schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.05.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 06:00 (vor 1063 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Christian Fuchs verläßt Leicester

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 21:40 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Ex-Blaue geht nach 5 Jahren, ist jetzt 35. Denkt ihr, was ich denke?

derstandard.de/story/2000126845755/ende-einer-aera-christian-fuchs-verlaesst-leicester-city-mit-saisonende

Christian Fuchs verläßt Leicester

Burgsmüller84, Samstag, 22.05.2021, 11:30 (vor 1062 Tagen) @ Thomas

Dass er gerne zu seiner Familie ziehen möchte, in die USA?

Christian Fuchs verläßt Leicester

jniklast, Langenhagen, Freitag, 21.05.2021, 22:27 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

Ist auch ein Ex-Bochumer. Das könnte ich mir eher vorstellen, als kurz vor der Fußballerrente sich nochmal das Blaue Loch anzutun - vor allem jetzt, wo das Schmerzensgeld auch nicht mehr so locker bezahlt wird.

Christian Fuchs verläßt Leicester

Fulminanz, Essen, Freitag, 21.05.2021, 21:57 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

„Boah, wat hab ich Bock auf nen frisch gezapftes Pils!“
Joa, dann denke ich was du denkst

Was für´s Herz: Schalke 04 im Chaos: Zwischen Machtkampf und finanzieller Krise | SPORTreportage – ZDF

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 21.05.2021, 18:58 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Damit der Fussballfreie Freitag nicht ganz ohne Unterhaltung bleibt:

YT official ZDFsport:

Schalke 04 im Chaos: Zwischen Machtkampf und finanzieller Krise | SPORTreportage – ZDF

Ker, watt freu ich mich auf morgen ;-)

Ich wünsche allen Schwatzgelben Pokalsiegern und CL-Teilnehmern ein schönes
Wochenende!

Was für´s Herz: Schalke 04 im Chaos: Zwischen Machtkampf und finanzieller Krise | SPORTreportage – ZDF

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 21.05.2021, 22:35 (vor 1063 Tagen) @ BONES

Ja, morgen ist es so weit. Der vorerst letzte Spieltag mit BVB und Blau in einer Liga - jedenfalls nominell. Sportlich und wirtschaftlich spielen die Blauen ja schon länger eine Liga unter uns.

Bisschen Wehmut habe ich aber schon. Seit ich Fußball mag waren beide Teams in der Bundesliga. Damals 1997, die Blauen holen den UEFA-Cup und wir die Champions League. Der Ruhrpott war eine Macht auf der Welt. Ein Vierteljahrhundert später bricht ein Teil weg. Irgendwie traurig.

Wie wir ihnen immer unsere Meisterschale unter die Nase reiben durften, war auch grandios. Oder wie wir ihnen den Titel versaut haben. Solche Momente werde ich vermissen, denn wenn man sich so umhört, glaubt wohl niemand so recht an den direkten Wiederaufstieg der Bueraner.

Was für´s Herz: Schalke 04 im Chaos: Zwischen Machtkampf und finanzieller Krise | SPORTreportage – ZDF

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.05.2021, 13:31 (vor 1062 Tagen) @ Basti Van Basten

nächste Saison inner Kneipe wird sehr sehr geil :-)
am 1. Liga Bundesliga Spieltag werde ich JEDESMAL, aber auch jedes verdammte Mal die Blauen bzw. den Wirt fragen: Gegen wen spielt ihr denn heute und zeigt Sky das im Einzelspiel oder gucken wir Konfi?

;-)) das wird jedes mal so geil in die bescheuerten Gesichter zu gucken: wieso wir spielen doch erst Sonntag um 13:30 gegen Heidenheim...

Was für´s Herz: Schalke 04 im Chaos: Zwischen Machtkampf und finanzieller Krise | SPORTreportage – ZDF

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 21.05.2021, 22:43 (vor 1063 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja, morgen ist es so weit. Der vorerst letzte Spieltag mit BVB und Blau in einer Liga - jedenfalls nominell. Sportlich und wirtschaftlich spielen die Blauen ja schon länger eine Liga unter uns.

Na Hömma, im 5 Jahres-Clubranking der UEFA stehen die Blauen aktuell sogar noch vor dem AC Milan, Olympique Marseille und Leicester City (kein Witz)! Ergo sind die Blauen unter den besten 50 Teams Europas, nur blöderweise nicht mehr unter den besten 18 Deutschlands :> Oder so.

Herr Schaaf und die Presse :-)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.05.2021, 14:00 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pressekonferenz Werder vor dem morgigen ‚Abstiegsendspiel‘ gegen Gladbach. Thomas Schaaf beantwortet die Fragen der Journalisten.

Der Vertreter der BILD-Zeitung fragt:

„Wird der Kopf morgen eine Rolle spielen...?“

Antwort Schaaf:

„Ohne Kopf wäre schlecht."

Allein für diesen gewissen Kulturwandel im Umgang mit besonders gehaltvollen Fragen der Presse hat sich der Trainerwechsel bei Werder einen Spieltag vor Saisonende bereits gelohnt... ;-)

Herr Schaaf und die Presse :-)

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 18:14 (vor 1063 Tagen) @ Will Kane

Allein für diesen gewissen Kulturwandel im Umgang mit besonders gehaltvollen Fragen der Presse hat sich der Trainerwechsel bei Werder einen Spieltag vor Saisonende bereits gelohnt... ;-)

Kohfeldt hätte wohl gesagt: "Wir hinterfragen jeden Tag unseren Kopf, ich nehme mich da nicht aus!"

Herr Schaaf und die Presse :-)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.05.2021, 21:30 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

Allein für diesen gewissen Kulturwandel im Umgang mit besonders gehaltvollen Fragen der Presse hat sich der Trainerwechsel bei Werder einen Spieltag vor Saisonende bereits gelohnt... ;-)


Kohfeldt hätte wohl gesagt: "Wir hinterfragen jeden Tag unseren Kopf, ich nehme mich da nicht aus!"

Dem wäre allerdings eine mindestens dreißigminütige Erläuterung gefolgt, die intelligent klingt und jeden Zuhörer so klug hinterlässt wie er vorher bereits war.

Herr Schaaf und die Presse :-)

Habakuk, OWL, Freitag, 21.05.2021, 18:14 (vor 1063 Tagen) @ Will Kane

„Ohne Kopf wäre schlecht."

Eben. Wo sollte man sonst den Sand reinstecken?

Herr Schaaf und die Presse :-)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.05.2021, 21:31 (vor 1063 Tagen) @ Habakuk

„Ohne Kopf wäre schlecht."


Eben. Wo sollte man sonst den Sand reinstecken?

Loddar fragen!

Herr Schaaf und die Presse :-)

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 14:16 (vor 1063 Tagen) @ Will Kane

"Anders als bei ihnen, könnte das durchaus eine Rolle spielen", wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Herr Schaaf und die Presse :-)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.05.2021, 18:02 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

"Anders als bei ihnen, könnte das durchaus eine Rolle spielen", wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Oder die Kloppovariante:

Trainer:
„Von welcher Zeitung sind Sie?“

Journalist:
„Bild“

Trainer:
„Neeee... So viel Fußball heute, und dann müsst ihr so eine Kack-Geschichte machen. Boah ist das ein Drecksleben, das tut mir wirklich leid!“

;;-)

Herr Schaaf und die Presse :-)

Blarry, Essen, Freitag, 21.05.2021, 18:34 (vor 1063 Tagen) @ Will Kane

"Welches Ressort? Tierdokus?"

Herr Schaaf und die Presse :-)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.05.2021, 21:32 (vor 1063 Tagen) @ Blarry

"Welches Ressort? Tierdokus?"

:-)

Herr Schaaf und die Presse :-)

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 21.05.2021, 15:51 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

"Anders als bei ihnen, könnte das durchaus eine Rolle spielen", wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Gertjan Verbeek gefällt das! :D

Herr Schaaf und die Presse :-)

Nietzsche, Freitag, 21.05.2021, 14:03 (vor 1063 Tagen) @ Will Kane

Hrhr, so muss man das beantworten! :-)

Abstieg beim Steiger

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.05.2021, 13:10 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wer Live und ON AIR seien möchte, DLFK haut gleich einen raus ;-)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/programmvorschau.282.de.html

13:05 Uhr Länderreport
*
Abstieg auf Scha**e
Stimmungsbild aus Gelsenkirchen
Von Vivien Leue
*

ihr könnt die Sendung auch aufzeichnen, falls ihr vielleicht eurem Blauen Nachbarn was vorspielen möchtet ;-)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutschlandradio-recorder-programmieren.1407.de.html?drpl:params=%7CL%C3%A4nderreport%7C126%7C20210521130500%7C202105211...

ZDF Sportreportage zum gleichen Thema

AGraute, Freitag, 21.05.2021, 15:28 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

/watch?v=PfuDGNQW2Ho

u.a. mit Magath, der einige interessante Aussagen tätigt

ZDF Sportreportage zum gleichen Thema

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 16:49 (vor 1063 Tagen) @ AGraute

Bitter. Wenn Leute wie Felix Magath oder Ralf Jäger dich kritisieren, dann bist du echt am Arsch!

Abstieg beim Steiger

Burgsmüller84, Freitag, 21.05.2021, 14:57 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

ihr könnt die Sendung auch aufzeichnen

Beim DLF ist das Internet auch noch immer Neuland?

Abstieg beim Steiger

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.05.2021, 13:55 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

das übliche halt:
1. Ehrliche Arbeit
2. Besten Fans
3. egal welche Liga
04. Blablabla

;-)

Abstieg beim Steiger

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 14:15 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

das übliche halt:
1. Ehrliche Arbeit
2. Besten Fans
3. egal welche Liga
04. Blablabla

Die sind teilweise sogar laufstärker als die Spieler.

Abstieg beim Steiger

Nietzsche, Freitag, 21.05.2021, 14:02 (vor 1063 Tagen) @ Rupo

das übliche halt:
1. Ehrliche Arbeit
2. Besten Fans
3. egal welche Liga
04. Blablabla

;-)

Die werden in den nächsten Jahren hoffentlich viele Gelegenheiten haben, den Punkt 3 zu beweisen. Unsere Amas sind bereit!

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Venceremos, Freitag, 21.05.2021, 12:34 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

markus, Freitag, 21.05.2021, 16:20 (vor 1063 Tagen) @ Venceremos

https://www.welt.de/wirtschaft/article231279907/Dietmar-Hopp-intervenierte-wohl-bei-SAP-zugunsten-seines-Sohnes-Daniel.html

Der feine, feine Herr Hopp ;-)

Hat er vergessen, der Welt Redaktion eine Bratwurst auf dem Vereinsgelände anzubieten, damit die sowas nicht schreiben, oder was ist da los?

Er ist halt ein herzensguter Vater

Nietzsche, Freitag, 21.05.2021, 14:05 (vor 1063 Tagen) @ Venceremos

Er ist halt ein herzensguter Vater. Genau wie sein Vater auch schon. Mann ey, immer krittelt ihr rum.

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 21.05.2021, 13:00 (vor 1063 Tagen) @ Venceremos

nun ja ;-)...der Vorstand und die Aktionäre der SAP haben es abgesegnet, bzw. könnten es ja wieder zurück drehen...aber schon immenses Geschmäckle..als Angestellter würde ich mir latent verarscht vorkommen, als Kunde der SAP bezahlt über die Lizenzen überings auch, SAP bleibt ja nicht drauf sitzen auf den Kosten ;-)

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Ulrich, Freitag, 21.05.2021, 12:52 (vor 1063 Tagen) @ Venceremos

https://www.welt.de/wirtschaft/article231279907/Dietmar-Hopp-intervenierte-wohl-bei-SAP-zugunsten-seines-Sohnes-Daniel.html

Der feine, feine Herr Hopp ;-)

Beim Spiegel gibt es das Original, leider hinter der Paywall. Und auch der BVB kommt im Artikel vor.

"Nur mit den Fans des Traditionsvereins Borussia Dortmund hat der gute Mann aus Sinsheim regelmäßig Zores. Sie verübeln ihm das Sponsoring des Kunstgebildes TSG Hoffenheim; sobald die Teams aufeinandertreffen, hagelt es Proteste. Dafür kann sich Hopp auf die Bosse des FC Bayern verlassen. Karl-Heinz Rummenigge, Klubchef des Klassenprimus und vorbestrafter Zollbetrüger, adelte ihn als »Ehrenmann«."

"Zeig mir deine Freunde (und Gegner) und ich sage dir, wer Du bist" ;-)

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Ballmann, sUNcity, Freitag, 21.05.2021, 12:42 (vor 1063 Tagen) @ Venceremos

Darauf erstmal nen Apfel.

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 14:08 (vor 1063 Tagen) @ Ballmann

Hätte auch noch n Wasser für dich dazu...N Fuffi sollte da aber drin sein, oder?

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Stehplatz, Münsterland, Freitag, 21.05.2021, 16:17 (vor 1063 Tagen) @ Flankengott

Vooooooorsicht! Sonst gibts Post vom Anwalt. Beziehungsweise von Google.

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 16:38 (vor 1063 Tagen) @ Stehplatz

Wieso?
Weil ich davon ausgehe, dass für n Appel und n Wasser, ein Fuffi als Bezahlung drin sein sollte?

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Stehplatz, Münsterland, Freitag, 21.05.2021, 16:51 (vor 1063 Tagen) @ Flankengott

Da sollten 3,30€ reichen. Credits an den Drei90 Podcast.

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 12:38 (vor 1063 Tagen) @ Venceremos

https://www.welt.de/wirtschaft/article231279907/Dietmar-Hopp-intervenierte-wohl-bei-SAP-zugunsten-seines-Sohnes-Daniel.html

Der feine, feine Herr Hopp ;-)

Alles bösartige Unterstellungen gegen Deutschlands obersten Pandemiekämpfer und besten Menschen der Welt.

Ich würde vorschlagen, dass sich alle Bundesligavereine morgen in der zweiten Halbzeit nur noch hin und her passen. Nicht, dass wieder die Bayern alleine das Gute verteidigen müssen.

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Elmar, Freitag, 21.05.2021, 14:21 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Nutzt you der BVB auch SAP?
Alles andere wäre diskriminierend!

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 14:29 (vor 1063 Tagen) @ Elmar

Nutzt you der BVB auch SAP?
Alles andere wäre diskriminierend!

Ein "Hopp live matters"-Schriftzug die ganze Strobelallee entlang, wäre so ziemlich das mindeste, was wir tun müssten.

Dietmar Hopp intervenierte wohl bei SAP zugunsten seines Sohnes Daniel

Zico80, Freitag, 21.05.2021, 15:41 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Nutzt you der BVB auch SAP?
Alles andere wäre diskriminierend!


Ein "Hopp live matters"-Schriftzug die ganze Strobelallee entlang, wäre so ziemlich das mindeste, was wir tun müssten.

Ehrlich gesagt fände ich das ziemlich witzig - "billionaires live matter" wäre auch eine schöne Parodie auf das Schauspiel damals

UEFA-Bericht: Corona sorgt europaweit für Minus von 7,2 Milliarden Euro

donotrobme, Münsterland, Freitag, 21.05.2021, 12:12 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

UEFA-Bericht: Corona sorgt europaweit für Minus von 7,2 Milliarden Euro

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 21.05.2021, 18:47 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

Weder die Spieler noch die Berater werden weniger im Portemonnaie haben.

UEFA-Bericht: Corona sorgt europaweit für Minus von 7,2 Milliarden Euro

Kruemelmonster09, Samstag, 22.05.2021, 07:49 (vor 1062 Tagen) @ Taifun

Weder die Spieler noch die Berater werden weniger im Portemonnaie haben.

Das bezweifle ich, zumindest bezüglich des Einkommens.

Die Spieler haben bei sehr vielen Vereinen auf Teile ihres Gehalts verzichtet. Berater verdienen vorallem bei Spielerwechseln, diese gab es letztes Jahr aber kaum.

UEFA-Bericht: Corona sorgt europaweit für Minus von 7,2 Milliarden Euro

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 12:32 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

Link geht zu spox.com - Artikel vom SID

Korrigiert mich bitte jemand: "minus" und "Verlust", hier geht es in der Hauptsache nur um Mindereinnahmen, oder?

UEFA-Bericht: Corona sorgt europaweit für Minus von 7,2 Milliarden Euro

donotrobme, Münsterland, Freitag, 21.05.2021, 12:34 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

ja,

es geht um fehlende einnahmen, mit denen man gerechnet hat und NICHT um einen einnahmen/ausgabenüberschuss

UEFA-Bericht: Corona sorgt europaweit für Minus von 7,2 Milliarden Euro

Weltimperator, SenfTown, Freitag, 21.05.2021, 13:21 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

wobei ja die 70mio verlust bei uns ja wirklich verlust sind.

und so groß waren die Gewinne mit Fussball ja nicht, da ja doch ein großteil der Gelder wieder reinvestiert werden.

Aber das wird noch dauern bis dann alle Vereine in Europa ihre Bilanzen veröffentlicht haben bzw müsste Corona ja erstmal zum Ende kommen damit man eine Bilanz ziehen kann

UEFA-Bericht: Corona sorgt europaweit für Minus von 7,2 Milliarden Euro

donotrobme, Münsterland, Freitag, 21.05.2021, 13:27 (vor 1063 Tagen) @ Weltimperator

das ist die konsequenz der einnahmeverluste. nur die summe beträgt keine 7,2 mrd euro über alle klubs

UEFA-Bericht: Corona sorgt europaweit für Minus von 7,2 Milliarden Euro

Weltimperator, SenfTown, Freitag, 21.05.2021, 13:57 (vor 1063 Tagen) @ donotrobme

das ist die konsequenz der einnahmeverluste. nur die summe beträgt keine 7,2 mrd euro über alle klubs

absolut, aber vlt stellen wir in 2 jahren dann auch fest das der Verlust vlt sogar noch höher war wenn nächstes Jahr die Geisterspiele noch weitergehen

Ginczek: BVB "wollte mich zurückholen"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 10:11 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ausmusterung durch Klopp "war schwer zu verstehen"

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Kostedde: "Ich suche die Schuld nicht bei meiner Hautfarbe"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.05.2021, 09:52 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der erste schwarze deutsche Nationalspieler wird 75 Jahre alt

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 16:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln