schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pokalendspiel gegen Leipzig (BVB)

Oetzi999arbeit, Ort, Montag, 10.05.2021, 18:11 (vor 1076 Tagen)

Die, die nicht auf dem Spielfeld sind wissen meißt immer alles besser, so sagt man immer.
Deshalb ein taktischer Vorschlag von mir für o.a. Spiel.
Haaland, wenn wirklich fit ist, mit der Aussage, dass er noch keine vollen 90 Minuten durchhalten kann, auf die Bank setzen. Leipzig wird durch diese Maßnahme sehr wahrscheinlich verwirrt sein. Die Mannschaft hat es ja in den letzten Spielen gezeigt, dass sie auch ohne Haaland Tore schiessen kann.
Haaland dann ca. 10 Minuten nach der Halbzeit (nicht sofort bei Beginn der 2. Halbzeit) als Alternative bringen und schon wieder wird Leipzig dadurch verwirrt sein. Und zudem wird Haaland durch diese Maßnahme ohne dass man ihn aktivieren muß noch "giftiger" auf Torejagd aus sein.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Elmar, Dienstag, 11.05.2021, 13:45 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Danke für diesen Beitrag.
Mein Laune ist nach dem Lesen besser als vorher, ohne dass ich aktiviert wurde.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.05.2021, 13:50 (vor 1075 Tagen) @ Elmar

Danke für diesen Beitrag.
Mein Laune ist nach dem Lesen besser als vorher, ohne dass ich aktiviert wurde.

Fernsteuerungsplatine auf dem 5G-Chip in deinem Blut kaputt?

Pokalendspiel gegen Leipzig

Elmar, Dienstag, 11.05.2021, 14:09 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Meine durch Facebook gestützte Vermutung: Bill Gates will mich verwirren.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Theo Retisch, Ort, Dienstag, 11.05.2021, 13:33 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Ich bin kein Fußballtrainer. Aber wenn ich einer wäre, dann würde
ich den Jungs sagen:

Versucht mit dem Ball in die Nähe des Leipziger Tors zu kommen.
Und wenn sie dann mal kurz nicht aufpassen, dann schießt ihn rein.

Und wenn die dann versuchen in die Nähe unseres Tors zu kommen,
dann versucht ihnen den Ball wegzunehmen und wieder in die Nähe von
denen ihr Tor zu kommen.

Pokalendspiel gegen Leipzig

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Dienstag, 11.05.2021, 13:51 (vor 1075 Tagen) @ Theo Retisch

Sehr geehrter Herr Retisch,

ich bin der Sportvorstand eines bescheidenen Zweitligisten aus der Nähe von Herne. Ihr frischer Ansatz und ihr umfassendes Fachwissen in Bezug auf die Trainertätigkeit haben mich tief beeindruckt - hätten Sie ab Herbst nicht Zeit, wochenends bei uns als Cheftrainer auszuhelfen?

Gez. IM Maulsperre

Pokalendspiel gegen Leipzig

Theo Retisch, Ort, Dienstag, 11.05.2021, 14:06 (vor 1075 Tagen) @ diedreialfredos

Hallo und lieben Dank für Ihre Anfrage,

ich war bis vor ein paar Monate bereits in Ihrem Hause tätig.

Man hat mich leider rausgeschmissen, obwohl gute Ansätze nicht
zu übersehen waren. Vermulich hat man Sie kurz danach eingestellt,
so konnten wir uns leider nicht persönlich kennen lernen.

Haben Gerald und Mike Ihnen das denn nicht erzählt ?

Pokalendspiel gegen Leipzig

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Dienstag, 11.05.2021, 14:20 (vor 1075 Tagen) @ Theo Retisch

Hallo Herr Retisch, danke für Ihre Antwort!

Das ist mir in der Tat verborgen geblieben, aber bei diesem Kommen und Gehen hier kann man schon mal einen übersehen. Bzw. Gehen und Kommen sage ich immer *zwinkerzwinker* Naja, falls sie trotzdem Lust auf eine Rückkehr hätten, fragen Sie einfach in "Uli's Schweinetreff" nach mir. Auf einen Rückkehrer mehr oder weniger soll es uns nicht ankommen, dieser Alte da war sicher schon fünfmal Trainer. Und irgendwo findet sich sicher noch ein Busfahrer, den wir rausschmeißen könne, um Sie durchzufüttern. Alternativ liegt hier sicher noch die eine oder andere Schweinehälfte rum.

Tschüssken und bis bald

Pokalendspiel gegen Leipzig

Theo Retisch, Ort, Dienstag, 11.05.2021, 14:29 (vor 1075 Tagen) @ diedreialfredos

Also, ich sach ma so, wir können uns auch gerne duzen.

Wenn kein Corona ist, bin ich jeden Tag bei Erna inne Pilsstube,
so ab 10 Uhr ungefähr. Kennze doch, oder ? Anne Ecke gegenüber von der
Heißmangel. Da können wir gerne mal ein paar Pilskes schlabbern und
fachsimpeln. Komme aber auch gerne mal zum Schweinetreff, ist glaub ich
von mir aus Kurzstrecke für einsfuffzich.

Wenn Trainer nicht frei ist, kann ich auch Assistenz vonne Geschäftsleitung.

Pokalendspiel gegen Leipzig

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Dienstag, 11.05.2021, 14:47 (vor 1075 Tagen) @ Theo Retisch

Ja Theo, alter Ömmes!

Leider hab ich bei Erna Lokalverbot - aus Gründen. Aber wenns mal lecker bei Uli bei mich beikomms, machen wer gleich den Vertrag fettig! Die einsfuffzig stell ich dir noch auf - wird ohnehin bald wieder Zeit für ne Fananleihe. Dann hol ich dir gleich noch den Sohn von der Schwakowiak, dat isn Kawenzmann, dat sach ich dir! Der und deine ausgebuffte Taktik - dann ist hier Rambazamba!

Pokalendspiel gegen Leipzig

Theo Retisch, Ort, Dienstag, 11.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ diedreialfredos

Tofte, meld mich !

Die nächsten 2 Wochen kommich klar, fahr Stapler bei Kampmann,
Schlucke is krank, hats am Magen.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 11.05.2021, 14:39 (vor 1075 Tagen) @ Theo Retisch

Ein Tipp von mir, wenn du dir dann mal so Visitenkarten drucken läßt, dann mach es auf Englisch. Hab ich mal gesehen bei einem ganz unwichtigen Typ, aber anstatt Sekretär(in) klingt "Chief Executive Officer Assistant" viel besser. Besonders wenn du die Karten so drucken läßt, dass "Assistant" etwas kleiner in der Reihe drunter steht. :-)

Pokalendspiel gegen Leipzig

Theo Retisch, Ort, Dienstag, 11.05.2021, 16:04 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Ach watt, son Krams brauch ich nicht.
Schreib immer mein Telefon auffen Bierdeckel.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 11.05.2021, 11:38 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Blöd nur, wenn das Spiel in die Verlängerung gehen sollte, dann ist dein Plan hinfällig. Da Haaland ja dann nicht die volle Zeit durchhält und wieder ausgewechselt werden muss. Also gleich 2 Wechsel auf der gleichen Position verschwendet.

Pokalendspiel gegen Leipzig

markus93, Sauerland, Dienstag, 11.05.2021, 16:20 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Damit hat man die Leipziger aber ultimativ verwirrt :)

Pokalendspiel gegen Leipzig

boristhespider, Berlin, Dienstag, 11.05.2021, 10:05 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Manno, und was, wenn Nagelsmann hier mitliest? Jetzt hast Du Edins taktischen Meisterkniff gespoilert. Wenn wir verlieren, wird das ganz allein deine Schuld gewesen sein (das ist übrigens Futur Zwei)

Pokalendspiel gegen Leipzig

Oetzi999arbeit, Ort, Dienstag, 11.05.2021, 11:07 (vor 1075 Tagen) @ boristhespider

Mit sovielen Kommentaren hätte ich nie gerechnet.
IHR Schwatzgelbern seid einfach die Besten.
Wie könnte man all das was hier geschrieben wurde dorthin bringen könnte, wo es letztendlich umgesetzt wird?
Hat da einer eine Idee?
Nicht um uns als die, die sowieso alles Besser wissen darzustellen, sondern als die, die ihre taktischen Ideen, als Unterstützung für die mit einbringen, die letztendlich die Entscheidung treffen müssen.
Wäre toll, wenn wir alle dazu beitragen könnten Pokalgewinner sowie
champions league teilnehmer zu werden.
Macht weiter so.

Hmmmmm, wäre das klug?

Oetzi999arbeit, Dienstag, 11.05.2021, 14:19 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Ich sage: verratet Erding nix davon vor Donnerstagnachmittag! Nicht, dass der im Training darüber spricht, und dass die Kibitze der Bullen das vorher rauskriegen.
Mein Rat: nur ein ganz kleiner Kreis von Eingeweihten sollte davon wissen, nicht mal Öhrling, denn wenn der glaubt, er dürfe nicht Ran, baut der das meiste Adrenalin auf.
Also psssst alle hier, dichthalten, und bloß nix ins Internet!

Pokalendspiel gegen Leipzig

Elmar, Dienstag, 11.05.2021, 13:43 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Berittener Bote?

Pokalendspiel gegen Leipzig

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Dienstag, 11.05.2021, 11:31 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Dieser Text ist eigentlich unverständlich, magst du das noch einmal kurz ausführen? ;-)

Pokalendspiel gegen Leipzig

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 11.05.2021, 07:00 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Ich bin da nicht so gewieft wie du, aber was hälst du davon wenn wir kurz vor der Halbzeit noch mit 0:1 in Rückstand gehen um Leipzig in Sicherheit zu wiegen. Die wissen ja nicht das wir in der 2. HZ Haaland einwechseln und die damit komplett verwirren. Gott ich kann es mir richtig Vorstellen. Die werden wie "Der Trottel der feinen Gesellschaft" - Monty Phyton (wer es kennt) rumlaufen und wir schießen die ab.

Ich bedanke mich für den ersten Lacher des Tages ;)

Pokalendspiel gegen Leipzig

Bounty, Dienstag, 11.05.2021, 06:54 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Eine Taktik wie aus dem Lehrbuch. Sollte es tatsächlich so eintreten hast du einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.05.2021, 06:57 (vor 1075 Tagen) @ Bounty

Wird bekannt als das Ötzimanöver. Einen Spieler auf die Bank zu setzen, ist total genial. Da rechnet kein Gegner mit, dass der irgendwann auch mal eingewechselt wird!

Pokalendspiel gegen Leipzig

CrimsonGhost, Dienstag, 11.05.2021, 14:49 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Ist das Oetzimanöver nicht, sich 6000 Jahre im Eis eines Gletschers zu verstecken?

Pokalendspiel gegen Leipzig

Elmar, Dienstag, 11.05.2021, 13:40 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Haaland sollte einen Hut tragen und diese Karnevalsbrille mit Schnurrbart.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Erdbär, Niederrhein, Dienstag, 11.05.2021, 11:49 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

So schlimm finde ich das Oetzimanöver nicht. Ich meine, können uns doch entspannt zurücklehnen, da bekannt ist, dass hier wirklich alle Entscheidungsträger aller Vereine mindestens mitlesen.
Die Österreicher pissen nun vor lauter Verwirrung Kunstoffgranulat, da sie ggf. von uns oetzisiert werden könnten und dies bis hierher so gar nicht auf der Rechnung hatten. In deren Umverpackung möchte ich ja nicht stecken.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Matse, Dienstag, 11.05.2021, 01:38 (vor 1075 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Ich wäre ja dafür, dass Edin bei der Pressekonferenz andächtig das VW-Logo streichelt und auf die Frage zu einem Wechsel nach Wolfsburg nur lächelnd "Ne, ne" antwortet.

Die Tatsache, dass wir den Sponsor im Sack haben, wird die Truppe aus Leipzig natürlich tief beeindrucken. Wissen sie doch genau, wie sportlicher Erfolg durch einen Sponsor gesichert werden kann.

Die Proteste prallen natürlich an uns ab. Nach dem 1:0 durch Haaland wechselt sich Edin gegen den Torschützen in der 09. Spielminute selbst ein, nur um in Minute 19 wieder zurück zu wechseln.

Danach brechen alle Dämme. Gulácsi verlangt in der Pause die Auflösung seines Vertrags, welche abgelehnt wird. In Hz 2 hält er keinen Ball mehr.

Aki, darfst diesen Plan gerne übernehmen. Aber wäre nett, wenn du im Sportstudio kurz das Forum grüßt.

Pokalendspiel gegen Leipzig

blumenpeter, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 20:44 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Edin hier.

Gute Ideen, kann man dich irgendwie erreichen? Wir würden dich gerne mal zu einem Teammeeting einladen!

Zu unserer noch geheimen Taktik (aber bitte nicht weitersagen):
Wir lassen Haaland die ersten 10 Minuten auf der Tribüne sitzen. Das wird die Dosen erstmal sehr verwirren. Im Anschluss läuft er die restlichen 95 Minuten (ja, auch in der Pause!) um das Spielfeld (auf der Tribüne). Glaub mir, das wird maximale Verwirrung Stiften.

Zusätzlich, sollten die Dosen führen, ruft er alle 3-4 Minuten "ICH BIN THOR!", dann sollte die Verwirrung perfekt sein und wir machen locker 4-5 Buden!

LG

Dein Edin

Pokalendspiel gegen Leipzig

sambacket, Ort, Montag, 10.05.2021, 20:04 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Wie die Bayern, einen Bildartikel lancieren, der die Dosen verunsichert ^^

Pokalendspiel gegen Leipzig

Smeller, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 19:47 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Ich bin für Spielstand speichern und im Niederlagenfall neu laden. In 60% der Fälle funktioniert es jedes mal.

Pokalendspiel gegen Leipzig

DomJay, Köln, Montag, 10.05.2021, 19:49 (vor 1076 Tagen) @ Smeller

Ich bin für Spielstand speichern und im Niederlagenfall neu laden. In 60% der Fälle funktioniert es jedes mal.

Sexpanther Parfüm für alle ;) Da gäbe es Räume ohne Ende.

Pokalendspiel gegen Leipzig

quincy123, Montag, 10.05.2021, 19:26 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Krasser Trick. Ist aber auch ein bisschen wie cheaten, oder?

Pokemonendspiel gegen Leipzig

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 10.05.2021, 19:24 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Das wilde Leipzig ist verwirrt.
Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt.
Borussia Dortmund setzt Ruckzuckhieb ein.

Pokemonendspiel gegen Leipzig

Ravenga, Montag, 10.05.2021, 19:25 (vor 1076 Tagen) @ Ravenga

Leipzig setzt Heuchler ein.

Pokemonendspiel gegen Leipzig

Ravenga, Montag, 10.05.2021, 19:25 (vor 1076 Tagen) @ ibims

Nix passiert.

Pokemonendspiel gegen Leipzig

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 10.05.2021, 19:27 (vor 1076 Tagen) @ ibims

Nix passiert.

:)
Leipzig dürfte außerdem das erste Pokemon vom Typen "Plastik" sein. Feuersturm dürfte dort am effektivsten sein.

Pokemonendspiel gegen Leipzig

BeefSG, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 19:32 (vor 1076 Tagen) @ Ravenga

Bundesgerichtshof trifft Plastik kritisch. Plastik verboten. Leipzig auch.

Pokemonendspiel gegen Leipzig

markus93, Sauerland, Montag, 10.05.2021, 19:30 (vor 1076 Tagen) @ Ravenga

Donnerschlag sollte auch ziemlich effektiv sein. Würde auch endlich mal das Trikotdesign erklären ;-)

Pokemonendspiel gegen Leipzig

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 11.05.2021, 11:44 (vor 1075 Tagen) @ markus93

Pikachu (Piszczek) setzt Donnerschlag ein und bezwingt Leipzig(das Dosen Pokemon). :-)

Pokalendspiel gegen Leipzig

Sascha, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 19:22 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Die ulultimative Verwirrung wäre es natürlich, wenn die Mannschaft komplett erst zur zweiten Halbzeit auflaufen würde. Leipzig wüsste dann ja überhaupt nicht, wie wir taktisch dann agieren werden.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 23:55 (vor 1076 Tagen) @ Sascha

Die ulultimative Verwirrung wäre es natürlich, wenn die Mannschaft komplett erst zur zweiten Halbzeit auflaufen würde. Leipzig wüsste dann ja überhaupt nicht, wie wir taktisch dann agieren werden.

Tolle Idee und Leipzig könnte ja auch max. mit 1:0 führen, weil nach dem ersten Tor hätten wir ja Anstoß und wenn den niemand ausführt, läuft die erste Halbzeit irgendwann ab.

In der zweiten nutzen wir dann die komplette Verwirrung, gepaart mit Schläfrigkeit der Leipziger und drehen das Spiel. Soviel Bullenpisse können die in der Pause gar nicht trinken, um sich wachzuhalten.

So geht Taktik ;-)

SGG
Klopfer

Pokalendspiel gegen Leipzig

SaulGoodman, Zürich, Montag, 10.05.2021, 19:22 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Hast du noch was von dem Zeug?

Pokalendspiel gegen Leipzig

markus93, Sauerland, Montag, 10.05.2021, 19:21 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Genial, Leipzig wird am Ende so verwirrt sein, dass sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist und Massenweise Eigentore schießen während wir im eigenen 16er schon mal den Grill anwerfen ;-)

Pokalendspiel gegen Leipzig

Ballmann, sUNcity, Montag, 10.05.2021, 19:28 (vor 1076 Tagen) @ markus93

[...] während wir im eigenen 16er schon mal den Grill anwerfen ;-)

Grillgeschichten bitte in den Fleisch-Thread! ;)

Pokalendspiel gegen Leipzig

markus93, Sauerland, Montag, 10.05.2021, 19:35 (vor 1076 Tagen) @ Ballmann

Den Fleisch-Thread, so schlimm find ich den gar nicht ;-)
Aber dieser Thread hat auf jeden Fall Potenzial :D

Pokalendspiel gegen Leipzig

stoffel85, Montag, 10.05.2021, 19:16 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Genial!

Pokalendspiel gegen Leipzig

BoleynGround, Montag, 10.05.2021, 19:03 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Don't Feed The Troll

Erste Lacher der Woche weiter so.

Klappt bestimmt in deinem Dorfverein oder einer Thekenmannschaft.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Wa1terwhite, Münster, Montag, 10.05.2021, 21:08 (vor 1076 Tagen) @ BoleynGround

Ich bin bei sowas ja immer verunsichert und versuche, da eventuell etwas empathischer zu sein. Vielleicht weint sich ja heute Abend ein 12-jähriger Sonderschüler leise in den Schlaf...

Pokalendspiel gegen Leipzig

ComediaColonia, ebenda, Montag, 10.05.2021, 21:35 (vor 1076 Tagen) @ Wa1terwhite

Lehrer. Verständnis für Alles und jeden.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Oetzi999arbeit, Montag, 10.05.2021, 19:02 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Passlack ins Tor! Er kann ja bekanntlich überall spielen.

Pokalendspiel gegen Leipzig

BeefSG, Dortmund, Montag, 10.05.2021, 18:56 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Klingt großartig. Vielleicht könnte Terzic ja noch Sancho und Reus draußen lassen. Auch der Kniff, Haaland erst 10 Minuten nach der Halbzeit zu bringen, müsste Leipzig tatsächlich komplett auf den falschen Fuß erwischen. Wir könnten so Haaland, Sancho und Reus direkt in der 55. Minute bringen. Ggf. könnten sie sich hinter einer Werbebande warm machen und wir setzen Doppelgänger auf die Bank. Sowohl Nagelsmann als auch die Spieler von Leipzig hätten wir dann komplett verwirrt.

Pokalendspiel gegen Leipzig

partyduler, Montag, 10.05.2021, 18:48 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Danke für deinen Beitrag. Über die bisherige Reaktionen bin ich tief entsetzt, da eine Taktikdiskussion, wie sie dein tiefgründiger und fundierter Post anstößt, dringend erforderlich ist.
Deinen Vorschlag Haaland nach der Halbzeit zu bringen und nicht davor, damit Nagelsmann in der Halbzeit nicht reagieren kann, darf man als taktischen Geniestreich bezeichnen! Mit einer Einwechslung des auf der Bank sitzenden Haalands wird Leipzig auf keinen Fall rechnen.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Rupo, Ruhrpott, Montag, 10.05.2021, 18:50 (vor 1076 Tagen) @ partyduler

Haaland verteilt Prügel!

Pokalendspiel gegen Leipzig

Gargamel09, Montag, 10.05.2021, 19:06 (vor 1076 Tagen) @ Rupo

Haaland verteilt Prügel!

Erling Ikke Hüftgold Haland, in seiner Assi Buxe, eskalierend wie am Samstag auf der Tribüne, hatte schon was für sich. Ich würde mal sagen, wenn einer in Ruhrpott passt, dann er. Real und Barca können sich mal schön anderweitig umschauen, der bleibt...

Pokalendspiel gegen Leipzig

Wa1terwhite, Münster, Montag, 10.05.2021, 18:21 (vor 1076 Tagen) @ Oetzi999arbeit

Ich bin verwirrt...

Pokalendspiel gegen Leipzig

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 10.05.2021, 18:24 (vor 1076 Tagen) @ Wa1terwhite

Ich bin verwirrt...

Zu Deiner Beruhigung: mit Dir ist alles in Ordnung.

Pokalendspiel gegen Leipzig

Wa1terwhite, Münster, Montag, 10.05.2021, 18:45 (vor 1076 Tagen) @ Chappi1991

Joa, danke für die Bestätigung :-). My mother had me tested...

Um mal zumindest kurz drauf einzugehen: natürlich ist das eine Möglichkeit und auch eine, die ich für recht wahrscheinlich halte, sollte es für haaland reichen. Aber eins ist auch sicher. Mit dieser Variante verwirrst du niemanden, und erst recht schon mal zweimal nicht...:-).

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln