schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL-Halbfinale Chelsea - Real (Spieltage)

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 21:29 (vor 1079 Tagen)

Havertz lupft an die Latte, Werner köpft ein.

Riecht mal wieder nach einem rein englischen Finale

CL-Finale Spielort

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 06.05.2021, 06:58 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Jetzt stehen also 2 Engländer im Finale. Ich versuche es bei der UEFA gar nicht erst mit Logik das in der Pandemie das Spiel natürlich auch in England stattfinden sollte.

Aber wäre es für die UEFA nicht auch geil, angesicht der Öffnungsschritte und Zahlen, das Spiel lieber im vollen Wembley Stadion als in Instanbul austragen zu lassen? Weiß da einer was ob die UEFA das zumindest überlegt?

CL-Finale Spielort

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 06.05.2021, 12:26 (vor 1079 Tagen) @ Copperfield

Aber wäre es für die UEFA nicht auch geil, angesicht der Öffnungsschritte und Zahlen, das Spiel lieber im vollen Wembley Stadion als in Instanbul austragen zu lassen?

Da könnte Man City aber mimimi machen, weil dann Chelsea als Londoner Verein natürlich fast(anderes Stadion) zu Hause spielt.

CL-Finale Spielort

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 06.05.2021, 13:11 (vor 1079 Tagen) @ Kayldall

Aber wäre es für die UEFA nicht auch geil, angesicht der Öffnungsschritte und Zahlen, das Spiel lieber im vollen Wembley Stadion als in Instanbul austragen zu lassen?

Da könnte Man City aber mimimi machen, weil dann Chelsea als Londoner Verein natürlich fast(anderes Stadion) zu Hause spielt.

Wembley war hier nur ein Beispiel. Das Theater of Dreams wäre auch nett ;)

CL-Finale Spielort - 25 % Kapazität

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 06.05.2021, 09:37 (vor 1079 Tagen) @ Copperfield

www.ligablatt.de/fussball-tuerkei/medien-champions-league-finale-vor-19-000-zuschauern/

Man plante mal mit 50% und ist nun bei der 19.000 Zuschauern.

CL-Finale Spielort

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 06.05.2021, 09:03 (vor 1079 Tagen) @ Copperfield

Aber wäre es für die UEFA nicht auch geil, angesicht der Öffnungsschritte und Zahlen, das Spiel lieber im vollen Wembley Stadion als in Instanbul austragen zu lassen? Weiß da einer was ob die UEFA das zumindest überlegt?

Genau wie man ein Pokalfinale nicht einfach auf einem anderen Tag legen kann, gilt das Gleiche auch für ein CL-Finale. Es gibt halt Verträge, an die man gebunden ist. Oder gab es die Forderung auch 2013?

Btw, das Finale in Danzig und Instanbul sind bereits verschobene Finals. Bekanntlich waren das die Endspielorte von 2020. Die werden bestimmt nicht eine erneute Verschiebung mitmachen.

Gruß

CHS

CL-Finale Spielort

Kallewupp, Berlin, Donnerstag, 06.05.2021, 09:18 (vor 1079 Tagen) @ CHS

Haben die Finalspielorte ohne Fans nicht relativ hohe Kosten? Der Effekt von 70000+ Besuchern in der Stadt bleibt doch völlig aus und ein Spiel vor leeren Rängen ist doch komplett wahllos. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sowas in der jetzigen Situation kommunizieren könnte.

CL-Finale Spielort

burz, Lünen, Donnerstag, 06.05.2021, 09:24 (vor 1079 Tagen) @ Kallewupp

Haben die Finalspielorte ohne Fans nicht relativ hohe Kosten? Der Effekt von 70000+ Besuchern in der Stadt bleibt doch völlig aus und ein Spiel vor leeren Rängen ist doch komplett wahllos. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sowas in der jetzigen Situation kommunizieren könnte.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Endspielorte sogar zustimmen würden, wenn man ihnen einen alternativen Termin in 3 bis 4 Jahren - dann mit Zuschauern - zuteilen würde. Also direkt im Anschluss an die bereits vergebenen Termine der kommenden Jahre. Bin mir nur nicht sicher, wie weit in die Zukunft die Standorte schon festgelegt wurden.

CL-Finale Spielort

Lenano, Donnerstag, 06.05.2021, 09:33 (vor 1079 Tagen) @ burz

Die sind glaube ich immer so 3-5 Jahre vorher bekannt.
Wenn ich es gestern richtig gelesen habe dann werden in Danzig 9.500 Zuschauer dabei sein. Wer alles rein darf weiß ich gerade nicht.
Die UEFA wird denke ich auch von Istanbul die klare Zusage für Zuschauer haben. Das ist bei der EM ja ähnlich.

CL-Finale Spielort

burz, Lünen, Donnerstag, 06.05.2021, 09:58 (vor 1079 Tagen) @ Lenano

Die sind glaube ich immer so 3-5 Jahre vorher bekannt.
Wenn ich es gestern richtig gelesen habe dann werden in Danzig 9.500 Zuschauer dabei sein. Wer alles rein darf weiß ich gerade nicht.
Die UEFA wird denke ich auch von Istanbul die klare Zusage für Zuschauer haben. Das ist bei der EM ja ähnlich.

Die Türkei ist dann zwar wohl nicht mehr im Lockdown. Aber man wird ja nicht annähernd so stark vom Tourismus profitieren wie bei einem Finale in einem voll belegten Stadion.

CL-Finale Spielort

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 06.05.2021, 09:14 (vor 1079 Tagen) @ CHS

Aber wäre es für die UEFA nicht auch geil, angesicht der Öffnungsschritte und Zahlen, das Spiel lieber im vollen Wembley Stadion als in Instanbul austragen zu lassen? Weiß da einer was ob die UEFA das zumindest überlegt?


Genau wie man ein Pokalfinale nicht einfach auf einem anderen Tag legen kann, gilt das Gleiche auch für ein CL-Finale. Es gibt halt Verträge, an die man gebunden ist. Oder gab es die Forderung auch 2013?

Btw, das Finale in Danzig und Instanbul sind bereits verschobene Finals. Bekanntlich waren das die Endspielorte von 2020. Die werden bestimmt nicht eine erneute Verschiebung mitmachen.

Gruß

CHS

Naja von meiner Seite aus gabs die Forderung 2013 schon als ich mich drum bemühte auf die Insel zu kommen ;) Ging dann aber auch.

Aber gerade im Vorfeld der EM2020 wäre es für die UEFA doch ein riesen Marketing-Spektakel hier mit einem vollen Stadion das CL-Finale zu präsentieren.

Und Erdogan ist Istanbul seit der verlorenen Wahl eher verhasst.

Und ja, das DFB-Pokalfinale hätte man auch verschieben können um zumindest ein paar Zuschauer zu haben. Würde Sinn machen, aber wie schon im Ausgangspost - mit Logik fang ich gar nicht erst an.

CL-Finale Spielort

Bounty, Donnerstag, 06.05.2021, 08:06 (vor 1079 Tagen) @ Copperfield

Und wie sollen die bereits geflossenen Schmiergelder zurückgezahlt werden?

CL-Finale Spielort

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 06.05.2021, 08:54 (vor 1079 Tagen) @ Bounty

Erdogan is not amused

Thiago Silva mit Tränen in den Augen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 05.05.2021, 23:09 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Ist schon eine schöne Geschichte.

Beim PSG wollte man ihn nicht mehr; er spielte dann noch nach eigentlichem Vertragsende die CL-Runde. Wo er dann mit dem PSG knapp an Bayern scheiterte. Tuchel war sein letzter Trainer dort und der führte den PSG erstmals überhaupt in ein CL-Finale.

Silva wechselte zu Chelsea und dann war Tuchel plötzlich wieder sein Trainer. Und erneut führt Tuchel ein Team ins Finale und Silva hat auf seine alten Tage doch noch einmal die Chance, die CL zu gewinnen.

Man könnte auf den Gedanken können, der PSG habe etwas falsch gemacht.

Und Silva und Tuchel seien letztlich die Gewinner dieser Fehler.

Thiago Silva mit Tränen in den Augen

Pintek, Koblenz, Donnerstag, 06.05.2021, 06:48 (vor 1079 Tagen) @ Will Kane

Die Kirsche auf der Torte wäre jetzt echt nen Finale gegen PSG wo Chelsea siegt. Das wäre super, wenn Leonardo dann daneben steht und seinem Ex-Trainer beim Pott heben hilft.

Ich drück Chelsea die Daumen, soll die ewige Saga, dass City die CL nicht holt noch weiter gehen.

Und ach ja, 4x in Folge ein Ex-Mainz und Ex-BVB Coach im CL-Finale...

Thiago Silva mit Tränen in den Augen

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 05.05.2021, 23:20 (vor 1079 Tagen) @ Will Kane

Das war doch von außen gesehen eine bloße Posse um den Sportdirektor und Trainer, wie in München ebenfalls zu sehen zieht der Trainer den kürzeren. Bei Tuchel hat man eben den passenden Zeitpunkt abgewartet ihn zu entlassen... . Nach einem 4:0 Sieg am 23.12 erfolgte Heiligabend die Entlassung, also das ist de facto kein guter Stil.

Thiago Silva mit Tränen in den Augen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 05.05.2021, 23:52 (vor 1079 Tagen) @ micha87

Das war doch von außen gesehen eine bloße Posse um den Sportdirektor und Trainer, wie in München ebenfalls zu sehen zieht der Trainer den kürzeren. Bei Tuchel hat man eben den passenden Zeitpunkt abgewartet ihn zu entlassen... . Nach einem 4:0 Sieg am 23.12 erfolgte Heiligabend die Entlassung, also das ist de facto kein guter Stil.

Leonardo hat gleich bei seinem Amtsantritt Tuchel ein Ultimatum gestellt. Erreichen des CL-Finales, die nationalen Titel sowieso. Es war auch bekannt, dass er ungern mit Trainern arbeitet, die er nicht selbst eingestellt hat.

Aufgrund des intensiven Spielplans zum Jahresende hin hatten viele Spitzenteams Probleme (wir auch), gerade auch die CL-Finalisten Bayern und PSG. Dennoch lagen beide nur ganz knapp hinter den jeweiligen Tabellenführern. Und richtig, Leonardo hat nach einer Gelegenheit gesucht und diese dann genutzt. Wobei Spieler wie Mbappé Not amused waren.

‚L‘Équipe‘ berichtete seinerzeit groß über die von Leonardo geäußerten Beweggründe für die Verpflichtung Pochettinos, was als auch als Begründung für die Demission Tuchels gewertet wurde. Man wolle Fußball mit Emotionen spielen und diese Emotionen sollten auf die Zuschauerränge überspringen und die Mannschaft so zum Sieg tragen.

Nun gibt es zwar nach wie vor keine Zuschauer in den Stadien, aber der PSG spielt mittlerweile Fußball mit Emotionen. Welcher Art diese Emotionen allerdings sind, konnte man gestern beobachten. Da bleibt nur zu hoffen, dass diese sich nicht auf die Zuschauer übertragen, wenn die mal wieder anwesend sein dürfen.

Ich persönlich hoffe, dass Les Dogues in der Meisterschaft auf Kurs bleiben. Kein CL-Finale, keine Meisterschaft - das könnte Ärger geben in Paris...

Finale - Pep : Tuchel

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 05.05.2021, 22:52 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Dann spielt Tuchel ja gegen sein Vorbild.
Für Taktik-Fans sicher interessant (Spielverlagerung.de hyperventiliert schon), wobei ich Pep klar favorisiert sehe.

Thomas Tuchel sagt Leverkusen ab - zu wenig Strahlkraft

Frankonius, Mittwoch, 05.05.2021, 23:37 (vor 1079 Tagen) @ Frankonius

Falls Tuchel die CL gewinnt, wünsche ich mir, dass wir den ein oder andern Thread noch mal genau analysieren und die damaligen Meinungen der Forums-Experten und Insider prüfen.

PS. Ist ein Scherz.

Thomas Tuchel sagt Leverkusen ab - zu wenig Strahlkraft

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 06.05.2021, 12:22 (vor 1079 Tagen) @ haweka

Wie Poeta_Doctus bereits schrieb, ging es bei der Entlassung Tuchels beim BVB ja nicht um seine fachliche Kompetenz die angezweifelt wurde. Gern nochmal einen Blick in den damaligen Brief von Aki Watzke werfen, da wurde Tuchel so Einiges vorgeworfen, aber Inkompetenz im Bereich Fussball gehörte nicht dazu. Zudem hat der FC Chelsea eine durchaus schlagkräftige Truppe, welcher ich den Champions League Sieg auch mit vielen anderen Trainern zutrauen würde. Kann man ja auch nicht 1 zu 1 auf den BVB übertragen. Damit meine ich, wenn Chelsea die CL mit Tuchel gewinnt heißt das ja nicht automatisch, dass auch der BVB die CL mit Tuchel gewonnen hätte. Die Spieler auf dem Platz spielen ja schon auch eine wichtige Rolle.

Thomas Tuchel sagt Leverkusen ab - zu wenig Strahlkraft

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 06.05.2021, 00:33 (vor 1079 Tagen) @ haweka

Falls Tuchel die CL gewinnt, wünsche ich mir, dass wir den ein oder andern Thread noch mal genau analysieren und die damaligen Meinungen der Forums-Experten und Insider prüfen.

PS. Ist ein Scherz.

Ist trotzdem ermüdend. Wirklich bei jedem öffentlichen Furz von Tuchel wird die olle Klamotte hier wieder zum tausendsten mal durchgekaut. Zumal ich mich nicht daran erinnere, dass irgendwer jemals Tuchels fachliche Kompetenz angezweifelt hätte (von ein paar verirrten vielleicht mal ausgenommen).
Von mir aus soll er gerne die CL gewinnen. Kann der gute Pep gerne noch länger warten.

Thomas Tuchel sagt Leverkusen ab - zu wenig Strahlkraft

ottoLFC, Wien, Donnerstag, 06.05.2021, 00:48 (vor 1079 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich drücke Tuchel die Daumen,

Thomas Tuchel sagt Leverkusen ab - zu wenig Strahlkraft

herrNick, Donnerstag, 06.05.2021, 08:07 (vor 1079 Tagen) @ ottoLFC

Ich drücke Tuchel die Daumen,

Oligarchen-Club gegen Scheich-Club ... da kann ich niemandem die Daumen drücken.

Finale - Pep : Tuchel

Sneider, Ort, Mittwoch, 05.05.2021, 23:04 (vor 1079 Tagen) @ Frankonius

Der TTT ist schon richtig gut. Was wurde hier immer geschimpft… Egal. Er hat Dembele so spielen lassen, dass seine beste Seite glänzte und er dem BVB € 130m gebracht hat.

Finale - Pep : Tuchel

Bounty, Donnerstag, 06.05.2021, 06:37 (vor 1079 Tagen) @ Sneider

130m und ein DFB Pokal

Finale - Pep : Tuchel

stoffel85, Mittwoch, 05.05.2021, 22:57 (vor 1079 Tagen) @ Frankonius

Ich sehe Tuchel mindestens auf Augenhöhe mit Guardiola, danach kommt Nagelsmann. Wie auch immer, das Finale wirkt kein spielerischer Leckerbissen.

Mein Tipp: 1-0 CFC

Finale - Pep : Tuchel

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 05.05.2021, 22:56 (vor 1079 Tagen) @ Frankonius

City ist enorm erfahren und das Team wirkt sehr gewachsen, Chelsea ist erst am Anfang einer Entwicklung und deren Team hat noch viel Zeit. Das ist ein interessantes Projekt wo viel Geld natürlich reingepumpt wurde.

Finale - Pep : Tuchel

Gundi, Mittwoch, 05.05.2021, 22:56 (vor 1079 Tagen) @ Frankonius

Wie im Finale vor 2 Wochen als Chelsea 1:0 gewann?!

Finale - Pep : Tuchel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 05.05.2021, 22:55 (vor 1079 Tagen) @ Frankonius

Dann spielt Tuchel ja gegen sein Vorbild.
Für Taktik-Fans sicher interessant (Spielverlagerung.de hyperventiliert schon), wobei ich Pep klar favorisiert sehe.

Ich auch.

Wenn man das gestrige Spiel gesehen hat ohnehin.

Aber in einem einzigen Spiel kann alles passieren.

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 05.05.2021, 22:49 (vor 1079 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Intertanked, Mittwoch, 05.05.2021, 22:56

Dürfen jetzt die englischen Fans mit dem Ausreiseverbot in die Stadt mit dem strengen Lockdown und dem Alkoholverkaufsverbot fliegen?

zwei englische Teams im CL-Finale und womöglich auch in EL

Freyr, Mittwoch, 05.05.2021, 22:47 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

City, Chelsea im Finale
Dazu hat United sehr große Chancen, Arsenal liegt zwar derzeit hinten, aber hat auch ein Auswärtstor
könnten 3 von 4 oder sogar 4 von 4 Teams werden.


In dieser Saison zeigt sich die zu erwartende finanzielle Stärke der Liga auf dem Feld umgesetzt

zwei englische Teams im CL-Finale und womöglich auch in EL

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 05.05.2021, 22:57 (vor 1079 Tagen) @ Freyr

Nach Liverpool vs. Tottenham wieder ein PL CL Finale, da scheint sich das Geld so langsam durch zu setzen.

ESL maybe?

Wie 2019

Gundi, Mittwoch, 05.05.2021, 22:55 (vor 1079 Tagen) @ Freyr

CL: Tottenham - Liverpool

EL: Chelsea - Arsenal

Wie 2019

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 05.05.2021, 22:57 (vor 1079 Tagen) @ Gundi

:).. selber Gedanke

zwei englische Teams im CL-Finale und womöglich auch in EL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:49 (vor 1079 Tagen) @ Freyr

Neben dem finanziellen Arbeiten sie taktisch allerdings auch viel besser. Ist ja nicht so, als wären PSG und Real echte Sparfüchse. Trotzdem waren die Unterschiede eklatant.

zwei englische Teams im CL-Finale und womöglich auch in EL

Knolli, Donnerstag, 06.05.2021, 08:10 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Sie holen sich halt inzwischen neben den besten Spielern auch die besten Trainer. Das war vor 6-7 Jahren noch anders.

2:0...over and out

Gargamel09, Mittwoch, 05.05.2021, 22:44 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

.

2:0...over and out

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:47 (vor 1079 Tagen) @ Gargamel09

Völlig verdient. Das ist ja direkt traurig, wie hilflos Real da durch die zweite Hälfte stolpert.

2:0...over and out

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 05.05.2021, 22:52 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Das ist eine Bankrott-Erklärung und ein deutliches Signal, deren goldene Ära ist zu Ende. Es ist kein 7:0 wie für Brasilien damals, aber ein deutliches 2:0 was noch hätte höher ausfallen können.

Eden Hazard

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 05.05.2021, 22:29 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Was ein Transfer-Flop.

Kaum am Ball und wenn ja kommt nur Kacke.

Benzema kämpft immerhin, aber bei so einer Diva würde mir als Fan die Galle hochkommen.

Wahrscheinlich wird er irgendwann nach München ausgeliehen, sofern Brazzo dort im Amt bleibt ;)

Eden Hazard

Gargamel09, Mittwoch, 05.05.2021, 23:29 (vor 1079 Tagen) @ guy_incognito

stell Dir vor, du fliegst gerade im Halbfinale raus und hast trotzdem Spaß dabei

https://twitter.com/crisabhi7/status/1390055185293012992/photo/1

Eden Hazard

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 05.05.2021, 23:41 (vor 1079 Tagen) @ Gargamel09

Für so was habe ich zu viel Ehrgeiz, immer der beste zu sein, um nach so einem Spiel mit dem Gegner Faxen zu machen.

Bale

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:49 (vor 1079 Tagen) @ guy_incognito

Lässt der da eigentlich weiterhin seine Karriere in Madrid ausklingen oder is der da mittlerweile weg?
Hörte die letzten Jahre(!) immer wieder, dass er doch weg will/soll aber dann bliebt er doch noch da

Bale

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:49 (vor 1079 Tagen) @ Flankengott

Ausgeliehen mach Tottenham.

Bale

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:53 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Huch schau an. Gar nicht mitbekommen, danke

Bale

Flankengott, Mittwoch, 05.05.2021, 23:31 (vor 1079 Tagen) @ Flankengott

Huch schau an. Gar nicht mitbekommen, danke

3 Tore am Wochenende...

Bale

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 06.05.2021, 22:58 (vor 1078 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Aber abgesehen davon auch eher dünn

Im Gegensatz dazu: Pulisic

guy_incognito, Mittwoch, 05.05.2021, 22:44 (vor 1079 Tagen) @ guy_incognito

schade, hätte ihn gerne länger bei uns gesehen. Ist bissig, beweglich, schnell, wendig, trickreich, kreativ, kombinationsstark... Gefällt mir sehr, was er da heute macht.

Eden Hazard

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 22:36 (vor 1079 Tagen) @ guy_incognito

Der kam als Rekordtransfer mit 10kg Übergewicht mit der Begründung, dass er so gern Brötchen isst. Mehr muss man über den nicht mehr sagen...

CL-Halbfinale Chelsea - Real

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 05.05.2021, 22:25 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Havertz lupft an die Latte, Werner köpft ein.

Riecht mal wieder nach einem rein englischen Finale

Chelsea müsste allein in der 2. Hälfte 3 oder 4 Tore schießen... Real hat Glück noch im Spiel zu sein.

Respekt an TT wie er seinen Stil so schnell eingeimpft hat...

CL-Halbfinale Chelsea - Real

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 05.05.2021, 22:43 (vor 1079 Tagen) @ virz3

Das ist eine riesen Leistung in so einer Liga das alles zu packen. In der Liga wird es wohl für Platz 4 reichen, sie stehen im FA-Cup Finale und wenn es so weiter läuft folgt noch ein weiteres Finale in Istanbul. Das ist schon irre innerhalb weniger Monate mit 2 verschiedenen Teams im Finale zu stehen.

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 05.05.2021, 22:41 (vor 1079 Tagen) @ virz3

Havertz lupft an die Latte, Werner köpft ein.

Riecht mal wieder nach einem rein englischen Finale


Chelsea müsste allein in der 2. Hälfte 3 oder 4 Tore schießen... Real hat Glück noch im Spiel zu sein.

Irgendwie riecht das nach nach einem späten Ausgleich für Real durch eine Einzelaktion von Benzema. Irgendeine der Konterchancen muss Chelsea einfach mal nutzen.


Respekt an TT wie er seinen Stil so schnell eingeimpft hat...

In der Tat.

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 05.05.2021, 22:47 (vor 1079 Tagen) @ Will Kane

Havertz lupft an die Latte, Werner köpft ein.

Riecht mal wieder nach einem rein englischen Finale


Chelsea müsste allein in der 2. Hälfte 3 oder 4 Tore schießen... Real hat Glück noch im Spiel zu sein.


Irgendwie riecht das nach nach einem späten Ausgleich für Real durch eine Einzelaktion von Benzema. Irgendeine der Konterchancen muss Chelsea einfach mal nutzen.

Haben sie dann auch gemacht ;-)


Respekt an TT wie er seinen Stil so schnell eingeimpft hat...


In der Tat.

Wieder nicht

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 22:24 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Könnte/Müsste schon 5:0 stehen.

Havertz wernert aber auch ganz schön rum

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:18 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 22:17 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Kein Wunder, dass Florentino so scharf auf die SL ist. Das gleiche gilt übrigens auch für Juve.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

DomJay, Köln, Mittwoch, 05.05.2021, 22:27 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Kein Wunder, dass Florentino so scharf auf die SL ist. Das gleiche gilt übrigens auch für Juve.

War gerade überrascht, als ich die Bank von Real gesehen habe. Die haben so viel Jugend auf der Bank. Keine Stars aber Zukunft.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Didi, Schweiz, Mittwoch, 05.05.2021, 22:40 (vor 1079 Tagen) @ DomJay

Aus Sicht von Real ist aber zu hoffen, dass die einen Tick besser als unser Reiner sind.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

DomJay, Köln, Mittwoch, 05.05.2021, 23:00 (vor 1079 Tagen) @ Didi

Aus Sicht von Real ist aber zu hoffen, dass die einen Tick besser als unser Reiner sind.

Hm, schwierig das Ganze. Reiner hatte keine leichte Saison und ist weiterhin sehr jung. Wir haben halt 2-3 über-Performer in dem Altersband bei uns. Das zieht ihn in der Wahrnehmung natürlich auch runter. Normalerweise würde ich bei einem 19 jährigen Zugang bei 17 Einssätzen und einem Treffer nicht von einer so schlechten Leistung sprechen.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

fallrückzieher, Donnerstag, 06.05.2021, 00:17 (vor 1079 Tagen) @ DomJay

Aus Sicht von Real ist aber zu hoffen, dass die einen Tick besser als unser Reiner sind.


Hm, schwierig das Ganze. Reiner hatte keine leichte Saison und ist weiterhin sehr jung. Wir haben halt 2-3 über-Performer in dem Altersband bei uns. Das zieht ihn in der Wahrnehmung natürlich auch runter. Normalerweise würde ich bei einem 19 jährigen Zugang bei 17 Einssätzen und einem Treffer nicht von einer so schlechten Leistung sprechen.

Der Gute hatte bei diesen 17 Einsätzen mit viel Wohlwollen 5 Aktionen, die überhaupt erahnen ließen, warum er als großes Talent gilt. Das ist auch ohne den Quervergleich zu Sancho und Haaland ziemlich mickrig für einen Spieler der Königlichen, auch und gerade im Lichte der von Real investierten Ablöse.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 22:44 (vor 1079 Tagen) @ Didi

Also Rodrygo und Vinicius Junior machen da nicht wirklich Hoffnung...

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 05.05.2021, 22:52 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Abwarten die sind ja wirklich noch jung. Und beide bringen eigentlich alles mit.
Die "Goldene Real Generation" tritt langsam ab und für solch einen Übergang in Meisterrennen noch mit allen Möglichkeiten und CL Halbfinale ist jetzt nicht so schlecht.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 06.05.2021, 07:47 (vor 1079 Tagen) @ Tigo

Für Real Ansprüche aber zu wenig. Meister ist Pflicht und CL muss sein. Aber 7 Topp Leistungsträger sind über dem Zenit. Bale weg, Hazard funktioniert nicht. Das alles werden auch Super Super Mbappe und Alaba am Zenit nicht retten.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.05.2021, 08:16 (vor 1079 Tagen) @ Kolbenfresser

Für Real Ansprüche aber zu wenig. Meister ist Pflicht und CL muss sein. Aber 7 Topp Leistungsträger sind über dem Zenit. Bale weg, Hazard funktioniert nicht. Das alles werden auch Super Super Mbappe und Alaba am Zenit nicht retten.

Es wird vor allem nicht ausreichen, einfach viel Geld in den Kader zu pumpen, wenn man nicht auch eine ausreichende Qualität auf der Trainerbank hat.

Für mich haben die beiden Halbfinals deutlich gezeigt, was der Unterschied zwischen einer teuren Mannschaft und einer teuren Mannschaft mit einer stringenten taktischen Ausrichtung ist.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

DomJay, Köln, Donnerstag, 06.05.2021, 08:42 (vor 1079 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von DomJay, Donnerstag, 06.05.2021, 08:48

Für Real Ansprüche aber zu wenig. Meister ist Pflicht und CL muss sein. Aber 7 Topp Leistungsträger sind über dem Zenit. Bale weg, Hazard funktioniert nicht. Das alles werden auch Super Super Mbappe und Alaba am Zenit nicht retten.


Es wird vor allem nicht ausreichen, einfach viel Geld in den Kader zu pumpen, wenn man nicht auch eine ausreichende Qualität auf der Trainerbank hat.

Für mich haben die beiden Halbfinals deutlich gezeigt, was der Unterschied zwischen einer teuren Mannschaft und einer teuren Mannschaft mit einer stringenten taktischen Ausrichtung ist.

Ich finde das aber auch irgendwie seltsam einem Tuchel 0 CL Siege nun deutlich über Zidane 4 CL (1 Co-Trainer) Siege zu stellen. Dazu hat er nach einem Jahr Pause die Mannschaft wieder zum Titel geführt, was ich so auch noch nie gesehen habe. Tuchel hat den DFB Pokal und Erfolg mit PSG, was aber nicht mit dem PD Titel aufzuwiegen ist.

Der Hauptunterschied ist eben, dass Zidane uns nicht bei jeder Gelegenheit den Fußball erklären möchte. Dadurch wirkt er natürlich unspektakulärer. War er ja schon als Spieler, wenn man nicht mal genau hingeguckt hat.

Und dennoch reden wir über eine Trainer, der einem Team 3 Jahre in Folge genug mitgegeben hat um die CL 3 mal in Folge zu gewinnen. Das schafft kein Trainer ohne Fähigkeiten und Qualität.

Das das Real Team am Ende seiner Ära steht ist denke ich greifbar. Das letzte Hurra könnte aber mit 1/2 Finale und ggf. Meisterschaft nicht so schlecht ausfallen.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.05.2021, 09:03 (vor 1079 Tagen) @ DomJay

Zidane hat aber auch im hohen Maße von der Kaderqualität gelebt und davon, dass andere Vereine, die finanziell auf Augenhöhe waren, dann im Trainerbereich auch nicht optimal aufgestellt waren. Bei Chelsea und City sieht man eben, wie groß der Unterschied ist, wenn Geld und Trainerqualität zusammentreffen.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

DomJay, Köln, Donnerstag, 06.05.2021, 09:08 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Zidane hat aber auch im hohen Maße von der Kaderqualität gelebt und davon, dass andere Vereine, die finanziell auf Augenhöhe waren, dann im Trainerbereich auch nicht optimal aufgestellt waren. Bei Chelsea und City sieht man eben, wie groß der Unterschied ist, wenn Geld und Trainerqualität zusammentreffen.

Das ist mir zu kurz gedacht, die Gegner in der CL haben in allen Bereichen auch Qualität. Es gibt sehr gute Teams, aber 3 mal in Folge CL erfordert Qualität auf allen Positionen.

Chelsea und City haben im gleichen Zeitraum wie oft die CL gewonnen, oder PSG mit Tuchel?

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 06.05.2021, 09:20 (vor 1079 Tagen) @ DomJay

mir auch.

zidane hat es geschafft, eine starmannschaft als trainer zu führen. wie viele trainertalente sind daran bereits gescheitert?

Ein Tuchel hat dies bei Paris jedenfalls nicht hinbekommen

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Elmar, Donnerstag, 06.05.2021, 09:48 (vor 1079 Tagen) @ donotrobme

Tuchel ist bei PSG doch nicht gescheitert.
Und die Spieler hat er auch im Griff gehabt, was so zu hören und lesen war.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

DomJay, Köln, Donnerstag, 06.05.2021, 09:54 (vor 1079 Tagen) @ Elmar

Tuchel ist bei PSG doch nicht gescheitert.
Und die Spieler hat er auch im Griff gehabt, was so zu hören und lesen war.

Ich sehe ihn auch nicht komplett gescheitert, CL Finale war ein Erfolg. Aber es ist halt kein CL Sieg und erst Recht keine Back-to-Back Sieg oder ein Tripple.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Ulrich, Mittwoch, 05.05.2021, 22:22 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Kein Wunder, dass Florentino so scharf auf die SL ist. Das gleiche gilt übrigens auch für Juve.

Das dürfte in der Tat der Grund gewesen sein.

Aber nicht jedes Problem kann man mit dem Scheckbuch lösen.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Burgsmüller84, Mittwoch, 05.05.2021, 23:01 (vor 1079 Tagen) @ Ulrich

Man muss mittlerweile eben ein paar Milliarden reinschiessen, dann klappt das natürlich noch. Kann Real eben nicht, so ohne Petrodollars.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:20 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Jo. Die eine Hälfte hat eigentlich nicht die Klasse für ein Team wie Real und die andere altersmäßig überm Zenit.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 22:23 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Allein das Mittelfeld aus Casemiro, Modric und Kroos spielt so seit 2014 (!!!), ich glaube das ist länger als Busquets, Xavi und Iniesta. Und dann so Pflaumen wie Nacho, Mendyl oder Vinicius Junior.

Die abgewrackte Real-Truppe muss auch generalüberholt werden

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 05.05.2021, 22:55 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Ohne das Mittelfeld der alten Säcke und Benzema säh das auch richtig übel da aus.
Sehe da aber durchaus für die nächsten Jahre wieder ne starke Truppe.
Hatten dieses Jahr auch viel mit Verletzungen zu tun.
Die erste 11 ist immer noch top , aber danach wird's dünn oder eben noch zu grün hinter den Ohren.

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Gargamel09, Mittwoch, 05.05.2021, 22:05 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Havertz lupft an die Latte, Werner köpft ein.

Riecht mal wieder nach einem rein englischen Finale

Ich hab jetzt nur das Tor in seiner Entstehung gesehen, aber ist das nicht Fußball in seiner Vollkommenheit? An dem Tor hat nur Werner gestört, das hätte ich Havertz gegönnt.
Tuchel hat für diese Saison einen einschlafenden Riesen mal sowas von aufgeweckt, hättsch ihm in dem Maße so nicht zugetraut, ohne Vorbereitung.

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:09 (vor 1079 Tagen) @ Gargamel09

Trotzdem graut mir ein bisschen vor dem Finale City gegen Chelsea. Das wird eher eine zähe Taktikschlacht, denn ein rauschendes Fußballfest.

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 22:13 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Ob die beiden sich vorher beim Italiener treffen auf ein Taktik-Seminar mit Salzstreuern?

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 06.05.2021, 06:41 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Columbo Fan? ;-)

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 21:53 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Wir unterbrechen die Analyse von Michael Ballack, um ein Instapost von Thiagos Ehefrau zu zeigen...

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 21:55 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Ist ja auch nur der Quoten-Ossi...

Tuchel

KalleGrabowski666, Noki, Mittwoch, 05.05.2021, 21:52 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Ich habe das ja immer an ihm gemocht, dass er für den Gegner vollkommen unberechenbar ist. Würfelt in wichtigen Spielen alles durcheinander und es klappt. Sieht bei Chelsea jetzt auch so aus.
Er hat jetzt wahrscheinlich die Strukturen, die er zum Arbeiten braucht.

Tuchel

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 05.05.2021, 21:53 (vor 1079 Tagen) @ KalleGrabowski666

Oder es klappt nicht und man verliert in Darmstadt

Tuchel

Ulrich, Mittwoch, 05.05.2021, 21:58 (vor 1079 Tagen) @ jniklast

Oder es klappt nicht und man verliert in Darmstadt

Das ist auch schon anderen Trainern passiert.

Tuchels Problem beim BVB war, dass er sich mit zu vielen Leuten ohne nachvollziehbaren Grund angelegt hatte. Und ähnliches scheint es wohl auch schon im Mainz gegeben zu haben.

Tuchel

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 22:05 (vor 1079 Tagen) @ Ulrich

Auch fußballerisch war das zweite Jahr nicht gerade mitreißend.

Tuchel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 05.05.2021, 22:36 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Auch fußballerisch war das zweite Jahr nicht gerade mitreißend.

Da wurde allerdings auch vorher mit Hummels, Gündogan und Mkhitaryan eine ganze Achse spielerischer Weltklasse abgegeben und nicht einmal ansatzweise adäquat ersetzt.

Und als Aki zur Winterpause die Erreichung der Saisonziele anmahnte, schaltete Tuchel dann auch konsequenterweise auf reinen Ergebnisfußball um. In der Tat nicht schön, aber am Ende zielführend.

Immerhin hat Tuchel einen Weg gefunden, Dembélé so nutzbringend wie möglich in das Spiel der Mannschaft einzubauen. Was uns dann doch einige highlights beschert hat.

Tuchel war hier Trainer, hat insgesamt mMn gute Arbeit geleistet, und mit ihm haben wir einen Titel gewonnen. Er hat sich auf der anderen Seite in der Zusammenarbeit offensichtlich als sehr schwierig herausgestellt, was zu Friktionen geführt hat. Er wird nicht allein dafür verantwortlich gewesen sein, aber wahrscheinlich einen gehörigen Teil dazu beigetragen haben.

Ein Teil unserer jüngeren Fußballgeschichte. Abhaken, fertig.

Tuchel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 05.05.2021, 22:52 (vor 1079 Tagen) @ Will Kane

Gut zusammengefasst. Dazu kommt noch, dass Tuchel bisher am besten mit dem schweren Klopp Erbe zu Recht gekommen war.

Haken dran.

Tuchel

Heulsuse, Hamburg, Mittwoch, 05.05.2021, 22:47 (vor 1079 Tagen) @ Will Kane

Auch fußballerisch war das zweite Jahr nicht gerade mitreißend.


Da wurde allerdings auch vorher mit Hummels, Gündogan und Mkhitaryan eine ganze Achse spielerischer Weltklasse abgegeben und nicht einmal ansatzweise adäquat ersetzt.

Hat er dafür nicht Schürrle und Götze bekommen?

Tuchel

Heulsuse, Mittwoch, 05.05.2021, 23:30 (vor 1079 Tagen) @ Heulsuse

Auch fußballerisch war das zweite Jahr nicht gerade mitreißend.


Da wurde allerdings auch vorher mit Hummels, Gündogan und Mkhitaryan eine ganze Achse spielerischer Weltklasse abgegeben und nicht einmal ansatzweise adäquat ersetzt.


Hat er dafür nicht Schürrle und Götze bekommen?

Rückblickend betrachtet hat man Schürrle hier vllt doch unrecht getan, wenn er den Verlust der 3 o.g. und den Dicken kompensieren sollte.

Tuchel

KalleGrabowski666, Noki, Mittwoch, 05.05.2021, 22:57 (vor 1079 Tagen) @ Heulsuse

Aber ich glaube, dass er Schürrle im Nachhinein selbst als Fehler bezeichnet hat (der hat den ja auch selten aufgestellt)

Tuchel

Ulrich, Mittwoch, 05.05.2021, 22:54 (vor 1079 Tagen) @ Heulsuse

Auch fußballerisch war das zweite Jahr nicht gerade mitreißend.


Da wurde allerdings auch vorher mit Hummels, Gündogan und Mkhitaryan eine ganze Achse spielerischer Weltklasse abgegeben und nicht einmal ansatzweise adäquat ersetzt.


Hat er dafür nicht Schürrle und Götze bekommen?

Schürrle hat er bekommen, Götze wurde ihm aufs Auge gedrückt ;-)

Tuchel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 05.05.2021, 22:50 (vor 1079 Tagen) @ Heulsuse

Auch fußballerisch war das zweite Jahr nicht gerade mitreißend.


Da wurde allerdings auch vorher mit Hummels, Gündogan und Mkhitaryan eine ganze Achse spielerischer Weltklasse abgegeben und nicht einmal ansatzweise adäquat ersetzt.


Hat er dafür nicht Schürrle und Götze bekommen?

Dreamteam.

Einer davon ein Danaergeschenk.

Tuchel

Ulrich, Mittwoch, 05.05.2021, 22:20 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Auch fußballerisch war das zweite Jahr nicht gerade mitreißend.

Das ist richtig. Aber eventuell spielten ja auch da die von Tuchel und seinen Leuten angezettelten Grabenkriege eine Rolle? Wenn man sich auf seine "Fehden" konzentriert, kann die eigentliche Arbeit schon einmal leiden.

Tuchel

Gargamel09, Mittwoch, 05.05.2021, 22:09 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Auch fußballerisch war das zweite Jahr nicht gerade mitreißend.

Ohne den Anschlag wären wir wohlmgl. sogar im Halbfinale gelandet, in der CL haben wir auch spielerisch besser abgeliefert.

Wer weiß, was passiert wäre, wenn Tuchel jetzt erst gekommen wäre, also zu einer Zeit, wo keine Stammspieler abgegeben wurden. Ich glaube, da hätten die Bayern dran glauben müssen.

Oh, der Chelsea-Hüter ist gut

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 21:36 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Wie eine Katze auf der Linie. Schon zweimal toll pariert.

Oh, der Chelsea-Hüter ist gut

DomJay, Köln, Mittwoch, 05.05.2021, 21:42 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Wie eine Katze auf der Linie. Schon zweimal toll pariert.

Wenn man bedenkt, dass der teurere Keeper Kepa nur Nummer 2 ist.

Oh, der Chelsea-Hüter ist gut

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 21:44 (vor 1079 Tagen) @ DomJay

Widerlegt auf jeden Fall die These, dass ein toller Torwart 80 Mio kosten muss.

Oh, der Chelsea-Hüter ist gut

DomJay, Köln, Mittwoch, 05.05.2021, 21:56 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Widerlegt auf jeden Fall die These, dass ein toller Torwart 80 Mio kosten muss.

Jupp, glaub ca 30 Millionen waren es aber auch. Ich würde die Aussage umdrehen, auch für mittelmäßige Torhüter kann man zu viel bezahlen.

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 21:35 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Da sieht man mal, warum Chelsea 53 Millionen für ihn gezahlt hat. Den macht auch nicht jeder....

CL-Halbfinale Chelsea - Real

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 21:38 (vor 1079 Tagen) @ Sascha

Ohne Witz, so übermotiviert wie Werner 1m vor der Linie hochsteigt, dachte ich, dass er ihn drüber köpft...

CL-Halbfinale Chelsea - Real

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 05.05.2021, 21:31 (vor 1079 Tagen) @ Eisen

Gegegn die BPL Vereine kommt man halt nicht an momentan. Haben halt auch einfach die besten Trainer in ihrer Liga.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln