schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.05.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 06:09 (vor 1077 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

, Freitag, 07.05.2021, 17:14 (vor 1077 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

damit wird es morgen wohl nichts mit der Rückkehr in den Kader, das ist in dieser Saisonphase gerade extrem bitter...


https://twitter.com/Sky_Jesco/status/1390685728057839627

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

09er_since_93, Root, Samstag, 08.05.2021, 11:32 (vor 1076 Tagen) @ DanVanKes

Ich kann mir vorstellen(noch mehr hoffe ich nahtürlich), dass Haaland auf der Bank sitzt oder allenfalls 45-60 Min. spielt - ist ja bekanntlich eine Maschine der auch ohne Abschlusstraining in so ein wichtiges Spiel rein geworfen werden kann vor allem da die Pause auch nicht wahnsinig lang war.

Bellingham wird auch bitter fehlen, da muss jetzt Dahoud, Can und vor allem Delaney den Dosen das Leben richtig schwer machen und gleichzeitig nach vorne was reissen.

Angenommen, dass entweder FRA oder WOB auch punkte liegen lassen, könnte heute ein Unentschieden auch was bringen...ein Sieg wäre aber verdammt wichtig und erhöht die Chancen auf CL immens, dann ist morgen der Druck bei FRA sehr gross gegen formstarke Mainzer.

Mein Gefühl sagt es gibt eins dieser wahnsinnigen Reus Spiele und er entscheided das Ding.

Bin so verdammt gespannt schon seit Tagen, jetzt 4h vor dem Spiel fühlt es sich mittlerweile wie ein Finale und die Zeit will einfach nicht schnell genung laufen :)

Auf gehts Jungs - HEEEJAAA BVB!!!

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Eisen, DO, Samstag, 08.05.2021, 09:53 (vor 1076 Tagen) @ DanVanKes

Das ist doch nur im Leben nur ein Pferdekuss. Das dauert doch keine 2 Wochen bei der medizinischen Betreuung und selbst falls noch ein bisschen Schmerz da ist, würde er bestimmt auf die Zähne beißen.
Also ich bin jetzt wirklich nicht Superman aber selbst ich habe schon mit einem Pferdefuß gespielt. Ich denke, es ist was ernsteres.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

bobschulz, MS, Samstag, 08.05.2021, 11:07 (vor 1076 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von bobschulz, Samstag, 08.05.2021, 11:17

Das ist doch nur im Leben nur ein Pferdekuss. Das dauert doch keine 2 Wochen bei der medizinischen Betreuung und selbst falls noch ein bisschen Schmerz da ist, würde er bestimmt auf die Zähne beißen.
Also ich bin jetzt wirklich nicht Superman aber selbst ich habe schon mit einem Pferdefuß gespielt. Ich denke, es ist was ernsteres.

Oder mit einem Pferdekuss?
Dass die Mitspieler einen so einschätzen passiert aber schon mal. :-)
PS: Ist Tigges eigentlich fit oder ist der in der Hälfte der II. die in Quarantäne musste?

Man könnte denken ...

DJZigzag, Samstag, 08.05.2021, 08:23 (vor 1076 Tagen) @ DanVanKes

Man könnte denken dass Mino ihm gesagt hat:
Spiele eine Verletzung vor ohne Dich schaffen die die CL nie - dann können wir wechseln ... Raiola ist so ein Drecksack der hat auch weniger verdient zuletzt ...ich denke dass Haaland nur das Finale Spielen wird dann aber wieder verletzt ist...

Man könnte denken ...

09er_since_93, Root, Samstag, 08.05.2021, 11:42 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

aus der Ferne würde ich Haaland nie so einschätzen, dass der mal freiwilig ein Spiel, vor allem so ein grosses, verpassen wollen würde.

100% sicher kann mann zwar nicht sein aber Dembele Einstellung ist da meilenweit entfernt.

H

Man könnte denken ...

HappyTime, Ort, Samstag, 08.05.2021, 10:40 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

Joa, da wundert man sich direkt etwas weniger, dass Querdenker und Co solchen Zulauf haben.
Finstere Verschwörungen, wohin man auch blickt.

Man könnte denken ...

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 08.05.2021, 10:35 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

Man könnte denken dass Mino ihm gesagt hat:
Spiele eine Verletzung vor ohne Dich schaffen die die CL nie - dann können wir wechseln ... Raiola ist so ein Drecksack der hat auch weniger verdient zuletzt ...ich denke dass Haaland nur das Finale Spielen wird dann aber wieder verletzt ist...

Da qualmt der Aluhut. Die Welt ist dann doch etwas diffiziler als du es ihr zutraust. Was ist das eigentlich für ein neuer Trend Spielern direkt die niedersten Charakterzüge zuzuschreiben, wenn sie es wagen vom BVB-Arzt eine Krankschreibung zu erhalten? Schon einmal dran gedacht, dass die Mediziner beim BVB keine Schwachköpfe sind? Wenn der Junge nicht trainieren soll, dann soll er nicht trainieren. Dein Geschrei wäre doch am lautesten, wenn er trainiert hätte und dann im Spiel eine beschissene Leistung abliefert, weil das Training seiner Leistungsfähigkeit im Spiel schadete.

Man könnte denken ...

Cthulhu, Essen, Samstag, 08.05.2021, 10:30 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

Man könnte denken dass Mino ihm gesagt hat:
Spiele eine Verletzung vor ohne Dich schaffen die die CL nie - dann können wir wechseln ... Raiola ist so ein Drecksack der hat auch weniger verdient zuletzt ...ich denke dass Haaland nur das Finale Spielen wird dann aber wieder verletzt ist...

Da Barca wohl eher nicht sein Ziel ist würde ich nicht mit einem Streik rechnen, finde deine Vermutung auch etwas weit hergeholt.

Man könnte denken ...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 08.05.2021, 10:40 (vor 1076 Tagen) @ Cthulhu

Jetzt muss die BLÖD noch die Forum des Todes Aluhut-Streiktheorie aufgreifen, dann haben wir wieder einen schönen medialen Zirkus.

Man könnte denken ...

Burgsmüller84, Samstag, 08.05.2021, 12:55 (vor 1076 Tagen) @ Karak Varn

Das ist bei dem Machwerk egal, die erfinden sich einfach ihre Aufreger des Tages.

Man könnte denken ...

Candamir85, Siegen, Samstag, 08.05.2021, 09:45 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

Du solltest dich schämen, derartige Theorien zu verbreiten.

Für mich grenzt das an üble Nachrede. Wie das juristisch aussieht - keine Ahnung. Aber gefühlt ist es das für mich.

Man könnte denken ...

Blarry, Essen, Samstag, 08.05.2021, 10:22 (vor 1076 Tagen) @ Candamir85

Haben hier doch genug Juristen, die einen derart lukrativen Fall gerne übernehmen würden. Ruf an.

Man könnte denken ...

Sascha, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 09:38 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

Und die zwei Tore gegen WOB zum 2:0 passen genau wie in diesen Plan?

Man könnte denken ...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 08.05.2021, 09:57 (vor 1076 Tagen) @ Sascha

Und die zwei Tore gegen WOB zum 2:0 passen genau wie in diesen Plan?

Pffff, Fakten stören nur.

Ist der Ausfall eigentlich schon offiziell bestätigt?

Alones, Samstag, 08.05.2021, 10:26 (vor 1076 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich hoffe ja immer noch ein bisschen auf einen Bluff. Ansonsten müssen es eben irgendwie die anderen richten. Evtl. taktieren die Dosen auch noch ein bisschen rum, oder haben keinen Bock mehr auf Nagelsmann. Mal sehen.

Ist der Ausfall eigentlich schon offiziell bestätigt?

Blarry, Essen, Samstag, 08.05.2021, 10:44 (vor 1076 Tagen) @ Alones

Die werden von Mintzlaff und Konsorten schon heißgemacht werden, keine Sorge. Leipzig hat jetzt die Möglichkeit, nach der sich gefühlt die halbe Bundesliga sehnt: uns mit zwei Spielen in die Steinzeit zurückzuschicken. Der Ausfall von mindestens 30 Millionen an Einnahmen für mindestens eine Saison, die Unattraktivität für Spielerneuzugänge ohne Champions-League-Teilnahme, die durch die ruinierte Transferperiode im Sommer noch über Jahre nachhallt - die können uns in 180 Minuten für mindestens ein Jahr als strategischen Konkurrenten ausschalten. Kannst gar nicht sagen, ob wir mehr zu verlieren oder die mehr zu gewinnen haben, da steht viel zu viel aufm Spiel.

Ist der Ausfall eigentlich schon offiziell bestätigt?

Burgsmüller84, Samstag, 08.05.2021, 12:58 (vor 1076 Tagen) @ Blarry

Wäre vielleicht nicht schlecht, für Spieler der Klasse Brandt und Meunier nicht attraktiv genug zu sein.

Ist der Ausfall eigentlich schon offiziell bestätigt?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 14:27 (vor 1076 Tagen) @ Burgsmüller84

Stimmt, Kategorie Albert Streit ist ja auch nett.

Ist der Ausfall eigentlich schon offiziell bestätigt?

Blarry, Essen, Samstag, 08.05.2021, 13:08 (vor 1076 Tagen) @ Burgsmüller84

Oder für Spieler der Klasse Haaland und Bellingham. Und einen Trainer, der nicht den Reiz der Herausforderung einer Champions-League-Qualifikation mit Dominik Kohr, Edgar Prib und Marius Wolf sieht, brauchen wir doch auch nicht.

Ist der Ausfall eigentlich schon offiziell bestätigt?

Alones, Samstag, 08.05.2021, 11:10 (vor 1076 Tagen) @ Blarry

Die werden von Mintzlaff und Konsorten schon heißgemacht werden, keine Sorge. Leipzig hat jetzt die Möglichkeit, nach der sich gefühlt die halbe Bundesliga sehnt: uns mit zwei Spielen in die Steinzeit zurückzuschicken. Der Ausfall von mindestens 30 Millionen an Einnahmen für mindestens eine Saison, die Unattraktivität für Spielerneuzugänge ohne Champions-League-Teilnahme, die durch die ruinierte Transferperiode im Sommer noch über Jahre nachhallt - die können uns in 180 Minuten für mindestens ein Jahr als strategischen Konkurrenten ausschalten. Kannst gar nicht sagen, ob wir mehr zu verlieren oder die mehr zu gewinnen haben, da steht viel zu viel aufm Spiel.

Dass die Verantwortlichen der Dosen so ticken, gehe ich mit. So sollte es grundsätzlich auch sein. Dass die Spieler und Nagelsmann jedoch so ticken, bezweifel ich dann doch. Ganz objektiv betrachtet geht es für die Dosen heute nicht um viel. Die CL ist so gut wie sicher. Da halte ich es nur für natürlich, dass der Donnerstag eine höhere Priorität für die hat. Das wäre immerhin sowohl für die Dosen, als auch für Nagelsmann der erste Titel überhaupt. Abschenken werden die deswegen mit Sicherheit trotzdem nicht, aber gut möglich, dass heute eine paar Prozentpunkte fehlen werden. Gerade in den Zweikämpfen, in denen es auch mal härter zur Sache geht, wird möglicherweise zumindest unterbewusst die letzte Konsequenz fehlen. Und das muss man dann eben ausnutzen. Mit oder ohne Haaland. Für uns gibt es ohnehin nur noch Endspiele.

Man könnte denken ...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 08.05.2021, 09:41 (vor 1076 Tagen) @ Sascha

Ablenkung... aber pssssst... keinem weitersagen... streng geheim...

:-D

Man könnte denken ...

DJZigzag, Samstag, 08.05.2021, 09:29 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

Man sollte generell vorsichtig sein beim Einschätzen des Charakters von Leuten, die man nur über die Medien kennt - aber bei Haaland würde es mich echt wundern, wenn der sowas abziehen würde. Der ist dermaßen ehrgeizig und dennoch Teamplayer (wie im Halbfinale auf der Tribüne gesehen), dass er in meinen Augen am liebsten jedes Spiel bestreiten und gewinnen möchte.

Man könnte denken ...

Blarry, Essen, Samstag, 08.05.2021, 10:36 (vor 1076 Tagen) @ Nolte

Och, Raiola hat schon ... sagen wir mental vollständigere Spieler verdorben. Für ihn ist Haalands Gefügigkeit zu gewinnen doch ein Kinderspiel.

Davon ab ist es natürlich Aluhut-Unfug. Haaland fällt nicht aus, weil er seinen Abgang forcieren möchte, sondern weil er seinen Körper nicht heile halten kann.

Man könnte denken ...

Jack, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 09:19 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

Man könnte denken dass Mino ihm gesagt hat:
Spiele eine Verletzung vor ohne Dich schaffen die die CL nie - dann können wir wechseln ... Raiola ist so ein Drecksack der hat auch weniger verdient zuletzt ...ich denke dass Haaland nur das Finale Spielen wird dann aber wieder verletzt ist...

Warum sollte der BVB Haaland ziehen lassen, wenn man die CL verpasst? Entweder man ist grundsätzlich bereit ihn nach der Saison für eine gewisse Summe abzugeben oder eben nicht. Ich denke nicht, dass das verpassen der CL da unbedingt eine Rolle spielen muss. Es könnte nur dahingehend eine Rolle spielen, dass Erling im Falle des Verpassens der CL mit irgendwelchen Spielchen anfängt, weil er angepisst ist und keine EL spielen möchte.

Man könnte denken ...

Jack, Samstag, 08.05.2021, 09:31 (vor 1076 Tagen) @ Jack


Warum sollte der BVB Haaland ziehen lassen, wenn man die CL verpasst? Entweder man ist grundsätzlich bereit ihn nach der Saison für eine gewisse Summe abzugeben oder eben nicht. Ich denke nicht, dass das verpassen der CL da unbedingt eine Rolle spielen muss. Es könnte nur dahingehend eine Rolle spielen, dass Erling im Falle des Verpassens der CL mit irgendwelchen Spielchen anfängt, weil er angepisst ist und keine EL spielen möchte.

[/b]
Das hier. Zusätzlich sind die Überlegungen halt, dass dem BVB durch das Verpassen der CL massiv Einnahmen entgehen, die man mit dem Verkauf eines Stars auffangen könnte. Diese Beurteilung überlasse ich aber gerne Leuten, die sich mit unseren Finanzen besser auskennen.

Man könnte denken ...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 08.05.2021, 12:43 (vor 1076 Tagen) @ Nolte

Das hier. Zusätzlich sind die Überlegungen halt, dass dem BVB durch das Verpassen der CL massiv Einnahmen entgehen, die man mit dem Verkauf eines Stars auffangen könnte. Diese Beurteilung überlasse ich aber gerne Leuten, die sich mit unseren Finanzen besser auskennen.

Und hier könnte man dann ja auch überlegen, ob das nicht sogar zu höheren Forderungen des BVB führen würde. Eben WEIL die CL-Mio. fehlen könnte die Bereitschaft zu einem "Ablöserabatt" wegfallen.

Man könnte denken ...

Jack, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 09:38 (vor 1076 Tagen) @ Nolte


Warum sollte der BVB Haaland ziehen lassen, wenn man die CL verpasst? Entweder man ist grundsätzlich bereit ihn nach der Saison für eine gewisse Summe abzugeben oder eben nicht. Ich denke nicht, dass das verpassen der CL da unbedingt eine Rolle spielen muss. Es könnte nur dahingehend eine Rolle spielen, dass Erling im Falle des Verpassens der CL mit irgendwelchen Spielchen anfängt, weil er angepisst ist und keine EL spielen möchte.

[/b]
Das hier. Zusätzlich sind die Überlegungen halt, dass dem BVB durch das Verpassen der CL massiv Einnahmen entgehen, die man mit dem Verkauf eines Stars auffangen könnte. Diese Beurteilung überlasse ich aber gerne Leuten, die sich mit unseren Finanzen besser auskennen.

Klar, das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der BVB seine 2 wichtigsten und besten Spieler freiwillig gleichzeitig abgeben möchte (oder sagen wir 2 von 3 besten, Hummels würde ich noch dazu zählen).

Man könnte denken ...

Jack, Samstag, 08.05.2021, 09:46 (vor 1076 Tagen) @ Jack

Freiwillig wäre es ja dann halt eher nicht, wenn man das macht, um Einnahmeverluste aufzufangen. Eher wirtschaftliche (quasi-)Notwendigkeit. Abgesehen davon scheint auch noch nicht klar zu sein, ob Sancho tatsächlich wechseln wird.

Man könnte denken ...

Gargamel09, Samstag, 08.05.2021, 09:17 (vor 1076 Tagen) @ DJZigzag

Man könnte denken dass Mino ihm gesagt hat:
Spiele eine Verletzung vor ohne Dich schaffen die die CL nie - dann können wir wechseln ... Raiola ist so ein Drecksack der hat auch weniger verdient zuletzt ...ich denke dass Haaland nur das Finale Spielen wird dann aber wieder verletzt ist...

Hab das gestern auch bei FOX(Sports) gehört, auch das Sancho lange ausgefallen ist, damit ihn ManUtd für weniger Geld bekommen kann.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

stoffel85, Freitag, 07.05.2021, 20:34 (vor 1076 Tagen) @ DanVanKes

Lewy, Choupo Moting
Sörloth, Hwang, Poulsen, Kluivert
Silva, Jovic, (Dost)
Weghorst, Bialek, Ginczek
Alario, Schick
Plea, Embolo, Thuram

Haaland.........“ein seit 5 Monaten 16-Jähriger“

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

David-1909-, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 17:40 (vor 1076 Tagen) @ stoffel85

Lewy, Choupo Moting
Sörloth, Hwang, Poulsen, Kluivert
Silva, Jovic, (Dost)
Weghorst, Bialek, Ginczek
Alario, Schick
Plea, Embolo, Thuram

Haaland.........“ein seit 5 Monaten 16-Jähriger“

Drei Tore gegen die mit Abstand beste Defensive der Liga. Und das ohne Wahnsinns Backups wie Hwang, Bialek oder Choupo Moting.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 08.05.2021, 11:45 (vor 1076 Tagen) @ stoffel85

Lewy, Choupo Moting
Sörloth, Hwang, Poulsen, Kluivert
Silva, Jovic, (Dost)
Weghorst, Bialek, Ginczek
Alario, Schick
Plea, Embolo, Thuram

Haaland.........“ein seit 5 Monaten 16-Jähriger“

Ich verstehe schon was du meinst, aber die "Stürmer Nr.2" waren beim BVB nie sonderlich erfolgreich, zumindest nicht in den letzten 15 Jahren. Bei Adrian Ramos gab es damals kollektives Aufstöhnen hier im Forum, wenn er statt Aubameyang in der Startelf stand. Alex Isak kam hier überhaupt nicht zum Zug, Julian Schieber verdiente seine Brötchen auch mit Bankdrücken und Lucas Barrios? Da erinnere ich mich noch gut an das Pokalspiel gegen Düsseldorf, als er maximal lustlos über den Rasen trabte. Regt mich heute noch auf...

Klar wäre es cool jemanden der Marke Nils Petersen (nur als Beispiel) in der Hinterhand zu haben, aber solche Stürmer sitzen dann halt 25 von 34 Spielen hinter Erling Haaland auf der Bank oder bekommen nur in den letzten 15 Minuten Spielzeit. Die Meisten gucken sich das eine Saison an und sind dann wieder weg, weil sie spielen wollen. Hier kann ich schon die Strategie mit Haaland/Moukoko/Tigges nachvollziehen.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 11:55 (vor 1076 Tagen) @ Ravenga

Ich verstehe schon was du meinst, aber die "Stürmer Nr.2" waren beim BVB nie sonderlich erfolgreich, zumindest nicht in den letzten 15 Jahren. Bei Adrian Ramos gab es damals kollektives Aufstöhnen hier im Forum, wenn er statt Aubameyang in der Startelf stand. Alex Isak kam hier überhaupt nicht zum Zug, Julian Schieber verdiente seine Brötchen auch mit Bankdrücken und Lucas Barrios? Da erinnere ich mich noch gut an das Pokalspiel gegen Düsseldorf, als er maximal lustlos über den Rasen trabte. Regt mich heute noch auf...

Bei Barrios sollte man bedenken, dass er eigentlich die Nummer eins war, aber (ich glaube) nach einer Verletzung kam er nicht mehr an die neue Nummer eins vorbei.

Klar wäre es cool jemanden der Marke Nils Petersen (nur als Beispiel) in der Hinterhand zu haben, aber solche Stürmer sitzen dann halt 25 von 34 Spielen hinter Erling Haaland auf der Bank oder bekommen nur in den letzten 15 Minuten Spielzeit. Die Meisten gucken sich das eine Saison an und sind dann wieder weg, weil sie spielen wollen. Hier kann ich schon die Strategie mit Haaland/Moukoko/Tigges nachvollziehen.

Es ist halt der Weg, den der BVB gewählt hat. Man kann immer drüber streiten, ob es der richtige Weg ist. Man ist halt von Moukoko überzeugt gewesen. Tigges ist doch hochgezogen worden, damit man neben Haaland einen körperlich presenten Stürmer im Team hat.

Gruß

CHS

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Intertanked, Berlin, Samstag, 08.05.2021, 00:47 (vor 1076 Tagen) @ stoffel85
bearbeitet von Intertanked, Samstag, 08.05.2021, 00:53

Bundesliga

Lewy, Choupo Moting - 45 Scorer (42 Lewa)
Sörloth, Hwang, Poulsen, Kluivert - 19 Scorer
Silva, Jovic, (Dost) - 43 Scorer
Weghorst, Bialek, Ginczek - 30 Scorer (28 Weghorst)
Alario, Schick - 24 Scorer
Plea, Embolo, Thuram - 32 Scorer
Haaland, Moukokko, Tigges, Hazard - 38 Scorer

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

stoffel85, Samstag, 08.05.2021, 11:11 (vor 1076 Tagen) @ Intertanked

Das is glaub ich das subjektiv Zusammengedrehteste was ich hier je gesehn hab. Zusätzlich geht es in Teilen auch einfach am Thema vorbei.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Intertanked, Berlin, Samstag, 08.05.2021, 12:28 (vor 1076 Tagen) @ stoffel85

Das is glaub ich das subjektiv Zusammengedrehteste was ich hier je gesehn hab. Zusätzlich geht es in Teilen auch einfach am Thema vorbei.

Sagt der Kollege, der in seiner Aufzählung Linksaußen wie Kluivert unterbringt und diverse Personen ohne jeden Bundesliga-Scorerpunkt wie Ginczek, Hwan. Außerdem ist das doch dein Liste.

Ich einige mich auf ein Unentschieden.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 20:57 (vor 1076 Tagen) @ stoffel85

Ist aber eine Diskussion, die jetzt völlig sinnfrei ist, weil man es einfach nicht mehr ändern kann.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

stoffel85, Freitag, 07.05.2021, 21:05 (vor 1076 Tagen) @ Sascha

Wollte keine Diskussion anstoßen. Wollte nur abermals auf unsere geniale Kaderzusammenstellung hinweisen. Es sind einfach jedes Jahr mindestens(!) zwei Positionen auf denen wir massiv unterbesetzt sind (von Qualität red ich gar nicht) . Dieses Jahr sinds mit den offensiven Außen, der IV und dem Sturm sogar drei. Wenigstens haben wir diese Probleme auf der Torwartposition seit Jahren nicht.
Was/Wer sprach noch mal gg den Dortmunder Mislintat als Kaderplaner/Sportdirektor?

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 22:38 (vor 1076 Tagen) @ stoffel85

Ja am besten nächste Saison 4 Stürmer hinsetzen. Wenn man mit einer Spitze spielt. Das Geld haben wir doch locker.

Vor allem lustig wieviel Stürmer du bei Leipzig aufzählst. Und wer musste oft als Mittelstürmer auflaufen? Forsberg als False 9.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

WhiteNoise, Samstag, 08.05.2021, 10:41 (vor 1076 Tagen) @ Talentförderer

Außerdem können wir in Corona-Zeiten nicht noch einen Torwarttrainer verpflichten. Und Upgrades zu Bürki gibt es erst ab 40 Mio.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Gargamel09, Samstag, 08.05.2021, 12:02 (vor 1076 Tagen) @ WhiteNoise

Außerdem können wir in Corona-Zeiten nicht noch einen Torwarttrainer verpflichten. Und Upgrades zu Bürki gibt es erst ab 40 Mio.

Mendy hat 28 Mio (?) gekostet, stellt den 80 Mio TH von Chelsea in den Schatten.

Man muss nicht den teuersten TH nehmen, um sich auf der Linie zu verbessern, man braucht nur ein gutes Auge um den Passenden zu finden. Dafür werden Leute im Verein gut bezahlt, um das hinzubekommen.

Eine ständige Verlängerung mit Bürki war der einfachste Weg, nur leider ohne Mehrwert.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

stoffel85, Samstag, 08.05.2021, 11:09 (vor 1076 Tagen) @ WhiteNoise

Ablösefreie Upgrades zu Bürki werden sich sicher auch hier im Forum 2-3 finden lassen. Was die für Gehaltsvorstellungen haben weiß ich aber nich...

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Sascha, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 09:43 (vor 1076 Tagen) @ Talentförderer

Ja am besten nächste Saison 4 Stürmer hinsetzen. Wenn man mit einer Spitze spielt. Das Geld haben wir doch locker.

Vor allem lustig wieviel Stürmer du bei Leipzig aufzählst. Und wer musste oft als Mittelstürmer auflaufen? Forsberg als False 9.

Es ist trotzdem ein eklatanter Fehler gewesen, auf dieser Position einzig und allein auf einen 16-jährigen zu setzen, bei dem, selbst wenn er jetzt fit wäre, gar nicht absehbar war, ob es für den Profibereich reicht. Das war generell schon mehr als kritisierbar, aber erst recht für einen CL-Teilnehmer.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.05.2021, 23:06 (vor 1076 Tagen) @ Talentförderer

Wie @Sascha schon geschrieben hat, wir können es aktuell nicht ändern, trotzdem ist das eine verfehlte Kaderplanung. Wir verlängern im Sommer mit Bürki und ein halbes Jahr später spielt er überhaupt keine Rolle mehr. Wir setzen auf einen 16-jährigen als Back-Up der aber erst ab November verfügbar war und weil doch jemand fehlt wird plötzlich Tigges mit einen Profivertrag ausgestattet.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Eisen, DO, Freitag, 07.05.2021, 20:39 (vor 1076 Tagen) @ stoffel85

Die Ernte wird Aki morgen vielleicht einfahren…

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Kruemelmonster09, Freitag, 07.05.2021, 22:46 (vor 1076 Tagen) @ Eisen

Die Ernte wird Aki morgen vielleicht einfahren…

Mit Moukoko ist unser zweiter Stürmer verletzt. In 410 Bundesligaminuten hat er 3 Tore erzielt.
Choupo-Moting beispielsweise hat in 792 Minuten auch kein Tor mehr geschossen.

Ob wir mit einem zweiten "erwachseneren Stürmer" mehr Punkte geholt hätten, werden wir nie erfahren.
Aufjedenfall könnte dieser morgen aber genauso wie Moukoko verletzt sein.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining

Sneider, Ort, Freitag, 07.05.2021, 19:54 (vor 1076 Tagen) @ DanVanKes

Macht nix. In der EL wäre er sowieso nicht mehr dabei und diese Qualifikation ist sicher….

Keine Panik

Gargamel09, Freitag, 07.05.2021, 18:53 (vor 1077 Tagen) @ DanVanKes

Spielt Leipzig auf den ersten Blick in die Karten, auf den 2. Blick kann uns aber auch - wie letzte Woche - die Unberechenbarkeit zu Gute kommen. Steht Haaland vorn drin, konzentriert sich alles auf ihn, Kiel wusste letzte Woche nicht, auf wen die sich einstellen sollen. Die anderen müssen nur ihre Leistung bringen, dann kann auch ohne Haaland etwas drin sein. Leipzig ist nicht Kiel, aber Nagelsmann weiß heute nicht, wie er seine Mannschaft einstellen soll, das weiß er erst 1h vor Spielbeginn

Keine Panik

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 07.05.2021, 19:06 (vor 1076 Tagen) @ Gargamel09

Hoffnungsmachende Theorie...aber den Vizemeister und Pokalfinalisten mit dem out-of-Quarantäne Zweitligisten zu vergleichen, ist dann doch etwas weit hergeholt.

Nagelsmännchen wird jedenfalls gut bei der Pokalpartie zugeguckt haben..und so viele unberechenbare Zauberhasen können wir vorne nicht mehr aus dem Hut zaubern. Ohne die Taktik groß zu ändern.
Von daher glaube ich, dass sich die Aufstellung fast wie die Kiel Aufstellung ergibt. Nur mit Mo statt Jude.

Keine Panik

Karak Varn, Freitag, 07.05.2021, 19:18 (vor 1076 Tagen) @ Karak Varn

Hoffnungsmachende Theorie...aber den Vizemeister und Pokalfinalisten ...mit dem out-of-Quarantäne Zweitligisten zu vergleichen, ist dann doch etwas weit hergeholt.

Das trifft zu. Wenn du aber eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit an Etiketten festmachst: Der CL-Viertelfinalist und Pokalfinalist sollte sich hier nicht vor dem Vizemeister und Pokalfinalisten fürchten.

Keine Panik

jniklast, Langenhagen, Freitag, 07.05.2021, 19:39 (vor 1076 Tagen) @ Mosac

Hoffnungsmachende Theorie...aber den Vizemeister und Pokalfinalisten ...mit dem out-of-Quarantäne Zweitligisten zu vergleichen, ist dann doch etwas weit hergeholt.

Das trifft zu. Wenn du aber eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit an Etiketten festmachst: Der CL-Viertelfinalist und Pokalfinalist sollte sich hier nicht vor dem Vizemeister und Pokalfinalisten fürchten.

Wohl eher: Der CL-Viertelfinalist, amtierende Vizemeister und Pokalfinalist sollte sich hier nicht vor dem aktuellen Tabellenzweiten und Pokalfinalisten fürchten. Noch ist Leipzig nicht Vizemeister.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining - fuck

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 07.05.2021, 17:50 (vor 1077 Tagen) @ DanVanKes

was für eine Scheisse - oder will er den Pokal mitnehmen und dafür sorgen dass wir die CL verpassen? O.K. Wird zu warm unterm Aluhut...

Haaland fehlt beim Abschlusstraining - fuck

Scellettor, zu hause, Freitag, 07.05.2021, 19:26 (vor 1076 Tagen) @ einergehtnochrein

was für eine Scheisse - oder will er den Pokal mitnehmen und dafür sorgen dass wir die CL verpassen? O.K. Wird zu warm unterm Aluhut...


Könnte ich mir aber auch gut vorstellen, gibt nichts was es nicht gibt. Das Raiola ihn im Sommer wegverkaufen will ist ja kein Geheimnis.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining - fuck

Jaxbond09, Ort, Freitag, 07.05.2021, 20:39 (vor 1076 Tagen) @ Scellettor

An dieser Stelle schönen Gruß an Ousmane und Pierre. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining - fuck

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 20:58 (vor 1076 Tagen) @ Jaxbond09

An dieser Stelle schönen Gruß an Ousmane und Pierre. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich könnte übrigens bedeutend mehr Spieler aufzählen, die verletzt ausfallen, weil sie verletzt sind.

Haaland fehlt beim Abschlusstraining - fuck

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 07.05.2021, 21:13 (vor 1076 Tagen) @ Sascha

An dieser Stelle schönen Gruß an Ousmane und Pierre. Und täglich grüßt das Murmeltier.


Ich könnte übrigens bedeutend mehr Spieler aufzählen, die verletzt ausfallen, weil sie verletzt sind.

Verletzte Spieler, die nicht trainieren und spielen, weil sie verletzt sind. Ts, ts,... Du immer mit deinen Geschichten aus dem Paulanergarten. Spieler fehlen im Training immer nur, weil sie keinen Bock haben. Nix anderes.

Streikt der sich schon.....nach Barcelona? k.T.

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Freitag, 07.05.2021, 17:24 (vor 1077 Tagen) @ DanVanKes

k.T.

Nach Bayern - der Lewa geht ja zum Tuchel :-D kT

DB146, Lokschuppen, Freitag, 07.05.2021, 18:54 (vor 1076 Tagen) @ der-aplerbecker

.

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

dNL, Sauerland, Freitag, 07.05.2021, 13:25 (vor 1077 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter.com/BVB/status/1390619023507865601

Liebe #BVB-Fans, Eure Kritik zum Cuptrikot für die neue Saison ist angekommen. Das geleakte Trikot sieht nicht so aus, wie es aussehen wird. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld.

Hier nochmal der Leak um den es ging. Da gab es ja massiv Kritik, weil das Trikot kein BVB Logo auf der Brust hatte.

[image]

OT: Gladbach-Trikot geleakted

moudta, Samstag, 08.05.2021, 11:34 (vor 1076 Tagen) @ dNL

footyheadlines.com/2021/05/borussia-monchengladbach-21-22-kit.html

Wehe Puma kommt uns auch mit so einer widerlich gestreiften Hose an.....

Das kann doch nicht deren ernst sein.

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

Schaumkrone, Celle, Freitag, 07.05.2021, 19:31 (vor 1076 Tagen) @ dNL

Ich finde es gar nicht so schlecht- bis auf die Farbe!

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

Intertanked, Berlin, Freitag, 07.05.2021, 15:15 (vor 1077 Tagen) @ dNL

Ich weiß ja das Arbeitsalltag wenig mit Idealen zu tun hat, aber was macht das eigentlich mit einem jungen Designer?

Der kommt von der FH, hat jahrelang Typografie gepaukt, über Schriftschnitt, über Raumwirkung und Abstände gelernt, ist bei einer weltweit operierenden Firma gelandet und dann kommt jemand mit ein paar Vektorendateien und sagt "Hier, alle Größen sind fest vorgegeben, hau das mal alles auf die Brust und frag nicht".

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

MirkoWSG, Samstag, 08.05.2021, 14:36 (vor 1076 Tagen) @ Intertanked

Für mich sieht das eher so aus als hätte man den Designer von der Mallinckrodtstrasse / Ecke Nordmarkt eingestellt...

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

Jarou9, Saarland, Freitag, 07.05.2021, 15:21 (vor 1077 Tagen) @ Intertanked

An 1&1/Evonik, Puma und dem BVB-Logo kann der Designer natürlich nichts ändern (wo arbeitet der überhaupt, bei Puma wahrscheinlich?), aber der Rücken, samt Spielername, Nummer und Vereinsname ist doch schon frei gestaltbar. Wir hatten schon so viele verschiedene Schriftarten auf dem Buckel, da wird schon einer dran tüfteln dürfen.

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 07.05.2021, 13:35 (vor 1077 Tagen) @ dNL

Naja, kann viel und nichts heißen. Die Kritik soll ja wohl hauptsächlich wegen des Wappens gewesen sein. Vielleicht wird da jetzt in mühevoller Handarbeit ein Wappen aufgenäht, wie damals beim zweiten Stern. Sähe dann aber immer noch kacke aus das Trikot :-D

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 13:31 (vor 1077 Tagen) @ dNL

twitter.com/BVB/status/1390619023507865601

Liebe #BVB-Fans, Eure Kritik zum Cuptrikot für die neue Saison ist angekommen. Das geleakte Trikot sieht nicht so aus, wie es aussehen wird. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld.


Hier nochmal der Leak um den es ging. Da gab es ja massiv Kritik, weil das Trikot kein BVB Logo auf der Brust hatte.

[image]

Mal so etwas abseits: das ist echt lustig, dass das als "Leak" läuft. Es ist immer die gleiche Seite, die häppchenweise alle neuen Designs veröffentlicht. Das ist kein Leak, sondern einfach bewusst, um Reaktionen zu testen und Kaufreiz zu erhöhen.

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 07.05.2021, 13:42 (vor 1077 Tagen) @ Sascha

Mal so etwas abseits: das ist echt lustig, dass das als "Leak" läuft. Es ist immer die gleiche Seite, die häppchenweise alle neuen Designs veröffentlicht. Das ist kein Leak, sondern einfach bewusst, um Reaktionen zu testen und Kaufreiz zu erhöhen.

Ist das bei "Leaks" nicht mittlerweile zu 90% immer so? Auch bei neuen Handys, Apple-Geräten etc.?

BVB äußert sich zur Kritik am geleakten Cuptrikot

todesbrei, Copitz, Freitag, 07.05.2021, 13:41 (vor 1077 Tagen) @ Sascha

Wenn dort das BVB Logo noch auftaucht könnte ich durchaus damit leben ^^

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 11:38 (vor 1077 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

ComediaColonia, ebenda, Freitag, 07.05.2021, 13:33 (vor 1077 Tagen) @ CHS

Er hat „getürkt“ gesagt. Ich wollt‘s nur gesagt haben...

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

ComediaColonia, Freitag, 07.05.2021, 16:35 (vor 1077 Tagen) @ ComediaColonia

Er hat „getürkt“ gesagt. Ich wollt‘s nur gesagt haben...

Er meinte, es kam ihm spanisch vor.

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Pete H., Freitag, 07.05.2021, 17:09 (vor 1077 Tagen) @ haweka

Er hat „getürkt“ gesagt. Ich wollt‘s nur gesagt haben...


Er meinte, es kam ihm spanisch vor.

Ergo sprach alles für einen späteren polnischen Abgang.

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Voomy, Berlin, Freitag, 07.05.2021, 17:12 (vor 1077 Tagen) @ Pete H.

Ist diese Diskussion für euch alle ein innerer Reichsparteitag?

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Zico80, Freitag, 07.05.2021, 17:23 (vor 1077 Tagen) @ Voomy

Ist diese Diskussion für euch alle ein innerer Reichsparteitag?

Absolut. Die deutsche Version des Mexican Standoff.

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Zico80, Freitag, 07.05.2021, 18:11 (vor 1077 Tagen) @ Zico80

Klingt für mich eher nach rumzigeunern!

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Eastwood, Freitag, 07.05.2021, 19:51 (vor 1076 Tagen) @ Mosac

Noch so`n Ding, dann ist Polen offen!

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Pete H., Freitag, 07.05.2021, 19:55 (vor 1076 Tagen) @ Eastwood

Noch so`n Ding, dann ist Polen offen!

Eindeutig zu viele Tschecheranten in diesem Forum.

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Pete H., Freitag, 07.05.2021, 19:58 (vor 1076 Tagen) @ Pete H.

Nana, nicht die Tschecherantinnen vergessen!

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

kriwi09, Freitag, 07.05.2021, 14:34 (vor 1077 Tagen) @ ComediaColonia

https://de.wiktionary.org/wiki/einen_T%C3%BCrken_bauen

Das Spiel Brasilien-Ghana durfte ich auf der Ost sehen und fand es merkwürdig, wie die Ghanaer nur bis zum 16er Fußball spielen konnten. Die Brasilianer zeigten in der 1.Halbzeit auch keinen Ehrgeiz, als ob sie es auch wußten.

Ein Buch hat über die Korruption über dieses und anderer Spiele mit afikanischen Spielern und Singapur-Connection geschrieben.
Addo wurde zitiert, das er sich das nicht vorstelllen könne.

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Smeller, Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 14:43 (vor 1077 Tagen) @ kriwi09

Ein Buch hat über die Korruption über dieses und anderer Spiele mit afikanischen Spielern und Singapur-Connection geschrieben.
Addo wurde zitiert, das er sich das nicht vorstelllen könne.

Müsste man ihn vielleicht mal zu befragen.

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

pöhler89, COE, Freitag, 07.05.2021, 12:29 (vor 1077 Tagen) @ CHS

Danke - tolles Interview und Otto ist ein klasse Typ!

„Musste mich prügeln“: Otto Addo über Rassismus und kuriose BVB-Verhandlungen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Freitag, 07.05.2021, 12:06 (vor 1077 Tagen) @ CHS

Schön zu lesen. Ich finde den Otto toll

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 07:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln