schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 13:25 (vor 1075 Tagen)

Heute geht es in Liga 1 und 3 um die Wurst.

Rostock kann sich mit einem Sieg beim Letzten Haching vielleicht schon entscheidend absetzen. Sollte Ingolstadt beim MSV Punkte liegen lassen, hätte Hansa im Falle eines Sieges die Relegation sicher.

In der Bundesliga stehen folgende Partien an:

Hertha-Köln
Blau-Frankfurt
Augsburg-Werder
Bielefeld-Hoffenheim
Gladbach-Stuttgart
Freiburg-Bayern
Leverkusen-Union

Für den FC geht es eigentlich schon um alles. Bei einer Niederlage steigt man eventuell heute schon ab. Eigentlich benötigen sie den Sieg, um aus eigener Kraft noch die Klasse zu halten. Auch Augsburg-Werder wird ein echter Abstiegsgipfel. Dem FCA reicht wie der Hertha vermutlich schon ein Punkt, jedoch haben sie die Hypothek, dass am letzten Spieltag in München wohl keiner hinzukommen wird.

Werder wird auch immer mit einem Auge nach Bielefeld und Berlin schauen. Es könnte dramatisch werden.

Dardai

MünsterforLife, Münster, Samstag, 15.05.2021, 23:30 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ganz chillig

Dardai

Hatebreed, Samstag, 15.05.2021, 23:44 (vor 1074 Tagen) @ MünsterforLife

Feiern, als wären sie Meister geworden...

Dardai

MünsterforLife, Münster, Samstag, 15.05.2021, 23:49 (vor 1074 Tagen) @ Hatebreed

Laut Presse waren Sie ja schon abgestiegen da kann man schon ein wenig Genugtuung zeigen

Dardai

Carpzov, Dormagen, Samstag, 15.05.2021, 23:31 (vor 1075 Tagen) @ MünsterforLife

Ganz chillig

Mit Zigarre...^^

Dardai

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 23:48 (vor 1074 Tagen) @ Carpzov

Big Zigarre Club

Dardai

Karl-Heinz28, Ort, Samstag, 15.05.2021, 23:35 (vor 1075 Tagen) @ Carpzov

Sehr lustig die Szenerie.
Entweder er ist immer so, oder er hat sich vorher schon ein paar Sligovica gegönnt.

Dardai - ehrlich, authentisch, direkt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.05.2021, 01:28 (vor 1074 Tagen) @ Karl-Heinz28

Es gibt sicherlich zig bessere Trainer, aber das ist ein Typ und er hat das Minimalziel erreicht. Ich fand das Interview sehr sympathisch und es gibt genügend 08/15-Interviews da bin ich über solche kleinen Highlights sehr begeistert. Das sich jemand mit Zigarre zum Interview stellen darf ist heutzutage zunehmend undenkbar. Ebenfalls existiert ein Rauchverbot und das ist eben sehr aus der Zeit, aber er hat gezeigt wie er den Abend ausklingen lässt.

Ansonsten hat er sich sehr entspannt zu seiner Zukunft geäußert die er weiterhin in Berlin sieht.

Dardai

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.05.2021, 00:46 (vor 1074 Tagen) @ Karl-Heinz28

Sehr lustig die Szenerie.
Entweder er ist immer so, oder er hat sich vorher schon ein paar Sligovica gegönnt.

Dárdai präferiert Pálinka und Rotwein aus Villány.

Er hat einen bemerkenswerten Weinkeller und für eine gute Zigarre ist er immer zu haben.

Ein Genussmensch.

Manuel Gräfe jetzt im ASS

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 15.05.2021, 23:03 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

K.T

Steigen denn bei den Schiedsrichtern nicht die schwächsten ab?

Franke, Samstag, 15.05.2021, 23:49 (vor 1074 Tagen) @ Reconman

Videoschiri darf er schon länger nicht mehr sein? Ich hätte gesagt, das geht doch sogar noch länger, so lange Hirn und Augen fit sind.

Steigen denn bei den Schiedsrichtern nicht die schwächsten ab?

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 16.05.2021, 10:15 (vor 1074 Tagen) @ Franke

Das ist ja nur, weil er die Regeln kennt und richtig auslegt. Worüber sollte sich Fußballdeutschland aufregen und wie soll man den Wettbewerb im eigenen Sinne verzerren, wenn die Entscheidungen sportlich fair sind?

Steigen denn bei den Schiedsrichtern nicht die schwächsten ab?

Sneider, Ort, Sonntag, 16.05.2021, 09:00 (vor 1074 Tagen) @ Franke

Nee, nicht die leistungsschwächsten gehen raus. Ist doch eine DFB-Einrichtung…

Steigen denn bei den Schiedsrichtern nicht die schwächsten ab?

markus93, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 23:52 (vor 1074 Tagen) @ Franke

Videoschiri darf er schon länger nicht mehr sein? Ich hätte gesagt, das geht doch sogar noch länger, so lange Hirn und Augen fit sind.

Dachte gerade das wäre ein Ausschlusskriterium ;-)

Meisterschaft Türkei

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 15.05.2021, 21:46 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Besiktas punktgleich vor Galatasaray. Ein (!) Tor besser...

Das sind die Meisterschaften, die man vermutlich nie vergisst.

Meisterschaft Türkei

Fussel, Samstag, 15.05.2021, 21:48 (vor 1075 Tagen) @ ooohflupptnicht

Besiktas punktgleich vor Galatasaray. Ein (!) Tor besser...

Das sind die Meisterschaften, die man vermutlich nie vergisst.

Wenn ich mich nicht irre zählt da der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis.

Meisterschaft Türkei

Bastikirsche ⌂ @, Dresden, Samstag, 15.05.2021, 21:56 (vor 1075 Tagen) @ Fussel

Da der direkte Vergleich dort gleich ist zählt das Torverhältnis

Meisterschaft Türkei

TobiHH, Sonntag, 16.05.2021, 00:38 (vor 1074 Tagen) @ Bastikirsche

zählt keine auswärtstorregel?

Meisterschaft Türkei

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 04:14 (vor 1074 Tagen) @ TobiHH

zählt keine Auswärtstorregel?


Wenn sie zählt, dann ist Besiktas vorne.

Meisterschaft Türkei

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 15.05.2021, 21:49 (vor 1075 Tagen) @ Fussel

Ah ok, wusste ich nicht. Stöberte beim kicker nur durch die int. Tabellen.

Meisterschaft Türkei

Fussel, Samstag, 15.05.2021, 21:50 (vor 1075 Tagen) @ ooohflupptnicht

Eng war es trotzdem ;)

Genialer Schachzug

Elmar, Samstag, 15.05.2021, 21:22 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Hütter zu Gladbach zu lotsen.

Genialer Schachzug

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 21:45 (vor 1075 Tagen) @ Elmar

Hütter zu Gladbach zu lotsen.

Zorc Masterclass mal wieder. Gleich zwei Clubs aus dem CL-Rennen genommen.

Genialer Schachzug

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 15.05.2021, 21:48 (vor 1075 Tagen) @ Chappi1991

Hütter zu Gladbach zu lotsen.


Zorc Masterclass mal wieder. Gleich zwei Clubs aus dem CL-Rennen genommen.

Eigentlich sogar 3.
Wenn RaBa noch die gegen Wolfsburg und Union verliert...*träum*

Genialer Schachzug

BeefSG, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 23:27 (vor 1075 Tagen) @ ooohflupptnicht

Leipzig ist doch durch.

Genialer Schachzug

Franke, Samstag, 15.05.2021, 23:53 (vor 1074 Tagen) @ BeefSG

Leipzig ist doch durch.


Wenn sie zweimal mit einem Tor verlieren, der BVB zweimal mit einem Tor gewinnt und dann noch VW gegen Mainz nicht gewinnt, dann ist der BVB Zweiter.

Genialer Schachzug

BeefSG, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 23:56 (vor 1074 Tagen) @ Franke

Achso. Habe es so verstanden, dass die noch die CL verspielen können.

gar nicht mehr gewusst: Platz 2 ist tatsächlich noch drin!

guy_incognito, Samstag, 15.05.2021, 20:07 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

gar nicht mehr gewusst: Platz 2 ist tatsächlich noch drin!

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 20:56 (vor 1075 Tagen) @ Mosac

Morgen unsere Hausaufgaben erledigen, dann können wir gucken, was noch möglich ist.

Big City Club

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 19:53 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

*Wir können stolz auf uns sein *

Wenn ihr denn meint.. krass die Selbstwahrnehmung wenn man gerade mal so seinen Job nach Dienst nach Vorschrift abliefert..

Arndt Zeigler löscht sich

herrNick, Samstag, 15.05.2021, 19:52 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?

Arndt Zeigler löscht sich

DomJay, Köln, Samstag, 15.05.2021, 21:12 (vor 1075 Tagen) @ herrNick

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?

Finde nichts hast du einen Link?

Arndt Zeigler löscht sich

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 15.05.2021, 21:17 (vor 1075 Tagen) @ DomJay

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?


Finde nichts hast du einen Link?

Bei Facebook nach der preivaten Seite von Arnd Zeigler suchen, da ist es zur Zeit das letzte Posting.
Bei der Seit von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" steht noch nichts dazu.

Arndt Zeigler löscht sich

DomJay, Köln, Samstag, 15.05.2021, 21:20 (vor 1075 Tagen) @ Domster

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?


Finde nichts hast du einen Link?


Bei Facebook nach der preivaten Seite von Arnd Zeigler suchen, da ist es zur Zeit das letzte Posting.
Bei der Seit von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" steht noch nichts dazu.

Danke, gefunden

Arndt Zeigler löscht sich

herrNick, Samstag, 15.05.2021, 21:14 (vor 1075 Tagen) @ DomJay

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?


Finde nichts hast du einen Link?

Ich habe lediglich die Screenshots auf Twitter gefunden, als ich #werder angeguckt habe. Hintergründe kenne ich auch nicht.

Arndt Zeigler löscht sich

Johan, Bremen, Samstag, 15.05.2021, 21:11 (vor 1075 Tagen) @ herrNick

Wie kommt man darauf Arndt zu beleidigen oder bedrohen? Der hat doch nun wirklich niemanden etwas getan außer ehemaligen Legenden mit aus der Mode gekommenen Frisuren.

Arndt Zeigler löscht sich

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 20:59 (vor 1075 Tagen) @ herrNick

Als Person im öffentlichen Leben würde ich mir heutzutage überhaupt noch überlegen in den sozialen Medien aktiv zu sein..Menschen sind einfach zu kaputt.y

Arndt Zeigler löscht sich

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 21:07 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Als Person im öffentlichen Leben würde ich mir heutzutage überhaupt noch überlegen in den sozialen Medien aktiv zu sein

bzw nicht persönlich.

Schön über eine Agentur die Kacke laufen lassen und gut ist.

Arndt Zeigler löscht sich

Ulrich, Samstag, 15.05.2021, 20:36 (vor 1075 Tagen) @ herrNick

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?

Wieso in aller Welt sollte man Arnd Zeigler beleidigen, bedrohen, belästigen? Für wen ist er ein Feindbild? Was stimmt mit diesen Menschen nicht?

Arndt Zeigler löscht sich

herrNick, Samstag, 15.05.2021, 21:10 (vor 1075 Tagen) @ Ulrich

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?


Wieso in aller Welt sollte man Arnd Zeigler beleidigen, bedrohen, belästigen? Für wen ist er ein Feindbild? Was stimmt mit diesen Menschen nicht?

Das ist schon irgendwie eine weitere Stufe. Dass
Leuten mit starken politischen Meinungen stark unter Hass zu leiden haben (insbesondere wenn sie dann auch noch weiblich sind) ist ja schon übel, aber ein Kumpeltyp, der über Fußball spricht?

Arndt Zeigler löscht sich

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 15.05.2021, 21:34 (vor 1075 Tagen) @ herrNick

Uups :-)

Arndt Zeigler löscht sich

Tünn, Zuhause, Samstag, 15.05.2021, 20:56 (vor 1075 Tagen) @ Ulrich

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?


Wieso in aller Welt sollte man Arnd Zeigler beleidigen, bedrohen, belästigen? Für wen ist er ein Feindbild? Was stimmt mit diesen Menschen nicht?

Gerade er? Der ist doch überall beliebt. Oder mir ist da einiges entgangen.

Arndt Zeigler löscht sich

Pete H., Samstag, 15.05.2021, 21:18 (vor 1075 Tagen) @ Tünn

Gerade er? Der ist doch überall beliebt. Oder mir ist da einiges entgangen.

Ich tippe mal ins Blaue. Er ist diesen Hatern zu nahe dran an Werder, an Kohfeldt, deren "Pressesprecher", und von daher der ideale Blitzableiter für diesen Abschaum.

Arndt Zeigler löscht sich

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 21:17 (vor 1075 Tagen) @ Tünn

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?


Wieso in aller Welt sollte man Arnd Zeigler beleidigen, bedrohen, belästigen? Für wen ist er ein Feindbild? Was stimmt mit diesen Menschen nicht?


Gerade er? Der ist doch überall beliebt. Oder mir ist da einiges entgangen.

Arndt Zeigler wird mittlerweile von vielen Werderanhangern als Teil der ‚Werderfamilie‘‘ wahrgenommen, der zum clubinternen Filz gezählt wird und die Situation bei Werder in den letzten zwei Spielzeiten immer schönfärberischer dargestellt hat.

Insbesondere seine (und das ist nicht nur meine persönliche Meinung) völlig unkritischen Stellungnahmen pro Bode/Baumann/Kohfeldt sind immer mehr Werderanhängern immer saurer aufgestoßen. Vor allem auch, weil sie nicht mit nachvollziehbaren Argumenten unterfüttert wurden.

Wobei man berücksichtigen muss, dass bei Arndt Zeigler auch eine gewisse Abhängigkeit von den bei Werder handelnden Personen besteht.

Die Kritik an Zeigler kommt nicht aus dem Nichts und ist im Laufe der Saison immer mehr gewachsen. Was selbstverständlich kein Grund für irgendwelche Pöbeleien, Beleidigungen oder Bedrohungen welcher Art auch immer sein kann und darf.

Arndt Zeigler löscht sich

Tünn, Zuhause, Samstag, 15.05.2021, 22:05 (vor 1075 Tagen) @ Will Kane

Danke für deine Erläuterung.

Ich bin nicht Mal im Ansatz in der Lage zu beurteilen was Werder intern angeht.

Nichts, aber auch gar nichts, erklärt diese Bedrohungen.

Arndt Zeigler löscht sich

Tünn, Zuhause, Samstag, 15.05.2021, 20:23 (vor 1075 Tagen) @ herrNick

Aufgrund von Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen nimmt er seine Seiten vom Netz.
Liebe Menschen: was soll das?

Gerade auch auf Facebook gesehen. Unfassbar.

Arndt Zeigler löscht sich

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 19:55 (vor 1075 Tagen) @ herrNick

Krass.. Was ist passiert?

Solidarische Grüße Arndt!

Arndt Zeigler löscht sich

Burgsmüller84, Samstag, 15.05.2021, 20:02 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Bremer verlieren die Nerven?

Vargas klar rot

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 19:31 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Augs- Werder. Klare Sache.

Vargas klar rot

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 15.05.2021, 22:56 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

Augs- Werder. Klare Sache.

ich glaube dein Stream ist spät dran. ;)

Vargas klar rot

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 16.05.2021, 10:33 (vor 1074 Tagen) @ Mclovin09

Sportschau! :)

Ist der Florian Flick eigentlich verwandt oder verschwägert

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 18:57 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

mit irgendwem? Frage für diverse Sportreporter.

Ist der Florian Flick eigentlich verwandt oder verschwägert

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 19:00 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

Mit Inge Flick..

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

ergo, Magdeburg, Samstag, 15.05.2021, 18:40 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

in Dortmund nach dem Spiel gegen uns. Glück aufgebraucht, gönne ich denen.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Krotzenburger, Ort, Samstag, 15.05.2021, 20:00 (vor 1075 Tagen) @ ergo

Ihr könnt Euch wahrscheinlich nicht vorstellen, was im Hessischen Rundfunk, nein, in allen Medien los wäre, wenn die 1tr8 die Quali zur CL schafft. Also bitte Jungs erspart uns blutende Ohren dieser Beweihräucherung, besonders auch den Anhängern anderer (hessischen) Vereine. Sich über Erfole freuen ist das eine, aber man muss nicht durchdrehen.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

knochenpass, Groß-Gerau, Sonntag, 16.05.2021, 00:08 (vor 1074 Tagen) @ Krotzenburger

...durchdrehen ist aber hier die Regel, besonders was den HR angeht.

In NRW könnte man eine derartige Konzentration auf einen Verein niemals bringen, ohne dass mal das Rundfunkhaus abfackelt.

Morgen nach unserem Sieg beginnt dann das Gequatsche vom Underdog, der es ja fast geschafft hätte, so schaaaade blahblubb, und natürlich die Hütter-Dolchstoß-Legende.

I like, unsere Jungs packen das.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Sascha, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 19:26 (vor 1075 Tagen) @ ergo

in Dortmund nach dem Spiel gegen uns. Glück aufgebraucht, gönne ich denen.

Vielleicht sollte uns das ein warnendes Beispiel sein und wir uns den großen Jubel für dann aufheben, wenn wir es auch wirklich geschafft haben.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 16.05.2021, 00:33 (vor 1074 Tagen) @ Sascha

Jep, zumal es morgen sehr schwer werden dürfte (was man beim "kleinen Namen" Mainz 05 gerne vergisst).
Mainz ist für mich sowieso die sportliche Überraschung der Saison, obwohl das ganze erst zur Rückrunde angefangen hat.
Die standen am Ende der Hinrunde punktgleich mit Schalke (!) auf den Abstiegsplätzen. 7 Punkte, eigentlich toter als tot. Und holen dann mit neuem Trainer und Sportdirektor, aber quasi gleichem Team (abzüglich des bis dahin Topscorers) 29 Punkte in der Rückrunde und damit genau so viele wie wir und Plörre. Das ist schon eine wahre Auferstehung von den Toten. Einen derart krassen Wandel dürfte es zuletzt gegeben haben, als wir in Klopps letztem Jahr die Hinrunde versaut haben und dann noch bis in die EL gekommen sind.
Mainz darf man daher auf keinen Fall unterschätzen. Aber klar ist natürlich auch, dass die Ausgangslage durch die frankfurter Niederlage deutlich besser geworden ist.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

DomJay, Köln, Samstag, 15.05.2021, 22:22 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

in Dortmund nach dem Spiel gegen uns. Glück aufgebraucht, gönne ich denen.


Vielleicht sollte uns das ein warnendes Beispiel sein und wir uns den großen Jubel für dann aufheben, wenn wir es auch wirklich geschafft haben.

Man kann gar nicht genug vor Mainz warnen. Die, wir und FRA spielen eine Rückrunde auf Augenhöhe. Ein früher Treffer für uns wäre enorm wichtig um Mainz seiner stärksten Waffe zu berauben. Dann sollte man Fernschüsse verteidigen und es wird was.

Ggf sind die aber durch den Spannungsabfall auch etwas weniger motiviert.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Franke, Samstag, 15.05.2021, 22:44 (vor 1075 Tagen) @ DomJay

in Dortmund nach dem Spiel gegen uns. Glück aufgebraucht, gönne ich denen.


Vielleicht sollte uns das ein warnendes Beispiel sein und wir uns den großen Jubel für dann aufheben, wenn wir es auch wirklich geschafft haben.


Man kann gar nicht genug vor Mainz warnen. Die, wir und FRA spielen eine Rückrunde auf Augenhöhe.


Wenn es morgen zweimal unentschieden endet, 30 Rückrundenpunkte für Dortmund, Markranstädt, Frankfurt und Mainz.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 20:58 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Morgen Hausaufgaben machen und dann haben wir einen ganzen Sommer, um über alle zu spotten. Und bei versuchtem Gegenspott schön auf DFB-Pokalsieg, CL-Platz und CL-Viertelfinale verweisen.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Tom Frost, Samstag, 15.05.2021, 22:16 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Morgen Hausaufgaben machen und dann haben wir einen ganzen Sommer, um über alle zu spotten. Und bei versuchtem Gegenspott schön auf DFB-Pokalsieg, CL-Platz und CL-Viertelfinale verweisen.

Eigentlich waren wir diese Saison das beste deutsche Team.
Bayern Meister, wir Pokalsieger, da steht’s also 1:1.
Aber wir waren länger in der CL dabei.

+1!

Elmar, Samstag, 15.05.2021, 20:12 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Das Bier ist noch nicht gezapft.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Ballmann, sUNcity, Samstag, 15.05.2021, 19:05 (vor 1075 Tagen) @ ergo

in Dortmund nach dem Spiel gegen uns. Glück aufgebraucht, gönne ich denen.

Und dafür reist jetzt so ein Scheißhausverein wie Wolfsburg durch die Champions League. Na Glückwunsch.

Sportschau jetzt gucken

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 18:50 (vor 1075 Tagen) @ ergo

:-))

Sportschau jetzt gucken

neo_fisch, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 19:08 (vor 1075 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von neo_fisch, Samstag, 15.05.2021, 19:12

:-))

Wie der Grammozis seinen Spielern einimpfte (haha): Gebt nochmal alles für die Fans :-D i like (IM Sirtaki?)

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Habakuk, OWL, Samstag, 15.05.2021, 18:45 (vor 1075 Tagen) @ ergo

Nicht weinen, Eintracht Frankfurt. Lebbe geht weider.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 18:46 (vor 1075 Tagen) @ Habakuk

Vorsicht. Hochmut, Fall und so.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

Habakuk, OWL, Samstag, 15.05.2021, 18:48 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Ich hab nur helfen gewollt.

Hütter

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 19:04 (vor 1075 Tagen) @ Habakuk

Sehr geil, aus der CL raus, Platz 5 und wechselt zum Tabellen 8.. servus Addi..

Bobic faselt was vom souveränen Einzug in die EL...

Als FRA Fan würde ich abkotzen, obwohl ich denen das nach der Auseinandersetzung in der roten Erde mit denen das doch schon gönne.. :-)

Hütter

Hatebreed, Samstag, 15.05.2021, 19:44 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Sehr geil, aus der CL raus, Platz 5 und wechselt zum Tabellen 8.. servus Addi..

Du siehst das alles viel zu sportlich.
Hütter wird sich vor allem geldtechnisch verbessert haben und ohne Europacup lässt sich viel besser ein gutes Ergenis in der Liga erzielen.

Hütter

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 21:09 (vor 1075 Tagen) @ Hatebreed

So wie diese Saison, wo man mit Europapokalkader in den letzten 6 Spielen 8(11) Punkte auf einen Ligakonkurrenten verliert, der viel länger in den Pokalwettbewerben vertreten war?

Hütter

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 19:55 (vor 1075 Tagen) @ Hatebreed

In der Tat, dass wird sowohl bei Hütter als auch bei Bobic der einzige Grund sein..als FRA Fan würde ich es dann mit der local Kapelle halten : Danke für nichts!

Hütter

Nike79, Münster, Samstag, 15.05.2021, 19:49 (vor 1075 Tagen) @ Hatebreed

Sehr geil, aus der CL raus, Platz 5 und wechselt zum Tabellen 8.. servus Addi..


Du siehst das alles viel zu sportlich.
Hütter wird sich vor allem geldtechnisch verbessert haben und ohne Europacup lässt sich viel besser ein gutes Ergenis in der Liga erzielen.

Ich denke auch, dass die EL Teilnahme an sich keinen Trainer mehr zu einem Wechsel bewegt. Das Ziel „Europa“ mit einem vermeintlich kleinen Club zu erreichen bringt eine gewisse Form von Fame. Wohingegen zwei, drei Runden in der EL überstehen kaum Beachtung findet und für den Ligabetrieb eher abträglich ist.

Hütter

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 15.05.2021, 19:07 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

...und vor allem Bobic wechselt zur Hertha BSC(Big Shitty Club), da hat er sich auch um einige Bundesligaplätze verschlechtert.

Hütter

Burgsmüller84, Samstag, 15.05.2021, 19:28 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Das Thema war eigentlich geklärt. Es ist nicht negativ zu bewerten, in der gleichen Stadt wie die eigene Familie leben zu wollen.

Wie schön die Frankfurt Fans gejubelt haben...

DerInDerInderin, Samstag, 15.05.2021, 18:43 (vor 1075 Tagen) @ ergo

in Dortmund nach dem Spiel gegen uns. Glück aufgebraucht, gönne ich denen.

Die Pizza-Bestellung für die Rückfahrt wurde ihnen zum Verhängnis. Spätestens als der Pizzabote unbedingt seinen Job erledigen wollte und sich den Weg durch die Polizeiabsperrung erkämpfte, war das Glück für diese Saison definitiv aufgebraucht

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 18:38 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Jetzt live bei DAZN.
Knapp 20.000 Fans im Wembley.

Tuchel

Argyle, Köln, Samstag, 15.05.2021, 20:11 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

lässt bis zur 95. Minute 3 Innenverteidiger hinten stehen. Hauptsache defensiv stabil - was ein Horst...

Tuchel

dNL, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 20:30 (vor 1075 Tagen) @ Argyle

lässt bis zur 95. Minute 3 Innenverteidiger hinten stehen. Hauptsache defensiv stabil - was ein Horst...

Das ist auch so ne typische Kritik von Leuten die keine Ahnung von Fussball haben

Tuchel

Argyle, Köln, Samstag, 15.05.2021, 21:47 (vor 1075 Tagen) @ dNL

lässt bis zur 95. Minute 3 Innenverteidiger hinten stehen. Hauptsache defensiv stabil - was ein Horst...


Das ist auch so ne typische Kritik von Leuten die keine Ahnung von Fussball haben

Willst du etwa behaupten, 30.000 Trainer von Konstanz bis Flensburg, von der E Jugend bis zur alten Herren, von der Kreisklasse C bis zur Bezirksliga haben keine Ahnung? Wenn man 5 Minuten vor Schluss knapp hinten liegt, alles nach vorn was über einsachzig ist! ;-)

Tuchel

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 15.05.2021, 21:54 (vor 1075 Tagen) @ Argyle


Willst du etwa behaupten, 30.000 Trainer von Konstanz bis Flensburg, von der E Jugend bis zur alten Herren, von der Kreisklasse C bis zur Bezirksliga haben keine Ahnung? Wenn man 5 Minuten vor Schluss knapp hinten liegt, alles nach vorn was über einsachzig ist! ;-)

Also van Gaal hat sich damals für diesen Move (van Buyten?) als Supertrainer mit einer total innovativen Idee feiern lassen. :-)))

Tuchel

Argyle, Köln, Samstag, 15.05.2021, 22:08 (vor 1075 Tagen) @ ooohflupptnicht


Willst du etwa behaupten, 30.000 Trainer von Konstanz bis Flensburg, von der E Jugend bis zur alten Herren, von der Kreisklasse C bis zur Bezirksliga haben keine Ahnung? Wenn man 5 Minuten vor Schluss knapp hinten liegt, alles nach vorn was über einsachzig ist! ;-)


Also van Gaal hat sich damals für diesen Move (van Buyten?) als Supertrainer mit einer total innovativen Idee feiern lassen. :-)))


Der älteste Hut seit es Fußball gibt, aber selbst das Hochglanz-Tikitaka-Barca hat in solchen Situationen Pique oder Rafa Marquez nach vorne geschickt. Von Real und Ramos ganz zu schweigen. Oder Tele bei uns. ;-)

Tuchel

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 21:14 (vor 1075 Tagen) @ dNL

Der Erfolg gibt einem Recht. Der Misserfolg eher nicht...

1:0 Leicester

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 19:38 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Tielemans packt den Hammer aus...was für ein Traumtor.

Drama

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 20:04 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Ausgleich Chelsea in der Nachspielzeit, aber VAR erkennt die Stirn von Chilwell im Abseits.

Drama

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 20:14 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Schmeichel im Tor aber auch herausragend

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 18:41 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Knapp 20.000 Fans im Wembley.

Unterrang voll, Mittelrang spärlich besetzt, Oberrang leer. Ich raff das nicht.

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

dNL, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 19:04 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

Knapp 20.000 Fans im Wembley.


Unterrang voll, Mittelrang spärlich besetzt, Oberrang leer. Ich raff das nicht.

Ansteckungsgefahr an der frischen Luft geht gegen 0. Da ist es völlig egal ob die da verteilt sitzen oder nicht. Das Problem bei mehr Fans sind wohl eher die Anreisewege in der Tube bzw. Schlangen am Einlass etc.

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 15.05.2021, 22:15 (vor 1075 Tagen) @ dNL

Knapp 20.000 Fans im Wembley.


Unterrang voll, Mittelrang spärlich besetzt, Oberrang leer. Ich raff das nicht.


Ansteckungsgefahr an der frischen Luft geht gegen 0. Da ist es völlig egal ob die da verteilt sitzen oder nicht. Das Problem bei mehr Fans sind wohl eher die Anreisewege in der Tube bzw. Schlangen am Einlass etc.

Also wenn ich 90 Minuten direkt nebeneinander sitze oder mit Abstand soll keine Auswirkungen auf das Infektionsrisiko haben?

Den Link zur Studie würde ich gerne sehen.

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 15.05.2021, 18:42 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

Knapp 20.000 Fans im Wembley.


Unterrang voll, Mittelrang spärlich besetzt, Oberrang leer. Ich raff das nicht.

Wundere mich auch. War ‚free seating‘?

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

Lenano, Samstag, 15.05.2021, 18:46 (vor 1075 Tagen) @ Schnippelbohne

Da oben sehr viel mit Fahnen abgehangen ist wird das denke ich schon so geplant sein.

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

DerInDerInderin, Samstag, 15.05.2021, 18:44 (vor 1075 Tagen) @ Schnippelbohne

Sieht doch schöner fürs TV aus ;-)

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 18:45 (vor 1075 Tagen) @ DerInDerInderin

Ich kann nicht leugnen, dass mich der Anblick und die Geräuschkulisse irgendwie Happy macht. Das hat echt gefehlt.

FA Cup Finale: Chelsea - Leicester (mit Zuschauern)

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 15.05.2021, 19:01 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Aber irgendwie surreal. Als wäre es eine alte Aufzeichnung

Fußball am Samstag

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 18:22 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Anscheinend feiern die Mainzer gerade ne fette Party (vgl. Sky bzw. Instagram von Danny Latza) - sei ihnen gegönnt, lasst's laufen, Jungs ;)

Fußball am Samstag

boristhespider, Berlin, Samstag, 15.05.2021, 18:25 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Ich würde dem Team glatt noch ein Fässchen spendieren. Haut rein, ihr Meeenzer! So ein Taaaag, so wunderschön wie Heuuuutee... Auf ex!

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 18:27 (vor 1075 Tagen) @ boristhespider

wir gewinnen morgen 2:1

3 Eigentore. Beide Teams nicht ganz nüchtern

Nächste Woche hat Köln das Freilos

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 18:18 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ich lassen die sich nicht nehmen.

Nächste Woche hat Köln das Freilos

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 19:03 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Ein Traum wäre ein 3:2 für Köln, dann hätte Blau 2609 zu 2609 Tore in der ewigen Bundesligatabelle

Nächste Woche hat Köln das Freilos

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 19:08 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

Mega gute Idee!

Nächste Woche hat Köln das Freilos

Hatebreed, Samstag, 15.05.2021, 18:42 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Frag mal in Frankfurt nach wegen "Freilos"...

Fußball am Samstag

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 18:17 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Cupfinal England
18.15
Chelsea vs Leicester City
Tipps?

Fußball am Samstag

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 18:19 (vor 1075 Tagen) @ camembert

Tuchel macht’s hoffentlich. Ich hatte einen grausamen Tippnachmittag und muss die Verluste wieder etwas reinholen...

Weigl

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 15.05.2021, 18:15 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Weigl ist zum Spieler des Jahres gewählt worden bei benfica

Weigl

Hatebreed, Samstag, 15.05.2021, 18:43 (vor 1075 Tagen) @ lucmortal

Hat er sich da gemacht?
Mein letzter Stand war, dass es sehr schwierig um ihn und die Erwartungen war...

Gladbach neues Trikot

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 18:14 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

sieht auch mal richtig nach Pony Mist aus.. gerade Sportschau. Zumindest farblich verbessert sich unsere Rose :-)

Gleiche Design-Schublade wie unser Neues

gilmour, Aachen, Samstag, 15.05.2021, 19:20 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Find ich immer lustig.
Wir bekommen doch quasi das gleiche Design aus der Puma-Standard-Schublade für die Saison 21/22.
Bei uns sind die Streifen halt nur auf den Ärmeln und nicht im Schulterbereich. Und Grün-Schwarz wird eben durch Schwarz-Gelb ersetzt. Ansonsten der gleiche Einheits-Brei.
Vermutlich sind unsere Hosen auch gestreift nur schwarz in schwarz mit unterschiedlichem Glanz.

guckt lieber mal auf die Hosen

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 18:52 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

irgendwie kariert. Geht gar nicht.

Gladbach neues Trikot

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 15.05.2021, 18:15 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

sieht auch mal richtig nach Pony Mist aus.. gerade Sportschau. Zumindest farblich verbessert sich unsere Rose :-)

Hust*Neongelb*Hust

Gladbach neues Trikot

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 18:15 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Vermutlich war das auch die Antriebsfeder seines Wechsels ;-)

Mein Gott macht der Kloppo viel Werbung

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 18:10 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

-deutsche Vermögensberatung
- Sky
- Erdinger
- Opel
- irgend so ein Fußballmanager
- hab ich was vergessen?

Gibt ja keinen Werbeblock mehr ohne den^^

Mein Gott macht der Kloppo viel Werbung

Burgsmüller84, Samstag, 15.05.2021, 19:06 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Er ist nicht mehr jung, aber braucht immer noch mehr Geld. Ist er eigentlich schon Großvater?

the higher the monkey climbs....

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 17:59 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

03.04.2021: BVB - SGE 1:2, SGE 7 Punkte vor Borussia
13.04.2021: Hütter verlässt die SGE fix.
14.04.: Bobic verlässt die SGE fix.
17.04.: Gladbach -SGE 4:0, noch 4 Punkte
15.05.: Die blaue Rumpeltruppe gewinnt 4:3, BVB 1 Punkt vorne

the higher the monkey climbs....

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 18:02 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

...ein Punkte vorne waren wir gestern auch schon. Wir haben halt noch ein Spiel mehr :)

the higher the monkey climbs....

boristhespider, Berlin, Samstag, 15.05.2021, 18:17 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Bin abergläubisch. Spott bitte erst wenn wir die CL Quali eingetütet haben. Wir müssen Morgen den Matchball verwandeln

Blau gg. Eintracht 4:3

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:56 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Für einen Dank reicht es nicht, aber ich nehme das 4:3 mal als kleinen Ausgleich dafür, dass die uns im Rückrundenderby 2019 mit einem Kackspiel die Meisterschaft vermasselt haben.

Entschuldigung angenommen ;-)

SGG
Klopfer

Blau gg. Eintracht 4:3

stoffel85, Samstag, 15.05.2021, 18:22 (vor 1075 Tagen) @ Klopfer

Das dieses Märchen immer noch ab un an erzählt wird. Bayern spielte einen Tag nach uns 1:1 gg Nürnberg. Wir spielten am 32. Spieltag 2:2 in Bremen un Bayern am 33ten nomma 0:0.

Blau gg. Eintracht 4:3

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 18:30 (vor 1075 Tagen) @ stoffel85

Das dieses Märchen immer noch ab un an erzählt wird. Bayern spielte einen Tag nach uns 1:1 gg Nürnberg. Wir spielten am 32. Spieltag 2:2 in Bremen un Bayern am 33ten nomma 0:0.

Es geht ja gar nicht um das Märchen. Klar hätten wir auch ohne den Sieg gg. die Blauen Meister werden können. Aber DIE glauben, dass sie es waren und leben diesen Sieg bis heute.
Da muss man eben am heutigen Tage auch mal verzeihen können - freut die sicher besonders ;-)

SGG
Klopfer

Blau gg. Eintracht 4:3

Nietzsche, Samstag, 15.05.2021, 20:31 (vor 1075 Tagen) @ Klopfer

Aber DIE glauben, dass sie es waren und leben diesen Sieg bis heute.
Da muss man eben am heutigen Tage auch mal verzeihen können - freut die sicher besonders ;-)

Ich denke, die glauben das nicht wirklich. Wenn man sowas ernsthaft glaubt, dann schickt man ein Flugzeug. Ich leg mich fest!

Jetzt mal ehrlich ...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 15.05.2021, 17:54 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

... welcher BVB-Fanclub hat sich in den letzten 42 Bundesligaspielen als "Profimannschaft" des FC Schlacke 05 ausgegeben?

Immer nur ein IM gleichzeitig war einfach zu wenig.

Jungs, ihr habt einen riesen Job gemacht! :-)

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:37 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ich hoffe unsere jungs sind wieder nüchtern. Jetzt zählt es. Alles andere als ne Quali wäre stand jetzt ne Katastrophe.

Aber auch krass

DaveDope, Bochum, Samstag, 15.05.2021, 17:51 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

in welchen fußballerischen Sphären man mittlererweile schwebt. Früher hat man den Trainer entlassen um zu vermeiden Richtung zweite Liga durchgereicht zu werden, heute wechselt man mitten und der Saison (die ohnehin schwierig war wegen Corona) holt den Pokal und Platz 4 (eventuell höher) ist mehr als wahrscheinlich.

Aber auch krass

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:56 (vor 1075 Tagen) @ DaveDope

Liegt aber auch daran, dass man bei diesen Kaderkosten eine gewisse Erwartungshaltung hat..zurecht

Aber auch krass

DaveDope, Bochum, Samstag, 15.05.2021, 17:58 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Sicher aber allein schon in die „Erwartungshaltung“ gekommen zu sein ohne nochmal eine Fastpleite befürchten zu müssen.

Aber auch krass

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 18:06 (vor 1075 Tagen) @ DaveDope

Das liegt vorallem an der Pandemie. Aber ja, der Druck ist immens.

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 17:45 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Ich glaube, das Ergebnis heute hilft. Die Jungs wissen jetzt, dass sie noch ein letztes Mal alles raushauen müssen und danach kanns dann in den Urlaubs-Modus gehen. Leverkusen juckt dann nicht mehr (für die ist die Saison ja seit heute eh beendet).

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

fallrückzieher, Samstag, 15.05.2021, 17:56 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Ich glaube, das Ergebnis heute hilft. Die Jungs wissen jetzt, dass sie noch ein letztes Mal alles raushauen müssen und danach kanns dann in den Urlaubs-Modus gehen. Leverkusen juckt dann nicht mehr (für die ist die Saison ja seit heute eh beendet).

Die werden morgen klar gewinnen und sich danach richtig einen geben. Und das hätten sie dich dann auch verdient.

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 15.05.2021, 17:48 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Ich glaube, das Ergebnis heute hilft. Die Jungs wissen jetzt, dass sie noch ein letztes Mal alles raushauen müssen und danach kanns dann in den Urlaubs-Modus gehen. Leverkusen juckt dann nicht mehr.

Also noch 3. oder gar 2. zu werden macht ja finanziell noch mal einen ordentlichen Unterschied.

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 17:52 (vor 1075 Tagen) @ Mclovin09

Ja klar, will damit nur sagen, dass, SOLLTEN wir morgen die CL klarmachen, ich einen gewissen Spannungsabfall in der Mannschaft verstehen könnte.

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 15.05.2021, 17:50 (vor 1075 Tagen) @ Mclovin09

Ich glaube, das Ergebnis heute hilft. Die Jungs wissen jetzt, dass sie noch ein letztes Mal alles raushauen müssen und danach kanns dann in den Urlaubs-Modus gehen. Leverkusen juckt dann nicht mehr.


Also noch 3. oder gar 2. zu werden macht ja finanziell noch mal einen ordentlichen Unterschied.

Ist das so? Wir dürften doch so oder so 2. in der Wertung bleiben oder irre ich mich?

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 15.05.2021, 18:03 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich glaube, das Ergebnis heute hilft. Die Jungs wissen jetzt, dass sie noch ein letztes Mal alles raushauen müssen und danach kanns dann in den Urlaubs-Modus gehen. Leverkusen juckt dann nicht mehr.


Also noch 3. oder gar 2. zu werden macht ja finanziell noch mal einen ordentlichen Unterschied.


Ist das so? Wir dürften doch so oder so 2. in der Wertung bleiben oder irre ich mich?

Ist ein mix aus Koeffizienten und Platzierung meine ich.

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:59 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

Ne passt..siehe Fernsehgelder.de…trotzdem kommen die Leipziger langsam näher.

Mund abputzen und Hausaufgaben machen

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:47 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Obwohl ich zugeben muss, nach der Schmadtke Aussage..vor VW wäre die zweite Kirsche. Ich hab den so gefressen.

Was macht das Blauforum?

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:35 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Steht der Mob schon bereit

Wem der Block zu langweilig ist

Elmar, Samstag, 15.05.2021, 20:17 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

community.eintracht.de/forum/diskussionen/136538

Wem der Block zu langweilig ist

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.05.2021, 01:49 (vor 1074 Tagen) @ Elmar

Wie undankbar kann man sein jemanden wie Hütter halb die Pest an den Hals zu wünschen.

Frankfurt hat über die eigenen Verhältnisse gespielt, ein Beispiel war für mich der 5:2 Sieg gegen Union. Das Torverhältnis war 9:25, 54:46 % Ballbesitz und dann treffen die mit fast jedem Schuss. Gegen Bayern 12:22 Torschüsse und trotzdem gewinnen sie 2:1, das zeigt wie effektiv sie sind und unfähig der Gegner an diesem Tag war. Es wird am Ende sehr wahrscheinlich die EL, aber auch die ist für Frankfurt ein Erfolg. Im Umfeld von Frankfurt ist dies gerade nicht so zu vernehmen, es zeigen sich aber auch Auflösungserscheinungen und das wirkt aller sehr planlos was Frankfurt da praktiziert in puncto Trainersuche.

"Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke"

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 20:23 (vor 1075 Tagen) @ Elmar

LOL

Was macht das Blauforum?

Ulrich, Samstag, 15.05.2021, 18:23 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Steht der Mob schon bereit

Was macht die Turnhalle? ;-)

Sieht man schon Rauchwolken? ;-)

Was macht das Blauforum?

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 17:38 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

"..ein wichtiges Ding für die Moral".

Hä? 33. Spieltag? AbGEstiegen? Was rauchen die da???

Was macht das Blauforum?

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:39 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

Schon richtig..die Frage ist, mir was für ein Selbstverständnis in die zweite geht..junge Spieler kann es beflügeln

Was macht das Blauforum?

max09, Samstag, 15.05.2021, 17:49 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Den Becker find ich echt ganz gut. War auch vor dem Abstieg einer der wenigen die immer alles rausgehauen haben.

Was macht das Blauforum?

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 15.05.2021, 17:59 (vor 1075 Tagen) @ max09

Den Becker find ich echt ganz gut. War auch vor dem Abstieg einer der wenigen die immer alles rausgehauen haben.

Äh... nein. Es gab nur eine Situation, wo er echt alles gegeben hat und das war als er in Bielefeld seine Finger so stark in die Augen presste bis endlich ein paar Tränen rausgequetscht waren und Augen rot anliefen. Der war genauso schlecht wie alle anderen auch.

Was macht das Blauforum?

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 17:40 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Vor der Transferperiode? Vor der Pause? Was soll da beflügelt werden?

Was macht das Blauforum?

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:43 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

Gibt wieder eine unrealistische Erwartungshaltung a la "Wir sind nicht so schlecht, wie gedacht" und "Wir haben gegen einen CL-Kandidaten gewonnen". Lass die doch denken, dass die doch nicht so scheiße sind.

Was macht das Blauforum?

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:36 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Glaubste nicht, aber die feiern.

Was macht das Blauforum?

Shizzo, Samstag, 15.05.2021, 17:36 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Habe gerade mal geschaut. Ich glaube größtenteils freuen die sich eher über den relativ guten und kämpferischen Auftritt ihrer jungen Spieler.

Was macht das Blauforum?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 17:39 (vor 1075 Tagen) @ Shizzo

ist ja auch unfassbar, dass keiner der 5 Trainer die nicht schon längst gebracht hat. Ich hätte in der Rückrunde nur noch die U23 gebracht. Hätte auf jeden Fall mehr Punkte ergeben.

Was macht das Blauforum?

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:41 (vor 1075 Tagen) @ Floatdownstream

ist ja auch unfassbar, dass keiner der 5 Trainer die nicht schon längst gebracht hat. Ich hätte in der Rückrunde nur noch die U23 gebracht. Hätte auf jeden Fall mehr Punkte ergeben.

Sehe ich auch so, frage mich wieso man das in so einer aussichtslos schlechten Lage nicht macht. Gerade bei der Jugendarbeit...

Was macht das Blauforum?

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 15.05.2021, 18:01 (vor 1075 Tagen) @ FourrierTrans

ist ja auch unfassbar, dass keiner der 5 Trainer die nicht schon längst gebracht hat. Ich hätte in der Rückrunde nur noch die U23 gebracht. Hätte auf jeden Fall mehr Punkte ergeben.


Sehe ich auch so, frage mich wieso man das in so einer aussichtslos schlechten Lage nicht macht. Gerade bei der Jugendarbeit...

Weil dich der Vorstand aufhängt, wenn die du die teuer eingekauften Wintertransfers nicht bringst und es schief geht. Dann hätte es geheißen, es hätte daran gelegen.

Was macht das Blauforum?

Tünn, Zuhause, Samstag, 15.05.2021, 17:36 (vor 1075 Tagen) @ Shizzo

Habe gerade mal geschaut. Ich glaube größtenteils freuen die sich eher über den relativ guten und kämpferischen Auftritt ihrer jungen Spieler.

Hab mir das Spiel angetan. Sie feiern die jungen zurecht!

Fußball am Samstag

Mob-Jenson, Siegen, Samstag, 15.05.2021, 17:32 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ich geh kaputt. Heute darf man in GE wieder laufen...

Glaubt es oder nicht...

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:32 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

...gerade kam der Postbote mit dem AbsteiGEr Shirt... ich trag dann mal das heutige Ergebnis ein :)

Glaubt es oder nicht...

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 17:33 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

früher hieß das "timing".

Glaubt es oder nicht...

Floatdownstream, Samstag, 15.05.2021, 17:49 (vor 1075 Tagen) @ Floatdownstream

Bevor das Englische weiten Einzug in die deutsche Sprache hielt, hieß es "Zeitung".

Blau und Weiß

Kohlmeise, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:30 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

alles richtig gemacht in dieser Saison ..... !!!!
(gilt auch für Bochum!!)

Fußball am Samstag

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 15.05.2021, 17:30 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Gibt es heute wieder vorgezogenes Silvester oder Ohrfeigen auf Schalke?

Fußball am Samstag

guy_incognito, Samstag, 15.05.2021, 17:30 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Igitt, mir ist der Thomas Müller gerade sympathisch, brech!

Fußball am Samstag

Daniel_nette, Howitown, Samstag, 15.05.2021, 17:28 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Wahnsinn, wer hätte das gedacht? Frankfurt lässt Punkte gegen Schlacke!!!

Einfach nur Waaaaahnsinnn

Mit SgG Daniel

Blau und Weiß wie lieb ich dich

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 17:28 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

.

Die Schlümpfe liefern eine...

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:28 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

...beachtenswerte - legendäre - Saison ab.

Das heute ist echt die Kirsche auf der Torte.

Die Schlümpfe liefern eine...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 17:31 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Kannse Dir nicht ausmalen sowas. LeGEndär.

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 17:28 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Symbolisch vor dem letzten Spieltag

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 15.05.2021, 17:40 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Durch die Verpflichtung von Rose haben wir zwei Konkurrenten um Platz 3-4 total die Saison versaut.

Gladbach direkt und Frankfurt dann als Kettenreaktion.

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:44 (vor 1075 Tagen) @ homer73

Ich frag mich immer, was die Leute glaube, wie lange man so eine Trainerverpflichtung plant..

Die Personalien müssen nun mal frühzeitig klar sein.

Aber ja, das hat was ausgelöst

So wie Gladbach Rose…

Kickergott, Samstag, 15.05.2021, 17:30 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Aus den Möglichkeiten und dem Kader echt unterwältigendes rausgeholt diese Saison.

So wie Gladbach Rose…

DJZigzag, Samstag, 15.05.2021, 18:16 (vor 1075 Tagen) @ Kickergott

Man könnte aber auch sagen: Seitdem unser Team weiß dass Rose kommen wird läuft es. Alles eine Sache der Perspektive

So wie Gladbach Rose…

Blarry, Essen, Samstag, 15.05.2021, 17:51 (vor 1075 Tagen) @ Kickergott

Wenn man erst die ganze Diskussion im Kontext lesen muss, um zu wissen, wen Du meinst.

kann man den nicht an Frankfurt verleihen?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 17:50 (vor 1075 Tagen) @ Kickergott

Nachdem die Trainer-Transfersummen das neuste im Fußball sind, könnte man doch jetzt mal eine Trainer-Leihe einführen...

So wie Gladbach Rose…

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 15.05.2021, 17:33 (vor 1075 Tagen) @ Kickergott

Würde dem BVB die Ablösesumme ersparen, wenn die Ponys Rose feuern.

So wie Gladbach Rose…

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:56 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

So dumm ist keiner. Die werden die Trainer allenfalls freistellen. Zahlen dann halt bis zum 30.06. noch Gehalt für nix, aber so viel macht der Trainer auch ohne Freistellung jetzt nix mehr.

So wie Gladbach Rose…

Kickergott, Samstag, 15.05.2021, 17:45 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Würde dem BVB die Ablösesumme ersparen, wenn die Ponys Rose feuern.

Das wird ungelogen auch der einzige Grund sein, warum Gladbach nach der Verkündung seines Wechsels zu uns nicht später noch die Papiere in die Hand gedrückt hat, danach waren Leistungen wie auch Ergebnisse ja nur noch völlig desolat.

So wie Gladbach Rose…

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 15.05.2021, 17:47 (vor 1075 Tagen) @ Kickergott

Ob das bei einer Freistellung wirklich so wäre? Kann ich mir eigentlich in dieser Kausalkette kaum vorstellen, kenne aber natürlich keine Vertrafsdetails.

So wie Gladbach Rose…

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 15.05.2021, 18:10 (vor 1075 Tagen) @ Windmill-Agogo

Kommt ja wohl drauf an, ob er beurlaubt wird, oder ob der Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst wird. Im ersten Fall bezieht er weiter sein Gehalt als Angestellter des Vereins, im zweiten ist er Vertragslos und bekommt ne Abfindung

So wie Gladbach Rose…

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 15.05.2021, 18:18 (vor 1075 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Kommt ja wohl drauf an, ob er beurlaubt wird, oder ob der Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst wird. Im ersten Fall bezieht er weiter sein Gehalt als Angestellter des Vereins, im zweiten ist er Vertragslos und bekommt ne Abfindung

Klar, eine Auflösung führte vermeintlich zur Ablösefreiheit. Bei einer Beurlaubung halte ich das für unvorstellbar, gerade angesichts des schon geklärten Wechsels.

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 17:29 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

also wenn es nach den Fans gehen würde dann sofort.
Hütter wird für die "verkorkste" Saison verantwortlich gemacht. da haben viele schon zu fest mit der CL gerechnet.

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

Shizzo, Samstag, 15.05.2021, 17:32 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

Nunja, die haben da nun wohl wirklich eine historische Chance vergeigt, aber insgesamt sollen sie doch mal bitte auf dem Teppich bleiben. Platz 5 wäre für Frankfurt immer noch ein respektables Ergebnis und das haben sie Hütter zu verdanken. Der hat dort wirklich gute Arbeit geleistet.

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:40 (vor 1075 Tagen) @ Shizzo

Nunja, die haben da nun wohl wirklich eine historische Chance vergeigt, aber insgesamt sollen sie doch mal bitte auf dem Teppich bleiben. Platz 5 wäre für Frankfurt immer noch ein respektables Ergebnis und das haben sie Hütter zu verdanken. Der hat dort wirklich gute Arbeit geleistet.

Sollten wir morgen gegen Mainz gewinnen, wovon ich mal ausgehe, dann haben die Frankfurter, seit unserer Niederlage am 27. Spieltag, 11 Punkte auf uns verloren.
Das ist schon heftig...

SGG
Klopfer

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 15.05.2021, 17:31 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

also wenn es nach den Fans gehen würde dann sofort.
Hütter wird für die "verkorkste" Saison verantwortlich gemacht. da haben viele schon zu fest mit der CL gerechnet.

Da gab's doch vor paar Wochen einen Artikel über Frankfurts neuen Reichtum durch die CL-Quali... ok, die können es immer noch schaffen, aber in den eigenen Händen haben sie es nicht mehr.

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Samstag, 15.05.2021, 17:29 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Symbolisch vor dem letzten Spieltag

Wer soll ihn rausschmeißen? Es gehen dort doch alle Verantwortlichen oder? :D

Die schmeißen den Hütter doch jetzt raus, oder?

Sascha, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:28 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Können dann ja Rose nehmen...

Fußball ist ein geiler Sport

DJZigzag, Samstag, 15.05.2021, 17:27 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Da passieren Sachen - kann man keinen erzählen
43 Spiele - 3 Siege. Und dann ist einer davon der dass sie uns zur CL gebracht haben könnten

Fußball ist ein geiler Sport

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 17:36 (vor 1075 Tagen) @ DJZigzag

Gelebte Ruhrpottsolidarität

Sag ich doch, ich riech' sowas...

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:27 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Sag ich doch, ich riech' sowas...

Jos, Ort, Samstag, 15.05.2021, 20:47 (vor 1075 Tagen) @ FourrierTrans

Soo recht hast Du hier noch nie gehabt :-)

Sag ich doch, ich riech' sowas...

FourrierTrans, Samstag, 15.05.2021, 17:49 (vor 1075 Tagen) @ FourrierTrans

:-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2112572

Frag mal deine Nase für nächste Wochen wegen Lottozahlen.

Sag ich doch, ich riech' sowas...

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 18:03 (vor 1075 Tagen) @ NGM

:-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2112572


Frag mal deine Nase für nächste Wochen wegen Lottozahlen.

Das ist zu komplex, geht nur bei einfachen Fußball-Schwarz-Weiß-Fragen. :D

Sag ich doch, ich riech' sowas...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 15.05.2021, 17:30 (vor 1075 Tagen) @ FourrierTrans

Haette Karak mal bei Tipico gewettet, anstatt nur umzupoebeln ;-)

Sag ich doch, ich riech' sowas...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 17:40 (vor 1075 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich hab tatsächlich den Scheiß gewagt! 5 Euro auf ein 1:0.
Tja.
Tschüss Fünfi. Moin CL.

Sag ich doch, ich riech' sowas...

thospe, Merzig, Samstag, 15.05.2021, 17:27 (vor 1075 Tagen) @ FourrierTrans

Ich hatte auch geschrieben, dass Frankfurt verliert,...

Aus dem Freilos wurde ein Desaster

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:26 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ich fass es nicht, wir können es morgen sogar fest machen..

Aus dem Freilos wurde ein Desaster

Carpzov, Dormagen, Samstag, 15.05.2021, 17:29 (vor 1075 Tagen) @ sambacket

Ich fass es nicht, wir können es morgen sogar fest machen..

Das wärs. Innerhalb 8 Tagen zweimal RB geschlagen, Pokalsieg geholt und CL-Quali klar gemacht.

Aus dem Freilos wurde ein Desaster

Carpzov, Samstag, 15.05.2021, 17:56 (vor 1075 Tagen) @ Carpzov

Wir sind jetzt auf Jahre unbesiegbar.

Aus dem Freilos wurde ein Desaster

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 15.05.2021, 17:32 (vor 1075 Tagen) @ Carpzov

und dann kommt Rose.

Für Mainz und Leverkusen geht es um nichts mehr

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 17:25 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

ich denke mal das ist gut für uns.

Für Mainz und Leverkusen geht es um nichts mehr

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 17:27 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

Uns reichen 2 Unentschieden bzw. ein Sieg. Das sollte klappen...

Für Mainz und Leverkusen geht es um nichts mehr

Eisen, Samstag, 15.05.2021, 17:31 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Diese Saison spielen wir keine Unentschieden, Zwei Siege müssen her.

Für Mainz und Leverkusen geht es um nichts mehr

Burgsmüller84, Samstag, 15.05.2021, 17:36 (vor 1075 Tagen) @ quatschkopf

Ich glaube nicht, dass sich jetzt jemand unserer Jungs hängen lässt. Es dürfte auch ein strenger Blick von Erling reichen.

Die pennen doch in BVB Bettwäsche!!!

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 17:24 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

HAHA!! Blau!! Pure love.

LE GEN DÄÄÄÄÄR

Die pennen doch in BVB Bettwäsche!!!

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 20:50 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

Für mich der Post des Tages der es Perfekt zusammenfasst. Was eine Woche!

Abpfiff auf Schalke, Frankfurt verliert

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 15.05.2021, 17:23 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Danke an die Nachbarn!

Abpfiff auf Schalke, Frankfurt verliert

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 17:26 (vor 1075 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Darauf ein Pülleken

Abpfiff auf Schalke, Frankfurt verliert

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:24 (vor 1075 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Stösschen :-))..

Bremen wird absteigen

Burgsmüller84, Samstag, 15.05.2021, 17:20 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Weil sie zu lange an Kohfeldt fest hielten. Und natürlich weil die Mannschaft sehr schwach besetzt ist.

Das Traurige ist ja

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 19:41 (vor 1075 Tagen) @ Burgsmüller84

dass man heute selbst mit einem Punkt in einer sehr guten Ausgangslage gewesen wäre.

Mit einem weiteren Punkt im letzten Spiel gegen Gladbacher, die um die goldene Ananas spielen, wäre man zu 70-80 % direkt gerettet gewesen. Denn dass Bielefeld bei formstarken Stuttgartern gewinnt ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Am Ende ist der Bremer Weg krachend gescheitert. Vielleicht rettet man sich mit einem Sieg gegen Gladbach oder schafft es irgendwie über die Relegation. Aber ist der Niedergang insgesamt noch aufzuhalten? Ich glaube nicht.

Bremen wird absteigen

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 15.05.2021, 17:45 (vor 1075 Tagen) @ Burgsmüller84

Hoffentlich gelingt ihnen noch der Klassenerhalt. Es wäre echt schade, wenn noch ein Traditionsverhein die Segel streichen muss.

Bremen wird absteigen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 15.05.2021, 17:42 (vor 1075 Tagen) @ Burgsmüller84

Die sind aber auch strunzdumm.

Bei so einer frühen roten Karte beim Gegner muss man so ein Spiel konzentriert zu Ende spielen.

Und was passiert? Der einzige mit gelb holt sich seine zweite gelbe...

Groß hätte in der Kabine bleiben müssen

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.05.2021, 00:39 (vor 1074 Tagen) @ homer73

Die sind aber auch strunzdumm.

Bei so einer frühen roten Karte beim Gegner muss man so ein Spiel konzentriert zu Ende spielen.

Und was passiert? Der einzige mit gelb holt sich seine zweite gelbe...

Die gesamte Situation ist bezeichnend.

Nach dem frühen Platzverweis für Vargas, der von Kohfeldt lautstark und gestenreich von der Seitenlinie gefordert wurde, war eine entsprechende Reaktion der Augsburger Bank zu erwarten. Ständig wurde versucht, von außen den Schiedsrichter unter Druck zu setzen, gegen Bremer Spieler ebenfalls eine Karte zu zeigen.

In der 42. Minute erhielt dann Groß die erste gelbe Karte des Spiels. Durchaus berechtigt, aber in dieser Situation und auch bezogen auf die Position auf dem Spielfeld dumm. Es war klar, dass die Augsburger Spieler auf eine zweite gelbe Karte für Groß aus sein würden im weiteren Spielverlauf.

Dass Groß nicht auf irgendeiner Position spielt, sondern zentral vor der Abwehr auf der 6, macht die Angelegenheit erst brisant. Denn auf dieser Position hat man nun einmal die Schlüsselposition hinsichtlich der Unterbrechung gegnerischer Offensivaktionen inne. Groß ist eigentlich ein Regionalligaspieler, der aus Personalnot heraus zu den Profis hochgeholt wurde und im hohen Fußballeralter noch einen Profivertrag erhielt. Bargfrede war der eigentlich gesetzte 6er, war aber immer seltener tatsächlich einsatzfähig und nahm den Platz von Groß in der U23 ein.

Groß ist eher hüftsteif und pflegt auch einen eher rustikalen Spielstil, auf seiner Position ist er im Werderkader allerdings der beste. Was schon einiges aussagt über die Kaderpolitik. Und seine gelb-rote Karte hat dann auch gleich zu Löchern geführt, die Augsburg prompt genutzt hat.

Kohfeldt war zur Halbzeitpause in einer Zwickmühle. Dass es früher oder später zur zweiten gelben Karte für Groß kommen würde, muss ihm klar gewesen sein. Zumal in der aufgeheizten Atmosphäre nach dem Platzverweis für Vargas (an der er wie erwähnt mitgewirkt hat). Er hätte Groß demnach austauschen müssen. Was andererseits bedeutet hätte, seinen gesetzten Abräumer früh aus dem Spiel zu nehmen.

Allerdings hatte Kohfeldt mit Erras und Bargfrede gleich zwei personelle Alternativen für diese Position auf der Bank sitzen. Der aus der 2. Bundesliga verpflichtete Erras hat bislang (ob nun zurecht oder unrecht) nicht das Vertrauen von Kohfeldt erhalten. Ihn nicht für Groß einzuwechseln ist durchaus nachvollziehbar. Bei Bargfrede sieht dies schon anders aus. Der ist nämlich wieder fit und wurde von Kohfeldt wieder zu den Profis hochgeholt, um im Fall der Fälle einspringen zu können. Bereits im Spiel gegen uns saß er auf der Bank; wurde bislang aber nicht eingesetzt.

Mit Bargfrede hätte man den gelbbelasteten Groß durch einen unbelasteten Spieler 1:1 ersetzen können, wobei Bargfrede auch spielerisch einen anderen Akzent mitgebracht hätte und auch Erfahrung in solchen Spielsituationen. Er wurde aber auch nach der gelb-roten Karte für Groß nicht gebracht. Die stattdessen durchgeführten Umstellungen Kohfeldts erwiesen sich als nicht zielführend.

Bremen wird absteigen

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 17:23 (vor 1075 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, werden sie. Absolut verdient. Katastrophal schlechter Kader und diese Niebelungentreue zu Kohfeldt versteht außerhalb Bremens doch niemand. Die verlieren nächste Woche auf jeden Fall, dann hängt alles am FC.

Bremen wird absteigen

Niederrheiner, Viersen, Samstag, 15.05.2021, 17:30 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Gut so!

Bremen wird absteigen

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 17:28 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Ja, werden sie. Absolut verdient. Katastrophal schlechter Kader und diese Niebelungentreue zu Kohfeldt versteht außerhalb Bremens doch niemand. Die verlieren nächste Woche auf jeden Fall, dann hängt alles am FC.

In Bremen verstehen das auch nur sehr wenige.

Aber Werder ist finanziell derart klamm, dass man sich eine Trainerentlassung schlicht nicht mehr leisten konnte.

Bremen wird absteigen

MKB, Siegen, Samstag, 15.05.2021, 18:14 (vor 1075 Tagen) @ Will Kane

Es wird auch der Grund sein warum die dann nicht mehr wieder kommen. Bremen wird runter gehen und nie wieder kommen.

Bremen wird absteigen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 15.05.2021, 18:12 (vor 1075 Tagen) @ Will Kane

Ja, werden sie. Absolut verdient. Katastrophal schlechter Kader und diese Niebelungentreue zu Kohfeldt versteht außerhalb Bremens doch niemand. Die verlieren nächste Woche auf jeden Fall, dann hängt alles am FC.


In Bremen verstehen das auch nur sehr wenige.

Aber Werder ist finanziell derart klamm, dass man sich eine Trainerentlassung schlicht nicht mehr leisten konnte.

Naja, ob ein Abstieg jetzt günstiger wird bezweifle ich dann aber auch mal ganz stark

Abstieg ist die vielleicht größere Chance als der Klassenerhalt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 20:59 (vor 1075 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ja, werden sie. Absolut verdient. Katastrophal schlechter Kader und diese Niebelungentreue zu Kohfeldt versteht außerhalb Bremens doch niemand. Die verlieren nächste Woche auf jeden Fall, dann hängt alles am FC.


In Bremen verstehen das auch nur sehr wenige.

Aber Werder ist finanziell derart klamm, dass man sich eine Trainerentlassung schlicht nicht mehr leisten konnte.


Naja, ob ein Abstieg jetzt günstiger wird bezweifle ich dann aber auch mal ganz stark

Werder steht das Wasser ohnehin Unterkante Oberlippe.

Wenn man in der Bundesliga bleiben sollte, dann wird man einerseits auf Gedeih und Verderb die Kosten senken müssen und andererseits auf Teufel komm raus irgendwie Geld herbeischaffen müssen. Die nun platzierte Anleihe ist doch bereits der Ausdruck purer Verzweiflung.

Es droht ein Abzug von 6 Punkten; wie soll Werder denn dann die Klasse halten?

Man wird mehr Spieler verkaufen müssen, als man vorgesehen hatte. Abe wieviel will man denn für diese Spieler erlösen?

Schon Klaassen musste unter dem Preis abgegeben werden, den man selbst für ihn bezahlt hatte. Dabei konnte man noch froh sein, dass Ajax ihn wollte. Bei Rashica wollte man mindestens 25 Mio € erzielen, die man sicherlich vor der letzten Saison aus der PL auch bekommen hätte. Vielleicht sogar vor dieser Saison, aber Rashica wollte nicht nach England wechseln. Baumann wollte dann aber mindestens 20 Mio € + x von den interessierten Clubs Leipzig und Leverkusen. Die wollten aber nicht mehr als 15 Mio € geben. Worauf Werder nicht einging. Man ging davon aus, nach der Saison deutlich mehr für Rashica erzielen zu können. Jetzt dürfte man froh sein, wenn ihn überhaupt noch ein anderer Club für ‚kleines Geld‘ kaufen wird. Auch bei M. Eggestein hatte man bereits den richtigen Zeitpunkt für einen Transfer verpasst.

Wer könnte denn überhaupt noch bei einem Verkauf einbringen? Friedl vielleicht, oder Augustinsson, eventuell Sargent. Viel wird das jedenfalls nicht sein, und Leistungs- bzw. Hoffnungsträger waäre man dann auch los.

Ein Abstieg hingegen würde zunächst einmal eine Kostensenkung von insgesamt 40 - 60% bringen. Von teuren Spielern muss man sich so oder so trennen und die Kosten für eine Abfindung für Kohfeldt würden sich ebenfalls minimieren. Und die Kaufpflicht für Selke würde auch flachfallen.

Natürlich kommt da sofort die Frage nach der Wettbewerbsfähigkeit in der 2. Bundesliga auf. Aber die ist aus meiner Sicht erst einmal zweitrangig, wenn es um das Überleben des Clubs generell geht. In Liga 2 (Lizenzerteilung vorausgesetzt; so selbstverständlich ist das nicht) kann es für Werder nur um den Klassenerhalt und gleichzeitigen Neuaufbau der Mannschaft mit jungen, kostengünstigen Spielern gehen. Einen eventuellen Wiederaufstieg kann man nur als langfristige Perspektive sehen.

Die Gefahr, den Weg von Lautern, 60 oder anderer Traditionsclubs zu gehen ist dabei sehr real. Nur ist sie das unabhängig vom jetzigen Abstieg oder vom jetzigen Ligaverbleib. Und da ist die Frage, welcher der beiden risikoreichen Wege die etwas größeren Chancen auf einen langfristig zu sehenden Neuaufbau bietet.

Einen neuen, dazu befähigten Trainer benötigt man dabei allemale.

Abstieg ist die vielleicht größere Chance als der Klassenerhalt einfach nein

DomJay, Köln, Sonntag, 16.05.2021, 14:17 (vor 1074 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 16.05.2021, 14:21

Es gibt nicht eine einzige Maßnahme, die man in der zweiten Liga durchführen würde die nicht 1:1 in Liga 1 funktioniert. Der Unterschied ist, dass die TV und Sponsoring-Gelder ganz andere sind als in Liga 2.

Auch Ticketing und Catering in Liga 2 sind auf niedrigerem Level verglichen mit der Bundesliga.

In der neuen Saison ist es dann wieder, als würde man vom Löwen gejagt. Man muss nicht der schnellste sein, sondern schneller als andere. Mit Bochum und ggf Kiel steigen Mannschaften auf, die das Spiel machen. Ich habe in der BL meine Zweifel das das funktioniert. Vielleicht kommt dazu Fürth.

Das heißt, wenn Werder nicht die S05 Variante der Saison wählt ist der Klassenerhalt immer drin.

Abstieg ist die vielleicht größere Chance als der Klassenerhalt einfach nein

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 16.05.2021, 14:19 (vor 1074 Tagen) @ DomJay

Es gibt nicht eine einzige Maßnahme, die man in der zweiten Liga durchführen würde die nicht 1:1 in Liga 1 funktioniert. Der Unterschied ist, dass die TV und Sponsoring-Gelder ganz andere sind als in Liga 2.

Auch Ticketing und Catering in Liga 2 sind auf niedrigerem Level verglichen mit der Bundesliga.

Richtig. Das einzige, was sich Werder spart, ist die Ablöse für Selke.

Abstieg ist die vielleicht größere Chance als der Klassenerhalt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 16.05.2021, 13:58 (vor 1074 Tagen) @ Will Kane

Der Kostenfaktor spielt da sicherlich eine Rolle, da ebentuell einige Verträge nicht für die 2.Liga gelten, dafür hätte man aber bei einem Klassenerhalt ein Jahr länger die höheren TV-Einnahmen und selbst bei 6 Punkten Abzug zumindest die Chance. Wer weiß, wer da nächste Saison Trainer wird und ob derjenige nicht das Optimum aus der Truppe rausholt?

Aber Bremen als Standort ist dann vielleicht auch eher mit Lautern zu vergleichen, wobei es in Bremen wohl schwieriger sein dürfte Geld vom Land zu bekommen. Das dürfte allerdings für viele Vereine mittlerweile gelten. Da heißt es zur Zeit nur noch Durchhalten

Werden auf jeden Fall spannende Wochen in Bremen, egal wie es am Ende sportlich ausgeht

Fußball am Samstag

Timo_89, Samstag, 15.05.2021, 17:17 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

BREMEN KÖLN SCHALKE unterm Strich - Wahnsinn.

Hertha, Hoffenheim, Augsburg, Bielefeld drüber. Hoffe nicht, dass es so bleibt.

Da ginge schon viel echte Bundesligamasse auf einmal runter.

Fußball am Samstag

Timo_89, Samstag, 15.05.2021, 17:32 (vor 1075 Tagen) @ Timo_89

Aber dafür wird die 2. Liga richtig ansehnlich!

Fußball am Samstag

Timpleton, Bottrop, Samstag, 15.05.2021, 17:21 (vor 1075 Tagen) @ Timo_89

Ich denke mal zur Bundesligamasse gehört der Teil, der sich qualifiziert Bundesliga zu spielen. Und da gehören die Blauen und die Bremer (die schon mehrere Jahre) nicht dazu. Ende und aus

Fußball am Samstag

Timo_89, Samstag, 15.05.2021, 17:26 (vor 1075 Tagen) @ Timpleton

Das ist tagesaktuell sportlich sicherlich richtig und kann/will ich gar nicht in Abrede stellen. Emotional sieht es bei mir eben anders aus. ;)

Fußball am Samstag

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:19 (vor 1075 Tagen) @ Timo_89

Bremen gegen den HSV in der Relegation... das wärs.

Fußball am Samstag

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:22 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Köln hat das letzte Spiel daheim gegen die Blauen...
Bremen daheim gegen Gladbach...
https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2020-21/34
dann wird Bremen direkt runter gehen...

HSV
Bremen
Blau04
St. Pauli
Düsseldorf
Hannover
Dresden
Rostock

beste zweite Liga aller Zeiten ;-)

Fußball am Samstag

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 17:20 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Sehr brisant

Fußball am Samstag

Timo_89, Samstag, 15.05.2021, 17:23 (vor 1075 Tagen) @ camembert

Bundesliga – 2. Bundesliga:
Hinspiel am 26.05.2021: Tabellen-16. Bundesliga – Tabellen-3. 2. Bundesliga (18:30 Uhr, live bei DAZN)
Rückspiel am 29.05.2021: Tabellen-3. 2. Bundesliga – Tabellen-16. Bundesliga (18:00 Uhr, live bei DAZN)


Fans mit Impfung wieder ins Stadion lassen, wenn wir wirklich Werder - HSV kriegen sollten. :D

Fußball am Samstag

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 18:28 (vor 1075 Tagen) @ Timo_89

Grundsätzlich dafür
Wäre hier aber Alarmstufe rot bei der Brisanz

Nervös

Andre09, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:17 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Kommt die Unterwäsche Olle mit dem Bier jetzt noch ??

Nervös

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:21 (vor 1075 Tagen) @ Andre09

Kommt die Unterwäsche Olle mit dem Bier jetzt noch ??

Bei mir waren sie schon, hatten aber nur Veltins dabei. Hab dann die Tür schnell wieder zugemacht.

Nervös

Sascha, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:44 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

Veltins? Dann waren es aber die Victoria Secret Devils

Nervös

Andre09, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:22 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

Darf man nach Abstieg trinken habe ich für mich entschieden und direkt nen sixpack gekauft un die plörre zu kippen

Nervös

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:17 (vor 1075 Tagen) @ Andre09

Pictures in my head ;-))...

Lewandoofski macht den Kuba

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:11 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

wow

Lewandoofski macht den Kuba

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 15.05.2021, 17:12 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

wow

War das selbe Tor, oder?

Lewandoofski macht den Kuba

Burgsmüller84, Samstag, 15.05.2021, 17:21 (vor 1075 Tagen) @ homer73

Dann ist es verständlich. Das Stadion ist ja abschüssig.

Frankfurt braucht zwei Tore

Chrisha09, Werne, Samstag, 15.05.2021, 17:09 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Auch ein Unentschieden der Frankfurter wäre die Entscheidung.( Falls wir morgen gewinnen)

Frankfurt braucht zwei Tore

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:13 (vor 1075 Tagen) @ Chrisha09

...wenn wir aus zwei Spielen keine drei Punkte holen, dann haben wir auch selbst Schuld.

Frankfurt braucht zwei Tore

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 15.05.2021, 17:23 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Für die beiden nächsten Gegner geht es nur noch um die goldene Ananas.
Trotzdem sollte man mit höchster Konzentration zur Sache gehen.
Morgen in Mainz gewinnen und gut ist.

Frankfurt braucht zwei Tore

Jahwe, Ort, Samstag, 15.05.2021, 17:28 (vor 1075 Tagen) @ Frankonius

Goldene Ananas

So wie Schalke?

Frankfurt braucht zwei Tore

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:16 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

wir holen eh sechs Punkte...insofern

Frankfurt braucht zwei Tore

Chrisha09, Werne, Samstag, 15.05.2021, 17:17 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Umso besser. Werden wir noch 3. :)

Frankfurt braucht zwei Tore

Andre09, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:19 (vor 1075 Tagen) @ Chrisha09

Oder 2.

Frankfurt braucht zwei Tore

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:20 (vor 1075 Tagen) @ Andre09

geht nicht, oder? Wob und Leipzig spielen ja gegeneinander.

Frankfurt braucht zwei Tore

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 17:23 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

geht nicht, oder? Wob und Leipzig spielen ja gegeneinander.

Doch, ginge noch. Wir gewinnen zwei. Der Konzern verliert beide. WOB verliert das andere. Dann wäre es möglich, wenn wir genug Tore machen.

Frankfurt braucht zwei Tore

moep, Limburg, Samstag, 15.05.2021, 17:21 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

geht nicht, oder? Wob und Leipzig spielen ja gegeneinander.

Wenn wob gewinnt könnte das noch am letzten Spieltag klappen..

Frankfurt braucht zwei Tore

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:23 (vor 1075 Tagen) @ moep

ah. habs. stimmt.

War eh ne komische Saison, aber das... wäre schon komisch :)

Frankfurt braucht zwei Tore

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:17 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Deal.

Blau verkackt das noch (kt)

Tünn, Zuhause, Samstag, 15.05.2021, 17:05 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

kt

Fährmann der letzte aufrichtige Scheisser

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 15.05.2021, 17:02 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

der sorgt dafür- der hat sowas von Schiss

S03+1 - FRA 4:3

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 17:01 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

..und ich denke das war noch lange nicht das letzte Tor...

S03+1 - FRA 4:3

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 17:04 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

wäre zu schön gewesen..die verlieren doch das auch noch.

S03+1 - FRA 4:3

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 17:02 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Die verkacken das noch.

S03+1 - FRA 4:3

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 17:05 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Unentschieden ist drin, wäre also immer noch gut.

Wenn die Blauen uns die CL-Millionen retten

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 15.05.2021, 17:01 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Muss auch ein Freundschaftsspiel zur Rettung der Blauen drin sein.

Kevin Großkreutz wäre bestimmt auch dabei.

Wenn die Blauen uns die CL-Millionen retten

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:12 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

für ein Jahr die Stadionwurst auf Böklunder umstellen?

Wenn die Blauen uns die CL-Millionen retten

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 15.05.2021, 17:14 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

für ein Jahr die Stadionwurst auf Böklunder umstellen?

Nur wenn wegen Pandemie keine Zuschauer ins Stadion dürfen. Wir könnten denen ja ein Spiel lecker Hansa Export bezahlen.

Wenn die Blauen uns die CL-Millionen retten

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 17:10 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

Massimo Schüpp Trikot an!!

Wenn die Blauen uns die CL-Millionen retten

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 15.05.2021, 17:11 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

Massimo Schüpp Trikot an!!

lol, großartig

Wenn die Blauen uns die CL-Millionen retten

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 15.05.2021, 17:07 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

Dann wäre es aber kein FREUNDSCHAFTSspiel mehr ;-))

Wenn die Blauen uns die CL-Millionen retten

Nietzsche, Samstag, 15.05.2021, 17:09 (vor 1075 Tagen) @ Treponem

Dann wäre es aber kein FREUNDSCHAFTSspiel mehr ;-))

Doooooooch, volle Pulle Freundschaft, ey. ;-)

Fußball am Samstag

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 17:00 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Vielleicht haben einige Profis der Blauen Ehrgefühl und wollen nicht als schlechtester Absteiger seit Einführung der 3 Punkteregel in die Geschichte eingehen...mal so als Einwurf
Wäre aber Hammer wenn wir das morgen eintüten würden
Qua wie Phönix aus der Asche

Fußball am Samstag

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 17:05 (vor 1075 Tagen) @ camembert

Klar... blau und Ehrgefühl... ist wie offene Wunde und Salz.

Ne, das seh ich nicht. Die sind einfach nicht so helle dort - werden nachher wieder ums Stadion gejagt und verstehen gar nicht, was sie nun wieder falsch gemacht haben :)

Sehr sportlich von Schlacke!

Krotzenburger, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:59 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Mehr Häme is nix für mich.

Sehr sportlich von Schlacke!

Krotzenburger, Samstag, 15.05.2021, 17:02 (vor 1075 Tagen) @ Krotzenburger

Mitleid trifft es auch eher. Eine Verein für Verlierer, ich meine wir werden ja oft ausgenommen von den kack Bayern, aber die Blauen sind einfach absolute Looser... Ich kenn einen der seinen Sohn Yuri genannt hat, wie erklärt der ihm das später!? Vor 20 Jahren gab es einen insolventen Fussi Verein Sohnemann...

Morgen schon CL platz klar machen

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 16:59 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

wär nicht schlecht, allen eine lockere Woche noch zu gönnen..dafür noch Schmelle ein paar Minuten im Heimspiel geben.

Morgen schon CL platz klar machen

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 17:17 (vor 1075 Tagen) @ 09er_since_93

wär nicht schlecht, allen eine lockere Woche noch zu gönnen..dafür noch Schmelle ein paar Minuten im Heimspiel geben.

Dafür wäre das Spiel gegen Leverkusen tatsächlich ideal. Schmelzer und Lars Bender einwechseln, spielen müssen sie ja nicht :-)

Man muss die Viecher langsam dann doch mal mögen

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 15.05.2021, 16:57 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Erst die Comedy seit Februar letzten Jahres mit dem Highlight am 20.04. in Bielefeld und jetzt knallen sie Frankfurt weg um uns zur CL-Teilnahme zu verhelfen, bzw. zumindest dazu beizutragen.

Was ein Stinkefinger der Mannschaft an ihre Fans.

Man muss die Viecher langsam dann doch mal mögen

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 15.05.2021, 17:01 (vor 1075 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die wollen halt ihr letztes Heimspiel in der Bundesliga gewinnen und vielleicht will auch der ein oder andere junge Spieler auf sich aufmerksam machen, um von dort wegzukommen. :-)

Man muss die Viecher langsam dann doch mal mögen

Nietzsche, Samstag, 15.05.2021, 17:09 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Die wollen halt ihr letztes Heimspiel in der Bundesliga gewinnen und vielleicht will auch der ein oder andere junge Spieler auf sich aufmerksam machen, um von dort wegzukommen. :-)

Stimmt ja, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Das ist deren letztes Bundesliga-Heimspiel. Also so für immer, wenn alles nach Plan läuft.
Die Jungs im blauen Team sind damit tatsächlich historische Figuren.

Man muss die Viecher langsam dann doch mal mögen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:17 (vor 1075 Tagen) @ Nietzsche

ich hatte meinem Blauen Kumpel schon nach dem feststehenden Abstieg nach Bielefeld gesagt, dass sie die Profis freistellen sollen und die U23 dran lassen, ernsthaft die Tragen das Trikot wenigstens noch mit Stolz...

Man muss die Viecher langsam dann doch mal mögen

Nietzsche, Samstag, 15.05.2021, 17:23 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

ich hatte meinem Blauen Kumpel schon nach dem feststehenden Abstieg nach Bielefeld gesagt, dass sie die Profis freistellen sollen und die U23 dran lassen, ernsthaft die Tragen das Trikot wenigstens noch mit Stolz...

Vor allem haben die doch sonst vor keinem Eklat zurückgeschreckt. Da hätten sie das ruhig auch noch versuchen können. Aber vielleicht ist genau das deren Problem, dass sie einfach nicht wissen, wann sowas lohnt.

Das ist: GELEBTE RUHRGEBIETS-SOLIDARITÄT -kt-

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 16:56 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

.

Das ist: GELEBTE RUHRGEBIETS-SOLIDARITÄT -kt-

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:59 (vor 1075 Tagen) @ Floatdownstream

pactum Trotmundense und Karak Varn ziehen schon Ihre SoliRuhrPott Shirts an und Auto Korsen gleich nach GE innen Kreisel..

;-))

ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass Augsburg

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:56 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

so ein Drecksverein ist. Was die da an der Linie und auf der Tribüne abhalten. Da kann sich RTL2 ja mal um die Bundesliga-Rechte bemühen.

ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass Augsburg

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 15.05.2021, 17:01 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

so ein Drecksverein ist. Was die da an der Linie und auf der Tribüne abhalten. Da kann sich RTL2 ja mal um die Bundesliga-Rechte bemühen.

Daran sind die beiden Trainer heute Schuld. Kohfeldt hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert wie er permanent die Hinrichtung Augsburger Spieler forderte, Karten reichten ihm scheinbar nicht, so wie er sich aufregte. Dann ist da noch Weinzierl, der seinen Teams immer schon mit auf den Weg gegeben hat möglichst viel zu fallen, besonders laut vor Schmerzen zu schreien und viel mit den Schiris zu diskutieren.

ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass Augsburg

jayjoe, Bremen, Samstag, 15.05.2021, 16:57 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

Liegt an Kohfeldt der hatte in der ersten Hz gut die rote Karte gefordert und sich verbal mit den anderen auseinander gesetzt

ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass Augsburg

MKB, Siegen, Samstag, 15.05.2021, 17:01 (vor 1075 Tagen) @ jayjoe

Allein wegen dem Trainer und weil die es letzte mal auch so gemacht haben gönne ich es denen heute. Der Trainer ist für mich der aller letzte den ich jemals hier sehen möchte. Der hat null Stil und dies strahlt mit Leuten wie selke einfach auch in der Mannschaft so. Ich hab Werder mal gerne gesehen, aber nun wäre ich nicht traurig wenn die mit dem weg sind.

ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass Augsburg

Ballmann, sUNcity, Samstag, 15.05.2021, 16:57 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

so ein Drecksverein ist. Was die da an der Linie und auf der Tribüne abhalten. Da kann sich RTL2 ja mal um die Bundesliga-Rechte bemühen.

Definitiv, schade dass die nicht ab gehen.

Fußball am Samstag

Zudu, Wolfsburg, Samstag, 15.05.2021, 16:55 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Kann The Unity nachher nicht paar Jungs entbehren für sicheres Geleit?

Fußball am Samstag

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 15.05.2021, 17:03 (vor 1075 Tagen) @ Zudu

Kann The Unity nachher nicht paar Jungs entbehren für sicheres Geleit?

TU ist keine Hauertruppe. Außerdem glaube ich nicht, dass Uth heute noch einmal joggen muss.

Schade dass Mainz nicht gewann

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 16:55 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

vor einer Woche, so hätte uns morgen wohl 1 Punkt gereicht.

(Wobei ist immer noch Schalke, noch kann alles passieren)

JAAAAAAAAAA

ergo, Magdeburg, Samstag, 15.05.2021, 16:54 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

.

JAAAAAAAAAA

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:55 (vor 1075 Tagen) @ ergo

bisken spät Digger :-))..oder watt meinste?

Mustafi Kapitän

Candamir85, Siegen, Samstag, 15.05.2021, 16:53 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Sofort geht es steil bergauf!

4:2 ROFL

Benny, Heilbronn, Samstag, 15.05.2021, 16:52 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Schalke...haha...geil...

4:2 ROFL

rvnvon1909, Celle, Samstag, 15.05.2021, 16:54 (vor 1075 Tagen) @ Benny

Das überlebt die Mannschaft heute nicht. Sie verkacken jedes Spiel in der Saison und das einzige was sie nicht gewinnen dürfen, das gewinnen sie :-) Unglaublich

4:3

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:01 (vor 1075 Tagen) @ rvnvon1909

hinten jetzt mal Gelsenkirchener Barock anrühren bitte...danke!

Ich luscher mal in den Block 5...

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:52 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

..und schau wie die Stimmung so ist bei eigener Führung.

Party hard?

EDIT: 4:2 .... ist das geil. Morgen eintüten, fertig. Es wäre ein Traum. Das ist ja wie ein schlechtes Drehbuch, von dem jeder sagen würde: Was ein unrealistischer Quatsch.

Mannschaft bekommt Siegessäule auf dem Borsigplatz

moep, Limburg, Samstag, 15.05.2021, 16:55 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

...fand ich besonders gut :D

Jule Draxler könnte ja mal wieder mit einem Plakatwagen ne Runde

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:06 (vor 1075 Tagen) @ moep

drehen ;-)

Ich luscher mal in den Block 5...

Sunny263, Neuburg, Samstag, 15.05.2021, 16:54 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Ich kann nicht mehr :)

Ich luscher mal in den Block 5...

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 15.05.2021, 16:53 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Schreib hier gerne mal ein paar Highlights drunter :D

Ich luscher mal in den Block 5...

Carpzov, Dormagen, Samstag, 15.05.2021, 16:56 (vor 1075 Tagen) @ bloooooob

Schreib hier gerne mal ein paar Highlights drunter :D

SGE Forum möchte Hütter entlassen

Zu recht ^^

Ich luscher mal in den Block 5...

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:55 (vor 1075 Tagen) @ bloooooob

Die feiern tatsächlich.

Fehler in der Matrix.

Wettbewerbsverzerrung

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:52 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Die Blauen spielen auf einmal Fußball, da muss man auch mal für Frankfurt eine Lanze brechen :D

Wettbewerbsverzerrung

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:55 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

sind eigentlich wieder paar Ultras von FRA zum Spiel gefahren und stehen vor der Arena an der 1000 Freunde Wand :-))???

Zu STEIGERGEIL, freu mich schon wie dolle auf die Sportschau heute :-)))...

Wettbewerbsverzerrung

Nietzsche, Samstag, 15.05.2021, 16:52 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Die Blauen spielen auf einmal Fußball, da muss man auch mal für Frankfurt eine Lanze brechen :D

Das stimmt. Damit konnte man einfach nicht rechnen. Muss man so klar sagen.

Fußball am Samstag

guy_incognito, Samstag, 15.05.2021, 16:52 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Jetzt bin ich fast traurig, dass die pleite gehen...

WAS? Wie GEIL!

Nietzsche, Samstag, 15.05.2021, 16:51 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ich muss gestehen, dieses Jahr mag ich deren Truppe. Ehrlich!

WAS? Wie GEIL!

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 16:52 (vor 1075 Tagen) @ Nietzsche

die Blauen sind schon recht gut muss ich sagen .MUHAHAHHAHAHHAHHAA

Hahahahahahaha

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 16:50 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

ich komme aus dem lachen nicht mehr raus.

Hahahahahahaha

Thauron, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:51 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

ich komme aus dem lachen nicht mehr raus.

Krass, da spielt die halbe Jugend und die mischen einen CL-Teilnehmer auf. Da wird es wohl nur ein jahr 2. Liga mit solchen Leuten. Man hätte die viel früher bringen müssen.

Hahahahahahaha

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 15.05.2021, 18:36 (vor 1075 Tagen) @ Thauron

Krass, da spielt die halbe Jugend und die mischen einen CL-Teilnehmer auf. Da wird es wohl nur ein jahr 2. Liga mit solchen Leuten. Man hätte die viel früher bringen müssen.

"Ich bin wieder hier,
in eurem Revier,
war nie wirklich weg,
hab mich nur versteckt."

- Marius "Oblok" Westernhagen, maybe.

Hahahahahahaha

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 15.05.2021, 16:55 (vor 1075 Tagen) @ Thauron

ich komme aus dem lachen nicht mehr raus.


Krass, da spielt die halbe Jugend und die mischen einen CL-Teilnehmer auf. Da wird es wohl nur ein jahr 2. Liga mit solchen Leuten. Man hätte die viel früher bringen müssen.

Nach Kaiserslautern mal wieder ein Aufsteiger der direkt Meister wird.

Schaaaaalke!!!

Wa1terwhite, Münster, Samstag, 15.05.2021, 16:48 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Gibt's nicht...

Schaaaaalke!!!

ergo, Magdeburg, Samstag, 15.05.2021, 16:50 (vor 1075 Tagen) @ Wa1terwhite

JAAAAAAAAA

Schaaaaalke!!!

leugim, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:49 (vor 1075 Tagen) @ Wa1terwhite

Unfassbar... jetzt hilft S04 uns auch noch. Wahrscheinlich werden die dafür noch einmal ums Stadion gejagt.

Schaaaaalke!!!

Bounty, Samstag, 15.05.2021, 16:51 (vor 1075 Tagen) @ leugim

Lol

Wenn das nicht der Beginn einer Fanfreundschaft wird

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 16:49 (vor 1075 Tagen) @ Wa1terwhite

Duck und weg ;)

remember: die haben uns 2 x zum Meister gemacht (95+96)

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 17:38 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

1995: Sieg gegen Werder am vorletzten Spieltag
1996: Sieg gegen Bayern am vorletzten Spieltag.

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:50 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Duck und weg ;)

...im Goldenen Buch der Stadt Dortmund stehen sie ja.

:-)

Gruß

CHS

Wenn das nicht der Beginn einer Fanfreundschaft wird

leugim, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:50 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ich hau mich weg!

Schaaaaalke!!!

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:49 (vor 1075 Tagen) @ Wa1terwhite

Blau gibt seinen Fans den Rest!

Kannst Du Dir nicht ausdenken.

Werder einfach zu schlecht für die Liga

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 16:48 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Das heutige Spiel ist sinnbildlich für die Saison.

Unglaublich wie man das gerade vergurkt.

Man hatte alle Trümpfe in der Hand, nun ist die 2. Liga sehr nah.

Werder einfach zu schlecht für die Liga

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 16:51 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

seit Jahren waren mir die Fische nicht unsympathisch..muss aber sagen seid der Kohfleldt da ist, und vor allem wie der sich aufgeführt hat nach den Pokalspielen haben sie einige Sympathien eingebüsst.

Hab den Kohlfeldt von Anfang an als deutlich überschätzt gesehen...schade drum wieder einen Traditionsverein runter gehen zu sehen, aber wie die seit 3 Monate schon spielen war es klar, dass es nur so enden würde.

Werder einfach zu schlecht für die Liga

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 16:58 (vor 1075 Tagen) @ 09er_since_93
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 15.05.2021, 17:06

seit Jahren waren mir die Fische nicht unsympathisch..muss aber sagen seid der Kohfleldt da ist, und vor allem wie der sich aufgeführt hat nach den Pokalspielen haben sie einige Sympathien eingebüsst.

Hab den Kohlfeldt von Anfang an als deutlich überschätzt gesehen...schade drum wieder einen Traditionsverein runter gehen zu sehen, aber wie die seit 3 Monate schon spielen war es klar, dass es nur so enden würde.

Bei der Bekanntgabe der Aufstellung habe ich von mehreren Werderanhängern die Prognose erhalten, dass dies nicht gutgehen würde.

Kohfeldt macht erneut Aufstellungsfehler, und erneut die gleichen.

Werder einfach zu schlecht für die Liga

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 15.05.2021, 16:57 (vor 1075 Tagen) @ 09er_since_93

Liegt aber nicht am Trainer. Der Laden hat einfach ein schlechtes Management. Seit Jahren werden die guten Spieler verkauft oder gehen ohne Ablöse. Überhaupt kein Versuch eine Mannschaft aufzubauen.

Werder einfach zu schlecht für die Liga

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 17:01 (vor 1075 Tagen) @ Taifun

Liegt aber nicht am Trainer. Der Laden hat einfach ein schlechtes Management. Seit Jahren werden die guten Spieler verkauft oder gehen ohne Ablöse. Überhaupt kein Versuch eine Mannschaft aufzubauen.

Dass Baumann bei der Kaderzusanmenstellung in den letzten zwei, drei Jahren einen Fehler nach dem anderen gemacht hat, ist absolut richtig.

Dennoch macht auch Kohfeldt einen Fehler nach dem anderen. Oder besser gesagt, immer wieder die gleichen Fehler.

Augsburg 1:0

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 15.05.2021, 16:48 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Diese Bremer haben die 2. Liga echt verdient.

Augsburg 1:0

donotrobme, Münsterland, Samstag, 15.05.2021, 16:52 (vor 1075 Tagen) @ Mclovin09

Keine Kreativität in der Offensive + keinen torjäger - keine gute kombi

Augsburg 2:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 17:19 (vor 1075 Tagen) @ donotrobme

Bremen versenkt...

Augsburg 2:0

Carpzov, Dormagen, Samstag, 15.05.2021, 17:20 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Bremen versenkt...

Schöne Schwalbe von Hahn...

Augsburg mit dem 1:0 gegen Werder

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:47 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

macht Bielefeld das 2:1 gehen sie vorbei an Bremen...

Ich mach mich nass, was ist denn mit denen los?

Nietzsche, Samstag, 15.05.2021, 16:45 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Blau nimmt das mit der Ruhrpottsolidarität aber echt ernst. Hat denen denn wirklich keiner gesagt, dass das nur n Spässken war? Weia!

Ich mach mich nass, was ist denn mit denen los?

Fire Kid, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:49 (vor 1075 Tagen) @ Nietzsche

Kriegen dafür den Meunier.

Ich mach mich nass, was ist denn mit denen los?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:51 (vor 1075 Tagen) @ Fire Kid

nöööö...die kriegen von uns nicht datt schwatze unterm Fingernagel..obwohl so ein

Rettung-Derby 0409

hätte schon was was ;-))...um die Insolvenz Kasse etwas zu füllen...

Ich mach mich nass, was ist denn mit denen los?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 16:51 (vor 1075 Tagen) @ Fire Kid

Kriegen dafür den Meunier.

Der frisst denen das halbe GEhaltsbudget.

Eine Reaktion der Blauen?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:42 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Frankfurt dreht das Spiel und im Gegenzug treffen die Blauen. Sach gibts?!

Gruß

CHS

Den Fans der Blauen ...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 15.05.2021, 16:46 (vor 1075 Tagen) @ CHS

... bleibt aber auch nichts erspart :-D

Wo ist eigentlich Oblok, wenn man ihn mal braucht?!

Eine Reaktion der Blauen?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:44 (vor 1075 Tagen) @ CHS

Pokalsieg des BVB verleiht anscheinend FLLLÜGGGGEEELLLLL :-)

Blau gibt alles für uns!

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:41 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

.

Blau gibt alles für uns!

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 15.05.2021, 16:42 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Die Jubeln ja sogar richtig. Also als blauer käme ich mir verarscht vor.

Blau gibt alles für uns!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 16:45 (vor 1075 Tagen) @ Mclovin09

Die Jubeln ja sogar richtig. Also als blauer käme ich mir verarscht vor.

Das ist doch der Zweck eines Blauen: verarscht werden.

Blau gibt alles für uns!

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:44 (vor 1075 Tagen) @ Mclovin09

Hätten die vllt mal ein halbes Jahr früher um die Arena jagen müssen

Blau gibt alles für uns!

Oebisfelder, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:46 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Das ist die Rache am eigenen Anhang wegen der Jagdszenen. Die wissen, wie man den eigenen Fans so richtig einen mitgibt.

2:2

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 16:41 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

das kam überraschend

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:48 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

3:2

:-)))))

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:53 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

4:2

GEIL, GEILER, STEIGERGEILER !!!

:-))

Hinteregger hat noch schön gefoult

Burgsmüller84, Samstag, 15.05.2021, 16:45 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

Wäre vermutlich nicht bestraft worden, die Blauen sind ja nicht Rot und aus Bayern.

Die dicke Sauerländer Rostbratwurst

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:43 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

präsentiert das 2:2...sauber :-)

2:2

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 16:42 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

Das war es mit den xx04 Toren.

Blau gleicht aus...

Benny, Heilbronn, Samstag, 15.05.2021, 16:41 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

...ich brech ab, sogar ausm Spiel...

Blau gleicht aus...

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:42 (vor 1075 Tagen) @ Benny

das sah sogar nach Fußball aus

Groß ähnlich dämlich wie Vargas

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 16:39 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Um Gottes Willen wie hirnlos.

Groß ähnlich dämlich wie Vargas

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 15.05.2021, 16:46 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

War niemals ne gelbe. Schiri hatte schon Hose voll vor der Augsburger Bank.

Groß ähnlich dämlich wie Vargas

Schwarzgold, Samstag, 15.05.2021, 16:48 (vor 1075 Tagen) @ the mirrorblack

Jup, klare Konzessionsentscheidung.

Was irgendwie total zu Lewandowski und Bayern passt...

Sascha, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:24 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Das 4-ever-Gerd-Shirt oben noch mit dem Adidas-Logo. Total authentisch und aufrichtig.

Was irgendwie total zu Lewandowski und Bayern passt...

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 16:26 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Gar nicht drauf geachtet. Wäre noch besser mit Nike Logo gewesen ;-)

Ein Rekord zum Vergessen

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 15.05.2021, 16:36 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Darf man das sagen? :-X

Ein Rekord zum Vergessen

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 18:14 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

In An,Ehrung an Götze bei seiner Präsentation. Dann doof stellen und so tun, als hätte man das gar nicht gemerkt.

Frankfurt ist aber auch ne üble Holzhackertruppe

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 16:15 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Kreativität ist ein Fremdwort.

Selbst gegen Blau ist da nicht viel vorhanden.

Frankfurt ist aber auch ne üble Holzhackertruppe

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 16:18 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Die hätten diese Saison alles Glück der Welt und die gewinnen heute auch noch glücklich.

Fußball am Samstag

Knorpelohr, Samstag, 15.05.2021, 16:08 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

RWE 2:1 gegen Aachen und damit neuer Tabellenführer :)

Fußball am Samstag

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 15.05.2021, 16:18 (vor 1075 Tagen) @ Knorpelohr

RWE 2:1 gegen Aachen und damit neuer Tabellenführer :)

Nice!
Wenn unsere jetzt mit dem Druck umgehen können, dann wird ihnen das in der Entwicklung helfen und ich bin erfreut.
Wenn unsere nicht mit dem Druck umgehen können, bin ich erfreut dass der RWE aufsteigt.

Fußball am Samstag ist langweilig

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 16:04 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

ohne BVB :)

ohne Dortmund ist hier gar nichts los! *sing*

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 15.05.2021, 16:05 (vor 1075 Tagen) @ 09er_since_93

...Olé, morgen kommt der BVB!

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

markus93, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 16:00 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Frage für einen Freund.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:28 (vor 1075 Tagen) @ markus93

Unabhängig von Lewandowski, Müller musste sich damals nur in den Strafraum stellen und warten. Heute würde der nichtmal erstklassig spielen.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 16:51 (vor 1075 Tagen) @ Talentförderer

Unabhängig von Lewandowski, Müller musste sich damals nur in den Strafraum stellen und warten. Heute würde der nichtmal erstklassig spielen.

Dem muss ich deutlich widersprechen.

Es wurde gerne von Bayerngegnern damals so gesagt, weil Müller viele Strafraumaktionen hatte. Was wiederum daran lag, das Bayern oft dominant spielte und die Gegner ‚einschnürte‘. Wobei viele Gegner in der Bundesliga auch sehr defensiv gegen Bayern spielten.

In einer retrospektiven Analyse (die auch bei ‚spielverlagerung.de‘ besprochen wurde) wurde im übrigen festgestellt, dass Gerd Müller die meisten Ballaktionen außerhalb des Strafraums hatte und dadurch oft an der Vorbereitung seiner eigenen Tore beteiligt war; z.B. bei den Doppelpässen mit Beckenbauer.

Müller wollte übrigens auch immer flach angespielt werden, weil er am Boden seine Stärken hatte und auf engstem Raum auch gleich mehrere Gegnspieler ausspielen konnte. Das damals bei vielen Clubs übliche Spiel mit hoher Flanke vom Flügel in den Strafraum auf einen kopfballstarken Mittelstürmer gab es deshalb bei Bayern nicht.

Wobei Müller immer gegen die damals härtesten Jungs antreten musste. Gegen die musste man sich erst einmal durchsetzen. Sicherlich hat Müller auch viele ‚Abstaubertore‘ erzielt, aber das gehört bei einem Mittelstürmer dazu.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Copperfield, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 20:47 (vor 1075 Tagen) @ Will Kane

Unabhängig von Lewandowski, Müller musste sich damals nur in den Strafraum stellen und warten. Heute würde der nichtmal erstklassig spielen.


Dem muss ich deutlich widersprechen.

Es wurde gerne von Bayerngegnern damals so gesagt, weil Müller viele Strafraumaktionen hatte. Was wiederum daran lag, das Bayern oft dominant spielte und die Gegner ‚einschnürte‘. Wobei viele Gegner in der Bundesliga auch sehr defensiv gegen Bayern spielten.

In einer retrospektiven Analyse (die auch bei ‚spielverlagerung.de‘ besprochen wurde) wurde im übrigen festgestellt, dass Gerd Müller die meisten Ballaktionen außerhalb des Strafraums hatte und dadurch oft an der Vorbereitung seiner eigenen Tore beteiligt war; z.B. bei den Doppelpässen mit Beckenbauer.

Müller wollte übrigens auch immer flach angespielt werden, weil er am Boden seine Stärken hatte und auf engstem Raum auch gleich mehrere Gegnspieler ausspielen konnte. Das damals bei vielen Clubs übliche Spiel mit hoher Flanke vom Flügel in den Strafraum auf einen kopfballstarken Mittelstürmer gab es deshalb bei Bayern nicht.

Wobei Müller immer gegen die damals härtesten Jungs antreten musste. Gegen die musste man sich erst einmal durchsetzen. Sicherlich hat Müller auch viele ‚Abstaubertore‘ erzielt, aber das gehört bei einem Mittelstürmer dazu.

Das kommt bei den Vergleichen gern zu kurz. Ja damals war es evtl. etwas langsamer usw. Aber gegen die Eisenbeiser von damals wären die Zuckerfüße von heute schnell kalt gestellt worden. Die wären mehr Verletzt gewesen als alles andere. Da hätte ein Neymar war wirklich ein Aua wenn er sich auf dem Boden wälzt.

Detlef Pirsig

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.05.2021, 01:27 (vor 1074 Tagen) @ Copperfield

Unabhängig von Lewandowski, Müller musste sich damals nur in den Strafraum stellen und warten. Heute würde der nichtmal erstklassig spielen.


Dem muss ich deutlich widersprechen.

Es wurde gerne von Bayerngegnern damals so gesagt, weil Müller viele Strafraumaktionen hatte. Was wiederum daran lag, das Bayern oft dominant spielte und die Gegner ‚einschnürte‘. Wobei viele Gegner in der Bundesliga auch sehr defensiv gegen Bayern spielten.

In einer retrospektiven Analyse (die auch bei ‚spielverlagerung.de‘ besprochen wurde) wurde im übrigen festgestellt, dass Gerd Müller die meisten Ballaktionen außerhalb des Strafraums hatte und dadurch oft an der Vorbereitung seiner eigenen Tore beteiligt war; z.B. bei den Doppelpässen mit Beckenbauer.

Müller wollte übrigens auch immer flach angespielt werden, weil er am Boden seine Stärken hatte und auf engstem Raum auch gleich mehrere Gegnspieler ausspielen konnte. Das damals bei vielen Clubs übliche Spiel mit hoher Flanke vom Flügel in den Strafraum auf einen kopfballstarken Mittelstürmer gab es deshalb bei Bayern nicht.

Wobei Müller immer gegen die damals härtesten Jungs antreten musste. Gegen die musste man sich erst einmal durchsetzen. Sicherlich hat Müller auch viele ‚Abstaubertore‘ erzielt, aber das gehört bei einem Mittelstürmer dazu.


Das kommt bei den Vergleichen gern zu kurz. Ja damals war es evtl. etwas langsamer usw. Aber gegen die Eisenbeiser von damals wären die Zuckerfüße von heute schnell kalt gestellt worden. Die wären mehr Verletzt gewesen als alles andere. Da hätte ein Neymar war wirklich ein Aua wenn er sich auf dem Boden wälzt.

Die Bahnschwellentreter werden wohl nie aussterben, aber damals gab es halt in jedem Team gleich mehrere und die waren oft von der ganz üblen Sorte und die Schiedsrichter haben vieles als selbstverständlich im ‚Kampfspiel‘ Fußball durchgehen lassen, was heute nahezu als vorsätzliche Körperverletzung gelten würde.

Wir hatten auch so einige in unseren Mannschaften. Dem Saarländer gut bekannt dürfte heute noch Gerd ‚Eisenfuß‘ Peehs sein. Unvergessen auch Ferdi Heitkamp. Gerne 5 Meter vom Mann entfernt, um dann zur 6-Meter-Blutgrätsche anzusetzen.

Gerd Müller musste sich mit allen auseinandersetzen. Vor einem hatte er aber richtig Angst, wie er später einmal zugab. Das war Detlef Pirsig vom MSV, der in Meiderich nur ‚Eisenfuß‘ hieß. Müller meint, Pirsig springe dir aus zehn Metern in den Rücken. Vor einem Spiel gegen den MSV am Ende von Müllers Karriere in Deutschland hatte er Pirsig einmal gebeten ihn zu schonen, da er ohnehin durch seine Bandscheibenprobleme mitgenommen sei. In der Tat hatte der FC Bayern auch vorgesorgt, um Müller ggfs, auf schnellstem Wege ins Krankenhaus transportieren zu können.

Pirsig ist übrigens vor nicht allzulanger Zeit verstorben. Mit Gerd Müller teilte er das Schicksal, an Demenz erkrankt zu sein.

Detlef Pirsig

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 16.05.2021, 06:51 (vor 1074 Tagen) @ Will Kane

Einmal mehr Dankeschön für diese interessanten Einblicke :) Den Namen Pirsig höre ich jetzt zum ersten Mal, aus dieser Episode ist mir eigentlich nur Walter Frosch mehr oder weniger bekannt. Ich kann erst wieder ab Bernd Hollerbach oder Vragel da Silva so richtig bewusst mitreden ;) Aber den Begriff "Bahnschwellentreter" merke ich mir.

Gerd Müller musste sich mit allen auseinandersetzen. Vor einem hatte er aber richtig Angst, wie er später einmal zugab. Das war Detlef Pirsig vom MSV, der in Meiderich nur ‚Eisenfuß‘ hieß. Müller meint, Pirsig springe dir aus zehn Metern in den Rücken.

Das erinnert mich stark an die Geschichte von Stuart Pearce, von dem Matt Le Tissier vor Jahren mal sagte: "My second ever game for Saints was against Forest and he scared the shit out of me."

Ich kann gar nicht so wirklich sagen warum, aber ich glaube, dass Christian Wörns für den Gegner auch ein verdammt unangenehmer Zeitgenosse war. So unscheinbar er äußerlich und am Mikrofon wirkte, aber der konnte auch richtig hinlangen, wenn es nötig war und dem Gegner früh klar machen, dass das gegen ihn kein Zuckerschlecken wird. Natürlich war der Wörnser kein klassicher "Bahnschwellentreter" (danke nochmal für diesen Begriff!), aber im Bedarfsfall ging der auch mal ohne Rücksicht auf die Knochen, oder täuscht mich da meine Erinnerung so sehr?

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

fallrückzieher, Samstag, 15.05.2021, 16:34 (vor 1075 Tagen) @ Talentförderer

Unabhängig von Lewandowski, Müller musste sich damals nur in den Strafraum stellen und warten. Heute würde der nichtmal erstklassig spielen.

Ich habe Gerd Müller in seiner aktiven Zeit nicht erlebt und kenne ihn nur aus den vielen alten Spielen, die man sehen kann. Und trotzdem traue ich mir zu dir zu sagen, dass du komplett falsch liegst.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

dNL, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 16:31 (vor 1075 Tagen) @ Talentförderer

Unabhängig von Lewandowski, Müller musste sich damals nur in den Strafraum stellen und warten. Heute würde der nichtmal erstklassig spielen.

Hab eben gelesen, dass der pro Spiel ca. 3,5km Laufleistung hatte. Die Zeiten damals kannste nicht mehr mit heute vergleichen.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:34 (vor 1075 Tagen) @ dNL

Lag aber auch am Spiel allgemein. Dazu wird Lewandowski in der Woche mehr verdienen als Gerd Müller im Jahr damals.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

tifosi81, OldWattsche, Samstag, 15.05.2021, 16:03 (vor 1075 Tagen) @ markus93

Tshirt Botschaft 17 andere Vereine = gelb.
Tshirt Botschaft Bayern = Latte.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 16:05 (vor 1075 Tagen) @ tifosi81

Laut DFB Regelwerk gibt es Gelb nur wenn das Trikot ausgezogen oder über den Kopf gezogen wird.. daher alles Korrekt

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:02 (vor 1075 Tagen) @ markus93

Keinen, ehrlicher Fußball damals, Antwort einer Freundin gerade

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 16:01 (vor 1075 Tagen) @ markus93

Habe ich nicht nachgesehen, aber gefühlt waren es 10-15 Elfmeter für Lewandowski.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

markus93, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 16:06 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Ich hab es gerade mal gemacht. Lewandowski hatte 9 und hat davon 8 verwandelt. Müller 0 von 3

Edit Müller > Lewa :-)

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:02 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

8/9 diese Saison

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 15.05.2021, 16:02 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Gerd Müller verschoss alle Elfer 71/72

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

MünsterforLife, Münster, Samstag, 15.05.2021, 16:00 (vor 1075 Tagen) @ markus93

Fuß war aufm Knöchel von Müller, klarer 11m leider

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 16:03 (vor 1075 Tagen) @ MünsterforLife

Ja, aber wie man in Augsburg gesehen hat, bekommt diese 11er nur Bayern... Trotz VAR.
Das ist das selbe wie mit dem Handelfer letzte Woche für uns...

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Sascha, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:29 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Ja, aber wie man in Augsburg gesehen hat, bekommt diese 11er nur Bayern... Trotz VAR.
Das ist das selbe wie mit dem Handelfer letzte Woche für uns...

Das zu kritisierende ist in diesem Fall aber eher, dass andere ihn nicht kriegen und nicht, dass er hier gegeben wurde. War schon eindeutig ein Foul.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

MKB, Siegen, Samstag, 15.05.2021, 16:06 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Die Empörung war doch groß als wir uns da aufgelehnt haben. Die anderen müssen auch mal anfangen dies deutlich zu machen. Insgesamt sehe ich schon einen Bevorzugung der Bayern.

Wie viele geschenkte Elfmeter brauchte Müller eigentlich für die 40 Tore?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:02 (vor 1075 Tagen) @ MünsterforLife

keine rote Karte? bei so einem schweren Foul an Müller?

1:1 Frankfurt

jniklast, Langenhagen, Samstag, 15.05.2021, 15:59 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Fährmann in Verbundenheit zu seinem Ex-Klub greift daneben.

Fährmann wie im Amateurfußball

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 15:59 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Fährmann extrem auffällig- Angst vor den Blauen Hools

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 15.05.2021, 16:19 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

- der hat mit Sicherheit eine Ansage bekommen - wenn ihr was gegen Frankfurt holt gibts was auf die Fresse

Fährmann wie im Amateurfußball

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 16:01 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

hab auch das gleiche gedacht...Mustafi ist aber auch so was von schlecht , mann ist der Tief gesunken.

Weltmeister und dann geht der noch zu den Blauen und kackt so richtig ab.

Fährmann wie im Amateurfußball

MKB, Siegen, Samstag, 15.05.2021, 16:04 (vor 1075 Tagen) @ 09er_since_93

Ich sehe ihn nun öfter als früher, aber wie der es zum Nationalspieler geschafft hat kann mir bestimmt auch keiner erklären. Der bringt mal ga nix.

Fährmann wie im Amateurfußball

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:03 (vor 1075 Tagen) @ 09er_since_93

Mustafi ist ja deshalb nur Weltmeister geworden, weil Er verletzt raus muss und Flipsi nach hinten rechts musste/durfte...sonst wäre Musti auch nicht Weltmeister..

Fährmann wie im Amateurfußball

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 16:07 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

hatte in Italien und danach bei Valencia 2-3 starke Saisons gespielt...aber eben Arsenal-wechsel machen Spieler durchschnittlich 60% schlechter pro Jahr :)

Fährmann wie im Amateurfußball

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 15.05.2021, 16:00 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Vielleicht spielt Fährmann auch nur gegen den BVB, schliesslich ist das noch ein richtiger Blauer.

Fährmann wie im Amateurfußball

MKB, Siegen, Samstag, 15.05.2021, 16:03 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Den Gedanken hatte ich auch zuerst. Denke auf der Bank nach dem Tor konnte sich der Dimitri dies auch anhören lassen bloß nicht noch eine Fehler zu machen. Wenn die da heute was holen ist da auch wieder Hölle.

Fährmann wie im Amateurfußball

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 16:00 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Und mit dem gehen die in Liga 2. Gute Entscheidung!

das ist es passiert....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 15.05.2021, 15:59 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

der Cyborg hat die Weltgeschichte geändert.
Wie wird die Welt nach diesem Tag aussehen?
Was sagt die Bundesregierung dazu?
Entsteht jetzt ein schwarze Loch, das uns alles verschluckt?

das ist es passiert....

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:02 (vor 1075 Tagen) @ Frankonius

Was soll das?

Keine Ahnung, ich mag den auch nicht - und Elfer hin oder her - 40 Tore muss man erstmal machen. Einfach eine krass gute Leistung und das darf man auch mal anerkennen. Glückwunsch dazu. Wer hätte gedacht, dass dieser Rekord einmal eingestellt wird und vielleicht sogar fällt.

Mir wäre auch lieber, er würde irgendwo anders spielen..

das ist es passiert....

MKB, Siegen, Samstag, 15.05.2021, 16:01 (vor 1075 Tagen) @ Frankonius

Insgesamt 8 Elfmeter, und keine Manneckung mehr. Gerd wird immer noch ein anderes Kaliber sein.

Hoffentlich schießt Haaland nächste Saison eins mehr als der Cyborg

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 15.05.2021, 15:57 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

.

Hoffentlich schießt Haaland nächste Saison eins mehr als der Cyborg

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:29 (vor 1075 Tagen) @ Mclovin09

Wird eher nicht passieren.

Hoffentlich schießt Haaland nächste Saison eins mehr als der Cyborg

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 15:58 (vor 1075 Tagen) @ Mclovin09

In England? ;)

DFB VAR wieder im Einsatz

Bounty, Samstag, 15.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

So schafft jeder die 40 Tore

DFB VAR wieder im Einsatz

Thauron, Ort, Samstag, 15.05.2021, 15:59 (vor 1075 Tagen) @ Bounty

So schafft jeder die 40 Tore

Der stieg Müller auch auf den Fuß, also kann man nichts sagen.

DFB VAR wieder im Einsatz

Bounty, Samstag, 15.05.2021, 16:18 (vor 1075 Tagen) @ Thauron

Ja kann man geben. Dann aber bitte jedesmal in solchen Situationen und nicht nur immer für Bayern...

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Glückwunsch an den Cyborg

Schade das Müller damals beim Rekord keinen einzigen Elfer geschossen hat

Eisen, Sonntag, 16.05.2021, 13:51 (vor 1074 Tagen) @ Eisen

bzw verwandelt hat (muss gestehen bin zu jung um dies zu wissen, und habe aucht nichts brauchbares gefunden - sry)

mMn ist der "echte" Torschützenkönig nur der, der nicht noch extra aus Elfmetern, wo er teilweise gar nicht beteiligt ist, sein Torkonto in die Höhe schrauben kann

laut einer Statistik von transfermarkt.de wäre diese Saison NUR Platz 3 ohne Elfmeter

Schade das Müller damals beim Rekord keinen einzigen Elfer geschossen hat

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 16.05.2021, 14:19 (vor 1074 Tagen) @ patocha

bzw verwandelt hat (muss gestehen bin zu jung um dies zu wissen, und habe aucht nichts brauchbares gefunden - sry)

mMn ist der "echte" Torschützenkönig nur der, der nicht noch extra aus Elfmetern, wo er teilweise gar nicht beteiligt ist, sein Torkonto in die Höhe schrauben kann

laut einer Statistik von transfermarkt.de wäre diese Saison NUR Platz 3 ohne Elfmeter

Andererseits muss man auch Elfer erst einmal verwandeln. Es macht aber einen Unterschied, ob das Team dann nur auf diesen Rekord hinarbeitet und Lewa dann jeden Elfer und direkten Freistoß etc. schießen darf. Ich missgönne ihm den Rekord aber nicht, weil er wirklich ein exzellenter Stürmer ist.

Schade das Müller damals beim Rekord keinen einzigen Elfer geschossen hat

Franke, Sonntag, 16.05.2021, 13:56 (vor 1074 Tagen) @ patocha

bzw verwandelt hat (muss gestehen bin zu jung um dies zu wissen, und habe auch nichts brauchbares gefunden - sry)


Er hat es dreimal versucht, aber keinen verwandelt.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

gk53, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:02 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Kann ich keinen Glückwunsch geben. Bei diesen geschenkten Elfmetern keine Kunst. Hätte Gerd Müller diesen Bayernbonus gehabt, wäre er wohl bei 50 Toren gelandet.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Thauron, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:04 (vor 1075 Tagen) @ gk53

Kann ich keinen Glückwunsch geben. Bei diesen geschenkten Elfmetern keine Kunst. Hätte Gerd Müller diesen Bayernbonus gehabt, wäre er wohl bei 50 Toren gelandet.

Laut wahretabelle.de gab es keine Bevorteilungen der Bayern in dieser Saison.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

markus93, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 16:10 (vor 1075 Tagen) @ Thauron

Laut meiner magischen Miesmuschel sind Leute die diese Seite für voll nehmen ziemlich naiv.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:07 (vor 1075 Tagen) @ Thauron

Komm den Leuten hier bloß nicht mit Fakten. Alles Spielerei - nur das Forum hier kennt die wahren Ausmaße dieser Pro-Bayern-Verschwörung.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

markus93, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 16:11 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Fakten und wahretabelle haben ungefähr soviel gemeinsam wie Schalke und Fußball.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:10 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Für dich ist, was die wahre Tabelle macht, etwas, das Fakten schafft?

Den Elfer kriegen nur die Bayern

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:30 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Nein, aber es ist ein Indikator. Ihr habt für Euren These gar nix vorzuweisen, außer "aber gestern wurde ähnliches nicht..." - blah blah.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 16:25 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

In der Tat sehr, sehr lustige Ansicht. Ähnlich wie Collinas Erben: zu 99% hat der Schiri recht^^

Den Elfer kriegen nur die Bayern

jniklast, Langenhagen, Samstag, 15.05.2021, 16:17 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Na klar, genauso wie transfermarkt.de die Marktwerte festlegt. Alles genauste Wissenschaft und Fakt!!!

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Thauron, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:16 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Für dich ist, was die wahre Tabelle macht, etwas, das Fakten schafft?

Ja, wo sind denn dann die Belege für die Elfmeterverschwörung zugunsten der Bayern?

Über die Elfmeter auf wahretabelle stimmten ja die User aus den verschiedensten Vereinen ab und die sind für die Saison 20/21 bisher zu der Entscheidung gekommen, dass es diese Bevorteilung nicht gab.

Ist deren Meinung also weniger wert als die Meinung hier, dass es diese Verschwörung gibt?

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:23 (vor 1075 Tagen) @ Thauron

Es laufen da auch einige rum, die einen anderen Verein repräsentieren als angegeben. Viele schreiben gar nicht und stimmen nur ab und auch viele sind stur pro eigenem Verein. Dazu ändern sich da die Meinungen wie Fähnchen im Wind. Und die einzige Abstimmung, die zählt, wird von einem "Kompetenzteam" getätigt, wo übrigens drei Bayernfans drin sind. Kein anderer Klub stellt soviele "Vertreter".

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:06 (vor 1075 Tagen) @ Thauron

Komm, geh zu deinen Bayern und lass gut sein hier. Die wahre Tabelle ist eine Spielerei ohne Aussagekraft und ignoriert extrem vieles.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Thauron, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:07 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Komm, geh zu deinen Bayern und lass gut sein hier. Die wahre Tabelle ist eine Spielerei ohne Aussagekraft und ignoriert extrem vieles.

Ich hasse die Bayern. trotzdem ist das mit den Elfmetern faktisch nicht haltbar.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 16:14 (vor 1075 Tagen) @ Thauron

Die Situation hier wird bei wahretabelle.de gar nicht erfasst.
Bayern bekommt einen 11er, der beim ganz genauen Hinschauen evtl. ein 11er war. Bayern bekommt diesen. Alles ok.
5 Min. Vorher gab es genau die selbe Szene in Augsburg und hier passiert einfach nix...
Das selbe gefühlt auch mit Gelben Karten. Dort wo andere Vereine mal ganz schnell die erste / zweite Gelbe Karte für ein taktisches Foul oder Rumreklamieren bekommen, ist es dann bei Bayern "Fingerspitzengefühl"

Den Elfer kriegen nur die Bayern

gk53, Ort, Samstag, 15.05.2021, 16:20 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Bei Bayern gehen die Fingerspitzen bis zur Schulter, bei den anderen ist am Fingernagel Schluss.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 15.05.2021, 16:17 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Ich sag es immer wieder und bekomme in meinem Bekanntenkreis dafür oft Kontra oder zumindest verdrehte Augen: Viele viele Schiedsrichter sind Bayernfans

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:25 (vor 1075 Tagen) @ Der10erJens

Fehlentscheidung allgemein: Kaum Drama!
(Fehl)entscheidung gegen Bayern: Theater aus München!

Glaube viele Schiris haben einfach keinen Bock auf zweiteres.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 15.05.2021, 16:31 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Mag sein, ich glaube aber an (mindestens unterbewusste) Absicht.
Bibi kann ja wieder schelmisch kichern während Frooonk sie am Schnürsenkel zieht.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:04 (vor 1075 Tagen) @ gk53

Was ein Blödsinn.

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Eisen, DO, Samstag, 15.05.2021, 16:23 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Ich präzisiere, Bayern kriegt den auf jeden Fall, andere Teams ganz, ganz vielleicht.

Entschuldige, dass ich deinen hohen Erwartung an die Semantik nicht gerecht geworden bin, sondern überspitzt habe...

Den Elfer kriegen nur die Bayern

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 16:15 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

Bremen 5 Minuten vorher in Augsburg hat ihn nicht bekommen. Selbe Szene, kein Pfiff, kein VAR

Den Elfer kriegen nur die Bayern

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 16:25 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Dann ist es bewiesen.

Robert Lewandowski = Gerd Müller

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

40igster Treffer..Glückwunsch!

Schämst du dich nicht?

Burgsmüller84, Samstag, 15.05.2021, 16:01 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Gerd Müller ist ein guter Mensch und war nie eine Selbstvermarktungsmaschine.

Robert Lewandowski

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:06 (vor 1075 Tagen) @ Burgsmüller84

ist schon ein geiler Zocker...
drei Finger in die Luft in Berlin 2012 und die Meisterschaften 2011, 2012..
schade das Er für Wembley 2013 schon einen Vorvertrag hatte mit den Seppels...

Robert Lewandowski

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:13 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

große Stürmer treffen im Champions League Finale

Robert Lewandowski

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 16:37 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

Yepp..

Schämst du dich nicht?

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 16:02 (vor 1075 Tagen) @ Burgsmüller84

Gerd Müller ist ein guter Mensch und war nie eine Selbstvermarktungsmaschine.

youtube.com/watch?v=PxweYlCgq6Y

VAR in Freiburg

ChrisB, Samstag, 15.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Für sowas meldet sich Köln. Lewa sollte wohl einfach so schnell wie möglich die 40 Tore erreichen.

Witz Entscheidung...

Bielefeld 1:1

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 15:54 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ausgleich gegen die Hoppies, nachdem mal schnell zurück lag..

Bielefeld 1:1

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:55 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

geiler Freistoß

Augsburg-Werder elferfrage

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Samstag, 15.05.2021, 15:54 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Wahrscheinlich blamiere ich mich hier gerade aber war das nich Elfer für Werder, weil der dem auf den Fuß gestiegen ist???

Augsburg-Werder elferfrage

Slider125, Bremen, Samstag, 15.05.2021, 16:17 (vor 1075 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Nein nur wenn der Spieler Thomas Müller vom FC Bayern ist.

Augsburg-Werder elferfrage

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:55 (vor 1075 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Alleine für seine Schreie würde ich den nicht geben.

Gleiche Szene in Freiburg, Elfer Bayern

d0g1am., Bochum, Samstag, 15.05.2021, 15:55 (vor 1075 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Wen wunderts :D

RL40 - owt

Franke, Samstag, 15.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ d0g1am.

Wen wunderts :D

Gleiche Szene in Freiburg, Elfer Bayern

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ d0g1am.

Genau das habe ich auch gerade gedacht..
Bayern bekommt ihn..

Gleiche Szene in Freiburg, Elfer Bayern

jniklast, Langenhagen, Samstag, 15.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ d0g1am.

Jo lächerlich. Da stimmt das übliche "wenn man den pfeift, gibt es jedes Spiel 10 Elfmeter". Aber Lewandowski soll den Rekord ja auf jeden Fall knacken.

So einen Elfer bekommen nur die Bayern

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ d0g1am.

isso

Augsburg-Werder elferfrage

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 15.05.2021, 15:55 (vor 1075 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Für mich war das auch ein Foul an Füllkrug. Oxford tritt ihm voll auf den Fuß...

502/504 ohne BVB Spiel

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 15:53 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

:-)? watten los?

hat sich beim Thema Admin:inn schon was getan?
bitte dann die Cloud flexibel programmieren, danke!

Stop the Count

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:53 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

:D

STOP THE COUNT!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 15:53 (vor 1075 Tagen) @ Smeller

hab's mal korrigiert ;-)

Die SGE will nicht in die CL

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 15:50 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Dummer Elfmeter, keiner will den Nachschuss verhindern.

Dann steht es halt 1:0 für die Blauen.

Die SGE will nicht in die CL

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 16:00 (vor 1075 Tagen) @ Will Kane

Dummer Elfmeter, keiner will den Nachschuss verhindern.

Dann steht es halt 1:0 für die Blauen.

Aber die Blauen haben ja auch einen Torwart. Dumm gleicht sich aus.

Die SGE will nicht in die CL

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 16:09 (vor 1075 Tagen) @ Chappi1991

Dummer Elfmeter, keiner will den Nachschuss verhindern.

Dann steht es halt 1:0 für die Blauen.


Aber die Blauen haben ja auch einen Torwart. Dumm gleicht sich aus.

Das war nicht dumm. Der will uns nur schaden... ;-)

Die SGE will nicht in die CL

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 15.05.2021, 15:54 (vor 1075 Tagen) @ Will Kane

Ja, sehe ich auch so, SGE spielt als hätten sie keinen Bock und Blau spielt richtig gut heute. Die hatten auch vor dem Elfmeter schon eine schön herausgespielte Chance, was man so von ihnen eigentlich nicht kennt.

1:0 Blau

ergo, Magdeburg, Samstag, 15.05.2021, 15:48 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

jedes Tor das die heute schiessen ist wie ein Tor, das wir schiessen würden.

Augsburg hat ein Herz für Werder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 15:47 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ziemlich sinnentfreite rote Karte so nach 13 Minuten.

Augsburg hat ein Herz für Werder

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 15.05.2021, 16:04 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ziemlich sinnentfreite rote Karte so nach 13 Minuten.

Selten dämliche Aktion, Platzverweis absolut berechtigt.

Ob es Werder tatsächlich hilft, wird man sehen.

Der FCA wird jetzt wahrscheinlich voll auf Konter setzen.

Augsburg hat ein Herz für Werder

Kruemelmonster09, Samstag, 15.05.2021, 15:52 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Ziemlich sinnentfreite rote Karte so nach 13 Minuten.

War schon ziemlich dämlich.
Und der Kommentator in der Konferenz erzählt noch was von, "da kann man jetzt aber über Fingerspitzengefühl diskutieren".
Also bitte, wenn sowas keine eindeutige und nicht diskussionswürdige rote Karte ist, was denn dann?

Augsburg hat ein Herz für Werder

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:54 (vor 1075 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ziemlich sinnentfreite rote Karte so nach 13 Minuten.


War schon ziemlich dämlich.
Und der Kommentator in der Konferenz erzählt noch was von, "da kann man jetzt aber über Fingerspitzengefühl diskutieren".
Also bitte, wenn sowas keine eindeutige und nicht diskussionswürdige rote Karte ist, was denn dann?

Nein, er hat gesagt: "da kann man jetzt über Fingerspitzengefühl diskutieren, aber .... ".

Augsburg hat ein Herz für Werder

jniklast, Langenhagen, Samstag, 15.05.2021, 15:52 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Wobei man sich da auch fragt, was ist der Unterschied zu Kimmich gegen Haaland? OK, da war der Ball nur 2 m weg statt 20 m, aber der Tritt geht beide Male nur auf den Mann ohne jede Chance den Ball zu spielen.

VAR auf Schalke...

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 15:45 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

...auf SKY hat man die Szene schon 10x Analysiert... und im Kölner Keller stehen die noch am Kaffeeautomat

VAR auf Schalke...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 15.05.2021, 15:49 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Naja, die Entscheidung ob Abseits vorher war extrem knapp, die standen ja quasi auf gleicher Höhe. Wenn man das dann auf den Nanometer genau haben will(Abseits ist schliesslich abseits, egal wie weit)dann kann das schonmal dauern.

VAR auf Schalke...

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 15.05.2021, 15:46 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Für mich aber eigentlich kein 11er

VAR auf Schalke...

badevil, Samstag, 15.05.2021, 15:49 (vor 1075 Tagen) @ JohnDo8485

Für mich aber eigentlich kein 11er

Also die Reaktionen des Frankfurters wie auch von Younes waren ziemlich eindeutig.
Die Berührung war/ist zwar am Bildschirm eher schwer zu erkennen, aber wenn es gar keine Proteste des Spielers gibt und er sich direkt noch die Hände vors Gesicht schlägt, dann war da was.

VAR auf Schalke...

JohnDo8485, Samstag, 15.05.2021, 15:48 (vor 1075 Tagen) @ JohnDo8485

für mich auch nicht, weil frankfurt spieler im letzten moment nicht auf spieler geht, also schwalbe

VAR auf Schalke...

jniklast, Langenhagen, Samstag, 15.05.2021, 15:47 (vor 1075 Tagen) @ JohnDo8485

Ja absolut lächerlich da den Elfmeter zu lassen. Aber so kennt man den VAR. So lange es keine Möller Schwalbe ist, reicht "ein Kontakt ist da".

VAR auf Schalke...

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 15:47 (vor 1075 Tagen) @ JohnDo8485

Wieso?
Kein Abseits und wenn ich da in den Zweikampf gehe, den Gegenspieler treffe und erst recht nicht den Ball ist das ein Foul und 11er...

VAR auf Schalke...

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 15.05.2021, 15:51 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

Weil es für mich deutlich danach aussah, als fällt der Spieler bevor es auch nur im Ansatz einen Kontakt gab.

1:0 Blau durch die Pferdefresse

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 15:45 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Per Elfer im Nachschuss.

Schön und scheiße zugleich.

1:0 Blau durch die Pferdefresse

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 15:49 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

ist ja süss...die freuen sich ja wenn sie Tore schiessen :)

Augsburg schon mit 1 weniger..wenn Bremen es heute nicht schafft dann verdienen sie den Abstieg.

Ich sähe gerne die Fische und Kölle noch in Liga 1, Arminia schaft es sowieso nicht denke ich und Augsburg hätte ich nichts dagegen wenn die mal für ein Paar Jahre weg wären.

1:0 Blau durch die Pferdefresse

CB, Samstag, 15.05.2021, 15:47 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Per Elfer im Nachschuss.

Schön und scheiße zugleich.

Wäre wirklich absurd, wenn die uns in dieser Saison in die CL schießen würden.

1:0 Blau durch die Pferdefresse

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 15:46 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Watt? Blau darf heute 5:0 gewinnen - das wäre doch die Höchststrafe für die.

1:0 Blau durch die Pferdefresse

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 15:45 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

sauber Hunter! echter Dortmunder Jung ;-)))

Wenn blau heute gewinnt...

quincy123, Samstag, 15.05.2021, 15:28 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

...dann mögen die Spieler ihre eigenen Fans wohl so sehr, wie wir sie mögen. Das würde dem ganzen echt die Krone aufsetzen.

Ich weiß, wird nicht passieren, aber... naja... schön wärs.

Wenn blau heute gewinnt...

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 15:34 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

94te Minute Ausgleich für die Blauen..hätte schon was.

Wenn blau heute gewinnt...

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 15:43 (vor 1075 Tagen) @ 09er_since_93

Jetzt erstmal der Hunter vom 11er..

Wenn blau heute gewinnt...

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 15:44 (vor 1075 Tagen) @ Raducanu

die letzten 2 Spiele haben die geführt..sogar mit 2:0.

wissen ja wie es ausgegangen ist.

Wenn blau heute gewinnt...

09er_since_93, Root, Samstag, 15.05.2021, 15:44 (vor 1075 Tagen) @ 09er_since_93

und es ist kein Elfer eigentlich..

Blau gewinnt heute

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 15.05.2021, 15:31 (vor 1075 Tagen) @ quincy123

gelebte RuhrPott Solidarität :-))...

Wie es halt so üblich ist

guy_incognito, Samstag, 15.05.2021, 14:54 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Wie es halt so üblich ist, werden sich beim Heimspiel vermutlich einige Mannschaften mit einem Spruchband bei den Fans für die (virtuelle) Unterstützung bedanken.
Unsere Nachbarn spekulieren, was draufstehen könnte:

Wir sind dann mal weg.
Wir jagen Rekorde, ihr jagt uns.
Wir waren jeden Spieltag im Stadion, ihr nicht.
Wenn der Schnee schmilzt …

Wie es halt so üblich ist

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 15:18 (vor 1075 Tagen) @ haweka

Wie es halt so üblich ist, werden sich beim Heimspiel vermutlich einige Mannschaften mit einem Spruchband bei den Fans für die (virtuelle) Unterstützung bedanken.
Unsere Nachbarn spekulieren, was draufstehen könnte:

Wir sind dann mal weg.
Wir jagen Rekorde, ihr jagt uns.
Wir waren jeden Spieltag im Stadion, ihr nicht.
Wenn der Schnee schmilzt …


"Am Ende gewinnt immer der Jäger." (Dat Meierken)

Wie es halt so üblich ist

Sascha, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:10 (vor 1075 Tagen) @ haweka

Wie es halt so üblich ist, werden sich beim Heimspiel vermutlich einige Mannschaften mit einem Spruchband bei den Fans für die (virtuelle) Unterstützung bedanken.
Unsere Nachbarn spekulieren, was draufstehen könnte:

Wir jagen Rekorde, ihr jagt uns.

Das ist groß.

Wie es halt so üblich ist

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:20 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Abstieg...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 15.05.2021, 14:43 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

..ist ja ein heißer Kampf. Ich vermute mal, dass der Effzeh heute fast fällig sein wird. Gut wäre es, wenn Mainz morgen schon gerettet wäre.
Gar nicht so einfach, die ganzen Möglichkeiten durch zu rechnen.

Mainz ist gerettet

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 14:56 (vor 1075 Tagen) @ Frankonius

wenn Bielefeld oder Bremen heute Punkte liegen lässt, soweit ich sehe.

Sofern einer aus Bremen/Bielefeld nicht gewinnt kann Mainz schlimmstenfalls noch 15ter werden, egal was am 34. Spieltag passiert.

Mainz ist gerettet

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 15.05.2021, 15:35 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

Mainz ist gerettet, da die Mannschaften hinter Mainz gegeneinander spielen...

Schluss mit Hohn und Spott

guy_incognito, Samstag, 15.05.2021, 13:40 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, unserem Nachbarn wieder mit etwas mehr Respekt und Empathie zu begegnen. Schalke 04 spielt heute Nachmittag sein letztes Bundesliga-Heimspiel und ich gönne ihnen zum Abschied wirklich einen Sieg. Ein Sieg, der ihnen wieder Mut und Zuversicht für die Zukunft gibt.

Letztendlich leben wir alle in der gleichen Region und in schweren Zeiten müssen wir auch mal zusammenhalten. Ich denke, die Spieler von S04 werden diese Energie spüren und die Mannschaft wird heute ihr wahres Potential abrufen und beweisen, dass in dieser Saison ohne das schwere Auftaktprogramm (Hin-und Rückrunde) deutlich mehr drin gewesen wäre.
Glückauf.

Schluss mit Hohn und Spott

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 15.05.2021, 15:18 (vor 1075 Tagen) @ haweka

Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, unserem Nachbarn wieder mit etwas mehr Respekt und Empathie zu begegnen. Schalke 04 spielt heute Nachmittag sein letztes Bundesliga-Heimspiel und ich gönne ihnen zum Abschied wirklich einen Sieg. Ein Sieg, der ihnen wieder Mut und Zuversicht für die Zukunft gibt.

Letztendlich leben wir alle in der gleichen Region und in schweren Zeiten müssen wir auch mal zusammenhalten. Ich denke, die Spieler von S04 werden diese Energie spüren und die Mannschaft wird heute ihr wahres Potential abrufen und beweisen, dass in dieser Saison ohne das schwere Auftaktprogramm (Hin-und Rückrunde) deutlich mehr drin gewesen wäre.
Glückauf.

Das ist aber wirklich mal ganz ausgesprochen uneigennützig. :-)

Schluss mit Hohn und Spott

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:15 (vor 1075 Tagen) @ haweka

richtig, gönne denen heute auch einen würdevollen Abschied aus der BL, gepaart mit 3 Punkten. Würde mich für sie freuen, genau so wie die unsere Freude teilen:

der-postillon.com/2021/05/schalke-dortmund.html

Schluss mit Hohn und Spott

Reimi22, Ort, Samstag, 15.05.2021, 15:07 (vor 1075 Tagen) @ haweka

Guter Post !
Niemand hat den Abstieg mehr verdient als die Schalker, aber das Derby wird mir trotzdem sehr fehlen. Genauso den Blick in den liveticker um zu sehen, dass Schalke zurück liegt usw.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die sofort wieder aufsteigen.

Schluss mit Hohn und Spott

Sascha, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 15:11 (vor 1075 Tagen) @ Reimi22

Man kann ja auch im Zweitligaticker gucken, wie die Blauen zurück liegen.

Schluss mit Hohn und Spott

Gargamel09, Samstag, 15.05.2021, 15:16 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Man kann ja auch im Zweitligaticker gucken, wie die Blauen zurück liegen.

ist auf alle Fälle noch geiler, wenn die gegen Sandhausen zurückliegen, als gegen Augsburg.

Schluss mit Hohn und Spott

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 15.05.2021, 15:40 (vor 1075 Tagen) @ Gargamel09

Man kann ja auch im Zweitligaticker gucken, wie die Blauen zurück liegen.


ist auf alle Fälle noch geiler, wenn die gegen Sandhausen zurückliegen, als gegen Augsburg.

"OOOOOBERLIGA, SCHALKE IST DABEI!"

(Südtribüne beim Pokalhalbfinale gegen Stuttgart, 1989).

Schluss mit Hohn und Spott

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Samstag, 15.05.2021, 14:21 (vor 1075 Tagen) @ haweka

Tut gut, mal so etwas zu lesen hier!!

Im blauen Forum...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 15.05.2021, 14:06 (vor 1075 Tagen) @ haweka

..wo fast nichts los ist, hoffen die wenigen auf eine Niederlage. Befürchte die Hoffnungen werden erfüllt.

Dinge, die heute nicht passieren:

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 14:54 (vor 1075 Tagen) @ Frankonius

1. Victora`s Secret Reizwäschemodels klingeln an meiner Tür und sagen: "...und wir haben auch Bier mitgebracht."
2. Blau punktet

Und: rammeln die Mädels schon an der Tür?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 16:55 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

kt

Und: rammeln die Mädels schon an der Tür?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 17:29 (vor 1075 Tagen) @ Floatdownstream

sorry, Variante 2 trat ja ein !!!!!!!!!!!!!!
Die blau-weißen Helden machen mich ganz kirre.
Ergo: lass sich die Mädels wieder anziehen. Bier holen ist angesagt. !!!!!!!
So geil!

Dinge, die heute nicht passieren:

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 14:59 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

Wobei die Wahrscheinlichkeit für deine 1. Vision exorbitant höher ist, als für Vision 2. (schönes Kopfkino gerade....also wegen dem Bier)

Dinge, die heute nicht passieren:

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 15:02 (vor 1075 Tagen) @ Floatdownstream

Viel spannender ist, welches ich nehmen würde, dürfte ich mir eines der beiden aussuchen!
Als echter Borusse würde ich natürlich die "1" ablehnen. Nur der BVB!

Ich schäme mich aber nicht zu sagen, dass ich danach leise heulen gehen würde.

Dann würde ich selber Bier holen und mich über die CL freuen :)

Dinge, die heute nicht passieren:

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 15:21 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

So und nicht anders.
Borusse eben.

Dinge, die heute nicht passieren:

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 15:52 (vor 1075 Tagen) @ Floatdownstream

1:0 Blau...oh warte, klingelt an Tür.

Dinge, die heute nicht passieren:

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 15.05.2021, 16:04 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

Öffne erst um halb 6.

Dinge, die heute nicht passieren:

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 15.05.2021, 14:58 (vor 1075 Tagen) @ Karak Varn

Bei Punkt 1 habe ich noch Hoffnung ;-)

#DankeSchalke

guy_incognito, Samstag, 15.05.2021, 14:00 (vor 1075 Tagen) @ haweka

für den Tag mehr Erholung...

Sehe das etwas anders als du.

Nur der FC Schalke als Gegner von Frankfurt und die Tatsache dass RB gegen Wob spielt konnte uns und RB einen Tag mehr Pause verschaffen ohne dass man von Wettbewerbsverzerrung sprechen müsste. Sonst sind die letzten beiden Spieltage ja auch immer alle Spiele zeitgleich.

Schluss mit Hohn und Spott

markus93, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 13:47 (vor 1075 Tagen) @ haweka

Hab erst nicht auf deinen Namen geachtet und dachte oblok wäre wieder da.
Sehe ich übrigens ganz anders
Good night, blue white.

Schluss mit Hohn und Spott

Tom Frost, Samstag, 15.05.2021, 13:57 (vor 1075 Tagen) @ markus93

Doch, doch, einen Sieg im letzten Heimspiel gönne ich ihnen auch.
Vielleicht kommen im Anschluss ein paar Fans ins Stadion und feiern den Punktgewinn.

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 15.05.2021, 13:36 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

CL-Plätze:
Schalke - Frankfurt

Frankfurt hat heute die Chance wieder auf einen CL-Platz zu springen. Und da der Gegner eine der schlechtesten Teams der Liga-Geschichte ist, geht es eher darum wie stark man die Tordifferenz verbessern kann, da man Wob und uns hinterher hinkt.
Tipp: 1:5


Abstieg:
Hertha - Köln
Bielefeld - Hoffenheim
Augsburg - Bremen

Alle Teams außer Hopp könnten noch direkt absteigen oder in die Relegation rutschen. Für Köln wird es ganz eng, je nach Spieltag könnte man heute als einziger da unten zum 7 mal absteigen.
Tipp: Bielefeld gewinnt, Bremen verliert und steht auf 16, Köln holt 1:1 gegen Hertha und hält Restchance auf Relegation am Leben

Fußball am Samstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 15.05.2021, 13:51 (vor 1075 Tagen) @ Freyr

CL-Plätze:
Schalke - Frankfurt

Frankfurt hat heute die Chance wieder auf einen CL-Platz zu springen. Und da der Gegner eine der schlechtesten Teams der Liga-Geschichte ist, geht es eher darum wie stark man die Tordifferenz verbessern kann, da man Wob und uns hinterher hinkt.
Tipp: 1:5

Irgendwie habe ich seit heute morgen das Gefühl, dass die Blauen in dem Spiel was mitnehmen. Frag mich nicht wie und woher ich das habe.

Abstieg:
Hertha - Köln
Bielefeld - Hoffenheim
Augsburg - Bremen

Alle Teams außer Hopp könnten noch direkt absteigen oder in die Relegation rutschen. Für Köln wird es ganz eng, je nach Spieltag könnte man heute als einziger da unten zum 7 mal absteigen.
Tipp: Bielefeld gewinnt, Bremen verliert und steht auf 16, Köln holt 1:1 gegen Hertha und hält Restchance auf Relegation am Leben

Bei Werder stimme ich dir leider zu. Es wäre toll, wenn sie sich heute mit einem Sieg befreien könnten, aber es deutet vieles auf eine Niederlage hin. Und ehrlich gesagt haben sie sportlich und aufgrund der jüngeren Geschichte den Klassenerhalt nicht verdient.

Hertha wird recht entspannt in das Spiel gehen können, Köln hingegen nicht. Die Vorzeichen stehen auf Heimsieg.

Bielefeld gegen Hoffenheim klingt so ziemlich stark nach 0:0. Daher ist das dann auch mein Tipp.

Ich glaube an die Blauen

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 13:31 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

Die machen sich heute tatsächlich nochmal nützlich und holen gegen Frankfurt irgendwie ein Unentschieden. Glück auf!

unabhängig was die blauen machen ...

donotrobme, Münsterland, Samstag, 15.05.2021, 16:00 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

wenn frankfurt heute die cl teilnahme verspielt, dann würde ich als eintracht fan hütter bereits vorzeitig entlassen.

das hübner und bobic aus privaten gründen den verein verlassen ist das eine, aber das hütter geht, obwohl er in der kommenden cl mit frankfurt in der cl spielen könnte, da hört bei vielen eintracht fans das verständnis auf.

und gerade sieht es ja danach aus als würde die eintracht den sicher geglaubten cl platz binnen paar wochen verzocken.

Das einzige Erfolgserlebnis für die Blauen

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 15.05.2021, 15:08 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

...wäre, wenn wir die CL verpassen. Deshalb werden sie sich heute nicht um einen Punkt bemühen.

Das einzige Erfolgserlebnis für die Blauen

Kruemelmonster09, Samstag, 15.05.2021, 15:20 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn diese Mannschaft könnte wie sie wollte, würden sie sich heute wohl erst recht reinhauen.
Nach den Jagdszenen wäre das die ultimative Rache am eigenen Anhang.

Das einzige Erfolgserlebnis für die Blauen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 15.05.2021, 15:17 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

...wäre, wenn wir die CL verpassen. Deshalb werden sie sich heute nicht um einen Punkt bemühen.

Na dann holen sie einen.

Das einzige Erfolgserlebnis für die Blauen

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 15.05.2021, 15:11 (vor 1075 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn diese Truppe auch nur ansatzweise Fan Nähe hätte...oder irgendwas mit dem zu tun hätte, was da seit 1,5 Jahren fehlt: ok.
Aber dieses Schlumpfhausenspiel wird einfach wie jedes andere auch: Am Anfang scheiße, in der Mitte scheiße und am Ende noch beschissener.

Blau wohl mit Mustafi....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 15.05.2021, 15:07 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

das Ding ist durch für die SGE.

Blau wohl mit Mustafi....

DankoMunky, Wien, Samstag, 15.05.2021, 15:20 (vor 1075 Tagen) @ Frankonius

Der Weltmeister...

Das kannst du vergessen

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 14:48 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Nach dem was die letzten Wochen in Frankfurt los war, wird man heute sicherlich Gas geben und wenn diese Mannschaft dort will, wird man Blau auch 5-6 Tore einschenken. Wäre natürlich schön, wenn es anders käme, aber doch sehr unwahrscheinlich

Ich glaube an die Blauen

Knolli, Samstag, 15.05.2021, 14:03 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Die machen sich heute tatsächlich nochmal nützlich und holen gegen Frankfurt irgendwie ein Unentschieden. Glück auf!

Lieber Frankfurt als Wob mit Schmadtke. Wir gewinnen unsere beiden Spiele und gut is. Wo kommen wir denn hin in diesem Moment aufzuhören über GE zu lachen.

Ich glaube an die Blauen

ergo, Magdeburg, Samstag, 15.05.2021, 14:34 (vor 1075 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich hoffe schon irgendwie auf Hilfe von den Blauen, da Mainz wirklich stark gepunktet hat gegen jeden von da oben und wir da ohne wirkliche Vorbereitung hinfahren.

Ich glaube an die Blauen

sambacket, Ort, Samstag, 15.05.2021, 14:08 (vor 1075 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Jop Schmadtke, hat er sich mehr als verdient.

Ich glaube an die Blauen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 15.05.2021, 14:05 (vor 1075 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Sehe ich auch so. Frankfurt würde ich es gönnen, WOB kriegt doch selbst in der CL nicht die Bude voll, wenn es nicht grad gegen eines der namhaften Topteams geht

Ich glaube an die Blauen

markus93, Sauerland, Samstag, 15.05.2021, 13:35 (vor 1075 Tagen) @ Knolli

Anderer Vorschlag: Wir hauen einfach Mainz und Leverkusen weg und die Blauen holen den Titel des schlechtesten Absteigers ;-)

Ich glaube an die Blauen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 15.05.2021, 14:04 (vor 1075 Tagen) @ markus93

Anderer Vorschlag: Wir hauen einfach Mainz und Leverkusen weg und die Blauen holen den Titel des schlechtesten Absteigers ;-)

Nicht mehr möglich. Tasmania wird diesen "Rekord" mit 10 Punkten (nach der 3 Punkte Regel) behalten

Zurücklehnen, Kaffee, Kuchen, Bierchen

Thomas, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 13:31 (vor 1075 Tagen) @ guy_incognito

7er Konferenz ohne den BVB. Ick freu mir ....

Zurücklehnen, Kaffee, Kuchen, Bierchen

Thomas, Samstag, 15.05.2021, 14:04 (vor 1075 Tagen) @ Thomas

7er Konferenz ohne den BVB. Ick freu mir ....

Bis das große Lewandowski-Rekordbrecher-Ornanieren bei Sky losgeht ;)

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 12:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln