schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 01.05.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 06:09 (vor 1063 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

„Alle Großen wollen ihn“: Haaland-Berater Raiola stichelt erneut gegen den BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 17:31 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

„Alle Großen wollen ihn“: Haaland-Berater Raiola stichelt erneut gegen den BVB

donotrobme, Münsterland, Samstag, 01.05.2021, 21:07 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Das bezweifelt auch niemand. Haaland ist aktuell eines der toptalente auf der welt.

Die frage ist eher welcher Verein aktuell einen transfer haalands finanzieren kann.

Wenn der Preis stimmt, ist es mir egal

sambacket, Ort, Samstag, 01.05.2021, 17:52 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Solche Spieler werden mit Berechnung eines höheren Erlöses gekauft.

Bei Eigengewächsen würde ich es etwas kritischer sehen. Railoa macht in dem Sinne für uns einen guten Job.

Wenn der Preis stimmt, ist es mir egal

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 01.05.2021, 17:53 (vor 1063 Tagen) @ sambacket

Solche Spieler werden mit Berechnung eines höheren Erlöses gekauft.

Bei Eigengewächsen würde ich es etwas kritischer sehen. Railoa macht in dem Sinne für uns einen guten Job.

Sehe ich auch so. Und das Rumlärmen kennt man schon aus dem Mittelalter. So preist man halt seine Ware an.

das alles treibt den Preis

Thomas, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 17:36 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Am Ende steht das höchste Angebot. Wenns gut ist: alles Gute für die Zukunft! Wenn nicht: schöne neue Saison mit dem BVB! Es wird keinen Verlierer geben.

das alles treibt den Preis

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 01.05.2021, 17:54 (vor 1063 Tagen) @ Thomas

Am Ende steht das höchste Angebot.

Aber nur für den Spieler. Der konfrontiert dann den BVB mit seinem Wechselwunsch zu Klub X. Und mit dem handelt der BVB dann die Ablöse aus.

das alles treibt den Preis

Blarry, Essen, Samstag, 01.05.2021, 18:08 (vor 1063 Tagen) @ Basti Van Basten

Falls der BVB meint, es gäbe eine Verhandlungsbasis. Wenn nicht, dürfen sich die Herren Haaland und Raiola gerne bei Jadon Sancho darüber informieren, wie es läuft, wenn der aufgerufene Preis nicht bedient wird.

das alles treibt den Preis

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 01.05.2021, 18:10 (vor 1063 Tagen) @ Blarry

Falls der BVB meint, es gäbe eine Verhandlungsbasis. Wenn nicht, dürfen sich die Herren Haaland und Raiola gerne bei Jadon Sancho darüber informieren, wie es läuft, wenn der aufgerufene Preis nicht bedient wird.

Also nach dem Jahresergebnis wird der BVB ein unmoralisches Angebot sicher annehmen. "Wirtschaftliche Vernunft" und so.

das alles treibt den Preis

Gargamel09, Samstag, 01.05.2021, 18:17 (vor 1063 Tagen) @ Basti Van Basten

Falls der BVB meint, es gäbe eine Verhandlungsbasis. Wenn nicht, dürfen sich die Herren Haaland und Raiola gerne bei Jadon Sancho darüber informieren, wie es läuft, wenn der aufgerufene Preis nicht bedient wird.


Also nach dem Jahresergebnis wird der BVB ein unmoralisches Angebot sicher annehmen. "Wirtschaftliche Vernunft" und so.

...wie Peter N. sagt, der BVB spielt auf Aktien, also kann der BVB kein 150 Mio Angebot einfach so ablehnen

das alles treibt den Preis

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 19:14 (vor 1063 Tagen) @ Gargamel09

Natürlich kann er.

das alles treibt den Preis

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 01.05.2021, 18:25 (vor 1063 Tagen) @ Gargamel09

Falls der BVB meint, es gäbe eine Verhandlungsbasis. Wenn nicht, dürfen sich die Herren Haaland und Raiola gerne bei Jadon Sancho darüber informieren, wie es läuft, wenn der aufgerufene Preis nicht bedient wird.


Also nach dem Jahresergebnis wird der BVB ein unmoralisches Angebot sicher annehmen. "Wirtschaftliche Vernunft" und so.


...wie Peter N. sagt, der BVB spielt auf Aktien, also kann der BVB kein 150 Mio Angebot einfach so ablehnen

Sollte der BVB auch nicht machen, wenn Haaland im Jahr darauf für 70 Mio. wechseln könnte.

das alles treibt den Preis

Blarry, Essen, Samstag, 01.05.2021, 18:26 (vor 1063 Tagen) @ Basti Van Basten

Muss er ja auch nicht machen. Nur muss er auch nicht jedes Witzangebot aus Manchester annehmen, wenns finanziell vorne und hinten nicht passt.

das alles treibt den Preis

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 01.05.2021, 18:28 (vor 1063 Tagen) @ Blarry

Muss er ja auch nicht machen. Nur muss er auch nicht jedes Witzangebot aus Manchester annehmen, wenns finanziell vorne und hinten nicht passt.

Das ist klar. Aber Haaland würde dem Verein auch den Vogel zeigen, wenn der ihn für nicht mehr als 10 Mio. verpflichten wollte.

Schicksalstag 1. Mai 1921: Wie der BVB in letzter Sekunde gerettet wurde

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 17:30 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Es geht um den Zusammenschluss des BVB mit dem SV 08 zu den Dortmunder Kickers.

Gruß

CHS

Pokal Trikot auch geleaked

Poershing, Samstag, 01.05.2021, 11:19 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...

AC Mailand, City...bekommen es auch

Gargamel09, Samstag, 01.05.2021, 18:19 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

also scheint das Design die Runde zu machen

AC Mailand, City...bekommen es auch

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 01.05.2021, 21:02 (vor 1063 Tagen) @ Gargamel09

also scheint das Design die Runde zu machen

Allein deshalb denke ich, dass es ein Fake ist. Auch wenn es nur das 3. Trikot sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einfach mehrfach das gleiche Design nimmt. Vor allem bei seinen Zugpferden.

10er, dass es ein Fake ist!

Das hier ist top

Mar7tin, CB, Samstag, 01.05.2021, 18:03 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Das hier ist top

TORMASCHINE, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 18:05 (vor 1063 Tagen) @ Mar7tin

Finde ich auch, nicht perfekt aber ein schönes Trikot im Vergleich zu den letzten Jahren. Leider sind die aber du blöd das 1und1 Logo so transparent zu machen und ohne diesen Kasten

Das hier ist top

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 02.05.2021, 11:06 (vor 1062 Tagen) @ TORMASCHINE

Naja es ist nun mal das 1&1 Logo, wieso sollten sie den Kasten weglassen?

Du willst als Firma doch auch nicht, dass dein Logo anders präsentiert wird als es ist, oder? Immerhin zahlen sie viel Geld dafür.

#scheißpuma

TORMASCHINE, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 17:58 (vor 1063 Tagen) @ Poershing
bearbeitet von TORMASCHINE, Samstag, 01.05.2021, 18:08

Nicht deren ernst? Einfach ohne unseren Wappen! Weg mit diesem Sponsor, seit Jahren größter Müll. Pikachu, Baustellendesign, Pünktchen hier - Pünktchen da. Jetzt nehmen die uns noch unseren Wappen weg! Hoffe mal auf ein Fake

#scheißpuma

Pokal Trikot auch geleaked

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Samstag, 01.05.2021, 17:19 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Puh. Ohne BVB Wappen? Ich weiss nicht....

Bravo Puma! Spektakulär!

Kruemelmonster09, Samstag, 01.05.2021, 17:12 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Einfach unbeschreiblich starke Leistung, einfach spektakulär.

Es war unmöglich unser Blitz-Elektro-Pokémon-Trikot zu toppen. Aber Puma hat das unmögliche möglich gemacht.

Das Design, das fehlende Wappen und die Farbe.
Grandios schlecht!

... Also vorausgesetzt das stimmt.
Eigentlich ist das so schlecht, von der Bildverarbeitung und vom Design, das muss ein Fake sein.

Pokal Trikot auch geleaked

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 01.05.2021, 15:34 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Das darf doch wohl nicht wahr sein :D Solche Dinger habe ich im Alter von 13 mit MS Paint designt. Puma ist so ein Saftladen, dat darfse eigentlich keinem erzählen.

Also wenn man schon einen auf 90er Retro machen will, dann soll man auch bitte komplett ausrasten und eine Neuauflage dieses wunderschönen Trikots herausbringen. Würde ich mir sofort nebst passendem Jogginganzug bestellen! (Kein Witz)

"Dortmund" ohne "Borussia"...

bers, Oberfranken, Samstag, 01.05.2021, 13:58 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

... glaube ich im Leben nicht. Tippe auf Fake.

Ist normalerweise ein Fake

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 01.05.2021, 13:32 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...

Seit wann setzt die Seite so viele Fakes rein?
Von der Gestaltung her ist es doch offensichtlich, dass dies irgendein Entwurf eines Laien ist. So zumindest mein subjektives Empfinden.

edit: Sehe gerade, dass die Schriftart einfach von den Retro-Shirts im Fanshop kopiert wurde.

Ist normalerweise ein Fake

Shizzo, Samstag, 01.05.2021, 13:36 (vor 1063 Tagen) @ Chill-Instructor

Also die Designs von City und Milan finde ich voll ok. Nur bei uns sieht es total merkwürdig aus und der Puma auf der Brust stört massiv.

Ist normalerweise ein Fake

dNL, Sauerland, Samstag, 01.05.2021, 13:36 (vor 1063 Tagen) @ Chill-Instructor

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...


Seit wann setzt die Seite so viele Fakes rein?
Von der Gestaltung her ist es doch offensichtlich, dass dies irgendein Entwurf eines Laien ist. So zumindest mein subjektives Empfinden.

Die Seite setzt keine Fakes rein. Wenn die das als Pokaltrikot leak kennzeichnen, kannst du davon ausgehen, dass es das richtige Trikot ist. Spekulationen etc. werden von denen eigentlich immer als Concept kit etc. gekennzeichnet

Ist normalerweise ein Fake

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 01.05.2021, 13:58 (vor 1063 Tagen) @ dNL

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...


Seit wann setzt die Seite so viele Fakes rein?
Von der Gestaltung her ist es doch offensichtlich, dass dies irgendein Entwurf eines Laien ist. So zumindest mein subjektives Empfinden.


Die Seite setzt keine Fakes rein. Wenn die das als Pokaltrikot leak kennzeichnen, kannst du davon ausgehen, dass es das richtige Trikot ist. Spekulationen etc. werden von denen eigentlich immer als Concept kit etc. gekennzeichnet

Ich hab mich mal durchgeklickt. Es gibt einige Beiträge, die ein anderes Trikot zeigen mit einem roten X, nach dem Motto: "War wohl ein Fehlalarm".

Boah wie Hässlich

sambacket, Ort, Samstag, 01.05.2021, 13:23 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Ich hoffe, nur ein Fake

Pokal Trikot auch geleaked

Shizzo, Samstag, 01.05.2021, 13:22 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Auweia. Das ist so kläglich und hässlich,dass es mich sogar zum lachen bringt. Als hätte da ein 15 jähriger drei Dosen Monster Energy getrunken und im MS Paint mal kurz was hingeschmiert.

Ist Puma einfach nicht in der Lage uns ein cleanes und seriöses Design zu entwickeln? 18/19 war das letzte Trikot, das ich ok fand. Aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Eigentlich eine Frechheit. Dazu die drei dicken puma Logos... Uff.

Vielleicht sieht es live an den Spielern ja irgendwie erträglich aus.

Wow

jari123, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 13:21 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Also das ist mal wirklich RICHTIG schlecht. :D

Glaub tatsächlich das imho hässlichste Trikot, welches ich in den letzten 25 Jahren gesehen habe.

Pokal Trikot auch geleaked

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 01.05.2021, 13:19 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Die Stutzen mit den dünnen Streifen machen es auch nicht besser.

"It is your crest that may change over the time, but it is your name that leaves a legacy"

Und das ist das bedeutungsschwangere Motto von dem Müllhaufen, oder was?

Pokal Trikot auch geleaked

Didi, Schweiz, Samstag, 01.05.2021, 13:17 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Puh.

Pokal Trikot auch geleaked

weissewiese, Samstag, 01.05.2021, 13:14 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Muahaha. Na. Doch nicht wirklich ... ? Was ist das?

Maximal uninspiriert, alles mittelaxial gesetzt, Striche dazwischen, damit sich die Typo nicht in die Quere kommt. Bumms, Aus, Micki Maus.

Da hätte man konsequenter sein müssen. Wieso nicht nur ein riesiges Pumalogo? Tiefschwarz auf Neongelb. Macht doch mal.

Pokal Trikot auch geleaked

Elfmeter, Samstag, 01.05.2021, 12:56 (vor 1063 Tagen) @ Poershing
bearbeitet von Elfmeter, Samstag, 01.05.2021, 13:03

Mit dem Neongelb hätte man in Anlehnung an die 90er wirklich etwas cooles machen können, siehe Sondertrikot.

Was Puma da anbietet, ist einfach nur katastrophal.

Pokal Trikot auch geleaked

BeefSG, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 12:23 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Das Emblem ist sicherlich auf der Rückseite unter der Nummer.

Pokal Trikot auch geleaked

max09, Samstag, 01.05.2021, 12:20 (vor 1063 Tagen) @ Poershing
bearbeitet von max09, Samstag, 01.05.2021, 12:24

Puma ist wirklich der allerletzte Scheissladen. Und wir haben schon Kappa gehabt.

Edit: mal abgesehen davon, dass dieses Trikot scheinbar noch andere Teams bekommen werden: ich hab wirklich das Gefühl, wir bekommen von Puma immer den Design-Müll den sie sonst niemand anderen andrehen können und der sonst auf der Deponie landen würde.

Pokal Trikot auch geleaked

Poershing, Samstag, 01.05.2021, 12:01 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...

Habe da andere Informationen: nurfootball

Was ein hässlicher Lappen

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 01.05.2021, 12:01 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Ich sollte auch Paint Designer werden.

Pokal Trikot auch geleaked

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 01.05.2021, 11:44 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Hoffentlich fake.
Puma: Bitte Vertrag nicht verlängern.

Pokal Trikot auch geleaked

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 01.05.2021, 11:42 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Evonik? Soso... :D

Pokal Trikot auch geleaked

Carpzov, Dormagen, Samstag, 01.05.2021, 11:50 (vor 1063 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Evonik? Soso... :D

? Ist unser CL Trikotsponsor...

Pokal Trikot auch geleaked

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 01.05.2021, 12:03 (vor 1063 Tagen) @ Carpzov

Ok stimmt, mein Fehler...

oh weh

Poershing, Samstag, 01.05.2021, 11:40 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

...

Pokal Trikot auch geleaked

Carpzov, Dormagen, Samstag, 01.05.2021, 11:35 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...

Glaube nicht das es so aussehen wird.

Pokal Trikot auch geleaked

balisto, 44143, Samstag, 01.05.2021, 11:39 (vor 1063 Tagen) @ Carpzov

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...


Glaube nicht das es so aussehen wird.

Da kannst du dir wohl ziemlich sicher sein. Das ist das Puma Standard-Template für 3. Trikots in der kommenden Saison.

Pokal Trikot auch geleaked

moudta, Samstag, 01.05.2021, 12:12 (vor 1063 Tagen) @ balisto

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...


Glaube nicht das es so aussehen wird.


Da kannst du dir wohl ziemlich sicher sein. Das ist das Puma Standard-Template für 3. Trikots in der kommenden Saison.

Also die Farbe find ich top.
Hat aber von dem Design mehr was von einem Prematch– oder Trainingsshirt.
Wenn vorne statt ´DORTMUND´ BORUSSIA stehen würde, wäre es sogar fast schnieke.
Als Trikot kann ich es mir noch nicht so ganz vorstellen.

Pokal Trikot auch geleaked

extremolo, Berlin, Samstag, 01.05.2021, 12:30 (vor 1063 Tagen) @ moudta

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...


Glaube nicht das es so aussehen wird.


Da kannst du dir wohl ziemlich sicher sein. Das ist das Puma Standard-Template für 3. Trikots in der kommenden Saison.


Also die Farbe find ich top.
Hat aber von dem Design mehr was von einem Prematch– oder Trainingsshirt.
Wenn vorne statt ´DORTMUND´ BORUSSIA stehen würde, wäre es sogar fast schnieke.
Als Trikot kann ich es mir noch nicht so ganz vorstellen.

Das Borussia Trikot bekommt schon Gladbach

Pokal Trikot auch geleaked

Alones, Samstag, 01.05.2021, 11:34 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Mit dem hässlichen Wichslappen würde ich nicht einmal einen toten Fisch einwickeln. Mein Beileid an alle Spieler, die damit nächste Saison rumlaufen müssen. Wer hat diesen Stoff-Dünnschiss entworfen? Prinz Markus von Anhalt? Da kann ich Haaland und Sancho gleich doppelt verstehen, wenn die hier nächste Saison weg wollen. Ein bisschen Selbstachtung möchte man sich schließlich doch noch erhalten. Puma und die Vereinsführung können sich ebenfalls schon einmal auf eine Klagewelle wegen dem massenhaften Auftreten von Augenkrebs bei Zuschauern und Fans einstellen.

Pokal Trikot auch geleaked

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 11:41 (vor 1063 Tagen) @ Alones

Es steht da als Champions-League-Trikot. Offenbar glaubt man dort selber nicht mehr, dass wir das schaffen und hat mal eben was in der Mittagspause hingeschmiert.

Pokal Trikot auch geleaked

Alones, Samstag, 01.05.2021, 12:11 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Es steht da als Champions-League-Trikot. Offenbar glaubt man dort selber nicht mehr, dass wir das schaffen und hat mal eben was in der Mittagspause hingeschmiert.

Das wäre ja noch eine Ausrede, die ich gelten lassen könnte. Zwar eine beschissene, aber immerhin. Wenn man auf der Seite allerdings ein bisschen weiter runterscrollt, sieht man, dass Puma anscheinend Trikots im selben Stil auch für Man City und den AC Milan entworfen hat. D.h. da saßen da über mehrere Monate irgendwelche Geschmacksverirrten in einem Keller und haben sich dieses Kackdesign von der Stange ausgedacht.

Pokal Trikot auch geleaked

Flemm, Samstag, 01.05.2021, 11:32 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

footyheadlines

Neon-gelb, kein Wappen, mal was anderes...

Wow. Das nenne ich mal hässlich.

Pokal Trikot auch geleaked

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 11:23 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Wenn das das echte Trikot ist, haben die es echt geschafft, dass ich doch nochmal wegen des überteuerten Lappens Puls kriege.

Kein Wappen, aber drei Pumas...

Pokal Trikot auch geleaked

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 01.05.2021, 11:37 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Pokal Trikot auch geleaked

Poershing, Samstag, 01.05.2021, 11:34 (vor 1063 Tagen) @ Sascha

Ohne mich da auszukennen wäre ich nicht überrascht, wenn in den Statuten irgendwo steht, daß ein Trikot ein Wappen haben muss.

Pokal Trikot auch geleaked

Tom Frost, Samstag, 01.05.2021, 11:58 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

Ohne mich da auszukennen wäre ich nicht überrascht, wenn in den Statuten irgendwo steht, daß ein Trikot ein Wappen haben muss.

Wappen oder ersatzweise Wertpapiernummer muss drauf.

Pokal Trikot auch geleaked

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 01.05.2021, 11:21 (vor 1063 Tagen) @ Poershing

DAS nenn ich mal hässlich. Das tut ja in den Augen weh. Gott sei dank guck ich seit Frankfurt nicht mehr

DFB-Pokal|Schiedsrichteransetzung

Carpzov, Dormagen, Samstag, 01.05.2021, 09:48 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schiedsrichter/in Christian Dingert (Lebecksmühle)
Schiedsrichter-Assistent/in 1 Benedikt Kempkes (Thür)
Schiedsrichter-Assistent/in 2 Timo Gerach (Landau)
4. Offizielle/r Frank Willenborg (Osnabrück)
Video Assistent/in Felix Zwayer (Berlin)
VA-Assistent/in Rafael Foltyn (Wiesbaden)

https://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fmatches%2F2322678

DFB-Pokal|Schiedsrichteransetzung

schweizer666, Schweiz, Samstag, 01.05.2021, 10:46 (vor 1063 Tagen) @ Carpzov

Schiedsrichter/in Christian Dingert (Lebecksmühle)
Schiedsrichter-Assistent/in 1 Benedikt Kempkes (Thür)
Schiedsrichter-Assistent/in 2 Timo Gerach (Landau)
4. Offizielle/r Frank Willenborg (Osnabrück)
Video Assistent/in Felix Zwayer (Berlin)
VA-Assistent/in Rafael Foltyn (Wiesbaden)

https://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fmatches%2F2322678

Toll... da kann man sich schonmal darauf freuen dass der VAR zu Ungunsten des Fussballs entscheiden wird. Also am besten einfach 3-4 Tore mehr schiessen als eigentlich nötig wären, dann wird vermutlich das eine oder andere davon auch zählen. Hoff ich zumindest.

DFB-Pokal|Schiedsrichteransetzung

bobschulz, MS, Samstag, 01.05.2021, 13:11 (vor 1063 Tagen) @ schweizer666

Schiedsrichter/in Christian Dingert (Lebecksmühle)
Schiedsrichter-Assistent/in 1 Benedikt Kempkes (Thür)
Schiedsrichter-Assistent/in 2 Timo Gerach (Landau)
4. Offizielle/r Frank Willenborg (Osnabrück)
Video Assistent/in Felix Zwayer (Berlin)
VA-Assistent/in Rafael Foltyn (Wiesbaden)

https://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fmatches%2F2322678


Toll... da kann man sich schonmal darauf freuen dass der VAR zu Ungunsten des Fussballs entscheiden wird. Also am besten einfach 3-4 Tore mehr schiessen als eigentlich nötig wären, dann wird vermutlich das eine oder andere davon auch zählen. Hoff ich zumindest

Frank Willenborg darf auch mittun?
Der deutsche WM-Macher, der Hummels' Pokalfinaltor 2014 übersah.
Gut dass er nur die Trainer in den Coachig Zonen halten muss.
Ein Sextett das bestimmt für Qualität bürgt. :-)

Wenn ich schon die Namen lese,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 10:11 (vor 1063 Tagen) @ Carpzov

Schiedsrichter/in Christian Dingert (Lebecksmühle)
Schiedsrichter-Assistent/in 1 Benedikt Kempkes (Thür)
Schiedsrichter-Assistent/in 2 Timo Gerach (Landau)
4. Offizielle/r Frank Willenborg (Osnabrück)
Video Assistent/in Felix Zwayer (Berlin)
VA-Assistent/in Rafael Foltyn (Wiesbaden)

https://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fmatches%2F2322678

...muss man sich keine Hoffnung auf einen Heimschiedsrichter machen. Dingert, Willenborg und Zwayer sind wohl das Schlimmste, was man kriegen konnte.

Gruß

CHS

Wenn ich schon die Namen lese,...

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Samstag, 01.05.2021, 11:07 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Schiedsrichter/in Christian Dingert (Lebecksmühle)
Schiedsrichter-Assistent/in 1 Benedikt Kempkes (Thür)
Schiedsrichter-Assistent/in 2 Timo Gerach (Landau)
4. Offizielle/r Frank Willenborg (Osnabrück)
Video Assistent/in Felix Zwayer (Berlin)
VA-Assistent/in Rafael Foltyn (Wiesbaden)

https://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fmatches%2F2322678


...muss man sich keine Hoffnung auf einen Heimschiedsrichter machen. Dingert, Willenborg und Zwayer sind wohl das Schlimmste, was man kriegen konnte.

Gruß

CHS

Wie stehen die Quoten für Kiel?

Wenn ich schon die Namen lese,...

Gargamel09, Samstag, 01.05.2021, 11:13 (vor 1063 Tagen) @ Cartman

Wie stehen die Quoten für Kiel?

Wie gegen Paderborn, also so hoch, dass nicht mal ein Schiri dazwischenfunken könnte.

Wenn wir nicht weiterkommen sollten, würde das nur an uns liegen, selbst wenn eine Fehlentscheidung zu einem Tor für Kiel führen sollte - ein Tor mehr zu schießen als Kiel sollte uns schon gelingen

Wenn ich schon die Namen lese,...

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Samstag, 01.05.2021, 13:08 (vor 1063 Tagen) @ Gargamel09

Wie stehen die Quoten für Kiel?


Wie gegen Paderborn, also so hoch, dass nicht mal ein Schiri dazwischenfunken könnte.

Wenn wir nicht weiterkommen sollten, würde das nur an uns liegen, selbst wenn eine Fehlentscheidung zu einem Tor für Kiel führen sollte - ein Tor mehr zu schießen als Kiel sollte uns schon gelingen

Schön gesagt. Ist schon lange, dass Hoyzer den HSV rausgeworfen hat. Und Zwayer war Linienrichter. Heute VAR.

Wenn ich schon die Namen lese,...

Knorpelohr, Samstag, 01.05.2021, 10:20 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Wenn der selbsternannte "zweite Leuchtturm" gegen einen Zweitligisten einen Heimschiedsrichter benötigt, läuft aber was gewaltig schief... .

Wenn ich schon die Namen lese,...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 01.05.2021, 11:14 (vor 1063 Tagen) @ Knorpelohr

Wenn der selbsternannte "zweite Leuchtturm" gegen einen Zweitligisten einen Heimschiedsrichter benötigt, läuft aber was gewaltig schief... .

Anderen Dinge in den Mund zu legen, nur um sich dann anschließend darüber aufzuregen. Das ist auch schon große Kunst.

Wenn ich schon die Namen lese,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 10:34 (vor 1063 Tagen) @ Knorpelohr

Wenn der selbsternannte "zweite Leuchtturm" gegen einen Zweitligisten einen Heimschiedsrichter benötigt, läuft aber was gewaltig schief... .

Du willst es wohl nicht verstehen? Es geht darum, was das für Schiedsrichter sind und nicht ob sie gut für den BVB sind.

Aber das interessiert dich bekanntlich ja nicht...

CHS

Wenn ich schon die Namen lese,...

Knorpelohr, Samstag, 01.05.2021, 10:39 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Wenn der selbsternannte "zweite Leuchtturm" gegen einen Zweitligisten einen Heimschiedsrichter benötigt, läuft aber was gewaltig schief... .


Du willst es wohl nicht verstehen? Es geht darum, was das für Schiedsrichter sind und nicht ob sie gut für den BVB sind.

Aber das interessiert dich bekanntlich ja nicht...

CHS

Dein Kommentar : ...muss man sich keine Hoffnung auf einen Heimschiedsrichter machen. Dingert, Willenborg und Zwayer sind wohl das Schlimmste, was man kriegen konnte.


Öhm, wer soll sich denn keine Hoffnung auf einen Heimschiedsrichter machen ???

Oh je,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 10:47 (vor 1063 Tagen) @ Knorpelohr

Dein Kommentar : ...muss man sich keine Hoffnung auf einen Heimschiedsrichter machen. Dingert, Willenborg und Zwayer sind wohl das Schlimmste, was man kriegen konnte.


Öhm, wer soll sich denn keine Hoffnung auf einen Heimschiedsrichter machen ???

...einer der es ganz genau nimmt. Ich halte diese Kombination als leicht beeinflussbar und manipulierbar. Wenn man das weiß, kann man sich vorstellen, wie das der (laut Tabelle) unterklassige Gegner das nutzen will. Und bekanntlich war einer von denen sogar mal in einem Bestechungsskandal verwickelt. Wie sind noch einmal die Wettquoten heute Abend? Daher die Aussage, es werden wohl keine Heimschiedsrichter werden. Hast du es jetzt verstanden?

Hoffnungsvoll

CHS

Oh je,...

Knorpelohr, Samstag, 01.05.2021, 11:50 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Ach Gottchen, leicht beinflussbar.....manipulierbar.....in Bestechung verwickelt....(gibt's da nicht in schwarz-gelb auch jemande,n der mal in was verwickelt war? Aber klar, War was ganz anderes;) .....

Der Schiedsrichter kann heute pfeifen wie er will, wenn ein mögliches Ausscheiden daran festgemacht wird, dann gute Nacht. Auch wenn jede Entscheidung per Schnick-Schnack-Schnuck entschieden werden sollte, muss das eine klare Sache werden.

Vielleicht verstehst du es ja doch irgendwie.....

Ein bisschen Hoffnungsvoll.....;)

Oh je,...

Zico80, Samstag, 01.05.2021, 12:04 (vor 1063 Tagen) @ Knorpelohr

Auch wenn jede Entscheidung per Schnick-Schnack-Schnuck entschieden werden sollte, muss das eine klare Sache werden.


Im Vergleich bspw. zum 2019er Derby welches Zwayer gegen uns geleitet hat (und uns die Meisterschaft gekostet hat) wäre Schnick-Schnack-Schnuck aus unserer Perpektive quasi ein Quantensprung an Fairness...

DFB-Pokal|Schiedsrichteransetzung

Burgsmüller84, Samstag, 01.05.2021, 09:58 (vor 1063 Tagen) @ Carpzov

Ziemlich grauenhafte Schiri-Ansetzung, da Dingert mir bisher nur aufgefallen ist mit falschen Zweikampfbewertungen. Zu Zwayer muss nichts weiteres geschrieben werden. Hoffentlich wird es nicht spannend.

DFB-Pokal|Schiedsrichteransetzung

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 01.05.2021, 10:19 (vor 1063 Tagen) @ Burgsmüller84

Ziemlich grauenhafte Schiri-Ansetzung, da Dingert mir bisher nur aufgefallen ist mit falschen Zweikampfbewertungen. Zu Zwayer muss nichts weiteres geschrieben werden. Hoffentlich wird es nicht spannend.>

Ist Dingert wirklich so schlecht?
Ich habe nal nachgeguckt, wann Dingert uns gepfiffen hat.
Auffällig (und mit schlechtem Ergebnis) war das 1:5 gegen den VFB. Kann mich da gerade nicht dabei an irgendwelche Fehlentscheidungen erinnern - wird vermutlich nicht so schlimm gewesen sein. Auch sonst fehlen mir negative Erinnerungen bei den Spielen mit uns.

Zwayer beim 2:4 gegen Schalke bleibt dagegen entsetzlich und unvergesslich. Auch sonst kann man regelmäßig über ihn staunen. Gut, dass er nicht verantwortlich auf dem Platz steht.

DFB-Pokal|Schiedsrichteransetzung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 10:55 (vor 1063 Tagen) @ BukausmTal

Ist Dingert wirklich so schlecht?

Ich persönlich finde das so. Seine Kickernoten sind in der Regel in Ordnung (was zählt das schon), aber seine ganze Art zu pfeiffen mach ihn halt häufig beeinflussbar. Ist zwar auch nur eine Spielerei, aber bei Wahre Tabelle ist er der am viertschlechtesten, bewertete Schiedsrichter (Zwayer ist Nummer fünf).

Wie schon geschrieben, ich hoffe, dass wir klar gewinnen werden, bei einem fünfzig-fünfzig-Spiel befürchte ich, dass wir kein Glück mit deren Entscheidungen haben werden...

Gruß

CHS

DFB-Pokal|Schiedsrichteransetzung

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 01.05.2021, 12:52 (vor 1063 Tagen) @ CHS

Ist Dingert wirklich so schlecht?


Ich persönlich finde das so. Seine Kickernoten sind in der Regel in Ordnung (was zählt das schon), aber seine ganze Art zu pfeiffen mach ihn halt häufig beeinflussbar. Ist zwar auch nur eine Spielerei, aber bei Wahre Tabelle ist er der am viertschlechtesten, bewertete Schiedsrichter (Zwayer ist Nummer fünf).

Wie schon geschrieben, ich hoffe, dass wir klar gewinnen werden, bei einem fünfzig-fünfzig-Spiel befürchte ich, dass wir kein Glück mit deren Entscheidungen haben werden...

Gruß

CHS

Den Störchen fehlt nach der langen quarantänebedingten Pause trotz einem Sieg und einem Remis aus den ersten beiden Spielen nach der Unterbrechung noch ein wenig der Spielrhythmus, gleichzeitig befinden sie sich in einem intensiven Nachholspielmodus und gehen kadermäßig ‚auf dem Zahnfleisch‘. Zudem haben sie die etwas längere Anreise, was normalerweise kein Thema wäre, bei einem so engen Spielplan schon. Am letzten Dienstag war ihr letztes Spiel, am heutigen Samstag das DFB-Pokalhalbfinale und nächsten Dienstag ist das nächste Spiel.

Sicherlich dürfte die (wenn auch relativ kleine) Chance, das Finale des DFB-Pokals zu erreichen, für die meisten Kieler Spieler ein besondere Motivation sein und bekanntermaßen hat ‚der Pokal seine eigenen Gesetze‘ (30 € ins Phrasenschwein) und Kiel ist überdies bestimmt nicht der schlechteste Zweitligist (dazu einer mit realistischen Aufstiegschancen), aber der BVB als CL-Platzanwärter ist in diesem Spiel nach allen Kriterien der haushohe Favorit.

Ich halte Deine Bedenken hinsichtlich der Schiedsrichteransetzung für sehr theoretisch, praktisch haben sie in meinen Augen keine Relevanz. Alles andere als ein klares Erreichen des Finales sollte für den BVB kein Thema sein. Auch das gestrige Spiel kann in meinen Augen nicht als Maßstab herangezogen werden; da spielten immerhin zwei Erstligisten ohne besondere Belastung durch den Spielplan gegeneinander (auch wenn der eine davon abstiegsbedroht ist). Wir spielen gegen einen gehandicapten Zweitligisten.

So schlecht und benachteiligend kann kein Referee pfeifen, alsdass uns dies in diesem Spiel in Verdrückung bringen sollte. Wenn uns Kiel tatsächlich in die Bredouille bringen sollte, dann sollten andere Dinge hinterfragt werden und das dürfte eher nicht die Schiedsrichterleistung sein.

Im Sinne eines hoffentlich schönen Pokalabendes mit attraktivem pokaltypischen Fußball und einem unumstrittenen Sieg unserer Borussia in der regulären Spielzeit hoffe ich, dass weder wir, noch die Störche gravierende Benachteiligungen durch den Schiedsrichter erfahren werden.

BVB: Großkreutz feiert Titel-Jubiläum: „Wat waren wir für eine Einheit?!"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.05.2021, 08:30 (vor 1063 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln