schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 12:41 (vor 1063 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

CHS

Aktuelle Zugehörigkeit zur ersten Liga

Stigi, Siegen, Samstag, 22.05.2021, 22:58 (vor 1062 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Stigi, Samstag, 22.05.2021, 23:02

Ich bin durch einen Tweet auf diesen Punkt aufmerksam geworden und habe eine vollständige Liste recherchiert...

Mit den Blauen und Werder steigen zwei langjährige Vereine der ersten Liga ab. Dadurch rücken, wenn man nur die Dauer der aktuellen Zugehörigkeit der Vereine der ersten Liga betrachtet, Wolfsburg (!) auf Platz 4 und Hopp (!) - zusammen mit Gladbach - auf Platz 5 vor... Irgendwie bestürzend... Gut, betrachtet man die Jahre in der ersten Liga insgesamt, sieht es natürlich wieder anders aus, aber trotzdem...


01. seit 1965: Bayern
02. seit 1976: BVB
03. seit 1979: Leverkusen
( seit 1981: Bremen)
( seit 1991: Blau)
03+1. seit 1997: Wolfsburg
05. seit 2008: Gladbach, Hopp (!, wir hätten es beenden können, damals...)
06. seit 2009: Mainz
07. seit 2011: Augsburg
08. seit 2012: Frankfurt
09. seit 2013: Hertha
10. seit 2016: Freiburg, Dosen
11. seit 2018: Köln (?)
12. seit 2019: Union, Stuttgart
13. seit 2020: Bielefeld

14. ab 2021: Bochum(?), Fürth(?), Kiel(?)


(edit: Frankfurt war ein Jahr zu früh eingeordnet)

Aktuelle Zugehörigkeit zur ersten Liga

Stigi, Sonntag, 23.05.2021, 00:29 (vor 1062 Tagen) @ Stigi

Ich bin durch einen Tweet auf diesen Punkt aufmerksam geworden und habe eine vollständige Liste recherchiert...

Mit den Blauen und Werder steigen zwei langjährige Vereine der ersten Liga ab. Dadurch rücken, wenn man nur die Dauer der aktuellen Zugehörigkeit der Vereine der ersten Liga betrachtet, Wolfsburg (!) auf Platz 4 und Hopp (!) - zusammen mit Gladbach - auf Platz 5 vor... Irgendwie bestürzend... Gut, betrachtet man die Jahre in der ersten Liga insgesamt, sieht es natürlich wieder anders aus, aber trotzdem...


01. seit 1965: Bayern
02. seit 1976: BVB
03. seit 1979: Leverkusen
( seit 1981: Bremen)
( seit 1991: Blau)
03+1. seit 1997: Wolfsburg
05. seit 2008: Gladbach, Hopp (!, wir hätten es beenden können, damals...)
06. seit 2009: Mainz
07. seit 2011: Augsburg
08. seit 2012: Frankfurt
09. seit 2013: Hertha
10. seit 2016: Freiburg, Dosen
11. seit 2018: Köln (?)
12. seit 2019: Union, Stuttgart
13. seit 2020: Bielefeld

14. ab 2021: Bochum(?), Fürth(?), Kiel(?)


(edit: Frankfurt war ein Jahr zu früh eingeordnet)

Hoffenheim wird noch zum Dino.

Aktuelle Zugehörigkeit zur ersten Liga

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 23.05.2021, 00:36 (vor 1062 Tagen) @ haweka

Die Fluktuation ist schon enorm. Das kann man an dieser mir bislang unbekannten Tabelle gut ablesen. Wenn man es ganz hart betrachtet, gibt es nur drei traditionelle Vereine (ok, ich zähle Leverkusen dazu), die es bislang gut durchgehalten haben. Dass wir dazugehören, ist schon beachtlich.
Eigentlich wäre die Liga auf Grund dieser hohen Fluktuation ja interessant, wenn es die Bayern nicht gäbe..... :-)

Stuttgart erst 2020...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 23.05.2021, 00:18 (vor 1062 Tagen) @ Stigi

Sind mit Bielefeld aufgestiegen...

Stuttgart erst 2020...

Stigi, Siegen, Sonntag, 23.05.2021, 01:42 (vor 1062 Tagen) @ Benny

Oha, stimmt...

Eh schon aus der Wikipedia zusammengesucht, und dann auch noch falsch abgeschrieben... :)

Aktuelle Zugehörigkeit zur ersten Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 23:09 (vor 1062 Tagen) @ Stigi

01. seit 1965: Bayern

Abzweigend davon, mal geschaut, wo die Vereine aus der Bundesliga-Saison 65/66 jetzt stecken. Alle in den Ligen 1 bis 3, bis auf Tasmania Berlin und Borussia Neunkirchen, die damals beide abgestiegen sind.

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1965-66

Die zwote Liga wird fantechnisch 21/22 weit attraktiver als die Bundesliga

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 20:27 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Voraus gesetzt, es dürfen wieder Zuschauer in die Stadien.

Die zwote Liga wird fantechnisch 21/22 weit attraktiver als die Bundesliga

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 22.05.2021, 21:18 (vor 1062 Tagen) @ Foreveralone

Vor allem, Relegation heißt ja nicht, dass Köln gerettet ist. Die kann es auch noch immer erwischen, wobei über 2 Spiele sollte der Effzeh dann doch überlegen sein.

Nun hat es Werder doch erwischt

Gargamel09, Samstag, 22.05.2021, 19:56 (vor 1062 Tagen) @ CHS

wie beim HSV, sich irgendwie immer kurz vorher gerettet und als es mal sicher schien, dass kein Abstiegskampf vor der Tür steht, legt man eine historische Niederlagenserie und geht direkt runter.
Also für Werder dürfte es echt schwer werden, sich aus der 2. Liga bald wieder in Richtung BL zu verabschieden.

Wer am 24. Spieltag 30 Punkte hat und am 34. Spieltag 31, der ...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.05.2021, 21:54 (vor 1062 Tagen) @ Gargamel09

... hat sich den Abstieg redlich erarbeitet.

In den letzten 10 Spieltagen waren die Großkaliber der Liga dabei, aber auch Konkurrenten im Abstiegskampf und aus dem Tabellenmittelfeld.

9 Niederlagen und ein 0:0 sprechen für sich.

Abgesehen von grundsätzlichen Fehlentwicklungen im letzten Jahrzehnt sind die entscheidenden Fehler für den heutigen Abstieg vor und während der letzten Saison gemacht und vor und in dieser Spielzeit fortgesetzt worden.

Am Ende war es nur noch einen Farce.

Aber es hat alles etwas Positives.

So ist die Kaufpflicht für Selke hinfällig...

Der hätte. 12 Mio € gekostet.

Hätte man ein Drittel dieses Geldes Max Kruse als Gehalt geboten, wäre er wahrscheinlich noch bei Werder. Max Kruse, der spiritus rector der Mannschaft war, die in der vorletzten Saison ansehnlichen Fußball spielte, 53 Punkte erreichte und sich fast für die EL qualifiziert hätte.

Jener Max Kruse, der heute im letzten Spiel der Saison in der letzten Minute Union zum Sieg und damit in das internationale Geschäft geköpft hat. Und den sein Keeper Andreas Luthe nach dem Spiel als den geilsten Kicker bezeichnet hat, den er in seiner bisherigen Karriere kennengelernt habe.

Aber letztlich war auch der Fortgang Kruses nicht für den Abstieg verantwortlich. Das haben die Beteiligten schon selbst zustandegebracht.

Werder geht sehr, sehr schweren Zeiten entgegen.

Nun hat es Werder doch erwischt

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.05.2021, 20:16 (vor 1062 Tagen) @ Gargamel09

wie beim HSV, sich irgendwie immer kurz vorher gerettet und als es mal sicher schien, dass kein Abstiegskampf vor der Tür steht, legt man eine historische Niederlagenserie und geht direkt runter.
Also für Werder dürfte es echt schwer werden, sich aus der 2. Liga bald wieder in Richtung BL zu verabschieden.

Ich habe nach dem Spiel gegen uns ganz erstaut festgestellt, dass Werder noch lange nicht durch war. Hatte sie ein paar Wochen vorher schon als aus dem Schneider verbucht.

Nun hat es Werder doch erwischt

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.05.2021, 20:11 (vor 1062 Tagen) @ Gargamel09

Das ist für alle Absteiger keine entspannte Runde in Liga 2 mit garantiert zeitnaher Rückkehr. Häufig muss/wird das Team/Trainer/sportliche Führung ausgetauscht, um dann alles perfekt zusammen zu bekommen für den Wiederaufstieg also da braucht es verdammt viel Glück.

Der letzte Sieg in Bielefeld

Franke, Samstag, 22.05.2021, 20:06 (vor 1062 Tagen) @ Gargamel09

11 Punkte vor Bielefeld auf dem Relegationsplatz, 12 vor Platz 17 (noch Mainz nach dem 0:0 in der Turnhalle).

5 Punkte hinter Union auf Platz 7.

Nun hat es Werder doch erwischt

Ulrich, Samstag, 22.05.2021, 20:02 (vor 1062 Tagen) @ Gargamel09

wie beim HSV, sich irgendwie immer kurz vorher gerettet und als es mal sicher schien, dass kein Abstiegskampf vor der Tür steht, legt man eine historische Niederlagenserie und geht direkt runter.
Also für Werder dürfte es echt schwer werden, sich aus der 2. Liga bald wieder in Richtung BL zu verabschieden.

Im Abstiegskampf spielen Glück und Nervenstärke eine wichtige Rolle. Beides fehlte Bremen in der Schlussphase der Saison.

Nun hat es Werder doch erwischt

AlanShoreHB, Samstag, 22.05.2021, 22:49 (vor 1062 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von AlanShoreHB, Samstag, 22.05.2021, 22:57

Werder hat das letzte Spiel im März gewonnen. Es war ein Nachholspiel in Bielefeld. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt 30 Punkte auf dem Konto und es waren noch 10 Spieltage zu gehen. Werder fühlte sich sicher, Kohfeldt versprach, für den Rest der Saison würde man nun das Augenmerk auf besseren Fußball legen. Der Klassenerhalt war im Kopf bereits als sicher verbucht. 11 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Was soll da noch passieren?

Was passierte: Sie haben dann nur noch einen einzigen Punkt geholt. Einen einzigen. Das ist einfach eines Erstligisten unwürdig. Woran es letztlich lag? Schwierig.

Im Sommer wurden Vogt und Klaassen abgegeben. Angeblich gab es keine Alternative zum Verkauf. Für Klaassen gab's 11 Mio Euro. Wie gesagt: laut sportlicher Führung ein alternativloser Verkauf. Mit den beiden genannten wären vermutlich die jetzt fehlenden 2-3 Punkte locker eingefahren worden. Der Abstieg kostet Werder nun sicherlich mehr als 11 Mio Euro.

Und das ist nur eine einzige von vielen merkwürdigen sportlichen und kaufmännischen Entscheidungen in Bremen in den letzten Jahren. Als weiteres Beispiel sei ein äußerst merkwürdiger Deal bzgl Selke genannt. Da wäre im Falle des Klassenerhalta eine zweistellige Millionenablöse fällig geworden. Warum hat man Max Kruse erst abgegeben und konnte ihn dann nicht erneut für sich gewinnen? Oder der Stadionausbau. Oder die medizinische Abteilung, die sich erst dieses Jahr vor Gericht mit Ivan Klasnic geeinigt hat wegen einer Nierenerkrankung.
Der Abstieg diese Saison war eigentlich unnötig. In der Summe der letzten Jahre war er folgerichtig.

Nun hat es Werder doch erwischt

Franke, Samstag, 22.05.2021, 23:48 (vor 1062 Tagen) @ AlanShoreHB

Werder hat das letzte Spiel im März gewonnen. Es war ein Nachholspiel in Bielefeld. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt 30 Punkte auf dem Konto und es waren noch 10 Spieltage zu gehen. Werder fühlte sich sicher, Kohfeldt versprach, für den Rest der Saison würde man nun das Augenmerk auf besseren Fußball legen. Der Klassenerhalt war im Kopf bereits als sicher verbucht. 11 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Was soll da noch passieren?

Da hätte er sich besser erst den Spielplan angeschaut.

In der Vorrunde waren es 10 Punkte in den ersten 7 Spielen und 8 Punkte in den folgenden 10 Spielen. Ein Punkt in München, später einer gegen Leverkusen. Niederlagen bei VW, gegen den VfB, bei RB, gegen den BVB, gegen Union und in Gladbach. Der Unterschied zur Rückrunde waren außer dem Punkt in München 1:0 in Mainz und 2:0 gegen Augsburg.

In den ersten 7 Rückrundenspielen steigerte man sich auf 12 Punkte - 4:1 bei Hertha, 2:1 gegen Frankfurt, 2:0 in Bielefeld. Aber dann eben geballt die Topmannschaften, gegen die in der Vorrunde wenig ging. Mainz hat dummerweise eine Toprückrunde gespielt und Augsburg nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gewonnen.

Nun hat es Werder doch erwischt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 20:16 (vor 1062 Tagen) @ Ulrich

Wobei in der Abschluss Tabelle die Blauen mit 16 Punkten aus 34 Spielen einfach unfassbar desaströs da stehen :-)..

Nun hat es Werder doch erwischt

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 20:52 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Werders ein einziger Punkt aus den letzten zehn Saisonspielen ist aber auch eine Leistung, die zu toppen selbst Gelsenkirchen schwer fällt. Wenn du ein Drittel der Saison auf dem Level eines der schlechtesten Absteigers der Bundesligageschichte agierst solltest du schon ein gesundes Polster haben, um zu überleben. Das Polster hatte Werder schlicht nicht.

Nun hat es Werder doch erwischt

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 23:09 (vor 1062 Tagen) @ Blarry

Lächerlich war auch, dass das Pokalspiel gegen Leipzig der Gradmesser war, ob Kohfeldt bleibt. Nur um ihn dann doch zu entlassen.

Nun hat es Werder doch erwischt

Gargamel09, Samstag, 22.05.2021, 20:04 (vor 1062 Tagen) @ Ulrich

wie beim HSV, sich irgendwie immer kurz vorher gerettet und als es mal sicher schien, dass kein Abstiegskampf vor der Tür steht, legt man eine historische Niederlagenserie und geht direkt runter.
Also für Werder dürfte es echt schwer werden, sich aus der 2. Liga bald wieder in Richtung BL zu verabschieden.


Im Abstiegskampf spielen Glück und Nervenstärke eine wichtige Rolle. Beides fehlte Bremen in der Schlussphase der Saison.

Aber eigentlich waren sie es doch gewohnt (aus den Jahren zuvor), aber vielleicht war es dieses mal auch anders, weil sie eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten, dann den Schalter wieder umzulegen, war wohl zu viel des Guten.

Nun hat es Werder doch erwischt

istar, Samstag, 22.05.2021, 20:16 (vor 1062 Tagen) @ Gargamel09

wie beim HSV, sich irgendwie immer kurz vorher gerettet und als es mal sicher schien, dass kein Abstiegskampf vor der Tür steht, legt man eine historische Niederlagenserie und geht direkt runter.
Also für Werder dürfte es echt schwer werden, sich aus der 2. Liga bald wieder in Richtung BL zu verabschieden.


Im Abstiegskampf spielen Glück und Nervenstärke eine wichtige Rolle. Beides fehlte Bremen in der Schlussphase der Saison.


Aber eigentlich waren sie es doch gewohnt (aus den Jahren zuvor), aber vielleicht war es dieses mal auch anders, weil sie eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten, dann den Schalter wieder umzulegen, war wohl zu viel des Guten.

Der letzte aller Fehler war dann, ein Spiel vor Schluß den Trainer zu wechseln.
Aber wenn ich das schon mache, dann hole ich irgendeinen Heißmacher wie Daum oder Neururer, der zwar auf lange Sicht nichts bringt, der aber für eins bis drei Spiele nochmal Feuer rein bringt und nicht so einen ruhigen Typen wie Schaaf.
Da hätten sie noch besser Lattek ausbuddeln und sein Skelett auf die Bank setzen können

Viele tolle Fan-Bilder

Soester Süden, Soest, Samstag, 22.05.2021, 19:53 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Man sieht heute eine Menge Fan-Bilder, wie man sich diese wünscht. Die Mannschaftsbusse wurden empfangen zur Motivation. Vor den Stadien wurde gezittert und gefeiert. Nach dem Spiel steht die Mannschaft auf dem Stadionbalkon und die Fans feiern auf dem Vorplatz. Alles prima.

200 Leute auf dem Borsigplatz nach dem Pokalsieg wurden zur Kasse gebeten....

Der BVB kommt vom siegreichen Derby zurück. Die Fans feiern auch die Ankunft, die jungen Spieler im Bus feiern auch. Ergebnis war, dass der BVB damals Strafe löhnen musste.

Ich bin nicht dafür die anderen Vereine zu bestrafen, aber man sollte die vom BVB gezahlte Summe einem sozialen Projekt zu kommen lassen.

Viele tolle Fan-Bilder

istar, Samstag, 22.05.2021, 20:08 (vor 1062 Tagen) @ Soester Süden

Man sieht heute eine Menge Fan-Bilder, wie man sich diese wünscht. Die Mannschaftsbusse wurden empfangen zur Motivation. Vor den Stadien wurde gezittert und gefeiert. Nach dem Spiel steht die Mannschaft auf dem Stadionbalkon und die Fans feiern auf dem Vorplatz. Alles prima.

200 Leute auf dem Borsigplatz nach dem Pokalsieg wurden zur Kasse gebeten....

Der BVB kommt vom siegreichen Derby zurück. Die Fans feiern auch die Ankunft, die jungen Spieler im Bus feiern auch. Ergebnis war, dass der BVB damals Strafe löhnen musste.

Ich bin nicht dafür die anderen Vereine zu bestrafen, aber man sollte die vom BVB gezahlte Summe einem sozialen Projekt zu kommen lassen.

Mit Mindestabstand und Masken war da aber nicht viel. Ich würde mir eher ein Ende der Pandemie wünschen und Zuschauer zur neuen Saison.

Viele tolle Fan-Bilder

TobiHH, Samstag, 22.05.2021, 20:02 (vor 1062 Tagen) @ Soester Süden

und in köln werden feiernde fans von der polizei verkloppt...

Ist das Mode was Matarazzo

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 19:37 (vor 1062 Tagen) @ CHS

da an der Seitenlinie beim VfB Stuttgart trägt, Frage für eine Freundin!

Ist das Mode was Matarazzo

Habakuk, OWL, Samstag, 22.05.2021, 20:19 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Die Hose sah aus wie die Schlafbuxe seiner Frau. Vielleicht war seine Wäsche noch nicht trocken.

Ist das Mode was Matarazzo

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.05.2021, 19:45 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Was trägt er den?

Ist das Mode was Matarazzo

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 19:56 (vor 1062 Tagen) @ micha87

Blauer leichter Schurwolle Pullover
3/4 Caro Leinen Hose beige?
Weiße oder beige Slipper?

Sieht nach allem aus aber nicht nach Fußball Trainer..

Ist das Mode was Matarazzo

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.05.2021, 20:14 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

:D Vielleicht schon im Urlaubsmodus, da kann man ein wenig experimentieren. So einen richtig strickten Dresscode sieht man nur im Eishockey. Selbst in der CL wird inzwischen auf Jogginganzug statt Anzug gesetzt.

Ist das Mode was Matarazzo

Textmarker, Ort, Samstag, 22.05.2021, 19:39 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Jop. Inspired by Giorgio Marcello Reif aka 'der Knöchel'.

Wob - Mainz bei "alle Spiele, alle Tore"

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 19:13 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Sky blendet einfach während der gesamten Dauer des Berichtes das Endergebnis ein. Ich bin gerade unsicher, gehört das so? Nee, oder?

Meisterschaftskampf Spanien

Micawber, Sauerland, Samstag, 22.05.2021, 18:59 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Atletico liegt zur Pause 0:1 in Valladolid zurück.

Macht bislang aber noch nichts, da auch Real zuhause gegen Villareal ebenfalls 0:1 zurück liegt.

Dürfte noch eine spannende zweite Halbzeit werden.

Meisterschaftskampf Spanien

Tünn, Zuhause, Samstag, 22.05.2021, 19:28 (vor 1062 Tagen) @ Micawber

Atletico liegt zur Pause 0:1 in Valladolid zurück.

Macht bislang aber noch nichts, da auch Real zuhause gegen Villareal ebenfalls 0:1 zurück liegt.

Dürfte noch eine spannende zweite Halbzeit werden.

Atletico Madrid liegt 2:1 in Führung

Meisterschaftskampf Spanien

Micawber, Sauerland, Samstag, 22.05.2021, 20:00 (vor 1062 Tagen) @ Tünn

Atletico liegt zur Pause 0:1 in Valladolid zurück.

Macht bislang aber noch nichts, da auch Real zuhause gegen Villareal ebenfalls 0:1 zurück liegt.

Dürfte noch eine spannende zweite Halbzeit werden.


Atletico Madrid liegt 2:1 in Führung


Da hat es Real dann auch nicht mehr geholfen, dass Spiel gegen Villareal in der Nachspielzeit auch noch 2:1 zu gewinnen.

Was eine 2.Liga kommende Saison

Chrisha09, Werne, Samstag, 22.05.2021, 18:44 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Hannover
Blau
Werder
KSC
St.Pauli
Dynamo
Hansa
HSV
Nürnberg
Fortuna

Krass.Mal schauen wer sich da durchsetzen wird.

Was eine 2.Liga kommende Saison

Gargamel09, Samstag, 22.05.2021, 19:48 (vor 1062 Tagen) @ Chrisha09

Hannover
Blau
Werder
KSC
St.Pauli
Dynamo
Hansa
HSV
Nürnberg
Fortuna

Krass.Mal schauen wer sich da durchsetzen wird.

Wenn man in eine 2. Liga absteigt, dann jetzt, geiler wirds dort bestimmt nicht mehr.

Problem, schwerer aufzusteigen geht ja auch nicht.

ehemalige Meister.

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.05.2021, 18:37 (vor 1062 Tagen) @ CHS

..mit Werder verschwindet dann neben dem HSV und Kaiserslautern eine weitere Mannschaft an die zumindest ich mich (57) noch als Meister erinnern kann aus der 1. Liga. Eventuell gesellt sich der EffZeh noch dazu.
Irgendwas muss da grundlegend schief gelaufen sein.

ehemalige Meister.

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 22.05.2021, 18:38 (vor 1062 Tagen) @ Frankonius

Und bei Bremen gibt es keinen Hinweis, dass die nochmals hochkommen. Haben sich seit Jahren in diese Richtung bewegt. Konsequenter geht kaum.

Mal generell: Seltsamen Verständnis von "Respekt" und "Sportsmanship" hier im Forum.

Goalgetter1990, Samstag, 22.05.2021, 18:35 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Ich musste mich schon sehr wundern, als ich hier durch den Thread gelesen habe. Es scheint bei manchen hier ein seltsames Verständnis zu herrschen, was einen guten Sportsmann ausmacht:

  • Es wird Lewandowski vorgeworfen, dass er 41 Tore gemacht hat, und somit keinen "Respekt" an Gerd Müller gezollt hat. Er hätte doch auf das 41. Tor verzichten sollen.

  • Es wird Fährmann vorgeworfen, dass er beim Stand von 0:1 nochmal mit vor geht und versucht den Ausgleich gegen Köln zu erzwingen. Er hätte doch hinten bleiben sollen, da es für Schalke um nichts mehr geht.

Dabei sind beide Beispiele hervorragende Beispiele, wie man wirklich Respekt gegenüber dem Sport zollt!

Der wahre Sportsmann zeigt Respekt gegenüber sich, dem Sport und dem Gegner, indem er in jedem Spiel versucht alles zu geben, egal ob es im Pokal gegen Bremerhaven, in der CL gegen Real geht oder am letzten Spieltag gegen Köln. Rekorde sind auch nichts wert, wenn sie nur bestehen, weil sich nachfolgende Generationen "aus Respekt" zurückhalten. Und dass Fährmann es nochmal probiert, obwohl es für Schalke um nichts mehr geht, zeigt dann auch den Respekt gegenüber Bremen und dem Sport im Allgemeinen (unabhängig davon, dass es Schalke schon weit vorher in den Sand geworfen hat).

Diejenigen, die das kritisieren, haben den Kern des Sports nicht verstanden.

Mal generell: Seltsamen Verständnis von "Respekt" und "Sportsmanship" hier im Forum.

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.05.2021, 18:38 (vor 1062 Tagen) @ Goalgetter1990

Stattdessen wird es abgefeiert, wenn Bürki einen 11m mehr oder weniger einfach durchlässt.

Mal generell: Seltsamen Verständnis von "Respekt" und "Sportsmanship" hier im Forum.

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 19:40 (vor 1062 Tagen) @ Ingenieur84

Auf der einen Seite ein Rekord für die Ewigkeit und ein möglicher Ausgleich, der für ein Team den Klassenerhalt bedeuten kann und auf der anderen Seite eine freundliche Gestenin einem Spiel, das entschieden ist und keinerlei Auswirkungen auf gar nichts hat.

Mal generell: Seltsamen Verständnis von "Respekt" und "Sportsmanship" hier im Forum.

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 18:44 (vor 1062 Tagen) @ Ingenieur84

Es ist fast, als würde der Kontext eine Rolle spielen.

nach dem Abpfiff konnte man in Bremen das Gras wachsen hören

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 18:21 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Gerade in "alle Spiele, alle Tore" bei Sky. Gespenstisch. Erinnert ein wenig an die Youtube-Filmvideos ohne Musik ...

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 22.05.2021, 18:01 (vor 1062 Tagen) @ CHS

Werder-Fans vor drei Jahren:

[image]

Und die Moral von der Geschicht? Haut mal raus! ;)

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 22.05.2021, 20:12 (vor 1062 Tagen) @ Chill-Instructor

2009 standen sich beide noch im EL-Halbfinale gegenüber. Verrückt.

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 18:18 (vor 1062 Tagen) @ Chill-Instructor

Man muss die Feste feiern wie sie fallen

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 18:06 (vor 1062 Tagen) @ Chill-Instructor

Was willst du uns damit sagen? Dass wir uns nicht mehr freuen sollen, wenn der Erzfeind absteigt?

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 22.05.2021, 18:21 (vor 1062 Tagen) @ Basti Van Basten

Was willst du uns damit sagen? Dass wir uns nicht mehr freuen sollen, wenn der Erzfeind absteigt?

Mitnichten. Ab Tag des Scheißer Abstiegs trank ich eines der feinsten Biere!

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 18:27 (vor 1062 Tagen) @ Chill-Instructor

Was willst du uns damit sagen? Dass wir uns nicht mehr freuen sollen, wenn der Erzfeind absteigt?


Mitnichten. Ab Tag des Scheißer Abstiegs trank ich eines der feinsten Biere!

Hansa?

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 18:05 (vor 1062 Tagen) @ Chill-Instructor

Und die Moral von der Geschicht? Haut mal raus! ;)

Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus?

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 19:45 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

Und die Moral von der Geschicht? Haut mal raus! ;)


Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus?

Jau. Was hat uns das Schicksal übel mitgespielt dafür, dass wir die 4 Minuten im Mai gefeiert haben? Wir wurden mit Titeln, Finalspielen und dem Abstieg von GE bestraft.

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 23:03 (vor 1062 Tagen) @ Sascha

Wir haben die Meisterschaft der Bayern bejubelt und wurden für unsere Posivität belohnt.

Es waren einmal Fans, die den Abstieg des Erzfeindes zu sehr zelebrierten...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.05.2021, 20:28 (vor 1062 Tagen) @ Sascha

Und die Moral von der Geschicht? Haut mal raus! ;)


Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus?


Jau. Was hat uns das Schicksal übel mitgespielt dafür, dass wir die 4 Minuten im Mai gefeiert haben? Wir wurden mit Titeln, Finalspielen und dem Abstieg von GE bestraft.

Die Strafe ereilte uns 2004.

Wir taten Buße, wurden geläutert und dafür letztlich fürstlich belohnt.

Wir sollten also nicht wieder in frühere Sünden verfallen.

Sonst wird das Strafgericht schrecklich sein.

Und ob wir nochmals die Chance zur Läuterung und Buße erhalten werden?

ARD Sportschau :

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:53 (vor 1063 Tagen) @ CHS

SV Meppen Spiel:
*Der Top Torjäger der Meppener mit gerade einmal 4 Toren *

Kann mich bitte jemand noch mal auf den neuesten Stand bringen :
a) Stürmer
b) Torjäger
c) Top Torjäger
ab wann ist man in der Stellen Beschreibung was?

Sidekick : beim Torjubel haut der eine Meppener dem anderen voll ins Gesicht..aua

ARD Sportschau :

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 18:00 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Es kommt auf den Zusammenhang an. Die Jobbeschreibung eines offensiven Spielers kann Stürmer sein. In der Liga gilt dieser als Torjäger. Top Torjäger ist man entweder als bester Torjäger der Liga oder seines Vereins.

ARD Sportschau :

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 18:07 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

Top Torjäger wird nur noch inflationär benutzt und was unterscheidet einen Top Torjäger von einem Torjäger oder einem Stürmer?

ARD Sportschau :

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 18:08 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Der Kontext

ARD Sportschau :

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 18:11 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

in dem Fall bei 4 Toren? Oder mein Lieblings Top Torjäger Marvin Pourié, der mal so gar nix auf die Kette bekommt..

ARD Sportschau :

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 18:12 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Wenn du die meisten Tore in deinem Verein gemacht hast, bist du dort der Top Torjäger.

ARD Sportschau :

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 22.05.2021, 19:07 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

Wenn du die meisten Tore in deinem Verein gemacht hast, bist du dort der Top Torjäger.

Und wenn dein Trainer Pep ist, bist du sogar der Toptoptoptorjäger!

ARD Sportschau :

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 22.05.2021, 18:21 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

Genauso ist es, Top Torjäger eines Vereins ist immer der, der aktuell die meisten Saisontore hat.

Meppens Top Torjäger könnte auch ein Verteidiger sein, wenn dieser 5 Treffer hätte.

ARD Sportschau :

Bierkönig, Norden, Samstag, 22.05.2021, 18:23 (vor 1062 Tagen) @ Lambert09

Nee, das ist der Top Torschütze des Vereins. Das macht ihn dann aber nicht zu einem top torjäger.

ARD Sportschau :

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 22.05.2021, 18:31 (vor 1062 Tagen) @ Bierkönig

Also ich kenne den Begriff „Meppens Top Torjäger“ oder eben einer eines anderen Vereins sicherlich schon über 30 Jahre :-).
Hört man jeden Spieltag.

ARD Sportschau :

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 22.05.2021, 17:55 (vor 1062 Tagen) @ Rupo

Hm?

Top Torjäger ist doch immer der im Team, der die meisten Tore erzielt hat. Oder verstehe ich etwas nicht an deinem Posting?

Das war aber selbst in meiner Jugend vor 30 Jahren schon so :-)

ARD Sportschau :

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 18:09 (vor 1062 Tagen) @ Lambert09

Ich finde halt dieses Bezeichnung Top Torjäger total strange für jemanden der nur seiner Arbeit nachkommen soll.. heißt ja auch nicht Top Intensiv Pflege Personal...

Eine Frage bleibt offen

Komanda, Samstag, 22.05.2021, 17:48 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Schreibt Lewandowski jetzt seine Doktorarbeit über seine 41 Tore Saison?

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

cutman, Samstag, 22.05.2021, 17:46 (vor 1063 Tagen) @ CHS

indem er kein Tor gemacht hätte.
Für mich ist er mit dieser Aktion unten durch!

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Alex, Block 12, Sonntag, 23.05.2021, 11:25 (vor 1062 Tagen) @ cutman

Rekorde sind dazu da um gebrochen zu werden.
So hat es Michael Schumacher gesagt und es stimmt halt.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Yahin82, NRW, Samstag, 22.05.2021, 18:25 (vor 1062 Tagen) @ cutman

Ich konnte ihn noch nie leiden. Ein Kotzbrocken durch und durch .

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Winterthur, Ort, Samstag, 22.05.2021, 18:16 (vor 1062 Tagen) @ cutman

Warum genau soll RL dem Gerd denn Respekt zollen? Was ist der genaue Grund dafür? Ich verstehe es nicht... auch das gesabbel verschiedener Leute in der Öffentlichkeit?

Gönnt man es Lewi nicht? Warum genau? Der kompletteste Stürmer den es gibt. Derjenige, der das 41. Tor schiesst, hat den alleinigen Rekord verdient, bums, aus, Ende...

Ich wüsste wirklich gern warum Du das denkst. Weil Gerd deutscher ist und Lewi nicht? Gibt es andere Gründe?!

Herzlichen Glückwunsch RL9

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Winterthur, Samstag, 22.05.2021, 18:35 (vor 1062 Tagen) @ Winterthur

Muhahahahaha. Ihr erkennt die Ironie auch nicht, wenn sie auf eurem Fuss sitzt.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Winterthur, Ort, Samstag, 22.05.2021, 18:36 (vor 1062 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Wenn du meinst Keule... gibt genug die das ernst meinen.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

frei13, Samstag, 22.05.2021, 18:13 (vor 1062 Tagen) @ cutman

indem er kein Tor gemacht hätte.
Für mich ist er mit dieser Aktion unten durch!

Der Typ ist schon seit dem CL Finale 2013 bei mir durch. Gegen den späteren Arbeitgeber trifft man ja nicht und kurz zuvor schenkt man Real 3 Stück ein. ;)
Der ist einfach ein ätzender Mensch.

Was ein Quatsch!

Goalgetter1990, Samstag, 22.05.2021, 18:03 (vor 1062 Tagen) @ cutman

Gegenüber dem Sport Respekt zu zollen tut man, indem man in jedem Spiel sein Bestes gibt und versucht das Beste herauszuholen, egal ob es gegen Real geht oder gegen Augsburg. Wenn ich 40 Tore habe, versuche ich 41 zu machen, wenn ich 50 habe, versuche ich 51 zu machen. Einem Stürmer Respektlosigkeit vorzuwerfen, weil er alles gibt und Bestmarken aufstellen will, ist selbst respektlos.

Was ein Quatsch!

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 19:59 (vor 1062 Tagen) @ Goalgetter1990

Gegenüber dem Sport Respekt zu zollen tut man, indem man in jedem Spiel sein Bestes gibt und versucht das Beste herauszuholen, egal ob es gegen Real geht oder gegen Augsburg. Wenn ich 40 Tore habe, versuche ich 41 zu machen, wenn ich 50 habe, versuche ich 51 zu machen. Einem Stürmer Respektlosigkeit vorzuwerfen, weil er alles gibt und Bestmarken aufstellen will, ist selbst respektlos.

Absolut. Genauso absurd wie Bürki ernsthaft bei dem 11er einen Vorwurf zu machen für eine nette Geste bei 3:0 Führung kurz vor Schluss. Was man hier heute z.T. lesen muss geht auf keine Kuhhaut mehr!

Rekorde zu Brechen ist Respekt

DomJay, Köln, Samstag, 22.05.2021, 17:52 (vor 1063 Tagen) @ cutman

Zumindest in meinen Augen, ein Rekord der deshalb da ist, weil jemand < 100% gibt ist kein echter ;)

Projekt: Erling 42

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 22.05.2021, 17:56 (vor 1062 Tagen) @ DomJay

nächstes Jahr einen Jahrhundert-Rekord nach einem Jahr löschen.

Projekt: Erling 42

Floatdownstream, Samstag, 22.05.2021, 18:13 (vor 1062 Tagen) @ Floatdownstream

Wenn sich die Liga weiter derart auseinander entwickelt, wird der Rekord nicht für lange bestehen.

Projekt: Erling 42

Floatdownstream, Samstag, 22.05.2021, 18:00 (vor 1062 Tagen) @ Floatdownstream

was nur 42 - also wenn Sancho bleibt, lege ich mich mal aus dem Fenster und sage 45 und Sancho 27

Projekt: Erling 42

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 18:02 (vor 1062 Tagen) @ patocha

Kleine Schritte. Haaland darf nächste Saison erst einmal mit André Silva gleichziehen.

Projekt: Erling 42

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 18:07 (vor 1062 Tagen) @ Blarry

4 Spiele und 1 Tor weniger als Silva.

Projekt: Erling 42

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 18:09 (vor 1062 Tagen) @ Smeller

The best ability is availability.

Lewandowski will Rekorde

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 22.05.2021, 17:52 (vor 1063 Tagen) @ cutman

Finde nix verwerfliches dran zu versuchen einen Rekord eines anderen zu brechen.

Lewandowski will Rekorde

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 18:01 (vor 1062 Tagen) @ Reconman

Der Rekord zählt aber nicht, weil Lewandowski seine Tore nicht mit anderthalb Promille erzielt hat. Ist ein anderes Ranking.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:47 (vor 1063 Tagen) @ cutman

Er hat wesentlich weniger Spiele gebraucht als Gerd Müller.

Mehr als verdient.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 22.05.2021, 18:13 (vor 1062 Tagen) @ Talentförderer

Aber auch die Elfmeter geschossen. Für mich dennoch ekelhaft den Typen dabei zu sehen. Die Zeitlupe nach dem 1:0 war so bezeichnend, ärgert sich eher über das Tor, weil er am Ball vorbeirutschte als sich für die Mannschaft zu freuen.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 18:35 (vor 1062 Tagen) @ Marc2006

Sympathisch ist Lewandowski nie gewesen, für mich.

Aber er ist der beste Stürmer den ich je selbst gesehen habe.

Und seien wir mal ehrlich, war Gerd Müller sympathisch? Damals mit deiner Amigotruppe aus Bayern die vieles waren aber sicherlich nicht mit einer reinen Weste ausgestattet.

Die 41 Tore heute bedeuten wesentlich mehr und sind auch mehr zu respektieren.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 17:47 (vor 1063 Tagen) @ cutman

Als ob das Gerd Müller in irgendeiner Form interessiert.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Pete H., Samstag, 22.05.2021, 18:06 (vor 1062 Tagen) @ Blarry

Als ob das Gerd Müller in irgendeiner Form interessiert.

Hat sowieso nicht Gerd Müller zu entscheiden, sondern cutman.

Lewandowski hätte Gerd Müller heute seine Respekt zollen können..

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 17:47 (vor 1063 Tagen) @ cutman

indem er kein Tor gemacht hätte.
Für mich ist er mit dieser Aktion unten durch!

Ist doch Quatsch.

Lewa zieht blank

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.05.2021, 17:43 (vor 1063 Tagen) @ CHS

.. natürlich KEINE gelbe Karte (was eine Sperre am 1. Spieltag bedeutet hätte)

Lewa zieht blank

dNL, Sauerland, Samstag, 22.05.2021, 17:44 (vor 1063 Tagen) @ homer73

.. natürlich KEINE gelbe Karte (was eine Sperre am 1. Spieltag bedeutet hätte)

5. Gelbe am letzten Spieltag gibt keine Sperre am ersten. Nur Rot / Gelb/Rot Sperre gilt saisonübergreifend

Lewa zieht blank

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.05.2021, 17:56 (vor 1062 Tagen) @ dNL

.. natürlich KEINE gelbe Karte (was eine Sperre am 1. Spieltag bedeutet hätte)


5. Gelbe am letzten Spieltag gibt keine Sperre am ersten. Nur Rot / Gelb/Rot Sperre gilt saisonübergreifend

oh, danke

Btw trotzdem muss er sie ihm natürlich geben

Lewa zieht blank

dNL, Sauerland, Samstag, 22.05.2021, 18:11 (vor 1062 Tagen) @ homer73

.. natürlich KEINE gelbe Karte (was eine Sperre am 1. Spieltag bedeutet hätte)


5. Gelbe am letzten Spieltag gibt keine Sperre am ersten. Nur Rot / Gelb/Rot Sperre gilt saisonübergreifend


oh, danke

Btw trotzdem muss er sie ihm natürlich geben

Heute ja. Letzte Woche nicht

Schalensucher

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 22.05.2021, 17:40 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Bei Bayern mussten sie erstmal jemand suchen auf der Bühne, die die Schale hochhalten wollten. Steifheit ohne Ende. Aber klar, wo sollen Glücksgefühle herkommen, weder bei Spielern noch bei Fans...

Schalensucher

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 22.05.2021, 17:56 (vor 1062 Tagen) @ Torsten1986

Bei Bayern mussten sie erstmal jemand suchen auf der Bühne, die die Schale hochhalten wollten. Steifheit ohne Ende. Aber klar, wo sollen Glücksgefühle herkommen, weder bei Spielern noch bei Fans...

Die Notze hat es wohl Alaba, Martinez und Boateng gleichzeitig überlassen. Leider ein ehrenhafter Move...

Schalensucher

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 17:41 (vor 1063 Tagen) @ Torsten1986

Bei Bayern mussten sie erstmal jemand suchen auf der Bühne, die die Schale hochhalten wollten. Steifheit ohne Ende. Aber klar, wo sollen Glücksgefühle herkommen, weder bei Spielern noch bei Fans...

Du guckst dir das an? Warum?

Schalensucher

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 22.05.2021, 17:42 (vor 1063 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei Bayern mussten sie erstmal jemand suchen auf der Bühne, die die Schale hochhalten wollten. Steifheit ohne Ende. Aber klar, wo sollen Glücksgefühle herkommen, weder bei Spielern noch bei Fans...


Du guckst dir das an? Warum?

Konferenz schaue ich.

Schalensucher

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 17:42 (vor 1063 Tagen) @ Torsten1986

Konferenz schaue ich.

Aber die Spiele sind doch längst vorbei. Oder geschah das noch während des Spiels?

Schalensucher

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:46 (vor 1063 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich gucke Konferenz, weil ich die Interviews vom Bremenspiel sehen wollte...

Schalensucher

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 17:49 (vor 1063 Tagen) @ Smeller

Lewandowski bekam übrigens nicht die gelbe Karte für sein Trikotausziehen. Das ist insofern relevant, da es die 5. gewesen wäre, womit er am ersten Spieltag gesperrt gewesen wäre.

Der FCB hat halt eine Sonderstellung in der Liga. Da braucht man sich nicht mehr drüber wundern. Ich wundere mich eher, dass das alle anderen Bundesligisten so akzeptieren, weil sie vielleicht wieder als schlechte Verlierer bezeichnet werden könnten.

Ich schau mir halt den Dreck nicht mehr an, es sei denn wir spielen gegen die. Ansonsten interessiert mich Bayern nicht.

Falls Köln es nicht schafft

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 22.05.2021, 17:38 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Dann ist es diesmal aber wirklich in echt die beste zweite Liga aller Zeiten !

Falls Köln es nicht schafft

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:47 (vor 1063 Tagen) @ patrahn

Dann ist es diesmal aber wirklich in echt die beste zweite Liga aller Zeiten !

Und gleichzeitig die beschisseneste 1. aller Zeiten. Aber da können die kleinen Vereine ja auch nichts für.

Falls Köln es nicht schafft

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 17:50 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Dann ist es diesmal aber wirklich in echt die beste zweite Liga aller Zeiten !


Und gleichzeitig die beschisseneste 1. aller Zeiten. Aber da können die kleinen Vereine ja auch nichts für.

Sehe ich nicht so. Die 1. Bundesliga ist schon allein deshalb die geilste der Welt, weil der BVB darin spielt.

Falls Köln es nicht schafft

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.05.2021, 17:39 (vor 1063 Tagen) @ patrahn

Zumindest von den Namen.

Bremen steigt zum zweiten Mal ab

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:36 (vor 1063 Tagen) @ CHS

aber hauptsache die zeigen wie die Bayern die Meisterschale bekommen. Interessiert keine Sau!

Hätte lieber Köln unten gesehen

Palermo, Düsseldorf, Samstag, 22.05.2021, 17:35 (vor 1063 Tagen) @ CHS

da wäre es ja auch nicht schade um die Liga, da der Eff-Zeeeh ja schon seit 20-25 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft ist.

Nicht, dass mir Werder jetzt überaus sympathisch wäre, aber irgendwie gehören sie doch dazu. Die Mannschaft und der überschätzte Trainer sind aber auch nicht reif für die 1. BL, die Negativserie der letzten 10 Spiele dürfte (von GE letztes Jahr abgesehen) ziemlich einmalig sein.

Wenn Kiel den Aufstieg nicht schafft, gibt es dann auch nördlich des Harzes nur noch WOB in der 1. BL. Finde es allgemein nicht schön, wenn ganze Regionen fußballmäßig „abgehängt“ werden.

Hätte lieber Köln unten gesehen

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 20:00 (vor 1062 Tagen) @ Palermo

Hätte lieber Bielefeld unten gesehen.

Hertha bekommt nun keine 15 Millionen

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 18:06 (vor 1062 Tagen) @ Palermo

Für selke. Das sind doch auch gute Nachrichten für den deutschen Fußball
Soll doch windhorst die kohle selbst finanzieren

Hätte nicht lieber Köln unten gesehen

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:39 (vor 1063 Tagen) @ Palermo

Mit Bremen trifft es einfach den Richtigen. Der Abstieg fällt ja nicht aus heiterem Himmel, sondern ist sowas von verdient. Die hätten eigentlich schon letzte Saison runter gemusst und haben dann einfach Glück, dass wegen Corona Pause war und die ihre absolut schlechte Fitness verbessern konnten. Das sind Fehler, die einfach bestraft werden müssen, weil sie einfach nix daraus gelernt haben.

Hätte lieber Köln unten gesehen

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 17:39 (vor 1063 Tagen) @ Palermo

Und die beiden Berliner Vereine, wobei die komischerweise nie aufgezählt werden. Weder in nordklubs noch in ostklubs

Hätte lieber Köln unten gesehen

Palermo, Düsseldorf, Samstag, 22.05.2021, 17:47 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

Und die beiden Berliner Vereine, wobei die komischerweise nie aufgezählt werden. Weder in nordklubs noch in ostklubs

Ja bitte nicht all zu wörtlich nehmen mit „nördlich des Harzes“. ;-) So gesehen liegt Bielefeld auch paar Minuten nördlicher. Ganz korrekt müsste ich wohl sagen „aus dem Sendegebiet des NDR und Radio Bremen“.

Aber Big Shitty Club ist doch West-Berlin pur - genauso wie Union eindeutig Ost ist. Bei denen habe ich mich vor zwei Jahren auch über den Aufstieg gefreut, dass es einen „echten“ Ost-Verein wieder in der 1. BL gibt und nicht dieses Leipzig-Ding, das man genauso auch auf der grünen Wiese im Emsland hätte hochziehen können.

Hätte lieber Köln unten gesehen

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 17:38 (vor 1063 Tagen) @ Palermo

da wäre es ja auch nicht schade um die Liga, da der Eff-Zeeeh ja schon seit 20-25 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft ist.

Fürth kriegt das schon hin.

Hätte lieber Köln unten gesehen

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 20:02 (vor 1062 Tagen) @ Blarry

Fürth kriegt das schon hin.

Hoffentlich nicht. Die braucht auch niemand in der 1. Liga. Andererseits wäre mit Köln die 2. BL sogar noch krasser besetzt nächste Saison.

Hätte lieber Köln unten gesehen

Palermo, Düsseldorf, Samstag, 22.05.2021, 18:03 (vor 1062 Tagen) @ Blarry

da wäre es ja auch nicht schade um die Liga, da der Eff-Zeeeh ja schon seit 20-25 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft ist.


Fürth kriegt das schon hin.


Wäre okay. Das einzige, was ich mit denen außer Pokal 2012 verbinde, ist, dass es in deren Mini-Stadion einen großen Bahnhof gab, weil Mourinho zu unserem Auswärtsspiel in Fürth in der BL-Saison 12/13 kam, um sich mal den Halbfinalgegner „seiner“ Madrilenen anzuschauen :D

Der Norden

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 22.05.2021, 17:32 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Hannover. Bremen. Rostock. Hamburg. (Kiel). Pauli.
Meine Güte...das ist eine Versammlung.
Ich kenne sehr viele Menschen, die heute sehr sehr viel Alkohol trinken werden. Und wenig Freude haben werden.

Der Norden

frei13, Samstag, 22.05.2021, 17:34 (vor 1063 Tagen) @ Karak Varn

Hannover. Bremen. Rostock. Hamburg. (Kiel). Pauli.
Meine Güte...das ist eine Versammlung.
Ich kenne sehr viele Menschen, die heute sehr sehr viel Alkohol trinken werden. Und wenig Freude haben werden.

Alles schöne Derbys... Kann man in der 1. Bundesliga nicht mehr so sagen...

Der Norden

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 17:33 (vor 1063 Tagen) @ Karak Varn

Und Braunschweig wird wohl auch absteigen, genauso wie der VfB Lübeck.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 22.05.2021, 17:30 (vor 1063 Tagen) @ CHS

für die Blauen geht´s um nix mehr, die liegen 0:1 hinten und der rennt in der 90. Minute mit nach vorne bei ner Ecke als ob ein Tor noch irgendwas ändern würde für diesen blauen Abschaum.

Hoffentlich taucht diese Wurst nie mehr in der ersten Liga auf.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Goalgetter1990, Samstag, 22.05.2021, 18:08 (vor 1062 Tagen) @ Reconman

Falsch, es ehrt Fährmann als Sportsmann eher, dass er es nochmal versucht. Dass du hingegen suggerierst, dass er lieber hinten bleiben sollte, da es für Schalke um nichts mehr geht, spricht eher gegen dein Verständnis von "sportsmanship".

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:36 (vor 1063 Tagen) @ Reconman

für die Blauen geht´s um nix mehr, die liegen 0:1 hinten und der rennt in der 90. Minute mit nach vorne bei ner Ecke als ob ein Tor noch irgendwas ändern würde für diesen blauen Abschaum.

Hoffentlich taucht diese Wurst nie mehr in der ersten Liga auf.

Das ist einfach sportlich.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Reconman, Samstag, 22.05.2021, 20:02 (vor 1062 Tagen) @ Sascha

für die Blauen geht´s um nix mehr, die liegen 0:1 hinten und der rennt in der 90. Minute mit nach vorne bei ner Ecke als ob ein Tor noch irgendwas ändern würde für diesen blauen Abschaum.

Hoffentlich taucht diese Wurst nie mehr in der ersten Liga auf.


Das ist einfach sportlich.

Gegen einen anderen Verein hätte er dies vermutlich nicht getan. Aber er ist Schalker und er und seine Freunde mögen Köln nicht.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 22.05.2021, 17:40 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so. Was nichts dran ändert, dass jeder Blaue ein Hampelmann ist, of course.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 19:41 (vor 1062 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sehe ich auch so. Was nichts dran ändert, dass jeder Blaue ein Hampelmann ist, of course.

Und das ist einfach natürlich.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 22.05.2021, 17:39 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

jo, wenn er das in allen Spielen gemacht hätte wo sie hinten lagen.
(also fast in jedem Spiel)
Die Spiele wo er es gemacht hat kannst dabei an einer Hand abzählen.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 19:43 (vor 1062 Tagen) @ Reconman

jo, wenn er das in allen Spielen gemacht hätte wo sie hinten lagen.
(also fast in jedem Spiel)
Die Spiele wo er es gemacht hat kannst dabei an einer Hand abzählen.

Wie oft haben die Blauen aus einem 1:2 noch ein 4:3 gemacht? Wir sind die Letzten, die sich darüber beschweren sollten, dass die am Ende nicht aufgegeben und noch mal alles versucht haben.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:43 (vor 1063 Tagen) @ Reconman

Die Blauen haben vor diesem Spiel genau 5 Mal mit nur einem Tor Unterschied verloren. Deine Aussage ist also per se nicht falsch, deine Grundaussage schon.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 22.05.2021, 17:39 (vor 1063 Tagen) @ Reconman

Weil sie vielleicht nicht sehr oft nur ein Tor hinten lagen in der Nachspielzeit sondern schon keine Chance mehr hatten? Du bist nen echter Experte.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

jniklast, Langenhagen, Samstag, 22.05.2021, 17:34 (vor 1063 Tagen) @ Reconman

Naja, ist doch nur sportlich fair, dass sie - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - alles versucht haben, noch den Ausgleich zu machen. Wäre schließlich für Werder wichtig gewesen. Und Fährmanns Kopfball war gefühlt das gefährlichste Ding für die...

Also man kann den Blauen ja echt viel vorwerfen, aber das war finde ich richtig.

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

frei13, Samstag, 22.05.2021, 17:32 (vor 1063 Tagen) @ Reconman

Naja Abstieg, schlimmer kann es sportlich nicht mehr werden...

Fährmann auch so ein Hampelmann der den Abstieg von Herzen verdient hat und dem man sportlich alles Schlechte wünscht

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:33 (vor 1063 Tagen) @ frei13

Naja Abstieg, schlimmer kann es sportlich nicht mehr werden...

Man kann noch ein paar mal weiter Absteigen

Gladbach Achter

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:29 (vor 1063 Tagen) @ CHS

in der Tabelle...yooo dann holen wir uns mal deren Trainer ;-)

Gladbach Achter

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:31 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

in der Tabelle...yooo dann holen wir uns mal deren Trainer ;-)

Naja, wir haben mal den Trainer vom Tabellenvierten der zweiten Liga geholt und sind damit ja nicht verkehrt gefahren, oder?

Gruß

CHS

Gladbach Achter

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:50 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Ja. Trotzdem ist man in Gladbach mittlerweile froh dass er geht.

Gladbach Achter

Talentförderer, Samstag, 22.05.2021, 18:07 (vor 1062 Tagen) @ Talentförderer

Das sind die Gladbacher immer über jeden der geht: Reus, Dahoud, Hazard, alle total überschätzt. ...

Gladbach Achter

jniklast, Langenhagen, Samstag, 22.05.2021, 18:16 (vor 1062 Tagen) @ Jurist81

Matthäus damals ja auch, konnte ja nichtmal Elfer schießen!

Es ist gut so für Werder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 17:27 (vor 1063 Tagen) @ CHS

So ersparen sie sich ein Debakel gegen Fürth oder Kiel in der Relegation.

Diese Truppe, der ganze Verein, benötigt einen Neustart ohne die Selkes, Bittencourts oder Rashicas dieser Welt.

Es ist ein Jammer, da sie vermutlich lange unten bleiben werden bei der Konkurrenz in Liga 2.

Aber auch Glückwunsch an den FC. Bitte nun Fürth verhindern!

Baumanns Ende wäre nötig

Burgsmüller84, Samstag, 22.05.2021, 17:34 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

Und sie müssen jemanden finden, der sich in der 2. Liga wirklich auskennt. ZB der Fürther Manager.

Traurige Entwicklung

Knolli, Samstag, 22.05.2021, 17:26 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Die 1. Liga wird von Jahr zu Jahr uninteressanter...

Wie die Schlümpfe nochmal alles reingehauen haben

, Samstag, 22.05.2021, 17:26 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Haha nix könnt ihr Lutscher !!!!

Abpfiff, endlich!

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 22.05.2021, 17:24 (vor 1063 Tagen) @ CHS

JAAA,
Köln, machet in der Relegation!

Bremen darf nächste Saison zum Nordderby

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:23 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Glückwunsch, hat man lange drauf hingearbeitet.

Bremen darf nächste Saison zum Nordderby

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 22.05.2021, 17:34 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Vor gut 10 Jahren haben noch in irgendeinem uefa-Wettbewerb gegeneinander gespielt. Damals in 2 Wochen 4 Spiele gegeneinander.

Bremen darf nächste Saison zum Nordderby

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:34 (vor 1063 Tagen) @ Taifun

Die berühmte Papierkugel.

Zu einigen Nordderbys

dNL, Sauerland, Samstag, 22.05.2021, 17:33 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

HSV, St. Pauli, Hannover, Rostock und evtl noch Osnabrück/Braunschweig

Bremer Politiker

Burgsmüller84, Samstag, 22.05.2021, 17:28 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Die Rechnungen für Polizeieinsätze werden in der 2. Liga etwas kleiner, oder?

Bremer Politiker - scheinheilige Typen

BVBSvente, Solingen, Samstag, 22.05.2021, 17:35 (vor 1063 Tagen) @ Burgsmüller84

Vor dem Spiel aber schön im Interview ablassen, wie wichtig Werder doch für die Stadt ist...

Und nächste Woche geht die Rechnung zu den Polizeikosten wieder raus zum Osterdeich.

Bremer Politiker

DomJay, Köln, Samstag, 22.05.2021, 17:30 (vor 1063 Tagen) @ Burgsmüller84

Die Rechnungen für Polizeieinsätze werden in der 2. Liga etwas kleiner, oder?

Eher nicht

Bremer Politiker

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 17:30 (vor 1063 Tagen) @ Burgsmüller84

Rostock, Dresden, Hamburg, st. Pauli, Hannover. Da gibt es einige brisante spiele

Bremer Politiker

Burgsmüller84, Samstag, 22.05.2021, 17:32 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

Aber die Politiker argumentieren doch mit den TV-Geldern. Die fallen in der 2. Liga etwas geringer aus.

Bremen darf nächste Saison zum Nordderby

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 17:28 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Immerhin muss man jetzt nicht davie selke kaufen. Die 15 mio können nun anders investiert werden

Bremen darf nächste Saison zum Nordderby

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:51 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

Welche 15 Mio.? ;-) Mal sehen ob die Liga 2 finanziell überhaupt schaffen.

Bremen darf nächste Saison zum Nordderby

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 17:27 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Topteams des Nordens: Holstein kiel

Bremen darf nächste Saison zum Nordderby

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 17:26 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Tut mir leid für Bremen und irgendwie auch viel Tradition, die heute aus der Bundesliga verschwindet.

RL9-41

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:22 (vor 1063 Tagen) @ CHS

und der WDR2 Typ dreht frei...

Trikot ausziehen - und wieder KEINE Karte!

BVBSvente, Solingen, Samstag, 22.05.2021, 17:33 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Letzte Woche schon nicht, heute schon wieder.

FUCK DFB!!

Trikot ausziehen - und wieder KEINE Karte!

dNL, Sauerland, Samstag, 22.05.2021, 17:37 (vor 1063 Tagen) @ BVBSvente

Trikot hochziehen ist erlaubt. Ausziehen nicht.

Trikot ausziehen - und wieder KEINE Karte!

BVBSvente, Solingen, Samstag, 22.05.2021, 18:01 (vor 1062 Tagen) @ dNL

Auch mit Botschaft?

Das wurde doch seinerzeit verschärft als jeder 3. Spieler "Jesus ist das Leben" oder ähnliches präsentierte.

(Wobei ich betone, den Spruch selber nicht zu kritisieren!!)

Trikot ausziehen - und wieder KEINE Karte!

dNL, Sauerland, Samstag, 22.05.2021, 21:09 (vor 1062 Tagen) @ BVBSvente

Auch mit Botschaft?

Das wurde doch seinerzeit verschärft als jeder 3. Spieler "Jesus ist das Leben" oder ähnliches präsentierte.

(Wobei ich betone, den Spruch selber nicht zu kritisieren!!)

Glaube politische Statements können im Nachhinein bestraft werden. Gelb gibt's dafür soweit ich weiß aber nicht.

RL9-41

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 22.05.2021, 17:26 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Karl Heinz Kas?
Unerträglich.

RL9-41

Dirk63, Holzwickede, Samstag, 22.05.2021, 17:25 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

ist ein Ur-Bazi.
Ging aber wirklich gar nicht.

RL9-41

frei13, Samstag, 22.05.2021, 17:24 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

und der WDR2 Typ dreht frei...

hab ich auch gerade gehört... sowas von peinlich

RL9-41

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 17:26 (vor 1063 Tagen) @ frei13

Als hätte er das finaltor gemacht

Cyborg

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:22 (vor 1063 Tagen) @ CHS

schade war schon fast vorbei.

Cyborg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:23 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

live is a Bitch..

Union dreht gegen RaBa

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:21 (vor 1063 Tagen) @ CHS

was hier los?

Union dreht gegen RaBa

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:21 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

Nagelsmann hinterlässt bestelltes Feld...schade das wir das Konstrukt nicht noch kassiert haben...

Union dreht gegen RaBa

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.05.2021, 17:27 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Nagelsmann hinterlässt bestelltes Feld...schade das wir das Konstrukt nicht noch kassiert haben...

Ach, der Pokal ist schon ein netter Trostpreis :) An Platz 2 oder 3 erinnert sich bald niemand mehr. Der Pokal bleibt uns ewig.

Bielefeld bleibt drin

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:21 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Respekt nach OWL..

Bielefeld bleibt drin

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 17:31 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Und die Aufsteiger aus Liga 2 sind nun auch nicht furchteinflößend.

Rekorde über Rekorde

frei13, Samstag, 22.05.2021, 17:17 (vor 1063 Tagen) @ CHS
bearbeitet von frei13, Samstag, 22.05.2021, 17:27

Der Werder-Abstieg ist traurig, aber vermutlich verdient.
Tatsächlich bringt es den FC B auch noch den letzten Rekord, am längsten in der Bundesliga aller Vereine, nachdem der HSV schon lang raus ist und nun auch Bremen. Das wird die sehr freuen... Das hab ich Ihnen aber nicht gegönnt...
Freue mich aber für Köln!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaa

, Samstag, 22.05.2021, 17:14 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Ja man

ich hab Gänsehaut am Po!

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:13 (vor 1063 Tagen) @ CHS

...

Aber jetzt zählt es

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 17:13 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Mittlerweile hochverdient für den FC.

Aber jetzt zählt es

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 22.05.2021, 17:16 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

Müsste schon drei zu Null stehen
Werder verdient sich den Abstieg.

DATT TRÖÖÖÖÖMMMMEEELLLLCHHHEN

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:13 (vor 1063 Tagen) @ CHS

IN YOUR FACE!!!

Und Werder nur noch 2:4! ;-)

Franke, Samstag, 22.05.2021, 17:15 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

IN YOUR FACE!!!

Fährmann

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:20 (vor 1063 Tagen) @ Franke

ist und bleibt nen Drecksack...

KÖÖÖÖÖÖÖLN

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:13 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Jetzt können die Pisser nichts mehr finden

KÖÖÖÖÖÖÖLN

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:14 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

...wer weiß...MafiaDFB...

Warum liegt der Penner denn da jetzt so lange im Tor ?

, Samstag, 22.05.2021, 17:05 (vor 1063 Tagen) @ CHS

COME ON FC !

Köln wird VerARscht

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Für mich kein aktives Foul. Der Blaue läuft in den stehenden Kölner rein.

Köln wird VerARscht

Ulrich, Samstag, 22.05.2021, 17:18 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Für mich kein aktives Foul. Der Blaue läuft in den stehenden Kölner rein.

Im Basketball wäre es eventuell ein Foul gewesen. Aber im Fußball?

Köln wird VerARscht

Sayael, Gütersloh, Samstag, 22.05.2021, 17:09 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Ich verstehe auch nicht warum Gräfe bei uns auf dem Platz steht, während so eine Partie einen Schiedsrichter mit seinem Format brauchen könnte.

M. Meyer kommt für Özcan

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:08 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

sollte das Schicksal wirklich so eine Tragik Komödie vorhaben?

M. Meyer kommt für Özcan

Dirk63, Holzwickede, Samstag, 22.05.2021, 17:15 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Ja

Unglaublich... das ist doch Betrug

Roland, Samstag, 22.05.2021, 17:05 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Also ganz ehrlich...als FC Fan würde ich mich verarscht fühlen...wer da im Keller sitzt und ernsthaft da was gesehen haben will...und der Schiri guckt es sich auch noch an

Köln wird VerARscht

HappyTime, Ort, Samstag, 22.05.2021, 17:05 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Der Kölner, in den der blaue hinein läuft, steht im Abseits. Wohl doch zurecht aberkannt.

Köln wird VerARscht

Silver, Ort, Samstag, 22.05.2021, 17:04 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Das ist einfach nur lächerlich. Wie kannst das pfeifen und dann auch noch als VAR Eingriff? So lächerlich....

Köln wird VerARscht

Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 22.05.2021, 17:04 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Für mich kein aktives Foul. Der Blaue läuft in den stehenden Kölner rein.

Vor allem var soll nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen und dann sowas.

Wobei

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:04 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

wenn er einen Abwehrspieler blockt, ist er nicht mehr passiv.

Wobei

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:08 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Dann beim nächsten Freistoß einfach einen Gegner ins Abseits schieben und passend fallen lassen. Freistoß geklärt. Das ist doch lächerlich

Wobei

Matse, Samstag, 22.05.2021, 17:07 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

wenn er einen Abwehrspieler blockt, ist er nicht mehr passiv.

Welche Bewegungsmöglichkeiten hat ein Spieler dann noch? Richtung Abseits rennen, aber auf keinen Fall in Richtung des Abwehrspielers, der seinerseits Richtung Tor geht?

Eine wirkliche aktive Handlung, die ausschließlich der Behinderung des Abwehrspielers diente, habe ich nicht erkannt.

Köln wird VerARscht

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:04 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

*
Dass es den Treffer nicht gibt, ist sehr hart für den Effzeh, weil es nicht direkt in die Abwehraktion gegen Andersson geschieht.
*

aus'em Kicker Ticker...

Köln wird VerARscht

Shizzo, Samstag, 22.05.2021, 17:05 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Das ist einfach ein Witz. Da haben sie wohl aktiv mit der Lupe irgendwas gesucht.

Köln wird VerARscht

pefi, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:03 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Wird in 99 von 100 Fällen nicht gepfiffen....

Köln wird VerARscht

Eisen, DO, Samstag, 22.05.2021, 17:03 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Nie im Leben Foul

Warum zählt das FC Tor nicht?

Eisen, DO, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ CHS

0,5 mm abseits?

Warum zählt das FC Tor nicht?

Skip2k, Recklinghausen, Samstag, 22.05.2021, 17:05 (vor 1063 Tagen) @ Eisen

Glaubt nicht alles was der (inkompetente) Reporter bei Sky sagt :D

Das Zeichen des Schiris war Abseits, und wenn man die Wiederholung sieht, sieht man dass ein Kölner aus dem Abseits Sane blockt (wodurch das Abseits aktiv wurde) welcher sonst einrennen und klären hätte können (Konjunktiv, yeah...)

Warum zählt das FC Tor nicht?

Matse, Samstag, 22.05.2021, 17:08 (vor 1063 Tagen) @ Skip2k

Glaubt nicht alles was der (inkompetente) Reporter bei Sky sagt :D

Das Zeichen des Schiris war Abseits, und wenn man die Wiederholung sieht, sieht man dass ein Kölner aus dem Abseits Sane blockt (wodurch das Abseits aktiv wurde) welcher sonst einrennen und klären hätte können (Konjunktiv, yeah...)

Danke für die Erläuterung! So ergibt es mehr Sinn.

Warum zählt das FC Tor nicht?

Skip2k, Recklinghausen, Samstag, 22.05.2021, 17:16 (vor 1063 Tagen) @ Matse

Gerne :)

Ich würde mich ja freuen wenn ein Reporter sowas erkennt aber der Zug scheint bei Sky schon lange abgefahren zu sein...

Warum zählt das FC Tor nicht?

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.05.2021, 18:22 (vor 1062 Tagen) @ Skip2k

+1 Ich habe bei der Situation mich auch gewundert, aber so ist es natürlich eine nachvollziehbare Entscheidung. Vielleicht sollte der Schiri sowas wirklich begründen via Headset.

Warum zählt das FC Tor nicht?

Matse, Samstag, 22.05.2021, 17:04 (vor 1063 Tagen) @ Eisen

0,5 mm abseits?

Mängels Transparenz der getroffenen Entscheidung mutmaßt Sky über ein Foul /
geblockter Abwehrspieler.

Hätte ich persönlich anders entschieden. Ineinander gelaufen, aber nicht zielgerichtet behindert.

Warum zählt das FC Tor nicht?

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:03 (vor 1063 Tagen) @ Eisen

Angreifer (Sane?) geblockt an der Strafraumgrenze, abseits vom Ball.

Warum zählt das FC Tor nicht?

pefi, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ Eisen

Angeblich Foul. Weggeblockt.

Warum zählt das FC Tor nicht?

HappyTime, Ort, Samstag, 22.05.2021, 17:03 (vor 1063 Tagen) @ pefi

Wo zur Hölle soll da ein Foul gewesen sein?

Warum zählt das FC Tor nicht?

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.05.2021, 17:10 (vor 1063 Tagen) @ HappyTime

Wo zur Hölle soll da ein Foul gewesen sein?

Das ist ein Skandal für mich!

Warum zählt das FC Tor nicht?

Skip2k, Recklinghausen, Samstag, 22.05.2021, 17:07 (vor 1063 Tagen) @ HappyTime

War es (höchstwahrscheinlich) nicht sondern aktives Abseits durch Eingreifen ins Spielgeschehen; Sane hätte klären können wenn er einlaufen kann

Warum zählt das FC Tor nicht?

Voegi, Porta Westfalica, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ Eisen

0,5 mm abseits?

Foulspiel an sane... Angeblich

Warum zählt das FC Tor nicht?

JensHS, Heinsberg, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ Eisen

Foul

Armer FC

Chrisha09, Werne, Samstag, 22.05.2021, 17:03 (vor 1063 Tagen) @ JensHS

Niemals Foul. Sane nen Kerl wie ein Baum, macht das I-Männchen

Der Fußball am Samstag - Thread

Shizzo, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Mein Gott ist das lächerlich, der VAR in Köln. Wenn Werder wegen so einem Bullshit drin bleibt...

Mustafi

Burgsmüller84, Samstag, 22.05.2021, 16:59 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Diese Karriere ist unerklärlich.

Mustafi

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber immerhin Weltmeister...

Mustafi

Pete H., Samstag, 22.05.2021, 17:38 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

Aber immerhin Weltmeister...

Und ein Beweis, dass Kevins Nominierung mehr zum WM-Titel beigetragen hat als Mustafis.

4:0 TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 16:59 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Die Schiffshupe nächste Saison wieder gegen den HSV

2:4 Bremen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:14 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

what ???

Relegation gegen Fürth

Burgsmüller84, Samstag, 22.05.2021, 17:03 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Da ist Fürth gegen dieses Werder tatsächlich großer Favorit.

1:0 FC

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 16:58 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Werder damit endgültig weg.

1:0 FC

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.05.2021, 17:00 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

Das haben die Werderaner sich nach der heutigen Performance auch verdient.

1:0 FC

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.05.2021, 17:00 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

Nächstes Jahr dann das richtige Nordderby in der 2. Liga.

1:0 FC

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:59 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

Werder damit endgültig weg.

darauf nen Fisch geschubbt...sind die auch erst mal verschwunden...

VAR

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 16:59 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Jetzt wird’s witzig.

VAR

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

Das ist ein Foul? Ernsthaft? Dann muss es 30 Elfmeter pro Spiel geben

VAR

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:00 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

das wäre lächerlich

VAR

Kapitän Haddock, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

das wäre lächerlich

das ist lächerlich.

KÖÖÖÖÖÖÖÖLN

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 16:58 (vor 1063 Tagen) @ CHS

JAAAAA

KÖÖÖÖÖÖÖÖLN

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.05.2021, 17:03 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

FC darf ruhig runter, die klauen uns jede Saison Punkte.

Kein Tor

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 17:01 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

.

WOOOOOOOOW! (k.T.)

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

.

Kein Tor

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:01 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

ALLE ZUM KELLER!!!

Kein Tor

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

ALLE ZUM KELLER!!!

Was hat der da gesehen? Sané fällt einfach wie ne Feder, so lächerlich. Was soll der scheiß?

Kein Tor

starcrossed, Amberg, BY, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Nie im Leben ein Foul.

VAR

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:00 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

.

Auf gehts VFB !

Mclovin09, Samstag, 22.05.2021, 17:00 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Komm da jetzt

KEIN TOR KÖLLE

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:01 (vor 1063 Tagen) @ Arrigo Sacchi

die brennen den Keller ab.....

KEIN TOR KÖLLE

Rupo, Samstag, 22.05.2021, 17:02 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Lächerlich

Alles wird fairer ...

DATT TRÖÖÖÖÖMMMMEEELLLLCHHHEN

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:59 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

da isset....

Union gleicht aus gegen die Plöree Panscher

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:56 (vor 1063 Tagen) @ CHS

1:1

Sky Go ist so langsam ....

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 16:55 (vor 1063 Tagen) @ CHS

dass das Mikrowellen-Ping im BVB-Spiel fast zeitgleich kommt.

Sky Go ist so langsam ....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.05.2021, 16:58 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

Bei mir 40 Sekunden hinter dem schon langsamen Mangenta-TV.

Strafstoß für Arminia 1:0

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 16:53 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Die sind durch, außer es geschieht noch etwas ganz verrücktes.

2:0 Bielefeld

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:00 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

..

Strafstoß für Arminia 1:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:54 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

GEIL!

Bielefeld mit Elfmeter in Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:53 (vor 1063 Tagen) @ CHS

...

Der Fußball am Samstag - Thread

nemix, Samstag, 22.05.2021, 16:52 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Was ein Witzelfer für Frankfurt. An die Hand Regel muss man radikal ran

Der Trainerwechsel in Bremen

Eisen, DO, Samstag, 22.05.2021, 16:50 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Ist ja ein voller Erfolg

Der Trainerwechsel in Bremen

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 16:53 (vor 1063 Tagen) @ Eisen

Ist ja ein voller Erfolg

Kohfeldt sitzt auf dem Sofa und denkt: Puh, zum Glück nicht ich ....

Kai Dittmann beschreit ein 8:0 von Gladbach

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 16:50 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Das wäre lustig

Dittmann oh Mann

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 22.05.2021, 16:50 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Als ob Gladbach jetzt 8:0 gewinnt am Ende ...

Dittmann oh Mann

patrahn, Samstag, 22.05.2021, 16:57 (vor 1063 Tagen) @ patrahn

Als ob Gladbach jetzt 8:0 gewinnt am Ende ...

Der guckt doch eh nur aufm Bildschirm und wartet dass Lewandowski seinen 11er bekommt

Mainz führt 2:1 gegen Vfl Weghorst

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:48 (vor 1063 Tagen) @ CHS

leck mich fett...wir werden noch seriös Dritter ;-)

Mainz führt 2:1 gegen Vfl Weghorst

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 16:51 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

leck mich fett...wir werden noch seriös Dritter ;-)

Küsschen an Schmadkte.

Mainz führt 3:2 gegen Vfl Weghorst

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 17:07 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

come on Bruchweg Boys...

Mainz führt 2:1 gegen Vfl Weghorst

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:51 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Küsschen an Schmadkte.

;-)..wäre mal wieder Zeit für ein Flugzeug

2:2 VW

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:56 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

schade..

Lärm in Bremen

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 16:41 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Bei dem Müllsupport würde ich freiwillig absteigen.

2:0 Gladbach

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 16:44 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

ruhe gibt das trotzdem nicht. Haben die wieder Pfannen und Töpfe aus der VIP Küche geklaut?

2:0 Gladbach

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 16:45 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Aber so wie der FC spielt, könnte es noch für die Relegation reichen.

Trotzdem wären sie da eher der Underdog.

2:0 Gladbach

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 16:46 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

Aber so wie der FC spielt, könnte es noch für die Relegation reichen.

Trotzdem wären sie da eher der Underdog.

Sind ja noch 30 Minuten und das gegen Schalke.

30 Minuten noch um in Kölle

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:49 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

unsterblich zu werden...
Prinz Hector
?

2:0 Gladbach

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 16:49 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Aber so wie der FC spielt, könnte es noch für die Relegation reichen.

Trotzdem wären sie da eher der Underdog.


Sind ja noch 30 Minuten und das gegen Schalke.

Derzeit brauchen sie aber nen Lucky Punch.

GE ist aus meiner Sicht mindestens gleichwertig.

Das liegt nicht an starken Schlümpfen, sondern an recht trägen Kölnern.

3:0 Gladbach

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:49 (vor 1063 Tagen) @ guy_incognito

Bremen, HSV, St.Pauli, geile zweite Nordliga...

Lärm in Bremen

Shizzo, Samstag, 22.05.2021, 16:43 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Unerträglich, da bekommt man ja Ohrenschmerzen.

Wann macht RL denn endlich seine inszenierte Bude?

Kapitän Haddock, Samstag, 22.05.2021, 16:31 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Es wollen doch alle wissen, was auf seinem T-Shirt steht.

Wann macht RL denn endlich seine inszenierte Bude?

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 16:32 (vor 1063 Tagen) @ Kapitän Haddock

Es wollen doch alle wissen, was auf seinem T-Shirt steht.

41 - fast die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Wann macht RL denn endlich seine inszenierte Bude?

Kapitän Haddock, Samstag, 22.05.2021, 17:33 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

Es wollen doch alle wissen, was auf seinem T-Shirt steht.


41 - fast die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Und, was stand drauf? Egal aber auch.

40 Feldtore, Gerd Müller bleibt der Größte.

Wann macht RL denn endlich seine inszenierte Bude?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:45 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

hhhmmmm.....wenn man die 41 QUER (sic) liest...

1:0 Stuttgart - nööö doch nicht

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:05 (vor 1063 Tagen) @ CHS

VAR...Abseits...puuuhh

11er Augsburg

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.05.2021, 16:04 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Neuer war doch deutlich vor der Linie, oder nicht?

SEEEEELKEEE

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.05.2021, 15:50 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Du idiot :D So steigt man halt einfach mal ab

SEEEEELKEEE

Candamir85, Siegen, Samstag, 22.05.2021, 16:11 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Bei Selke muss ich immer an die Szene denken, wie er sich für einen erschundenen Elfmeter ohne Ende abfeiert, wo er aber auch selbst hätte abschließen können. Das hat für mich alles gesagt.

Selke ist zweitligareif

Burgsmüller84, Samstag, 22.05.2021, 15:54 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Und auch in der Liga werden sich viele Stürmer finden, die so einen Ball besser verarbeiten.

Der hat nur Vertrag für Liga 1 :D

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.05.2021, 16:12 (vor 1063 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber ja ich habe auch Zweifel an seinen Torjägerqualitäten auf BL-Niveau.

SEEEEELKEEE

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 15:51 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

12 Millionen....

SEEEEELKEEE

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.05.2021, 15:51 (vor 1063 Tagen) @ Mclovin09

Unfassbare Chance. Das wird ihnen möglicherweise auf Jahre nachhängen.

Bremen steigt ab

Chrisha09, Werne, Samstag, 22.05.2021, 15:50 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Was ne Chance. So dumm dieser Selke.

12Mio Kaufoption :) :)

Bremen steigt ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 16:17 (vor 1063 Tagen) @ Chrisha09

Was ne Chance. So dumm dieser Selke.

12Mio Kaufoption :) :)

Wobei das schon etwas besser aussieht als was sie in vielen Saisonspielen gezeigt haben.

Es ist aber einfach kaum Torgefahr vorhanden bis auf die Chance von Selke.

Bremen steigt ab

HappyTime, Ort, Samstag, 22.05.2021, 15:54 (vor 1063 Tagen) @ Chrisha09

Sogar Kaufpflicht, bei Klassenerhalt.

Zuschauer in Berlin...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.05.2021, 15:43 (vor 1063 Tagen) @ CHS

zwar nur 2000 aber immerhin.

morgenpost.de/sport/union/article232341959/Alle-Augen-richten-sich-auf-Union.html

Zuschauer in Berlin...

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 16:57 (vor 1063 Tagen) @ Frankonius

sitzen auf der Haupttribüne in zwei Blöcken, statt auf der ganzen Seite ... nun ja ...

Auf Wiedersehen Werder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.05.2021, 15:35 (vor 1063 Tagen) @ CHS

So ein einfaches Gegentor... passt zur Saison.

Bayern München kurz vorm abstieg

donotrobme, Münsterland, Samstag, 22.05.2021, 15:26 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Bin ich der Erste der auf diese Schlagzeile kommt?

Betrifft aber nur deren zweite Mannschaft in Liga 3

Dennoch ... bald stellt der bvb die beste zweitvertretung

Bayern München kurz vorm abstieg

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 15:29 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

Bin ich der Erste der auf diese Schlagzeile kommt?

Nee, die Geschichte gab es schon letzte Woche. Übrigens, die Bayern machen es dem Club nach und steigen als Meister ab.

Betrifft aber nur deren zweite Mannschaft in Liga 3

Dennoch ... bald stellt der bvb die beste zweitvertretung

Stimmt vielleicht nicht. Erst einmal muss der BVB II seine Spiele gewinnen. Außerdem dürfte auch Freiburg II nach oben kommen.

Gruß

CHS

DFL bedankt sich für ein Jahr Geduld, Kraft und Treue

markus, Samstag, 22.05.2021, 15:25 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Gar nicht mal so doof gemacht. Ist ne Originalquelle daher Direktlink.

https://youtu.be/suBVN8MncPA

in München fliegen die ersten Fernseher aus dem Fenster

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 14:22 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Aytekin bei Ingolstadt gegen 60 etwas unglücklich. Hat sich veräppeln lassen und früh auf Notbremse gegen den 60er Keeper entschieden und für eine Grundhektik gesorgt.

in München fliegen die ersten Fernseher aus dem Fenster

Spielmacher, Ort, Samstag, 22.05.2021, 14:31 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

Für mich nicht klar auflösbar, ob Hiller ihn trifft, würde aber dies aber tendenziell bejahen. Aber Sechzig kann sich wahrlich nicht beschweren nachdem es für zwei klare Handspiele in den ersten 5 Minuten keine Elfmeter für Ingolstadt gab. Dort gibt es kein VAR. Sechzig hat es selbst verbockt, nicht Aytekin.

Dimpelstadt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:04 (vor 1063 Tagen) @ Spielmacher

schön das Audi es drei Tore gegen Rostock vergeigt hat, jetzt wieder schön in der Relegation abkacken...gegen BI?

Dimpelstadt

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.05.2021, 16:35 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

Wer ist BI? Hast du dich in der Liga geirrt oder liegt es an mir?

Dimpelstadt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 16:46 (vor 1063 Tagen) @ Ingenieur84

BIelefeld...

Nummernschild BI

;-)

3. Liga im Free-TV

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 12:44 (vor 1063 Tagen) @ CHS

ab 13.30 Uhr

Rostock - Lübeck MDR/NDR
Waldhof - Uerdingen WDR
Ingolstadt - 60 BR

3. Liga im Free-TV

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 22.05.2021, 13:48 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

ab 13.30 Uhr

Rostock - Lübeck MDR/NDR

Mit 7.500 Zuschauern, schön das mal wieder zu sehen.

3. Liga im Free-TV

Textmarker, Ort, Samstag, 22.05.2021, 13:59 (vor 1063 Tagen) @ BONES

Generell natürlich Zustimmung.

Letztlich aber eine schwer erträgliche Wettbewerbsverzerrung. Ich gehe aber davon aus, dass die DFL-Statuten nicht hergeben, allein aus Fairnesserwägungen Zuschauer zu verbieten, wenn gleichzeitig die Behörden wieder die Pforten öffnen.

3. Liga im Free-TV

Scarc, Samstag, 22.05.2021, 14:02 (vor 1063 Tagen) @ Textmarker

Generell natürlich Zustimmung.

Letztlich aber eine schwer erträgliche Wettbewerbsverzerrung. Ich gehe aber davon aus, dass die DFL-Statuten nicht hergeben, allein aus Fairnesserwägungen Zuschauer zu verbieten, wenn gleichzeitig die Behörden wieder die Pforten öffnen.

Zuschauer bringen Hektik rein und erschweren Absprachen auf dem Feld. Das kann auch schnell zum Nachteil werden, wenn man daran nicht mehr gewöhnt ist.

3. Liga im Free-TV

Textmarker, Ort, Samstag, 22.05.2021, 14:04 (vor 1063 Tagen) @ Scarc

Man kann auch in alles etwas Negatives hereinkonstruieren ;-)

3. Liga im Free-TV

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 14:11 (vor 1063 Tagen) @ Textmarker

Man kann auch in alles etwas Negatives hereinkonstruieren ;-)

waren nach dem 0:1 auch die ersten Pfiffe zu hören. Völlig abwegig ist das nicht.

3. Liga im Free-TV

Fritzxfb, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 14:05 (vor 1063 Tagen) @ Textmarker

Scheint nix zu bringen. HRO liegt gegen den Absteiger Lübeck zurück

3. Liga im Free-TV

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.05.2021, 13:52 (vor 1063 Tagen) @ BONES

ab 13.30 Uhr

Rostock - Lübeck MDR/NDR


Mit 7.500 Zuschauern, schön das mal wieder zu sehen.

Ja eine schöne Atmosphäre gegenüber der Stille und einem keifenden Nagelsmann.

3. Liga im Free-TV

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.05.2021, 14:04 (vor 1063 Tagen) @ Carpzov

Von dem wird in Berlin aber hoffentlich nicht viel zu hören sein bei 2.000 Fans im Stadion. ;)

3. Liga im Free-TV

Kapitän Haddock, Samstag, 22.05.2021, 13:44 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

ab 13.30 Uhr

Rostock - Lübeck MDR/NDR
Waldhof - Uerdingen WDR
Ingolstadt - 60 BR

Bayern auf Abstiegskurs: 0-1 gegen Halle

3. Liga im Free-TV

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 13:45 (vor 1063 Tagen) @ Kapitän Haddock

Nagelsmann baut das Team in der Regionalliga neu auf ;-)...

Abstieg der Blauen

, Samstag, 22.05.2021, 09:49 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Keine direkte News. Aber ich denke wir sollten nicht vergessen, unsere Nachbarn gebührend zu verabschieden.

Danke für dieses Meisterstück.


Ich werde euch nicht vermissen. Ab in die Regionalliga mit euch.

Alles Gute und auf nimmer wiedersehen!

Entscheidung in Spanien

depecheden, CLP, Samstag, 22.05.2021, 18:41 (vor 1062 Tagen) @ ibims

Beide Madrider Clubs liegen zur Zeit zurück

Abstieg der Blauen

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.05.2021, 12:10 (vor 1063 Tagen) @ ibims

Die nächste Saison wird für die "Alles oder lange Nichts mit Liga 1". Wenn die das nicht packen sollten wird es von Jahr zu Jahr mühsamer. Der HSV ist ein gutes Beispiel das es eben nicht sofort wieder hochgehen muss. Auch andere ehemalige Fahrstuhlmannschaften wie Bochum, Bielefeld, Nürnberg haben/hatten es schwerer wieder nach oben zu kommen. Dies liegt vor allem daran das "kleinere Vereine" (Mainz, FCA, SCF, FCU) sich durch solide Arbeit nach oben gekämpft haben. Diese Vereine haben nicht unbedingt Standortvorteile bzw. so viel externes Kapital wie RB & SAP.

Abstieg der Blauen

DB146, Lokschuppen, Samstag, 22.05.2021, 11:27 (vor 1063 Tagen) @ ibims

Nächster Feiertag: Insolvenz 2022 :-)

Abstieg der Blauen

Kapitän Haddock, Samstag, 22.05.2021, 13:24 (vor 1063 Tagen) @ DB146

Nächster Feiertag: Insolvenz 2022 :-)

Herbst 2021: Punktabzug wegen verfehlter Auflagen.

Abstieg der Blauen

Fisheye, Samstag, 22.05.2021, 11:24 (vor 1063 Tagen) @ ibims

Keine direkte News. Aber ich denke wir sollten nicht vergessen, unsere Nachbarn gebührend zu verabschieden.

Danke für dieses Meisterstück.


Ich werde euch nicht vermissen. Ab in die Regionalliga mit euch.

Alles Gute und auf nimmer wiedersehen!

Hat was von 2011 wenn es wieder heißt 1 : 0 für Köln !!! Damit wären die Viecher der schlechteste Absteiger seit Einführung der Drei-Punkte-Regel.

Abstieg der Blauen

DB146, Lokschuppen, Samstag, 22.05.2021, 11:28 (vor 1063 Tagen) @ Fisheye

Mit Platz 1 haben es die Blauen ja generell nicht so ...

Abstieg der Blauen

StefanDO1969, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 15:11 (vor 1063 Tagen) @ DB146

Willst du Schalke oben sehn, mußt du die Taelle drehn

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln