schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.05.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 06:00 (vor 1085 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

9 (Ex-ESL) Clubs bekennen sich zur UEFA - und müssen Strafe zahlen

Hatebreed, Samstag, 08.05.2021, 00:08 (vor 1084 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

9 von 12 Clubs sind wieder auf Linie gebracht worden, sie haben eine entsprechende Verpflichtungserklärung abgegeben/Abgeben müssen:

... Außerdem werden sie fünf Prozent ihrer Einnahmen einer Europapokal-Saison zur Neuverteilung zur Verfügung stellen, 15 Millionen Euro für den europäischen Kinder-, Jugend- und Amateurfußball spenden und in den Kreis der ECA zurückkehren. Sollten sie erneut versuchen, an einem solchen nicht genehmigten Wettbewerb teilzunehmen, ist eine Strafzahlung von 100 Millionen Euro fällig; bei anderweitiger Nichtbeachtung der Verpflichtungserklärung die Hälfte dieser Summe. ...

Gegen Real, Barca und Juventus wird ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

https://www.kicker.de/uefa-kuendigt-disziplinarmassnahmen-gegen-super-league-trio-an-804304/artikel

Südddeutsche: Kochs Umschaltspiel

Burgsmüller84, Freitag, 07.05.2021, 21:08 (vor 1084 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-rainer-koch-diekmann-berater-vertrag-1.5288339

Stoff für viele Fragen an Koch. KMH wird ihm davon vermutlich 0,5 von 100 auch tatsächlich stellen.

Südddeutsche: Kochs Umschaltspiel

stoffel85, Freitag, 07.05.2021, 21:14 (vor 1084 Tagen) @ Burgsmüller84

Deshalb schenk ich mir das moin Abend. Befürchte eh, dass ich nach dem stürmerlosen Leipzigspiel die Fresse dick hab un KMH würde mir wohl ne Hirnvene platzen lassen. Apropos, wer is Schiri moin?

Südddeutsche: Kochs Umschaltspiel

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 07.05.2021, 21:35 (vor 1084 Tagen) @ stoffel85

Ist noch nicht veröffentlicht.

Trainerkarussell: Raúl der neue Alonso?

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.05.2021, 15:27 (vor 1084 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die SGE ist offensichtlich nach wie vor auf der Suche nach einem Nachfolger für Hütter zur neuen Saison.

Lt. ‚Goal‘ sei man mittlerweile in Gesprächen mit Raúl, Spielerlegende von Real Madrid und seit einiger Zeit als Trainer im Nachwuchsbereich von Real bzw. als Chefcoach von Real Castilla tätig.

Ob es nun eher so eine Angelegenheit wie bei Xabi Alonso und Gladbach vor einigen Wochen ist oder ob Raúl nun tatsächlich zu den ernsthaften Kandidaten auf die Trainerposition der Eintracht zählt, kann man als Außenstehender schwer beurteilen.

Raúl soll einer der möglichen Kandidaten für eine Nachfolge Zidanes sein, wenn dieser nach der laufenden Saison zurücktreten sollte. Neben ihm werden u.a. noch Allegri oder Löw ‚gehandelt‘. Es erscheint somit eher unwahrscheinlich, dass er in die Bundesliga als Chefcoach wechseln würde, zumal zur Eintracht.

Ich persönlich mag Raúl. Als Spieler absolute Weltklasse und stets fair, aber auch abseits des Platzes mit sympathischem Auftreten; ein wahrer Señor. Das sagt natürlich nichts über seine Qualifikation als Trainer aus. Auf jeden Fall würde ich ihn schon gerne in der Bundesliga sehen.

Aber es erscheint dann doch sehr viel wahrscheinlicher, dass der neue Trainer der Eintracht am Ende Sandro Schwarz heißen könnte.

https://www.goal.com/de/meldungen/eintracht-frankfurt-raul-neuer-trainer-huetter-nachfolger/1dt8tyoyybg1211oakbdnm9bt3

Rainer Koch am Samstag im ZDF-Sportstudio

Burgsmüller84, Freitag, 07.05.2021, 14:54 (vor 1084 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Burgsmüller84, Freitag, 07.05.2021, 15:00

https://twitter.com/ZDFsportstudio/status/1390339102952894464

Werde ich mir nach längerer Zeit eventuell doch mal wieder reinziehen, wenn auch nur zum Katastrophengaffen und um zu hören, ob die interviewende Person das Wort "Kollektivstrafen" in den Mund nimmt.

Edit: KMH wird durch die Sendung führen. Man sollte also weniger als nichts erwarten.

Rainer Koch am Samstag im ZDF-Sportstudio

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 07.05.2021, 16:46 (vor 1084 Tagen) @ Burgsmüller84

Koch ist der leider rhetorisch meilenweit überlegen

Rainer Koch am Samstag im ZDF-Sportstudio

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 07.05.2021, 16:29 (vor 1084 Tagen) @ Burgsmüller84

https://twitter.com/ZDFsportstudio/status/1390339102952894464

Werde ich mir nach längerer Zeit eventuell doch mal wieder reinziehen, wenn auch nur zum Katastrophengaffen und um zu hören, ob die interviewende Person das Wort "Kollektivstrafen" in den Mund nimmt.

Edit: KMH wird durch die Sendung führen. Man sollte also weniger als nichts erwarten.

Bitte keine TV- Geräte vom Balkon werfen. Wenn dann erst vom Stromnetz trennen und den Hammer nehmen.

Rainer Koch am Samstag im ZDF-Sportstudio

Blarry, Essen, Freitag, 07.05.2021, 16:39 (vor 1084 Tagen) @ uwelito

Sorry, aber das ist leider sachlich falsch.

Die korrekte Methode, einen Fernseher aus dem Fenster in den Hotelpool zu werfen, ist vorher ein genau abgemessenes Verlängerungskabel zwischen Fernseher und Steckdose zu hängen, damit der Fernseher bis kurz vor dem Aufprall noch an ist und Bewegtbild ausstrahlt. Hat mir mal Brian Johnson bei einer Whisky-Verkostung erklärt.

Rainer Koch am Samstag im ZDF-Sportstudio

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 07.05.2021, 17:28 (vor 1084 Tagen) @ Blarry

Sorry, aber das ist leider sachlich falsch.

Die korrekte Methode, einen Fernseher aus dem Fenster in den Hotelpool zu werfen, ist vorher ein genau abgemessenes Verlängerungskabel zwischen Fernseher und Steckdose zu hängen, damit der Fernseher bis kurz vor dem Aufprall noch an ist und Bewegtbild ausstrahlt. Hat mir mal Brian Johnson bei einer Whisky-Verkostung erklärt.

The story behind blow up your video. Müsste dann so 86/87 gewesen sein?

Rainer Koch am Samstag im ZDF-Sportstudio

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 07.05.2021, 16:39 (vor 1084 Tagen) @ uwelito

wir wohnen eh Erdgeschoß, insofern ;-)...

wobei ich vom ASS etwas enttäuscht bin..Keller, Lehmann...wäre ne gute Runde geworden...

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

dNL, Sauerland, Freitag, 07.05.2021, 12:50 (vor 1084 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/rb-leipzig-bindet-gulacsi-langfristig-und-ohne-ausstiegsklausel-804245/artikel

Wurde ja bei uns als neuer Torwart gehandelt. Steht dementsprechend dann wohl nicht mehr auf dem Zettel.

Profiteur der Abwehr

dNL, Freitag, 07.05.2021, 15:39 (vor 1084 Tagen) @ dNL

Das ist Gulacsi - soll ihn nicht schlecht machen, aber kaschiert auch einige Schwächen.

Die haben dort einfach defensiv eine sehr stabile Truppe, da hat es ein Torhüter natürlich auch deutlich einfacher, wenn die wenig Flanken und Torchancen zulassen.

Schauen wir mal, wen wir in der nächsten Saison im Tor stehen haben. Bürki wird es nicht sein, davon gehe ich fest aus und Marvin als ordentliche Nr.2

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 07.05.2021, 13:50 (vor 1084 Tagen) @ dNL

So lange wir dem jetzt noch einige Kirschen Samstag in seine Bude hauen: Alles gut.
Der hat genau solche Böcke drin wie unsere beiden. Obgleich gefühlt nicht so häufig wie Hitzki.
Ob das so ein Quantensprung gewesen wäre: Ich weiß nicht.
Und Hitz ist aktuell absolut stabil.
(...gleich ma auf Holz klopfen...)

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 12:57 (vor 1084 Tagen) @ dNL

Immerhin dürften wir ihn gehaltsmäßig für Leipzig teurer gemacht haben.

Eat this, Didi.

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 12:59 (vor 1084 Tagen) @ Sascha

Immerhin dürften wir ihn gehaltsmäßig für Leipzig teurer gemacht haben.

Eat this, Didi.

Wird halt wieder ein neuer Kredit bewilligt. Die Frage ist nur, wie das nun mit deren Philosophie hinhaut.

Aber dem Klatschvieh (Danke, snej) kann man das bestimmt gut verkaufen.

Gruß

CHS

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Tigo, Duisburg, Freitag, 07.05.2021, 12:53 (vor 1084 Tagen) @ dNL

Gut so.

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 07.05.2021, 12:53 (vor 1084 Tagen) @ dNL

Zum Glück. Meinetwegen hätte man den Zettel auch schon vorher wegwerfen können. No Dose in Dortmund!

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 07.05.2021, 12:55 (vor 1084 Tagen) @ Wa1terwhite
bearbeitet von Poeta_Doctus, Freitag, 07.05.2021, 13:00

Zum Glück. Meinetwegen hätte man den Zettel auch schon vorher wegwerfen können. No Dose in Dortmund!

Öhm, Haaland? Wobei klar, Gulacsi war deutlich länger bei den Dosen.
In topic: Keine Ahnung, wie ich das finde. Gulasci ist mMn. besser als beide unsere Keeper, aber auch nicht mehr der Jüngste.

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 07.05.2021, 13:01 (vor 1084 Tagen) @ Poeta_Doctus

Da gehts mir hauptsächlich um Leipzig, die anderen Satellitenvereine sind mir egal...

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Burgsmüller84, Freitag, 07.05.2021, 13:22 (vor 1084 Tagen) @ Wa1terwhite

Die Originalabfüllung an der Geldquelle findet aber in Salzburg statt.

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 07.05.2021, 13:25 (vor 1084 Tagen) @ Burgsmüller84

Und wenn sie da geblieben wären, würden sie mich noch weniger interessieren...

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 07.05.2021, 12:56 (vor 1084 Tagen) @ Poeta_Doctus

Zum Glück. Meinetwegen hätte man den Zettel auch schon vorher wegwerfen können. No Dose in Dortmund!

Öhm, Haarland?

Ist das dein Friseur?

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 07.05.2021, 12:59 (vor 1084 Tagen) @ Basti Van Basten

Zum Glück. Meinetwegen hätte man den Zettel auch schon vorher wegwerfen können. No Dose in Dortmund!

Öhm, Haarland?


Ist das dein Friseur?

Touché :)

Kicker | RB Leipzig bindet Gulacsi langfristig und ohne Ausstiegsklausel

Gazelle, Freitag, 07.05.2021, 13:05 (vor 1084 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist das dein Friseur?

Toupee :)

Die Quarantäne-Trainingslager im Überblick

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 07.05.2021, 11:45 (vor 1085 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln