schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 12.04.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 06:00 (vor 1082 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Was kurzes zum Lachen für Zwischendurch:

neo_fisch, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 17:38 (vor 1081 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von neo_fisch, Montag, 12.04.2021, 17:45

Nach Niederlage gegen Schalke: FC Augsburg von Fünfjährigem ausgeraubt

"Wir hatten keine Chance", erinnert sich FCA-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw. "Seine Fäuste sahen zwar klein, aber auch sehr hart aus und wir waren nur zu zwanzigst."

der-postillon.com/2021/04/augsburg-schalke.html?fbclid=IwAR3lNo0awmOyxKniKtXp6iUjRLs7V5uVPuTX2QNjqDVKlDSXCb_HL6uYFaw

Heute steigt das letzte Montagsspiel - "Großer Erfolg für die Fanszenen"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 12.04.2021, 12:35 (vor 1081 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Heute steigt das letzte Montagsspiel - "Großer Erfolg für die Fanszenen"

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 12.04.2021, 17:23 (vor 1081 Tagen) @ CHS

Tja. Tschüssi und komm` nie wieder.

Wird ja heute noch mal ein legendärer Kick: Leverkusen und Hoffenheim! Ein denkwürdiger Rahmen.

Für alle Schlaker: Gilt die Abschaffung des Montages auch für Liga 2?

Heute steigt das letzte Montagsspiel - "Großer Erfolg für die Fanszenen"

sjott05, Berlin, Montag, 12.04.2021, 18:21 (vor 1081 Tagen) @ Karak Varn

Für alle Schlaker: Gilt die Abschaffung des Montages auch für Liga 2?

Das können diese dem verlinkten Artikel entnehmen.

Heute steigt das letzte Montagsspiel - "Großer Erfolg für die Fanszenen"

Karsten, Zürich, Dienstag, 13.04.2021, 08:25 (vor 1080 Tagen) @ sjott05

Für alle Schlaker: Gilt die Abschaffung des Montages auch für Liga 2?


Das können diese dem verlinkten Artikel entnehmen.

Blaue können nicht lesen.

Heute steigt das letzte Montagsspiel - "Großer Erfolg für die Fanszenen"

buenosbuenos, Wien, Montag, 12.04.2021, 21:19 (vor 1081 Tagen) @ sjott05

Liegt schon ziemlich nah, dass das ein Witz war.

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Rupo, Ruhrpott, Montag, 12.04.2021, 11:25 (vor 1081 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/stoever-moeglichkeit-eines-quarantaene-hotels-haben-wir-im-kopf-801997/artikel

*Dennoch haben die Spieler auch ein Leben außerhalb des Fußballs, haben Familien, Partner, Kinder. Insofern ist ein Rest-Risiko immer vorhanden.*

wer hätte das gedacht....

leider ist der Artikel der Kieler Nachrichten hinter der PayWall
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-wieder-in-Quarantaene-Protokoll-eines-Desasters
Zusammenfassung:
1. Ansteckungswege möglich bei:
a) in der Kabine
b) beim Flug
c) im Bus
2. Zu Ende spielen der 2. Liga wird in Frage gestellt

Hier der Artikel dazu von den RN

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 12.04.2021, 12:18 (vor 1081 Tagen) @ Rupo

Corona-Chaos: BVB-Gegner Holstein Kiel zum zweiten Mal in Quarantäne

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Hier der Artikel dazu von den RN

Rupo, Ruhrpott, Montag, 12.04.2021, 13:19 (vor 1081 Tagen) @ CHS

Danke..

*Zuvor war Torhüter Ioannis Gelios positiv auf Covid-19 *

nur um das mal einzuordnen, dass ist der insgesamt 10 Fall! im Holstein Team...

Hier der Artikel dazu von den RN

Flemm, Montag, 12.04.2021, 13:35 (vor 1081 Tagen) @ Rupo

Danke..

*Zuvor war Torhüter Ioannis Gelios positiv auf Covid-19 *

nur um das mal einzuordnen, dass ist der insgesamt 10 Fall! im Holstein Team...

Vielleicht sollte sich da mal so langsam der Verein fragen, ob es evtl. noch Potenziale bei der Umsetzung von Schutzmaßnahmen gibt.

Hier der Artikel dazu von den RN

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 12.04.2021, 15:42 (vor 1081 Tagen) @ Flemm

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass man bei Kiel nur einfach penibler und ehrlicher ist. Karlsruhe z.B. wird sehr große Schlampigkeit seitens der Behörden vorgeworfen. Den Bayern traue ich nach dem Müller-Ding zu, dass sie nur das bekannt geben, was irgendjemand gepetzt hat. Da ist zu viel Geld im Spiel als das ich sonderlich großes Vertrauen in die Bundesligisten habe und es für möglich halte, dass Kiel einfach nur deswegen schlecht da steht, weil sie vielleicht die sind, die es wirklich genau nehmen.

Hier der Artikel dazu von den RN

Taifun, Ingolstadt, Montag, 12.04.2021, 17:26 (vor 1081 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und bei Dortmund ist kein Geld im Spiel.

Hier der Artikel dazu von den RN

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 13.04.2021, 00:39 (vor 1081 Tagen) @ Taifun

Ich habe aufgehört zu lesen, an der Stelle an der du dir wie so oft grundlos den FCB rausgepickt hast. Dein Hass in die Richtung ist nummal grenzenlos.

Hier der Artikel dazu von den RN

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 13.04.2021, 10:31 (vor 1080 Tagen) @ Taifun

Ich habe aufgehört zu lesen, an der Stelle an der du dir wie so oft grundlos den FCB rausgepickt hast. Dein Hass in die Richtung ist nummal grenzenlos.

Ach so, grundlos ist der Erstligist mit den höchsten Fallzahlen in meiner Benennung. Dann habe ich wohl geträumt, dass der FC Bayern die Erkrankung von Müller zunächst verschwiegen hatte. Während andere Vereine mit einer solch eklatanten Häufung von Fällen (Müller war bereits Nummer 7) in Quarantäne müssen, sieht das Gesundheitsamt München keine Probleme. Wenn man an die Verflechtungen zwischen Stadt München und FC Bayern in den letzten Jahrzehnten denkt, ist die Frage nach dem Zufall wohl eher pro forma. Da wirst du mit deinem rot-weißen Herz mit leben müssen.

Hier der Artikel dazu von den RN

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 13.04.2021, 10:43 (vor 1080 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nix rot-weiss. Kannst vergessen.

Die Erkrankung von Müller wurde nirgends verschwiegen. Oder hast du da mehr als dein Wunsch?

Hier der Artikel dazu von den RN

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 12.04.2021, 18:40 (vor 1081 Tagen) @ Taifun

Und bei Dortmund ist kein Geld im Spiel.

Lesen und verstehen. Ich habe von "Bundesligisten" geschrieben, nicht von "Bundesligisten außer dem BVB".

Hier der Artikel dazu von den RN

EdroehFDA, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 17:50 (vor 1081 Tagen) @ Taifun

Und bei Dortmund ist kein Geld im Spiel.

?

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Freyr, Montag, 12.04.2021, 11:35 (vor 1081 Tagen) @ Rupo

Ich hatte das schon am Samstag geschrieben, nun fällt also Spieltag 29 sicher aus. Und der 30 könnte auch ausfallen

Alle möglichen Spieltermine bis zum fetsgesetzten Endspieltag
Es müssen nachgeholt werden Spieltag 26, 28 und 29

20.04 Quarantäneende
Mi 21.04 - 30 Sp. Absage?
Mo 26.04 - 31 Sp.

Mi 28.04 - noch frei
Sa 01.05 - Pokal

Mi 05.05 - noch frei
Fr 07.05 - 32 Sp.

Mi 12.05 - noch frei
So 16.05 - 33 Sp

Mi 19.05 - noch frei
So 23.05 - 34 Sp.

viel Spaß, damit dürfte der Aufstieg sehr sehr unwahrscheinlich geworden sein

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Franke, Montag, 12.04.2021, 13:58 (vor 1081 Tagen) @ Freyr

Ich hatte das schon am Samstag geschrieben, nun fällt also Spieltag 29 sicher aus. Und der 30 könnte auch ausfallen

Alle möglichen Spieltermine bis zum fetsgesetzten Endspieltag
Es müssen nachgeholt werden Spieltag 26, 28 und 29

20.04 Quarantäneende
Mi 21.04 - 30 Sp. Absage?
Mo 26.04 - 31 Sp.

Mi 28.04 - noch frei
Sa 01.05 - Pokal

Mi 05.05 - noch frei
Fr 07.05 - 32 Sp.

Mi 12.05 - noch frei
So 16.05 - 33 Sp

Mi 19.05 - noch frei
So 23.05 - 34 Sp.

viel Spaß, damit dürfte der Aufstieg sehr sehr unwahrscheinlich geworden sein

26.04. ein, zwei Tage früher, 07.05. ein, zwei Tage später?

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Lenano, Montag, 12.04.2021, 12:41 (vor 1081 Tagen) @ Freyr

Sollen sich nicht so anstellen.
Fragt mal bei den Roosters aus Iserlohn. Die waren in Quarantäne und können sich noch für die PO qualifizieren.
Spielen halt von morgen bis Sonntag 5x...nur der Mittwoch ist frei.
Da haben ihre direkten Konkurrenten mit 3 bzw 4 Spielen und etwas Erholung schon nen Vorteil.

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Dienstag, 13.04.2021, 04:48 (vor 1081 Tagen) @ Lenano

Sollen sich nicht so anstellen.

Jau! Bayer Uerdingen musste in der Saison 1985/86 zwischen dem 16. und dem 26. April 1986 binnen elf Tagen sechs Spiele absolvieren. Am Ende stand die vorzeitige Qualifikation für den UEFA-Pokal und der dritte Platz in der Bundesliga. Gerade mal vier Punkte hinter dem Meister und dem punktgleichen Vizemeister (Werder Bremen, das war die Saison mit dem berühmten Kutzop-Elfmeter).

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 13:15 (vor 1081 Tagen) @ Lenano

Sollen sich nicht so anstellen.
Fragt mal bei den Roosters aus Iserlohn. Die waren in Quarantäne und können sich noch für die PO qualifizieren.
Spielen halt von morgen bis Sonntag 5x...nur der Mittwoch ist frei.
Da haben ihre direkten Konkurrenten mit 3 bzw 4 Spielen und etwas Erholung schon nen Vorteil.

5 Spiele in einer Woche im Eishockey...alter Falter. Viel Spaß dabei

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Taifun, Ingolstadt, Montag, 12.04.2021, 17:27 (vor 1081 Tagen) @ Flankengott

Voll eingespielt und dann mit IBU-1200. Und mit etwas Glück nach zwei Spielen im Rausch.

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Freyr, Montag, 12.04.2021, 12:15 (vor 1081 Tagen) @ Freyr

Ich hatte das schon am Samstag geschrieben, nun fällt also Spieltag 29 sicher aus. Und der 30 könnte auch ausfallen

Alle möglichen Spieltermine bis zum fetsgesetzten Endspieltag
Es müssen nachgeholt werden Spieltag 26, 28 und 29

20.04 Quarantäneende
Mi 21.04 - 30 Sp. Absage?
Mo 26.04 - 31 Sp.

Mi 28.04 - noch frei
Sa 01.05 - Pokal

Mi 05.05 - noch frei
Fr 07.05 - 32 Sp.

Mi 12.05 - noch frei
So 16.05 - 33 Sp

Mi 19.05 - noch frei
So 23.05 - 34 Sp.

viel Spaß, damit dürfte der Aufstieg sehr sehr unwahrscheinlich geworden sein

Umgekehrt, würde man einen Verein absteigen lassen, wenn er wegen Coroan die Saison nicht zu Ende spielen könnte. Frage für einen Nachbarn.

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Carpzov, Dormagen, Montag, 12.04.2021, 12:24 (vor 1081 Tagen) @ haweka

Ich hatte das schon am Samstag geschrieben, nun fällt also Spieltag 29 sicher aus. Und der 30 könnte auch ausfallen

Alle möglichen Spieltermine bis zum fetsgesetzten Endspieltag
Es müssen nachgeholt werden Spieltag 26, 28 und 29

20.04 Quarantäneende
Mi 21.04 - 30 Sp. Absage?
Mo 26.04 - 31 Sp.

Mi 28.04 - noch frei
Sa 01.05 - Pokal

Mi 05.05 - noch frei
Fr 07.05 - 32 Sp.

Mi 12.05 - noch frei
So 16.05 - 33 Sp

Mi 19.05 - noch frei
So 23.05 - 34 Sp.

viel Spaß, damit dürfte der Aufstieg sehr sehr unwahrscheinlich geworden sein


Umgekehrt, würde man einen Verein absteigen lassen, wenn er wegen Coroan die Saison nicht zu Ende spielen könnte. Frage für einen Nachbarn.

Jo frag mal in Dresden nach. 7 Spiele innerhalb 19 Tagen...

Holstein Kiel: Quarantäne bis 20.04.

Carpzov, Dormagen, Montag, 12.04.2021, 12:12 (vor 1081 Tagen) @ Freyr

Ich hatte das schon am Samstag geschrieben, nun fällt also Spieltag 29 sicher aus. Und der 30 könnte auch ausfallen

Alle möglichen Spieltermine bis zum fetsgesetzten Endspieltag
Es müssen nachgeholt werden Spieltag 26, 28 und 29

20.04 Quarantäneende
Mi 21.04 - 30 Sp. Absage?
Mo 26.04 - 31 Sp.

Mi 28.04 - noch frei
Sa 01.05 - Pokal

Mi 05.05 - noch frei
Fr 07.05 - 32 Sp.

Mi 12.05 - noch frei
So 16.05 - 33 Sp

Mi 19.05 - noch frei
So 23.05 - 34 Sp.

viel Spaß, damit dürfte der Aufstieg sehr sehr unwahrscheinlich geworden sein

Zur Not dürfen sie am 1.5. ein Nachholspiel bestreiten und uns kampflos ins Finale lassen. ;-)

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 12.04.2021, 10:34 (vor 1081 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In einem Interview mit beIN Sports erwähnt Ousmane Dembélé, dass ihm ein Verlassen des BVB bei einem Verbleib des Trainers Thomas Tuchels sehr schwer gefallen wäre; wahrscheinlich wäre er geblieben.

Was man auch immer von dieser Aussage halten mag, er erwähnt auch, dass Tuchel sein Lieblingstrainer sei. Bei ihm habe er auf der rechten Seite gespielt, bevor er später auf der 10 oder im Sturmzentrum aufgestellt wurde.

Letzteres stimmt allerdings nicht so ganz, da er bei Rennes vor seinem Wechsel zum BVB auch bereits diverse Male auf der 10 eingesetzt wurde.

https://www.goal.com/de/meldungen/ousmane-dembele-tuchel-bvb-barcelona-chelsea-borussia/l0z1b59089xo18w7t2lx80m5g

Bei L‘Équipe gab es neulich übrigens eine mMn interessante Analyse über die Beidfüßigkeit Dembélés. Er gilt als einer der sehr seltenen Fälle, in denen tatsächliche Beidfüßigkeit vorliegt und keine Präferenz oder ‚Überlegenheit‘ eines bestimmten Fußes festzustellen sei.

Vielleicht ist dies auch ein Grund dafür, dass er bei Barça zuletzt auf der Position des zentralen Stürmers überzeugen konnte.

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

ergo, Magdeburg, Montag, 12.04.2021, 15:03 (vor 1081 Tagen) @ Will Kane

Für mich war Demebele der beste Spiele in den letzten 10 Jahren, den wir hatten. Diese Explosionsfähigkeit bei den Dribblings kombiniert mit seiner Beidfüßigkeit war einfach kaum zu verteidigen. Leider war/ist er nicht der hellste, sonst hätte er es ganz weit bringen können.

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

Jay-D, Montag, 12.04.2021, 21:42 (vor 1081 Tagen) @ ergo

Wegen solcher Spieler geht man doch auch ins Stadion. Es gab bisher wenige Spieler bei denen man sofort das Gefühl hatte, wenn er den Ball hat geht was, dann würde die Atmosphäre im Stadion auch gleich eine Nuance intensiver. Der junge Götze hatte diese Wirkung auf mich und Dembele.
Ein genialer Spieler wie hier noch nicht viele waren.

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 12.04.2021, 15:44 (vor 1081 Tagen) @ ergo

Für mich war Demebele der beste Spiele in den letzten 10 Jahren, den wir hatten. Diese Explosionsfähigkeit bei den Dribblings kombiniert mit seiner Beidfüßigkeit war einfach kaum zu verteidigen. Leider war/ist er nicht der hellste, sonst hätte er es ganz weit bringen können.

Wieso "hätte"? Wie viel weiter kann man es denn im Fußball noch bringen? Zumal er jetzt auch nicht so alt ist, dass man seine Karriere schon abschließend beurteilen kann.

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

bobschulz, MS, Montag, 12.04.2021, 17:31 (vor 1081 Tagen) @ pactum Trotmundense

Für mich war Demebele der beste Spiele in den letzten 10 Jahren, den wir hatten. Diese Explosionsfähigkeit bei den Dribblings kombiniert mit seiner Beidfüßigkeit war einfach kaum zu verteidigen. Leider war/ist er nicht der hellste, sonst hätte er es ganz weit bringen können.


Wieso "hätte"? Wie viel weiter kann man es denn im Fußball noch bringen? Zumal er jetzt auch nicht so alt ist, dass man seine Karriere schon abschließend beurteilen kann.

Er war beim BVB, also gar nicht! :-)

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

ergo, Magdeburg, Montag, 12.04.2021, 16:57 (vor 1081 Tagen) @ pactum Trotmundense

Er hätte aber schon viel weiter sein können, wenn er ein wenig reifer im Kopf gewesen wäre. Momentan sieht es so aus, als ob er sich gefangen hat, aber bei Dembele weiß man nie.

Der steikt sch jetzt zu Chelsea -kt-

Floatdownstream, Lünen, Montag, 12.04.2021, 11:15 (vor 1081 Tagen) @ Will Kane

.

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

Thomas, Dortmund, Montag, 12.04.2021, 11:00 (vor 1081 Tagen) @ Will Kane

Das ist manchmal so. Manchmal kann der Trainer das Zünglein an der Waage sein (im positiven, wie im negativen Sinn), ob ein Spieler bei einem Verein bleibt oder vielleicht dorthin wechselt.

Es geht aber auch umgekehrt. Siehe derzeit Flick/Boateng.
Möglich ist, dass die Tatsache, dass Boateng keinen neuen Vertrag erhält, aber Flick ihn gerne weiter im Team hätte, am Ende der Tropfen, der das Fass in München überlaufen lässt.

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

Zudu, Wolfsburg, Montag, 12.04.2021, 10:52 (vor 1081 Tagen) @ Will Kane

Am Ende lässt sich das natürlich leicht sagen, dass er geblieben wäre. Und ob man von einem Lieblingstrainer sprechen sollte, nur weil man mal nicht auf einer anderen Position aushelfen/spielen muss... dann hängt die Latte schon sehr tief ;)
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Dembele auch oft über links kam während unserer Zeit.

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

Habakuk, OWL, Montag, 12.04.2021, 13:15 (vor 1081 Tagen) @ Zudu

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Dembele auch oft über links kam während unserer Zeit.

In meiner Erinnerung hatte Dembele vor allem Narrenfreiheit, im positiven wie im negativen Sinne. Solche Interviews über die Vergangenheit sind in der Regel ohnehin nur Geschwätz, hier vermutlich auch mit dem Wunsch verbunden, das eigene Fehlverhalten irgendwie schön zu reden.

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

Gargamel09, Montag, 12.04.2021, 15:14 (vor 1081 Tagen) @ Habakuk

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Dembele auch oft über links kam während unserer Zeit.


In meiner Erinnerung hatte Dembele vor allem Narrenfreiheit, im positiven wie im negativen Sinne. Solche Interviews über die Vergangenheit sind in der Regel ohnehin nur Geschwätz, hier vermutlich auch mit dem Wunsch verbunden, das eigene Fehlverhalten irgendwie schön zu reden.

Dass er Tuchel als seinen Lieblingstrainer bezeichnet, lag vielleicht auch genau daran. Wenn eine Mannschaft größtenteils nur Durchschnitt zu bieten hat, nur wenige Spieler herausragen, kann ein Trainer alle einnorden oder die Besten bevorzugt behandeln.

Wer weiß, was Tuchel heute, bei Chelsea oder zuvor bei Paris mit Dembele machen würde, wenn er einer von Vielen ist... . Narrenfreiheit am A***

Frag mal bei Reus nach, wie er heute zu Favre steht... . Lobeshymnen dürfte da nicht mehr zu hören sein

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 12.04.2021, 10:40 (vor 1081 Tagen) @ Will Kane

In einem Interview mit beIN Sports erwähnt Ousmane Dembélé, dass ihm ein Verlassen des BVB bei einem Verbleib des Trainers Thomas Tuchels sehr schwer gefallen wäre; wahrscheinlich wäre er geblieben.

Hatte den Artikel gestern schon gelesen, aber hier keine Lust auf eine 495. Ausgabe des Tuchel-Watzke-Konflikt.

Ob das alles so richtig ist, was er sagt, ist auch zweifelhaft. Vor allem, weil er ja schon mehrfach Barca verlassen sollte, da er die Erwartungen nicht erfüllte. In den letzten Monaten hat sich wohl der Sachverhalt geändert, nun wollen die Spanier verlängern.

Wie gesagt, es ist mir egal, was Dembele macht und sagt, ich bin froh, dass er uns Geld eingebracht hat und nicht mehr da ist. Sportlich wäre er eine Bereicherung, aber die Sonderrechte, die er bei Tuchel hatte, brauchen wir jetzt nicht mehr.

Gruß

CHS

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 12.04.2021, 11:02 (vor 1081 Tagen) @ CHS

In einem Interview mit beIN Sports erwähnt Ousmane Dembélé, dass ihm ein Verlassen des BVB bei einem Verbleib des Trainers Thomas Tuchels sehr schwer gefallen wäre; wahrscheinlich wäre er geblieben.


Hatte den Artikel gestern schon gelesen, aber hier keine Lust auf eine 495. Ausgabe des Tuchel-Watzke-Konflikt.

Das Thema ‚Tuchel vs Watzke’ sollte gegessen sein und darum geht es mir auch mitnichten.

Dembélé war in seiner Saison, in der wir durch folgenschwere Abgänge erheblich geschwächt waren, für uns oft genug der ‚Arschretter‘. Und im übrigen ein klasse Fußballer, den ich bei all seinen Schwächen z.B. hinsichtlich Defensivarbeit oder Disziplin immer gerne habe spielen sehen.


Ob das alles so richtig ist, was er sagt, ist auch zweifelhaft. Vor allem, weil er ja schon mehrfach Barca verlassen sollte, da er die Erwartungen nicht erfüllte. In den letzten Monaten hat sich wohl der Sachverhalt geändert, nun wollen die Spanier verlängern.

Ob seine entsprechenden Äußerungen eher aus der retrospektiven Betrachtung so getroffen worden sind und die damalige Situation in ihren tatsächlichen Mechanismen somit eher ausblenden, weiß man nicht. Zweifel sind in der Tat angebracht.

In der französischen Sportpresse gab es in der letzten Zeit den einen oder anderen Bericht über den Wandel Dembélés hin zu einem fast vorbildlichen professionellen Verhalten. Hinzu kommt, dass er im Sturmzentrum tatsächlich sehr gute Leistungen zeigt. Barça hat bekannterweise erhebliche finanzielle Probleme, da scheint eine Verlängerung mit einem möglicherweise ‚gewandelten‘ Dembélé schon die günstigere Alternative zu einer wahrscheinlich teureren Neuverpflichtung. Zumal für Dembélé auch keine großen Summen mehr auf dem Transfermarkt zu erzielen sein dürften.


Wie gesagt, es ist mir egal, was Dembele macht und sagt, ich bin froh, dass er uns Geld eingebracht hat und nicht mehr da ist. Sportlich wäre er eine Bereicherung, aber die Sonderrechte, die er bei Tuchel hatte, brauchen wir jetzt nicht mehr.

Ob er diese Sonderrechte nur bei Tuchel hatte oder ob diese auch von der Clubführung geduldet wurden, sei einmal dahingestellt. Er hat uns jedenfalls (zu diesem Zeitpunkt unverhofft) zu einem netten Sümmchen verholfen. Ein Rekorderlös.


Gruß

CHS

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB

till kowski, Soest, Donnerstag, 15.04.2021, 23:54 (vor 1078 Tagen) @ Will Kane

Ich stimme dir da voll zu und bin froh, dass Dembele nicht bei allen Borussen so verrufen ist wie ihn viele darstellen. Dem Jungen zuzuschauen war eine Augenweide und Auba und er haben unserer häufig mittelmäßigen Truppe in vielen Spielen den Arsch gerettet und uns den DFB-Pokal fast im Alleingang gesichert.
Wenn ein 17-jähriger, der sein Leben lang von Barca geträumt hat, ein Angebot von denen bekommt, dreht er natürlich durch. Und der BVB konnte wahrscheinlich da schon dass Angebot gar nicht ablehnen nach den blödsinnigen Transfers von Götze und Schürrle. Leute aus der BVB-Führung, die heute negativ über Dembele sprechen, sollten lieber demütig schweigen.
Das gilt im Übrigen auch für den Abgang von Auba. Vielleicht waren diese beiden bunten Vögel einfach eine Nummer zu locker für ihre Mitspieler, die so von ihren Topleistungen profitiert haben und auch für uns als Fans.
Aubas Blingbling fand ich eher amüsant und ich hatte nie den Eindruck, dass es seiner Leistung geschadet hat.
Ich denke jedenfalls immer noch verzückt an die beiden zurück, allerdings vermisse ich Thomas Tuchel deutlich weniger ;-)

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln