schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 16.04.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 06:00 (vor 1099 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Dursun

Thomas, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 19:16 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

macht gegen Fürth schon wieder eine Bude. Jetzt schon 18.

Dursun

Gargamel09, Freitag, 16.04.2021, 19:30 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

macht gegen Fürth schon wieder eine Bude. Jetzt schon 18.

wechselt doch zu den Blauen

Dursun

Thomas, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 19:42 (vor 1099 Tagen) @ Gargamel09

macht gegen Fürth schon wieder eine Bude. Jetzt schon 18.


wechselt doch zu den Blauen

ist das fest? Man liest nur immer von der Planung.

Dursun

DomJay, Köln, Freitag, 16.04.2021, 20:30 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

macht gegen Fürth schon wieder eine Bude. Jetzt schon 18.


wechselt doch zu den Blauen


ist das fest? Man liest nur immer von der Planung.

Offenbar noch nicht. Aber angeblich will auch kein anderer Bundesligaverein den Spieler.

Dursun

SantiagoKinderBueno, Samstag, 17.04.2021, 04:27 (vor 1098 Tagen) @ DomJay

Bundesligaverein?

Dursun

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.04.2021, 12:03 (vor 1098 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Bundesligaverein?

2.Bundesliga ist auch Bundesliga

Rangnick ist der Maulwurf

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 19:07 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/eintracht-boss-holzer-nach-rangnick-treffen-irritiert-802459/artikel

Seltsam, dass schon wieder nach Gesprächen mit Rangnick Interna an die Presse gelangen.

Rangnick ist der Maulwurf

Smeller, Samstag, 17.04.2021, 16:11 (vor 1098 Tagen) @ Smeller

https://www.kicker.de/eintracht-boss-holzer-nach-rangnick-treffen-irritiert-802459/artikel

Seltsam, dass schon wieder nach Gesprächen mit Rangnick Interna an die Presse gelangen.

Warum sich einige vorstellen können oder konten, dass der Typ bei uns Verantwortung übernimmt, ist mir ein Rätsel.

Rangnick ist der Maulwurf

Smeller, Freitag, 16.04.2021, 20:26 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

Ohne gelesen zu haben, lass mich raten: Intera darüber, was Ralfi an den Vorstellungen des Vereins nicht gefallen hat?

Rangnick ist der Maulwurf

jniklast, Langenhagen, Freitag, 16.04.2021, 21:22 (vor 1099 Tagen) @ Mosac

Nö noch schlimmer: die Geschichte mit André Silvas AK gelang direkt nach dem Treffen mit Rangnick an die Medien.

Werder Bremen plant Anleihe

donotrobme, Münsterland, Freitag, 16.04.2021, 15:14 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Werder Bremen plant Anleihe

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 23:46 (vor 1099 Tagen) @ donotrobme

Die Kredite die die durch die Staatasbürgschaft bekommen haben, sind schon aufgebraucht. Den Vereinen rinnt das Geld nur so durch die Finger.

Werder Bremen plant Anleihe

donotrobme, Münsterland, Samstag, 17.04.2021, 07:57 (vor 1098 Tagen) @ Talentförderer

das wird zur folge haben, dass wir keinen aktiven transfermarkt im sommer erleben werden. es wird eher außergewöhnliche transfers geben:

- jede menge leihen mit kaufoptionen
- Spielertäusche, die man sonst nur vom fußball manager am pc kennt
- Ratenzahlungen bzw. niedrige ablösen und eine menge an nachzahlungen, ähnlich wie wir es bei dembele erlebt haben

ich bezweifel es, dass wir den umbruch in diesem sommer durchführen können, denn ich sehe nicht wo meunier und co. unterkommen könnten.

Erster Erstligist in Quarantäne

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 13:53 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/hertha-spiele-gegen-mainz-freiburg-und-schalke-abgesagt-802385/artikel

Der Big City Club wird dann wohl ein ähnlich straffes Programm wie Kiel absolvieren müssen.

Erster Erstligist in Quarantäne

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 16.04.2021, 19:00 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

In GE macht man sich leise Hoffnung auf Abbruch der Saison ;-)
Wird nicht passieren, aber was wäre dann in so einem Fall?
Die Blauen gerettet und wir in der CL?

Erster Erstligist in Quarantäne

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 16.04.2021, 19:10 (vor 1099 Tagen) @ Frankonius

Jetzt mal rein theoretisch gesprochen, kann der Verband (also DFB im Fall von Deutschland) die Teams bestimmen, die an Champions LEague und Europa LEague teilnehmen. Dabei muss der Verband sich nicht an Platzierungen halten und das immer, auch bei ganz normal zu Ende gespielten Saisons. Wie gesagt, rein theoretisch, aber der Verband könnte auch den 13ten der Tabelle in die Champions League schicken, wobei es dann wohl mächtig Zoff geben würde wegen bestehender Vereinbarungen mit den Vereinen der Liga.

Erster Erstligist in Quarantäne

*krugix*Borusse*, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 18:29 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

Verzögert das jetzt den rechnerisch sicheren Abstieg?

Erster Erstligist in Quarantäne

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 16.04.2021, 17:57 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

und ick dachte datt ne Molle reichen würde...Corona und so..

Ausstiegsklauselspieler

Argyle, Köln, Freitag, 16.04.2021, 13:28 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich fänds klasse, wenn man sich mit Spielern, die bei Vertragsbeginn schon den Abgang planen, gar nicht mehr beschäftigt.

Ausstiegsklauselspieler

AGraute, Freitag, 16.04.2021, 15:57 (vor 1099 Tagen) @ Argyle

ich fänds auch klasse wenn die Spieler ein Grundgehalt bekommen, sich aber den Großteil durch Leistungen verdienen. Wer viel leistet soll auch viel bekommen.
Einige müssten diese Saison den Gürtel enger schnallen.
Das Ganze ist nur leider nicht realistisch...

Ausstiegsklauselspieler

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 16.04.2021, 17:51 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

ich fänds auch klasse wenn die Spieler ein Grundgehalt bekommen, sich aber den Großteil durch Leistungen verdienen. Wer viel leistet soll auch viel bekommen.
Einige müssten diese Saison den Gürtel enger schnallen.
Das Ganze ist nur leider nicht realistisch...

Interessant: wie bemisst man die Leistung? Nach Toren? Nach Fouls? Nach Kilometern? Nach Spielminuten? Du hast recht: du bist nicht realistisch.

Ausstiegsklauselspieler

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 19:05 (vor 1099 Tagen) @ BVBMenden

Sieg- und Punktprämie, Tor- und Assistprämie, Zu-Null-Bonus, Auflaufprämie. Sind alles Sachen, die man gut bezahlen kann. Und man kann durchaus Erfolg beurteilen. Darüber hinaus gibt es Boni für erreichte Punktzahlen, Titel oder Ziele. Man kann so ziemlich alles, was Erfolg ausdrückt, mit einer bestimmten Summe beziffern.

Ausstiegsklauselspieler

Argyle, Köln, Freitag, 16.04.2021, 17:53 (vor 1099 Tagen) @ BVBMenden

ich fänds auch klasse wenn die Spieler ein Grundgehalt bekommen, sich aber den Großteil durch Leistungen verdienen. Wer viel leistet soll auch viel bekommen.
Einige müssten diese Saison den Gürtel enger schnallen.
Das Ganze ist nur leider nicht realistisch...


Interessant: wie bemisst man die Leistung? Nach Toren? Nach Fouls? Nach Kilometern? Nach Spielminuten? Du hast recht: du bist nicht realistisch.

Nach Teamerfolg. Also nach dem, worum es eigentlich geht.

Ausstiegsklauselspieler

Hatebreed, Freitag, 16.04.2021, 16:20 (vor 1099 Tagen) @ AGraute

ich fänds auch klasse wenn die Spieler ein Grundgehalt bekommen, sich aber den Großteil durch Leistungen verdienen. Wer viel leistet soll auch viel bekommen.

Das war doch bei uns auch lange, lange Zeit so, oder? Wann und warum hat sich das eigentlich geändert?

Ausstiegsklauselspieler

bambam191279, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 16:38 (vor 1099 Tagen) @ Hatebreed

ich fänds auch klasse wenn die Spieler ein Grundgehalt bekommen, sich aber den Großteil durch Leistungen verdienen. Wer viel leistet soll auch viel bekommen.


Das war doch bei uns auch lange, lange Zeit so, oder? Wann und warum hat sich das eigentlich geändert?

Ins blaue geraten :
Denkst du, dembele, aubameyang, Sancho, haaland usw kämen für wenig grundgehalt und hohen erfolgsprämien wenn sie Zig Vereine haben die genau umgekehrt zahlen?
Die Spieler diktieren die Verträge, nicht die Vereine.....

Ausstiegsklauselspieler

Flemm, Freitag, 16.04.2021, 13:55 (vor 1099 Tagen) @ Argyle

Ich fänds klasse, wenn man sich mit Spielern, die bei Vertragsbeginn schon den Abgang planen, gar nicht mehr beschäftigt.

Das ist doch einfach nur Quatsch. Ich kann jeden Spieler verstehen, der sich eine AK in seinen Vertrag einbauen lässt. Wenn der Spieler zum Beispiel einen 5 Jahresvertrag unterschreibt, ist das eine lange Zeit in der viel passieren kann. Der Wohnort gefällt nicht, er kommt mit Mitarbeitern nicht zurecht, er entwickelt sich stark... ohne AK könnte der Verein 5 Jahre lang immer nein sagen und ihn nicht abgeben. Mit AK hat er immer eine Tür offen, wenn etwas unvorhergesehenes passiert.
Natürlich sollte die AK aber dementsprechend hoch sein, dass auch beide Seiten etwas davon haben.

Ausstiegsklauselspieler

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 13:59 (vor 1099 Tagen) @ Flemm

Vor allem muss man mal die andere Seite beleuchten. Du kommst zum neuen Verein und performst kacke. Prompt pocht der Verein darauf, dass du dir einen neuen Verein suchst und macht eine Trainingsgruppe 2 auf, wo du isoliert dein Training hast. Söldnertum ist im Fußball keine Einbahnstraße.

Ausstiegsklauselspieler

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 23:50 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

Genau das hat Adi Hütter auf der PK in Frankfurt gesagt. Enttäuschte Frankfurter Journalisten die ihn mal für sympathisch hielten.
Konter Hütter: Trainer werden permanent entlassen und vom Hof gejagt und da interessiert es auch niemanden, ob man sympathisch ist.

Ausstiegsklauselspieler

Smeller, Freitag, 16.04.2021, 14:09 (vor 1099 Tagen) @ Smeller

Vor allem muss man mal die andere Seite beleuchten. Du kommst zum neuen Verein und performst kacke. Prompt pocht der Verein darauf, dass du dir einen neuen Verein suchst und macht eine Trainingsgruppe 2 auf, wo du isoliert dein Training hast. Söldnertum ist im Fußball keine Einbahnstraße.

Nur Schade dass man keine AK bei Schulz, Brandt, Bürki und Meunier eingebaut hat, die es dem BVB ermöglicht den Vertrag bei entsprechenden Ablöse-Angeboten anderer Vereinen den Vertrag mit dem Spieler vorzeitig zu beenden.

Ausstiegsklauselspieler

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 15:29 (vor 1099 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wieso sind sich hier alle eigentlich so sicher, dass grad ein Schulz, so gar nicht im Rose System vielleicht sogar noch mal aufblühen könnte?

Ausstiegsklauselspieler

Blarry, Essen, Freitag, 16.04.2021, 15:51 (vor 1099 Tagen) @ Flankengott

Aus dem gleichen Grund, aus dem ein André Silva nix taugt, weil er erst seit anderthalb Jahren alles kurz und klein schießt. Weil Faktoren wie taktische Ausrichtung, Mitspieler, individuelle Aufgaben oder Betriebsklima natürlich keinerlei Rolle dabei spielen, ob ein Fußballer sein Leistungsvermögen abrufen kann oder nicht. Gras ist Papier, und Papier lügt nie.

Ausstiegsklauselspieler

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 16.04.2021, 13:54 (vor 1099 Tagen) @ Argyle

Ich fänds klasse, wenn man sich mit Spielern, die bei Vertragsbeginn schon den Abgang planen, gar nicht mehr beschäftigt.>

Dann hätten wir Haaland nicht bekommen. Ich denke schon mit einem Lächeln an seine drei oder vier Einsätze im Westfalenstadion Anfang 2020 zurück, die ich live miterleben durfte. Möchte ich nicht missen.

Und wirtschaftlich wird seine Zeit in schwarzgelb auch eine höchst erfolreiche für uns sein, egal, wann er wechselt.

Es gibt doch praktisch keine Spieler, die wirklich Klasse und eine ehrliche und nachhaltige Identifikation für den Verein mitbringen, die für sie wichtiger als die eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Ziele sind.

Niemand weiß, welches Theater der nächste Spieler ohne Ausstiegsklausel machen wird, der ein fettes Angebot von einem Scheichverein bekommt. Ich glaube kaum, dass der BVB für Bellingham mehr als eine Durchgangsstation ist, so sympathisch wie er auch rüberkommt.

Auch Knauff oder Moukoko werden nicht unbedingt ewig beim BVB bleiben.

Die Zeit ohne Illusionen mitzunehmen und zu genießen ist vermutlich besser als von elf Freunden zu träumen.

Ausstiegsklauselspieler

BukausmTal, Freitag, 16.04.2021, 14:24 (vor 1099 Tagen) @ BukausmTal
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Freitag, 16.04.2021, 14:30

Ich fänds klasse, wenn man sich mit Spielern, die bei Vertragsbeginn schon den Abgang planen, gar nicht mehr beschäftigt.>


Dann hätten wir Haaland nicht bekommen. Ich denke schon mit einem Lächeln an seine drei oder vier Einsätze im Westfalenstadion Anfang 2020 zurück, die ich live miterleben durfte. Möchte ich nicht missen.

Und wirtschaftlich wird seine Zeit in schwarzgelb auch eine höchst erfolreiche für uns sein, egal, wann er wechselt.

Es gibt doch praktisch keine Spieler, die wirklich Klasse und eine ehrliche und nachhaltige Identifikation für den Verein mitbringen, die für sie wichtiger als die eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Ziele sind.

Niemand weiß, welches Theater der nächste Spieler ohne Ausstiegsklausel machen wird, der ein fettes Angebot von einem Scheichverein bekommt. Ich glaube kaum, dass der BVB für Bellingham mehr als eine Durchgangsstation ist, so sympathisch wie er auch rüberkommt.

Auch Knauff oder Moukoko werden nicht unbedingt ewig beim BVB bleiben.

Die Zeit ohne Illusionen mitzunehmen und zu genießen ist vermutlich besser als von elf Freunden zu träumen.

Man hofft halt darauf dass der Verein etwas "kälter" gegenüber der Spieler wird.
Unabhängig des Alters, der Position und des Vertrages.
Ich für meinen Teil träume nicht mehr von 11 Freunden sondern hoffe auf ein System/Konstrukt wo die ganzen Ich-AGs austauschbar(er) sind.
Der Verein stünde mehr im Vordergrund, der Ärger bei Abgängen kleiner bzw trivialer bzw, die Spieler generell weniger "mächtig", ein "Auseinanderreißen" der Mannschaft weniger möglich und dennoch dürfte man als Fan vllt mal wieder an so etwas wie einer Identität erfreuen.

Damit kann man jeder Zeit anfangen.
Beispiel:
"Wenn Raiola will dass sein Klient demnächst weniger spielt, kann er sich weiterhin so verhalten. Er arbeitet ja für Erling. Wir haben einen gültigen Vertrag mit dem Spieler, sind nicht erpressbar und handlungsfähig. Beispielsweise haben wir bei Isak eine AK-Option".
"Dass sowas nicht leistungs und mannschaftsfördernd ist haben wir in der Vergangenheit gesehen und akzeptieren ein solches erfolgsgefährdendes Verhalten nicht mehr"

Aber da holt man sich dann lieber einen braunen Hals

Ausstiegsklauselspieler

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 23:54 (vor 1099 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Damit kann man jeder Zeit anfangen.
Beispiel:
"Wenn Raiola will dass sein Klient demnächst weniger spielt, kann er sich weiterhin so verhalten. Er arbeitet ja für Erling. Wir haben einen gültigen Vertrag mit dem Spieler, sind nicht erpressbar und handlungsfähig. Beispielsweise haben wir bei Isak eine AK-Option".
"Dass sowas nicht leistungs und mannschaftsfördernd ist haben wir in der Vergangenheit gesehen und akzeptieren ein solches erfolgsgefährdendes Verhalten nicht mehr"

Aber da holt man sich dann lieber einen braunen Hals

Das ist fernab jeder Realität.

Spieler und Berater sind bei Vereine, die nicht das Maß aller Dinge bilden, immer im Vorteil und jeder weiß, dass sich normale Vereine niemals leisten können, Spieler auf der Tribune versauern zu lassen.

Ausstiegsklauselspieler

Talentförderer, Samstag, 17.04.2021, 00:00 (vor 1099 Tagen) @ Talentförderer

Damit kann man jeder Zeit anfangen.
Beispiel:
"Wenn Raiola will dass sein Klient demnächst weniger spielt, kann er sich weiterhin so verhalten. Er arbeitet ja für Erling. Wir haben einen gültigen Vertrag mit dem Spieler, sind nicht erpressbar und handlungsfähig. Beispielsweise haben wir bei Isak eine AK-Option".
"Dass sowas nicht leistungs und mannschaftsfördernd ist haben wir in der Vergangenheit gesehen und akzeptieren ein solches erfolgsgefährdendes Verhalten nicht mehr"

Aber da holt man sich dann lieber einen braunen Hals


Das ist fernab jeder Realität.

Spieler und Berater sind bei Vereine, die nicht das Maß aller Dinge bilden, immer im Vorteil und jeder weiß, dass sich normale Vereine niemals leisten können, Spieler auf der Tribune versauern zu lassen.

Wir haben uns Schürrle und Götze leisten können...und die haben sogar noch gespielt...

André Silva AK von 30 Mio.

Alex, Block 12, Freitag, 16.04.2021, 09:27 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann diesen Sommer laut Sport1 für diese Summe aus seinem Vertrag bis 2023 raus.
Falls Haaland geht, sicher keine schlechte Lösung.

André Silva AK von 30 Mio.

Dennis-77, Freitag, 16.04.2021, 18:03 (vor 1099 Tagen) @ Alex

lol - wegen einer guten Saison keine schlechte Lösung? Gab´s schon öfter ..Bachirou Salou und so....neeeee, lass mal!

Eintracht bestreitet André Silva AK von 30 Mio.

Thomas, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 17:14 (vor 1099 Tagen) @ Alex

Eintracht bestreitet André Silva AK von 30 Mio.

SantiagoKinderBueno, Freitag, 16.04.2021, 17:37 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

Nach dem ebenfalls jäh beendeten Flirt mit Schalke nun das zweite Mal binnen weniger Wochen, dass eine Kontaktaufnahme mit Rangnick für die jeweiligen Klubverantwortlichen zu einem Nachspiel führt, das spürbare Verstimmung hinterlässt.

Naja, wie das bei den Blauen gelaufen ist, kann man ihm mMn nicht vorwerfen. Wenn sich das bei Frankfurt bestätigt natürlich schon ein starkes Stück.

André Silva AK von 30 Mio.

Shizzo, Freitag, 16.04.2021, 10:37 (vor 1099 Tagen) @ Alex

Ich halte nichts von dem. Der liefert gerade zum ersten Mal in seiner Karriere. Wäre typisch Zorc den nun mit Geld zuzuschütten.

André Silva AK von 30 Mio.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 12:38 (vor 1099 Tagen) @ Shizzo

DANKE!

Schließe mich voll und ganz an und gehe sogar noch weiter -> ich bekomme regelmäßig das kotzen wenn ich den Typen spielen sehe.
Ein ganz fieser Typ

André Silva AK von 30 Mio.

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 16.04.2021, 10:38 (vor 1099 Tagen) @ Shizzo

Stürmer mit der Torquote über 2-3 Jahre kosten aber halt 120-130 Mio und nicht 30 Mio

André Silva AK von 30 Mio.

walli, Velbert, Freitag, 16.04.2021, 10:44 (vor 1099 Tagen) @ Raducanu

1,5 Jahre hat er aber schon gut bis sehr gut getroffen.

André Silva AK von 30 Mio.

Felix, Chutney, Freitag, 16.04.2021, 10:30 (vor 1099 Tagen) @ Alex

Könnte im Fall der Fälle interessant werden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Gladbach einen der Stürmer abgibt und diese für uns interessant werden. Auf dieses klassische "ich nehme keine Spieler mit" von Rose braucht man sich nicht verlassen.

André Silva AK von 30 Mio.

Shizzo, Freitag, 16.04.2021, 15:16 (vor 1099 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Shizzo, Freitag, 16.04.2021, 15:20

Die Gladbacher Stürmer sind nun aber auch nicht so die Heilsbringer. Plea ist schon eher Kategorie oberer Durchschnitt und Thuram zwar ganz gut und auch ein spezieller Spielertyp, aber wohl auch dann ziemlich teuer. Und über Embolo braucht man wohl kaum zu reden. Der ist ein Chancentod der Marke Valdez.

André Silva AK von 30 Mio. und Gehalt

Tomberen, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 10:01 (vor 1099 Tagen) @ Alex

Ich denke, dass in solchen Fällen eher Handgeld und Gehalt das Problem sein könnten. Dieses sogenannte Gesamtpaket ist, Stichwort Gehaltsgefüge, dann für den BVB nicht leistbar.

André Silva AK von 30 Mio.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 16.04.2021, 09:59 (vor 1099 Tagen) @ Alex

Kann diesen Sommer laut Sport1 für diese Summe aus seinem Vertrag bis 2023 raus.
Falls Haaland geht, sicher keine schlechte Lösung.

Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass die Differenz zwischen den 30 Mio. und dem "Marktwert" nicht als Handgeld verlangt wird?

André Silva AK von 30 Mio.

bobschulz, MS, Freitag, 16.04.2021, 12:43 (vor 1099 Tagen) @ homer73

Kann diesen Sommer laut Sport1 für diese Summe aus seinem Vertrag bis 2023 raus.
Falls Haaland geht, sicher keine schlechte Lösung.


Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass die Differenz zwischen den 30 Mio. und dem "Marktwert" nicht als Handgeld verlangt wird?

Bei uns darf er immer Donnerstags spielen?
Grund genug? :-)

André Silva AK von 30 Mio.

1890er, Freitag, 16.04.2021, 13:24 (vor 1099 Tagen) @ bobschulz


Bei uns darf er immer Donnerstags spielen?
Grund genug? :-)

Und sonntags :-D

André Silva AK von 30 Mio.

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 09:46 (vor 1099 Tagen) @ Alex

Ich wette auf Atlético Madrid.

André Silva AK von 30 Mio.

bambam191279, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 09:36 (vor 1099 Tagen) @ Alex

Kann diesen Sommer laut Sport1 für diese Summe aus seinem Vertrag bis 2023 raus.
Falls Haaland geht, sicher keine schlechte Lösung.

Selbst wenn haaland bliebe wäre der sicher nicht verkehrt insofern man durch Verkäufe genug Geld zusammen bekäme....
Aber ich denke wir haben zu viele Baustellen als das wir für Nen 1b stürmer 30 Mio plus raushauen könnten.

André Silva AK von 30 Mio.

Eisen, DO, Freitag, 16.04.2021, 09:37 (vor 1099 Tagen) @ bambam191279

Der wird auch nicht gern die 1b geben wollen...

André Silva AK von 30 Mio.

bambam191279, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 09:50 (vor 1099 Tagen) @ Eisen

Der wird auch nicht gern die 1b geben wollen...

Schon klar.
War auch eher darauf gemünzt dass wir kaum im vorgriff 30 Mio plus ausgeben könnten ohne haaland abzugeben.
Gut fänd ich ihn trotzdem.
Neben haaland, hinter haaland, als Ersatz für ihn...
Einfach um den jungen zu entlasten oder bei Schwäche ne Alternative zu haben bzw taktische Möglichkeiten.
Aber ich weiß auch.... Utopie.

André Silva AK von 30 Mio.

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 16.04.2021, 09:44 (vor 1099 Tagen) @ Eisen

Vielleicht will Rose aber auch mit Zweiersturm spielen, how knows. Aber ja, auch 30 Mio sind in Coronazeiten viel Geld für uns.

André Silva AK von 30 Mio.

Alex, Block 12, Freitag, 16.04.2021, 10:12 (vor 1099 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das stimmt und dennoch wird man sicherlich vorbereitet sein.
Für 10 Millionen wird man da nichts kriegen, was qualitativ Abhilfe verschafft.
Klar ist auch, dass bzgl Planungssicherheit Haaland sicher eine Deadline setzen wird.

André Silva AK von 30 Mio.

Lenano, Freitag, 16.04.2021, 09:51 (vor 1099 Tagen) @ Poeta_Doctus

Und mit 30 Millionen haben wir am anderen Ende des Feldes ein viel größeres Problem zu lösen.

André Silva AK von 30 Mio.

Thomas, Dortmund, Freitag, 16.04.2021, 09:31 (vor 1099 Tagen) @ Alex

Kann diesen Sommer laut Sport1 für diese Summe aus seinem Vertrag bis 2023 raus.
Falls Haaland geht, sicher keine schlechte Lösung.

Kostic dürfte auch gehen und Rangnick kommt nicht. Der wird ja aktuell eher wie saueres Bier rumgereicht.

n-tv.de/sport/fussball/Eintracht-Frankfurt-will-Rangnick-doch-nicht-article22493637.html

André Silva AK von 30 Mio.

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 16.04.2021, 11:43 (vor 1099 Tagen) @ Thomas

Kann diesen Sommer laut Sport1 für diese Summe aus seinem Vertrag bis 2023 raus.
Falls Haaland geht, sicher keine schlechte Lösung.


Kostic dürfte auch gehen

Quo vadis, Eintracht?

Die sportliche Leitung fast komplett weg, Leistungsträger brechen weg.

Wenn es ganz dumm läuft, geht's für die Eintracht nächstes Jahr gegen den Abstieg.

Schwarzer Adler - Interview mit dem Produzenten

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 16.04.2021, 08:17 (vor 1099 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://m.dwdl.de/a/82321


Es ist ein Dokufilm über PoC in der N11 in den letzten Jahrzehnten. Wahrscheinlich kriegt man beim anschauen (des Filmes) das kalte Kotzen.

Schwarzer Adler - Interview mit dem Produzenten

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 16.04.2021, 17:54 (vor 1099 Tagen) @ bigfoot49

Schwarzer Adler - Interview mit dem Produzenten

till kowski, Soest, Freitag, 16.04.2021, 15:44 (vor 1099 Tagen) @ bigfoot49

Hab ich mir gestern angesehen. Echt eindrucksvoll, vor allem Erwin Kostedde, den ich bei meinem ersten Stadionbesuch noch im BVB-Trikot sehen konnte, schildert krass, wieviel Ablehnung und Ausgrenzung er schon als kleines Kind in den 40er/50er Jahren erlebte. Und das hat sich leider offensichtlich in vielen Bereichen noch nicht nachhaltig geändert.
Fußball ist und war einerseits die Möglichkeit, Anerkennung zu kriegen, gleichzeitig haben auch Stars wie Jimmy Hartwig, Owo, Otto Addo oder Gerald Asamoah beim Fußball heftigen Rassismus erlebt.
Unbedingte Empfehlung, diese großartige Doku anzuschauen! Love Football, hate racism

Schwarzer Adler - Interview mit dem Produzenten

till kowski, Freitag, 16.04.2021, 17:16 (vor 1099 Tagen) @ till kowski

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein sehr bedrückender und erschütternder Film, stellenweise aber auch mit schönen Momenten.

Dass ich so etwas mal schreiben werde, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber es hat mich in der Doku doch sehr berührt, wie Asamoah (den ich als Schalker immer unsympathisch fand) in der Nationalmannschaft Fuß gefasst hat und vor den Schalker Fans (womöglich nach dem letzten Spiel seiner Karriere) unter Tränen beschrieb, wie wichtig es ihm ist, zur Schalker Familie zu gehören. Nach der WM 2006 in Rostock über 90 Minuten mit Affenlauten verunglimpft zu werden, muss sehr hart gewesen sein. Vermutlich noch krasser war es wohl 1997, als er mit Hannover (und Otto Addo) in Cottbus den Aufstieg versemmelte und gleichzeitig aufs Übelste rassistisch beleidigt wurde, aber nicht darüber reden konnte, weil schließlich der Nichtaufstieg das bestimmende Thema war und sich keiner gegen den wütenden Rassismus im Stadion gewehrt hat.

Schaut euch den Film an (jetzt schon bei Amazon oder im Juni im ZDF)!

Schwarzer Adler - Interview mit dem Produzenten

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 16.04.2021, 08:30 (vor 1099 Tagen) @ bigfoot49

Danke für den Hinweis. PoC steht hier übrigens für people of color (wusste ich bis dato nicht).

Schwarzer Adler - Interview mit dem Produzenten

PfefferminzPrinz, Ort, Freitag, 16.04.2021, 08:52 (vor 1099 Tagen) @ uwelito

PoC steht hier übrigens für people of color (wusste ich bis dato nicht).

Danke für deine Erklärung!

Für mich stand POC bisher immer für "percentage of completion", was mich in dem Zusammenhang arg verwirrt hat...;-)

Schwarzer Adler - Interview mit dem Produzenten

burz, Lünen, Freitag, 16.04.2021, 13:37 (vor 1099 Tagen) @ PfefferminzPrinz

PoC steht hier übrigens für people of color (wusste ich bis dato nicht).


Danke für deine Erklärung!

Für mich stand POC bisher immer für "percentage of completion", was mich in dem Zusammenhang arg verwirrt hat...;-)

Oder proof-of-concept, was wiederum mich verwirrt hat. Abkürzungen sind so ein Problem, wenn sie sich nicht aus dem Kontext ergeben.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 13:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln