schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2. Liga am Montag (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 10.05.2021, 19:26 (vor 1080 Tagen)

Holstein führt aktuell 1:0 gegen Hannover und ist somit auf Platz 2 und hätte immer noch ein Spiel in der Hinterhand
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag
falls der HSV heute nicht gewinnt spielen sie auch nächste Saison in der besten blauen zweiten Liga aller Zeiten :-)..

Die Störche fahren auf den Felgen und Horst wirkt!

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 10.05.2021, 22:51 (vor 1080 Tagen) @ Rupo

Holstein führt aktuell 1:0 gegen Hannover und ist somit auf Platz 2 und hätte immer noch ein Spiel in der Hinterhand
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag

Ich hatte heute den Eindruck, dass den Störchen auf den letzten Metern des Spiel-/Nachholspielmarathons die Kraft schwindet. Drei Spiele stehen jetzt noch aus; das nächste ( und letzte Nachholspiel) bereits am Donnerstag gegen Regensburg.

Der Jahn hat zwar 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, muss aber auch noch punkten, um sicher zu sein. Das dürfte dann wieder rein sehr intensives Spiel für die Kieler werden. In den letzten beiden Spielen geht es dann gegen den KSC und Darmstadt. Für beide Teams geht es um nichts mehr, aber abschwenken werden sie die Spiele auch nicht.

Holstein sollte also das Spiel gegen den Jahn tunlichst gewinnen. Für zwei Relegationsspiele dürfte es mMn nicht mehr reichen. Und Fürth und auch der HSV werden ihre Chancen mit aller Macht wahren wollen.

falls der HSV heute nicht gewinnt spielen sie auch nächste Saison in der besten blauen zweiten Liga aller Zeiten :-)..

Horst wirkt!

Die Störche fahren auf den Felgen und Horst wirkt!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 11.05.2021, 13:54 (vor 1080 Tagen) @ Will Kane

Moin,
ich glaube das die Störche ihre beiden Heimspiele gewinnen werden und dann in die erste Liga fliegen.

Beste Grüße,
Thomas

Die Störche fahren auf den Felgen und Horst wirkt!

lato, berlin, Dienstag, 11.05.2021, 08:27 (vor 1080 Tagen) @ Will Kane

Das war ein Sieg auf der letzten Rille mit dem nötigen Glück und einem grossartigen Schiri. Diese dämliche Handspielregel gehört gründlich überarbeitet oder abgeschafft.

Die Störche fahren auf den Felgen und Horst wirkt!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.05.2021, 08:45 (vor 1080 Tagen) @ lato

Diese Vorgabe, dass bis Ärmelende des Trikots kein Handspiel vorliegt, scheint sich auch in die Reihe der nie beachteten einzusortieren.

Die Störche fahren auf den Felgen und Horst wirkt!

Burgsmüller84, Dienstag, 11.05.2021, 09:03 (vor 1080 Tagen) @ Sascha

Ist aber falsch, nicht das Trikot ist entscheidend (ist nur ein optisches Hilfsmittel), sondern die Achselhöhle.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Die-Verzweiflung-mit-der-T-Shirt-Linie-article22123905.html

Sonst würden schließlich plötzlich alle "Kurzarm"-Trikots mit Ärmeln bis fast zum Ellenbogen tragen.

Letztes Montagsspiel in der 2. Liga

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 10.05.2021, 20:37 (vor 1080 Tagen) @ Rupo

Jetzt findet gerade das letzte Montagsspiel in der 2. Liga statt. Wer hätte bei der Einführung gedacht, dass die letzte Partie HSV gegen Nürnberg sein wird?
Der kicker hatte heute schon schon eine Fotoserie darüber hochgeladen (https://www.kicker.de/spektakel-in-cottbus-vfb-fuehrend-die-2-liga-verliert-den-montag-804463/slideshow).

Als ich mir die Bilder und Infos heute anschaute, wurde ich schon ein bisschen wehmütig. Dieses Montagabendspiel in der 2. Liga war halt immer da und gehörte als endgültiger Abschluss des Fußballwochenendes häufig dazu.
In der Bundesliga bin ich absolut dagegen gewesen und hatte auch unser Spiel damals boykottiert, aber in der 2. Liga gehört es irgendwie dazu, auch wenn es total fanunfreundlich ist.

Die älteren Semester erinnern sich bestimmt noch an den Gesang: "[Verein einsetzen]-Fans, [Verein einsetzen]-Fans, nehmt euch montags frei, denn dann läuft im DSF die Bundesliga 2!" Kuttig und doch so gut! :D

Letztes Montagsspiel in der 2. Liga

Rupo, Ruhrpott, Montag, 10.05.2021, 20:53 (vor 1080 Tagen) @ Chill-Instructor

Montag zweite Liga verbinde ich mit Gladbach, Hans Meyer und RAN oder DSF oder Hattrick?

Letztes Montagsspiel in der 2. Liga

Thomas, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 20:46 (vor 1080 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich habe im Jahr 2000 mal ein großartiges Spiel miterlebt. 96 gegen Köln im ausverkauften Niedersachsenstadion. Hannover hat in der 63. das 3:1 gemacht. Fünf Minuten später stand es 3:3 und das Spiel ging noch mit 3:5 verloren. Köln damals mit Ralph Hasenhüttl.

2. Liga am Montag

Knolli, Montag, 10.05.2021, 20:20 (vor 1080 Tagen) @ Rupo

Könnte von den Namen her eine krasse 2. Liga werden:
Blau, HSV, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover, St. Pauli, Karlsruhe, Dresden, Rostock, 1860. Klingt geil.

Würde auf Anhieb nicht drauf wetten, dass ich in der 1. Liga genauso viele interessante/attraktive Vereine finden würde (subjektiv natürlich)

2. Liga am Montag

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.05.2021, 07:48 (vor 1080 Tagen) @ Knolli

Könnte von den Namen her eine krasse 2. Liga werden:
Blau, HSV, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover, St. Pauli, Karlsruhe, Dresden, Rostock, 1860. Klingt geil.

Würde auf Anhieb nicht drauf wetten, dass ich in der 1. Liga genauso viele interessante/attraktive Vereine finden würde (subjektiv natürlich)

Da dürfte in der erlebnisorientierten Szene ja gerade ein echter Run auf die Impfung stattfinden, um dabei sein zu dürfen.

2. Liga am Montag

Smeller, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 22:30 (vor 1080 Tagen) @ Knolli

Du findest die Blauen also attraktiv, so so.

2. Liga am Montag

BeefSG, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 22:10 (vor 1080 Tagen) @ Knolli

In Zukunft stellen dann nur noch wenige Zweitligisten einen Lizenzantrag für die erste Liga und der Meistertitel in der 2. Liga ist ebenfalls mehr wert.

2. Liga am Montag

Rupo, Ruhrpott, Montag, 10.05.2021, 20:55 (vor 1080 Tagen) @ Knolli

werden:
Blau, HSV, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover, St. Pauli, Karlsruhe, Dresden, Rostock, 1860, Hertha BSC oder Bremen

Hab es mal ergänzt :-)..

5:1 HSV

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 10.05.2021, 22:10 (vor 1080 Tagen) @ Rupo

Vielleicht gehts ja doch noch über die Relegation

5:1 HSV

Bruce74, bruceeakin74, Dienstag, 11.05.2021, 07:34 (vor 1080 Tagen) @ Lambert09

Vielleicht gehts ja doch noch über die Relegation

und das dann gegen Bremen.... ;-)

VAR

Rio, Ort, Montag, 10.05.2021, 20:12 (vor 1080 Tagen) @ Rupo

Eben für mich klares Handspiel und Strafstoß für H96... Das ist dann nach Kampl und Köln schon die Dritte Hand-Fehlentscheidung an diesem Spieltag.

VAR

Nietzsche, Montag, 10.05.2021, 21:28 (vor 1080 Tagen) @ Rio

Eben für mich klares Handspiel und Strafstoß für H96... Das ist dann nach Kampl und Köln schon die Dritte Hand-Fehlentscheidung an diesem Spieltag.

Ey, die Bayern haben ihren Handelfer bekommen. Damit sind alle wichtigen Entscheidungen richtig gefällt worden. Die ganzen anderen sind zweitrangig und können mal so und mal so ausfallen. Das ist doch ganz egal.

VAR

Mclovin09, Rietberg, Montag, 10.05.2021, 20:31 (vor 1080 Tagen) @ Rio

Eben für mich klares Handspiel und Strafstoß für H96... Das ist dann nach Kampl und Köln schon die Dritte Hand-Fehlentscheidung an diesem Spieltag.

War für mich auch klar, ich frage lieber nicht wer im Kölner Kerker saß. Auf dem Platz vom hochgelobten Gräfe nicht gesehen. Qualifiziert sich damit bestimmt für Donnerstag

VAR

Smeller, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 20:45 (vor 1080 Tagen) @ Mclovin09

Finde die Kritik gegen Gräfe ungerechtfertigt. Der VAR existiert, um einzugreifen, wenn der Schiedsrichter eine Szene falsch bewertet.

VAR

Mclovin09, Rietberg, Montag, 10.05.2021, 21:04 (vor 1080 Tagen) @ Smeller

Finde die Kritik gegen Gräfe ungerechtfertigt. Der VAR existiert, um einzugreifen, wenn der Schiedsrichter eine Szene falsch bewertet.

Der Ball ging wohl doch erst an den Bauch, da sind wir dann aber wieder beim Thema transparenz. Einfach kommunizieren und die Sache ist erledigt.

VAR

DomJay, Köln, Montag, 10.05.2021, 20:47 (vor 1080 Tagen) @ Smeller

Finde die Kritik gegen Gräfe ungerechtfertigt. Der VAR existiert, um einzugreifen, wenn der Schiedsrichter eine Szene falsch bewertet.

Mein Eindruck war, gesehen aber ne reicht ihm nicht das Flipper Ding

Das wäre dann in der Tat kein VAR Ding

VAR

badevil, Montag, 10.05.2021, 20:37 (vor 1080 Tagen) @ Mclovin09

Eben für mich klares Handspiel und Strafstoß für H96... Das ist dann nach Kampl und Köln schon die Dritte Hand-Fehlentscheidung an diesem Spieltag.


War für mich auch klar, ich frage lieber nicht wer im Kölner Kerker saß. Auf dem Platz vom hochgelobten Gräfe nicht gesehen. Qualifiziert sich damit bestimmt für Donnerstag

Gräfe hat doch das andere Halbfinale gepfiffen. Gibt es die Regel nicht mehr, dass man dann nicht auch noch das Finale pfeifen darf?

Würde jetzt auf Aytekin tippen, da er auch unser Halbfinale nicht gepfiffen hat.

VAR

Habakuk, OWL, Montag, 10.05.2021, 20:16 (vor 1080 Tagen) @ Rio

Das ist dann nach Kampl und Köln schon die Dritte Hand-Fehlentscheidung an diesem Spieltag.

Falsch. Das war ein Nachholspiel vom 26. Spieltag. Also alles in Ordnung.

VAR

Henry, Montag, 10.05.2021, 20:21 (vor 1080 Tagen) @ Habakuk

Das ist dann nach Kampl und Köln schon die Dritte Hand-Fehlentscheidung an diesem Spieltag.


Falsch. Das war ein Nachholspiel vom 26. Spieltag. Also alles in Ordnung.

War das heute die nachgeholte Quoten-Hand-Fehlentscheidung?

2. Liga am Montag

Smeller, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 20:01 (vor 1080 Tagen) @ Rupo

Damit gewinnt Kiel auch gegen Hannover und ist jetzt auf dem 2. Platz. MMn hat Hamburg jetzt keine Chance mehr auf den direkten Aufstieg, auch wenn es rechnerisch noch möglich ist. Mit 2 Siegen aus den nächsten beiden Spielen könnte Kiel den Aufstieg perfekt machen. Bochum reicht ein Sieg. Nächstes Wochenende könnten also schon 2 Aufsteiger feststehen.

Fin Bartels

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 10.05.2021, 21:27 (vor 1080 Tagen) @ Smeller

Damit gewinnt Kiel auch gegen Hannover und ist jetzt auf dem 2. Platz. MMn hat Hamburg jetzt keine Chance mehr auf den direkten Aufstieg, auch wenn es rechnerisch noch möglich ist. Mit 2 Siegen aus den nächsten beiden Spielen könnte Kiel den Aufstieg perfekt machen. Bochum reicht ein Sieg. Nächstes Wochenende könnten also schon 2 Aufsteiger feststehen.

An der starken Saison der Störche, die mit dem Aufstieg enden könnte, hat Fin Bartels einen erheblichen Anteil. Heute war er auch wieder der Schütze des einzigen und somit entscheidenden Tores.

Zugegebenermaßen gehört er schon seit langem zu den mir sympathischen Spielern der Bundesliga und der 2. Bundesliga, aber ihm würde ich den Aufstieg mit Holstein wirklich gönnen.

Als Werder ihn damals aus der 2. Bundesliga holte, waren viele skeptisch, ob er als Zweitligaspieler eine tatsächliche Verstärkung sein könnte. Er war es tatsächlich und das ohne Anpassungsschwierigkeiten. Leider trafen ihn z.T. langwierige Verletzungen, was auch Werder im Offensivspiel einschränkte. Nach seinem Achillessehnenriss im Spiel gegen uns musste er ein ganzes Jahr pausieren.

Werder hat ihm zuletzt nach Auslaufen seines Vertrages kein neues Vertragsangebot unterbreitet. Einerseits durchaus nachzuvollziehen, wenn man sein Alter, seine Verletzungshistorie und die Sparzwänge Werders berücksichtigt. Andererseits erlebt Bartels nun bei seinem Heimatclub den dritten Fußballerfrühling; zwar ‚nur‘ in der 2. Bundesliga, aber in der Spitzengruppe.

In Bremen wäre man wohl froh, wenn ein solcher Fin Bartels noch für Werder auflaufen würde.

Und so manch einer wäre froh, wenn er dies unter seinem jetzigen Trainer Ole Werner tun würde...;-)

Das Knie

Mclovin09, Rietberg, Montag, 10.05.2021, 19:41 (vor 1080 Tagen) @ Rupo

das sah nicht gut aus.

Das Knie

Blarry, Essen, Montag, 10.05.2021, 20:02 (vor 1080 Tagen) @ Mclovin09

Die Bewegung roch mehr nach Achillessehne, fand ich.

Das Knie

DomJay, Köln, Montag, 10.05.2021, 20:10 (vor 1080 Tagen) @ Blarry

Die Bewegung roch mehr nach Achillessehne, fand ich.

Hab ich auch direkt gedacht, aber in der Wiederholung sah man den Kontakt und das Knie. Sah so ein wenig aus wie bei Hitz.

2. Liga am Montag

DomJay, Köln, Montag, 10.05.2021, 19:31 (vor 1080 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von DomJay, Montag, 10.05.2021, 19:43

Holstein führt aktuell 1:0 gegen Hannover und ist somit auf Platz 2 und hätte immer noch ein Spiel in der Hinterhand
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag
falls der HSV heute nicht gewinnt spielen sie auch nächste Saison in der besten blauen zweiten Liga aller Zeiten :-)..

Der HSV kann auch heute nicht den Nicht-Aufstieg festmachen. Sind 6 bis Fürth.

Edit: Buh der Kieler Arslan mit einer ähnlichen Szene wie Morey. Meine ich das nur, oder häuft es sich derzeit ein wenig bei den hochbelasteten ?

2. Liga am Montag

Sascha, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 19:56 (vor 1080 Tagen) @ DomJay

Holstein führt aktuell 1:0 gegen Hannover und ist somit auf Platz 2 und hätte immer noch ein Spiel in der Hinterhand
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag
falls der HSV heute nicht gewinnt spielen sie auch nächste Saison in der besten blauen zweiten Liga aller Zeiten :-)..


Der HSV kann auch heute nicht den Nicht-Aufstieg festmachen. Sind 6 bis Fürth.

Edit: Buh der Kieler Arslan mit einer ähnlichen Szene wie Morey. Meine ich das nur, oder häuft es sich derzeit ein wenig bei den hochbelasteten ?

Wobei Morey jetzt nicht gerade zu den hochbelasteten Spielern im Kader gehört. In allen drei Wettbewerben zusammen 24 Einsätze.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 05:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln