schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.05.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 06:09 (vor 200 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Hummels - vom Kinderriegel zum Bällebademeister

rheinlandbanane @, Montag, 17.05.2021, 23:43 (vor 199 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Axel Witsel für belgischen EM Kader nominiert

Eisen @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 23:06 (vor 199 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Scheint auch kein Wits zu sein!?

‚France Football‘: BVB mit Interesse an Jonathan Ikoné

Will Kane @, Saarbrücken, Montag, 17.05.2021, 22:13 (vor 199 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

‚France Football‘ berichtet über das Interesse des BVB am offensiven Flügelspieler (meist auf der rechten Seite eingesetzt)
Jonathan Ikoné vom OSC Lille als einem von vier Kandidaten, die der BVB als Nachfolger für Sancho auf dem Zettel habe.

Genauer gesagt wird auf den zukünftigen Trainer Marco Rose verwiesen, der Ikoné genau wie Keeper Mike Maignan seit längerem beobachte.

Mit seiner Schnelligkeit, seiner Explosivität und seiner Dribbelstärke würde Ikoné perfekt ins gewünschte Profil Roses passen.

Der BVB sei bereit, 25 Mio € für Ikoné zu bieten.

Man würde ihm gerne den ‚magnifique Signa-Iduna-Park‘ zeigen wie vor eineinhalb Jahren Erling Haaland.

Im verlinkten Artikel gibt es auch einen Link zu einem detaillierten Artikel über den bisherigen Werdegang Ikonés und sein fußballerisches Profil.

https://www.francefootball.fr/news/Mercato-le-borussia-dortmund-a-fond-sur-jonathan-ikone-lille/1253022

Kurz erwähnt wird auch das angeblich oder tatsächlich weiter bestehende Interesse des BVB an Keeper Mike Maignan, was auch mit Rose in Verbindung gebracht wird.

Maignan soll sich anderen Meldungen zufolge bereits mit Milan einig sein. Allerdings gibt es da keine offizielle Bestätigung und ob Milan nächste Saison CL spielen wird (was wohl Einfluss auf einen Verbleib Donnarummas haben könnte), ist noch nicht geklärt.

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

Smeller @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 19:01 (vor 199 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter.com/BVB/status/1394296968638304257

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

Philipp54 @, Montag, 17.05.2021, 21:42 (vor 199 Tagen) @ Smeller

twitter.com/BVB/status/1394296968638304257

Hammer!
Wollte ihn immer mal in Umbrien in seiner Eisdiele besuchen. Wunderbar, dann kann ich das mit einem BVB-Leibchen machen.
Ist Haaland Hill-Fan ?
Nun denn, Bud Spencer kann er ja leider keins mehr schenken. Beim Spiel gegen Leipzig, ist Upamecano wie von einem Bud-Hammer gefällt worden. Dabei hatte sich Haaland nur mal kurz gestreckt.

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

NGM, Ort, Montag, 17.05.2021, 20:08 (vor 199 Tagen) @ Smeller

Wattn Nobody.

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

markus93 @, Sauerland, Montag, 17.05.2021, 20:11 (vor 199 Tagen) @ NGM

Terence Hill ein nobody?

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

Ballmann @, sUNcity, Montag, 17.05.2021, 20:36 (vor 199 Tagen) @ markus93

Terence Hill ein nobody?

Puh.

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

Basti Van Basten @, Romania, Montag, 17.05.2021, 20:14 (vor 199 Tagen) @ markus93

Terence Hill ein nobody?

Absoluter Nobody!

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

Kruemelmonster09 @, Montag, 17.05.2021, 20:13 (vor 199 Tagen) @ markus93

Terence Hill ein nobody?

"Mein Name ist Nobody"?

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

markus93 @, Sauerland, Montag, 17.05.2021, 20:39 (vor 199 Tagen) @ Kruemelmonster09

Da waren meine Finger wohl schneller als mein Gedächtnis ;-)

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

Schwarzgold @, Montag, 17.05.2021, 19:18 (vor 199 Tagen) @ Smeller

Huh, was ist denn hier die Geschichte dahinter? Ist Terence Hill BVB Fan? Wie kommt er an das Trikot?

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

haweka, Ort, Montag, 17.05.2021, 20:44 (vor 199 Tagen) @ Schwarzgold

Huh, was ist denn hier die Geschichte dahinter? Ist Terence Hill BVB Fan? Wie kommt er an das Trikot?

Terence Hill in Bochum

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

Elmar @, Montag, 17.05.2021, 22:30 (vor 199 Tagen) @ haweka

Danke. Da werden sich einige Bochumer gefreut haben.

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

Gargamel09 @, Montag, 17.05.2021, 19:34 (vor 199 Tagen) @ Schwarzgold

Huh, was ist denn hier die Geschichte dahinter? Ist Terence Hill BVB Fan? Wie kommt er an das Trikot?

Ist er schon länger.

Terence Hill gratuliert zum Pokalsieg

markus93 @, Sauerland, Montag, 17.05.2021, 19:32 (vor 199 Tagen) @ Schwarzgold

Ich denke Haaland ist einfach Terence Hill Fan :D

BVB II: fünf Spiele binnen 14 Tagen mit Knauff, Tigges und Passlack

Freyr @, Montag, 17.05.2021, 13:26 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

reviersport.de/artikel/bvb-ii-mittwoch-geht-es-los-knauff-tigges-und-passlack-dabei/

Alle 3 Tage ein Spiel ist schon sportlich
Knauff könnte noch zur Nationalmannschaft reisen:


"Zumindest bei Knauff dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Denn der 19-Jährige wird gegen Straelen auf jeden Fall dabei sein. Die Woche darauf bereitet sich jedoch die deutsche U21-Nationalmannschaft auf das EM-Viertelfinale am 31. Mai gegen Dänemark vor. Der pfeilschnelle, torgefährliche Linksaußen wäre durchaus eine Option für den U21-Trainer Stefan Kuntz. Eine Entscheidung dürfte hier in der kommenden Woche fallen."

Meunier, Hazard und Witsel! für die EM nominiert

dNL @, Sauerland, Montag, 17.05.2021, 13:31 (vor 200 Tagen) @ Freyr

Quelle ist der belgische Verband: twitter.com/BelRedDevils/status/1394234470161698818

Vorallem Witsel find ich da schon sehr überraschend. Die Reha scheint wohl so gut verlaufen zu sein, dass man davon ausgeht, dass er zum oder während des Turniers fit wird.

@mods, wollte auf den Ursprungsbeitrag antworten. Bitte verschieben. Danke!

Die ganze Meldung.

tobi002 @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 14:50 (vor 199 Tagen) @ dNL

https://nerdswire.de/belgien-ueberrascht-mit-witsel-nominierung/

Ziemlich cool, an die „länger verletzten“ zu denken, vom Trainer.

PS, die nerdswire ist eine online Zeitung aus dem Ruhrgebiet.

Witsel?

Karak Varn @, Ostfriesland, Montag, 17.05.2021, 14:15 (vor 199 Tagen) @ dNL

Damit er dann was macht? Im Finale spielen? Moralischer Spaßclown in der Truppe? Ich denke der ist bei Weitem noch nicht soweit?

Witsel?

Will Kane @, Saarbrücken, Montag, 17.05.2021, 14:34 (vor 199 Tagen) @ Karak Varn

Damit er dann was macht? Im Finale spielen? Moralischer Spaßclown in der Truppe? Ich denke der ist bei Weitem noch nicht soweit?

Nationaltrainer Roberto Martínez sprach bezüglich Witsels Nominierung von einem kalkulierbaren Risiko, was man aufgrund der Aufstockung der Turnierkader auf 26 Spieler pro Team gehen könne. Man würde ihn nur nominieren, wenn die berechtigte Chance bestünde, dass er im Turnierverlauf auch eingesetzt werden könne.

Beim WM-Turnier 2014 ist Jogi Löw im Prinzip auch nicht anders mit Schweinsteiger verfahren, und bei Khedira war es auch nicht viel anders.

Für mich persönlich ist die Ffage interessanter, ob Witsel tatsächlich ein Verkaufskandidar beim BVB ist oder nicht.

Witsel?

fallrückzieher @, Montag, 17.05.2021, 14:57 (vor 199 Tagen) @ Will Kane

Für mich persönlich ist die Frage interessanter, ob Witsel tatsächlich ein Verkaufskandidar beim BVB ist oder nicht.

Aus Sicht des BVB sollte Axel in jedem Fall ein Verkauskandidat sein. So sehr er in seiner ersten Halbserie bei uns überragte, so sehr hat er in der Folgezeit nach und nach nachgelassen. Vor seiner Verletzung stand er für mich sinnbildlich für die zu behäbige Ballzirkulation in unserm Mittelfeld. Ich habe da wirklich große Zweifel, ob das nach einer so schweren Verletzung in seinem Alter nochmal deutlich besser wird.

Was unsere Mittelfeld Besetzung angeht, sehe ich uns mit Bellingham (absoluter Wahnsinn der Typ), Can, Delaney und Dahoud grundsätzlich gut aufgestellt. Dazu braucht es dann eben noch einen kreativen Achter. Hier muss man jetzt entscheiden, ob Rose sich zutraut, Brandt in die Spur zu bringen (das sah die letzten paar Wochen zumindest etwas dynamischer aus) oder man gibt Brandt ab und sucht einen neuen Spieler für diese Rolle.

BVB II: Lennard Maloney erleidet einen Ermüdungsbruch

Freyr @, Montag, 17.05.2021, 13:21 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Dortmund verliert jetzt nicht nur seinen Lautsprecher, sondern auch einen wichtigen Innenverteidiger. Maloney, der einst auch unter Ex-RWE-Trainer Chrstian Titz bei Rot-Weiss Essen im Probetraining weilte, bestritt in der laufenden Saison 34 von 35 möglichen Spielen und stand dabei 30 Mal von der ersten bis zur letzten Spielminute auf dem Rasen. Er ist ein absoluter Leistungsträger der U23-Mannschaft des BVB. Neben Maloney fallen auch Maximilian Hippe (Bänderriss), Moritz Broschinski (Muskelverletzung) und Taylan Duman (Muskelbündelriss) verletzt auch."

reviersport.de/artikel/bvb-ii-saison-aus-fuer-leistungstraeger-drei-abgaenge-fix/

verdammt. Das ist quasi der Hummels der Amas. Verdammt wichtig für die Defensive

Fallende Corona-Inzidenz in Dortmund: Dürfen Zuschauer zum BVB-Saisonfinale?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 12:32 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Die Antwort lautet nein: Am Montag hatten die drei betreffenden Spielorte Köln (105,3), Dortmund (107,6) und Bochum (100,4) Sieben-Tage-Inzidenzen von über 100. Fünf Werktage unter 100 sind laut geltender Verordnung aber Pflicht, um bei einer Freiluftveranstaltung 500 Personen mit negativem Test einlassen zu dürfen.

Gruß

CHS

Union Berlin mit 2.000 Zuschauern

DanVanKes, Preetz, Montag, 17.05.2021, 20:57 (vor 199 Tagen) @ CHS

Ist schon irgendwie sehr bitter, für das Team, gerade Piszu, Schmelle und auch Manni - Hoffe NRW wir sich da noch etwas überlegen und Fans in die Stadien lassen. Die Konzepte waren im letzten Spätsommer doch hervorragend.

Die sinkenden Inzidenzwerte machen es möglich: Zum Saisonabschluss dürfen in Deutschland vereinzelt wieder Fans in die Fußball-Arenen. Hansa Rostock kann einen möglichen Zweitliga-Aufstieg mit 7500 Fans feiern, und auch der 1. FC Union Berlin darf zum Saisonfinale gegen Leipzig wieder 2000 Zuschauer begrüßen. In NRW und in München dagegen müssen die Fans vorerst weiter draußen bleiben.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dpa-bericht--fc-union-vor--zuschauern-gegen-leipzig-story100.html

Union Berlin mit 2.000 Zuschauern

Smeller @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 21:08 (vor 199 Tagen) @ DanVanKes

Gerade bei Bochum mit 100,4 extrem bitter

Union Berlin mit 2.000 Zuschauern

BeefSG @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 21:35 (vor 199 Tagen) @ Smeller

Und dann stehen sie eh zu tausenden vorm Stadion. Kannste auch aufmachen den Bumms.

Auftrag erfüllt! Edin Terzic gelingt die BVB-Wiederbelebung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 08:54 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Nach Sieg in Mainz: BVB-Youngster Bellingham verpasst Schalke einen Seitenhieb

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 08:53 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Der BVB hat die Champions League sicher - nun sechs Tage Quarantäne

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 08:51 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Zorc: "Haaland wird in der neuen Saison bei uns spielen"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 08:49 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Guerreiro stellt beim BVB die Weichen auf Champions League

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 08:48 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 08:47 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

Schnippelbohne @, Bauernland, Montag, 17.05.2021, 13:40 (vor 200 Tagen) @ CHS

Sind sieben Zeilen. Den Aufwand kann man schon treiben, bevor man sich an diesem einen Teilsatz aufhängt mit den erwartbaren Kommentaren.
Forum, ey (Nerv-Emoji)

Dass "man vieles erreichen kann, wenn man dran glaubt. Was wir aufgeholt haben, das ist sensationell. Wir haben uns freigespielt. Wenn wir gefragt sind, wenn wir müssen, dann sind wir zu Großem imstande", stellte Reus fest, wohlwissend, dass man "das kontinuierlich schaffen" müsse.

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

Sascha @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 13:56 (vor 200 Tagen) @ Schnippelbohne

Sind sieben Zeilen. Den Aufwand kann man schon treiben, bevor man sich an diesem einen Teilsatz aufhängt mit den erwartbaren Kommentaren.
Forum, ey (Nerv-Emoji)

Dass "man vieles erreichen kann, wenn man dran glaubt. Was wir aufgeholt haben, das ist sensationell. Wir haben uns freigespielt. Wenn wir gefragt sind, wenn wir müssen, dann sind wir zu Großem imstande", stellte Reus fest, wohlwissend, dass man "das kontinuierlich schaffen" müsse.

Andere Seite der Medaillie ist aber auch, dass es von Frankfurt ebenso ziemlich sensationell ist, innerhalb von 6 Spielen aus einen Vorsprung von 7 Punkten einen Rückstand mit 4 Punkten zu zaubern. Das ist schon verdammt Leverkusen.

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

MKB @, Siegen, Montag, 17.05.2021, 18:34 (vor 199 Tagen) @ Sascha

Insgesamt kann man dies so sehen. Dennoch haben die jetzt nicht die schlechteste Rückrunde gespielt. Da sind die schon auf Platz 5 der Tabelle. Wir haben ja nicht nur auf die aufgeholt, es liegt wohl auch etwas an dieser BVB Serie.

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

Jahwe, Ort, Montag, 17.05.2021, 17:11 (vor 199 Tagen) @ Sascha

Ist Leverkusen in diesem Fall nicht ein Adjektiv und deswegen klein zu schreiben?

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

herrNick @, Montag, 17.05.2021, 13:58 (vor 200 Tagen) @ Sascha

Sind sieben Zeilen. Den Aufwand kann man schon treiben, bevor man sich an diesem einen Teilsatz aufhängt mit den erwartbaren Kommentaren.
Forum, ey (Nerv-Emoji)

Dass "man vieles erreichen kann, wenn man dran glaubt. Was wir aufgeholt haben, das ist sensationell. Wir haben uns freigespielt. Wenn wir gefragt sind, wenn wir müssen, dann sind wir zu Großem imstande", stellte Reus fest, wohlwissend, dass man "das kontinuierlich schaffen" müsse.


Andere Seite der Medaillie ist aber auch, dass es von Frankfurt ebenso ziemlich sensationell ist, innerhalb von 6 Spielen aus einen Vorsprung von 7 Punkten einen Rückstand mit 4 Punkten zu zaubern. Das ist schon verdammt Leverkusen.

Das ist so. Bei aller Freude über die letzten Wochen darf man nicht vergessen, dass die CL Teilnahme schon mehr Glück als Können ist.

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Montag, 17.05.2021, 14:44 (vor 199 Tagen) @ herrNick

Sind sieben Zeilen. Den Aufwand kann man schon treiben, bevor man sich an diesem einen Teilsatz aufhängt mit den erwartbaren Kommentaren.
Forum, ey (Nerv-Emoji)

Dass "man vieles erreichen kann, wenn man dran glaubt. Was wir aufgeholt haben, das ist sensationell. Wir haben uns freigespielt. Wenn wir gefragt sind, wenn wir müssen, dann sind wir zu Großem imstande", stellte Reus fest, wohlwissend, dass man "das kontinuierlich schaffen" müsse.


Andere Seite der Medaillie ist aber auch, dass es von Frankfurt ebenso ziemlich sensationell ist, innerhalb von 6 Spielen aus einen Vorsprung von 7 Punkten einen Rückstand mit 4 Punkten zu zaubern. Das ist schon verdammt Leverkusen.


Das ist so. Bei aller Freude über die letzten Wochen darf man nicht vergessen, dass die CL Teilnahme schon mehr Glück als Können ist.

Wir haben aber nicht nur die Eintracht überholt...;-)

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

Sascha @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 15:00 (vor 199 Tagen) @ BVBMenden

Sind sieben Zeilen. Den Aufwand kann man schon treiben, bevor man sich an diesem einen Teilsatz aufhängt mit den erwartbaren Kommentaren.
Forum, ey (Nerv-Emoji)

Dass "man vieles erreichen kann, wenn man dran glaubt. Was wir aufgeholt haben, das ist sensationell. Wir haben uns freigespielt. Wenn wir gefragt sind, wenn wir müssen, dann sind wir zu Großem imstande", stellte Reus fest, wohlwissend, dass man "das kontinuierlich schaffen" müsse.


Andere Seite der Medaillie ist aber auch, dass es von Frankfurt ebenso ziemlich sensationell ist, innerhalb von 6 Spielen aus einen Vorsprung von 7 Punkten einen Rückstand mit 4 Punkten zu zaubern. Das ist schon verdammt Leverkusen.


Das ist so. Bei aller Freude über die letzten Wochen darf man nicht vergessen, dass die CL Teilnahme schon mehr Glück als Können ist.


Wir haben aber nicht nur die Eintracht überholt...;-)

Was das Bild aber etwas schief macht ist, dass wir in diesem Zeitraum selber gegen Wolfsburg gespielt haben. Das ist dann ein "Sechspunktespiel", während Frankfurt nur Dreipunktespiele hatte.

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

herrNick @, Montag, 17.05.2021, 14:45 (vor 199 Tagen) @ BVBMenden

Das ist so. Bei aller Freude über die letzten Wochen darf man nicht vergessen, dass die CL Teilnahme schon mehr Glück als Können ist.


Wir haben aber nicht nur die Eintracht überholt...;-)

Aber ohne diesen Eintracht-Einbruch hätte uns das Überholen der anderen auch wenig gebracht.

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

Dimas87 @, München, Montag, 17.05.2021, 14:57 (vor 199 Tagen) @ herrNick

Nein? Und was ist mit Wolfsburg?

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

Tom Frost @, Montag, 17.05.2021, 14:27 (vor 199 Tagen) @ herrNick

Sind sieben Zeilen. Den Aufwand kann man schon treiben, bevor man sich an diesem einen Teilsatz aufhängt mit den erwartbaren Kommentaren.
Forum, ey (Nerv-Emoji)

Dass "man vieles erreichen kann, wenn man dran glaubt. Was wir aufgeholt haben, das ist sensationell. Wir haben uns freigespielt. Wenn wir gefragt sind, wenn wir müssen, dann sind wir zu Großem imstande", stellte Reus fest, wohlwissend, dass man "das kontinuierlich schaffen" müsse.


Andere Seite der Medaillie ist aber auch, dass es von Frankfurt ebenso ziemlich sensationell ist, innerhalb von 6 Spielen aus einen Vorsprung von 7 Punkten einen Rückstand mit 4 Punkten zu zaubern. Das ist schon verdammt Leverkusen.


Das ist so. Bei aller Freude über die letzten Wochen darf man nicht vergessen, dass die CL Teilnahme schon mehr Glück als Können ist.

Weiß ich gar nicht. War auch eine krasse Serie, die ein fünftplazierter eher selten hinlegt.
Ist halt der Kampf um Platz 4 mit Teams wie Wolfsburg und Frankfurt. Aus den letzten Jahren sind wir zumindest zu Teilen der Saison eher einen Zweikampf mit den Bayern gewohnt. Klar, dass man sich aktuell mehr erlauben kann.

Und unsere 61-64 Punkte sind schon eine typische Punktzahl zur CL-Teilnahme, keine Glückspunktzahl.

Lest doch einfach mal das komplette Zitat

Cthulhu @, Essen, Montag, 17.05.2021, 14:22 (vor 199 Tagen) @ herrNick

Sind sieben Zeilen. Den Aufwand kann man schon treiben, bevor man sich an diesem einen Teilsatz aufhängt mit den erwartbaren Kommentaren.
Forum, ey (Nerv-Emoji)

Dass "man vieles erreichen kann, wenn man dran glaubt. Was wir aufgeholt haben, das ist sensationell. Wir haben uns freigespielt. Wenn wir gefragt sind, wenn wir müssen, dann sind wir zu Großem imstande", stellte Reus fest, wohlwissend, dass man "das kontinuierlich schaffen" müsse.


Andere Seite der Medaillie ist aber auch, dass es von Frankfurt ebenso ziemlich sensationell ist, innerhalb von 6 Spielen aus einen Vorsprung von 7 Punkten einen Rückstand mit 4 Punkten zu zaubern. Das ist schon verdammt Leverkusen.


Das ist so. Bei aller Freude über die letzten Wochen darf man nicht vergessen, dass die CL Teilnahme schon mehr Glück als Können ist.

Muss man auch mal so nehmen :-) In so einer Konstellation gehört dann halt ein bisschen Glück dazu, ich hätte schon damit gerechnet, dass wir trotzdem noch Chancen haben, WENN wir alles gewinnen.
Hätte man mir gesagt, dass wir nach 33 Spieltagen durch sind und sicher in der CL hätte ich das hingegen für vollkommen absurd gehalten.

Aber auch verrückt, wie sehr ein angekündigter Trainerwechsel eine Mannschaft zum völligen Zusammenbruch führen kann.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Lutz09 @, Tor zum Sauerland, Montag, 17.05.2021, 12:48 (vor 200 Tagen) @ CHS

Quelle: Kicker

Gruß

CHS


Ihr müsst 2021 / 22 mal wieder die Meisterschaft holen ;)

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Kolbenfresser @, Kaufbeuren, Montag, 17.05.2021, 21:13 (vor 199 Tagen) @ Lutz09

Aussage zeugt wieder nicht sehr von Grips und Klugheit.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Burgsmüller84 @, Dienstag, 18.05.2021, 09:50 (vor 199 Tagen) @ Kolbenfresser

Zum Lachen gehst du auf einen Berg in den Anden?

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Tom Frost @, Montag, 17.05.2021, 12:25 (vor 200 Tagen) @ CHS

Klingt nach ner ziemlichen Scheißhausparole.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Sascha @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 12:56 (vor 200 Tagen) @ Tom Frost

Klingt nach ner ziemlichen Scheißhausparole.

Vor allem wegen dem "wenn wir müssen..."

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Habakuk, OWL, Montag, 17.05.2021, 13:03 (vor 200 Tagen) @ Sascha

Solange dabei etwas Großes heraus kommt, darf man das Tatörtchen aber voller Stolz verlassen.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Sascha @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 13:57 (vor 200 Tagen) @ Habakuk

Solange dabei etwas Großes heraus kommt, darf man das Tatörtchen aber voller Stolz verlassen.

Wenns um die Wurst geht, sind wir eben da.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Habakuk, OWL, Montag, 17.05.2021, 14:01 (vor 199 Tagen) @ Sascha

Früher ging es auch bei den blauen Nachbarn immer um die Wurst.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Sascha @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 14:04 (vor 199 Tagen) @ Habakuk

Früher ging es auch bei den blauen Nachbarn immer um die Wurst.

Kein Wunder, wenn du direkt in der Kloschüssel wohnst.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 17.05.2021, 11:34 (vor 200 Tagen) @ CHS

Muss man denn nicht immer.......

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Copperfield @, Saarbrücken, Montag, 17.05.2021, 14:05 (vor 199 Tagen) @ chanoumi

10 Mal die Saison haben wir schonmal nicht gemußt und nächste Woche müssen wir auch nix mehr groß. Also können wir locker 1/3 der Saison schenken ;) Das Potential ist allerdings enorm

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

Kayldall, Luxemburg, Montag, 17.05.2021, 12:49 (vor 200 Tagen) @ chanoumi

Keine Ahnung was Reus damit meinte. Müssen wir denn immer erst mit dem Rücken zur Wand stehen, bevor die Mannschaft zu was Großem imstande ist? Vermutlich war einfach gemeint, dass immer wenn der BVB so eine Einheit bildet wie aktuell, dann ist sowas Großes möglich. Dazu braucht es dann aber auch einen Trainer, der die Dinge klar anspricht und auch mal Arschtritte verteilt wie Edin Terzic.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 17.05.2021, 13:10 (vor 200 Tagen) @ Kayldall

Für mich eine sehr unglückliche Aussage des Kapitäns und Bestverdieners.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

herrNick @, Montag, 17.05.2021, 13:14 (vor 200 Tagen) @ chanoumi

Für mich eine sehr unglückliche Aussage des Kapitäns und Bestverdieners.

Ich habe den Ausschnitt heute morgen im Radio gehört. Da klang Reus eher selber etwas genervt davon, dass das Team erst mit dem Rücken zur Wand stehen muss, bevor es sich zusammenreißt.

Reus: "Wenn wir müssen, sind wir zu Großem imstande"

badevil @, Montag, 17.05.2021, 13:23 (vor 200 Tagen) @ herrNick

Für mich eine sehr unglückliche Aussage des Kapitäns und Bestverdieners.


Ich habe den Ausschnitt heute morgen im Radio gehört. Da klang Reus eher selber etwas genervt davon, dass das Team erst mit dem Rücken zur Wand stehen muss, bevor es sich zusammenreißt.

Dieselbe Aussage hatte er sowohl nach dem Ligaspiel gegen Leipzig als auch nach dem Pokalsieg gegen Leipzig getätigt.
Mindestens einmal aber den Zusatz dazu gesagt, dass man dahin kommen müsste, dass solche Leistungen auch konstanter werden müssen.

Er nannte einmal als Vorbild die Bayern und sprach allgemein davon, dass das gegen die "sogenannten kleinen Vereine" eben auch passen müsste.
Diesen Zusatz hatte er aber gestern weggelassen.

857526 Einträge in 9610 Threads, 13093 registrierte Benutzer, 294 Benutzer online (6 registrierte, 288 Gäste) Forumszeit: 03.12.2021, 01:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln