schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.05.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 06:00 (vor 1041 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Bericht: FC Chelsea droht Punktabzug durch die FA

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 10:58 (vor 1041 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Es geht um einen Verstoß gegen die FA-Regel E20.1. Dies ist bei Chelsea bereits innerhalb von sieben Jahren das siebte Mal passiert ist, droht nur ein Punktabzug.

Gruß

CHS

Ausgerechnet Leicester / FA 5. CL Platz

McMisch, Montag, 24.05.2021, 10:52 (vor 1040 Tagen) @ CHS

Das wäre ja englischer schwarzer Humor, oder?

Wenn jetzt ausgerechnet das an der Rudelbildung ebenso beteiligte Team davon profitiert und Chelsea so in der Tabelle entscheidende überholt am grünen Tisch.

Aber kaum vorstellbar, dass es passiert.

Die Entscheidung sollte auf jeden Fall vor dem CL Finale fallen. Man stelle sich vor, Chelsea gewinnt das. Dann könnte die FA Leicester und somit sich einen 5. Teilnehmer schenken mit dem Punktabzug...

Dafür

TiRo, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 19:14 (vor 1040 Tagen) @ CHS

Dann war's das mit de rCL im kommenden Jahr. Ich mag die nicht.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 08:04 (vor 1041 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Foreveralone, Sonntag, 23.05.2021, 08:08

https://www.spiegel.de/sport/fussball/abstieg-von-werder-bremen-gruen-farbe-der-trauer-a-2538c482-cf33-4280-bd44-333a48e6cead

Krass ist die Tatsache, dass Werder nach ihrer Rückkehr vor 40Jahren ebenfalls gegen Gladbach spielten, dieses Spiel aber auswärts 4:2 gewannen.

Ansonsten beschreibt es ganz gut, was aus dieser einstmals spannenden und interessanten Liga geworden ist. Viele natürlich selbstverschuldet, klar.
Wenn es nächste Saison immer noch nicht zu voll ausgelasteten Stadien kommt(wovon ich sowieso ausgehe) wäre ich nicht zwingend traurig.

Es erhöht aber immerhin auch die Chancen, dass im nächsten Jahr mehr Langeweile- oder gar Plastikclubs absteigen werden.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 11:03 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Einstmals spannend? Als Bayern schon in den 70ern Serienmeister war und Ergebnisse auch. Mal 11:1 oder 12:0 lauteten?

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 11:06 (vor 1041 Tagen) @ Talentförderer

Einstmals spannend? Als Bayern schon in den 70ern Serienmeister war und Ergebnisse auch. Mal 11:1 oder 12:0 lauteten?

Dein Ernst?

Bis vor 2013 war eine Tripple-Meisterschaft auch für die Bayern das höchste der Gefühle. Das kannst du mit den heutigen Zuständen doch garnicht vergleichen.

In den 80er hat auch ein HSV noch den Europapokal der Landesmeister geholt.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Franke, Sonntag, 23.05.2021, 12:59 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Einstmals spannend? Als Bayern schon in den 70ern Serienmeister war und Ergebnisse auch. Mal 11:1 oder 12:0 lauteten?


Dein Ernst?

Bis vor 2013 war eine Tripple-Meisterschaft auch für die Bayern das höchste der Gefühle. Das kannst du mit den heutigen Zuständen doch garnicht vergleichen.

In den 80er hat auch ein HSV noch den Europapokal der Landesmeister geholt.


Es ist schon so, dass die Münchner seit Ende der 60er Jahre immer wieder vorne dran waren. Die Hälfte aller Meistertitel von 1968/69 bis 2009/10. Größter Gegner waren im Wechsel Gladbach, Hamburg, Bremen oder Dortmund. Und zwischendurch hat sich mal Köln, Stuttgart oder Kaiserslautern den Titel geschnappt. Inzwischen ist es natürlich extrem.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.05.2021, 09:11 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Son paar Schnarch-Vereine hatte die Liga eigentlich immer, z.B. Stuttgarter Kickers, FC Homburg, SSV Ulm usw. Das Problem ist auch nicht der Abstieg von Schalke und Bremen bei gleichzeitigem Aufstieg von Bochum und Kiel, sondern Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg, die durch Geldcheats den wirklichen Traditionsclubs mit (mehr oder weniger zahlreichen) Fans die Plätze wegnehmen. Nix neues, ich weiß, aber sonst wäre es für mich kein Problem, wenn der ein oder andere alteingesessene Club mal zwei, drei Saisons in der 2.Liga schmort.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 09:17 (vor 1041 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von Foreveralone, Sonntag, 23.05.2021, 09:24

Son paar Schnarch-Vereine hatte die Liga eigentlich immer, z.B. Stuttgarter Kickers, FC Homburg, SSV Ulm usw. Das Problem ist auch nicht der Abstieg von Schalke und Bremen bei gleichzeitigem Aufstieg von Bochum und Kiel, sondern Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg, die durch Geldcheats den wirklichen Traditionsclubs mit (mehr oder weniger zahlreichen) Fans die Plätze wegnehmen. Nix neues, ich weiß, aber sonst wäre es für mich kein Problem, wenn der ein oder andere alteingesessene Club mal zwei, drei Saisons in der 2.Liga schmort.

Naja, dieses Mal sind es aber nicht nur ein paar. Ich habe Respekt und Hochachtung vor der Arbeit die in Freiburg, Mainz und Bielefeld geleistet wird, aber das sind halt auch schon ziemliche Mauerblümchen.


Für mich hat die zweite Liga schon fast schon etwas von Sitzenbleibern, wo die "beliebten" aber faulen und auch dummen zusammen kommen, während sich in Liga 1 immer mehr Streber und Schüler mit gut betuchten einflussreichen Eltern aufhalten.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Smasher, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 11:18 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Genau , dazu dann die arroganten und besserwisserischen Neuankömmlinge in der Klasse (RB oder SAP) die aufs Maul kriegen und beim Lehrer petzten .

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Sascha, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 10:29 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Auch die "Mauerblümchen" gehören zur Geschichte der Liga. Ich wüsste zumindest nicht, dass man sich bislang bei Meppen, Wattenscheid oder Fortuna Köln darüber beschwert hat. Im Gegenteil, das wird auch immer als Teil von früher erwähnt, wo ja alles besser war.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 11:04 (vor 1041 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Foreveralone, Sonntag, 23.05.2021, 11:14

Auch die "Mauerblümchen" gehören zur Geschichte der Liga. Ich wüsste zumindest nicht, dass man sich bislang bei Meppen, Wattenscheid oder Fortuna Köln darüber beschwert hat. Im Gegenteil, das wird auch immer als Teil von früher erwähnt, wo ja alles besser war.

Das sind nur meine persönlichen Präferenzen.

Das wahre Problem sind halt Vereine wie WOB, Kusen, Hoffenheim und RB die beinahe ein Viertel der Liga ausmachen. Die können locker eine miese Spielzeit verkraften und kommen dank regelmäßiger Geldgeber im Rücken trotzdem wieder auf die Beine. Das hat mit Wettbewerb nix mehr zu tuen.

Zurückdrehen lässt sich das Rad aber nicht mehr. Es könnte sich durch einen drastischen Zuschauerrückgang in den Stadien und am TV aber bemerkbar machen.
Es war auch nicht alles besser, aber vieles.
Und ich verstehe auch nicht, warum du immer so gerne den Advocatis Diabolis hin und wieder spielst. Im Grunde findest du diese Entwicklung auch eher kacke, wenn ich diverse Artikel von dir in Erinnerung habe.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 23.05.2021, 11:57 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Er verteidigt doch die von dir genannten "Mauerblümchen" Mainz, Freiburg und Bielefeld die aber genauso Traditionsvereine sind, wenn auch mit weniger Erfolgen und kleinerer Anhängerschaft. Mainz (1905), Freiburg (1903+1), Bielefeld (1905) sind sogar älter als der BVB und halten sich durch solide Arbeit in der Liga.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

docity, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 10:54 (vor 1041 Tagen) @ Sascha

Zwei der genannten drei Klubs hatten damals schon ihren "Dietmar" :-)

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.05.2021, 09:37 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Schon irgendwo, aber diese Vereine waren quasi meine ganze Fankarriere mal mehr, mal weniger Teil der Bundesliga. Klar, wenn es nach mir ginge, würden statt Augsburg und Freiburg Hansa Rostock und der 1.FC Kaiserslautern in der Bundesliga spielen und der VfL Mönchengladbach würde in der Oberliga Niederrhein kicken, aber wenn die Clubs das wirklich aus eigener Kraft schaffen, wie zum Beispiel Union Berlin, dann kann ich das zwar scheiße finden, aber ich akzeptiere es. Vor allem weil es die kleinen Dinge sind, die "kleine" Vereine interessant machen, z.B. hat der BVB zwischen Ende der 90er und 2020 nicht ein einziges Mal auf der Bielefelder Alm gewinnen können... ich sag nur Jonas Kamper 2007.
Aber wir dürften uns ja einig sein, dass Konstrukte wie Leipzig oder Hoffenheim nichts in der Bundesliga verloren haben und es stimmt schon, dass mir bei Vereinen wie Augsburg das Gesicht einschläft. Trotzdem ist das dann halt der Sport, wenn sich der SC Paderborn gegen den HSV im Aufstiegsrennen durchsetzt. Deswegen tut man sich den ganzen Scheiß ja an.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Sonntag, 23.05.2021, 09:24 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone


Naja, dieses Mal sind es aber nicht nur ein paar. Ich habe Respekt und Hochachtung vor der Arbeit die in Freiburg, Mainz und Bielefeld geleistet wird, aber das sind halt auch schon ziemliche Mauerblümchen.

Ist halt Geschmackssache. Ich fand Freiburg und Mainz immer wesentlich interessanter als Köln oder Nürnberg. Haben halt das Pech, in kleineren Städten beheimatet zu sein. Aber mir ist Freiburg wesentlich lieber in der Bundesliga als Köln.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 09:32 (vor 1041 Tagen) @ Nolte


Naja, dieses Mal sind es aber nicht nur ein paar. Ich habe Respekt und Hochachtung vor der Arbeit die in Freiburg, Mainz und Bielefeld geleistet wird, aber das sind halt auch schon ziemliche Mauerblümchen.


Ist halt Geschmackssache. Ich fand Freiburg und Mainz immer wesentlich interessanter als Köln oder Nürnberg. Haben halt das Pech, in kleineren Städten beheimatet zu sein. Aber mir ist Freiburg wesentlich lieber in der Bundesliga als Köln.


Natürlich hat da jeder seien Vorlieben, aber ich sehe auch gerne Vereine in der Spielklasse meines Vereines, die ich im Grunde nicht so sympathisch finde, aber die eine gewisse Ausstrahlung/Charakter als Klub besitzen.
Ich glaube einige habe einfach auch ein Problem mit Clubs, wo die Fankurven nicht nur aus Studenten und Familien bestehen, sondern wo auch mal kräftig gepöbelt wird(Nein, nicht zwingend Gewalt)

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Sonntag, 23.05.2021, 09:55 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone


Natürlich hat da jeder seien Vorlieben, aber ich sehe auch gerne Vereine in der Spielklasse meines Vereines, die ich im Grunde nicht so sympathisch finde, aber die eine gewisse Ausstrahlung/Charakter als Klub besitzen.
Ich glaube einige habe einfach auch ein Problem mit Clubs, wo die Fankurven nicht nur aus Studenten und Familien bestehen, sondern wo auch mal kräftig gepöbelt wird(Nein, nicht zwingend Gewalt)

Wer soll das sein? Mir ist keine solche Person bekannt. Und Mainz/Freiburg haben als Clubs für mich wesentlich mehr Charakter als Köln. Beide stehen für mich (in guten Zeiten) für interessante Spielstile, die von rein mauernden Teams abweichen, was bei kleineren Vereinen fast zum Standard geworden ist. Freiburg ist schon legendär für seinen Umgang mit Trainern, Mainz ist besonders erfindungsreich im Finden von Talenten. Bei Köln dagegen kann ich absolut nicht sagen, wofür dieser Klub eigentlich steht. Das ist völlig beliebig.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Thomas, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 11:46 (vor 1041 Tagen) @ Nolte

Mainz/Freiburg haben als Clubs für mich wesentlich mehr Charakter als Köln. Beide stehen für mich (in guten Zeiten) für interessante Spielstile, die von rein mauernden Teams abweichen, was bei kleineren Vereinen fast zum Standard geworden ist. Freiburg ist schon legendär für seinen Umgang mit Trainern, Mainz ist besonders erfindungsreich im Finden von Talenten. Bei Köln dagegen kann ich absolut nicht sagen, wofür dieser Klub eigentlich steht. Das ist völlig beliebig.

Da muss man mal nach dem Alter fragen. Köln war früher für mich als Knirps geografisch die kürzeste Distanz um Bundesligafußball sehen zu können. In den 80ern mit meinem Vater ca. 1x die Saison eine Mannschaft gesehen mit Schumacher, Konopka, Steiner, Littbarski, Allofs, Engels, Häßler, Dickel(!), Kohler (!), Povlsen(!). Dann später in den 90ern ab und zu mal alleine in den Zug gesetzt und nach Müngersdorf gefahren. Fan war ich nie, aber das ganze drumherum hatte immer etwas magisches und ich weiß, dass es damals eine großartige Zeit des Vereins war.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Thomas, Sonntag, 23.05.2021, 13:23 (vor 1040 Tagen) @ Thomas

Mainz/Freiburg haben als Clubs für mich wesentlich mehr Charakter als Köln. Beide stehen für mich (in guten Zeiten) für interessante Spielstile, die von rein mauernden Teams abweichen, was bei kleineren Vereinen fast zum Standard geworden ist. Freiburg ist schon legendär für seinen Umgang mit Trainern, Mainz ist besonders erfindungsreich im Finden von Talenten. Bei Köln dagegen kann ich absolut nicht sagen, wofür dieser Klub eigentlich steht. Das ist völlig beliebig.


Da muss man mal nach dem Alter fragen. Köln war früher für mich als Knirps geografisch die kürzeste Distanz um Bundesligafußball sehen zu können. In den 80ern mit meinem Vater ca. 1x die Saison eine Mannschaft gesehen mit Schumacher, Konopka, Steiner, Littbarski, Allofs, Engels, Häßler, Dickel(!), Kohler (!), Povlsen(!).

Ja, da muss man nach dem Alter fragen :-) Ich denke, wir können alle noch Spielernamen aufzählen, die in den 80/90er Jahren bei Frankfurt, Bremen, HSV, Kaiserlautern oder Stuttgart gespielt haben. So fühlte sich das auch an im Westfalenstadion. Da waren diese Vereine nicht nur Gegner mit Tradition, sondern es waren Meister oder Vor(vor)jahresmeister.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Thomas, Sonntag, 23.05.2021, 12:35 (vor 1041 Tagen) @ Thomas


Da muss man mal nach dem Alter fragen.

Mitte Dreißig. Für mich ist Köln seit jeher eine typische Fahrstuhlmannschaft, deren Vereinsführung sich durch übermäßigen Aktionismus auszeichnete und ansonsten eigentlich keine nennenswerten Charaktereigenschaften hat. Es gibt aus den letzten 25 Jahren eigentlich auch nur sehr wenige Momente oder Spieler, die mir irgendwie in Erinnerung geblieben sind. Wenn ich an Köln denke, denke ich immer noch an Toni Polster. Das war's.

Köln war früher für mich als Knirps geografisch die kürzeste Distanz um Bundesligafußball sehen zu können. In den 80ern mit meinem Vater ca. 1x die Saison eine Mannschaft gesehen mit Schumacher, Konopka, Steiner, Littbarski, Allofs, Engels, Häßler, Dickel(!), Kohler (!), Povlsen(!). Dann später in den 90ern ab und zu mal alleine in den Zug gesetzt und nach Müngersdorf gefahren. Fan war ich nie, aber das ganze drumherum hatte immer etwas magisches und ich weiß, dass es damals eine großartige Zeit des Vereins war.

Ja, das ist dann halt auch eine geografische Sache. Was wiederum in meine vorherige Bemerkung mit der Größe der Stadt bzw. Region zusammenhängt.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

docity, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 10:56 (vor 1041 Tagen) @ Nolte

Der FC hat die beste Vereinshymne!

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 23.05.2021, 12:19 (vor 1041 Tagen) @ docity

Negativ. Bochum und vor allem Wattenscheid. MSV kann hier auch erwähnt werden

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

istar, Sonntag, 23.05.2021, 12:26 (vor 1041 Tagen) @ Timpleton

Negativ. Bochum und vor allem Wattenscheid. MSV kann hier auch erwähnt werden

Die vom MSV ist neben der kölschen die geilste. Aber Bochum? Grönemeyer? Nee, für mich nicht.

Wattenscheid kenne ich nicht.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 23.05.2021, 08:25 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

ich versteh nicht genau, was der artikel vermitteln möchte.

es stimmt die bundesliga wird sich durch den wegfall zweier schwergewichte verändern. ABER: Das hat es auch schon vorher getan, als Köln zur Fahrstuhlmannschaft wurde, als Stuttgart oder der hsv abgestiegen sind, als Lautern in die niederungen der 3. liga hinabstieg.

UND: Die Bundesliga ist weit davon entfernt, dass dort nur Klubs mit den großen Investoren mitspielen.
Freiburg, Mainz oder Union Berlin leisten seit Jahren großartige Arbeit.
Bielefeld konnte die Klasse halten. Düsseldorf vor 2 Jahren auch, ehe es dann in der ersten Coronasaison nicht mehr reichte.
Paderborn hat gezeigt, dass man auch mit kleinem geld eine mannschaft zusammenstellen kann, die in die bundesliga aufsteigen kann.

Bremen, Schalke, der HSV, Nürnberg oder Hannover sind nicht abgestiegen, weil sie nicht mehr das Budget hatten, um mit den anderen mitzuhalten. Sondern weil dort jahrelang falsche Entscheidungen getroffen wurden.

Auch Bremen hätte sich um einen Danny da Costa oder Dominik Kohr kümmern können. Aber nein, die sind zu mainz gewechselt. Bremen hatte über die gesamte saison weder einen fitten bundesligatauglichen Torjäger (Füllkrug war meist verletzt), noch konnten sie sich chancen herausspielen.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 23.05.2021, 11:13 (vor 1041 Tagen) @ donotrobme

Haben viele vielleicht die letzten Jahre einfach verpennt? Was für Schwergewichte? Werder? Die Blauen? Schwergewicht vielleicht in Sachen ihrer Anhängerschaft oder Mitgliederzahl... aber sportlich ist das doch Rotz schon seit Jahren.
Werden bereitet schon seit 10 Jahren den Abstieg vor. International mit dem "Wunder von der Weser" Slogan ist doch nur noch lächerlich. Wann war es das letzte Mal, dass jemand in den Bundesligaspielplan bei der Veröffentlichung zur neuen Saison rein geschaut hat und wild danach gesucht hat, wann man gegen Werder oder die Blauen ran darf? Klar bei den Blauen spielt das Derby noch etwas mit, aber ganz ehrlich gesehen. Sportlich sind diese Duelle doch in der Regel Laufkundschaft für uns. Werder im Pokal mal ausgenommen^^
Man schaut doch eher nach, wann man gegen Bayern oder RB oder Gladbach spielen muss/darf. Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, habe ich grundlegend Recht.
Ich freue mich lieber über Fürth oder Bochum, als über Werder oder Blau. Die kommen eh bald wieder und dann hoffentlich etwas gefestigter.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 08:58 (vor 1041 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von Foreveralone, Sonntag, 23.05.2021, 09:01

ich versteh nicht genau, was der artikel vermitteln möchte.

es stimmt die bundesliga wird sich durch den wegfall zweier schwergewichte verändern. ABER: Das hat es auch schon vorher getan, als Köln zur Fahrstuhlmannschaft wurde, als Stuttgart oder der hsv abgestiegen sind, als Lautern in die niederungen der 3. liga hinabstieg.

UND: Die Bundesliga ist weit davon entfernt, dass dort nur Klubs mit den großen Investoren mitspielen.
Freiburg, Mainz oder Union Berlin leisten seit Jahren großartige Arbeit.
Bielefeld konnte die Klasse halten. Düsseldorf vor 2 Jahren auch, ehe es dann in der ersten Coronasaison nicht mehr reichte.
Paderborn hat gezeigt, dass man auch mit kleinem geld eine mannschaft zusammenstellen kann, die in die bundesliga aufsteigen kann.

Bremen, Schalke, der HSV, Nürnberg oder Hannover sind nicht abgestiegen, weil sie nicht mehr das Budget hatten, um mit den anderen mitzuhalten. Sondern weil dort jahrelang falsche Entscheidungen getroffen wurden.

Auch Bremen hätte sich um einen Danny da Costa oder Dominik Kohr kümmern können. Aber nein, die sind zu mainz gewechselt. Bremen hatte über die gesamte saison weder einen fitten bundesligatauglichen Torjäger (Füllkrug war meist verletzt), noch konnten sie sich chancen herausspielen.

Das ist alles richtig. Es könnte aber auch sein, dass die zweite Liga zur nächsten Saison wahrscheinlich insgesamt mehr Zuschauer vor die Bildschirme lockt als das Oberhaus. Wird der DFL vielleicht zu denken geben, wenn der nächste Konstruktclub sich aus den Niederrungen ankündigt.


GE
Bremen
HSV
Nürnberg
Pauli
Düsseldorf
Dresden
Rostock
Hannover
KSC
Eventuell Köln


Das sind schon dicke Namen, die dort demnächst vertreten sind.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 23.05.2021, 09:14 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Aber soweit wird es nicht kommen. Wir werden nächste Saison die bestbesuchte 2. Liga aller Zeiten sehen. Aber die TV Quoten werden nicht so hoch sein, dafür gibt ist das Interesse an 2. Liga fußball zu gering.

Und in der 1. Liga gibt es immer noch Bayern Dortmund gladbach stuttgart oder Frankfurt

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

donotrobme, Sonntag, 23.05.2021, 09:21 (vor 1041 Tagen) @ donotrobme

Sehe ich auch so. Klar sind jetzt sehr viele fanstarke Vereine in der 2. Liga (aus der 3. Liga kommen noch Dresden und Rostock hoch), aber die Bundesliga wird immer mehr Zuschauer haben als die Zweite.
Abgesehen davon muss man auch mal realistisch anschauen, was es mit "all den Plastikclubs" auf sich hat. Der letzte war vor 5 Jahren Leipzig. Seitdem hießen die Aufsteiger

16/17: Stuttgart, Hannover
17/18: Düsseldorf, Nürnberg
18/19: Köln, Paderborn, Union
19/20: Stuttgart, Bielefeld
20/21: Bochum, Kiel, Fürth (ein Team muss noch in die Relegation).

Das ist jetzt echt nicht viel Plastik, finde ich. Und wenn Teams wie Bremen, Schalke, Hamburg oder Stuttgart absteigen bzw. Aufstiege verpatzen, während sich Mainz und Freiburg jahrelang in der Bundesliga halten oder Paderborn und Kiel aufsteigen, ist das wirklich zu großem Teil selbstverschuldet und liegt nicht in erster Linie an den Plastikclubs, die wir leider auch in der Liga haben.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 09:27 (vor 1041 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Foreveralone, Sonntag, 23.05.2021, 09:36

Sehe ich auch so. Klar sind jetzt sehr viele fanstarke Vereine in der 2. Liga (aus der 3. Liga kommen noch Dresden und Rostock hoch), aber die Bundesliga wird immer mehr Zuschauer haben als die Zweite.


Natürlich wird die erste Liga weiterhin mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken. Das liegt aber zum ÜBERWIEGENDEN Teil an uns und den Bayern, mit sehr viel Abstrichen noch BMG und Frankfurt. Danach, kommt lange Zeit nix.

Der Unterschied wird aber weitem nicht mehr so deutlich sein und das wird sich auswirken.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Lenano, Sonntag, 23.05.2021, 10:50 (vor 1041 Tagen) @ Foreveralone

Da wären gleichzeitige Anstoßzeiten mal interessant.
Werder - HSV und gleichzeitig Rasenballsport - Volkswagen.

Das wäre für die DFL nur ziemlich erschütternd.

Grün ist die Farbe der Trauer (SPON)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 13:33 (vor 1040 Tagen) @ Lenano

Da wären gleichzeitige Anstoßzeiten mal interessant.
Werder - HSV und gleichzeitig Rasenballsport - Volkswagen.

Das wäre für die DFL nur ziemlich erschütternd.

Es wird auf jeden Fall spannend. Und wenn ich an einem Sonntag die Auswahl zwischen Rostock vs Hamburg oder Dresden-GE gegenüber Hoffenheim gegen Augsburg habe, weiß ich wie mich entscheide.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 01:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln