schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 02.05.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 02. Mai 2021, 06:00 (vor 42 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Fans stürmen Old Trafford

Adios @, Gütersloh, Sonntag, 02. Mai 2021, 18:55 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Blau verpflichtet Terodde

Roland @, Sonntag, 02. Mai 2021, 15:11 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie wäre es eigentlich mit Balotelli?

Cthulhu @, Essen, Dienstag, 04. Mai 2021, 08:55 (vor 40 Tagen) @ Roland

Hat die besten Jahre hinter sich, ist in der zweiten Liga auch maximal sporadisch brauchbar, da er selten topfit ist - würde aber garantieren, dass die Blauen weiterhin den Unterhaltungsfaktor für uns hoch halten.

Blau verpflichtet Terodde

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Montag, 03. Mai 2021, 16:16 (vor 40 Tagen) @ Roland

Für die 2. Liga ein echt guter Transfer.

Dort hat selbst Alex Meier mit 36 noch einige Buden gemacht, wobei der eigentlich nur vorne rumgelümmelt ist und kaum Puste hatte, um bis zur Mittellinie zurückzulaufen.

Die Frage ist eher, ob Blau die notwendigen Spieler hat, um einen Terodde in Szene zu setzen. Köln, Stuttgart und der HSV haben/ hatten jetzt nicht den schlechtesten Kader.

Wird eh spannend, wer sich noch aus dem Staub macht, bzw. wen man von der Resterampe bekommt.

Vielleicht gibt's irgendwo einen Zé Roberto III oder man kann Ali Karimi zum Comeback überreden?

Der Nachfolger von Idrissou

Cthulhu @, Essen, Montag, 03. Mai 2021, 14:53 (vor 41 Tagen) @ Roland

In de zweiten Liga stark, in der ersten Liga vermutlich nicht zu gebrauchen - für einen angestrebten Wiederaufstieg keine schlechte Option, aber schon eine garantierte Baustelle für 2022.

Allerdings dürfte der finanzielle Spielraum auch extrem klein sein, vor allem solange wie keine Abgänge Geld reinspülen.

Der Nachfolger von Idrissou

burz @, Lünen, Montag, 03. Mai 2021, 15:26 (vor 40 Tagen) @ Cthulhu

In de zweiten Liga stark, in der ersten Liga vermutlich nicht zu gebrauchen - für einen angestrebten Wiederaufstieg keine schlechte Option, aber schon eine garantierte Baustelle für 2022.

Allerdings dürfte der finanzielle Spielraum auch extrem klein sein, vor allem solange wie keine Abgänge Geld reinspülen.

Ich denke mit dann 34 Jahren dürfte er in der 3. Liga noch gut zu gebrauchen sein.

Blau verpflichtet Terodde

Hatebreed @, Sonntag, 02. Mai 2021, 16:30 (vor 41 Tagen) @ Roland

Nicht schlecht, wobei er auch nicht jünger wird und einiges kosten dürfte an Gehalt und Handgeld.

Blau verpflichtet Terodde

Fisheye @, Sonntag, 02. Mai 2021, 16:08 (vor 41 Tagen) @ Roland

Quelle: t-online

Ist das jetzt derjenige der das 4.te Jahr in Folge den Aufstieg mit dem HSV verkackt? Scheint mir genau der richtige zu sein um Sicherzustellen das die Viecher dauerhaft in der zweiten Liga bleiben. Top Transfer !

Blau verpflichtet Terodde

Hatebreed @, Sonntag, 02. Mai 2021, 16:28 (vor 41 Tagen) @ Fisheye

Ist das jetzt derjenige der das 4.te Jahr in Folge den Aufstieg mit dem HSV verkackt?

Ne, der war/ist nur 1 Jahr da.

Blau verpflichtet Terodde

Djerun @, Essen, Montag, 03. Mai 2021, 14:46 (vor 41 Tagen) @ Hatebreed

Ist das jetzt derjenige der das 4.te Jahr in Folge den Aufstieg mit dem HSV verkackt?


Ne, der war/ist nur 1 Jahr da.

Ist aber ein typischer Zweitligastürmer der Kategorie Burgstaller...

Blau verpflichtet Terodde

Roland @, Montag, 03. Mai 2021, 14:52 (vor 41 Tagen) @ Djerun

schade eigentlich...nicht, daß die am Ende die Klasse nächstes Jahr noch halten :-))

wobei ich bin da trotzdem guter Dinge, daß es für die Viecher vielleicht trotzdem zur Liga 3 reicht

Blau verpflichtet Terodde

Elmar @, Montag, 03. Mai 2021, 15:21 (vor 40 Tagen) @ Roland

Mit Terodde kann Schlake nicht absteigen.
Ein Stürmer, der regelmäßig trifft ist eine Lebensversicherung.

Blau verpflichtet Terodde

stefan09er @, Montag, 03. Mai 2021, 14:53 (vor 41 Tagen) @ Roland

schade eigentlich...nicht, daß die am Ende die Klasse nächstes Jahr noch halten :-))

wobei ich bin da trotzdem guter Dinge, daß es für die Viecher vielleicht trotzdem zur Liga 3 reicht

Meinst du das Drehbuch ist immer noch nicht zu Ende geschrieben? das wäre ja ein Traum

Blau verpflichtet Terodde

stefan09er @, Montag, 03. Mai 2021, 14:51 (vor 41 Tagen) @ Djerun

Ist das jetzt derjenige der das 4.te Jahr in Folge den Aufstieg mit dem HSV verkackt?


Ne, der war/ist nur 1 Jahr da.


Ist aber ein typischer Zweitligastürmer der Kategorie Burgstaller...

Ich schätze mal das das Hundehaar dann aufhört, was sollen die mit 2 ähnlichen Stürmertypen, in dem Alter.

Blau verpflichtet Terodde

MKB @, Siegen, Sonntag, 02. Mai 2021, 15:54 (vor 41 Tagen) @ Roland

Was mich da echt enttäuscht ist, es lief alles ohne Hickhack und es wurde vorher auch nix geleakt.

Terodde ist dann für die 2 Liga nicht ganz so verkehrt, aber auch schon 33. Den bekommen die da bestimmt auch noch kaputt.

Insgesamt also nicht so schlecht der Transfer, aber am Ende muss die ganze Mannschaft passend für den Aufstieg sein. Auf alle Fälle wird der Sommer da interessant. Da muss doch Platz genug für neue IMs sein.

Landes- und Regionalpräsidenten fordern Keller-Rücktritt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:39 (vor 42 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Sonntag nach einem zweitägigen Krisengipfel in Potsdam mitteilte, sei dem DFB-Boss und Generalsekretär Friedrich Curtius das Vertrauen entzogen worden.

Vizepräsident Rainer Koch und Schatzmeister Stephan Osnabrügge sei dagegen das Vertrauen der Landeschefs ausgesprochen worden.

Gruß

CHS

Koch for President

Eisen @, Dortmund, Sonntag, 02. Mai 2021, 15:00 (vor 42 Tagen) @ CHS

Immer mittendrin, aber wenn es ans Eingemachte geht, doch nur dabei.

Dann soll er es machen, ewiger Vize und immer im Hintergrund intrigieren, das geht so nicht. Butter bei die Fische...

Koch for President

Matthias @, Duisburg, Sonntag, 02. Mai 2021, 20:00 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Immer mittendrin, aber wenn es ans Eingemachte geht, doch nur dabei.

Dann soll er es machen, ewiger Vize und immer im Hintergrund intrigieren, das geht so nicht. Butter bei die Fische...

Koch wird niemals Präsident werden, weil er 0,0 Rückhalt im Profifußball hat. Das weiß er auch und wird deshalb auch nicht antreten.
Er wird weiter in der zweiten Reihe bleiben und mit ansehen, wie es der nächste erfolglos versucht.

Koch for President

Eisen @, Dortmund, Sonntag, 02. Mai 2021, 20:03 (vor 41 Tagen) @ Matthias

Aber was genau mach5 ihn denn im Amateurlager so beliebt.

Da Metze für immer ausfällt, glaube ich, dass Fipsi Lahm es macht. Der ist zwar so alt wie ich und damit eigentlich noch etwas zu jung für diesen Job, aber mangels Alternativen und aufgrund seiner Vita könnte er es werden, sofern er will.

Koch for President

Burgsmüller84 @, Sonntag, 02. Mai 2021, 15:06 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Koch würde dem DFB jedenfalls das passende Gesicht verleihen.

Koch for President

jonam ⌂, Berlin, Sonntag, 02. Mai 2021, 16:52 (vor 41 Tagen) @ Burgsmüller84

Koch würde dem DFB jedenfalls das passende Gesicht verleihen.

Der Unsympath ist vermutlich nicht so blöd, auf dem Wackelstuhl Platz zu nehmen. Der bleibt schön weiterhin Strippenzieher (vulgo: Intrigant) im Hintergrund. Nebenher krabbelt der in den internationalen Gremien schön immer weiter nach oben.

Manoj

Landes- und Regionalpräsidenten fordern Keller-Rücktritt

Voomy @, Berlin, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:44 (vor 42 Tagen) @ CHS

Mehr oder weniger Verständnis für das Misstrauen gegen Keller und Curtius, absolut kein Verständnis dafür, Koch nach den letzten Monaten noch irgendwie das Vertrauen auszusprechen.

Ist doch kein Wunder,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:47 (vor 42 Tagen) @ Voomy

Mehr oder weniger Verständnis für das Misstrauen gegen Keller und Curtius, absolut kein Verständnis dafür, Koch nach den letzten Monaten noch irgendwie das Vertrauen auszusprechen.

...der pinselt doch die Regionalvertreter seit Jahren. Für die Deutsche Fanlandschaft wäre ein erstarkter Koch ein Rückschritt. Für Wendt ist das ein Feiertag.

Gruß

CHS

Ist doch kein Wunder,...

Lenano @, Montag, 03. Mai 2021, 09:14 (vor 41 Tagen) @ CHS

Wenn ich es richtig lese hat Koch eher Glück durch seine Ämter.
13 Stimmen gab es gegen ihn. 3 Enthaltungen und 21 waren für ihn.
Da er aber wohl 4 Stimmen besitzt wäre das Ergebnis möglicherweise wesentlich knapper. Am Ende stimmt nur er für sich und die 3 Stimmen die jemand anderes hat gegen ihn, dann sind es 18 / 16 / 3...Das spricht nicht für so viel Vertrauen.

Landes- und Regionalpräsidenten fordern Keller-Rücktritt

Rupo @, Ruhrpott, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:41 (vor 42 Tagen) @ CHS

das Keller überhaupt noch ernsthaft im Amt ist, nach dem 'Vergleich', wundert mich schon...

2.Liga: Die Blauen mit neuem Kreisel

Rupo @, Ruhrpott, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:09 (vor 42 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Simon Terodde wechselt zum Steiger...laut WDR2 Liga Live
https://sport.sky.de/fussball/artikel/schalke-transfer-news-s04-holt-simon-terodde-vom-...
dazu mit Serdar Dursun
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-s04-hsv-hamburger-sv-serdar-d...
Geburt des neuen Kreisel in Gelsenkirchen, mindestens:
Aufstieg, DFB Pokal, Europa und in drei Jahren Deutscher Meister!

2.Liga: Die Blauen mit neuem Kreisel

Thomas, Sonntag, 02. Mai 2021, 15:03 (vor 42 Tagen) @ Rupo

Ich glaube nicht, dass Dursun kommt. Meine Tipps wären:

Ron Robert Zieler, Gonzalo Castro, Marcel Risse

Masochist oder was?

Ballschieber007, Sauerland, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:15 (vor 42 Tagen) @ Rupo

Aufstieg, DFB Pokal, Europa und in drei Jahren Deutscher Meister!

MINDESTENS! :-) Auch wenn ich glaube, dass der Transfer absolut Sinn ergibt, ... also für Schalke. Was allerdings ST da geritten hat? Keine Ahnung! Hat jemand ne Erklärung? Masochistische Züge? Der Karriere überdrüssig?

Masochist oder was?

Rupo @, Ruhrpott, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:20 (vor 42 Tagen) @ Ballschieber007

Terodde tingelt doch regelmässig in der zweiten Liga rum, statt mal aufzusteigen oder in die erste Liga zu wechseln.
https://www.transfermarkt.de/simon-terodde/profil/spieler/36284
interessant finde ich das a) den HSV ihn anscheinend nicht mehr will b) die Blauen anscheinend HSV Gehälter zahlen können

Masochist oder was?

Nolte, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:32 (vor 42 Tagen) @ Rupo

Terodde tingelt doch regelmässig in der zweiten Liga rum, statt mal aufzusteigen oder in die erste Liga zu wechseln.

Terodde hat ja schon ein paar Spiele in der Bundesliga (für Stuttgart und Köln) vorzuweisen. Dabei wurde offenbar, dass seine individuelle Qualität für die Bundesliga wohl einfach nicht ganz ausreicht, weshalb wohl die aktuellen Bundesligisten kaum Interesse an ihm haben.

Wenn Terodde davon ausgeht, dass Schalke gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg hat, könnte dieser Wechsel seine beste Option sein, es doch nochmal in die Bundesliga zu schaffen.

Ob das seine Überlegungen sind, kann ich natürlich nicht sagen. Würde mir aber einleuchten.

Masochist oder was?

Pintek @, Koblenz, Sonntag, 02. Mai 2021, 15:31 (vor 41 Tagen) @ Nolte

Problem ist nur, dass es ein Einjahresvertrag (plus Option) sein soll :)

Masochist oder was?

Ballschieber007, Sauerland, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:22 (vor 42 Tagen) @ Rupo

Terodde tingelt doch regelmässig in der zweiten Liga rum, statt mal aufzusteigen oder in die erste Liga zu wechseln.
https://www.transfermarkt.de/simon-terodde/profil/spieler/36284
interessant finde ich das a) den HSV ihn anscheinend nicht mehr will b) die Blauen anscheinend HSV Gehälter zahlen können

... und Dursum angeblich so gut wie sicher beim HSV unterschrieben hat! Resterampe S04?

Terrode geht zu den Blauen...

istar @, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:06 (vor 42 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... vermeldet WDR 2 grade.

Keine Ahnung, warum der das macht.

Terrode geht zu den Blauen...

Karak Varn @, Ostfriesland, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:22 (vor 42 Tagen) @ istar

Bis eben war er mir sympathisch.
Guter Transfer. Allerdings braucht er Bälle, denn speed ist nicht seins.

Terrode geht zu den Blauen...

Rupo @, Ruhrpott, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:12 (vor 42 Tagen) @ istar

ich hab es extra um 09 gepostet ;-)
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2106073

Terrode geht zu den Blauen...

Basti Van Basten @, Romania, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:11 (vor 42 Tagen) @ istar

Großes Projekt Wiederaufstieg, Tradition, Historie, Kämpfer, Bergbau, Bla bla

Terrode geht zu den Blauen...

Jack @, Dortmund, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:10 (vor 42 Tagen) @ istar

... vermeldet WDR 2 grade.

Keine Ahnung, warum der das macht.

Wahrscheinlich ist er sich sicher, dass der HSV nicht aufsteigt :D. Wobei sich mir der Wechsel auch dann nicht ganz erschließt.

Terrode geht zu den Blauen...

donotrobme @, Münsterland, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:10 (vor 42 Tagen) @ istar

Er kann zurück in seine heimat ziehen und da köln und Bochum demnächst in der 1. Liga spien werde und duisburg nur in der 3. Liga kicken wird Bleibt eben nur schalke übrig

Mal schauen wie lange er es dort aushalten wird

Terrode geht zu den Blauen...

istar @, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:17 (vor 42 Tagen) @ donotrobme

Er kann zurück in seine heimat ziehen und da köln und Bochum demnächst in der 1. Liga spien werde und duisburg nur in der 3. Liga kicken wird Bleibt eben nur schalke übrig

Mal schauen wie lange er es dort aushalten wird

Ach so, der kommt hier aus der Ecke, okay. Wusste ich nicht.

Jetzt werden bestimmt welche kommen und sagen, dass so ein ahnungsloser Nichtswisser in einem Fußballforum nichts zu suchen hat. Ich warte es ab
-:).

Terrode geht zu den Blauen...

markus93 @, Sauerland, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:35 (vor 42 Tagen) @ istar

Er kann zurück in seine heimat ziehen und da köln und Bochum demnächst in der 1. Liga spien werde und duisburg nur in der 3. Liga kicken wird Bleibt eben nur schalke übrig

Mal schauen wie lange er es dort aushalten wird


Ach so, der kommt hier aus der Ecke, okay. Wusste ich nicht.

Jetzt werden bestimmt welche kommen und sagen, dass so ein ahnungsloser Nichtswisser in einem Fußballforum nichts zu suchen hat. Ich warte es ab
-:).

Wer nicht von jedem Fußballer der 1. und 2. Bundesliga die Herkunft sagen kann, hat den Fußball nie richtig geliebt ;-)

Terrode geht zu den Blauen...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 02. Mai 2021, 15:01 (vor 42 Tagen) @ markus93

Er kann zurück in seine heimat ziehen und da köln und Bochum demnächst in der 1. Liga spien werde und duisburg nur in der 3. Liga kicken wird Bleibt eben nur schalke übrig

Mal schauen wie lange er es dort aushalten wird


Ach so, der kommt hier aus der Ecke, okay. Wusste ich nicht.

Jetzt werden bestimmt welche kommen und sagen, dass so ein ahnungsloser Nichtswisser in einem Fußballforum nichts zu suchen hat. Ich warte es ab
-:).


Wer nicht von jedem Fußballer der 1. und 2. Bundesliga die Herkunft sagen kann, hat den Fußball nie richtig geliebt ;-)

Kann ja nicht jeder wissen, dass Carsten Jancker in der Nähe von Köln aufgewachsen ist, so wie Jörg Dahlmann.

Terrode geht zu den Blauen...

Tigo @, Duisburg, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:32 (vor 42 Tagen) @ istar

Kommt aus der Jugend vom MSV, konnte sich da aber nicht behaupten und ist dann erst über die Zweite von Düsseldorf und Köln so richtig ins Rollen gekommen.

Terrode geht zu den Blauen...

Ballschieber007, Sauerland, Sonntag, 02. Mai 2021, 14:20 (vor 42 Tagen) @ istar

Geschenkt :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
786202 Einträge in 8839 Threads, 13104 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 13.06.2021, 04:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum