schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen! (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Wednesday, 21.04.2021, 23:11 (vor 1093 Tagen)

Unser Lieblingsnachbar steigt nach 30 Jahren aus der Bundesliga ab. Wir würdigen dieses historische Ereignis mit einem Andenken. Ihr reagiert.


Zum Artikel ...

Tags:
schwatzgelb.de, Artikel

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Fritz3, Ort, Samstag, 24.04.2021, 00:57 (vor 1091 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Fritz3, Samstag, 24.04.2021, 01:05

Auch auf die Gefahr jetzt viel Gegenwind zu kriegen:

Was soll das?! Auf einen dermassen hilflos & tief gefallenen Konkurrenten dann noch so unsportlich zu treten und zu spucken - was soll das?

Sind wir selbst auch so tief gesunken, daß wir sowas jetzt ernsthaft nötig haben? Das wäre allerdings nicht gut. Keine Größe, kein Fair-play, keine Selbstachtung, eher so nicklige Erbärmlichkeit....

Und dann noch in einer so wenig geistreichen und un-originellen Form?

Wir machen uns hier über Dosen, Pillen & VWs lustig - aber keiner dieser Vereine käme es im Traum in den Sinn, sich mit so einem T-Shirt selbst zu demütigen. Und die rote Brut schon gar nicht...

Wenn mir jemand das Ding schenken würde, käme es umgehend in die Rund-Ablage - sehen lassen würde ich mich damit nicht.

Wir als Verein sind viel besser als dieser... Ausrutscher.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

markus93, Sauerland, Samstag, 24.04.2021, 06:18 (vor 1091 Tagen) @ Fritz3

Auch auf die Gefahr jetzt viel Gegenwind zu kriegen:

Was soll das?! Auf einen dermassen hilflos & tief gefallenen Konkurrenten dann noch so unsportlich zu treten und zu spucken - was soll das?

Hier wurde soviel argumentiert das das Derby ja fehlen würde, diese Rivalität wäre ja so toll , jetzt lebt man mit so einem Shirt diese Rivalität mal und dann ist das auch wieder falsch?

Sind wir selbst auch so tief gesunken, daß wir sowas jetzt ernsthaft nötig haben? Das wäre allerdings nicht gut. Keine Größe, kein Fair-play, keine Selbstachtung, eher so nicklige Erbärmlichkeit....

Dieser Kakverein kannte nie Fair-Play und hat schon viel derbere Aktionen und Banner rausgebracht die, ich bin kein Jurist, schon fast in Richtung Morddrohung gehen. Hat komischerweise keine Sau interessiert.

Und dann noch in einer so wenig geistreichen und un-originellen Form?

Wir machen uns hier über Dosen, Pillen & VWs lustig - aber keiner dieser Vereine käme es im Traum in den Sinn, sich mit so einem T-Shirt selbst zu demütigen. Und die rote Brut schon gar nicht...

Vor allem VW und Dosen sind Plastik. Die werden in hundert Jahren keine Rivalität haben und Leute die sich ernsthaft Fan von so einem Konstrukt nennen haben ohnehin einen an der Waffel.
Wer ist die rote Brut?

Wenn mir jemand das Ding schenken würde, käme es umgehend in die Rund-Ablage - sehen lassen würde ich mich damit nicht.

Wir als Verein sind viel besser als dieser... Ausrutscher.

Wie gesagt ich verstehe die Aufregung nicht. Es geht hier um ein Shirt das den Rivalen, von denen hier so viele sagen das er fehlen wird, verspottet. Womit darf man die Hässlichen denn dann verspotten?

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

BeefSG, Dortmund, Samstag, 24.04.2021, 01:25 (vor 1091 Tagen) @ Fritz3

Ach komm. Wo soll man die Gehässigkeit denn sonst ausleben, wenn nicht beim Fußball.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 24.04.2021, 01:11 (vor 1091 Tagen) @ Fritz3
bearbeitet von Ravenga, Samstag, 24.04.2021, 01:19

Oh, da möchte ich dir gerne antworten.

Auch auf die Gefahr jetzt viel Gegenwind zu kriegen:

Was soll das?! Auf einen dermassen tief gefallenen Konkurrenten dann noch so zu treten und zu spucken - was soll das?

Ich erinnere mich noch gut an unseren Finanzkollaps 2004/05 und an die Reaktion der Blauen, die uns die Auslöschung gewünscht haben. Ich erinnere mich ebenfalls sehr gut an die Saison 2006/07, als ein gewisser Gerald A. sein Maul ein bisschen zu weit aufgerissen hat (Wir schießen die Zecken in die 2.Liga und werden gleichzeitig Meister). Auch an die Holzkreuze der Schalker am Georg Melches-Stadion, nachdem RWE 2011 den Zwangsabstieg in die Oberliga antreten musste, erinnere ich mich. Und ich erinnere noch besser an Banner wie "Tod dem BVB! Freiheit für Sergej W.!" Warum diskutieren wir das überhaupt? Die ernten, was sie gesät haben.

Da habe ich tausend Mal lieber den VfL Bochum, Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg in der Bundesliga als diese Bande. Derbys können gerne in Form von BVB Amateure gegen Schalkes Erste stattfinden.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Fritz3, Ort, Samstag, 24.04.2021, 01:28 (vor 1091 Tagen) @ Ravenga

Wir wissen alle daß wir besser sind - sich auf das blaue-weiße, unsportliche Niveau dann selbst herunterzulassen ist mE keine gute Idee.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 24.04.2021, 01:40 (vor 1091 Tagen) @ Fritz3

Wir wissen alle daß wir besser sind - sich auf das blaue-weiße, unsportliche Niveau dann selbst herunterzulassen ist mE keine gute Idee.

Dann müssen wir wohl feststellen, dass wir unterschiedliche Bewertungskriterien haben. Für mich ist dieses T-Shirt einfach ein Ausdruck der Rivalität bzw. der Schadenfreude gegenüber dem Rivalen, genauso wie man auf der Südtribüne hundertfache "Wir gratulieren dem S04 zu 60 Jahren ohne Meisterschaft"-Shirts sieht. Natürlich ist sowas nicht die feine englische Art, aber a) ist das das Derby und b) war's doch auch im Stadion nie anders?

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

BeefSG, Dortmund, Samstag, 24.04.2021, 01:37 (vor 1091 Tagen) @ Fritz3

Ich glaube du verstehst das Derby nicht ganz.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Fritz3, Ort, Samstag, 24.04.2021, 01:44 (vor 1091 Tagen) @ BeefSG

Ich verstehe die Derbys glaube ich ganz gut, habe das eine oder andere schon erleben dürfen.

Eines der emotional prägendsten Spiele der letzten Zeit war ein gewisses 4:4 - sowohl positiv, als auch negativ. Was man immer auch über GE sonst sagen mag, sportlich waren sie lange Zeit ein interessanter, ebenbürtiger Herausforderer - zumindest im Derby. Sowas repektiert man als Sportler.

Und ohne solche Revier-Derbies ist die BuLi eine Suppe mit deutlich wenig(er) Salz.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 24.04.2021, 01:49 (vor 1091 Tagen) @ Fritz3

Ich verstehe die Derbys glaube ich ganz gut, habe das eine oder andere schon erleben dürfen.

Eines der emotional prägendsten Spiele der letzten Zeit war ein gewisses 4:4 - sowohl positiv, als auch negativ. Was man immer auch über GE sonst sagen mag, sportlich waren sie lange Zeit ein interessanter, ebenbürtiger Herausforderer. Sowas repektiert man als Sportler.

Und ohne Revier-Derbies ist die BuLi eine Suppe mit deutlich wenig(er) Salz.

Darf ich mal fragen, ob du nie ein Grinsen im Gesicht hattest, wenn beim Derby das ganze Westfalenstadion "Ihr werdet nie deutscher Meister!" gesungen hat? In diesem Falle hätte das Stadion halt gesungen: "Zweite Liga, Schalke ist dabei!" Verstehe das Problem nicht.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Fritz3, Ort, Samstag, 24.04.2021, 01:51 (vor 1091 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von Fritz3, Samstag, 24.04.2021, 01:57

Stadien-Gesänge sind das eine, und was man als T-Shirt drucken läßt und dann öffentlich trägt, ist was anderes.

Kontext und so. Situation. Sportlichkeit, Stil, Anstand.

Echt so schwer zu verstehen?

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 24.04.2021, 02:17 (vor 1091 Tagen) @ Fritz3

Stadien-Gesänge sind das eine, und was man als T-Shirt drucken läßt und dann öffentlich trägt, ist was anderes.

Kontext und so. Situation. Sportlichkeit, Stil, Anstand.

Echt so schwer zu verstehen?

Ich verstehe das schon, nur habe ich offenbar eine vollkommen andere Meinung als du. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, sieht man auf der Südtribüne hundertfach Shirts, auf denen dem S04 zu 50+ Jahren ohne Meisterschaft gratuliert wird. Findest du vielleicht peinlich oder stil- und anstandslos, fair enough, aber so sieht die Realität nun mal aus. Ich habe da kein Problem mit, im Gegenteil.

Erlöse spenden?

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 22.04.2021, 14:48 (vor 1093 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mich irritiert ja (lediglich) der letzte Satz:

"Aber da der Absatz dieses Shirts [...] unsere kühnsten Erwartungen um Vielfaches (VIELFACHES) übertroffen hat, werden wir Teile des Erlöses selbstverständlich spenden.

Ihr kennt uns."

Es ist doch (im Netz) allgemein bekannt, dass die SG-Redaktion jeglichen Erlös in dicke Dienstwagen und ausschweifende Orgien steckt - oder hat sich da was geändert?

Ich habe kein Twitter, Instagram oder Fratzenbuch - danke, für die Bestätigung, dass ich nichts verpasse.

Erlöse spenden?

Fritz3, Ort, Samstag, 24.04.2021, 01:31 (vor 1091 Tagen) @ Ausputzer
bearbeitet von Fritz3, Samstag, 24.04.2021, 01:36

Die gesamten Erlöse an GE zu spenden... wäre allerdings sowas wie eine ultimative Demütigung - glaube aber nicht, daß die das selbst in der aktuellen Situation annehmen würden.

Erlöse spenden?

Ausputzer, Donnerstag, 22.04.2021, 15:13 (vor 1093 Tagen) @ Ausputzer

Dienstwagen sind etwas für den Pöbel. Wer als SG-Redaktuer etwas auf sich hält, nutzt nur den Heli für kurze Strecken, ist bekannt.

Erlöse spenden?

Karsten, Zürich, Donnerstag, 22.04.2021, 16:07 (vor 1093 Tagen) @ Jurist81

Dienstwagen sind etwas für den Pöbel. Wer als SG-Redaktuer etwas auf sich hält, nutzt nur den Heli für kurze Strecken, ist bekannt.

Du meinst, das bekannte linksgrünversiffte Gutmenschentum ist nur Fassade?

Erlöse spenden?

Karsten, Donnerstag, 22.04.2021, 16:15 (vor 1093 Tagen) @ Karsten

Ist es das nicht bei allen, die es geschafft haben?

Auch die Presse findet uns nett! :-)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 22.04.2021, 14:40 (vor 1093 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch die Presse findet uns nett! :-)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 22.04.2021, 20:03 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Die Leute, die solche Shirts produzieren, sind Ewiggestrige und von Hass zerfressen. Schalker sind allesamt Kinder herzensguter Mütter, die sich in grauen Coronazeiten herausragend um die Unterhaltung der Bevölkerung gekümmert haben. Das sind die letzten echten Fußballer!

Es braucht jetzt einen Aufstand der Anständigen!

WIR STEHEN HINTER SCHALKE 04!

Unmöglich!

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 22.04.2021, 20:05 (vor 1093 Tagen) @ Ravenga

WIR STEHEN HINTER SCHALKE 04![/b]

Das ist unmöglich. Hinter Schalke kann niemand stehen, weil Platz 18 bereits Bodensatz ist.

Unmöglich!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 22.04.2021, 20:06 (vor 1093 Tagen) @ Basti Van Basten

WIR STEHEN HINTER SCHALKE 04![/b]


Das ist unmöglich. Hinter Schalke kann niemand stehen, weil Platz 18 bereits Bodensatz ist.

Gut erkannt :>

Auch die Presse findet uns nett! :-)

Fisheye, Donnerstag, 22.04.2021, 18:15 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Ich habe ja schon länger auf keinen DerClickbait Link mehr geklickt, jetzt weiß ich wieder warum.

Auch die Presse findet uns nett! :-)

Pete H., Donnerstag, 22.04.2021, 16:00 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Artikel vom "Der Westen"

Und die Meinerzhagener Zeitung

Zwei Gazetten werben für das Shirt. So soll es sein. Alles richtig gemacht. Danke.

Auch die Presse findet uns nett! :-)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 22.04.2021, 15:11 (vor 1093 Tagen) @ CHS

„Als Dortmunder kann ich mich für den Stuss nur schämen! Disrespect, verkriecht euch wieder in eure 80er wo ihr hingehört! Wer genehmigt bei euch so einen infantilen Mist?“

„Ich bin seit Jahrzehnten mit Herz und Seele BVB-Fan, ich hab Höhen und Tiefen miterlebt, gefeiert und geweint, aber die Aktion ist einfach peinlich.“

Nachdem er hier rausgeworfen wurde, hat oblok anscheinend ein neues Sprachrohr gefunden ;)

Auch die Presse findet uns nett! :-)

markus93, Sauerland, Donnerstag, 22.04.2021, 15:03 (vor 1093 Tagen) @ CHS

„Als Dortmunder kann ich mich für den Stuss nur schämen! Disrespect, verkriecht euch wieder in eure 80er wo ihr hingehört! Wer genehmigt bei euch so einen infantilen Mist?“, wurde ein anderer extrem deutlich. „Als Dortmunder kann ich mich für den Stuss nur schämen! Disrespect, verkriecht euch wieder in eure 80er wo ihr hingehört! Wer genehmigt bei euch so einen infantilen Mist?“, so ein Letzter.

Einfach die heftigen Reaktionen wiederholen damit man mehr nennen kann? :)

Auch die Presse findet uns nett! :-)

markus93, Donnerstag, 22.04.2021, 15:11 (vor 1093 Tagen) @ markus93

Das ist aber auch mal wieder eine journalistische Höchstleistung:

Ein Dortmundanhänger schrieb.. richtig müsste es "ein selbsternannter", "ein mutmaßlicher", "ein vermeintlicher" Fan heißen. Oder falls der User zufälligerweise "oblok" heißt: Ein "Treppenwitz der Fangeschichte".

Auch die Presse findet uns nett! :-)

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 22.04.2021, 14:55 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Gestern bestellt und immer noch nicht da!!1
KOTZT MICH AN

Auch die Presse findet uns nett! :-)

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 22.04.2021, 16:04 (vor 1093 Tagen) @ FliZZa

Wird beim Wiederaufstieg geliefert.

OH wait..

Auch die Presse findet uns nett! :-)

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.04.2021, 14:58 (vor 1093 Tagen) @ FliZZa

Geduld, junger Jedi. Lieferung im August. Schiff steckt noch im Suezkanal fest.

Auch die Presse findet uns nett! :-)

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 22.04.2021, 15:31 (vor 1093 Tagen) @ Blarry

Geduld, junger Jedi. Lieferung im August. Schiff steckt noch im Suezkanal fest.

An lange Lieferzeiten gewöhne ich mich ja gerade...

Auch die Presse findet uns nett! :-)

, Donnerstag, 22.04.2021, 14:51 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Wen juckts was die Presse denkt, wir sind halt authentisch.

Auch die Presse findet uns nett! :-)

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 22.04.2021, 14:50 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Also besser konnte es nicht laufen. Die Aktion hat so viele Facetten. Das macht ja immer mehr Spaß.

Auch die Presse findet uns nett! :-)

burz, Lünen, Donnerstag, 22.04.2021, 14:47 (vor 1093 Tagen) @ CHS

Artikel vom "Der Westen"

Und die Meinerzhagener Zeitung

Nett, sehr nett!

:-)

Gruß

CHS

Disrespect steht da und man solle sich in die 80er zurückziehen. Ihr Schwatzgelb-Boomer!
Hahahahaha

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 22.04.2021, 10:24 (vor 1093 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann halt nicht jeder so niveauvolle Transparente wie "Tod dem BVB! Freiheit für Sergej W." schreiben.

Die Blauen mögen halt keine T-Shirts

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 22.04.2021, 10:23 (vor 1093 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich sag nur "Meister der Herzensbrecher" :-)

"Bild-Leser beschimpfen Titanic"

Kutte92, Münster, Donnerstag, 22.04.2021, 08:44 (vor 1093 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr geil.

Erinnert mich an die legendären Aufnahmen von "Bild-Leser beschimpfen Titanic" nach der WM-Vergabe 2006.

Das nächste Mal einfach noch eine Telefonnummer veröffentlichen und den Groll des Pöbels aufzeichnen. Das ist dann noch lustiger und wirklich etwas für die Ewigkeit.

"Bild-Leser beschimpfen Titanic"

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 22.04.2021, 10:13 (vor 1093 Tagen) @ Kutte92

Die habe ich als Aboprämie bekommen. :-)

Würde ich hier auch kaufen. Superidee für den Shop. Beim nächsten IM-Artikel bitte realisieren!

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 22.04.2021, 07:56 (vor 1093 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unser Lieblingsnachbar steigt nach 30 Jahren aus der Bundesliga ab. Wir würdigen dieses historische Ereignis mit einem Andenken. Ihr reagiert.


Zum Artikel ...

Ich bin nicht in den "Sozialen" Medien und jetzt weiß ich auch wieder warum. Mein Gott haben manche Probleme. Wir reden hier von einem T-Shirt zu einem normalen Preis das ein bisschen Häme ausdrückt. Im und vor allem ums Stadion geht es da zuweil heftiger zu.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

markus93, Sauerland, Donnerstag, 22.04.2021, 15:13 (vor 1093 Tagen) @ Copperfield

Ist halt das Problem an Twitter und Co. Viel zu viele Leute sind inzwischen der Meinung das sich jemand für ihre Hirnfürze interessiert und sie super wichtig sind.

Neu auf schwatzgelb.de: Unser AbsteiGEr-Tourshirt ? eure besten Reaktionen!

Gargamel09, Thursday, 22.04.2021, 00:24 (vor 1093 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hoffentlich sind eure Adressen nicht bekannt, sonst warten die auch noch auf euch

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln