schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.05.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 06:09 (vor 1070 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 20:03 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Piper M600, für umgerechnet 2,5 Mio €, gekauft zusammen mit einem norwegischen Unternehmer.

Da wird Erling nächste Saison öfters seine Heimat besuchen können. Airport Dortmund bekommt dazu ein paar zusätzliche Start- Landegebühren was das Defizit zu decken helfen wird, eine klassische win-win Situation ;-)

Norwegische Quelle:
https://www.bygg.no/article/1467647

Direkt mal nach Monaco mit dem Flugzeug?

Vito_Corleone, Sonntag, 23.05.2021, 16:21 (vor 1068 Tagen) @ Vito_Corleone

https://twitter.com/ErlingHaaland/status/1396446955975417860

Also das Outfit ist mal...mmmmh...grotesk?

Lohnt nicht aber müssen sie selber wissen...

schweizer666, Schweiz, Samstag, 22.05.2021, 15:21 (vor 1069 Tagen) @ Vito_Corleone

Für den Preis fliegt man 130 mal mit dem Privatjet von Dortmund nach Oslo und zurück, aber he, ist ja nicht mein Geld also egal... :D

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 13:24 (vor 1069 Tagen) @ Vito_Corleone
bearbeitet von Rupo, Samstag, 22.05.2021, 13:28

Nachhaltigkeit und so...klar die Leben in ihrer eigenen Blase...Goldsteak schon bestellt ;-)?

wobei der Verbrauch bei *der durchschnittliche Treibstoffverbrauch ca. 44 Gallons/h (= 167 l)* ja noch 'im Rahmen' ist, umgerechnet auf 6 Passagiere
https://www.aerokurier.de/motorflug/turboprop-piper-aircraft-80-firmenjubilaeum-mit-grosser-m600-premiere/#:~:text=Der%20gesamte%20Trip%20dauerte%2019,3%2C0%...

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

DJZigzag, Samstag, 22.05.2021, 08:10 (vor 1069 Tagen) @ Vito_Corleone

Der Fotograf von Barcelona bekommt bestimmt eine Provi vom Flugzeughändler

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 21.05.2021, 21:53 (vor 1070 Tagen) @ Vito_Corleone

Dann ist er jetzt in der obersten Liga angekommen.

Immerhin hat einen Topgeschmack bei Uhren und dort nicht völlig abgehoben.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 13:25 (vor 1069 Tagen) @ Taifun

was wäre bei Dir abgehoben bei Uhren?
ich habe aktuell diese hier auf meiner Watch List
https://seiko-boutique.de/uhr/sbgw262j?qty=1

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 22.05.2021, 14:10 (vor 1069 Tagen) @ Rupo

Ist für mich noch so gerade im Rahmen. RM oder manch ein Diamanten-Gold-Modell hatte ich im.Ich Kopf, also den 6-stelligen Bereich. Wobei deine Auswahl würde einem sportlichen Menschen nicht stehen.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.05.2021, 14:37 (vor 1068 Tagen) @ Taifun

klar, nach oben ist die Benchmark offen, frag mal den Uhrenschmuggler...

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.05.2021, 15:27 (vor 1068 Tagen) @ Rupo

Das war doch "nur" eine Rolex, nix anders als Haaland am Arm hat. Da ist einfach der Unterschied, dass der eine die Steuer besch* und dem anderen die Uhr erstklassig steht.

Wobei auch bei Rolex auch vieles vorhanden ist, dass sehr viel teurer ist als das was Haaland am Arm hat.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 21.05.2021, 21:51 (vor 1070 Tagen) @ Vito_Corleone

Schönes Teil - bis zu 500 km/h schnell. Zwar kein Jet wie bei Bürki, aber eine Turboprop ist auch viel sparsamer - und der Norweger an sich ist ja umweltfreundlich. Das sieht man ja an den E-Autos.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Frankonius, Freitag, 21.05.2021, 23:39 (vor 1070 Tagen) @ Frankonius

Schönes Teil - bis zu 500 km/h schnell. Zwar kein Jet wie bei Bürki, aber eine Turboprop ist auch viel sparsamer - und der Norweger an sich ist ja umweltfreundlich. Das sieht man ja an den E-Autos.

Aber mal eben Brötchen für die Gemahlin kaufen geht mit dem Ding nicht.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Fritz3, Ort, Freitag, 21.05.2021, 23:23 (vor 1070 Tagen) @ Frankonius

Seit wann sind E-Autos denn umweltfreundlich??

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 09:55 (vor 1069 Tagen) @ Fritz3

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber was zur Hölle hat das ausgelutschte Auto-böse-Geschwurbel in einer Diskussion um fucking Privatflugzeuge zu suchen? Die haben nichts miteinander zu tun.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.05.2021, 00:20 (vor 1070 Tagen) @ Fritz3

In Norwegen mit 90% Energie aus Wasserkraft sind die umweltfreundlich....

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 23:40 (vor 1070 Tagen) @ Fritz3

Seit wann sind E-Autos denn umweltfreundlich??

Seit die Politik beschlossen hat, es den Leuten einzutrichtern. Eine tausendfach wiederholte Lüge wird irgendwann zur Wahrheit….

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Vito_Corleone, Samstag, 22.05.2021, 00:42 (vor 1070 Tagen) @ Vito_Corleone

Seit wann sind E-Autos denn umweltfreundlich??

Seit die Politik beschlossen hat, es den Leuten einzutrichtern. Eine tausendfach wiederholte Lüge wird irgendwann zur Wahrheit….

Gibt es Belege dafür, dass die Politik lügt. Wer hat wann und wie gelogen? Gibt es Studien, die Belegen, dass E-Autos weniger umweltreudlich sind als Benziner oder Diesel? Ich warte.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Grigori, Ort, Samstag, 22.05.2021, 08:11 (vor 1069 Tagen) @ haweka

Individualverkehr ist immer eine unnötige Belastung für die Umwelt. Sei es durch die Produktionsmaterialien, Batterien, die Geräuschemissionen, den Feinstaub durch den Abrieb der Reifen und den Platzverbrauch.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 09:53 (vor 1069 Tagen) @ Grigori

Ja, aber es ist nunmal manchmal notwendig, um von A nach B zu kommen. Das ganze Leben ist eine Belastung für die Umwelt, und trotzdem höre ich Luisa nicht die Leute zum Seppuku auffordern. Also, noch nicht.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 01:37 (vor 1070 Tagen) @ haweka

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

borussenglobe, monheim, Samstag, 22.05.2021, 07:46 (vor 1069 Tagen) @ Vito_Corleone

https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf

Der Link führt zum Bundesministerium für Umwelt.

E-Auto

Giuse87, Samstag, 22.05.2021, 05:30 (vor 1069 Tagen) @ Vito_Corleone

Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet, aber hier meine Fragen zum evtl. einseitigen Artikel:

1. Ist es nicht heute schon möglich, das Auto bewusst mit 100% Ökostrom zu tanken (über den Hausstrom bzw. ausgesuchte Zapfsäulen?

2. Muss nicht auch beachtet werden, dass das E-Auto evolutionär noch in einem frühen Stadium ist und all die standardmäßig aufgeführten Gegensrgumente (seltene Erden, falscher Strommix, Kapazität, Haltbarkeit der Batterie) nur dann ausgemerzt werden, wenn das Ganze in die Masse geht? Muss dabei nicht berücksichtigt werden, dass es beim E-Auto immerhin ne realistische Chance gibt, dass es in 10-15 Jahren sehr nachhaltig ist?

E-Auto - systematisch schlecht gerechnet

Ulrich, Samstag, 22.05.2021, 07:51 (vor 1069 Tagen) @ Giuse87

Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet, aber hier meine Fragen zum evtl. einseitigen Artikel:

1. Ist es nicht heute schon möglich, das Auto bewusst mit 100% Ökostrom zu tanken (über den Hausstrom bzw. ausgesuchte Zapfsäulen?

2. Muss nicht auch beachtet werden, dass das E-Auto evolutionär noch in einem frühen Stadium ist und all die standardmäßig aufgeführten Gegensrgumente (seltene Erden, falscher Strommix, Kapazität, Haltbarkeit der Batterie) nur dann ausgemerzt werden, wenn das Ganze in die Masse geht? Muss dabei nicht berücksichtigt werden, dass es beim E-Auto immerhin ne realistische Chance gibt, dass es in 10-15 Jahren sehr nachhaltig ist?

Das ganze stützt sich auf eine schwedische Studie, bei der das Elektroauto systematisch schlecht gerechnet wurde. Man hat nicht nur deutlich veraltete Werte genommen, man hat zudem an den Parametern so gedreht, dass das Ergebnis möglichst schlecht ist.

Siehe z.B. https://www.springerprofessional.de/elektrofahrzeuge/emissionen/kontroverse-um-den-klima-rucksack-von-elektroautos/17507636

E-Auto - systematisch schlecht gerechnet

Blarry, Essen, Samstag, 22.05.2021, 10:01 (vor 1069 Tagen) @ Ulrich

Klar. Wenn man, wie in dem verlinkten Artikel, nur den Best-Case annimmt und sich ein utopisches Szenario malt ("...da zukünftig viel höhere Anteile von Ökostrom für die Herstellung der Batterien und zum Betrieb der Fahrzeuge zu erwarten sind, und die meisten Batterie- und Elektrofahrzeughersteller zu 100 Prozent erneuerbare Energien nutzen" - lol), kann man sich natürlich einen grünen Daumen aus dem Po ziehen. Man sollte nur nicht unbedingt daran riechen. Nur sollte man so ehrlich sein, und das Werk unter dem Link dann auch als "Science Fiction" katalogisieren, und nicht als "Studie".

E-Auto - systematisch schlecht gerechnet

Giuse87, Samstag, 22.05.2021, 09:01 (vor 1069 Tagen) @ Ulrich

Also die übliche Propaganda. :-D

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Niederrheiner, Viersen, Samstag, 22.05.2021, 05:03 (vor 1069 Tagen) @ Vito_Corleone

+1

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 22:19 (vor 1070 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von Vito_Corleone, Freitag, 21.05.2021, 22:31

Schönes Teil - bis zu 500 km/h schnell. Zwar kein Jet wie bei Bürki, aber eine Turboprop ist auch viel sparsamer - und der Norweger an sich ist ja umweltfreundlich. Das sieht man ja an den E-Autos.

Ist ja auch kein Hexenwerk wenn 96% Stromerzeugung im Land vonne Wasserkraft kommt und eine kWh den Endverbraucher so um die 10 Eurocent und paar kaputte kostet....

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 21.05.2021, 22:34 (vor 1070 Tagen) @ Vito_Corleone

..und dann noch extrem dünn besiedelt. Da fällt es auch leichter, umweltfreundlich zu sein. Aber die kommen schon sympathisch rüber.
Wenn es nicht so teuer wäre, könnte man da man ja mal Urlaub machen.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 22:58 (vor 1070 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von Vito_Corleone, Freitag, 21.05.2021, 23:04

..und dann noch extrem dünn besiedelt. Da fällt es auch leichter, umweltfreundlich zu sein. Aber die kommen schon sympathisch rüber.
Wenn es nicht so teuer wäre, könnte man da man ja mal Urlaub machen.

Kann man ohne weiteres, 850 km nach Hirtshals, Fähre nach Kristiansand, so um die 400 km weiter und schon bist du am Hardangerfjord bei Bergen (muss ja nicht so weit gehen), da gibt's im Juni Hütten incl. 25 PS Motorboot (Führerscheinfrei) für 4 Personen so um die 700-850 € /Woche, kann man nicht meckern. Bisschen Proviant mitnehmen, wenn du keine Zigaretten/Tabak mitbringst dann dürfen es maximal 13 Liter Bier pro Kopf mit auf die Reise. Wennigstens einer aus der Gruppe muss mit Angelrute umgehen können, dann hast du Urlaub wie im Traum und kommst immer wieder.

Willst aber z.B. Lofoten mitnehmen, Flug, Mietauto, Hütte - dann wird es pervers teuer, stimmt.

P.S.Spritkosten sind auch nicht die Welt, vergleichbar mit Italien (1,50 - 1,70 also wie bei uns nächstes Jahr).

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

simie, Krefeld, Freitag, 21.05.2021, 22:05 (vor 1070 Tagen) @ Frankonius

und der Norweger an sich ist ja umweltfreundlich.

Der Norweger an sich, der mit Öl reich geworden ist...

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Philipp54, Freitag, 21.05.2021, 21:42 (vor 1070 Tagen) @ Vito_Corleone

Ein Piper M600, für umgerechnet 2,5 Mio €, gekauft zusammen mit einem norwegischen Unternehmer.

Da wird Erling nächste Saison öfters seine Heimat besuchen können. Airport Dortmund bekommt dazu ein paar zusätzliche Start- Landegebühren was das Defizit zu decken helfen wird, eine klassische win-win Situation ;-)

Norwegische Quelle:
https://www.bygg.no/article/1467647

Hätte gerne das Luftfahrzeugkennzeichen.

Alf Inge Haaland kauft Flugzeug

Vito_Corleone, Freitag, 21.05.2021, 20:05 (vor 1070 Tagen) @ Vito_Corleone

Ein Piper M600, für umgerechnet 2,5 Mio €, gekauft zusammen mit einem norwegischen Unternehmer.

Da wird Erling nächste Saison öfters seine Heimat besuchen können. Airport Dortmund bekommt dazu ein paar zusätzliche Start- Landegebühren was das Defizit zu decken helfen wird, eine klassische win-win Situation ;-)

Norwegische Quelle:
https://www.bygg.no/article/1467647

Da soll sich der Geizkragen Bürki einmal ein Vorbild nehmen, wenn er wieder eine Aldi-Billig-Linie bucht :D

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Venceremos, Freitag, 21.05.2021, 19:02 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/pedro-goncalves-alvo-de-emblema-da-bundesliga-dizem-na-alemanha-13736430.html

Wenn der "portugiesische Kicker" berichtet, ist es ggf. zumindest keine Ente. Auch die Namen Ikone, Malen und Neres werden genannt.
Können wir einen Spieler der Kategorie 20-30 Mio "schultern" ohne nennenswerte Abgänge? Zumal ja auch das Thema Torwart noch in der Luft schwebt.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 22.05.2021, 10:56 (vor 1069 Tagen) @ Venceremos

Ich hab gelesen Goncalves kostet 60 Mio.€, Sporting wird nicht verkaufen wollen es sei denn jemand zieht die AK. Ein Traum wäre es, wenn wir gleich Palhinha (ZDM) mitverpflichten und Nuno Mendes ist auch ein super LV. Wird aber wohl ein Traum bleiben, es sei denn der BVB kassiert viel Geld für Abgänge.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 20:20 (vor 1070 Tagen) @ Venceremos

Nur bei Abgang Sancho. Sind auch eher Kandidaten um ihn zu ersetzen. Neres zumindest Ansatzweise.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Ulrich, Freitag, 21.05.2021, 20:08 (vor 1070 Tagen) @ Venceremos

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/pedro-goncalves-alvo-de-emblema-da-bundesliga-dizem-na-alemanha-13736430.html

Wenn der "portugiesische Kicker" berichtet, ist es ggf. zumindest keine Ente. Auch die Namen Ikone, Malen und Neres werden genannt.
Können wir einen Spieler der Kategorie 20-30 Mio "schultern" ohne nennenswerte Abgänge? Zumal ja auch das Thema Torwart noch in der Luft schwebt.

Ohne den Text gelesen zu haben: Noch steht Rose bei Mönchengladbach unter Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so unprofessionell ist, jetzt schon für den BVB zu arbeiten. Und zudem gehe ich nicht davon aus, dass zunächst die Spielerbeobachtungen über die "Scouts" des BVB laufen, und dass dann die Auswertung an Hand der Beobachtungen und Video-Aufnahmen, etc. stattfindet.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 21.05.2021, 20:37 (vor 1070 Tagen) @ Ulrich

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/pedro-goncalves-alvo-de-emblema-da-bundesliga-dizem-na-alemanha-13736430.html

Wenn der "portugiesische Kicker" berichtet, ist es ggf. zumindest keine Ente. Auch die Namen Ikone, Malen und Neres werden genannt.
Können wir einen Spieler der Kategorie 20-30 Mio "schultern" ohne nennenswerte Abgänge? Zumal ja auch das Thema Torwart noch in der Luft schwebt.


Ohne den Text gelesen zu haben: Noch steht Rose bei Mönchengladbach unter Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so unprofessionell ist, jetzt schon für den BVB zu arbeiten. Und zudem gehe ich nicht davon aus, dass zunächst die Spielerbeobachtungen über die "Scouts" des BVB laufen, und dass dann die Auswertung an Hand der Beobachtungen und Video-Aufnahmen, etc. stattfindet.

Der Dicke von Gladbach hat doch längst angekündigt, dass die sich gar keinen Neuzugang leisten können wegen Covid-19. Also können wir in den Gladbachern in diesen Transfersphären gar nicht in die Quere kommen.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

ullamarie, Ort, Samstag, 22.05.2021, 10:00 (vor 1069 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von ullamarie, Samstag, 22.05.2021, 10:14

Der Dicke von Gladbach hat doch längst angekündigt, dass die sich gar keinen Neuzugang leisten können wegen Covid-19. Also können wir in den Gladbachern in diesen Transfersphären gar nicht in die Quere kommen.

Der Doofe von hier kann sich nicht mal einen Namen merken, der nur aus fünf Buchstaben besteht. Stan und Ollie lassen grüßen.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Ulrich, Freitag, 21.05.2021, 20:57 (vor 1070 Tagen) @ Basti Van Basten

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/pedro-goncalves-alvo-de-emblema-da-bundesliga-dizem-na-alemanha-13736430.html

Wenn der "portugiesische Kicker" berichtet, ist es ggf. zumindest keine Ente. Auch die Namen Ikone, Malen und Neres werden genannt.
Können wir einen Spieler der Kategorie 20-30 Mio "schultern" ohne nennenswerte Abgänge? Zumal ja auch das Thema Torwart noch in der Luft schwebt.


Ohne den Text gelesen zu haben: Noch steht Rose bei Mönchengladbach unter Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so unprofessionell ist, jetzt schon für den BVB zu arbeiten. Und zudem gehe ich nicht davon aus, dass zunächst die Spielerbeobachtungen über die "Scouts" des BVB laufen, und dass dann die Auswertung an Hand der Beobachtungen und Video-Aufnahmen, etc. stattfindet.


Der Dicke von Gladbach hat doch längst angekündigt, dass die sich gar keinen Neuzugang leisten können wegen Covid-19. Also können wir in den Gladbachern in diesen Transfersphären gar nicht in die Quere kommen.

Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass er nicht in irgend einer Art und Weise eingebunden ist, die zurückverfolgbar wäre.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 20:23 (vor 1070 Tagen) @ Ulrich

Natürlich wird Rose bereits jetzt zusammen mit Kehl und Zorc den Kader der neuen Saison planen.

Genau unter anderem dafür hat man sich ja bereits früh auf ihn festgelegt.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Ulrich, Freitag, 21.05.2021, 20:55 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

Natürlich wird Rose bereits jetzt zusammen mit Kehl und Zorc den Kader der neuen Saison planen.

Genau unter anderem dafür hat man sich ja bereits früh auf ihn festgelegt.

Aber nicht doch.

Die tauschen sich regelmäßig über französischen Autorenfilm aus und leihen sich gegenseitig seltene, im Handel nicht erhältliche DVDS.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Gargamel09, Freitag, 21.05.2021, 20:10 (vor 1070 Tagen) @ Ulrich

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/pedro-goncalves-alvo-de-emblema-da-bundesliga-dizem-na-alemanha-13736430.html

Wenn der "portugiesische Kicker" berichtet, ist es ggf. zumindest keine Ente. Auch die Namen Ikone, Malen und Neres werden genannt.
Können wir einen Spieler der Kategorie 20-30 Mio "schultern" ohne nennenswerte Abgänge? Zumal ja auch das Thema Torwart noch in der Luft schwebt.


Ohne den Text gelesen zu haben: Noch steht Rose bei Mönchengladbach unter Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so unprofessionell ist, jetzt schon für den BVB zu arbeiten. Und zudem gehe ich nicht davon aus, dass zunächst die Spielerbeobachtungen über die "Scouts" des BVB laufen, und dass dann die Auswertung an Hand der Beobachtungen und Video-Aufnahmen, etc. stattfindet.

Rose arbeitet schon längst mit dem BVB, wie es auch Hütter mit Gladbach macht und Nagelsmann mit den Bayern

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.05.2021, 20:35 (vor 1070 Tagen) @ Gargamel09

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/pedro-goncalves-alvo-de-emblema-da-bundesliga-dizem-na-alemanha-13736430.html

Wenn der "portugiesische Kicker" berichtet, ist es ggf. zumindest keine Ente. Auch die Namen Ikone, Malen und Neres werden genannt.
Können wir einen Spieler der Kategorie 20-30 Mio "schultern" ohne nennenswerte Abgänge? Zumal ja auch das Thema Torwart noch in der Luft schwebt.


Ohne den Text gelesen zu haben: Noch steht Rose bei Mönchengladbach unter Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so unprofessionell ist, jetzt schon für den BVB zu arbeiten. Und zudem gehe ich nicht davon aus, dass zunächst die Spielerbeobachtungen über die "Scouts" des BVB laufen, und dass dann die Auswertung an Hand der Beobachtungen und Video-Aufnahmen, etc. stattfindet.


Rose arbeitet schon längst mit dem BVB, wie es auch Hütter mit Gladbach macht und Nagelsmann mit den Bayern

So ist es.

Bestimmte Dinge dürften bereits im Rahmen der Vertragsverhandlungen geklärt worden sein; andere fortlaufend seit diesem Zeitpunkt,

Das muss nicht zwangsläufig immer in Abstimmung mit dem BVB (oder entsprechend mit einem anderen Club) geschehen, Französische Medien haben des Öfteren über Spieler berichtet, die Trainer wie z.B. Rose über einen längeren Zeitraum beobachten, um diese dann zu einem passenden Zeitpunkt zu ihrem aktuellen oder zukünftigen Club zu lotsen; Clubwechsel bieten sich diesbezüglich geradezu an.

Rose dürfte voll in die Planung für die neue Saison involviert sein und auch über ein Vetorecht bei potentiellen Transfers verfügen. Er wird sicherlich auch seit längerem mit den BVB-Spielern in Kontakt stehen.

Letzteres ist u.a. auch bei Adi Hütter und den Gladbacher Spielern der Fall. Als dies kürzlich bekannt wurde, hat dies die Stimmung in Frankfurt erst recht befeuert. Der Vorwurf an Hütter, sich nicht voll auf die große Chance der Erreichung der CL zu konzentrieren hat dadurch zusätzliche Nahrung bekommen.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 20:41 (vor 1070 Tagen) @ Will Kane

Insgesamt dürfte Rose aber nicht soviel zu tun haben (wie auch Hütter und Co.) da der Transfermarkt in dieser Sommerpause so gut wie nicht stattfinden wird.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.05.2021, 21:24 (vor 1070 Tagen) @ Talentförderer

Insgesamt dürfte Rose aber nicht soviel zu tun haben (wie auch Hütter und Co.) da der Transfermarkt in dieser Sommerpause so gut wie nicht stattfinden wird.

Es geht ja nicht nur um eventuelle Neuverpflichtungen, sondern auch um Abgänge.

Und nicht zuletzt darum, wie Rose den Kader / die einzelnen Spieler des BVB hinsichtlich seiner Vorstellungen von Fußball einschätzt.

Und Kontakt mit den meisten BVB-Spielern dürfte er auch aufgenommen haben und aufrechterhalten.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

jniklast, Langenhagen, Freitag, 21.05.2021, 20:53 (vor 1070 Tagen) @ Talentförderer

Naja, das hängt bei uns ja vor allem davon ab, ob Sancho uns verlässt. Wenn ja, dann werden wir natürlich auch mindestens einen Spieler als Ersatz verpflichten.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Spielmacher, Ort, Freitag, 21.05.2021, 21:45 (vor 1070 Tagen) @ jniklast

Das gilt aber nicht ausschließlich für die Personalie Sancho. Auch bei einem Abgang von beispielsweise Schulz, Meunier, Brandt, Reinier bräuchte es jeweils Ersatz. Einzig im DM/ZM könnte man einen Spieler (Witsel oder Delaney) "ersatzlos" abgeben. Dafür bräuchte es m.M. abgangsunabhängig einen Innenverteidiger, der idealerweise auch auch als RV einsetzbar ist.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

jniklast, Langenhagen, Freitag, 21.05.2021, 22:24 (vor 1070 Tagen) @ Spielmacher

Das gilt aber nicht ausschließlich für die Personalie Sancho. Auch bei einem Abgang von beispielsweise Schulz, Meunier, Brandt, Reinier bräuchte es jeweils Ersatz. Einzig im DM/ZM könnte man einen Spieler (Witsel oder Delaney) "ersatzlos" abgeben. Dafür bräuchte es m.M. abgangsunabhängig einen Innenverteidiger, der idealerweise auch auch als RV einsetzbar ist.

Bei Brandt und Reinier denke ich nicht, dass Ersatz kommen würde. Das würde intern aufgefangen werden mit dem von dir genannten Überangebot im ZM (für Brandt) und Knauff als Option weiter vorne.

Sollten Schulz und/oder Meunier gehen, dann müsste natürlich Ersatz her. Aber da glaube ich nicht dran. Genauso wenig wie an einen neuen IV. Da wird sich ohne Abgang nichts tun.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 21.05.2021, 19:27 (vor 1070 Tagen) @ Venceremos

Ich wusste gar nicht, dass Rose schon für uns arbeitet und auch nicht, dass er Scouting-Tätigkeiten übernimmt.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Felix, Chutney, Freitag, 21.05.2021, 19:12 (vor 1070 Tagen) @ Venceremos

Kenne den Spieler nicht, aber logischerweise muss man sich für alle Eventualitäten rüsten.

Brandt? Bürki? Zagadou? Delaney? Alles Wackelkandidaten, die bei entsprechenden Angeboten gehen könnten. Dazu Sancho, der zu 99% gehen wird, wenn United die 80-90 Mio. EUR auf den Tisch legen wird und die Leihe von Reinier steht auch auf wackligen Beinen.

Ich glaube schon, dass man den Markt im Auge behalten muss.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Venceremos, Freitag, 21.05.2021, 19:58 (vor 1070 Tagen) @ Felix

Kenne den Spieler nicht, aber logischerweise muss man sich für alle Eventualitäten rüsten.

Mit Sporting port. Meister geworden, Offensivspieler zentral/ rechts außen, 22 Jahre alt, 32 Ligaspiele, 23 Tore, 4 Vorlagen.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Gargamel09, Freitag, 21.05.2021, 20:24 (vor 1070 Tagen) @ Venceremos

Kenne den Spieler nicht, aber logischerweise muss man sich für alle Eventualitäten rüsten.


Mit Sporting port. Meister geworden, Offensivspieler zentral/ rechts außen, 22 Jahre alt, 32 Ligaspiele, 23 Tore, 4 Vorlagen.

ist er nicht eigentlich schon zu gut für uns? Wenn in Portugal einer so abliefert, dann stürzen sich doch die ganz Großen auf ihn

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 20:28 (vor 1070 Tagen) @ Gargamel09

Das ist richtig. Deswegen ist der Artikel auch Unsinn.

Manchester United und Liverpool sind dran und seine Ausstiegsklausel (die zumindest einen Richtwert bietet) liegt bei 60 Mio.

A Bola: Rose beobachtet Pedro Goncalves

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 06:19 (vor 1069 Tagen) @ Talentförderer

Wenn Manchester United Pedro Goncalves holt, holen die dann einfach Sancho mit dazu?

Abschied aufgeschoben: Darum bleibt Marcel Schmelzer ein Teil des BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 17:01 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Abschied aufgeschoben: Darum bleibt Marcel Schmelzer ein Teil des BVB

Tom Frost, Freitag, 21.05.2021, 19:02 (vor 1070 Tagen) @ CHS

Irgendwie verrückt, dass wir 8 Jahre nach Wembley bei all der Fluktuation noch 3/4 unserer Vierkette im Kader haben. Zwei von ihnen sogar als Leistungsträger.

Schmelzer? Find ich gut.

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 21.05.2021, 18:39 (vor 1070 Tagen) @ CHS

Super freundlicher Typ. Es würde mich freuen, wenn er weiterhin beim BVB bleibt. Ob nun als Jugendtrainer, Koordinator oder was auch immer. Er war schließlich ein Teil unserer Meistermannschaft.

Was möchte er machen?

Burgsmüller84, Freitag, 21.05.2021, 17:23 (vor 1070 Tagen) @ CHS

Will Schmelzer eine Trainerlaufbahn beginnen oder lieber ins Management? Dazu habe ich noch nichts gelesen.

Was möchte er machen?

Freyr, Freitag, 21.05.2021, 17:33 (vor 1070 Tagen) @ Burgsmüller84

Will Schmelzer eine Trainerlaufbahn beginnen oder lieber ins Management? Dazu habe ich noch nichts gelesen.

Ins Traineramt. In einem kickerinterview das schon etwas zurückliegt, meinte auch dass er eigentlich im Ausland schon eine Zusage eines Vereins hatte der ihm den Einstieg parallel auch ins Traineramt in einem Trainingskomplex ermöglichen würde.
Der Wechsel klappte dann aufgrund der Situation beim BVB nicht.

Abschied aufgeschoben: Darum bleibt Marcel Schmelzer ein Teil des BVB

BeefSG, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 17:13 (vor 1070 Tagen) @ CHS

Finde ich gut. Würde Schmelle gerne nochmal im Stadion spielen sehen. Da werden sich sicherlich Situationen ergeben in denen er eine Chance kriegen könnte.

Abschied aufgeschoben: Darum bleibt Marcel Schmelzer ein Teil des BVB

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.05.2021, 17:47 (vor 1070 Tagen) @ BeefSG

Es wird wohl eher in Richtung Trainerausbildung etwas sein statt als Spieler. Er war jetzt sehr lange verletzt, ich glaube als Spieler wird er nicht mehr bei uns in Aktion treten.

Abschied aufgeschoben: Darum bleibt Marcel Schmelzer ein Teil des BVB

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 21.05.2021, 18:11 (vor 1070 Tagen) @ micha87

Wobei Trainer haben wir ja gerade auch mehr als wir brauchen. Der wird dann der Assistent vom Edin Terzic, der selbst nur Co-Trainer vom Rose ist. :-)

Abschied aufgeschoben: Darum bleibt Marcel Schmelzer ein Teil des BVB

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.05.2021, 19:56 (vor 1070 Tagen) @ Kayldall

Ich tippe er wird überall ein wenig hospitieren und vielleicht wo in der Jugend mit eingebunden werden.

Abschied aufgeschoben: Darum bleibt Marcel Schmelzer ein Teil des BVB

markus93, Sauerland, Freitag, 21.05.2021, 20:00 (vor 1070 Tagen) @ micha87

Würde ich auch drauf tippen. Schmelle ist aus der Ferne betrachtet ehrlich gesagt auch nicht der Typ Cheftrainer bei einem Bundesligisten oder Manager und das meine ich gar nicht wertend.

Abschied aufgeschoben: Darum bleibt Marcel Schmelzer ein Teil des BVB

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 05:54 (vor 1069 Tagen) @ markus93

Was nicht ist, kann ja noch werden. Er ist jetzt kein Mann der lauten Töne, aber das musst man ja auch nicht sein als Trainer, solange man eben erfolgreich ist. Es schadet ihm jedenfalls nicht erstmal als Jugendtrainer anzufangen. Von da aus kann er entscheiden, ob er mehr möchte oder ob ihm das reicht. Es gibt nahezu nix, was man sich von den Blauen abgucken kann, allerdings haben die einen Trainer bei sich, der keinerlei Ambitionen Richtung Profimannschaft hatte und in seinem Bereich eine absolute Koryphäe ist.

hab heute in Österreich Forum schon Haaland Nachfolger gefunden - ab 2022

, Freitag, 21.05.2021, 15:51 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/benjamin-sesko---red-bull-salzburgs-neuer-bomber/

ist nicht ohne würd ich sagen

bis 2022 Vertrag, denke noch unter 10 mio zu haben, falls schon planungen laufen

habe aber nicht geschaut, ob gleicher Manager wie unserer hat

hab heute in Österreich Forum schon Haaland Nachfolger gefunden - ab 2022

Gargamel09, Freitag, 21.05.2021, 17:53 (vor 1070 Tagen) @ patocha

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/benjamin-sesko---red-bull-salzburgs-neuer-bomber/

ist nicht ohne würd ich sagen

bis 2022 Vertrag, denke noch unter 10 mio zu haben, falls schon planungen laufen

habe aber nicht geschaut, ob gleicher Manager wie unserer hat

Wenn das so ne Granate wie EH wird, dann werden sich die Dosen die Butter dieses Mal wohl nicht vom Brot nehmen lassen. Es muss ja auch passen, wenn EH spätestens nächsten Sommer gehen sollte, könnte der BVB ihn höchstens dann holen, aber da müsste er bei den großen Dosen in Salzburg noch nächste Saison durchstarten, sonst wäre das sehr riskant. Und wie man bei EH gesehen hat, bekommt man solche Granaten nur als Stürmer Nr. 1.
Da wir lt. Artikel auch an ihm dran waren, haben wir ihn zumindestens auf dem Schirm, was ja schon mal gut ist.

Zorc setzt sich für Gräfe ein

DomJay, Köln, Freitag, 21.05.2021, 15:09 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker

Zorc in einer Reihe mit vielen anderen. Man könnte jetzt fast sagen, gegen die Altersdiskriminierung.

Zorc setzt sich für Gräfe ein

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 21.05.2021, 15:22 (vor 1070 Tagen) @ DomJay

Wenigstens als Video Schiri könnte man die alten Säcke ja noch nehmen ;-)

Und gerade bei Gräfe find ich die Verabschiedung eine totale Katastrophe- damit hat die BL mit Aytekin nun noch genau einen schiri bei dem ich nicht schon vor dem Spiel schlechte Laune auf den Schiri hab.

Dass der kopflose DFB nun ausgerechnet in diesem Sommer schnell und schlau werden- und zum Beispiel ausschliesslich einen fitness Test über die nächste Saison eines Schiris entscheiden lassen und nicht das Geburtsdatum- soll kann ich mir nicht vorstellen...

Deswegen wird das Spiel morgen wohl sein letztes: ich hoffe, er pfeift es brillant und hat danach eine gute Zeit!

Zorc setzt sich für Gräfe ein

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 05:57 (vor 1069 Tagen) @ Schleicheisen

Wenigstens als Video Schiri könnte man die alten Säcke ja noch nehmen ;-)

Tut man doch. Der Imperator war oft genug unser Videoschiedsrichter.

Zorc setzt sich für Gräfe ein

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.05.2021, 10:06 (vor 1069 Tagen) @ Smeller

Stark war absolut gruselig als Schiri und hat sich wichtiger genommen als das Spiel selbst. Ein Musterbeispiel wie ein Schiri nicht agieren sollte. Unterboten in puncto Leistung von Hr. Zwayer der womöglich sogar noch den Platz von Brych bekommt als Schiri für internationale Spiele. Dies könnte aber sogar ein Vorteil für uns sein. IM Zwayer :D

Zorc setzt sich für Gräfe ein

Habakuk, OWL, Freitag, 21.05.2021, 17:52 (vor 1070 Tagen) @ Schleicheisen

Dass der kopflose DFB nun ausgerechnet in diesem Sommer schnell und schlau werden- und zum Beispiel ausschliesslich einen fitness Test über die nächste Saison eines Schiris entscheiden lassen und nicht das Geburtsdatum- soll kann ich mir nicht vorstellen...

Da bekäme das Wort "Schnelltest" mal eine ganz andere Bedeutung.

Enrico Maaßen verlängert Vertrag bis 2024

Blarry, Essen, Freitag, 21.05.2021, 13:06 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mal gucken, wie lange er dann tatsächlich bleibt. Dritte Liga schön und gut, aber ich sehe bei entsprechend guten Leistungen nächste Saison keinen Lieferstopp der Pipeline von den BVB-Amateuren nach England.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Enrico-Maassen-verlaengert-Vertrag

Enrico Maaßen verlängert Vertrag bis 2024

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 21.05.2021, 13:46 (vor 1070 Tagen) @ Blarry

Erstmal ist das eine gute Nachricht. Der Mann macht eine gute Arbeit.

Zweitens scheinen wir nächste Saison durchaus 2 fähige Trainer in der Hinterhand zu haben, falls das Projekt "Rose" scheitert. Das kann kein Nachteil sein.

Bei Terzic rechne ich absolut mit einer loyalen Arbeitsweise. Der Typ scheint unheimlich gerade zu sein. Tolle Sache in diesen Zeiten. Ich glaube nicht, dass er nach der Absage an Frankfurt, einen anderen Trainerposten als Chef in der Liga annehmen wird. Meiner Auffassung nach war Frankfurt die für ihn interessanteste Variante.

Die Entwicklung im Fussball geht dahin, dass die Position des Trainers immer wichtiger wird. Alle Mannschaften haben durchaus fähige Spieler. Aber wenn dies nicht in ein stimmiges Gefüge geführt wird, hilft dies nicht. Dies durften wir zum Ende der erfolgreichen Zeit unter Favre sehen und ganz extrem bei unsrem Nachbar "auf Augenhöhe".

Enrico Maaßen verlängert Vertrag bis 2024

Liberogrande, Freitag, 21.05.2021, 13:45 (vor 1070 Tagen) @ Blarry

Zumal er ja auch ein bisschen darauf geschielt haben dürfte, hier die natürliche interne Lösung für einen Trainerwechsel bei den Profis zu werden. Jedenfalls solange Edin im Verein bleibt, ist der Weg für ihn verbaut.

Enrico Maaßen verlängert Vertrag bis 2024

Jarou9, Saarland, Freitag, 21.05.2021, 13:45 (vor 1070 Tagen) @ Blarry

Ich sag's mal so, eine erste Saison wie Saarbrücken oder Verl wäre schon eine Leistung. Bin mal gespannt. Vielleicht wird man sogar mal Meister, wie die Bayern. Geht ja ohne schlechtes Gewissen, da der weitere Aufstieg eh nicht möglich ist. :)

Bürki verklagt Eurowings

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 13:01 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie wäre es, als Fluggesellschaft so viele Tickets zu verkaufen, wie man Plätze hat?

Franke, Sonntag, 23.05.2021, 14:31 (vor 1068 Tagen) @ Thomas

Und denen, die danach kommen sagen, Warteliste Platz 1, 2, 3, . . . Nachricht aufs Handy, wenn sie vorrücken, weil andere absagen, was vorkommt, aber eben nicht garantiert werden kann.

Dann hat man auch was getan für die optimale Auslastung, aber mit offenen Karten gespielt, niemand etwas versprochen, was man vielleicht nicht halten kann.

Wer sicherstellen will, dass er abhebt, hat (mehr) Zeit, sich um eine Alternative zu bemühen. Oder man geht das Risiko ein, weil es an Alternativen fehlt oder die zunächst nur Wartelistenplätze günstiger angeboten werden - Angebot und Nachfrage, der Markt regelt das.

DAZN Doku

Stephanito, Samstag, 22.05.2021, 13:31 (vor 1069 Tagen) @ Thomas

Man erinnere sich an die letzte Folge der DAZN-Doku über den BVB.

Ich kann es nicht mehr wortwörtlich zitieren, da ich die Folge schon vor 2-3 Wochen gesehen habe, aber Bürki sagt da so Sachen, wie dass Sponsoren von ihm erwarten bei Instagram irgendein Produkt in die Kamera zu halten auch wenn er sich manchmal komisch damit vorkommt.
Und dann von ihm der Hinweis, dass er Leute hat die ihm sagen, ob er etwas so und so posten kann oder das besser lassen sollte. Die hat er in diesem Falle offenbar nicht befragt.

Sonst noch ein Problem?

Mottek, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 12:50 (vor 1069 Tagen) @ Thomas

Meine Güte,
Bürki, klar du lebst in einer uns Normalo-Bürgern fernen Welt,
aber wenn du echt eine Immobilie auf Malle kaufen wolltest,
wäre der Besichtigungstermin nicht zu verschieben gewesen?
Oder die Unterschrift unter dem Kaufvertrag?

Privatjet.... 21.000 Euro.....
Peanuts ...
oder?

Ich finde die ganze Angelegenheit völlig übertrieben.

Bürki verklagt Eurowings

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.05.2021, 10:51 (vor 1069 Tagen) @ Thomas

Ehrlich gesagt ist mir das auch schon passiert. Letzten Sonntag wollte ich mit dem Bus zum Brötchen holen. Dieser fuhr aber ohne mich ab, da ich mal eben Zigaretten holen war. Ich habe dann den Hubschrauber genommen, damit ich rechtzeitig zu Doppelpass zurück bin. Das örtliche Busunternehmen ist eines der Sponsoren meines Arbeitgebers. Ich rechne mir bei der anstehenden Klage gute Chancen aus.

Bürki verklagt Eurowings

deichkind, Aachen, Freitag, 21.05.2021, 19:18 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Die größte Überraschung an der ganzen Sache ist, dass ein Fußballprofi mit Eurowings Economy fliegt. Nächstes Mal dann doch lieber RyanAir von Weeze oder Hahn.

Bürki verklagt Eurowings

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 21.05.2021, 22:59 (vor 1070 Tagen) @ deichkind

Die größte Überraschung an der ganzen Sache ist, dass ein Fußballprofi mit Eurowings Economy fliegt. Nächstes Mal dann doch lieber RyanAir von Weeze oder Hahn.

Hab ich mir auch gedacht. So beginnen normalerweise semi-gute Witze: "Kommt 'n Profifußballer nach Eurowings und sacht..."

Bürki verklagt Eurowings

Hatebreed, Freitag, 21.05.2021, 16:20 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Abgehobene Welt, in der er sich da befindet.
In meinem nächsten Leben werden ich Fußballprofi, jetzt erst recht: Das größte Problem letzten Sommer war also, wie man "pünktlich" nach Mallorca kommt um sich da eine Immobilie anzuschauen? Bälle halten? Nur sporadisch, man hat ja gerade nicht den Kopf frei.
Vielleicht sollte Neven mal Mentalcoach werden.

Bürki verklagt Eurowings

burz, Lünen, Freitag, 21.05.2021, 17:05 (vor 1070 Tagen) @ Hatebreed

Abgehobene Welt, in der er sich da befindet.
In meinem nächsten Leben werden ich Fußballprofi, jetzt erst recht: Das größte Problem letzten Sommer war also, wie man "pünktlich" nach Mallorca kommt um sich da eine Immobilie anzuschauen? Bälle halten? Nur sporadisch, man hat ja gerade nicht den Kopf frei.
Vielleicht sollte Neven mal Mentalcoach werden.

Die Klage ist abgehoben, wenn er sich auch moralisch im Recht sieht. Das ist anzunehmen, aber nicht sicher. Wenn es aber aus einer juristischen Perspektive gute Argumente für diese Klage gibt, kann ich den Weg verstehen. Es gibt ja durchaus Argumente die systematische Überbuchung von Flügen zu kritisieren. Ich hätte mich an seiner Stelle aber bemüht, die Öffentlichkeit aus dieser Farce möglichst herauszuhalten.

Dass er für einen solchen, sicher leicht verschiebbaren Termin dann ein Privatflugzeug nimmt, ist sicher abgehoben. Einzig der Leistungserbringer freut sich über den Geldsegen. Ein grünes Gewissen scheint er auch nicht zu haben. Schade...

Bürki verklagt Eurowings

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 21.05.2021, 17:29 (vor 1070 Tagen) @ burz

Ein grüner Sweater tut´s zur Not doch auch.

Bürki verklagt Eurowings

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 21.05.2021, 14:04 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Abgehoben... :)

Bürki verklagt Eurowings

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 21.05.2021, 19:46 (vor 1070 Tagen) @ Karak Varn

Wenn ich jetzt sagen würde, Bürki ist ne Umweltsau, würde er mich dann verklagen?

Bürki verklagt Eurowings

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 13:56 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Bürki am Abflugschalter und hebt mich nicht ab, obwohl es wichtig gewesen wäre.

Diese Situation sollte ihm aus seiner Arbeitswelt bekannt vorgekommen sein.

Bürki verklagt Eurowings

Gargamel09, Freitag, 21.05.2021, 14:56 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

Bürki am Abflugschalter und hebt mich nicht ab, obwohl es wichtig gewesen wäre.

Diese Situation sollte ihm aus seiner Arbeitswelt bekannt vorgekommen sein.

Dass jetzt nicht noch jmd auf den Gedanken kommt, Bürki zu verklagen, weil er nicht abhebt

Bürki verklagt Eurowings

Thomas, Freitag, 21.05.2021, 14:04 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

Bürki beherrscht den Luftraum nicht?

Bürki verklagt Eurowings

Tom Frost, Freitag, 21.05.2021, 14:47 (vor 1070 Tagen) @ Nolte

Bürki beherrscht den Luftraum nicht?

Mein erster Gedanke zu der Überschrift war, dass er mit einem solchen oder ähnlichen Wortspiel auf einem Werbeplakat in Verbindung gesetzt wurde.

Bürki verklagt Eurowings

Spielmacher, Ort, Freitag, 21.05.2021, 13:57 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

Das wäre einem Robben niemals passiert.

Bürki verklagt Eurowings

nacho, Freitag, 21.05.2021, 14:10 (vor 1070 Tagen) @ Spielmacher

so sehr ich Robben für dieses Verhalten auf dem Platz gehasst habe, ich glaube privat ist der weitaus entspanntere

twitter.com/elrey_muc/status/1391474642213298176

Bürki verklagt Eurowings

AGraute, Freitag, 21.05.2021, 13:47 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Das kann er doch nicht ernst meinen.
Das hat ja schon fast Hoeneß-Niveau.
Aus mehrfacher Hinsicht einfach nur peinlich.
- Eine Immobilienbesichtigung als wichtigen Termin ansehen, der unbedingt wahrgenommen werden muss. Einen Tag später wäre die Bude auch noch verfügbar gewesen.
- Überhaupt die Airline zu verklagen. Dann noch auf die Kosten für den Privatjet. Soll er doch den Flugpreis zurück nehmen und maximal das gleiche nochmal drauf.
- An einem Gerichtstermin nicht teilnehmen, da er im Quarantänetrainigslager ist. Was ist denn wohl wichtiger?

Beim nächsten Mal gleich Business buchen oder einfach am Gate sein, dann werdet ihr auch mitgenommen.

Bürki verklagt Eurowings

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 15:19 (vor 1070 Tagen) @ AGraute

Das Ding hat für mich zwei Seiten.

Einerseits ist es hochgradig dekadent in der Situation einfach mal einen Privatflieger zu chartern und dreist ist es oberndrein, für diese Dekadenz auch den Billigflieger Eurowings zur Kasse zu bitten.
In Düsseldorf starten mindestens 10 Flieger täglich nach Palma de Mallorca, dass hier keiner dabei war, der noch einen Platz für Bürki frei hatte, kann man sich eigentlich kaum vorstellen.

Andererseits leben wir in einem Rechtsstaat und die Klage an sich ist völlig o.k..
Allein schon, um mal die bescheuerte Überbuchungsstrategie der Airlines anzuprangern. Sollte das durchgehen, dann wäre das doch wirklich super. Jeder, der in Zukunft Opfer dieser Überbuchungen wird, könnte ersatzweise einen Privatjet nehmen, solange er nur eine fadenscheinige Begründung nennen kann. Dann wird garantiert keine Airline mehr überbuchen :-)

SGG
Klopfer

Bürki verklagt Eurowings

SantiagoKinderBueno, Freitag, 21.05.2021, 15:38 (vor 1070 Tagen) @ Klopfer

Allein schon, um mal die bescheuerte Überbuchungsstrategie der Airlines anzuprangern.

Es muss da definitiv ein Preisschild dran. Aber jetzt nicht im 5-stelligen Bereich. So etwas wie 500€ fix + Umbuchung auf einen anderen Flug. Oder meinetwegen auch 1.000€ Entschädigung. Dann kann ja jede Airline für sich selbst optimieren, wie viel sie überbucht.

Bürki verklagt Eurowings

majae, Muc, Freitag, 21.05.2021, 17:34 (vor 1070 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Es muss da definitiv ein Preisschild dran. Aber jetzt nicht im 5-stelligen Bereich. So etwas wie 500€ fix + Umbuchung auf einen anderen Flug. Oder meinetwegen auch 1.000€ Entschädigung. Dann kann ja jede Airline für sich selbst optimieren, wie viel sie überbucht.

Du hast doch bereits Recht auf eine gewisse Entschädigung bei entsprechender Verspätung. Sowas um die 600 Euro bei mind 12 Stunden?
Das Problem dürfte in der Tat eher der Pandemiesommer gewesen sein, dass es plötzlich nicht wie sonst üblich mehrere andere Möglichkeiten gab, noch am gleichen Tag am Ziel anzukommen.

Bürki verklagt Eurowings

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 18:36 (vor 1070 Tagen) @ majae

Du hast doch bereits Recht auf eine gewisse Entschädigung bei entsprechender Verspätung. Sowas um die 600 Euro bei mind 12 Stunden?

Meines Wissens sind es 400 €, wobei der entstehende Schaden für den Fluggast möglicherweise diesen Betrag um ein Vielfaches übersteigen kann. Und das bei einer vorsätzlich herbeigeführten Situation durch die Fluggesellschaft.
Ich finde, die fälligen Entschädigungszahlungen sollten so hoch sein, dass sich das Überbuchen wirtschaftlich nicht mehr rentiert.

SGG
Klopfer

Bürki verklagt Eurowings

BoisII, Freitag, 21.05.2021, 18:49 (vor 1070 Tagen) @ Klopfer

Die Entschädigungszahlung gibt es ja abhängig von der Entfernung (bei Fernstrecke mehr als bei Kurzstrecke). Normalerweise zusätzlich zu der Ersatzbeförderung. Bei längeren Verzögerungen hat man Anspruch auf Übernachtung etc.

Mich hat das mit der Überbuchung auch schon mehrmals getroffen. Beruflich ist es dann halt so (man hat ja immer irgendwelche "wichtigen" Termine). Privat meist einfach nur ärgerlich, wobei man gerade in den USA durch das freiwillige Verzichten bei genügend Flexibilität auch gut profitieren kann.

Auf der anderen Seite finde ich es aus Klimagründen aber auch gut, wenn Flugzeuge voll fliegen, und aus meinem Berufsleben weiß ich, wie häufig man dann doch eine andere Maschine nimmt, als am Abend vorher noch gedacht.

Das mit dem Schadenersatz finde ich auch schwierig, da der ja extrem hoch sein kann. Es erwartet ja auch niemand von der Bahn, dass die die Frequenz so hoch machen, dass Ausfälle dort kein Problem sind. Irgendwie muss alles in Relation sein. Wer dann meint, zu einem wirklich "WICHTIGEN" Termin auf den letzten Drücker fliegen/anreisen zu müssen, hat halt Pech gehabt.

Bürki verklagt Eurowings

Blarry, Essen, Freitag, 21.05.2021, 15:27 (vor 1070 Tagen) @ Klopfer

In Düsseldorf starten mindestens 10 Flieger täglich nach Palma de Mallorca, dass hier keiner dabei war, der noch einen Platz für Bürki frei hatte, kann man sich eigentlich kaum vorstellen.

Wenn man den Sommer 2020 verschlafen hat, als die täglichen Flugbewegungen in Düsseldorf von üblicherweise um die 600 auf unter 40 gefallen sind, kann man sich das kaum vorstellen, ja. Es flog also schon kaum etwas, und die wenigen verbliebenen Linienflüge waren damals bereits kapazitätsbegrenzt. Der vergangene Sommer war paradoxerweise die beste Zeit, keinen Platz im Linienflug mehr zu ergattern.

Bürki verklagt Eurowings

Tom Frost, Freitag, 21.05.2021, 14:46 (vor 1070 Tagen) @ AGraute

Das kann er doch nicht ernst meinen.
Das hat ja schon fast Hoeneß-Niveau.
Aus mehrfacher Hinsicht einfach nur peinlich.
- Eine Immobilienbesichtigung als wichtigen Termin ansehen, der unbedingt wahrgenommen werden muss. Einen Tag später wäre die Bude auch noch verfügbar gewesen.

Wahrscheinlich schon. War ja auch Sommerpause und somit erstmal kein Zeitdruck zu erkennen.

- Überhaupt die Airline zu verklagen. Dann noch auf die Kosten für den Privatjet. Soll er doch den Flugpreis zurück nehmen und maximal das gleiche nochmal drauf.

Wenn er sich im Recht sieht, finde ich es ok zu klagen. Die Richterin macht es ja schonmal spannend und spricht von einer interessanten Wendung.

- An einem Gerichtstermin nicht teilnehmen, da er im Quarantänetrainigslager ist. Was ist denn wohl wichtiger?

Ist doch bei sowas vollkommen ok, nicht selbst anwesend zu sein und das die Anwälte regeln zu lassen.

Beim nächsten Mal gleich Business buchen oder einfach am Gate sein, dann werdet ihr auch mitgenommen.

Der erste Tipp ist Quatsch, und ob er unpünktlich war, weiß man nicht.

Bürki verklagt Eurowings

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 14:04 (vor 1069 Tagen) @ Tom Frost

Das kann er doch nicht ernst meinen.
Das hat ja schon fast Hoeneß-Niveau.
Aus mehrfacher Hinsicht einfach nur peinlich.
- Eine Immobilienbesichtigung als wichtigen Termin ansehen, der unbedingt wahrgenommen werden muss. Einen Tag später wäre die Bude auch noch verfügbar gewesen.


Wahrscheinlich schon. War ja auch Sommerpause und somit erstmal kein Zeitdruck zu erkennen.

- Überhaupt die Airline zu verklagen. Dann noch auf die Kosten für den Privatjet. Soll er doch den Flugpreis zurück nehmen und maximal das gleiche nochmal drauf.


Wenn er sich im Recht sieht, finde ich es ok zu klagen. Die Richterin macht es ja schonmal spannend und spricht von einer interessanten Wendung.

- An einem Gerichtstermin nicht teilnehmen, da er im Quarantänetrainigslager ist. Was ist denn wohl wichtiger?


Ist doch bei sowas vollkommen ok, nicht selbst anwesend zu sein und das die Anwälte regeln zu lassen.

Beim nächsten Mal gleich Business buchen oder einfach am Gate sein, dann werdet ihr auch mitgenommen.


Der erste Tipp ist Quatsch, und ob er unpünktlich war, weiß man nicht.

Ich verstehe nicht, wie man so ein Verhalten noch verteidigen muss. Weil er unser Trikot trägt? Jeden blauen oder Bazi hätte man für diese Geschichte zurecht ausgelacht.

Naja, im Grunde ist das alles nur noch traurig.

Bürki verklagt Eurowings

Guido, Freitag, 21.05.2021, 13:40 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Was man so die letzten Monate über seine Freundin lesen musste, könnte vermuten lassen, dass Eurowings auch eher unter ihrem Niveau ist und nicht so ganz in ihre Insta-Story passt...

Bürki verklagt Eurowings

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 21.05.2021, 13:32 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Ähm ... hui ...

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-torhueter-vor-gericht-roman-buerki-verklagt-fluggesellschaft-eurowings-1635880.html

Da wird der Bürkman leer ausgehen. Es wäre ja auch zumutbar gewesen, den Besichtigungstermin auf ein anderes Datum zu legen. Und selbt wenn Roman argumentiert, er hätte als Profi einen vollen Terminkalender hätte seine Freundin das Haus besichtigen und Fotos, Videos ect. machen können.

Nichts rechtfertigt hier einen Privatjet.

Bürki verklagt Eurowings

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 13:40 (vor 1070 Tagen) @ Basti Van Basten

Nichts rechtfertigt hier einen Privatjet.

Ich persönlich würde in der Gehaltsklasse von vornherein bei privatjet-lastminute.punkt.com.de.ko oder so nach der günstigsten Privatvariante suchen und dann vielleicht für 10000 Euro in Ruhe und ohne all das, was rund um einen Flug herum so dauert und passiert fliegen. Natürlich incl. CO2-Ausgleich.

Aber über so etwas muss ich mir eh keine Gedanken machen.

Bürki verklagt Eurowings

BeefSG, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 13:15 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Er hätte den Makler verklagen sollen, der die Besichtigung nicht per Videocall ermöglicht.

Bürki verklagt Eurowings

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.05.2021, 13:31 (vor 1070 Tagen) @ BeefSG

Bürki verklagt Eurowings

frei13, Freitag, 21.05.2021, 13:11 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Ähm ... hui ...

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-torhueter-vor-gericht-roman-buerki-verklagt-fluggesellschaft-eurowings-1635880.html


Nun haben wir den Grund für seine schlechten Leistungen, der immense Verlust, sowohl für den Privatjet, als auch für die Hucke auf Malle :)

Nun mal im Ernst: Das ist leider genau das Gehabe, weshalb mir der Fußball mittlerweile so übel aufstößt...

Bürki verklagt Eurowings

Blarry, Essen, Freitag, 21.05.2021, 13:08 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Hihi, das hat was von dem Lehrerehepaar letztens, das alles und jeden verklagen wollte, weil es durch den Coronalockdown den Besichtigungstermin für ein Ferienhaus in Schweden nicht wahrnehmen konnte, und die Immobilienpreie danach anzogen.

Bürki verklagt Eurowings

frei13, Freitag, 21.05.2021, 13:15 (vor 1070 Tagen) @ Blarry

Hihi, das hat was von dem Lehrerehepaar letztens, das alles und jeden verklagen wollte, weil es durch den Coronalockdown den Besichtigungstermin für ein Ferienhaus in Schweden nicht wahrnehmen konnte, und die Immobilienpreie danach anzogen.

Den Immobilienpreisanstieg konnte Bürki ja glücklicherweise verhindern... Dank Privatjet
Gott ich muss fast brechen...

Flüchtlinge überrennen Ceuta, warum kann nicht jeder Profi etwas von Neven in sich haben...

Bürki verklagt Eurowings

frei13, Freitag, 21.05.2021, 14:37 (vor 1070 Tagen) @ frei13

der wollte nicht gestern fliegen, so fair muss dann auch sein.
was genau tust du für die leute dort?

Bürki verklagt Eurowings

Gargamel09, Freitag, 21.05.2021, 13:12 (vor 1070 Tagen) @ Blarry

Hihi, das hat was von dem Lehrerehepaar letztens, das alles und jeden verklagen wollte, weil es durch den Coronalockdown den Besichtigungstermin für ein Ferienhaus in Schweden nicht wahrnehmen konnte, und die Immobilienpreie danach anzogen.

Zum Glück haben sie ihn letzte Woche mit nach Berlin genommen

Bürki verklagt Eurowings

ersiees, augsburg, Freitag, 21.05.2021, 13:29 (vor 1070 Tagen) @ Gargamel09

Man stelle sich vor jeder Normalbürger hätte die Kohle eines Bürkis oder Profis XYZ und würde ständig wegen jedem Müll klagen. Die Gerichte wären spätestens in einem Jahr so überlastet, dagegen kommt einem die Überlastung der Intensivbetten durch Corona wohl wie ein schlechter Scherz vor... Dekadenz in seiner reinsten Blüte unsere Gesellschaft... Wohl dem der einfach 2 much Zaster hat.

Bürki verklagt Eurowings

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 13:34 (vor 1070 Tagen) @ ersiees

Man stelle sich vor jeder Normalbürger hätte die Kohle eines Bürkis oder Profis XYZ und würde ständig wegen jedem Müll klagen.

Der Normalbürger begnügt sich dann eben mit Normalklagen wie Apfelbäume, die zum weit vom Nachbargrundstück rüberhängen.

Bürki verklagt Eurowings

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.05.2021, 13:48 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

wenn es ein Dietmar Hopp Apfelbaum ist, sieht es schon anders aus...

Bürki verklagt Eurowings

Rupo, Freitag, 21.05.2021, 14:25 (vor 1070 Tagen) @ Rupo

wenn es ein Dietmar Hopp Apfelbaum ist, sieht es schon anders aus...

Der schenkt dir n'Fuffi für jeden grünen Apfel, der ihm in den Garten fällt!

Bürki verklagt Eurowings

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 21.05.2021, 19:42 (vor 1070 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Jetz ises schon'n fuffi? Vor sechs Wochen wars nochn Pfund, ultraneudeutsch jetz'n Zwanni. So entstehen Legenden.

Bürki verklagt Eurowings

Blarry, Essen, Freitag, 21.05.2021, 18:35 (vor 1070 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Aber wenn er sich durch den Baum in seiner persönlichen Ehre verletzt fühlt, klagt er die Kerne aus dem Apfel raus, hömma. Da kennter nix, der Didi.

Der Hopp kann auch nur in kleinen Dingen so großzügig sein

Franke, Freitag, 21.05.2021, 15:41 (vor 1070 Tagen) @ Hässlicher_Ork
bearbeitet von Franke, Freitag, 21.05.2021, 15:46

wenn es ein Dietmar Hopp Apfelbaum ist, sieht es schon anders aus...


Der schenkt dir n'Fuffi für jeden grünen Apfel, der ihm in den Garten fällt!

Dietmar Hopp und der dubiose Deal seines Sohns (Spiegel+).

Um eine Beteiligung seines Sohnes zu retten, drängte Dietmar Hopp den SAP-Vorstand offenbar zu einer ruinösen Übernahme. Vertrauliche Unterlagen offenbaren eine bizarre Konzernkultur.

Bürki verklagt Eurowings

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 21.05.2021, 13:35 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

Man stelle sich vor jeder Normalbürger hätte die Kohle eines Bürkis oder Profis XYZ und würde ständig wegen jedem Müll klagen.


Der Normalbürger begnügt sich dann eben mit Normalklagen wie Apfelbäume, die zum weit vom Nachbargrundstück rüberhängen.

Nach dem Motto: "Der Apfelbaum ist der Privatjet des kleinen Mannes."

Bürki verklagt Eurowings

Rubi, Düsseldorf, Freitag, 21.05.2021, 16:06 (vor 1070 Tagen) @ Basti Van Basten

Herrlich!

Bürki verklagt Eurowings

Winterthur, Ort, Freitag, 21.05.2021, 13:32 (vor 1070 Tagen) @ ersiees

Und dennoch ist es sein gutes Recht, oder? Das Gericht wird am Ende entscheiden, ob er auch Recht bekommt... Finde es etwas beschämend, ihn dafür hier so runter zu putzen... Ob für 21.000€ oder für 200€...

Bürki verklagt Eurowings

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 15:26 (vor 1069 Tagen) @ Winterthur

Und dennoch ist es sein gutes Recht, oder? Das Gericht wird am Ende entscheiden, ob er auch Recht bekommt... Finde es etwas beschämend, ihn dafür hier so runter zu putzen... Ob für 21.000€ oder für 200€...


Man muss aber nicht ständig von seinem Recht Gebrauch machen. Nur weil etwas juristisch legitim erscheint, ist es auch gleichzeitig nichts, was man per se gutheißen muss.

Ich finde es nach meinem moraliscen Kompass eher beschämend ihn noch zu verteidigen, aber nunja,....
Das ist halt der Zirkus, der viele Fußballfans immer mehr verbittern lässt und das völlig zurecht.

Aber klar, wir können wieder irgendwelche Analogien zum 0815 Horst ziehen, damit Leute mit viele Geld entsprechenden weiter glauben könnte, alles habe sich nur um sie zu drehen, weil die da unten sind ja genauso verkommen.

Bürki verklagt Eurowings

markus93, Sauerland, Freitag, 21.05.2021, 14:09 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Danke. Hier so zu tun als ob Roman schuld wäre, obwohl die Fluggesellschaften ihre Flüge bewusst überbuchen in der Hoffnung das nicht alle kommen sind das eigentliche Problem. Aber Hauptsache man hat wieder einen Grund gefunden Roman und den ganzen Fußball runterzuputzen.

Bürki verklagt Eurowings

AGraute, Freitag, 21.05.2021, 14:30 (vor 1070 Tagen) @ markus93

Nein, die Überbuchungen sind nicht das Problem. Es ist in der jeweiligen Situation bestimmt ärgerlich, durch das Fluggastrecht ist jedoch klar geregelt was dann passiert.

Herr Bürki übergeht dies jedoch bewusst und möchte diese völlig unverhältnismäßige Reaktion auch noch beglichen bekommen. Zum Glück für Eurowings haben die beiden sich nicht für 100.000€ auf einer Sänfte tragen lassen.

Dazu kommt der Antrittsgrund der Reise. Wenn die beiden ein Familienmitglied, das im Sterben liegt besuchen möchten, fällt die Reaktion auch anders aus.

Bürki verklagt Eurowings

Stanley, LAX/DTM, Freitag, 21.05.2021, 16:05 (vor 1070 Tagen) @ AGraute

Die systematischen Überbuchungen sind hier aber definitiv das Problem.
Nicht nur Eurowings, sondern eigentlich alle Airlines, profitieren von ihren Leerverkäufen einseitig. Es ist eine Spekulation auf dem Rücken der Kunden. Mit welchem Recht sollte man dem Passagier dann seine Ansprüche auf Vertragserfüllung nehmen? Es ist zudem völlig unerheblich, ob Herr Bürki nach Malle wollte um dort ein Geschäft abzuwickeln oder ob er sich einen in die Glatze schrauben wollte.

Eurowings ist einen Vertrag eingangen und muss sich dann auch daran halten, genau so wie es der Passagier auch muss. Eurowings hat eine Umbuchung auf einen, anfangs vorhandenen alternativen Flug einer anderen Airline (Condor) verweigert und nicht mal nach Freiwilligen gesucht, wozu sie laut EU-VO verpflichtet waren.

Da stehst du als Otto-Normalverbraucher am Flughafen und die Airlinemitarbeiter:innen sind am längeren Hebel, am Ende gehst du traurig nach Hause und ärgerst dich. Es geht hier nicht um ein unverschuldetes Ereignis der Airline, wie Wetter oder technischen Defekt.

Ich hoffe, dass ein Klageerfolg zumindest bei Eurowings sicherstellt, dass man sich in Zukunft etwas mehr Mühe gibt, nach Freiwilligen zu suchen, die ihren Platz fürn paar Euro anderen Passagieren überlassen. EW ist hier glücklicherweise an den Falschen geraten, der es sich locker leisten kann, die 21K€ vorzustrecken.

Bürki verklagt Eurowings

Stanley, Freitag, 21.05.2021, 16:35 (vor 1070 Tagen) @ Stanley

Die systematischen Überbuchungen sind hier aber definitiv das Problem.
Nicht nur Eurowings, sondern eigentlich alle Airlines, profitieren von ihren Leerverkäufen einseitig. Es ist eine Spekulation auf dem Rücken der Kunden.

Ist das so? Ich habe mich mit dem Thema absolut nicht beschäftigt, aber mal angenommen, diese Praxis der Fluglinien würde erschwert (Verbot, Strafzahlungen etc.): Hätte das nicht wahrscheinliche Auswirkungen auf die Ticketpreise? Ich bilde mir ein, dass diese Überbuchungen quasi eine Art „Versicherung“ dafür sind, dass das Flugzeug auch ausgelastet ist, während sich ein Flug bei geringerer Auslastung nicht mehr in gleichem Maße rentieren würde. Dieses grössere Risiko einer geringeren Auslastung würden die Unternehmen durch höhere Ticketpreise ausgleichen.

Wie die Airlines profitieren, ist klar. Aber ich denke, Kunden profitieren durch generell günstigere Ticketpreise. Wie stark, kann ich aber - wie gesagt - absolut nicht beurteilen und bin für Ergänzungen oder Korrekturen dankbar ;)

Bürki verklagt Eurowings

Blarry, Essen, Freitag, 21.05.2021, 18:27 (vor 1070 Tagen) @ Nolte

Die Ticketpreise wären davon weniger betroffen als die Stornogebühren, die in die Höhe schießen würden. Die bewusste Überbuchung ist ja eine Absicherung gegen die obligatorischen Last-Minute-Stornierungen, von denen es praktisch immer welche gibt, so dass es eben doch recht selten vorkommt, was Bürki da widerfahren ist.

Klar kann er versuchen, seinen finanziellen Mehraufwand von der Eurowings zurückzuholen. Die generelle Praxis, die seit Jahrzehnten gut funktioniert, wird er dadurch aber auch nicht abschaffen.

Mach et, Roman! Auch für alle anderen

Franke, Freitag, 21.05.2021, 16:02 (vor 1070 Tagen) @ AGraute

Nein, die Überbuchungen sind nicht das Problem.


Ich finde, genau die sind das Problem.

Und ich finde es gut, dass es einen getroffen hat, der es sich leisten kann, mit der Fluggesellschaft zu streiten und auch Lust drauf hat.

Wenn das von ihm gebuchte Flugzeug zwei Stunden vorher abgestürzt wäre, schlimmes Unglück, kann froh sein, dass es ihn nicht erwischt hat und dann fand sich kein anderer Platz - gut, dann mag es so sein.

Aber wenn es darum geht, dass Fluggesellschaften routinemäßig ihre Gewinne maximieren, indem sie Flüge überbuchen und Lieschen Müller muss dann gegebenenfalls nehmen, womit sie abgespeist wird - Dagegen darf mal einer angehen.

Bürki verklagt Eurowings

Winterthur, Freitag, 21.05.2021, 13:47 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Und dennoch ist es sein gutes Recht, oder? Das Gericht wird am Ende entscheiden, ob er auch Recht bekommt... Finde es etwas beschämend, ihn dafür hier so runter zu putzen... Ob für 21.000€ oder für 200€...

Aber echt. Immer dieses wiederliche Gebashe.

Fußballspieler sind auch nur Menschen wie du und ich.

Bürki verklagt Eurowings

Gargamel09, Freitag, 21.05.2021, 14:01 (vor 1070 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Er hat doch garantiert noch einen Baum gepflanzt, um mit gutem Gewissen den PJ zu benutzen.

Bürki verklagt Eurowings

bambam191279, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 13:56 (vor 1070 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Und dennoch ist es sein gutes Recht, oder? Das Gericht wird am Ende entscheiden, ob er auch Recht bekommt... Finde es etwas beschämend, ihn dafür hier so runter zu putzen... Ob für 21.000€ oder für 200€...


Aber echt. Immer dieses wiederliche Gebashe.

Fußballspieler sind auch nur Menschen wie du und ich.

Richtig.....
Würde gerne mal wie viele Leute hier bei kolportierten 5 bis 6 Mio brutto weiterhin im charterflieger Richtung malle unterwegs wären.
Unabhängig von der Rechtmäßigkeit oder Sinnhaftigkeit seiner Klage, ob wir für 100 EU mit der Bahn fahren oder er sich für 21000 EU Nen privatjet chartert.....
Fußballer verdienen abnorne summen, aber sollen sie sich dafür entschuldigen und für ihre Ausgaben rechtfertigen?
Diese Antwort könnte man übrigens unter viele posts zum bürki Thema bringen.....

Bürki verklagt Eurowings

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.05.2021, 14:14 (vor 1069 Tagen) @ bambam191279

Und dennoch ist es sein gutes Recht, oder? Das Gericht wird am Ende entscheiden, ob er auch Recht bekommt... Finde es etwas beschämend, ihn dafür hier so runter zu putzen... Ob für 21.000€ oder für 200€...


Aber echt. Immer dieses wiederliche Gebashe.

Fußballspieler sind auch nur Menschen wie du und ich.


Richtig.....
Würde gerne mal wie viele Leute hier bei kolportierten 5 bis 6 Mio brutto weiterhin im charterflieger Richtung malle unterwegs wären.
Unabhängig von der Rechtmäßigkeit oder Sinnhaftigkeit seiner Klage, ob wir für 100 EU mit der Bahn fahren oder er sich für 21000 EU Nen privatjet chartert.....
Fußballer verdienen abnorne summen, aber sollen sie sich dafür entschuldigen und für ihre Ausgaben rechtfertigen?
Diese Antwort könnte man übrigens unter viele posts zum bürki Thema bringen.....


Richtig, der Fehler liegt im System. Aber das wird hier ja auch noch gerne um biegen und brechen verteidigt.

Bürki verklagt Eurowings

bambam191279, Freitag, 21.05.2021, 22:49 (vor 1070 Tagen) @ bambam191279

Und dennoch ist es sein gutes Recht, oder? Das Gericht wird am Ende entscheiden, ob er auch Recht bekommt... Finde es etwas beschämend, ihn dafür hier so runter zu putzen... Ob für 21.000€ oder für 200€...


Aber echt. Immer dieses wiederliche Gebashe.

Fußballspieler sind auch nur Menschen wie du und ich.


Richtig.....
Würde gerne mal wie viele Leute hier bei kolportierten 5 bis 6 Mio brutto weiterhin im charterflieger Richtung malle unterwegs wären.

Er sollte einen Orden bekommen

Unabhängig von der Rechtmäßigkeit oder Sinnhaftigkeit seiner Klage, ob wir für 100 EU mit der Bahn fahren oder er sich für 21000 EU Nen privatjet chartert.....

Kann er jeden Tag machen. Am besten so getimed dass er während unserer Spiele im Flieger sitzt.

Fußballer verdienen abnorne summen, aber sollen sie sich dafür entschuldigen und für ihre Ausgaben rechtfertigen?

Wer sagt das ?

Diese Antwort könnte man übrigens unter viele posts zum bürki Thema bringen.....

Der PJ ist hier nur relevant weil er die Klage erst zu dieser Dreistigkeit macht.

Bürki verklagt Eurowings

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 20:25 (vor 1070 Tagen) @ bambam191279

Viele Leute hier fahren auch unsagbar teure und Ressourcen Verschwendende und umweltschädliche SUVs. Da steht die Moral aber nicht vor der eigenen Tür.

Bürki verklagt Eurowings

Blarry, Essen, Freitag, 21.05.2021, 15:13 (vor 1070 Tagen) @ bambam191279

Würde gerne mal wie viele Leute hier bei kolportierten 5 bis 6 Mio brutto weiterhin im charterflieger Richtung malle unterwegs wären.

Ist nicht so unüblich, wenns terminlich am besten passt. Zeit ist eine kostbare Ressource, und wenns ihm einen halben Tag sinnlos auf der Insel herumzutrödeln einspart, wird halt Eurowings geflogen. Bürki ist ja auch nicht soooo lang, als dass ihm die Sitze auf einem so kurzen Flug was ausmachen sollten.

Und am Ende des Tages wird ihm immer noch ein voller Jurist zur Klageerhebung geraten haben, Fluggastrecht hin oder her.

Bürki verklagt Eurowings

MirkoWSG, Freitag, 21.05.2021, 16:47 (vor 1070 Tagen) @ Blarry

Ich glaube den Zeitfaktor unterschätzen viele.

Das wird bei einem Fussballprofi und einer Instagram-Dame ein wesentlicher Faktor sein...


Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang...

Bürki verklagt Eurowings

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.05.2021, 13:56 (vor 1070 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Fußballspieler sind auch nur Menschen wie du und ich.

Äh nöööö;-)... Corona Berufserlaubnis und so....

Bürki verklagt Eurowings

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 13:52 (vor 1070 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Und dennoch ist es sein gutes Recht, oder? Das Gericht wird am Ende entscheiden, ob er auch Recht bekommt... Finde es etwas beschämend, ihn dafür hier so runter zu putzen... Ob für 21.000€ oder für 200€...


Aber echt. Immer dieses wiederliche Gebashe.

Fußballspieler sind auch nur Menschen wie du und ich.

Bis auf den Charterflieger ;-)

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 11:40 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Strobelallee ist jetzt schon gesperrt.

Die Lage des Sprengkörpers ist ... nun ja .... wie oft sind wir da zu Zehntausenden schon vorbeigegangen.

https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=665547

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Jack, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 20:51 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Strobelallee ist jetzt schon gesperrt.

Die Lage des Sprengkörpers ist ... nun ja .... wie oft sind wir da zu Zehntausenden schon vorbeigegangen.

https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=665547

Ist es in Deutschland eigentlich schon mal vorgekommen, dass so ein Blindgänger nach 1945 hochgegangen ist? Weiß das jemand?

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 20:58 (vor 1070 Tagen) @ Jack

Ist es in Deutschland eigentlich schon mal vorgekommen, dass so ein Blindgänger nach 1945 hochgegangen ist? Weiß das jemand?

Zuletzt 2020 in Münster, davor ....

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/explosion-in-euskirchen-blindgaenger-unfaelle-sind-regelmaessig-a-941740.html

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Auron, Mettmann, Freitag, 21.05.2021, 20:53 (vor 1070 Tagen) @ Jack

Beim Entschärfen in ... München vor wenigen Jahren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sind einige Fenster zu Bruch gegangen.

Heute #dobombe am Westfalenstadion

simie, Krefeld, Samstag, 22.05.2021, 10:35 (vor 1069 Tagen) @ Auron

Das war eine geplante Sprengung.
Es gab danach auch noch Kritik an der Vorgehensweise, da die Abdeckung mit Stroh erfolgte, was nicht so optimal ist. Da verwenden erfahrenere Entschärferteams mittlerweile wohl andere Materialien.

Heute #dobombe am Westfalenstadion

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 21.05.2021, 17:07 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Puh, zum Glück ist immerhin die Süd gerade noch so außerhalb des Radius'..
Notfalls wird dann einfach um dieses Weltkulturerbe herum ein neuer Tempel errichtet ;)

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 21.05.2021, 15:14 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Dobombe? Absolute Granate! Sofort verpflichten den Mann!

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.05.2021, 12:56 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

*Die Lage des Sprengkörpers ist ... nun ja .... wie oft sind wir da zu Zehntausenden schon vorbeigegangen.*

stimmt, darf man sich keine Gedanken drüber machen wo überall was liegen könnte...wo eine ist, sind auch noch andere...

*Die Bombe wurde erfolgreich entschärft, meldet die Stadt. Die Sperrungen sind wieder aufgehoben.*

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Winterthur, Ort, Freitag, 21.05.2021, 12:58 (vor 1070 Tagen) @ Rupo

Hat man nicht vor Jahren mal eine unterm Mittelkreis entdeckt, oder täusche ich mich da?

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 13:00 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Hat man nicht vor Jahren mal eine unterm Mittelkreis entdeckt, oder täusche ich mich da?

nein, das waren tote Tauben. Und ein ganz anderes Stadion.

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 14:01 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

nein, das waren tote Tauben. Und ein ganz anderes Stadion.

und im Strafraum...

SGG
Klopfer

Heute #dobombe am Westfalenstadion

stoffel85, Freitag, 21.05.2021, 12:06 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

RIP Borussia Dortmund

Heute #dobombe am Westfalenstadion

dNL, Sauerland, Freitag, 21.05.2021, 12:08 (vor 1070 Tagen) @ stoffel85

RIP Borussia Dortmund

Wir haben schon ganz andere Bomben überstanden

Heute #dobombe am Westfalenstadion

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 11:51 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

Strobelallee ist jetzt schon gesperrt.

Die Lage des Sprengkörpers ist ... nun ja .... wie oft sind wir da zu Zehntausenden schon vorbeigegangen.

https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=665547

"Hey, hey.... wer nicht hüpft, spielt zweite Liga"

Hier die Berichterstattung von den Ruhrnachrichten dazu

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 11:49 (vor 1070 Tagen) @ Thomas

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Winterthur, Ort, Freitag, 21.05.2021, 10:06 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle:Kicker

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

09er_since_93, Root, Freitag, 21.05.2021, 20:41 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Auf Skala 1-10 geb ich sicher nicht mehr als eine 3, und ich mag es nicht zu 'haten' aber meinen Geschmack und gefühlt + 70% voàn anderen Leuten trifft es nciht.

Ich kann es auch nicht verstehen, wenn mann vor augen hat wie die Leute auf Sondertrikos abgefahren sind, wieso orientiert mann sich nich daran?
Stattdessen kommt sowas fades, die Ärmel sind grausam so wie der V-Schnitt...so ungern ich es zugebe, das goldschwarze ding der bauern ist da meilenweit besser, ausser deren Logo natrürlich...


nun, ein wenig Luft musste raus, es ist ja nur ein Trikot - hoffentlich sind auswärts, CL, DFB usw ein wenig besser und villeicht hat mann 2022 mehr Glück damit.

morgen Saisonfinale :) HEEJA BVB!

P.S: der Traum wäre es Haaland/Sancho noch 1 Jahr bei uns zu haben, da kauf ich glatt beide Trikots dafür

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Timpleton, Bottrop, Freitag, 21.05.2021, 19:10 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Mir gefällts eigentlich sehr gut. Aber muss ich erst getragen auf dem Platz sehen. Morgen ist ja eine Chance dazu

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 21.05.2021, 14:07 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Alter Falter:
"Mit dem Ziel fortlaufend eine Ära des brillanten Fußballspiels zu prägen, blickt der BVB nach innen und somit auf seine traditionsreiche Historie. Das neue Heimtrikot ist eine Hommage an ikonische Designs aus der Vergangenheit des Ballspielvereins Borussia - und an die Legenden, die sie trugen."

Hoho. YEAH. SO IST DAS. ALSO. BOOM.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

rvnvon1909, Celle, Freitag, 21.05.2021, 12:39 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Entschuldigung BVB? Wann kommt ihr endlich im 21. Jahrhundert an?
Ich erwarte hier spätestens zum nächsten Release, dass wir uns ein Beispiel an anderen Vereinen nehmen und einen wylderen Style fahren als diese ausgelutschte Designer-Erstsemester-Ausführung eines Trikots. Wo sind unsere goldenen Embleme? Wo ist das Rich-Kids Bundle mit der Kette? Reicht es dafür nicht mehr?

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.05.2021, 12:57 (vor 1070 Tagen) @ rvnvon1909

sieht in der Tat nichtssagend aus...
zum Glück hab ich das Kohle+Stahl mit Zorc noch geschnappt ;-)..

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 12:47 (vor 1070 Tagen) @ rvnvon1909

Grundsätzlich würde ich mal überlegen, ob man nicht diesen old-school-Sponsorenaufdruck auf der Brust durch ein ultraflaches Monitordisplay ersetzen kann. Dann wäre man nicht auf einen Hauptsponsoren beschränkt, sondern könnte die Werbeanzeige permanent wechseln.

Und natürlich könnte man über Gewinnspiele per einer Art... nennen wir es mal Token... auch unter den Fans verlosen, dass sein oder ihr Gesicht für 5 Sekunden im laufenden Spiel über diesen Bildschirm flimmert.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Winterthur, Ort, Freitag, 21.05.2021, 12:46 (vor 1070 Tagen) @ rvnvon1909

Soll das meine Kritik jetzt ins Lächerliche ziehen? Falls ja, versuch gescheitert.

Ich sprach davon, sich ein Beispiel an den Blauen, nicht an den Bayern zu nehmen. Schlichtes gelbes Shirt.. Nix mit BlingBling.

Danke, bitte... Setzen, 6!

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

dNL, Sauerland, Freitag, 21.05.2021, 13:13 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Ich sprach davon, sich ein Beispiel an den Blauen, nicht an den Bayern zu nehmen. Schlichtes gelbes Shirt.. Nix mit BlingBling.

Damit keiner mehr die Trikots kauft, weil sie zu 95% aussehen, wie das Vorjahrestrikot? Es gab in jedem Jahr seit Puma unser Sponsor ist immer ein schlichtes und klassisches Trikot. 2020 das Cup-Trikot (darüber lässt sich jetzt vll noch ein wenig streiten aufgrund der Quadrate), 2019 Heimtrikot, 2018 Heimtrikot, 2017 Auswärtstrikot, 2016 CL Trikot, 2015 Heim und CL Trikot, 2014 CL Trikot, 2013 Heimtrikot 2012 Heim + X-Mas

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

rvnvon1909, Celle, Freitag, 21.05.2021, 13:08 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen und hätte sonst auch Bezug genommen.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Knolli, Freitag, 21.05.2021, 10:54 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Unpopuläre Meinung: Ich finds schick.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Eisen, DO, Freitag, 21.05.2021, 15:51 (vor 1070 Tagen) @ Knolli

Zumindest 100x besser als diese Saison.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Freitag, 21.05.2021, 13:47 (vor 1070 Tagen) @ Knolli

Mir gefällt das Muster an den Ärmeln nicht, aber den Rest finde ich gut gelungen.

Aber mir ist das Design der Trikots auch noch nie so wichtig gewesen wie scheinbar vielen anderen.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Fummelkutte, Berlin, Freitag, 21.05.2021, 12:01 (vor 1070 Tagen) @ Knolli

Jo, ich auch. Also vor allem auch im Kontext der letzten Jahre ist das doch eigentlich echt vertretbar. Schön viel Gelb, bisschen Schwarz, kein zu verkokstes Muster: Kann man machen.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

jniklast, Langenhagen, Freitag, 21.05.2021, 12:00 (vor 1070 Tagen) @ Knolli

Ich finde es ehrlich gesagt auch eines der besseren Trikots der letzten Zeit.
Und noch eine unpopuläre Meinung: immer genau das gleiche Design, wie z.B. bei den Blauen, fänd ich öde. Aber klar ist auch, dass Puma in den letzen Jahren (insbesondere diese Saison etwa) komplett ins Klo gegriffen hat.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

BeefSG, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 11:02 (vor 1070 Tagen) @ Knolli

Find ich auch. Ist halt größtenteils das, was man erwartet mit einem zufälligen Muster an einer Stelle.

Wie immer meilenweit entfernt von allen "Leaks"

bers, Oberfranken, Freitag, 21.05.2021, 10:45 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Das vielleicht mal für nächste Saison merken.

Ihr habt recht

bers, Oberfranken, Freitag, 21.05.2021, 10:55 (vor 1070 Tagen) @ bers

Wie immer meilenweit entfernt von allen "Leaks"

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 10:50 (vor 1070 Tagen) @ bers

Das ist doch genau das Design, das für Heimtrikots vorab von Footyheadlines.com veröffentlicht wurde?

Wie immer meilenweit entfernt von allen "Leaks"

xXNightwalkerXx, Freitag, 21.05.2021, 10:50 (vor 1070 Tagen) @ bers

Ironie?
Also Footy Headlines hat genau dieses Trikot vor einigen Wochen vorhergesagt. Die waren in der Vergangenheit zumeist sehr treffsicher.

Fanshop überlastet

Elmar, Freitag, 21.05.2021, 10:37 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Haben die eure Server aufgekauft?

„Gleich gehts weiter!

Es ist grade sehr viel los und deswegen befindest du dich aktuell in der Warteschlange für den offiziellen BVB FanShop. Sobald Du an der Reihe bist, gelangst du hier automatisch in den FanShop und hast 10 Minuten Zeit um Deinen Kauf abzuschließen.

Vielen Dank für Deine Geduld und viel Spaß mit Deinen Fanartikeln!“

773 waren vor mir.

Der Server ist klasse,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 10:45 (vor 1070 Tagen) @ Elmar

Haben die eure Server aufgekauft?

...nur die Software nicht. Aber daran arbeiten wir (zumindest einer).

:-)

Gruß

CHS

Der Server ist klasse,...

DomJay, Köln, Freitag, 21.05.2021, 10:56 (vor 1070 Tagen) @ CHS

Haben die eure Server aufgekauft?


...nur die Software nicht. Aber daran arbeiten wir (zumindest einer).

:-)

Gruß

CHS

Ich hoffe ihr übernehmt nicht die BVB Warteschlange. „Du hast noch 100 Poster vor dir, danach hast du 5 Minuten zeigt dein Posting abzuschließen“ ;)

Der Server ist klasse,...

BeefSG, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 11:01 (vor 1070 Tagen) @ DomJay

HAHA. Jetzt habe ich aber Kopfkino, wie die Leute hier vor dem Gerät sitzen und während des Spiels das 0:1 kommentieren wollen und erst dann dran kommen, wenn es bereits 2:1 steht.

Der Server ist klasse,...

DomJay, Köln, Freitag, 21.05.2021, 11:07 (vor 1070 Tagen) @ BeefSG

HAHA. Jetzt habe ich aber Kopfkino, wie die Leute hier vor dem Gerät sitzen und während des Spiels das 0:1 kommentieren wollen und erst dann dran kommen, wenn es bereits 2:1 steht.

Es sei denn du hast Sky Go, dann ändert sich nichts

Der Server ist klasse,...

BeefSG, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 11:43 (vor 1070 Tagen) @ DomJay

Die Leute mit Sky Go und neuer Wartschlange können dann gleich im Analysethread schreiben.

Der Server ist klasse,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 10:58 (vor 1070 Tagen) @ DomJay

Ich hoffe ihr übernehmt nicht die BVB Warteschlange. „Du hast noch 100 Poster vor dir“ ;)

Tolle Idee!

Gruß

CHS

Fanshop überlastet

Winterthur, Ort, Freitag, 21.05.2021, 10:40 (vor 1070 Tagen) @ Elmar

Einfach bei Puma direkt kaufen.

Fanshop überlastet

Weltimperator, SenfTown, Freitag, 21.05.2021, 10:42 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Einfach bei Puma direkt kaufen.

bleibt halt weniger beim BvB hängen

Fanshop überlastet

Winterthur, Ort, Freitag, 21.05.2021, 10:44 (vor 1070 Tagen) @ Weltimperator

Ich würde fast behaupten, dass es egal ist, wo du das Shirt kaufst. Der BVB bekommt sicher von jedem verkauften Shirt Anteil X...

Andererseits, um so besser. Umsatzrückgang bei den Trikots könnte zu einem Umdenken führen, was das Design angeht... Wäre zu wünschen.

Fanshop überlastet

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 21.05.2021, 12:03 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Ich würde fast behaupten, dass es egal ist, wo du das Shirt kaufst. Der BVB bekommt sicher von jedem verkauften Shirt Anteil X...

Nein, jeder Händler hat natürlich einen Anteil für sich. Sei es ein Sportgeschäft, ein Onlinehändler, ein Versandhaus oder eben der BVB, wenn er wie hier als Verkäufer auftritt. Dieser Anteil landet natürlich dann beim BVB und nicht beim Sportgeschäft, Onlinehändler, etc.

Fanshop überlastet

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 10:43 (vor 1070 Tagen) @ Weltimperator

Einfach bei Puma direkt kaufen.


bleibt halt weniger beim BvB hängen

Kann man doch pauschal gar nicht sagen, ohne die Vertragsinhalte zwischen Puma und BVB zu kennen.

Fanshop überlastet

Weltimperator, SenfTown, Freitag, 21.05.2021, 10:46 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

Einfach bei Puma direkt kaufen.


bleibt halt weniger beim BvB hängen


Kann man doch pauschal gar nicht sagen, ohne die Vertragsinhalte zwischen Puma und BVB zu kennen.

na der bvb wir eine lizenzgebühr erhalten und dann wird in dem preis auch ein Marge für den Shop enthalten sein.
Sonst würdest du das Trikot in keinem Karstadt etc finden...

und natürlich ich es besser für den Verein wenn er die lizenzgebühr und die Verkaufsmarge bekommt

ganz unabhängig davon wie jetzt der Vertrag ansonsten aussieht

Fanshop überlastet

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 10:48 (vor 1070 Tagen) @ Weltimperator

Die Lizenzgebühr kann auch völlig unabhängig davon anfallen, wo jetzt das Shirt verkauft wurde.

Fanshop überlastet

Weltimperator, SenfTown, Freitag, 21.05.2021, 10:50 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

Die Lizenzgebühr kann auch völlig unabhängig davon anfallen, wo jetzt das Shirt verkauft wurde.

ja absolut das wird sie sogar ziemlich sicher, aber wenn man bei Puma kauft entgeht dem Verein halt die Verkaufsmarge

ich wollte nur aufschlüsseln was es zu verdienen gibt und ja die lizenzgebühr wird ziemlich sicher sein

als Werbetexter muss man aber ganz schön kreativ sein...oder saufen

Roland, Freitag, 21.05.2021, 10:20 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

"Das neue Heimtrikot ist eine Hommage an ikonische Designs aus der Vergangenheit des Ballspielvereins Borussia - und an die Legenden, die sie trugen."

an welche ikonischen Designs soll das Teil eine Hommage sein ??!!! Und warum tragen die huflahmen Ponys ein sehr ähnliches Design ??

Fragen über Fragen

Aber immer lustig wie die ihren Designscheiss bewerben.

als Werbetexter muss man aber ganz schön kreativ sein...oder saufen

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 21.05.2021, 11:11 (vor 1070 Tagen) @ Roland

Ringelsöckchen aus dem Pokalfinale 1989???

Kann mich nicht damit anfreunden. Na ja, es gibt wichtigeres...

als Werbetexter muss man aber ganz schön kreativ sein...oder saufen

Liberogrande, Freitag, 21.05.2021, 10:23 (vor 1070 Tagen) @ Roland

Mit GANZ viel Fantasie vielleicht 96/97 mit den Streifen am Ärmel. Naja, ich finde es okay. Nicht schön, aber auch kein Totalausfall.

als Werbetexter muss man aber ganz schön kreativ sein...oder saufen

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 10:22 (vor 1070 Tagen) @ Roland

"Das neue Heimtrikot ist eine Hommage an ikonische Designs aus der Vergangenheit des Ballspielvereins Borussia - und an die Legenden, die sie trugen."

an welche ikonischen Designs soll das Teil eine Hommage sein ??!!! Und warum tragen die huflahmen Ponys ein sehr ähnliches Design ??

Weil das neue Heimtrikot der Ponys eine Hommage an ikonische Designs aus der Vergangenheit des Verein für Leibesübungen Borussia ist - und an die Legenden, die sie trugen.

als Werbetexter muss man aber ganz schön kreativ sein...oder saufen

Gargamel09, Freitag, 21.05.2021, 11:19 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

"Das neue Heimtrikot ist eine Hommage an ikonische Designs aus der Vergangenheit des Ballspielvereins Borussia - und an die Legenden, die sie trugen."

an welche ikonischen Designs soll das Teil eine Hommage sein ??!!! Und warum tragen die huflahmen Ponys ein sehr ähnliches Design ??

Weil das neue Heimtrikot der Ponys eine Hommage an ikonische Designs aus der Vergangenheit des Verein für Leibesübungen Borussia ist - und an die Legenden, die sie trugen.

Ihr müsst Euch mal die Buchsen der Ponys anschauen, also hässlicher geht wirklich nicht mehr, schwarz-grün, komisch gestreift (wir die Ärmel unserer Trikots)

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-stellt-das-neue-heimtrikot-vor_aid-58122663

als Werbetexter muss man aber ganz schön kreativ sein...oder saufen

Elmar, Freitag, 21.05.2021, 10:35 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

Hast du die echte Beschreibung gelesen?
Das ist echt peinlich.

„ welche an die historischen schwarz-grün gestreiften Jerseys der 90er Jahre angelehnt sind. Aber nicht nur beim Trikot-Design greifen PUMA und „Die Elf vom Niederrhein“ auf historische Elemente zurück:“

als Werbetexter muss man aber ganz schön kreativ sein...oder saufen

Roland, Freitag, 21.05.2021, 10:25 (vor 1070 Tagen) @ Sascha

ach so ...danke für die Aufklärung ;-)

wobei ich schon ein wenig Brechreiz bekomme, wenn unser schöner BVB mit der Klepperelf aus dem Rheydter Vorort in einen Designtopf geschmissen wird.
Wobei die wenigstens noch Streifen auf der Hose, oder soll ich sagen in der Hose, haben

als Werbetexter muss man aber ganz schön kreativ sein...oder saufen

Wallone, Freitag, 21.05.2021, 10:47 (vor 1070 Tagen) @ Roland

ach so ...danke für die Aufklärung ;-)

wobei ich schon ein wenig Brechreiz bekomme, wenn unser schöner BVB mit der Klepperelf aus dem Rheydter Vorort in einen Designtopf geschmissen wird.
Wobei die wenigstens noch Streifen auf der Hose, oder soll ich sagen in der Hose, haben

Hab gerade nachgeguckt. Diese Streifen-Hose - ahhhh, haha, ich brech zusammen, das muss doch wohl ein Scherz sein...

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Elmar, Freitag, 21.05.2021, 10:13 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Ich brauche wirklich kein neues Trikot und es gibt weißgott wichtigeres.
Aber warum nicht das Neon-Sondertrikot für Heimspiele und Kohle und Stahl auswärts?
(Ich mag übrigens neon gar nicht)

Die zwei Trikots sind doch überragend angekommen.
Dieses Trikot sieht für mich dilettantisch aus.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

saladin, Freitag, 21.05.2021, 10:11 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

dafür brauchen solche Unternehmen wirklich ein Designteam? schwere Kost, das bekommt mein 4 jähriger besser hin

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Winterthur, Ort, Freitag, 21.05.2021, 10:20 (vor 1070 Tagen) @ saladin

Ich muss gestehen, dass ich es seit Jahren nicht begreife, wie "hässlich" unsere Trikots sind. Von dem Ein oder Anderen CL Trikot mal abgesehen.

Da muss man sich einfach mal die Blauen als Beispiel nehmen. Finde den Ansatz einfach klasse. Jahr für Jahr einfach nur ein Blaues Jersey... Warum geht das bei uns nicht? Schlicht und traditionell...

Mein letztes Trikot habe ich 2002 gekauft... Ich war jung.. Aber wie gesagt, verstehen tue ich es einfach nicht. Vorallem frage ich mich, welches Mitspracherecht haben wir als Verein da? Nicken wir diese hässlichen Baustellnwarnwesten Jahr für Jahr ab?

LG

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Plastikfans, Ort, Freitag, 21.05.2021, 10:51 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Ich denke das das Heimtrikot vielleicht bei den Ladies gut ankommt da es eh wie ein Cocktail Kleid aussieht.

Bete für ein schönes Pokal oder Drittes Trikot wenn nicht da wieder mal keines.

BVB Stellt neues Heimtrikot vor

Winterthur, Freitag, 21.05.2021, 10:50 (vor 1070 Tagen) @ Winterthur

Da muss man sich einfach mal die Blauen als Beispiel nehmen. Finde den Ansatz einfach klasse. Jahr für Jahr einfach nur ein Blaues Jersey... Warum geht das bei uns nicht? Schlicht und traditionell...

Das denke ich auch. Gelbes Trikot, schwarze Hose, Ringelstutzen. Und jährlich leichte Anpassungen am Kragen, Saum, Schnitt und Stoffmuster. Fertig.
Mich würde diese Schlichtheit auch viel mehr überzeugen.

Das kommende Auswärtstrikot der Bayern ist ein schönes Beispiel. Schwarzes Trikot ohne Spielerei, trotzdem aufgrund des Stuffmusters mit stilisierten Rauten und dem Detail des Stadtwappens am Kragen, sehr besonders und individuell.

Handball | Titel mit Trostwirkung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 10:00 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Süddeutsche

Gruß

CHS

Terzic: "Diese Woche freue ich mich, nächste Woche mache ich mir Gedanken"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 09:38 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

"Unter die Haut gegangen": Addo berichtet von Terzics Final-Ansprache

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 09:37 (vor 1070 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln