schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.04.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 06:09 (vor 1104 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

KT

Burgsmüller84, Mittwoch, 14.04.2021, 14:12 (vor 1101 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Burgsmüller84, Mittwoch, 14.04.2021, 14:18

Im richtigen Thread neu gepostet.

Abschied vom BVB? Haaland-Berater Raiola spricht

Gargamel09, Montag, 12.04.2021, 19:48 (vor 1103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html

Abschied vom BVB? Haaland-Berater Raiola spricht

Airling, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 14:14 (vor 1102 Tagen) @ Gargamel09

also ich glaub ja nicht, dass Haaland wirklich geht...
wohin soll der denn gehen? Real schaut auf Mbappe, für Barca reicht es nicht, Guardialo hat schon abgewunken...
im Artikel von 1vs1 "wie gut ist Haaland? wohin soll er wechseln" hab ich zwar auch noch einige gute andere Optionen gelesen - aber ich glaube ehrlich, dass es für die ganz grossen Clubs noch nicht langt.
Da hilft das Theater von dem nervigen Berater auch nicht

Stürmer waren nie das Problem beim BVB

fayton90, Montag, 12.04.2021, 23:48 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

Haaland kann bei einer großen Summe gehen, den trauern wir keine drei Bundesligaspiele hinterher... Wenn man zurück blickt, hatten wir immer wieder auf bestimmten Positionen Probleme aber wir hatten ich würde sagen seit Alex Frei nie Probleme im Sturm. Petric, Barrios, Lewandowski, Auba, Paco, Haaland... Alles Knipser.

Ja, ein Teil der Spieler ist natürlich nicht vergleichbar mit Haaland, aber alle haben schließlich auch so einige Tore für den BVB geschossen. Einziger Griff im Klo war Immobile, aber wie die Geschichte gezeigt hat, hat er nur bei uns nicht funktioniert. Denke es gibt schlimmeres als richtig dick mit Sancho uns Haaland abzukassieren und über neue Spieler und Roses System Haalands Torgefahr zu kompensieren.

Stürmer waren nie das Problem beim BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 13.04.2021, 08:54 (vor 1103 Tagen) @ fayton90

Haaland kann bei einer großen Summe gehen, den trauern wir keine drei Bundesligaspiele hinterher... Wenn man zurück blickt, hatten wir immer wieder auf bestimmten Positionen Probleme aber wir hatten ich würde sagen seit Alex Frei nie Probleme im Sturm. Petric, Barrios, Lewandowski, Auba, Paco, Haaland... Alles Knipser.

Kann man auch anders rum sehen.

Wenn ein guter und treffsicherer Stürmer geht und der neue Stürmer NICHT einschlägt, ist der Schaden immens, u.a., weil das Mittelfeld kaum Torgefahr ausstrahlt.

Als Lewandowski ging und Immobile nicht funktioniert hat, standen wir schnell auf einem Abstiegsplatz.

Stürmer waren nie das Problem beim BVB

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 09:24 (vor 1103 Tagen) @ homer73

Als Lewandowski ging und Immobile nicht funktioniert hat, standen wir schnell auf einem Abstiegsplatz.

Deshalb neben einem "großen" Ersatz für Haaland noch einen erfahrenen Backup dazu. So wie die Bayern das mit einem Sandro Wagner oder Chupo-Moting machen. Irgendwas der Marke

Terodde
Kruse
Dursun
Petersen
etc. pp

Stürmer waren nie das Problem beim BVB

Sascha, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 09:35 (vor 1103 Tagen) @ Thomas

Als Lewandowski ging und Immobile nicht funktioniert hat, standen wir schnell auf einem Abstiegsplatz.


Deshalb neben einem "großen" Ersatz für Haaland noch einen erfahrenen Backup dazu. So wie die Bayern das mit einem Sandro Wagner oder Chupo-Moting machen. Irgendwas der Marke

Terodde
Kruse
Dursun
Petersen
etc. pp

Die Bayern werden einem Chupo-Moting, der von PSG gekommen ist, und einem Sandro Wagner, der vorher Stamm in Hoffenheim war, eben auch eine Menge Kohle dafür geben, dass sie mit der ausschließlichen Perspektive Bankspieler zu ihnen wechseln. Das ist dann einfach Kohle, die wir zur Finanzierung des Stamms brauchen.

Und eine gewisse Qualität braucht es ja schon, wenn zumindest die Möglichkeit abgedeckt werden soll, dass der Ersatz auch mal in CL, oder im Titelkampf eingesetzt werden kann. Bei Petersen und Kruse ist das vermutlich möglich. Bei einem Terodde oder Dursun, die bislang gerade mal auf Zweitliganiveau wirklich überzeugen konnten, würde ich da ein dickes Fragezeichen hinter setzen.

Stürmer waren nie das Problem beim BVB

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 13.04.2021, 13:44 (vor 1102 Tagen) @ Sascha

Als Lewandowski ging und Immobile nicht funktioniert hat, standen wir schnell auf einem Abstiegsplatz.


Deshalb neben einem "großen" Ersatz für Haaland noch einen erfahrenen Backup dazu. So wie die Bayern das mit einem Sandro Wagner oder Chupo-Moting machen. Irgendwas der Marke

Terodde
Kruse
Dursun
Petersen
etc. pp


Die Bayern werden einem Chupo-Moting, der von PSG gekommen ist, und einem Sandro Wagner, der vorher Stamm in Hoffenheim war, eben auch eine Menge Kohle dafür geben, dass sie mit der ausschließlichen Perspektive Bankspieler zu ihnen wechseln. Das ist dann einfach Kohle, die wir zur Finanzierung des Stamms brauchen.


Absolut richtig - und bei den Seppls mit der eingebauten Garantie mit ein paar Spielen bzw. Einsatzminuten Titel zu gewinnen

Stürmer waren nie das Problem beim BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 13.04.2021, 09:26 (vor 1103 Tagen) @ Thomas

Deshalb neben einem "großen" Ersatz für Haaland noch einen erfahrenen Backup dazu. So wie die Bayern das mit einem Sandro Wagner oder Chupo-Moting machen.

Mit Wagner allerdings recht wenig erfolgreich. (allerdings ist der Cyborg ja auch nie ausgefallen)

Stürmer waren nie das Problem beim BVB

Eastwood, Dienstag, 13.04.2021, 00:16 (vor 1103 Tagen) @ fayton90

Nelson Valdez ;)

Du magst zwar recht haben, aber das ist eben auch kein Automatismus. Und was der BVB in all den Jahren nicht geschafft hat war, eine veritable Nummer 2 auf der Bank zu haben. Man konnte das kurzfristig meistens irgendwie kompensieren, aber wenn die Nummer 1 mal wirklich längerfristig ausfällt kann die Luft ganz schnell sehr dünn werden.

Stürmer waren nie das Problem beim BVB

fayton90, Dienstag, 13.04.2021, 10:37 (vor 1102 Tagen) @ Eastwood

Ja, hast recht, wollte da nur mein Vertrauen gegenüber unserer Scouting-Abteilung hinsichtlich Stürmertransfers zum Ausdruck bringen. Auch wenn das nicht automatisch heißt, dass es immer gut geht. Die Negativität und Enttäuschung in dem Forum ist manchmal recht groß. Wollte einfach versuchen einen positiven Blickwinkel in die Situation zu bringen. Über viele andere Transfers kann man natürlich streiten und nur weil Spieler X bei Verein Y super performt, muss es ja nicht bei uns klappen. Würd mir wünschen, wenn wir Haaland verkaufen, dass wir einen Top-Stürmer holen und einen Backup a la Adrian Ramos damals für Auba

Könnte doch schlimmer sein.

schweizer666, Schweiz, Montag, 12.04.2021, 23:33 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

Raiola sagt dass Zorc darauf beharrt er bleibt im Sommer. Heisst nichts anderes als dass nun alle wissen dass es so richtig teuer wird, was gut ist für den BVB.

Das muss ja nicht zwingend heissen dass Haaland weg möchte. Und falls doch, dann sicherlich nicht gratis. Eigentlich war das ja der zu erwartende Idealfall, er hat uns eineinhalb Saisons sehr geholfen und nun wird er eine Menge Geld einbringen. Immer noch besser als hätte er eineinhalb Jahre bloss die Bank gewärmt und würde jetzt verramscht werden müssen.

Ist halt so und man wusste es ja eigentlich schon als man sah wie gut Haaland ist, dass das keine ewige Liebe für immer bleiben wird, da wir da finanziell niemals mithalten können. Wenn ihm jemand die 60 Mio bietet pro Jahr und uns die 150 mio Ablöse, gut soll er machen, ich würde es sicherlich auch tun...

Vielleicht drehen wir das Ding mit der CL ja noch und Haaland hat noch etwas Bock auf die Süd nächstes Jahr, dann auch gut.

Kann mit beidem gut leben.

Könnte doch schlimmer sein.

virz3, Oberhausen, Dienstag, 13.04.2021, 11:25 (vor 1102 Tagen) @ schweizer666

Raiola sagt dass Zorc darauf beharrt er bleibt im Sommer. Heisst nichts anderes als dass nun alle wissen dass es so richtig teuer wird, was gut ist für den BVB.

Das muss ja nicht zwingend heissen dass Haaland weg möchte. Und falls doch, dann sicherlich nicht gratis. Eigentlich war das ja der zu erwartende Idealfall, er hat uns eineinhalb Saisons sehr geholfen und nun wird er eine Menge Geld einbringen. Immer noch besser als hätte er eineinhalb Jahre bloss die Bank gewärmt und würde jetzt verramscht werden müssen.

Ist halt so und man wusste es ja eigentlich schon als man sah wie gut Haaland ist, dass das keine ewige Liebe für immer bleiben wird, da wir da finanziell niemals mithalten können. Wenn ihm jemand die 60 Mio bietet pro Jahr und uns die 150 mio Ablöse, gut soll er machen, ich würde es sicherlich auch tun...

Vielleicht drehen wir das Ding mit der CL ja noch und Haaland hat noch etwas Bock auf die Süd nächstes Jahr, dann auch gut.

Kann mit beidem gut leben.

Ich finde es so immens schade, dass ein so geiler Spieler kaum in den Genuss eines tobenden und nach vorne peitschenden Tempel kam. Das hätte ich ihm als auch uns gegönnt...

Scheiss Corona!

Könnte doch schlimmer sein.

Fritz3, Ort, Montag, 12.04.2021, 23:51 (vor 1103 Tagen) @ schweizer666
bearbeitet von Fritz3, Montag, 12.04.2021, 23:58

Kann man so sehen. Auch weil Haaland bis zuletzt, aktuell eher mehr als anfangs, leider eine Art "Fremdkörper" im Team geblieben ist, nicht wirklich ins Spiel eingebunden...

Die Mannschaft kann (oder will?) sein Potential anscheinend nicht richtig zur Geltung bringen, das ist zumindest mein Eindruck.

Was auch ein Grund für seine Körpersprache und das in letzter Zeit öfter zu beobachtende Abwinken usw. sein könnte.

Könnte doch schlimmer sein.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 13.04.2021, 11:48 (vor 1102 Tagen) @ Fritz3

Im erster Linie ist er selbst dafür zuständig sein Potential auszuschöpfen und sich zu verbessern und Pässe in die Tiefe als einziges Gestaltungsmittel haben die Gegner jetzt schon längst erkannt, es ist nunmal nicht so einfach solche Bälle durch eine kompakte Abwehr zu spielen.

Könnte doch schlimmer sein.

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 00:06 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Kann man so sehen. Auch weil Haaland bis zuletzt, aktuell eher mehr als anfangs, leider eine Art "Fremdkörper" im Team geblieben ist, nicht wirklich ins Spiel eingebunden...

Die Mannschaft kann (oder will?) sein Potential anscheinend nicht richtig zur Geltung bringen, das ist zumindest mein Eindruck.

Was auch ein Grund für seine Körpersprache und das in letzter Zeit öfter zu beobachtende Abwinken usw. sein könnte.

Ja da hast du absolut recht, und das ist mir schon seit Längerem aufgefallen. Ich weiss nicht an was es liegt, aber den Ball fast jedes Mal nach aussen zu spielen wenn Haaland kurz davor mit einem Lauf in die Tiefe startet, das grenzt für mich schon fast an eine Art Bestrafung.

Könnte doch schlimmer sein.

Fritz3, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 00:21 (vor 1103 Tagen) @ schweizer666
bearbeitet von Fritz3, Dienstag, 13.04.2021, 00:27

Rätsele auch noch herum warum Haaland nicht effizienter und besser mit Pässen bedient wird. Ist es mangelnde Übersicht, fehlende Passgenauigkeit oder eventuell doch mangelnder Willen seiner Mitspieler?

Es bestand gelegentlich Abseits-Risiko, aber das hat sich mE verbessert... oder wollen manche Ich-AGs im Team eventuell daß diese spezielle Ich-AG nicht allzu hell strahlt?

Wobei Haaland ja durchaus uneigennützige Assists leistet...

Könnte doch schlimmer sein.

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 00:54 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Rätsele auch noch herum warum Haaland nicht effizienter und besser mit Pässen bedient wird. Ist es mangelnde Übersicht, fehlende Passgenauigkeit oder eventuell doch mangelnder Willen seiner Mitspieler?

Es bestand gelegentlich Abseits-Risiko, aber das hat sich mE verbessert... oder wollen manche Ich-AGs im Team eventuell daß diese spezielle Ich-AG nicht allzu hell strahlt?

Wobei Haaland ja durchaus uneigennützige Assists leistet...

Ich denke wenn uns beiden das schon auffällt, wird das sicherlich auch im Training aufgearbeitet und hoffentlich trainiert.

Ich hoffe und denke nicht wirklich dass es an Futterneid liegt, denn wie du sagtest spielt Haaland auch sehr mannschaftsdienlich, er arbeitet auch gegen den Ball, macht vorne den Ball fest nach hohen Bällen oder lässt sich fallen und hilft im Spielaufbau mit.

Vielleicht trauen sich momentan einfach schlichtweg zu wenige diese Pässe in die Tiefe zu. Da muss nebst Timing natürlich auch die Richtung und Schärfe stimmen, sonst sieht man als Passgeber alt aus. Vielleicht ist es dann einfacher auf den freistehenden Aussen zu spielen, der kann auch einen Grützepass noch annehmen und hat genug Zeit diesen dann weiterzuleiten an die Aufrückenden oder selber zu laufen und zu flanken...

Könnte doch schlimmer sein.

Fritz3, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 01:00 (vor 1103 Tagen) @ schweizer666
bearbeitet von Fritz3, Dienstag, 13.04.2021, 01:13

"Ich denke wenn uns beiden das schon auffällt, wird das sicherlich auch im Training aufgearbeitet und hoffentlich trainiert."

Das würde voraussetzen daß die Mitspieler motiviert genug sind, um das Trainierte dann im Spiel auch umzusetzen...


"Vielleicht trauen sich momentan einfach schlichtweg zu wenige diese Pässe in die Tiefe zu. Da muss nebst Timing natürlich auch die Richtung und Schärfe stimmen, sonst sieht man als Passgeber alt aus. Vielleicht ist es dann einfacher auf den freistehenden Aussen zu spielen, der kann auch einen Grützepass noch annehmen..."

Klingt nicht unschlüssig, nur wäre das für Haaland natürlich auch ein trifftiger Grund, das Team zu wechseln... wobei ich ihn noch lange nicht für einen kompletten Spieler halte, er könnte bei uns schon noch lernen.

Woanders aber auch, und in besseren Teams könnte sein Potential auch besser ausgeschöpft werden...

So oder so ähnlich dürfte wohl aktuell die Denke auf der Haaland/Raiola-Seite sein...

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Fritz3, Ort, Montag, 12.04.2021, 21:40 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/inside-mino-raiolas-plan-erling-23889974

Laut Mirror avisiert der überaus sympathische und nur ganz leicht übergewichtige Raiola wohl ein Zielgehalt von 1,15 Millionen Euro für den Wikinger beim nächsten Klub - allerdings pro Woche! Also ca. 60 Mio p.a. - was neuer Rekord wäre, mehr als Messi erhält...

Da fällt einem langsam gar nix mehr ein. Außer daß es zunehmend schwerer wird, diesen ganzen Irrsinn als Fan noch tolerieren zu können... gibt ja auch andere schöne & spannende Sportarten.

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 13.04.2021, 08:57 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

aber das ist doch wie früher auf dem flohmarkt.

man fängt mit einem übertriebenen erstforderung an, um dann den gewünschten betrag zu erhalten. nach den letzten monaten muss man eben auch festhalten, dass Haaland mit der beste Talent auf der Welt ist. und da der weltfußball nach dem potentiellen erben ronaldos sucht, kann man schon mal einen hohen preis verlangen.

ich hoffe jedoch, dass dieser nicht bezahlt wird

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Coconut, Mannheim, Dienstag, 13.04.2021, 07:43 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Ich sehe es schon kommen. Dem Jungen wird ein Gehalt von 20 Millionen angeboten und die Ablöse soll über fünf Jahre in Raten bezahlt werden.

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Hatebreed, Dienstag, 13.04.2021, 07:37 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Messi verdient mehr als 60 Mio und was hat sein Gewicht damit zu tun? Sonderbar.

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Smeller, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 22:59 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/inside-mino-raiolas-plan-erling-23889974

Laut Mirror avisiert der überaus sympathische und nur ganz leicht übergewichtige Raiola wohl ein Zielgehalt von 1,15 Millionen Euro für den Wikinger beim nächsten Klub - allerdings pro Woche! Also ca. 60 Mio p.a. - was neuer Rekord wäre, mehr als Messi erhält...

Hat das einen Hintergrund?

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

micha87, bei Berlin, Montag, 12.04.2021, 23:20 (vor 1103 Tagen) @ Smeller

Er ist halt sehr gefräßig. XD

Geschäftsmodell

Fritz3, Montag, 12.04.2021, 22:46 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Der BVB sollte langsam mal sein Geschäftsmodell überdenken. Es war eine zeitlang smart und wurde bejubelt, Supertalente zu holen und dann für viel Geld zu verkaufen. Vereine wie Frankfurt oder auch Gladbach, Stuttgart oder Freiburg, die nur ein paar Punkte hinter uns liegen, hatten diese Talente nicht und somit auch nie diese riesigen Ablösesummen kassiert. Braucht der BVB jedes Jahr diese Ablösesummen oder gibt es mittlerweile so eine Art Ablöse-Meisterschaft.

Ich hoffe Raiola fordert noch mehr, 100 Mio im Jahr

Freyr, Montag, 12.04.2021, 22:24 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Laut Mirror avisiert der überaus sympathische und nur ganz leicht übergewichtige Raiola wohl ein Zielgehalt von 1,15 Millionen Euro für den Wikinger beim nächsten Klub - allerdings pro Woche! Also ca. 60 Mio p.a. - was neuer Rekord wäre, mehr als Messi erhält...

auch die 60 Mio. wird im Niemand erfüllen. Aber bei 100 Mio. wäre mir noch wohler mit der Zuversicht dass Haaland auch nächste Saison bei uns spielt weil kein Verein das mitmacht. Von daher, weiter so Raiola! Lass dich nicht mit 20 Mio abspeisen!

Das mit Messi stimmt nicht

Eisen, DO, Montag, 12.04.2021, 22:08 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Der bekommt über 100 Mio.€.

Trotzdem alles der reine Irrsinn.

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Argyle, Köln, Montag, 12.04.2021, 21:59 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/inside-mino-raiolas-plan-erling-23889974

Laut Mirror avisiert der überaus sympathische und nur ganz leicht übergewichtige Raiola wohl ein Zielgehalt von 1,15 Millionen Euro für den Wikinger beim nächsten Klub - allerdings pro Woche! Also ca. 60 Mio p.a. - was neuer Rekord wäre, mehr als Messi erhält...

Da fällt einem langsam gar nix mehr ein. Außer daß es zunehmend schwerer wird, diesen ganzen Irrsinn als Fan noch tolerieren zu können... gibt ja auch andere schöne & spannende Sportarten.

Genau! Basketball, American Football, Golf, Formel 1, Boxen
....ach Mist!

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Fritz3, Ort, Montag, 12.04.2021, 22:02 (vor 1103 Tagen) @ Argyle

Die meinte ich eigentlich nicht... ;-)

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Argyle, Köln, Montag, 12.04.2021, 22:03 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Die meinte ich eigentlich nicht... ;-)

Denke ich mir. Jedenfalls ist diese Gehälter-Perversion keine reine Fußball-Story.

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 12.04.2021, 21:48 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Auch ein Herr Raiola wird aber die Fussballrealitäten nicht aushebeln können. Sich vorstellen und verlangen kann man ja vieles aber man kann auch auf die Nase fallen. Siehe Alaba, bei dem bis heute noch nicht alles klar scheint. Für so 20 Millionen Gehälter plus nochmal 10 Millionen für den Berater und nochmal 10 Millionen für den Papa da stehen halt die Vereine dann mal nicht mehr so Schlange wie vielleicht noch vor Jahren.

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Fritz3, Ort, Montag, 12.04.2021, 21:55 (vor 1103 Tagen) @ Kolbenfresser
bearbeitet von Fritz3, Montag, 12.04.2021, 21:59

Es sei denn, man hätte titel-geile Scheichs oder Oligarchen als sugar daddies in der Hinterhand, die mit dem initialien Investment in ihren Klub bereits *sehr* gute Rendite erzielt haben, und für die schlappe 60 Mio pa eher in die "peanuts"-Kategorie fallen...

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Knolli, Montag, 12.04.2021, 21:58 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Und trotzdem kannst du auch als Scheich-Club nicht einfach einen einzelnen Spieler derart mit Geld zuscheissen, dass es dir das komplette Gehaltsgefüge zerschiesst. Jedenfalls nicht langfristig. In so einem Fall kann sich Haaland ein, vielleicht 2 Spiele mit einer Körpersprache und Motz-Attitüde wie bei uns zuletzt erlauben, danach ist dann aber wohl Schluss und die Piques oder Ramos werden den Bestverdiener erstmal fragen, ob er eigentlich noch alle Latten am Zaun hat.

Gallopierender Größenwahnsinn und perverse Gehälter...

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 12.04.2021, 21:57 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

Ich denke aber bei einem längerfristigen Vertrag für Haaland sprechen wir über ein Gesamtpaket von 200 Millionen

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

DomJay, Köln, Montag, 12.04.2021, 20:46 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html

Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

DomJay, Montag, 12.04.2021, 22:48 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

Unwürdiges Transfertheater!

Haaland kann gehen, wenn einer die Ablöse zahlt. Das Geschäft ist ziemlich der Idealfall für den BVB, da die Wertsteigerung in kürzester Zeit riesig ist! Etwas Anderes war nie geplant.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, äh Söhne! Briefmarke drauf und tschüss. Soll er woanders glücklich werden und wenn das ständige Haaland hier, Haaland da wegfällt bei jeder Übertragung, bin ich auch nicht traurig!

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.04.2021, 08:02 (vor 1103 Tagen) @ Hässlicher_Ork
bearbeitet von Poeta_Doctus, Dienstag, 13.04.2021, 08:05

Ich kann andererseits nicht verstehen, warum man da so dünnhäutig ist. Ja, Berater (speziell Raiola) klappern gerne. Kann man getrost ignorieren. Ja, Haarland ist fast immer Thema. Aber so ist das halt, wenn man einen Weltklassespieler hat. Aber doch besser, als keinen zu haben.
Wichtig ist doch, dass Haarland sportlich liefert und, wenn er dann irgendwann geht, reichlich Kohle einbringt. Beides ist bzw. wird ziemlich sicher der Fall sein. Also ganz locker durch die Hose atmen.

Edit: Und das Haarland bei einem Verpassen der Cl schwieriger zu halten wäre, ist denke ich recht normal. Ein Spieler dieser Qualität gehört nun mal in die CL.
Ein Verlust wäre natürlich doof, andererseits würde uns dass auch jede Menge Asche in die Taschen spülen. Und wenn man das clever investiert, haben wir ja vielleicht nächste Saison sogar mehr als einen funktionierenden Offensivspieler ¯\_( ͡❛ ͜ʖ ͡❛)_/¯

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 13.04.2021, 08:37 (vor 1103 Tagen) @ Poeta_Doctus

Man könnte mit dem Geld Brandt und Meunier verkaufen.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.04.2021, 09:03 (vor 1103 Tagen) @ Taifun

Ja, zuletzt waren unsere Transfers eher weniger gelungen. Daher ja auch mein Konditionalsatz "wenn wir das Geld clever investieren". Wir können das Geld natürlich auch verschleudern und dann dumm aus der Wäsche gucken.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Blarry, Essen, Montag, 12.04.2021, 23:14 (vor 1103 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Bring noch den mit der Schubkarre, dann hab ich im Bingo gewonnen.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

CelticG09, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 22:29 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

Dem stimme ich zu. Es fängt langsam an zu brodeln und führt zu einer Unruhe.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Fritz3, Ort, Montag, 12.04.2021, 22:26 (vor 1103 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Fritz3, Montag, 12.04.2021, 22:35

"Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun..."

Falls wir am Mittwoch nicht weiterkommen und die nächsten Spiele in der BuLi vergeigen, kann das sehr schnell eskalieren. Denn ich befürchte er wird dann nicht mehr wollen, und Raiola carte blanche geben - und das dürfte bei Sancho nicht viel anders sein...

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Jack, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 21:46 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.

Ich glaube, Watzke und Zorc gehen mit der Personalie deutlich gelassener um, als wir Fans. Die wussten ganz genau, worauf sie sich einlassen. Man kennt Raiola inzwischen bestens, somit ist seine Vorgehensweise alles andere als eine Überraschung. Und dass Haaland hier keine 5 Jahre spielen würde, wenn er einschlägt, was er zum Glück getan hat, war auch allen Beteiligten klar.

Sollte Haaland nach dieser Saison gehen und uns eine Ablöse von 150 Mio einbringen, was ich mir aufgrund von Corona eigentlich kaum vorstellen kann, wäre das im Endeffekt finanziell ein riesen Deal für uns. Wenn der Junge hier noch eine weitere Saison seine Buden für uns macht, noch besser. Egal was jetzt kommt, alles ok. Nur wegstreiken wäre doof.

Wir müssen einfach akzeptieren, dass der Fussball inzwischen reines Business ist. Kein Spieler spielt für den BVB, weil wir so ein geiler Verein sind sondern weil es für den jeweiligen Spieler von Vorteil ist, aus welchen Gründen auch immer. Wenn wir nicht wollen, dass Spieler uns als Sprungbrett betrachten, dann müssen wir aber auch damit leben, dass solche Topleute wie Sancho oder Haaland niemals für den BVB spielen werden.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 12.04.2021, 21:38 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.

Bitte? Lewa war 5 Jahre bei uns und war dann einer der TOP Stürmer und hat sich dann noch ziemlich verdoppelt in der Qualität. Haaland ist jetzt 1 Jahr da, noch sau jung und den jagst du dann grad mal so vom Hof weil er evtl. in Versuchung geführt wird und alle anderen auf dem Platz die CL verkacken?
Dem Jungen sollten wir endlich mal versuchen zu halten. Und ich denke wir können das bezahlen und es wird sich auszahlen. Und trotz deiner emotionalen Kurzschlußmeinung jag ich dich auch nicht vom Hof ;)

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

DomJay, Köln, Montag, 12.04.2021, 21:53 (vor 1103 Tagen) @ Copperfield

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.


Bitte? Lewa war 5 Jahre bei uns und war dann einer der TOP Stürmer und hat sich dann noch ziemlich verdoppelt in der Qualität. Haaland ist jetzt 1 Jahr da, noch sau jung und den jagst du dann grad mal so vom Hof weil er evtl. in Versuchung geführt wird und alle anderen auf dem Platz die CL verkacken?
Dem Jungen sollten wir endlich mal versuchen zu halten. Und ich denke wir können das bezahlen und es wird sich auszahlen. Und trotz deiner emotionalen Kurzschlußmeinung jag ich dich auch nicht vom Hof ;)

Herrje, richtig süß...Den Jungen halten...Das ist kein Junge, dass ist aktuell das beste Pferd von Raiola und Sein heißestes Asset.

Wir können natürlich eine ganze Saison voller Unruhe und solchen Interviews ertragen oder man sagt halt: „Nein, das ist es nicht wert andere Stürmer bringen uns auch ca 20 Buden in der Liga, hat aber keinen Raiola“

Niemand würde Haaland vom Hof jagen, scheint ein ehrgeiziger aber geerdeter Junge zu sein. Aber Raiola ist es nicht. Frag mal bei Juve nach. Auch Ibrahimovic ist ein super Kicker, aber es war überall und immer Unruhe drin.

Raiola steht wie kaum jemand anders für Transfers und Unruhe. Das beste was man bekommt ist somit eine Ablöse. Bei Lewa hat es nur eine Weile länger gedauert, bis er an dem Punkt war:

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 12.04.2021, 21:57 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.


Bitte? Lewa war 5 Jahre bei uns und war dann einer der TOP Stürmer und hat sich dann noch ziemlich verdoppelt in der Qualität. Haaland ist jetzt 1 Jahr da, noch sau jung und den jagst du dann grad mal so vom Hof weil er evtl. in Versuchung geführt wird und alle anderen auf dem Platz die CL verkacken?
Dem Jungen sollten wir endlich mal versuchen zu halten. Und ich denke wir können das bezahlen und es wird sich auszahlen. Und trotz deiner emotionalen Kurzschlußmeinung jag ich dich auch nicht vom Hof ;)


Herrje, richtig süß...Den Jungen halten...Das ist kein Junge, dass ist aktuell das beste Pferd von Raiola und Sein heißestes Asset.

Der Junge ist 20 und 1 Jahr im Zirkus. Da kann ich da schon noch sagen. In USA heißt das Rookie ;)

Wir können natürlich eine ganze Saison voller Unruhe und solchen Interviews ertragen oder man sagt halt: „Nein, das ist es nicht wert andere Stürmer bringen uns aus ca 20 Buden in der Liga“

Lewa haben wir auch 1 Jahr (das letzte) "ertragen"

Niemand würde Haaland vom Hof jagen, scheint ein ehrgeiziger aber geerdeter Junge zu sein. Aber Raiola ist es nicht. Frag mal bei Juve nach. Auch Ibrahimovic ist ein super Kicker, aber es war überall und immer Unruhe drin.

Ich bezog mich auf die Überschrift meines BVB-Kollegen ;)

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

DomJay, Köln, Montag, 12.04.2021, 22:06 (vor 1103 Tagen) @ Copperfield
bearbeitet von DomJay, Montag, 12.04.2021, 22:18

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.


Bitte? Lewa war 5 Jahre bei uns und war dann einer der TOP Stürmer und hat sich dann noch ziemlich verdoppelt in der Qualität. Haaland ist jetzt 1 Jahr da, noch sau jung und den jagst du dann grad mal so vom Hof weil er evtl. in Versuchung geführt wird und alle anderen auf dem Platz die CL verkacken?
Dem Jungen sollten wir endlich mal versuchen zu halten. Und ich denke wir können das bezahlen und es wird sich auszahlen. Und trotz deiner emotionalen Kurzschlußmeinung jag ich dich auch nicht vom Hof ;)


Herrje, richtig süß...Den Jungen halten...Das ist kein Junge, dass ist aktuell das beste Pferd von Raiola und Sein heißestes Asset.

Der Junge ist 20 und 1 Jahr im Zirkus. Da kann ich da schon noch sagen. In USA heißt das Rookie ;)

Falsch Haaland hat schon 4 Vereine in der Vita, war in SB und nun bei uns. Sogar mit 3 Vereinen Europapokal gespielt, 3 mal Ablöse gekostet.

Wir können natürlich eine ganze Saison voller Unruhe und solchen Interviews ertragen oder man sagt halt: „Nein, das ist es nicht wert andere Stürmer bringen uns aus ca 20 Buden in der Liga“

Lewa haben wir auch 1 Jahr (das letzte) "ertragen"

Weil bei ihm der ablösefreie Wechsel zu einem sehr bestimmten Verein fest stand gegen eine kleine Ablöse. Die hätte nichts gebracht im Verhältnis zum Ertrag eines (besser bazahlten) Lewandowskis.

Niemand würde Haaland vom Hof jagen, scheint ein ehrgeiziger aber geerdeter Junge zu sein. Aber Raiola ist es nicht. Frag mal bei Juve nach. Auch Ibrahimovic ist ein super Kicker, aber es war überall und immer Unruhe drin.


Ich bezog mich auf die Überschrift meines BVB-Kollegen ;)

Nochmal nur für dich, nicht Haaland wird eine sehr große Belastung für den 2021/2022 Kader, sondern Raiola. Der wird nicht aufhören bis er seinen Wechsel im Sommer oder Winter bekommt. Wer ein wenig über den Tellerrand der Borussia hinaus guckt sollte sich mal die Causa Pogba von Juve zu Utd nochmal zu Gemüte führen oder Pogba bei Utd. War alles andere als Leistungsförderlich.

Also, warum mit diesem Mann ringen, wenn man ggf. auch erfolgreichere Lösungen präsentieren kann, die mehr Ruhe rein bringen?

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 12.04.2021, 21:53 (vor 1103 Tagen) @ Copperfield

Wir können ihn alleine schon deswegen nicht bezahlen weil es das Geschäft eines Spielberaters ist seine Spieler zu vermitteln. Das bringt ihm seine Millionen. Von den paar Millionen Gehaltserhöhung die seine Schützlinge bekommen hat er nicht so besonders viel.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 12.04.2021, 23:04 (vor 1103 Tagen) @ Kolbenfresser

Wir können ihn alleine schon deswegen nicht bezahlen weil es das Geschäft eines Spielberaters ist seine Spieler zu vermitteln. Das bringt ihm seine Millionen. Von den paar Millionen Gehaltserhöhung die seine Schützlinge bekommen hat er nicht so besonders viel.

Nicht zu vergessen, dass gerade eine Deckelung der Beraterhonorare durch die FIFA im Raum steht. Raiola macht also dieses Jahr im Zweifel deutlich mehr Geld mit Haaland als nächstes Jahr. Und Haaland ist derzeit sein bestes Pferd im Stall. Da will er maximale Ausbeute.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Fritz3, Ort, Dienstag, 13.04.2021, 01:27 (vor 1103 Tagen) @ Schnippelbohne

"Nicht zu vergessen, dass gerade eine Deckelung der Beraterhonorare durch die FIFA im Raum steht."

Meineserachtens keine schlechte Idee...

Preistreiberei

Gargamel09, Montag, 12.04.2021, 21:14 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.

um nichts anderes geht es. Weder Raiola, noch der BVB, wollen eine geringe Ablöse, wenn er jetzt schon gehen soll/möchte.
Mit ihrem Umgang (un-/bewusst) treiben beide Parteien doch den Preis nach oben, blöd wäre es, wenn beide Parteien entweder sagen würden - nein der geht nicht oder - er möchte wechseln, wir sind offen für Gespräche.

Wahrscheinlich ist es genau das bereits

DomJay, Köln, Montag, 12.04.2021, 22:13 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.


um nichts anderes geht es. Weder Raiola, noch der BVB, wollen eine geringe Ablöse, wenn er jetzt schon gehen soll/möchte.
Mit ihrem Umgang (un-/bewusst) treiben beide Parteien doch den Preis nach oben, blöd wäre es, wenn beide Parteien entweder sagen würden - nein der geht nicht oder - er möchte wechseln, wir sind offen für Gespräche.

Denke du hast recht und der BVB bringt sich bereits in Stellung. Ich schrieb ja schon den Hinweis hinein, den Watzke genannt hat „er muss hier spielen wollen“

Wahrscheinlich ist es genau das bereits

Gargamel09, Montag, 12.04.2021, 22:33 (vor 1103 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Gargamel09, Montag, 12.04.2021, 22:37

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.


um nichts anderes geht es. Weder Raiola, noch der BVB, wollen eine geringe Ablöse, wenn er jetzt schon gehen soll/möchte.
Mit ihrem Umgang (un-/bewusst) treiben beide Parteien doch den Preis nach oben, blöd wäre es, wenn beide Parteien entweder sagen würden - nein der geht nicht oder - er möchte wechseln, wir sind offen für Gespräche.


Denke du hast recht und der BVB bringt sich bereits in Stellung. Ich schrieb ja schon den Hinweis hinein, den Watzke genannt hat „er muss hier spielen wollen“

Die Aussage ist mir neu. Gibt es dazu einen Link?

Ich befürchte leider, dass seine Lust beim BVB zu bleiben und für den BVB (in der EL) zu spielen (arg) gesunken ist. Geiler Typ, aber wie man sehen kann, einer allein wird dem BVB kein Erfolg bringen, da müssen mehrere für sorgen, was diese Saison nicht in dem Maße der Fall ist, wie es sein sollte. Wir brauchen ein oder 2 Mittelstürmer für die nächste Saison und andere müssen wieder mehr anbieten

Wahrscheinlich ist es genau das bereits

DomJay, Köln, Montag, 12.04.2021, 22:41 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.


um nichts anderes geht es. Weder Raiola, noch der BVB, wollen eine geringe Ablöse, wenn er jetzt schon gehen soll/möchte.
Mit ihrem Umgang (un-/bewusst) treiben beide Parteien doch den Preis nach oben, blöd wäre es, wenn beide Parteien entweder sagen würden - nein der geht nicht oder - er möchte wechseln, wir sind offen für Gespräche.


Denke du hast recht und der BVB bringt sich bereits in Stellung. Ich schrieb ja schon den Hinweis hinein, den Watzke genannt hat „er muss hier spielen wollen“


Die Aussage ist mir neu. Gibt es dazu einen Link?

Ich befürchte leider, dass seine Lust beim BVB zu bleiben und für den BVB (in der EL) zu spielen (arg) gesunken ist. Geiler Typ, aber wie man sehen kann, einer allein wird dem BVB kein Erfolg bringen, da müssen mehrere für sorgen, was diese Saison nicht in dem Maße der Fall ist, wie es sein sollte. Wir brauchen ein oder 2 Mittelstürmer für die nächste Saison und andere müssen wieder mehr anbieten

Watzke sagte folgendes: "Wir werden das mit Erling, seinem Vater und seinem Berater in Ruhe besprechen. Wir wollen ja auch, dass er gerne bei uns bleibt, dass er mit Überzeugung nächstes Jahr für den BVB Tore schießt", sagte der BVB-Boss und betonte: "Es gibt keinen Alternativplan." N-TV

Und wie geschrieben, ich denke es ist hauptsächlich der Berater. Der Spieler ist in meinen Augen sicher nur kurz demotiviert. Sobald der auf dem Platz steht will er einfach, glaub der kann nicht anders ;)

Preistreiberei

bobschulz, MS, Montag, 12.04.2021, 21:18 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89831534/bvb-abschied-aus-dortmund-haaland-berater-raiola-spricht.html


Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben. Ja, Haaland ist ein top Stürmer aber längst nicht so gut wie Lewa als er hier weg ist.

Bevor man den Raiola Irrsinn eine Saison mitmachen muss, soll er einen Verein bringen der die Kohle zahlt und weg mit Haaland. Wie sagte Watzke, er soll hier spielen wollen, wenn nicht kann er das woanders tun, bis er da auch keinen Bock mehr hat.


um nichts anderes geht es. Weder Raiola, noch der BVB, wollen eine geringe Ablöse, wenn er jetzt schon gehen soll/möchte.
Mit ihrem Umgang treiben beide Parteien doch den preis nach oben, blöd wäre es, wenn beide sagen würden, nei der geht nicht, oder er möchte wechseln, wir sind offen für Gespräche.

Naja, der BVB möchte viel Ablöse, Raiola viel Gehalt. Bei begrenztem Budget sind das sich widersprechende Interessen, aber gut evtl will ja ein Verein all in gehen und sehr viel fürs Gesamtpaket zahlen. In diesem Business gibt es genug Bekloppte.:-)

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 12.04.2021, 21:12 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben.

Den Scheiß wusste man in der ersten Sekunde wo man sich um Haaland bemüht hat. Raiola ist doch bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Watzke und Zorc ein solches Theater nicht von Anfang an in ihren Überlegungen inkludiert hatten.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Cthulhu, Essen, Dienstag, 13.04.2021, 07:42 (vor 1103 Tagen) @ pactum Trotmundense

Also auf den Sch.. kann unser Verein doch keinen Bock haben.


Den Scheiß wusste man in der ersten Sekunde wo man sich um Haaland bemüht hat. Raiola ist doch bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Watzke und Zorc ein solches Theater nicht von Anfang an in ihren Überlegungen inkludiert hatten.

Richtig. Wer einen Spieler von RB holt und dafür mit Raiola verhandeln muss sollte wissen, dass dort nicht der nächste Reus kommt sondern der Spieler bei der ersten Gelegenheit wechseln will.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

micha87, bei Berlin, Montag, 12.04.2021, 21:01 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

+1 Das ist der einzige Weg sich nicht fortan zur beliebigen Schlampe von Raiola zu machen und dann muss man dies in den zukünftigen Planungen stärker berücksichtigen. Die Verantwortlichen müssen überlegen wie das Team der Zukunft aussehen soll und für was es stehen soll. Typen wie Haaland können wir sportlich absolut gebrauchen, die Begleiterscheinungen die aber hinzu kommen in Form des Beraters hingegen nicht.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

schweizer666, Schweiz, Montag, 12.04.2021, 23:41 (vor 1103 Tagen) @ micha87

Die Verantwortlichen müssen überlegen wie das Team der Zukunft aussehen soll und für was es stehen soll. Typen wie Haaland können wir sportlich absolut gebrauchen, die Begleiterscheinungen die aber hinzu kommen in Form des Beraters hingegen nicht.

Nun ja, das kann man sich aber nicht immer aussuchen. Typen wie Haaland gibt es wieviele im weltweiten Fussball? Eben. Da kannst keine Rücksicht darauf nehmen, wer dessen Berater ist. Wenn der Spieler schon gut ist, wird der Berater mit grosser Wahrscheinlichkeit sowieso schon Raiola heissen, und wenn der Spieler gut wird, ist die Chance gross dass er ebenfalls irgendwann von Raiola vertreten wird...

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

DomJay, Köln, Dienstag, 13.04.2021, 11:45 (vor 1102 Tagen) @ schweizer666

Die Verantwortlichen müssen überlegen wie das Team der Zukunft aussehen soll und für was es stehen soll. Typen wie Haaland können wir sportlich absolut gebrauchen, die Begleiterscheinungen die aber hinzu kommen in Form des Beraters hingegen nicht.


Nun ja, das kann man sich aber nicht immer aussuchen. Typen wie Haaland gibt es wieviele im weltweiten Fussball? Eben. Da kannst keine Rücksicht darauf nehmen, wer dessen Berater ist. Wenn der Spieler schon gut ist, wird der Berater mit grosser Wahrscheinlichkeit sowieso schon Raiola heissen, und wenn der Spieler gut wird, ist die Chance gross dass er ebenfalls irgendwann von Raiola vertreten wird...

Da überschätzt du Raiola ein wenig. Er ist ggf der lauteste Berater aber sicher nicht der einzige und ggf nicht der Beste. Es gibt nun auch nicht so viele seiner Spieler, die dauerhaft irgendwo deutlichen sportlichen Erfolg hatten.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

micha87, bei Berlin, Dienstag, 13.04.2021, 18:42 (vor 1102 Tagen) @ DomJay

Ich glaube auch ein Struth macht da auch keinen schlechten Job mit Upamecano, Kroos, Süle, Haidara. Ein Mann mit Prinzipien der auch hart verhandelt, es aber nicht so öffentlich zelebriert wie Raiola. Der hat mit Ibra, De Ligt, Haaland, Pogba, Verratti, de Vrij, Thuram schon richtig gute Kicker unter Vertrag. Mit Blick auf die sportliche Entwicklung von Pogba liegt es wohl auch an der Persönlichkeit des Spielers wenn er so wenig aus seinem Talent macht. Wenn United sich einen gefallen tun möchte sollten sie jenen verkaufen. Der Vertrag läuft 2022 aus und mit Bruno Fernandes haben sie einen echten Leader im Team und nicht einen "möchtegern" mit Pogba. 2016 ist er zu United zurückgekehrt und gemessen an seiner Ablöse kaum abliefern können.

De Ligt hat eine riesen Saison bei Ajax gespielt, bei Juve danach im Schatten von Chiellini. Mit 21 sind da auch längst nicht alle Messen gesungen, aber er hätte wohl auch bei anderen Vereinen sich gut entwickeln können. Ich glaube die PL oder spanische Liga hätten ihm vielleicht sogar noch besser gelegen, spielerisch stärker sind diese beiden auf jeden Fall.

transfermarkt.de/mino-raiola/beraterfirma/berater/282
transfermarkt.de/sports360-gmbh/beraterfirma/berater/199

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

oltuenne, Ort, Montag, 12.04.2021, 20:56 (vor 1103 Tagen) @ DomJay

Was für ein Verhalten erwartest du den im Profisport?

Ist doch absolut legitim was der Berater macht. Würde er den Marktwert seines Spielers nicht ausloten, diese nicht bei anderen Verein ins Gespräch bringe, wäre er ein schlechte Berater.

Alle Spieler spielen so lange gerne beim BVB, bis ein besserer Verein anklopft und ein deutlich besseres Angebot macht. Es gibt keine Ausnahmen.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

mulcohol, Montag, 12.04.2021, 21:06 (vor 1103 Tagen) @ oltuenne

Was für ein Verhalten erwartest du den im Profisport?

Ist doch absolut legitim was der Berater macht. Würde er den Marktwert seines Spielers nicht ausloten, diese nicht bei anderen Verein ins Gespräch bringe, wäre er ein schlechte Berater.

Alle Spieler spielen so lange gerne beim BVB, bis ein besserer Verein anklopft und ein deutlich besseres Angebot macht. Es gibt keine Ausnahmen.

Nein, rumzuposaunen, dass der Wechsel hierhin ein Fehler war, weil Haaland zu gut für die Mannschaft bzw. die Mitspieler zu schlecht für ihn sind, ist absolut nicht legitim sondern eigentlich eine bodenlose Frechheit.
Das ist Gift fürs Teamklima und seitdem achtet man umso mehr auf Erling's Mimik und Körpersprache (Abwinken, Rummotzen etc.). Wird hier ja auch andauernd diskutiert. Und zufällig trifft er seitdem nicht mehr ins Tor sondern verballert Dinger, die er vorher immer gemacht hat. Ist natürlich wirklich Zufall und soll um Himmels Willen jetzt kein Bashing sein, es passt aber vom Timing her grad mal überhaupt nicht zu dem Imponiergehabe dieser sprücheklopfenden Beratergestalt. Es sollte ihm selbst aber insofern zu denken geben, dass er doch noch nicht so gut ist, wie sein Berater ihn macht.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 13.04.2021, 00:01 (vor 1103 Tagen) @ mulcohol

Nein, rumzuposaunen, dass der Wechsel hierhin ein Fehler war, weil Haaland zu gut für die Mannschaft bzw. die Mitspieler zu schlecht für ihn sind, ist absolut nicht legitim sondern eigentlich eine bodenlose Frechheit.

Das hat er doch gar nie gesagt. Er sagte dass er "vielleicht zu vorsichtig war" und Erling "hat die Dinge viel schneller bewältigt als jeder es gedacht hatte".

Klar läuft aufs Selbe raus, aber so ganz unrecht hatte er bisher damit ja nicht, Erling hat sich einfach zu gut entwickelt, das war nicht absehbar.

Nun wird es aber interessant zu sehen wie Erling mit dieser Baisse erstmal umgeht, da es zum ersten Mal so scheint als sei er nichtmehr in Form (oder frei im Kopf?).

Wir werden sehen, schlechter schlafen werd ich deswegen sicherlich nicht. Das gehört alles zum Spielchen dazu. Aber wenn einer wettbewerbsübergreifend 30 Tore in einer Saison schiesst, ja dann musst du schlichtweg damit rechnen dass da Bewegung in die Sache kommt.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

Fritz3, Ort, Montag, 12.04.2021, 22:32 (vor 1103 Tagen) @ mulcohol

"Nein, rumzuposaunen, dass der Wechsel hierhin ein Fehler war, weil Haaland zu gut für die Mannschaft bzw. die Mitspieler zu schlecht für ihn sind..."

Hat Raiola das so öffentlich gesagt? Das wäre allerdings ein unverzeihlicher Eklat...

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

micha87, bei Berlin, Montag, 12.04.2021, 22:47 (vor 1103 Tagen) @ Fritz3

"Nein, rumzuposaunen, dass der Wechsel hierhin ein Fehler war, weil Haaland zu gut für die Mannschaft bzw. die Mitspieler zu schlecht für ihn sind..."

Hat Raiola das so öffentlich gesagt? Das wäre allerdings ein unverzeihlicher Eklat...

Der Zweck heiligt also die Mittel?!

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

oltuenne, Ort, Montag, 12.04.2021, 22:26 (vor 1103 Tagen) @ mulcohol

Stimme ich dir zu, diese Aussage kannte ich so nicht. Ist schlechter Stile und absolut unnötig.

Meine Güte, schafft die Ablöse ran und tschüss

bobschulz, MS, Montag, 12.04.2021, 21:11 (vor 1103 Tagen) @ mulcohol

Was für ein Verhalten erwartest du den im Profisport?

Ist doch absolut legitim was der Berater macht. Würde er den Marktwert seines Spielers nicht ausloten, diese nicht bei anderen Verein ins Gespräch bringe, wäre er ein schlechte Berater.

Alle Spieler spielen so lange gerne beim BVB, bis ein besserer Verein anklopft und ein deutlich besseres Angebot macht. Es gibt keine Ausnahmen.


Nein, rumzuposaunen, dass der Wechsel hierhin ein Fehler war, weil Haaland zu gut für die Mannschaft bzw. die Mitspieler zu schlecht für ihn sind, ist absolut nicht legitim sondern eigentlich eine bodenlose Frechheit.
Das ist Gift fürs Teamklima und seitdem achtet man umso mehr auf Erling's Mimik und Körpersprache (Abwinken, Rummotzen etc.). Wird hier ja auch andauernd diskutiert. Und zufällig trifft er seitdem nicht mehr ins Tor sondern verballert Dinger, die er vorher immer gemacht hat. Ist natürlich wirklich Zufall und soll um Himmels Willen jetzt kein Bashing sein, es passt aber vom Timing her grad mal überhaupt nicht zu dem Imponiergehabe dieser sprücheklopfenden Beratergestalt. Es sollte ihm selbst aber insofern zu denken geben, dass er doch noch nicht so gut ist, wie sein Berater ihn macht.

Naja, der Gebrauchtwagenhändler Mino R will den "Ferrari" verkaufen, solange dessen technische Mängel noch nicht so auffallen. Da muss er ihn derzeit halt anpreisen, denn evtl fällt dieses Jahr mehr für ihn ab als nächstes?
Und unser gefühlter F1 Rennstall scheint ja derzeit Formel E zu sein.
Also eigentlich gut Ferrari-kompatibel, bezogen auf F1 derzeit. :-)

Abschied vom BVB? Haaland-Berater Raiola spricht

Smeller, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 20:34 (vor 1103 Tagen) @ Gargamel09

Eine Nichtmeldung:

Dortmund will nicht verkaufen, aber Raiola sagt "Schaun mer mal"

Sammel-Dauerkarte 20/21

Diabolus, BRV / Block 38, Montag, 12.04.2021, 13:54 (vor 1103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Als Nachtrag zu dieser News:

https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=2061638&entry=2061820#p2061820

Heute kam die Mail mit der Bestellmöglichkeit im Ticketshop (ist dort als Reservierung hinterlegt) :)

------------------------------------

Liebe*r Dauerkarteninhaber*in,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Umfrage und Ihren Wunsch nach Ihrer persönlichen Sammel-Dauerkarte der Saison 2020/2021. 

Es freut uns sehr, dass so viele Dauerkarteninhaber ihr Interesse bekundet haben. Ab sofort können Sie Ihre Dauerkarte(n) für die symbolische Summe von 09€ erwerben - und damit gleichzeitig noch etwas Gutes tun. Der gesamte Überschuss der Aktion geht an die BVB-Stiftung „leuchte auf“. Melden Sie sich für Ihre verbindliche Bestellung bitte mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im BVB-Ticketshop an:

Die Bestellung ist bis zum 30. April 2021 möglich. Nach Abschluss der Buchung übersenden wir Ihnen binnen 14 Tagen und versandkostenfrei auf dem Postwege Ihre Sammel-Dauerkarte(n). 

Wir wünschen Ihnen, dass Sie gut und vor allem gesund durch die aktuelle Zeit kommen.

Mit schwarzgelben Grüßen
Ihr BVB

Passlack vor Verlängerung beim BVB

fayton90, Montag, 12.04.2021, 11:30 (vor 1103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-eigengewaechs-so-geht-es-ab-sommer-fuer-felix-passlack-weiter-plus-1622977.html

RN-Plus-Artikel, aber andere Portale wie transfermarkt zitieren daraus Zorc: „Wir befinden uns bei diesem Thema auf der Zielgeraden“

Die Diskussion gab es schon!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 12.04.2021, 13:18 (vor 1103 Tagen) @ fayton90

Passlack vor Verlängerung beim BVB

timmoe, Montag, 12.04.2021, 13:03 (vor 1103 Tagen) @ fayton90

Was schreibt RN denn zur möglichen Rolle?
Laut SportBild ist er ja als Backup für Guerreiro geplant, was jetzt nicht so für Schulz spricht. Ich hätte ihn jetzt eher als Backup für Morey gesehen.

Es kommt wohl drauf an, ob im Sommer etwas mit Schulz und/oder Meunier passiert.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln