schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.04.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 06:00 (vor 1103 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 18:05 (vor 1102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-news-sky-info-sge-will-ralf-rangnick-holen/12274508/34414

Da würden die Blauen noch einen mitkriegen, wenns runter geht

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 19:54 (vor 1102 Tagen) @ Gargamel09

sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-news-sky-info-sge-will-ralf-rangnick-holen/12274508/34414

Da würden die Blauen noch einen mitkriegen, wenns runter geht

Will er sich wieder übernehmen?

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

soloyo, Dienstag, 13.04.2021, 20:19 (vor 1102 Tagen) @ FourrierTrans

Er hat nach seinem Burnout seine Ernährung grundlegend umgestellt. Er ist wieder belastbar und hat ja auch in Leipzig zuletzt ein Jahr lang die Doppelrolle wahrgenommen.

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 19:51 (vor 1102 Tagen) @ Gargamel09

Die Frankfurter Ultras werden ausflippen vor Freude.

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.04.2021, 19:10 (vor 1102 Tagen) @ Gargamel09

Ob da doch was dran ist? Sicher ist Rangnick kompetent, aber auch nicht einfach und sympathisch finde ich ihn schon gar nicht.
Der Vorsitzende Peter Fischer hat ja auch ein ausgeprägtes Ego und ist meinungsstark - mal abwarten.

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

MKB, Siegen, Dienstag, 13.04.2021, 19:35 (vor 1102 Tagen) @ Frankonius

Durchaus wäre dies für den bvb eine doch größere Gefahr für einen Platz in der cl. Der hatte dann da eine gute Ausgangsbasis und kann leider eine bessere Mannschaft zusammen stellen als alle bei uns Beschäftigten.

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 19:50 (vor 1102 Tagen) @ MKB

Ja deswegen hat er auch schon soviel erreicht in seiner Karriere. Bei Frankfurt wird er keinen Geldcheat haben.

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

MKB, Siegen, Dienstag, 13.04.2021, 19:55 (vor 1102 Tagen) @ Talentförderer

Nix erreicht. Also mal Ulm in die 1. Liga führen ist also nix. Auch mit Geld muss man gut umgehen können. Sieht man ja bei uns. Die Strukturen der Kader in allen Mannschaften wo er länger war sind sehr klar. Schnelligkeit und Handlungsfähigkeit sind seine Vorlieben. Davon haben wir mal fast niemanden. Ich habe da schon eine höhere Meinung über seine Qualität als du. Antipathie sollte da nicht zu fehlurteilen führen.

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

Blarry, Essen, Dienstag, 13.04.2021, 20:03 (vor 1102 Tagen) @ MKB

Schnelligkeit und Handlungsfähigkeit sind seine Vorlieben.

Revolutionär von ihm, seine Spieler nicht in Zwangsjacken ins Spiel zu werfen.

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

MKB, Siegen, Dienstag, 13.04.2021, 20:08 (vor 1102 Tagen) @ Blarry

Handlungsschnelligkeit. Aber fehlende Handlungsfähigkeit auf dem Spielfeld sieht man ja auch gelegentlich.

Sky Info: Frankfurt will Rangnick - Doppelrolle im ersten Jahr geplant

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 13.04.2021, 19:34 (vor 1102 Tagen) @ Frankonius

Ob da doch was dran ist? Sicher ist Rangnick kompetent, aber auch nicht einfach und sympathisch finde ich ihn schon gar nicht.
Der Vorsitzende Peter Fischer hat ja auch ein ausgeprägtes Ego und ist meinungsstark - mal abwarten.

Ausschließen kann und sollte man es nicht.

Es ist halt nur so, dass Rangnick ebenso wie andere der ‚usual suspects‘ dieser Saison mit quasi jedem Club in Verbindung gebracht wird, bei dem eine entsprechende Vakanz besteht oder voraussichtlich entstehen wird. Und Rangnick dürfte auch diverse Gespräche mit den unterschiedlichen Clubs geführt haben

Man wird sehen.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

dNL, Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 10:35 (vor 1103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/perfekt-huetter-uebernimmt-ab-sommer-in-gladbach-802053/artikel

In Gladbach werden sicher schon die ersten Plakate gemalt. Einen Trainer von der Konkurrenz per AK holen ist schließlich ein Kapitalverbrechen!

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Fisheye, Dienstag, 13.04.2021, 17:24 (vor 1102 Tagen) @ dNL

kicker.de/perfekt-huetter-uebernimmt-ab-sommer-in-gladbach-802053/artikel

In Gladbach werden sicher schon die ersten Plakate gemalt. Einen Trainer von der Konkurrenz per AK holen ist schließlich ein Kapitalverbrechen!

ALso setzt in Frankfurt jetzt der Rose-Effekt ein wird das mit CL doch noch was für uns.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 13.04.2021, 14:10 (vor 1103 Tagen) @ dNL

Weder verstehe ich Hütter, noch Bobic. Wo soll da das upgrade sein? Hertha ist in ihrer eigenen Fantasiewelt und Gladbach ein Langzeitprojekt.

Ich wäre da echt eher geblieben bei: Never change a runnning... und so.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

hoecke09, BD, Dienstag, 13.04.2021, 17:01 (vor 1102 Tagen) @ Karak Varn

1. €

2. CL ist für die Eintracht das höchste der Gefühle. Alles was danach kommt, kann nur schlechter sein. Evtl denkt Hütter so.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 19:51 (vor 1102 Tagen) @ hoecke09

2. Gilt exakt so für Frankfurt.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

westfalianrw, lenger, Dienstag, 13.04.2021, 20:24 (vor 1102 Tagen) @ Talentförderer

Meint er nicht Frankfurt bei 2.? :D

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 22:35 (vor 1102 Tagen) @ westfalianrw

Ich meinte natürlich Gladbach :D

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 18:21 (vor 1102 Tagen) @ hoecke09

So schnell werden auch die Fans denken wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, er kann in Frankfurt nicht mehr erreichen und in Gladbach gibt es die Chance einen großen Verein wieder auf Kurs EL/CL zu bringen. Mit Eberl gibt es zudem einen Sportdirektor/-vorstand der für Kontinuität steht, in Frankfurt ist für die nächste Saison alles offen und so kann auch ein Trainer nicht planen.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Bullet, Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 15:40 (vor 1103 Tagen) @ Karak Varn

Auf dem Konto ist das Upgrade.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 14:51 (vor 1103 Tagen) @ Karak Varn

Hatte Bobic nicht familiäre Gründe?!

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

-Christian-, Dienstag, 13.04.2021, 15:09 (vor 1103 Tagen) @ Flankengott

Genau, seine Frau und Tochter leben beide in Berlin und er wohnt in Frankfurt die gesamte Zeit in einem Hotel. So zumindest habe ich es im Hinterkopf. Und sollte ich das richtig im Hinterkopf haben, finde ich die Entscheidung einfach absolut verständlich.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 13.04.2021, 17:01 (vor 1102 Tagen) @ -Christian-

Ich weiß nicht. Das ist Deutschland. In Nullkommanix (..und mit Kohle noch schneller..) bist du überall, wo Du hin willst. Wir reden doch da nicht von krassen Gegensätzen wie New York - L.A. oder so.

Und zweiter Punkt: Man könnte ja auch in die andere Richtung ziehen.

Und letzter Punkt: Wieso geht man denn überhaupt weg, wenn das der Grund aller Gründe ist? Wenn er "Familien Heimweh" hätte, könnte er ja auch zur Hertha gehen... Hertha Zehlendorf. Oder es richtig machen: Aufhören und mit Family Weltreisen machen oder sonstwas.

Von daher finde ich den Familienfaktor doch okay, aber vorgeschoben. Der Punkt wird die Kohle sein.

Wo ist die Menschlichkeit?

McMisch, Dienstag, 13.04.2021, 17:46 (vor 1102 Tagen) @ Karak Varn

Ich weiß nicht. Das ist Deutschland. In Nullkommanix (..und mit Kohle noch schneller..) bist du überall, wo Du hin willst. Wir reden doch da nicht von krassen Gegensätzen wie New York - L.A. oder so.

Und zweiter Punkt: Man könnte ja auch in die andere Richtung ziehen.

Und letzter Punkt: Wieso geht man denn überhaupt weg, wenn das der Grund aller Gründe ist? Wenn er "Familien Heimweh" hätte, könnte er ja auch zur Hertha gehen... Hertha Zehlendorf. Oder es richtig machen: Aufhören und mit Family Weltreisen machen oder sonstwas.

Von daher finde ich den Familienfaktor doch okay, aber vorgeschoben. Der Punkt wird die Kohle sein.

Tür mir leid. Aber was du da schreibst, ist echt harter Tobak. Deine ganze Argumentation ist doch vorgeschoben, weil du unbedingt das Geld als DAS entscheidende Kriterium unterstellen möchtest.

Vielleicht hat die Familie gute Gründe in Berlin geblieben zu sein? Pendeln ist wirklich nicht jedermanns Sache. Selbst wenn, hat er ohne Pendeln eben ein paar Stunden mehr pro Tag für die Familien. So schnell bringt ihn auch Kohle nicht von eigenen Haus zum Arbeitsplatz in Frankfurt.

Hertha Zehlendorf kannst du nicht ernst meinen. Natürlich sucht er einen Job in der Heimat, der auch als Job adäquat zu seinem bisherigen ist.

Das ist nun wirklich ein Wechsel wie der von Mats zurück nach München damals, der in dem Moment total verständlich und menschlich persönlich nachvollziehbar ist.

Wer hier Bobic nur Geldgeilheit unterstellt, der will im Fußball einfach nur geldgierige Menschen sehen und sieht sich in seinem schlechten Bild immer wieder bestätigt. Meine Meinung

Wo ist die Menschlichkeit?

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 13.04.2021, 21:25 (vor 1102 Tagen) @ McMisch

Ich denke ich sehe wirklich zu einem großen Teil nur noch Geldgeile. Da wirst du Recht haben. Die familiären Aspekte mögen mich nicht überzeugen. Was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt oder gar dass sie "falsch" sind. Da maße ich mich nicht an. Ich wollte das auch nur zur Diskussion stellen.

+1

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 13.04.2021, 19:01 (vor 1102 Tagen) @ McMisch

Ich weiß nicht. Das ist Deutschland. In Nullkommanix (..und mit Kohle noch schneller..) bist du überall, wo Du hin willst. Wir reden doch da nicht von krassen Gegensätzen wie New York - L.A. oder so.

Und zweiter Punkt: Man könnte ja auch in die andere Richtung ziehen.

Und letzter Punkt: Wieso geht man denn überhaupt weg, wenn das der Grund aller Gründe ist? Wenn er "Familien Heimweh" hätte, könnte er ja auch zur Hertha gehen... Hertha Zehlendorf. Oder es richtig machen: Aufhören und mit Family Weltreisen machen oder sonstwas.

Von daher finde ich den Familienfaktor doch okay, aber vorgeschoben. Der Punkt wird die Kohle sein.


Tür mir leid. Aber was du da schreibst, ist echt harter Tobak. Deine ganze Argumentation ist doch vorgeschoben, weil du unbedingt das Geld als DAS entscheidende Kriterium unterstellen möchtest.

Vielleicht hat die Familie gute Gründe in Berlin geblieben zu sein? Pendeln ist wirklich nicht jedermanns Sache. Selbst wenn, hat er ohne Pendeln eben ein paar Stunden mehr pro Tag für die Familien. So schnell bringt ihn auch Kohle nicht von eigenen Haus zum Arbeitsplatz in Frankfurt.

Hertha Zehlendorf kannst du nicht ernst meinen. Natürlich sucht er einen Job in der Heimat, der auch als Job adäquat zu seinem bisherigen ist.

Das ist nun wirklich ein Wechsel wie der von Mats zurück nach München damals, der in dem Moment total verständlich und menschlich persönlich nachvollziehbar ist.

Wer hier Bobic nur Geldgeilheit unterstellt, der will im Fußball einfach nur geldgierige Menschen sehen und sieht sich in seinem schlechten Bild immer wieder bestätigt. Meine Meinung

......und die Stadt ist sehr schön!

+1

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 19:06 (vor 1102 Tagen) @ lucmortal

Ich weiß nicht. Das ist Deutschland. In Nullkommanix (..und mit Kohle noch schneller..) bist du überall, wo Du hin willst. Wir reden doch da nicht von krassen Gegensätzen wie New York - L.A. oder so.

Und zweiter Punkt: Man könnte ja auch in die andere Richtung ziehen.

Und letzter Punkt: Wieso geht man denn überhaupt weg, wenn das der Grund aller Gründe ist? Wenn er "Familien Heimweh" hätte, könnte er ja auch zur Hertha gehen... Hertha Zehlendorf. Oder es richtig machen: Aufhören und mit Family Weltreisen machen oder sonstwas.

Von daher finde ich den Familienfaktor doch okay, aber vorgeschoben. Der Punkt wird die Kohle sein.


Tür mir leid. Aber was du da schreibst, ist echt harter Tobak. Deine ganze Argumentation ist doch vorgeschoben, weil du unbedingt das Geld als DAS entscheidende Kriterium unterstellen möchtest.

Vielleicht hat die Familie gute Gründe in Berlin geblieben zu sein? Pendeln ist wirklich nicht jedermanns Sache. Selbst wenn, hat er ohne Pendeln eben ein paar Stunden mehr pro Tag für die Familien. So schnell bringt ihn auch Kohle nicht von eigenen Haus zum Arbeitsplatz in Frankfurt.

Hertha Zehlendorf kannst du nicht ernst meinen. Natürlich sucht er einen Job in der Heimat, der auch als Job adäquat zu seinem bisherigen ist.

Das ist nun wirklich ein Wechsel wie der von Mats zurück nach München damals, der in dem Moment total verständlich und menschlich persönlich nachvollziehbar ist.

Wer hier Bobic nur Geldgeilheit unterstellt, der will im Fußball einfach nur geldgierige Menschen sehen und sieht sich in seinem schlechten Bild immer wieder bestätigt. Meine Meinung


......und die Stadt ist sehr schön!

Berlin ist immer sehr aufregend und historisch spannend, aber schön....? :-)
Florenz ist schön, oder Lissabon. Aaaaber das ist natürlich auch immer subjektiv. :-)

Wo ist die Menschlichkeit?

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 18:26 (vor 1102 Tagen) @ McMisch

Das ist nun wirklich ein Wechsel wie der von Mats zurück nach München damals, der in dem Moment total verständlich und menschlich persönlich nachvollziehbar ist.

Wohnt seine Perle nicht noch in München? Er pendelt da wohl auch noch regelmäßig hin, oder ?
Ich krieg jedes mal Plaque, wenn der mit dem Müller seine Challenges macht ...

Aber stärkt eigentlich das Argument, dass er seinen langfristigen Lebensmittelpunkt in München sieht (aus familiären Gründen).

Bei Bobic kann ich es auch nachvollziehen.

Fussballer, Manager und Trainer sind auch nur Menschen. Wenn die ihren Lebensmittelpunkt festgelegt haben und dann langfristig dorthin zurückwollen, sollte man ihnen keine Geldgeilheit vorwerfen. Bobic hat gute Arbeit in Frankfurt geleistet und will jetzt mehr Zeit mit der Familie verbringen, was er dann mit seinem neuen Job verbinden kann. Sei ihm gegönnt. Vielleicht macht er den BigCityClub doch noch sympathisch. Pal Dardai ist es auf jeden Fall.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Bounty, Dienstag, 13.04.2021, 17:33 (vor 1102 Tagen) @ Karak Varn

Vielleicht passt auch einfach das Gesamtpaket?

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 18:15 (vor 1102 Tagen) @ Bounty

Genau so wird es sein.

Und das kann jeder für sich selber auch mal durchspielen. Sogar im erheblich kleineren Rahmen.
Wenn ich z.B. nen Job in Köln habe, komme ich da auch problemlos hin. Verbringe aber nun mal mit der Hin und Rückfahrt Zeit, die ich nicht mit meiner Familie verbringen kann.
Kommt nun Ein Unternehmen aus Dortmund an, bietet mir vielleicht sogar mehr Geld....wie dumm wäre ich dann, wenn ich mir das nicht anhören würde. Und wenn der Rest dann passt, habe ich als Person einfach nur in jeder Hinsicht gewonnen....erstmal! :-D

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 14:29 (vor 1103 Tagen) @ Karak Varn

$$$

Die Welt ist so einfach...

McMisch, Dienstag, 13.04.2021, 17:49 (vor 1102 Tagen) @ Knolli

Ist ja wie bei Verschwörungstheoretikern und Querdenkern hier.

Wir machen uns uns die komplexe Welt ganz einfach, weil wir sie dann besser verstehen können.

Schön, dass wir mit dem Geld ein Kriterium haben, dass wir immer heranziehen können. Dann müssen wir uns über persönliche Befindlichkeiten, Gefühle, Soziales und Familiäres keine Platte machen. Und alle Menschen im Profifußball passen direkt in eine Schublade. Yeah.

Die Welt ist so einfach...

istar, Dienstag, 13.04.2021, 20:34 (vor 1102 Tagen) @ McMisch

Ist ja wie bei Verschwörungstheoretikern und Querdenkern hier.

Wir machen uns uns die komplexe Welt ganz einfach, weil wir sie dann besser verstehen können.

Schön, dass wir mit dem Geld ein Kriterium haben, dass wir immer heranziehen können. Dann müssen wir uns über persönliche Befindlichkeiten, Gefühle, Soziales und Familiäres keine Platte machen. Und alle Menschen im Profifußball passen direkt in eine Schublade. Yeah.

Dieses "Kriterium" wird dann auch nur im Fußball angeführt.Negativ natürlich. Bei Pfeilewerfern, Schauspielern, Mick Jagger, Bono, Basketballern, Boxern, Käfigkampfern, Günter Jauch, Stefan Raab oder Thomas Gottschalk hat sich da noch nie einer aufgeregt.

Dabei hat Ali schon 1971 für den ersten Kampf gegen Frazier 2,8 Millionen Dollar kassiert. Da kostete 'ne Schachtel Zigaretten noch eine Mark.

Daniel Farke oder Seoane

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 13:36 (vor 1103 Tagen) @ dNL

würden mMn gut nach Frankfurt passen.

dürften mit ihren aktuellen Teams fast alles erreicht haben, könnte der nächste Schritt für beide sein.

Daniel Farke oder Seoane

Burgsmüller84, Dienstag, 13.04.2021, 14:26 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

Farke steigt wieder auf. Sein Ziel wird vermutlich eher sein, mit Norwich einmal die Klasse zu halten (vergleichbar mit Bielefeld bei uns) und danach einen größeren PL-Club zu übernehmen. Frankfurt ist da eine Nummer zu klein. Auf die Idee käme er wohl nur aus familiären oder ähnlichen Gründen.

Daniel Farke oder Seoane

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 19:55 (vor 1102 Tagen) @ Burgsmüller84

Farke steigt wieder auf. Sein Ziel wird vermutlich eher sein, mit Norwich einmal die Klasse zu halten (vergleichbar mit Bielefeld bei uns) und danach einen größeren PL-Club zu übernehmen. Frankfurt ist da eine Nummer zu klein. Auf die Idee käme er wohl nur aus familiären oder ähnlichen Gründen.

Norwich holt Terzic, Farke geht zur Eintracht.

Klar kann er versuchen, mit Norwich die Klasse zu halten, aber ähnlich wie bei Hütter, könnte er auch auf den Gedanken kommen, mehr geht hier nicht und macht den Kloppo (wie bei Mainz)

Daniel Farke oder Seoane

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 18:08 (vor 1102 Tagen) @ Burgsmüller84

Farke steigt wieder auf. Sein Ziel wird vermutlich eher sein, mit Norwich einmal die Klasse zu halten (vergleichbar mit Bielefeld bei uns) und danach einen größeren PL-Club zu übernehmen. Frankfurt ist da eine Nummer zu klein. Auf die Idee käme er wohl nur aus familiären oder ähnlichen Gründen.

Norwich bezahlt Farke wahrscheinlich auch besser als so manchen Bundesligist.
Habe keine Zahlen gefunden, aber der wird bei seiner Verlängerung nen ordentlichen Sprung gemacht haben. Dort wird er wahrscheinlich auch ruhig arbeiten können, wenn die ihn nichtmal nach nem Abstieg rausgeworfen haben.

Irgendwie schon geil wo unsere Jungs alles Trainer sind.

Daniel Farke oder Seoane

herrNick, Dienstag, 13.04.2021, 16:35 (vor 1102 Tagen) @ Burgsmüller84

Farke steigt wieder auf. Sein Ziel wird vermutlich eher sein, mit Norwich einmal die Klasse zu halten (vergleichbar mit Bielefeld bei uns) und danach einen größeren PL-Club zu übernehmen. Frankfurt ist da eine Nummer zu klein. Auf die Idee käme er wohl nur aus familiären oder ähnlichen Gründen.

Also wenn wir davon ausgehen, dass Frankfurt die CL erreicht, dass ist das aber schon erstmal deutlich hochwertiger als mit Norwich um den Klassenerhalt zu spielen.

Daniel Farke oder Seoane

Burgsmüller84, Dienstag, 13.04.2021, 16:38 (vor 1102 Tagen) @ herrNick

Er müsste schon selbst die CL dort erreichen. In Frankfurt kann eigentlich jeder Trainer nächste Saison nur verlieren zumal der Kader auch zerpflückt werden dürfte.

Warum?

Hatebreed, Dienstag, 13.04.2021, 13:30 (vor 1103 Tagen) @ dNL

Warum macht man das als Adi Hütter?
Was ist an Gladbach anders/besser als in Frankfurt?
Ne saftige Gehaltserhöhung hätte er doch mit dem Angebot auch in Frankfurt rausschlagen können.
Und auch sportlich: "Relativ" sicher CL spielen vs. kein Europacup?
Welcher Trainer war das nochmal, der letztens gesagt hat, wie wichtig ihm es gewesen ist, einmal eine CL Mannschaft trainiert zu haben?
AK hin oder her, den Wechsel an sich von Hütter finde ich am krassesten an der Geschichte...

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

quincy123, Dienstag, 13.04.2021, 12:56 (vor 1103 Tagen) @ dNL

Von mir aus, darf das so viel Staub in Frankfurt aufwirbeln, dass die keinen Punkt mehr holen. Das wäre dann durch den Rose-Transfer erst ermöglicht worden. Was für ein Trainer-Taktik-Fuchs so dem neuen Verein den Weg in die CL zu ermöglichen.

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Mir wäre ein Hütter

Problembaer, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 12:24 (vor 1103 Tagen) @ dNL

für 2,5 M€ mehr auch deutlich lieber gewesen als M. Rose.
Da hat sich Gladbach top aufgestellt - und das möglicherweise ohne internationales Geschäft.

Ist der Abgang von Flick bei euch schon fix?

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 12:27 (vor 1103 Tagen) @ Problembaer

wenn ja, Hütter sogar lieber als Nagelsmann bei euch?
Die 1A Lösung Rose wurde ja eh schon vom BVB geschnappt.

Ist der Abgang von Flick bei euch schon fix?

Jaxbond09, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 13:11 (vor 1103 Tagen) @ Freyr

Hätte auch lieber den Hütter. Cooler Typ irgendwie. Hat aus Frankfurt in dieser Saison aktuell das Maximum rausgeholt. Hätte dann noch zu uns Andre Silva und Kostic mitbringen können ;-))...Hätte Hätte Fahrrad...

Ist der Abgang von Flick bei euch schon fix?

herrNick, Dienstag, 13.04.2021, 16:33 (vor 1102 Tagen) @ Jaxbond09

Hätte auch lieber den Hütter. Cooler Typ irgendwie. Hat aus Frankfurt in dieser Saison aktuell das Maximum rausgeholt. Hätte dann noch zu uns Andre Silva und Kostic mitbringen können ;-)) ... Hätte Hätte Fahrrad...

Ja, wäre auch mein Wunschtrainer gewesen. Aber mich fragt ja wieder keiner :-D.

Ist der Abgang von Flick bei euch schon fix?

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 16:30 (vor 1102 Tagen) @ Jaxbond09

Hätte auch lieber den Hütter. Cooler Typ irgendwie. Hat aus Frankfurt in dieser Saison aktuell das Maximum rausgeholt. Hätte dann noch zu uns Andre Silva und Kostic mitbringen können ;-))...Hätte Hätte Fahrrad...

Nicht nur in dieser Saison.
Während er bei Frankfurt ist, haben die Bauern und wir schon einmal die Trainer gewechselt und die Blauen circa 12 mal :-D.

Aber stimmt: In dieser Saison war er besonders gut dabei und hat auch die Abgänge von Rebic und Jovic (der ja auch wieder zurück ist) kompensiert.

Da muss man immer an Streich bei Freiburg denken.
Jede Saison fängt der gefühlt bei 0 an und spielt trotzdem konstant in der Bundesliga mit. Was würde der erreichen, wenn Freiburg die Spieler halten könnte.

Hihi, und wer soll in Frankfurt im Gespräch sein?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 11:24 (vor 1103 Tagen) @ dNL

kicker.de/perfekt-huetter-uebernimmt-ab-sommer-in-gladbach-802053/artikel

In Gladbach werden sicher schon die ersten Plakate gemalt. Einen Trainer von der Konkurrenz per AK holen ist schließlich ein Kapitalverbrechen!

Mit Bosz und Favre zwei Ex-Dortmunder!

Wäre lustig, wenn das wirklich stimmen sollte.

Gruß

CHS

Hihi, und wer soll in Frankfurt im Gespräch sein?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.04.2021, 13:44 (vor 1103 Tagen) @ CHS

Kollege erzählt gerade was von Rangnick in Doppelfunktion für Bobic und Hütter.
Exklusive Info nur wenige km vom Waldstadion...

Hihi, und wer soll in Frankfurt im Gespräch sein?

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 13:58 (vor 1103 Tagen) @ Frankonius

Kollege erzählt gerade was von Rangnick in Doppelfunktion für Bobic und Hütter.
Exklusive Info nur wenige km vom Waldstadion... .

Hat der mit seinen Infos mal richtig gelegen, oder einfach das Gerücht (geistert auch bei twitter herum - Wunschdenken oder doch belastbar) aufgeschnappt?

Rolf soll auch in Moskau im Gespräch sein, auch bei Twitter gefunden.

Hihi, und wer soll in Frankfurt im Gespräch sein?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 13.04.2021, 14:49 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

Kollege erzählt gerade was von Rangnick in Doppelfunktion für Bobic und Hütter.
Exklusive Info nur wenige km vom Waldstadion... .


Hat der mit seinen Infos mal richtig gelegen, oder einfach das Gerücht (geistert auch bei twitter herum - Wunschdenken oder doch belastbar) aufgeschnappt?

Rolf soll auch in Moskau im Gespräch sein, auch bei Twitter gefunden.

Rangnick wird momentan mit allem und jedem in Verbindung gebracht.

Wie so etwas halt immer so läuft. Da wird es einerseits tatsächlich das eine oder andere lockere oder auch ernsthaftere Gespräch gegeben haben. Und dann wiederum würde es einfach zu gut passen, alsdass man nicht darüber in den Medien oder in Fankreisen darüber spekulieren würde. Obwohl da im Einzelfall überhaupt kein gegenseitiges Interesse vorliegt und keinerlei Kontakte stattgefunden haben.

Bei den Anhängern der Eintracht wird seit einiger Zeit darüber spekuliert, warum Hütter von einem ‚Ich bleibe‘ vor einigen Wochen zu einer Herumwinderei in der letzten Zeit gekommen ist, wenn es um sie Beantwortung von Fragen zu seiner beruflichen Zukunft geht. Und a haben sich einige Ahalt ausgemalt, dass der Club Rangnick als Bobic-Nachfolger installieren könnte und Hütter mit Rangnick in der Vergangenheit nicht das beste Verhältnis gehabt habe. Deshalb habe er seine zunächst verkündete Absicht zu bleiben in das Gegenteil gewandelt. So oder ähnlich jedenfalls.

Mal schauen, wo Rangnick tatsächlich landen wird. Oder ob er überhaupt irgendwo anfängt.

Hihi, und wer soll in Frankfurt im Gespräch sein?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.04.2021, 14:03 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

Nicht belastbar, das Gerücht schwirrt aber in Frankfurt und Umgebung so rum.....

Bosz nach Frankfurt, Favre nach Leverkusen ;-) owt

Franke, Dienstag, 13.04.2021, 13:01 (vor 1103 Tagen) @ CHS

kicker.de/perfekt-huetter-uebernimmt-ab-sommer-in-gladbach-802053/artikel

In Gladbach werden sicher schon die ersten Plakate gemalt. Einen Trainer von der Konkurrenz per AK holen ist schließlich ein Kapitalverbrechen!


Mit Bosz und Favre zwei Ex-Dortmunder!

Wäre lustig, wenn das wirklich stimmen sollte.

Gruß

CHS

Bosz bitte nach München

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 13.04.2021, 13:16 (vor 1103 Tagen) @ Franke

#Chancengleichheit

Bosz bitte nach München

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 13:32 (vor 1103 Tagen) @ guy_incognito

#Chancengleichheit

:-D

Zeitpunkt passt gut

Burgsmüller84, Dienstag, 13.04.2021, 14:30 (vor 1103 Tagen) @ Hotte63

Nach dieser Saison wird in München die Abwehr aufgelöst.

Zeitpunkt passt gut

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 16:27 (vor 1102 Tagen) @ Burgsmüller84

Nach dieser Saison wird in München die Abwehr aufgelöst.

Stimmt.
Alaba
Boateng
(Süle) weg.

Upamecano kommt und wer noch ?

Aber ist die Abwehr nicht gerade deren Schwachstelle?
Da wären die paar Euro mehr für Alaba doch gar nicht so schlecht, wobei der noch keinen neuen Verein hat, oder ?

Zeitpunkt passt gut

Hotte63, Dienstag, 13.04.2021, 16:48 (vor 1102 Tagen) @ Hotte63
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Dienstag, 13.04.2021, 16:58

Nach dieser Saison wird in München die Abwehr aufgelöst.


Stimmt.
Alaba
Boateng
(Süle) weg.

Upamecano kommt und wer noch ?

Omar Richards (Engländer, glaub RV)

Aber ist die Abwehr nicht gerade deren Schwachstelle?

Davies - Hernandez (Nianzou) - Upamecano (Süle) - Pavard (Richards)

Quantitativ reichen 7 Leute für 8 Positionen, da Hernandez auch LV spielen kann, wenn man dem jungen Franzosen von PSG Spielzeit versprochen hat. Kann den nicht einschätzen.

Qualitativ ist Davies + Hernandez + Upamecano jetzt nicht schlecht. Aber für "Bayern-Niveau" fehlt mir dan irgendwie der erfahrene Anker.
Man hat halt knallhart auf "moderne", schnelle bewegliche Verteidiger umgestellt.

Schlägt der Richards ein und Upamecano und Hernandez bleiben verletzungsfrei war der Hasso ein Feini und hat das ganz brav gemacht.
Hat der Richards Aklimatisierungsprobleme und einer der beiden IVs verletzt sich war die Kaderplanung kacke...

Da wären die paar Euro mehr für Alaba doch gar nicht so schlecht, wobei der noch keinen neuen Verein hat, oder ?

Nur dass Neuer, Müller und Lewandowski dann direkt Hasso sagen, sie wollen mal mit Uli sprechen.

Irgendwie fühlt sich das bei Boateng und Alaba nach Tanking von Gehaltsvolumen an. Nur sehe ich die nächsten Jahre keine Wechsel mit niedriger AK oder gar ablösefrei auf die man jetzt schon spekuliert.

Zeitpunkt passt gut

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 18:18 (vor 1102 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Nach dieser Saison wird in München die Abwehr aufgelöst.


Stimmt.
Alaba
Boateng
(Süle) weg.

Upamecano kommt und wer noch ?

Omar Richards (Engländer, glaub RV)

Aber ist die Abwehr nicht gerade deren Schwachstelle?


Davies - Hernandez (Nianzou) - Upamecano (Süle) - Pavard (Richards)

Kimmich ggf auch in der Verteidigung.

Quantitativ reichen 7 Leute für 8 Positionen, da Hernandez auch LV spielen kann, wenn man dem jungen Franzosen von PSG Spielzeit versprochen hat. Kann den nicht einschätzen.

Qualitativ ist Davies + Hernandez + Upamecano jetzt nicht schlecht. Aber für "Bayern-Niveau" fehlt mir dan irgendwie der erfahrene Anker.
Man hat halt knallhart auf "moderne", schnelle bewegliche Verteidiger umgestellt.

Genau das meine ich auch. Die Erfahrung ist schon nicht schlecht in der Verteidigung (siehe Mats). Aber mir soll es recht sein, wenn die Bauern auf Kante nähen. Wäre dann vielleicht mal ne spannende Saison, wenn die Bauern (noch) mehr Buden als in dieser Saison kassieren.

Schlägt der Richards ein und Upamecano und Hernandez bleiben verletzungsfrei war der Hasso ein Feini und hat das ganz brav gemacht.
Hat der Richards Aklimatisierungsprobleme und einer der beiden IVs verletzt sich war die Kaderplanung kacke...

Da wären die paar Euro mehr für Alaba doch gar nicht so schlecht, wobei der noch keinen neuen Verein hat, oder ?


Nur dass Neuer, Müller und Lewandowski dann direkt Hasso sagen, sie wollen mal mit Uli sprechen.

Stimmt. Wie bei Toni Kroos damals. Wobei ich den menschlich irgendwie komisch finde.

Ich frag mich immer: Wenn ich 12 Millionen netto im Jahr verdiene, machen mich dann die 2 Millionen netto/brutto glücklicher, nur damit anderer Spieler noch hinter mir sind?
Das ist doch dieses Wertschätzungsding das einige Spieler bei den Bauern oder in Spanien haben ? Messi droht ja immer mit seinem Abgang, nur um am Ende mehr Gehalt zu kriegen und zusätzlich mehr Kompetenzen im Club zu bekommen.

Irgendwie fühlt sich das bei Boateng und Alaba nach Tanking von Gehaltsvolumen an. Nur sehe ich die nächsten Jahre keine Wechsel mit niedriger AK oder gar ablösefrei auf die man jetzt schon spekuliert.

Gut. Boateng verstehe ich noch irgendwie. Habe irgendwo in der Presse gelesen, dass der bei uns im Gespräch ist, mit nem stark leistungsbezogenen Vertrag?! Könnte mir den mit Mats gut vorstellen, wobei die beiden nicht mehr die schnellsten unter der Sonne sind.
Denke es wird den aber eher nach Berlin ziehen, zum BigCityClub (mit viel Kohle).

Hihi, und wer soll in Frankfurt im Gespräch sein?

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 12:54 (vor 1103 Tagen) @ CHS

kicker.de/perfekt-huetter-uebernimmt-ab-sommer-in-gladbach-802053/artikel

In Gladbach werden sicher schon die ersten Plakate gemalt. Einen Trainer von der Konkurrenz per AK holen ist schließlich ein Kapitalverbrechen!


Mit Bosz und Favre zwei Ex-Dortmunder!

Wäre lustig, wenn das wirklich stimmen sollte.

Gruß

CHS

Favre kann ich mir kaum vorstellen. Der würde mit seiner zurückhaltenden Art von den Frankfurtern zerfleischt werden.

Bosz: Naja...

Die zaubern bestimmt nen guten Trainer aus dem Hut.

Hihi, und wer soll in Frankfurt im Gespräch sein?

Jarou9, Saarland, Dienstag, 13.04.2021, 12:10 (vor 1103 Tagen) @ CHS

Da gleichzeitig auch die sportliche Führung ersetzt werden muss, bietet sich doch der Rolf an. Der macht beide Jobs zum Preis von einem.

Hihi, und wer soll in Frankfurt im Gespräch sein?

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 11:43 (vor 1103 Tagen) @ CHS

kicker.de/perfekt-huetter-uebernimmt-ab-sommer-in-gladbach-802053/artikel

In Gladbach werden sicher schon die ersten Plakate gemalt. Einen Trainer von der Konkurrenz per AK holen ist schließlich ein Kapitalverbrechen!


Mit Bosz und Favre zwei Ex-Dortmunder!

Wäre lustig, wenn das wirklich stimmen sollte.

Gruß

CHS

Der Kader passt ja mal 0 zu Favre-Fußball, mit Rode und Hinteregger dürften sich Ballstafetten noch schneller erledigt haben, als bei unseren Feingeistern.

Bosz wäre klasse, da sind die im Winter platt

Hoffentlich beginnt jetzt auch eine Niederlagenserie

laverda, Dortmund-Sölde, Dienstag, 13.04.2021, 11:19 (vor 1103 Tagen) @ dNL

wie bei Gladbach als der Wechsel von Rose bekannt wurde

Hoffentlich beginnt jetzt auch eine Niederlagenserie

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 13.04.2021, 11:41 (vor 1103 Tagen) @ laverda

wie bei Gladbach als der Wechsel von Rose bekannt wurde

Das hab ich mir auch gedacht. Wenn wir nicht so blöd gewesen wären. Wengistens das Unentschieden gegen Frankfurt retten.

Hoffentlich beginnt jetzt auch eine Niederlagenserie

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 12:56 (vor 1103 Tagen) @ Copperfield

wie bei Gladbach als der Wechsel von Rose bekannt wurde


Das hab ich mir auch gedacht. Wenn wir nicht so blöd gewesen wären. Wengistens das Unentschieden gegen Frankfurt retten.

Von der Niederlagenserie könnte sogar Gladbach (und auch Hütter) mit profitieren.

Ich bin mal gespannt ob Hütter auch keine Spieler mit nach Gladbach nimmt :-)
Sonst rotiert das auch nochmal im Sommer.

Hoffentlich beginnt jetzt auch eine Niederlagenserie

Problembaer, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 14:01 (vor 1103 Tagen) @ Hotte63

Ich bin mal gespannt ob Hütter auch keine Spieler mit nach Gladbach nimmt :-)
Sonst rotiert das auch nochmal im Sommer.

Thuram zu uns
Kostic zu MG
Hazard zur SGE

Favre bei der SGE bekommt seinen Tor-Guard und damit schließt sich der Kreis :-D

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.04.2021, 10:51 (vor 1103 Tagen) @ dNL

Sehr gute Wahl von Eberl, dem man da auch nichts vorwerfen muss.
Ein gewisser Teil des Gladbacher Anhangs darf jetzt seinen anklagenden Zeigefinger jedoch mal ganz flott um 180° Richtung Platz 8 drehen.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Zico80, Dienstag, 13.04.2021, 11:20 (vor 1103 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sehr gute Wahl von Eberl, dem man da auch nichts vorwerfen muss.

Sehe ich auch so. Sowohl bei Bern als auch bei Frankfurt absolute Toparbeit abgeliefert. Sehr gute Wahl, auch wenn ich die ganze Situation für Frankfurt sehr schade finde. Das Team Bobic, Manga, Hübner, Hütter hat erstklassig zusammengearbeitet. Das davon jetzt nur noch Manga übrig bleibt, ist für die Fans schon schwer verdaulich. Aber dafür waren die letzten 5 Jahre auch wohl die coolsten seit dem legendären "Fast-Meister" Team um Manni Binz und Uwe Bein in den 90ern.

Dafür hat man mit Hütter und Eberl jetzt ebenfalls 2 absolute Topleute in Gladbach zusammen. Wenn die sich jetzt vorgenommen haben langfristig etwas aufzubauen, könnte das auch interessant werden. Zumindest, bis die Super League kommt.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 13.04.2021, 13:51 (vor 1103 Tagen) @ Zico80

Sehr gute Wahl von Eberl, dem man da auch nichts vorwerfen muss.


Sehe ich auch so. Sowohl bei Bern als auch bei Frankfurt absolute Toparbeit abgeliefert. Sehr gute Wahl, auch wenn ich die ganze Situation für Frankfurt sehr schade finde. Das Team Bobic, Manga, Hübner, Hütter hat erstklassig zusammengearbeitet. Das davon jetzt nur noch Manga übrig bleibt, ist für die Fans schon schwer verdaulich. Aber dafür waren die letzten 5 Jahre auch wohl die coolsten seit dem legendären "Fast-Meister" Team um Manni Binz und Uwe Bein in den 90ern.

Dafür hat man mit Hütter und Eberl jetzt ebenfalls 2 absolute Topleute in Gladbach zusammen. Wenn die sich jetzt vorgenommen haben langfristig etwas aufzubauen, könnte das auch interessant werden. Zumindest, bis die Super League kommt.

Oder Dortmund kommt wieder um die Ecke xD

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 11:42 (vor 1103 Tagen) @ Zico80

Wollte Hütter nicht noch langfristig in Frankfurt was aufbauen, als er im September seinen Vertrag verlängert hat?
Sollte es also gut laufen, würde ich wie bei Rose nicht drauf wetten, dass er lange da ist.
Und dafür schmeißt er eine Saison CL mit Frankfurt weg. Die ich generell nicht hinter Gladbach sehe. Beim Umsatz sind sie sowieso vor Gladbach.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Zico80, Dienstag, 13.04.2021, 12:32 (vor 1103 Tagen) @ Talentförderer

Wollte Hütter nicht noch langfristig in Frankfurt was aufbauen, als er im September seinen Vertrag verlängert hat?
Sollte es also gut laufen, würde ich wie bei Rose nicht drauf wetten, dass er lange da ist.
Und dafür schmeißt er eine Saison CL mit Frankfurt weg. Die ich generell nicht hinter Gladbach sehe. Beim Umsatz sind sie sowieso vor Gladbach.

Das weiss ich nicht, verfolge die Eintracht hauptsächlich über eine Arbeitskollegin aus Frankfurt:-)

Aber falls ja, vermute ich, dass die Vorraussetzungen sich durch die Abgänge von Hübner und Bobic ziemlich verändert haben.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Knolli, Dienstag, 13.04.2021, 11:08 (vor 1103 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ein gewisser Teil der Gladbacher Fans ist sich sicher, dass der Leak vom BVB/Watzke gestreut wurde. Es ist nicht zu fassen. :D

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Hotte63, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 13:00 (vor 1103 Tagen) @ Knolli

Ein gewisser Teil der Gladbacher Fans ist sich sicher, dass der Leak vom BVB/Watzke gestreut wurde. Es ist nicht zu fassen. :D

Gestern abend noch in der Blöd gelesen:

Beide Vereine wollen den Transfer nicht öffentlich machen, vor dem Spiel gegeneinander.

1. Die Nachricht ist dann so halböffentlich?
2. Nen halben Tag später wird öffentlich gemacht.

Jetzt muss Hütter nur noch den Rose machen und direkt gegen Gladbach verlieren und danach ne schöne Negativ-Serie starten.

Für Rose doch optimal: Der Nachfolger wird für die Ponys annehmbar sein und Rose einigermaßen ersetzen. Dadurch wird er ein bisschen aus der Schussbahn genommen, wenn er denn noch in der Schussbahn war (nach der Negativserie).

Die Frankfurter sind sich da auch sicher... und so abwegig ist

Problembaer, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 12:26 (vor 1103 Tagen) @ Knolli

das auch gar nicht.
Wir haben nach der Rose Veröffentlichung massiv profitiert und MG ist abgeschmiert... hoffen wir einfach mal, dass es nun auch so mit der SGE passiert.

Die Frankfurter sind sich da auch sicher... und es ist so abwegig

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 13.04.2021, 15:28 (vor 1103 Tagen) @ Problembaer

Wir haben nach der Rose Veröffentlichung massiv profitiert und MG ist abgeschmiert...

Immer wieder süß wie einfach strukturiert sich manche Menschen die komplexen Vorgänge in unserer Welt erklären.

Die Frankfurter sind sich da auch sicher... und es ist so abwegig

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 13.04.2021, 15:36 (vor 1103 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wir haben nach der Rose Veröffentlichung massiv profitiert und MG ist abgeschmiert...


Immer wieder süß wie einfach strukturiert sich manche Menschen die komplexen Vorgänge in unserer Welt erklären.

Ich dachte ja immer, das hier ist ein Forum für BVB-Fans und nicht für Problembauern.

Die Frankfurter sind sich da auch sicher... und es ist so abwegig

Chappi1991, Dienstag, 13.04.2021, 15:41 (vor 1103 Tagen) @ Chappi1991

Lass ihn doch. So haben wir auch in schweren Zeiten etwas zum schmunzeln. Besser als der 127.Flügelflitzer oder der 204. ichem, die nicht einmal für einen Lacher gut sind.

Die Frankfurter sind sich da auch sicher... und so abwegig ist

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.04.2021, 13:20 (vor 1103 Tagen) @ Problembaer

das auch gar nicht.
Wir haben nach der Rose Veröffentlichung massiv profitiert und MG ist abgeschmiert... hoffen wir einfach mal, dass es nun auch so mit der SGE passiert.

Klar, unsere BVB-Ninjas haben die Verhandlungen abgehorcht und dann der Presse gesteckt.
Dein Bär hat echt Probleme.

Die Frankfurter sind sich da auch sicher... und so abwegig ist

Problembaer, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 13:49 (vor 1103 Tagen) @ Poeta_Doctus

Unsere BVB Ninjas trainieren aktuell MG...selbstverständlich wissen die Bescheid, da muss keiner Leitungen anzapfen.

Die Frankfurter sind sich da auch sicher... und so abwegig ist

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.04.2021, 13:50 (vor 1103 Tagen) @ Problembaer

Dschisis Kraist.
Get a life.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.04.2021, 11:23 (vor 1103 Tagen) @ Knolli

Ein gewisser Teil der Gladbacher Fans ist sich sicher, dass der Leak vom BVB/Watzke gestreut wurde. Es ist nicht zu fassen. :D

Ein gewisser Teil der Gladbacher Fans ist auch zu dämlichen den eigenen Arsch vom Rachen zu unterscheiden.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Gargamel09, Dienstag, 13.04.2021, 11:10 (vor 1103 Tagen) @ Knolli

Ein gewisser Teil der Gladbacher Fans ist sich sicher, dass der Leak vom BVB/Watzke gestreut wurde. Es ist nicht zu fassen. :D

*teuflisch

QAnon lässt grüßen

btw: eigentlich müssten das die Frankfurter vermuten, die haben noch was zu verlieren

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 10:47 (vor 1103 Tagen) @ dNL

Frankfurt könnte die beste Platzierung seit fast 30 Jahren gelingen und sie verlieren in der Saison den Sportvorstand und Trainer.

Schon krass. Gab es wohl so auch noch nicht

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 10:59 (vor 1103 Tagen) @ Freyr

Gerade Bobic und Frankfurt (Fans) war auch nie eine Liebesgeschichte.

Für traditionelle Fans biedert sich Bobic viel zu sehr bei RB an und pfeift auf Befindlichkeiten der Fans.

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

Gazelle, Dienstag, 13.04.2021, 10:55 (vor 1103 Tagen) @ Freyr

Frankfurt könnte die beste Platzierung seit fast 30 Jahren gelingen und sie verlieren in der Saison den Sportvorstand und Trainer.

Schon krass. Gab es wohl so auch noch nicht

Schön irgendwie schade für Frankfurt. Andererseits ist es sicherlich nach einer so guten Saison einfacher, gute Kandidaten für diese Positionen zu finden.

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

Burgsmüller84, Dienstag, 13.04.2021, 10:55 (vor 1103 Tagen) @ Freyr

Gibt es dazu irgendwo einen guten Bericht zu den Hintergründen? Die Vermutung liegt ja nahe, dass es Ungereimtheiten im Verein geben muss.

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

hami, Dienstag, 13.04.2021, 12:36 (vor 1103 Tagen) @ Burgsmüller84

Kann nicht mit Infos dienen aber die Gründe scheinen mir offensichtlich:
Mehr Kohle und kein Stress mit abwanderungswilligem Vorstand. Zudem Lostopf vier in der CL und somit vorprogrammiertes Aus in der Vorrunde.
Aus meiner Sicht macht Hütter alles richtig. Was soll er mit Frankfurt noch erreichen?

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

hami, Dienstag, 13.04.2021, 12:48 (vor 1103 Tagen) @ hami

Kann nicht mit Infos dienen aber die Gründe scheinen mir offensichtlich:
Mehr Kohle und kein Stress mit abwanderungswilligem Vorstand. Zudem Lostopf vier in der CL und somit vorprogrammiertes Aus in der Vorrunde.
Aus meiner Sicht macht Hütter alles richtig. Was soll er mit Frankfurt noch erreichen?

Komische Einstellung wie ich finde. Wenn ich als Trainer mit meiner Mannschaft die CL erreiche, sollte ich auch Lust haben dort anzutreten.
Aber auch Trainer sind mittlerweile scheinbar komplette Ich-AGs.

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

hami, Dienstag, 13.04.2021, 18:16 (vor 1102 Tagen) @ Karl-Heinz


Komische Einstellung wie ich finde. Wenn ich als Trainer mit meiner Mannschaft die CL erreiche, sollte ich auch Lust haben dort anzutreten.


Diese Lust hat er schon 2018 mit den Young Boys vermissen lassen.

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

TiRo, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 10:53 (vor 1103 Tagen) @ Freyr

Zeigt aber auch, dass das Standing der Eintracht einfach noch nicht gut genug ist.

Mir würde spontan aber nicht viel einfallen, was Gladbach attraktiver machen würde als Frankfurt - außer Geld.
Der Kader ist nicht viel besser und ob die auch die kommenden Jahre international spielen steht in den Sternen. Da ranken sich mittlerweile so viele Teams auf ähnlichem Niveau...


Da hätte ich ein 1 Jahr CL mitgenommen.

Frankfurt könnte zum ersten mal in die CL einziehen - und verliert Sportvorstand und Trainer

ergo, Magdeburg, Dienstag, 13.04.2021, 13:22 (vor 1103 Tagen) @ TiRo

Na ja vl. Weiß auch Hütter selber, das die Eintracht nicht so gut ist, wie es momentan aussieht. Ich finde deren Fussball halt echt nicht besonders und die profitieren wohl von der Corona Saison das andere Mannschaft stark schwächeln, was nächste Saison wieder ganz anders aussehen wird.

Kicker | Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 10:39 (vor 1103 Tagen) @ dNL

Das nennt man dann wohl Flucht nach vorne. Wenn beide Vereine dies mitteilen, nimmt man ganz schön viel Luft aus der Vorberichterstattung zu Samstag.

Interview zur deutschen Polizei mit der Republik

Didi, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 10:17 (vor 1103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interview zur deutschen Polizei mit der Republik

simie, Krefeld, Dienstag, 13.04.2021, 12:05 (vor 1103 Tagen) @ Didi

Danke für den Link.
Die Äußerungen Feltes in dem Bereich sind eh immer schön zu lesen.

Amiri zum Trainerwechsel: "Das ist einfach anstrengend"

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 09:01 (vor 1103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Spiel Lev-TSG dürfte zu vernachlässigen sein. Interessant finde ich, was Amiri über einen Trainerwechsel so kurz vor dem Ende der Saison sagt. Das habe ich so noch nicht gehört.

https://www.kicker.de/amiri-zum-trainerwechsel-das-ist-einfach-anstrengend-802100/artikel

"Es war eine Umstellung, als der Trainer kam. Es war für uns alle anstrengend, nicht nur für mich. Wenn man am Ende der Saison einen Trainerwechsel und auf einmal wieder neues Training hat, ist das einfach anstrengend - weil wir auch schon sehr viele Spiele hatten."

Amiri zum Trainerwechsel: "Das ist einfach anstrengend"

Freyr, Dienstag, 13.04.2021, 09:24 (vor 1103 Tagen) @ Thomas

da sind manche Fußballer wohl auch nicht anders als ganz gewöhnliche Arbeitnehmer. Wenn alles wieder umgeworfen wird bei den Abläufen im Firmenalltag (nach einer anstrengenden Phase) nervts ;)

Amiri zum Trainerwechsel: "Das ist einfach anstrengend"

Sascha, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 09:30 (vor 1103 Tagen) @ Freyr

Dazu kommt dann eben auch noch ein höherer psychischer und physischer Druck, sich dem neuen Trainer neu anbieten zu müssen.

Bei dem alten hat man sich ja irgendwo ein Standing erarbeitet, so dass man es vielleicht in der ein oder anderen Trainingseinheit etwas ruhiger angehen kann. Bei einem neuen Trainer muss dann jeder wieder Vollgas geben, um einen guten Eindruck zu machen. Dass das zum Ende einer Saison hin auch einfach hart ist, glaube ich durchaus. Gerade in dieser Spielzeit, in der die Winterpause zur Regeneraion fast komplett weggefallen ist.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln