schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Blau 1:0 Hertha (Spieltage)

Gargamel09, Mittwoch, 12.05.2021, 18:08 (vor 1051 Tagen)

.

Holstein Kiel 3:2

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 17:19 (vor 1050 Tagen) @ Gargamel09

dreht gegen den Jahn ein 0:1 und 1:2
https://www.kicker.de/kiel-gegen-regensburg-2021-bundesliga-4667603/ticker
Segel setzen für erste Liga...

Holstein Kiel 3:2

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 19:08 (vor 1050 Tagen) @ Rupo

Am Sonntag um 17:30 könnten 2 Aufsteiger feststehen. Und auch der Relegationsteilnehmer könnte sicher sein, wenn Hamburg Federn lässt. Dann wäre in der 2. Liga am letzten Spieltag nur noch entscheidend, wer absteigt.

Holstein Kiel 3:2

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 13.05.2021, 17:34 (vor 1050 Tagen) @ Rupo

dreht gegen den Jahn ein 0:1 und 1:2
https://www.kicker.de/kiel-gegen-regensburg-2021-bundesliga-4667603/ticker
Segel setzen für erste Liga...

Der Dreitagesrhythmus scheint ihnen zu liegen.

Hart am Wind auf Aufstiegskurs

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.05.2021, 18:05 (vor 1050 Tagen) @ Chill-Instructor

dreht gegen den Jahn ein 0:1 und 1:2
https://www.kicker.de/kiel-gegen-regensburg-2021-bundesliga-4667603/ticker
Segel setzen für erste Liga...


Der Dreitagesrhythmus scheint ihnen zu liegen.

16 von 18 möglichen Punkten bislang im Dreitagerhythmus nach Beendigung der zweiten Quarantänephase. Das ist in der Tat bemerkenswert. Und dieser Rhythmus geht ja weiter mit dem Spiel in Karlsruhe am kommenden Sonntag.

Man merkt den Störchen zwar an, dass sie physisch ‚auf Reserve fahren‘, aber sie sind in allen Partien gut eingestellt und stecken nie auf. Erwartungsgemäß war das Spiel heute sehr intensiv, weil der Jahn den Klassenerhalt sicherstellen wollte (was er am Sonntag gegen Sandhausen nachholen kann). Ole Werner kann halt auch nur begrenzt ‚rotieren‘; heute hatte er wieder ein glückliches Händchen mit den Einwechselungen. Und Fin Bartels wieder mit einem Tor. :-)

Die Relegation hat man zwar nun sicher, nur sollte man diese beim physischen Zustand der Spieler vermeiden. In Karlsruhe möglichst einen Punkt holen und am letzten Spieltag gegen Darmstadt zuhause gewinnen, dann hat Schleswig-Holstein seinen ersten Bundesligisten!

Holstein Kiel war bis zur Gründung der Bundesliga übrigens immer erstklassig gewesen. Wird Zeit für die Störche, es wieder zu werden...

Holstein Kiel 3:2

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 17:50 (vor 1050 Tagen) @ Chill-Instructor

Brauchen Sonntag nur in Karlsruhe gewinnen..

Holstein Kiel 3:2

Gargamel09, Donnerstag, 13.05.2021, 17:30 (vor 1050 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Gargamel09, Donnerstag, 13.05.2021, 17:33

dreht gegen den Jahn ein 0:1 und 1:2
https://www.kicker.de/kiel-gegen-regensburg-2021-bundesliga-4667603/ticker
Segel setzen für erste Liga...

Ich ahne schon, welcher große Klub sie in der 1. Bundesliga mit 3 Punkten als Gastgeschenk begrüßen wird.

Holstein Kiel 3:2

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 13.05.2021, 17:40 (vor 1050 Tagen) @ Gargamel09

Das Gleiche dann mit Bochum :-)

Holstein Kiel 3:2

Granatapfel, Donnerstag, 13.05.2021, 17:26 (vor 1050 Tagen) @ Rupo

dreht gegen den Jahn ein 0:1 und 1:2
https://www.kicker.de/kiel-gegen-regensburg-2021-bundesliga-4667603/ticker
Segel setzen für erste Liga...

Somit ist auch klar, das der HSV "Nur noch" die Religation schaffen könnte. Wäre mir immer noch lieber als Fürth.

Holstein Kiel 3:2

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 17:28 (vor 1050 Tagen) @ Granatapfel

HSV Relegation gegen Werder hätte in der Tat etwas...

Holstein Kiel 3:2

Gargamel09, Donnerstag, 13.05.2021, 17:34 (vor 1050 Tagen) @ Rupo

HSV Relegation gegen Werder hätte in der Tat etwas...

und Werder wäre eigentlich dran, wenn man die letzten Jahre so betrachtet (ähnlich dem HSV)

Holstein Kiel 3:2

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 17:52 (vor 1050 Tagen) @ Gargamel09

Wobei Bremen und HSV zusammen mit den Blauen in der besten zweiten Liga ALLER Zeiten wäre schon klasse :-)..

Also Fürth dann Relegation gegen Bremen..

Holstein Kiel 3:2

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 19:15 (vor 1050 Tagen) @ Rupo

2. Liga mit Blau, HSV, Bremen, St. Pauli, Düsseldorf, Karlsruhe, Nürnberg, Hannover, Dresden, Rostock und 1860 wäre natürlich Hammer. Das wäre laut der ewigen Tabelle eine Liga mit 319 Jahren Erstligaerfahrung, wenn man nur die Klubs zusammenrechnet.

Holstein Kiel 3:2

Franke, Donnerstag, 13.05.2021, 18:23 (vor 1050 Tagen) @ Rupo

Wobei Bremen und HSV zusammen mit den Blauen in der besten zweiten Liga ALLER Zeiten wäre schon klasse :-)..


Plus Hertha und Kölle. ;-)

Holstein Kiel 3:2

Gargamel09, Donnerstag, 13.05.2021, 17:58 (vor 1050 Tagen) @ Rupo

Wobei Bremen und HSV zusammen mit den Blauen in der besten zweiten Liga ALLER Zeiten wäre schon klasse :-)..

Also Fürth dann Relegation gegen Bremen..

Da würde es sich sogar lohnen mal abzusteigen, weil die 2. Liga geilere Duelle zu bieten hat, als die 1.

Blau verliert zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison viermal hintereinander

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 12.05.2021, 22:05 (vor 1051 Tagen) @ Gargamel09

Interessante Statistik :D

Blau verliert zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison viermal hintereinander

Erdbär, Niederrhein, Donnerstag, 13.05.2021, 01:28 (vor 1051 Tagen) @ Chill-Instructor

"Erstaunlich" trifft es nicht.

Blau verliert zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison viermal hintereinander

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 13.05.2021, 10:26 (vor 1051 Tagen) @ Erdbär

"Erstaunlich" trifft es nicht.

Find ich schon - aber eigentlich dürfte das nur zeigen, dass man da eben keine dramatisch schlechte Serie hat sondern die Mannschaft genau da steht, wo sie sportlich hingehört.

Die längste Serie ohne Niederlage wären zwei Unentschieden in Folge im letzten Herbst, das ist zumindest alles sehr konstant.

Blau verliert zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison viermal hintereinander

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 13.05.2021, 11:50 (vor 1050 Tagen) @ Cthulhu

"Erstaunlich" trifft es nicht.


Find ich schon - aber eigentlich dürfte das nur zeigen, dass man da eben keine dramatisch schlechte Serie hat sondern die Mannschaft genau da steht, wo sie sportlich hingehört.

Die längste Serie ohne Niederlage wären zwei Unentschieden in Folge im letzten Herbst, das ist zumindest alles sehr konstant.

Sie wären mit jeglicher Kombination aus vier der letzten fünf Halbserien abgestiegen. Vielleicht sogar mit fünf aus den letzten sechs, je nachdem wie die Kellerkinder noch punkten. Das sagt doch wohl alles.

Blau verliert zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison viermal hintereinander

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 13.05.2021, 12:54 (vor 1050 Tagen) @ Chappi1991

"Erstaunlich" trifft es nicht.


Find ich schon - aber eigentlich dürfte das nur zeigen, dass man da eben keine dramatisch schlechte Serie hat sondern die Mannschaft genau da steht, wo sie sportlich hingehört.

Die längste Serie ohne Niederlage wären zwei Unentschieden in Folge im letzten Herbst, das ist zumindest alles sehr konstant.


Sie wären mit jeglicher Kombination aus vier der letzten fünf Halbserien abgestiegen. Vielleicht sogar mit fünf aus den letzten sechs, je nachdem wie die Kellerkinder noch punkten. Das sagt doch wohl alles.

Absolut. Ohne die gute Hinrunde wären die schon letztes Jahr ganz locker abgestiegen.

Blau 1:0 Hertha

MKB, Siegen, Mittwoch, 12.05.2021, 19:54 (vor 1051 Tagen) @ Gargamel09

Ich habe mir heute mal wirklich wieder die blauen angetan. Ich habe nochmals drüber nachgedacht warum es so bei denen gelaufen ist und die uns nun verlassen. Ich denke der größte Fehler wurde im Januar 2019 begangen als tedesco meinte die Baustelle Torwart auf zu machen. Was hab ich mich jahrelang aufgeregt was fährmann den immer den arsch gerettet hat. Und dann nübel mit Theater, Schubert, swolow kaufen, rönnow...
Und jedes mal wenn ich den fährmann jetzt sehe denke ich was für ein Arschloch, warum hält der den.

Blau 1:0 Hertha

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 12.05.2021, 19:57 (vor 1051 Tagen) @ MKB

Das sie Naldo ohne Ersatz in Rente verabschiedet haben war auch ein Sargnagel, dazu haben sie auch in den vorangegangenen Saison schon über Limit gespielt und teilweise auch das ganze Schwein des Metzger aufgebraucht...

Blau 1:0 Hertha

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 13.05.2021, 10:31 (vor 1051 Tagen) @ Rupo

Das sie Naldo ohne Ersatz in Rente verabschiedet haben war auch ein Sargnagel, dazu haben sie auch in den vorangegangenen Saison schon über Limit gespielt und teilweise auch das ganze Schwein des Metzger aufgebraucht...

Und wenn man sich die Entwicklung nach 2010, das letzte Mal, als der Worst-case der Bundesliga kurz vor Schluss zum Glück wieder verhindert wurde, ist das auch nicht überraschend - mit jeder Saison wurden die Blauen ein bisschen schlechter, es gab zwar den Ausreißer 2018, aber der scheint eher geschadet zu haben, als alles andere.

Die Mannschaft verliert seit Jahren an Substanz und wenn die Deppenschmiede halt mal keine Sanés hervor zaubert, wird es auch schwierig, Einnahmen zu generieren.

Dazu scheint man sich auch einfach nicht damit abfinden zu können, nicht ganz oben mithalten zu können, der Trainer musste immer der potentielle nächste Klopp sein, der bei einem kleinen Verein viel rausgeholt hat, die Liste von verheißungsvollen jungen Trainern, die sich dort verbrannt haben ist schon irre.

Ich glaube, mit einem Trainer der Kategorie Favre (erfahren, vielleicht etwas bieder, keiner für ganz oben aber liefert meist ordentlich ab) wären die Blauen deutlich besser gefahren.

Blau 1:0 Hertha

MKB, Siegen, Mittwoch, 12.05.2021, 20:04 (vor 1051 Tagen) @ Rupo

Ja, dies war auch nicht der beste Schachzug. Zudem vor der Saison 18/19 sich ein Mittelfeld mit rudy, mascarell und serdar vor zu stellen muss man auch erst mal Phantasie für haben. Mit wem sollte rudy denn da fussball spielen. Mit sane?

Ja, heidel war schon genau richtig am Platz. Es war einfach ne gute Zeit.

2x Pfosten in der Nachspielzeit....

Gundi, Mittwoch, 12.05.2021, 19:53 (vor 1051 Tagen) @ Gargamel09

für Blau. Hätte den Abstiegskampf noch interessanter gemacht.

2x Pfosten in der Nachspielzeit.... Am Samstag gegen Frankfurt gehen die rein

AM, Mittwoch, 12.05.2021, 20:49 (vor 1051 Tagen) @ Gundi

;)

2x Pfosten in der Nachspielzeit....

MKB, Siegen, Mittwoch, 12.05.2021, 19:58 (vor 1051 Tagen) @ Gundi

Auch da wäre ich entspannt geblieben, die blauen sind ja definitiv schon abgestiegen ;)

Insgesamt mit Köln Hertha am Wochenende ist es da noch spannend genug.

2:1

Freyr, Mittwoch, 12.05.2021, 19:33 (vor 1051 Tagen) @ Gargamel09

tja

2:1 Schade, Big Dingens Club hätte gern

Freyr, Mittwoch, 12.05.2021, 19:36 (vor 1051 Tagen) @ Freyr

... noch länger unten dran bleiben dürfen!

2:1 Schade, Big Dingens Club hätte gern

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 12.05.2021, 19:37 (vor 1051 Tagen) @ Mosac

Bobic als 2.Liga-Manager hätte ich auch gerne gesehen.

2:1 Schade, Big Dingens Club hätte gern

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 12.05.2021, 19:55 (vor 1051 Tagen) @ Floatdownstream

*Schalke versucht nochmal alles.*

aus dem Kicker Ticker.. Finde den Fehler :-)

Schade mit BigCityDingsBuns..Wäre ne Bereicherung für die beste zweite Liga ALLER Zeiten gewesen..

2:1

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 12.05.2021, 19:35 (vor 1051 Tagen) @ Freyr

Die Blauen haben einfach richtig einen an der Waffel...
Noch nicht mal Big City Club mit in den Abgrund ziehen können sie..

Blau 1:0 Hertha

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 12.05.2021, 19:26 (vor 1051 Tagen) @ Gargamel09

Gegen die SGE dürfen die gerne mal punkten. Da würden die blauen Fans aber im Strahl kotzen. Direkt Samstag mal bei Block 5 vorbei schauen.

Blau 1:0 Hertha

Knolli, Mittwoch, 12.05.2021, 19:34 (vor 1051 Tagen) @ Frankonius

Vorher friert die Hölle zu. Niemals passiert das.

502/504

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 12.05.2021, 19:15 (vor 1051 Tagen) @ Gargamel09

watt war los? Hab mir schon Sorgen gemacht :-))..

tadaaa...das 80. Gegentor. Wir gratulieren!

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 12.05.2021, 18:22 (vor 1051 Tagen) @ Gargamel09

Herzlichen Glückwunsch zum 80.!

tadaaa...das 81. Gegentor. Wir gratulieren!

Granatapfel, Mittwoch, 12.05.2021, 18:25 (vor 1051 Tagen) @ Karak Varn

Herzlichen Glückwunsch zum 80.!

81.

tadaaa...das 81. Gegentor. Wir gratulieren!

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 12.05.2021, 18:55 (vor 1051 Tagen) @ Granatapfel

Sehr selten übrigens... Zahlen jenseits der 80.

Bin gerade ü30 Jahre Tabellen durchgegangen:

Blau spielt da in einer Liga mit:

`90/`91 hatte die Hertha mal "84".
Ebenfalls "84" hatte -ja- Blau. Im Jahr `87/`88.
Düsseldorf: 91 Gegentore `86/`87
Hannover: 92 Gegentore `85/`86

Das wäre da so "aus der letzten Zeit".
:)

tadaaa...das 81. Gegentor. Wir gratulieren!

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.05.2021, 20:15 (vor 1051 Tagen) @ Karak Varn

Frankfurt und Köln kommen noch da sind 3 Gegentore definitiv möglich um auf Rang 3 dieser Liste zu gelangen. Ich drück die Daumen, dies könnte zugleich ein weiterer Vereinsrekord sein, in diesem Sinne "Glück Auf". :D

In der ewigen Tabelle damit bei Diff 0

Nietzsche, Mittwoch, 12.05.2021, 20:19 (vor 1051 Tagen) @ micha87

Die haben jetzt insgesamt 2603:2603 Tore geschossen.
Ich fand ja die Anregung gut, dass sie mit 2604:2609 in die Ewige Statistik der ersten Liga eingehen.
Also ihr Blauen: noch 1:6 Tore in den verbleibenden Spielen! Das muss einfach klappen.

Bundesligarekord

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 12.05.2021, 20:37 (vor 1051 Tagen) @ Nietzsche

Die haben jetzt insgesamt 2603:2603 Tore geschossen.
Ich fand ja die Anregung gut, dass sie mit 2604:2609 in die Ewige Statistik der ersten Liga eingehen.
Also ihr Blauen: noch 1:6 Tore in den verbleibenden Spielen! Das muss einfach klappen.

Eine Tordifferenz von akutell minus 61 wären übrigens neuer Bundesligarekord. Tasmania hat zwar weniger geschossen und mehr kassiert, aber damals galt noch der Torquotient. Den Rekord haltem bisher die Kickers Offenbach mit Oliver Reck und minus 58 in der Saison 1983/84.

Bundesligarekord

DomJay, Köln, Mittwoch, 12.05.2021, 20:46 (vor 1051 Tagen) @ Chappi1991

Die haben jetzt insgesamt 2603:2603 Tore geschossen.
Ich fand ja die Anregung gut, dass sie mit 2604:2609 in die Ewige Statistik der ersten Liga eingehen.
Also ihr Blauen: noch 1:6 Tore in den verbleibenden Spielen! Das muss einfach klappen.


Eine Tordifferenz von akutell minus 61 wären übrigens neuer Bundesligarekord. Tasmania hat zwar weniger geschossen und mehr kassiert, aber damals galt noch der Torquotient. Den Rekord haltem bisher die Kickers Offenbach mit Oliver Reck und minus 58 in der Saison 1983/84.

Also wegen mir 1:0 gegen FRA und 0:6 gegen Köln

tadaaa...das 81. Gegentor. Wir gratulieren!

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 12.05.2021, 18:35 (vor 1051 Tagen) @ Granatapfel

Uuups. Zu spät gratuliert.

Dann werde ich meine respektzollende Aufwartung zum 85. bekunden!

Dumm, dümmer, Hertha?

ersiees, augsburg, Mittwoch, 12.05.2021, 18:08 (vor 1051 Tagen) @ Gargamel09

.

Dumm, dümmer, Schlacke

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 12.05.2021, 18:21 (vor 1051 Tagen) @ ersiees

1:1

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln