schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Dienstag (Spieltage)

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 20:06 (vor 1106 Tagen)

Unser Halbfinalgegner wird ermittelt ;)

21 Uhr
DAZN
Chelsea- Porto (Hin 2:0)

Bei Porto ist Oliveira wieder dabei. Dürfte aber gegen das konternde Chelsea nicht mehr reichen das aufzuholen.

Sky
Paris - Bayern (Hin 3:2)

Beide Teams sind geschwächt. Bei Bayern fällt vor allem Lewandowski aus, bei PSG könnte nach dem Ausfall des Abwehrchefs Marquinhos die Defensive noch mehr unter Bedrängnis kommen.
Tipp: 4:2 für Bayern

Medienecho

lucmortal, Kreuzberg, Mittwoch, 14.04.2021, 10:59 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Finde es erstaunlich, wie die Bayern es immer wieder schaffen, mit Anschuldigungen in Richtung des Schiedsrichters etc. so von sich selbst abzulenken, dass die Medien nicht wirklich darüber berichten, was da gestern passiert ist. Der Titelverteidiger ist raus! Bei anderen vereinen würde es jetzt medial angehen.... bei den Bayern geht es nur intern ab.

Themen sind ja eigentlich nur die Schiedsrichter, Bayerns (zu) kleiner Kader und flick vs brazzo.

Medienecho

Gargamel09, Mittwoch, 14.04.2021, 13:04 (vor 1106 Tagen) @ lucmortal

Finde es erstaunlich, wie die Bayern es immer wieder schaffen, mit Anschuldigungen in Richtung des Schiedsrichters etc. so von sich selbst abzulenken, dass die Medien nicht wirklich darüber berichten, was da gestern passiert ist. Der Titelverteidiger ist raus! Bei anderen vereinen würde es jetzt medial angehen.... bei den Bayern geht es nur intern ab.

Haben wir in München auch versucht, hat leider nur Häme hervorgerufen. Aus der Position der Stärke funktioniert das halt.

Der Titelverteidiger ist raus. Das sagt doch schon alles, denn viele andere Teilnehmer können sich nicht als Titelverteidiger sowohl national, erst recht nicht international bezeichnen. Die sammeln seit 10 Jahren national fast alles ein und sind international leider das einzige Aushängeschild des deutschen Fußball. Hier und da kommt noch mal eine andere dt. Mannschaft weiter, aber das wars dann auch schon gewesen, von der EL brauchen wir gar nicht erst anfangen.


Themen sind ja eigentlich nur die Schiedsrichter, Bayerns (zu) kleiner Kader und flick vs brazzo.

Aktuell ist der Fc Hollywood in allen Medien wieder omnipräsent, mehr Unruhe könnte es doch gar nicht geben, andere (Gladbach) brechen bei sowas ein, die Bayern juckt das kaum aufm Platz

Medienecho

lucmortal, Mittwoch, 14.04.2021, 12:56 (vor 1106 Tagen) @ lucmortal

Finde es erstaunlich, wie die Bayern es immer wieder schaffen, mit Anschuldigungen in Richtung des Schiedsrichters etc. so von sich selbst abzulenken, dass die Medien nicht wirklich darüber berichten, was da gestern passiert ist. Der Titelverteidiger ist raus! Bei anderen vereinen würde es jetzt medial angehen.... bei den Bayern geht es nur intern ab.

Themen sind ja eigentlich nur die Schiedsrichter, Bayerns (zu) kleiner Kader und flick vs brazzo.


Über was willse denn berichten ?

Bei Bayern fallen mit Lewandowski und Gnabry zwei Offensivkräfte aus und Choupo Moting muss Stamm spielen und die einzig übrige Offensivalternative ist Musiala.

-> Die Spieler die spielten, spielten gut und der Trainer hatte keine Optionen.

Im zentralen MF fällt nur ein Spieler aus und Flick muss Goretzka durch einen Verteidiger ersetzen wobei die 4er Kette eh schon jedes Spiel anders aussehen musste. Kimmich merkte man an, dass er komplett überspielt war. Gestern noch mehr als letzte Woche

-> Letztes Jahr konnte man über Thiago auf der 10er Position, die Doppel 6 und den RV (indirekt über Kimmich) reagieren.

Brazzo hat Tolissos Dauerabwesendheit ignorier und Marc Roca geholt...

In der Verteidigung macht gerade Boateng den Flick halten will einen riesen Job...


So doof das klingt, aber die am Stock gehende Bayern Mannschaft hat absolut abgeliefert und alles rausgeholt was drin war. Davies nach Verletzung außer Form und Kimmich überspielt sind so die einzigen die vllt enttäuscht haben. Auf welcher Grundlage willse da wen außer Brazzo (hat Hansi ja schon gemacht) auseinandernehmen ?

Daher kann ich schon verstehen dass vorallem über Flick vs Brazzo berichtet wird. Zumal damit ja auch die Nachfolge vom Popel-Jo zusammenhängt.

Medienecho

stoffel85, Mittwoch, 14.04.2021, 13:04 (vor 1106 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Das „nach Verletzung aus der Form“ interessiert doch bei uns auch keinen (Hazard). Auch das Jugendliche (Reyna, Sancho) mal im Formtief stecken schützt sie im FdT auch nicht vor Mistgabeln und Feuer.

Teilweise Äpfel und Birnen

stoffel85, Mittwoch, 14.04.2021, 13:20 (vor 1106 Tagen) @ stoffel85

Das „nach Verletzung aus der Form“ interessiert doch bei uns auch keinen (Hazard). Auch das Jugendliche (Reyna, Sancho) mal im Formtief stecken schützt sie im FdT auch nicht vor Mistgabeln und Feuer.

Ich für meinen Teil mag Hazard. Gerade auch für seine Defensivarbeit. Und ich habe hier auch mehrfach vernommen, dass wenn Hazard für seine schlechte Leistung kritisiert wurde auch erwähnt wurde dass er nach seiner Verletzung ziemlich schnell ziemlich viele Minute abreißen musste.

Zu Reyna: Guck dir das Hinspiel gegen City nochmal an und vergleiche die Defensivarbeit von Knauff und Reyna (in bedeutend weniger Minuten und gegen ausgelaugte Gegenspieler) dann weißt du warum ein Vergleich mit Davies und Toto hingt. Da ist mir das Alter wumpe.

Zu Sancho: komisch. Seit er sagen wir mal wieder "fiter aussieht" kommt da auch wieder mehr bei rum. So wie der aus der Coronapause kam (Fitnesseindruck und Verhalten) war das ein no go. Und wenn die Spieler meinen nur im Alter von 18-22 hier reifen zu wollen, was hat man dann vom Hinweis darauf dass sie eventuell mit 25 nicht nur verdienen wie Profis, sondern sich auch so verhalten ?


Davon ab. Ich sagte doch Davies hat enttäuscht. Genau wie Hazard zuletzt. Und ja du hast recht. Warum interessiert am Ende keinen, wenns die Teammitgleider nicht auffangen können. Bei Bayern konnten sie es gestern nicht. Und daran hat vorallem Brazzo Schuld. Genau das sage ich doch.

Genauso muss Hazards Leistung aufgefangen werden können. Sonst intressiert das auch keinen warum man die CL verpasst.

Medienecho

Shizzo, Mittwoch, 14.04.2021, 13:15 (vor 1106 Tagen) @ stoffel85

Es geht doch dabei auch um das "wie". Sancho kam hier mit Corona-Plauze an und Reyna ist lustlos über den Platz geschlichen und keinem Ball hinterhergegangen. Das ist was anderes, als versprungene Bälle oder Ungenauigkeit/Nervosität im Abschluss/Passspiel.

Medienecho

Gargamel09, Mittwoch, 14.04.2021, 13:07 (vor 1106 Tagen) @ stoffel85

Das „nach Verletzung aus der Form“ interessiert doch bei uns auch keinen (Hazard). Auch das Jugendliche (Reyna, Sancho) mal im Formtief stecken schützt sie im FdT auch nicht vor Mistgabeln und Feuer.

Wer so eine Strategie fährt, der muss dann eben auch damit rechnen, dass auch die Jugendlichen nicht aus der Kritik genommen werden können. Es wäre etwas anderes, wenn der BVB nur sporadisch auf Teenager setzt, aber das Geschäftsmodell ist nun mal ein anderes, hier sollen sie Stammspieler sein.

Medienecho

Lorenz, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 12:36 (vor 1106 Tagen) @ lucmortal

Mein Gott, heul doch!

Medienecho

fallrückzieher, Mittwoch, 14.04.2021, 11:34 (vor 1106 Tagen) @ lucmortal

Finde es erstaunlich, wie die Bayern es immer wieder schaffen, mit Anschuldigungen in Richtung des Schiedsrichters etc. so von sich selbst abzulenken, dass die Medien nicht wirklich darüber berichten, was da gestern passiert ist. Der Titelverteidiger ist raus! Bei anderen vereinen würde es jetzt medial angehen.... bei den Bayern geht es nur intern ab.

Themen sind ja eigentlich nur die Schiedsrichter, Bayerns (zu) kleiner Kader und flick vs brazzo.

Naja, Bayern war über 180 Minuten schon die bessere Mannschaft und ist am Ende eben aufgrund des Chancenwuchers im Hinspiel ausgeschieden. Wenn dir der Weltfußballer ausfällt, kann das gegen PSG schon passieren, ohne dass hier der Weltuntergang auszurufen ist. Das eigentliche Thema ist doch, dass Flick da gestern als große Offensivwaffe den 40 Jahre alten Martinez von der Bank bringen muss, während er im Sommer 2020 noch Leute wie Perisic oder Coutinho nachlegen konnte. Und hier liegt dann ja auch der Grund für die Spannungen mit Brazzo und seinen bevorstehenden Abgang in München.

Medienecho

Spielmacher, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 12:50 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

Es sind halt gestern auch 7 Spieler ausgefallen mit Lewandowski, Gnabry, Costa, Goretzka, Tolisso, Roca und Süle. Dass dann die Bank dünn ist, ist normal und da stoßen alle Kader an ihre Grenzen.
Auch die Bayern können es nicht bewerkstelligen 22 Weltklassespieler in einem Kader zu vereinen.

Wären letztes Jahr Lewandowski, Gnabry und Perisic zeitgleich ausgefallen, dann hätte man auch Arp und Zirkzee einwechseln müssen.

Deren Problem ist vielmehr die Qualität der Bank. Konnte man sich letztes Jahr noch Kaliber wie Coutinho und Perisic als Back Ups leihen, konnte man dieses Jahr nur Spieler wie Costa, Roca oder Sarr bekommen. Wo man wieder beim wirtschaftlichen Aspekt wäre.

Medienecho

stoffel85, Mittwoch, 14.04.2021, 12:59 (vor 1106 Tagen) @ Spielmacher

Naja, bei Paris sind Veratti, Icardi, Marquinhos, Kurzawa, Bernat und Florenzi mehr oder weniger beide Spiele ausgefallen. Damit nahezu alle AV. Wenn Paris zweimal mit einem Draxler un Diallo startet, sowie Bakker jeweils der erste Wechsel ist, ist das auch dünn.
Bei uns fehlt halt ein Sancho, der nicht viel unwichtiger für uns, als Lewy für Bayern ist. Fallen heut noch Reus un Hummels aus, is das rein von den Namen auch schon herb.
Bayern hat einfach „Glück“, dass Lewy ne Maschine ist. Für mich ist das absolutes Harakiri was Bayern - ein Weltklasseverein - seit Jahren da macht.
Wird spannend zu sehen sein wie sie diesen unfassbaren Fußballer in ~3 Jahren ersetzen wollen.

Medienecho

Spielmacher, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 13:17 (vor 1106 Tagen) @ stoffel85

Naja, bei Paris sind Veratti, Icardi, Marquinhos, Kurzawa, Bernat und Florenzi mehr oder weniger beide Spiele ausgefallen. Damit nahezu alle AV. Wenn Paris zweimal mit einem Draxler un Diallo startet, sowie Bakker jeweils der erste Wechsel ist, ist das auch dünn.

Es besteht aber schon ein Unterschied, ob Lewandowski ausfällt oder ein von dir genannter Spieler. Vergleichbar wäre ein Fehlen von Neymar oder Mbappe gewesen.

Bei uns fehlt halt ein Sancho, der nicht viel unwichtiger für uns, als Lewy für Bayern ist. Fallen heut noch Reus un Hummels aus, is das rein von den Namen auch schon herb.

Sancho wiegt bei uns genauso schwer, da hast du absolut Recht, den können wir auch qualitativ nicht ersetzen. Ein Ausfall von Reus und Hummels ebenfalls. Das verkraftet nahezu kein Team in den Topspielen, wenn denen die absoluten Topspieler fehlen. Auch Liverpool steht in der PL dort, wo sie stehen, weil denen mal eben alle drei Stamm-IV langfristig ausgefallen sind.

Bayern hat einfach „Glück“, dass Lewy ne Maschine ist. Für mich ist das absolutes Harakiri was Bayern - ein Weltklasseverein - seit Jahren da macht.
Wird spannend zu sehen sein wie sie diesen unfassbaren Fußballer in ~3 Jahren ersetzen wollen.

Finde nicht, dass das Harakiri ist. Kein Verein kann es sich leisten 2 Weltklasse MS zu unterhalten. Mit Choupo-Moting haben sie m.E. einen idealen Back Up geholt. Schau mal die anderen Verein: Real hat Diaz als Back Up für Benzema, Barca hat eigentlich gar keine MS, bei Atletico hat Costa die Flucht ergriffen, Liverpool hat Origi als Back Up oder stellt ein Flügel Mane, Salah oder Jota dorthin...

Medienecho

stoffel85, Mittwoch, 14.04.2021, 13:09 (vor 1106 Tagen) @ stoffel85

Naja, bei Paris sind Veratti, Icardi, Marquinhos, Kurzawa, Bernat und Florenzi mehr oder weniger beide Spiele ausgefallen. Damit nahezu alle AV. Wenn Paris zweimal mit einem Draxler un Diallo startet, sowie Bakker jeweils der erste Wechsel ist, ist das auch dünn.
Bei uns fehlt halt ein Sancho, der nicht viel unwichtiger für uns, als Lewy für Bayern ist. Fallen heut noch Reus un Hummels aus, is das rein von den Namen auch schon herb.
Bayern hat einfach „Glück“, dass Lewy ne Maschine ist. Für mich ist das absolutes Harakiri was Bayern - ein Weltklasseverein - seit Jahren da macht.
Wird spannend zu sehen sein wie sie diesen unfassbaren Fußballer in ~3 Jahren ersetzen wollen.

Und trotzdem hat Brazzo es geschafft dieses Harakiri dieses Jahr nochmal auf die Spitze zu treiben.

Alleine Thiago konnte letztes Jahr die Positionen Goretzka/Kimmich, Müller, Lewandowski (wenn Müller ein vor rückt) und Pavard (wenn Kimmich auf RV ging) ohne den riesen Qualitätsverlust wie bei Choupo Moting bekleiden.

Wen holt er dafür ? Marc Roca :)

Damit haben die Bayern für alle 3 Positionen von Kimmich, Goretzka und Müller keinen Back up.

Medienecho

Bounty, Mittwoch, 14.04.2021, 13:26 (vor 1106 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Dabei wurde Brazzo noch sowas von gefeiert für Neuverpflichtungen

Schnäppchenjäger Brazzo

Medienecho

Spielmacher, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 13:24 (vor 1106 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Im ZM/DM hat man als Back Up für Kimmich/Goretzka eigentlich Tolisso, Martinez und Roca. Für Müller Musiala. Dass Tolisso wieder langfristig fehlt, ist halt auch Pech. Aber wenn sie ihn nicht verkauft bekommen, dann ist auch kein Geld für einen anderen Spieler da.
Auch die Bayern können kein Geld scheißen, insbesondere merken auch sie die coronabedingten Einbußen. Letztes Jahr hatten sie das Glück, dass sie Coutinho und Perisic für wenig Geld leihen konnten. Das ging dieses Jahr nicht, solche Kaliber sind nicht jedes Jahr zur Leihe auf dem Markt. Und dass man Thiago mit 20 mio Ablöse nicht adäquat ersetzt bekommt, ist auch klar. Natürlich war der Roca-Transfer nichtsdestotrotz absolut schwachsinnig. Ebenso Sarr. Das hätten vermutlich auch Stiller und Richards aus der eigenen Jugend spielen können und man hätte das Geld in zumindest eine weitere sinnvolle Personalie stecken können.

Medienecho

Spielmacher, Mittwoch, 14.04.2021, 13:43 (vor 1106 Tagen) @ Spielmacher

Im ZM/DM hat man als Back Up für Kimmich/Goretzka eigentlich Tolisso, Martinez und Roca. Für Müller Musiala. Dass Tolisso wieder langfristig fehlt, ist halt auch Pech. Aber wenn sie ihn nicht verkauft bekommen, dann ist auch kein Geld für einen anderen Spieler da.
Auch die Bayern können kein Geld scheißen, insbesondere merken auch sie die coronabedingten Einbußen. Letztes Jahr hatten sie das Glück, dass sie Coutinho und Perisic für wenig Geld leihen konnten. Das ging dieses Jahr nicht, solche Kaliber sind nicht jedes Jahr zur Leihe auf dem Markt. Und dass man Thiago mit 20 mio Ablöse nicht adäquat ersetzt bekommt, ist auch klar. Natürlich war der Roca-Transfer nichtsdestotrotz absolut schwachsinnig. Ebenso Sarr. Das hätten vermutlich auch Stiller und Richards aus der eigenen Jugend spielen können und man hätte das Geld in zumindest eine weitere sinnvolle Personalie stecken können.

Tolisso und Martinez fest einzuplanen wäre wie, wenn wir jetzt Akanji verkaufen würden und DAZ neben Hummels und Can als Back up planen würden. Das ist naiv, kein Pech.

Musiala scheint ein geiler Zocker zu sein und mit zB einem Thiago im Kader der auch auf der 10 Spielen und die offensive entlasten kann wäre das auch durchaus legitim gewesen ihm da quasi Spielzeit zu garantieren.
Aber als einzige Option ?

Zum Thema Geld: Tja Corona kam ja nicht erst im Sommer und Thiagos Entescheidung sollte für die auch absehbar gewesen sein. Und mit dem dicken Gehaltsbudget hätte man da schon was adäquates finden können sollen. Die Zahlen ja auch 50Mio für Upamecano ohne Transfereinnahmen.
Geil ist aber auch dass die hier schon wieder 1 vs 2 (Alaba, Boateng) tauschen und den Kader weiter ausdünnen.

Medienecho

Spielmacher, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 14:19 (vor 1106 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Abgänge im Sommer: Perisic, Coutinho, Thiago, Zirkzee, Odriozola

Du brauchst Verstärkungen auf folgenden Positionen: RV, ZM, OM, LA/RA, ST

Dann ersetze mal diese Spieler ansatzweise adäquat, wenn kaum Geld zur Verfügung steht. Das ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Sane war ein starker Transfer vor allem zur Ablöse. Mit Musiala und Nianzou hat man zwei Toptalente ohne Ablöse eingebaut. Dass letzterer langfristig verletzt ausfällt, war ja ohne Glaskugel nicht vorhersehbar, dazu war er ja ohnehin ein Vorgriff auf einen Martinez-Abgang, der aufgrund der Verletzung um ein Jahr verschoben wurde.

Der ablösfreie Alaba-Abgang trifft sie finanziell auch richtig heftig, weil man zeitgleich 40-50 mio in einen adäquaten Ersatz investieren musste.
Ein 2:1 Tausch ist es nicht, weil man ja offensichtlich Omar Richards als LV Back Up holt und Hernandez mehr zentral spielen soll. Man tauscht also Alaba+Boateng gegen Upamecano+Richards. Ist in der Breite aber ein Qualitätsverlust und das Resultat aus dem ablösefreien Alaba-Abgang, da hier das Gros der finanziellen Mittel in einen Ersatz fließen musste.

Aber mich würde interessieren, welche Vorschläge du gehabt hättest, wie die es hätten regeln können? Ich mag solche Kader- und Gedankenspiele und sehe wenig Spielraum ohne finanzielle Mittel. Sarr und Roca sind sicher Transfers, die man hätte besser lösen können, aber ansonsten kann ich die anderen Personalien nachvollziehen.

Medienecho

Spielmacher, Mittwoch, 14.04.2021, 15:08 (vor 1106 Tagen) @ Spielmacher

Abgänge im Sommer: Perisic, Coutinho, Thiago, Zirkzee, Odriozola

Du brauchst Verstärkungen auf folgenden Positionen: RV, ZM, OM, LA/RA, ST

Dann ersetze mal diese Spieler ansatzweise adäquat, wenn kaum Geld zur Verfügung steht. Das ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Sane war ein starker Transfer vor allem zur Ablöse. Mit Musiala und Nianzou hat man zwei Toptalente ohne Ablöse eingebaut. Dass letzterer langfristig verletzt ausfällt, war ja ohne Glaskugel nicht vorhersehbar, dazu war er ja ohnehin ein Vorgriff auf einen Martinez-Abgang, der aufgrund der Verletzung um ein Jahr verschoben wurde.

Du unterschlägst dass die o.g. fast allesamt Leihspieler waren. Sprich das waren Konstrukte die eh schon darauf ausgerichtet waren sich Zeit zu erkaufen. Brazzo hatte danach 1 Jahr Zeit nur um nächsten Sommer genauso Panik zu bekommen.

Der ablösfreie Alaba-Abgang trifft sie finanziell auch richtig heftig, weil man zeitgleich 40-50 mio in einen adäquaten Ersatz investieren musste.

Circle of Life. Lewandowski und Goretzka haben se ja genauso bekommen.

Ein 2:1 Tausch ist es nicht, weil man ja offensichtlich Omar Richards als LV Back Up holt und Hernandez mehr zentral spielen soll. Man tauscht also Alaba+Boateng gegen Upamecano+Richards. Ist in der Breite aber ein Qualitätsverlust und das Resultat aus dem ablösefreien Alaba-Abgang, da hier das Gros der finanziellen Mittel in einen Ersatz fließen musste.

Eher ein Qualitätsverlust in der Spitze.

Aber mich würde interessieren, welche Vorschläge du gehabt hättest, wie die es hätten regeln können? Ich mag solche Kader- und Gedankenspiele und sehe wenig Spielraum ohne finanzielle Mittel. Sarr und Roca sind sicher Transfers, die man hätte besser lösen können, aber ansonsten kann ich die anderen Personalien nachvollziehen.

Naja man hätte Boateng nicht vergraulen müssen. Boateng zusätzlich zu Upamecano und Hernandez würde schon anders klingen.

In der Offensive hat sich ein Werner quasi angebietert. Sollte Nagelsmann tatsächlich im Sommer kommen, hat der den schonmal perfekt hinter einem Stoßstürmer installiert.
Für Thiago hat Bayern 20Mio+ bekommen, Chelsea soll für Werner 50 gezahlt haben. Ich sag mal so. Wenn ich n haufen Leihspieler verliere, muss ich halt netto investieren. Machen sie ja jetzt auch bei Upamecano.
Und ganz ehrlich, mit Werner im Hin und Rückspiel kommen die weiter...Flick hätte den ja wohl auch gerne gehabt und Bayern würde mit Boateng und Werner auch noch Flick behalten.

Und ohne Kohle wäre einer wie Rakitic mein Thiago Ersatz gewesen.

Medienecho

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 14.04.2021, 11:35 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

In beiden Spiele die bessere Mannschaft??
Joa klar, wenn man alleine die 10 100%igen für PSG gestern abzieht, kommt das schon hin

Medienecho

Felix, Chutney, Mittwoch, 14.04.2021, 11:39 (vor 1106 Tagen) @ Flankengott

Spielerisch war Bayern um Welten besser... Dazu unfassbar viele Flankenläufe und Flanken aus dem Halbfeld. Denke, so realistisch sollte man schon sein. Mit einem Lewandowski in der Form der letzten Wochen wäre das anders gelaufen.

Aber ja, da zeigt sich der Fehler in der Transferpolitik. Die Frage ist, warum die Bank nicht so ist, wie sie bei einem Top 5 Verein sein sollte. Finanziell vielleicht doch nicht so knorke, wie man immer sagt? Hier wird ja immer spekuliert, dass Haaland dort landen könnte - meiner Meinung nach finanziell für die einfach nicht machbar.

Medienecho

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 14.04.2021, 11:46 (vor 1106 Tagen) @ Felix

Spielerisch war Bayern um Welten besser... Dazu unfassbar viele Flankenläufe und Flanken aus dem Halbfeld. Denke, so realistisch sollte man schon sein. Mit einem Lewandowski in der Form der letzten Wochen wäre das anders gelaufen.

Aber ja, da zeigt sich der Fehler in der Transferpolitik. Die Frage ist, warum die Bank nicht so ist, wie sie bei einem Top 5 Verein sein sollte. Finanziell vielleicht doch nicht so knorke, wie man immer sagt? Hier wird ja immer spekuliert, dass Haaland dort landen könnte - meiner Meinung nach finanziell für die einfach nicht machbar.

Gestern hat PSG genau das gespielt, was sie spielen wollten.
Der Konjunktiv bei Lewandowski bewegt mich dazu zu schreiben, dass WENN PSG gestern auch nur halbwegs Ihre riesen Chancen machen, das Ding halt 7:2 ausgehen kann.
Flanken aus dem Halbfeld als Indiz für Überlegenheit zu nennen, joa schwierig.

Hinspiel ist halt verkackt worden. Da waren die Bayern ultra überlegen aber halt schludrig. So entwickelt sich dann das Rückspiel.
Bayern bemüht und druckvoll, klar. Aber PSG konnte sich ja auch genau das erlauben.
Für mich war PSG gestern die bessere Mannschaft. Ein anderes Ergebnis im Hinspiel und PSG hätte gestern auch anders auftreten müssen.

Und wir reden über den FCB und nicht über den FC Lewandowski :-)
Ist er mal nicht da (was selten genug passiert) ist er halt nicht da ;-)

Was er und Neuer in den letzten Monaten alles rausreißen mussten, sollte zu denken geben. Mir aber egal :-)

Medienecho

woopertinger, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 12:02 (vor 1106 Tagen) @ Flankengott

Der Konjunktiv bei Lewandowski bewegt mich dazu zu schreiben, dass WENN PSG gestern auch nur halbwegs Ihre riesen Chancen machen, das Ding halt 7:2 ausgehen kann.


Im Übrigen kommt mir bei all der zweifelsfreien Überlegenheit der Bayern im Hinspiel definitiv zu kurz, dass PSG auch dort zusätzlich zu den drei Toren noch 3 hochkarätige Konter gefahren ist.
(Abseits/ Neuer/ knapp vorbei ohne Gewähr).

Also auch da war es nicht so, dass außer der Tore für die Franzosen nichts ging.

Für mich war PSG gestern die bessere Mannschaft. Ein anderes Ergebnis im Hinspiel und PSG hätte gestern auch anders auftreten müssen.

Sehe ich genauso! Pfosten, Latte, Neuer(!). Aber was Neymar, Mbappe und Di Maria da gestern veranstaltet haben sollte die Bayern eigentlich in eine gewisse Dankbarkeit ob des Endergebnisses versetzen..

Medienecho

fallrückzieher, Mittwoch, 14.04.2021, 11:38 (vor 1106 Tagen) @ Flankengott

In beiden Spiele die bessere Mannschaft??
Joa klar, wenn man alleine die 10 100%igen für PSG gestern abzieht, kommt das schon hin

Ich schrieb "über 180 Minuten", also in Summe. Gestern war Paris besser. Trotzdem ist das Duell mit Lewandowski schon nach dem Hinspiel entschieden.

Medienecho

lucmortal, Kreuzberg, Mittwoch, 14.04.2021, 11:55 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

In beiden Spiele die bessere Mannschaft??
Joa klar, wenn man alleine die 10 100%igen für PSG gestern abzieht, kommt das schon hin


Ich schrieb "über 180 Minuten", also in Summe. Gestern war Paris besser. Trotzdem ist das Duell mit Lewandowski schon nach dem Hinspiel entschieden.

Sehe ich anders... auch im Hinspiel hatte psg einige Chancen.
Und gestern war es ganz klar. Wir haben auch oft gegen viele Teams flankenläufe und oder mehr ballbesitz. Reicht das oft? Nein. Es geht um Ergebnisse.

Champions League am Dienstag

Che91067, Nordkirchen, Mittwoch, 14.04.2021, 07:38 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Champions League am Dienstag

Hatebreed, Mittwoch, 14.04.2021, 10:58 (vor 1106 Tagen) @ Che91067

Danke, dass mit den Verlinkungen am Ende hat mir echt den Morgen gerettet... :)

Champions League am Dienstag

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 14.04.2021, 07:44 (vor 1106 Tagen) @ Che91067

Das schlimme oder schöne ist ja, dass es da auch noch 20 andere Links gegeben hätte, die man da einfügen kann.

Bei dem Chancenwucher und knappen Abseitsentscheidungen frage ich mich allerdings, wie man auf die exklusive Meinung kommen kann, in BEIDEN Spielen die bessere Mannschaft gewesen zu sein?

Champions League am Dienstag

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 14.04.2021, 10:04 (vor 1106 Tagen) @ CedricVanDerGun

Bei dem Chancenwucher und knappen Abseitsentscheidungen frage ich mich allerdings, wie man auf die exklusive Meinung kommen kann, in BEIDEN Spielen die bessere Mannschaft gewesen zu sein?

Das ist doch von den Unseren in vergleichbaren Spielen ähnlich zu vernehmen. Das Problem ist nur, dass Unsere das dann auch selbst glauben...

Champions League am Dienstag

Knolli, Mittwoch, 14.04.2021, 08:31 (vor 1106 Tagen) @ CedricVanDerGun

Und dass ausgerechnet Thomas Müller, der in seiner Karriere sicherlich eine zweistellige Anzahl an Elfmetern erschwalbt hat und mit weit aufgerissener Fresse stets der Erste beim Schiri ist, wenn es sich dieser erdreisten sollte, nicht pro Bayern zu pfeifen, sich darüber aufregt, dass der Schiri auf die Einlagen der Kataris reingefallen ist, ist schon echt ein starkes Stück. So viel Doppelmoral auf einen Verein konzentriert kann doch nicht gesund sein.

Champions League am Dienstag

Hatebreed, Mittwoch, 14.04.2021, 10:59 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

So viel Doppelmoral auf einen Verein konzentriert kann doch nicht gesund sein.

Herzlich willkommen in der Bayern bubble...

Champions League am Dienstag

Didi, Schweiz, Mittwoch, 14.04.2021, 10:03 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Wobei ich Navas hinsichtlich Zeitspiel schon schlimm fand, und der bekam nicht mal eine Karte.

Champions League am Dienstag

Problembaer, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 10:11 (vor 1106 Tagen) @ Didi

Wobei ich Navas hinsichtlich Zeitspiel schon schlimm fand, und der bekam nicht mal eine Karte.

Der König des Zeitspiels war Mondragon von Köln.
Läuft in der Nachspielzeit vorsichtig und bewusst gegen den Pfosten und bleibt minutenlang lächelnd liegen :-D

Flick...

fallrückzieher, Dienstag, 13.04.2021, 23:29 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Warum lässt der sich mit 6 Titeln im Rucksack eigentlich von den Sky-Heinis so vorführen. Das hat der doch gar nicht nötig.

2-3 klare Sätze und dann schönen Abend noch.

Flick...

Fritz3, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 04:30 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

+1

Flick...

Jack, Dortmund, Mittwoch, 14.04.2021, 00:10 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

Warum lässt der sich mit 6 Titeln im Rucksack eigentlich von den Sky-Heinis so vorführen. Das hat der doch gar nicht nötig.

2-3 klare Sätze und dann schönen Abend noch.

Wieso vorführen? Ich fand das Interview sehr sympathisch und offen. Eine Wohltat nach dem ganzen Rumgezicke in den letzten Wochen.

Ich habe das zu Favres Zeiten hier immmer wieder betont: Öffentlichkeitsarbeit gehört zu dem Trainerjob nun mal dazu und wenn man vor der Kamera ständig einen auf doof macht oder rumzickt, wirds nicht besser. Die Medien lassen eh nicht locker. Das was z.B. Favre da ständig abgezogen hat, war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Flick...

max09, Dienstag, 13.04.2021, 23:37 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

Ich glaube jetzt wissen wir wer neuer N11 Trainer wird. Mit Flick könnte ich aber ehrlich gesagt absolut leben.
Wenn es jetzt aber ganz unglücklich läuft bekommen die Bayern Nagelsmann und Leipzig wird sich Jesse Marsch aus Salzburg holen.

Oder ...

Problembaer, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 09:37 (vor 1106 Tagen) @ max09

es geht nochmal von vorne los :-)

Leipzig schnappt uns Rose weg (Heimat, seine Frau lebt in Leipzig, er ist RB'ler),
Wir schnappen MG dafür Hütter weg,
MG schnappt Frankfurt Rangnick/Seoane weg

könnte ich auf jeden Fall sehr gut mit leben :-)

Flick...

DJZigzag, Mittwoch, 14.04.2021, 08:11 (vor 1106 Tagen) @ max09

Bin mal gespannt wie lange sich die Spieler von denen das Geblöke von der Bank antun - mit jungen Spielern geht das...

Flick...

waltrock ⌂ @, Dienstag, 13.04.2021, 23:59 (vor 1106 Tagen) @ max09

BVB -> Rose
Gladbach -> Hütter
Frankfurt -> Ragnick
Bayern -> Nagelsmann
DFB -> Flick
Kusen ->???
Leipzig ->???
Köln ->???

Das wäre schon ein ordentliches Karussell...

Flick...

Knolli, Mittwoch, 14.04.2021, 00:06 (vor 1106 Tagen) @ waltrock

Bis gestern war ich mir sicher, dass Hütter zu den Dosen geht.
Könnte mir schon vorstellen, dass die jetzt Marsch holen. Bei Leverkusen könnte ich mir Seoane vorstellen. Und Köln hat ja angeblich Interesse an Terzic ;)

Flick...

Hotte63, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 13:35 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Bis gestern war ich mir sicher, dass Hütter zu den Dosen geht.
Könnte mir schon vorstellen, dass die jetzt Marsch holen. Bei Leverkusen könnte ich mir Seoane vorstellen. Und Köln hat ja angeblich Interesse an Terzic ;)

Für Terzic wäre der FC in der 2.Liga eigentlich perfekt.
Da kann er dann in Ruhe arbeiten und sich in Ruhe an die Bundesliga rantasten.
Dann noch 2-3Jahre 1.Liga beim FC und dann kann er Rose beerben.
Hoffentlich gibt es dann bei Terzic eine günstige AK.

Flick...

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 14.04.2021, 17:21 (vor 1106 Tagen) @ Hotte63

Für Terzic wäre der FC in der 2.Liga eigentlich perfekt.
Da kann er dann in Ruhe arbeiten und sich in Ruhe an die Bundesliga rantasten.

Seit wann kann ein Trainer in Köln in Ruhe arbeiten? Das wäre seit 1949 das erste Mal.

Flick...

Hotte63, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 17:57 (vor 1105 Tagen) @ pactum Trotmundense

Für Terzic wäre der FC in der 2.Liga eigentlich perfekt.
Da kann er dann in Ruhe arbeiten und sich in Ruhe an die Bundesliga rantasten.


Seit wann kann ein Trainer in Köln in Ruhe arbeiten? Das wäre seit 1949 das erste Mal.

Für ne kurze Zeit geht sowas doch :-D

Eigentlich kann man nur in Freiburg ruhig arbeiten...
Habe ich gehört.

Flick...

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 23:45 (vor 1106 Tagen) @ max09

was ein sehr sehr deutliches Downgrade wäre. Halte Rose, Hütter, Seoane, ten Haag alle für stärker als Marsch. Marsch könnte für RB das werden was Bosz für uns war. (taktisch, vor allem nach dem variablen Nagelsmann) Daher hoffe ich mal dass es so kommt

Flick...

Spielmacher, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 09:34 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Wieso findest du Seoane oder ten Haag stärker? Beides sind Trainer, die mir nicht als variabel aufgefallen sind, sondern weil sie in klarer Grundordnung in ihren Ligen und auch international erfolgreich spielen lassen.
Gleiches gilt aber auch für Marsch. Da sehe ich erstmal keinen Unterschied.

Ich tue mich aber persönlich schwer Trainer aus dem Ausland zu bewerten, weil ich die Ligen dann doch zu wenig verfolge. Man muss ja auch sagen, dass Ajax, YB und vor allem RB Salzburg in ihren Ligen das sind, was die Bayern hierzulande sind, nämlich in allen Bereichen der Konkurrenz komplett überlegen.

Rose und Hütter haben sich in der Bundesliga bewiesen und etabliert. Bei Bosz gibt's verschiedene Ansichten. Ich z.B. finde er war zur falschen Zeit bei uns und konnte seine Ideen mit dem vorhandenen Personal nicht umsetzen. Und die Zeit das Personal auf seine Ideen anzupassen, bekam er nicht. Sicher hat er auch eigene Fehler gemacht indem er stur blieb und sich nicht anpassen konnte oder wollte.
In Leverkusen hat er m.E. weitestgehend erfolgreich gearbeitet. Leverkusen spielte attraktiven Offensivfußball und man bekam auch relativ wenig Gegentore. Bis eine ganz heftige Formkrise ab Jahresende einsetzte. Aber man muss auch berücksichtigen, dass Leverkusen keine Vorbereitung aufgrund des Finalturniers hatte, wichtige Leistungsträger verloren sowie extremes Verletzungspech hatte.

Mir persönlich wird bei den meisten Vereinen viel zu schnell der Trainer getauscht, wenn man mal eine schlechte Phase hat. Schlechte Phasen haben oft verschiedene Gründe und sind oft nicht einfach auf den Trainer zu schieben (siehe uns diese Saison). Auch Hütter stand in Frankfurt mal kurz vor dem Aus als sie ne schlechte Phase hatten, heute sind sie traurig, dass er geht.

Um auf den Punkt zu kommen: Ein Downgrade zu Nagelsmann sehe ich bei allen, weil ich Nagelsmann für einen überragenden Trainer halte, der taktisch unheimlich facettenreich ist und viel Energie auf die Mannschaft übertragen kann. Ob er für ein Starensemble geeignet ist, wird sich zeigen, da trifft er nochmal auf ganz andere Charaktere und Alphatiere als in Leipzig oder Hoffenheim.

Flick...

fallrückzieher, Dienstag, 13.04.2021, 23:43 (vor 1106 Tagen) @ max09

Ich glaube jetzt wissen wir wer neuer N11 Trainer wird. Mit Flick könnte ich aber ehrlich gesagt absolut leben.
Wenn es jetzt aber ganz unglücklich läuft bekommen die Bayern Nagelsmann und Leipzig wird sich Jesse Marsch aus Salzburg holen.

Flick ist ein sehr sympathischer Typ, weshalb er eigentlich ohnehin nicht richtig nach München passt. Ich dachte aber bei dem Interview eben kurz ich sei versehentlich bei Jürgen Domian gelandet.

Flick...

breisgauborusse, Dienstag, 13.04.2021, 23:39 (vor 1106 Tagen) @ max09

Nagelsmann bei Bayern.... das wird richtig eklig!

Flick...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 13.04.2021, 23:52 (vor 1106 Tagen) @ breisgauborusse
bearbeitet von TrainerFuxx, Dienstag, 13.04.2021, 23:59

Nagelsmann bei Bayern.... das wird richtig eklig!

- * - = +

gilt zum Glück nur in der Mathematik :)


Edit :

Vielleicht ist er ja zu "unerfahren".

"Was willst du mit denn erzählen, was hast du überhaupt schon gewonnen?"
Kann mir vorstellen, dass der Spruch fällt, wenn JN anfängt, Müller o. ä. anzuzählen.

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 13.04.2021, 23:19 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

So viel Ambivalenz bietet nur das Forum hier ;)

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

istar, Mittwoch, 14.04.2021, 00:01 (vor 1106 Tagen) @ TrainerFuxx

Und du so? Trägst du nur Unterhosen von Trigema?

Bei dem Rest deiner Klamotten bist du dir natürlich auch sicher, dass da alles auf högschtem bundesdeutschen Niveau produziert wurde, was Löhne, Arbeitsbedingungen etc. angeht?

Fährst du noch ein Auto mit Benzin oder Diesel? Wenn ja, fragst du an der Tanke, ob das Öl dazu aus Saudi Arabien kommt und, falls ja, fährst du wieder weg?

Was ist mit deinem Handy? Sind da nicht irgendwelche seltenen Erden drin und bist du sicher, die wurden fair und kinderarbeitsfrei aus dem Boden geholt?

Das wäre das mindeste, wenn man schon so kommt.

Aber ich gebe zu, ich hab auch nur ungern zu PSG gehalten.

Die Lösung dafür ist einfach : wir hauen morgen ManCity raus und Knöpfen uns dann PSG vor.

Ich bin mir auch sicher, das Ergebnis von heute ist positiv für uns, weil die Mannschaft jetzt weiß, dass man nicht gegen die Bazis spielen müsste.

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

tobi002, Dortmund, Mittwoch, 14.04.2021, 08:31 (vor 1106 Tagen) @ istar

Bester post.

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 14.04.2021, 04:46 (vor 1106 Tagen) @ istar

Und du so? Trägst du nur Unterhosen von Trigema?

Bei dem Rest deiner Klamotten bist du dir natürlich auch sicher, dass da alles auf högschtem bundesdeutschen Niveau produziert wurde, was Löhne, Arbeitsbedingungen etc. angeht?

Fährst du noch ein Auto mit Benzin oder Diesel? Wenn ja, fragst du an der Tanke, ob das Öl dazu aus Saudi Arabien kommt und, falls ja, fährst du wieder weg?

Was ist mit deinem Handy? Sind da nicht irgendwelche seltenen Erden drin und bist du sicher, die wurden fair und kinderarbeitsfrei aus dem Boden geholt?

Das wäre das mindeste, wenn man schon so kommt.

Aber ich gebe zu, ich hab auch nur ungern zu PSG gehalten.

Die Lösung dafür ist einfach : wir hauen morgen ManCity raus und Knöpfen uns dann PSG vor.

Ich bin mir auch sicher, das Ergebnis von heute ist positiv für uns, weil die Mannschaft jetzt weiß, dass man nicht gegen die Bazis spielen müsste.

Du hast noch den Hunger in Afrika/Asien und sinkende Boote voller Geflüchteter im Mittelmeer vergessen, um bei Whataboutism-Bingo zu gewinnen^^

Aber du hast recht, ein Sieg von uns gegen Manchester City könnte die Fussballwelt für einen Moment etwas gerechter und ehrenhafter erscheinen lassen.

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 23:25 (vor 1106 Tagen) @ TrainerFuxx

Weil die Bayern mit Katar nix am Hut haben?

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 13.04.2021, 23:29 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2092088

ps
Schon krass, wie sich der Fussball entwickelt.
Warte noch die Superschurkenliga ab...

Scheiche vs Milliardäre vs Werbekonstrukte

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.04.2021, 23:20 (vor 1106 Tagen) @ TrainerFuxx

Um dort einen Gegensatz zu konstruieren, muss man aber auch schon etwas Gehirngymnastik anstellen.

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

Poeta_Doctus, Mittwoch, 14.04.2021, 10:22 (vor 1106 Tagen) @ Poeta_Doctus

Um dort einen Gegensatz zu konstruieren, muss man aber auch schon etwas Gehirngymnastik anstellen.

Kein Gegensatz aber (noch und soweit bekannt) ein riesen großer Unterschied.

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 23:20 (vor 1106 Tagen) @ TrainerFuxx

Werbung war das so oder so für den Drecksstaat.

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 13.04.2021, 23:22 (vor 1106 Tagen) @ markus93

Das ist ja das schlimme

Das war Katar vs Katar light.

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 14.04.2021, 10:02 (vor 1106 Tagen) @ TrainerFuxx

Das ist ja das schlimme

Das war Katar vs Katar light.

Ist das bei Bayern tatsächlich "light"?

Heute feiern und morgen über Sklavenarbeit und WM in Katar klagen:)

tzuio09, Mittwoch, 14.04.2021, 10:07 (vor 1106 Tagen) @ Cthulhu

Natürlich nicht. Was Bayern München hierzulande schon für einen Einfluss (WM, DFB etc) und positiven PR-Effekt gehabt haben dürfte für diesen Staat ist noch gar nicht ansatzweise zu umreissen. Anders als PSG lassen sich die Bayern aber dafür lächerlich schlecht bezahlen.

Champions League am Dienstag

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Dienstag, 13.04.2021, 23:10 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Gibt es jetzt einen ARD Brennpunkt Spezial
das Aus der Bauern?

Ohne Söder gehts weiter...

JensHS, Heinsberg, Dienstag, 13.04.2021, 23:13 (vor 1106 Tagen) @ camembert

Mit Rücktritt von Söder da ein Klub aus NRW jetzt Nr. 1 CanzLer-Kandidat ist.

Ohne Söder gehts weiter...

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Dienstag, 13.04.2021, 23:20 (vor 1106 Tagen) @ JensHS

noch ein Brennpunkt
Thema kann Bayern nicht mehr gewinnen
kein Kanzler
kein Triple
was nun?

Gott sei Dank

Elmar, Dienstag, 13.04.2021, 23:07 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Die Bayern dürfen weiterhin nach Katar reisen.

Chelsea mit einem 0:1 weiter

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 13.04.2021, 23:04 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Chelsea dürfte bei Real auch keine Angstträume auslösen. Bei Liverpool wäre ich mir da nicht so sicher...

Chelsea mit einem 0:1 weiter

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 23:06 (vor 1106 Tagen) @ Will Kane

Wenn Chelsea die CL gewinnt, dann haben wir drei deutsche Trainer in Folge, gelle? Wäre auch krass.

Chelsea mit einem 0:1 weiter

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 23:15 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Sogar 3 Schwaben oder? Wird dass das neue Brasilien der Trainer?

Chelsea mit einem 0:1 weiter

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.04.2021, 00:08 (vor 1106 Tagen) @ markus93

Sogar 3 Schwaben oder?

Nein.

Hansi Flick ist Kurpfälzer.

Wird dass das neue Brasilien der Trainer?

Wenn man den Südwesten einmal etwas sehr großzügig definiert, dann ist der Einfluss der dort herstammenden und ausgebildeten Trainer schon beachtlich

Chelsea mit einem 0:1 weiter

mork13, Heilbronn, Dienstag, 13.04.2021, 23:07 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Edin Terzic ist doch auch Deutscher ;-)

Chelsea mit einem 0:1 weiter

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 23:09 (vor 1106 Tagen) @ mork13

Hahaha, wo Du Recht hast. Jetzt schäme ich mich ein wenig.

Länger in der CL als die Bauern

d0g1am., Bochum, Dienstag, 13.04.2021, 23:01 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Mindestens für einen Tag... Ist das schon die Wachablösung im deutschen Fußball?

Länger in der CL als die Bauern

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 23:02 (vor 1106 Tagen) @ d0g1am.

Mindestens für einen Tag... Ist das schon die Wachablösung im deutschen Fußball?

wenn die jetzt einbrechen sollten, findet eine ganz andere Wachablösung statt

Ob jetzt morgen...

Marc2006, Essen-Kettwig, Dienstag, 13.04.2021, 23:01 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

...auch ganz Fussballdeutschland, ach was sage ich, die ganze Welt dem BVB die Daumen drücken muss, weil wir als letzte deutsche Mannschaft noch vertreten sind? Medial wäre es bei den Bauern auf jeden Fall in diese Richtung gegangen, wenn wir heute schon geflogen werden.

Paris, City, Chelsea....

breisgauborusse, Dienstag, 13.04.2021, 23:01 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Fehlt nur noch RB im Halbfinale. Ein Traum für jeden Fußball Liebhaber.

Und nein ich bin nicht pessimistisch was morgen anbetrifft. Nur Realist.

Paris, City, Chelsea....

Nübel90, Paderborn, Dienstag, 13.04.2021, 23:11 (vor 1106 Tagen) @ breisgauborusse

Du weißt schon, dass Leipzig schon raus ist, oder?

Paris, City, Chelsea....

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 23:15 (vor 1106 Tagen) @ Nübel90

Du weißt schon, dass Leipzig schon raus ist, oder?

Du hattest aber eine Vorahnung mit deinem Benutzernamen...

PSG

max09, Dienstag, 13.04.2021, 23:00 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Puh, also wenn die alle Bock haben dann machen MBappe, Di Maria, Neymar usw. schon richtig Spaß. Auch Draxler mit einem guten Spiel heute.

Aber was gar nicht geht ist Wolff Fuß. Bei dem bekomme ich echt das Bedürfnis ihm auf die Fresse zu hauen.

PSG

gk53, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 07:31 (vor 1106 Tagen) @ max09

Ich trauere auch der Zeit hinterher, wo man den Stadionton ohne dummes Gesabbel eines Wolff Fuss wählen konnte.
Ich befürchte, diese "Leuchte" haben wir gegen City wieder zu ertragen.

PSG

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 14.04.2021, 09:50 (vor 1106 Tagen) @ gk53

Das wird Dittmann heute Abend, noch schlimmer

PSG

Smasher, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 23:59 (vor 1106 Tagen) @ max09

Manchmal sollte man seinen Bedürfnissen ruhig freien Lauf lassen—

Champions League am Dienstag

Daddy, Dienstag, 13.04.2021, 22:59 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Halleluja!

Aber was die in beiden Spielen an Chancen haben liegen lassen, ist nicht normal.

Champions League am Dienstag

fallrückzieher, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Navas holt in der Nachspielzeit in Summe knapp 2 Minuten von der Uhr. Du bist echt doof, wenn du fair spielst. Es trifft natürlich mit den Drecksbayern die Richtigen. Trotzdem irgendwie krank.

Champions League am Dienstag

promille14, Halle Westf., Dienstag, 13.04.2021, 22:59 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

Bezeichnend finde ich die Aktion wo Navas den eigenen Mann umrennt und nur weil ein Spieler schreit und zu Boden fällt pfeift der Schiri Freistoß für Paris. Einfach schreien, 3/4 Fälle gibt es Freistoß

Champions League am Dienstag

promille14, Mittwoch, 14.04.2021, 07:27 (vor 1106 Tagen) @ promille14

Ich finde es unglaublich.

Solche Entscheidungen auf Weltniveau.

Passiert so etwas bei einer Schiri-Beobachtung in der Bezirksliga, hat der Schiri ein Problem...

Champions League am Dienstag

promille14, Mittwoch, 14.04.2021, 07:49 (vor 1106 Tagen) @ ibims

Ist doch letzten Dienstag auch laufend passiert. Wir haben sogar 2 Gelbe dafür kassiert, als einer im blauen Shirt einfach mal gescherien hat!

Champions League am Dienstag

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:59 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

Ist jetzt auch nicht das erste Spiel der Geschichte, in dem das so läuft. Hätten die Bayern nicht anders gemacht. Das der Schiri das nicht unterbindet ist doof - aber in diesem Fall sag ich da mal: Pi, Pa, Pech gehabt.

Champions League am Dienstag

fallrückzieher, Dienstag, 13.04.2021, 23:00 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Ist jetzt auch nicht das erste Spiel der Geschichte, in dem das so läuft. Hätten die Bayern nicht anders gemacht. Das der Schiri das nicht unterbindet ist doof - aber in diesem Fall sag ich da mal: Pi, Pa, Pech gehabt.

Der Vorwurf ging auch primär gegen den Schiri, der mindestens eine Minute dranhängen muss.

Champions League am Dienstag

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 23:03 (vor 1106 Tagen) @ fallrückzieher

Weiß ich doch, ich will das heute trotzdem einfach mal gut finden. Ausnahmsweise.

Champions League am Dienstag

fallrückzieher, Dienstag, 13.04.2021, 23:05 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Weiß ich doch, ich will das heute trotzdem einfach mal gut finden. Ausnahmsweise.

Geht mir ja genauso

Jetzt kann Dortmund nur Champions League Sieger werden

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 22:56 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

.

Jetzt kann Dortmund nur Champions League Sieger werden

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 14.04.2021, 00:55 (vor 1106 Tagen) @ ibims

Wir sind die Einzigen in der Bundesliga, die noch in allen Wettbewerben dabei sind. Wäre schön, wenn sich daran diesen Mittwoch nichts ändert.

Jetzt kann Dortmund nur Champions League Sieger werden

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 23:03 (vor 1106 Tagen) @ ibims

.

Wir sollten den Geld-Club aus England rauswerfen, damit nicht der 3. Geldclub im Halbfinale ist.
Erling hat mit den Bengeln aus Paris noch ne Rechnung offen und reguliert das für alle Fussball-Puristen !

Wer hätte gedacht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:55 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

dass wir länger in der CL vertreten sind als die Bayern?

Yes 24h

Freyr, Mittwoch, 14.04.2021, 10:16 (vor 1106 Tagen) @ Sascha

:-)

Bernd

Wann waren die Bayern in den Pokalwettbewerben

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 22:58 (vor 1106 Tagen) @ Sascha

nach dem Viertelfinale auf dem Sofa. Müsste nun schon auch länger zurückliegen dass man da nur noch Liga hatte.

Blöd oder in dem Fall zum Glück, wenn wir nicht Meister werden könnten, dominieren sie weiter die Liga

Wer hätte gedacht

Mottek, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ Sascha

Zumindest einen Tag
:)

Wer hätte gedacht

Mottek, Dienstag, 13.04.2021, 22:58 (vor 1106 Tagen) @ Mottek

Zumindest einen Tag
:)

Mindestens einen Tag! ;-)

Wer hätte gedacht

Mottek, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ Sascha

Und im DFB Pokal

Wer hätte gedacht

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 13.04.2021, 22:56 (vor 1106 Tagen) @ Sascha

und Pokal auch...

Wer hätte gedacht

Rupo, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ Rupo

Na dann hoffen wir mal, dass Leipzig Meister wird


Nullerrunde im Süden

Wer hätte gedacht

macedonia09, Do, Dienstag, 13.04.2021, 23:13 (vor 1106 Tagen) @ ibims

Na dann hoffen wir mal, dass Leipzig Meister wird


Nullerrunde im Süden

Gott bewahre..
.. dann lieber ein Fußball Verein als Meister.

Wer hätte gedacht

Fritz3, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 00:16 (vor 1106 Tagen) @ macedonia09

1000-mal lieber Leipzig Meister als die verdammte rote BRUT!!

Wer hätte gedacht

sepos, Saarlandstraße, Mittwoch, 14.04.2021, 08:24 (vor 1106 Tagen) @ Fritz3

nein.

Wer hätte gedacht

markus93, Sauerland, Mittwoch, 14.04.2021, 06:23 (vor 1106 Tagen) @ Fritz3

Wenn die Werbung mal Meister wird, kommt mir alles hoch.

Wer hätte gedacht

Smeller, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 23:12 (vor 1106 Tagen) @ ibims

NOO GOD! NO. GOD. PLEASE. NO. NO!!! NO!!! NOOOOOO!!!

Wer hätte gedacht

Elmar, Dienstag, 13.04.2021, 23:11 (vor 1106 Tagen) @ ibims

Das sollen die Bayern machen.

Wer hätte gedacht

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:56 (vor 1106 Tagen) @ Sascha

Sportlich die Bayern abgehängt, sauber!

Wer hätte gedacht

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ Flankengott

der erste Leuchtturm macht das Licht aus..

Champions League am Dienstag

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:55 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Da hat sich das Zeitspiel aber gut gelohnt für Paris. Das wurde überhaupt nicht bestraft.

Champions League am Dienstag

ChrisB, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ BeefSG

Jo. Gut dass Bayern raus ist, aber sowas ärgert mich total. Der Schiri hätte da nochmal locker 2 Minuten drauflegen können, eher müssen.

Champions League am Dienstag

Mottek, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 23:03 (vor 1106 Tagen) @ ChrisB

Ey... sei doch froh, dass die Batzen raus sind.
Basta.

Champions League am Dienstag

Fritz3, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 00:18 (vor 1106 Tagen) @ Mottek

+1

War aber in der Tat nicht OK. Für weniger hat Hitz neulich ne Karte gesehen...

Champions League am Dienstag

breisgauborusse, Dienstag, 13.04.2021, 22:56 (vor 1106 Tagen) @ BeefSG

Frechheit! Dieses Zeitspiel so zuzulassen ist mies vom Schiri.

Champions League am Dienstag

DJZigzag, Dienstag, 13.04.2021, 22:59 (vor 1106 Tagen) @ breisgauborusse

Mit doch egal . Sch....Bauern

Man stelle sich vor wir kommen weiter und dann gegen die.Da ist mir sogar der Assi trupp lieber - wobei sie scheinbar netter geworden sind unter Poch
Mein Traum BVB Paris Siegtor für uns am Ende und Erling macht den Meditationsjubel

Champions League am Dienstag

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 22:58 (vor 1106 Tagen) @ breisgauborusse

Wenigstens war seine Leistung damit übers ganze Spiel konstant (schlecht)

Au Revoir FCB

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 22:55 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Bon voyage de retour a la maison

Unser Halbfinalgegner wäre nun PSG

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 22:54 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

bitte Fußballgott schenk uns morgen 1/4 des Dusels der Bayern heute

wie geil es wäre

Thomas Meunier wird ja wohl gegen sein Ex-Club besonders motiviert sein

vokke ⌂, dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:58 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

...und uns ins Finale schiessen.

Geschichten, die nur der Fußball schreibt

:))

Thomas Meunier wird ja wohl gegen sein Ex-Club besonders motiviert sein

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 22:59 (vor 1106 Tagen) @ vokke

...und uns ins Finale schiessen.

Geschichten, die nur der Fußball schreibt

:))

Der hätte letzte Saison mal gegen uns spielen sollen, dann wäre im Rückspiel was drin gewesen

Unser Halbfinalgegner wäre nun PSG

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:55 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Und Erling macht im Rückspiel kurz vor Ende das entscheidende Ding und jubelt dann in Yoga Pose.

Champions League am Dienstag

Felix, Chutney, Dienstag, 13.04.2021, 22:54 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

YES!

Aber trotzdem verrückt. Chancen hüben wie drüben...

Klare Sache für Paris

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:54 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Langweiliger Kick, war ja klar, dass das so ausgeht.

PS: Geil.

Klare Sache für Paris

Fritz3, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 00:20 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Langweilig?! Was immer für ein Spiel Du gesehen hast (oder geglaubt zu sehen hattest), war das definitiv nicht PSG vs FCB...

Klare Sache für Paris

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:55 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Langweilig? Ich empfand es als sehr spannend mit Chancen auf beiden Seiten.

Klare Sache für Paris

promille14, Halle Westf., Dienstag, 13.04.2021, 22:58 (vor 1106 Tagen) @ CelticG09

Für dich muss man den Ironie Button auch extra knallrot hier aufhängen oder? ;-)

Klare Sache für Paris

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:59 (vor 1106 Tagen) @ promille14

Sorry. Ja wäre wohl angebracht ;)

Klare Sache für Paris

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ CelticG09

Das war ironisch... das war ein richtig cooles Spiel für einen (halbwegs hihi) neutralen Beobachter.

Jawollja

Mottek, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:54 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Yeeeeeeesssssss!

Und Morgen City raushauen :-)

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 13.04.2021, 22:54 (vor 1106 Tagen) @ Mottek

Fein :-)

Bayern raus

Didi, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 22:53 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

OT

Bayern raus

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 22:55 (vor 1106 Tagen) @ Didi

Es fühlt sich gut an.

Bayern raus

Fritz3, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 00:20 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Yes, Sir!

Na also ...kt

sfroehlich73, Mainz, Dienstag, 13.04.2021, 22:53 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

.

Na also ...kt

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 13.04.2021, 22:54 (vor 1106 Tagen) @ sfroehlich73

Im möglichen Halbfinale gegen den BVB macht PSG dann aus 2 Möglichkeiten und nem Standard 3 Tore...

Na also ...kt

sfroehlich73, Mainz, Dienstag, 13.04.2021, 22:56 (vor 1106 Tagen) @ -RoB-

Niemals! Die packen wir!

Champions League am Dienstag

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:51 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Ich fasse es nicht. Chancen für drei Spiele...

Champions League am Dienstag

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 13.04.2021, 22:54 (vor 1106 Tagen) @ CelticG09

Neymar aber auch ganz schwach finde ich. Eben auch muss er nur querlegen und will es unbedingt selber machen...

Champions League am Dienstag

Didi, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 22:49 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Aber dass Navas noch keine Gelbe hat, ist doch auch ein Witz.

Champions League am Dienstag

Soester Süden, Soest, Dienstag, 13.04.2021, 22:49 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Egal gegen wen wir im HF spielen, wir sind auf jeden Fall der Favorit.

Aber erneut krass, was für einen Druck die Bayern aufbauen können

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 22:46 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Das ist schon echt pervers. Klar, im Grunde muss es hier 4:1 für Paris stehen. Aber trotzdem.

Wie Neuer diesen Konter unterbindet

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:48 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Einmalig.

Wie Neuer diesen Konter unterbindet

Burgsmüller84, Dienstag, 13.04.2021, 22:54 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Neymar ging aus Angst schon nicht richtig hin.

Wie Neuer diesen Konter unterbindet

Fritz3, Ort, Mittwoch, 14.04.2021, 00:22 (vor 1106 Tagen) @ Burgsmüller84

Neuers Aura ist mittlerweile der Hammer...

Aber erneut krass, was für einen Druck die Bayern aufbauen können

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:47 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Ja, find ich auch... das ist halt auch Qualität in der 85. so ein ekeliger Gegner zu sein. Ist schon auch stark.

Aber erneut krass, was für einen Druck die Bayern aufbauen können

Sascha, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:55 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

PSG stand aber auch sehr tief zum Schluss. So wirklich richtige Chancen konnte Bayern sich ja nicht rausspielen.

Das schlimme ist doch, alle warten aufs 0:2

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 13.04.2021, 22:42 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Und kurz vor Schluss wird’s kommen. Dann regt man sich wieder auf obwohl es sowieso klar war :-/

Das schlimme ist doch, alle warten aufs 0:2

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 22:42 (vor 1106 Tagen) @ Lambert09

So wirds kommen. Musiala oder Müller.

Das schlimme ist doch, alle warten aufs 0:2

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 22:44 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Wird Müller. Ich sehe schon den gestörten Blick beim Jubeln vor mir.

Das schlimme ist doch, alle warten aufs 0:2

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 22:44 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

So wirds kommen. Musiala oder Müller.

Nein, um uns richtig einen reinzuwürgen wirds der Kimmich sein...

Das schlimme ist doch, alle warten aufs 0:2

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:45 (vor 1106 Tagen) @ schweizer666

Müller oder Kimmich - da seh ich nun den Unterschied nicht.

Das schlimme ist doch, alle warten aufs 0:2

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:47 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Müller oder Kimmich - da seh ich nun den Unterschied nicht.

Wird ne Kombination von den beiden, ein Müllich.

Das schlimme ist doch, dass dann wieder verkündet wird...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.04.2021, 22:49 (vor 1106 Tagen) @ NGM

..wie gut das für den deutschen Fußball sei und eben nur die super Bayern....

Das schlimme ist doch, alle warten aufs 0:2

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 22:46 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Müller oder Kimmich - da seh ich nun den Unterschied nicht.

Müller ist älter, den müssen wir weniger lang noch ertragen.

Champions League am Dienstag

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 22:42 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Unbedingt merken, eigenen Mann umschubsen im Strafraum gibt auch Freistoß für einen. XD

Champions League am Dienstag

AlanShoreHB, Dienstag, 13.04.2021, 22:44 (vor 1106 Tagen) @ micha87

Das ist teils schon sehr abenteuerlich, welche Entscheidungen der Schiedsrichter da trifft. Das waren jetzt 4-5 klare Schwalben von Paris, die da als Freistoß entschieden werden. Und die Pariser liegen bei jedem Kontakt, und sei es vom eigenen Mann.

Champions League am Dienstag

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 13.04.2021, 22:53 (vor 1106 Tagen) @ AlanShoreHB

Also so wie die Bayern sonst? Hab fast Mitleid

Champions League am Dienstag

AlanShoreHB, Dienstag, 13.04.2021, 22:55 (vor 1106 Tagen) @ CedricVanDerGun

Nee. Ganz ehrlich: So dreist machen es die Bayern sonst nicht. Ich krich Puls, wenn ich Neymar da im Minutentakt rumliegen und lamentieren sehe.

Champions League am Dienstag

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ AlanShoreHB

Sind wir beieinander, aber Robben hab ich leider auch so in Erinnerung

Das ist doch kein Abseits

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 22:37 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Wtf

Das ist doch kein Abseits

Felix, Chutney, Dienstag, 13.04.2021, 22:40 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Knie von Mbappe war leicht vorne. Aber endlich wurde er mal in die Tiefe angespielt...

Das ist doch kein Abseits

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 13.04.2021, 22:41 (vor 1106 Tagen) @ Felix

Knie von Mbappe war leicht vorne. Aber endlich wurde er mal in die Tiefe angespielt...

Das hast du in der einen Wiederholung aus dem Winkel gesehen?

Das ist doch kein Abseits

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:42 (vor 1106 Tagen) @ BVBMenden

Und Du hast gesehen, dass es keins war? Aus dem Winkel?

Nein? Dann werden wir dem (V-)Schiri wohl trauen müssen.

Das ist doch kein Abseits

Felix, Chutney, Dienstag, 13.04.2021, 22:44 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Den Mittelstürmer rausgenommen und Martinez eingewechselt. Wenn der Move auf geht faul ich ab.

Das ist doch kein Abseits

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 13.04.2021, 22:44 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Und Du hast gesehen, dass es keins war? Aus dem Winkel?

Nein? Dann werden wir dem (V-)Schiri wohl trauen müssen.

Ich behaupte gar nicht, das beurteilen zu können. Ich wundere mich nur über die kurze Zeit der Prüfung.

Das ist doch kein Abseits

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:45 (vor 1106 Tagen) @ BVBMenden

Fand ich auch, aber sonst ärgern wir uns wenn es ewig dauert - freuen wir uns doch, wenn es schnell geht.

Das ist doch kein Abseits

Felix, Chutney, Dienstag, 13.04.2021, 22:42 (vor 1106 Tagen) @ BVBMenden

Hab mit dem Edding den Strich auf den Fernseher gemalt!

Das ist doch kein Abseits

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Dienstag, 13.04.2021, 22:43 (vor 1106 Tagen) @ Felix

Gut mitgedacht, weil den kriegt man locker mit Tipp Ex wieder weg.

Das ist doch kein Abseits

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:39 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Ich fand schon, dass das nach Abseits aussah.

Das ist doch kein Abseits

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 22:39 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

In Realgeschwindkigkeit hab ich sofort Abseits gesagt, in der Wdh war ich mir nicht mehr so sicher. Das dies nicht genauer geprüft wird wundert mich.

Das ist doch kein Abseits

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 13.04.2021, 22:40 (vor 1106 Tagen) @ markus93

In Realgeschwindkigkeit hab ich sofort Abseits gesagt, in der Wdh war ich mir nicht mehr so sicher. Das dies nicht genauer geprüft wird wundert mich.

Die scheinen da technisch viel besser ausgestattet als in der BL. Oder sie hatten einfach keine List es zu prüfen...

Das ist doch kein Abseits

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.04.2021, 22:38 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Nein, zumindest müsste das länger geprüft werden.

Das ist doch kein Abseits

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 13.04.2021, 22:38 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Wtf

Und das haben die in 5 Sekunden überprüft?

Das ist doch kein Abseits

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 22:40 (vor 1106 Tagen) @ BVBMenden

Scheint technisch möglich zu sein.

Kean mach den Nelson Valdez

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:36 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Und schießt ein Field Goal.

Kean mach den Nelson Valdez

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 22:39 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Und schießt ein Field Goal.

Tja wenn der Ball vor dem Abschluss unglücklich aufspringt...

Champions League am Dienstag

Felix, Chutney, Dienstag, 13.04.2021, 22:30 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Extrem schade, dass Mbappe heute echt kein Land sieht. Der hatte heute kaum mal eine Szene und der einzige Ball in die Tiefe wurde ihm wegen angeblichem Abseits weggepfiffen.

Di Maria

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 22:29 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Junge, das ist aber Weltklasse heute... also der ist sowieso Weltklasse, aber das ist schon stark, was der da heute spielt.

Neymar auch - mag ich nicht, aber stark heute. Mbappé auch... nachdem die alle drei nen guten Tag haben eigentlich unvorstellbar, dass die nicht netzen.

Di Maria

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:34 (vor 1106 Tagen) @ quincy123

Es war einer der größten Fehler von Real Madrid, den abzugeben, um dafür 2014 James zu holen...

Das ist wieder so ein „Nachspielzeit 0:2“ Spiel

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 13.04.2021, 22:27 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Bauchgefühl

Draxler spielt auch mit?

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:22 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Der war aber gerade zum ersten Mal am Ball, oder?^^

Draxler spielt auch mit?

Bounty, Dienstag, 13.04.2021, 22:31 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Ich fand er hat viele Pressing Situationen gut gelöst.

Draxler spielt auch mit?

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 13.04.2021, 22:36 (vor 1106 Tagen) @ Bounty

Fand ihn auch durchaus solide und hat einige Situationen im Mittelfeld gut gelöst die die Räume geschaffen haben

Von Keane hingegen halte ich gar nichts

Neymar will heute nicht.

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 22:12 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Mist.

Neymar will heute nicht.

Lenano, Dienstag, 13.04.2021, 22:18 (vor 1106 Tagen) @ markus93

Rein vom Gefühl her sehe ich Neymar heute zum ersten mal so wie man sich jemanden mit seiner Qualität vorstellt.
Das ist bis auf den Abschluss schon sehr gut und wird Mbappe noch einige Räume öffnen.

Neymar will heute nicht.

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 22:23 (vor 1106 Tagen) @ Lenano

Das ist heute so ein Spiel da geht es um alles und ob eine Saison am Ende als gut oder schlecht bewertet wird. Von solchen Fußballspielen würde man sich mehr wünschen statt elendig langer Gruppenphasen. Leider geht es aber um die Kasse und so bringen viele langweilige Spiele eben massig Geld in die Kassen. Auch deshalb geben die Spieler dann die paar Prozent mehr und es wird ansehnlich.

Neymar will heute nicht.

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 22:21 (vor 1106 Tagen) @ Lenano

Sehe ich auch so. Das "will heute nicht" war auch nur auf das Pech beim Abschluss bezogen. Ansonsten ist das heute schon sehr stak.

Bayern kommen weiter

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 22:12 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Bei dem Chancenwucher der Kataris muss das so kommen. Hasse alles.

Bayern kommen weiter

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.04.2021, 22:29 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Vermutlich stolpert Müller in der 92. Minute den Ball irgendwie ins Tor.
Und da PSG zu blöd ist ein Tor zu schießen reicht das eben.
Dabei dann eine Ejaculatio Praecox bei Fuß und 502 Fehler in der Foren-Software.

Bayern kommen weiter

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:12 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Glaub nicht, einer geht gleich rein.

Kimmich hat im Spieler Tunnel gerufen

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 13.04.2021, 22:06 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Come on..

War WDR2 eine Meldung wert..

Allez Paris!

Großartige Ersatzbank der Bayern

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 21:53 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Brazzo hat den Kader breit aufgestellt...

Großartige Ersatzbank der Bayern

Spielmacher, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 22:14 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Brazzo bietet sicher viele Gründe für Kritik, aber die Kaderbreite finde ich bei den Bayern absolut ausreichend. Die haben alle Positionen doppelt besetzt und 21 (!) Spieler im Kader, wo von auch nur Musiala und Tanguy im Talentestatus sind.
Wenn 7-8 Leute ausfallen, dann ist die Bank halt auch mal dünn besetzt, das sieht bei allen anderen Topteams nicht anders aus.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:16 (vor 1106 Tagen) @ Spielmacher

21 Spieler ist jetzt kein besonders breiter Kader. Selbst bei einem kurzen Turnier werden 23 Spieler nominiert...

Großartige Ersatzbank der Bayern

Lenano, Dienstag, 13.04.2021, 22:24 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Breit bestimmt nicht, kann mit Hilfe aber auch reichen.
Das Gefälle innerhalb der Mannschaft ist einfach richtig krass.
Da sind 13-14 die dich zusammen auch in der CL weit bringen können. Dahinter ist es schon sehr dünn.
Ist halt die Frage ab man sich einen Kader leisten kann der 16-17 Leute hat wo die Qualität nicht so extrem abfällt.

Großartige Ersatzbank der Bayern

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 22:26 (vor 1106 Tagen) @ Lenano

Ist halt die Frage ab man sich einen Kader leisten kann der 16-17 Leute hat wo die Qualität nicht so extrem abfällt.

[/b]

Die Blauen haben so einen Kader ;-)

Großartige Ersatzbank der Bayern

Spielmacher, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 22:21 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Zält man die Talente Arrey-Mbi, Stanisic, Dantas, Stiller usw. mit, dann hat man einen Kader von 25-30. Das sieht bei uns bzw. anderen Topteams wie Man City, Real, Barca usw. nicht anders aus.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:25 (vor 1106 Tagen) @ Spielmacher

Bei dem Pensum, ohne Winterpause, viele Leistungsträger über 30. ich meine mir soll das Recht sein, aber das grenzt an Fahrlässigkeit, zumal da such Gurken wie Sarr stehen, die keine Rolle spielen.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Spielmacher, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 22:29 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Was sollen wir denn dann sagen? Wir haben 15-16 gestandene Spieler und dann kommen schon unsere ganzen Talente wie Morey, Bellingham, Reyna, Reinier, Knauff, Moukoko.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:33 (vor 1106 Tagen) @ Spielmacher

Bei uns ist das aber Teil des Business Modells.

Ich will mich sich nicht streiten, ich sehe mich nur bestärkt, dass Brazzo unfähig ist.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Spielmacher, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 22:39 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Ich streite auch nicht, sondern diskutiere :D
Dass Brazzo kein Guter ist, sehe ich ja genauso, einzig im Punkt der Kaderbreite kann man ihm kein Vorwurf machen. Die Breite ist vorhanden, nur haben sie dort massiv an Qualität verloren, was natürlich auch wirtschaftliche Gründe hat.
Thiago, Perisic, Coutinho wurden halt durch Roca, Costa und Musiala ersetzt. Ist in Summe ein deutlicher Qualitätsverlust.
So wie wenn man Hakimi gegen Meunier tauschen muss ;)

Großartige Ersatzbank der Bayern

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:42 (vor 1106 Tagen) @ Spielmacher

Musiala ok, tolles Talent, den muss man hochziehen, die Käufe von Costa, Sarr und Roca am letzten Tag waren eine Vollkatastrophe. Flick auch bedient.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Sascha, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:25 (vor 1106 Tagen) @ Spielmacher

Zumal Bayern auch massiv in ihr Nachwuchszentrum investiert hat. Das macht dann auch nur Sinn, wenn man die hinteren Kaderplätze genau für diese Spieler frei hält.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Spielmacher, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 22:32 (vor 1106 Tagen) @ Sascha

Was ja auch absolut nachvollziehbar ist. Wenn du überhaupt keine Nachwuchsspieler integrieren und ausbilden, sondern ausschließlich mit gestandenen Spielern arbeiten willst, dann braucht man kein teures NLZ finanzieren.
Auch die Bayern haben erkannt, dass sie nicht ausschließlich vom Kaufen leben können, sondern den ein oder anderen Star selbst produzieren müssen, weil sie sonst wirtschaftlich mit den Staatsklubs nicht mithalten können.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:26 (vor 1106 Tagen) @ Sascha

Dann werden wir gleich staunen, wenn Zayser Gas gibt...

Großartige Ersatzbank der Bayern

Felix, Chutney, Dienstag, 13.04.2021, 21:55 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Ich denke, wir sollten erstmal die zweite Halbzeit abwarten. Denn wenn die Bayern mit einem 2:0 ins Halbfinale einziehen und ausgerechnet EMCM die wichtigen Buden macht, haben sie scheinbar so viel nicht verkehrt gemacht...

Großartige Ersatzbank der Bayern

ergo, Magdeburg, Dienstag, 13.04.2021, 21:56 (vor 1106 Tagen) @ Felix

PSG wird noch viel Raum heute bekommen. Bin mir sicher die machen noch 1-2 Buden.

Großartige Ersatzbank der Bayern

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 21:59 (vor 1106 Tagen) @ ergo

Wenn Bayern es nicht schafft die Balance zu halten wird das genau passieren, in spielen wie heute fehlt ihnen ein Thiago mehr den je. Kimmich hat den absoluten Willen und geht immer voran, aber er wirkt da mitunter zu ungestüm und schafft es nicht das Mittelfeld so zu sortieren wie es notwendig wäre. Solche Taktgeber wachsen eben nicht auf Bäumen und Bayern wird langfristig so einen brauchen um in solchen Spielen zu bestehen.

Großartige Ersatzbank der Bayern

Felix, Chutney, Dienstag, 13.04.2021, 21:58 (vor 1106 Tagen) @ ergo

Ich hoffe auch, aber bei dem verrückten Spielverlauf würde mich ein 2:0 der Bayern auch nicht wundern... und wenn die Franzosen nicht zeitig das 1:1 machen, wird das Tor für Rot zwangsläufig fallen.

Großartige Ersatzbank der Bayern

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 13.04.2021, 21:58 (vor 1106 Tagen) @ ergo

PSG wird noch viel Raum heute bekommen. Bin mir sicher die machen noch 1-2 Buden.

Aber nur wenn jemand in der Halbzeitpause die Pfosten des Bayern-Tores um 10 cm nach außen verschiebt und das Tor um 10 cm anhebt :-)

Champions League am Dienstag

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 21:49 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Die Bayern haben am Anfang echt losgelegt und dann kam PSG besser ins Spiel, das sie da nicht das 1:0 machen könnte ihnen teuer zu stehen kommen.

Als neutraler Beobachter...

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 21:47 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

PSG müsste führen, tun sie aber nicht

Ausnahmsweise Bayern mal mit Spielglück (Ironie)

Bayern Like wäre jetzt das 0:2

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 13.04.2021, 21:44 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Kurz vor der Pause

Und keiner weiß warum

Mehr Spielglück als wir in der ganzen Saison

d0g1am., Bochum, Dienstag, 13.04.2021, 21:44 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Unfassbar...

Mehr Spielglück als wir in der ganzen Saison

Mottek, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:47 (vor 1106 Tagen) @ d0g1am.

Bauerndusel.....
Weltbekannt.
Kotz

Bayerndusel

Goalgetter1990, Dienstag, 13.04.2021, 22:04 (vor 1106 Tagen) @ Mottek

Bauerndusel.....
Weltbekannt.
Kotz

Es gibt Leute die (auch hier im Forum) seit 25 Jahren praktisch bei jedem Last-Minute-Tor, bei jedem Spiel und jedem Titel vom "Bayerndusel" reden - es ist wie bei der Religion, die Universalerklärung macht die Welt schön einfach und verständlich ;)

Bayerndusel

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 22:32 (vor 1106 Tagen) @ Goalgetter1990

Bauerndusel.....
Weltbekannt.
Kotz


Es gibt Leute die (auch hier im Forum) seit 25 Jahren praktisch bei jedem Last-Minute-Tor, bei jedem Spiel und jedem Titel vom "Bayerndusel" reden - es ist wie bei der Religion, die Universalerklärung macht die Welt schön einfach und verständlich ;)

Universal erklärt ist der FC Bayern München ein Drecksverein, welcher in zahlreichen Finalspielen "Dusel"/Glück oder was auch immer hatte. Leider war das doch auffällig häufig gegen den BVB der Fall. Hätten wir etwas mehr Glück bei den Schiris gehabt, wäre da ein CL-Pokal und min. 1 DFB-Pokal mehr in der Vitrine drinnen. :)

Das glaub ich noch gar nicht ... kt

sfroehlich73, Mainz, Dienstag, 13.04.2021, 21:42 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

.

Champions League am Dienstag

Jaxbond09, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 21:41 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Läuft...leider.

Scheiss rotes Pack

Mottek, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:41 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

.

Junge PSG

ergo, Magdeburg, Dienstag, 13.04.2021, 21:40 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Wieviel kann man verballern?

Bazen scheißen sich ein vor Glück

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 21:40 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Neymar 3x Alu.

Jetzt auch noch 1:0.

Bester Mann: Spielglück

Burgsmüller84, Dienstag, 13.04.2021, 21:41 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Der hat bisher noch jeden Ball von Neymar an den Pfosten gelenkt.

Bester Mann: Spielglück

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 21:46 (vor 1106 Tagen) @ Burgsmüller84

Manchmal glaub ich, der Fußballgott ist ein fetter, weißbiersaufender Sack in Lederhosen, der mit seinem Bayern-Fähnerl da hockt und "ULIIIIIIII" gröhlt.

Bester Mann: Spielglück

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 21:48 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Ja, das macht er ganz oft, und dann kommen so CL-Finals wie ˋ99 oder ˋ12 und das entschädigt dann wieder für vieles ;-)

Bester Mann: Spielglück

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:49 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Ja, das macht er ganz oft, und dann kommen so CL-Finals wie ˋ99 oder ˋ12 und das entschädigt dann wieder für vieles ;-)

da war er auf dem Klo, also zumindest 99

Bester Mann: Spielglück

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 13.04.2021, 22:08 (vor 1106 Tagen) @ Thomas


da war er auf dem Klo, also zumindest 99

Ich auch. Nach dem 1-1, taktisch, um nicht in der Verlängerung zu müssen.

Hat lange gedauert, bis ich an das 1-2 geglaubt hab.
Und noch länger, bis ich aufgehört hab zu grinsen :-)

Bester Mann: Spielglück

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 22:12 (vor 1106 Tagen) @ ooohflupptnicht

Ich war mal Kurz vor einem Klitschko Kampf auf dem Klo, zurück im Wohnzimmer war der Kampf vorbei ;-)

Bester Mann: Spielglück

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 13.04.2021, 22:23 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

Ich war mal Kurz vor einem Klitschko Kampf auf dem Klo, zurück im Wohnzimmer war der Kampf vorbei ;-)

Das ist vielem bei Mike Tyson auch passiert :-)

Bester Mann: Spielglück

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 21:51 (vor 1106 Tagen) @ Thomas

L Gendarm, mein Papa und ich haben so laut geschrien, dass wir heiser waren, danach Sekt, Mittwochabend. Ich erinnere mich gern :-)

Bester Mann: Spielglück

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 21:56 (vor 1106 Tagen) @ Eisen

[image]
:D

[...] Aber wenn Michael Henke heute jemand mal wieder mit dem Bayern-Dusel kommt, dann sagt er: „Leute, ihr müsst mal Barcelona erlebt haben.“

welt.de/sport/fussball/article3800736/Als-Bayern-die-Mutter-aller-Niederlagen-kassierte.html

Bester Mann: Spielglück

Mottek, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:48 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

:)

Die bescheissen sich vor Dusel

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 21:40 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

.

Die bescheissen sich vor Dusel

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 21:41 (vor 1106 Tagen) @ Knolli

Das holt PSG noch locker nach Hause. Geduld.

Neymar :-D

Problembaer, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 21:39 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

.

Problembaer :-D

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 13.04.2021, 22:57 (vor 1106 Tagen) @ Problembaer

Dir noch eine wunderschöne Nacht :-*

Hab doch mal die Eier...

Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:44 (vor 1106 Tagen) @ Problembaer

... und trau dich zuzugeben, dass du ein Roter bist.

So machst du dich einfach mit jedem Post lächerlich.

Ich gebe zu....

Problembaer, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 21:51 (vor 1106 Tagen) @ Flo_aus_Do

heute bin ich für die Bajuffen.
Paris und City mag ich einfach gar nicht.
Außerdem sind die Bajuffen leichter zu schlagen als Paris!

Du tust mir leid...

Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:58 (vor 1106 Tagen) @ Problembaer

Ohne Scheiß... wie kaputt muss man sein, um im Internet grundlos immer wieder zu provozieren. Da war mir oblok fast noch lieber, der ja teilweise gar keinen Hehl aus seinen Sympathien gemacht hat.

Du bist einfach nur ne traurige Wurst.

Ich gebe zu....

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 21:53 (vor 1106 Tagen) @ Problembaer

Gähn...
Kannst du nicht irgendwelche Leute in deinem Reallife nerven oder haben die auch schon alle keinen Bock mehr auf dich?

Ich gebe zu....

Lenano, Dienstag, 13.04.2021, 22:07 (vor 1106 Tagen) @ markus93

Ist nach 21 Uhr, Ausgangssperre...

Ich gebe zu....

ergo, Magdeburg, Dienstag, 13.04.2021, 21:52 (vor 1106 Tagen) @ Problembaer

Du bist der grösste Clown hier ohne Witz. Du übertriffst selbst Oblok.

Ich gebe zu....

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 13.04.2021, 22:02 (vor 1106 Tagen) @ ergo

Keine Majestätsbeleidigung

Neymar :-D

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 21:42 (vor 1106 Tagen) @ Problembaer

Freu dich nicht zu früh Bärchen.

Und dann ECM :-D

Problembaer, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 21:40 (vor 1106 Tagen) @ Problembaer

.

Abseitspfiff

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.04.2021, 21:34 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Seit wann wird bei (vermeintlichem) Abseits eigentlich wieder direkt gepfiffen? MBappe war da gerade ziemlich aussichtsreich gestartet, mMn. nicht im Abseits, aber der Schiri bzw. Linienrichter habens sofort unterbunden. Sollte sowas nicht erst laufen gelassen werden, um ggf. den VAR prüfen lassen zu können?

Abseitspfiff

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 13.04.2021, 21:42 (vor 1106 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vielleicht auch wieder ein Schiri-Gespann welches in der heimischen Liga keinen VAR nutzt?!

Abseitspfiff

JohnDo8485, Dienstag, 13.04.2021, 21:48 (vor 1106 Tagen) @ JohnDo8485

Vielleicht auch wieder ein Schiri-Gespann welches in der heimischen Liga keinen VAR nutzt?!

Italien nutzt den VAR ;-)

Abseitspfiff

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 13.04.2021, 22:23 (vor 1106 Tagen) @ DanVanKes

Ich hab jetzt nicht geguckt woher der Schiri kommt. Verfolge das Spiel auch nicht im TV :)

Kein Abseits

Bounty, Dienstag, 13.04.2021, 21:33 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Das wäre das 1:0 für Paris gewesen...

Sehr eng

Bounty, Dienstag, 13.04.2021, 21:36 (vor 1106 Tagen) @ Bounty

Sehr eng

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 13.04.2021, 22:03 (vor 1106 Tagen) @ DanVanKes

Ne der Ausschnitt zeigt nicht den entscheidenden Bayernspieler (Hernandez?), er in der Mitte 1 m weiter zum eigenen Tor steht als Mbappe. Das war ganz klar kein Abseits.

Du meinst

DB146, Dienstag, 13.04.2021, 22:21 (vor 1106 Tagen) @ DB146

den Spieler mit der Nr.5? Oder noch viel weiter hinten (Du hast auf das Bild geklickt? )

Du meinst

markus93, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 22:23 (vor 1106 Tagen) @ DanVanKes

Auch die Nummer 5 hebt das Abseits sehr deutlich auf.

Kein Abseits

KalleGrabowski666, Noki, Dienstag, 13.04.2021, 21:34 (vor 1106 Tagen) @ Bounty

Grad auch zurück gespuhlt. Kein Abseits. Aber interessiert keinen bei sky

Kein Abseits

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 21:46 (vor 1106 Tagen) @ KalleGrabowski666

"Wenn der Fußballgott bereit ist einen auszugeben musst du da sein." (O-Ton Fuss) :D Der Meister der Sprüche, er haut einfach raus was so in den Kopf kommt.

Kein Abseits

Sauerländer92, Dienstag, 13.04.2021, 21:39 (vor 1106 Tagen) @ KalleGrabowski666

Grad auch zurück gespuhlt. Kein Abseits. Aber interessiert keinen bei sky

? Wurde doch klar angesprochen.

Kein Abseits

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:34 (vor 1106 Tagen) @ Bounty

Das wäre das 1:0 für Paris gewesen...

die lassen doch sonst immer sinnlos weiterlaufen, warum jetzt hier nicht.

Kein Abseits

Bounty, Dienstag, 13.04.2021, 21:34 (vor 1106 Tagen) @ Thomas

Gute Frage.

Kein Abseits

Bounty, Dienstag, 13.04.2021, 21:50 (vor 1106 Tagen) @ Bounty

Keine Frage. Wer spielt denn da?

Also!

Champions League am Dienstag

Sauerländer92, Dienstag, 13.04.2021, 21:13 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Neymar ist schon ziemlich ekelhaft...

Champions League am Dienstag

Lenano, Dienstag, 13.04.2021, 21:12 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Bei beiden Abwehrreihen / Defensivspielern ist erstmal zu erwarten das es einige Tore gibt.
Paris wird München wohl machen lassen und versuchen hinten vernünftiger zu stehen als letzte Woche. Dazu kann man evtl Veratti einwechseln.
Da Lewandowski fehlt ändert sich weiterhin auch das Verhalten der Kette da er eher mehr Spieler bindet als Choupo-Moting.
München wird denke ich auch etwas abgehen vom Amokpressing um nicht früh nen Konter zu kassieren.

Aufgrund der Abschlussqualitäten der Offensivspieler ist eher davon auszugehen das Paris weiterkommt da sie 1-2 Tore wohl schießen werden.

Champions League am Dienstag

Fisheye, Dienstag, 13.04.2021, 20:22 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Unser Halbfinalgegner wird ermittelt ;)

21 Uhr
DAZN
Chelsea- Porto (Hin 2:0)

Bei Porto ist Oliveira wieder dabei. Dürfte aber gegen das konternde Chelsea nicht mehr reichen das aufzuholen.

Sky
Paris - Bayern (Hin 3:2)

Beide Teams sind geschwächt. Bei Bayern fällt vor allem Lewandowski aus, bei PSG könnte nach dem Ausfall des Abwehrchefs Marquinhos die Defensive noch mehr unter Bedrängnis kommen.
Tipp: 4:2 für Bayern

Bei aller Abneigung den den Staat Qatar, fänd ich es schon gut wenn die Bazen die Segel streichen müssen.

Champions League am Dienstag

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 21:31 (vor 1106 Tagen) @ Fisheye

#Qatarico

Champions League am Dienstag

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Dienstag, 13.04.2021, 21:31 (vor 1106 Tagen) @ Fisheye

geht mir genauso
prinzipiell würde Bayern gegen Pjöngjang antreten würde ich dem letztgenannten die Daumen drücken

Champions League am Dienstag

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 13.04.2021, 20:58 (vor 1106 Tagen) @ Fisheye

Ich ebenso. Dann können wir gern morgen weiterkommen und unser Glück gegen Paris versuchen.

Halbfinale gegen die Bauern muss ich nicht haben.

Champions League am Dienstag

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:09 (vor 1106 Tagen) @ Lambert09

Ich ebenso. Dann können wir gern morgen weiterkommen und unser Glück gegen Paris versuchen.

Halbfinale gegen die Bauern muss ich nicht haben.

Aus dramaturgischen Gründen wird es eh Tuchels Chelsea gegen Tuchels Ex Paris

Champions League am Dienstag

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 13.04.2021, 21:12 (vor 1106 Tagen) @ Thomas

Halbfinale ist doch bereits ausgelost.

Paris/Bayern - Dortmund/Manchester

Champions League am Dienstag

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 13.04.2021, 21:14 (vor 1106 Tagen) @ Lambert09

Bei Manchester denke ich Narr immer noch an Glory Man United

Wenn ich die erste 11 von Paris so sehe, denke ich die sind echt zu knacken, wenn Mbappe mal nen richtig miesen Tag hat. Frühes Tor der Bayern und da geht was

Champions League am Dienstag

Mar7tin, CB, Dienstag, 13.04.2021, 21:24 (vor 1106 Tagen) @ CedricVanDerGun

Schau dir deren Abwehr an....ist doch eigentlich so, dass Paris mit der Offensive Power immer nur ein Tor mehr schießt und das reicht am Ende sehr oft...

Chancentod Neymar

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 13.04.2021, 21:40 (vor 1106 Tagen) @ Mar7tin

Böse Zungen könnten sagen, ach deswegen war Meunier dort Stamm?;)

Ne hast schon recht. Aber bisher sieht es für Paris ja sehr gut aus. Nutzen nur die Dinger nicht in Form von meinem brasilianischen Liebling

Champions League am Dienstag

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 21:13 (vor 1106 Tagen) @ Lambert09

Halbfinale ist doch bereits ausgelost.

Paris/Bayern - Dortmund/Manchester

unabhängig davon, dass ich das nicht wusste oder wenn ich es wusste verdrängt habe, meinte ich das Finale.

Champions League am Dienstag

Franke, Dienstag, 13.04.2021, 21:02 (vor 1106 Tagen) @ Lambert09

Ich ebenso. Dann können wir gern morgen weiterkommen und unser Glück gegen Paris versuchen.

Halbfinale gegen die Bauern muss ich nicht haben.

Halbfinale ist Halbfinale und bringt Kohle in die Kasse.

Da sitzt ein Comedian?

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 13.04.2021, 20:21 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Sky hat auch wirklich fertig.

Da sitzt ein Comedian?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.04.2021, 20:59 (vor 1106 Tagen) @ Zudu

Sky hat auch wirklich fertig.

Stimmt, die dürfen dann noch das Halbfinale und das Finale übertragen und dann ist das Thema CL für Sky erledigt.

Da sitzt ein Comedian?

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 20:58 (vor 1106 Tagen) @ Zudu

Das wird gleich nur noch getoppt von W.C Fuss und seine verbalen Ergüsse.

Da sitzt ein Comedian?

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 20:54 (vor 1106 Tagen) @ Zudu

Sky hat auch wirklich fertig.

schade, ich hatte mich auf Thomas Hajo gefreut

+1

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 13.04.2021, 20:27 (vor 1106 Tagen) @ Zudu

Sky hat auch wirklich fertig.

*ohne Worte*

+1

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 20:34 (vor 1106 Tagen) @ Torsten1986

Ein CL-Viertelfinale und die finden keine Experten die ein wenig was zum Gegner aus Paris sagen können? Das ist echt komisch und stattdessen Michael Mittermeier als Bayern-Fan.

+1

Franke, Dienstag, 13.04.2021, 21:00 (vor 1106 Tagen) @ micha87

Ein CL-Viertelfinale und die finden keine Experten die ein wenig was zum Gegner aus Paris sagen können? Das ist echt komisch und stattdessen Michael Mittermeier als Bayern-Fan.


Na immerhin nicht Matze Knop als Beckenbauer-Imitator. ;-)

Champions League am Dienstag

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.04.2021, 20:18 (vor 1106 Tagen) @ Freyr

Paris : Bayern
Die sind ja beide total sympathisch *hust*.
Würde aber in einem potentiellen Halbfinale eher zu den Bayern tendieren (leider dann mit Lewa), weil man gegen die endlich mal was gut zu machen hat.

Champions League am Dienstag

promille14, Halle Westf., Dienstag, 13.04.2021, 20:23 (vor 1106 Tagen) @ Frankonius

Gegen Paris hätten wir auch was gutzumachen und besonders Erling dürfte dann nochmal extramotiviert sein nach den letztjährigen Vorkommnissen. Von daher heute klar pro Paris auch wenn es schwer fällt sowas zu schreiben.

Aber ob wir dann letztendlich die Revanche bekommen werden, darf auch stark bezweifelt werden, egal gegen wen von beiden.

Champions League am Dienstag

promille14, Dienstag, 13.04.2021, 20:36 (vor 1106 Tagen) @ promille14

Klar pro Paris: pro irgendwas, was mir Schnuppe ist, Kontra die rote Arroganz. Immer gut, wenn die Mal abstimmen, egal gegen wen. (Schade nur, dass der BVB es meist nicht hinbekomm!)

Champions League am Dienstag

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Dienstag, 13.04.2021, 21:20 (vor 1106 Tagen) @ Mosac

Klar pro Paris: pro irgendwas, was mir Schnuppe ist, Kontra die rote Arroganz. Immer gut, wenn die Mal abstimmen, egal gegen wen. (Schade nur, dass der BVB es meist nicht hinbekomm!)

Bei aller Antipathi gegen die Bayern, sowas kann ich einfach nicht. Paris ist so ziemlich alles, was den Fußball für mich mehr und mehr zerstört und leider immer uninteressanter macht. Vereinen wie Paris oder City kann ich nur alles schlechte wünschen. Die sind für den Sport noch eine Nummer schlimmer als die Bullenplörre, weil sie ihn auch noch politisch instrumentalisieren. Klar muss ich die scheiß Bahis deutlich öfter ertragen, aber gegen diese Werbeläufer für autoritäre Regime können die gerne glorreich gewinnen.

+1

buenosbuenos, Wien, Dienstag, 13.04.2021, 21:30 (vor 1106 Tagen) @ HH-Tim

Widerliches PSG.
Bajuffen schlimm, aber wenn Paris die Alternative ist...

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 06:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln