schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.04.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 06:00 (vor 1099 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Perez gibt nicht auf

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 22.04.2021, 00:54 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Schnippelbohne, Donnerstag, 22.04.2021, 00:57

FloPez hat nochmal ein Interview gegeben. Starrsinn nennt man das Phänomen wohl.

Hier ein Best of. Unter dem zitierten Twitter Account finden sich mehr.

Florentino Perez: "If you think the Super League is dead, you're absolutely wrong. I’m not scared of FIFA or UEFA.”

“It cannot be that in England, the 6 lose money, and 14 make money. In Spain the top 3 lose money, and the others make money. It cannot continue - at the moment the rich are those who are losing money.” (Woran das wohl liegt?)

"€650m had been lost between the 12 clubs last season, we will lose way more next season. The Super League was a way to make money.”

"It's impossible to make signings like Mbappé and Haaland without the Super League." (Interessant!)

"Not just for us, there will be NO big signings this summer, for ANY club, without the Super League." (Wir weinen leise)

“The signed contracts are binding. Premier League clubs cannot leave like this. We will not file a complaint, but they are serious people and we will find solutions together.”

There was one among the six English teams who didn't care much about the Super League and started infecting the others. It's a team that has never been convinced.” (Schlammschlacht ahoi!)

twitter.com/deadlinedaylive/status/1385002484486266889?s=21
Spanische Originalzitate unter twitter.com/ellarguero/status/1385002020390768642?s=21

Perez gibt nicht auf

Franke, Donnerstag, 22.04.2021, 02:32 (vor 1099 Tagen) @ Schnippelbohne

FloPez hat nochmal ein Interview gegeben. Starrsinn nennt man das Phänomen wohl.

Hier ein Best of. Unter dem zitierten Twitter Account finden sich mehr.

Florentino Perez: "If you think the Super League is dead, you're absolutely wrong. I’m not scared of FIFA or UEFA.”

Möge er diese Konstrukte zum Einsturz bringen und von den Trümmern erschlagen werden. ;-)

"It's impossible to make signings like Mbappé and Haaland without the Super League." (Interessant!)

Die Transfersummen können vielleicht nicht noch weiter steigen ohne Super League. Mbappé und Haaland können natürlich transferiert werden, wenn sie einer haben und ein anderer abgeben will.

“The signed contracts are binding. Premier League clubs cannot leave like this. We will not file a complaint, but they are serious people and we will find solutions together.”

Den Verantwortlichen einiger Klubs, die offenbar sehr kurz vorher informiert wurden und dann wohl nur gefragt haben, wo sie unterschreiben müssen, wäre zu wünschen, dass das Kleingedruckte eine saftige Vertragsstrafe enthält und die auch durchgesetzt werden kann.

Das ist nicht sooo weit weg von der Oma, der gesagt wird, sie soll Bargeld und Schmuck in eine Tüte stecken, man wird diese abholen und in Sicherheit bringen.

Da sollte man mal anrufen und fragen, ob sie gerade 100.000 Pfund ungenutzt rumliegen haben. Man würde sie abholen und in einer Woche 200.000 Pfund zurückbringen.


There was one among the six English teams who didn't care much about the Super League and started infecting the others. It's a team that has never been convinced.” (Schlammschlacht ahoi!)


Wann kommen da mal die Männer in den weißen Kitteln?

Perez gibt nicht auf

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.04.2021, 01:20 (vor 1099 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Voomy, Donnerstag, 22.04.2021, 01:28

Auf Reddit gibt es einen spanischen User, der das Interview quasi live übersetzt hat (vermutlich der gleiche, keine Ahnung, aber etwas übersichtlicher ohne Twitter):

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/mvqb6x/livethread_florentino_p%C3%A9rezs_rescheduled/

Die Talking Points sind schon sehr interessant.

Schön finde ich auch:

Chelsea fans? They were 40 people outside Stamford Bridge... and if you want, I will tell you who took them there.

Zeigt alles wie weltfremd sein Propaganda-Gequatsche ist.

Sehr schön finde ich auch seine dauernden Verweise darauf, dass die Pandemie ja die Clubs tötet und man dringend Geld braucht. Gleichzeitig sagt er, dass die Pläne für die SuperLeague seit drei Jahren entstehen. In meiner Zeitlinie passen die Aussagen nur ein bisschen zueinander.

Neue Details zur Sch***e-Gewalt

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 20:15 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/schalke-04-haette-die-gewalt-verhindert-werden-koennen-neue-details

Neue Details zur Sch***e-Gewalt

Smeller, Mittwoch, 21.04.2021, 23:56 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/schalke-04-haette-die-gewalt-verhindert-werden-koennen-neue-details

Die User auf schalker-block5.de beurteilen die Lage so:

Es geht um die Folgen nach den Krawallen, du kriegst eine Faust von Fans ins Gesicht und das vielleicht nicht nur einmal und sollst dann für die restlichen Spiele auf dem Platz stehen? Wärst du dazu bereit?

- Die Leistungen waren doch sowieso nichts anderes als eine dreiste Arbeitsverweigerung.

- Es ist einfach furzegal.

- Man munkelt das in D'schland schon ganz schön viele Arbeitnehmer paar vorn Kopp bekommen haben. Sogar im direkten Bezug zur Arbeit.

- Ganz einfach : Diejenigen , denen das passiert ist (?) , werden einen von Schalke 04 "genehmigten" Krankenschein bekommen.

- Naja gut, wenn sie jetzt nicht mehr trainieren und ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen, dürften sie ja auch kein Geld mehr kriegen. Von daher werden sie schon was machen müssen.

- Das müßte auch für einige aktuelle Spieler gelten. Seit einem Jahr verursachen die bei mir seelische Qualen. Ich finde das nicht gut, dass so was geringer eingeordnet wird als körperliche Gewalt.

Neue Details zur Sch***e-Gewalt

markus93, Sauerland, Donnerstag, 22.04.2021, 06:34 (vor 1098 Tagen) @ haweka

Ist das die vorherrschende Meinung dort oder sind wenigstens die meisten noch intelligent genug um das jagen und auflauern von Menschen richtig einzuordnen?

Neue Details zur Sch***e-Gewalt

thedrummer, Mittwoch, 21.04.2021, 22:22 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

Einfach nur genetischer Abfall

Wie kaputt kann man eigentlich sein

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.04.2021, 20:23 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

Jetzt mal ernsthaft ich kann ja verstehen das man sauer und angefressen ist, aber wie wenig kann man selbst vom eigenen Leben haben um Menschen zu verfolgen und vor ihren Wohnungen aufzulauern.
Das hat mehr mit einer psychischen Störung als mit Fansein zu tun.

Wie kaputt kann man eigentlich sein

Komanda, Mittwoch, 21.04.2021, 20:26 (vor 1099 Tagen) @ markus93

Das dachte ich gerade auch

Wie kaputt kann man eigentlich sein

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 21.04.2021, 20:26 (vor 1099 Tagen) @ markus93

Jetzt mal ernsthaft ich kann ja verstehen das man sauer und angefressen ist, aber wie wenig kann man selbst vom eigenen Leben haben um Menschen zu verfolgen und vor ihren Wohnungen aufzulauern.
Das hat mehr mit einer psychischen Störung als mit Fansein zu tun.

Kann es auch nicht fassen. Allerdings, könnte es damit zu tun haben dass die halt bisher jetzt quasi keine Chance hatten ihren Frust schonmal vorher abzubauen, wie man das in einer normalen Saison halt in der Kurve bei den Spielen etc. machen würde oder mal beim Trainingsplatz vorbeischauen? Und so hat sich nun all der aufgestaute Frust einiger hundert Idioten wohl auf einmal entladen.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie kaputt kann man eigentlich sein

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 22.04.2021, 06:48 (vor 1098 Tagen) @ schweizer666

du kannst dies aber ebenfalls gegensätzlich begründen:

- die schalke fans hätten ihren frust rausgelassen
- dies hätte zu noch mehr verunsicherung bei den spielern geführt
- das hätte zu noch schlechteren leistungen geführt (ja das geht)
- das hätte zu noch mehr frust geführt geführt, die den weiterhin rauslassen würden - und damit ist der teufelskreis komplettiert

jetzt fliegt der laden halt auseinander. mal schauen, ob sie in der nächsten saison auch ihre neue mannschaft losgehen werden. dieser kader dürfte ja dann weitestgehend aus den jugendspielern bestehen, die keinen anderen verein gefunden haben. wer tut sich dieses pulverfass ohne finanzierung denn freiwillig an?

Wie kaputt kann man eigentlich sein

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.04.2021, 21:43 (vor 1099 Tagen) @ schweizer666

Sorry aber so ein Verhalten ist mit nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

Wie kaputt kann man eigentlich sein

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 21.04.2021, 23:17 (vor 1099 Tagen) @ markus93

Sorry aber so ein Verhalten ist mit nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

Mache ich doch gar nicht.

Wie kaputt kann man eigentlich sein

markus93, Sauerland, Donnerstag, 22.04.2021, 06:31 (vor 1098 Tagen) @ schweizer666

War auch beim 2. Lesen meines Beitrags vielleicht etwas schärfer formuliert als ich es wollte ;-)
Ich wollte damit nur sagen das man bei so einem Verhalten gar nicht nach Erklärungen suchen sollte hinter denen sich die Täter am Ende noch verstecken.

Wie kaputt kann man eigentlich sein

Matse, Mittwoch, 21.04.2021, 22:56 (vor 1099 Tagen) @ markus93

Sorry aber so ein Verhalten ist mit nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

Dein Vorredner entschuldigt und rechtfertigt nicht, sondern sucht einen Erklärungsansatz.

UN.GLAUB.LICH

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 20:19 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

Was für ein unfähiges Gebilde ....

UN.GLAUB.LICH

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 21.04.2021, 20:50 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

Man müsste die Schalker Verantwortlichen am Freitag Mal neun Eurojackpot Scheine ausfüllen lassen. Die fünf Zahlen, die sie nicht ankreuzen müssten 22 Mio. Wert sein.

"Der eigentliche Kampf geht jetzt erst los"

Bullet, Berlin, Mittwoch, 21.04.2021, 19:37 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/der-eigentliche-kampf-geht-jetzt-erst-los-802861/artikel


Interview mit Football Supporters Europe -Sprecher Martin Endemann

Porträt von Florentino Perez

Eisen, DO, Mittwoch, 21.04.2021, 16:28 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker

Einer der Haupttotengräber des Fußballs, wie man ihn kannte und liebte...

Porträt von Florentino Perez

Eisen, Mittwoch, 21.04.2021, 17:08 (vor 1099 Tagen) @ Eisen

kicker

Einer der Haupttotengräber des Fußballs, wie man ihn kannte und liebte...

Spätestens wenn die Schüssel Bernabeu fertig ist und 100.000 Mbappe bei seiner Vorstellung beim Ballhochalten zujubeln ist das wieder vergessen...

Perez ist ein Blender

Ballschieber007, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 17:40 (vor 1099 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Abwarten, vielleicht hat er ja recht und für die Topvereine steht der Zeiger kurz vor zwölf. Als Raiola dort war, standen die 3,5 Mrd. ja noch im Raum. Perez hat Raiola mit astronomisch viel Geld gelockt, welches es jetzt nicht mehr gibt! Der Hickhack um EH wird sich entsprechend beruhigen, da es allen BigPlayern so ergeht. Sparen ist der erste Weg zur Konsolidierung, aber das braucht man Perez und den anderen hochverschuldeten Vereinen nicht sagen. Die nächsten Jahre werden jedenfalls spannend!

Perez ist ein Blender

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 21.04.2021, 18:04 (vor 1099 Tagen) @ Ballschieber007

Abwarten, vielleicht hat er ja recht und für die Topvereine steht der Zeiger kurz vor zwölf. Als Raiola dort war, standen die 3,5 Mrd. ja noch im Raum. Perez hat Raiola mit astronomisch viel Geld gelockt, welches es jetzt nicht mehr gibt! Der Hickhack um EH wird sich entsprechend beruhigen, da es allen BigPlayern so ergeht. Sparen ist der erste Weg zur Konsolidierung, aber das braucht man Perez und den anderen hochverschuldeten Vereinen nicht sagen. Die nächsten Jahre werden jedenfalls spannend!

Es soll die Mission Kalles sein in seiner neuen/alten Funktion bei der ECA, die Clubs zumindest von einem ansatzweisen Konsolidierungskurs zu überzeugen.

Es ist schon so, wie es in den letzten zwei Tagen verschiedene Vertreter des Fußballgeschäfts wie Seifert oder Eberl gesagt haben:
In den letzten 10 Jahre sind große Geldsummen über die CL in die Kassen der Topclubs geflossen. Dieses Geld ist allerdings von einigen nicht zu Konsolidierungsmaßnahmen bei gleichzeitigen überlegten Investitionen genutzt worden. Vielmehr stehen diese Clubs finanziell durch ihr unvernünftiges Vorgehen als ‚Schuldenclubs‘ dar.

Vielleicht sollen zukünftig CL-Gelder nur dann fließen, wenn bestimmte Auflagen erfüllt werden. Dafür dann höhere Summen.

Schaun mer mal.

Perez ist ein Blender

Ballschieber007, Mittwoch, 21.04.2021, 17:57 (vor 1099 Tagen) @ Ballschieber007

Abwarten, vielleicht hat er ja recht und für die Topvereine steht der Zeiger kurz vor zwölf. Als Raiola dort war, standen die 3,5 Mrd. ja noch im Raum. Perez hat Raiola mit astronomisch viel Geld gelockt, welches es jetzt nicht mehr gibt! Der Hickhack um EH wird sich entsprechend beruhigen, da es allen BigPlayern so ergeht. Sparen ist der erste Weg zur Konsolidierung, aber das braucht man Perez und den anderen hochverschuldeten Vereinen nicht sagen. Die nächsten Jahre werden jedenfalls spannend!

Der Hauptaspekt der SL Spackos war doch dass die UEFA sich zu viel von den Sponsorengeldern selber reinschraubt.
Da wird die UEFA dran arbeiten. Und zwar so, dass die Gesamtsumme durch Investoren sich erhöht, der Anteil der an die Clubs geht prozentual und total wächst und der Anteil der bei der UEFA bleibt prozentual zwar sinkt aber total gleich bleibt.
Den Opis wurde gerade gezeigt, was möglich ist. Anders funktioniert das auch nicht. Oder wer soll den Anfang machen weniger zu bekommen ? Funktionäre ? Verbände? Spieler ? Die Berater ? Die lachen sich schlapp.

Genau davon haben Agnelli, die Hirnis im Arenal? Statements /Absagen etc doch gesprochen, wenn sie geäußert haben, es müssen weiter Verbesserungen im Sinne der Attraktivität des Sports her.

Wer meint das ja jetzt was abgewendet wurde irrt. Die Uefa wird sich weiter für Sponsoren öffnen...zur Not lassen sie die schon vorhandenen ungehinderter (FFP) in ihre Marken (LFC, ManUtd,..) buttern. Und das wird Zugeständnisse jeglicher Art erfordern.

Porträt von Florentino Perez

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 21.04.2021, 17:07 (vor 1099 Tagen) @ Eisen

Ist der Typ nicht auch best friends mit Watzke? Ich meine das ging mal me Zeit rum, dass die beiden es gut miteinander können.

Porträt von Florentino Perez

Franke, Mittwoch, 21.04.2021, 17:51 (vor 1099 Tagen) @ bloooooob

Ist der Typ nicht auch best friends mit Watzke? Ich meine das ging mal ne Zeit rum, dass die beiden es gut miteinander können.


Naja, wenn man sich 2012/13 viermal in einer Spielzeit begegnet und dann noch dreimal zwei Begegnungen von 2014 bis 2017, da kommt man sich halt näher.

Porträt von Florentino Perez

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 21.04.2021, 17:26 (vor 1099 Tagen) @ bloooooob

Ist der Typ nicht auch best friends mit Watzke? Ich meine das ging mal me Zeit rum, dass die beiden es gut miteinander können.

Ja, das erwähnte Aki auch gern. Mal gucken, ob er das in Zukunft auch noch tut...

Honigstein hat das auf Sky eben gut zusammengefasst: Die Fußballbranche kommt aus einem Jahrzehnt mit unfassbaren finanziellen Einnahmen und trotzdem haben es ein paar Clubs geschafft, hunderte Millionen Schulden anzuhäufen, statt für schlechte Zeiten vorzusorgen. Das kann man nur dilettantisch nennen.

Porträt von Florentino Perez

burz, Lünen, Mittwoch, 21.04.2021, 17:38 (vor 1099 Tagen) @ Schnippelbohne

Ist der Typ nicht auch best friends mit Watzke? Ich meine das ging mal me Zeit rum, dass die beiden es gut miteinander können.


Ja, das erwähnte Aki auch gern. Mal gucken, ob er das in Zukunft auch noch tut...

Honigstein hat das auf Sky eben gut zusammengefasst: Die Fußballbranche kommt aus einem Jahrzehnt mit unfassbaren finanziellen Einnahmen und trotzdem haben es ein paar Clubs geschafft, hunderte Millionen Schulden anzuhäufen, statt für schlechte Zeiten vorzusorgen. Das kann man nur dilettantisch nennen.

Das Problem von Vereinen wie Real oder Juve ist halt, dass sie mit den Neureichen wie Paris, Chelsea oder City mithalten wollen. Dieser Versuch musste irgendwann scheitern. Wir sehen nun das Ergebnis dieses Wettbietens.

Die Vereine täten gut daran, statt an einer Super League an einem gemeinsamen Verständnis von angemessenen leistungsbezogenen Verträgen zu arbeiten.

Edit: und mit leistungsbezogen meine ich u.a. auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins.

Porträt von Florentino Perez

Franke, Mittwoch, 21.04.2021, 19:35 (vor 1099 Tagen) @ burz

Das Problem von Vereinen wie Real oder Juve ist halt, dass sie mit den Neureichen wie Paris, Chelsea oder City mithalten wollen. Dieser Versuch musste irgendwann scheitern. Wir sehen nun das Ergebnis dieses Wettbietens.


Einem Perez reicht vielleicht auch schon ein Barcelona, um sich gegenseitig immer weiter hochzutreiben bei Ablösen, Gehältern, Schulden.

Frei nach Haseloff: Es geht nicht um Vernunft, Glaubwürdigkeit, langfristige Stabilität, es geht immer nur um den Meistertitel, der im nächsten Frühjahr vergeben wird.

Porträt von Florentino Perez

burz, Lünen, Mittwoch, 21.04.2021, 19:37 (vor 1099 Tagen) @ Franke

Das Problem von Vereinen wie Real oder Juve ist halt, dass sie mit den Neureichen wie Paris, Chelsea oder City mithalten wollen. Dieser Versuch musste irgendwann scheitern. Wir sehen nun das Ergebnis dieses Wettbietens.

Einem Perez reicht vielleicht auch schon ein Barcelona, um sich gegenseitig immer weiter hochzutreiben bei Ablösen, Gehältern, Schulden.

Frei nach Haseloff: Es geht nicht um Vernunft, Glaubwürdigkeit, langfristige Stabilität, es geht immer nur um den Meistertitel, der im nächsten Frühjahr vergeben wird.

Am Transfermarkt konkurrieren sie aber zwangsläufig mit den Neureichen. Dem kann man ja quasi nicht aus dem Weg gehen.

Porträt von Florentino Perez

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 21.04.2021, 17:46 (vor 1099 Tagen) @ burz

Ist der Typ nicht auch best friends mit Watzke? Ich meine das ging mal me Zeit rum, dass die beiden es gut miteinander können.


Ja, das erwähnte Aki auch gern. Mal gucken, ob er das in Zukunft auch noch tut...

Honigstein hat das auf Sky eben gut zusammengefasst: Die Fußballbranche kommt aus einem Jahrzehnt mit unfassbaren finanziellen Einnahmen und trotzdem haben es ein paar Clubs geschafft, hunderte Millionen Schulden anzuhäufen, statt für schlechte Zeiten vorzusorgen. Das kann man nur dilettantisch nennen.


Das Problem von Vereinen wie Real oder Juve ist halt, dass sie mit den Neureichen wie Paris, Chelsea oder City mithalten wollen. Dieser Versuch musste irgendwann scheitern. Wir sehen nun das Ergebnis dieses Wettbietens.

Die Vereine täten gut daran, statt an einer Super League an einem gemeinsamen Verständnis von angemessenen leistungsbezogenen Verträgen zu arbeiten.

Edit: und mit leistungsbezogen meine ich u.a. auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins.

So wie wir in den 90ern mit den Bayern, wo wir fast dran kaputt gegangen sind

Porträt von Florentino Perez

burz, Lünen, Mittwoch, 21.04.2021, 18:15 (vor 1099 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ist der Typ nicht auch best friends mit Watzke? Ich meine das ging mal me Zeit rum, dass die beiden es gut miteinander können.


Ja, das erwähnte Aki auch gern. Mal gucken, ob er das in Zukunft auch noch tut...

Honigstein hat das auf Sky eben gut zusammengefasst: Die Fußballbranche kommt aus einem Jahrzehnt mit unfassbaren finanziellen Einnahmen und trotzdem haben es ein paar Clubs geschafft, hunderte Millionen Schulden anzuhäufen, statt für schlechte Zeiten vorzusorgen. Das kann man nur dilettantisch nennen.


Das Problem von Vereinen wie Real oder Juve ist halt, dass sie mit den Neureichen wie Paris, Chelsea oder City mithalten wollen. Dieser Versuch musste irgendwann scheitern. Wir sehen nun das Ergebnis dieses Wettbietens.

Die Vereine täten gut daran, statt an einer Super League an einem gemeinsamen Verständnis von angemessenen leistungsbezogenen Verträgen zu arbeiten.

Edit: und mit leistungsbezogen meine ich u.a. auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins.


So wie wir in den 90ern mit den Bayern, wo wir fast dran kaputt gegangen sind

Genau. Nur bei denen hat man nicht den Eindruck, dass sie aus ihren Fehlern lernen.

Porträt von Florentino Perez

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 21.04.2021, 18:19 (vor 1099 Tagen) @ burz

Ist der Typ nicht auch best friends mit Watzke? Ich meine das ging mal me Zeit rum, dass die beiden es gut miteinander können.


Ja, das erwähnte Aki auch gern. Mal gucken, ob er das in Zukunft auch noch tut...

Honigstein hat das auf Sky eben gut zusammengefasst: Die Fußballbranche kommt aus einem Jahrzehnt mit unfassbaren finanziellen Einnahmen und trotzdem haben es ein paar Clubs geschafft, hunderte Millionen Schulden anzuhäufen, statt für schlechte Zeiten vorzusorgen. Das kann man nur dilettantisch nennen.


Das Problem von Vereinen wie Real oder Juve ist halt, dass sie mit den Neureichen wie Paris, Chelsea oder City mithalten wollen. Dieser Versuch musste irgendwann scheitern. Wir sehen nun das Ergebnis dieses Wettbietens.

Die Vereine täten gut daran, statt an einer Super League an einem gemeinsamen Verständnis von angemessenen leistungsbezogenen Verträgen zu arbeiten.

Edit: und mit leistungsbezogen meine ich u.a. auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins.


So wie wir in den 90ern mit den Bayern, wo wir fast dran kaputt gegangen sind


Genau. Nur bei denen hat man nicht den Eindruck, dass sie aus ihren Fehlern lernen.

Wahrscheinlich weil sie bis jetzt imer wieder vom Staat gerettet wurden und wissen, dass dieser sie niemals fallen lassen kann, weil einfach zu wichtig

Porträt von Florentino Perez

burz, Lünen, Mittwoch, 21.04.2021, 18:37 (vor 1099 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ist der Typ nicht auch best friends mit Watzke? Ich meine das ging mal me Zeit rum, dass die beiden es gut miteinander können.


Ja, das erwähnte Aki auch gern. Mal gucken, ob er das in Zukunft auch noch tut...

Honigstein hat das auf Sky eben gut zusammengefasst: Die Fußballbranche kommt aus einem Jahrzehnt mit unfassbaren finanziellen Einnahmen und trotzdem haben es ein paar Clubs geschafft, hunderte Millionen Schulden anzuhäufen, statt für schlechte Zeiten vorzusorgen. Das kann man nur dilettantisch nennen.


Das Problem von Vereinen wie Real oder Juve ist halt, dass sie mit den Neureichen wie Paris, Chelsea oder City mithalten wollen. Dieser Versuch musste irgendwann scheitern. Wir sehen nun das Ergebnis dieses Wettbietens.

Die Vereine täten gut daran, statt an einer Super League an einem gemeinsamen Verständnis von angemessenen leistungsbezogenen Verträgen zu arbeiten.

Edit: und mit leistungsbezogen meine ich u.a. auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins.


So wie wir in den 90ern mit den Bayern, wo wir fast dran kaputt gegangen sind


Genau. Nur bei denen hat man nicht den Eindruck, dass sie aus ihren Fehlern lernen.


Wahrscheinlich weil sie bis jetzt imer wieder vom Staat gerettet wurden und wissen, dass dieser sie niemals fallen lassen kann, weil einfach zu wichtig

Vielleicht hat sich Real aber mit der Super League und dem offensichtlich fehlenden Realitätssinn derart verzettelt, dass es sich die Politik nicht mehr erlauben kann, Real erneut zu retten. Es wäre einfach fantastisch, wenn sich die Pläne zur Super League als doppelter Reinfall herausstellen sollten.

Neues von Agnelli

stoffel85, Mittwoch, 21.04.2021, 13:35 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Agnelli und Juve einfach schon immer der größte Dreck Italiens gewesen (was gar nicht leicht ist, wenn man in einer Liga mit Inter spielt).

Hier der Link, der neuerlich zeigt was für ein widerwärtiger Zeitgenosse das is.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Voomy, Berlin, Mittwoch, 21.04.2021, 11:47 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gestern Abend: "We are trying to compete with Fortnite or Call of Duty that are the true focus of today's kids, who will be spending tomorrow."

Lässt sich heute zitieren mit: Nach dem Abgang der englischen Clubs sind die Pläne nicht mehr umsetzbar.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 21.04.2021, 14:57 (vor 1099 Tagen) @ Voomy

Computerspiele als Sündenbock - das scheint gängiges Mittel zu sein...

Aber mal ernsthaft: Auch ich selbst (und ich bin ja mit meinen über 30 Generation Y und nicht Z) verbringe lieber Mehr Zeit mit dem neuesten Spiel statt mir das immer schlechter werdende Produkt Fußball noch zu geben. Aber woran liegt es denn? Keine fairen Wettbewerbsbedingungen mehr (wer fiebert noch mit bei der Bundesliga, wenn Meister, nahezu alle CL-Vertreter und zumindest 1 Absteiger ohnehin vorher feststeht?), Anstosszeiten aus der Hölle, die den Stadionbesuch teils unmöglich machen, Zerstückelung der TV-Rechte, sodass man für die TV-Übertragung 3 oder mehr Abos braucht.

Unfassbar wie unprofessionell Probleme im Profifußball analysiert werden....

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Ricola1, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 15:27 (vor 1099 Tagen) @ -RoB-

Computerspiele als Sündenbock - das scheint gängiges Mittel zu sein...

Aber mal ernsthaft: Auch ich selbst (und ich bin ja mit meinen über 30 Generation Y und nicht Z) verbringe lieber Mehr Zeit mit dem neuesten Spiel statt mir das immer schlechter werdende Produkt Fußball noch zu geben. Aber woran liegt es denn? Keine fairen Wettbewerbsbedingungen mehr (wer fiebert noch mit bei der Bundesliga, wenn Meister, nahezu alle CL-Vertreter und zumindest 1 Absteiger ohnehin vorher feststeht?), Anstosszeiten aus der Hölle, die den Stadionbesuch teils unmöglich machen, Zerstückelung der TV-Rechte, sodass man für die TV-Übertragung 3 oder mehr Abos braucht.

Unfassbar wie unprofessionell Probleme im Profifußball analysiert werden....

Deine Kritik am Profifussball kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei aller "Fussball-Romantik" nicht, bin aber auch schon etwas älter als Du. Früher, also in den schlechten Zeiten, hat es die Sportschau gegeben mit ein paar Spielen am Samstagabend. GEZ außen vor gelassen war das kostenfrei.
Heute sitzen wir Sofa-Fans da und erwarten, dass mehrere Fussballspiele, am besten alle live, von einem Sender übertragen werden, für den wir 15, 20 oder 25 Euro monatlich zahlen. Aha.

Wenn wir alle zurück zu den guten alten Zeiten wollten, dann heißt das auch: Nicht mehr jeden Mist gucken. Back to the roots müssen auch alle mitgehen.

((Ich teile Deine offensichtliche Abneigung gegen den ganzen Kommerz, nur sind wir alle selbst Teil des Ganzen und auch nicht nur Opfer)).

Nebenher, sorry, dass ich das hier rauspicke:
"Keine fairen Wettbewerbsbedingungen mehr" - auch da war früher nicht alles besser. Was sind denn faire Wettbewerbsbedingungen? (Ohne dass ich die aktuellen Bedingungen für gut halte oder auch nur annehmbar).
Würde mich bei all unseren Diskussionen mal interessieren.
Wenn die faire Wettbewerbsbedingung lautet: Nehmt Bayern 30 % des Geldes und das war es dann und nichts mehr kommt, ist das zu wenig (zudem noch ohne nachvollziehbare rechtliche Basis, sondern vom Komitee Ewald Lienen "gerecht" verteilt, nur dass DJK Gütersloh und RW Oberhausen leider immer noch nicht mehr bekommmen).

Worauf will ich hinaus? Es ist nur natürlich, dass sich solche Systeme, in denen nun mal Geld verdient und gehortet wird, irgendwann totlaufen, wenn es zyklisch immer wieder von vorne losgeht, aber auf Basis der Verhältnisse im Zyklus davor. Jetzt hat die Bundesliga 60 Jahre oder Runden gedreht. Das sind natürliche Prozesse. Eine Bundesliga wie aus Deiner oder meiner Kindheit wird es nicht mehr geben.
Völlig klar: Man könnte durch Reformen das Spektakel noch etwas strecken und schöner werden lassen für eine gewisse Zeit. Die Beschreibung "fairer" oder "gerechter" passt aber ohnehin nicht. Es ist ein Zirkus.

Das meine ich auch ohne Wehklagen. Wir sind keine Opfer, nur derzeit nicht zufrieden mit dem Produkt. Wir sind also maulende Kunden.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 21.04.2021, 17:19 (vor 1099 Tagen) @ Ricola1


Nebenher, sorry, dass ich das hier rauspicke:
"Keine fairen Wettbewerbsbedingungen mehr" - auch da war früher nicht alles besser. Was sind denn faire Wettbewerbsbedingungen? (Ohne dass ich die aktuellen Bedingungen für gut halte oder auch nur annehmbar).

Nagel mich bitte nicht auf die Jahreszahlen fest, aber ich glaube 1992 wurde die Premier League gegründet, was den Startschuss für die Wettbewerbsverzerrung dort und in Europa bedeutete. Ich meine, dass im gleichen Jahr auch die deutsche TV-Geldverteilung geändert wurde. Aus einem Topf mit mehr oder wenigen gleichen Anteilen wurde dann "leistungsabhängige" Platzierungshonorierung. Seitdem wird regelmäßig über die Anteile am Topf gerungen aber am "Leistungsprinzip" wird eigentlich nie gezweifelt.

Der "Sündenfall" war mMn, dass nicht mehr alle die gleichen Voraussetzungen haben. Ist durch das internationale Geschäft ja noch krasser. Wir haben 1993 als unterlegener Finalist des UEFA-Cups mehr Geld eingestrichen als der Sieger der Champions League (Marseille?), weil wir recht lange den deutschen Marktpool für uns allein hatten.

Der Unterschied zu heute ist aber, dass dieser finanzielle Vorsprung für Bayern und uns heutzutage als gegeben hingenommen wird. Damals gab es aber zig kritische Stimmen, dass es ja nicht sein kann, dass sich ein "Pleiteclub" (hatten vorher ein paar Schulden) mit nur einer Saison saniert, sprich den mehrfachen Jahresetat der Liga-Konkurrenten durch die UEFA on top bekommt. Ist jetzt völlig akzeptiert, aber damals halt noch umstritten. Wie wir Wettbewerbsfreunde heute sehen, zu Recht.

Das Narrativ, dass es nicht sein kann, das z.B. Bielefeld vom Erfolg Bayerns profitieren soll, sorgt halt dafür, dass die ökonomische Spaltung immer weiter geht. Aus Wettbewerbsicht war also früher, vor 1992, tatsächlich einiges besser. Vermarktungsvorteile hatten einzelne Vereine auch da schon, aber das ist ja auch ok. Die wirklich relevanten Unterschiede kommen aber aus der TV-Geldverteilung seit 1992 (oder in dem Zeitrahmen).

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

ooohflupptnicht, Mittwoch, 21.04.2021, 17:24 (vor 1099 Tagen) @ ooohflupptnicht

Der "Sündenfall" war mMn, dass nicht mehr alle die gleichen Voraussetzungen haben. Ist durch das internationale Geschäft ja noch krasser. Wir haben 1993 als unterlegener Finalist des UEFA-Cups mehr Geld eingestrichen als der Sieger der Champions League (Marseille?), weil wir recht lange den deutschen Marktpool für uns allein hatten.

Das stimmt so nicht ganz. Wir haben 1993 unsere UEFA-Cup-Spiele selbst vermarktet und pro Runde mit den Sendern einen Vertrag für unser Heimspiel aushandeln können - so wie der Gegner sein Heimspiel direkt vermarktet hat.

Deswegen spieltn wir in der 1. Runde gegen den FC La Valetta im ZDF, in der zweiten Runde gegen Celtic Glasgow waren wir bei der ARD zu sehen und ich meine, dass wir das Hinspiel gegen Auxerre auf RTL sehen konnten, während das Rückspiel auf ZDF lief.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 21.04.2021, 19:29 (vor 1099 Tagen) @ Jurist81

Der "Sündenfall" war mMn, dass nicht mehr alle die gleichen Voraussetzungen haben. Ist durch das internationale Geschäft ja noch krasser. Wir haben 1993 als unterlegener Finalist des UEFA-Cups mehr Geld eingestrichen als der Sieger der Champions League (Marseille?), weil wir recht lange den deutschen Marktpool für uns allein hatten.


Das stimmt so nicht ganz. Wir haben 1993 unsere UEFA-Cup-Spiele selbst vermarktet und pro Runde mit den Sendern einen Vertrag für unser Heimspiel aushandeln können - so wie der Gegner sein Heimspiel direkt vermarktet hat.

Doch, das stimmt so. Die Heimspiele im Europapokal wurden ab der Saison 1989/90 vom DFB zentral vermarktet (mit Aufkommen der CL dann ohne diese). Die Sender kauften dann die einzelnen Spiele vom zentralen Vermarkter ein. Der BVB hat 1992/93 genau deshalb so wahnsinnig viel Geld kassiert, weil es quasi diese Marketpool-Modell damals gab und man für die Runden, die man als einzige deutsche Mannschaft gespielt hat, jeweils den Pott alleine leeren konnte. In der Folge wurde die Regelung entschärft und ein Teil der Gelder auch an Nichtstarter ausgeschüttet.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 21.04.2021, 17:30 (vor 1099 Tagen) @ Jurist81

Auch möglich.
Dann gab es den Marktpool nicht. Aber wir profitierten vor allem davon, dass wir früh die einzige deutsche Mannschaft im Wettbewerb waren.

Gegen La Valetta war auch nett, früher Nachmittag mit gefühlt weniger als 10.000 im damals noch 54.200er WS. Nord wurde glaub ich on der Saison danach versitzplatzt? Oder doch schon im Jahr vorher? Ich bin zu alt :-(

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Ricola1, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 19:25 (vor 1099 Tagen) @ ooohflupptnicht

Auch möglich.
Dann gab es den Marktpool nicht. Aber wir profitierten vor allem davon, dass wir früh die einzige deutsche Mannschaft im Wettbewerb waren.

Gegen La Valetta war auch nett, früher Nachmittag mit gefühlt weniger als 10.000 im damals noch 54.200er WS. Nord wurde glaub ich on der Saison danach versitzplatzt? Oder doch schon im Jahr vorher? Ich bin zu alt :-(

Doch, Du hast Recht. Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen (wo auch;-)), aber ich habe noch einen SpoBi-Artikel vor Augen, der mich damals fasziniert hat. MMeier hat im ... Achtel-, oder Viertelfinale gefordert (sogar auf dem Titelbild, wenn ich mich recht entsinne, weil das richtig dreist war), dem BVB gehöre nun eigentlich der gesamte Topf. Es handelte sich um 30 Mio. oder ähnlich.

Die Maximalforderung hatte der natürlich so dämlich in die Öffentlichkeit gebracht (wahrscheinlich in der Vorstellung, damit Druck zu erzeugen), dass es sicher nicht ganz dazu kam. Aber das war ein Jahr mit sehr sehr fetter Beute.

Vielleicht habt Ihr beide Recht und es gab einen Pool und dazu in den ersten Runden die Selbstvermarktung.

Die Verteilung der TV-Gelder ist sicherlich ein Schlüssel. Aber letztlich kann man den Prozess der schiefen Verteilung (selbst wenn man das Rad ein bisschen zurückdrehte) nur verlangsamen. Erschwerend kommt hinzu: Nicht alle, die Geld bekommen, setzen es auch gut ein. Ich bin davon überzeugt, dass der BVB und Bayern (+ RB) effizienter wirtschaften (mit mehr Geld) als z. B. Hertha, deren Investoren-Geld einfach wegsickert. Ähnlich früher beim HSV die Kühne-Millionen. Ich denke, im Fußball sind auch zu viele Leute unterwegs, die zu wenig wirtschaftliche Fähigkeiten mitbringen (das als Randproblem nur). Wenn ich daran denke, dass ein Uwe Seeler zwischenzeitlich mal HSV-Präsident war. Und später der Herr Beiersdorfer. ....

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Bono, Hamburg, Mittwoch, 21.04.2021, 16:41 (vor 1099 Tagen) @ Ricola1

Früher gabs aber auch Fußballspiele, also insbesondere International und Länderspiele zu familienfreundlichen Sendezeiten. Das heute jeder Testkick auf Eventcharakter getrimmt wird ist halt auch falsch.

Früher gabs Sportschau + für die Buli noch Premiere/Sky. Das war eigentlich ideal.

Wenn man heute noch DAZN für internationalen Fußball dazunimmt wäre es doch ausreichend für alle.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Zico80, Mittwoch, 21.04.2021, 16:00 (vor 1099 Tagen) @ Ricola1


[quote]
Nebenher, sorry, dass ich das hier rauspicke:
"Keine fairen Wettbewerbsbedingungen mehr" - auch da war früher nicht alles besser. Was sind denn faire Wettbewerbsbedingungen? (Ohne dass ich die aktuellen Bedingungen für gut halte oder auch nur annehmbar).
Würde mich bei all unseren Diskussionen mal interessieren.
Wenn die faire Wettbewerbsbedingung lautet: Nehmt Bayern 30 % des Geldes und das war es dann und nichts mehr kommt, ist das zu wenig (zudem noch ohne nachvollziehbare rechtliche Basis, sondern vom Komitee Ewald Lienen "gerecht" verteilt, nur dass DJK Gütersloh und RW Oberhausen leider immer noch nicht mehr bekommmen).

[/quote]

"Fairere" Wettbewerbsbedingungen heisst bspw., Strukturen zu schaffen, dass die Topmannschaften das 3-4 fache an Budgets der Abstiesgkandidaten haben und nicht das 20 - 30fache. Das würde schon sehr helfen. Das müsste man dann aber auch wollen. Und daran harkt es, die Grossen versuchen ihre Marktmacht auszuspielen und werden das zu verhindern wissen.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Karsten, Zürich, Mittwoch, 21.04.2021, 15:09 (vor 1099 Tagen) @ -RoB-

(wer fiebert noch mit bei der Bundesliga, wenn Meister, nahezu alle CL-Vertreter und zumindest 1 Absteiger ohnehin vorher feststeht?),

Dazu kommt: Wenn du nicht Bayern München bist, nimmst du als deutsche Mannschaft in einem Wettbewerb teil, in dem du mit Losglück das Erreichen des Viertelfinals als Erfolg anerkennen musst. Deine Rolle ist somit nicht, dass du denjenigen, die am Ende den Titel unter sich ausspielen, das Leben so schwer wie möglich machst, sondern lediglich, dass du auf dem Weg dorthin Spiele und entsprechende Einnahmen für den gesamten Bums generierst, der dich wiederum immer chancenloser werden lässt.

Es lohnt sich also lediglich wirtschaftlich, daran teilzunehmen und sich wieder dafür zu qualifizieren. Echten sportlichen Wert im Sinne des Mitspielens um einen Titel hat das aber nicht mehr.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 13:12 (vor 1099 Tagen) @ Voomy

Gestern Abend: "We are trying to compete with Fortnite or Call of Duty that are the true focus of today's kids, who will be spending tomorrow."

Wenn man von der Welt da draußen nichts mitbekommt und Menschen nur als Einnahmequellen sieht, kommen solche Aussagen zustande, jau.

Allein der Gedanke, dass sich Interessen, Hobbies und Fantum gegenseitig ausschließen, ist typische Denke von Execs, die nicht ein Stück vom Kuchen, sondern den ganzen Kuchen anhaben wollen. Das meiste Geld einzunehmen reicht nicht, wenn es auch alles Geld sein kann. Als ob der Mensch nicht gleichzeitig Fan und Kunde des BVB, der Roosters, der Packers und Roger Federers sein könne.

Dazu der Schwachsinn, den er selber ausspricht, aber nicht bemerkt: ja, die Kids von heute sind die Konsumenten von Morgen. Aber nur, wenn man ihnen ein anständiges Produkt vor die Füße wirft. Anstoß um 14 oder 22 Uhr Ortszeit ist da echt nicht hilfreich, ebenso wie Gatekeeping über Ticket- und Pay-TV-Preise aus der Hölle, neutrale Spielorte und wer weiß was noch. Das Lokale ist und bleibt ein Faktor. Die Kids mögen sich ein Trikot von Thomas Müller kaufen (wenn sie unfähige Eltern haben und in Pflegefamilien gehören), aber kicken tun sie immer noch in ihrem Dorfklub.
Und: "die Kunden von morgen" haben erst morgen disposable income. Lass sie doch Fortnite zocken. Das werden sie in zwei Jahren nicht mehr, wenn sie 16 Stunden am Tag zwischen Uni und lebenserhaltendem Nebenjob beschäftigt sind.

Herrje.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.04.2021, 15:31 (vor 1099 Tagen) @ Blarry

Allein der Gedanke, dass sich Interessen, Hobbies und Fantum gegenseitig ausschließen, ist typische Denke von Execs, die nicht ein Stück vom Kuchen, sondern den ganzen Kuchen anhaben wollen. Das meiste Geld einzunehmen reicht nicht, wenn es auch alles Geld sein kann. Als ob der Mensch nicht gleichzeitig Fan und Kunde des BVB, der Roosters, der Packers und Roger Federers sein könne.

Um es mal wie Jim fucking Sterlin Son zu sagen: "They don't want to make money, they want to make all the money."

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 15:42 (vor 1099 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ok, dieses Forum ist bis jetzt der letzte Ort gewesen, an dem ich Jünger Sterlings erwartet hätte. Fuck.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Habakuk, OWL, Mittwoch, 21.04.2021, 16:04 (vor 1099 Tagen) @ Blarry

Sterling? Ich dachte immer, der heißt Pfund mit Vornamen.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 16:42 (vor 1099 Tagen) @ Habakuk

Naja, "pounding it" ist ein Hobby...

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

max09, Mittwoch, 21.04.2021, 12:04 (vor 1099 Tagen) @ Voomy

Gestern Abend: "We are trying to compete with Fortnite or Call of Duty that are the true focus of today's kids, who will be spending tomorrow."

Das ist so unglaublich absurd. Kinder die heute kein Fifa sondern nur CoD spielen wirst du auch durch eine Superleague nicht für Fussball begeistern.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Habakuk, OWL, Mittwoch, 21.04.2021, 16:15 (vor 1099 Tagen) @ max09
bearbeitet von Habakuk, Mittwoch, 21.04.2021, 16:19

Die hatten eh nicht mehr vor Fußball zu spielen. Die Spielzeit von 90 Minuten war denen ja schon zu lang. Vermutlich hätte das Spiel dann irgendwann 12 x 5 Minuten gedauert mit jeweils 10 Minuten Werbeunterbrechung. Statt Trikots bunte glitzernde Kostüme. Statt eines Balles mehrere überdimensionierte Marshmellows. Statt der Tore riesige Leinwände mit blinkenden Sponsorenlogos. Das Ganze untermalt vom Soundgeblubber eines David Guetta. Und dann der Urknall...

Eine Woche später hätte das Eröffnungsspiel der neuen Regionalliga West stattgefunden. Westfalia Herne gegen Preußen Münster.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 11:51 (vor 1099 Tagen) @ Voomy

Was ja auch klar ist. Liverpool und ManU sind absolute Zugpferde für Asien.

Das können Real und Barcelona allein nicht ausgleichen. Schon Atletico spielt international im Renomee doch keine große Rolle. Dann hast du noch die Italiener, wo selbst Juventus Turin, so nehme ich das wahr, halt immer etwas bieder rüberkommt und außerhalb Italiens kaum Menschen begeistert. AC Mailand lebt auch nur vom Ruhm der 90er Jahre.

Ohne die PL-Vereine ist das Projekt einfach sinnfrei.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

DomJay, Köln, Mittwoch, 21.04.2021, 13:14 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Was ja auch klar ist. Liverpool und ManU sind absolute Zugpferde für Asien.

Das können Real und Barcelona allein nicht ausgleichen. Schon Atletico spielt international im Renomee doch keine große Rolle. Dann hast du noch die Italiener, wo selbst Juventus Turin, so nehme ich das wahr, halt immer etwas bieder rüberkommt und außerhalb Italiens kaum Menschen begeistert. AC Mailand lebt auch nur vom Ruhm der 90er Jahre.

Ohne die PL-Vereine ist das Projekt einfach sinnfrei.

Barca ist raus wenn du mich fragst. Die möchten die stimmberechtigten Mitglieder fragen, das Ergebnis sollte jedem klar sein.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 13:26 (vor 1099 Tagen) @ DomJay

Das ist normalerweise der Punkt, an dem es ein Supersondeangebot für internationale Neumitglieder gibt. Mitgliedschaft ein Jahr umsonst, gratis Trikot mit Wunschflock obendrauf. Aber für fünf Teilnehmer in der Liga braucht man keine Mitglieder befragen.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Lenano, Mittwoch, 21.04.2021, 13:34 (vor 1099 Tagen) @ Blarry

Aber wieso, das sind doch die Spiele die alle sehen wollen.
Jeder will Barcelona gg AC Mailand sehen. Also ihr glorreichen 5 (sind es noch 5?), macht es.

Vor Jahren gab es doch mal ne Zeit wo Barca gg Real mega gehypt wurde und das wirklich mal 1-2 Jahre richtig zog...seitdem ist das doch kaum noch ne Zeile wert. Und das passiert auch mit einer SL.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 13:41 (vor 1099 Tagen) @ Lenano

Das uralte Schlagwort "Luxus definiert sich über Rarität" zieht halt immer noch. Ein Wettbewerb, der "Spitzenspiele" wöchentlich anbietet, bietet eben keine besonderen Spiele mehr an, sondern austauschbare Massenware. Selbst der Clasico in Spanien ist mittlerweile ordinär, seit er vor ein paar Jahren so gepusht wurde. Weil's die Begegnung mittlerweile mitunter fünfmal pro Jahr gibt.

Die haben echt alles exakt falsch herum gedacht.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 21.04.2021, 17:53 (vor 1099 Tagen) @ Blarry

Darum zieht eine EM oder WM auch immer noch die Massen in den Bann, oder Olympia. Weil es eben nur alle 4 Jahre (in vor Corona Zeiten) gibt. Darum war der alte Europapokal auch was besonderes, da hat man dann mit Glück mal gegen einen absoluten Topverein gespielt. Seit wir regelmäßig CL spielen, ödet mich ein Spiel gegen Real nur noch an, weil man da gefühlt jedes Jahr gegen gespielt hat

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Lenano, Mittwoch, 21.04.2021, 18:10 (vor 1099 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Bei EM und WM bin ich aber mal gespannt ob das weiter so zieht.
Die Teile sind mittlerweile so aufgebläht oder werden es das es da doch schon keinen Spaß mehr macht da selbst Nichtleistung belohnt wird. Du kannst da mittlerweile mit 2 Punkten als Gruppendritter weiterkommen und anschließend das Turnier gewinnen obwohl du 3 Spiele lang einfach nur scheiße warst und dir sportlich ein weiterkommen überhaupt nicht verdient hast.
Alles für mehr Geld Und dafür das du auch sicher Präsident von nem Verband bleibst.

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 21.04.2021, 18:18 (vor 1099 Tagen) @ Lenano

Bei EM und WM bin ich aber mal gespannt ob das weiter so zieht.
Die Teile sind mittlerweile so aufgebläht oder werden es das es da doch schon keinen Spaß mehr macht da selbst Nichtleistung belohnt wird. Du kannst da mittlerweile mit 2 Punkten als Gruppendritter weiterkommen und anschließend das Turnier gewinnen obwohl du 3 Spiele lang einfach nur scheiße warst und dir sportlich ein weiterkommen überhaupt nicht verdient hast.
Alles für mehr Geld Und dafür das du auch sicher Präsident von nem Verband bleibst.

Ich meinte auch eher die "normalo" Fans, also die Anjas und Tanjas, die sich da immer noch begeistern lassen. Da ist dann alle 2 Jahre ein Turnier und fertig. Ich finde eine WM mit 48(?) Teams auch stinken langweilig, wobei ich mir die WM in Russland schon nur noch am Rande angeschaut habe. Die EM dieses Jahr werde ich mir auch nicht geben und die Weihnachts WM schon mal gar nicht, aber das ist ein anderes Thema

Agnelli zu den SuperLeague Plänen

mulcohol, Mittwoch, 21.04.2021, 14:50 (vor 1099 Tagen) @ Blarry

Das uralte Schlagwort "Luxus definiert sich über Rarität" zieht halt immer noch. Ein Wettbewerb, der "Spitzenspiele" wöchentlich anbietet, bietet eben keine besonderen Spiele mehr an, sondern austauschbare Massenware. Selbst der Clasico in Spanien ist mittlerweile ordinär, seit er vor ein paar Jahren so gepusht wurde. Weil's die Begegnung mittlerweile mitunter fünfmal pro Jahr gibt.

Die haben echt alles exakt falsch herum gedacht.

Oder anders formuliert: Wenn das Außergewöhnliche zur Normalität wird, ist es nicht mehr außergewöhnlich.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 21.04.2021, 11:20 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich lasse das dann mal unkommentiert stehen erstmal, soll jeder sich selbst sein Bild machen:

So, bin dann nun wieder zu Hause

Waren ab elf Uhr am Stadion, da waren vereinzelt kleine Grüppchen, aber nicht annähernd so viel los wie ich angenommen habe

Sind dann immer zwischen Hotel und TFM hin und her gewandert

Es wurde mit der Zeit etwas voller aber immer noch nichts Nennenswertes

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich mit jemandem angefreundet habe, der eine Kiste Bier hatte

Auf ein Mal sind alle los gerannt
Und wir mit der Bierkiste hinterher
Ich weiß nicht wo die alle auf einmal herkamen, aber es waren deutlich mehr als ich vorher geschätzt haben

Sind vom Hotel rumgerannt bis zum Eingang Nord, wo die das Tor aufgebrochen und die Arena gestürmt haben

Waren geschätzt mindestens 400 Leute die dann an den Autos der Spieler auf den Bus gewartet haben

Hat ziemlich lange gedauert bis die kamen, aber als die kamen haben sich alle an dem Bus versammelt und sind geschlossen sehr nah an die Mannschaft
Es war totenstill
Die Mannschaft hat nur dumm aus der Wäsche geguckt
Einer von den Hugos hat ne Ansprache gehalten
Leicht beleidigt, aber tatsächlich ziemlich niveauvoll
Größtenteils einfach sich das von der Seele gesprochen, was uns allen unter den Nägeln brennt
Dass die sich alle schämen sollten
Dass denen nicht bewusst ist, was für eine scheiße die gebaut haben, dass die nicht mit irgendeinem Verein abgestiegen sind, sondern mit Schalke und denen nicht bewusst ist was das bedeutet
Dass es nicht sein kann, dass nach einer Niederlage mit dem Gegner ein nettes Pläuschen gehalten und gelacht wird
Dass denen gar nicht bewusst ist, was Schalke ausmacht
Dass die nicht irgendeinen Verein zerstört haben, sondern Schalke
Und Schalke ist nicht irgendein Verein, sondern etwas Besonderes
Es wurde gefordert, dass ab sofort ausnahmslos nur noch die Spieler spielen, die nächste Saison auch noch für Schalke spielen
Passiert das nicht, werden wir schon dafür sorgen
Jeder Spieler, der meint dass er was besseres ist und sich nicht dem stellt was er verursacht hat und sich einen neuen Verein sucht, wird verfolgt und gejagt und dem wird das Leben zur Hölle gemacht
Jeder Spieler der weiterhin unser Wappen trägt, hat sich den arsch aufzureißen und der muss sich bewusst machen, was es bedeutet dieses Wappen zu tragen, sonst wird der verfolgt und ihm wird das Leben zur Hölle gemacht
Dann wurde wieder darauf eingegangen, was das für uns Fans bedeutet und man hat den Spielern klar gemacht, dass sie uns Woche für Woche blamiert haben über ein Jahr lang und was für einer Schmach wir ausgesetzt
sind: Essener und Zecken haben in unserer Stadt ein Feuerwerk entzündet, IN UNSERER STADT
Danach sind alle ausgerastet, auf die Mannschaft zu, Bengalos und Knallkörper wurden gezündet, Fährmann hat leicht von der Seite was abbekommen
Die Spieler sind abgehauen Richtung Brücke und auf der Brücke kamen die Bullen den Spielern schon entgegen

Noch ne kurze Story am Rande: Harit war im Bus, hat sich wohl nicht rausgetraut
Und während der Ansprache von innen ans Bus Fenster geklopft so von wegen „was ist los, was wollt ihr“
Da wurde ein bisschen mehr beleidigt und gegen den Bus gescheppert.

Auf vielfachen Wunsch: Heimspiel gegen den HSV 2004

Karsten, Zürich, Mittwoch, 21.04.2021, 14:58 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

watch?v=d5USADH4jfU

Welcher 24jährige Jungprofi hat eigentlich heute noch so viel Format wie Sebastian Kehl zu seiner Zeit?

Auf vielfachen Wunsch: Heimspiel gegen den HSV 2004

Argyle, Köln, Mittwoch, 21.04.2021, 17:37 (vor 1099 Tagen) @ Karsten

watch?v=d5USADH4jfU

Welcher 24jährige Jungprofi hat eigentlich heute noch so viel Format wie Sebastian Kehl zu seiner Zeit?

"...aber es hilft doch alles nichts. Wollt ihr uns verprügeln?..." - "JAAAAAAA"

Ein Moment, in dem man kopfschüttelnd lacht. ;-)

Auf vielfachen Wunsch: Heimspiel gegen den HSV 2004

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.04.2021, 15:27 (vor 1099 Tagen) @ Karsten

watch?v=d5USADH4jfU

Welcher 24jährige Jungprofi hat eigentlich heute noch so viel Format wie Sebastian Kehl zu seiner Zeit?

Ein Traum! Ich kann mich noch lebhaft an das Spiel erinnern. Als Erstsemester gab es damals von der Uni (heute TU) Dortmund ein Ticket geschenkt.

Wirklich gruseliger Auftritt von uns in Thomas Dolls erstem Spiel (für den HSV). Das hätte uns eigentlich eine Warnung sein müssen, wenn der an der Seitenlinie steht ;)

Ansonsten von der Belagerung erst in der Sportschau was mitbekommen, nach dem Gurkenkick wollte ich schnellstmöglich nach hause.

Sky Speed Alarm?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 14:34 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

wird der nachgereicht? Den könnte man ja mal mit den Werten des Spiels vergleichen. Glaube da wurden gestern Saisonrekorde gebrochen

Spaß beiseite:
Ich verstehe die Emotionalität bei den Fans natürlich voll und ganz, aber körperliche Gewalt ist natürlich nicht zu akzeptieren!!

ein blauer Spieler dazu:

AGraute, Mittwoch, 21.04.2021, 12:17 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

"Uns wurde laut und deutlich mitgeteilt, dass wir uns schämen sollen und sich alle Spieler ab sofort verpissen sollen, die im nächsten Jahr nicht mehr hier sein werden. Passiert das nicht, würde uns das Leben richtig zur Hölle gemacht. Anschließend wurden wir mit Eiern beworfen. Danach ist ein Böller hochgegangen und die Situation eskalierte völlig. Die Fans sind auf uns losgegangen. Wir sind ab dann nur noch gerannt. Das war Angst, pure Angst! Ich bin nur noch gerannt. Einige von uns haben Tritte und Schläge abbekommen. Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen"

Quelle ist leider Sport1: sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/schalke-04-spieler-nach-abstieg-von-fans-attackiert

ein blauer Spieler dazu:

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 17:36 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

"Wir sind ab dann nur noch gerannt. Das war Angst, pure Angst! Ich bin nur noch gerannt."

Deren Auftritte im Derby ergeben plötzlich Sinn.

ein blauer Spieler dazu:

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 21.04.2021, 16:57 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

. Wir sind ab dann nur noch gerannt. Das war Angst, pure Angst! Ich bin nur noch gerannt. "

Fake News!

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 21.04.2021, 15:34 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

Ist nach wie vor keinerlei Grund zu Gewalt, dass einem aber die Hutschnur platzt, wenn einer am Tag des Abstiegs von der CL spricht. Puh. Naja. Soll er die Playsi anmachen und gut

"Langfristig möchte ich möglichst dauerhaft Champions League spielen und Titel gewinnen", stellte Serdar klar. "Spanien und England" fände er reizvoll.

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 17:38 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

"Langfristig möchte ich möglichst dauerhaft Champions League spielen und Titel gewinnen", stellte Serdar klar. "Spanien und England" fände er reizvoll.

Keiner der Vereine in England oder Spanien, der eine Chance auf einen Titel hätte, wird Serdar gebrauchen können. Das klingt eher nach Türkei, Griechenland oder Dänemark.

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 18:26 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

Deswegen trifft Spieler wie Suat die plötzliche, unerwartete Absage der Super League wie ein Schlag. Die Super League hätte dabei geholfen, das sein Traum von einer Champions-League-Teilnahme mit einem englischen oder spanischen Klub wie Leicester, Wolverhampton oder Betis Sevilla in Erfüllung geht.

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

balisto, 44143, Mittwoch, 21.04.2021, 19:44 (vor 1099 Tagen) @ Blarry

Deswegen trifft Spieler wie Suat die plötzliche, unerwartete Absage der Super League wie ein Schlag. Die Super League hätte dabei geholfen, das sein Traum von einer Champions-League-Teilnahme mit einem englischen oder spanischen Klub wie Leicester, Wolverhampton oder Betis Sevilla in Erfüllung geht.

Als ob Suat Serdar bei einem der genannten Vereine Spielzeit bekommen würde.

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 16:47 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

So ein Stück weit braucht man sich auch nicht wundern, dass man Ohrlaschen kassiert, wenn man auf diese Art und Weise absteigt und dann direkt sowas sagt.

Wäre Serdar nicht einer für uns?

Alones, Mittwoch, 21.04.2021, 15:54 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ambitionierter, deutscher Jungnationalspieler. Passt doch perfekt in unser Profil der letzten Jahre. Nachdem er nun die Härten des Abstiegskampfs kennengelernt hat, sollte er auch genug Mentalität mitbringen, um unsere Schwachstellen zu beheben. Bei einem Mittelfeld aus Serdar + Brandt kann einem doch nur das Herz aufgehen. Make it happen, Susi.

Wäre Serdar nicht einer für uns?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 21.04.2021, 17:31 (vor 1099 Tagen) @ Alones

Hast etwas vergessen: den Nachsatz "Ironie aus". :-)

Wäre Serdar nicht einer für uns?

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 16:25 (vor 1099 Tagen) @ Alones

Nicht witzig. Der Typ kann gar nichts. Nichts. Jedenfalls nichts auf dem Niveau, das wir brauchen. Der ist doch nur in der Nationalmannschaft, weil Löw ein Idiot ist.

Wäre Serdar nicht einer für uns?

pactum Trotmundense, Mittwoch, 21.04.2021, 17:03 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nicht witzig. Der Typ kann gar nichts. Nichts. Jedenfalls nichts auf dem Niveau, das wir brauchen. Der ist doch nur in der Nationalmannschaft, weil Löw ein Idiot ist.

Viel wichtiger: Der Typ hat die gleiche Einstellung die unsere Mannchaft wohl die CL verpassen lässt und steht sinnbildlich dafür warum Schalke nur 13Pkt hat.

Hoffe der bleibt. Jungs wie ihn brauchen wir die jetzt, damit eine mögliche Finanzspritze nicht zum direkten Wiederaustieg führt.

Wäre Serdar nicht einer für uns?

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 19:47 (vor 1099 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Viel wichtiger: Der Typ hat die gleiche Einstellung die unsere Mannchaft wohl die CL verpassen lässt und steht sinnbildlich dafür warum Schalke nur 13Pkt hat.

Oh, die haben 13 Punkte? Kannste mal sehen. Die sind besser als sie einem in Erinnerung bleiben.

Wäre Serdar nicht einer für uns?

Habakuk, OWL, Mittwoch, 21.04.2021, 16:41 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nicht witzig. Der Typ kann gar nichts. Nichts. Jedenfalls nichts auf dem Niveau, das wir brauchen. Der ist doch nur in der Nationalmannschaft, weil Löw ein Idiot ist.

Es ist genau umgekehrt: Löw kann nichts und Serdar ist nur dabei, weil er ein Idiot ist.

Wäre Serdar nicht einer für uns?

Karsten, Zürich, Mittwoch, 21.04.2021, 16:49 (vor 1099 Tagen) @ Habakuk

Es ist genau umgekehrt: Löw kann nichts und Serdar ist nur dabei, weil er ein Idiot ist.

Nein, das verwechselst du. Weil er ein Idiot ist, ist er bei den Blauen. Damit hat Löw nichts zu tun.

Wäre Serdar nicht einer für uns?

Habakuk, OWL, Mittwoch, 21.04.2021, 16:51 (vor 1099 Tagen) @ Karsten

Puh. Ich hab nie gedacht, dass Fußball so kompliziert ist.

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

DomJay, Köln, Mittwoch, 21.04.2021, 15:47 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ist nach wie vor keinerlei Grund zu Gewalt, dass einem aber die Hutschnur platzt, wenn einer am Tag des Abstiegs von der CL spricht. Puh. Naja. Soll er die Playsi anmachen und gut

"Langfristig möchte ich möglichst dauerhaft Champions League spielen und Titel gewinnen", stellte Serdar klar. "Spanien und England" fände er reizvoll.

Wohl dem, der zur richtigen Zeit die richtigen Worte findet. Alternativ könnte er als Kanzlerkandidat antreten

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

bobschulz, MS, Mittwoch, 21.04.2021, 15:49 (vor 1099 Tagen) @ DomJay

Ist nach wie vor keinerlei Grund zu Gewalt, dass einem aber die Hutschnur platzt, wenn einer am Tag des Abstiegs von der CL spricht. Puh. Naja. Soll er die Playsi anmachen und gut

"Langfristig möchte ich möglichst dauerhaft Champions League spielen und Titel gewinnen", stellte Serdar klar. "Spanien und England" fände er reizvoll.


Wohl dem, der zur richtigen Zeit die richtigen Worte findet. Alternativ könnte er als Kanzlerkandidat antreten

Suat Södar?

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 21.04.2021, 15:50 (vor 1099 Tagen) @ bobschulz

Ich piss mich ein :D

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 21.04.2021, 15:36 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ist nach wie vor keinerlei Grund zu Gewalt, dass einem aber die Hutschnur platzt, wenn einer am Tag des Abstiegs von der CL spricht. Puh. Naja. Soll er die Playsi anmachen und gut

"Langfristig möchte ich möglichst dauerhaft Champions League spielen und Titel gewinnen", stellte Serdar klar. "Spanien und England" fände er reizvoll.

Weiß eigentlich jemand, wie es Susan Stahnke in Hollywood gerade geht?

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 15:39 (vor 1099 Tagen) @ Chappi1991

Weiß eigentlich jemand, wie es Susan Stahnke in Hollywood gerade geht?

Ich glaube, dass sie nach der Privatinsolzenz 2017 wieder in Hameln sitzt.

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 21.04.2021, 15:43 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

war das nicht die mit dem Damen-Pissoir ?

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.04.2021, 15:51 (vor 1099 Tagen) @ Floatdownstream

war das nicht die mit dem Damen-Pissoir ?

Stehpissoir für Frauen und Darmspiegelung.

Sie geht damit in die Analen des deutschen Fernsehens ein.

Serdar möchte dann demnächst CL spielen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 15:57 (vor 1099 Tagen) @ guy_incognito

war das nicht die mit dem Damen-Pissoir ?


Stehpissoir für Frauen und Darmspiegelung.

Sie geht damit in die Analen des deutschen Fernsehens ein.

nice

ein blauer Spieler dazu:

AGraute, Mittwoch, 21.04.2021, 14:01 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

"Uns wurde laut und deutlich mitgeteilt, dass wir uns schämen sollen und sich alle Spieler ab sofort verpissen sollen, die im nächsten Jahr nicht mehr hier sein werden. Passiert das nicht, würde uns das Leben richtig zur Hölle gemacht. Anschließend wurden wir mit Eiern beworfen. Danach ist ein Böller hochgegangen und die Situation eskalierte völlig. Die Fans sind auf uns losgegangen. Wir sind ab dann nur noch gerannt. Das war Angst, pure Angst! Ich bin nur noch gerannt. Einige von uns haben Tritte und Schläge abbekommen. Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen"

Quelle ist leider Sport1: sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/schalke-04-spieler-nach-abstieg-von-fans-attackiert

Ist da ein Zitat aus der Winterpause?

ein blauer Spieler dazu:

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 21.04.2021, 13:14 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

Wäre ich böse, dann würde ich sagen, dass die Spieler im Spiel weit weniger schnell laufen..

ein blauer Spieler dazu:

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.04.2021, 12:51 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen".

Naja, schlechter als die Spiele davor kanns ja nicht werden.
Eher ernsthaft: Ja, Kacksituation. Absolut unwürdig. Und damit absolut den Blauen würdig.

ein blauer Spieler dazu:

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 21.04.2021, 12:41 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

Ist ist zwar schon makaber aber wahrscheinlich sind die Spieler so schnell gerannt wie die ganze Saison nicht.

ein blauer Spieler dazu:

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 12:24 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

"Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen"

Ich hätte bereits meine Kündigung über meinen Rechtsanwalt dem Verein zustellen lassen. Das Duschgel im Spind können sie behalten.

ein blauer Spieler dazu:

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 21.04.2021, 12:52 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

"Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen"


Ich hätte bereits meine Kündigung über meinen Rechtsanwalt dem Verein zustellen lassen. Das Duschgel im Spind können sie behalten.

Mit einer Abfindung noch dazu (falls das geht).

ein blauer Spieler dazu:

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 15:13 (vor 1099 Tagen) @ Chill-Instructor

Mit einer Abfindung noch dazu (falls das geht).

Also kurz nachgesehen (ohne Gewähr): Bei Verletzung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, wäre neben der fristlosen Kündigung tatsächlich eine Abfindung oder Schadensersatz möglich bei einer körperlichen Verletzung o.ä. - Aber um das durchzusetzen müsste man wohl vors Arbeitsgericht.

ein blauer Spieler dazu:

Zico80, Mittwoch, 21.04.2021, 13:00 (vor 1099 Tagen) @ Chill-Instructor

Nur in Sachwerten. Wer den Kelch aus der Arenakirche haben will muss sich beeilen, der ist das Wertvollste und sehr beliebt!

ein blauer Spieler dazu:

Eisen, DO, Mittwoch, 21.04.2021, 12:36 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

So sieht es aus.

blauer Spieler hin oder her, wenn jemand Angst um seine Gesundheit haben muss hört´s bei mir auf

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 21.04.2021, 12:22 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

Die spielen seit Jahren scheisse ja, aber das rechtfertigt keinen körperlichen Angriff.
Wenn ich sowas lese, dann wird mir echt kotzübel.

blauer Spieler hin oder her, wenn jemand Angst um seine Gesundheit haben muss hört´s bei mir auf

Coconut, Mannheim, Mittwoch, 21.04.2021, 12:30 (vor 1099 Tagen) @ Reconman

Einfach nur widerlich, im Schutz der Meute eine kleine Gruppe jagen.

Die Mannschaft war nunmal einfach nicht erstligatauglich.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Sunfyre, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 12:56 (vor 1099 Tagen) @ Coconut

Da geht ja gar nichts mehr, auf keiner Ebene. Hätte nie gedacht, dass es jetzt noch einmal so eskaliert. Der Abstieg steht doch schon seit einem gefühlten halben Jahr fest, hätte eher erwartet das die Fans das mittlerweile genauso apathisch wahrnehmen wie die Spieler auf dem Platz. Würde mich nicht wundern wenn einige von denen jetzt grade bei ihren Anwälten sitzen und prüfen ob sie sofort aus den Verträgen raus können.

Ich denke das nächste Derby gibt es wenn überhaupt dann in Liga 3 gegen die Amas.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Sunfyre, Mittwoch, 21.04.2021, 15:34 (vor 1099 Tagen) @ Sunfyre

Da geht ja gar nichts mehr, auf keiner Ebene. Hätte nie gedacht, dass es jetzt noch einmal so eskaliert. Der Abstieg steht doch schon seit einem gefühlten halben Jahr fest, hätte eher erwartet das die Fans das mittlerweile genauso apathisch wahrnehmen wie die Spieler auf dem Platz. Würde mich nicht wundern wenn einige von denen jetzt grade bei ihren Anwälten sitzen und prüfen ob sie sofort aus den Verträgen raus können.

Ein Teil dieser Geschichte würde die Bevölkerung verunsichern. Vorsicht.

Dieser Verein ist absolut kaputt

istar, Mittwoch, 21.04.2021, 16:09 (vor 1099 Tagen) @ haweka

Da geht ja gar nichts mehr, auf keiner Ebene. Hätte nie gedacht, dass es jetzt noch einmal so eskaliert. Der Abstieg steht doch schon seit einem gefühlten halben Jahr fest, hätte eher erwartet das die Fans das mittlerweile genauso apathisch wahrnehmen wie die Spieler auf dem Platz. Würde mich nicht wundern wenn einige von denen jetzt grade bei ihren Anwälten sitzen und prüfen ob sie sofort aus den Verträgen raus können.


Ein Teil dieser Geschichte würde die Bevölkerung verunsichern. Vorsicht.

Büskens hat also was abgekriegt. Der heißgeliebte Eurofighter.

Und Fährmann, der Urschalker.

Die Penner haben ja nichtmal das Gespür dafür, sich die Richtigen rauszupicken.

Wobei es die sowieso nicht gibt, wenn es so eskaliert.

Selbst für den größten Versager und Fußballsöldner muss eine verbale Abtreibung reichen.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Zico80, Mittwoch, 21.04.2021, 16:42 (vor 1099 Tagen) @ istar


Selbst für den größten Versager und Fußballsöldner muss eine verbale Abtreibung reichen.

Da bin ich voll bei Dir. Ein physische Abtreibung wäre selbst für Blaue übertrieben.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 16:47 (vor 1099 Tagen) @ Zico80

Ist mittlerweile auch etwas spät. Da dürfte es Schwierigkeiten mit der Krankenkasse geben.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Blarry, Mittwoch, 21.04.2021, 16:52 (vor 1099 Tagen) @ Blarry

Entgegen vielfachem Irrglauben ist die postnatale Abtreibung von Blauen in Deutschland sogar verboten, wissen die wenigsten.

Dieser Verein ist absolut kaputt

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Mittwoch, 21.04.2021, 19:21 (vor 1099 Tagen) @ Jurist81

Entgegen vielfachem Irrglauben ist die postnatale Abtreibung von Blauen in Deutschland sogar verboten, wissen die wenigsten.

Ja, das ist echtes Spezialwissen. Das beherrschen nur absolute Koniferen.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Zico80, Mittwoch, 21.04.2021, 18:26 (vor 1099 Tagen) @ Jurist81

Entgegen vielfachem Irrglauben ist die postnatale Abtreibung von Blauen in Deutschland sogar verboten, wissen die wenigsten.

Ts typisch. Mit so ner Verbotspartei in der Regierung.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.04.2021, 15:05 (vor 1099 Tagen) @ Sunfyre

Tja apathisch...
Weiß man vorher nicht.
Man darf auch nicht vergessen: Das ist DER Abstieg aller Abstiege. Schlechter geht es nicht. Und schlechter und noch länger schon gar nicht.

Und durch die lange Zeit des ewigen Soges tiefer und tiefer... mit einem Sahne-Kabinettstückchen nach dem anderen... da hat sich ja auch was "entwickelt".

Am Anfang wurden sie ausgelacht. Danach war es Schadenfreude. Danach Interesse...im Sinne von: Was ist denn da los? Dann war es sogar eine Art Mitleid im Sinne von: Hier sind unsere guten Verbesserungsvorschläge!
Danach war es fast schon normal und es wurde fast nichts mehr gesagt. Quasi als höchste "Stufe" dieser Gesamtentwicklung. Nichtbeachtung.

Nun sind sie wieder etwas mehr im Fokus.

Wer jetzt noch gut auf S05 zu sprechen ist, muss auf Sado Maso stehen.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Sunfyre, Mittwoch, 21.04.2021, 14:54 (vor 1099 Tagen) @ Sunfyre

Da geht ja gar nichts mehr, auf keiner Ebene. Hätte nie gedacht, dass es jetzt noch einmal so eskaliert. Der Abstieg steht doch schon seit einem gefühlten halben Jahr fest, hätte eher erwartet das die Fans das mittlerweile genauso apathisch wahrnehmen wie die Spieler auf dem Platz.

Dann hat das Feuerwerk ja seinen Zweck erfüllt.

Dieser Verein ist absolut kaputt

stoffel85, Mittwoch, 21.04.2021, 13:41 (vor 1099 Tagen) @ Sunfyre

Da hätte ich richtig Bock drauf, leider wird das dann nich inner Erde stattfinden. Is auf jeden Fall das nächste Ziel auf das man hinarbeiten sollte.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 13:02 (vor 1099 Tagen) @ Sunfyre

Da geht ja gar nichts mehr, auf keiner Ebene. Hätte nie gedacht, dass es jetzt noch einmal so eskaliert. Der Abstieg steht doch schon seit einem gefühlten halben Jahr fest, hätte eher erwartet das die Fans das mittlerweile genauso apathisch wahrnehmen wie die Spieler auf dem Platz. Würde mich nicht wundern wenn einige von denen jetzt grade bei ihren Anwälten sitzen und prüfen ob sie sofort aus den Verträgen raus können.

Ich denke das nächste Derby gibt es wenn überhaupt dann in Liga 3 gegen die Amas.

Also auf Facebook laufen jetzt bereits einige Blaue rum, die von der Meisterschaft in der 2. Liga schwadronieren.

Dieser Verein ist absolut kaputt

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 16:48 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Also auf Facebook laufen jetzt bereits einige Blaue rum, die von der Meisterschaft in der 2. Liga schwadronieren.

Auf Aussagen von Fans in asozialen Medien kann man oft nichts geben. Besonders bei den "und das sage ich als Fan von..."-Aussagen. Das stammt in der Regel von couch potatoes, die nie ein Stadion von innen gesehen haben und meist noch nicht einmal die Spiele wirklich verfolgen. Die mögen ja durchaus Fan des Vereins sein, das will ich denen nicht mal absprechen. Allerdings ist der Verein für die auch nur sowas wie ein Statement und nicht mehr.

Dieser Verein ist absolut kaputt

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 13:05 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

In der aktuellen Verfassung können die froh sein, wenn die auf Platz 10 oder so landen. Die 2. Liga ist kein Kinderspielplatz. Gibt genug ehemalige Bundesligisten, die von dieser Liga eingesaugt und nach unten hin ausgeschissen wurden.

Dieser Verein ist absolut kaputt

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 13:55 (vor 1099 Tagen) @ BeefSG

Die 2. Liga ist eine Kampfliga, das darf man nicht unterschätzen. Gerade Vereine, die diesen Kampf nicht annehmen, scheitern dort. Klar spielen auch ein paar Verein Fußball, aber dort wird mehr gerannt, gekratzt und gebissen als in der ersten Liga.

Wieso habe ich bei der Rede Gauland vor meinem Auge?

CedricVanDerGun, Mittwoch, 21.04.2021, 12:15 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

"Wir werden sie jagen"

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

istar, Mittwoch, 21.04.2021, 11:46 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich lasse das dann mal unkommentiert stehen erstmal, soll jeder sich selbst sein Bild machen:

So, bin dann nun wieder zu Hause

Waren ab elf Uhr am Stadion, da waren vereinzelt kleine Grüppchen, aber nicht annähernd so viel los wie ich angenommen habe

Sind dann immer zwischen Hotel und TFM hin und her gewandert

Es wurde mit der Zeit etwas voller aber immer noch nichts Nennenswertes

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich mit jemandem angefreundet habe, der eine Kiste Bier hatte

Auf ein Mal sind alle los gerannt
Und wir mit der Bierkiste hinterher
Ich weiß nicht wo die alle auf einmal herkamen, aber es waren deutlich mehr als ich vorher geschätzt haben

Sind vom Hotel rumgerannt bis zum Eingang Nord, wo die das Tor aufgebrochen und die Arena gestürmt haben

Waren geschätzt mindestens 400 Leute die dann an den Autos der Spieler auf den Bus gewartet haben

Hat ziemlich lange gedauert bis die kamen, aber als die kamen haben sich alle an dem Bus versammelt und sind geschlossen sehr nah an die Mannschaft
Es war totenstill
Die Mannschaft hat nur dumm aus der Wäsche geguckt
Einer von den Hugos hat ne Ansprache gehalten
Leicht beleidigt, aber tatsächlich ziemlich niveauvoll
Größtenteils einfach sich das von der Seele gesprochen, was uns allen unter den Nägeln brennt
Dass die sich alle schämen sollten
Dass denen nicht bewusst ist, was für eine scheiße die gebaut haben, dass die nicht mit irgendeinem Verein abgestiegen sind, sondern mit Schalke und denen nicht bewusst ist was das bedeutet
Dass es nicht sein kann, dass nach einer Niederlage mit dem Gegner ein nettes Pläuschen gehalten und gelacht wird
Dass denen gar nicht bewusst ist, was Schalke ausmacht
Dass die nicht irgendeinen Verein zerstört haben, sondern Schalke
Und Schalke ist nicht irgendein Verein, sondern etwas Besonderes
Es wurde gefordert, dass ab sofort ausnahmslos nur noch die Spieler spielen, die nächste Saison auch noch für Schalke spielen
Passiert das nicht, werden wir schon dafür sorgen
Jeder Spieler, der meint dass er was besseres ist und sich nicht dem stellt was er verursacht hat und sich einen neuen Verein sucht, wird verfolgt und gejagt und dem wird das Leben zur Hölle gemacht
Jeder Spieler der weiterhin unser Wappen trägt, hat sich den arsch aufzureißen und der muss sich bewusst machen, was es bedeutet dieses Wappen zu tragen, sonst wird der verfolgt und ihm wird das Leben zur Hölle gemacht
Dann wurde wieder darauf eingegangen, was das für uns Fans bedeutet und man hat den Spielern klar gemacht, dass sie uns Woche für Woche blamiert haben über ein Jahr lang und was für einer Schmach wir ausgesetzt
sind: Essener und Zecken haben in unserer Stadt ein Feuerwerk entzündet, IN UNSERER STADT
Danach sind alle ausgerastet, auf die Mannschaft zu, Bengalos und Knallkörper wurden gezündet, Fährmann hat leicht von der Seite was abbekommen
Die Spieler sind abgehauen Richtung Brücke und auf der Brücke kamen die Bullen den Spielern schon entgegen

Noch ne kurze Story am Rande: Harit war im Bus, hat sich wohl nicht rausgetraut
Und während der Ansprache von innen ans Bus Fenster geklopft so von wegen „was ist los, was wollt ihr“
Da wurde ein bisschen mehr beleidigt und gegen den Bus gescheppert.

"Wird verfolgt und gejagt..." Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen schwabbeligen Fettsack mit Bierkiste und blauem Trikot.

Aber Spaß beiseite, ohne diesen Rotz könnte ich den Text ja noch verstehen.

Inhaltlich verstehe ich es auch nicht. Als Fan würde ich die meisten gar nicht mehr sehen wollen.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 11:43 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun
bearbeitet von Sascha, Mittwoch, 21.04.2021, 11:52

Auf der Schalker Meil' nachts um halb zwei,
läuft der Uth an dir panisch vorbei.
Und schon wieder krachts,
um halb drei des Nachts,
denn die Hugos sind munter dabei.

Auf der Schalker Meil' nachts um halb vier,
fragt der Harit "Was willst du denn von mir?"
Und schon wieder "Patsch",
Harit liegt im Matsch
Ja, das ist ist Abstieg bei Scheisse Nullvier

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 13:15 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Der Harit lag ja gerade nicht im Matsch, weil der Harit im Bus blieb. Der Harit weiß: Sport ist Mord. Sei schlau. Sei wie Harit.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.04.2021, 12:53 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Ich finde das Vorgehen der schlaker Asis höchst widerlich, aber ich komme nicht drum rum:
Bei dem Text musste ich trotzdem herzlich lachen. Ein bisschen moralisches Böse steckt wohl auch in mir. Oh well.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 13:00 (vor 1099 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dass das einfach gar nicht geht, was da passiert ist, sehe ich ja absolut genau so. Aber da war dieses Männchen im Hinterkopf, das nicht widerstehen konnte.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 21.04.2021, 13:02 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Dass das einfach gar nicht geht, was da passiert ist, sehe ich ja absolut genau so. Aber da war dieses Männchen im Hinterkopf, das nicht widerstehen konnte.

Tja, da ist auch die letzte Serie gerissen. Es gab Spieler, die waren bis gestern ungeschlagen.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Burgsmüller84, Mittwoch, 21.04.2021, 19:03 (vor 1099 Tagen) @ Chappi1991

Sie waren "außerhalb des Feldes ungeschlagen"?

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.04.2021, 15:07 (vor 1099 Tagen) @ Chappi1991

Böse! Geil!

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

HappyTime, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 13:28 (vor 1099 Tagen) @ Chappi1991

Toll...
So laut gelacht, dass der Kater stiften ging.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 21.04.2021, 13:11 (vor 1099 Tagen) @ Chappi1991

Kaffe aufm Tisch

verdammt ich hau mich weg

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

CedricVanDerGun, Mittwoch, 21.04.2021, 12:16 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

*thumbs up*

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

dandi, Mittwoch, 21.04.2021, 12:13 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Helft mir noch mal.... Was ist der Original Text von den Viechern?

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 12:15 (vor 1099 Tagen) @ dandi

Das ist Hans Albers mit "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins".

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 12:14 (vor 1099 Tagen) @ dandi

Helft mir noch mal.... Was ist der Original Text von den Viechern?

Auf der Reeperbahn...

Gruß

CHS

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Harl3kin, Nippes, Mittwoch, 21.04.2021, 12:11 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Ganz große Kunst. Ich musste mich rechtfertigen, weil ich laut losgelacht hab

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

MauriciusQ, Hamburg, Mittwoch, 21.04.2021, 11:51 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Auf der Schalker Meil' nachts um halb zwei,
läuft der Uth an dir panisch vorbei.
Und schon wieder krachts,
um halb drei des Nachts,
denn die die Hugos sind munter dabei.

Auf der Schalker Meil' nachts um halb vier,
fragt der Harit "Was willst du denn von mir?"
Und schon wieder "Patsch",
Harit liegt im Matsch
Ja, das ist ist Abstieg bei Scheisse Nullvier

Ich kann nicht mehr. Wie geil <3

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 21.04.2021, 11:49 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Auf der Schalker Meil' nachts um halb zwei,
läuft der Uth an dir panisch vorbei.
Und schon wieder krachts,
um halb drei des Nachts,
denn die die Hugos sind munter dabei.

Auf der Schalker Meil' nachts um halb vier,
fragt der Harit "Was willst du denn von mir?"
Und schon wieder "Patsch",
Harit liegt im Matsch
Ja, das ist ist Abstieg bei Scheisse Nullvier

Das gehört auch in das Kunst-Thema.
https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=2098518

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 21.04.2021, 11:47 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Chapeau, Sascha!

das letzte Heimspiel der blauen diese Saison...

AGraute, Mittwoch, 21.04.2021, 11:41 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

...findet am 15.05. statt. Vielleicht passiert ja ein Impfwunder und das Gesundheitsamt erlaubt eine volle Turnhalle.
Nebenbei: Mit einem Sieg über Frankfurt könnten sie uns den Weg in die Champions League ermöglichen.

das letzte Heimspiel der blauen diese Saison...

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 21.04.2021, 12:00 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

Wir schenken jedem Schalker Spieler einen Tribünenkarte für die neue Saison? Damit die auch mal etwas von Erstligageruch spüren? Für einen Sieg gegen Frankfurt?

das letzte Heimspiel der blauen diese Saison...

Jan80, Lünen, Mittwoch, 21.04.2021, 11:51 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

Das ist die letzte Chance der Söldner, sich am Pöbel zu rächen, indem sie uns noch in die CL bringen. Gefällt mir.

das letzte Heimspiel der blauen diese Saison...

istar, Mittwoch, 21.04.2021, 11:57 (vor 1099 Tagen) @ Jan80

Das ist die letzte Chance der Söldner, sich am Pöbel zu rächen, indem sie uns noch in die CL bringen. Gefällt mir.

Jetzt können sie ja auch befreit aufspielen, wo die Mission erfüllt ist.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

CedricVanDerGun, Mittwoch, 21.04.2021, 11:33 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

Noch ne kurze Story am Rande: Harit war im Bus, hat sich wohl nicht rausgetraut
Und während der Ansprache von innen ans Bus Fenster geklopft so von wegen „was ist los, was wollt ihr“
Da wurde ein bisschen mehr beleidigt und gegen den Bus gescheppert.[/i]


Der wollte bestimmt nur wissen wo die Schlüssel fürn Bus sind um den Weg frei zu machen.
Wie man Leute umnietet weiß er ja.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 21.04.2021, 11:40 (vor 1099 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Bööööse :D

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 11:31 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

Schalke halt. Schon die Art wie dieser Typ darüber schreibt, zeigt wessen Geistes Kinder da unterwegs sind. Kerr, watt bin ich froh, datt die wech sind!

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

Jack, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 12:11 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Schalke halt. Schon die Art wie dieser Typ darüber schreibt, zeigt wessen Geistes Kinder da unterwegs sind. Kerr, watt bin ich froh, datt die wech sind!

Als würde das bei uns im Falle eines Abstiegs anders aussehen...

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 17:01 (vor 1099 Tagen) @ Jack

Schalke halt. Schon die Art wie dieser Typ darüber schreibt, zeigt wessen Geistes Kinder da unterwegs sind. Kerr, watt bin ich froh, datt die wech sind!


Als würde das bei uns im Falle eines Abstiegs anders aussehen...

Würde es.

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.04.2021, 11:44 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Schalke halt. Schon die Art wie dieser Typ darüber schreibt, zeigt wessen Geistes Kinder da unterwegs sind. Kerr, watt bin ich froh, datt die wech sind!

In GE gab es den Distanzunterricht schon Jahrzehnte vor Corona ;)

Aus den Forum der Blauen zu den Jagdszenen gestern

stoffel85, Mittwoch, 21.04.2021, 11:55 (vor 1099 Tagen) @ guy_incognito

Eine Distanz, die sie auch in vielen Ge-Familien mal besser eingehalten hätten.

Die Super League ist tot, es lebe die Champions League

AGraute, Mittwoch, 21.04.2021, 10:37 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oh wait...

Der LFC serviert Satire am Morgen

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 21.04.2021, 10:01 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schleimige Videobotschaft von John Henry - Inhaber der Fenwick Sportsgroup - Inhaberin von Liverpool - an die Fans. Dass er sich nicht noch ein Tränchen rausdrückt... Da hätte die PR Agentur doch noch was machen können

twitter.com/lfc/status/1384763846557147142?s=21

Der LFC serviert Satire am Morgen

BVBSvente, Solingen, Mittwoch, 21.04.2021, 10:32 (vor 1099 Tagen) @ Schnippelbohne

Sind die Re-Tweets der Spieler wohl so gemeint oder auch vom Verein "erbeten"?

Ein schlechtes Zeichen,

Franke, Mittwoch, 21.04.2021, 11:33 (vor 1099 Tagen) @ BVBSvente

Sind die Re-Tweets der Spieler wohl so gemeint oder auch vom Verein "erbeten"?


. . . wenn man Topverdiener noch darum bitten muss, da mal zwei Sätze im Sinne ihres Arbeitgebers abzusondern.

Der LFC serviert Satire am Morgen

Schnippelbohne, Mittwoch, 21.04.2021, 10:13 (vor 1099 Tagen) @ Schnippelbohne

Schleimige Videobotschaft von John Henry - Inhaber der Fenwick Sportsgroup - Inhaberin von Liverpool - an die Fans. Dass er sich nicht noch ein Tränchen rausdrückt... Da hätte die PR Agentur doch noch was machen können

twitter.com/lfc/status/1384763846557147142?s=21

Verkaufen wird das Märchenonkel Kloppo

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

hoecke09, BD, Mittwoch, 21.04.2021, 08:59 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Achtung Fehlfarben

Bei Twitter kursiert auch ein Video.

Noch so viel Wut,

Franke, Mittwoch, 21.04.2021, 10:59 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

nachdem man sich Monate darauf vorbereiten konnte?

Noch so viel Wut,

stoffel85, Mittwoch, 21.04.2021, 11:49 (vor 1099 Tagen) @ Franke

Fand das (a)sozial erwünschte Verhalten („Trauer“) von Asi und Becker mit Abstand am peinlichsten. Krummfuß Timo hat ja echt lange gebraucht bis die Augen rot waren bei AsiAsa wollte es trotz großer Bemühung nicht 100% klappen. Laut unbestätigten Angaben wäre Timo so lange nicht in die Kabine gegangen bis jeder Fotograf ein Foto von ihm hat. Er hofft(e) wohl auf Milde der Fans (#wahrerSchalker) und auf einen Titelseitenplatz im Gelsenkirchener Tagesblaht und im Buerer Ächo. Absolute Folklore und sozial erwünschtes Verhalt, nicht mehr.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Davja89, Mittwoch, 21.04.2021, 10:59 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

Unfassbar wie naiv man ist wenn man sich da hinstellt.
War doch klar das der Frust dann komplett eskaliert.
Aber auch nix worauf man jetzt stolz sein müsste von Fanseite.

Allerdings brauch man jetzt auch nicht so zu tun als würde es Tote geben. Paar Spieler haben sich ne Arschtritt einkassiert und mussten das erstemal diese Saison sich richtig verausgaben im Vollsprint.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Ulrich, Mittwoch, 21.04.2021, 10:31 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

Achtung Fehlfarben

Bei Twitter kursiert auch ein Video.

"... hat es am frühen Mittwochmorgen (21.4.) an der Arena einen kurzfristig zustande gekommenen Austausch zwischen Profi-Mannschaft und Fangruppierungen gegeben"

So also nennt sich das.

Hoffen wir mal, dass alle Spieler diesen Austausch körperlich unbeschadet überstanden haben.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Karsten, Zürich, Mittwoch, 21.04.2021, 10:41 (vor 1099 Tagen) @ Ulrich

Hoffen wir mal, dass alle Spieler diesen Austausch körperlich unbeschadet überstanden haben.

Wenn es wirklich ein Austausch war, hat vielleicht auch der eine oder andere Fan jetzt ein blaues Auge ;-)

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 21.04.2021, 11:10 (vor 1099 Tagen) @ Karsten

Noch nen weißes Käppi dazu....passt ;-))

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

bobschulz, MS, Mittwoch, 21.04.2021, 10:38 (vor 1099 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 21.04.2021, 10:45

Achtung Fehlfarben

Bei Twitter kursiert auch ein Video.


"... hat es am frühen Mittwochmorgen (21.4.) an der Arena einen kurzfristig zustande gekommenen Austausch zwischen Profi-Mannschaft und Fangruppierungen gegeben"

So also nennt sich das.

Hoffen wir mal, dass alle Spieler diesen Austausch körperlich unbeschadet überstanden haben.

Naja, JETZT wäre der Zeitpunkt gewesen, die Kommunikationschefin zu hinterfragen. Aber die sind ja in vorauseilendem Gehorsam vorweg gegangen.
Oder sie ist freiwillig gegangen, da sie sich nicht mit den Herren austauschen wollte.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 10:16 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

Und genau wegen dieser Asozialität haben die Viecher nichts in der Bundesliga zu suchen. Nicht einmal mit Würde und Stolz können die absteigen. Keine Ehre im Leib. Als ob die Spieler etwas dafür können, dass sie in einer Liga spielen mussten, deren Leistungsniveau sie nicht haben.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

istar, Mittwoch, 21.04.2021, 11:34 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und genau wegen dieser Asozialität haben die Viecher nichts in der Bundesliga zu suchen. Nicht einmal mit Würde und Stolz können die absteigen. Keine Ehre im Leib. Als ob die Spieler etwas dafür können, dass sie in einer Liga spielen mussten, deren Leistungsniveau sie nicht haben.

Ich erinnere da gern mal an Sebastian Kehl, als er sich damals nach dem Spiel gegen den HSV den Fans gestellt hat.

Auf die Frage "Was wollt ihr denn? Wollt ihr uns auf die Schnauze hauen?"
gab es einen lauten und vielstimmigen Chor, der "jaaa" gebrüllt hat.

Ging aber nicht, war das Tor dazwischen.

Ich war damals auch da und hab reichlich wutverzerrte Gesichter gesehen, bei denen ich nicht sicher gewesen wäre, was ohne Tor passiert wäre.

Oder Florian Kringe, als er damals in Bochum an den Zaun gekommen ist, Hasskappen, Bierduschen und geschwungene Fäuste, aber der Zaun und ein paar Ordner waren dazwischen.

Als ob sowas wie in GE nicht auch bei uns möglich wäre.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

daswarkeinabseits, Bonn, Mittwoch, 21.04.2021, 12:15 (vor 1099 Tagen) @ istar

Gibt es von dieser Situation eigentlich noch irgendwo ein Video? Habe immer mal wieder sehr lange das Internet durchforstet, aber nichts finden können.

(gemeint ist die Ansprache von Kehl)

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 21.04.2021, 15:15 (vor 1099 Tagen) @ daswarkeinabseits

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

daswarkeinabseits, Bonn, Mittwoch, 21.04.2021, 17:16 (vor 1099 Tagen) @ ooohflupptnicht

Danke ;D

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

-Christian-, Mittwoch, 21.04.2021, 14:43 (vor 1099 Tagen) @ daswarkeinabseits

Gibt es von dieser Situation eigentlich noch irgendwo ein Video? Habe immer mal wieder sehr lange das Internet durchforstet, aber nichts finden können.

(gemeint ist die Ansprache von Kehl)

War die Ansprache von Kehl nicht damals in Stuttgart? Oder schmeiß ich das gerade mit der "Not-for-sale"-Aktion durcheinander?

Hat Kehl da nicht gefragt "wollt ihr uns auf die Fresse hauen?" und aus der Mengen kam nur "jaaaa" oder so ähnlich?

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 21.04.2021, 15:14 (vor 1099 Tagen) @ -Christian-

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.04.2021, 11:40 (vor 1099 Tagen) @ istar

Ich muss jetzt mal einschreiten, weil ich finde, dass das zu weit geht. Hier ist eindeutig eine Grenze überschritten. Irgendwann ist auch mal gut.
Von daher meine höfliche Bitte: Unterlasse es in Zukunft, Häme und Abneigung gegenüber Schlake rational zu kritisieren. Es ist Schlake. Wenn die sich scheiße benehmen, scheiße spielen oder sonst irgendwie zum Horst machen, ist es die oberste Bürgerpflicht, denen das unter die Nase zu reiben.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

istar, Mittwoch, 21.04.2021, 11:52 (vor 1099 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich muss jetzt mal einschreiten, weil ich finde, dass das zu weit geht. Hier ist eindeutig eine Grenze überschritten. Irgendwann ist auch mal gut.
Von daher meine höfliche Bitte: Unterlasse es in Zukunft, Häme und Abneigung gegenüber Schlake rational zu kritisieren. Es ist Schlake. Wenn die sich scheiße benehmen, scheiße spielen oder sonst irgendwie zum Horst machen, ist es die oberste Bürgerpflicht, denen das unter die Nase zu reiben.

Okay, seh ich ein - :).

Gibt ja sogar einen ganzen Stadtteil da mit Horsts.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 21.04.2021, 10:11 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

wollte schalke jetzt nicht auf die jugend setzen und einen neuanfang wagen?

wenn ich berater von einem der jetzigen talente wäre, dann würde ich versuchen meinen schützling woanders unterzubringen und sei es bei einem anderen zweitligisten.

die eigenen spieler verfolgen - das war ein eigentor

naiv vom Verein

Hatebreed, Mittwoch, 21.04.2021, 10:08 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

...Der Club verurteilt dieses Verhalten aufs Schärfste und stellt sich selbstverständlich vor seine Mitarbeiter.

Mitarbeiter (Spieler) schützen ist wohl nicht so das Ding vom Verein... Ganz schön naiv, sowas ist war doch vorhersehbar.

naiv vom Verein

Kruemelmonster09, Mittwoch, 21.04.2021, 17:56 (vor 1099 Tagen) @ Hatebreed

...Der Club verurteilt dieses Verhalten aufs Schärfste und stellt sich selbstverständlich vor seine Mitarbeiter.

Mitarbeiter (Spieler) schützen ist wohl nicht so das Ding vom Verein... Ganz schön naiv, sowas ist war doch vorhersehbar.

Vorallem nachdem Asamoah die Spieler vorher noch im Sky-Interview zum Abschuss frei gegeben hat.

naiv vom Verein

Didi, Schweiz, Mittwoch, 21.04.2021, 10:28 (vor 1099 Tagen) @ Hatebreed

Offenbar hat die Mannschaft ja entschieden, dass man sich den Fans stellen will.

Das wäre bei einem 1:5 in Dortmund auf Platz 5 stehend ja aller Ehren wert, aber bei 13 Punkten nach 30 Spieltagen einfach nur naiv und dumm.

naiv vom Verein

Hatebreed, Mittwoch, 21.04.2021, 11:14 (vor 1099 Tagen) @ Didi

Das wäre bei einem 1:5 in Dortmund auf Platz 5 stehend ja aller Ehren wert, aber bei 13 Punkten nach 30 Spieltagen einfach nur naiv und dumm.

Angeblich sollen die Spieler den "netten" Herren dumm gekommen sein. Das ist aber sicherlich mit Vorsicht zu genie0en und rechtfertigt nicht Gewalt.
Aber wo waren denn bei den Szenen Polizei und Ordnungsdienst?

naiv vom Verein

Davja89, Mittwoch, 21.04.2021, 11:37 (vor 1099 Tagen) @ Hatebreed

Zumindest einer soll wohl noch aus dem Bus herausgepöbelt haben...

So nach dem Motto:

"Was wollt ihr denn?"
Laut Aussagen weiter oben wohl Harit.

naiv vom Verein

Mattes84, München, Mittwoch, 21.04.2021, 15:36 (vor 1099 Tagen) @ Davja89

Ist dann auch der einzige Spitzbube, der sich nicht aus dem Bus traut.

Erinnert mich an meinen kleinen Cousin früher bei Fussballfahrten, immer schön von hinten pöbeln aber eingesteckt haben dann die anderen ;)

Zumindest farbenfroh von Dortmunder Seite

Feliniho, Mittwoch, 21.04.2021, 09:28 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

Ach das Feuerwerk der Dortmunder Szene war doch ganz nett haha

https://mobile.twitter.com/matt_4d/status/1384613201065644042

Zumindest farbenfroh von Dortmunder Seite

Bounty, Mittwoch, 21.04.2021, 12:30 (vor 1099 Tagen) @ Feliniho

Danke. Schönes Video. Der Kommentar eines Schalker Twitter Users darunter verdeutlicht ja auch nochmal wie erbärmlich dieser Haufen ist.

Laut WAZ

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 21.04.2021, 09:22 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

wohl sogar einzelne Spieler "erwischt" (Hämatome)

waz.de/sport/fussball/s04/schalke-jagd-szenen-in-der-nacht-spieler-geschlagen-id232092469.html

Als Mannschaft würde ich den Spielbetrieb einstellen

DomJay, Köln, Mittwoch, 21.04.2021, 10:08 (vor 1099 Tagen) @ ooohflupptnicht

wohl sogar einzelne Spieler "erwischt" (Hämatome)

waz.de/sport/fussball/s04/schalke-jagd-szenen-in-der-nacht-spieler-geschlagen-id232092469.html

Ich würde mich als Spieler weigern nochmal für den Verein zu spielen. Gut, als BVB Fan wird einem bei dem Gedanken eh speiübel, aber selbst wenn ich die Abscheu mal komplett weg ignoriere, würde ich es als Spieler jetzt nicht mehr tun.

Als Mannschaft würde ich den Spielbetrieb einstellen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 21.04.2021, 11:26 (vor 1099 Tagen) @ DomJay

Äh...haben sie doch. Seit Januar 2020.

Als Mannschaft würde ich den Spielbetrieb einstellen

DomJay, Mittwoch, 21.04.2021, 10:12 (vor 1099 Tagen) @ DomJay

wohl sogar einzelne Spieler "erwischt" (Hämatome)

waz.de/sport/fussball/s04/schalke-jagd-szenen-in-der-nacht-spieler-geschlagen-id232092469.html


Ich würde mich als Spieler weigern nochmal für den Verein zu spielen. Gut, als BVB Fan wird einem bei dem Gedanken eh speiübel, aber selbst wenn ich die Abscheu mal komplett weg ignoriere, würde ich es als Spieler jetzt nicht mehr tun.

Haben sie doch schon?!

Als Mannschaft würde ich den Spielbetrieb einstellen

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 21.04.2021, 10:11 (vor 1099 Tagen) @ DomJay

Haben sie doch schon zu Beginn der Rückrunde 2020 gemacht.

Laut WAZ

quincy123, Mittwoch, 21.04.2021, 09:32 (vor 1099 Tagen) @ ooohflupptnicht

Das geht gar nicht und ist hochgradig peinlich, asozial und absolut inakzeptabel.

Laut WAZ

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 21.04.2021, 09:33 (vor 1099 Tagen) @ quincy123

Das geht gar nicht und ist hochgradig peinlich, asozial und absolut inakzeptabel.

Also in einem Wort: Schalke.

Laut WAZ

Komanda, Mittwoch, 21.04.2021, 09:39 (vor 1099 Tagen) @ Zudu

Würde hier natürlich nie passieren... Es gibt doch überall Vollidioten, die meinen, dass das vollkommen in Ordnung und normal sei, wenn man Leute verprügelt, weil man unzufrieden ist.

Laut WAZ

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.04.2021, 09:42 (vor 1099 Tagen) @ Komanda

Whataboutism. Das macht es doch keine Jota besser, was da passiert. Das es auch bei uns Idioten gibt, ist richtig. So wie überall sonst auch.
Und trotzdem ist es nicht gerade üblich, dass Spieler von Fans gejagt und verprügelt werden. Da muss Schalke schon tief in den Genen sitzen.

Laut WAZ

Komanda, Mittwoch, 21.04.2021, 09:55 (vor 1099 Tagen) @ Poeta_Doctus

Für mich ist es einfach Blödsinn zu sagen, dass daa nur bei Schalke Fans passieren kann.

Laut WAZ

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 10:41 (vor 1099 Tagen) @ Komanda

Für mich ist es einfach Blödsinn zu sagen, dass daa nur bei Schalke Fans passieren kann.

Sagt ja keiner. Aber wieso ist das beim HSV, Stuttgart, Köln, Paderborn, Fürth, Nürnberg, Lautern, Ingolstadt, Frankfurt, Freiburg, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt,... bei ihren Abstiegen nicht passiert?

Laut WAZ

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 13:15 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Für mich ist es einfach Blödsinn zu sagen, dass daa nur bei Schalke Fans passieren kann.


Sagt ja keiner. Aber wieso ist das beim HSV, Stuttgart, Köln, Paderborn, Fürth, Nürnberg, Lautern, Ingolstadt, Frankfurt, Freiburg, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt,... bei ihren Abstiegen nicht passiert?

Gab's da beim HSV nicht auch einen Zwischenfall als "Fans" den Platz stürmten?

Laut WAZ

lobster09, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 11:14 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Für mich ist es einfach Blödsinn zu sagen, dass daa nur bei Schalke Fans passieren kann.


Sagt ja keiner. Aber wieso ist das beim HSV, Stuttgart, Köln, Paderborn, Fürth, Nürnberg, Lautern, Ingolstadt, Frankfurt, Freiburg, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt,... bei ihren Abstiegen nicht passiert?

bei Dresdens Abstieg 2014 gab es das Banner im Stadion:
"Ihr habt eine Stunde, um unsere Stadt zu verlassen."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/2-fussball-bundesliga-dresden-profis-von-fans-eigenen-bedroht-a-968813.html

Laut WAZ

Fisheye, Mittwoch, 21.04.2021, 10:56 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Für mich ist es einfach Blödsinn zu sagen, dass daa nur bei Schalke Fans passieren kann.


Sagt ja keiner. Aber wieso ist das beim HSV, Stuttgart, Köln, Paderborn, Fürth, Nürnberg, Lautern, Ingolstadt, Frankfurt, Freiburg, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt,... bei ihren Abstiegen nicht passiert?

Der Unterschied liegt auch darin. Alle diese Vereine haben bessere Leistung abgeliefert, mehr Punkte und Tore geholt als die Totalversager aus Gelsenkacken.

Laut WAZ

Lenano, Mittwoch, 21.04.2021, 10:50 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Für mich ist es einfach Blödsinn zu sagen, dass daa nur bei Schalke Fans passieren kann.


Sagt ja keiner. Aber wieso ist das beim HSV, Stuttgart, Köln, Paderborn, Fürth, Nürnberg, Lautern, Ingolstadt, Frankfurt, Freiburg, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt,... bei ihren Abstiegen nicht passiert?

Ein Unterschied ist aus meiner Sicht das dort Zuschauer im Stadion waren. Bei den 3 markierten hat es im Stadion doch auch ordentlich geknallt und es war ein massives Polizeiaufgebot vor Ort.
Bei Nürnberg / Lautern weiß ich nicht mehr wie es war. Der Rest ist ja eher auch ruhig bzw es war nicht überraschend das man ging.

Laut WAZ

Didi, Schweiz, Mittwoch, 21.04.2021, 09:37 (vor 1099 Tagen) @ Zudu

Gemäss Text sollen auch Anhänger von RWE und des BVB vor Ort gewesen sein - macht das wirklich Sinn?

Laut WAZ

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 21.04.2021, 11:16 (vor 1099 Tagen) @ Didi

Gemäss Text sollen auch Anhänger von RWE und des BVB vor Ort gewesen sein - macht das wirklich Sinn?

Ich will nochmal betonen, dass ich persönlich es natürlich absolut nicht unterstütze. Nicht, dass hier falsche Eindrücke entstehen

Laut WAZ

Hatebreed, Mittwoch, 21.04.2021, 10:00 (vor 1099 Tagen) @ Didi

Das hat zeitlich aber eine andere Reihenfolge: Feuerwerk von BVB und RWE nach Spielende, die Blauen haben ihre Mannschaft erst um 1 Uhr abgegriffen...

Laut WAZ

Didi, Schweiz, Mittwoch, 21.04.2021, 10:01 (vor 1099 Tagen) @ Hatebreed

So macht es Sinn, das kam aus dem Artikel nicht hervor.

Laut WAZ

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 10:43 (vor 1099 Tagen) @ Didi

So macht es Sinn, das kam aus dem Artikel nicht hervor.

Eigentlich schon. Der zeitliche Ablauf wurde durchaus dargestellt.

Laut WAZ

Didi, Schweiz, Mittwoch, 21.04.2021, 10:48 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

:-)

Vielleicht las ich den Text wirklich sehr oberflächlich, oder sie haben das noch angepasst, in der Version, die nur in meinen Gedanken existiert(e), stand da irgendwie recht in der Mitte irgendwo ein Satz, dass auch BVB- und RWE-Fans da waren.

Laut WAZ

Liberogrande, Mittwoch, 21.04.2021, 14:21 (vor 1099 Tagen) @ Didi

Der Text wurde definitiv mehrfach angepasst. Kann nicht aufhören, ihn zu lesen.

Laut WAZ

DrRock, Mittwoch, 21.04.2021, 11:07 (vor 1099 Tagen) @ Didi

Stimmt. Das stand auch vorher anders da. Der Text wurde wahrscheinlich richtiggestellt.

Laut WAZ

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 09:58 (vor 1099 Tagen) @ Didi

Gemäss Text sollen auch Anhänger von RWE und des BVB vor Ort gewesen sein - macht das wirklich Sinn?

Das halte ich für blanken, zusammengereimten Unsinn. Als ob die UGE/Gelsenszene zusammen mit Hools von unserer Seite und aus Essen ruhig beieinander stehen und warten, dass die blauen Versager eintreffen, um sie dann gemeinsam durchzulassen.

Die kennen sich doch untereinander und hätten keine zehn Sekunden beieinander gestanden, ohne dass die Fäuste geflogen wären. Und warum zur Hölle sollten die eine blaue Absteigermannschaft angreifen? Auch wenn viele das nicht glauben wollen, aber es ist durchaus so, dass etliche Hools nicht nur auf Gewalt aus sind, sondern auch Fußballfans sind - und als solche hätten sie dem Trümmerhaufen eher Blumen geschenkt und gratuliert zu dieser epochalen Nichtleistung.

Laut WAZ

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 09:41 (vor 1099 Tagen) @ Didi

Gemäss Text sollen auch Anhänger von RWE und des BVB vor Ort gewesen sein - macht das wirklich Sinn?

Nur um das Team zu feiern. Ich denke nicht, dass die Grund gehabt hätten, die Spieler tätlich anzugreifen. Warum auch? Die haben doch ihren Job erledigt.

Laut WAZ

seppel-87, Mittwoch, 21.04.2021, 09:45 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Gemäss Text sollen auch Anhänger von RWE und des BVB vor Ort gewesen sein - macht das wirklich Sinn?


Nur um das Team zu feiern. Ich denke nicht, dass die Grund gehabt hätten, die Spieler tätlich anzugreifen. Warum auch? Die haben doch ihren Job erledigt.

Die wollten Ultras GE herzlich gratulieren und ihnen persönlich Videos vom Feuerwerk zeigen.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

dontChuck, Mittwoch, 21.04.2021, 09:05 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

Der Morgen danach beginnt direkt gut. Hat jemand einen Link parat?

Absolut asozial

Eisen, DO, Mittwoch, 21.04.2021, 09:33 (vor 1099 Tagen) @ dontChuck

Wenig überraschend...

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

hoecke09, BD, Mittwoch, 21.04.2021, 09:06 (vor 1099 Tagen) @ dontChuck

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

waltrock ⌂ @, Mittwoch, 21.04.2021, 09:15 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

Schade, der Tweet ist weg.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

hkw, Berlin, Mittwoch, 21.04.2021, 11:44 (vor 1099 Tagen) @ waltrock

bit.ly/32yJspA

mark uth heute in köln geblitzt worden

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Feliniho, Mittwoch, 21.04.2021, 09:25 (vor 1099 Tagen) @ waltrock

Schade, der Tweet ist weg.

/watch?v=BsL75SSatnc&feature=emb_title

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 10:48 (vor 1099 Tagen) @ Feliniho

Sind ja noch ganz schön fit nach einem Bundesligaspiel in dem man sich 90 Minuten komplett für den Sieg verausgabt.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.04.2021, 09:58 (vor 1099 Tagen) @ Feliniho

Auch wenn ich mir da ein Jahr lang Riesenscheiße zusammengespielt hätte, würde ich nicht mehr für diesen Verein auflaufen wollen.
Letztendlich muss jeder Mensch da Schutz genießen.
Und wenn Konfrontation...dann A) anders und B) wären doch ganz andere Blaukraut Adressaten interessanter. Eher so aus der höheren Nahrungskette.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 09:31 (vor 1099 Tagen) @ Feliniho

Schade, der Tweet ist weg.


/watch?v=BsL75SSatnc&feature=emb_title

Uh .... Haaland hätte sie alle weggehauen ....

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 21.04.2021, 09:40 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

Schade, der Tweet ist weg.


/watch?v=BsL75SSatnc&feature=emb_title


Uh .... Haaland hätte sie alle weggehauen ....

Oder wegrennen...

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

QUOTI, DO, Mittwoch, 21.04.2021, 09:11 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

„Die jagen die Spieler, Alter.“

Ein Zitat aus dem Video. Wahnsinn.
Will sowas hier nie erleben.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

toni82, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 10:17 (vor 1099 Tagen) @ QUOTI

https://www.welt.de/print-welt/article348304/Wollt-ihr-uns-verpruegeln.html

Noch nicht so lange dabei, was? Das hätte hier vermutlich nicht viel anders ausgesehen, wenn es zum Abstieg gekommen wäre.

Die Blauen hatten bisher wohl nur 'Glück', daß die im Stadion nicht schon seit Monaten zerfetzt werden.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 10:55 (vor 1099 Tagen) @ toni82

https://www.welt.de/print-welt/article348304/Wollt-ihr-uns-verpruegeln.html

Noch nicht so lange dabei, was? Das hätte hier vermutlich nicht viel anders ausgesehen, wenn es zum Abstieg gekommen wäre.

Die Blauen hatten bisher wohl nur 'Glück', daß die im Stadion nicht schon seit Monaten zerfetzt werden.

Sollte die 82 in deinem Nick dein Geburtsjahrgang sein, bin ich definitiv länger dabei und sowas ist bei uns nicht komplett auszuschließen, aber weitaus unwahrscheinlicher. Seitdem der Kindergarten im Stadion hinter van Marwijk rumkrakeelte, hat sich bei uns viel entwickelt. Zumal selbst dieser Kinder damals nicht tätlich wurden und es auch nicht danach aussah, dass sie es werden wollten. Die Blagen wollten nur pöbeln.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

QUOTI, DO, Mittwoch, 21.04.2021, 10:48 (vor 1099 Tagen) @ toni82

Ich bin mittlerweile Ü50 und seit Geburt Dortmunder, habe den Wiederaufstieg 76 auf der Arbeitsplatte in der Küche sitzend am Radio mitverfolgt, während mein Vater im Stadion war.
Also schon ein Weilchen.
Ich kenne auch einige verbale Auseinandersetzungen zwischen Fangruppierungen, Spielern, Vorstand ...
Mit Bier überschüttet werden ist auch asozial (wenn es nicht grad im Torjubelrausch auf der Süd passiert...wenn es mal immer nur Bier wäre).

Aber was ich auf dem kurzen Video gesehen habe, habe ich hier noch nicht gesehen und das will ich auch niemals sehen.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

toni82, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 11:02 (vor 1099 Tagen) @ QUOTI

Naja, es ist ja damals nur nicht zu mehr gekommen als 'mit Bier überschütten' weil da noch ein Stahltor zwischen war. Sonst hätte es da vermutlich auch schon so Jagdszenen oder schlimmeres gegeben. Ich sehe hier aber keine Äpfel/Birnen Geschichte. Ich sehe gepflückte Äpfel (wütender Mob jagt Spieler), und solche die noch am Baum hängen (wütender Mob hat Spieler eingekesselt und kommt nicht ran).

Mit Dir trifft es jetzt vielleicht den Falschen, aber es gibt Leute, die vergessen gerne, was geschehen ist und fühlen sich ja ach so erhaben und besser als Anhänger anderer Vereine.

Ging nicht gegen Dich persönlich. Entschuldige bitte.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

QUOTI, DO, Mittwoch, 21.04.2021, 11:09 (vor 1099 Tagen) @ toni82

Alles gut.

Und dass damals noch das Stahltor dazwischen war, war sicherlich auch ein wenig der Weitsichtigkeit der Verantwortlichen zu verdanken.

Wie weitsichtig die Nachbarn sind, hat man in den letzten Monaten schon sehen können *kicher*.

Bei aller Häme über den Abstieg

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 21.04.2021, 09:28 (vor 1099 Tagen) @ QUOTI

Sind das widerliche Gestalten die da scheinbar Spieler vor sich herjagen und attackieren.

Bei uns in der Whatsapp-Gruppe kursiert ein Video, wie Uth angeblich vor so einer Meute hergetrieben wird. Ekelhaft

Bei aller Häme über den Abstieg

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.04.2021, 09:40 (vor 1099 Tagen) @ CedricVanDerGun

Eine richtig schalkige Aktion.
Gut, dass das Pack weg ist und nicht wiederkommt.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

waltrock ⌂ @, Mittwoch, 21.04.2021, 09:11 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

Während ich es mir ansehe pusht die BVB App "Feiertag" auf mein Handy.

Ein guter Morgen.

Aber mal ehrlich. Was haben die Blauen erwartet? Ich will nicht wissen was nach so einer Nicht-Leistung bei uns los wäre...

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 21.04.2021, 09:19 (vor 1099 Tagen) @ waltrock

Während ich es mir ansehe pusht die BVB App "Feiertag" auf mein Handy.

Ein guter Morgen.

Aber mal ehrlich. Was haben die Blauen erwartet? Ich will nicht wissen was nach so einer Nicht-Leistung bei uns los wäre...

Bei aller Schadenfreude. Körperliche Gewalt ist immer fehl am Platz und gehört nicht gefeiert, auch nicht durch uns...

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 10:58 (vor 1099 Tagen) @ virz3

Während ich es mir ansehe pusht die BVB App "Feiertag" auf mein Handy.

Ein guter Morgen.

Aber mal ehrlich. Was haben die Blauen erwartet? Ich will nicht wissen was nach so einer Nicht-Leistung bei uns los wäre...


Bei aller Schadenfreude. Körperliche Gewalt ist immer fehl am Platz und gehört nicht gefeiert, auch nicht durch uns...

Das "Feiertag" kommt von der App an jedem Spieltag. Heute ist Spieltag. Das hat mit den Viechern und deren Vorfällen rein gar nichts zu tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer schalkiges Verhalten bei den Viechern feiert. Man lehnt die Viecher schließlich nicht so ab, sondern weil sie so sind wie sie sind, was sie heute Nacht wieder eindrucksvoll gezeigt haben.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

waltrock ⌂ @, Mittwoch, 21.04.2021, 12:03 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ist mir schon klar, dass wenn ich mir ein Video ansehe darauf die BVB App nicht reagiert, aber den zeitlichen Ablauf fand ich dann doch amüsant.

Ich finde ja immer noch, dass hier einige (fühle dich angesprochen oder nicht) mal den Stock aus dem Arsch ziehen sollten.

Ich kann den Abstieg nicht im Stadion feiern, da muss ich meinen asoziale Ader halt ein wenig hier ausleben. Und es tut mir ja Leid, aber die Vorstellung wie die Spieler von der UGE durchs Stadion gejagt werden führt bei mir halt zu nem Schmunzeln.

Auf die Fresse hauen kann ich ja auch nicht akzeptieren. Aber die Spieler mal ein wenig aus der Blase holen, das finde ich nachvollziehbar. Für die Region bricht da wirklich was zusammen, Arbeitsplätze gehen verloren. Die Spieler wechseln den Verein und sind dann mit ihren Millionen sauber. Von daher...

Dass meine Meinung da vielleicht nicht Mehrheitsfähig ist, damit kann ich leben.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 21.04.2021, 10:09 (vor 1099 Tagen) @ virz3

und bei aller häme kann man dieser schalker truppe nicht absprachen, dass sie stehts bemüht waren. der abstieg ist nicht durch mangelnden einsatz entstanden sondern fehlendes talent und jahrelanges missmanagement

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 17:39 (vor 1099 Tagen) @ donotrobme

Die haben sich beschwert, dass das Training unter Gross zu hart sei, waren aber in den Spielen ab der 70. Minute platt. Das ist doch das Totschlagargument für zu wenig Einsatz. Bei uns lief einiges schief, aber immerhin ist man in 90% der Spiele fit für 90 Minuten gewesen trotz 3-Tage-Rhythmus.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 10:52 (vor 1099 Tagen) @ donotrobme

und bei aller häme kann man dieser schalker truppe nicht absprachen, dass sie stehts bemüht waren. der abstieg ist nicht durch mangelnden einsatz entstanden sondern fehlendes talent und jahrelanges missmanagement

Das Gefühl hatte ich, ehrlich gesagt, auch. Nicht, dass ich mir das regelmäßig angeschaut hätte, aber wenn, das wirkte schon immer so, als wären die Grundtugenden schon da, die Mannschaft aber einfach schlecht.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

virz3, Mittwoch, 21.04.2021, 09:29 (vor 1099 Tagen) @ virz3

Bei aller Schadenfreude. Körperliche Gewalt ist immer fehl am Platz und gehört nicht gefeiert, auch nicht durch uns...

In solchen Situationen kann man seine Klasse beweisen, indem man die Scheisse erträgt!

Oder man kann den Frust bewältigen in dem man Menschen verprügelt :(

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.04.2021, 10:08 (vor 1099 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Oder man kann den Frust bewältigen in dem man Menschen verprügelt :(

Die Analysethreads wären jedenfalls deutlich besser lesbar, wenn jeder vor Betreten einmal an den Boxsack ginge.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 09:10 (vor 1099 Tagen) @ hoecke09

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

markus, Mittwoch, 21.04.2021, 13:15 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)

Vielleicht haben die kurz vorher erstmalig die Cover Version von Conny Kramer gehört. Kein Scheißer hat das Recht...

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Flo_aus_Do, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 09:39 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)

Was ist denn daran köstlich, wenn Menschen gejagt werden? Was bist du denn für einer?

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 09:48 (vor 1099 Tagen) @ Flo_aus_Do

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)


Was ist denn daran köstlich, wenn Menschen gejagt werden? Was bist du denn für einer?

Heul doch.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Flo_aus_Do, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 11:14 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)


Was ist denn daran köstlich, wenn Menschen gejagt werden? Was bist du denn für einer?


Heul doch.

Ah - niveauvoll! Dank dir für deine Antwort.

Aber das würde mich nun auch mal interessieren - was ist denn so köstlich an dieser Meldung?

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Hotte63, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 09:52 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)


Was ist denn daran köstlich, wenn Menschen gejagt werden? Was bist du denn für einer?


Heul doch.

Ne! Bei aller Abneigung für die Blauen:

Sowas ist asozial!!!
Da versuchen ein paar A****** ihren emotionalen Frust mit Gewalt zu bewältigen und du schreibst auf ne Kritik: "Heul doch." ???

Wo hast du mit deiner Bildung aufgehört? Kindergarten?

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 09:54 (vor 1099 Tagen) @ Hotte63

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)


Was ist denn daran köstlich, wenn Menschen gejagt werden? Was bist du denn für einer?


Heul doch.


Ne! Bei aller Abneigung für die Blauen:

Sowas ist asozial!!!
Da versuchen ein paar A****** ihren emotionalen Frust mit Gewalt zu bewältigen und du schreibst auf ne Kritik: "Heul doch." ???

Wo hast du mit deiner Bildung aufgehört? Kindergarten?

Jedenfalls nicht bei Vorverurteilungen. Ich habe wenigstens noch gelernt, dass man danach fragt, wie das gemeint ist oder wie in diesem Fall, was man köstlich findet.

Ihr seid aber schon wieder auf einer Hetzjagd, die ich aber nicht mitmache. Also f*** euch mit eurer Scheiße.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 13:57 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)


Was ist denn daran köstlich, wenn Menschen gejagt werden? Was bist du denn für einer?


Heul doch.


Ne! Bei aller Abneigung für die Blauen:

Sowas ist asozial!!!
Da versuchen ein paar A****** ihren emotionalen Frust mit Gewalt zu bewältigen und du schreibst auf ne Kritik: "Heul doch." ???

Wo hast du mit deiner Bildung aufgehört? Kindergarten?


Jedenfalls nicht bei Vorverurteilungen. Ich habe wenigstens noch gelernt, dass man danach fragt, wie das gemeint ist oder wie in diesem Fall, was man köstlich findet.

Ihr seid aber schon wieder auf einer Hetzjagd, die ich aber nicht mitmache. Also f*** euch mit eurer Scheiße.

Ich habs mal fett markiert, damit du auch merkst, dass du das Öl ins Feuer gegossen hast.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 14:46 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

Ich habs mal fett markiert, damit du auch merkst, dass du das Öl ins Feuer gegossen hast.

Nächstes Mal schreib ich einfach "Auf der Reeperbahn" um. Dann werde ich wenigstens nicht kritisiert. :)

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Hotte63, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 10:49 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Köstlich. Jetzt wissen wir auch, was die Schalker die ganze Zeit im Training geübt haben. Sprints. Nicht etwa fürs Spiel, sondern für diesen Moment. Der Plan ist aufgegangen. :)


Was ist denn daran köstlich, wenn Menschen gejagt werden? Was bist du denn für einer?


Heul doch.


Ne! Bei aller Abneigung für die Blauen:

Sowas ist asozial!!!
Da versuchen ein paar A****** ihren emotionalen Frust mit Gewalt zu bewältigen und du schreibst auf ne Kritik: "Heul doch." ???

Wo hast du mit deiner Bildung aufgehört? Kindergarten?


Jedenfalls nicht bei Vorverurteilungen. Ich habe wenigstens noch gelernt, dass man danach fragt, wie das gemeint ist oder wie in diesem Fall, was man köstlich findet.

Ihr seid aber schon wieder auf einer Hetzjagd, die ich aber nicht mitmache. Also f*** euch mit eurer Scheiße.


Erklär doch mal wie man das alles verstehen soll !

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

ahw79, Osnabrück, Mittwoch, 21.04.2021, 10:30 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Dann frage ich mal als an der bisherigen Diskussion Unbeteiligter und auf eine Antwort hoffend: was ist denn so "köstlich"?

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 13:26 (vor 1099 Tagen) @ ahw79

Obwohl das Urteil schon gesprochen wurde, antworte ich dir mal, weil du so nett fragst: Es ist köstlich wie die fetten Fans versuchen einen Profifußballer im Laufduell zu fangen.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 14:31 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Obwohl das Urteil schon gesprochen wurde, antworte ich dir mal, weil du so nett fragst: Es ist köstlich wie die fetten Fans versuchen einen Profifußballer im Laufduell zu fangen.

Naja, die blauer Hauerszene soll in puncto laufen ja einige Zeit lang ganz gut im Training gewesen zu sein.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 14:38 (vor 1099 Tagen) @ Sascha

Obwohl das Urteil schon gesprochen wurde, antworte ich dir mal, weil du so nett fragst: Es ist köstlich wie die fetten Fans versuchen einen Profifußballer im Laufduell zu fangen.


Naja, die blauer Hauerszene soll in puncto laufen ja einige Zeit lang ganz gut im Training gewesen zu sein.

Wie meinst du das? Also ich sah da jetzt nur zwei Leute, die nur annähernd Schritthalten konnten. Das Gro der Meute trabte mit ihren dicken Bäuchen weit hinterher.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 14:39 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Dass dort wohl mutmaßlich auch Leute vor Ort waren, die eher sportlich unterwegs sind.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

ahw79, Osnabrück, Mittwoch, 21.04.2021, 13:55 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Danke, dass du antwortest. Deine Ansicht teilen kann ich aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Uth irgendein Gefühl zwischen Furcht und Angst in dieser Situation hatte. Das mit anzusehen (ja ich weiß, muss ich nicht) ist für mich nicht lustig oder köstlich.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 21.04.2021, 14:36 (vor 1099 Tagen) @ ahw79

Danke, dass du antwortest. Deine Ansicht teilen kann ich aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Uth irgendein Gefühl zwischen Furcht und Angst in dieser Situation hatte. Das mit anzusehen (ja ich weiß, muss ich nicht) ist für mich nicht lustig oder köstlich.

Kann ich nachvollziehen. Ich hätte meine Aussage später - nach den Beschreibungen aus dem Bus - wohl auch anders verfasst oder vielleicht gar nicht geschrieben, weil es im Kontext halt doch dramatischer war als das Video für sich allein vermuten lässt.

Aber zum Zeitpunkt meines Beitrags und mit den Informationen, dass Uth nichts passiert ist, finde ich meinen Beitrag jetzt auch nicht so daneben, dass ich mich dafür entschuldigen müsste.

Die blauen wurden wohl recht freundlich" empfangen..

thedrummer, Mittwoch, 21.04.2021, 10:07 (vor 1099 Tagen) @ Basti Van Basten

Niveau ist keine Creme.

Statement der Super League: "Das Projekt umgestalten"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 08:58 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Meeting der zwölf Vertreter in der Nacht auf Mittwoch

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Schadenfreude und Wehmut: BVB-Revierrivale Sch*lke steigt nach 0:1 ab

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 08:07 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Danke für die Werbung! :-)

Gruß

CHS

Schiri-Bosse lassen Gräfe und Winkmann abblitzen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 08:05 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der DFB will die Altersgrenze von 47 nicht aushebeln

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Schiri-Bosse lassen Gräfe und Winkmann abblitzen

Ulrich, Mittwoch, 21.04.2021, 10:56 (vor 1099 Tagen) @ CHS

Der DFB will die Altersgrenze von 47 nicht aushebeln

Quelle: Kicker

Für mich käme es hier einzig und alleine auf die Qualität der Leistungen auf dem Platz und auf die körperliche Fitness an.

Gräfe hätte ich definitiv gerne noch einige Jahre als Schiedsrichter gesehen. Winkmann nicht. Dazu waren seine Leistungen zu schwach.

Schiri-Bosse lassen Gräfe und Winkmann abblitzen

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 11:07 (vor 1099 Tagen) @ Ulrich

Der DFB will die Altersgrenze von 47 nicht aushebeln

Quelle: Kicker


Für mich käme es hier einzig und alleine auf die Qualität der Leistungen auf dem Platz und auf die körperliche Fitness an.

Gräfe hätte ich definitiv gerne noch einige Jahre als Schiedsrichter gesehen. Winkmann nicht. Dazu waren seine Leistungen zu schwach.

Das Traurige ist, dass es im Schiedsrichterwesen mindestens 250 Schiris gibt, die besser als Gräfe sind, die aber den Weg in die Bundesliga nie schaffen werden, weil man als Schiri nicht durch Leistung nach oben kommt, sondern nur durch Beziehungen und Förderer. Schon die Quotenregelung, dass die einzelnen Verbände entsprechend repräsentiert sein müssen, verhindert schon vieles. Nehmen wir mal kurz hypothetisch an Schleswig-Holstein hätte 50 absolute Granaten als Schiris, die alle übertreffen. Die könnten niemals alle in die Bundesliga, weil es eben auch noch Bayern, Westfalen, Niederreihn, Sachsen,... gibt.

Ein Problem ist auch, dass Schiedsrichter nach Punkten von Beobachtern beurteilt werden. Punkte sind immer subjektiv. Es ist unter Schiedsrichtern bekannt welche Beobachter auf was achten und wie sie zu bestimmten Entscheidungen in speziellen Situationen stehen. Das berücksichtigt ein karrierebewusster Schiedsrichter in seiner Spielleitung. Nur so kommt man nach oben.

Zumindest sollen die Zeiten vorbei sein, wo gewisse sexuelle Abhängigkeiten eine Rolle spielten.

Schiri-Bosse lassen Gräfe und Winkmann abblitzen

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 21.04.2021, 12:25 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Zumindest sollen die Zeiten vorbei sein, wo gewisse sexuelle Abhängigkeiten eine Rolle spielten.

wie, kein hochschlafen mehr?
Wie kommt man dann an die fehlenden Punkte?

Schiri-Bosse lassen Gräfe und Winkmann abblitzen

Zico80, Mittwoch, 21.04.2021, 12:37 (vor 1099 Tagen) @ Reconman

Zumindest sollen die Zeiten vorbei sein, wo gewisse sexuelle Abhängigkeiten eine Rolle spielten.


wie, kein hochschlafen mehr?
Wie kommt man dann an die fehlenden Punkte?

Dafür sorgen, dass die Bayern alles abräumen:-)

eine Nulpe und ein Guter weg kommende Saison, muss Aytekin halt 70 Einsätze machen

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 21.04.2021, 10:55 (vor 1099 Tagen) @ CHS

Um Winkmann ist es nicht schade, den hätte man schon vor Jahren entsorgen sollen aber ohne Gräfe hast nur noch Aytekin und mit abstrichen Brych die glaubwürdig pfeifen.
Eventuell kommt ja doch mal wieder ein guter nach.

Massiver Rückgang an Schiedsrichtern!

Franke, Mittwoch, 21.04.2021, 10:42 (vor 1099 Tagen) @ CHS

Von 56.680 gemeldeten Schiedsrichtern in 2018/19 auf 51.884 in 2019/20.

Besonders starker Rückgang bei unter 18-jährigen um über 18 %.

Massiver Rückgang an Schiedsrichtern!

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 11:19 (vor 1099 Tagen) @ Franke

Von 56.680 gemeldeten Schiedsrichtern in 2018/19 auf 51.884 in 2019/20.

Besonders starker Rückgang bei unter 18-jährigen um über 18 %.

Logisch. Jeder Schiri muss schließlich ganz unten anfangen, wo auch sonst? Nur gibt es kaum noch etwas asozialeres, was man sich antun kann, als Kreisliga-Fußball. Nicht unbedingt in jedem Fußballkreis, aber es breitet sich aus wie eine Seuche. Die breite Öffentlichkeit kriegt ja nur die Spitze des Eisbergs, wenn mal wieder über einen Vorfall von körperlicher Gewalt gegen Schiedsrichter berichtet wird. Das respektlose Verhalten, die Beleidigungen und Ausfälle, sowie sie Behandlung durch die ganzen Kreisliga-Ronaldos sind Alltag. Spieler reflektieren das auch gar nicht und subsumieren Asozialität immer unter "Emotionen beim Spiel". Welcher Mensch tut sich das freiwillig an, wenn es in der heutigen Zeit eine so große Auswahl an Freizeitbeschäftigungen gibt, die man stattdessen machen kann?

Massiver Rückgang an Schiedsrichtern!

pactum Trotmundense, Mittwoch, 21.04.2021, 15:30 (vor 1099 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich könnte euch gerne mal einen tieferen Einblick in die Schiedsrichterei geben.

Bei den ganzen Besserwissern hier lasse ich es aber mal lieber

Massiver Rückgang an Schiedsrichtern!

Phil.XXIII, Mittwoch, 21.04.2021, 16:26 (vor 1099 Tagen) @ ibims

Ich könnte euch gerne mal einen tieferen Einblick in die Schiedsrichterei geben.

Bei den ganzen Besserwissern hier lasse ich es aber mal lieber

In 2 Sätzen das ganze Schiedsrichterwesen perfekt zusammengefasst. Und es ist dir nicht mal bewusst.

Massiver Rückgang an Schiedsrichtern!

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 19:49 (vor 1099 Tagen) @ Phil.XXIII

Ich könnte euch gerne mal einen tieferen Einblick in die Schiedsrichterei geben.

Bei den ganzen Besserwissern hier lasse ich es aber mal lieber


In 2 Sätzen das ganze Schiedsrichterwesen perfekt zusammengefasst. Und es ist dir nicht mal bewusst.

Zumal mein Rant aus dem Einblick in die Schiedsrichterei entstanden ist. Ich war selbst mal einer.

Tja, DFB unflexibel wie eh und je

, Mittwoch, 21.04.2021, 08:34 (vor 1099 Tagen) @ CHS

Zeigt man wieder Mal perfekt. Echt ein mieser Verband

Tja, DFB unflexibel wie eh und je

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 21.04.2021, 09:07 (vor 1099 Tagen) @ DanVanKes

Die Altersgrenze ist ein willkommenes Instrument, um unbequeme Schiris wie Graefe oder potenzielle Rivalen im Kampf um den Chefsessel ausschalten zu können. Man züchtet sich lieber eine Truppe von Fanboys und Arschkriechern heran, bei denen man nach Lust und Laune den Daumen heben oder senken kann, anstatt auf Expertise und partnerschaftliches Zusammenarbeiten zu setzen.

Tja, DFB unflexibel wie eh und je

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 21.04.2021, 11:23 (vor 1099 Tagen) @ uwelito

Die Altersgrenze ist ein willkommenes Instrument, um unbequeme Schiris wie Graefe oder potenzielle Rivalen im Kampf um den Chefsessel ausschalten zu können. Man züchtet sich lieber eine Truppe von Fanboys und Arschkriechern heran, bei denen man nach Lust und Laune den Daumen heben oder senken kann, anstatt auf Expertise und partnerschaftliches Zusammenarbeiten zu setzen.

Die Altersgrenze ist schon okay. Sonst blockieren die, die es am besten mit dem Boss können, ewig die Plätze für fähigen Nachwuchs. Glaubt doch keiner Winkmann wäre so lange in der Liga gewesen, weil er gut war. Ohne Altersgrenze hätten wir den noch ein paar Jahre.

Schiri-Bosse lassen Gräfe und Winkmann abblitzen

Tsubi, Wuppertal, Mittwoch, 21.04.2021, 08:29 (vor 1099 Tagen) @ CHS

Die besten sollten pfeifen. Wenn sie das noch mit 50 Jahren hinbekommen, dann sollten sie das auch tun.

Aber dann müsste es ja tatsächlich nach dem Leistungsprinzip gehen. Wenn das so wäre, würde Winkmann nicht erst nach dieser Saison aufhören. ;)

Schiri-Bosse lassen Gräfe und Winkmann abblitzen

Spielmacher, Ort, Mittwoch, 21.04.2021, 08:25 (vor 1099 Tagen) @ CHS

Ich persönlich halte die Altersgrenze, zumindest als alleiniges Kriterium, für einen großen Schwachsinn. Schiedsrichter sollten - wie Spieler - einzig und allein nach Leistung nominiert werden. Was die körperlichen bzw. sportliche Eignung betrifft, dafür gibt's ja extra Leistungstests.
Ist ein Schiedsrichter mit 16 oder 55 gut, dann sollen sie pfeifen.

Altersgrenze für Funktionäre

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 21.04.2021, 08:19 (vor 1099 Tagen) @ CHS

Das wäre auch eine gute Idee. Auch da müssen die Verantwortlichen dann mit 47 aufhören.

Mal ernsthaft - wie bescheuert ist die Altersgrenze denn? wenn jemand fit ist und Leistung zeigt, ist das ja schon Diskriminierung

Altersgrenze für Funktionäre

Eisen, DO, Mittwoch, 21.04.2021, 08:56 (vor 1099 Tagen) @ TiRo

*unterschreib*

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 17:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln