St. Juste?

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 26.05.2021, 09:15 (vor 1064 Tagen) @ Baffy

Schokitime;-))

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 19:29 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im letzten Spiel der Liga gewann der BVB klar mit 38 - 29 gegen HSG Blomberg-Lippe (Aktuell 3. Platz) und gewinnt die Liga mit 60 zu 0 Punkte.

Gruß

CHS

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

YUMADBRO, Dienstag, 25.05.2021, 20:42 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Beschwert sich da eigentlich niemand, dass die Liga langweilig ist? Dass ein Verein so uneinholbar vornweg eilt und andere keine realen Chancen auf den Titel haben?

(nicht provozierend sondern neugierig gefragt)

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

SantiagoKinderBueno, Dienstag, 25.05.2021, 20:53 (vor 1065 Tagen) @ YUMADBRO

Während einer abgebrochenen Teilsaison und einer vollständigen Saison war der BVB sehr dominant. Rausgesprungen ist bisher ein Meistertitel.

Bietigheim hat 7 Minuspunkte, d.h. zumindest bis zum Spitzenspiel Ende März war die Liga spannend. Von Langeweile würde ich also noch lange nicht sprechen.

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

YUMADBRO, Dienstag, 25.05.2021, 22:27 (vor 1064 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Und ja - offizieller Meistertitel is es nur einer. Jedoch nur auf Grund der grandiosen Entscheidung der Verantwortlichen des Verbandes. Ansonsten wären es ja schon zwei..

Jedoch ist ine Punktezahl von "60:0" halt schon heftig. Da kann man ja auch kaum von einer realistischen Chance für andere Teams sprechen.

Danke für deine Einschätzung..

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

SantiagoKinderBueno, Dienstag, 25.05.2021, 23:28 (vor 1064 Tagen) @ YUMADBRO

Du hast definitiv Recht, dass die Endabrechnung schon krass aussieht. Hätte ich auch nach der perfekten Hinrunde nicht geglaubt. Daran gemessen hatte natürlich keiner eine Chance.

Was ich eher meinte war, dass jetzt z.B. beim direkten Vergleich durchaus war drin war. Und Bietigheim wäre ja nach Minuspunkten vor dem BVB, wenn sie die direkten Duelle gewonnen hätten.

So oder so: ich freue mich über die grandiose Saison und denke, dass es nächste Saison richtig spannend wird. So eine Saison muss man ja erstmal bestätigen. Mission Titelverteidigung! (:

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

YUMADBRO, Mittwoch, 26.05.2021, 14:02 (vor 1064 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Du hast definitiv Recht, dass die Endabrechnung schon krass aussieht. Hätte ich auch nach der perfekten Hinrunde nicht geglaubt. Daran gemessen hatte natürlich keiner eine Chance.

Was ich eher meinte war, dass jetzt z.B. beim direkten Vergleich durchaus war drin war. Und Bietigheim wäre ja nach Minuspunkten vor dem BVB, wenn sie die direkten Duelle gewonnen hätten.

So oder so: ich freue mich über die grandiose Saison und denke, dass es nächste Saison richtig spannend wird. So eine Saison muss man ja erstmal bestätigen. Mission Titelverteidigung! (:

Ja, das macht Sinn. Ist zwar hinterher immer leicht zu sagen "man hätte ja nur den direkten Vergleich gewinnen müssen" (wie wir im Fußball "nur" gg. starke Bayern in manchen Saisons). Aber wir scheinen dann ja im Handball trotz der perfekten Ausbeute nicht sooo weit enteilt wie die Münchner..

Danke nochmal.

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 22:40 (vor 1064 Tagen) @ YUMADBRO

Jedoch ist ine Punktezahl von "60:0" halt schon heftig. Da kann man ja auch kaum von einer realistischen Chance für andere Teams sprechen.

Naja, guck dir die beiden Spiele gegen Leverkusen an. Auch gegen Bietigheim war es relativ knapp. Der BVB hatte häufig den Vorteil, dass man am Ende noch nachlegen konnte. Man könnte sagen, Dortmunds Bank hat für diese Dominanz gesorgt. Nächste Saison wird es härter, denn Bietigheim hat aufgerüstet.

Beim BVB werden noch zwei Spielerinnen kommen (ein Talent und eine Olympiafahrerin).

Gruß

CHS

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

YUMADBRO, Mittwoch, 26.05.2021, 13:58 (vor 1064 Tagen) @ CHS

Jedoch ist ine Punktezahl von "60:0" halt schon heftig. Da kann man ja auch kaum von einer realistischen Chance für andere Teams sprechen.


Naja, guck dir die beiden Spiele gegen Leverkusen an. Auch gegen Bietigheim war es relativ knapp. Der BVB hatte häufig den Vorteil, dass man am Ende noch nachlegen konnte. Man könnte sagen, Dortmunds Bank hat für diese Dominanz gesorgt. Nächste Saison wird es härter, denn Bietigheim hat aufgerüstet.

Beim BVB werden noch zwei Spielerinnen kommen (ein Talent und eine Olympiafahrerin).

Gruß

CHS

Danke für die Einschätzung. Dann wird es in der Tat spannend in der nächsten Saison.

BVB Verlustpunktfrei durch die Liga gekommen

Treponem, Auf‘m Berch, Dienstag, 25.05.2021, 19:39 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Wahnsinnig starkes Ergebnis. Da müssen die Männers in der nächsten Saison unbedingt nachziehen ;-))

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Gargamel09, Dienstag, 25.05.2021, 16:20 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://twitter.com/BVB/status/1397179270837964801

...und der Mob tobt, weil "die" Fans den Lewy nur auf Platz 2 gewählt haben. Sagt ja auch einiges aus...

Faktor „Bayern“

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Mittwoch, 26.05.2021, 03:49 (vor 1064 Tagen) @ Gargamel09

Sicherlich haben die Bayern die meisten Fans, wenn man allerdings eine Sympathieumfrage macht, muss es kein Vorteil sein, Ihr Trikot zu tragen.

Mein Bekannten- und Freundeskreis setzt sich aus Fans vieler verschiedener Vereine zusammen und sie (außer den Bayernanhängern selbst) haben einfach sowas von „die Schnauze voll“, wenn es um den „Wettbewerb“ mit Bayern geht. Da tut es einfach regelrecht gut, wenn man ihnen so mal zeigen kann, was man von ihnen hält ...

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

GLEFOS, Bergkamen, Dienstag, 25.05.2021, 22:33 (vor 1064 Tagen) @ Gargamel09

Kann mir schon vorstellen dass Haaland beliebter ist als der unsympathische Ich-AG Lewandowski.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Liberogrande, Dienstag, 25.05.2021, 18:08 (vor 1065 Tagen) @ Gargamel09

Zeigt irgendwie, dass dieses Ziel, sich als globale "Marke" zu etablieren für Lewandowski nur bedingt funktioniert hat. Gibt ja eigentlich keinen Zweifel, dass Lewandowski sportlich die Nase vorn hatte. Aber international ist Haaland einfach jetzt schon populärer, weil einfach als Typ interessanter ist und nicht so generisch wie Lewandowski. Naja, mir ist das eigentlich alles egal. Kann mir aber vorstellen, dass Lewa und seine Berater tatsächlich nicht gerade erfreut darüber sind.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 25.05.2021, 18:16 (vor 1065 Tagen) @ Liberogrande

Zeigt irgendwie, dass dieses Ziel, sich als globale "Marke" zu etablieren für Lewandowski nur bedingt funktioniert hat. Gibt ja eigentlich keinen Zweifel, dass Lewandowski sportlich die Nase vorn hatte. Aber international ist Haaland einfach jetzt schon populärer, weil einfach als Typ interessanter ist und nicht so generisch wie Lewandowski. Naja, mir ist das eigentlich alles egal. Kann mir aber vorstellen, dass Lewa und seine Berater tatsächlich nicht gerade erfreut darüber sind.

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Das waren Fans die abgestimmt haben oder? Da ist doch klar, dass der bvb da stärker vertreten ist. Nicht weil wir mehr hätten, aber die Verrückteren :)

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 25.05.2021, 18:20 (vor 1065 Tagen) @ lucmortal

Zeigt irgendwie, dass dieses Ziel, sich als globale "Marke" zu etablieren für Lewandowski nur bedingt funktioniert hat. Gibt ja eigentlich keinen Zweifel, dass Lewandowski sportlich die Nase vorn hatte. Aber international ist Haaland einfach jetzt schon populärer, weil einfach als Typ interessanter ist und nicht so generisch wie Lewandowski. Naja, mir ist das eigentlich alles egal. Kann mir aber vorstellen, dass Lewa und seine Berater tatsächlich nicht gerade erfreut darüber sind.


Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Das waren Fans die abgestimmt haben oder? Da ist doch klar, dass der bvb da stärker vertreten ist. Nicht weil wir mehr hätten, aber die Verrückteren :)

So ist es wohl. Der titelverwöhnte Bayern-Fan erhebt sich eher nicht vom Sofa für irgendeine abseitige Fanwahl. BVB-Fans wiederum machen aus sowas gern einen Flashmob :-D

An dem Markenthema ist für mich allerdings auch etwas dran. Denke schon, dass Erling gerade für jüngere Fans einfach der interessantere Spieler ist. Das geht schon bei seinen kultigen Interviews los. Robert L. dagegen versprüht eher den Charme eines Kühlschranks.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Burgsmüller84, Dienstag, 25.05.2021, 18:26 (vor 1065 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie man aus oftmals Ein-Wort-Antworten-Interviews von Haaland allerdings zwingend besondere Unterhaltsamkeit ableitet, ist auch ein Phänomen.

Haaland ist halt jünger und Lewandowski ist als Typ auch so solide wie Gerd Müller.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 25.05.2021, 18:28 (vor 1065 Tagen) @ Burgsmüller84

Das machts ja gerade so unterhaltsam. Wer fand die legendäre PK mit Augenthaler nicht unterhaltsam?

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Timpleton, Dienstag, 25.05.2021, 18:38 (vor 1065 Tagen) @ Timpleton

Erstens die Interviews. Haalands Interviews sind teils schon absurd und es ist ziemlich witzig, wie er auf die immergleichen, teilweise richtig blöden Fragen die entsprechenden Antworten gibt.

Zweitens das Verhalten auf dem Platz. Sorry, aber da kommt doch Haaland hundertmal sympathischer und charismatischer rüber als Lewandowski. Natürlich ist Haaland noch sehr jung, und das wird sich legen. Aber auch verglichen zu dem Lewandowski vor zehn Jahren ist das doch einfach etwas Anderes.

Drittens der Spielstil. Lewandowski ist unheimlich komplett, kann im Grunde alles. Aber die Art und Weise, wie er seine Dinge tut, sind selten wirklich spektakulär. Irre gut natürlich schon, aber sie bleiben nicht so sehr im Gedächtnis (selbst seine Seitfallzieher etc.). Dagegen sind Haalands Sprints, mit denen er durch gegnerische Abwehrreihen walzt, irgendwo immer ein Ereignis.

Also ich kann mir schon erklären, weshalb Haaland beliebter ist als Lewandowski. Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass bei Haaland der Faktor des neuen, aufstrebenden Stars dazukommt, während Lewandowski seit mittlerweile fast zehn Jahren Weltklasse verkörpert. An den hat man sich halt gewöhnt.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 25.05.2021, 18:59 (vor 1065 Tagen) @ Nolte

Allein wie er Upamecanos Karriere beendet hat war ein Moment für sich. :D Klar war das nicht in der BL, aber auch sein Tor gegen die Blauen einfach episch. Im Prinzip fast alles was er da auf dem Platz macht ist ziemlich großartig mit anzuschauen.

Sportlich war Lewa besser, was den Faktor Marketing angeht versprüht Haaland da schon mehr Swag. Auch was er sich mit seine Torjubel so einfallen lässt, er ist eben für die Unterhaltung zuständig auf dem Platz.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Windmill-Agogo, Pattaya, Mittwoch, 26.05.2021, 07:20 (vor 1064 Tagen) @ micha87

Swag trifft es gut. Im „Pyjama“ und mit 100k Rolex am Arm im Privat Jet zur Formel 1 nach Monaco wirkt auf mich nicht sonderlich sympathisch. Das junge Kiddies der Social Media Generation dieses Extravagante feiern ist hingegen nachvollziehbar.

Lewandowski ist ein langweiliger Roboter.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Elmar, Mittwoch, 26.05.2021, 10:54 (vor 1064 Tagen) @ Windmill-Agogo

Gottseidank.
Wäre fast an mir vorbeigegangen.

Ich schreibe jetzt auf meinen Pumuckl-Frottee-Schlafanzug Fendi und muss mich morgens nicht mehr umziehen.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 09:32 (vor 1064 Tagen) @ Windmill-Agogo

100K Rolex? Welche soll das gewesen sein?

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Windmill-Agogo, Pattaya, Mittwoch, 26.05.2021, 10:23 (vor 1064 Tagen) @ Taifun

Oyster Perpetual Cosmograph Daytona in Gelbgold mit grünem Ziffernblatt.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 10:28 (vor 1064 Tagen) @ Windmill-Agogo

Oyster Perpetual Cosmograph Daytona in Gelbgold mit grünem Ziffernblatt.

34,200 Euro aktuell. Von schön genauso weit entfernt wie von 100.000 Euro. Der Geschmack passt eher zu Neymar.

Da war die "einfache" GMT Master II auf der Tribüne letztens doch viel passender.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Windmill-Agogo, Pattaya, Mittwoch, 26.05.2021, 11:53 (vor 1064 Tagen) @ Taifun

Für den Preis solltest du direkt zuschlagen oder mir die Kaufoption - als reseller - einräumen.

https://www.watch.de/germany/rolex-daytona-green-dial-18kt-gelbgold-automatik-chronograph-armband-oyster-40mm-ref-116508-bj-2020-box-pap-full-set-ungetragen....

In D gerade für 90k € zur Anprobe reserviert.

In den USA ab 80k $. Dazu kämen 19% MwSt.

https://www.chrono24.com/rolex/ref-116508.htm

Also deutlich näher an 100k als der von dir genannte Preis.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 11:57 (vor 1064 Tagen) @ Windmill-Agogo

Ganz langsam. Ich rede vom Listenpreis. Graumarktpreise schau ich mir bei Promis nicht an.

Haaland wird ganz sicher eine Uhr vom Konzessionär bekommen. im Gegensatz zu mir, welcher keine Zuteilung bekommt. Das die Uhr mit dem Kauf dann mehr Wert hat ist halt typisch Rolex. Insofern ist die Sichtweise "da baumeln 100K am Arm" natürlich auch legitim.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Windmill-Agogo, Pattaya, Mittwoch, 26.05.2021, 12:28 (vor 1064 Tagen) @ Taifun

Schade, habe schon die Euros gezählt ;)

Viele Social Media Stars können nicht beim Konzi kaufen und müssen auf den Zweitmarkt zurückgreifen. Ob Haaland andere Connections hat? Möglich, sicher wäre ich aber nicht.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 12:53 (vor 1064 Tagen) @ Windmill-Agogo

Du möchtest irgendwelche Social Media Sternchen, von denen gefühlt tausende rumlaufen mit Erling Haaland vergleichen? Also da bin ich mir sicher, wer den Zuschlag bekommen würde.

Wobei ich dir Uhr nehmen würde, zwei Jahre im Besitz behalten würde und dann ginge die in den Verkauf.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 10:44 (vor 1064 Tagen) @ Taifun

Oyster Perpetual Cosmograph Daytona in Gelbgold mit grünem Ziffernblatt.

Die muss ja nicht echt sein, sowas kriegste bei Wish doch schon für 'nen Hunni. ;-)


SGG
Klopfer

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 26.05.2021, 10:49 (vor 1064 Tagen) @ Klopfer

Für ihn ist es sicher einfacher bei Rüschenbeck einen Kurzbesuch zu machen als sich bei Wish oder sonstwem zu registrieren und einen Fake rauszusuchen. Und bei Rüschenbeck kann er den Rolex-Katalog in die Hand nehmen, durchblättern und ein paar Kreuze machen.

Wobei der Schlafanzug schon recht billig aussah ;)

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Liberogrande, Dienstag, 25.05.2021, 18:19 (vor 1065 Tagen) @ lucmortal

War das nicht ein internationales Voting, das über Social Media verbreitet wurde? Glaube schon, dass da auch viel internationales Publikum abgestimmt hat. Also dieses Klientel, das unter UCL Videos immer Messi/Ronaldo Diskussionen aufmacht.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Giuse87, Dienstag, 25.05.2021, 18:07 (vor 1065 Tagen) @ Gargamel09

Ich habe von StudiVZ über Facebook zu Instagram alles mitgenommen....Twitter hat mich bisher nie richtig angezogen, aber allein um die berühmten, legendären Shitstorms in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, reizt es mich inzwischen schon ein wenig....Und wenn aufgescheuchte Bayernfans daran beteiligt sind, steh ich wirklich ganz kurz vor der Anmeldung. :-D

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Knolli, Dienstag, 25.05.2021, 17:21 (vor 1065 Tagen) @ Gargamel09

Der Award ist natürlich komplett Panne, aber wie die sozialen Medien von einem salzigen Tsunami aus dem Süden überrollt werden, ist wahrhaftig köstlich.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 25.05.2021, 18:24 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Wenn jetzt noch Union, die Arminia oder Mainz zum Team der Saison gewählt werden würden was wäre dann los? Für mich ist es eins der genannten. Svensson ist doch auch Trainer der Saison oder?

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 25.05.2021, 19:03 (vor 1065 Tagen) @ Timpleton

Man muss das alles im Kontext sehen, eine Meisterschaft der Bauern ist jedes Jahr absolut Pflicht. In diesem Jahr gab es keinen Pokal und in der CL im Halbfinale. Das ist immer noch eine richtig gute Saison, aber keine überragende Leistung wie für Mainz oder Union. Mainz mit einem riesen Comeback und Union mit einen Minietat in die ECL.

Kommt auf den Blickwinkel an

Giuse87, Dienstag, 25.05.2021, 19:40 (vor 1065 Tagen) @ micha87

Hmmmm schwierig. Kommt mMn darauf an, wer „prämiert“ wird. Stehen die Spieler im Fokus, kommt man an den Bayern nicht vorbei, weil deren Leistung nunmal die beste war. Man hätte noch drüber diskutieren können, wenn wir ins Halbfinale der cl gekommen wären und wir gleichzeitig mit einer kleinen Differenz Vizemeister geworden wären. Dann wäre der bvb auch ein potenzieller Anwärter....Aber Mainz, Union o.ä. haben nunmal nicht mehr geleistet als die Bayern. Wenn man nämlich den Blickwinkel ansetzt: Welche Spieler haben das beste „aus ihren Möglichkeiten“ gemacht, würde man ja eine genetische Komponente (Talent) miteinbeziehen...Und das wäre mMn falsch. Man kann ja nicht die Bayern Spieler für ihre gute Veranlagung bestrafen. Dies würde auch ihre Leistung herabwürdigen.

Wenn man jedoch die Leistung des Trainers bzw. der Verwinsführung würdigen will, dann wäre Union natürlich ein Anwärter, da sie aus den zur Verfügung stehenden Spielern, das beste herausgeholt haben.

Kommt auf den Blickwinkel an

Habakuk, OWL, Dienstag, 25.05.2021, 20:05 (vor 1065 Tagen) @ Giuse87

Hmmmm schwierig. Kommt mMn darauf an, wer „prämiert“ wird.

Man kann aber auch fragen, was nicht prämiert wird bei einer Fanwahl. Wenn das Ergebnis einfach nur die Abschlusstabelle oder das Ranking der Torschützen abbilden soll, dann braucht man nicht mehr zu wählen. Es muss ja auch nicht zwangläufig der erfolgreichste Torschütze gewählt werden. Außerdem ging es um den "Spieler der Saison", nicht um den "Besten Spieler der Saison". Eh wurscht, Hauptsache die Bayernfans haben Grund sich zu ärgern.

Kommt auf den Blickwinkel an

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 10:17 (vor 1064 Tagen) @ Habakuk

Eh wurscht, Hauptsache die Bayernfans haben Grund sich zu ärgern.

Das kann man auch positiv ausdrücken:

Hauptsache man hat etwas, mit dem man die Bayernfans ärgern kann :-)

Ich finde es richtig, dass die sich auch mal ärgern müssen. Es ist nichts anderes als eine Niederlage im Sympathieranking und da liegen die Ursachen nicht zuletzt in der Arrogenz der Bayern.

SGG
Klopfer

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Burgsmüller84, Dienstag, 25.05.2021, 19:25 (vor 1065 Tagen) @ micha87

Öhm, Bayern ist im VF ausgeschieden, damit war die Saison automatisch enttäuschend, zumal Paris auch nicht so toll ist diese Saison.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 25.05.2021, 19:13 (vor 1065 Tagen) @ micha87

Und dennoch ... lewandowski schlägt Müllers Rekord der davor als unerreichbar schien. Er ist derzeit mit der beste Spieler der Welt wenn nicht gar der allerbeste. Er sollte auch in bei der kommenden Wahl zum Weltfußballer der Topfavorit sein. Vor Messi, salah, mbappe, neymar oder de bruyne.

Haaland - Zum "Player of the Season" gewählt (Fanwahl)

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 25.05.2021, 17:29 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Der Award ist natürlich komplett Panne, aber wie die sozialen Medien von einem salzigen Tsunami aus dem Süden überrollt werden, ist wahrhaftig köstlich.

Man muss die Münchener auch ein bisschen verstehen. Was haben die zuletzt schon großartig gewonnen außer 9 Meisterschaften in Folge und dem Triple? Da ist man natürlich absolut auf die Anerkennung der Twitteraner und Facebooken angewiesen.

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

dNL, Sauerland, Dienstag, 25.05.2021, 15:31 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB hat heute die U23 Dauerkarteninhaber per Mail vorab informiert, dass die letzten beiden Heimspiele vor Publikum stattfinden dürfen. Ein offizielles Statement gibt's wohl morgen im Laufe des Tages. Die Tickets gehen nur an U23-DK Inhaber und Vereinsmitglieder. Zudem müssen die Zuschauer einen negativen Test vorweisen.

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 13:15 (vor 1064 Tagen) @ dNL

Das riecht aber dann doch eher nach Westfalenstadion, oder? Die Hinweise der Stadt Dortmund
https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=665774
sprechen von 500 Sitzplätzen. Das dürfte in der Roten Erde mit Abständen und durchgehenden Bänken doch eher schwer zu bewerkstelligen sein.

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 14:02 (vor 1064 Tagen) @ Thomas

Mmmmh

dNL, Dienstag, 25.05.2021, 15:46 (vor 1065 Tagen) @ dNL

Darf Essen ja auch und ich habe folgendes dort noch gelesen

Zusätzlich zu den 500 per Zufallsprinzip Ausgewählten können sich all jene Dauerkarteninhaber melden, die seit einer längeren Zeit bereits vollständig geimpft oder genesen sind. Hier gilt: Es wird all jenen der Stadionzutritt ermöglicht, bei denen die zweite (bzw. erste im Falle von Johnson & Johnson) Corona-Schutzimpfung mehr als zehn Tage her ist oder die ihre Genesung mit einem positiven Corona-PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als sechs Monate, aber mindestens 28 Tage alt ist

500 Zuschauer +GeGe

Mmmmh diese Regelung, dass ja Geimpfte und Genesene nicht zu den Kontaktbeschränkungen zuzählen, könnte ja beim BVB auch umgesetzt werden..

Mmmmh

dNL, Sauerland, Dienstag, 25.05.2021, 15:57 (vor 1065 Tagen) @ DanVanKes

Darf Essen ja auch und ich habe folgendes dort noch gelesen

Zusätzlich zu den 500 per Zufallsprinzip Ausgewählten können sich all jene Dauerkarteninhaber melden, die seit einer längeren Zeit bereits vollständig geimpft oder genesen sind. Hier gilt: Es wird all jenen der Stadionzutritt ermöglicht, bei denen die zweite (bzw. erste im Falle von Johnson & Johnson) Corona-Schutzimpfung mehr als zehn Tage her ist oder die ihre Genesung mit einem positiven Corona-PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als sechs Monate, aber mindestens 28 Tage alt ist

500 Zuschauer +GeGe

Mmmmh diese Regelung, dass ja Geimpfte und Genesene nicht zu den Kontaktbeschränkungen zuzählen, könnte ja beim BVB auch umgesetzt werden..

Interessant. Die Aktuelle Coronaschutzverordnung NRW lässt eigentlich nicht mehr als 500 zu.

(3a) Der Zutritt von Zuschauerinnen und Zuschauern zu Sportanlagen unter freiem Himmel ist bis zu 20 Prozent der regulären Kapazität zulässig, höchstens aber 500 Personen, mit bestä-tigtem negativen Schnell- oder Selbsttest nach § 4 Absatz 4. Zulässig sind nur Sitzplätze, die besondere Rückverfolgbarkeit nach § 4a Absatz 1 Satz 2 und 3 ist sicherzustellen.

Mmmmh

Gordi, Dienstag, 25.05.2021, 17:53 (vor 1065 Tagen) @ dNL
bearbeitet von Gordi, Dienstag, 25.05.2021, 17:58

Darf Essen ja auch und ich habe folgendes dort noch gelesen

Zusätzlich zu den 500 per Zufallsprinzip Ausgewählten können sich all jene Dauerkarteninhaber melden, die seit einer längeren Zeit bereits vollständig geimpft oder genesen sind. Hier gilt: Es wird all jenen der Stadionzutritt ermöglicht, bei denen die zweite (bzw. erste im Falle von Johnson & Johnson) Corona-Schutzimpfung mehr als zehn Tage her ist oder die ihre Genesung mit einem positiven Corona-PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als sechs Monate, aber mindestens 28 Tage alt ist

500 Zuschauer +GeGe

Mmmmh diese Regelung, dass ja Geimpfte und Genesene nicht zu den Kontaktbeschränkungen zuzählen, könnte ja beim BVB auch umgesetzt werden..


Interessant. Die Aktuelle Coronaschutzverordnung NRW lässt eigentlich nicht mehr als 500 zu.

(3a) Der Zutritt von Zuschauerinnen und Zuschauern zu Sportanlagen unter freiem Himmel ist bis zu 20 Prozent der regulären Kapazität zulässig, höchstens aber 500 Personen, mit bestä-tigtem negativen Schnell- oder Selbsttest nach § 4 Absatz 4. Zulässig sind nur Sitzplätze, die besondere Rückverfolgbarkeit nach § 4a Absatz 1 Satz 2 und 3 ist sicherzustellen.

Wobei ja da explizit von "höchstens 500 Personen, mit bestätigtem negativen Schnell- oder Selbsttest" die Rede ist.

Der ist ja für Geimpfte gar nicht mehr nötig. Und da es für vollständig Geimpfte keine Kontaktbeschränkungen mehr gibt, sie beim Treffen mit Nichtgeimpften quasi "Geister" sind und die erlaubte Personenzahl nicht beeinflussen, klingt es zumindest logisch, dass das möglich ist.

Allerdings könnte man damit ja die zulässige Personenzahl bei Veranstaltungen quasi beliebig um Geimpfte erhöhen, so lange die anderen Vorschriften eingehalten werden.

Mmmmh

dNL, Sauerland, Dienstag, 25.05.2021, 18:10 (vor 1065 Tagen) @ Gordi

Darf Essen ja auch und ich habe folgendes dort noch gelesen

Zusätzlich zu den 500 per Zufallsprinzip Ausgewählten können sich all jene Dauerkarteninhaber melden, die seit einer längeren Zeit bereits vollständig geimpft oder genesen sind. Hier gilt: Es wird all jenen der Stadionzutritt ermöglicht, bei denen die zweite (bzw. erste im Falle von Johnson & Johnson) Corona-Schutzimpfung mehr als zehn Tage her ist oder die ihre Genesung mit einem positiven Corona-PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als sechs Monate, aber mindestens 28 Tage alt ist

500 Zuschauer +GeGe

Mmmmh diese Regelung, dass ja Geimpfte und Genesene nicht zu den Kontaktbeschränkungen zuzählen, könnte ja beim BVB auch umgesetzt werden..


Interessant. Die Aktuelle Coronaschutzverordnung NRW lässt eigentlich nicht mehr als 500 zu.

(3a) Der Zutritt von Zuschauerinnen und Zuschauern zu Sportanlagen unter freiem Himmel ist bis zu 20 Prozent der regulären Kapazität zulässig, höchstens aber 500 Personen, mit bestä-tigtem negativen Schnell- oder Selbsttest nach § 4 Absatz 4. Zulässig sind nur Sitzplätze, die besondere Rückverfolgbarkeit nach § 4a Absatz 1 Satz 2 und 3 ist sicherzustellen.


Wobei ja da explizit von "höchstens 500 Personen, mit bestätigtem negativen Schnell- oder Selbsttest" die Rede ist.

Der ist ja für Geimpfte gar nicht mehr nötig. Und da es für vollständig Geimpfte keine Kontaktbeschränkungen mehr gibt, sie beim Treffen mit Nichtgeimpften quasi "Geister" sind und die erlaubte Personenzahl nicht beeinflussen, klingt es zumindest logisch, dass das möglich ist.

Allerdings könnte man damit ja die zulässige Personenzahl bei Veranstaltungen quasi beliebig um Geimpfte erhöhen, so lange die anderen Vorschriften eingehalten werden.

Tatsächlich könntest du Recht haben. Es gibt noch §1 Absatz 4 in dem folgendes steht:

(4) Soweit in dieser Verordnung für Zusammenkünfte und Veranstaltungen eine Höchstzahl zulässiger Personen festgesetzt ist, werden Personen mit einer nachgewiesenen Immunisie-rung durch Impfung oder Genesung unter den Voraussetzungen von § 1 Absatz 3, § 2 Num-mer 1 bis 5, § 3 und § 7 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung vom 8. Mai 2021 (BAnz AT 08.05.2021 V1) nicht eingerechnet. Dies gilt nicht für in dieser Ver-ordnung festgesetzte einrichtungsbezogene Personengrenzen pro Quadratmeter

Mmmmh

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 07:53 (vor 1064 Tagen) @ dNL

Das würde für mich zumindest bedeuten, dass mit dem Start der neuen Saison Ende August/Anfang September schon ziemlich viele Leute ins Stadion dürfen, da man bis dahin das Impfziel definitiv erreicht haben sollte.

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 15:44 (vor 1065 Tagen) @ dNL

Ich hätte es befürwortet, wenn man grundsätzlich alle laufenden Ligen noch bis Ende generell ohne Zuschauer ausgetragen hätte. Für mich verzerrt das die Voraussetzungen schon deutlich, vor allem da es keine Gästefans gibt.

Corona kennt keine Gerechtigkeit

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 19:06 (vor 1065 Tagen) @ Sascha

Ich hätte es befürwortet, wenn man grundsätzlich alle laufenden Ligen noch bis Ende generell ohne Zuschauer ausgetragen hätte. Für mich verzerrt das die Voraussetzungen schon deutlich, vor allem da es keine Gästefans gibt.

Dann ist das eben so.

Da kann man auch wieder nicht jeden gleich gerecht behandeln. Aber man kann dem Fußball und vor allem den Fans etwas Normalität zurückgeben, das ist ja auch schon mal mehr als das Nichts bisher.
Wettbewerbsverzerrung durch Corona gab es die ganze Saison hindurch, das werden wir in den letzten Spielen auch nicht mehr entscheidend ändern können.

SGG
klopfer

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

dNL, Sauerland, Dienstag, 25.05.2021, 15:52 (vor 1065 Tagen) @ Sascha

Ich hätte es befürwortet, wenn man grundsätzlich alle laufenden Ligen noch bis Ende generell ohne Zuschauer ausgetragen hätte. Für mich verzerrt das die Voraussetzungen schon deutlich, vor allem da es keine Gästefans gibt.

Es betrifft aber grundsätzlich fast alle Regionalliga Vereine. Die Inzidenzen liegen ja fast überall jetzt schon seit einigen Tagen unter 100. Ich denke alle Mannschaften werden froh sein, wieder vor Zuschauern spielen zu können, egal ob das jetzt nur Heimfans sind oder nicht.

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 15:59 (vor 1065 Tagen) @ dNL

Ich hätte es befürwortet, wenn man grundsätzlich alle laufenden Ligen noch bis Ende generell ohne Zuschauer ausgetragen hätte. Für mich verzerrt das die Voraussetzungen schon deutlich, vor allem da es keine Gästefans gibt.


Es betrifft aber grundsätzlich fast alle Regionalliga Vereine. Die Inzidenzen liegen ja fast überall jetzt schon seit einigen Tagen unter 100. Ich denke alle Mannschaften werden froh sein, wieder vor Zuschauern spielen zu können, egal ob das jetzt nur Heimfans sind oder nicht.

Wird aber dadurch schief, wenn z.B. der Tabellenzweite ohne Zuschauer gegen den Dritten spielen musste, der Tabellenführer später aber gegen den gleichen Gegner Unterstützung der Fans bekommt.

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

Jens, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 16:11 (vor 1065 Tagen) @ Sascha

Ich hätte es befürwortet, wenn man grundsätzlich alle laufenden Ligen noch bis Ende generell ohne Zuschauer ausgetragen hätte. Für mich verzerrt das die Voraussetzungen schon deutlich, vor allem da es keine Gästefans gibt.


Es betrifft aber grundsätzlich fast alle Regionalliga Vereine. Die Inzidenzen liegen ja fast überall jetzt schon seit einigen Tagen unter 100. Ich denke alle Mannschaften werden froh sein, wieder vor Zuschauern spielen zu können, egal ob das jetzt nur Heimfans sind oder nicht.


Wird aber dadurch schief, wenn z.B. der Tabellenzweite ohne Zuschauer gegen den Dritten spielen musste, der Tabellenführer später aber gegen den gleichen Gegner Unterstützung der Fans bekommt.

Was ja nicht der Fall ist.

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 16:20 (vor 1065 Tagen) @ Jens

Ich hätte es befürwortet, wenn man grundsätzlich alle laufenden Ligen noch bis Ende generell ohne Zuschauer ausgetragen hätte. Für mich verzerrt das die Voraussetzungen schon deutlich, vor allem da es keine Gästefans gibt.


Es betrifft aber grundsätzlich fast alle Regionalliga Vereine. Die Inzidenzen liegen ja fast überall jetzt schon seit einigen Tagen unter 100. Ich denke alle Mannschaften werden froh sein, wieder vor Zuschauern spielen zu können, egal ob das jetzt nur Heimfans sind oder nicht.


Wird aber dadurch schief, wenn z.B. der Tabellenzweite ohne Zuschauer gegen den Dritten spielen musste, der Tabellenführer später aber gegen den gleichen Gegner Unterstützung der Fans bekommt.


Was ja nicht der Fall ist.

"Ich hätte es befürwortet, wenn man grundsätzlich alle laufenden Ligen noch bis Ende generell ohne Zuschauer ausgetragen hätte."

Ganz aktuell könnte es z.B. so sein, dass in der Bundesligarelegation Kiel zuhause vor Fans antritt, Köln hat dafür alelrdings die Genehmigung nicht bekommen.

BVB U23 darf die letzten Heimspiele vor je 500 Zuschauern spielen

dNL, Sauerland, Dienstag, 25.05.2021, 16:02 (vor 1065 Tagen) @ Sascha

Ich hätte es befürwortet, wenn man grundsätzlich alle laufenden Ligen noch bis Ende generell ohne Zuschauer ausgetragen hätte. Für mich verzerrt das die Voraussetzungen schon deutlich, vor allem da es keine Gästefans gibt.


Es betrifft aber grundsätzlich fast alle Regionalliga Vereine. Die Inzidenzen liegen ja fast überall jetzt schon seit einigen Tagen unter 100. Ich denke alle Mannschaften werden froh sein, wieder vor Zuschauern spielen zu können, egal ob das jetzt nur Heimfans sind oder nicht.


Wird aber dadurch schief, wenn z.B. der Tabellenzweite ohne Zuschauer gegen den Dritten spielen musste, der Tabellenführer später aber gegen den gleichen Gegner Unterstützung der Fans bekommt.

Wie gesasgt, ich glaube es werden alle froh sein, dass wieder vor Fans gespielt werden kann, völlig egal wer gegen wen und wo die Zuschauer herkommen.

BVB Spieler bei der EM

AGraute, Dienstag, 25.05.2021, 15:08 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sancho und Bellingham wurden heute in den vorläufigen EM Kader von England berufen. Es wurden 33 Spieler berufen. Am 01. Juni muss der endgültige Kader mit 26 Spielern gemeldet werden. Falls beide am 01. Juni auch in den endgültigen Kader berufen werden würden, würden folgende Spieler den BVB bei der EM vertreten:

Can, Hummels - BRD
Akanji - Schweiz
Guerreiro - Portugal
Delaney - Dänemark
Jude, Jadon - England
Hazard, Meunier, Witsel - Belgien

Alle haben realistische Chancen in die Achtelfinalspiele einzuziehen. Diese werden vom 26.06. - 29.06. ausgespielt.

Zum Trainingsstart (vermutlich Ende Juni / Anfang Juli) sind somit verfügbar:

Hitz, Bürki, Unbehaun
Schulz, Passlack, (Zagadou, Coulibaly - je nach Gesundheit)
Dahoud, Raschl, Brandt, Reinier, Reyna, Knauff, Reus
Haaland, Tigges, Moukoko

Morey wird sehr wahrscheinlich noch verletzt sein

Leihrückkehrer sind nach aktuellem Stand:

Balerdi - Marseille besitzt Kaufoption; möchte / muss angeblich nachverhandeln
Wolf - Relegation mit Köln um den Klassenerhalt. Köln besitzt Kaufoption
Gómez - Relegation mit Huesca um den Klassenerhalt. Huesca besitzt Kaufoption
Pherai - 27 Einsätze bei Zwolle, Platz 13, Vertrag bis 2022

Da insbesondere in der Abwehr der Schuh drückt, könnte Balerdi eine Chance erhalten

Aus der Jungend dürften insbesondere Collins und Bynoe-Gittens Aufmerksamkeit bekommen.

BVB Spieler bei der EM

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 25.05.2021, 16:50 (vor 1065 Tagen) @ AGraute

Glaube nicht, dass Wolf in Köln bleibt. Die sind wohl sehr, sehr klamm egal wie es am Ende der Relegation ausschaut.

Borussia Dortmund gibt Ausblick auf die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020/2021

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 14:54 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-Aktienseite

Borussia Dortmund erwartet nunmehr für das gesamte Geschäftsjahr 2020/2021 im Konzern ein EBITDA in Höhe von rd. 33 Mio. EUR und einen Konzernjahresfehlbetrag in Höhe von rd. 75 Mio. EUR.

Gruß

CHS

Borussia Dortmund gibt Ausblick auf die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020/2021

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 25.05.2021, 15:51 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Quelle: BVB-Aktienseite

Borussia Dortmund erwartet nunmehr für das gesamte Geschäftsjahr 2020/2021 im Konzern ein EBITDA in Höhe von rd. 33 Mio. EUR und einen Konzernjahresfehlbetrag in Höhe von rd. 75 Mio. EUR.

Gruß

CHS

Wird dort das Erreichen des CL-Viertelfinals und der Pokalsieg auch eingerechnet oder taucht das erst in späteren Berichten auf?

Borussia Dortmund gibt Ausblick auf die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020/2021

dNL, Sauerland, Dienstag, 25.05.2021, 15:54 (vor 1065 Tagen) @ Chill-Instructor

Quelle: BVB-Aktienseite

Borussia Dortmund erwartet nunmehr für das gesamte Geschäftsjahr 2020/2021 im Konzern ein EBITDA in Höhe von rd. 33 Mio. EUR und einen Konzernjahresfehlbetrag in Höhe von rd. 75 Mio. EUR.

Gruß

CHS


Wird dort das Erreichen des CL-Viertelfinals und der Pokalsieg auch eingerechnet oder taucht das erst in späteren Berichten auf?

Steht doch im Text

Dennoch konnte Borussia Dortmund insbesondere durch sportliche Erfolge in der UEFA Champions League und dem nationalen Pokalwettbewerb negative Ergebnisauswirkungen in einem gewissen Maße begrenzen.

Borussia Dortmund gibt Ausblick auf die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020/2021

Weltimperator, SenfTown, Dienstag, 25.05.2021, 15:17 (vor 1065 Tagen) @ CHS

75mio ist schon ne Stange Geld, eigentlich müssen wir ja Sancho verkaufen nur um die vergangene Saison zu finanzieren

Borussia Dortmund gibt Ausblick auf die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020/2021

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 25.05.2021, 16:52 (vor 1065 Tagen) @ Weltimperator

75mio ist schon ne Stange Geld, eigentlich müssen wir ja Sancho verkaufen nur um die vergangene Saison zu finanzieren

Quatsch. Das sind Abschreibungen, bei denen Buchwerte in die Stillen Reserven absinken. In normalen Jahren passiert auf der anderen Seite das Gegenteil: durch Verkäufe werden Stille Reserven für die Bilanz aktiviert. Die Werte sind aber in beiden Fällen da und sogar gleich, sofern die Marktwerte durch die Krise nicht in den Keller gehen.

Borussia Dortmund gibt Ausblick auf die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020/2021

Weltimperator, Dienstag, 25.05.2021, 16:09 (vor 1065 Tagen) @ Weltimperator

Nein, muss man nicht. Man hat ein EBITDA (Einnahmen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) von 33 Mio EUR. Erst durch die Abdschreibungen sind wir im EBT (Einnahmen vor Steuern) auf -75 Mio EUR gerutscht. Ob das alles reguläre Abschreibungen auf die Anschaffungskosten des aktuellen Kaders waren und auf das Stadion waren, oder ob es da Sonderabschreibungen gab, werden wir bei Veröffentlichung des Berichts sehen.

"Ich hoffe, dass ich den Fans irgendwann im vollen Stadion Danke sagen kann"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 14:01 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Piszczek blickt auf elf emotionale Jahre beim BVB zurück

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

BVB II: Am Mittwoch oder Samstag kann der Aufstieg perfekt gemacht werden

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 06:52 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 06:48 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

timmoe, Dienstag, 25.05.2021, 13:24 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Da ich die Quelle sport.de (powered by N-TV) momentan hier öfter's sehe: Lohnt sich tatsächlich, über solche Meldungen zu diskutieren? Wie wird das z.B. im Vergleich zur BLÖD bewertet, die hier ja nicht toleriert wird?

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 25.05.2021, 14:22 (vor 1065 Tagen) @ timmoe

Die Bild wird hier nicht toleriert, weil sie den tragischen Tod eines BVB-Fans in widerwärtigster Weise kommerziell ausgeschlachtet hat. Deswegen gibt es hier keine Klicks für die. Mit dem Inhalt des Drecksblatts hat das nichts zu tun.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

timmoe, Dienstag, 25.05.2021, 15:38 (vor 1065 Tagen) @ pactum Trotmundense

ah ok, das war mir nicht bewusst, bzw. habe ich damals nicht mitbekommen. Danke für die Aufklärung.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 25.05.2021, 13:33 (vor 1065 Tagen) @ timmoe

Grundsätzlich darf jede Quelle hier gepostet werden (außer eben der Blöd), ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber das kann als mündiger Erwachsener ja jeder nach Quelle selbst bewerten.
Das verbot der B*ld hat nichts mit deren Fehlerquote zu tun.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.05.2021, 07:55 (vor 1064 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vor allem, wie würdest du Quellen und Artikel als seriös und unseriös kennzeichnen wollen? Das wäre eine solche Mehrarbeit seitens der Mitarbeiter dieser Seite, dass das zu einem Vollzeitjob mutieren würde.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

markus93, Sauerland, Dienstag, 25.05.2021, 10:57 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Ich kann mir auch gut vorstellen das er noch eine weitere Saison bleibt. Ihm scheint es hier ganz gut zu gefallen und er scheint sich auch mit Haaland sehr gut zu verstehen. Wäre schön der Hammer die beiden noch eine weitere Saison zu halten.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

TiRo, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 12:58 (vor 1065 Tagen) @ markus93

Ich kann mir auch gut vorstellen das er noch eine weitere Saison bleibt. Ihm scheint es hier ganz gut zu gefallen und er scheint sich auch mit Haaland sehr gut zu verstehen. Wäre schön der Hammer die beiden noch eine weitere Saison zu halten.

Um dann im kommenden die beiden besten Spieler auf einmal ersetzen zu müssen? Das ist deutlich schwieriger, als jeden Sommer "nur" einen.

Ohne Verkauf in diesem Sommer auch keine Justierungen am Kader.

Beides nicht sonderlich zuträglich für Rose.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 25.05.2021, 13:46 (vor 1065 Tagen) @ TiRo

Naja, beide Spieler zu behalten und im nächsten Jahr einen Angriff auf den deutlich geschwächten FCB zu starten ist nicht so dumm.

Die Bayern verlieren viel defensive Stabilität mit Boateng, Alaba und Martinez. Süle unsicher, auf der Habenseite nur Upemecano. Durchaus denkbar, dass die eine Halbserie richtig Probleme hinten haben.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 25.05.2021, 15:55 (vor 1065 Tagen) @ Taifun

Die Bayern verlieren viel defensive Stabilität mit Boateng, Alaba und Martinez. Süle unsicher, auf der Habenseite nur Upemecano. Durchaus denkbar, dass die eine Halbserie richtig Probleme hinten haben.

Also mal nur 38 Punkte holen? ;)

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Ingo, Europa, Dienstag, 25.05.2021, 08:26 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Ich glaube nicht, dass es zu einem Transfer kurz vor Schließen des Transferfensters kommt. Das Agreement zwischen Sancho und dem BVB wird auch eine entsprechende Deadline beinhalten.
Ebenso wenig kommt es vor der EM zu einem Transfer. Die gewünschte Summe bekäme der BVB so oder so auch noch nach der EM - oder eben nicht.

Der Club ist wieder in einer sehr komfortablen Verhandlungssituation, da auch in einem Jahr nicht sehr viel weniger als die kolportierten 80-100 Millionen für einen Sanchotransfer zu generieren sein werden.
Aber es hängt natürlich alles daran, dass der Spieler sich nicht alá Dembelé verhält. Bisher kam mir Sancho aber nicht so bekloppt vor.

Und sollte Sancho wider Erwarten eine unauffällige oder schlechte EM spielen, habe ich Hoffnung, dass wir ihn hier noch ein weiteres Jahr sehen (Das wäre der Hammer!). Die CL-Einnahmen kommende Saison führen den BVB finanziell in ruhiges Fahrwasser und richtig heiß laufen wird der Transfermarkt diese Saison eben pandemiebedingt auch nicht. Zumindest sieht es derzeit nicht danach aus, als ob wieder ein Dominoeffekt wie durch den Neymar-Transfer 2017 (220 Millionen) auftritt.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Ingo, Dienstag, 25.05.2021, 09:42 (vor 1065 Tagen) @ Ingo


Und sollte Sancho wider Erwarten eine unauffällige oder schlechte EM spielen, habe ich Hoffnung, dass wir ihn hier noch ein weiteres Jahr sehen (Das wäre der Hammer!). Die CL-Einnahmen kommende Saison führen den BVB finanziell in ruhiges Fahrwasser und richtig heiß laufen wird der Transfermarkt diese Saison eben pandemiebedingt auch nicht. Zumindest sieht es derzeit nicht danach aus, als ob wieder ein Dominoeffekt wie durch den Neymar-Transfer 2017 (220 Millionen) auftritt.

Warum denn „wider Erwarten“? Sanchos Nationalmannschaftskarriere ist bisher im Vergleich zu seiner Zeit bei uns eher behäbig angelaufen, was angesichts der Konkurrenz nicht überrascht. Hinter Leuten wie Sterling, Rashford, Mount oder Foden könnte es sehr gut sein, dass Sancho sich auf eine Jokerrolle beschränken müssen wird.

Allerdings könnte gerade eine solche Erfahrung bei Sancho den Wunsch nach einem sofortigen Wechsel noch vertiefen, wenn er zu der (nicht weit hergeholten) Ansicht gelangt, dass er bei einem europäischen Spitzenteam spielen sollte, um eine Chancen im Nationalteam zu verbessern.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

HappyTime, Ort, Dienstag, 25.05.2021, 10:18 (vor 1065 Tagen) @ Nolte

Der BVB war im VF der CL. ManU hinter Leipzig in der Gruppe raus. Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 25.05.2021, 13:21 (vor 1065 Tagen) @ HappyTime

Wen interessieren denn Erfolge von gestern? Wenn Sancho den Verein wechselt, dann natürlich um dem neuen Verein mehr Erfolge zu bringen. ManU hat sich locker für die CL qualifiziert und könnten mit einem Sancho möglicherweise auch City angreifen. Zumindest eher als der BVB den FCB angreift. Hier traut man sich nicht mal zu sagen, dass man das möchte. In der PL wird sich ManU kaum öffentlich bekennen 2. werden zu wollen.

Wenn Sancho dort die Möglichkeit Meister zu werden sieht, dann sollte er das auch versuchen.

P.S. Finde es lustig, wie hier jetzt wieder das Schiedsrichter-mimimi losgeht.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Weltimperator, SenfTown, Dienstag, 25.05.2021, 15:21 (vor 1065 Tagen) @ Taifun

in England sind doch auch die finanziellen Möglichkeiten der Topvereine viel enger beeinander als in Deutschland.

Die Bayern haben halt in der Gehaltstabelle so viel wie Dortmund (platz 2) und Leverkusen (platz 3) zusammen zahlen waren von 2018(19 aber grundlegend wird sich das Bild sicher nicht zugunsten der Verfolger gebessert haben

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Gargamel09, Dienstag, 25.05.2021, 15:41 (vor 1065 Tagen) @ Weltimperator

in England sind doch auch die finanziellen Möglichkeiten der Topvereine viel enger beeinander als in Deutschland.

Die Bayern haben halt in der Gehaltstabelle so viel wie Dortmund (platz 2) und Leverkusen (platz 3) zusammen zahlen waren von 2018(19 aber grundlegend wird sich das Bild sicher nicht zugunsten der Verfolger gebessert haben

Genau deswegen ist die Bundesliga hinsichtlich des Meisterschaftkampf auch tot, ein Rohrkrepierer. Da muss dann eben der Kampf um die CL Plätze, EL Plätze oder der Abstiegskampf herhalten, um noch irgendwelche Storys erzählen zu können, Spannung aufzubauen.
Das kann man von der PL eben nicht sagen, deshalb dient die BL auch nur noch dazu, (ausländische) Toptalente wie Sancho die ersten Schritte auf dem intern. Parkett zu ermöglichen, die sich dann wieder zurück in die Heimat, oder zu einem anderen ganz großen Klub aufmachen.
Diesen Sommer bei uns Sancho, nächsten oder übernächsten Sommer Haaland und Bellingham... .

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 15:46 (vor 1065 Tagen) @ Gargamel09

Genau deswegen ist die Bundesliga hinsichtlich des Meisterschaftkampf auch tot, ein Rohrkrepierer. Da muss dann eben der Kampf um die CL Plätze, EL Plätze oder der Abstiegskampf herhalten, um noch irgendwelche Storys erzählen zu können, Spannung aufzubauen.
Das kann man von der PL eben nicht sagen, deshalb dient die BL auch nur noch dazu, (ausländische) Toptalente wie Sancho die ersten Schritte auf dem intern. Parkett zu ermöglichen, die sich dann wieder zurück in die Heimat, oder zu einem anderen ganz großen Klub aufmachen.
Diesen Sommer bei uns Sancho, nächsten oder übernächsten Sommer Haaland und Bellingham... .

Es war aber in der Bundesliga nie anders. Früher waren es eben die jungen deutschen Spieler, die nach Italien oder Spanien gingen. Heute ist das eben alles internationaler. Aber letztendlich waren wir immer nur Sprungbrett für die wirklich talentierten Spieler und nie Sehnsuchtsort.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

HappyTime, Dienstag, 25.05.2021, 10:24 (vor 1065 Tagen) @ HappyTime

Und jetzt ins Manchester Vizemeister in der Premier League und steht im Europa League Finale, während wir noch gerade so die Champions League (hinter Leipzig) erreicht haben.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Thor, Köln, Dienstag, 25.05.2021, 13:08 (vor 1065 Tagen) @ Nolte

Und jetzt ins Manchester Vizemeister in der Premier League und steht im Europa League Finale, während wir noch gerade so die Champions League (hinter Leipzig) erreicht haben.

Abgerechnet wird am Schluß. Ordentlicher Schiri oder funktionierendes FFP, wäre jetzt Finale gegen Chelsea drin gewesen. Die Leistungslöcher waren aber definituv zu groß. Es gibt für beide Seiten Argumente.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Freyr, Dienstag, 25.05.2021, 10:35 (vor 1065 Tagen) @ Nolte

United wurde zweite, wir wurden dritter.
United hat es in der CL nicht mal ins Achtelfinale geschafft, und steht in der zweitklassigen EL im Finale, wir sind im Viertelfinale ohne Sancho und ohne vernünftigen Schiri gegen den Finalisten ausgeschieden

Ich glaube man kann das verschieden ausdrücken je nachdem ob man unbedingt einen Punkt untermauern will und dafür auch den BVB so scheiße wie möglich beschreibt oder den BVB für ganz gut hält und sowieso der bessere Verein als United immer sein wird ;)

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 25.05.2021, 11:58 (vor 1065 Tagen) @ Freyr

Wann hat der BVB dieses zweitklassige EL Finale oder UEFA CUP Finale(denn in einem EL Finale war der BVB noch nie) denn zuletzt gewonnen? Richtig, noch nie!

Wo ich dir Recht gebe, ist der Punkt, dass es darum geht, was man nun vergleichen oder ausdrücken will. Vergleicht man nur diese Saison dann ist der BVB womöglich besser gewesen, wobei man das auch anders sehen kann, da auch wir viele schlechte Spiele hatten diese Saison, wie jeder hier weiss. Vergleicht man aber insgesamt seit bestehen der Vereine, dann dürfte jeder zustimmen, dass United deutlich erfolgreicher war in seiner Vergangenheit als der BVB. Beide Teams haben enorme Strahlkraft und erreichen viele Menschen, wobei der BVB bekanntlich die meisten Zuschauer hat(liegt aber wohl am grösseren Stadion), wenn nicht gerade Corona ist.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

istar, Dienstag, 25.05.2021, 12:10 (vor 1065 Tagen) @ Kayldall

Wann hat der BVB dieses zweitklassige EL Finale oder UEFA CUP Finale(denn in einem EL Finale war der BVB noch nie) denn zuletzt gewonnen? Richtig, noch nie!

Wie hoch sind denn die Chancen, einen Wettbewerb zu gewinnen, an dem man so gut wie nie teilnimmt?

Wir sollten uns dann einfach Platz 5 für die nächste Saison zum Ziel setzen oder alternativ nur Platz drei in der CL-Gruppenphase holen wollen.

Wenn wir nur oft genug dabei sind, wird das irgendwann schon was.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 25.05.2021, 17:35 (vor 1065 Tagen) @ istar

Wie oft ist Man United denn dabei? Die sind doch auch meistens in der Champions League.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Shizzo, Dienstag, 25.05.2021, 12:06 (vor 1065 Tagen) @ Kayldall

Ninja ich denke, wenn der Bvb so häufig El spielen würde, wie zuletzt United, hätten wir da schon mal was mitgenommen.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 25.05.2021, 12:24 (vor 1065 Tagen) @ Shizzo

Ninja ich denke, wenn der Bvb so häufig El spielen würde, wie zuletzt United, hätten wir da schon mal was mitgenommen.

Absolut. Der Erfolg in der EL setzt das Versagen in Liga und CL voraus.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

max09, Dienstag, 25.05.2021, 10:29 (vor 1065 Tagen) @ Nolte

Okay und wieviele Titel hat ManU diese Saison geholt?

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 25.05.2021, 10:31 (vor 1065 Tagen) @ max09

Okay und wieviele Titel hat ManU diese Saison geholt?

Findest du es nicht albern diese Frage vor deren EL-Finale zu stellen, nur damit du Recht behältst?

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Knolli, Dienstag, 25.05.2021, 10:37 (vor 1065 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich denke man kann sich darauf einigen, dass Man Utd sicherlich der deutlich größere Verein ist, was Renommee, Erfolge in der Vergangenheit und internationale Aufmerksamkeit angeht, sportlich aber seit dem Abgang von Sir Alex eher hinter uns anzusiedeln war und sich jetzt allmählich wieder auf dem aufsteigenden Ast in die europäische Spitze befindet, dort aber noch lange nicht angekommen ist.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 25.05.2021, 10:45 (vor 1065 Tagen) @ Knolli

Ich denke man kann sich darauf einigen, dass Man Utd sicherlich der deutlich größere Verein ist, was Renommee, Erfolge in der Vergangenheit und internationale Aufmerksamkeit angeht, sportlich aber seit dem Abgang von Sir Alex eher hinter uns anzusiedeln war und sich jetzt allmählich wieder auf dem aufsteigenden Ast in die europäische Spitze befindet, dort aber noch lange nicht angekommen ist.

So ist es. Nur die Frage an den Titeln in dieser Saison bisher zu knüpfen ist unsinnig. Vor allem haben wir die letzten Jahre auch nicht gerade viele Titel gesammelt.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 25.05.2021, 11:44 (vor 1065 Tagen) @ Basti Van Basten

Da bin ich voll bei dir. United hat deutlich mehr Titel, wenn man beide Vereine vergleicht. Dieses unsinnige Gerede, die Europa League sei zweitklassig versteh ich auch nicht. Der BVB hat diese "zweitklassige EL" noch nie gewinnen können auch nicht zu UEFA CUP Zeiten und United kann bereits den zweiten Titel dort holen. Wenn wir hier über Leipzig und den BVB reden, dann vergleicht Watzke doch auch über die ganze Zeit, wo es beide Vereine gibt und da hat der BVB mehr Erfolge in der Vergangenheit und Gegenwart und mehr Strahlkraft. Im Vergleich BVB gegen United ist das genau umgekehrt und United hat mehr Erfolge in der Vergangenheit und mehr Strahlkraft.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 25.05.2021, 14:17 (vor 1065 Tagen) @ Kayldall

Da bin ich voll bei dir. United hat deutlich mehr Titel, wenn man beide Vereine vergleicht. Dieses unsinnige Gerede, die Europa League sei zweitklassig versteh ich auch nicht. Der BVB hat diese "zweitklassige EL" noch nie gewinnen können auch nicht zu UEFA CUP Zeiten und United kann bereits den zweiten Titel dort holen. Wenn wir hier über Leipzig und den BVB reden, dann vergleicht Watzke doch auch über die ganze Zeit, wo es beide Vereine gibt und da hat der BVB mehr Erfolge in der Vergangenheit und Gegenwart und mehr Strahlkraft. Im Vergleich BVB gegen United ist das genau umgekehrt und United hat mehr Erfolge in der Vergangenheit und mehr Strahlkraft.

Der BVB hat aber die EL bis dato nur deswegen noch nicht gewonnen, damit wir bei Bedarf weiterhin die Rauchbombe "den haben wir noch nicht" zünden können.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 25.05.2021, 17:38 (vor 1065 Tagen) @ uwelito

Naja ich fand die Niederlage gegen Salzburg jetzt nicht so lustig. Hauptsache alles schönreden.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Gargamel09, Dienstag, 25.05.2021, 11:00 (vor 1065 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich denke man kann sich darauf einigen, dass Man Utd sicherlich der deutlich größere Verein ist, was Renommee, Erfolge in der Vergangenheit und internationale Aufmerksamkeit angeht, sportlich aber seit dem Abgang von Sir Alex eher hinter uns anzusiedeln war und sich jetzt allmählich wieder auf dem aufsteigenden Ast in die europäische Spitze befindet, dort aber noch lange nicht angekommen ist.


So ist es. Nur die Frage an den Titeln in dieser Saison bisher zu knüpfen ist unsinnig. Vor allem haben wir die letzten Jahre auch nicht gerade viele Titel gesammelt.

ManUtd hat in den letzten 5 Jahren 1 x die EL gewonnen und könnte es morgen zum 2. mal schaffen.

Wir haben in den letzten 5 Jahren 2 x den DFB Pokal geholt und 1 x das 1/4 Finale in der CL erreicht.

Unsere Liga ist im Vgl. zur PL nun ja eigentlich ein Selbstläufer, um in die CL zu kommen, wenn wir die PS auf die Straße bekommen, das ist in der PL schon mal anders, weil dort die Dichte an TopTeams einfach viel größer ist.

ManUtd ist vom Ansehen her auch gar nicht mit dem BVB zu vgl., dazwischen liegen Welten

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Gargamel09, Dienstag, 25.05.2021, 11:08 (vor 1065 Tagen) @ Gargamel09


ManUtd hat in den letzten 5 Jahren 1 x die EL gewonnen und könnte es morgen zum 2. mal schaffen.

Wir haben in den letzten 5 Jahren 2 x den DFB Pokal geholt und 1 x das 1/4 Finale in der CL erreicht.

Das Viertelfinale der CL erreichte ManUtd vor zwei Jahren auch. Und einen FA-Cup-Titel haben sie vor fünf Jahren auch geholt.

Natürlich hatte Manchester zwischen 13/14 und 16/17 ein paar Jahre, die tabellarisch bescheiden waren. Nur liegt das mittlerweile auch wieder ein paar Jährchen zurück.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Gargamel09, Dienstag, 25.05.2021, 11:14 (vor 1065 Tagen) @ Nolte


ManUtd hat in den letzten 5 Jahren 1 x die EL gewonnen und könnte es morgen zum 2. mal schaffen.

Wir haben in den letzten 5 Jahren 2 x den DFB Pokal geholt und 1 x das 1/4 Finale in der CL erreicht.

Das Viertelfinale der CL erreichte ManUtd vor zwei Jahren auch. Und einen FA-Cup-Titel haben sie vor fünf Jahren auch geholt.

Natürlich hatte Manchester zwischen 13/14 und 16/17 ein paar Jahre, die tabellarisch bescheiden waren. Nur liegt das mittlerweile auch wieder ein paar Jährchen zurück.

Ich würde einen EL Sieg 2016 gegen die 2 DFB Pokaltitel `17 & `21 sofort eintauschen, vom Stellenwert her auch eine völlig andere Dimension, die Chance war damals so groß und dann kam die 2 HZ in Liverpool.

Dass Sancho letzten Sommer auch unbedingt wechseln wollte, zeigt ja, dass er gerne dort spielen möchte, als Engländer träumt man ja auch nicht von der Bundesliga und bleibt nur so lange wie nötig, wenn der entsprechende Klub anfragt

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 16:27 (vor 1065 Tagen) @ Gargamel09

Dass Sancho letzten Sommer auch unbedingt wechseln wollte, zeigt ja, dass er gerne dort spielen möchte, als Engländer träumt man ja auch nicht von der Bundesliga und bleibt nur so lange wie nötig, wenn der entsprechende Klub anfragt

So wie jeder Angestellter der Gladbacher ja auch nicht vom Ponystall träumt und nur so lange bleibt, bis der BVB anfragt :-)

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

max09, Dienstag, 25.05.2021, 10:35 (vor 1065 Tagen) @ Basti Van Basten

Naja, selbst wenn sie das Finale gewinnen haben sie genau so viele Titel geholt wie wir.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Ingo, Europa, Dienstag, 25.05.2021, 10:06 (vor 1065 Tagen) @ Nolte


Und sollte Sancho wider Erwarten eine unauffällige oder schlechte EM spielen, habe ich Hoffnung, dass wir ihn hier noch ein weiteres Jahr sehen (Das wäre der Hammer!). Die CL-Einnahmen kommende Saison führen den BVB finanziell in ruhiges Fahrwasser und richtig heiß laufen wird der Transfermarkt diese Saison eben pandemiebedingt auch nicht. Zumindest sieht es derzeit nicht danach aus, als ob wieder ein Dominoeffekt wie durch den Neymar-Transfer 2017 (220 Millionen) auftritt.


Warum denn „wider Erwarten“? Sanchos Nationalmannschaftskarriere ist bisher im Vergleich zu seiner Zeit bei uns eher behäbig angelaufen, was angesichts der Konkurrenz nicht überrascht. Hinter Leuten wie Sterling, Rashford, Mount oder Foden könnte es sehr gut sein, dass Sancho sich auf eine Jokerrolle beschränken müssen wird.

Nach der Formkrise ist der Junge auf einem ziemlich aufsteigenden Ast aktuell. Ich glaube nicht nicht, dass man in gleichwelchem Team der Welt an ihm vorbeikommt in seiner aktuellen Form. Das ist zumindest meine Erwartung ;-)

Allerdings könnte gerade eine solche Erfahrung bei Sancho den Wunsch nach einem sofortigen Wechsel noch vertiefen, wenn er zu der (nicht weit hergeholten) Ansicht gelangt, dass er bei einem europäischen Spitzenteam spielen sollte, um eine Chancen im Nationalteam zu verbessern.

Ich denke, wenn er in diesem Sinne eine gute oder sehr gute EM spielt, ist er nicht mehr zu halten.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Ingo, Dienstag, 25.05.2021, 10:22 (vor 1065 Tagen) @ Ingo


Nach der Formkrise ist der Junge auf einem ziemlich aufsteigenden Ast aktuell. Ich glaube nicht nicht, dass man in gleichwelchem Team der Welt an ihm vorbeikommt in seiner aktuellen Form. Das ist zumindest meine Erwartung ;-)

Das liegt an deiner schwarzgelben Brille. Seine Leistungen in dieser Saison, auch in den letzten Wochen, überragen die der Genannten nicht. Sterling und Rashford sind seit Jahren im Nationalteam etabliert, Mount ist Stammspieler bei Chelsea, das seit Tuchel super in Form ist und im CL-Finale steht, und Foden war in beiden Viertelfinalspielen gegen uns bester Mann auf dem Platz (und spielte auch die beiden Halbfinals von Beginn an). Klar, Sancho war da verletzt. Und logisch, Sancho hat das Potenzial, von Beginn an eine gute Rolle zu spielen. Aber zunächst mal steht er in der Hierarchie nicht ganz vorn.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 25.05.2021, 12:03 (vor 1065 Tagen) @ Nolte

Sterling sitzt bei Pep aber auch häufig auf der Bank.

Ich denke, es wird auf ein


Rachford mount Foden Sancho - Sturm in Form eines


4 - 1 - 4 - 1

hinauslaufen (ganz wie bei Fifa).

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Tigo, Duisburg, Dienstag, 25.05.2021, 08:33 (vor 1065 Tagen) @ Ingo

War nicht vor ein paar Wochen zu lesen, dass die Deadline dieses Mal wieder bis zum Trainingslagerstart gilt?

Da bleibt danach auch noch genug Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Die Kaderveränderungen auf anderen Positionen wird denke ich weitestgehend unabhängig von Sancho stattfinden.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

Ingo, Europa, Dienstag, 25.05.2021, 10:14 (vor 1065 Tagen) @ Tigo

War nicht vor ein paar Wochen zu lesen, dass die Deadline dieses Mal wieder bis zum Trainingslagerstart gilt?

Da bleibt danach auch noch genug Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Die Kaderveränderungen auf anderen Positionen wird denke ich weitestgehend unabhängig von Sancho stattfinden.

Auf der Homepage des BVB ist noch kein Trainingslager terminiert. Wird durch die EM sicher etwas später stattfinden, andererseits ist Saisonbeginn bereits am 13. August. Wird ein übles Jahr.

Dortmunds riskantes "Gentlemen's Agreement" mit Sancho

burz, Lünen, Dienstag, 25.05.2021, 10:53 (vor 1065 Tagen) @ Ingo

War nicht vor ein paar Wochen zu lesen, dass die Deadline dieses Mal wieder bis zum Trainingslagerstart gilt?

Da bleibt danach auch noch genug Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Die Kaderveränderungen auf anderen Positionen wird denke ich weitestgehend unabhängig von Sancho stattfinden.


Auf der Homepage des BVB ist noch kein Trainingslager terminiert. Wird durch die EM sicher etwas später stattfinden, andererseits ist Saisonbeginn bereits am 13. August. Wird ein übles Jahr.

Zumal im November 2022 noch die WM in Katar beginnt. Bin mir gar nicht sicher, ob es schon fertige Pläne für den Ablauf der nächsten Saison gibt. Die übernächste Saison wird ja durch Katar terminlich genauso anspruchsvoll, sodass man die kommende Saison nicht beliebig strecken kann.

Schon am Mittwoch könnte der Drittliga-Aufstieg für den BVB II perfekt sein

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 06:43 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-U23 landet Big Point, Essen patzt - der Aufstieg ist ganz nah

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 06:42 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-Saisonzeugnis: Haaland uneinholbar - Trio enttäuscht auf ganzer Linie

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 06:41 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

In der Schule ging das doch weiter auseinander?!

Franke, Dienstag, 25.05.2021, 18:35 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Haaland uneinholbar - Durchschnittsnote 2,8

Meunier reihte Fehler an Fehler - Durchschnittsnote 3,9


Da könnte man meinen, der eine war gar nicht so besonders stark und der andere nicht extrem schwach.

In der Schule ging das doch weiter auseinander?!

Franke, Dienstag, 25.05.2021, 18:42 (vor 1065 Tagen) @ Franke

In der Schule bist du nur für dich selbst verantwortlich. Wenn du immer brav lernst, bekommst du auch entsprechend gute Noten. Im Fußball bist du von deinem Team und Trainer abhängig. Wenn das Team Mist spielt, kannst du halt auch selbst nicht immer glänzen. Und gerade als Stürmer, der auf Bälle angewiesen ist, wirkt die Leistung dann halt ziemlich unglücklich, wenn du im Spiel auf fünfzehn Ballkontakte und zwei (erfolglose) Torschüsse kommst.

Auf Spielernoten darfst du aber generell nicht viel geben. Da fehlen dermaßen viele Faktoren, dass sie ziemlich wenig über die tatsächliche Leistung aussagen.

Marco Rose: „Ein paar Dinge reflektieren“ - und dann Neustart beim BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 06:40 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Marco Rose: „Ein paar Dinge reflektieren“ - und dann Neustart beim BVB

DomJay, Köln, Dienstag, 25.05.2021, 08:38 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Misserfolg ist ein guter Lehrmeister, ich sehe das auch positiv für uns. Gerade in der Rotation/Wechsel hat Rose in meinen Augen Lehrgeld bezahlt. An dem Punkt sehe ich fast als Gegenentwurf zu Terzic, der Spieler "gefühlt" zu oft in den roten Bereich hat kommen lassen. Wenn die beiden sich nächste Saison in der Mitte treffen, alles top.

BVB plant Abschiedsspiel: Double-Sieger gegen aktuelle Profi-Mannschaft

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.05.2021, 06:38 (vor 1065 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB plant Abschiedsspiel: Double-Sieger gegen aktuelle Profi-Mannschaft

markus93, Sauerland, Dienstag, 25.05.2021, 07:03 (vor 1065 Tagen) @ CHS

Wenn ich jetzt keinen vergessen habe spielt jetzt bis auf Hummels keiner der Doublesieger mehr bei uns oder? Und auch aus der Wembleymannschaft sind nur noch Hummels und Reus dabei. Würde mich tatsächlich freuen die Jungs nochmal zusammen spielen zu sehen.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 10:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln