schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.04.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 06:09 (vor 1102 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Dortmund Europe's best club for young players

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 16:25 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

espn.com/soccer/blog-the-toe-poke/story/4358593/dortmund-europes-best-club-for-young-players-tottenham-inter-milan-among-worst-cies-study

Hier kann man sich das Ranking anschauen:
football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2020/wp333/en/

Dortmund Europe's best club for young players

neo_fisch, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 19:21 (vor 1102 Tagen) @ Knolli

espn.com/soccer/blog-the-toe-poke/story/4358593/dortmund-europes-best-club-for-young-players-tottenham-inter-milan-among-worst-cies-study

Hier kann man sich das Ranking anschauen:
football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2020/wp333/en/

Die aus Grauenkirchen sind da auf Platz 5 - ich traue der Quelle nix!

Dortmund Europe's best club for young players

neo_fisch, Dienstag, 13.04.2021, 19:40 (vor 1101 Tagen) @ neo_fisch

Die aus Grauenkirchen sind da auf Platz 5 - ich traue der Quelle nix!

Warum nicht? Ohne alles gelesen zu haben, ist doch nur Statistik für Einsätze von U21 Spielern.

Dortmund Europe's best club for young players

neo_fisch, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 20:43 (vor 1101 Tagen) @ NGM

Die aus Grauenkirchen sind da auf Platz 5 - ich traue der Quelle nix!


Warum nicht? Ohne alles gelesen zu haben, ist doch nur Statistik für Einsätze von U21 Spielern.

Die Quelle ist schon in Ordnung, aber korrekt interpretiert bedeutet die Liste, dass die Europas 5. bester Club für junge Spieler sind. Ich denke aber spätestens nächste Saison sehen das alle anders (soweit ich weiss berücksichtigt das Ranking nur die jeweiligen 1. Ligen der Verbände).

Schön finde ich, dass der Text nur die besten 4 Teams namentlich aufführt :-D

"At big-5 league level, the highest figures were measured for Borussia Dortmund (28.5%), followed by three French Ligue 1 teams: OGC Nice (24.3%), AS Monaco (24.1%) and Stade Rennais (20.7%)."

Bielefeld und Frankfurt übrigens mit 0% Einsatzminuten für U21-Spieler, war mir so auch nicht bewusst.

Dortmund Europe's best club for young players

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 13.04.2021, 19:29 (vor 1102 Tagen) @ neo_fisch

Ohne hjetzt die Quelle beurteilen zu wollen aber Blau hat doch auch sehr gute junge Spieler hervorgebracht. Die meisten davon spielen aktuell bei Bayern...Neuer, Goretzka, Leroy Sané dazu Kehrer bei PSG und Matip bei Liverpool.

Dortmund Europe's best club for young players

neo_fisch, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 20:39 (vor 1101 Tagen) @ Kayldall

Ohne hjetzt die Quelle beurteilen zu wollen aber Blau hat doch auch sehr gute junge Spieler hervorgebracht. Die meisten davon spielen aktuell bei Bayern...Neuer, Goretzka, Leroy Sané dazu Kehrer bei PSG und Matip bei Liverpool.

Ja ja, ich denke mal der Trend zu Mustafi und dem Jäger war auch dem ausbleibenden Erfolgen der jungen Wilden geschuldet.
Die Liste ist aber "nur" von der aktuellen Saison.
Wenn ich an deren Kader denke, fallen mir nur "Jungspunde" wie Stambouli, Bentaleb, Fährmann (der klaut ja der Jugend wieder Minuten), Uth und der Jäger ein ;-)

Wahrscheinlichkeit Wechsel Haaland

-Christian-, Dienstag, 13.04.2021, 19:16 (vor 1102 Tagen) @ Knolli

Also die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels Haalands liegt laut transfermarkt.de bei etwa 225 %.

bester Durchlauferhitzer Europas

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 18:22 (vor 1102 Tagen) @ Knolli

Den Titel haben wir uns hart erarbeitet ;-)

Staatsanwaltschaft Dortmund: Entscheidung im „Fall Moukoko“ liegt vor

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 13:17 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Die Dortmunder Staatsanwaltschaft wird keine weiteren Ermittlungen gegen BVB-Youngster Youssoufa Moukoko einleiten. Das entschied die zuständige Staatsanwältin nach der Prüfung des Sachverhalts (Grund: Geringfügigkeit), erfuhren die Ruhr Nachrichten am Dienstag.

Gruß

CHS

Staatsanwaltschaft Dortmund: Entscheidung im „Fall Moukoko“ liegt vor

Burgsmüller84, Dienstag, 13.04.2021, 17:48 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Darüber wird die Zeitung mit den Großbuchstaben bestimmt auch berichten, in gleicher Weise wie zuvor ..

Staatsanwaltschaft Dortmund: Entscheidung im „Fall Moukoko“ liegt vor

Eisen, DO, Dienstag, 13.04.2021, 18:22 (vor 1102 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, als Justizskandal...

Staatsanwaltschaft Dortmund: Entscheidung im „Fall Moukoko“ liegt vor

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 13.04.2021, 18:26 (vor 1102 Tagen) @ Eisen

Ja, als Justizskandal...

"Warum dürfen Schwarze unsere Mädchen einsperren?"

Diese Schlagzeile ist nicht weit...

Borussia Dortmund wirbt Head of Digital bei TBWA ab

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 13:11 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: new-business.de/koepfe/detail.php?rubric=7&nr=769285

Der 45-jährige Chief Digital Officer Alexander Mühl lässt die Agentur-Branche hinter sich und startet ab 1. Mai als Digital-Experte im Profi-Fussball.

Gruß

CHS

Borussia Dortmund wirbt Head of Digital bei TBWA ab

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 16:29 (vor 1102 Tagen) @ CHS

hat übrigens einen sehr launigen Twitter-Account

twitter.com/amuehl

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 10:46 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Immer noch ein Witz, dass es bis heute die einzige Sperre eines Spieler nach Schwalbe war, obwohl es genug Nachfolger gab. Diese Sperre hätte uns fast die Meisterschaft gekostet.

Gruß

CHS

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 13.04.2021, 19:14 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Das war halt einfach clever und damals gab es ja keinen VAR! Wie oft wurde der Andy Möller gefoult und es wurde nicht gepfiffen und da legte er sich hin und bekommt den Elfmeter. Das Elfmetertor war extrem wichtig und mit der Schwalbe hat er uns wohl die Meisterschaft gebracht. Die ultrafairen Leute heute beim BVB sieht man ja wohin das führt, dass z.B. Bellingham gegen City nicht hinfällt trotz Foul an ihm.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 13.04.2021, 19:33 (vor 1102 Tagen) @ Kayldall

Ich will und werde nie verstehen, wie man grobe Unsportlichkeit als clever bezeichnen kann.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 14.04.2021, 14:30 (vor 1101 Tagen) @ Peter_Tirol

Mein Gott, grobe Unsportlichkeit...es ging um eine Schwalbe nicht um einen Spieler der schwer verletzt wurde. Ja, kann man wohl als Unsportlichkeit ansehen, aber wenn der BVB den turnaround gegen den KSC damals nicht geschafft hätte, wäre die Meisterschaft wohl futsch gewesen. Wie ich bereits schrieb, empfand ich das damals als ausgleichende Gerechtigkeit, für all die Elfmeter, die Andy Möller hätte bekommen müssen, aber zu Unrecht nicht bekam.

Wie oft hat Bayern denn nun schon Witzelfmeter bekommen und du regst dich hier über das eine Mal auf, wo der BVB mal einen bekommt.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Dirk63, Holzwickede, Dienstag, 13.04.2021, 18:44 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Wir in Block 46, also ca. 30 Meter vom Geschehen weg, haben da ein klares Vergehen gesehen.

Winni, wink doch mal :-)

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

, Dienstag, 13.04.2021, 13:48 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren uns zu der Zeit die KSC-Fans wohlgesonnen. Es gab sogar diesen "Freundschaftsschal". Entweder schon bei dem Spiel oder in der folgenden Saison brannten dann im KSC-Block die Dortmundfahnen.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 12:52 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Häh? Hat uns diese Schwalbe nicht die Meisterschaft gebracht? :)

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 13.04.2021, 12:45 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Immer noch ein Witz, dass es bis heute die einzige Sperre eines Spieler nach Schwalbe war, obwohl es genug Nachfolger gab.

Ich bin der Meinung, dass ihm die Aussage nach dem Spiel (sinngemäß) "wenn nicht Winnie Schäfer der Trainer gewesen wäre, hätte ich dem Schiri gesagt, dass es kein Elfer war" die Sperre eingebracht hat.

Hätte Möller, wie bei alle anderen Schwalbenkönigen üblich, gefaselt: "Wenn ich jetzt die Bilder sehe, muss ich sagen, dass man das nicht hätte pfeifen müssen. Ich bin mir aber sicher, eine Berührung gespürt zu haben und bin deshalb gefallen" wäre alles in Butter gewesen.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

PfefferminzPrinz, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 12:07 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Ich stand auf der Süd und erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Selbst aus gut 100 m Entfernung haben wir uns kaputt gelacht, als der Schiri auf den Punkt gezeigt hat.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Bata, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 13:31 (vor 1102 Tagen) @ PfefferminzPrinz

Ich stand auf der Süd und erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Selbst aus gut 100 m Entfernung haben wir uns kaputt gelacht, als der Schiri auf den Punkt gezeigt hat.

Bei mir genau das gleiche. Die Szene werd ich nie vergessen.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Hatebreed, Dienstag, 13.04.2021, 13:22 (vor 1102 Tagen) @ PfefferminzPrinz

Ich konnte es auch nach dem Tor noch nicht fassen, jeder im Stadion hat es gesehen...

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

CrimsonGhost, Dienstag, 13.04.2021, 12:04 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Und man sollte bedenken, den zweiten Elfmeter, der berechtigt war, haben wir in dem Spiel versemmelt.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Hatebreed, Dienstag, 13.04.2021, 12:03 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Immer noch ein Witz, dass es bis heute die einzige Sperre eines Spieler nach Schwalbe war, obwohl es genug Nachfolger gab. Diese Sperre hätte uns fast die Meisterschaft gekostet.

Das war ja auch die Mutter aller Schwalben... Für eine verpasste Meisterschaft wäre er selbst auch dafür verantwortlich gewesen.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

mulcohol, Dienstag, 13.04.2021, 11:51 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Quelle: Sport.de

Immer noch ein Witz, dass es bis heute die einzige Sperre eines Spieler nach Schwalbe war, obwohl es genug Nachfolger gab. Diese Sperre hätte uns fast die Meisterschaft gekostet.

Gruß

CHS

Und schon damals gab es die Diskussionen um das 'zweierlei Maß' gegenüber diesem südlichen roten Verein. Am 15. Spieltag ebenjener Saison machte der Lodda eine ähnliche Schwalbe, die zum Elfmeter und 2:1-Sieg gegen Leverkusen führte. Auch null Kontakt, lediglich näher am Abwehrspieler. Da war es Cleverness. Wurde damals auch in den Diskussionen um die Sperre immer wieder erfolglos angeführt.
Möller wurde daraufhin ja auch zwischenzeitlich nicht für Länderspiele berufen. Nun gut, mit einem Rücktritt deswegen hätte er sein 'Mimosen'-Image nur noch weiter befeuert, uns es wäre ihm ein Jahr später der EM-Titel entgangen. Den hatte er sich ja fast durch seine dämliche Gelbe im HF selbst noch versaut.

Im Übrigen finde ich es heutzutage mindestens genauso krass, wenn sich Spieler schmerzverzerrt irgendwelche Körperteile halten, die gar nicht berührt wurden. Am liebsten den Kopf. Gab's das früher nicht oder sieht man das jetzt erst wegen den unzähligen Kameraeinstellungen immer öfter?
Ich warte immer noch auf den ersten Platzverweis deswegen, Grund grobe Unsportlichkeit.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 13.04.2021, 19:23 (vor 1102 Tagen) @ mulcohol

Loddar sieht aber den KSC bevorteilt in dem Spiel gegen Bayern und fordert dass da was passiert beim DFB. Vielleicht reden wir deshalb jetzt über den Bayernbonus, weil der DFB damals umgedacht hat.

/watch?v=3uEbs8EGUQ0

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 13.04.2021, 15:07 (vor 1102 Tagen) @ mulcohol

Quelle: Sport.de

Immer noch ein Witz, dass es bis heute die einzige Sperre eines Spieler nach Schwalbe war, obwohl es genug Nachfolger gab. Diese Sperre hätte uns fast die Meisterschaft gekostet.

Gruß

CHS


Und schon damals gab es die Diskussionen um das 'zweierlei Maß' gegenüber diesem südlichen roten Verein. Am 15. Spieltag ebenjener Saison machte der Lodda eine ähnliche Schwalbe, die zum Elfmeter und 2:1-Sieg gegen Leverkusen führte. Auch null Kontakt, lediglich näher am Abwehrspieler. Da war es Cleverness. Wurde damals auch in den Diskussionen um die Sperre immer wieder erfolglos angeführt.
Möller wurde daraufhin ja auch zwischenzeitlich nicht für Länderspiele berufen. Nun gut, mit einem Rücktritt deswegen hätte er sein 'Mimosen'-Image nur noch weiter befeuert, uns es wäre ihm ein Jahr später der EM-Titel entgangen. Den hatte er sich ja fast durch seine dämliche Gelbe im HF selbst noch versaut.

Im Übrigen finde ich es heutzutage mindestens genauso krass, wenn sich Spieler schmerzverzerrt irgendwelche Körperteile halten, die gar nicht berührt wurden. Am liebsten den Kopf. Gab's das früher nicht oder sieht man das jetzt erst wegen den unzähligen Kameraeinstellungen immer öfter?
Ich warte immer noch auf den ersten Platzverweis deswegen, Grund grobe Unsportlichkeit.

Dann google mal "Carlos Valderrama Schwalbe 1990 WM" oder so.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Melange, Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 13:27 (vor 1102 Tagen) @ mulcohol

Im Übrigen finde ich es heutzutage mindestens genauso krass, wenn sich Spieler schmerzverzerrt irgendwelche Körperteile halten, die gar nicht berührt wurden. Am liebsten den Kopf. Gab's das früher nicht oder sieht man das jetzt erst wegen den unzähligen Kameraeinstellungen immer öfter?
Ich warte immer noch auf den ersten Platzverweis deswegen, Grund grobe Unsportlichkeit.

Obwohl mich dieses Argument immer ein wenig verwundert. Wenn ich mir den Zeh gegen die Tür haue, verziehe ich auch mein Gesicht und schließe die Augen, meinen Zeh halte ich nicht. Gut, ich rolle mich nicht durchs Wohnzimmer und halte dabei meinen Kopf, aber es gibt schon einen Reflex bei Schmerzen sich an den Kopf zu fassen und eventuell das Gesicht zu bedecken. Es ist ja im Fussball auch so, dass man meistens hinfällt, wenn man getroffen wird, da schützen die Hände auch meist erst einmal den Kopf. Es kann also gut sein, dass man am Schienbein Schmerzen hat und sich den Kopf hält. Die Interpretation, dass man damit anzeigen will, dass man am Kopf Schmerzen hat, kommt ja von außen.

Damit will ich aber nicht sagen, dass der Fussball im Vergleich zu anderen Sportarten da nicht lächerlich ist. Nur sollten Schiedsrichter, die ja nicht in den Kopf gucken können, lieber das Geschehen als die Reaktion bewerten: Wenn Foul, dann dürfen die sich auch lächerlich machen und den sterbende Schwan spielen, wenn kein Foul und Täuschungsabsicht dann Gelb.

Ich finde schwieriger, dass nur dann gepfiffen wird, wenn gefallen wird. Dabei können leichte Berührungen eben einen auch ganz schön aus dem Takt bringen. Diese Schiedsrichterhaltung bestraft den fairen Spieler, der auf den Beinen bleibt. Andererseits ist Fussball auch ein Kontaktsport und kein Basketball. So ist es nicht so leicht, das zu klären. Berührung ist nicht per se verboten. Schön wäre es, wenn es mehr natürliches Fairplay gäbe wie es angeblich im Rugby ist...

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

CLM, Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 10:52 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Naja, aber so deutlich wie Möller damals hat es auch seit dem keiner mehr versucht. Das war ja aus heutiger Sicht feinster 1,5m Corona Abstand. Hab ich bis heute in der Form nicht nochmal gesehen und die Sperre war absolut gerechtfertigt.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Kappadozianer, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 15:59 (vor 1102 Tagen) @ CLM

Naja, aber so deutlich wie Möller damals hat es auch seit dem keiner mehr versucht. Das war ja aus heutiger Sicht feinster 1,5m Corona Abstand. Hab ich bis heute in der Form nicht nochmal gesehen und die Sperre war absolut gerechtfertigt.

So ein Quatsch, solche mega deutlichen Schwalben habe ich in meinem Leben schon etliche gesehen, aber NUR von uns wird ein Spieler dafür gesperrt?? Absolut unberechtigte Witz-Sperre.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 13.04.2021, 12:04 (vor 1102 Tagen) @ CLM

Naja, aber so deutlich wie Möller damals hat es auch seit dem keiner mehr versucht. Das war ja aus heutiger Sicht feinster 1,5m Corona Abstand. Hab ich bis heute in der Form nicht nochmal gesehen und die Sperre war absolut gerechtfertigt.

Wenn eine Schwalbe bei 1,5m Abstand schlimmer ist als eine bei 20cm Abstand, dann belohnt man leider denjenigen, der besser schwalben kann.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

macedonia09, Do, Dienstag, 13.04.2021, 11:51 (vor 1102 Tagen) @ CLM

Naja, aber so deutlich wie Möller damals hat es auch seit dem keiner mehr versucht. Das war ja aus heutiger Sicht feinster 1,5m Corona Abstand. Hab ich bis heute in der Form nicht nochmal gesehen und die Sperre war absolut gerechtfertigt.

Sorry , ist aber Blödsinn was du da schreibst .

Das war einfach eine Ungleichbehandlung unserseits ,ein Skandal .

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Hatebreed, Dienstag, 13.04.2021, 12:07 (vor 1102 Tagen) @ macedonia09

Sorry , ist aber Blödsinn was du da schreibst .

Das war einfach eine Ungleichbehandlung unserseits ,ein Skandal .

Er hat recht und wir können froh sein, dass wir den Punkt bzw. beide Punkte behalten durften...

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 13.04.2021, 12:17 (vor 1102 Tagen) @ Hatebreed

Schwalbe ist Schwalbe. Ob der Gegenspieler jetzt 10 Meter weg ist oder 50 cm. Wer sich da fallen lässt, ohne jeglichen Kontakt hat nur Auswirkung auf die Offensichtlichkeit für den Schiedsrichter. Wenn es einmal die Diskussion gibt, dass es clever sei, auf der anderen Seite aber ein Punktabzug um Raum steht, dann ist das meines Erachtens lächerlich.

Wie mich auch das Gerede von: Da hat er den Kontakt clever angenommen nervt. Auch das ist für mich eine Schwalbe... Genau so wie die Schauspielerei, sich 5 mal auf dem Boden wälzen. Das ist unsportliches Verhalten und daher meines Erachtens auch mit gelb zu werten.

Es gab auch bei offensichtlichen Toren durch Handspiel nachträglich im Egebnis nie die Diskussion, dass man das Spiel neu werten muss bzw. dass es neu gewertet wird. Im Vergleich: Das Handspiel wäre rot, eine Schwalbe lediglich gelb.

Zusammengefasst, meines Erachtens vollkommen korrekt, dass es keinen Punktabzug gab. Vollkommen unsportlich eine solche Schwalbe zu machen. Konsequentere Ahndung von Schauspielerei während den Spielen erwünscht. Neymar würde danach z.B. bei jedem Spiel vom Platz fliegen. Nach dem zweiten Platzverweis überlegt er sich dann vielleicht die Schauspielerei.

Heute vor 26 Jahren: Die "Schutzschwalbe" des Andy Möller

Hatebreed, Dienstag, 13.04.2021, 12:55 (vor 1102 Tagen) @ Matze0989

Zusammengefasst, meines Erachtens vollkommen korrekt, dass es keinen Punktabzug gab. Vollkommen unsportlich eine solche Schwalbe zu machen. Konsequentere Ahndung von Schauspielerei während den Spielen erwünscht. Neymar würde danach z.B. bei jedem Spiel vom Platz fliegen. Nach dem zweiten Platzverweis überlegt er sich dann vielleicht die Schauspielerei.

Naja, was heißt Punktabzug. Es ging ja darum, dass seine Schwalbe maßgeblich fast am Ende des Spiels den Elfmeter zum 1:1 gebracht hat. Sammer erst in der Nachspielzeit zum 2:1. Da ging es nicht nur um die Strafe, sondern um die generelle Wertung des Spiels, Stichwort "spielentscheidend".
Ansonsten gebe ich Dir recht: Alle Schwalben sind verachtenswürdig, die Dreistigkeit der Möllerschwalbe und sein dämliches Interview danach waren aber die Krönung...

Wechselgerüchte um BVB-U23-Trainer Enrico Maaßen - Teammanager Ingo Preuß klärt auf

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 06:53 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Wechselgerüchte um BVB-U23-Trainer Enrico Maaßen - Teammanager Ingo Preuß klärt auf

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 08:26 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Nun ja, da kann Ingo soviel erklären und bekunden, am Ende wird es nicht auf seiner Ebene entschieden. Unfein ist allerdings, dass er ausplaudert, dass es eine Anfrage aus Osnabrück gab.
Erinnert mich ein wenig an eine beiläufige, anlasslose Anfrage eines SG-Redakteurs (Zwinker) an Uwe Neuhaus im Jahr 2005. Die Frage war, ob er denn über die U23 hinaus nicht mal andere Pläne hätte, da wurde Preuß ganz aufgeregt und sprach von irgendwelchen bösen Gerüchten, die im Umlauf seien. Kurze Zeit darauf war Neuhaus bei RWE.

Wechselgerüchte um BVB-U23-Trainer Enrico Maaßen - Teammanager Ingo Preuß klärt auf

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 19:46 (vor 1101 Tagen) @ Thomas

Nun ja, da kann Ingo soviel erklären und bekunden, am Ende wird es nicht auf seiner Ebene entschieden. Unfein ist allerdings, dass er ausplaudert, dass es eine Anfrage aus Osnabrück gab.
Erinnert mich ein wenig an eine beiläufige, anlasslose Anfrage eines SG-Redakteurs (Zwinker) an Uwe Neuhaus im Jahr 2005. Die Frage war, ob er denn über die U23 hinaus nicht mal andere Pläne hätte, da wurde Preuß ganz aufgeregt und sprach von irgendwelchen bösen Gerüchten, die im Umlauf seien. Kurze Zeit darauf war Neuhaus bei RWE.

wobei ich mich dabei frage, warum Paderborn Maaßen auf der Liste hat und nicht direkt Terzic.

Vor dem Rückspiel: BVB „voller Vertrauen“, Manchester City strauchelt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 06:50 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Vor dem Rückspiel: BVB „voller Vertrauen“, Manchester City strauchelt

Kris, Dienstag, 13.04.2021, 12:39 (vor 1102 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Auf das "Straucheln" würde ich nichts geben. ManCity ist so gut wie Meister, hat daher anders gewichtet und im Spiel gegen Leeds ordentlich durchgewechselt: kein Günni, kein KDB u.a. Die fokussieren sich klar auf das Rückspiel gegen uns.

Aufstellung gegen Leeds
https://www.sport.de/fussball/england-premier-league/ma9122556/manchester-city_leeds-united/aufstellung/

Aufstellung gegen uns
https://www.sport.de/fussball/uefa-champions-league/ma9200755/manchester-city_borussia-dortmund/aufstellung/

Vor dem Rückspiel: BVB „voller Vertrauen“, Manchester City strauchelt

Smeller, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 16:34 (vor 1102 Tagen) @ Kris

Es wird wie immer sein. Kommt ManCity weiter gegen uns, war das clever von Pep. Kommen wir weiter, hat er den Spielern den 3-Tage-Rhythmus versaut.

Vor dem Rückspiel: BVB „voller Vertrauen“, Manchester City strauchelt

Kris, Dienstag, 13.04.2021, 17:06 (vor 1102 Tagen) @ Smeller

Es wird wie immer sein. Kommt ManCity weiter gegen uns, war das clever von Pep. Kommen wir weiter, hat er den Spielern den 3-Tage-Rhythmus versaut.

Ich hoffe auf Letzteres, bin schon ziemlich nervös.

Vor dem Rückspiel: BVB „voller Vertrauen“, Manchester City strauchelt

bobschulz, MS, Dienstag, 13.04.2021, 13:06 (vor 1102 Tagen) @ Kris

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS


Auf das "Straucheln" würde ich nichts geben. ManCity ist so gut wie Meister, hat daher anders gewichtet und im Spiel gegen Leeds ordentlich durchgewechselt: kein Günni, kein KDB u.a. Die fokussieren sich klar auf das Rückspiel gegen uns.

Aufstellung gegen Leeds
https://www.sport.de/fussball/england-premier-league/ma9122556/manchester-city_leeds-united/aufstellung/

Aufstellung gegen uns
https://www.sport.de/fussball/uefa-champions-league/ma9200755/manchester-city_borussia-dortmund/aufstellung/

Guardiolas Erfolgsstrategie, die seit seinem Abschied aus Barcelona zu exakt wie vielen CL-Titeln führte? :-)

Vor dem Rückspiel: BVB „voller Vertrauen“, Manchester City strauchelt

Kris, Dienstag, 13.04.2021, 17:05 (vor 1102 Tagen) @ bobschulz

Guardiolas Erfolgsstrategie, die seit seinem Abschied aus Barcelona zu exakt wie vielen CL-Titeln führte? :-)

:-) Wir brauchen ein frühes Tor...

Vor dem Rückspiel: BVB „voller Vertrauen“, Manchester City strauchelt

Baffy, Bad Berleburg, Dienstag, 13.04.2021, 20:00 (vor 1101 Tagen) @ Kris

Bitte nicht, jedesmal wenn wir in Führung sind, stellen wir das Fussballspielen ein.

1:0 gewinnen, mit einem Tor in der 92. Minute. Am besten zweifelhafter Elfmeter. Hach wie schön. Nur meinen Nerven würde das nicht gut tun. :)

Vor dem Rückspiel: BVB „voller Vertrauen“, Manchester City strauchelt

Zico80, Dienstag, 13.04.2021, 20:03 (vor 1101 Tagen) @ Baffy

Bitte nicht, jedesmal wenn wir in Führung sind, stellen wir das Fussballspielen ein.

1:0 gewinnen, mit einem Tor in der 92. Minute. Am besten zweifelhafter Elfmeter. Hach wie schön. Nur meinen Nerven würde das nicht gut tun. :)

Im zweiten Nachschuss, während der Schiri schon die Hand mit der Pfeife zum Mund führt. Alles andere ist zu früh:-)

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 08:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln