schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 27.04.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 06:09 (vor 1095 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 20:12 (vor 1094 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

fussballtransfers.com/a6145864882285098691-terzic-ein-thema-in-wolfsburg

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

stefan09er, Mittwoch, 28.04.2021, 12:51 (vor 1093 Tagen) @ Gargamel09

Ich würde ihm einen spannenderen Verein wünschen. Und unter Schmadtke macht es ja auch keinem Spaß, siehe seine Arbeit in Hannover, Köln und aktuell bei VW

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

herrNick, Mittwoch, 28.04.2021, 13:38 (vor 1093 Tagen) @ stefan09er

Ich würde ihm einen spannenderen Verein wünschen. Und unter Schmadtke macht es ja auch keinem Spaß, siehe seine Arbeit in Hannover, Köln und aktuell bei VW

Viel spannender im sportlichen Sinne als mitspielen um CL Teilnahme wirst Du in Deutschland aber nicht finden.

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

Knolli, Dienstag, 27.04.2021, 21:08 (vor 1094 Tagen) @ Gargamel09

Also mal unabhängig von einem vermeintlichen Wolfsburger Interesse - ich persönlich glaube eher, dass die sich nach jemandem "Gestandeneren" umschauen werden, für den Fall, dass Glasner geht - denke ich schon, dass im Sommer Angebot aus der 1. und 2. Liga für Terzic reinflattern. Erstrecht, wenn wir die CL-Quali doch noch packen sollten.
Ich hab da ja irgendwie Paderborn im Kopf. Die brauchen nach Baumgart einen neuen Coach, Terzic müsste nicht nach weiß Gott wohin umziehen und könnte abseits des großen Rampenlichts seine erste richtige Cheftrainerposition bei einem ambitionierten Zweitligisten angehen. In meinem Kopf würde das ziemlich gut passen. Auch ansonsten gibt es ja einige Kandidaten, bei denen man in der neuen Saison einen neuen Trainer erwarten könnte - Köln, Bremen, Hertha, HSV...oder Schalke? ;) Von all den genannten würde ich Terzic aber tunlichst abraten.
Anyway, ich persönlich glaube nicht, dass Terzic über den Sommer bleiben wird, sondern eine Chance als Cheftrainer bekommen wird - zu gönnen wäre es ihm.

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

Knolli, Mittwoch, 28.04.2021, 12:54 (vor 1093 Tagen) @ Knolli

Also mal unabhängig von einem vermeintlichen Wolfsburger Interesse - ich persönlich glaube eher, dass die sich nach jemandem "Gestandeneren" umschauen werden, für den Fall, dass Glasner geht - denke ich schon, dass im Sommer Angebot aus der 1. und 2. Liga für Terzic reinflattern. Erstrecht, wenn wir die CL-Quali doch noch packen sollten.
Ich hab da ja irgendwie Paderborn im Kopf. Die brauchen nach Baumgart einen neuen Coach, Terzic müsste nicht nach weiß Gott wohin umziehen und könnte abseits des großen Rampenlichts seine erste richtige Cheftrainerposition bei einem ambitionierten Zweitligisten angehen. In meinem Kopf würde das ziemlich gut passen. Auch ansonsten gibt es ja einige Kandidaten, bei denen man in der neuen Saison einen neuen Trainer erwarten könnte - Köln, Bremen, Hertha, HSV...oder Schalke? ;) Von all den genannten würde ich Terzic aber tunlichst abraten.

Unter Bobic mit Spielgeld ?

Kann den Anteil Bobic‘ am wiederholten Frankfurter Erfolg nicht genau festmachen.

Was allerdings Strukturen ausmachen sieht man an Heidel.

Anyway, ich persönlich glaube nicht, dass Terzic über den Sommer bleiben wird, sondern eine Chance als Cheftrainer bekommen wird - zu gönnen wäre es ihm.

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

micha87, bei Berlin, Dienstag, 27.04.2021, 21:31 (vor 1094 Tagen) @ Knolli

Die Angebote werden reihenweise kommen und er ist gerne Cheftrainer soweit ich das von außen beurteilen kann. So charmant die Vorstellung ist ihn weiter beim BVB zu haben, ich kann es mir nicht vorstellen das es funktionieren wird mit den Druck der von außen hinzukommt. Terzic wird stetig woanders gehandelt werden und sollte Rose noch Anlaufschwierigkeiten haben wird ebenfalls Terzic als Nachfolger gehandelt werden.

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 28.04.2021, 09:01 (vor 1094 Tagen) @ micha87

Die Angebote werden reihenweise kommen und er ist gerne Cheftrainer soweit ich das von außen beurteilen kann. So charmant die Vorstellung ist ihn weiter beim BVB zu haben, ich kann es mir nicht vorstellen das es funktionieren wird mit den Druck der von außen hinzukommt. Terzic wird stetig woanders gehandelt werden und sollte Rose noch Anlaufschwierigkeiten haben wird ebenfalls Terzic als Nachfolger gehandelt werden.

Ich denke, das wird ein wenig vom restlichen Verlauf der Saison abhängen. Angebote wird er definitiv bekommen, aber, stand jetzt, wäre er mit dem Ziel für das er auf den Posten als Cheftrainer befördert wurde, gescheitert.

Angebote wird er wahrscheinlich unabhängig davon bekommen, die Frage ist nur, wie attraktiv die dann ausfallen, die Frage ist da ja auch, was möchte Terzic machen?
An sich wäre es mir am liebsten, wenn er geht, sich woanders in der Rolle weiter entwickelt, neue Erfahrungen sammelt und dann zurück kommt, das birgt aber immer die Gefahr, dass man zu einem zukünftigen Zeitpunkt nicht zusammen kommt, es sei denn, er lässt sich eine entsprechende Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben.

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

Jones, Lippstadt, Dienstag, 27.04.2021, 20:26 (vor 1094 Tagen) @ Gargamel09

fussballtransfers.com/a6145864882285098691-terzic-ein-thema-in-wolfsburg

Natürlich!
Macht Wolfsburg jetzt auf Bayern München? Mit Sticheleien etc den Gegner nervös machen?

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

Elmar, Dienstag, 27.04.2021, 21:37 (vor 1094 Tagen) @ Jones

Ich frage mich ja folgendes:
Hat der VfL Wolfsburg bereits mitbekommen, dass keine Fans mehr ins Stadion dürfen?

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 27.04.2021, 20:28 (vor 1094 Tagen) @ Jones

fussballtransfers.com/a6145864882285098691-terzic-ein-thema-in-wolfsburg


Natürlich!
Macht Wolfsburg jetzt auf Bayern München? Mit Sticheleien etc den Gegner nervös machen?

Also in gewisser Weise ist Bayern eine Filiale von Wolfsburg - ok etwas übertrieben, aber: Audi ist Teil von VW und seit 2002 Sponsor des FC Bayern. Zudem ist Audi mit 8,33 Prozent am FC Bayern beteiligt.

Noch Fragen?

VfL Wolfsburg an Terzic interessiert

micha87, bei Berlin, Dienstag, 27.04.2021, 21:04 (vor 1094 Tagen) @ DB146

Vergessen wir nicht unseren Ehrenmann Winterkorn der parallel in Wolfsburg und in München im AR saß.

Ilkay Gündoğan bei The Players' Tribune

Fugazi1982, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 14:04 (vor 1094 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ilkay Gündoğan bei The Players' Tribune

Burgsmüller84, Dienstag, 27.04.2021, 19:07 (vor 1094 Tagen) @ Fugazi1982

Sehr schöner Text. Hat er offenbar wirklich selbst verfasst, nehme ich an (anhand von Begriffen wie "swimming hall").

Ilkay Gündoğan bei The Players' Tribune

Burgsmüller84, Mittwoch, 28.04.2021, 08:28 (vor 1094 Tagen) @ Burgsmüller84

Dem stimme ich zu!

Sehr offen und gut nachvollziehbar! Er spricht viele Probleme an, die man zum Teil selber kennt, zum Anderen sehr schwierig sein dürften (Thema: Türkei/Deutschland).

Wünsche ihm persönlich den CL-Erfolg, hat er sich verdient. Bei den Vereinen im Halbfinale macht es eigtl. keinen großen Unterschied, wer da gewinnt!

Empfehlenswert!

Ilkay Gündoğan bei The Players' Tribune

Blarry, Essen, Dienstag, 27.04.2021, 20:24 (vor 1094 Tagen) @ Burgsmüller84

Was ja Sinn und Zweck der Players' Tribune ist. Den Texten merkt man an, dass sie nicht mit dem Background einer tiefgehenden linguistischen Hochschulausbildung verfasst wurden, und das ist auch gut so. Natürlich werden die Artikel in ihrer Rohfassung noch redaktionell behandelt, aber nicht in dem Ausmaß und mit dem Ziel, ein aalglattes Hochglanzprodukt zu kreieren. Die sollen sich schon natürlich anhören.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 10:17 (vor 1095 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89924366/borussia-dortmund-bvb-hat-interesse-an-vfb-torhueter-gregor-kobel-.html

interessanter und perspektivischer, als Gulaschi, oder auch Casteels. Günstig war uns ist jedoch keiner der Genannten, auch nicht die TH aus dem Ausland, die gehandelt wurden

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

captain_gut, Rendsburg, Dienstag, 27.04.2021, 11:43 (vor 1094 Tagen) @ Gargamel09

"Für den Schweizer Kobel, der noch bis 2024 an den VfB gebunden ist, rufen die Schwaben angeblich 16 bis 18 Millionen Euro Ablöse auf. Viel Geld, gerade in Corona-Zeiten – und erst recht, wenn der BVB die Champions League verpassen sollte. Doch Dortmund scheint fest entschlossen, auf der Problemposition auszubessern."

Die Medien scheinen da unterschiedliche Informationsquellen zu haben. Im RN-Podcast (die RN würde ich deutlich näher am BVB verorten), wird eher davon ausgegangen, dass der BVB auf der TW-Position keinen großen Betrag in die Hand nehmen wird und wohl mit Bürki und Hitz in die nächste Saison gehen wird.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Felix, Chutney, Dienstag, 27.04.2021, 12:06 (vor 1094 Tagen) @ captain_gut

Bürki ist doch nicht mehr vermittelbar als Stammtorwart. Beim ersten einigermaßen klaren Patzer wird es nur noch ein Thema geben... Das wird wohl aufgrund des Vertrags auf eine Leihe hinauslaufen.

Kobel finde ich an sich interessant, habe aber leider zu wenige Spiele von ihm gesehen, um eine abschließende Meinung zu haben.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 12:30 (vor 1094 Tagen) @ Felix

Kobel finde ich an sich interessant, habe aber leider zu wenige Spiele von ihm gesehen, um eine abschließende Meinung zu haben.

Wenn man nur das Spiel am Sonntag in Leipzig als Referenz nimmt, dann verpflichten ;)

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:57 (vor 1094 Tagen) @ captain_gut

Die Medien scheinen da unterschiedliche Informationsquellen zu haben. Im RN-Podcast (die RN würde ich deutlich näher am BVB verorten), wird eher davon ausgegangen, dass der BVB auf der TW-Position keinen großen Betrag in die Hand nehmen wird und wohl mit Bürki und Hitz in die nächste Saison gehen wird.

Was genau geplant ist, wissen wir nicht. Aber es kann z.B. sein, dass sich die Lage seit dem Podcast geändert hat.

In den Medien geistert die Meldung, dass Rose einen spielstarkeren Torhüter möchte. Allerdings kann der BVB das nur machen, wenn man einen Bürki los wird (Hitz ist wohl als feste Nummer zwei ab nächster Saison eingeplant).

Die Namen, die aktuell herumgeistern, sind allerdings schwer einzuschätzen. Wahrscheinlich kann man das erst sicher planen, wenn man weiß, welche Einnahmen man nächste Saison hat.

Gruß

CHS

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Liqin, Kassel, Dienstag, 27.04.2021, 14:22 (vor 1094 Tagen) @ CHS

Da der Spieler auch hier im Forum als Torhüter genannt wurde: Maignan von Lille wird es wahrscheinlich nicht. Der soll sich mit Milan einig sein (~15M Ablöse), falls Donnarumma den Club verlassen sollte.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 15:15 (vor 1094 Tagen) @ Liqin
bearbeitet von Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 15:19

Da der Spieler auch hier im Forum als Torhüter genannt wurde: Maignan von Lille wird es wahrscheinlich nicht. Der soll sich mit Milan einig sein (~15M Ablöse), falls Donnarumma den Club verlassen sollte.

An solche Spieler (Torhüter) musst Du ran, ohne wenn und aber und kannst nicht warten, bis der eigene Torhüter evtl. doch noch geht.
Ähnlich wie bei Lautaro Martinez damals, da hatten wir dann auch das nachsehen, weil der sich mittlerweile mit Inter einig war und nicht mehr auf den BVB warten wollte, ob ja oder nein.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:14 (vor 1094 Tagen) @ Gargamel09

Wen meinst du jetzt? Maignan oder Guianluigi Donnarumma(der andere Donnarumma ist ja auch Torhüter aber nicht so gut). Beide fände ich toll aber wenn dein Vorposter ja schreibt, dass man Maignan schon abhaken kann. Also Bürki jetzt durch einen Kobel ersetzen, fände ich nicht so toll. Nix gegen Kobel, aber wenn der BVB sich auf der Torwartposition verbessern will, dann muss schon ein extrem guter Torwart jetzt mal her.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

cris10, Donnerstag, 29.04.2021, 08:08 (vor 1093 Tagen) @ Kayldall

Kobel ist ein extrem guter Torwart, schau dir mal ein VfB Spiel an.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Ulrich, Donnerstag, 29.04.2021, 08:56 (vor 1093 Tagen) @ cris10

Kobel ist ein extrem guter Torwart, schau dir mal ein VfB Spiel an.

Ich muss zugeben, zumindest ich mache das eigentlich nur, wenn die gegen uns spielen. Aber so dürfte es wohl sehr vielen gehen. Wir kennen die meisten Torhüter in erster Linie aus Zusammenschnitten. Und da sieht man vor allem spektakulärere Paraden oder die gemachten Fehler.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 29.04.2021, 09:09 (vor 1093 Tagen) @ Ulrich

Kobel ist ein extrem guter Torwart, schau dir mal ein VfB Spiel an.


Ich muss zugeben, zumindest ich mache das eigentlich nur, wenn die gegen uns spielen. Aber so dürfte es wohl sehr vielen gehen. Wir kennen die meisten Torhüter in erster Linie aus Zusammenschnitten. Und da sieht man vor allem spektakulärere Paraden oder die gemachten Fehler.

Das Lustige ist, er wird wohl sicher wechseln. Holen wir z.B. Gulacsi, ist Kobel bei Leipzig im Gespräch. Vielleicht können wir ja mit Stuttgart einen Deal machen, wir holen Kobel und sie bekommen von uns Bürki und ein paar Euros. Dann bleibt es bei Schwizerdütsch im Dortmunder Tor.

:-)

Gruß

CHS

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Gargamel09, Donnerstag, 29.04.2021, 09:34 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Kobel ist ein extrem guter Torwart, schau dir mal ein VfB Spiel an.


Ich muss zugeben, zumindest ich mache das eigentlich nur, wenn die gegen uns spielen. Aber so dürfte es wohl sehr vielen gehen. Wir kennen die meisten Torhüter in erster Linie aus Zusammenschnitten. Und da sieht man vor allem spektakulärere Paraden oder die gemachten Fehler.


Das Lustige ist, er wird wohl sicher wechseln. Holen wir z.B. Gulacsi, ist Kobel bei Leipzig im Gespräch. Vielleicht können wir ja mit Stuttgart einen Deal machen, wir holen Kobel und sie bekommen von uns Bürki und ein paar Euros. Dann bleibt es bei Schwizerdütsch im Dortmunder Tor.

:-)

Gruß

CHS

Den Gedanken hatte ich auch.

Wir haben erst den 17 Jährigen von H96 geholt, der ebenfalls ein großes Talent sein soll. Wenn der BVB Kobel holen sollte, ist die Nr. 1 voraussichtlich für die nächsten 5 Jahre Kobel. Bei Gulaschi sähe das schon mal perspektivischer besser aus für Kirsch.

Ist halt die Frage, was man mit Kirsch vorhat, jedoch dauert es noch seine zeit und darauf zu hoffen, dass er auf Gulaschi folgt, ist ja auch bei Unbehaun (als Bürki Nachfolge) nicht aufgegangen.

Mit Gulaschi bekommt man intern. Erfahrung, die ein Kobel nicht zu bieten hat und beim BVB herrscht nochmal ein völlig anderer Druck und Fokus, als beim VfB.

Das ist wir mit Meunier und Morey, der eine muss sofort liefern und da sein, bei dem anderen darf man die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen, eine längere Eingewöhnungszeit müsste gewährt werden

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 29.04.2021, 09:46 (vor 1093 Tagen) @ Gargamel09

Ist halt die Frage, was man mit Kirsch vorhat, jedoch dauert es noch seine zeit und darauf zu hoffen, dass er auf Gulaschi folgt, ist ja auch bei Unbehaun (als Bürki Nachfolge) nicht aufgegangen.

Naja, erst einmal wird er in der U-Mannschaft eingesetzt. Sollte man in die Dritte Liga aufsteigen, kann das für Beide (Unbehaun und Kirsch) ein Vorteil sein.

Mit Gulaschi bekommt man intern. Erfahrung, die ein Kobel nicht zu bieten hat und beim BVB herrscht nochmal ein völlig anderer Druck und Fokus, als beim VfB.

Ist halt die Frage, was der BVB will. Bei Gulasci hat man niedrige Anschaffungskosten, aber hohes Gehalt und wenig Wiederverkaufswert. Bei KObel sieht das anders aus. Hohe Anschaffungskosten, niedriges Gehalt und ein hoher Wiederverkaufswert stehen da der internationalen Unerfahrenheit gegenüber.

Aber es besteht ja noch die Gefahr, dass keiner kommt und man einen anderen holt bzw. es mit der jetzigen Besetzung weitermacht. Man wird sehen.

Gruß

CHS

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Gargamel09, Donnerstag, 29.04.2021, 09:54 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Ist halt die Frage, was man mit Kirsch vorhat, jedoch dauert es noch seine zeit und darauf zu hoffen, dass er auf Gulaschi folgt, ist ja auch bei Unbehaun (als Bürki Nachfolge) nicht aufgegangen.


Naja, erst einmal wird er in der U-Mannschaft eingesetzt. Sollte man in die Dritte Liga aufsteigen, kann das für Beide (Unbehaun und Kirsch) ein Vorteil sein.

Mit Gulaschi bekommt man intern. Erfahrung, die ein Kobel nicht zu bieten hat und beim BVB herrscht nochmal ein völlig anderer Druck und Fokus, als beim VfB.


Ist halt die Frage, was der BVB will. Bei Gulasci hat man niedrige Anschaffungskosten, aber hohes Gehalt und wenig Wiederverkaufswert. Bei KObel sieht das anders aus. Hohe Anschaffungskosten, niedriges Gehalt und ein hoher Wiederverkaufswert stehen da der internationalen Unerfahrenheit gegenüber.

Aber es besteht ja noch die Gefahr, dass keiner kommt und man einen anderen holt bzw. es mit der jetzigen Besetzung weitermacht. Man wird sehen.

Gruß

CHS

Gulaschi wäre ja "nur" 3 Mio (15 Mio AK?) günstiger, als Kobel (bis 18 Mio) , das würde aber das Gehalt wieder wettmachen - und wie Du sagst, es gäbe später u.a. noch eine Ablöse, falls er irgendwann mal zu gut für den BVB wird.

Normalerweise müsste man bei unserer Philosophie auf Kobel setzen, aber vielleicht denken die sich auch, auf der Position erst mal keine Experimente.

Evtl. kommt auch der Bärtige von Florenz ;)

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 20:07 (vor 1094 Tagen) @ Kayldall

"Extrem guter Torwart" sollte man allerdings nicht ausschließlich über den Namen bzw. den aktuellen Verein definieren. Auch in kleineren Vereinen oder solchen, die nicht international vertreten sind, sind sehr gute Keeper, die nur den Sprung zu einem größeren Verein machen müssen.
Ob Kobel dazu gehört? Weiß ich nicht. Ich habe ihn vergangenen Sonntag erstmals genauer beobachtet. Wenn das seine normale Leistung ist, dann ist er extrem gut ;)

Aber wir haben ja ausgewiesene Fachmänner im Verein, die sicher einen guten Schnapper ausfindig machen werden.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 15:58 (vor 1094 Tagen) @ Gargamel09

Da der Spieler auch hier im Forum als Torhüter genannt wurde: Maignan von Lille wird es wahrscheinlich nicht. Der soll sich mit Milan einig sein (~15M Ablöse), falls Donnarumma den Club verlassen sollte.


An solche Spieler (Torhüter) musst Du ran, ohne wenn und aber und kannst nicht warten, bis der eigene Torhüter evtl. doch noch geht.
Ähnlich wie bei Lautaro Martinez damals, da hatten wir dann auch das nachsehen, weil der sich mittlerweile mit Inter einig war und nicht mehr auf den BVB warten wollte, ob ja oder nein.

So ist es! Wenn man einen TW bekommen kann, von dem man überzeugt ist und Bürki ganz klar vermittelt, dass er max. die Nr. 2 sein wird (im Konkurrenzkampf mit einem Nachwuchs im Idealfall), dann schafft man klare Verhältnisse...

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 16:06 (vor 1094 Tagen) @ Djerun

Da der Spieler auch hier im Forum als Torhüter genannt wurde: Maignan von Lille wird es wahrscheinlich nicht. Der soll sich mit Milan einig sein (~15M Ablöse), falls Donnarumma den Club verlassen sollte.


An solche Spieler (Torhüter) musst Du ran, ohne wenn und aber und kannst nicht warten, bis der eigene Torhüter evtl. doch noch geht.
Ähnlich wie bei Lautaro Martinez damals, da hatten wir dann auch das nachsehen, weil der sich mittlerweile mit Inter einig war und nicht mehr auf den BVB warten wollte, ob ja oder nein.


So ist es! Wenn man einen TW bekommen kann, von dem man überzeugt ist und Bürki ganz klar vermittelt, dass er max. die Nr. 2 sein wird (im Konkurrenzkampf mit einem Nachwuchs im Idealfall), dann schafft man klare Verhältnisse...

Die Konstellation ist halt max. bescheiden. Du kannst in diesen Zeiten nur agieren, wenn auf der anderen Seite auch mitgespielt wird. Bei den Feldspielern ist es ja noch möglich, den Spieler mal woanders einzusetzen, geht bei TH leider nicht. Selbst wenn man als Verein sagt, wir suchen eine neue Nr. 1, schau dich auch mal um, ist es für TH nicht leicht, einen Verein zu finden, der auch seinen Ansprüchen genügt.
Deshalb, weil man mit Büki auch noch verlängert hatte, hängt alles an ihm und wenn er nicht gehen möchte oder kann, dann bleibt man auf ihm sitzen und kann sich gleichzeitig keine neue Nr. 1 suchen. Und wenn doch, ist der Wunschkandidat vllt auch schon weg und dann hat man das Nachsehen und es bleibt nur die B oder C Lösung übrig, die man noch holen kann/könnte

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

gk53, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 12:07 (vor 1094 Tagen) @ CHS

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Keine Einnahmen (weil keine CL), kein neuer Torhüter, alte Fehler vorprogrammiert. Irgendwo müssen wir anfangen, diese Knoten zu zerschlagen.

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 27.04.2021, 11:55 (vor 1094 Tagen) @ captain_gut

und wohl mit Bürki und Hitz in die nächste Saison gehen wird.

Das fänd ich dann doch schade...

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 11:48 (vor 1094 Tagen) @ captain_gut

"Für den Schweizer Kobel, der noch bis 2024 an den VfB gebunden ist, rufen die Schwaben angeblich 16 bis 18 Millionen Euro Ablöse auf. Viel Geld, gerade in Corona-Zeiten – und erst recht, wenn der BVB die Champions League verpassen sollte. Doch Dortmund scheint fest entschlossen, auf der Problemposition auszubessern."


Die Medien scheinen da unterschiedliche Informationsquellen zu haben. Im RN-Podcast (die RN würde ich deutlich näher am BVB verorten), wird eher davon ausgegangen, dass der BVB auf der TW-Position keinen großen Betrag in die Hand nehmen wird und wohl mit Bürki und Hitz in die nächste Saison gehen wird.

...aber nur wenn Bürki bleibt. Ich kann mir aktuell schwer vorstellen, dass Bürki und Hitz hier nochmal in ein Duell um die Nr. 1 ausfechten werden.
Es könnte auch zu einem Tauschgeschäft (+ Ablöse für Kobel) mit dem VfB in Sachen TH kommen ...

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 10:20 (vor 1095 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89924366/borussia-dortmund-bvb-hat-interesse-an-vfb-torhueter-gregor-kobel-.html

interessanter und perspektivischer, als Gulaschi, oder auch Casteels.

Aber auch deutlich teurer.

Und ich dachte, schweizer Torhüter bringen nichts, da wir ja damals die Nummer zwei und drei verpflichtet haben und diese laut diverser Beiträge hier doch nur unterer Durchschnitt in der Liga sind? :-)

Gruß

CHS

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Ulrich, Dienstag, 27.04.2021, 10:32 (vor 1094 Tagen) @ CHS

Und ich dachte, schweizer Torhüter bringen nichts, da wir ja damals die Nummer zwei und drei verpflichtet haben und diese laut diverser Beiträge hier doch nur unterer Durchschnitt in der Liga sind? :-)

Je mehr Schweizer Goalies man verpflichtet, um so wahrscheinlicher ist es, dass auch mal ein richtig Guter dabei ist. Irgend wann muss es ja klappen ;-)

Bericht: BVB an VfB-Keeper Kobel interessiert

Ulrich, Dienstag, 27.04.2021, 15:10 (vor 1094 Tagen) @ Ulrich

Diese Jörg-Stiel-Referenz war brillant! Chapeau.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 27.04.2021, 09:54 (vor 1095 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sagte er der DPA. Wie soll man dazu stehen?

In meinen Augen würde er unserer LV Seite sportlich richtig gut tun. Ist natürlich kein Gerücht, aber wenn er sich schon selbst ins Gespräch bringt.... wie steht ihr dazu?

Klick

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

DJZigzag, Dienstag, 27.04.2021, 12:50 (vor 1094 Tagen) @ Lambert09

Schalker. Durch und durch benötigen wir nicht

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 27.04.2021, 18:51 (vor 1094 Tagen) @ DJZigzag

Ist er tatsächlich. Kann ja da Legende werden. Für lau in Liga Zwo pöhlen..

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:06 (vor 1094 Tagen) @ Lambert09

Sagte er der DPA. Wie soll man dazu stehen?

In meinen Augen würde er unserer LV Seite sportlich richtig gut tun. Ist natürlich kein Gerücht, aber wenn er sich schon selbst ins Gespräch bringt.... wie steht ihr dazu?

Klick

Ist ein bekennender Blauer, also hat er bei uns nichts zu suchen. Mal ganz einfach gesagt.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Katja85, Nordfriesland, Dienstag, 27.04.2021, 20:37 (vor 1094 Tagen) @ Sascha

Findest Du sowas nicht ein wenig übertrieben? Er laeuft ganz bestimmt nicht jeden Tag im Schalke Trikot durch die Gegend. Ausserdem soll er ein Anhänger einer Mannschaft sein, dessen Durchführung einer Sportart mit unserer momentan nicht mal ansatzweise vergleichbar ist :-)

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 22:35 (vor 1094 Tagen) @ Katja85

Nö. Er hat sich ziemlich eindeutig erklärt, mit GE mitzufiebern. Sei ihm unbenommen, aber dann soll er eben nicht zu uns wechseln.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 27.04.2021, 18:53 (vor 1094 Tagen) @ Sascha

Frage mich gerade, wer der letzte "bekennende" Blaue war. Mad Jens war ja was ganz anderes.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Ingo, Europa, Dienstag, 27.04.2021, 22:29 (vor 1094 Tagen) @ Karak Varn

Passlack

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 27.04.2021, 20:17 (vor 1094 Tagen) @ Karak Varn

Steffen Freund?

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:42 (vor 1094 Tagen) @ Sascha

Ist ein bekennender Blauer, also hat er bei uns nichts zu suchen. Mal ganz einfach gesagt.

Hat ja niemand vorgeschlagen, dass er SG-Redakteur werden soll ;-)

SGG
Klopfer

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

DomJay, Köln, Dienstag, 27.04.2021, 12:46 (vor 1094 Tagen) @ Klopfer

Ist ein bekennender Blauer, also hat er bei uns nichts zu suchen. Mal ganz einfach gesagt.


Hat ja niemand vorgeschlagen, dass er SG-Redakteur werden soll ;-)

SGG
Klopfer

Oblok wäre da sicher hellauf begeistert. :)

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Ulrich, Dienstag, 27.04.2021, 10:36 (vor 1094 Tagen) @ Lambert09

Sagte er der DPA. Wie soll man dazu stehen?

In meinen Augen würde er unserer LV Seite sportlich richtig gut tun. Ist natürlich kein Gerücht, aber wenn er sich schon selbst ins Gespräch bringt.... wie steht ihr dazu?

Klick

Ein weiterer Beleg dafür, dass in Gelsenkirchen die Lichter ausgehen ;-)

Ich glaube zunächst nicht daran, dass im Sommer viel auf dem Transfermarkt passieren wird. Es sei denn,es drückt einige Clubs so stark, dass Insolvenzen drohen und es zu absoluten Notverkäufen kommt.

Und bei Gosens muss ich zugeben, dass ich ihn nur aus der Presse kenne. Kann mich nicht erinnern, dass ich ihn bei einem Spiel auf dem Platz gesehen hätte.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 11:00 (vor 1094 Tagen) @ Ulrich

Und bei Gosens muss ich zugeben, dass ich ihn nur aus der Presse kenne. Kann mich nicht erinnern, dass ich ihn bei einem Spiel auf dem Platz gesehen hätte.

Ich schon. Im Westfalenstadion.

Er wurde halt gefragt

DomJay, Köln, Dienstag, 27.04.2021, 10:30 (vor 1094 Tagen) @ Lambert09

Sagte er der DPA. Wie soll man dazu stehen?

In meinen Augen würde er unserer LV Seite sportlich richtig gut tun. Ist natürlich kein Gerücht, aber wenn er sich schon selbst ins Gespräch bringt.... wie steht ihr dazu?

Klick

Ich finde seine Antwort ist einfach professionell. Fußball ist nicht romantisch und nicht jeder S02teLiga Fan hat gleichzeitig eine extreme Ablehnung für den BVB.

Er wurde halt gefragt

MKB, Siegen, Dienstag, 27.04.2021, 21:16 (vor 1094 Tagen) @ DomJay

Ganz einfach, die ersten edel Fans springen bei den blauen schon ab. In der 3liga wird es dann bei den Fans auch wieder übersichtlich.

Gibt es eigentlich derzeit keine guten

laverda, Dortmund-Sölde, Dienstag, 27.04.2021, 10:27 (vor 1095 Tagen) @ Lambert09

Innenverteidiger in Brasilien oder Argentinien?

Gibt es eigentlich derzeit keine guten

Katja85, Nordfriesland, Dienstag, 27.04.2021, 20:40 (vor 1094 Tagen) @ laverda

Nur blöd das nicht ueber die Positionen geredet wird :-)

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 10:05 (vor 1095 Tagen) @ Lambert09

Wäre m.E. der nächste sportliche Flop mit Ansage. Abgesehen davon, dass Gosens Sympathien für unseren blauen Nachbarn hat, empfinde ich sehr sympathisch.

Die Parallelen zu Schulz sind hier ziemlich offensichtlich. In Bergamo bringt er ganz starke Leistungen. Aber... als Schienenspieler in einer Dreierkette. Er ist kein LV in einer Viererkette. Ich habe ihn einmal dort in der Nationalmannschaft spielen sehen und es war nicht gut. Man würde sich die gleichen Probleme wie mit Schulz ins Haus holen, nämlich einen Spieler, der Stärken hat, die dergestalt nicht zu uns passen.
Gosens spielt derzeit auf seinem absolut maximalen Level. Wie Schulz in Hoffenheim. Dazu würde es ziemlich teuer sein ihn aus Bergamo lozueisen.

Ich würde mir wünschen, dass man den Fokus bei Verpflichtungen wieder auf junge entwicklungsfähige Spieler setzt, die noch geschliffen werden müssen. Das sind die Transfers mit denen wir in der Vergangenheit gut gefahren sind. Zumal man mit Guerreiro einen Platzhirsch als LV hat, der einen talentierten Herausforderer benötigt.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

basti90-hh, Köln, Dienstag, 27.04.2021, 10:04 (vor 1095 Tagen) @ Lambert09

Es wird von Spielern doch immer gefordert, dass sie ehrlich sind und nichts von "klar bleibe ich noch 3 Jahre" und dann trotzdem direkt wechseln vorheucheln.
Ich habe mir das gesagte Zitat durchgelesen und finde, dass er das sehr authentisch und ehrlich beantwortet hat.

Sein großer Traum ist halt die Bundesliga. Nur ehrlich und richtig, wenn man da natürlich auch an den BVB denkt.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

wuppen, Duisburg, Dienstag, 27.04.2021, 09:59 (vor 1095 Tagen) @ Lambert09

Meine Meinung: Können wir nicht gebrauchen. Ist ein Schulz 2.0. Lieber Pischu noch zu einem Jahr überreden, und auf links ein Talent (wer auch immer) aufbauen.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Katja85, Nordfriesland, Dienstag, 27.04.2021, 20:43 (vor 1094 Tagen) @ wuppen

Probieren wir doch schon.. Klappt nicht so richtig Herrgott.. Schaut Ihr eigentlich auch mal Fussball oder kauft Ihr Euch einmal im Jahr den Sonderkicker und dann wars das?

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Felix, Chutney, Dienstag, 27.04.2021, 09:57 (vor 1095 Tagen) @ Lambert09

Geil, bringt sich, nachdem sein Herzensverein (die Blauen) abgestiegen ist, bei uns ins Gespräch, damit er irgendwie dann doch in der Nähe seiner Heimat unterkommt.

Nee, lass mal.

Abseits des Sportlichen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 10:09 (vor 1095 Tagen) @ Felix

Geil, bringt sich, nachdem sein Herzensverein (die Blauen) abgestiegen ist, bei uns ins Gespräch, damit er irgendwie dann doch in der Nähe seiner Heimat unterkommt.

Nee, lass mal.

...ist diese Ansicht relativ engstirnig. Ich erinnere da gerne mal an einen Ur-Blauen, der bei uns einen Europapokal geholt hat (ein Zweiter war später auch eine Ikone bei den Blauen). Auch gab es in einer Saison mal 7 ehemalige Blaue bei uns im Kader. Es wurden sogar ehemalige Blaue bei uns Publikumslieblinge (Rüssmann, Freund).

Gruß

CHS

Abseits des Sportlichen...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 10:21 (vor 1095 Tagen) @ CHS

Ja, aber waren die bekennende Fans? Ich stelle mir den Umgang der Fans mit ihm nochmal schwieriger vor, wenn er nicht performt. Ohnehin wäre es schon schwierig. Es wäre doch ein bißchen so, als wäre Großkreutz zu den Blauen gewechselt.

Abseits des Sportlichen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 10:27 (vor 1095 Tagen) @ Smeller

Ja, aber waren die bekennende Fans? Ich stelle mir den Umgang der Fans mit ihm nochmal schwieriger vor, wenn er nicht performt. Ohnehin wäre es schon schwierig. Es wäre doch ein bißchen so, als wäre Großkreutz zu den Blauen gewechselt.

Ich kann nicht für alle Grenzgänger sprechen, aber zumindest bei einem Libuda und einen Lehmann kann man das behaupten.

Gruß

CHS

Abseits des Sportlichen...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 27.04.2021, 20:21 (vor 1094 Tagen) @ CHS

Ich kann nicht für alle Grenzgänger sprechen, aber zumindest bei einem Libuda und einen Lehmann kann man das behaupten.

Bei Freund (?) doch auch.
Solange sie dann trotzdem Vollgas geben, kann man sie mMn auch abfeiern...

...außer Lehmann! Aber das hatten wir ja schon mal ;-)

Abseits des Sportlichen...

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:24 (vor 1094 Tagen) @ CHS

Ich kann nicht für alle Grenzgänger sprechen, aber zumindest bei einem Libuda und einen Lehmann kann man das behaupten.

Und ich behaupte das mal von Rüdiger Abramczik, geb. in Erle, Schalker Jugend, vielleicht der "echteste" Blaue, der je in unseren Reihen gespielt hat.

SGG
Klopfer

Abseits des Sportlichen...

Elmar, Dienstag, 27.04.2021, 12:31 (vor 1094 Tagen) @ Klopfer

Mein erstes Spiel in GE war 83. Dortmund hat 1:2 (1:0) gewonnen. 2 x Abramczik, der nach jedem Treffer ausgelassen gejubelt hat.

Vieles ist einfach Zeitgeiste.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 27.04.2021, 09:58 (vor 1095 Tagen) @ Felix

Geil, bringt sich, nachdem sein Herzensverein (die Blauen) abgestiegen ist, bei uns ins Gespräch, damit er irgendwie dann doch in der Nähe seiner Heimat unterkommt.

Nee, lass mal.

Er wurde gefragt, wie er als Schalke-Fan zu so einem Angebot stehen würde und hat auf die Frage geantwortet. Mehr nicht

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.04.2021, 11:15 (vor 1094 Tagen) @ Schnippelbohne

Genau, für viele Spieler ist es halt nur ein Job, der sie auf ihrem Karriereerfolgsplan einen Schritt weiterbringt. Manche Menschen haben halt Prinzipien und Andere können oder wollen sich sowas nicht leisten wegen dem Geld. Das ist genau so als ob man einen BVB Fan fragt ob er für Gazprom arbeiten würde und ich denke, wenn das Geld stimmt, würden da auch nicht alle ablehnen.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:36 (vor 1094 Tagen) @ Kayldall

Genau, für viele Spieler ist es halt nur ein Job, der sie auf ihrem Karriereerfolgsplan einen Schritt weiterbringt. Manche Menschen haben halt Prinzipien und Andere können oder wollen sich sowas nicht leisten wegen dem Geld. Das ist genau so als ob man einen BVB Fan fragt ob er für Gazprom arbeiten würde und ich denke, wenn das Geld stimmt, würden da auch nicht alle ablehnen.

Da muss man gar nicht soviel spekulieren.
Ich würde mich auch als echten BVB-Fan ohne wenn und aber bezeichnen. Als allerdings der FC Schalke 04 auf mich zukam und mir einen lukrativen Auftrag im Rahmen des Stadionneubaus anbot, habe ich nicht eine Sekunde gezögert, diesen auch anzunehmen.
Man verrät weder sich noch seinen Verein, wenn man beruflich für den anderen alles gibt. Im Gegneteil, man wird viel eher als absoluter Profi angesehen, wenn man Fandasein und Beruf trennen kann.
Das sahen übrigens auch die damals verantwortlichen Herren Möllemann und Aussauer so.

SGG
Klopfer

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 21:00 (vor 1094 Tagen) @ Klopfer

Zudem kann man dann vielleicht noch in irgendeine versteckte Ecke kacken den die Verantwortlichen nicht sofort finden. Wann hat man schon so eine Chance ;-)
Ne mal ernsthaft kann das voll nachvollziehen und würden wahrscheinlich die meisten hier nicht anderes machen.
Wenn ich Fußballprofi wäre würde ich allerdings vorher tatsächlich erstmal schauen wo ich sonst noch unterkommen könnte.

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Katja85, Nordfriesland, Dienstag, 27.04.2021, 20:51 (vor 1094 Tagen) @ Klopfer

Also wenn ich jeden Touri aus Gelsenkirchen die Buchung einer Unterkunft verweigert haette.. Meine Eltern haetten mir da so einiges zu erzählt :-))

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 13:03 (vor 1094 Tagen) @ Klopfer

Genau, für viele Spieler ist es halt nur ein Job, der sie auf ihrem Karriereerfolgsplan einen Schritt weiterbringt. Manche Menschen haben halt Prinzipien und Andere können oder wollen sich sowas nicht leisten wegen dem Geld. Das ist genau so als ob man einen BVB Fan fragt ob er für Gazprom arbeiten würde und ich denke, wenn das Geld stimmt, würden da auch nicht alle ablehnen.


Da muss man gar nicht soviel spekulieren.
Ich würde mich auch als echten BVB-Fan ohne wenn und aber bezeichnen. Als allerdings der FC Schalke 04 auf mich zukam und mir einen lukrativen Auftrag im Rahmen des Stadionneubaus anbot, habe ich nicht eine Sekunde gezögert, diesen auch anzunehmen.
Man verrät weder sich noch seinen Verein, wenn man beruflich für den anderen alles gibt. Im Gegneteil, man wird viel eher als absoluter Profi angesehen, wenn man Fandasein und Beruf trennen kann.
Das sahen übrigens auch die damals verantwortlichen Herren Möllemann und Aussauer so.

SGG
Klopfer

darauf ein Veltins

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Kayldall, Dienstag, 27.04.2021, 13:00 (vor 1094 Tagen) @ Klopfer

und obendrauf erkennst du auch noch satire bei jan josef. deine zeit ist wohl abgelaufen hier;)

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 23:47 (vor 1094 Tagen) @ TotoBMC

und obendrauf erkennst du auch noch satire bei jan josef. deine zeit ist wohl abgelaufen hier;)

Ich denke nicht. Die Geschichten, die ich dort erlebt habe, waren mein Einstieg bei schwatzgelb.de. Und unterm Strich würde ich sogar sagen, dass aus beruflicher Sicht, mich die Oberen des FC Schalke 04 viel besser behandelt und akzeptiert haben, als jene des BVB.
Beim BVB herrscht in den obersten Etagen eindeutig mehr Professionalität, aber auch mehr Arroganz und Unnahbarkeit.

SGG
Klopfer

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

Kayldall, Mittwoch, 28.04.2021, 07:52 (vor 1094 Tagen) @ Klopfer

das war beissende ironie, klopfer.
jeder andere wäre an deiner stelle von den forumsreitern mit mistgabeln und fackeln erlegt worden. und dann hast du auch noch für die blauen gearbeitet...
werft den purchen zu poden! ;)

Gosens würde bei BVB Angebot überlegen

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 10:07 (vor 1095 Tagen) @ Schnippelbohne

Genau darauf hat die Frage ja auch abgezielt. Sport"journalisten" sind nicht dumm, wie man oft behauptet, sondern sensationsgeil.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln