schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.04.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 06:09 (vor 1068 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

We have a grandios Saison gespielt

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 25.04.2021, 22:13 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt gleich auf WDR.

We have a grandios Saison gespielt

Kruemelmonster09, Montag, 26.04.2021, 06:59 (vor 1067 Tagen) @ chief wiggum

Läuft Sonntags um 22:15 Uhr und ist dann nicht in der Mediathek verfügbar, sehr schade.

We have a grandios Saison gespielt

istar, Montag, 26.04.2021, 09:17 (vor 1067 Tagen) @ Kruemelmonster09

Läuft Sonntags um 22:15 Uhr und ist dann nicht in der Mediathek verfügbar, sehr schade.

Ich nehm an, aus rechtlichen Gründen. Bei sämtlichen Spielszenen müsste wahrscheinlich stehen, dass man die aus rechtlichen Gründen nicht zeigen darf.

Und damit wäre es schon sehr unansehnlich.

We have a grandios Saison gespielt

Kruemelmonster09, Montag, 26.04.2021, 13:29 (vor 1067 Tagen) @ istar

Läuft Sonntags um 22:15 Uhr und ist dann nicht in der Mediathek verfügbar, sehr schade.


Ich nehm an, aus rechtlichen Gründen. Bei sämtlichen Spielszenen müsste wahrscheinlich stehen, dass man die aus rechtlichen Gründen nicht zeigen darf.

Und damit wäre es schon sehr unansehnlich.

Dann wäre aber wenigstens eine Wiederholung zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten eine Option gewesen.
Vielleicht am Wochenende Vormittags, oder so. Aber gut, ist dann halt so.

Pokal : THW oder Holstein

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.04.2021, 20:53 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hauptsache Kiel!

Hintergrund : Die Tante von Sky hat die DFB Halbfinale ankündigt : Und dann haben wir noch am Samstag den BVB gegen den THW Kiel..

Yooo...dann schicken wir mal bessere unsere Tabellenführer der ersten Damen Bundesliga ins Rennen :-)..

Bundesligen sind jetzt abgesagt - Die BVB-Junioren spielen aber unbeirrt weiter

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 18:48 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Amateure | BVB-Kapitän Pfanne im Video über späten Ausgleich: „Das macht uns nur noch stärker“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 18:46 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Ein Rückkehrer, eine Sperre: BVB blickt Richtung Pokal-Halbfinale gegen Kiel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 18:44 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Hummels kommt zurück, dafür wird Dahoud wegen der Gelb-Roten Karte in Gladbach fehlen.

Gruß

CHS

Ein Rückkehrer, eine Sperre: BVB blickt Richtung Pokal-Halbfinale gegen Kiel

markus93, Sauerland, Sonntag, 25.04.2021, 22:18 (vor 1068 Tagen) @ CHS

War es nicht so, dass Sperren aus der BL auch im DFB Pokal zählen (also demnach interessant bei Bellingham) oder war das nur bei Glatt Rot der Fall?

Ein Rückkehrer, eine Sperre: BVB blickt Richtung Pokal-Halbfinale gegen Kiel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 22:19 (vor 1068 Tagen) @ markus93

War es nicht so, dass Sperren aus der BL auch im DFB Pokal zählen (also demnach interessant bei Bellingham) oder war das nur bei Glatt Rot der Fall?

Nur bei Wettbewerbsübergeordneten Sperren, also nur bei Rot und dann muss es auch bei der Urteilsbegrüdung dabeistehen. Ansonsten sind Sperren (Gelb-Rot und Rot) immer Wettbewerbsbezogen.

Gruß

CHS

BVB-Anhängerin schwer erkrankt – jetzt bitten Fans um dringende Unterstützung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 11:25 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bessere Überschrift wäre gewesen: BVB: Anhängerin an Blutkrebs erkrankt – Fans suchen Stammzellenspender

Quelle: DerWesten

Normalerweise keine bevorzugte Quelle von mir, aber diese Sache ist wichtig!

Gruß

CHS

Ich hatte es die Tage beim Hitz Thread schon geschrieben

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 25.04.2021, 17:23 (vor 1068 Tagen) @ CHS

Wahrscheinlich auch unbewusst oder aus Faulheit vor mir hergeschoben. Ich wollte mich immer registrieren lassen, tat es aber nie. Dann letzte Woche fix gemacht. Am Donnerstag bereits die 3 Teststäbchen im Briefkasten, Abstriche gemacht und am Freitag zurückgesendet.

Es geht so einfach, und es war wirklich nur ein paar Minuten Aufwand für Menschenleben.

Ich hatte es die Tage beim Hitz Thread schon geschrieben

markus93, Sauerland, Sonntag, 25.04.2021, 22:20 (vor 1068 Tagen) @ Lambert09

Hab ich jetzt auch gemacht, gestern den Brief bekommen und auch gestern gingen die 3 Teststäbchen wieder in die Post. Mir war vorher tatsächlich nicht bewusst mit wie wenig Aufwand so etwas wichtiges verbunden ist.

Es ist Sonntag und du hast Zeit! Willst du Lebensretter werden? Hier geht’s lang ...

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 12:24 (vor 1068 Tagen) @ CHS

https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden

Dauert nur zwei Minuten, tut überhaupt nicht weh und ein Mensch, ein Vater, ein Kind, ... kann ein erfülltes Leben leben!

Macht mit! Ein guter Freund von mir, mehrfacher Familienvater, wäre ohne Stammzellenspender heute nicht mehr.

Es ist Sonntag und du hast Zeit, also registriere dich und deinen Partner. Merci vielmals

Es ist Sonntag und du hast Zeit! Willst du Lebensretter werden? Hier geht’s lang ...

jonam ⌂, Berlin, Sonntag, 25.04.2021, 16:25 (vor 1068 Tagen) @ Ballschieber007

https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden

Dauert nur zwei Minuten, tut überhaupt nicht weh und ein Mensch, ein Vater, ein Kind, ... kann ein erfülltes Leben leben!

Macht mit! Ein guter Freund von mir, mehrfacher Familienvater, wäre ohne Stammzellenspender heute nicht mehr.

Es ist Sonntag und du hast Zeit, also registriere dich und deinen Partner. Merci vielmals

Es gibt wirklich wenige Gelegenheiten bei denen man mit so wenig Einsatz soviel Gutes leisten kann!

Manoj

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:52 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

Sascha, Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 12:28 (vor 1068 Tagen) @ CHS

Der Pass auf Haaland zum 2:0 war schon ziemlich perfekt. Etwas weiter nach rechts und ein Wolfsburger hätte ihn abgefangen. Etwas weiter nach links und er hätte in Haalands Fuß gespielt. So lief er mit genau der richtigen Geschwindigkeit auf der Linie, dass er für andere unerreichbar war und Haaland Tempo auf- und den Ball unterwegs mitnehmen konnte. Besser ging es nicht.

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 21:17 (vor 1068 Tagen) @ Sascha

Hier ist das Lob angebracht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die meisten seiner letzten Pässe zu lasch oder zu hart gespielt werden, übrigens auch in diesem Spiel vorgekommen in der ersten Halbzeit.

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

DomJay, Köln, Sonntag, 25.04.2021, 21:23 (vor 1068 Tagen) @ Smeller

Hier ist das Lob angebracht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die meisten seiner letzten Pässe zu lasch oder zu hart gespielt werden, übrigens auch in diesem Spiel vorgekommen in der ersten Halbzeit.

Wenn dem nicht so wäre, dann wäre er ja auch Tiago Level. Fehler gehört dazu. Seine Beitrag zur Defensive war gestern mindestens genauso wichtig, wie der Pass zu 2:0.

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 25.04.2021, 12:47 (vor 1068 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so, das war toll gespielt von Dahoud. Ich frage mich auch öfters, wenn der BVB gerade mal wieder gegen ein mauerndes Team nicht durchkommt, weil alles zugestellt ist, warum man nicht mal öfters in den freien Raum passt und die offensiven Spieler dann halt mal zum Ball laufen müssen statt dass man versucht auf den Mann zu passen. Gut, wenn der Gegner tief steht wird das natürlich schwieriger als in der Situation gegen WOB, wo Haaland ja genug Raum vor sich hat. Näher am 16er darf der Pass dann halt weder zu schnell noch zu langsam kommen sonst ist entweder der Torwart da(oder der Ball im Aus) oder wenn zu langsam wird der Ball vom Verteidiger abgefangen bevor der Stürmer ihn erreichen kann.

Ich sehe dies allerdings mal ab und zu als gutes Mittel, einen Ball mal auf den Seiten einfach gerade nach vorne in den freien Raum zu spielen und der Stürmer läuft dann halt diagonal zu der Seite rüber und übernimmt den Ball.

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

Live, Dresden, Sonntag, 25.04.2021, 11:57 (vor 1068 Tagen) @ CHS

Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Sommer echt genervt war von seiner x-ten Aussage dass er nicht weg will, sondern sich im Dortmund durchsetzen möchte. Gefühlt gab es diese Aussage zu jeder Transferperiode, ohne nachhaltige Beweise danach.
Was er aber in den letzten Wochen und Monaten zeigt, ist vielleicht das, was mit dem Vertrauen des Trainers möglich ist. Man merkt deutlich, dass er nicht mehr dieses Drang hat das außergewöhnliche zu tun, das maximale Risiko, um in den Momenten in denen er auf dem Platz steht zu zeigen was er kann. Er ist ruhiger geworden, und das tut unserem Spiel sichtlich gut.

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 25.04.2021, 11:51 (vor 1068 Tagen) @ CHS

Letzten Herbst wurde noch gelacht, dass er in die N11 berufen wurde, mittlerweile würde ich sagen ist er der beste der N11 Kandidaten aus unserer Mannschaft (Hummels mal ausgenommen). Wobei die Konkurrenz auf seiner Position natürlich enorm ist.

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 25.04.2021, 12:24 (vor 1068 Tagen) @ jniklast

Letzten Herbst wurde noch gelacht, dass er in die N11 berufen wurde, mittlerweile würde ich sagen ist er der beste der N11 Kandidaten aus unserer Mannschaft (Hummels mal ausgenommen). Wobei die Konkurrenz auf seiner Position natürlich enorm ist.

Leider wird er gegen

Gündogan, Kimmich, Kroos, Goretzka keine Chance haben. Ich bin ja schon länger dafür Kimmich auf hinten rechts zu stellen, da man bei dem Personal einfach ein krasses Luxusproblem hat und so eine Position freimachen würde.

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

Ulrich, Sonntag, 25.04.2021, 11:21 (vor 1068 Tagen) @ CHS

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Und völlig zurecht.

Ich gebe zu, ich hatte Dahoud schon komplett abgeschrieben. Aber in dieser Saison waren einige echt starke Spiele dabei. Auch wenn er sicherlich weiterhin an seiner Konstanz arbeiten muss.

Terzic verteilt Sonderlob an BVB-Mittelfeldlenker

sambacket, Ort, Sonntag, 25.04.2021, 10:56 (vor 1068 Tagen) @ CHS

Zurecht, Dahoud war gestern einfach klasse.

Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:48 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

sambacket, Ort, Sonntag, 25.04.2021, 10:57 (vor 1068 Tagen) @ CHS

Ich mag den Begriff jagen nicht...aber gut, dass wir grad in den Kampfmodus gehen. Wurde auch Zeit.

Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.04.2021, 11:23 (vor 1068 Tagen) @ sambacket

Ich mag den Begriff jagen nicht...aber gut, dass wir grad in den Kampfmodus gehen. Wurde auch Zeit.

Mich macht es eher skeptisch. Immer wenn mit dem quatschen angefangen wurde, haben wir in der Vergangenheit mit dem siegen aufgehört.

Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

hannes09, Sonntag, 25.04.2021, 16:31 (vor 1068 Tagen) @ Chappi1991

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die ganzen Stimmen nach dem Spiel gelesen habe. Ich befürchte, dass geht in die Hose, aber es wäre schön, wenn ich falsch liege.

Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

istar, Sonntag, 25.04.2021, 11:36 (vor 1068 Tagen) @ Chappi1991

Ich mag den Begriff jagen nicht...aber gut, dass wir grad in den Kampfmodus gehen. Wurde auch Zeit.


Mich macht es eher skeptisch. Immer wenn mit dem quatschen angefangen wurde, haben wir in der Vergangenheit mit dem siegen aufgehört.

Und wenn keiner was sagt, heißt es wieder, wir sind zu ruhig, zu brav oder was auch immer.

Sowohl Frankfurt als auch Wolfsburg hatten vor ein paar Wochen noch ein dickes Polster vor uns, da ist es jetzt nicht verkehrt, ein bisschen Druck aufzubauen.

Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.04.2021, 11:07 (vor 1068 Tagen) @ sambacket

Moin,
musst Du im ganzen Kontext lesen:
*"Der Druck auf die anderen Mannschaften wächst. Und wir werden sie jetzt jagen. Ich glaube, dass die eine oder andere Mannschaft jetzt nervös wird."*

dann finde ich die Aussage völlig ok so...obwohl sie etwas Bayernesk ist ;-) (mit AfdGauland will ich gar nicht anfangen)..und Sebastian eigentlich kein Sprücheklopfer ist....

SgG Thomas

Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

, Sonntag, 25.04.2021, 10:56 (vor 1068 Tagen) @ CHS

Mark Uth left the Chat

Haaland nicht zu stoppen: Dortmund schlägt Wolfsburg und bleibt oben dran

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:39 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Hitz spendet Stammzellen

DomJay, Köln, Sonntag, 25.04.2021, 10:38 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Artikel: Ganz tolle Sache, immer schön wenn es mal ein Match gibt und ein Patient eine Chance bekommt.

Derby-Drama: Schalke II holt 0:3-Rückstand in Dortmund auf

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:38 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Reus über das Rennen um die CL-Plätze: "Wir sind psychologisch im Vorteil"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:37 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Bitteres 3:3 im Derby: BVB II lässt in letzter Sekunde zwei Punkte liegen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:35 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

„Da hat man keine Chance“: BVB-Profis feiern Matchwinner Haaland

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:33 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-Zeugnis: Piszczek spielt Routine aus - Bellingham erwischt gebrauchten Tag

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:32 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Champions League: BVB ist der große Gewinner - Mainz spielt besondere Rolle

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.04.2021, 10:30 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

TV Tipp : We have a grandios Saison gespielt

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.04.2021, 08:41 (vor 1068 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Danke, ist programmiert -kT-

Dong09, Alzenau, Sonntag, 25.04.2021, 11:06 (vor 1068 Tagen) @ Rupo

.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln