schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 18.04.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.04.2021, 06:00 (vor 1102 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

TSG: Wie eng sind die Drähte des Mäzens zu Rogon? Hopp, Wittmann und der Klub in Brasilien

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.04.2021, 20:39 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da muss man sich zwischendurch Notizen machen, um noch durchzusteigen

https://www.kicker.de/hopp-wittmann-und-der-klub-in-brasilien-802544/artikel

TSG: Wie eng sind die Drähte des Mäzens zu Rogon? Hopp, Wittmann und der Klub in Brasilien

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.04.2021, 21:31 (vor 1102 Tagen) @ Thomas

Da muss man sich zwischendurch Notizen machen, um noch durchzusteigen

https://www.kicker.de/hopp-wittmann-und-der-klub-in-brasilien-802544/artikel

Kurzversion: Über eine Kette von Briefkastenfirmen ist der „letzte echte Fußballfan“ am Handel mit Transferrechten beteiligt. Wenn der genannte brasilianische Verein tatsächlich nur als Strohpuppe fungiert, wofür vieles spricht, ist das eine illegale Umgehung des Verbots von Drittbeteiligungen an Spielern.

Aber der Impfstoff kommt bestimmt ganz bald!

TSG: Wie eng sind die Drähte des Mäzens zu Rogon? Hopp, Wittmann und der Klub in Brasilien

Blarry, Essen, Sonntag, 18.04.2021, 21:45 (vor 1102 Tagen) @ Schnippelbohne

War da nicht vor rund zehn Jahren bereits im Gespräch, als es um die dubios verschachtelten Transferrechte der Kraichgaubrasilianer um Bobby Firmino und Luis Gustavo ging?

TSG: Wie eng sind die Drähte des Mäzens zu Rogon? Hopp, Wittmann und der Klub in Brasilien

Freyr, Sonntag, 18.04.2021, 21:59 (vor 1102 Tagen) @ Blarry

es war schon mal Thema als das Buch zu Football Leaks raus kam, müsste aber jünger als 10 Jahre her sein

TSG: Wie eng sind die Drähte des Mäzens zu Rogon? Hopp, Wittmann und der Klub in Brasilien

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.04.2021, 21:57 (vor 1102 Tagen) @ Blarry

War da nicht vor rund zehn Jahren bereits im Gespräch, als es um die dubios verschachtelten Transferrechte der Kraichgaubrasilianer um Bobby Firmino und Luis Gustavo ging?

Ja, genau. Dieselben Akteure

TSG: Wie eng sind die Drähte des Mäzens zu Rogon? Hopp, Wittmann und der Klub in Brasilien

Gazelle, Sonntag, 18.04.2021, 21:42 (vor 1102 Tagen) @ Schnippelbohne

Investigativer Journalismus im Kicker? WTF? Dass ich das nochmal erleben darf! Weiter so.

Presseerklärung vom FC Bayern

quincy123, Sonntag, 18.04.2021, 14:12 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

siehe Homepage. Zitat: "Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick und wird die Gespräche wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen."

höhö... da gehts noch rund.

Er hat Vertrag

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.04.2021, 17:21 (vor 1102 Tagen) @ quincy123

Ich hab Vertrag..

Fussis und Deutsch, echt schwierig... :-)

Presseerklärung vom FC Bayern

westfalianrw, lenger, Sonntag, 18.04.2021, 15:02 (vor 1102 Tagen) @ quincy123

Ich bin überhaupt nicht im Thema, aber gefühlt begann das ganze Theater doch mit dem frei werden des Bundestrainer postens oder? Ist der nicht vllt auch einfach nur ganz scharf auf den Posten?

Presseerklärung vom FC Bayern

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 18.04.2021, 17:14 (vor 1102 Tagen) @ westfalianrw

Ich bin überhaupt nicht im Thema, aber gefühlt begann das ganze Theater doch mit dem frei werden des Bundestrainer postens oder? Ist der nicht vllt auch einfach nur ganz scharf auf den Posten?

Sicherlich spielt auch Hansi Flick in dieser gesamten Angelegenheit sein eigenes Spiel. Spätestens seit Beendigung der letzten Sommertransferphase.

Presseerklärung vom FC Bayern

nacho, Sonntag, 18.04.2021, 21:26 (vor 1102 Tagen) @ Will Kane

Mal ehrlich, Flick dürfte mehr zum Erfolg beigetragen haben als Löw. Bisher war Flick im Hintergrund, vielleicht will er sich jetzt seine Lorbeeren abholen. Die Chance als Trainier eine WM zu gewinnen gibt es einfach nur selten und würde er den Titel holen, dann würde er sich unsterblich machen und Löws Arbeit entwerten und zeigen wer der Grund für den Erfolg ist.

Flick mag nett wirken, aber auch Flick ist ein Machtmensch und nutzt seine Chancen. Letzten Endes ist es mir eh egal, aber ich würde hier eh zu keiner Seite tendieren, es gibt vermutlich viele Grauzonen und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Bayern verlegen ihren Sitz nach Katar,

OberOmen, Bodelschwingh, Sonntag, 18.04.2021, 14:16 (vor 1102 Tagen) @ quincy123

dort kann Hansi mit gutem Recht seinen Dienst als Sklave weiter verrichten.

Bayern verlegen ihren Sitz nach Katar,

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.04.2021, 15:13 (vor 1102 Tagen) @ OberOmen

Bayern verlegen ihren Sitz nach Katar,

Coconut, Mannheim, Sonntag, 18.04.2021, 14:46 (vor 1102 Tagen) @ OberOmen

Mir kommt der Hansi deutlich zu positiv weg. Er wäscht seine Schmutzwäsche gefühlt seit der Sommerpause in aller Öffentlichkeit. Stil ist was anderes.

Bayern verlegen ihren Sitz nach Katar,

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 18.04.2021, 22:11 (vor 1102 Tagen) @ Coconut

Zudem er den Bayern dankbar sein muss, dass sie ihn als Trainer geholt haben. Seine bisher einzigen Titel als Trainer.

Bayern verlegen ihren Sitz nach Katar,

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Sonntag, 18.04.2021, 15:15 (vor 1102 Tagen) @ Coconut

Mir kommt der Hansi deutlich zu positiv weg. Er wäscht seine Schmutzwäsche gefühlt seit der Sommerpause in aller Öffentlichkeit. Stil ist was anderes.

Du hast recht, allerdings bin ich mir sicher, dass das was an die Öffentlichkeit kommt nur die Spitze des Eisbergs ist. Hansi wird oft genug versucht haben Dinge intern zu klären.
Nachdem Hansi völlig überraschend überragende Arbeit geleistet hat, wurde deutlich das Hansi kein Duckmäuser ist der es wagt Forderungen zu stellen.
Beim größten und besten und ehrenwertesten Verein der Welt kannst du aber nicht bestehen wenn du nicht den Ring des Dons küsst. Thats the problem. Und Hasan küsst den Ring täglich...

Bayern verlegen ihren Sitz nach Katar,

Coconut, Sonntag, 18.04.2021, 15:10 (vor 1102 Tagen) @ Coconut

Mir kommt der Hansi deutlich zu positiv weg. Er wäscht seine Schmutzwäsche gefühlt seit der Sommerpause in aller Öffentlichkeit. Stil ist was anderes.

Ich denke schon dass Hansi sich bei KHR des Öfteren ausgekotzt hat und ihm dargelegt hat warum eine Zusammenarbeit mit Brazzo keinen Sinn ergibt. Bzw bei den einzelnen Entscheidungen seine Sicht der Dinge dargelegt und begründet hat.
Er ist verantwortlich für den sportlichen Erfolg und der erste der fliegt, wenn der sich nicht einstellt

Flick sieht das ein und akzeptiert die Entscheidung pro Brazzo.
Würde mir dieses Standing jetzt auch nicht durch die Arbeit von Ulis Schoßhund kaputt machen lassen.

Bayern verlegen ihren Sitz nach Katar,

Coconut, Mannheim, Sonntag, 18.04.2021, 15:21 (vor 1102 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich kann das menschlich ja auch nachvollziehen. Dass der gute Brazzo ein gewaltiges Defizit in Kommunikation und Menschenführung hat, dürfte die anscheinend nicht abgesprochene Entscheidung zu Boateng endgültig gezeigt haben. Hat Brazzo den Auftrag, die Gehaltskosten auf Summe x zu senken (Stichwort Alaba)? Wie viel Geld hat er für Transfers zur Verfügung? Alles Themen, in die man seinen Coach mit einbindet und eine solche Eskalation verhindert.

Trotzdem, sich als Coach ohne Absprache in dieser Weise an die Öffentlichkeit zu wenden, ist ganz mieser Stil. Es scheint als provoziere er eine Entlassung um jeden Preis, weil er insgeheim schon beim DFB zugesagt hat.

Bayern verlegen ihren Sitz nach Katar,

Fulminanz, Essen, Sonntag, 18.04.2021, 14:23 (vor 1102 Tagen) @ OberOmen

Joa, Sklaven mit geschätzten 5 Millionen Jahresgehalt sind aber eher selten

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Eisen, DO, Sonntag, 18.04.2021, 11:48 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Brazzo ist nachtragend, weil Klose als Jugendtrainer dessen Sohn kaum berücksichtigt hat.

Das wird noch richtig lustig...

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Eisen, Sonntag, 18.04.2021, 12:53 (vor 1102 Tagen) @ Eisen

Man stelle sich vor, Kehl wäre nachtragend. Dann könnte es passieren, dass der den Bärtigen nochmal umgrätscht, so abends nach'm Flutlichtspiel auf'm Sportdirektorenparkplatz...

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 18.04.2021, 12:12 (vor 1102 Tagen) @ Eisen

Mit Brazzo käme ich auch nicht klar. Ich brauche fähige Menschen in meiner Umgebung.

Und der Bart erinnert eher an einen Geistlichen.

Ein durch und durch unsympathischer Mensche.

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Burgsmüller84, Sonntag, 18.04.2021, 12:30 (vor 1102 Tagen) @ Taifun

Ist es sympathisch, Menschen aufgrund ihres Aussehens zu bewerten?

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 18.04.2021, 21:02 (vor 1102 Tagen) @ Burgsmüller84

Definitiv.. Der Typ sah vorher unsympathisch aus. Jetzt sieht er aus wie ein drittklassiger Handlanger eines Tipico-Wettladen-Inhabers, der nachts um 2 Uhr illegale Kredite vergibt :-)...

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 18.04.2021, 12:38 (vor 1102 Tagen) @ Burgsmüller84

Was ich für Kriterien habe um jemanden sympathisch zu finden ist doch meine Sache, oder? Ich spreche ihm deswegen weder Fähigkeiten noch sonstwas ab. Ein Vollbart verdeckt für mich derart viel von einem Menschen, dass ich keine Regungen mehr erkenne. Steht für mich nicht für Offenheit. Genau wie riesige schwarze Brillen.

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Textmarker, Ort, Sonntag, 18.04.2021, 13:05 (vor 1102 Tagen) @ Taifun

Dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen. Leute aufgrund des Grundaussehens zu mobben ist schäbig. Selbstgewählte Dinge wie (Bart-)Frisur, Kleidung oder Körperschmuck dürfen aber durchaus thematisiert werden. Manchmal ist dies sogar zwingend ;-)

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

micha87, bei Berlin, Sonntag, 18.04.2021, 12:05 (vor 1102 Tagen) @ Eisen

Brazzo hat viele Probleme, weil er seit Beginn seiner Tätigkeit dort belächelt wird und nur die C-Variante ist. Gewollt war es Eberl zu holen, jenen hat man aber nicht die Position als Sportvorstand zugetraut. Bei Lahm hat es sich ähnlich verhalten und dann wurde plötzlich Brazzo aus dem Hut gezaubert. Dieser wirkt häufig unbeholfen und hat Probleme mit der Kommunikation. Des Weiteren scheint er seine Machtposition gerne ggü. anderen auszuleben, das wirkt dann nicht souverän und kaum jemand möchte sich so herumkommandieren lassen. Unbeschadet wird Brazzo da nicht herausgehen und was er da auf dem Transfermarkt abgeliefert hat war definitiv viel zu wenig.

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

DJZigzag, Sonntag, 18.04.2021, 12:03 (vor 1102 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von DJZigzag, Sonntag, 18.04.2021, 12:10

Mal wieder eine Hoffnung dass sie abschmieren - wäre schön wenn das der Anfang vom Ende ist und sie den Blauen in Liga 2 folgen - IM Brazzo fängt schonmal gut an - Klose und Flick vergraulen Alaba und Boateng verlieren ist ein guter Start - ob er die Zeit bekommt und an Heidel rankommt ...?
Wenn ja wäre es toll - Nerlinger ist damals ja schon geflogen weil er Reus nicht bekommen hat...

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 18.04.2021, 14:15 (vor 1102 Tagen) @ DJZigzag

Wenn sie abschmieren steht Leipzig parat. Also lieber nicht.

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Textmarker, Ort, Sonntag, 18.04.2021, 12:23 (vor 1102 Tagen) @ DJZigzag

Leider haben die mit Goretzka und Kimmich zumindest für die nächsten 5 Jahre ein so gieriges und qualitatives Machtzentrum auf dem PLatz gewiss, dass es auch für einen Brazzo schwer wird, den Laden abschmieren zu lassen.

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 18.04.2021, 14:08 (vor 1102 Tagen) @ Textmarker

gnabry hat sich in den letzten jahren auch positiv entwickelt.
sane und davies könnten folgen.

dennoch: die bayern dürfen in den nächsten jahren neuer, boateng, alaba, martinez, müller und lewandowski ersetzen.
die bayern agieren auf dem transfermarkt zwar sparsamer als die anderen topteams ins europa. aber lewandowski und co verdienen gewiss nicht weniger als die anderen topspieler europas.
das ist auch ein grund, warum die bayern in den letzten jahren so dünn besetzt waren.

das von hoeness sagenumwobene festgeldkonto ist nicht so prall gefüllt, wie es klingt. und dann haben sich die bayern noch den luxus geleistet, dass sie für pavard, hernandez, sane und upamecano 200 Millionen ausgegeben haben. das sind zwar alles gute kicker, schließlich suchen sie sich auch topkicker aus. Aber für mich reicht das nicht fürs tripple.

insbesondere wenn man gute trainer verschleißt. und nagelsmann ist fachlich ein topmann, ob er jedoch mit den medien in münchen umgehen kann, das muss er noch beweisen.

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

AM, Sonntag, 18.04.2021, 13:14 (vor 1102 Tagen) @ Textmarker

Leider haben die mit Goretzka und Kimmich zumindest für die nächsten 5 Jahre ein so gieriges und qualitatives Machtzentrum auf dem PLatz gewiss, dass es auch für einen Brazzo schwer wird, den Laden abschmieren zu lassen.

Mit Jude haben wir einen, den ich in den kommenden Jahren definitiv nicht schlechter sehe. Jetzt bräuchte man noch mindestens einen Zweiten der auch mittelfristig noch hier sein könnte...

Klose kommt mit Brazzo auch nicht klar

Textmarker, Ort, Sonntag, 18.04.2021, 13:24 (vor 1102 Tagen) @ AM

Leider haben die mit Goretzka und Kimmich zumindest für die nächsten 5 Jahre ein so gieriges und qualitatives Machtzentrum auf dem PLatz gewiss, dass es auch für einen Brazzo schwer wird, den Laden abschmieren zu lassen.


Mit Jude haben wir einen, den ich in den kommenden Jahren definitiv nicht schlechter sehe. Jetzt bräuchte man noch mindestens einen Zweiten der auch mittelfristig noch hier sein könnte...

Von der Gier und Qualität her mag das tatsächlich möglich sein.

Problematisch wird es dann bei den "für die nächsten 5 Jahre". Goretzka und Kimmich werden sehr sicher nicht die Bayern verlassen, bevor es Richtung Karriereende geht. Zeigt die Formkurve von Bellingham weiter nach oben, dann wird hier wohl niemand 5 Euro darauf setzen, dass er 2026 noch bei uns kickt.

Goretzka's Vertrag endet 2022

Kruemelmonster09, Sonntag, 18.04.2021, 14:52 (vor 1102 Tagen) @ Textmarker

Leider haben die mit Goretzka und Kimmich zumindest für die nächsten 5 Jahre ein so gieriges und qualitatives Machtzentrum auf dem PLatz gewiss, dass es auch für einen Brazzo schwer wird, den Laden abschmieren zu lassen.


Mit Jude haben wir einen, den ich in den kommenden Jahren definitiv nicht schlechter sehe. Jetzt bräuchte man noch mindestens einen Zweiten der auch mittelfristig noch hier sein könnte...


Von der Gier und Qualität her mag das tatsächlich möglich sein.

Problematisch wird es dann bei den "für die nächsten 5 Jahre". Goretzka und Kimmich werden sehr sicher nicht die Bayern verlassen, bevor es Richtung Karriereende geht. Zeigt die Formkurve von Bellingham weiter nach oben, dann wird hier wohl niemand 5 Euro darauf setzen, dass er 2026 noch bei uns kickt.

So sicher wäre ich nicht, dass der da noch ewig spielt.

FC Meineid 04 und die "Legende" Fischer

Annegoe, Hörde, Sonntag, 18.04.2021, 09:32 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hatten wir den Artikel noch gar nicht? Gestern in der Sportschau bereute der Herr jedenfalls nur, dass "leider" jemand nicht dichtgehalten hat damals.

link zum kicker

FC Meineid 04 und die "Legende" Fischer

gellendorf, Sonntag, 18.04.2021, 10:39 (vor 1102 Tagen) @ Annegoe

Die Staatsanwaltschaft Essen und das Landgericht Essen waren zuständig. Gelsenkirchen war ohnehin dort nicht sehr beliebt. In der Justiz hiess es nach dem Meineidprozess über Jahre nur "FC Meineid 04, die Sch... vom Revier". Betroffen waren Spieler mit sehr prominenten Namen.

Mehr:

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/sport/fussball_bundesliga_die_gruenderjahre/pwiederbundesligaskandal100.html

SGG Gellendorf

FC Meineid 04 und die "Legende" Fischer

Ulrich, Sonntag, 18.04.2021, 13:10 (vor 1102 Tagen) @ gellendorf

Die Staatsanwaltschaft Essen und das Landgericht Essen waren zuständig. Gelsenkirchen war ohnehin dort nicht sehr beliebt. In der Justiz hiess es nach dem Meineidprozess über Jahre nur "FC Meineid 04, die Sch... vom Revier". Betroffen waren Spieler mit sehr prominenten Namen.

Mehr:

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/sport/fussball_bundesliga_die_gruenderjahre/pwiederbundesligaskandal100.html

SGG Gellendorf

Wie auch im Kicker-Artikel erwähnt, sind da einige Spieler nur knapp an einer Haftstrafe ohne Bewährung vorbei geschliddert. Nicht wegen der Spielmanipulationen, sondern wegen der Meineide. Selten dämlich. Oder mit anderen Worten: blau.

Rückkehr in die Premier League: Norwich City mit Trainer Farke vorzeitig aufgestiegen

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 18.04.2021, 07:44 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rückkehr in die Premier League: Norwich City mit Trainer Farke vorzeitig aufgestiegen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 18.04.2021, 09:21 (vor 1102 Tagen) @ donotrobme

Und meine Lieblinge, die Owls, steigen höchstwahrscheinlich ab :(
Damit gibt es auch nächste Saison kein Steel City Derby...

Rückkehr in die Premier League: Norwich City mit Trainer Farke vorzeitig aufgestiegen

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 18.04.2021, 08:50 (vor 1102 Tagen) @ donotrobme

Congratulations! Die verantwortlichen von Norwich scheinen auch gut einordnen zu können was mit einem Trainer + Etat in Kombi möglich ist. Die Frage ist, ob ein nächster Schritt möglich und realistisch ist?

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln