schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Dienstag (Spieltage)

Freyr, Dienstag, 04.05.2021, 21:10 (vor 1085 Tagen)

PSG gegen ManCity im Halbfinalrückspiel
Hinspiel ging 2:1 für City aus

Ein Hauch von Gerechtigkeit - Europapokalsperre für Manchester City

Freyr, Mittwoch, 05.05.2021, 12:20 (vor 1084 Tagen) @ Freyr

https://www.sueddeutsche.de/sport/europapokalsperre-fuer-manchester-city-ein-hauch-von-gerechtigkeit-1.4799685

Was auch immer man getan hat, um diese Sperre aufzuheben, es hat sich gelohnt.

Ein Hauch von Gerechtigkeit - Europapokalsperre für Manchester City

bobschulz, MS, Mittwoch, 05.05.2021, 12:45 (vor 1084 Tagen) @ haweka

https://www.sueddeutsche.de/sport/europapokalsperre-fuer-manchester-city-ein-hauch-von-gerechtigkeit-1.4799685

Was auch immer man getan hat, um diese Sperre aufzuheben, es hat sich gelohnt.

"Respekt, Manchester City! Wer das Financial Fairplay, den Internationalen Sportgerichtshof und den katarischen Staatsfonds in einer Saison besiegt, steht zurecht im Finale der #UCL"

https://twitter.com/ChaledNahar

Champions League am Dienstag

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 09:18 (vor 1084 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Sascha, Mittwoch, 05.05.2021, 12:04

Man muss den Stil von City nicht mögen und erst recht nicht die dahinterstehende Fiannzierung, aber das war gestern ein eindrucksvolles Beispiel dafür, das Geld nicht alles im Fußball ist.

Bei PSG hat man einfach eine schweineteure Blin-Bling-Offensive zusammengekauft und setzt darauf, dass die das alle schon irgendwie mit individueller Klasse wett machen. City dagegen mit einer klaren Spielidee und Struktur, in der jeder Spieler seine Rolle hat und kennt.

Ich bin mir sehr sicher, dass selbst auf diesem finanziell ausgeglichenen Topniveau City sich in neun von zehn Fällen gegen Paris durchgesetzt hätte.

Champions League am Dienstag

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 12:00 (vor 1084 Tagen) @ Sascha

Absolut richtig, und man muss ja City auch eines zu Gute halten:

Auch, wenn sie schweineviel Geld ausgeben, das hat doch System und Verstand und City hat jetzt auch eher so einen mit sehr vielen, sehr guten Spielern, aber diese eine absolute Superstar - analog zu Mbappe, Neymar und Co. - der fehlt ja.

Für mich ist Kevin de Bruyne der beste Mittelfeldspieler der Welt, und ich wage nicht zu träumen, was passiert wäre, wenn 2013 ein gewisser Jose Mourinho nicht im letzten Moment sein Veto eingelegt hätte, nur um diesen Spieler dann 6 Monate nicht zu berücksichtigen und im Winter an VW zu verscherbeln.

Champions League am Dienstag

DomJay, Köln, Mittwoch, 05.05.2021, 12:02 (vor 1084 Tagen) @ Eisen

Absolut richtig, und man muss ja City auch eines zu Gute halten:

Auch, wenn sie schweineviel Geld ausgeben, das hat doch System und Verstand und City hat jetzt auch eher so einen mit sehr vielen, sehr guten Spielern, aber diese eine absolute Superstar - analog zu Mbappe, Neymar und Co. - der fehlt ja.

Für mich ist Kevin de Bruyne der beste Mittelfeldspieler der Welt, und ich wage nicht zu träumen, was passiert wäre, wenn 2013 ein gewisser Jose Mourinho nicht im letzten Moment sein Veto eingelegt hätte, nur um diesen Spieler dann 6 Monate nicht zu berücksichtigen und im Winter an VW zu verscherbeln.

Dann hätten wir ihn an City weiter verkauft und nicht VW. ;)

Champions League am Dienstag

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 12:03 (vor 1084 Tagen) @ DomJay

Eben. De Bruyne würde schon längst nicht mehr hier spielen.

Champions League am Dienstag

Eisen, DO, Mittwoch, 05.05.2021, 13:31 (vor 1084 Tagen) @ Sascha

Das ist mir klar, aber was wäre sportlich mit ihm unter Klopp in den 2-3 Jahren möglich gewesen?

Sicherlich mehr als mit Mkhitaryan...

Champions League am Dienstag

markus93, Sauerland, Mittwoch, 05.05.2021, 12:19 (vor 1084 Tagen) @ Sascha

Aber Zorc hätte mehr aus dem Scheich rausgekitzelt als diese läppschen 85Mio :-)

Champions League am Dienstag

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 05.05.2021, 13:16 (vor 1084 Tagen) @ markus93

Und die dann Götze in den Rachen geworfen :D

Champions League am Dienstag

bobschulz, MS, Mittwoch, 05.05.2021, 11:10 (vor 1084 Tagen) @ Sascha

Man muss den Stil von City nicht mögen und erst recht nicht die dahinterstehende Fiannzierung, aber das war gestern ein eindrucksvolles Beispiel dafür, das Geld nicht alles im Fußball ist.

Bei PSG hat man einfach eine schweineteure Blin-Bling-Offensive zusammengekauft und setzt darauf, dass die das alle schon irgendwie mit individueller Klasse wett machen. City dagegen mit einer klaren Spielidee und Struktur, in der jeder Spieler seine Rolle hat und kennt.

Ich bin mir mehr sicher, dass selbst auf diesem finanziell ausgeglichenen Topniveau City sich in neun von zehn Fällen gegen Paris durchgesetzt hätte.

Naja, Schlüsselspieler bei PSG ist mMn Mbappe und der war im Hinspiel nicht fit und im Rückspiel ganz draußen. Das hatte schon Einfluss. Aber ja, Guardiolas Team wirkte eingespielter und besser an seine Spielidee angepasst. Was aber nach ein paar Jahren unter Pep nicht erstaunlich ist, besonders wenn Pochettino erst seit Winter bei PSG ist. Die Staren wie Die Maria sind ja auch Ego-Shooter und so hat ein Team mit Spielidee gegen ein TIIIIIIm
Pep hat ein sehr gutes System etabliert und Alle wissen um ihre Aufgaben.
Und der Pass von Ederson vorm 1-0 war Weltklasse, wurde aber in der Kurzzusammenfassung im MoMa noch nicht mal gezeigt.

Champions League am Dienstag

AlanShoreHB, Mittwoch, 05.05.2021, 10:49 (vor 1084 Tagen) @ Sascha

Ich bin mir mehr sicher, dass selbst auf diesem finanziell ausgeglichenen Topniveau City sich in neun von zehn Fällen gegen Paris durchgesetzt hätte.


Vor allem, wenn sich Paris emotional nicht im Griff hat und von den 180 Halbfinalminuten aufgrund von Platzverweisen wegen Undiszipliniertheiten ca. ein Drittel der Zeit in Unterzahl spielt. Das ist dann halt auch einfach ein bisschen sehr dumm von den Akteuren auf dem Platz. Da nutzt auch die beste Taktik des Trainers irgendwann nix mehr.

Champions League am Dienstag

westfalianrw, lenger, Dienstag, 04.05.2021, 23:10 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

Wow, in diesen champions league Halbfinals kann man aber auch absolut für keine Mannschaft irgendeine art von Empathie aufbauen. Schade, dass es einem wirklich egal ist.

Kimpembe: das war auch rot

Eisen, DO, Dienstag, 04.05.2021, 22:50 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

Was ist das denn für Sportsleute, bei allem Frust, die haben sie nicht mehr alle!

Pereira: das war auch rot

Smeller, Dortmund, Dienstag, 04.05.2021, 23:00 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Alter, was eine Kacktruppe. Normalerweise müsste ich klar gegen die Super League Klubs sein, aber PSG ist halt ultimativ scheiße.

Kimpembe: das war auch rot

Didi, Schweiz, Dienstag, 04.05.2021, 22:56 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Wirklich sehr asozial, wie die da reingehen.

Kimpembe: das war auch rot

hannes09, Dienstag, 04.05.2021, 22:53 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Konsequenter Schiri zieht hier auch nochmal rot. Fund den Schiri für ein Halbfinale ehrlich gesagt nicht so überragend

Kimpembe: das war auch rot

Eisen, DO, Dienstag, 04.05.2021, 22:54 (vor 1085 Tagen) @ hannes09

Der Gute gehört auch langsam in Rente...

Kimpembe: das war auch rot

bloooooob, Stuttgart, Dienstag, 04.05.2021, 22:52 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Das ist einfach ne üble Tretertruppe. Geht nur gelegentlich unter weil die andauernd selbst auf dem Boden liegen.

Dreckstruppe

Eisen, Dienstag, 04.05.2021, 22:51 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Was ist das denn für Sportsleute, bei allem Frust, die haben sie nicht mehr alle!

Wagner sagte es ja vor 20mins, Poc hat die null im Griff.
Jetzt erwähnt er es auch wieder...

Dreckstruppe

Eisen, DO, Dienstag, 04.05.2021, 22:53 (vor 1085 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Generell ist da doch nach dem Abgang Tuchels gar nix besser geworden...

Dreckstruppe

max09, Mittwoch, 05.05.2021, 09:28 (vor 1084 Tagen) @ Eisen

Das war für PSG ein großer Fehler sich von Tuchel zu trennen. Er hatte Leute wie Neymar im Griff weil sie hinter ihm standen.

Aber Pep bei Mancity ist natürlich auch überragend muss man sagen. Er ist und bleibt der beste Trainer der Welt.

Dreckstruppe

max09, Mittwoch, 05.05.2021, 09:35 (vor 1084 Tagen) @ max09

Das war für PSG ein großer Fehler sich von Tuchel zu trennen. Er hatte Leute wie Neymar im Griff weil sie hinter ihm standen.

Aber Pep bei Mancity ist natürlich auch überragend muss man sagen. Er ist und bleibt der beste Trainer der Welt.

Und wird dann von Tuchel im Finale hoffentlich entzaubert...

Dreckstruppe

max09, Mittwoch, 05.05.2021, 09:30 (vor 1084 Tagen) @ max09

Das war für PSG ein großer Fehler sich von Tuchel zu trennen. Er hatte Leute wie Neymar im Griff weil sie hinter ihm standen.

Aber Pep bei Mancity ist natürlich auch überragend muss man sagen. Er ist und bleibt der beste Trainer der Welt.

[/b]

Er ist vor allem der Trainer, der immer die besten Spieler der Welt zur Verfügung hat.

Dreckstruppe

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 05.05.2021, 09:33 (vor 1084 Tagen) @ Karl-Heinz

Und jetzt sich mal für XYZ Millionen eine neue Abwehr und andere Gimmigs gegönnt hat. Was ich allerdings krass finde, ist dass die mal wieder ohne einen echten Stürmer da so durch marschieren. Pep brauchte ja auch keinen Zlatan, mit Lewa hingegen ging das sehr gut. Aguero hat er sich ja quasi auch diese Saison spätestens völlig von losgelöst.

Die Frage ist dann, bräuchte City unter Pep überhaupt einen Haaland? Würde es sie verbessern oder ausrechenbarer machen?

Dreckstruppe

Eisen, Dienstag, 04.05.2021, 22:55 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Generell ist da doch nach dem Abgang Tuchels gar nix besser geworden...

Ich hoffe ja für Paris und Neymar dass FloPe tatsächlich genug Schmiergeld für Mbappe zusammenkratzen kann

Was haben die denn in Paris im Tee?

Eisen, DO, Dienstag, 04.05.2021, 22:33 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

Wie letzte Woche schon wieder einer ausgetickt, dieses Mal di Maria, der seinen Gegenspieler getreten hat.

Was haben die denn in Paris im Tee?

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 04.05.2021, 22:42 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Für die gleiche Aktion hat der Dosen-Spieler letzten Freitag nix bekommen...

Weder Karte noch Foul...

Was haben die denn in Paris im Tee?

Eisen, DO, Dienstag, 04.05.2021, 22:45 (vor 1085 Tagen) @ BVBSvente

Das liegt an den Dosen:

Ich erinnere da gern an den brutalen Tritt von Poulsrn glaube ich in die Achillessehne von Witsel letztes Jahr, Felix Zwayer steht daneben und zockt gelb.

Was haben die denn in Paris im Tee?

bobschulz, MS, Mittwoch, 05.05.2021, 07:47 (vor 1084 Tagen) @ Eisen

Das liegt an den Dosen:

Ich erinnere da gern an den brutalen Tritt von Poulsrn glaube ich in die Achillessehne von Witsel letztes Jahr, Felix Zwayer steht daneben und zockt gelb.

Naja, Felix Z zückt das worauf er gesetzt hat!
Der alte Zocker. :-)

Was haben die denn in Paris im Tee?

Intertanked, Berlin, Dienstag, 04.05.2021, 22:38 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Ui ui ui, die letzten 20 Minuten wird Gegner & Rasen kaputt getreten

Zu viel Rotwein aus Sevilla

Burgsmüller84, Dienstag, 04.05.2021, 22:37 (vor 1085 Tagen) @ Eisen

Fröhliche Treterei zum Abschluss. Verratti nächster Kandidat.

Au Revoir PSG

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 04.05.2021, 22:29 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

euer Scheich hat eben kleinere Eier als der von City..

ESL maybe?

Sind wir in den letzten Jahren...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 04.05.2021, 22:29 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

immer gegen Vereine rausgeflogen, die die CL gewonnen haben oder im Finale standen? Talk about Luck.

Sind wir in den letzten Jahren...

Sunfyre, Dortmund, Dienstag, 04.05.2021, 23:04 (vor 1085 Tagen) @ ergo

Wer den Henkelpot will muss halt erst mal Borussia Dortmund schlagen, das weiß doch jedes Kind

Sind wir in den letzten Jahren...

Gundi, Dienstag, 04.05.2021, 23:09 (vor 1085 Tagen) @ Sunfyre

CL aus vom BVB in der K.O Phase

12/13 finale Bayern
13/14 1/4 Real -> Sieg
14/15 1/8 Juve -> Finale
16/17 1/4 Monaco -> Bus Attentat (hier wäre sonst deutlich mehr drin gewesen)
18/19 1/8 tottenham -> Finale
19/20 1/8 Paris -> Finale
20/21 1/4 City -> Finale

Sind wir in den letzten Jahren...

Gundi, Dienstag, 04.05.2021, 23:31 (vor 1085 Tagen) @ Gundi

CL aus vom BVB in der K.O Phase

12/13 finale Bayern
13/14 1/4 Real -> Sieg
14/15 1/8 Juve -> Finale
16/17 1/4 Monaco -> Bus Attentat (hier wäre sonst deutlich mehr drin gewesen)
18/19 1/8 tottenham -> Finale
19/20 1/8 Paris -> Finale
20/21 1/4 City -> Finale

Bus-Attentat hin oder her, der Name AC Monaco hatte zu der Zeit kein großartiges Renommee, aber sie hatten eine großartige Mannschaft.

Sind wir in den letzten Jahren...

Bounty, Mittwoch, 05.05.2021, 06:28 (vor 1084 Tagen) @ haweka

Sie hatten Mbappe

Sind wir in den letzten Jahren...

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 05.05.2021, 07:16 (vor 1084 Tagen) @ Bounty

Dieser Bernado Silva ist jetzt nun auch nicht ganz so schlecht. Oder Mendy. Selbst über Lemar und J. Moutinho lässt sich sicher noch streiten

Sind wir in den letzten Jahren...

Bounty, Mittwoch, 05.05.2021, 09:36 (vor 1084 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich war seinerzeit auch sehr von Bakayoko angetan.

Sind wir in den letzten Jahren...

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 04.05.2021, 22:30 (vor 1085 Tagen) @ ergo

Carma is a bitch :-)

Diallo

fallrückzieher, Dienstag, 04.05.2021, 22:24 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn du so viel Kohle in eine Mannschaft steckst, um dann in einem CL-Halbfinale mit Diallo als Linksverteidiger zu agieren, der vertikal wirklich für nichts zu gebrauchen ist.

Der Laberfürst bei Sky

Fulminanz, Essen, Dienstag, 04.05.2021, 22:10 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

...geht aber auch mal wieder gar nicht.
Man muss den modernen Fußball auch bei Sky sehr hassen, wenn man so jemanden ein Halbfinale kommentieren lässt

Der Laberfürst bei Sky

Eisen, DO, Dienstag, 04.05.2021, 22:46 (vor 1085 Tagen) @ Fulminanz

Bei unserem Glück kommentiert der auch das Pokalfinale, und in der ARD Tom Bartels...

Der Laberfürst bei Sky

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 05.05.2021, 07:02 (vor 1084 Tagen) @ Eisen

Traumkombi

Der Laberfürst bei Sky

burz, Lünen, Dienstag, 04.05.2021, 22:13 (vor 1085 Tagen) @ Fulminanz

...geht aber auch mal wieder gar nicht.
Man muss den modernen Fußball auch bei Sky sehr hassen, wenn man so jemanden ein Halbfinale kommentieren lässt

Hatte die Wahl zwischen Sky und DAZN. Die Wahl fiel mir nicht schwer.

Eklig der Neymar

Freyr, Dienstag, 04.05.2021, 21:42 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

Recht haste Sandro :) Wird mir immer sympathischer.

Eklig der Neymar

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 05.05.2021, 09:26 (vor 1084 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Recht haste Sandro :) Wird mir immer sympathischer.

Interessant fand ich den Hinweis, dass nach seiner Meinung Pochettino die Truppe null im Griff hätte.

Eklig der Neymar

Dirk63, Holzwickede, Dienstag, 04.05.2021, 22:31 (vor 1085 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Aufm Platz war er für mich ein Arsch hoch3.

Als Kommentator gefällt er mir immer besser. Vielen Dank für die Vertragsverlängerung.

Gruß

Dirk

Navas oder Man kann die CL auch ohne WK-Torwart gewinnen

Burgsmüller84, Dienstag, 04.05.2021, 21:15 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

aber nur, wenn man sehr viele andere Weltklasse-Spieler im Team hat wie Real.

Navas oder Man kann die CL auch ohne WK-Torwart gewinnen

mulcohol, Dienstag, 04.05.2021, 23:14 (vor 1085 Tagen) @ Burgsmüller84

Das wissen wir doch schon seit den 90gern. Der Bodo war CL-Sieger und Weltmeister.

Champions League am Dienstag

Intertanked, Berlin, Dienstag, 04.05.2021, 21:12 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

Ähh, ist das Schnee?

Champions League am Dienstag

Freyr, Dienstag, 04.05.2021, 21:18 (vor 1085 Tagen) @ Intertanked

Hagel. da hat es etwas heftiger gestürmt.

Champions League am Dienstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 04.05.2021, 22:11 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

Sturmtief Eugen...

Champions League am Dienstag

Eisen, DO, Dienstag, 04.05.2021, 21:23 (vor 1085 Tagen) @ Freyr

Und anscheinend so kalt, dass es nicht schmilzt.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 16:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln