schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 09.05.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 06:00 (vor 1076 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Werder / börsennotierte Anleihe

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 09.05.2021, 20:36 (vor 1075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Werder Bremen ist wie andere Clubs auch durch die pandemiebedingten Einnahmeausfälle finanziell in Bedrängnis geraten. Nun will man sich durch eine börsennotierte Anleihe Geld besorgen.

Hochriskant für Anleger, wie die ‚Wirtschaftswoche‘ anhand von Beispielen erläutert.

Der BVB als börsennotierter Fußballclub findet neben anderen ebenfalls Erwähnung.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/fussball-als-geldanlage-riskanter-rendite-kick/27161660.html

Btw.,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 21:16 (vor 1075 Tagen) @ Will Kane

...am Freitag werden unsere Quartalszahlen veröffentlicht.

Gruß

CHS

Werder / börsennotierte Anleihe

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 09.05.2021, 20:41 (vor 1075 Tagen) @ Will Kane

Werder Bremen ist wie andere Clubs auch durch die pandemiebedingten Einnahmeausfälle finanziell in Bedrängnis geraten. Nun will man sich durch eine börsennotierte Anleihe Geld besorgen.

Hochriskant für Anleger, wie die ‚Wirtschaftswoche‘ anhand von Beispielen erläutert.

Der BVB als börsennotierter Fußballclub findet neben anderen ebenfalls Erwähnung.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/fussball-als-geldanlage-riskanter-rendite-kick/27161660.html

Ich finde das gut. Durch den Emissonsprospekt erhält man viel tieferen Einblick in die finanziellen Verhältnisse als sonst.

Maximilian Philipp über seine Ablösesummen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 14:04 (vor 1075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einst ist er für 20 Millionen Euro von Freiburg nach Dortmund gewechselt, anschließend ging es für ebenfalls 20 Millionen weiter nach Moskau. "Dafür habe ich mich fast ein bisschen geschämt, ich finde diese Summen schon immer unsinnig." Und auch bei elf Millionen Euro "sehe ich es nicht ein, dass ich diese Summe wert bin".

https://www.kicker.de/philipp-ich-wuerde-gerne-bleiben-804401/artikel

Rainer Koch im Sportstudio: Die unbekannte E-Mail

Wallone, Sonntag, 09.05.2021, 10:54 (vor 1075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rainer Koch hat offenbar eine E-Mail, die er nicht kennt, nicht beantwortet und auch niemals bekommen. Er geht aber davon aus, dass sie aus einem "gehackten Vorgang" stammt. Und er weiß auch nicht, ob er jede Mail kommentieren muss. Der Wortlaut, die Tonalität dieser Mail sei völlig inakzeptabel.

Äh ja.

ca. ab Minute 15/16 in der ZDF-Mediathek

Rainer Koch im Sportstudio: Die unbekannte E-Mail

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 10.05.2021, 09:25 (vor 1074 Tagen) @ Wallone

Rainer Koch hat offenbar eine E-Mail, die er nicht kennt, nicht beantwortet und auch niemals bekommen. Er geht aber davon aus, dass sie aus einem "gehackten Vorgang" stammt. Und er weiß auch nicht, ob er jede Mail kommentieren muss. Der Wortlaut, die Tonalität dieser Mail sei völlig inakzeptabel.

Äh ja.

ca. ab Minute 15/16 in der ZDF-Mediathek

Also erst einmal heißt der Mann Doktor Rainer Koch. So viel Zeit muss sein. Und Respekt. Für einen Mann, der sein Leben dem Recht verschrieben hat. Und dem Kampf für 25000 deutsche Fußballvereine. Mit ihren Buben und Mädels.

Mit dem Doktortitel ist das immer so eine Sache bei den Juristen. Nicht nur, aber auch im Fußball. Dr. Brych, Dr. Koch oder auch Dr. Rauball und Dr. Niebaum. Viele Juristen legen großen Wert darauf, ihren Mitmenschen über die fortwährende Benennung ihres Titels mitzuteilen, dass es sich bei bei ihnen um eine besonders intelligente Variante unserer Gattung handelt. Der Doktor soll Eindruck schinden, Kompetenz vermitteln oder vorgaukeln, eventuell gar einschüchtern. Also bitte Doktor Koch. So viel Zeit muss sein.

Rainer Koch im Sportstudio: Die unbekannte E-Mail

Chloro, Ort, Sonntag, 09.05.2021, 11:04 (vor 1075 Tagen) @ Wallone

Rainer Koch hat offenbar eine E-Mail, die er nicht kennt, nicht beantwortet und auch niemals bekommen. Er geht aber davon aus, dass sie aus einem "gehackten Vorgang" stammt. Und er weiß auch nicht, ob er jede Mail kommentieren muss. Der Wortlaut, die Tonalität dieser Mail sei völlig inakzeptabel.

Sah schon etwas.... unglücklich aus. Vor allem die Tatsache, dass er, noch bevor die E-Mail überhaupt vorgelesen wurde, so reagiert hat.

Rainer Koch im Sportstudio: Die unbekannte E-Mail

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.05.2021, 11:29 (vor 1075 Tagen) @ Chloro

Woher kennt er denn den Wortlaut der Mail, die er niemals bekommen hat? Koch sagt er habe diese Mail niemals bekommen und ihr Wortlaut sei total inakzeptabel. Ich kann mir nur vorstellen, dass er sie vielleicht vor der Sendung gelesen hat(da sie dem ASS ja vorlag) anderenfalls würde er den Wortlaut ja nicht kennen.

Rainer Koch im Sportstudio: Die unbekannte E-Mail

Burgsmüller84, Sonntag, 09.05.2021, 11:42 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Rainer Koch im Sportstudio: Die unbekannte E-Mail

Textmarker, Ort, Sonntag, 09.05.2021, 11:38 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Ich hatte den Eindruck, dass das ZDF ihn wohl vor der Sendung schon damit konfrontiert hat. Und er davon ausgegangen ist, dass man die Mail in der Sendung dann nicht zum Thema macht. Als die Mail dann doch zur Sprache kam, schien Koch jedenfalls sehr überrascht und musste sich ersichtlich zusammenreißen, nicht auszurasten.

Rainer Koch im Sportstudio: Die unbekannte E-Mail

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.05.2021, 14:49 (vor 1075 Tagen) @ Textmarker

Jepp. Ist eine Sache der fair eine Mail natürlich vorher vorzulegen.

Entweder ist die Mail echt oder Teil einer Verschwörung gegen Koch oder gegen den DFB. Hacken kann man nur echte Mails.

Der Koch wurde gegrillt. Eigentlich grillt der Koch sonst selbst *lach*

Zuschauer am letzten Bundesligaspieltag?

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 09.05.2021, 10:38 (vor 1075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Auch wenn es die Bayern sind, die diese Idee ins Spiel gebracht haben. Und es wohl auch nicht machbar ist aus verschiedensten Gründen (unterschiedlich hohe Zahlen, Wettbewerbsverzerrung, Aufteilung der Einnahmen,...). Ein wenig träumen darf man, dass es nächste Saison auch schon wieder normaler losgeht. Einmal diese Saison Haaland noch vor der Süd jubeln sehn, hätte echt was gehabt...

Zuschauer am letzten Bundesligaspieltag?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 13:08 (vor 1075 Tagen) @ Wa1terwhite

Kicker

Auch wenn es die Bayern sind, die diese Idee ins Spiel gebracht haben. Und es wohl auch nicht machbar ist aus verschiedensten Gründen (unterschiedlich hohe Zahlen, Wettbewerbsverzerrung, Aufteilung der Einnahmen,...). Ein wenig träumen darf man, dass es nächste Saison auch schon wieder normaler losgeht. Einmal diese Saison Haaland noch vor der Süd jubeln sehn, hätte echt was gehabt...

Ich hab Rummenigge gestern im ass gesehen.....
Der wirkliche Grund warum er Zuschauer haben möchte ist ja der, dass Spieler wie alaba, Boateng, Martinez und auch flick einen würdigen Abschied verdient hätten....
Das war sein Hauptargument.
Jesesmal Wenn sich das Thema fussball - covid -blase etwas entspannt haut Nen offizieller so nen selbstgerechten scheiß raus.....

Zuschauer am letzten Bundesligaspieltag?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 09.05.2021, 14:35 (vor 1075 Tagen) @ bambam191279

Äähmmm...der FC Bayern München möchte aber eigentlich gar keine Sonderrechte und würde, wenn man ihn bitten würde, auch versuchen, dass letzte Spiel mit Zuschauern durch zu führen...

Zuschauer am letzten Bundesligaspieltag?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 14:56 (vor 1075 Tagen) @ Rupo

Äähmmm...der FC Bayern München möchte aber eigentlich gar keine Sonderrechte und würde, wenn man ihn bitten würde, auch versuchen, dass letzte Spiel mit Zuschauern durch zu führen...

So quasi als Pilotprojekt für alle anderen Bundesligisten?
Um diesem absolut würdigen Meister auch die gebührende Bühne für die Feier und der Verabschiedung seiner verdienten Angestellten zu ermöglichen.....
Herzensgut.
Und ich Freu mich schon wir bolle Ende Mai im Standesamt zu zweit den Bund der Ehe einzugehen während unsere Verwandten auf dem friedensplatz in vernünftigem Abstand mit Maske (welche aufbleiben muss lt ordnungsamt) und picoolöchen auf uns warten dürfen.
Feier ist natürlich nicht erlaubt.
Wird ja keiner verabschiedet ;-)

Zuschauer am letzten Bundesligaspieltag?

Wa1terwhite, Sonntag, 09.05.2021, 12:34 (vor 1075 Tagen) @ Wa1terwhite

Kicker

Auch wenn es die Bayern sind, die diese Idee ins Spiel gebracht haben. Und es wohl auch nicht machbar ist aus verschiedensten Gründen (unterschiedlich hohe Zahlen, Wettbewerbsverzerrung, Aufteilung der Einnahmen,...). Ein wenig träumen darf man, dass es nächste Saison auch schon wieder normaler losgeht. Einmal diese Saison Haaland noch vor der Süd jubeln sehn, hätte echt was gehabt...

Am letzten Spieltag geht es nicht um Haaland.

Zuschauer am letzten Bundesligaspieltag?

Kuhlio_88, Ort, Sonntag, 09.05.2021, 13:16 (vor 1075 Tagen) @ haweka

Das wird eines der trostlosesten letzten Karriere Spiele überhaupt. Auf der anderen Seite übrigens ebenfalls.

Gespräche beendet: Stöger kehrt nicht zum 1. FC Köln zurück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 08:11 (vor 1075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Rummenigge kritisiert "Hintermänner" im DFB - Koch lehnt Rücktritt ab

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 08:08 (vor 1075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vize-Präsident nimmt Keller-Entschuldigung nicht an

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Weidmannsheil, Weidmannsdank!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 08:09 (vor 1075 Tagen) @ CHS

Weidmannsheil, Weidmannsdank!

Eisen, DO, Sonntag, 09.05.2021, 10:02 (vor 1075 Tagen) @ CHS

Der DFB scheint durch einen einzelnen Mann nicht reformierter zu sein, zu viele alte Seilschaften und Gefälligkeiten, Zuviel kacke und dem Schnee, der nicht durch Tauwetter sichtbar werden darf.

Die führenden Köpfe müssen alle weg, insbesondere das Mega Ekelpaket Dr. Rainer Koch, aber eben auch die Landesfürsten (was ein Wort). Falls dem Verband die Gemeinnützigkeit entzogen wird, ist der Ofen sowieso aus...

Koch im Sportstudio

Live, Dresden, Sonntag, 09.05.2021, 10:54 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Der Auftritt Kochs gestern im Sportstudio war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
KMH hat erstaunlich investigativ nachgebohrt und er kam ganz schön ins schwimmen, fand ich.
Vor Allem beim Thema: der DFB muss runderneuert werden, warum werden alle alten Zöpfe abgeschnitten, nur sie bleiben immer als Überbleibsel unter jedem Präsidenten? - kam von ihm nur irgendein wirres Gelaber von wegen Amateurfussball, einer muss sich ja kümmern, Seifert und die DFL sind schuld etc. etc.
Das war wirklich unfassbar peinlich was er da gestern von sich gab.

Koch im Sportstudio

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.05.2021, 11:38 (vor 1075 Tagen) @ Live

Da war so ein Satz, wo ich gar nicht verstanden habe was Koch da sagen will. Er meinte, er habe doch nur seine Arbeit getan und mehr Geld für den Verband und die Vereine reingeholt und dann hakt KMH nach und Koch sagt, er habe doch eben erklärt, dass es ihm nicht nur um Geld geht, sondern dass er viel mehr tut für den DFB. Ehhh, in dem Satz wo er unterbrochen wurde von KMH hat er doch gerade nur über Geld geredet und dass er es nicht versteht, warum er und der DFB kritisiert/diskreditiert werden, da sie doch Geld reinholen mit ihrem Handeln.

Ich will nicht urteilen ob Rainer Koch nun da was falsch gemacht hat oder nicht, aber sah in der Tat sehr nach schwimmen aus, wie du auch schreibst.

Koch im Sportstudio

micha87, bei Berlin, Sonntag, 09.05.2021, 12:03 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Wenn ich dann nicht in der Lage bin Zahlen-Daten-Fakten zu liefern passiert eben genau das. Dr. Koch hat dort nichts mehr verloren und zu meinen er sei unter 6 Mio. Leuten im Fußball der einzige der sich adäquat um Amateurfußball kümmern kann grenzt an maßloser Selbstüberschätzung und ein klammern am Amt. Der Typ konnte sich bei der Abstimmung mittels eines Vertrauten und eigener Stimmen über Wasser halten, er ist dort Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Diese Probleme mit den Vize, Generalsekretär sowie genauso Bierhoff ist zu lösen. Keller hat sich ohne Frage im Ton vergriffen und mehr habe ich bisher noch nicht gehört an Verfehlungen seinerseits. Ich glaube es ist unstrittig das Keller sonst mit rechten Gedankengut wenig gemein hat und es mit dem Vergleich darum ging die Aversion gegen Koch zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht hätte er wie Flick einfach bloß sagen sollen "Jetzt halt endlich Mal das Maul."

Koch im Sportstudio

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.05.2021, 14:51 (vor 1075 Tagen) @ micha87

Das Problem besteht leider aus mehreren Dutzend Personen.

Alle raus und dann das Ehrenamt an der Stelle beenden. Und dann mach ich das.

Koch im Sportstudio

Coconut, Mannheim, Sonntag, 09.05.2021, 15:56 (vor 1075 Tagen) @ Taifun

Richtig, das "Ehrenamt" ist auf dieser Ebene vermutlich auch ein Grund für die unsägliche Korruption.

Wer sich die Aufwandsentschädigungen anschaut, versteht schnell, wieso Koch so sehr an seinen Posten klammert.

Grundsätzlich herrscht ein massiver Machtkampf durch das "Projekt Zukunft" um die zukünftige Ausrichtung des Nachwuchsfußballs. Hierbei will die DFL auf Nachwuchsebene ein geschlossenes System schaffen. Gut möglich, dass dadurch jetzt sämtliche Grabenkämpfe komplett eskalieren.

Koch im Sportstudio

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.05.2021, 17:05 (vor 1075 Tagen) @ Coconut

Wobei korrupt sind Menschen mit und ohne Ehrenamt. Das Ehrenamt an der Stelle ist aber einfach Blödsinn. Da muss es Profis geben.

Koch im Sportstudio

Eisen, DO, Sonntag, 09.05.2021, 15:17 (vor 1075 Tagen) @ Taifun

Schlechter und korrupter kann es in der Tat nicht mehr werden. Egal wer es zukünftig macht...

Koch im Sportstudio

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 09.05.2021, 15:24 (vor 1075 Tagen) @ Eisen

Ulli und Kalle wären vielleicht noch ne Steigerung?

DFB HQ Katar

oder so ;-)

Koch im Sportstudio

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.05.2021, 12:38 (vor 1075 Tagen) @ micha87

Ich denke auch, Keller wollte mit dem Vergleich seine Aversion gegen Koch ausdrücken, aber natürlich war der Nazi-Vergleich daneben und total drüber. Jedoch wird halt im Bereich der Satire oft übertrieben und ich denke Keller wollte hier vor allem zum Ausdruck bringen, dass Koch ein Spalter ist und wenn man sich auf Wikipedia mal durchließt, wofür der im Nazi-Vergleich angeführte Freisler bekannt war, dann wird klar was Keller eigentlich meinte. Karl Roland Freisler war bekannt als NS-Jurist für seine Todesurteile gegen Widerstandskämpfer, wie die Gruppe Weiße Rose oder die Prozesse gegen die Widerstandskämpfer des Hitler-Attentats vom 20. Juli 1944 um Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Natürlich ist Rainer Koch weder ein Nazi noch hat er jemanden zum Tode verurteilt oder umgebracht aber Keller wollte wahrscheinlich übertrieben andeuten, dass Koch keinen Widerstand(Aufklärung) innerhalb des DFB toleriert ohne zu intrigieren.

Koch im Sportstudio

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.05.2021, 14:52 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Sry, aber so ein Vergleich kann man bei einem hauptberuflichen Richter nicht bringen. Es sei denn man ist bereit danach abzudanken.

Koch im Sportstudio

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.05.2021, 15:28 (vor 1075 Tagen) @ Taifun

Das habe ich doch auch ganz klar geschrieben, dass der Vergleich total daneben und drüber war.

Koch im Sportstudio

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.05.2021, 17:03 (vor 1075 Tagen) @ Kayldall

Für mich hast du es relativiert.

Koch im Sportstudio

Live, Sonntag, 09.05.2021, 11:03 (vor 1075 Tagen) @ Live

Sehe ich tatsächlich anders.

Hatte davor einen schlechten Eindruck von Koch, insb. in der Hopp-Doku fand ich ihn ziemlich fies. Bzgl. der E-Mail hat er sich doch vernünftig verteidigt (nicht bekommen - was soll man da sagen?); nur bei der Rückendeckung aus den Verbänden („absolute Mehrheit“) hat KHM die Zahlen ganz gut zerlegt. Da kam er ins schwimmen, ansonsten fand ich KHM eher unfair, da sie ihn häufig unterbrochen und sie teilweise auch Sachverhalte nicht verstanden hat. Ob Koch ein guter Lügner und tatsächlich ihm auch unfair von Seiten DFL (Geld an dir Amateure abgeben dürfte unbeliebt sein) muss an der Faktenlage festgemacht werden - die liegt ja derzeit öffentlich nicht vor. Daher verbietet sich hier ein „öffentliches“ Urteil..

Koch im Sportstudio

Burgsmüller84, Sonntag, 09.05.2021, 12:12 (vor 1075 Tagen) @ JHBvC

Eine bessere Interviewerin hätte Koch schon im Gespräch so in eine Ecke gedrängt, dass die größten Lügen Kochs noch offensichtlicher werden. Naheliegend wäre zB die Frage gewesen, was genau Berater Brinkmann getan hat seit 2010 und wofür genau die 370.000 Euro waren. Die recht offensichtliche vorgeschobene Vermengung mit der Innenrevisionsaufgabe der Esecon hätte deutlich herausgearbeitet werden müssen.

Koch im Sportstudio

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.05.2021, 14:55 (vor 1075 Tagen) @ Burgsmüller84

Die hat das schon gut gemacht. Der Koch war in der Defensive und aus meiner Sicht fehlte nicht viel zum Abbruch. Das hat KMH verhindert durch andere Spiele des Spieltag.

Weidmannsheil, Weidmannsdank!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 09.05.2021, 09:43 (vor 1075 Tagen) @ CHS

Ein martialischer Vergleich mit der Metapher des Jagen, aber inhaltlich ist damit definitiv alles gesagt. Es bleibt einen nur die Hoffnung das jener Sumpf einmal dort trocken gelegt werden kann, vielleicht braucht es eine schwere Dürre mit wenig Zuschauern in den Stadien, Sponsoringeinnahmen und geringeren TV-Einnahmen um dort die Leute auszusortieren. Des Weiteren sollten die zuständigen Gerichte über jene Missstände befinden, allerdings ist fraglich inwiefern Leute von Ämtern entbunden werden können, weil sie im Rahmen von perfiden Freiheiten im Verband agiert haben?

Ich vermute die Zustände sind dort ähnlich wie beim IOC, FIFA, UEFA usw., vielleicht ein wenig noch darunter aber auch darauf würde ich nicht Wetten wollen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 20:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln