schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 17.05.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 06:00 (vor 1067 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Draxler verlängert bei PSG, damit

, Montag, 17.05.2021, 20:21 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist dieses - wenn auch selten aufgetretene - Gerücht glücklicherweise ein Gerücht geblieben.

Union gegen Leipzig wohl vor 2000 Zuschauern

donotrobme, Münsterland, Montag, 17.05.2021, 20:02 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ter Stegen verpasst EM wegen Knie Op (kt).

Gargamel09, Montag, 17.05.2021, 16:28 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Ter Stegen verpasst EM wegen Knie Op (kt).

Smeller, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 23:42 (vor 1067 Tagen) @ Gargamel09

Hätte ich an Ter Stegens Stelle auch gemacht. Bekommt ja sowieso keine realistische Chance, da kann er sich auch um "organisatorisches" kümmern.

Sven Bender mit letztem Spiel in Dortmund

Liberogrande, Montag, 17.05.2021, 12:19 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Liberogrande, Montag, 17.05.2021, 12:25

https://www.kicker.de/805082/artikel/tapsoba-hilft-wolf-aus-der-bender-zwickmuehle

Neben Piszczu beendet mit Manni am Samstag eine weitere BVB-Legende mit einem Einsatz im Westfalenstadion seine Karriere (Schmelle wohl von der Tribüne). Wieder wahnsinnig schade, dass es ohne Zuschauer stattfindet. Sven Bender hätte es verdient gehabt, zum Karriereende nochmal mit Piszczu und Schmelle gebührend vom Westfalenstadion gefeiert zu werden.

Sven Bender mit letztem Spiel in Dortmund

BeefSG, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 14:42 (vor 1067 Tagen) @ Liberogrande

Man man. Manni, Piszczu und Schmelle vor der Südtribüne.

Sven Bender mit letztem Spiel in Dortmund

Jarou9, Saarland, Montag, 17.05.2021, 14:49 (vor 1067 Tagen) @ BeefSG

Ich hoffe doch, dass die 3 mit Hummels, Reus etc. ein wenig flachsen nach dem Spiel. Lars Bender kann gern dazu, auch wenn er nie für uns gespielt hat, aber die Jungs kennen sich sicher trotzdem ganz gut.

Viktoria Berlin wird Drittliga-Spiele wohl im Olympiastadion austragen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 12:07 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Offiziell: DFB-Präsident Fritz Keller ist zurückgetreten

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 12:05 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Kwasniok als Baumgart-Nachfolger

Thomas, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 11:15 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War eigentlich fast klar, dass der irgendwo auf der ebene auftaucht .....

https://www.kicker.de/paderborn-holt-kwasniok-als-baumgart-nachfolger-805071/artikel

Kwasniok als Baumgart-Nachfolger

todesbrei, Copitz, Montag, 17.05.2021, 11:21 (vor 1067 Tagen) @ Thomas

Mir sagt der Kollege mal so gar nix ?!

Kwasniok als Baumgart-Nachfolger

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.05.2021, 14:12 (vor 1067 Tagen) @ todesbrei

Mir sagt der Kollege mal so gar nix ?!

Trainer der 1. FC Saarbrücken.

Wurde vom Clubmanagement zum 01. 01. 2020 als Nachfolger von Dirk Lottner verpflichtet. Dieser war mit dem Team Tabellenführer der Regionaliga Südwest, galt auch aufgrund der Kaderbesetzung als eindeutiger Aufstiegsfavorit und war ins Viertelfinale des DFB-Pokals gelangt. Das Clubmanagement und Teile der Mannschaft wollten Lottner allerdings u.a. wegen unterschiedlicher Auffassungen über die fußballerische Ausrichtung loswerden. Man trennte sich und Kwasniok wurde als Nachfolger präsentiert.

Dieser erreichte mit dem Team das Halbfinale des DFB-Pokals und man wurde mit dem pandemiebedingten Abbruch der Saison zum Meister und Aufsteiger erklärt. In der 3. Liga ließ/lässt Kwasniok weiter ‚Vollgas‘-Fußball spielen. Es wurde/wird nach vorne verteidigt, früh angelaufen und gepresst. Der FCS lag zwischenzeitlich ganz vorne in der Tabelle; am Ende wird man auf jeden Fall im oberen Tabellendrittel landen.

Zu Beginn der Rückserie hat Kwasniok dann angekündigt, nach der Saison nicht mehr für Saarbrücken tätig sein zu wollen. Es gebe unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Clubs. Man einigte sich auf eine Trennung zum Saisonende.

Kwasnioks Tätigkeit beim FCS wurde von Beginn an begleitet von Mutmaßungen, dass er den FCS lediglich als Sprungbrett sehe für eine Beschäftigung bei einem höherklassigen Club. Diese Mutmaßungen wurden lauter, nachdem er seinen Abschied verkündet hatte,

Soweit ich weiß, war er auch mit Aue im Gespräch.

Kwasniok als Baumgart-Nachfolger

todesbrei, Copitz, Montag, 17.05.2021, 14:54 (vor 1067 Tagen) @ Will Kane

mal wieder danke für die Ausführung :)

Kwasniok als Baumgart-Nachfolger

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.05.2021, 17:40 (vor 1067 Tagen) @ todesbrei

mal wieder danke für die Ausführung :)

Thomas hat richtigerweise noch ergänzt, dass Kwasniok selbst gesagt hat, dass er nur im Falle eines Aufstiegs bleiben wolle. Und später ergänzt, dass eher auch im Aufstiegsfalle nicht hätte bleiben wollen.

Die Vermutung des hiesigen ‚Umfelds‘ ist, dass er nicht um Vertragsauflösung gebeten hätte, wenn er nicht zu diesem Zeitpunkt bereits konkrete attraktive Angebote gehabt hätte.

So weit hergeholt scheint mir persönlich diese Vermutung nicht zu sein.

Kwasniok als Baumgart-Nachfolger

Jarou9, Saarland, Montag, 17.05.2021, 14:41 (vor 1067 Tagen) @ Will Kane

Weiß man denn schon, wer beim FC übernehmen soll?
Ich hielt den Wechsel von Lottner damals schon für seltsam, aber Kwasniok hat mich durchaus beeindruckt. Die Mannschaft natürlich auch. Dabei hab ich keinerlei Sympathien, die über Lokalkolorit hinausgehen. ;)

Kwasniok als Baumgart-Nachfolger

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.05.2021, 17:33 (vor 1067 Tagen) @ Jarou9

Weiß man denn schon, wer beim FC übernehmen soll?

Uwe Koschinat.

War 7 Jahre recht erfolgreich bei Fortuna Köln als Trainer tätig. Wechselte dann zum SV Sandhausen in die 2. Bundesliga. Nach ordentlicher bis guter erster Saison dort dann nach einem schlechten Start in seine zweite Saison nach eine Handvoll verlorener Spiele von seinen Aufgaben entbunden.

Ich hielt den Wechsel von Lottner damals schon für seltsam, aber Kwasniok hat mich durchaus beeindruckt. Die Mannschaft natürlich auch. Dabei hab ich keinerlei Sympathien, die über Lokalkolorit hinausgehen. ;)

Die Ablösung Lottners wurde in meinen Augen etwas fadenscheinig begründet. Er habe unbedingt mit einer Dreierkette spielen wollen, die Mannschaft wollte aber partout bei einer Viererkette bleiben. Die Spannungen im Team darüber seien schließlich so groß gewesen, dass man das Saisonziel des Aufstiegs trotz Tabellenführung mit mehreren Punkten in Gefahr gesehen habe.

Tatsache jedenfalls ist, dass das Clubmanagement nach dem verpassten Aufstieg in der Vorsaison am liebsten mit einem anderen Trainer weitergemacht hätte und nicht mit Lottner. Das ließ sich in der Clubführung aber nicht durchsetzen. Die Demission vermittelte damals schon den Eindruck, als habe das Management eine passende Gelegenheit abgepasst, um Lottner schließlich doch zu entlassen zu können.

Der von Kwasniok präferierte Spielstil ist sicherlich dynamischer und für viele Zuschauer attraktiver als der von Lottner. Aufgestiegen wäre man aber Rauch mit Lottner, weil,der Kader einfach in Drittligakader war.

Dem FCS gegenüber bin ich persönlich eher ein wenig reserviert. Ich kenne da zwar einige Leute, finde aber keinen richtigen ‚Draht‘ zu diesem Club.

Kwasniok als Baumgart-Nachfolger

Thomas, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 14:38 (vor 1067 Tagen) @ Will Kane

Zu Beginn der Rückserie hat Kwasniok dann angekündigt, nach der Saison nicht mehr für Saarbrücken tätig sein zu wollen. Es gebe unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Clubs. Man einigte sich auf eine Trennung zum Saisonende.

Er hatte nur bei Aufstieg weitermachen wollen und begründete den Schritt auch zwischenzeitlich
liga3-online.de/kwasniok-konnte-sich-verbleib-auch-bei-nicht-aufstieg-vorstellen/

Artikel in der SZ zur Demission Kohfeldts

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.05.2021, 10:11 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

MMn mit einer gehörigen Portion zuviel an fußballromantischer Lyrik, wenn es um die Hintergründe des langen Festhaltens an Kohfeldt seitens der Clubführung geht; auf einige sehr reale Gründe wird nicht oder kaum eingegangen.

Dennoch in meinen Augen der bisher beste Artikel zur Demission Kohfeldts in den Medien.

https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-kohfeldt-aus-schaaf-bundesliga-1.5295370

Artikel in der SZ zur Demission Kohfeldts

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 17.05.2021, 10:30 (vor 1067 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von guy_incognito, Montag, 17.05.2021, 10:36

MMn mit einer gehörigen Portion zuviel an fußballromantischer Lyrik, wenn es um die Hintergründe des langen Festhaltens an Kohfeldt seitens der Clubführung geht; auf einige sehr reale Gründe wird nicht oder kaum eingegangen.

Dennoch in meinen Augen der bisher beste Artikel zur Demission Kohfeldts in den Medien.

https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-kohfeldt-aus-schaaf-bundesliga-1.5295370

In diesem Artikel fehlt vor allem eines: die Meinung der Fans.

Und die genügsamen Bremer sind schon lange nicht mehr geschlossen auf der Seite der Vereinsführung und der von Kohfeldt. Gerade die berechtigten Zweifel an Kohfeldt bestehen schon sehr lange.

Die offene Kritik war schlichtweg ob der Pandemie und der leeren Stadien nicht zu hören.

Ich komme ursprünglich aus einer Werder-affinen Stadt und dort ist bei Freunden/ Bekannten schon eine Abkehr bzw. offene Wut festzustellen. Die im Artikel suggerierte Romantik besteht vielleicht noch in der Deichstube, viele Fans haben die Nase gestrichen voll von dem Geklüngel von Baumann, Bode und Filbry.

Das was fehlt und eigentlich jedes erfolgreiche Unternehmen ausmacht, ist eine gewisse Kritikkultur. Wenn man aber den Fußball, den Werder seit knapp 2 Jahren spielt, ebenso wenig hinterfragt wie zwei Abstiegskämpfe, ist man irgendwann nicht mehr aus der Abwärtsspirale zu retten.

Ich bedaure die Situation zu tiefst, aber der Verein hat mit diesen Strukturen nichts mehr in der Liga zu suchen. Romantik allein hält dich im Profifußball nicht am Leben.

Artikel in der SZ zur Demission Kohfeldts

Smeller, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 21:15 (vor 1067 Tagen) @ guy_incognito

Bremen ist von der Führungsriege das komplette Gegenteil zum HSV. Anstatt ständiger Unruhe und zig Personen, die verschiedene Meinungen haben, hat Bremen genau eine Meinung. Der letzte von außerhalb war Thomas Eichin und das ist solange her, da kann ich keine Jahreszahl zuordnen. Wikipedia sagt 2016 hat ihn Baumann entlassen. Seit 5 Jahren gibt es dort keine kritische Stimme mehr und der Absturz lässt sich relativ klar daran festmachen. Auf Jugendtrainer folgte Jugendtrainer, Werder Inzucht bis zum geht nicht mehr. Ein Abstieg in dieser Saison wäre einfach komplett verdient.

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.05.2021, 10:08 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

Schaumkrone, Celle, Montag, 17.05.2021, 15:12 (vor 1067 Tagen) @ CHS

Der Tiger geht!
Wie ich finde einer der wenigen sympathischen Menschen im Verein. Der Mann lebt zwar für der Sport und natürlich auch für den Erfolg, jedoch habe ich bei ihm nie das Gefühl gehabt er wurde in dem Klima dort so arrogant und/oder überheblich wie der Rest der Bande.

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

Mattes84, München, Montag, 17.05.2021, 15:47 (vor 1067 Tagen) @ Schaumkrone

Auch Klose geht, so liest man. Flüchten die alle vorm Julian oder ist das irgendwas anderes im Busch?

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

Thomas, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 18:00 (vor 1067 Tagen) @ Mattes84

Auch Klose geht, so liest man. Flüchten die alle vorm Julian oder ist das irgendwas anderes im Busch?

Jetzt nachdem ich das Interview mit Klose bei kicker.de gelesen habe, wo er von "spannendem" redet würde mir spontan Werder einfallen ....

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 17.05.2021, 17:56 (vor 1067 Tagen) @ Mattes84

Auch Klose geht, so liest man. Flüchten die alle vorm Julian oder ist das irgendwas anderes im Busch?

Klose hat Brazzos Sohn nicht oft genug aufgestellt. Daher war auch dieses Verhältnis nicht frei von Spannungen.

Kloses Interview im Kicker ist kurz aber aussagekräftig. Am besten gefällt mit dieses:

Hat inzwischen ein Vertreter des FC Bayern mit Ihnen über die Zukunft gesprochen?

Kalle Rummenigge hat mir zum bestandenen Fußball-Lehrer gratuliert, auch Hasan Salihamidzic kurz.

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 17.05.2021, 11:49 (vor 1067 Tagen) @ CHS

Lt. Kicker sieht der neue Trainer JN keinen Platz mehr für HG. Sollte der VFL aufsteigen, kann HG seine Karriere ja in seiner Heimat beenden.

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

Ulrich, Montag, 17.05.2021, 21:56 (vor 1067 Tagen) @ chanoumi

Lt. Kicker sieht der neue Trainer JN keinen Platz mehr für HG. Sollte der VFL aufsteigen, kann HG seine Karriere ja in seiner Heimat beenden.

Wobei das für mich sehr weit hergeholt klingt. Hermann Gerland hat bei den Bayern vor allem im Nachwuchsbereich gearbeitet. Wenn man wollte, dann hätte man dort für ihn sicherlich ein Betätigungsfeld gefunden.

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

Steffl, Montag, 17.05.2021, 10:48 (vor 1067 Tagen) @ CHS

Reine Spekulation meinerseits, habe keine Beweise oder Insiderwissen:
Er musste als NLZ Leiter seinen Posten schon im letzten Sommer räumen, könnte durchaus im Zusammenhang mit den Rassismus Vorwürfen in deren NLZ stehen. Seitz hat die alleinige Führung dort schon ein Jahr früher als geplant übernommen.

Nach 25 Jahren: Gerland verlässt FC Bayern vorzeitig

Micha, Düsseldorf, Montag, 17.05.2021, 10:13 (vor 1067 Tagen) @ CHS

Da legt Nagelsmann schon die Lunte für Beef in der Mannschaft. Einfach mal so ohne Not den beliebtesten Co Trainer und Institution im Verein abzusägen... Chapeau, Julian!

Vielleicht rundet er ja seine Karriere noch in Bochum ab.

Nagelsmann wirkt

Burgsmüller84, Montag, 17.05.2021, 10:44 (vor 1067 Tagen) @ Micha

Möge er noch viele solcher Entscheidungen treffen.

Es gäbe da ein paar Ideen:
- Lewandowski zum Rotationsspieler machen
- Thomas Müller auf die Bank setzen
- Nübel erhält mindestens 15 Ligaspiele
- keinen weiteren Defensivspieler verpflichten

Sascha Möl­ders on Fire

, Montag, 17.05.2021, 09:05 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem Spiel 60 gegen Bayern. Mölders

Sascha Möl­ders on Fire

Windmill-Agogo, Pattaya, Montag, 17.05.2021, 09:08 (vor 1067 Tagen) @ haweka

Geiler Typ.

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

donotrobme, Münsterland, Montag, 17.05.2021, 08:21 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

berichtet transfermarkt.de - Originalquelle: "liverpool echo"

liverpool hat eine kaufoption für kabak von ~20 Mio Euro.

Wie wollen sie jetzt Terodde bezahlen?

donotrobme, Montag, 17.05.2021, 08:33 (vor 1067 Tagen) @ donotrobme

Nicht das sie noch Schulden machen...

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 17.05.2021, 08:29 (vor 1067 Tagen) @ donotrobme

berichtet transfermarkt.de - Originalquelle: "liverpool echo"

liverpool hat eine kaufoption für kabak von ~20 Mio Euro.

Wird ein Topmann für die zweite Liga.

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

bigfoot49, Leipzig, Montag, 17.05.2021, 09:03 (vor 1067 Tagen) @ Chappi1991

Ob er für selbige überhaupt einen Vertrag hat?
Wäre schon lustig... ;-)

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Raducanu, Sassenberg, Montag, 17.05.2021, 10:11 (vor 1067 Tagen) @ bigfoot49

Hätte er kein Vertrag für die zweite Liga, würde Pool auch keine Ablöse bezahlen. Dann warte ich bis zum 01.07.2021, dann ist der Spieler Vereinslos und nehme ihn ohne Ablöse unter Vertrag...

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Burgsmüller84, Montag, 17.05.2021, 10:50 (vor 1067 Tagen) @ Raducanu

Will man Kabak auch nur geschenkt? Er hat offenbar in England niemanden wirklich überzeugt.

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Fisheye, Montag, 17.05.2021, 09:24 (vor 1067 Tagen) @ bigfoot49

Ob er für selbige überhaupt einen Vertrag hat?
Wäre schon lustig... ;-)

Wenn er den nicht hat, was passiert dann eigentlich ? Ist der Spieler dann ab dem 01.07 Vereinslos und kann machen was er will ? Das würde den Viecher in soweit entgegenkommen das sie sein Gelhalt nicht mehr zahlen müssen aber gleichzeitig auch keine Ablöse kriegen.

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 17.05.2021, 09:26 (vor 1067 Tagen) @ Fisheye

Ob er für selbige überhaupt einen Vertrag hat?
Wäre schon lustig... ;-)


Wenn er den nicht hat, was passiert dann eigentlich ? Ist der Spieler dann ab dem 01.07 Vereinslos und kann machen was er will ? Das würde den Viecher in soweit entgegenkommen das sie sein Gelhalt nicht mehr zahlen müssen aber gleichzeitig auch keine Ablöse kriegen.

Bei Serdar soll das so sein.

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Tom Frost, Montag, 17.05.2021, 10:39 (vor 1067 Tagen) @ Chappi1991

Ob er für selbige überhaupt einen Vertrag hat?
Wäre schon lustig... ;-)


Wenn er den nicht hat, was passiert dann eigentlich ? Ist der Spieler dann ab dem 01.07 Vereinslos und kann machen was er will ? Das würde den Viecher in soweit entgegenkommen das sie sein Gelhalt nicht mehr zahlen müssen aber gleichzeitig auch keine Ablöse kriegen.


Bei Serdar soll das so sein.

Was wäre in einem solchen Fall bei Wiederaufstieg, gilt der Vertrag (bei entsprechender Laufzeit) dann wieder?

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 17.05.2021, 09:23 (vor 1067 Tagen) @ bigfoot49

Ob er für selbige überhaupt einen Vertrag hat?
Wäre schon lustig... ;-)

Ja, hat er.

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Knolli, Montag, 17.05.2021, 08:50 (vor 1067 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Knolli, Montag, 17.05.2021, 08:55

Ich denke, dass sie schon irgend einen Abnehmer für ihn finden werden, dann halt, was weiß ich, Newcastle statt Liverpool und entsprechend weniger Ablöse.

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 17.05.2021, 09:19 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Ich denke, dass sie schon irgend einen Abnehmer für ihn finden werden, dann halt, was weiß ich, Newcastle statt Liverpool und entsprechend weniger Ablöse.

Haben sich auf jeden Fall genau die beste Transferperiode ausgesucht, um ihre Mannschaft verramschen zu müssen.

Schalke| FC Liverpool entscheidet sich gegen Kauf von Kabak – Konaté als Alternative?

Gustaffsson, Braunschweig, Montag, 17.05.2021, 12:40 (vor 1067 Tagen) @ Chappi1991

Ja, die eigene schlechte Verhandlungsposition kommt dazu.

Das Problem ist glaube ich nicht nur die Ablösesummen, sondern bei anderen Spielern, die nicht Kabak heißen, die überhaupt loszuwerden, da verdienen wohl einige ziemlich gut für mäßige Leistungen zuletzt.

Eventuell kann die eigene schlechte Finanzlage sogar helfen, weil die Spieler zwar hohe Verträge haben, aber auch Ungewissheit, ob sie überhaupt Gehalt bekommen. Dann würde ich doch lieber jetzt noch im Sommer wechseln, als dann irgendwann im November vereinslos zu sein...

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

donotrobme, Münsterland, Montag, 17.05.2021, 07:56 (vor 1067 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

Sascha, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 08:03 (vor 1067 Tagen) @ donotrobme

Löw und Real Madrid. Die Vorstellung ist so lustig, dass man das unbedingt mal gesehen haben muss.

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

DemGünterseinFrisör, Montag, 17.05.2021, 10:19 (vor 1067 Tagen) @ Sascha

meine Hoffnung war ja, dass Löw zu Bayern geht...Dem hätte ich zugetraut, mit Bayern kein Meister zu werden...anders als jedem Regionalliga-Trainer...

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 17.05.2021, 09:40 (vor 1067 Tagen) @ Sascha

Noch lustiger wäre ja Flick bei Barca und Löw bei Real.

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

donotrobme, Münsterland, Montag, 17.05.2021, 08:16 (vor 1067 Tagen) @ Sascha

da musste ich auch schmunzeln. ich glaube jedoch dass die genannten vorschläge eher geraten als gewusst sind.

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

herrNick, Montag, 17.05.2021, 08:50 (vor 1067 Tagen) @ donotrobme

da musste ich auch schmunzeln. ich glaube jedoch dass die genannten vorschläge eher geraten als gewusst sind.

Löw kann doch bitte schön nur ein verspäteter Aprilscherz sein.

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

Knolli, Montag, 17.05.2021, 09:00 (vor 1067 Tagen) @ herrNick

Ich glaube Löw hat außerhalb Deutschlands Fußball-Bubble ein deutlich besseres Image

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

Sascha, Dortmund, Montag, 17.05.2021, 12:44 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Ich glaube Löw hat außerhalb Deutschlands Fußball-Bubble ein deutlich besseres Image

Löw ist ein maximal durchschnittlicher Trainer, der bei Nationalmannschaften mit den geringeren Anforderungen an Teamzusammenstellung und Mannschaftstaktik genau richtig aufgehoben ist.

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

herrNick, Montag, 17.05.2021, 10:06 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Ich glaube Löw hat außerhalb Deutschlands Fußball-Bubble ein deutlich besseres Image

Also seit ca. 2016 spielt die NM wirklich nicht mehr gut, obwohl durchaus noch ordentliches Spielermaterial zur Verfügung steht. Da ist überhaupt keine Struktur im Spiel. Das kann auch im Ausland nicht so lange verborgen bleiben.

Bericht: Zidane informierte Real Madrid über Abschied – 3 Kandidaten auf Nachfolge

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 17.05.2021, 09:52 (vor 1067 Tagen) @ Knolli

Ich glaube Löw hat außerhalb Deutschlands Fußball-Bubble ein deutlich besseres Image.

Du meinst, im Ausland haben sie die WM 2018 und die nachfolgende Zeit anders analysiert als beim DFB?

Vor kurzem gab es ja auch noch ein recht aufschlussreiches Länderspiel in Spanien...

Von mir aus hat der Popelkönig aber meinen Segen ;)

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 16:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln