schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.04.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 06:00 (vor 1089 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 20:45 (vor 1088 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Florian Kohfeldt bleibt bekanntermaßen nach über zweitägiger Analyse und Beratung der Clubverantwortlichen Trainer des SV Werder Bremen, obwohl es gerade im Aufsichtsrat kontroverse Diskussionen gab. Der von Baumann befragte Mannschaftsrat soll sich für Kohfeldt ausgesprochen haben.

So weit so gut oder eben nicht, je nach Gusto.

Jetzt werden Baumanns Forderungen, dass die Mannschaft am Freitag im Halbfinale des DFB-Pokals ‚ein anderes Gesicht zeigen‘ müsse, in Bremen nicht als eine der üblichen in solchen Situationen gebräuchlichen Floskeln verstanden. Innden Medien wird offen darüber gesprochen, dass Kohfeldt sozusagen ein Trainer auf Bewährung sei oder dass man einen anderen möglichen Trainerkandidaten nicht mit einem zu erwartenden Ausscheiden im Pokal belastet starten lassen wollte.

Wie auch immer, die erhoffte Ruhe ist in Bremen bis jetzt jedenfalls nicht eingekehrt. Mehrheitlich herrscht in den Medien Skepsis. und die ist auch mehrheitlich aus der Anhängerschaft zu hören. Keine Spur von einer einmütigen, ganz Bremen erfassenden und euphorischen Unterstützung à la ‚ALLEz GRÜN‘.

Stattdessen wesentlich kritische als zustimmende Kommentare. Selbst in Werders Haus- und Hofpostille ‚Die Deichstube‘:

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-kommentar-trainer-florian-kohfeldt-gegen-rb-leipzig-geopfert-entlassung-90476839.html

Schaun mer mal

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 22:40 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Es ergibt zumindest Sinn dieses Pokalspiel als Gradmesser zu nehmen. Geht Bremen unter, entlässt man Kohfeldt und der neue Trainer kann eine Woche mit der Mannschaft arbeiten ohne die Hypothek zu haben, dass ein Trainerwechsel durch das Leipzigspiel möglw. verpufft. Schmeißt Werder RaBa raus, wird Kohfeldt bleiben. Alle anderen Ausgänge sind nicht prognostizierbar.

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

badevil, Dienstag, 27.04.2021, 21:03 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Äh, habe ich gerade ein déja vu und diese Ansage gab es letztes Jahr auch schon mal?

Irgendwie kommt mir deine Schilderung total bekannt vor. xD

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 21:21 (vor 1088 Tagen) @ badevil

Äh, habe ich gerade ein déja vu und diese Ansage gab es letztes Jahr auch schon mal?

Irgendwie kommt mir deine Schilderung total bekannt vor. xD

Ist schon ein Unterschied zu letztem Jahr. Da hat sich im Club keiner getraut, gegen die Treuesxhwüre Baumannsund Bodes zu Kohfeldt etwas vorzubringen. Jetzt heißt es auch nicht, dass man mit ihm auch in die zweite Liga ginge.

Dass allerdings auch die bekannten Phrasen wie im letzten Jahr gedroschen werden, überrascht wenig. Wobei man drei Spieltage vor Schluss vom Tabellenende kommend hoffend Richtung Relegationsplatz schaute. Jetzt ist man quasi aus dem Mittelfeld auf den Relegationsplatz gerutscht und schaut furchtvoll auf den 17. Platz. Der Trend ist ein anderer, ein negativer.

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Blarry, Essen, Dienstag, 27.04.2021, 22:49 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Jetzt mal Hand aufs Herz: wie viel von Baumanns Nibelungentreue gegenüber Kohfeldt ist innere Überzeugung, in ihm den richtigen Trainer für den Verein in seiner jetzigen Verfassung und mit seinen jetzigen Möglichkeiten zu haben, und wie viel ist Festhalten an einem Asset, das man womöglich zu einem späteren Zeitpunkt noch für gutes Geld ablösen könnte? Aus nicht ganz so weiter Ferne ist nämlich mein Eindruck, dass Werder Kohfeldt weiter als heißes Eisen und Aufsteiger auf dem Trainermarkt warm halten möchte, um eines Tages Ablöse für ihn zu kassieren. Ist ja nicht so, als könnte man es sich an der Weser erlauben, leitende Angestellte kostenlos abzugeben.

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 23:36 (vor 1088 Tagen) @ Blarry

Jetzt mal Hand aufs Herz: wie viel von Baumanns Nibelungentreue gegenüber Kohfeldt ist innere Überzeugung, in ihm den richtigen Trainer für den Verein in seiner jetzigen Verfassung und mit seinen jetzigen Möglichkeiten zu haben, und wie viel ist Festhalten an einem Asset, das man womöglich zu einem späteren Zeitpunkt noch für gutes Geld ablösen könnte? Aus nicht ganz so weiter Ferne ist nämlich mein Eindruck, dass Werder Kohfeldt weiter als heißes Eisen und Aufsteiger auf dem Trainermarkt warm halten möchte, um eines Tages Ablöse für ihn zu kassieren. Ist ja nicht so, als könnte man es sich an der Weser erlauben, leitende Angestellte kostenlos abzugeben.

Einiges an diesem unbedingtem Festhalten an Kohfeldt dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass man sich gegenseitig stützt. Kohfeldt begrüßt sämtliche Transfers, äußert nie die leiseste Kritik daran. Was Baumann beim teilweise massiv geäußerten Unmut über seine Transfers vor interner Kritik einigermaßen schützt.

Dass man für Kohfeldt als Trainer gerne bei einem Wechsel eine nette Ablösesumme kassiert hätte, ist jetzt kein Staatsgeheimnis.

Nur dürfte Kohfeldt als Trainer mittlerweile ziemlich verbrannt sein.

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 27.04.2021, 21:00 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Also kann es sein, dass FloKo mit hoher Wahrscheinlichkeit Samstag nicht mehr Coach der Werderaner ist.

Bei uns meinte heute jemand in der Gruppe, dass er sich ab nächster Saison unser Future-Co-Trainer Edin gut an der Weser vorstellen könnte. Mit dem Kader, tut er mir dort aber dort eher leid, sollte es so kommen (völlig haltlos und gibt kein Gerücht dazu)

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 21:42 (vor 1088 Tagen) @ CedricVanDerGun

Also kann es sein, dass FloKo mit hoher Wahrscheinlichkeit Samstag nicht mehr Coach der Werderaner ist.

Kann sein, kann nicht sein.

Baumanns Äußerungen muss man immer auch vor dem Hintergrund sehen, dass er auch im Mittelpunkt der Kritik steht. Und in der aktuellen Situation kann er nicht einfach so wie in der letzten Saison bedingungslos an Kohfeldt festhalten. Zumal der Trend der letzten Saisonspielen in der zurückliegenden Saison positiv, jetzt aber negativ ist.


Bei uns meinte heute jemand in der Gruppe, dass er sich ab nächster Saison unser Future-Co-Trainer Edin gut an der Weser vorstellen könnte. Mit dem Kader, tut er mir dort aber dort eher leid, sollte es so kommen (völlig haltlos und gibt kein Gerücht dazu)

Terzić könnte ich mir auch bei dem einen oder andern Club der 2. Bundesliga, aber auch der Bundesliga vorstellen. Ich gehe auch eher nicht davon aus, dass er las Co-Trainer unter Rose arbeiten wird.

Ob es Werder sein könnte? Warum nicht. Für einen etablierten Trainer fehlt schlicht das Geld und erneut einen Trainer aus den eigenen Reihen wird selbst bei Werder kaum mehr zu verargumentieren sein. Der Kader ist in der Tat sehr unausgewogen und qualitativ unterdurchschnittlich. Das sind die Kader diverser anderer Bundesligisten aber auch.

Die Besetzung der verschiedenen Trainerpositionen wird ohnehin noch eine sehr interessante Angelegenheit.

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 22:42 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Ich glaube eher Terzic wird zu einem Verein wollen, der ein gewisses Potential hat und keinen Verein, der zuviele Altlasten mit sich rumträgt. Bei Bremen müsste er den Kader richtig ausmisten und eine Saison im Mittelfeld spielen, während er ausmistet. Glaube nicht, dass er sich das zumutet.

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Franke, Mittwoch, 28.04.2021, 16:39 (vor 1087 Tagen) @ Smeller

Ich glaube eher Terzic wird zu einem Verein wollen, der ein gewisses Potential hat und keinen Verein, der zuviele Altlasten mit sich rumträgt. Bei Bremen müsste er den Kader richtig ausmisten und eine Saison im Mittelfeld spielen, während er ausmistet. Glaube nicht, dass er sich das zumutet.

. . . der 2. Liga?

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 23:23 (vor 1088 Tagen) @ Smeller

Ich glaube eher Terzic wird zu einem Verein wollen, der ein gewisses Potential hat und keinen Verein, der zuviele Altlasten mit sich rumträgt. Bei Bremen müsste er den Kader richtig ausmisten und eine Saison im Mittelfeld spielen, während er ausmistet. Glaube nicht, dass er sich das zumutet.

Zumindest hätte er in Bremen eine wirklich herausfordernde Aufgabe, an der er wachsen kann! ;-)

Ich persönlich gehe davon aus, dass Terzić diverse Angebote aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga erhalten wird oder bereits erhalten hat. Er dürfte sich sehr genau überlegen, welches Angebot er annehmen wird.

Baumann hat übrigens zugegeben, mit diversen Trainerkandidaten gesprochen zu haben. Die Medien, die ‚sehr nah‘ an Werder sind (was bei der sehr überschaubaren Medienlandschaft im Nordwesten so eine gute Handvoll sind), halten es alle für möglich, dass von diesen Kandidaten niemand die Aufgabe übernehmen wollte; zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt drei Spieltage vor Saisonende. Es dürfte schwer werden für Werder, einen geeigneten Trainer als Nachfolger für Kohfeldt zu finden.

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 28.04.2021, 09:23 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Terzic ist jetzt aber kein kompletter Newcomer. Er hat schon als Co-Trainer in der Premier League gearbeitet und dann jetzt nach der Saison 31(+1) Pflichtspiele als BVB-Trainer hinter sich. Terzic braucht da keinen Verein mehr, den er unter widrigen Voraussetzungen auf Vordermann bringt. Er muss zu einem Verein, der Potential hat, um sich für Größeres zu empfehlen.

Werder: Pokal-Halbfinale als Bewährung?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 28.04.2021, 10:22 (vor 1088 Tagen) @ Smeller

Terzic ist jetzt aber kein kompletter Newcomer. Er hat schon als Co-Trainer in der Premier League gearbeitet und dann jetzt nach der Saison 31(+1) Pflichtspiele als BVB-Trainer hinter sich. Terzic braucht da keinen Verein mehr, den er unter widrigen Voraussetzungen auf Vordermann bringt. Er muss zu einem Verein, der Potential hat, um sich für Größeres zu empfehlen.

Eine Einschätzung der Qualitäten des Trainers Edin Terzić traue ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu, an dem ich als Außenstehender nicht viel mehr als einen ersten Eindruck gewonnen habe.

Als Chefcoach ist Terzić definitiv ein Newcomer, hat erst eine gute halbe Saison hinter sich. Zudem in einem vertrauten Umfeld, dass ihn schützt vor den Widrigkeiten des Trainerlebens. Das wird in einer fremden Umgebung anders sein, in der er der von Außen Hinzugekommene sein wird und diejenigen im Club nicht kennt, die nur auf einen Fehler von ihm lauern,

Daher würde ich die Ansprüche nicht zu hoch hängen. Entscheidend wird mMn sein, dass Terzić in einem nächsten Schritt als Chefcoach die Bandbreite seiner Erfahrungen erweitert und auch demonstriert, dass er auch andere Facetten des Spektrum der spezifischen Situationen und Aufgaben beherrscht, die sich einem Trainer stellen. Z.B. die Entwicklung einer Mannschaft über einen längeren Zeitraum, oder eben auch die vorherige Umstrukturierung eines Teams.

Wobei ich wie erwähnt davon ausgehe, dass es diverse Angebote geben wird und auch bereits schon gibt. Und dass Terzić selbst diese sorgsam abwägen wird.

noch mal zu Keller...

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 27.04.2021, 19:00 (vor 1088 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beim besten Willen: Der hält sich doch nicht. Ich denke, Ende der Woche ist Schluss und dann wird die Amtszeit ein Intermezzo gewesen sein. Ich hatte ihn mit vielen Hoffnungen verbunden.


kicker.de/absolut-inakzeptabel-dfl-vertreter-ruecken-von-keller-ab-803373/artikel

noch mal zu Keller...

koom, Donnerstag, 29.04.2021, 11:09 (vor 1087 Tagen) @ Karak Varn

Also fairerweise bin ich jetzt nicht der große Nationalsozialismus-Experte, aber ich bin immer wieder überrascht, wie gut manche Menschen irgendwelche Spezifika aus dieser Zeit abrufen um (beleidigende) Vergleiche zu machen. Quasi als ob man ins dritte Regalfach greift, um nicht die "Mainstream"-Namen Hitler oder Göbbels rauszuhauen, aber schon eigentlich in der Richtung was raushauen wollte.

Was für eine Gedankenwelt haben diese Leute?

noch mal zu Keller...

DomJay, Köln, Dienstag, 27.04.2021, 19:36 (vor 1088 Tagen) @ Karak Varn

Beim besten Willen: Der hält sich doch nicht. Ich denke, Ende der Woche ist Schluss und dann wird die Amtszeit ein Intermezzo gewesen sein. Ich hatte ihn mit vielen Hoffnungen verbunden.


kicker.de/absolut-inakzeptabel-dfl-vertreter-ruecken-von-keller-ab-803373/artikel

Alles andere als ein Rücktritt, natürlich zum Schutz der Sache, wäre sehr überraschend. Allerdings muss man festhalten, so inakzeptabel der Vorgang ist, da haben andere DFB Präsidenten mehr getan ohne zurück zu treten.

noch mal zu Keller...

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.04.2021, 20:36 (vor 1088 Tagen) @ DomJay

Das schlimmste an der Sache ist, dass es danach im DFB nix besser wäre.

noch mal zu Keller...

Eisen, DO, Dienstag, 27.04.2021, 20:42 (vor 1088 Tagen) @ Taifun

Nein, dann übernimmt Dr. Rainer Koch die Bummsbude komplett. Und dessen Verständnis von Recht und Moral kann man auch ohne Nazi-Analogien als sehr zweifelhaft ansehen. Umso schlimmer, das so ein Mann hauptberuflich Richter am Oberlandesgericht ist.

Vielleicht wird ihn immerhin die Justiz los,

Franke, Mittwoch, 28.04.2021, 16:35 (vor 1087 Tagen) @ Eisen

Nein, dann übernimmt Dr. Rainer Koch die Bummsbude komplett. Und dessen Verständnis von Recht und Moral kann man auch ohne Nazi-Analogien als sehr zweifelhaft ansehen. Umso schlimmer, das so ein Mann hauptberuflich Richter am Oberlandesgericht ist.


. . . weil er sich dann in Vollzeit beim DFB austobt.

;-)

noch mal zu Keller...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 22:44 (vor 1088 Tagen) @ Eisen

Nicht Koch ist das Problem, sondern das System, was Koch überhaupt erst in diese Situation erlaubt hat.

noch mal zu Keller...

micha87, bei Berlin, Dienstag, 27.04.2021, 20:06 (vor 1088 Tagen) @ DomJay

Beim besten Willen: Der hält sich doch nicht. Ich denke, Ende der Woche ist Schluss und dann wird die Amtszeit ein Intermezzo gewesen sein. Ich hatte ihn mit vielen Hoffnungen verbunden.


kicker.de/absolut-inakzeptabel-dfl-vertreter-ruecken-von-keller-ab-803373/artikel


Alles andere als ein Rücktritt, natürlich zum Schutz der Sache, wäre sehr überraschend. Allerdings muss man festhalten, so inakzeptabel der Vorgang ist, da haben andere DFB Präsidenten mehr getan ohne zurück zu treten.

[/b]
Die Liste seiner Vorgänger und deren Verfehlungen ist leider lang. Der DFB schafft es einfach nicht aus die Schlagzeilen zu kommen, jemand wie Koch hat vor einigen Tagen erst den dt. Fußball einmal mehr verraten mit seiner Zustimmung zu den CL-Reformen. Als Vertreter im UEFA-Exekutivkomitee hätte er die Möglichkeit gehabt zu zeigen wir sind gegen die weitere Kommerzialisierung und wollen nicht noch mehr Spiele. Hr. Koch hat sich für das Gegenteil entschieden, leider wurde er hierfür öffentlich kaum kritisiert. In den kommenden Tagen wird stattdessen über ein Nazivergleich debattiert, das eine sollte das andere nicht ausschließen und Hr. Koch ist gewiss nicht der Heilsbringer des dt. Fußballs. Er wurde auf niederträchtige Weise beleidigt und das muss für Keller entsprechende Konsequenzen haben. Unabhängig von diesem Vorfall sollte aber auch über Koch und den Generalsekretär Curtius debattiert werden. Diese beiden Personen sind definitiv ein Problem beim DFB und kein Teil einer Lösung. Ich finde das sehr Schade wie es um Keller nun beim DFB bestellt ist und so wird sein Rücktritt sehr wahrscheinlich sein.

mal positive Nachrichten aus GE

Thomas, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 13:16 (vor 1088 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Falsch positiv

Kruemelmonster09, Mittwoch, 28.04.2021, 06:24 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/dpa-zwei-corona-faelle-bei-schalke---erneute-trainings-pause-story102.html

Zweite Testung ergab jeweils einen negativen Test.

mal positive Nachrichten aus GE

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Dienstag, 27.04.2021, 22:23 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

Ist lustig. Danke :-)

mal positive Nachrichten aus GE

Textmarker, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 20:37 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

Musste schmunzeln. Andere hingegen müssen stets und überall ihre supidupi Moral unterstreichen. Muss man - insbesondere im hiesigen Forum - dann auch abkönnen ;-)

Diese Geschmacklosigkeit

Eisen, DO, Dienstag, 27.04.2021, 20:23 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

passt so gar nicht zu deiner gestrigen Empörung wegen Keller...

mal positive Nachrichten aus GE

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 20:09 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

Zwei Corona-Fälle bei Schalke 04

https://www.kicker.de/zwei-corona-faelle-bei-schalke-04-803319/artikel

Hauptsache bei relativ harmlosen Themen häufig den Sittenwächter spielen.

Naja...

mal positive Nachrichten aus GE

Jack, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 19:05 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

Zwei Corona-Fälle bei Schalke 04

https://www.kicker.de/zwei-corona-faelle-bei-schalke-04-803319/artikel

Ohne den Moralapostel spielen zu wollen, muss ich trotzdem sagen: ziemlich beschissener Post. Wenn es um die Gesundheit geht, hört der Spaß auf.

mal positive Nachrichten aus GE

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 27.04.2021, 15:30 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

Nicht lustig. Ich habe den Mist einmal durchgemacht. Muss keiner haben. Ist mir auch egal, wenn sie angeblich symptomfrei sind. Ansteckend sind sie und wie der Verlauf bei den Personen sein könnte, weiß man nicht. Abgesehen davon können sie noch Symptome entwickeln und auch einen schweren Verlauf haben.

Zynisch

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Dienstag, 27.04.2021, 13:25 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

Hier geht es um das gesundheitliche Wohl von zwei Menschen. Da finde ich Deine Überschrift unter aller Kanone.

Es gibt auch Anhänger des schwarzen Humors

Roland, Dienstag, 27.04.2021, 15:29 (vor 1088 Tagen) @ der-aplerbecker

Ich find den Spruch jetzt nicht so dramatisch ...

Ich glaube auch nicht, daß das unbedingt in menschenverachtender Weise gemeint ist bzw. der Verfasser den Blauen tatsächlich schlimme Erkrankungen wünscht.

Es gibt auch Anhänger des schwarzen Humors

Megamän, Hagen, Dienstag, 27.04.2021, 16:26 (vor 1088 Tagen) @ Roland

Nach dem Lesen der Überschrift und der 180°-Wende im Inhalt musste ich schon schmunzeln :-)

Zynisch

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.04.2021, 13:55 (vor 1088 Tagen) @ der-aplerbecker

Jepp. Hat aber auch nix mit zynisch zu tun, sondern ist menschenverachtend.

Zynisch

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 27.04.2021, 16:31 (vor 1088 Tagen) @ Taifun

Jepp. Hat aber auch nix mit zynisch zu tun, sondern ist menschenverachtend.

Und höchst boomrig!

Zynisch

Tom Frost, Dienstag, 27.04.2021, 15:21 (vor 1088 Tagen) @ Taifun

Naja, positiv getestet aber symptomfrei.

Zynisch

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.04.2021, 15:32 (vor 1088 Tagen) @ Tom Frost

Noch. Kann sich ändern. Die Familien werden auch jetzt Sorgen haben. Ist hier im Forum nicht anders. Da wird auch putzmunteren Forenmembern alles Gute gewünscht.

Zynisch

Tom Frost, Dienstag, 27.04.2021, 16:06 (vor 1088 Tagen) @ Taifun

Noch. Kann sich ändern. Die Familien werden auch jetzt Sorgen haben. Ist hier im Forum nicht anders. Da wird auch putzmunteren Forenmembern alles Gute gewünscht.

Alles Gute finde ich immer in Ordnung.
Bei Gute Besserung bei symptomfreien Leuten habe ich mich schon immer etwas gewundert.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Venceremos, Dienstag, 27.04.2021, 10:45 (vor 1089 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

30 Mio

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 27.04.2021, 18:07 (vor 1088 Tagen) @ Venceremos

Ablöse laut MDR, schon nen Brett...vielleicht tritt Er ja die Nachfolge von Klinsmann, Magath und Rehagel an... denke nach der Hinrunde 2021/2022 ist JN wieder weg..

30 Mio

Rupo, Dienstag, 27.04.2021, 19:42 (vor 1088 Tagen) @ Rupo

Ablöse laut MDR, schon nen Brett...

Wenn das so ist, dann würde ich Terzić jetzt mal auf 8-10 Millionen schätzen.

PS. Können wir Favre auch noch verkaufen?

30 Mio

Zico80, Dienstag, 27.04.2021, 20:04 (vor 1088 Tagen) @ haweka

Vertrag läuft aus, ist ablösefrei.

Aber vielleicht eine neue Einnahmequelle für die Blauen. Die dürften noch einige Trainer auf der Gehaltsliste haben:-)

30 Mio

DomJay, Köln, Dienstag, 27.04.2021, 18:13 (vor 1088 Tagen) @ Rupo

Ablöse laut MDR, schon nen Brett...vielleicht tritt Er ja die Nachfolge von Klinsmann, Magath und Rehagel an... denke nach der Hinrunde 2021/2022 ist JN wieder weg..

Auf jeden Fall all-in, dabei ist die Chance das dieses Team einen Einbruch erleidet recht hoch. Wobei das sicher einkalkuliert ist.

30 Mio

oltuenne, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 19:32 (vor 1088 Tagen) @ DomJay

Was sind 30 Mio im Fußball?

Welche Summen fließen da sonst beim Handgeld?

30 Mio

DomJay, Köln, Dienstag, 27.04.2021, 19:35 (vor 1088 Tagen) @ oltuenne

Was sind 30 Mio im Fußball?

Welche Summen fließen da sonst beim Handgeld?

Er wird, auch als 60er der er ist, sicher nicht für umsonst Arbeiten.

30 Mio

oltuenne, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 19:40 (vor 1088 Tagen) @ DomJay

Gehalt bekommen sie alle.

Ich meine eher die netten Sonderzahlen, Signing fees und andere Annehmlichkeiten.

30 Mio

DomJay, Köln, Dienstag, 27.04.2021, 20:00 (vor 1088 Tagen) @ oltuenne

Gehalt bekommen sie alle.

Ich meine eher die netten Sonderzahlen, Signing fees und andere Annehmlichkeiten.

Ja, aber wenn du mal überlegst, Entlassung in der Hinrunde und die 30 Millionen sind weg. Wenn ein Spieler floppt, wird er transferiert.

Keine schlechte Wahl für uns

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 14:51 (vor 1088 Tagen) @ Venceremos

Nagelsmann ist total überschätzt - hatte befürchtet, dass Jürgen keinen Bock mehr auf die Amis hat.
Dazu Leipzig geschwächt... Hätte schlimmer kommen können!

Keine schlechte Wahl für uns

-Christian-, Dienstag, 27.04.2021, 19:43 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Moment was denn jetzt? Überschätzt oder Schwächung für Leipzig?

Keine schlechte Wahl für uns

herrNick, Dienstag, 27.04.2021, 19:48 (vor 1088 Tagen) @ -Christian-

Moment was denn jetzt? Überschätzt oder Schwächung für Leipzig?

Kann nicht beides richtig sein? Gut im behüteten Klima in Hoffenheim und Leipzig, aber zu leicht für einen größeren Club?

Exakt. Ich glaube zu RaBa

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 20:18 (vor 1088 Tagen) @ herrNick

passt er gut.
Schwächung für RaBa, da sie Trainer & IV ersetzen müssen, die dort beide funktioniert haben.
Für die Bayern wird es dagegen nicht reichen...

Keine schlechte Wahl für uns

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 27.04.2021, 18:55 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Uns Bayern?

Keine schlechte Wahl für uns

ergo, Magdeburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:51 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Ich möchte Oblok wiederhaben.

Keine schlechte Wahl für uns

Shizzo, Dienstag, 27.04.2021, 17:45 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Nagelsmann überschätzt???? Wie unter König Pep ist der große FC Bayern nun auf Jahrzehnte hinaus auf der ganzen Welt unbesiegbar. Es wird für die Götter in Rot CL-Titel hageln und der bayrische Seppl-Hut ist auf dem Vormarsch und erobert die Haute Couture. Nun haben die Bayern nicht nur den Besten der Besten, sondern auch den schönsten Trainer der Welt. Ich bin so neidisch!

Keine schlechte Wahl für uns

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 27.04.2021, 20:05 (vor 1088 Tagen) @ Shizzo

Nagelsmann überschätzt???? Wie unter König Pep ist der große FC Bayern nun auf Jahrzehnte hinaus auf der ganzen Welt unbesiegbar. Es wird für die Götter in Rot CL-Titel hageln und der bayrische Seppl-Hut ist auf dem Vormarsch und erobert die Haute Couture. Nun haben die Bayern nicht nur den Besten der Besten, sondern auch den schönsten Trainer der Welt. Ich bin so neidisch!

Bruno als Co-Trainer?

Keine schlechte Wahl für uns

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:54 (vor 1088 Tagen) @ Shizzo

Ja, so eine typische Antwort von einem Bayernfan, wenn sie nicht mehr wissen was sie antworten sollen. Dann kommt immer "ihr seid doch nur neidisch". Ich finde deinen Beitrag sehr treffend formuliert.

Keine schlechte Wahl für uns

huerde, Dienstag, 27.04.2021, 15:58 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Nagelsmann ist total überschätzt - hatte befürchtet, dass Jürgen keinen Bock mehr auf die Amis hat.
Dazu Leipzig geschwächt... Hätte schlimmer kommen können!

Wenn er so total überschätzt ist... Warum schwächt es dann Leipzig, wenn er geht? - Hm... ?

Keine schlechte Wahl für uns

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 14:53 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Würstchen.

??? Warum die Beleidigung?

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 14:57 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

.

??? Warum die Beleidigung?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 15:10 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Hä? Ich habe gerade Lust auf Würstchen bekommen. Was dachtest du denn?

??? Warum die Beleidigung?

Komanda, Dienstag, 27.04.2021, 16:11 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

Die Würste des Deutschen sind unantastbar

Schön lecker Billigwurst auf dem Topmodell von Weber grillen :D

Danke für die Aufklärung...

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 15:43 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

Der Problembär ernährt sich vegetarisch und kann das nicht nachvollziehen

Danke für die Aufklärung...

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:46 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

WAS?! Du frißt den Tieren das Futter weg! Pflanzen haben auch Gefühle!

??? Warum die Beleidigung?

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 27.04.2021, 15:32 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

Hä? Ich habe gerade Lust auf Würstchen bekommen. Was dachtest du denn?

Ich verstehe die Frage auch nicht. War doch offensichtlich. Der bayrische Kollege sollte seine Assoziationsketten überdenken.

??? Warum die Beleidigung?

Weselaner, Wesel, Dienstag, 27.04.2021, 15:25 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

Bärlauch Bratwurst

??? Warum die Beleidigung?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 15:31 (vor 1088 Tagen) @ Weselaner

Bärlauch Bratwurst

Hmmm...lecker.

??? Warum die Beleidigung?

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 15:00 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Weißt du selbst.

??? Warum die Beleidigung?

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 15:47 (vor 1088 Tagen) @ markus93

Ich weiss, dass Cybermobbing uncool ist - aber so lange die Masse es bejubelt ....

??? Warum die Beleidigung?

Nietzsche, Dienstag, 27.04.2021, 22:39 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Ich weiss, dass Cybermobbing uncool ist - aber so lange die Masse es bejubelt ....

Sonst wäre es ja kein Mobbing, woll?

??? Warum die Beleidigung?

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 15:53 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Jou mal eben Cybermobbing verharmlosen weil wir deine Trollerei nicht feiern. Wenns dir hier nicht gefällt kannst du gerne gehen, wird dich bestimmt auch niemand vermissen.

??? Warum die Beleidigung?

herrNick, Dienstag, 27.04.2021, 17:44 (vor 1088 Tagen) @ markus93

Jou mal eben Cybermobbing verharmlosen weil wir deine Trollerei nicht feiern. Wenns dir hier nicht gefällt kannst du gerne gehen, wird dich bestimmt auch niemand vermissen.

Was war an dem Beitrag Trollerei?

??? Warum die Beleidigung?

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 17:49 (vor 1088 Tagen) @ herrNick

Sieh dir mal die Postinghistorie von der Witzfigur an. Explizit bei diesem Beitrag: "Nagelsmann überschätzt.....Leipzig geschwächt, gut für uns"
In diesem Fall etwas versteckter, scheiße labern tut er aber dennoch.

??? Warum die Beleidigung?

herrNick, Dienstag, 27.04.2021, 19:21 (vor 1088 Tagen) @ markus93

Sieh dir mal die Postinghistorie von der Witzfigur an. Explizit bei diesem Beitrag: "Nagelsmann überschätzt.....Leipzig geschwächt, gut für uns"
In diesem Fall etwas versteckter, scheiße labern tut er aber dennoch.

Für die Postinghistorie bin ich jetzt zu faul. Eine ähnliche Einschätzung, dass ich das gut finde, habe ich heute aber auch getroffen.

??? Warum die Beleidigung?

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 16:33 (vor 1088 Tagen) @ markus93

Jou mal eben Cybermobbing verharmlosen weil wir deine Trollerei nicht feiern. Wenns dir hier nicht gefällt kannst du gerne gehen, wird dich bestimmt auch niemand vermissen.

Unglaublich

Da solltest du aber ein wenig feinfühliger werden.

Eine Verharmlosung? Ein Troll?

Was jemand als Mobbing definiert sollte doch jeder für sich bewerten dürfen.

Die Krone setzt du dann auf mit deinem verp*ss dich wenn du dich nicht weiter mobben lassen möchtest auf.

??? Warum die Beleidigung?

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 17:31 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Und gehst du jetzt wenigstens?

Einmal Opferrolle zum mitnehmen...

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:07 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Sollen wir sie dir einpacken oder willst du sie gleich hier genießen? Wohl sein.

??? Warum die Beleidigung?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 17:07 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Jou mal eben Cybermobbing verharmlosen weil wir deine Trollerei nicht feiern. Wenns dir hier nicht gefällt kannst du gerne gehen, wird dich bestimmt auch niemand vermissen.


Unglaublich

Da solltest du aber ein wenig feinfühliger werden.

Eine Verharmlosung? Ein Troll?

Was jemand als Mobbing definiert sollte doch jeder für sich bewerten dürfen.

Die Krone setzt du dann auf mit deinem verp*ss dich wenn du dich nicht weiter mobben lassen möchtest auf.

Stänkern - nur zum stänkern überhaupt angemeldet - und dann rumheulen. Merkst du es selber gar nicht, was für eine elende Existenz du führst?

??? Warum die Beleidigung?

Pete H., Dienstag, 27.04.2021, 20:42 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

Stänkern - nur zum stänkern überhaupt angemeldet - und dann rumheulen. Merkst du es selber gar nicht, was für eine elende Existenz du führst?

Rühmst du dich nicht ab und an dafür, im blauen Forum mitzuschreiben und zu provozieren?

??? Warum die Beleidigung?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 21:08 (vor 1088 Tagen) @ Pete H.

Stänkern - nur zum stänkern überhaupt angemeldet - und dann rumheulen. Merkst du es selber gar nicht, was für eine elende Existenz du führst?


Rühmst du dich nicht ab und an dafür, im blauen Forum mitzuschreiben und zu provozieren?

Habe ich. Stimmt aber nicht. Ich hatte nur gehofft, dass da drüben jemand drauf anspringt. War aber nicht.

Ich darf das. Ich wurde dort mal als Nuttensohn bezeichnet. Gilt als offizielle Kriegserklärung.

??? Warum die Beleidigung?

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 20:45 (vor 1088 Tagen) @ Pete H.

Er liest dort, wie viele hier, einfach nur mit. Bissl Katastrophentourismus muss sein ;-)

??? Warum die Beleidigung?

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 17:18 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

Merkst du es selber gar nicht, was für eine elende Existenz du führst?

Nein, aber vielen Dank, dass du mich drauf hinweist :-)

Hinweis für dich: auch das ist wieder Mobbing!

Wo habe ich hier gestänkert? Ich habe meine Meinung zu Nagelsmann geäußert.

??? Warum die Beleidigung?

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:43 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Hör auf mit deinem Getue. Du bist nicht das Opfer. Du genießt es doch. Schließlich sind die Reaktionen genau das, worauf Trolle hinaus wollen.

Verpiss dich einfach.

??? Warum die Beleidigung?

Kapitän Haddock, Dienstag, 27.04.2021, 17:50 (vor 1088 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hör auf mit deinem Getue. Du bist nicht das Opfer. Du genießt es doch. Schließlich sind die Reaktionen genau das, worauf Trolle hinaus wollen.

Verpiss dich einfach.

Hast ja Recht, aber auch deine Reaktion genießt er jetzt.

??? Warum die Beleidigung?

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:53 (vor 1088 Tagen) @ Kapitän Haddock

Hör auf mit deinem Getue. Du bist nicht das Opfer. Du genießt es doch. Schließlich sind die Reaktionen genau das, worauf Trolle hinaus wollen.

Verpiss dich einfach.


Hast ja Recht, aber auch deine Reaktion genießt er jetzt.

Ist mir klar. Er soll sich einfach nur verpissen.

??? Warum die Beleidigung?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:30 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Du schreibst aber immer nur entweder negativ über den BVB oder du schreibst über Leute die mit den Bayern zu tun haben wie Nagelsmann, Flick, usw. Dazu sind deine Posts extrem zweideutig und wenn man dich drauf anspricht antwortest du nicht mehr. Was soll man da Anderes denken als dass du hier nur rumtrollst? Was sollen deine Posts denn bitte sonst sein? So Dinger wie, das ist internationale Härte, wenn der BVB einen unberechtigten Elfmeter gegen sich bekommt in der Champions League.

??? Warum die Beleidigung?

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 17:53 (vor 1088 Tagen) @ Kayldall

Mit so einer Antwort kann ich sehr gut umgehen, deutlich niveauvoller als das stupide "Verp*ss dich" da drüber.
Ich empfinde es nicht so, dass ich nur negativ über unseren BVB schreibe … es liegt vermutlich auch daran, dass mir hier sehr schnell der Bajuffen-Stempel gegeben worden ist und meine Beiträge dadurch kritischer betrachtet werden.
Bei Themen die mit den Roten zusammen hängen vermutlich ähnlich :-)
SGG

??? Warum die Beleidigung?

majae, Muc, Dienstag, 27.04.2021, 19:42 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Mit so einer Antwort kann ich sehr gut umgehen, deutlich niveauvoller als das stupide "Verp*ss dich" da drüber.
Ich empfinde es nicht so, dass ich nur negativ über unseren BVB schreibe … es liegt vermutlich auch daran, dass mir hier sehr schnell der Bajuffen-Stempel gegeben worden ist und meine Beiträge dadurch kritischer betrachtet werden.
Bei Themen die mit den Roten zusammen hängen vermutlich ähnlich :-)
SGG

Kleiner Tipp: Niemand, absolut niemand in Dortmund nennt euch Bajuffen.

Kleiner Tipp:

Problembaer, Ort, Mittwoch, 28.04.2021, 11:38 (vor 1088 Tagen) @ majae

- Suchfunktion oben rechts im Forum auswählen
- Bajuffen eingeben
- 11 Seiten zum Stöbern für dich hier aus dem Forum :-)

Die "Bajuffen"-Suche :-)

Kleiner Tipp:

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.04.2021, 13:51 (vor 1087 Tagen) @ Problembaer

Witzig davon geschätzt 3/4 von deine eigenen Posts bzw antworten darauf. Lass gut sein.

Kleiner Tipp:

Problembaer, Ort, Mittwoch, 28.04.2021, 15:20 (vor 1087 Tagen) @ markus93

Witzig davon geschätzt 3/4 von deine eigenen Posts bzw antworten darauf. Lass gut sein.


Die 3/4 sind aber auch ähnlich berechnet wie deine Aktien-Tipps, oder? :-)

SGG

Kleiner Tipp:

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.04.2021, 15:31 (vor 1087 Tagen) @ Problembaer

Nana betreib mal kein Cybermobbing ;-)

Kleiner Tipp:

Problembaer, Ort, Mittwoch, 28.04.2021, 16:39 (vor 1087 Tagen) @ markus93

Touché :-)

Wir sollten unbedingt mal ein Bier - zusammen mit Packtum - schlürfen. Könnte interessant werden. Aber auf gar keinen Fall ein Weißbier ;-)

??? Warum die Beleidigung?

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 27.04.2021, 20:20 (vor 1088 Tagen) @ majae

Mit so einer Antwort kann ich sehr gut umgehen, deutlich niveauvoller als das stupide "Verp*ss dich" da drüber.
Ich empfinde es nicht so, dass ich nur negativ über unseren BVB schreibe … es liegt vermutlich auch daran, dass mir hier sehr schnell der Bajuffen-Stempel gegeben worden ist und meine Beiträge dadurch kritischer betrachtet werden.
Bei Themen die mit den Roten zusammen hängen vermutlich ähnlich :-)
SGG


Kleiner Tipp: Niemand, absolut niemand in Dortmund nennt euch Bajuffen.

Das habe ich ihm auch schon mal vor einiger Zeit gesagt. Aber hey, er ist doch Dortmunder......

??? Warum die Beleidigung?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 18:06 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Wie lange will der Herr denn schon BVB-Fan sein?

??? Warum die Beleidigung?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:59 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Naja, dein Verhalten ist aber einfach nicht das von einem BVB Fan. Ich geb mir halt größte Mühe hier jeden freundlich zu behandeln aber als BVB Fan ist mir auch bewußt, dass die Leute im Ruhrpott auch ziemlich direkt sind mit ihren Aussagen und da kommt dann halt auch ein "verpiss dich", wenn es so gemeint ist. Sowas mag ich 1000 Mal lieber, als Leute die hinterfotzig sind.

??? Warum die Beleidigung?

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:56 (vor 1088 Tagen) @ Problembaer

Mimimi[...] das stupide "Verp*ss dich" da drüber.

Auf niveauvolle Art hast du bisher nicht reagiert. Ist ohnehin schon erbärmlich, wenn man in Foren anderer Vereine stänkern muss, weil einem der eigene Verein keine Emotionen mehr liefern kann. Deine Mudda geht zu Schalke.

??? Warum die Beleidigung?

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 27.04.2021, 20:03 (vor 1088 Tagen) @ pactum Trotmundense

Mimimi[...] das stupide "Verp*ss dich" da drüber.


Auf niveauvolle Art hast du bisher nicht reagiert. Ist ohnehin schon erbärmlich, wenn man in Foren anderer Vereine stänkern muss, weil einem der eigene Verein keine Emotionen mehr liefern kann. Deine Mudda geht zu Schalke.

[/b]

Will mich nicht als Forenpolizei aufspielen (jetzt Du:"Dann lass es doch"), aber das wäre für mich hart an der Roten ;-)

Ja, niedrigstes Niveau. :-(

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 20:11 (vor 1088 Tagen) @ ooohflupptnicht

.

Keine schlechte Wahl für uns

Habakuk, OWL, Dienstag, 27.04.2021, 14:55 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

Weißwürstchen!

Großartiges Trainertalent bleibt der Bundesliga erhalten

Franke, Dienstag, 27.04.2021, 13:15 (vor 1088 Tagen) @ Venceremos

Danke Bayern!

Gut, dass es euch gibt.

Finde ich super

Nietzsche, Dienstag, 27.04.2021, 13:14 (vor 1088 Tagen) @ Venceremos

Ich finde das super. Das hat für uns eigentlich nur Vorteile.

Erfolgreicher können Bayern ja nicht werden. Nagelsmanns Optimalfall ist, dass sich nichts ändert. Es könnte aber aus vielen Gründen schlechter werden. Junger Trainer, noch nichts gewonnen usw.

Bayern musste viel Geld bezahlen. Das ist immer gut. Je mehr, desto besser.

Leipziger Kunden hassen die Bayern, weil sie das Gefühl haben, unnötig kaputtgekauft zu werden. Wenn Leipzig jetzt Kunden verliert, kann mich das nur freuen.

Insgesamt ein feiner Move der Bayern. Ich hoffe, sie spotten noch so richtig und erklären die Brause zu einer regionalen Spezialität.

25 Mio für einen Bankdrücker, ist Bayern das neue Dortmund??

Sunfyre, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 13:04 (vor 1088 Tagen) @ Venceremos

hihi

Mit 33 auch nicht mehr der Jüngste (kT)

majae, Muc, Dienstag, 27.04.2021, 19:39 (vor 1088 Tagen) @ Sunfyre

hihi

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

hannes09, Dienstag, 27.04.2021, 12:31 (vor 1088 Tagen) @ Venceremos

Wenn der DFB eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal.

Reiner Koch, Vizepräsident des DFB, sagte zwar: "Der DFB wird keine Ablösesummen zahlen, weil er noch nie Ablösesummen gezahlt hat und weil er als gemeinnütziger Verband im Übrigen sich schwer tut, dies zu tun".

Hoffentlich ist es dabei geblieben. Ansonsten hätte der DFB unseren Konkurrenten Bayern und indirekt dann auch Leipzig Geld zugeschoben.

Gibt wohl ein Spiel DFB- FCB, Einnahmen gehen komplett nach München

dNL, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 21:48 (vor 1088 Tagen) @ hannes09

Laut Maximilian Koch (Münchner Abendzeitung) gibt's ein "Ablösespiel" DFB - FCB bei dem alle Einnahmen an den FCB gehen

twitter.com/Koch_AZ/status/1387127785961971712

Gibt wohl ein Spiel DFB- FCB, Einnahmen gehen komplett nach München

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.04.2021, 09:13 (vor 1088 Tagen) @ dNL

Da muss doch jeder Verein in der BL einfach sagen das man nicht bereit ist für so ein Kirmeskick, der dazu den Bayern Geld generiert, seine Spieler abzustellen oder? Mal wieder absolut lächerlich.

Gibt wohl ein Spiel DFB- FCB, Einnahmen gehen komplett nach München

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 28.04.2021, 09:23 (vor 1088 Tagen) @ markus93

Einfachste Lösung:
Die Nationalelf spielt wie immer, also mit den Bayernspielern.
Die Bayern spielen mit dem Rest vom Fest + ihren Amateuren.


Problem gelöst ;-)

Bayern I gegen Bayern II und die ARD

Franke, Mittwoch, 28.04.2021, 16:47 (vor 1087 Tagen) @ bigfoot49

Einfachste Lösung:
Die Nationalelf spielt wie immer, also mit den Bayernspielern.
Die Bayern spielen mit dem Rest vom Fest + ihren Amateuren.


Problem gelöst ;-)


überträgt live ab 18.00 Uhr, weil denkt doch mal an die Kinder!

Gibt wohl ein Spiel DFB- FCB, Einnahmen gehen komplett nach München

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 28.04.2021, 07:42 (vor 1088 Tagen) @ dNL

ich frage mich, wie das aussehen wird.

Die Nationalelf ohne Bayern dürfte aktuell so aussehen:

ter Stegen - Goosens, Can, Rüdiger, Ginter - Gündogan, Neuhaus, Younes? - Wirtz/Havertz - Werner - Draxler?

Das ist, geschuldet der Bayerneinkaufspolitik, doch eine B-Elf.

Mal ganz abgesehen, wenn die deutsche Nationalmannschaft aktuell sogar gegen Mazedonien verliert, wie soll das gegen die Bayern aussehen?

Gibt wohl ein Spiel DFB- FCB, Einnahmen gehen komplett nach München

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 28.04.2021, 07:33 (vor 1088 Tagen) @ dNL

Da würde ich an Stelle von Watzke und Co. auch gepflegt kotzen, wenn ich meine Spieler abstellen müsste, um für den FCB Einnahmen zu generieren.

Gibt wohl ein Spiel DFB- FCB, Einnahmen gehen komplett nach München

Blarry, Essen, Dienstag, 27.04.2021, 22:35 (vor 1088 Tagen) @ dNL
bearbeitet von Blarry, Dienstag, 27.04.2021, 22:54

Wen will der DFB dafür nominieren? Das wird sich doch kein Spieler freiwillig antun, der noch einen Rest Selbstwertgefühl in sich trägt. Von der Verletzungsgefahr in einem Kirmeskick ganz zu schwiegen.

Gibt wohl ein Spiel DFB- FCB, Einnahmen gehen komplett nach München

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 28.04.2021, 08:57 (vor 1088 Tagen) @ Blarry

Wen will der DFB dafür nominieren? Das wird sich doch kein Spieler freiwillig antun, der noch einen Rest Selbstwertgefühl in sich trägt. Von der Verletzungsgefahr in einem Kirmeskick ganz zu schwiegen.

Wenn sich ein Spieler in so einem Kirmeskick eine Sperre abholt, gilt die doch nicht für den Ligabetrieb, oder?

Gibt wohl ein Spiel DFB- FCB, Einnahmen gehen komplett nach München

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 28.04.2021, 07:21 (vor 1088 Tagen) @ Blarry

Ohne Zuschauer wenigstens??

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.04.2021, 17:37 (vor 1088 Tagen) @ hannes09

Der DFB zahlt nichts, aber aus Dankbarkeit wird der FC Bayern die nächsten 100 Jahre deutscher Fussballmeister bei den Herren. Es wird der Tag kommen wo Don Corleone einen Gefallen beim DFB einfordert. Ihr glaubt doch nicht echt, dass Bayern dem DFB Flick schenkt ohne Ablöse und ohne andere Gefallen.

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

Fisheye, Dienstag, 27.04.2021, 17:44 (vor 1088 Tagen) @ Kayldall

Der DFB zahlt nichts, aber aus Dankbarkeit wird der FC Bayern die nächsten 100 Jahre deutscher Fussballmeister bei den Herren. Es wird der Tag kommen wo Don Corleone einen Gefallen beim DFB einfordert. Ihr glaubt doch nicht echt, dass Bayern dem DFB Flick schenkt ohne Ablöse und ohne andere Gefallen.

Um die nächsten 100 Jahre Deutscher Meister zu werden brauchen die Bazen den DFB nicht.

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

aitech, Schleswig, Dienstag, 27.04.2021, 21:50 (vor 1088 Tagen) @ Fisheye

Dafür haben die den VAR

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 17:40 (vor 1088 Tagen) @ Kayldall

Für Kicks gegen die Faröer oder San Marino werden Bayern-Spieler in Zukunft nicht mehr (noch weniger) nominiert.

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

dNL, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 13:47 (vor 1088 Tagen) @ hannes09

Hoffentlich ist es dabei geblieben. Ansonsten hätte der DFB unseren Konkurrenten Bayern und indirekt dann auch Leipzig Geld zugeschoben.

Keine Sorge. Eine direkte Ablöse wird man nicht zahlen. Stattdessen verzichtet Flick auf irgendwelche Boni die ihm für diese Saison zustehen würden bzw. bekommt eine Vertragsstrafe für frühzeitige Aufläsung und bekommt beim DFB ein entsprechend größeres Handgeld. Da gibt es genug Möglichkeiten

Gibt es vielleicht zufälligerweise einen gemeinsamen Sponsor,

Franke, Dienstag, 27.04.2021, 13:55 (vor 1088 Tagen) @ dNL

Hoffentlich ist es dabei geblieben. Ansonsten hätte der DFB unseren Konkurrenten Bayern und indirekt dann auch Leipzig Geld zugeschoben.


Keine Sorge. Eine direkte Ablöse wird man nicht zahlen. Stattdessen verzichtet Flick auf irgendwelche Boni die ihm für diese Saison zustehen würden bzw. bekommt eine Vertragsstrafe für frühzeitige Auflösung und bekommt beim DFB ein entsprechend größeres Handgeld. Da gibt es genug Möglichkeiten


. . . der mal da etwas mehr und dort etwas weniger als vereinbart zahlen kann?

Gibt es vielleicht zufälligerweise einen gemeinsamen Sponsor,

herrNick, Dienstag, 27.04.2021, 14:05 (vor 1088 Tagen) @ Franke

Hoffentlich ist es dabei geblieben. Ansonsten hätte der DFB unseren Konkurrenten Bayern und indirekt dann auch Leipzig Geld zugeschoben.


Keine Sorge. Eine direkte Ablöse wird man nicht zahlen. Stattdessen verzichtet Flick auf irgendwelche Boni die ihm für diese Saison zustehen würden bzw. bekommt eine Vertragsstrafe für frühzeitige Auflösung und bekommt beim DFB ein entsprechend größeres Handgeld. Da gibt es genug Möglichkeiten

. . . der mal da etwas mehr und dort etwas weniger als vereinbart zahlen kann?

Dassler(nen) wir doch schon früh, dass es da einen gemeinsamen Sponsor gibt.

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

Thomas, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:47 (vor 1088 Tagen) @ hannes09

Wenn der DFB eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal.

Zuvor hat der FC Bayern dem Wunsch von Hansi Flick entsprochen und löst den Vertrag des aktuellen Cheftrainers, der ursprünglich bis zum 30. Juni 2023 lief, zum 30. Juni 2021 auf.

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

hannes09, Dienstag, 27.04.2021, 12:35 (vor 1088 Tagen) @ hannes09

Wenn der DFB eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal.

Reiner Koch, Vizepräsident des DFB, sagte zwar: "Der DFB wird keine Ablösesummen zahlen, weil er noch nie Ablösesummen gezahlt hat und weil er als gemeinnütziger Verband im Übrigen sich schwer tut, dies zu tun".

Hoffentlich ist es dabei geblieben. Ansonsten hätte der DFB unseren Konkurrenten Bayern und indirekt dann auch Leipzig Geld zugeschoben.

Wäre das auch deine Meinung gewesen, wenn Klopp sich mit Susi ob schlechter Transferpolitik in die Haare bekommen hätte, Aki nicht hätte vermitteln können und Klopp ohne Absprache mit Aki, kurz nachdem der Posten des Bundestrainers frei wurde öffentlich um Auflösung seines Vertrags gebeten hätte ?

Da fehlt noch ein Detail

Franke, Dienstag, 27.04.2021, 13:43 (vor 1088 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wäre das auch deine Meinung gewesen, wenn Klopp sich mit Susi ob schlechter Transferpolitik in die Haare bekommen hätte, Aki nicht hätte vermitteln können und Klopp ohne Absprache mit Aki, kurz nachdem der Posten des Bundestrainers frei wurde, im April 2013 öffentlich um Auflösung seines Vertrags gebeten hätte ?

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

markus93, Sauerland, Dienstag, 27.04.2021, 12:52 (vor 1088 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wieso eigentlich Klopp? Unser aktueller Trainer heißt Terzic.

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

markus93, Dienstag, 27.04.2021, 13:57 (vor 1088 Tagen) @ markus93

Wieso eigentlich Klopp? Unser aktueller Trainer heißt Terzic.

Und wollen Aki und Susi Terzic weiter als Trainer der Profis ?

Hätten sie Klopp die Verantwortung für die Mannschaft entzogen?

Wollte Kalle dass Hansi geht ?

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:50 (vor 1088 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wäre das auch deine Meinung gewesen, wenn Klopp sich mit Susi ob schlechter Transferpolitik in die Haare bekommen hätte, Aki nicht hätte vermitteln können und Klopp ohne Absprache mit Aki, kurz nachdem der Posten des Bundestrainers frei wurde öffentlich um Auflösung seines Vertrags gebeten hätte ?

Bei alle Neigung zur schwarzgelben Brille, kann ich da keinen großen Unterschied zur Historie sehen.
Klopp hatte bei uns Vertrag bis 2018, bat aber bereits 2015 um Auflösung, daraufhin ging er zwar nicht zur NM, aber zum FC Liverpool.
Von Ablöse war da nie die Rede und aufgeregt hat sich darüber hier auch niemand, wenn ich mich recht erinnere.

SGG
Klopfer

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

hannes09, Dienstag, 27.04.2021, 13:53 (vor 1088 Tagen) @ Klopfer

Wäre das auch deine Meinung gewesen, wenn Klopp sich mit Susi ob schlechter Transferpolitik in die Haare bekommen hätte, Aki nicht hätte vermitteln können und Klopp ohne Absprache mit Aki, kurz nachdem der Posten des Bundestrainers frei wurde öffentlich um Auflösung seines Vertrags gebeten hätte ?


Bei alle Neigung zur schwarzgelben Brille, kann ich da keinen großen Unterschied zur Historie sehen.
Klopp hatte bei uns Vertrag bis 2018, bat aber bereits 2015 um Auflösung, daraufhin ging er zwar nicht zur NM, aber zum FC Liverpool.
Von Ablöse war da nie die Rede und aufgeregt hat sich darüber hier auch niemand, wenn ich mich recht erinnere.

SGG
Klopfer

Um das vergleichen zu können, hätte genau dann die Planstelle bei Liverpool frei werden müssen, als Klopp sich unabgestimmt dazu entschied, dass es das Beste ist beim BVB aufzuhören.

Geht Flick jetzt zum DFB? Wenn der eine Ablöse an Bayern zahlen würde, wäre das ein Skandal

Burgsmüller84, Dienstag, 27.04.2021, 13:18 (vor 1088 Tagen) @ Klopfer

Klopp hat nach seinem Abschied bei uns auch kein Gehalt mehr bezogen, da der Vertrag aufgelöst wurde. Da wäre es etwas schwierig gewesen, eine Ablöse zu fordern.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Thomas, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:59 (vor 1089 Tagen) @ Venceremos

Dafür, dass keiner mit niemandem gesprochen hat und keiner irgendwas wusste, ging das dann plötzlich wieder sehr schnell. 25 Mio. sind pervers, aber man kannt das ja mittlerweile in dem Geschäft.
Eberl weint ein wenig, er hat für ein paar Wochen gedacht, dass 5 Mio. für Rose zu fordern ein toller Move gewesen wäre.

Eigentlich braucht es mittlerweile ein Schaubild, wer von wo nach wo ...

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 12:52 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

oT

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 12:34 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

Eberl weint ein wenig, er hat für ein paar Wochen gedacht, dass 5 Mio. für Rose zu fordern ein toller Move gewesen wäre.

Es gab keine Verhandlung über die Ablösesumme, Rose hatte eine vertraglich geregelte Ausstiegsklausel in Höhe von 5 mio. Da waren Gladbach und Eberl die Hände gebunden.
Ebenso der Transfer Hütter nach Gladbach, auch hier existierte - im Gegensatz zu Nagelsmann - eine AK i.H.v. 7,5 mio.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Thomas, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:45 (vor 1088 Tagen) @ Spielmacher

Rose hatte eine vertraglich geregelte Ausstiegsklausel in Höhe von 5 mio.

Korrekt. Da habe ich Blödsinn erzählt.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 12:53 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

(Beitrag hierher verschoben)

Alles gut, wollte es nur richtigstellen.
Eberl dachte aber wohl zumindest, dass 5mio eine marktwertgerechte Ablöse für Trainer sei ;)

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Thomas, Dienstag, 27.04.2021, 12:28 (vor 1088 Tagen) @ Thomas

Dafür, dass keiner mit niemandem gesprochen hat und keiner irgendwas wusste, ging das dann plötzlich wieder sehr schnell. 25 Mio. sind pervers, aber man kannt das ja mittlerweile in dem Geschäft.
Eberl weint ein wenig, er hat für ein paar Wochen gedacht, dass 5 Mio. für Rose zu fordern ein toller Move gewesen wäre.

Eigentlich braucht es mittlerweile ein Schaubild, wer von wo nach wo ...

Brandt galt als Schnapper für diese Summe.

Ansonsten habe ich bei den Transfers von Hazard, Schulz, Witsel, Delaney, Can und Bellingham hier nix von pervers gelesen.
Bei einem leitenden Angestellten hingegen schon...

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.04.2021, 13:02 (vor 1088 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was aber doch vor allem daran liegt, dass die Ablösesumme bei einem Trainer sehr wahrscheinlich nicht steigen wird und auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trainer überhaupt mehrere Jahre bei einem Verein bleibt relativ gering ist. Der Vergleich zu Spielern hinkt daher gewaltig.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

jniklast, Dienstag, 27.04.2021, 13:50 (vor 1088 Tagen) @ jniklast

Was aber doch vor allem daran liegt, dass die Ablösesumme bei einem Trainer sehr wahrscheinlich nicht steigen wird und auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trainer überhaupt mehrere Jahre bei einem Verein bleibt relativ gering ist. Der Vergleich zu Spielern hinkt daher gewaltig.

Dafür beeinflusst der Trainer eben genau ne Marktwertentwicklung jedes einzelnen Spielers.
Bekommt Nagelsmann ob seiner Spielidee Süle (20Mio) und Pavard (35Mio) wieder auf Linie und entwickelt bspw. Nianzou und steigert dessen MW haben sich die 25Mio selbst bei einer Entlassung in 2-3 Jahren gelohnt.

Das was van Gaal da strukturell und wirtschaftlich (alleine die Planstelle Müller über x Jahre) hinterlassen hat ist auch nicht an seinen paar Titeln zu messen

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 14:45 (vor 1088 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was aber doch vor allem daran liegt, dass die Ablösesumme bei einem Trainer sehr wahrscheinlich nicht steigen wird und auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trainer überhaupt mehrere Jahre bei einem Verein bleibt relativ gering ist. Der Vergleich zu Spielern hinkt daher gewaltig.


Dafür beeinflusst der Trainer eben genau ne Marktwertentwicklung jedes einzelnen Spielers.
Bekommt Nagelsmann ob seiner Spielidee Süle (20Mio) und Pavard (35Mio) wieder auf Linie und entwickelt bspw. Nianzou und steigert dessen MW haben sich die 25Mio selbst bei einer Entlassung in 2-3 Jahren gelohnt.

Das was van Gaal da strukturell und wirtschaftlich (alleine die Planstelle Müller über x Jahre) hinterlassen hat ist auch nicht an seinen paar Titeln zu messen

Ich gehe ja mit Dir mit, dass nen Trainer zuweilen deutlich zu wenig Bedeutung beigemessen wird, aber um jetzt mal den Bogen zu uns zu schlagen....
Lag es jetzt an Favre, dass Sancho,Bellingham,Haaland,Pulisic so in der Ablöse explodiert sind, oder am Markt/den Spieler selbst?
Dann müssten wir dem guten Lucien hier ja tatsächlich ein Denkmal bauen und Tuchel müsste jedesmal auf Rosen gebettet durch Dortmund jetten wegen Dembele.....

Ferner finde ich die Summen im Fussball durchgehend pervers, hab mir aber abgewöhnt mich über sowas aufzuregen, denn diese Summen haben weder Vor noch Nachteile für die Allgemeinheit..... dementsprechend ist es gefühlt eh Geld welches eigentlich gar nicht so richtig existiert.....

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dienstag, 27.04.2021, 14:54 (vor 1088 Tagen) @ bambam191279

Was aber doch vor allem daran liegt, dass die Ablösesumme bei einem Trainer sehr wahrscheinlich nicht steigen wird und auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trainer überhaupt mehrere Jahre bei einem Verein bleibt relativ gering ist. Der Vergleich zu Spielern hinkt daher gewaltig.


Dafür beeinflusst der Trainer eben genau ne Marktwertentwicklung jedes einzelnen Spielers.
Bekommt Nagelsmann ob seiner Spielidee Süle (20Mio) und Pavard (35Mio) wieder auf Linie und entwickelt bspw. Nianzou und steigert dessen MW haben sich die 25Mio selbst bei einer Entlassung in 2-3 Jahren gelohnt.

Das was van Gaal da strukturell und wirtschaftlich (alleine die Planstelle Müller über x Jahre) hinterlassen hat ist auch nicht an seinen paar Titeln zu messen


Ich gehe ja mit Dir mit, dass nen Trainer zuweilen deutlich zu wenig Bedeutung beigemessen wird, aber um jetzt mal den Bogen zu uns zu schlagen....
Lag es jetzt an Favre, dass Sancho,Bellingham,Haaland,Pulisic so in der Ablöse explodiert sind, oder am Markt/den Spieler selbst?
Dann müssten wir dem guten Lucien hier ja tatsächlich ein Denkmal bauen und Tuchel müsste jedesmal auf Rosen gebettet durch Dortmund jetten wegen Dembele.....

Ferner finde ich die Summen im Fussball durchgehend pervers, hab mir aber abgewöhnt mich über sowas aufzuregen, denn diese Summen haben weder Vor noch Nachteile für die Allgemeinheit..... dementsprechend ist es gefühlt eh Geld welches eigentlich gar nicht so richtig existiert.....

Die holen Nagelsmann ja nicht um Musiala zu entwickeln. Das kann wirklich jeder Buli Trainer.

Der soll dafür sorgen dass Pavard und Süle wieder Bayern Niveau haben. Unter Flick wären die zB wohl langfristig aussortiert worden.

Roses Leistung wird auch nicht daran gemessen werden ob Bellingham und Reyna weiter durch die Decke gehen.
Sondern ob er zB eine Position für Can findet und ob er potentielle Millionengräber wie Schulz, Brandt oder Meunier wieder zuschüttet.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 14:59 (vor 1088 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was aber doch vor allem daran liegt, dass die Ablösesumme bei einem Trainer sehr wahrscheinlich nicht steigen wird und auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trainer überhaupt mehrere Jahre bei einem Verein bleibt relativ gering ist. Der Vergleich zu Spielern hinkt daher gewaltig.


Dafür beeinflusst der Trainer eben genau ne Marktwertentwicklung jedes einzelnen Spielers.
Bekommt Nagelsmann ob seiner Spielidee Süle (20Mio) und Pavard (35Mio) wieder auf Linie und entwickelt bspw. Nianzou und steigert dessen MW haben sich die 25Mio selbst bei einer Entlassung in 2-3 Jahren gelohnt.

Das was van Gaal da strukturell und wirtschaftlich (alleine die Planstelle Müller über x Jahre) hinterlassen hat ist auch nicht an seinen paar Titeln zu messen


Ich gehe ja mit Dir mit, dass nen Trainer zuweilen deutlich zu wenig Bedeutung beigemessen wird, aber um jetzt mal den Bogen zu uns zu schlagen....
Lag es jetzt an Favre, dass Sancho,Bellingham,Haaland,Pulisic so in der Ablöse explodiert sind, oder am Markt/den Spieler selbst?
Dann müssten wir dem guten Lucien hier ja tatsächlich ein Denkmal bauen und Tuchel müsste jedesmal auf Rosen gebettet durch Dortmund jetten wegen Dembele.....

Ferner finde ich die Summen im Fussball durchgehend pervers, hab mir aber abgewöhnt mich über sowas aufzuregen, denn diese Summen haben weder Vor noch Nachteile für die Allgemeinheit..... dementsprechend ist es gefühlt eh Geld welches eigentlich gar nicht so richtig existiert.....


Die holen Nagelsmann ja nicht um Musiala zu entwickeln. Das kann wirklich jeder Buli Trainer.

Der soll dafür sorgen dass Pavard und Süle wieder Bayern Niveau haben. Unter Flick wären die zB wohl langfristig aussortiert worden.

Roses Leistung wird auch nicht daran gemessen werden ob Bellingham und Reyna weiter durch die Decke gehen.
Sondern ob er zB eine Position für Can findet und ob er potentielle Millionengräber wie Schulz, Brandt oder Meunier wieder zuschüttet.

In erster Linie behaupte ich, werden Trainer dafür geholt um die Ziele zu erreichen.
Genau damit sind die Bayern so erfolgreich geworden.
Ellbogenmentalität.
Sollte Rose aus irgendwelchen Gründen mit Passlack auf rechts , einem DM mit Dahoud und Can als Stamm sowie Hazard und Knauff auf aussen Meister werden, interessiert es relativ wenig, was mit den Reus,Meuniers,Delaneys,Brandts usw. passiert.....
Ähnlich bei Bayern.
Kann man gerne anders sehen, aber maximaler sportlicher Erfolg geht ja einher mit starken Leistungen der Spieler.
Bedeutet normalerweise, irgendein spieler erhöht seinen MW.
Da ist es fast unerheblich wie dieser heisst.
Bedeutet allerdings nicht, dass es Absichten oder Ziele gibt, Spieler X oder Y auf ein gewisses Niveau zu bringen.

Hier wäre das Gejaule über Meunier auch deutlich geringer, wenn wir nur einen Punkt Rückstand auf Platz 1 hätten und er kaum spielen würde......

LG

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

micha87, bei Berlin, Dienstag, 27.04.2021, 19:51 (vor 1088 Tagen) @ bambam191279

Dann würde Meunier vermutlich wenig spielen und wäre immer noch ein teures Missverständnis. Wenn Rose den wieder hinbekommt wäre es eine große Leistung, aber ich bin wie gesagt nicht traurig sollten sich die Weg im Sommer wieder trennen. Das gleiche gilt für jemanden wie Bürki dessen Zeit hier wohl auch zu Ende geht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Masse hier dermaßen blauäugig über derlei Transferflops hinweg sieht. Wir brauchen diese CL-Quali und müssen hoffen, das wir in der kommenden Saison wieder gefestigter auftreten.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Blarry, Essen, Dienstag, 27.04.2021, 13:58 (vor 1088 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Dafür beeinflusst der Trainer eben genau ne Marktwertentwicklung jedes einzelnen Spielers.


Du meinst, so wie jeder andere Trainer, der keine Ablöse gekostet hat, auch?

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Blarry, Dienstag, 27.04.2021, 14:34 (vor 1088 Tagen) @ Blarry

Dafür beeinflusst der Trainer eben genau ne Marktwertentwicklung jedes einzelnen Spielers.

Du meinst, so wie jeder andere Trainer, der keine Ablöse gekostet hat, auch?

Jo so wie Kovac und Ancelotti, die zB nix mit Müller anfangen konnten.

Nicht jeder andere Trainer ist für die Bayern Verantwortlichen die optimale Lösung.
Dass sie sich die optimale Lösung was kosten lassen, macht aus wirtschaftlichen Aspekten durchaus Sinn, wenn die nächste ablösefreie Alternative in deren Augen deutlich weniger Nutzen in Aussicht stellt.

Kann natürlich nach hinten losgehen. Aber warum Spieler verpflichten, wenn’s doch jeden Sommer ablösefreie und Jugendsspieler als Alternativen gibt ?

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Schaumkrone, Celle, Dienstag, 27.04.2021, 11:58 (vor 1089 Tagen) @ Venceremos

Ich hatte ja gehofft der Bundes- Jogi macht es bei den Bayern.

Spannend wird sein wie Nagelsmann mit den Spielern umgeht, die nicht zum Stamm gehören aber den Anspruch haben von Beginn an spielen zu wollen.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:01 (vor 1088 Tagen) @ Schaumkrone

Ich hatte ja gehofft der Bundes- Jogi macht es bei den Bayern.

Spannend wird sein wie Nagelsmann mit den Spielern umgeht, die nicht zum Stamm gehören aber den Anspruch haben von Beginn an spielen zu wollen.

Es wird grundsätzlich spannend sein, zu sehen wie Nagelsmann wie hier teilweise zu Recht gesagt wird junge Spieler einbauen soll/wird und dabei Spielern wie Neuer,Müller,Lewandowski,Süle oder Hernandez dann erkläre muss, warum sie dann draussen sind.
Ich meine, Nagelsmann ist ein guter Trainer, da sind sich die meisten wohl einig, aber ein Kader wie bei den Bayern oder sogar "nur" vom BVB musste er noch nie moderieren, schon gar nicht mit dem Anspruch.
Ist auf jeden Fall interessant und ich wage keine Prognose......

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

ottoLFC, Wien, Dienstag, 27.04.2021, 16:32 (vor 1088 Tagen) @ bambam191279

Er wird das hinkriegen.

Das wird (leider) funktionieren

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 12:33 (vor 1088 Tagen) @ bambam191279

Ich hatte ja gehofft der Bundes- Jogi macht es bei den Bayern.

Spannend wird sein wie Nagelsmann mit den Spielern umgeht, die nicht zum Stamm gehören aber den Anspruch haben von Beginn an spielen zu wollen.


Es wird grundsätzlich spannend sein, zu sehen wie Nagelsmann wie hier teilweise zu Recht gesagt wird junge Spieler einbauen soll/wird und dabei Spielern wie Neuer,Müller,Lewandowski,Süle oder Hernandez dann erkläre muss, warum sie dann draussen sind.

Warum sollte Nagelsmann die Fässer Neuer und Lewandowski aufmachen? Auf deren jeweiligen Positionen gibt es seit einiger Zeit, momentan und wahrscheinlich auch noch in der nächsten Saison weltweit keinen Besseren. Und Bayern hat auch hier keine wirklichen Alternativen.

Müller ist der mit Abstand beste Vorlagengeber Bayerns. Auf den wird er nicht verzichten. Dass Musiala mehr Spielzeiten bekommen wird, ist dabei kein Widerspruch.

Süle ist ein Wackelkandidat und steht zur Disposition. Vielleicht soll Nagelsmann, der Süle ja bestens kennt und unter dem Süle ja Nationalspieler wurde, noch einmal versuchen auf ein konstant hohes Niveau zu bringen. Hernández wird voraussichtlich hauptsächlich in der Innenverteidigung spielen und das wird seine Bewährungsprobe sein.

Ansonsten wird es in de Innenverteidigung genügend Gelegenheit und Zwang zur Rotation geben, sodass sämtliche vorgesehenen Spieler reichlich Einsatzzeiten bekommen werden.

Das gilt auch für andere Positionen. Es ist ja gerade ein interner Vorwurf an Flick, dies eben nicht getan zu haben.

Das wichtigste für Nagelsmann wird sein, den Spielstil wieder anzupassen und mehr Ballbesitzphasen mit Spielkontrolle einzubauen. Das Dauerpressing Flicks ist über eine gesamte Saison kaum durchzuhalten.

Ich meine, Nagelsmann ist ein guter Trainer, da sind sich die meisten wohl einig, aber ein Kader wie bei den Bayern oder sogar "nur" vom BVB musste er noch nie moderieren, schon gar nicht mit dem Anspruch.
Ist auf jeden Fall interessant und ich wage keine Prognose......

Wenn die Spieler merken, dass der Trainer kompetent und durchsetzungsfähig ist, dann werden sie mitziehen. Und daran zweifle ich bei Nagelsmann nicht. Bei Flick haben sie auch mitgezogen, auch wenn wichtige Spieler der Bayern ihn aus der Nationalelf kannten und ihn schätzen.

Das wird (leider) funktionieren

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 14:52 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane


Das gilt auch für andere Positionen. Es ist ja gerade ein interner Vorwurf an Flick, dies eben nicht getan zu haben.

Vorwurf der Stammspieler, der Reservespieler oder des Managements.
Wie gesagt, ich wage überhaupt keine Prognose und ausser dem BVB schau ich eh kaum Spiele, aber bei dem ganzen Ehrgeiz den die Bayern so ausstrahlen, da will keiner großartig freiwillig auf die Bank.
Und da ja hier soviel Wert drauf gelegt wird, dass Nagelsmann junge spieler entwickelt usw.....
Ich möchte Ihn tatsächlich mal dabei sehen, wie ein Müller,Goretzka,Hernandez (der sich zwischendurch auch mal beschwerte),Süle oder auch Kimmich reagieren, wenn sie häufiger mal draussen sitzen.
Ferner sind sich doch auch alle einig, dass man für Neuer,Müller,Boateng,Alaba,Lewandowski so langsam Ersatz ranzüchten muss, da die Kohle eben nicht mehr so locker sitzt.
Wie gesagt, ich wage keine Prognose, aber Nagelsmann wird jetzt zum ersten Mal richtig Druck haben.
Gestandene Weltstars,junge Talente, evtl. teure Neuverpflichtungen zu moderieren und zeitgleich Meister sowie Pokalsieger zu werden und ins CL HF einzuziehen......
LG

Das wird (leider) funktionieren

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 21:11 (vor 1088 Tagen) @ bambam191279


Das gilt auch für andere Positionen. Es ist ja gerade ein interner Vorwurf an Flick, dies eben nicht getan zu haben.


Vorwurf der Stammspieler, der Reservespieler oder des Managements.

Ergänzungsspieler sind immer unzufrieden, müssen es auch sein. Aber im aktuellen Kader Bayern spielen die eine sehr untergeordnete Rolle.

Bei den Stammspieler hat es durchaus entsprechende Äußerungen gegeben. Goretzka hatte bereits vor der Saison darauf hingewiesen, dass man bei dem engen Spielplan der neuen Saison den intensiven Spielstils der Bayern in dieser Dorm nicht durchhalten können und entsprechende Anpassungen notwendig seien. Flick stimmte dem zu, nur änderte sich nichts.

Die Clubführung hat von Flick eine stärkere Einbeziehung der Jüngern Talent erwartet. De eine oder andere wurde dann verliehen, um Spielpraxis sammeln zu können.

Wie gesagt, ich wage überhaupt keine Prognose und ausser dem BVB schau ich eh kaum Spiele, aber bei dem ganzen Ehrgeiz den die Bayern so ausstrahlen, da will keiner großartig freiwillig auf die Bank.

Dies sollte doch eigentlich der Normalfall in jedem Team sein. Bei einem Spitzenclub allemale.

Und da ja hier soviel Wert drauf gelegt wird, dass Nagelsmann junge spieler entwickelt usw.....
Ich möchte Ihn tatsächlich mal dabei sehen, wie ein Müller,Goretzka,Hernandez (der sich zwischendurch auch mal beschwerte),Süle oder auch Kimmich reagieren, wenn sie häufiger mal draussen sitzen.

Süle saß bei Flick öfters draußen als ihm lieb war. Und zwar aus Leistungsgründen. Oder wurde als Rechter Außenverteidiger eingesetzt. Da gilt das Leistungsprinzip.

Und Rotation muss vom Trainer moderiert werden. Das gehört zu seinem Job. Dazu bedarf es Kommunikationsstärke. Und die besitzt Nagelsmann nach allem, was ich beurteilen kann.

Ferner sind sich doch auch alle einig, dass man für Neuer,Müller,Boateng,Alaba,Lewandowski so langsam Ersatz ranzüchten muss, da die Kohle eben nicht mehr so locker sitzt.

Der Vertrag mit Nagelsmann ist auf fünf Jahre terminiert. Fünf Jahre, das macht man nicht einfach aus Spaß an der Freud. Sondern u.a. auch deshalb, weil de Wandel im Kader als sukzessiver Prozess gestaltet werden soll.

Wobei ich persönlich nicht davon ausgehe, dass die Schlüsselpositionen von Neuer und Lewandowski aus den eigenen Reihen besetzt werden.

Wie gesagt, ich wage keine Prognose, aber Nagelsmann wird jetzt zum ersten Mal richtig Druck haben.
Gestandene Weltstars,junge Talente, evtl. teure Neuverpflichtungen zu moderieren und zeitgleich Meister sowie Pokalsieger zu werden und ins CL HF einzuziehen......
LG

Nagelsmann weiß, worauf er sich einlässt. Und Bayern weiß, dass Nagelsmann vom Lebensalter und seiner Vita her kein Klopp oder Guardiola ist. Aber man traut ihm sehr viel zu. Ich kann dies nachvollziehen.

Das ist eh unausweichlich

Nietzsche, Dienstag, 27.04.2021, 13:29 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Ich denke auch, dass das funktionieren wird. Aber selbst wenn nicht, dann holen die halt einen anderen Trainer, bei dem es wieder funktioniert. Ist ja nicht so, als wären sie Zauderer.

Für uns ändert sich also nichts. Wir spielen in einer Liga mit Bayern, bei denen es läuft. Wenn wir was anders haben wollen, müssen wir besser werden, nichts anderes hilft.

Das ist eh unausweichlich

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 21:49 (vor 1088 Tagen) @ Nietzsche

Ich denke auch, dass das funktionieren wird. Aber selbst wenn nicht, dann holen die halt einen anderen Trainer, bei dem es wieder funktioniert. Ist ja nicht so, als wären sie Zauderer.

Für uns ändert sich also nichts. Wir spielen in einer Liga mit Bayern, bei denen es läuft. Wenn wir was anders haben wollen, müssen wir besser werden, nichts anderes hilft.

Wenn wir „was anderes haben wollen“, wenn wir „ besser werden“ wollen, dann brauchen wir einen mittel- bis langfristigen Plan. Und den Mut, diesen auch mit einem bestimmten Trainer durchzuziehen.

Normalerweise bin ich jemand, der das Schielen nach München für einen Club wie den BVB als eher kontraproduktiv ansehe. Mitunter kann dies aber durchaus nutzbringend sein. Niemand hindert uns daran, es den Bayern es in diesem Punkte gleichzutun.

Das ist eh unausweichlich

Nietzsche, Dienstag, 27.04.2021, 22:30 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Normalerweise bin ich jemand, der das Schielen nach München für einen Club wie den BVB als eher kontraproduktiv ansehe. Mitunter kann dies aber durchaus nutzbringend sein. Niemand hindert uns daran, es den Bayern es in diesem Punkte gleichzutun.

Sehe ich genauso. Wir müssen uns überlegen, wer wir sein wollen.
Zur Zeit sind wir - ich sage das ohne Häme! - ein Provinzverein. Unsere Lehre aus der Zeit mit Klopp ist Rührseligkeit. Ach was war das schön! Und als der Kevin seine Frisur und als wir im Derby 1:3 usw.
Und dann verpflichtet man auch einen Lucien Favre und geht mit ihm in die zweite und in die dritte Saison.
Das kann man so machen. Wir überleben das, wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt, wir kommen klar, wir spielen oft CL, wir haben aber auch immer mal solche Jahre wie jetzt, wo es eng wird oder nicht klappt.

Man könnte aus der Zeit mit Klopp auch folgern, dass man einfach schlauer als die Konkurrenz sein muss. Wir haben den Fußball in ganz Europa beeinflusst und uns selber abgehängt. Weil wir nicht mehr innovativ waren.

Immerhin haben wir ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt. Das muss man anerkennen, das ist toll. Und das gibt uns den Boden, auf dem wir auch fußballerisch wieder was bewegen können.

Ob es gegen die Bayern reicht? Keine Ahnung. Aber wir könnten es versuchen.
Mal sehen, was das mit Rose so wird. Vielleicht ist das ja ein Schritt in die richtige Richtung.

Das wird (leider) funktionieren

stefan09er, Dienstag, 27.04.2021, 12:54 (vor 1088 Tagen) @ Will Kane

Ich hatte ja gehofft der Bundes- Jogi macht es bei den Bayern.

Spannend wird sein wie Nagelsmann mit den Spielern umgeht, die nicht zum Stamm gehören aber den Anspruch haben von Beginn an spielen zu wollen.


Es wird grundsätzlich spannend sein, zu sehen wie Nagelsmann wie hier teilweise zu Recht gesagt wird junge Spieler einbauen soll/wird und dabei Spielern wie Neuer,Müller,Lewandowski,Süle oder Hernandez dann erkläre muss, warum sie dann draussen sind.


Warum sollte Nagelsmann die Fässer Neuer und Lewandowski aufmachen? Auf deren jeweiligen Positionen gibt es seit einiger Zeit, momentan und wahrscheinlich auch noch in der nächsten Saison weltweit keinen Besseren. Und Bayern hat auch hier keine wirklichen Alternativen.

Müller ist der mit Abstand beste Vorlagengeber Bayerns. Auf den wird er nicht verzichten. Dass Musiala mehr Spielzeiten bekommen wird, ist dabei kein Widerspruch.

Süle ist ein Wackelkandidat und steht zur Disposition. Vielleicht soll Nagelsmann, der Süle ja bestens kennt und unter dem Süle ja Nationalspieler wurde, noch einmal versuchen auf ein konstant hohes Niveau zu bringen. Hernández wird voraussichtlich hauptsächlich in der Innenverteidigung spielen und das wird seine Bewährungsprobe sein.

Ansonsten wird es in de Innenverteidigung genügend Gelegenheit und Zwang zur Rotation geben, sodass sämtliche vorgesehenen Spieler reichlich Einsatzzeiten bekommen werden.

Das gilt auch für andere Positionen. Es ist ja gerade ein interner Vorwurf an Flick, dies eben nicht getan zu haben.

Das wichtigste für Nagelsmann wird sein, den Spielstil wieder anzupassen und mehr Ballbesitzphasen mit Spielkontrolle einzubauen. Das Dauerpressing Flicks ist über eine gesamte Saison kaum durchzuhalten.

Ich meine, Nagelsmann ist ein guter Trainer, da sind sich die meisten wohl einig, aber ein Kader wie bei den Bayern oder sogar "nur" vom BVB musste er noch nie moderieren, schon gar nicht mit dem Anspruch.
Ist auf jeden Fall interessant und ich wage keine Prognose......


Wenn die Spieler merken, dass der Trainer kompetent und durchsetzungsfähig ist, dann werden sie mitziehen. Und daran zweifle ich bei Nagelsmann nicht. Bei Flick haben sie auch mitgezogen, auch wenn wichtige Spieler der Bayern ihn aus der Nationalelf kannten und ihn schätzen.

Musiala ist deutscher Nationalspieler, das wird, vor dem Hintergrund das wenn Müller fit ist spielen will, schwer sein zu moderieren. Da sehe ich durchaus Konfliktpotential. Mit wem will Nagelsmann in der Abwehr rotieren, Süle wird gehen und mit mit Upamenkano und Hernandez sind ja nur zwei gestandene da, wobei beide noch den Beweis erbringen müssen es bei Bayern zu schaffen, auch da sehe ich Unruhe.
Also es wird kein Selbstläufer, da Nagelsmann durchaus auch bei den Bossen durch seine eigensinnige Art anecken könnte
Den Spielstil vom Pressing zu Ballbesitzfussball mal eben zu ändern finde ich auch riskant. Könnte auch langweilig werden, sowohl in der Mannschaft auch im Unfeld. Und soweit ich mich erinnern kann hat Nagelsmann bisher nur Pressing spielen lassen. In Leipzig und in Hupenheim

Das wird (leider) funktionieren

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.04.2021, 14:42 (vor 1088 Tagen) @ stefan09er

Ich hatte ja gehofft der Bundes- Jogi macht es bei den Bayern.

Spannend wird sein wie Nagelsmann mit den Spielern umgeht, die nicht zum Stamm gehören aber den Anspruch haben von Beginn an spielen zu wollen.


Es wird grundsätzlich spannend sein, zu sehen wie Nagelsmann wie hier teilweise zu Recht gesagt wird junge Spieler einbauen soll/wird und dabei Spielern wie Neuer,Müller,Lewandowski,Süle oder Hernandez dann erkläre muss, warum sie dann draussen sind.


Warum sollte Nagelsmann die Fässer Neuer und Lewandowski aufmachen? Auf deren jeweiligen Positionen gibt es seit einiger Zeit, momentan und wahrscheinlich auch noch in der nächsten Saison weltweit keinen Besseren. Und Bayern hat auch hier keine wirklichen Alternativen.

Müller ist der mit Abstand beste Vorlagengeber Bayerns. Auf den wird er nicht verzichten. Dass Musiala mehr Spielzeiten bekommen wird, ist dabei kein Widerspruch.

Süle ist ein Wackelkandidat und steht zur Disposition. Vielleicht soll Nagelsmann, der Süle ja bestens kennt und unter dem Süle ja Nationalspieler wurde, noch einmal versuchen auf ein konstant hohes Niveau zu bringen. Hernández wird voraussichtlich hauptsächlich in der Innenverteidigung spielen und das wird seine Bewährungsprobe sein.

Ansonsten wird es in de Innenverteidigung genügend Gelegenheit und Zwang zur Rotation geben, sodass sämtliche vorgesehenen Spieler reichlich Einsatzzeiten bekommen werden.

Das gilt auch für andere Positionen. Es ist ja gerade ein interner Vorwurf an Flick, dies eben nicht getan zu haben.

Das wichtigste für Nagelsmann wird sein, den Spielstil wieder anzupassen und mehr Ballbesitzphasen mit Spielkontrolle einzubauen. Das Dauerpressing Flicks ist über eine gesamte Saison kaum durchzuhalten.

Ich meine, Nagelsmann ist ein guter Trainer, da sind sich die meisten wohl einig, aber ein Kader wie bei den Bayern oder sogar "nur" vom BVB musste er noch nie moderieren, schon gar nicht mit dem Anspruch.
Ist auf jeden Fall interessant und ich wage keine Prognose......


Wenn die Spieler merken, dass der Trainer kompetent und durchsetzungsfähig ist, dann werden sie mitziehen. Und daran zweifle ich bei Nagelsmann nicht. Bei Flick haben sie auch mitgezogen, auch wenn wichtige Spieler der Bayern ihn aus der Nationalelf kannten und ihn schätzen.


Musiala ist deutscher Nationalspieler, das wird, vor dem Hintergrund das wenn Müller fit ist spielen will, schwer sein zu moderieren. Da sehe ich durchaus Konfliktpotential.

Musiala wird sukzessive mehr Spielzeiten bekommen. Er ist ein großes Talent, was den DFB veranlasst hat, ihn sich zu ‚sichern’. Ein gestandener Nationalspieler ist er deshalb noch lange nicht, das wird noch einige Zeit dauern. Er kann sowohl zentral, als auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Und genau dies wird ihm die Ensatzzeiten in der nächsten Saison bringen. Und er wird sich bei Bayern in diesen Einsatzzeiten über eine Saison hinweg beweisen müssen. Darauf zu hoffen, dass es mit Spielern wie Müller da Ärger geben könnte, halte ich persönlich für vergeblich. Nagelsmann ist im übrigen nicht Kovac, auch was die Kommunikation mit den Spielern anbelangt.

Mit wem will Nagelsmann in der Abwehr rotieren, Süle wird gehen und mit mit Upamenkano und Hernandez sind ja nur zwei gestandene da, wobei beide noch den Beweis erbringen müssen es bei Bayern zu schaffen, auch da sehe ich Unruhe.

Das sehe ich nicht. Pavard und Nianzou werden in der IV mit Upamecano und Hernández rotieren. Und vielleicht bleibt Süle ja doch. Hinzu kommt Chris Richards, der momentan an Hoffenheim ausgeliehen ist. Auf den AV-Positionen werden die Bayern ebenfalls Alternativen mit Zukunftspotential verpflichten, mit Omar Richards haben sie es bereits getan.

Also es wird kein Selbstläufer, da Nagelsmann durchaus auch bei den Bossen durch seine eigensinnige Art anecken könnte

Was ist schon ein ‚Selbstläufer‘? ‚Probleme‘ wird es immer geben. Wenn man aber in allem Probleme sehen will, dann sind auch überall welche vorhanden. Die Verpflichtung Nagelsmanns zeigt, vor allem in Verbindung mit der ungewöhnlichen langen Laufzeit seines Vertrages, dass Bayern eine Aufgabe in der Umgestaltung des Teams sieht, die als Prozess ausgerichtet sein wird. Und dabei denkt man offensichtlich lösungsorientiert. Nichts auf der Welt ist dauerharmonisch und konfliktfrei. Es kommt nur darauf an, wie man an sie Dinge herangeht.

Außerdem findet gerade auch bei den ‚Bossen‘ ein Generationswechsel statt.

Den Spielstil vom Pressing zu Ballbesitzfussball mal eben zu ändern finde ich auch riskant. Könnte auch langweilig werden, sowohl in der Mannschaft auch im Unfeld. Und soweit ich mich erinnern kann hat Nagelsmann bisher nur Pressing spielen lassen. In Leipzig und in Hupenheim

Flick hat den Spielstil auch von heute auf morgen geändert. Und es hat funktioniert. Wobei Nagelsmann hier wesentlich sukzessiver vorgehen kann. Flick hat ja im laufenden Spielbetrieb übernommen, Nagelsmann beginnt mit einer Saisonvorbereitung. Überdies ist der Ballbesitzfußball etwas, was viele Bayernspieler über Jahre hinweg mit Erfolg gepflegt haben. Außerdem geht es nicht darum, eine 180-Grad-Wende durchzuführen. Sondern mehr Ballbesitzphasen mit Spielkontrolle einzubauen. Was Nagelsmann übrigens auch bei Leipzig peu à peu durchführt.

Die Bayern haben ganz offensichtlich einen mittel- bis langfristig angelegten Plan und setzten diesen so wie es aussieht auch konsequent um. Das hatte man vielleicht mit van Gaal auch vor und mit Pep ebenso. Was beides nicht hingehauen hat, obwohl man von beiden Trainern stark profitiert hat. Jetzt ist die Fußballwelt aber eine andere geworden und auch die handelnden Personen sind oder werden andere. Und für mich sieht es so aus, als wenn die Bayern da die Herausforderungen, die sich für sie daraus ergeben, gezielt angehen.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Eifelkrake, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 11:42 (vor 1089 Tagen) @ Venceremos

Die Blauen haben es mit jeder Personalentscheidung geschafft sich immer mehr zu verschlechtern und die Bayern schaffen es mit jeder Personalentscheidung sich noch unsympathischer zu machen.
Mit dem Flick hatten die das goldene Händchen, mal sehen wie das dann läuft.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Burgsmüller84, Dienstag, 27.04.2021, 11:58 (vor 1089 Tagen) @ Eifelkrake

Die Bayern verfügen über so viel Abstand zum Rest, dass die sich auch ein Jahrzehnt von Entscheidungen Gelsenkirchener Güte erlauben können.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 12:58 (vor 1088 Tagen) @ Burgsmüller84

Die Bayern verfügen über so viel Abstand zum Rest, dass die sich auch ein Jahrzehnt von Entscheidungen Gelsenkirchener Güte erlauben können.

Das mit Sicherheit nicht. Mal eine kleine Rechnung. Die Gegner der Blauen haben 70 Punkte in 30 Spielen geholt, was auf 34 Spiele gerechnet 79 Punkte wären. Also quasi umgekehrtes Buyern-Niveau. Und das mit dem ungefähr fünftgrößten Budget. Das ist - Milchmädchenrechnung - ungefähr so, als würde umgekehrt Werder Bremen auf Buyern-Niveau spielen. Das wäre absurd. So absurd schlecht sind die Blauen. Da würden auch die Münchner auf Sicht um Platz sieben Spielen, wenn sie aus ihren Mitteln so wenig rausholen würden.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Burgsmüller84, Dienstag, 27.04.2021, 13:11 (vor 1088 Tagen) @ Chappi1991

Es geht vor allem um konstant falsche Personalentscheidungen und da meint Gelsenkirchener Qualität für mich, die jeweils schlechtere und teurere von zwei oder mehr Optionen zu nehmen. Bis die Bayern da auf Platz 7 landen dauert es eben sehr lange, zumal auch dort Positives wie starker Nachwuchs nicht sofort abbricht.

Ein erster Knackpunkt wird die Nachfolge von Lewandowski und Neuer sein. Finden sie da keinen neuen Mann mit 20+ -Tore-Garantie und einen jungen Keeper auf ähnlichem Weltklasse-Niveau, wird es das Team schon viel gewöhnlicher machen. Aber darauf werden wir wohl noch zwei Jahre warten müssen.

Das ging fix

Venceremos, Dienstag, 27.04.2021, 11:10 (vor 1089 Tagen) @ Venceremos

Naja, schauen wir mal, es hat doch einige positive Aspekte


Leipzig wird das zurückwerfen, selbst wenn Marsch kommt, das müssen die erstmal verkraften.

Klopp geht nicht (nie) zu Bayern

Nagelsmann neigt nicht dazu die Sympathiewerte des FCB (anders als Flick) zu erhöhen und hat Explosionsgefahr mit seiner Art.


Allerdings, wenn das funktioniert, dann hat man den richtigen Schachzug gemacht

Das ging fix

Burgsmüller84, Dienstag, 27.04.2021, 11:56 (vor 1089 Tagen) @ DanVanKes

Bei den Bayern kann man eigentlich nur negativ überraschen, nicht positiv. Holen sie weitere Schalen kann man es abhaken unter "hätte jeder geschafft". Nagelsmann müsste schon aus jungen Durchschnittskickern überragende Weltklasseleute machen, damit es Aufsehen erregt. Oder zumindest einem Leroy Sané das "Brandt/Özil"-Verhalten austreiben.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Knolli, Dienstag, 27.04.2021, 11:03 (vor 1089 Tagen) @ Venceremos

Finde ich optimal. Nagelsmann ist ein sehr guter Trainer, aber auch ein sehr großes Aloch. Die Bayern sind sehr guter Verein voll mit sehr großen Alöchern. Passt also.
Abgesehen davon, es schwächt zunächst mal die Dosen, die ich eher in Konkurrenz zu uns sehe als die Bayern, desweiteren schließt es erstmal aus, dass Klopp da anheuert. Und kostspielig isses für die Bayern obendrein.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 27.04.2021, 11:55 (vor 1089 Tagen) @ Knolli

Damit ist die Meisterschaft ab nächster Saison wieder spannend! Ich meine, wie ist denn die Statistik Nagelsmann vs. unserem Ballspielverein? ;)

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:29 (vor 1089 Tagen) @ Knolli

Auf mich macht Nagelsmann den Eindruck, als habe er zuviel Fußball Manager von EA gespielt, zumindest erinnert mich sein Vokabular oft daran.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Smeller, Dienstag, 27.04.2021, 11:42 (vor 1089 Tagen) @ Smeller

Er hat es geschafft, du nicht.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:46 (vor 1089 Tagen) @ ibims

Aha

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Burgsmüller84, Dienstag, 27.04.2021, 11:08 (vor 1089 Tagen) @ Knolli

Diese schnelle Bewertung/Abwertung (der Persönlichkeit) eines Menschen, vermutlich gegründet auf ein paar Interview-Schnipsel, finde ich bedenklich. Ich habe von ihm jedenfalls noch nichts gesehen, was eine Einschätzung seines Charakters einigermaßen ermöglicht. Unsympathisch kann man ihn ja trotzdem finden.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Knolli, Dienstag, 27.04.2021, 12:14 (vor 1088 Tagen) @ Burgsmüller84

Nagelsmann in a nutshell
twitter.com/MijoBusiness/status/1375189168305930240

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Burgsmüller84, Dienstag, 27.04.2021, 12:22 (vor 1088 Tagen) @ Knolli

Was siehst du im Video anderes als einen jungen Menschen, der sich ein bisschen unklug bewegt und dies sogar nicht alkoholisiert?

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Knolli, Dienstag, 27.04.2021, 12:27 (vor 1088 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich finde den Typen in seinem Verhalten und in seines Aussagen in 90% der Fälle maximal peinlich, selbstgefällig und arrogant und für mich ist er so dieser Typus Thomas Müller oder Wolff Fuss.
Aber du und die Nation könnt ihn von mir aus super gerne sympathisch, lustig und toll finden, habe ich absolut kein Problem damit. Ich find ihn halt scheisse. Er wirds überleben.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Burgsmüller84, Dienstag, 27.04.2021, 12:48 (vor 1088 Tagen) @ Knolli

Nagelsmann ist so jung, der könnte noch geheilt werden und irgendwann bei einem guten Club landen.

Sehr gut.

herrNick, Dienstag, 27.04.2021, 10:58 (vor 1089 Tagen) @ Venceremos

Vertrag mit Flick zeitgleich zum 30.06.21 aufgelöst

https://fcbayern.com/de/news/2021/04/julian-nagelsmann-wird-cheftrainer-des-fc-bayern-vertrag-von-hansi-flick-wird-wunschgemaess-aufgeloest

Dann ist das Thema schonmal weg. Jetzt müssen wir nur noch die Heiland-Chöre überstehen, die bis zu seiner ersten Niederlage gesungen werden.
Beim FCB sind schon viele gescheitert, auch Trainer, die wesentlich mehr in ihrer Vita stehen hatten als Nagelsmann. Wollen wir hoffen, dass es sowohl RB als auch Bayern schwächt.

Sehr gut.

herrNick, Dienstag, 27.04.2021, 15:31 (vor 1088 Tagen) @ herrNick

Vertrag mit Flick zeitgleich zum 30.06.21 aufgelöst

https://fcbayern.com/de/news/2021/04/julian-nagelsmann-wird-cheftrainer-des-fc-bayern-vertrag-von-hansi-flick-wird-wunschgemaess-aufgeloest


Dann ist das Thema schonmal weg. Jetzt müssen wir nur noch die Heiland-Chöre überstehen, die bis zu seiner ersten Niederlage gesungen werden.
Beim FCB sind schon viele gescheitert, auch Trainer, die wesentlich mehr in ihrer Vita stehen hatten als Nagelsmann. Wollen wir hoffen, dass es sowohl RB als auch Bayern schwächt.

Bis auf Klinsmann scheitern die Bayern-Trainer aber stets mit Titeln...

Sehr gut.

Blarry, Essen, Dienstag, 27.04.2021, 11:10 (vor 1089 Tagen) @ herrNick

Beim FCB sind schon viele gescheitert, auch Trainer, die wesentlich mehr in ihrer Vita stehen hatten als Nagelsmann. Wollen wir hoffen, dass es sowohl RB als auch Bayern schwächt.

Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
Brain: "Genau dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir hoffen, dass irgendein kosmisches Ereignis die Bayern schwächt."

Sehr gut.

dozer, Dienstag, 27.04.2021, 11:43 (vor 1089 Tagen) @ Blarry

Beim FCB sind schon viele gescheitert, auch Trainer, die wesentlich mehr in ihrer Vita stehen hatten als Nagelsmann. Wollen wir hoffen, dass es sowohl RB als auch Bayern schwächt.


Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
Brain: "Genau dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir hoffen, dass irgendein kosmisches Ereignis die Bayern schwächt."

...der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain...

Sehr gut.

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:46 (vor 1089 Tagen) @ dozer

Narf!

Sehr gut.

herrNick, Dienstag, 27.04.2021, 11:16 (vor 1089 Tagen) @ Blarry

Beim FCB sind schon viele gescheitert, auch Trainer, die wesentlich mehr in ihrer Vita stehen hatten als Nagelsmann. Wollen wir hoffen, dass es sowohl RB als auch Bayern schwächt.


Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
Brain: "Genau dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir hoffen, dass irgendein kosmisches Ereignis die Bayern schwächt."

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren. Irgendwann wird es passieren.

Sehr gut.

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:27 (vor 1089 Tagen) @ herrNick

Clear eyes, full hearts, can't lose.

Sehr gut.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:19 (vor 1089 Tagen) @ herrNick

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren. Irgendwann wird es passieren.

Uih, jetzt wird schon Galaxy Quest zitiert. :-)

Gruß

CHS

Sehr gut.

herrNick, Dienstag, 27.04.2021, 11:25 (vor 1089 Tagen) @ CHS

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren. Irgendwann wird es passieren.


Uih, jetzt wird schon Galaxy Quest zitiert. :-)

Gruß

CHS

Ahh, ein Kenner des guten Stoffs :-)

Aus Dortmunder Sicht...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:30 (vor 1089 Tagen) @ herrNick

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren. Irgendwann wird es passieren.


Uih, jetzt wird schon Galaxy Quest zitiert. :-)

Gruß

CHS


Ahh, ein Kenner des guten Stoffs :-)

...habe ich da ein ganz mieses Gefühl.

:-)

Gruß

CHS

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Felix, Chutney, Dienstag, 27.04.2021, 10:48 (vor 1089 Tagen) @ Venceremos

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

stefan09er, Dienstag, 27.04.2021, 11:53 (vor 1089 Tagen) @ Felix

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.

Der Vertrag ist mal ein Brett, Ablöse plus Bonis an die Ratten. Ich hoffe der Olli und der Brazzo haben sich mal richtig verzockt, wann war ein Trainer mal 5 Jahre am Stück bei den Bazis?
Der ist ja jetzt schon zum Titel gewinnen verdammt, also das Double und mind. Halbfinale CL sind ja jetzt schon mal Pflicht.
Bitte lass den Nagelsmann da versuchen alles auf den Kopf zu stellen, mal sehen ob das ein Müller, Kimmich, Lewandowski und Co. mitmachen.
Im übrigen bin ich heilfroh das der Nagelsmann-Kelch an uns vorbei gegangen ist und Jürgen auch (noch) nicht zu denen wechselt.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 27.04.2021, 15:26 (vor 1088 Tagen) @ stefan09er

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.


Der Vertrag ist mal ein Brett, Ablöse plus Bonis an die Ratten. Ich hoffe der Olli und der Brazzo haben sich mal richtig verzockt, wann war ein Trainer mal 5 Jahre am Stück bei den Bazis?
Der ist ja jetzt schon zum Titel gewinnen verdammt, also das Double und mind. Halbfinale CL sind ja jetzt schon mal Pflicht.
Bitte lass den Nagelsmann da versuchen alles auf den Kopf zu stellen, mal sehen ob das ein Müller, Kimmich, Lewandowski und Co. mitmachen.
Im übrigen bin ich heilfroh das der Nagelsmann-Kelch an uns vorbei gegangen ist und Jürgen auch (noch) nicht zu denen wechselt.

Ich glaube Nagelsmann hat da eher Narrenfreiheit, so blöd sind die Bayern auch nicht. Der wird für den Umbruch gebraucht.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 10:52 (vor 1089 Tagen) @ Felix

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.

Wenn Du 25 Mio an Ablöse für einen der besten deutschen Trainer zahlst, dann möchtest Du auch was davon haben. Wird nur dann richtig teuer, wenn sie ihn nach 2 Jahren vor die Tür setzen und noch 3 Jahre das Gehalt weiterzahlen sollten (was nicht passieren wird, weil das Interesse an ihm danach nicht geringer sein wird).

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

istar, Dienstag, 27.04.2021, 11:03 (vor 1089 Tagen) @ Gargamel09

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.


Wenn Du 25 Mio an Ablöse für einen der besten deutschen Trainer zahlst, dann möchtest Du auch was davon haben. Wird nur dann richtig teuer, wenn sie ihn nach 2 Jahren vor die Tür setzen und noch 3 Jahre das Gehalt weiterzahlen sollten (was nicht passieren wird, weil das Interesse an ihm danach nicht geringer sein wird).

Mich würde mal interessieren, welchen Mehrwert sich die Münchner versprechen, wenn sie 25 Mios. Ablöse zahlen. Dazu das Gehalt.

Die Liga dominieren sie auch mit jedem anderen halbwegs guten Trainer.

Eigentlich müsste Nagelsmann in fünf Jahren dreimal die CL mit denen gewinnen, sonst macht sich das nicht bezahlt.

Und der Julian träumt jetzt wahrscheinlich schon davon, endlich mal gegen Dortmund zu gewinnen.

Mir soll es recht sein. Jürgen jedenfalls kommt nicht.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Lenano, Dienstag, 27.04.2021, 11:42 (vor 1089 Tagen) @ istar

Sie werden sich wohl versprechen das ihre Nachwuchsspieler besser eingebunden werden und man vom NLZ wesentlich mehr profitiert.
Dadurch wird man versuchen zu vermeiden das man 80 Millionen für Hernandez auf den Tisch legt etc.
Alaba, Boateng und Martinez sind weg.
Dazu wird es in den nächsten 3-5 Jahren Veränderungen bei Müller, Lewandowski und ggf Neuer geben.
Die kannst du aktuell überhaupt nicht mit Transfers ersetzen, weil die Kohle dafür nicht reicht.
Und wenn dann ein 25 Millionen Euro Trainer dafür sorgt das du nur noch einmal 60-80 Millionen zahlst anstatt das 3-5x zu machen Dann kannst du davon schon profitieren.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 11:54 (vor 1089 Tagen) @ Lenano

Sie werden sich wohl versprechen das ihre Nachwuchsspieler besser eingebunden werden und man vom NLZ wesentlich mehr profitiert.


Ob Nagelsmann hierfür der richtige ist? Bei Leipzig spielen exakt 0 Spieler aus deren hochmodernen NLZ bei den Profis. Der Kader besteht ausschließlich aus Spielern, die von anderen Vereinen transferiert wurden oder aus der Salzburg-Filiale zum Standort Leipzig geordert wurden.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.04.2021, 14:20 (vor 1088 Tagen) @ Spielmacher

Nur weil Leipzig das nicht macht kann man nicht sagen, dass er das nicht kann. Und er hat aus meiner Sicht etliche Spieler besser gemacht.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 15:27 (vor 1088 Tagen) @ Taifun

Habe ich ja auch nicht behauptet. Er kann das sicher, halte ihn auch für einen guten Trainer. Die Frage ist eher, ob er will oder muss?
Er hat bei Leipzig ein hochtalentiertes Team zusammengestellt bekommen. Mit viel Geld wurden viele Toptalente weltweit eingekauft. Das Startkapital haben nicht alle Vereine. Auch ein Flick, Rose und Hütter haben ihre Teams weiterentwickelt und Spieler individuell besser gemacht. Rose und Hütter mit deutlich weniger Budget, weshalb die Teams auch nicht auf dem Niveau von Leipzig sind.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Lenano, Dienstag, 27.04.2021, 13:05 (vor 1088 Tagen) @ Spielmacher

München investiert aktuell aber massiv in diesem Bereich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe holen sie auch Grahl (?) aus Hoffenheim für die U19.
Dazu, und das ist aus meiner Sicht der größte Unterschied, haben sie noch die U23.
In München kannst du ein U19 Talent daher anders einbinden und über die U23 mit einbinden.
Das ist in Leipzig nicht möglich. Wenn sie die noch hätten wäre jemand wie Tom Krauß aktuell vllt nicht in Nürnberg und könnte dann von Nagelsmann profitieren.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 13:49 (vor 1088 Tagen) @ Lenano

München investiert aktuell aber massiv in diesem Bereich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe holen sie auch Grahl (?) aus Hoffenheim für die U19.
Dazu, und das ist aus meiner Sicht der größte Unterschied, haben sie noch die U23.
In München kannst du ein U19 Talent daher anders einbinden und über die U23 mit einbinden.
Das ist in Leipzig nicht möglich. Wenn sie die noch hätten wäre jemand wie Tom Krauß aktuell vllt nicht in Nürnberg und könnte dann von Nagelsmann profitieren.

Ja, München investiert dort die letzten Jahre massiv. Leipzig hat dies aber auch. Sicher ist eine U23 in der Hinsicht förderlich. Aber ich nehme uns gerne mal als Beispiel, da werden/wurden in den vergangenen Jahren mit Zagadou, Passlack, Morey, , Reyna, Knauff, Moukoko eine Reihe Spieler im Alter von 16-19 regelmäßig eingebunden, die aus dem Nachwuchs oder als junge Talent im Anschluss an die U19 kamen. Sancho und Bellingham mit ihren Millionenablösen lasse ich sogar außen vor. Natürlich sind davon auch einige Jungs, die hinzugekauft wurden. Aber das macht Leipzig ja auch.

Einen Krauß oder andere hätte man auch einbauen können, wenn man wollte. Leipzig unterhält aber lieber einen Kader von 20-22 Spielern, die alle schon einen Entwicklungsschritt weiter sind.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Lenano, Dienstag, 27.04.2021, 14:24 (vor 1088 Tagen) @ Spielmacher

Hast du keine U23 kannst du sie aber auch oft schwieriger einbauen weil sie im Grunde ohne Spielpraxis sind.
Hast du eine U23 so hast du deine Spieler vor Ort, hast sie im höheren Trainingsniveau bei den Profis und kannst sie am WE bei der U23 spielen lassen wo sie ihren Rythmus haben.
Sollte es passen kannst du sie zügiger einbauen weil sie eh vor Ort sind.
Wir werden es ja sehen. Ich glaube halt das Leipzig und viele andere sich ein Problem durch die Abmeldung der U23 geschaffen haben und dann z.B. bei Nagelsmann die Bewertung bzgl der ganzen jungen Spieler anders ist als wenn z.B. eine U23 dort wäre.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 12:03 (vor 1088 Tagen) @ Spielmacher

Sie werden sich wohl versprechen das ihre Nachwuchsspieler besser eingebunden werden und man vom NLZ wesentlich mehr profitiert.

Ob Nagelsmann hierfür der richtige ist? Bei Leipzig spielen exakt 0 Spieler aus deren hochmodernen NLZ bei den Profis. Der Kader besteht ausschließlich aus Spielern, die von anderen Vereinen transferiert wurden oder aus der Salzburg-Filiale zum Standort Leipzig geordert wurden.

Einmal dies und zum anderen sind die Ansprüche auch dezent anders..... Ich meine, auch wenn die Bayern ein ordentliches NLZ haben, da werden ja jetzt nicht plötzlich 5 18jährige auf Profiniveau bei den Bayern auflaufen, die dann direkt das CL Halbfinale versprechen....
Ferner musste er eigentlich nie 18jährige einbauen, mit dem Druck Titel erreichen zu müssen.
Es wird spannend

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Spielmacher, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 12:42 (vor 1088 Tagen) @ bambam191279

Richtig, auch die Bayern haben ziemlich viele hochtalentierte Talente, insbesondere nachdem man vor Jahren angefangen hat, dort mehr Geld rein zu investieren und auch vermehrt Talente anderer Vereine lockte. Und das soll kein Vorwurf sein, denn dies macht unser Verein auch.

Nur erhielten die Talente dort kaum echte Chancen, denn der Kader ist auf den Plätzen 1-20 mit gestandenen, weitestgehend Topspielern besetzt. Musiala hat es nur geschafft, weil die Bayern nicht noch mehr Geld investieren konnten im Sommer und Perisic und Coutinho nur geliehen waren.
Im Sommer gehen Alaba, Boateng, Martinez drei weitere gestandene Spieler ohne Ablöse. Dazu Flick ohne Ablöse. Upamecano und Nagelsmann haben nunmehr alleine 67,5 mio Ablöse gekostet. Ich glaube nicht, dass noch viel Spielraum für Transfers ist. Vlt kommt ein Draxler ablösefrei für die Breite. Ansonsten müssten die Bayern den ein oder anderen Nachwuchsspieler zwangsläufig integrieren, was ja nicht die schlechteste Lösung für sie sein wird. Aber erst einmal bedeutet dies kurzfristig ein Qualitätsverlust.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Hatebreed, Dienstag, 27.04.2021, 11:34 (vor 1089 Tagen) @ istar

Die Liga dominieren sie auch mit jedem anderen halbwegs guten Trainer.

Den Haufen Egozentriker musst Du erstmal im Griff haben. Ich halte das für extrem unterschätzt, dass gefühlt jeder dort Erfolg haben könnte als Trainer...
Abgesehen davon wäre Klopp mit Sicherheit nicht günstiger gewesen (wenn er überhaupt gewollt hätte).

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

istar, Dienstag, 27.04.2021, 11:28 (vor 1089 Tagen) @ istar

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.


Wenn Du 25 Mio an Ablöse für einen der besten deutschen Trainer zahlst, dann möchtest Du auch was davon haben. Wird nur dann richtig teuer, wenn sie ihn nach 2 Jahren vor die Tür setzen und noch 3 Jahre das Gehalt weiterzahlen sollten (was nicht passieren wird, weil das Interesse an ihm danach nicht geringer sein wird).


Mich würde mal interessieren, welchen Mehrwert sich die Münchner versprechen, wenn sie 25 Mios. Ablöse zahlen. Dazu das Gehalt.

Die Liga dominieren sie auch mit jedem anderen halbwegs guten Trainer.

Eigentlich müsste Nagelsmann in fünf Jahren dreimal die CL mit denen gewinnen, sonst macht sich das nicht bezahlt.

Und der Julian träumt jetzt wahrscheinlich schon davon, endlich mal gegen Dortmund zu gewinnen.

Mir soll es recht sein. Jürgen jedenfalls kommt nicht.

Auch Bayern muss wirtschafen...

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2102327

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2102324

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 11:05 (vor 1089 Tagen) @ istar

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.


Wenn Du 25 Mio an Ablöse für einen der besten deutschen Trainer zahlst, dann möchtest Du auch was davon haben. Wird nur dann richtig teuer, wenn sie ihn nach 2 Jahren vor die Tür setzen und noch 3 Jahre das Gehalt weiterzahlen sollten (was nicht passieren wird, weil das Interesse an ihm danach nicht geringer sein wird).


Mich würde mal interessieren, welchen Mehrwert sich die Münchner versprechen, wenn sie 25 Mios. Ablöse zahlen. Dazu das Gehalt.

Die Liga dominieren sie auch mit jedem anderen halbwegs guten Trainer.

Eigentlich müsste Nagelsmann in fünf Jahren dreimal die CL mit denen gewinnen, sonst macht sich das nicht bezahlt.

Und der Julian träumt jetzt wahrscheinlich schon davon, endlich mal gegen Dortmund zu gewinnen.

Mir soll es recht sein. Jürgen jedenfalls kommt nicht.

Was bleibt ihnen anderes übrig? Es gibt doch kaum noch deutschsprachige sehr gute Trainer auf dem Markt. Ten Hag wäre bestimmt günstiger gewesen, aber das wars dann auch schon. Rose und Hütter sind weg, wären bestimmt auch nicht für die Bayern infrage gekommen.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Dienstag, 27.04.2021, 11:27 (vor 1089 Tagen) @ Gargamel09

Klopp ist derzeit- noch- nicht zu bekommen. Sonst bleibt eigentlich nur Hasenhüttl aber der steht sicher noch eine Stufe unter Nagelsmann. Tuchel hat gerade erst neu angeheuert.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

istar, Dienstag, 27.04.2021, 11:19 (vor 1089 Tagen) @ Gargamel09

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.


Wenn Du 25 Mio an Ablöse für einen der besten deutschen Trainer zahlst, dann möchtest Du auch was davon haben. Wird nur dann richtig teuer, wenn sie ihn nach 2 Jahren vor die Tür setzen und noch 3 Jahre das Gehalt weiterzahlen sollten (was nicht passieren wird, weil das Interesse an ihm danach nicht geringer sein wird).


Mich würde mal interessieren, welchen Mehrwert sich die Münchner versprechen, wenn sie 25 Mios. Ablöse zahlen. Dazu das Gehalt.

Die Liga dominieren sie auch mit jedem anderen halbwegs guten Trainer.

Eigentlich müsste Nagelsmann in fünf Jahren dreimal die CL mit denen gewinnen, sonst macht sich das nicht bezahlt.

Und der Julian träumt jetzt wahrscheinlich schon davon, endlich mal gegen Dortmund zu gewinnen.

Mir soll es recht sein. Jürgen jedenfalls kommt nicht.


Was bleibt ihnen anderes übrig? Es gibt doch kaum noch deutschsprachige sehr gute Trainer auf dem Markt. Ten Hag wäre bestimmt günstiger gewesen, aber das wars dann auch schon. Rose und Hütter sind weg, wären bestimmt auch nicht für die Bayern infrage gekommen.

Bosz? Herrlich? Wagner?

Nein, Spaß beiseite, Rose war ja schon weg und ich vermute, schon bevor Terzic Chef an der Seitenlinie geworden ist.

Aber bei Hütter hätten sie schon mitmischen können. Kovac war damals ja auch gut genug.

Die sind einfach von Flicks Abwanderungswunsch kalt erwischt worden.

Deshalb hatten sie tatsächlich nicht mehr so viel Optionen.

Spricht aber nicht dafür, dass Rummenigge, Kahn oder die anderen Großkopferten noch einen guten Draht in die Kabine haben, sonst hätten sie längst intervenieren und zwischen Hasan und Hansi vermitteln müssen.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Ricola1, Ort, Dienstag, 27.04.2021, 17:26 (vor 1088 Tagen) @ istar

5 Jahre Vertrag? Hm puh... Auch, wenn ich ihn für einen guten Trainer halte, aber das ist im heutigen Business, vorsichtig gesagt, sehr gewagt.


Wenn Du 25 Mio an Ablöse für einen der besten deutschen Trainer zahlst, dann möchtest Du auch was davon haben. Wird nur dann richtig teuer, wenn sie ihn nach 2 Jahren vor die Tür setzen und noch 3 Jahre das Gehalt weiterzahlen sollten (was nicht passieren wird, weil das Interesse an ihm danach nicht geringer sein wird).


Mich würde mal interessieren, welchen Mehrwert sich die Münchner versprechen, wenn sie 25 Mios. Ablöse zahlen. Dazu das Gehalt.

Die Liga dominieren sie auch mit jedem anderen halbwegs guten Trainer.

Eigentlich müsste Nagelsmann in fünf Jahren dreimal die CL mit denen gewinnen, sonst macht sich das nicht bezahlt.

Und der Julian träumt jetzt wahrscheinlich schon davon, endlich mal gegen Dortmund zu gewinnen.

Mir soll es recht sein. Jürgen jedenfalls kommt nicht.


Was bleibt ihnen anderes übrig? Es gibt doch kaum noch deutschsprachige sehr gute Trainer auf dem Markt. Ten Hag wäre bestimmt günstiger gewesen, aber das wars dann auch schon. Rose und Hütter sind weg, wären bestimmt auch nicht für die Bayern infrage gekommen.


Bosz? Herrlich? Wagner?

Nein, Spaß beiseite, Rose war ja schon weg und ich vermute, schon bevor Terzic Chef an der Seitenlinie geworden ist.

Aber bei Hütter hätten sie schon mitmischen können. Kovac war damals ja auch gut genug.

Die sind einfach von Flicks Abwanderungswunsch kalt erwischt worden.

Deshalb hatten sie tatsächlich nicht mehr so viel Optionen.

Spricht aber nicht dafür, dass Rummenigge, Kahn oder die anderen Großkopferten noch einen guten Draht in die Kabine haben, sonst hätten sie längst intervenieren und zwischen Hasan und Hansi vermitteln müssen.

Ich glaube, Bayern hat da alles richtig gemacht, was man machen kann, wenn am Ende JN stehen soll(te). Nagelsmann jetzt bekommen zu haben, weil sie "kalt erwischt worden" sein sollen - wenn das der Hoeneß hören sollte, freut er sich über die gelungene Geschichte.
Das ist aus meiner Sicht alles, aber kein "kalt erwischt worden".
Gehe vielmehr davon aus, dass die Verpflichtung von Nagelsmann von langer Hand geplant ist. Schon vor Wochen, wenn nicht Monaten, wurde mehrfach berichtet, Bayern würde sich mit Nagelsmann unterhalten. Haben sie auch. Upamecano und Nagelsmann haben denselben Berater. Damit ist eigentlich schon das meiste gesagt.
Flick war bei Hoeneß und Salihamidzic schon unten durch, als der im Winter 20 den Kader beklagte, öffentlich. Dann kam Odriozola, der insgesamt vielleicht 45 Min. eingesetzt wurde. Hoeneß wird nach langen Jahren der Berufserfahrung auf solche Störfeuer keine Lust mehr haben und hat schon 2016 oder 2017 1 oder 2mal Nagelsmann nach München holen wollen (irgendwann irgendeine Jugendmannschaft, noch vor Hoffenheim, meine ich).
Flick hat ja offenbar mitbekommen, dass es ernsthafte Anfrage an Nagelsmann gibt und ist vor Wochen schon zu seinem Anwalt gegangen, wie auch öffentlich dokumentiert ist. Die einzige "Überraschung" ist der Umstand, dass Flick die Flucht nach vorne so sehr ergriffen hat. Hoeneß wird es wurscht sein.

Auch konzeptionell haben sie in diesem Fall sicherlich vieles richtig gemacht. Hier noch gar nicht gelesen: 2023 findet das Finale der CL in der AA statt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht versuchen werden, da dabei zu sein und 2012 sogar zu streichen. Nagelsmann kann offenbar Mannschaften aufbauen. Ob das dort gelingt, steht für mich in den Sternen. Der Versuch aber ist sinnvoll. Für das reine Weiterspielen mit etwas mehr Ballbesitz hätten sie versuchen können, Favre zu holen.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.04.2021, 10:57 (vor 1089 Tagen) @ Gargamel09

Jetzt haben wir schon nur noch den drittteuersten Trainer des Sommers.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 11:01 (vor 1089 Tagen) @ Chappi1991

Jetzt haben wir schon nur noch den drittteuersten Trainer des Sommers.

Mal schaun, wer von den 3 nun den Schnapper gemacht hat. Eintracht und RB fehlen noch, die könnten durchaus noch mit einsteigen, wenn sie einen mit AK verpflichten sollten

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 27.04.2021, 11:09 (vor 1089 Tagen) @ Gargamel09

Jetzt haben wir schon nur noch den drittteuersten Trainer des Sommers.


Mal schaun, wer von den 3 nun den Schnapper gemacht hat. Eintracht und RB fehlen noch, die könnten durchaus noch mit einsteigen, wenn sie einen mit AK verpflichten sollten

Ja, RB wird wieder harte Verhandlungen vor sich haben, wenn sie mit Marsch aus Salzburg an einem Tisch sitzen.

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

Gargamel09, Dienstag, 27.04.2021, 11:11 (vor 1089 Tagen) @ FliZZa

Jetzt haben wir schon nur noch den drittteuersten Trainer des Sommers.


Mal schaun, wer von den 3 nun den Schnapper gemacht hat. Eintracht und RB fehlen noch, die könnten durchaus noch mit einsteigen, wenn sie einen mit AK verpflichten sollten


Ja, RB wird wieder harte Verhandlungen vor sich haben, wenn sie mit Marsch aus Salzburg an einem Tisch sitzen.

Glasner wir Wob wohl verlassen, könnte für beide RBs infrage kommen.

Ach dann braucht Wob ja auch noch einen... .

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 11:17 (vor 1089 Tagen) @ Gargamel09

Glasner wir Wob wohl verlassen, könnte für beide RBs infrage kommen.

Unwahrscheinlich, dass er nach Leipzig geht. Der hat wohl Heimweh und will wieder näher an Zuhause. Ein Wechsel nach Salzburg ist da schon wahrscheinlicher.

Ach dann braucht Wob ja auch noch einen... .

Bosz und Farve sind noch frei. Oder noch besser Löw!

:-)

Gruß

CHS

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

stefan09er, Dienstag, 27.04.2021, 11:56 (vor 1089 Tagen) @ CHS

Glasner wir Wob wohl verlassen, könnte für beide RBs infrage kommen.


Unwahrscheinlich, dass er nach Leipzig geht. Der hat wohl Heimweh und will wieder näher an Zuhause. Ein Wechsel nach Salzburg ist da schon wahrscheinlicher.

Ach dann braucht Wob ja auch noch einen... .

> Bosz und Farve sind noch frei. Oder noch besser Löw!

:) das wäre ein Traum, der biedere Löw im noch biederen Wolfsburg unter den Fittichen von Schmadtke ::))

Nagelsmann-Wechsel zu Bayern offiziell, Vertrag bis 2026

AGraute, Dienstag, 27.04.2021, 11:25 (vor 1089 Tagen) @ CHS

Nicht vergessen, dass die Verträge der ganzen blauen Trainer nicht für Liga 2 gelten. Da kommen auch wieder eine ganze Menge auf den Markt!

Gutmensch Hopp und seine Verstrickung in das moderne Sklaventum rund um Fußballtalente

Iguodala, Weinheim, Dienstag, 27.04.2021, 10:00 (vor 1089 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker.de


Interessanter Artikel vom Kicker zu Gutmensch Hopp, seinem Freund Wittmann (Rogon) und deren Beteiligung an einem kleinen Farmteam in Brasilien. Es werden etliche Spieler genannt, die mehrfach auf die ganze Welt verliehen werden und ohne den großen Durchbruch zu schaffen wieder in der Versenkung verschwinden. Ab und zu gibt es dann auch einen Kracher wie Firmino, Luiz Gustavo oder Carlos Eduardo, bei deren Weiterverkauf dann die Agentur ordentlich mitverdient.

Spannende Recherche des Kickers. Wird aber vermutlich ohne großes Echo wieder in den tiefen des Internets verschwinden. Kann doch nicht sein, dass jemand der auf dem Golfplatz 50 € für einen Apfel und Wasser bezahlt in zwielichtige Machenschaften verstrickt ist.

Moment, Hopp, war das nicht dieser Sohn?

Nietzsche, Dienstag, 27.04.2021, 12:57 (vor 1088 Tagen) @ Iguodala

Dieser Hopp, dass war doch der Sohn eines herzensguten Vaters, richtig?
Ach neee, jetzt! Nazi, sein Vater war Nazi. Ich werf das auch immer durcheinander.

Moment, Hopp, war das nicht dieser Sohn?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.04.2021, 14:07 (vor 1088 Tagen) @ Nietzsche

Waaaaas? Der wurde doch gezwungen Rädelsführer zu sein...

Gutmensch Hopp und seine Verstrickung in das moderne Sklaventum rund um Fußballtalente

Ballmann, sUNcity, Dienstag, 27.04.2021, 11:55 (vor 1089 Tagen) @ Iguodala

Das war letzte Woche ja schon Thema im kicker. Ist ein bisschen in der Super League Geschichte untergegangen. Bleibt die Erkenntnis, Hopp ist einfach der letzte richtige Fußballfan.

Gutmensch Hopp und seine Verstrickung in das moderne Sklaventum rund um Fußballtalente

Komanda, Dienstag, 27.04.2021, 11:30 (vor 1089 Tagen) @ Iguodala

Bei so vielen Firmennamen kann ich nicht anders, als an Verschleierung zu denken.

Gutmensch Hopp und seine Verstrickung in das moderne Sklaventum rund um Fußballtalente

weissewiese, Dienstag, 27.04.2021, 10:21 (vor 1089 Tagen) @ Iguodala

Der Mann ist echt der Mensch gewordene Finger im Hals. Schön, dass sich der Wind in der Berichterstattung dreht, insofern glaube ich nicht, dass der Artikel einfach nur im Netzt absäuft. Er trägt seinen Teil dazu bei, das Bild von Hopp tatsächlich gerade zu rücken. Breyer hat im Auftrag des ZDF schon sein in die Hose gegangenes Interview ausgewetzt – mit seiner wenig schmeichelhaften Reportage über Hopp und seine Freunde. Den Kicker hatte ich eher als Hopp-Claquer auf dem Schirm. Bis jetzt. Die alte Kicker-Riege um Bayernjubelperser Carlo Wild konnte da anscheinend kein Veto gg. den guten Artikel einlegen. Scheint mit neuen Redakteuren bergauf zu gehen beim (zumindest bei mir) abgesoffenen Kicker. Kuckenwema wies weitergeht.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln