schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 09:25 (vor 1105 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Gisdol weg

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 11.04.2021, 22:07 (vor 1104 Tagen) @ CHS

Funkel übernimmt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.04.2021, 22:12 (vor 1104 Tagen) @ Lambert09

Wollte der nicht endgültig in den Ruhestand?

Und übernimmt dann den Hauptkonkurrenten seiner Ex? Gut, er war da auch schon einmal (wie überall eigentlich), aber das hat trotzdem ein Geschmäckle.

Den Funkel hätte S05 mal lieber vor einem halebn Jahr holen sollen.

Hoesti81, Montag, 12.04.2021, 09:04 (vor 1104 Tagen) @ guy_incognito

Dann wäre sie jetzt vielleicht auf Platz 14-16.

Aber die wollen es halte auch so richtig....

Den Funkel hätte S05 mal lieber vor einem halebn Jahr holen sollen.

Weselaner, Wesel, Montag, 12.04.2021, 12:47 (vor 1104 Tagen) @ Hoesti81

Hatten sie versucht und ne Ansage von Funkel bekommen.

Funkel übernimmt

Fisheye, Sonntag, 11.04.2021, 23:28 (vor 1104 Tagen) @ guy_incognito

Wollte der nicht endgültig in den Ruhestand?

Und übernimmt dann den Hauptkonkurrenten seiner Ex? Gut, er war da auch schon einmal (wie überall eigentlich), aber das hat trotzdem ein Geschmäckle.

Friedhelm Funkel ? Hat der nicht bald das Alter vom inzwischen verstorbenen Ehemann der Queen erreicht ?

Das der sich diesen Quatsch überhaupt noch gibt.

Funkel übernimmt

Elmar, Sonntag, 11.04.2021, 23:15 (vor 1104 Tagen) @ guy_incognito

Die Düsseldorfer Verantwortlichen waren jetzt nicht sonderlich dankbar oder loyal.
Und wenn er nur bis Saisonende macht, ist das keine richtige Rückkehr ins Geschäft.

Funkel übernimmt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 23:07 (vor 1104 Tagen) @ guy_incognito

Hauptkonkurrent hört sich nach mehr an, als es ist. Zumal ich eher Düsseldorf und Gladbach als richtige Feinde sehe, da beide vom Niederrhein sind.

Funkel übernimmt

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 11.04.2021, 22:31 (vor 1104 Tagen) @ guy_incognito

Wollte der nicht endgültig in den Ruhestand?

Und übernimmt dann den Hauptkonkurrenten seiner Ex? Gut, er war da auch schon einmal (wie überall eigentlich), aber das hat trotzdem ein Geschmäckle.

Bei der Historie darf er da keine Rücksicht drauf nehmen.

FC Bayer 05 Uerdingen
MSV Duisburg
Hansa Rostock
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
Hertha BSC
VfL Bochum
Alemannia Aachen
TSV 1860 München
Fortuna Düsseldorf
1. FC Köln

1860 und Aachen hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm.

Funkel übernimmt

Ulrich, Sonntag, 11.04.2021, 22:24 (vor 1104 Tagen) @ guy_incognito

Wollte der nicht endgültig in den Ruhestand?

Und übernimmt dann den Hauptkonkurrenten seiner Ex? Gut, er war da auch schon einmal (wie überall eigentlich), aber das hat trotzdem ein Geschmäckle.

Seine Ex hatte ihn vor die Tür gesetzt ;-)

Jetzt tut es richtig weh

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 11.04.2021, 20:09 (vor 1104 Tagen) @ CHS

Wie konnten wir es in Herrgotts Namen schaffen, gegen die von 6 möglichen Punkten, einen einzigen zu holen... Anderseits haben es diese Truppen einen Abstieg so verdient, die sich gegen Mannschaften von oben sowas von motivieren können, aber die wirklich wichtigen Spiele vergeigen

Jetzt tut es richtig weh

istar, Montag, 12.04.2021, 11:41 (vor 1104 Tagen) @ Katja85

Wie konnten wir es in Herrgotts Namen schaffen, gegen die von 6 möglichen Punkten, einen einzigen zu holen... Anderseits haben es diese Truppen einen Abstieg so verdient, die sich gegen Mannschaften von oben sowas von motivieren können, aber die wirklich wichtigen Spiele vergeigen

Ich werde nie verstehen, wie man so ziemlich jedes Ergebnis mit fehlender oder vorhandener Motivation begründen kann.

Ich hab das Spiel der Kölner zwar nur via WDR2 und nachher in der Zusammenfassung verfolgt, aber von mangelnder Motivation war nirgendwo die Rede.

Vielmehr war es von vornherein klar, dass es gegen wiedererstarkte und durch den Trainerwechsel wiederbelebte Mainzer ein schweres Ding werden würde.Die Kölner hätten es aber wohl genau so gewinnen können.

Die Kölner dagegen haben den Zeitpunkt für einen Trainerwechsel im Gegensatz zu Bielefeld oder Mainz einfach verpasst. Jetzt noch Funkel zu holen, ist schlichte Panik.Aber Hotte hat halt zu seinem Kumpel gehalten. Hotte schafft schon wieder einen Traditionsverein.

Na ja, wenn sie es noch packen sollten, haben sie alles richtig gemacht.

Und grundsätzlich hat man es als Nicht-Favorit oder Außenseiter einfacher, weil man in der Rolle eben nur gewinnen kann.

Hoffentlich schaffen es die Kölner noch, am besten in der Relegation gegen Fürth oder Kiel, dann bleiben die der Bundesliga erspart.

Fanfreundschaft und so (kT)

Hoesti81, Montag, 12.04.2021, 09:05 (vor 1104 Tagen) @ Katja85

.

Jetzt tut es richtig weh

Franke, Sonntag, 11.04.2021, 20:45 (vor 1104 Tagen) @ Katja85

Wie konnten wir es in Herrgotts Namen schaffen, gegen die von 6 möglichen Punkten, einen einzigen zu holen... Anderseits haben es diese Truppen einen Abstieg so verdient, die sich gegen Mannschaften von oben sowas von motivieren können, aber die wirklich wichtigen Spiele vergeigen


Für manche ist das der BVB, für andere Manchester City.

Jetzt tut es richtig weh

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 20:11 (vor 1104 Tagen) @ Katja85

Naja, vergeigen heißt für mich abgeschoßen zu werden. Köln hat ja zumindest gut gespielt. Hätte auch andersrum ausgehen können. Außerdem haben wir auch gegen Mainz erst einen Punkt geholt.

Jetzt tut es richtig weh

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 11.04.2021, 20:29 (vor 1104 Tagen) @ Smeller

Oki..gebe Dir ansatzweise recht.. Nur ganz bitter gegen die, soviel liegen gelassen zu haben

Jetzt tut es richtig weh

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.04.2021, 20:52 (vor 1104 Tagen) @ Katja85

Oki..gebe Dir ansatzweise recht.. Nur ganz bitter gegen die, soviel liegen gelassen zu haben

Der BVB ist leider in der ungünstigen Situation, dass Spieler gegen ihn besonders motiviert sind. Gegen den BVB zu glänzen bedeutet schon deutlich mehr Fame als gegen Freiburg, Augsburg, Hoffenheim oder Wolfsburg. Ist bei unseren Spielern doch nicht anders, wenn man sieht, was sie gegen Mannschaften wie Bayern, Manchester oder Real drauf haben. Auch wenn es da nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Ist es umgekehrt aber für die "Kleinen" gegen uns in der Regel auch nicht. Ist ja jetzt nicht so, dass diese Saison unser Normalzustand wäre.

Jetzt tut es richtig weh

quincy123, Sonntag, 11.04.2021, 21:44 (vor 1104 Tagen) @ pactum Trotmundense

Na, da freu ich mich doch aufs Pokalspiel.

da Costa setzt sich zu Hector - schöne Geste

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.04.2021, 20:07 (vor 1104 Tagen) @ CHS

Es gibt auch in diesem oft miesen Geschäft noch Dinge, die berühren.

da Costa setzt sich zu Hector - schöne Geste

DomJay, Köln, Sonntag, 11.04.2021, 21:37 (vor 1104 Tagen) @ Will Kane

Es gibt auch in diesem oft miesen Geschäft noch Dinge, die berühren.

Auf jeden Fall ein großes Gegenprogramm zu dem grauenhaften Häuser Interview. Hat mal wieder gezeigt, dass er menschlich ganz weit unten anzusiedeln ist.

Und du willst mir echt erklären

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 20:01 (vor 1104 Tagen) @ CHS

die Blauen glauben nach dem Sieg heute noch daran drinzubleiben? Köln und Mainz in diesem Spiel einfach eine Klasse besser als die Blauen.

Und du willst mir echt erklären

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.04.2021, 21:01 (vor 1104 Tagen) @ Smeller

die Blauen glauben nach dem Sieg heute noch daran drinzubleiben? Köln und Mainz in diesem Spiel einfach eine Klasse besser als die Blauen.

Der EffZeh und die 05er haben heute gezeigt, dass sie in ihrer brenzligen Situation nur auf Sieg spielen können. Kein defensives Taktieren, kein Geplänkel, offenes Visier. Das Spiel hätte auch mit einem Sieg für den EffZeh oder mit einem Remis enden können - es war bis zum Schluss offen.

Diese Bedingungslosigkeit, die sicherlich der Not gehorcht, ist bei den Blauen nicht vorhanden. In deren Lage hätte es noch viel früher dazu kommen müssen, dass man alles auf eine Karte setzt. Für die gibt es schon lange nichts mehr zu verlieren, nur noch zu gewinnen. Nur haben sie es nicht realisiert, als es noch nicht zu spät war. Jetzt ist die Uhr ohnehin abgelaufen.

Ein Abstieg ist bitter; viele BVB-Fans wissen höchstens in der Theorie darum. Sicherlich gab es auch nach dem Wiederaufstieg des BVB immer mal wieder Situationen, in denen der Club um Haaresbreite am Abstieg vorbeigeschrammt ist. Einen Abstieg dann tatsächlich zu erleben, ist allerdings noch einmal etwas anderes.

Man gönnt eigentlich niemandem den Abstieg, Nur haben die Blauen mit Fleiß selbst daran gearbeitet, in die Zweite Liga zu gehen. Der Abstieg ist ihr eigenes Werk. Nun werden sie damit fertig werden müssen.

Nur ein kleines Detail

Nietzsche, Sonntag, 11.04.2021, 21:18 (vor 1104 Tagen) @ Will Kane

Man gönnt eigentlich niemandem den Abstieg

Da muss ich energisch widersprechen. Ich gönnen den Blauen den Abstieg schon von ganzem Herzen.
Und ich habe da noch einige weitere Kandidaten, bei deren Abstieg mir ohne jede Ironie warm ums Herz werden würde. Leipzig und Hoffenheim sind z.B. solche Kandidaten.

Nur ein kleines Detail

istar, Montag, 12.04.2021, 11:57 (vor 1104 Tagen) @ Nietzsche

Man gönnt eigentlich niemandem den Abstieg


Da muss ich energisch widersprechen. Ich gönnen den Blauen den Abstieg schon von ganzem Herzen.
Und ich habe da noch einige weitere Kandidaten, bei deren Abstieg mir ohne jede Ironie warm ums Herz werden würde. Leipzig und Hoffenheim sind z.B. solche Kandidaten.

Bei Leipzig fände ich es erstmal viel besser, wenn der Konzern in Gestalt von Mateschitz persönlich erklären würde, dass er kein Interesse mehr am Fußballgeschäft hat.
Denen dann langsam beim ausbluten zuzusehen mit dem Endresultat, irgendwann wie Rot- Weiß Ahlen (ehemals LR Ahlen und deshalb vergleichbar) zu enden, das hätte schon was.

Aber genauso gut könnte ich beim nächsten telefonklingeln annehmen, dass Heidi Klum anruft und nach einem Date fragt, weil sie von irgendwem gehört hat, ich wär ein super Typ.

Wird beides nicht passieren :-).

Nur ein kleines Detail

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.04.2021, 22:51 (vor 1104 Tagen) @ Nietzsche

Man gönnt eigentlich niemandem den Abstieg


Da muss ich energisch widersprechen. Ich gönnen den Blauen den Abstieg schon von ganzem Herzen.
Und ich habe da noch einige weitere Kandidaten, bei deren Abstieg mir ohne jede Ironie warm ums Herz werden würde. Leipzig und Hoffenheim sind z.B. solche Kandidaten.

Man mag bestimmte Clubs nicht mögen.Was auch auf mich zutrifft.

Die dort arbeitenden Menschen und die Anhänger sollte man vielleicht nicht unbedingt in Gänze in diese Abneigung einbeziehen. Ich jedenfalls tue es nicht.

Wenn man selbst den sportlichen Abstieg ‚seines‘ Clubs bewusst erlebt hat, dann weiß man, wie Sch...e das ist. Da erübrigt sich Schadenfreude, wenn es andere, auch ganz bestimmte, erwischt. Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.

Natürlich gehören Sieg und Niederlage, Aufstieg und Abstieg zum Wesen des sportlichen Wettbewerbs. Wer dies nicht akzeptieren kann, ist kein wirklicher Sportler.

Ein wirklicher Sportler zeigt aber auch keine Häme gegenüber dem unterlegenen Gegner oder Absteiger. Man ist froh, dass man selbst nicht der Verlierer ist, genießt auch den Sieg. Respekt vor dem unterlegenen Gegner gehört allerdings immer dazu.

Wie gesagt, meine Sicht der Dinge.

Nur ein kleines Detail

Nietzsche, Sonntag, 11.04.2021, 23:08 (vor 1104 Tagen) @ Will Kane

Man mag bestimmte Clubs nicht mögen.Was auch auf mich zutrifft.

Die dort arbeitenden Menschen und die Anhänger sollte man vielleicht nicht unbedingt in Gänze in diese Abneigung einbeziehen. Ich jedenfalls tue es nicht.

Das ist aber eine zwiespältige Sache. Zunächst muss man natürlich immer parat haben, dass es hier wirklich nu um eine sportliche Rivalität geht.
Aber auf der Grundlage kann man schon mit dem Abstieg eines Gegners zufrieden sein. Wenn sich zigtausende Gladbacher freuen, dass wir uns nicht für Europa qualifizieren, ohne dass sie was davon haben, dann darf man sowas z.B. erwidern.
Und wenn ich an die Blauen denke, dann dürfen sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Und wer sind denn die Blauen, wenn nicht die Anhänger?
Ich würde das weiter fassen als Du. Aber natürlich jeder, wie er mag.

Wenn man selbst den sportlichen Abstieg ‚seines‘ Clubs bewusst erlebt hat, dann weiß man, wie Sch...e das ist. Da erübrigt sich Schadenfreude, wenn es andere, auch ganz bestimmte, erwischt. Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.

Das hab ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber die Relegation damals war hart genug.

Natürlich gehören Sieg und Niederlage, Aufstieg und Abstieg zum Wesen des sportlichen Wettbewerbs. Wer dies nicht akzeptieren kann, ist kein wirklicher Sportler.

Jup.

Ein wirklicher Sportler zeigt aber auch keine Häme gegenüber dem unterlegenen Gegner oder Absteiger. Man ist froh, dass man selbst nicht der Verlierer ist, genießt auch den Sieg. Respekt vor dem unterlegenen Gegner gehört allerdings immer dazu.

Das stimmt. Und die Blauen haben es sich auch ernsthaft und ehrlich erarbeitet. Ich bin einfach hochzufrieden mit deren Zustand und erfreue mich an der kosmischen Gerechtigkeit, dass sie genau das bekommen, was sie verdienen.
Bei Leipzig z.B. wäre ich zufrieden, weil ich deren Aufstieg als Schummelei empfinde. Ein Abstieg wäre also sowas wie eine Korrektur hin zur Gerechtigkeit.

Wie gesagt, meine Sicht der Dinge.

Aber ganz selbstverständlich.

Und du willst mir echt erklären

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 20:37 (vor 1104 Tagen) @ Smeller

Zumindest zahlen sie nun noch Siegprämien für nichts :-)

Und du willst mir echt erklären

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 20:43 (vor 1104 Tagen) @ Flankengott

Das stimmt und lässt mich, wenn die rechnerisch weg sind, eigentlich komplett die Daumen für die drücken. Wird immer besser...

2:3

ergo, Magdeburg, Sonntag, 11.04.2021, 19:54 (vor 1104 Tagen) @ CHS

gönne ich Köln.

Nächste Saison dann vielleicht S05, FC Köln, F96 und der HSV in Liga 2

DomJay, Köln, Sonntag, 11.04.2021, 21:29 (vor 1104 Tagen) @ ergo

Ich will ja nichts sagen, aber das ist sogar attraktiver als Augsburg, Wolfsburg, Kiel und Fürth als Auswärtsspiel.

Nächste Saison dann vielleicht S05, FC Köln, F96 und der HSV in Liga 2

Sneider, Ort, Sonntag, 11.04.2021, 21:47 (vor 1104 Tagen) @ DomJay

Finde ich spannend. Viele Traditionsvereine, wenig Hegemonie. Das bedeutet Spannung. Viel Kampf und Laufleistung, PlayStation-artiges. Ich schaue jetzt schon manchmal 2.BL oder PL. In der 1.BL ist der Unterschied der Leistungsfähigkeit zu groß. Bayern immer vorne, 3-4 andere, die sich die nachfolgenden Plätze teilen etc. Alles umspannend

Nächste Saison dann vielleicht S05, FC Köln, F96 und der HSV in Liga 2

koom, Dienstag, 13.04.2021, 15:04 (vor 1103 Tagen) @ Sneider

Finde ich spannend. Viele Traditionsvereine, wenig Hegemonie. Das bedeutet Spannung. Viel Kampf und Laufleistung, PlayStation-artiges. Ich schaue jetzt schon manchmal 2.BL oder PL. In der 1.BL ist der Unterschied der Leistungsfähigkeit zu groß. Bayern immer vorne, 3-4 andere, die sich die nachfolgenden Plätze teilen etc. Alles umspannend

Unironisch: Jepp.

Die meisten ersten Ligen sind doch eigentlich komplett entkorkt was Spannung angeht. Da kann man sich eigentlich nur beim Abstiegskampf ein wenig was abholen, aber auch da ist das viel Wollen und wenig Können. Und ehrlich: "Kampf um die Championsleague" ist jetzt echt kein Spannungsfaktor. "Oh noes, der Millionär kriegt jetzt 2 Millionen weniger, weils nur Europaliga geworden ist".

Dem Fußball würde es gut tun, wenn man das Geld mal ganz massiv rausnehmen würde.

Nächste Saison dann vielleicht S05, FC Köln, F96 und der HSV in Liga 2

Fulminanz, Essen, Sonntag, 11.04.2021, 21:32 (vor 1104 Tagen) @ DomJay

+ Big City Club

Nächste Saison dann vielleicht S05, FC Köln, F96 und der HSV in Liga 2

DomJay, Köln, Sonntag, 11.04.2021, 21:34 (vor 1104 Tagen) @ Fulminanz

+ Big City Club

Die würden mir nicht fehlen ;)

2:3

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.04.2021, 19:55 (vor 1104 Tagen) @ ergo

gönne ich Köln.

Dass die tatsächlich schlagbar sind. Wahnsinn!

2:3

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 19:57 (vor 1104 Tagen) @ guy_incognito

Wo ist Jakobs, dachte der nagelt noch einen in den Knick?

2:3

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.04.2021, 20:01 (vor 1104 Tagen) @ Eisen

Wo ist Jakobs, dachte der nagelt noch einen in den Knick?

Jakobs fehlte heute der Vorlagengeber ;)

Gisdol braucht jetzt dringend

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.04.2021, 19:54 (vor 1104 Tagen) @ CHS

ein drittes Saisonspiel gegen uns.

Flyeralarm kündigt alle DFB Sponsoringverträge

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 19:38 (vor 1104 Tagen) @ CHS

Deren Boss ist auch Gesellschafter bei Würzburg und dem ist heute mach wiederholt krassen Fehlentscheidungen gegen die Kickers der Kragen geplatzt.

2:2

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 19:25 (vor 1104 Tagen) @ CHS

Munteres Spiel.

Duda...

Gundi, Sonntag, 11.04.2021, 19:29 (vor 1104 Tagen) @ Eisen

wird von Brych nicht vorzeitig zum Duschen geschickt. Klare gelbe Karte, jetzt wird er ausgewechselt. Genauso wie Förster gestern...

2:1 Köln

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 19:24 (vor 1104 Tagen) @ CHS

Spiel gedreht.

2:2

DomJay, Köln, Sonntag, 11.04.2021, 19:25 (vor 1104 Tagen) @ Eisen

Und wieder offen

Fans vor dem Stadion

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 19:18 (vor 1104 Tagen) @ CHS

Wird das jetzt eigentlich totgeschwiegen, um die Stellung des Produktes Fußball nicht in Verruf zu bringen?

Fans vor dem Stadion

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 11.04.2021, 19:44 (vor 1104 Tagen) @ Thomas

hier

Hoffentlich ist der Link ok.
Die stehen da tatsächlich mit Abstand und angeblich auch Maske.

Fans vor dem Stadion

Gargamel09, Sonntag, 11.04.2021, 19:27 (vor 1104 Tagen) @ Thomas

Wird das jetzt eigentlich totgeschwiegen, um die Stellung des Produktes Fußball nicht in Verruf zu bringen?

Es juckt doch eigentl. niemanden mehr. Vor einem Jahr, als Aki durch die Talkshows tingelte und alles dafür getan hatte, dass der Ball wieder rollen darf, wäre der Aufschrei noch groß gewesen, aber jetzt, wenn sich Gott und die Welt in Parks und auf sonstigen Plätzen - trotz Lockdowns (oder was immer das ist) - trifft, eine Randnotiz. Welche Konsequenzen soll es geben? Einen Liga Lockdown?

Fans vor dem Stadion

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 11.04.2021, 19:25 (vor 1104 Tagen) @ Thomas

Hat der Kommentator in der 1. Halbzeit erwähnt.

Fans vor dem Stadion

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 19:36 (vor 1104 Tagen) @ bloooooob

Hat der Kommentator in der 1. Halbzeit erwähnt.

Dann habe ich nix gesagt, ich verfolge es nur nebenbei

Fans vor dem Stadion

DomJay, Köln, Sonntag, 11.04.2021, 19:25 (vor 1104 Tagen) @ Thomas

Wird das jetzt eigentlich totgeschwiegen, um die Stellung des Produktes Fußball nicht in Verruf zu bringen?

Nö, wurde sogar thematisiert.

1:1

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 18:43 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Umstrittener Handelfmeter.

1:1

promille14, Halle Westf., Sonntag, 11.04.2021, 18:55 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

„Berechtigter“ Elfmeter triff es eher.

1:1

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 19:11 (vor 1104 Tagen) @ promille14

Ich hätte es nicht gepfiffen, aber ich gebe gern zu, ich kapiere nicht mehr wann Hand strafbar ist und wann nicht.so wie ich Fußball immer verstanden habe, war es keiner, das Regelbuch gibt es wohl her.

1:1

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.04.2021, 18:48 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

Umstrittener Handelfmeter.

Zentner hätte ihn fast gehabt. War dran, aber der Ball springt etwas ungünstig für ihn auf.

Die Jecken haben ganz schön Dampf gemacht.

Gerade fast das 1:2.

Dürfte in HZ 2 munter so weitergehen.

1:0 Mainz

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 18:11 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Tolles Dingen

1:0 Mainz

Blarry, Essen, Sonntag, 11.04.2021, 18:15 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

Mainz in der Rückrunde jetzt mit vier Punkten mehr als wir. Hat man im Winter auch nicht mehr dran geglaubt, dass die sich da noch rausziehen aus dem unmittelbar akuten Abstiegskampf.

1:0 Mainz

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.04.2021, 18:32 (vor 1105 Tagen) @ Blarry

Mainz in der Rückrunde jetzt mit vier Punkten mehr als wir. Hat man im Winter auch nicht mehr dran geglaubt, dass die sich da noch rausziehen aus dem unmittelbar akuten Abstiegskampf.

Es ist schon so gewesen, dass ich den 05ern nach der Installierung von Heidel und Schmidt im Bereich der sportlichen Führung und vor allem nach deren Entscheidung, Svensson als Trainer zu holen, die Erreichung des Nichtabstiegs zugetraut hätte. Allerdings eher über den Relegationsplatz und weniger über Platz 15 oder höher. Und vor allem mühsamer und mit weniger Punktgewinnen. Die Ausprägung der Entwicklung hatte ich so nicht eingeschätzt.

Svensson meinte neulich, man habe sich in allen Bereichen verbessert, seit er die Mannschaft übernommen habe. Das kann man so stehen lassen.

Sicher ist allerdings noch gar nichts. Der EffZeh drängt auf den Ausgleich und die Mainzer Defensive wackelt schon ein wenig.

Wir müssen auch noch gegen Mainz spielen.

1:0 Mainz

Knolli, Sonntag, 11.04.2021, 18:26 (vor 1105 Tagen) @ Blarry

Mainz in der Rückrunde jetzt mit vier Punkten mehr als wir.

Das meint alles.

1:0 Mainz

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 18:22 (vor 1105 Tagen) @ Blarry

Da hat der Trainerwechsel eindeutig gefruchtet.

1:0 Mainz

promille14, Halle Westf., Sonntag, 11.04.2021, 18:23 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

Den Trainerwechsel in Köln haben wir ja zweimal gekonnt verhindert bzw. aufgeschoben

Augsburg, Union, Hoffenheim

stoffel85, Sonntag, 11.04.2021, 17:41 (vor 1105 Tagen) @ CHS

9/13 Punkten gegen diese Teams geholt und Hoffe kann sogar nomma 3 an diesen Trümmerhaufen abgeben. Ich wollt grad schreiben, dass ich mich als Fan in Grund und Boden schämen würde...zumindest bei Union mags da wen geben, der das auch tut.

Augsburg, Union, Hoffenheim

ergo, Magdeburg, Sonntag, 11.04.2021, 18:14 (vor 1105 Tagen) @ stoffel85

Deshalb hasse ich die ganzen Trümmertruppen da unten rund um Augsburg, Köln, Mainz. Der Richter zieht gegen uns aus 35m ab und der Ball geht genau in den Knick. Die ganzen Trümmertruppen machen gegen uns immer aus scheisse Gold.

Augsburg, Union, Hoffenheim

ersiees, augsburg, Sonntag, 11.04.2021, 18:03 (vor 1105 Tagen) @ stoffel85

9/13 Punkten gegen diese Teams geholt und Hoffe kann sogar nomma 3 an diesen Trümmerhaufen abgeben. Ich wollt grad schreiben, dass ich mich als Fan in Grund und Boden schämen würde...zumindest bei Union mags da wen geben, der das auch tut.

Melde mich schuldig, bin zwar BVB Fan durch und durch aber was die Manschaft aus meiner Heimatstadt hier abgeliefert hat, dafür muss man sich als Augsburger schämen!

Augsburg, Union, Hoffenheim und Mainz

Franke, Sonntag, 11.04.2021, 18:03 (vor 1105 Tagen) @ stoffel85

9/15 Punkten gegen diese Teams geholt und Hoffe kann sogar nomma 3 an diesen Trümmerhaufen abgeben. Ich wollt grad schreiben, dass ich mich als Fan in Grund und Boden schämen würde...zumindest bei Union mags da wen geben, der das auch tut.

Mainz dazu 11/21.

Plus Bremen und Stuttgart 13/33.

Aber gegen den Rest 0/51.

Nächste Woche kann es soweit sein

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 11.04.2021, 17:32 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Nach dem Spieltag 13 Punkte Rückstand bei 18 zu vergebenen.

Wenn sie gegen Freiburg verlieren und die 26er alle gewinnen adieu

Nächste Woche kann es soweit sein

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 20:05 (vor 1104 Tagen) @ patrahn

Es können nicht alle gewinnen. Hertha spielt gegen Mainz. Best Case Scenario wären 29 Punkte für Berlin und Bielefeld, sowie 28 für Mainz. Das sind dann 15 Punkte und derzeit 35 Tore.

Richter

stoffel85, Sonntag, 11.04.2021, 17:25 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Es gibt einfach Spieler bei denen man jedes mal, wenn man die sieht denkt wie unfassbar schlecht die sind.

Richter

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 11.04.2021, 17:27 (vor 1105 Tagen) @ stoffel85

Hier ein wichtiges Tor, 2 Assists, dann 3 Spiele am Stück treffen: So holt sich so einer einen neuen Vertrag. Danach kommt dann exakt: Nichts.

Richter

Shizzo, Montag, 12.04.2021, 13:56 (vor 1104 Tagen) @ Karak Varn

Kennt man doch. Schürrle trifft in Wolfsburg 2 Spiele doppelt und schon legt Zorc 30 Mio hin.

Da war VW noch dämlicher,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 12.04.2021, 14:02 (vor 1104 Tagen) @ Shizzo

Kennt man doch. Schürrle trifft in Wolfsburg 2 Spiele doppelt und schon legt Zorc 30 Mio hin.

...die haben für die gleiche Leistung 32 Mio. Euro auf dem Tisch gelegt.

Gruß

CHS

Da war VW noch dämlicher,...

Shizzo, Montag, 12.04.2021, 14:07 (vor 1104 Tagen) @ CHS

Kennt man doch. Schürrle trifft in Wolfsburg 2 Spiele doppelt und schon legt Zorc 30 Mio hin.


...die haben für die gleiche Leistung 32 Mio. Euro auf dem Tisch gelegt.

Gruß

CHS

Sie haben es aber auch fast wieder eingenommen...

Da war VW noch dämlicher,...

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.04.2021, 14:18 (vor 1104 Tagen) @ Djerun

Kennt man doch. Schürrle trifft in Wolfsburg 2 Spiele doppelt und schon legt Zorc 30 Mio hin.


...die haben für die gleiche Leistung 32 Mio. Euro auf dem Tisch gelegt.

Gruß

CHS


Sie haben es aber auch fast wieder eingenommen...

Ponzi scheme ist halt kacke für den Letzten.

Da war VW noch dämlicher,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 12.04.2021, 14:24 (vor 1104 Tagen) @ Chappi1991


Sie haben es aber auch fast wieder eingenommen...


Ponzi scheme ist halt kacke für den Letzten.

Naja, unterschlage nicht die 1,4 Mio. Euro, die wir für ihn eingenommen haben.

:-)

Gruß

CHS

Schalke feiert den Gewinn der deutschen Meisterschaft

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 11.04.2021, 17:24 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Also so zumindest sah es nach Abpfiff am Seitenrand aus.

Schalke feiert den Gewinn der deutschen Meisterschaft

Gargamel09, Sonntag, 11.04.2021, 18:14 (vor 1105 Tagen) @ BONES

Also so zumindest sah es nach Abpfiff am Seitenrand aus.

Da haben sich die 10€ auf die Blauen ja doch mal gelohnt. Aktuell nur noch -70€ seit Neujahr

Schalke feiert den Gewinn der deutschen Meisterschaft

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 11.04.2021, 17:31 (vor 1105 Tagen) @ BONES

Jetzt kommt erst mal Freiburg. Da war der Streich Freitag 100 Tonnen TNT zu den Kanonen von Navarone. Nach dem Kick gegen Bielefeld. Der wird seine Freiburgboys sicher gut einstellen.

Schalke feiert den Gewinn der deutschen Meisterschaft

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 11.04.2021, 17:26 (vor 1105 Tagen) @ BONES

Das ist bei denen Tradition. 2001 haben Sie doch auch mal eine Meisterschaft gefeiert. Machse nix.

Schalke feiert den Gewinn der deutschen Meisterschaft

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.04.2021, 17:28 (vor 1105 Tagen) @ DB146

Sind die 20 Jahre wieder rum? Mein Gott wie die Zeit vergeht

Augsburg kann dann auch weg.

Fummelkutte, Berlin, Sonntag, 11.04.2021, 17:24 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Kacktruppe.

Da liegen sie sich in den Armen :D

hoecke09, BD, Sonntag, 11.04.2021, 17:23 (vor 1105 Tagen) @ CHS

.

Alle liegen sich in den Armen

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 17:22 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Absurde Bilder beim desaströsen Tabellenletzten.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Zudu, Wolfsburg, Sonntag, 11.04.2021, 17:17 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Kann mir jemand erklären, wie Augsburg die Saison über auf Platz 11 landen konnte?

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

cutman, Sonntag, 11.04.2021, 17:14 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Oder ist der Zug abgefahren .

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

DomJay, Köln, Sonntag, 11.04.2021, 22:39 (vor 1104 Tagen) @ cutman

Oder ist der Zug abgefahren .

Es geht um Bielefeld und Berlin. 13 Punkte Rückstand bei 18 Punkten zu vergeben. Kurz 6 Punkte und es ist egal, was S05 tut.

Köln nebenbei benötigt 9 Punkte, damit es egal ist. Sagen wir mal wegen der Tordifferenz 5 und 8. 5 Punkte bei 6 Spielen trauen ich beiden Teams zu, zumal sie noch direkt gegeneinander spielen. 18 Punkte traue ich S05 nicht zu.

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.04.2021, 22:47 (vor 1104 Tagen) @ DomJay

Oder ist der Zug abgefahren .


Es geht um Bielefeld und Berlin. 13 Punkte Rückstand bei 18 Punkten zu vergeben.

14 brauchen die Blauen wegen der schlechten Tordifferenz für den Relegationsplatz. Aus 6 Spielen also 4 Siege und 2 UE oder 5 Siege und 1 Niederlage. Und gleichzeitig dürfen die Teams davor nicht mehr punkten.

Das einzig realistische an diesem Szenario ist, dass Schalke mindestens einmal verliert.

Aufstockung auf 20 Vereine

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.04.2021, 20:09 (vor 1104 Tagen) @ cutman

würde mich nicht wundern...
SV Sandhausen will ja die Relegation für 2.Liga (nach unten) aufheben...

1.Liga Aufstockung auf 20..
die beiden ersten der 2.Liga direkt hoch...

Begründung der DFL: Corona Gedöns und so...

Sechs Siege in Folge

Cthulhu, Essen, Sonntag, 11.04.2021, 18:38 (vor 1105 Tagen) @ cutman

Das ist die längste Serie, die die Blauen je aufgestellt haben und das in Saisons, wo sie am Ende Vizemeister wurden, das müssten die mit einer der schlechtesten Mannschaften der Vereinsgeschichte überbieten.

Aktuell traue ich keiner Mannschaft zu, die verbleibenden Spiele allesamt zu gewinnen, den Blauen am Allerwenigsten.

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

stoffel85, Sonntag, 11.04.2021, 17:43 (vor 1105 Tagen) @ cutman

14/18 Punkten sind maximal noch drin. Mainz holt heute schon die 27 und Biele/Hertha brauchen dann noch einen Punkt aus 6 Spielen.

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

kerpe78, Emsland, Sonntag, 11.04.2021, 17:36 (vor 1105 Tagen) @ cutman

Denke mal Du meinst es eher scherzhaft. Die gewinnen mal wieder ein Spiel und machen auf dem Relegationsplatz noch nicht mal einen Pkt.gut.

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.04.2021, 22:06 (vor 1104 Tagen) @ kerpe78

Denke mal Du meinst es eher scherzhaft. Die gewinnen mal wieder ein Spiel und machen auf dem Relegationsplatz noch nicht mal einen Pkt.gut.

So ist es. Die ganzen Träumereien fußen auf der Annahme, dass alle Teams vor ihnen nie wieder punkten und Schalke aus den letzten 6 Spielen entweder 4 gewinnt und 2 Unentschieden spielt oder 5 gewinnt und eins verliert.

Blau ist GEschichte. :-D

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.04.2021, 17:29 (vor 1105 Tagen) @ cutman

12, vermutlich nachher 13 Punkte in 6 Spielen plus die deutlich schlechtere Tordifferenz... also sind es eher 14 Punkte Rückstand bei noch 18 zu vergebenen auf den Relegationsplatz.

Das würde mit Glück nur Bayern schaffen.

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

markus, Sonntag, 11.04.2021, 17:36 (vor 1105 Tagen) @ guy_incognito

12, vermutlich nachher 13 Punkte in 6 Spielen plus die deutlich schlechtere Tordifferenz... also sind es eher 14 Punkte Rückstand bei noch 18 zu vergebenen auf den Relegationsplatz.

Das würde mit Glück nur Bayern schaffen.

So wie ich das sehe: In jedem Fall 13 Punkte zum Relegationsplatz. Egal wie das Spiel gleich ausgeht. Bielefeld ist in allen Konstellation danach auf Platz 16 mit 13 Punkten Vorsprung.

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.04.2021, 17:33 (vor 1105 Tagen) @ guy_incognito

Und selbst da müsste noch im Kölner-Keller nachgeholfen werden. Es gibt viele Dinge die passieren können, aber derartige Wunder sind nicht möglich.

Endtabelle

Freyr, Sonntag, 11.04.2021, 17:27 (vor 1105 Tagen) @ cutman

15 - FC Schalke - 29
16 - 1. FSV Mainz - 28
17 - 1. FC Köln - 27
18 - Arminia Bielefeld - 27

;)

Endtabelle

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 11.04.2021, 17:30 (vor 1105 Tagen) @ Freyr

15 - FC Schalke - 29
16 - 1. FSV Mainz - 28
17 - 1. FC Köln - 27
18 - Arminia Bielefeld - 27

;)

Hör mir auf... viele Punkte werden Köln und Bielefeld nicht mehr holen. Und blau hat ja einige eher leichte Gegner vor sich.

Endtabelle

stoffel85, Sonntag, 11.04.2021, 18:19 (vor 1105 Tagen) @ DB146

Die werden in Freiburg und gg FFM sicher nicht gewinnen. So kommen die dann auf 25-27 Punkte. Mainz hat jetzt 28 und Biele/Hertha 26.

Endtabelle

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 11.04.2021, 18:25 (vor 1105 Tagen) @ stoffel85

Drücke daher auch Mainz gerade die Daumen.

Köln hat ein sehr schweres Restprogramm, die werden runtergehen.

Endtabelle

promille14, Halle Westf., Sonntag, 11.04.2021, 18:56 (vor 1105 Tagen) @ DB146

Das restprogramm der Mainzer kann eigentlich nicht schwerer sein..

Endtabelle

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 11.04.2021, 20:20 (vor 1104 Tagen) @ promille14

Das restprogramm der Mainzer kann eigentlich nicht schwerer sein..

Stimmt, war mir nicht bewusst. Watt haben die Blauen ein Glück...

Endtabelle

Cthulhu, Essen, Sonntag, 11.04.2021, 17:40 (vor 1105 Tagen) @ DB146

15 - FC Schalke - 29
16 - 1. FSV Mainz - 28
17 - 1. FC Köln - 27
18 - Arminia Bielefeld - 27

;)


Hör mir auf... viele Punkte werden Köln und Bielefeld nicht mehr holen. Und blau hat ja einige eher leichte Gegner vor sich.

Was soll denn ein leichter Gegner für die Blauen sein? Ne besoffene Freizeitmannschaft mit acht Spielern?

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Sonntag, 11.04.2021, 17:16 (vor 1105 Tagen) @ cutman

Oder Aufstockung der Liga auf 20 Mannschaften
Nein der Drops ist gelutscht

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.04.2021, 17:16 (vor 1105 Tagen) @ cutman

Oder ist der Zug abgefahren .

Der Zug ist schon vor Wochen angekommen

Denkt ihr die Blauen haben jetzt noch eine Chance auf liga 1?

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Sonntag, 11.04.2021, 17:15 (vor 1105 Tagen) @ cutman

Definitiv Abstieg

Mustafi

Sascha, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 17:11 (vor 1105 Tagen) @ CHS

macht noch was Dummes zum 1:1

Mustafi

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 17:15 (vor 1105 Tagen) @ Sascha

Ist blaue Meunier?

Blau mit mehr BuLi-Halbzeitführungen als wir in 20/21

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 11.04.2021, 16:47 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Blau 4x (inkl. heute)
BVB 3x in 28! Bundesligapartien.

Unnötiges Fussballwissen Teil 1 ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 11.04.2021, 16:45 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Wow Augsburg, einfach nur wow.

Der Fußball am Sonntag - Thread

kerpe78, Emsland, Sonntag, 11.04.2021, 16:51 (vor 1105 Tagen) @ rvnvon1909

1x im Jahr ärgern die uns aber leider.

Augsburg ist auch so ne Gurkentruppe die gerne absteigen darf

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 11.04.2021, 16:21 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Bei dem Spiel fragt man sich wer auf Tabellenplatz 18 steht.

Beide ohne wirklichen Zug zum Tor, dieser Richter vorne bei Augsburg schafft es nicht einen Ball zu stoppen ohne das dieser ihm 5 Meter vom Fuss springt.

Augsburg ist auch so ne Gurkentruppe die gerne absteigen darf

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 11.04.2021, 17:25 (vor 1105 Tagen) @ Reconman

Gegen den BvB läuft denen die Soße aus den Ohren raus. Und gegen das halb verweste Fabelteam aus Gruselkirchen bekommt man nichts hin. Weg damit.

Historisches zeichnet sich ab!

Sneider, Ort, Sonntag, 11.04.2021, 16:11 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Wahnsinn. Die Blauen machen einen sprachlos. Mehrere Pässe angekommen und auch ein Zweikampf wurde gewonnen! Unglaubliche Szenen. Block 5 wird eskalieren. Und vollkommen zurecht. Historisch eines der letzten Tore in Liga 1. wir werden uns noch jahrelang daran erinnern. Toll

1-0 Blau

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 11.04.2021, 15:36 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Was für ein Torwartfehler!

Die Körperhaltung von Ginkiewicz war in etwa so clever wie die von Schulz letzte Woche.

1-0 Blau

Blarry, Essen, Sonntag, 11.04.2021, 15:40 (vor 1105 Tagen) @ homer73

Muss andere Ursachen haben. 100% aller Bundesligatorhüter sind schließlich besser als Hitz und Bürki, und immer fehlerfrei.

1-0 Blau

Gargamel09, Sonntag, 11.04.2021, 15:42 (vor 1105 Tagen) @ Blarry

Muss andere Ursachen haben. 100% aller Bundesligatorhüter sind schließlich besser als Hitz und Bürki, und immer fehlerfrei.

Oder andersrum: Hitz und Bürki sind doch nicht so schlecht, also auf ein neues

1-0 Blau

Jack, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 16:11 (vor 1105 Tagen) @ Gargamel09

Muss andere Ursachen haben. 100% aller Bundesligatorhüter sind schließlich besser als Hitz und Bürki, und immer fehlerfrei.


Oder andersrum: Hitz und Bürki sind doch nicht so schlecht, also auf ein neues

Ich glaube hier ist niemand ernsthaft der Meinung, dass Hitz und Bürki schlecht sind. Beide Torhüter habe ihre Qualitäten und sind sicherlich gute Bundesliga-Keeper. Wenn man Allerdings um die Meisterschaft mitspielen möchte, oder mindestens um die CL, dann sind beide nicht die Idealbesetzung.

1-0 Blau

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 18:19 (vor 1105 Tagen) @ Jack

Wenn man um die die Meisterschaft und CL spielen will braucht man tatsächlich einen TerStegen.

1-0 Blau

Diavololo, Ort, Sonntag, 11.04.2021, 16:14 (vor 1105 Tagen) @ Jack

Ja, ein Stein hält zufällig meist mehr.

1-0 Blau

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 15:43 (vor 1105 Tagen) @ Gargamel09

Ganz anders: Es ist halt keiner wirklich gut.

1-0 Blau

Gargamel09, Sonntag, 11.04.2021, 15:46 (vor 1105 Tagen) @ Smeller

Ganz anders: Es ist halt keiner wirklich gut.

so kann man das am besten beschreiben ;)

1-0 Blau

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 15:42 (vor 1105 Tagen) @ Blarry

Der Einäugige ist unter den Blinden König.

1-0 Blau

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.04.2021, 16:05 (vor 1105 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von Rupo, Sonntag, 11.04.2021, 16:09

auch ein blinder Blauer trifft mal einen Ball!

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 15:40 (vor 1105 Tagen) @ homer73

Sieht aus wie Fußball.

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.04.2021, 15:46 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

Sieht aus wie Fußball.

Die spielen, als wollten sie gar nicht absteigen. Kämpfen jetzt, Mannnnn.

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 11.04.2021, 15:55 (vor 1105 Tagen) @ Chappi1991

Sieht aus wie Fußball.


Die spielen, als wollten sie gar nicht absteigen. Kämpfen jetzt, Mannnnn.

Selbst mit einem Sieg heute stehen sie am Ende des Spieltags 13 Punkte + viel schlechteres Torverhältnis hinter dem Relegationsplatz bei noch 18 (theoretisch) möglichen Punkten.

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.04.2021, 15:56 (vor 1105 Tagen) @ toja84

Sieht aus wie Fußball.


Die spielen, als wollten sie gar nicht absteigen. Kämpfen jetzt, Mannnnn.


Selbst mit einem Sieg heute stehen sie am Ende des Spieltags 13 Punkte + viel schlechteres Torverhältnis hinter dem Relegationsplatz bei noch 18 (theoretisch) möglichen Punkten.

Schon. Aber jetzt geben sie sich auch Mühe, nach dem Wachmacher zum Anfang.

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

neo_fisch, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 16:31 (vor 1105 Tagen) @ Chappi1991

Selbst mit einem Sieg heute stehen sie am Ende des Spieltags 13 Punkte + viel schlechteres Torverhältnis hinter dem Relegationsplatz bei noch 18 (theoretisch) möglichen Punkten.


Schon. Aber jetzt geben sie sich auch Mühe, nach dem Wachmacher zum Anfang.

Jetzt wird zur Aufholjagd gepustet!
Noch irgendwie zum Relegationsplatz, endlich zeigt die Mannschaft ihr wahres Gesicht!
Mit dem Klassenerhalt machen sie sich zu Legenden, und dann ist nächste Saison alles Möglich!!!!
Blaugraue Grüße, ihr Oblok :-)

Herrlich, ein Wochenende, dass selbst ein Sieg der Trümmertruppe nicht vermiesen kann :-D

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Sonntag, 11.04.2021, 16:36 (vor 1105 Tagen) @ neo_fisch

LOL
Im Ernst
Blau steigt definitiv ab.
Kann mir aber durchaus vorstellen daß Bremen noch in den Abstiegskampf reinrutschen könnte

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

istar, Sonntag, 11.04.2021, 15:53 (vor 1105 Tagen) @ Chappi1991

Sieht aus wie Fußball.


Die spielen, als wollten sie gar nicht absteigen. Kämpfen jetzt, Mannnnn.

Um es klar zu sagen : Das ist der Startschuss zur Aufholjagd. Am Ende steht die Relegation gegen den HSV...

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

Knolli, Sonntag, 11.04.2021, 15:53 (vor 1105 Tagen) @ Chappi1991

Blau soll gewinnen. Dann gibts im Block wieder Rechnungen, wie man noch in die EL kommt.

Blau mit den bislang besten 8 Minuten der saison

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.04.2021, 16:06 (vor 1105 Tagen) @ Knolli

Projekt 30plus Blau!

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 11.04.2021, 15:23 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Sehe gerade, in der 2. Liga wurden drei Spiele wegen Corona abgesagt. Ist das Hygienekonzept in der 2. Liga nur zweitligareif?

Kick it like Corona!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.04.2021, 16:08 (vor 1105 Tagen) @ haweka

Corona kommt im Deutschen Profi Fußball kaum vor und wenn nur in der strengen Blase...

während sich fast die gesamte Republik Gedanken um die I,II, III oder X Welle macht, I-Mediziner warnen, Eltern bangen, Politik nicht reagiert...macht das Virus einen Bogen um den Profifußball...

Kick it like Corona!

Kick it like Corona!

aitech, Schleswig, Sonntag, 11.04.2021, 16:10 (vor 1105 Tagen) @ Rupo

Du meinst, statt lockdown alle zu Profispielern machen

Kick it like Corona!

bobschulz, MS, Sonntag, 11.04.2021, 17:30 (vor 1105 Tagen) @ aitech

Du meinst, statt lockdown alle zu Profispielern machen

bei voller Gehaltsanpassung!

Der Fußball am Sonntag - Thread

Tsubi, Wuppertal, Sonntag, 11.04.2021, 15:40 (vor 1105 Tagen) @ haweka

Der Geschäftsführer von Union sagte heute im Dopa, dass in beiden Ligen das gleiche Konzept gilt.

Teilweise mussten Mannschaften aus der 2. Liga in Quarantäne, weil sie bspw im Bus keine Masken getragen haben, obwohl es das Konzept so vorsieht.

Ob das nun komischerweise nur in der 2. Liga passiert kann ich nicht beurteilen. ;)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.04.2021, 16:09 (vor 1105 Tagen) @ Tsubi

Ob das nun komischerweise nur in der 2. Liga passiert kann ich nicht beurteilen. ;)

die 3. Liga ist auch ganz gut dabei...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 15:31 (vor 1105 Tagen) @ haweka

Da wird schlechter vertuscht^^

Allein wie oft Serge Gnabry positiv getestet werden musste, bis der mal Pause macht...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Hucktobi, Ort, Sonntag, 11.04.2021, 14:28 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Würzburg - Nürnberg...Schiri,VAR: (Wieder mal) Euer Ernst??? So eine klare Notbremse des Nürnberger und...klar: Gelb!!!
Alles nur ohne Worte

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 12:18 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Wieder ausgemacht ;-)

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 12:20 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

Wieder ausgemacht ;-)

Ich wusste gar nicht, wer das ist ;-) Aber Max Bielefeld, der Transfer-Experte von sky macht sehr viel Spaß. So wie der gerade Schaum geschlagen hat, ob irgendwer an Robert Lewandowski dran wäre, das war schon sehr abenteuerlich. Rotzlöffel.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

fallrückzieher, Sonntag, 11.04.2021, 13:42 (vor 1105 Tagen) @ Thomas

Wieder ausgemacht ;-)


Ich wusste gar nicht, wer das ist ;-) Aber Max Bielefeld, der Transfer-Experte von sky macht sehr viel Spaß. So wie der gerade Schaum geschlagen hat, ob irgendwer an Robert Lewandowski dran wäre, das war schon sehr abenteuerlich. Rotzlöffel.

Ich hätte mir da heute kurz Hoeness an Stelle von Hainer gewünscht. Dieser Herr Bielefeld ist wirklich ein unerträglicher Vogel.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.04.2021, 14:25 (vor 1105 Tagen) @ fallrückzieher

Ich finde der hat den Hainer wunderbar den Spiegel vorgehalten und die vorgetragenen Ausreden es gäbe doch keine Probleme haben sich dann schnell in Luft aufgelöst. Die Bayern profitieren davon stets im Gespräch zu sein und bis zu einem gewissen Grad gehört das doch zu ihrem Slogan "Mia san Mia" dazu, wir machen unsere eigenen Regeln und lassen uns nicht verbiegen. Durch "Krisen" wie die aktuelle können sie dies stets wieder betonen.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 12:25 (vor 1105 Tagen) @ Thomas

„Ja, viele haben Interesse an Lewandowski, Namen habe ich noch nicht. Laporta will einen Star holen, aber Barca hat kein Geld.“

Was ein Wichtigtuer

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 12:28 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

Genau das denke ich schon seit ein paar Jahren, wenn er in seiner Transfersendung von seinen Quellen prahlt! Total unsympathischer Kerl

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

HappyTime, Ort, Sonntag, 11.04.2021, 12:40 (vor 1105 Tagen) @ Ballschieber007

Lag er überhaupt schon mal richtig?
Ich meine mich zu erinnern, dass er am Tag vor der Haaland Verpflichtung noch vom großen BVB Interesse an Mandzukic erzählte.
Auf mich wirkte seine Show damals so, dass er nur die User-Kommentare diverser Sportseiten plus Twitter durchforstet, um damit später 30 Minuten Sendezeit zu füllen.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 12:43 (vor 1105 Tagen) @ HappyTime

Ja, der lag schon öfters daneben. Oder sollte man sagen meistens?

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 12:54 (vor 1105 Tagen) @ Ballschieber007

Andersrum wird ein Schuh draus: lag der schon einmal richtig?

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.04.2021, 13:00 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

Andersrum wird ein Schuh draus: lag der schon einmal richtig?

Wenn du 100 Behauptungen aufstellst, wird eine davon auch schon mal wahr werden. Wie damals bei Lewandowski im Winter 2011 als den SkySportNews mittels Breaking News erst bei United, Wochen später bei City und dann im Sommer '11 bei Bayern fix gemeldet hat. Wann war der Wechsel dann letztlich wirklich? In der Zwischenzeit hatte Sky ihn aber auch in Madrid, Barcelona und bei Chelsea.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 15:31 (vor 1105 Tagen) @ pactum Trotmundense

2011 hatte Lewandowski aber noch nicht seinen Durchbruch.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 12:31 (vor 1105 Tagen) @ Ballschieber007

Ein Schwätzer hoch zehn.

Lächerlich, dass der damit Geld verdient.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.04.2021, 13:02 (vor 1105 Tagen) @ Eisen

Ein Schwätzer hoch zehn.

Lächerlich, dass der damit Geld verdient.

Wieso? Der hat erkannt, dass man mit Schwurbel viel Geld verdienen kann, siehe Astro-TV, Waldorfschulen oder Heilpraktiker. Es war allerdings nicht unintelligent Schwurbeleien im Sport zu betreiben. Da verdient man sicherlich nicht schlecht.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Ulrich, Sonntag, 11.04.2021, 13:54 (vor 1105 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ein Schwätzer hoch zehn.

Lächerlich, dass der damit Geld verdient.


Wieso? Der hat erkannt, dass man mit Schwurbel viel Geld verdienen kann, siehe Astro-TV, Waldorfschulen oder Heilpraktiker. Es war allerdings nicht unintelligent Schwurbeleien im Sport zu betreiben. Da verdient man sicherlich nicht schlecht.

Du weißt, wer hinter Astro-TV steht? ;-)

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.04.2021, 16:26 (vor 1105 Tagen) @ Ulrich

Ein Schwätzer hoch zehn.

Lächerlich, dass der damit Geld verdient.


Wieso? Der hat erkannt, dass man mit Schwurbel viel Geld verdienen kann, siehe Astro-TV, Waldorfschulen oder Heilpraktiker. Es war allerdings nicht unintelligent Schwurbeleien im Sport zu betreiben. Da verdient man sicherlich nicht schlecht.


Du weißt, wer hinter Astro-TV steht? ;-)

Ich? Nein. Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. :-D

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.04.2021, 14:20 (vor 1105 Tagen) @ Ulrich

Dr. ULRICH Kohl

Ich haben den Eindruck hier schließt sich der Kreis @Ulrich XD

Programmverantwortlicher: Bryan Leppi
Zielgruppe: Frauen über 30 Jahre

de.wikipedia.org/wiki/Astro_TV
mabb.de/information/tv/tv-veranstalter/details/item/astrotv.html

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

micha87, Sonntag, 11.04.2021, 22:56 (vor 1104 Tagen) @ micha87

Ich glaube er meinte Deniz Aytekin

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 12:22 (vor 1105 Tagen) @ Thomas

Hat er gesagt, dass die Berater von Lewa mit anderen Vereinen verhandeln und dass es dazu auch Fakten bzw. Beweise gibt? Hab das nicht genau mitbekommen, ...

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 12:24 (vor 1105 Tagen) @ Ballschieber007

Hat er gesagt, dass die Berater von Lewa mit anderen Vereinen verhandeln und dass es dazu auch Fakten bzw. Beweise gibt? Hab das nicht genau mitbekommen, ...

Es gäbe interessierte Vereine, die könnte man aber noch nicht nennen. Und nachdem Hainer gesagt hat "äh, watt, nä", hat er irgendwas von "das sind Fakten" schwadroniert, hat aber auch gesagt, dass der FCB keinen Druck hätte zu verkaufen.

Dopa guck ich nicht, Hainer bei Sky 90

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 12:25 (vor 1105 Tagen) @ Thomas

Ok, danke für die Zusammenfassung

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.04.2021, 11:12 (vor 1105 Tagen) @ CHS

wegen Kindergarten Konflikt Brazzo-Flick-Uhrenschmuggler-Steuerhinterzieher-Tipikahn...watt ne Bande :-)

Ist es das nicht sowieso immer?

Nietzsche, Sonntag, 11.04.2021, 12:34 (vor 1105 Tagen) @ Rupo

Ich guck das ja nicht, aber ist das nicht immer so? Oder haben die das jetzt einfach nur als offiziellen Untertitel der Sendung hinzugefügt?

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.04.2021, 12:01 (vor 1105 Tagen) @ Rupo

Also ich fühle mich gut unterhalten. Sahnehäubchen sind die Schalten zur Säbener Straße, wo man dem Kollegen vor Ort offenbar aus Versehen ein Richtmikrofon in die Hand gedrückt hat und er jetzt gegen Motorenlärm und Rotkehlchen ankämpfen muss :-D

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

Magisch, Sonntag, 11.04.2021, 12:08 (vor 1105 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich find das so lächerlich.
Sowohl auf Sport1 als auch bei Sky90 gibt es kein anderes Thema.

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 11.04.2021, 12:10 (vor 1105 Tagen) @ Magisch

Am schönsten ist, dass jetzt dann X Mal über diesen falschen Einwurf diskutiert wird. Skandal, dass da der VAR nicht eingegriffen hat oder? Nein? Weil das vlt. in der Bundesliga halt 138928 Mal passiert?

Wahnsinn, dass ich mal wieder den DoPa gucke und dann auch noch erwarte, dass nach 70 Minuten immer noch nicht über andere Vereine gesprochen wurde. Mein Gott, die haben immer noch 5 Punkte Vorsprung

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.04.2021, 12:28 (vor 1105 Tagen) @ CedricVanDerGun

Skandal das der VAR da nicht eingeschritten ist..schreit doch nach einen Linientechnik..Ball im vollen Umfang im aus oder nicht..

Richtige Entscheidung wäre gewesen:
VAR
Gelb gegen Union
Freistoß für Bayern

;-)..

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

TobiHH, Sonntag, 11.04.2021, 12:17 (vor 1105 Tagen) @ CedricVanDerGun

welcher falsche einwurf?
war alles richtig.

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 11.04.2021, 12:25 (vor 1105 Tagen) @ TobiHH

Zu dem er gestern während des Spiels, nach dem Spiel und eben im DoPa hoch kristallisiert wurde. Ich hab nun aber auch ausgemacht ;)

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.04.2021, 12:10 (vor 1105 Tagen) @ Magisch

Ich bringe dann mal den obligatorischen "Lächerlich ist es, wenn man sich diese Sendungen anschaut."-Post, der einfach in jeden Dopa-Thread gehört wie das Geheule über Brandt in den Spieltagsthread.

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

Jarou9, Saarland, Sonntag, 11.04.2021, 11:29 (vor 1105 Tagen) @ Rupo

Ruhnert spricht auch mal Klartext. Der Trainer ist temporär, und nicht die bestimmende Kraft bei der Kaderzusammensetzung. Mehr als Wünsche äußern und absolutes Veto ist nicht drin.
Der Hasan hört es sicher gern. ;) Aber Recht hat er trotzdem, der Idealfall stellt einen Kader zusammen, der unter verschiedenen Trainern immer ähnlich funktioniert. Die Trainersuche muss dann halt auch passen. Und das ist schwierig, sogar für die Bayern (und andere Topvereine).

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.04.2021, 11:34 (vor 1105 Tagen) @ Jarou9

Ein riesen Unterschied, ein Ruhnert & Fischer tragen ihre Themen nicht öffentlich aus. So ein Theater kann sich Union auch nicht leisten, weil sie Jahr für Jahr alles daran setzen sich im Profifußball zu etablieren. Da stehen auch nicht 6 Dax-Unternehmen auf der Sponsoringliste und pumpen munter Geld rein. Die Bayern brauchen das vielleicht auch, man muss halt alle Wissen lassen wie geil man ist und sich findet.

Dopa Sondersendung von der Säbener Straße

istar, Sonntag, 11.04.2021, 11:27 (vor 1105 Tagen) @ Rupo

Ganz, ganz große Krise bei den Bayern. Verloren gegen PSG und gegen Union nur Unentschieden.

Da MUSS ein seriöser Sportsender in Alarmstimmung geraten.

Und wenn es nur deshalb ist, um eine Woche später, wenn das Unmögliche, nämlich ein weiterkommen gegen PSG, doch noch geschafft worden ist, eine neuerliche Sondersendung mit dem Thema "Bayern, Mentalitätsmonster" auszurufen.

Thomas Helmer

Rupo, Sonntag, 11.04.2021, 11:16 (vor 1105 Tagen) @ Rupo

An die Dopa Experten hier. Was ist denn mit Thomas Helmer los? Der kriegt ja kaum mehr Luft.

Thomas Helmer

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.04.2021, 13:05 (vor 1105 Tagen) @ gotteswesen

An die Dopa Experten hier. Was ist denn mit Thomas Helmer los? Der kriegt ja kaum mehr Luft.

Man kann viel vermuten. Er hört auch nicht von ungefähr auf. Aber das geht uns alle einen feuchten Fuzzi an.

Thomas Helmer

istar, Sonntag, 11.04.2021, 13:14 (vor 1105 Tagen) @ pactum Trotmundense

An die Dopa Experten hier. Was ist denn mit Thomas Helmer los? Der kriegt ja kaum mehr Luft.


Man kann viel vermuten. Er hört auch nicht von ungefähr auf. Aber das geht uns alle einen feuchten Fuzzi an.

Offiziell nach eigener Aussage hört er auf, weil er in Hamburg lebt und er wieder mehr bei der Familie sein will am Wochenende, statt ständig nach München zu jetten.

Klingt nachvollziehbar und wenn es nicht der einzige Grund ist, geht es tatsächlich keinen was an.

diese Frage steht jede Woche in jedem DOPA Thread

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 11.04.2021, 11:25 (vor 1105 Tagen) @ gotteswesen

er wird schon irgendwas haben, aber ich denke das geht uns alle nix an.

Thomas Helmer

Gargamel09, Sonntag, 11.04.2021, 11:18 (vor 1105 Tagen) @ gotteswesen

An die Dopa Experten hier. Was ist denn mit Thomas Helmer los? Der kriegt ja kaum mehr Luft.

Wollte ich auch schon posten, dass der mir gar nicht mehr gut gefällt. Optisch, aber auch das schwere Atmen. Ihm scheint es gesundheitlich alles andere als gut zu gehen, ich hoffe, ich täusche mich

Abschiedstournee der Blauen

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 11.04.2021, 10:49 (vor 1105 Tagen) @ CHS

Heute um 15:30 geht es mal wieder in die nächste Galavorstellung der Blauen gegen die Freunde aus der Puppenkiste.

Mustafi und William fehlen gesperrt. Ich wäre mittlerweile schon neugierig, ob Oblok uns sagen würde, dass das nun ein Vorteil oder Nachteil ist.

Mein Tipp: 1:1

Mainz schlägt Köln

"Mainz schlägt Köln"

Franke, Sonntag, 11.04.2021, 14:07 (vor 1105 Tagen) @ CedricVanDerGun

Das haben die auch bitter nötig - Die letzten vier Spiele gegen München, Frankfurt, BVB und VW.

Abstieg diesen Spieltag schon besiegelt?

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 11.04.2021, 12:29 (vor 1105 Tagen) @ CedricVanDerGun

Kann Schalke diesen Spieltag eigentlich schon absteigen?
Egal, wie das Spiel Köln gegen Mainz ausgeht, sind es 16 Punkte bis zum Relegationsplatz. Damit für Schalke 16 Punkte bis zum rettenden Ufer. Das Torverhältnis noch mitgerechnet sind es 17 Punkte. Nach dem Spieltag sind noch 18 Punkte zu vergeben. Die anderen spielen ja auch noch gegeneinander und punkten damit zwangsläufig. Könnte reichen oder hat da mal jemand ne Rechnung zu?

Auch bei einer Niederlage heute sind die blauen Chancen intakt

Franke, Sonntag, 11.04.2021, 14:46 (vor 1105 Tagen) @ Wa1terwhite

Kann Schalke diesen Spieltag eigentlich schon absteigen?
Egal, wie das Spiel Köln gegen Mainz ausgeht, sind es 16 Punkte bis zum Relegationsplatz. Damit für Schalke 16 Punkte bis zum rettenden Ufer. Das Torverhältnis noch mitgerechnet sind es 17 Punkte. Nach dem Spieltag sind noch 18 Punkte zu vergeben. Die anderen spielen ja auch noch gegeneinander und punkten damit zwangsläufig. Könnte reichen oder hat da mal jemand ne Rechnung zu?

15 Blau . . 34 - 7 - 7 - 20 - 23:72 -49 - 28
16 Köln . . 34 - 6 - 9 - 19 - 26:52 -26 - 27
17 Arminia 34 - 7 - 6 - 21 - 22:51 -29 - 27
18 Mainz. . 34 - 6 - 8 - 20 - 27:52 -25 - 26

Sogar unabhängig davon, wie Köln und Mainz spielen, ist zumindest die Relegation noch drin.

Im Übrigen find ich es doof, wenn es heißt, alles entschieden, weil es ja keine zweistelligen Ergebnisse hageln wird. Wo zieht man denn da die Grenze? Dann besser heute so, dass mit 1:0-Siegen und Niederlagen immer noch alles möglich ist und nächstes Wochenende die völlig klare Entscheidung.

Abstieg diesen Spieltag schon besiegelt?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.04.2021, 12:51 (vor 1105 Tagen) @ Wa1terwhite

Kann Schalke diesen Spieltag eigentlich schon absteigen?

Nein. Braucht man gar nicht groß rumrechnen. Das maximal mögliche nach dem Spieltag wäre

Mainz 28
Hertha 26
Bielefeld 26
Köln 23
Blau 10

oder

Hertha 26
Bielefeld 26
Köln 26
Mainz 25
Blau 10.

Die Blauen könnten theoretisch dann noch auf 28 Punkte plus bessere Tordifferenz kommen. Also bräuchten drei Mannschaften mindesten 29 Punkte. Das geht nicht, unabhängig davon ob alle vier noch kompett gegeneinander spielen würden oder nicht.

Abstieg diesen Spieltag schon besiegelt?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.04.2021, 13:09 (vor 1105 Tagen) @ Chappi1991

Die Blauen könnten theoretisch dann noch auf 28 Punkte plus bessere Tordifferenz kommen.

Theorie hin oder her. Wenn die Viecher heute verlieren und je nach Ausgang des Spiels zwischen Köln und Mainz, kriege ich mit dem Tabellenrechner bei Kicker keinen Klassenerhalt mehr hin, wenn ich nicht den Blauen ein Ergebnis unterschiebe, was nur zu Stande kommen kann, wenn man dafür viel Geld an andere Vereine und deren Spieler bezahlt.

Um es kurz zu machen: heute darf man dann schon feiern, wenn sie verlieren. Da ist nichts mehr ohne Betrug möglich. Gar nichts.

Abstieg diesen Spieltag schon besiegelt?

partyduler, Sonntag, 11.04.2021, 14:12 (vor 1105 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von partyduler, Sonntag, 11.04.2021, 14:22

Dein Post war der Anlass den Tabellenrechner auch mal anzuwerfen, leider kam ich noch auf mindestens 2 (ähnliche) Szenarien, bei denen Schalke nach heutiger Niederlage und unabhängig vom Ergebnis Köln-Mainz 28 Punkten vor Köln und Bielefeld steht und die Tordifferenz egal ist. Aber nach dem nächsten Spieltag werden auch diese Szenarien hoffentlich nicht mehr möglich sein, die Szenarien beinhalten nämlich alle, dass Schalke noch 28 Punkte erreicht. Sogar Platz 15 wäre unabhängig von der Tordifferenz in der Theorie noch möglich, bei 26 Punkten für Mainz, Köln und Bielefeld.

Abstieg diesen Spieltag schon besiegelt?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 12:35 (vor 1105 Tagen) @ Wa1terwhite

Kann Schalke diesen Spieltag eigentlich schon absteigen?

Wir hatten uns hier doch schon geeinigt, dass der große Reichsmeister FC Schalke in genau 09 Tagen, am 20.04. als Absteiger feststeht ;-)

Abstieg diesen Spieltag schon besiegelt?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.04.2021, 13:11 (vor 1105 Tagen) @ Thomas

Kann Schalke diesen Spieltag eigentlich schon absteigen?


Wir hatten uns hier doch schon geeinigt, dass der große Reichsmeister FC Schalke in genau 09 Tagen, am 20.04. als Absteiger feststeht ;-)

Adolf stand doch gar nicht auf Fußball. Er war doch eher für die strammen Jungs der Leichtathletik und die grazilen Kinder im Turnsport zu begeistern. War nicht Göring der große Unterstützer des S04?

Abstieg diesen Spieltag schon besiegelt?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.04.2021, 13:40 (vor 1105 Tagen) @ pactum Trotmundense

War nicht Göring der große Unterstützer des S04?

der 12. Januar liegt dafür etwas ungünstig

Abschiedstournee der Blauen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.04.2021, 11:13 (vor 1105 Tagen) @ CedricVanDerGun

lockeres 3:0 Puppenkiste...die beiden Ex Borussen Herrlich und Reuter wissen wie man Blau schlägt ;-)

Abschiedstournee der Blauen

Annegoe, Hörde, Sonntag, 11.04.2021, 11:13 (vor 1105 Tagen) @ CedricVanDerGun

Was richtig problematisch ist an der Situation, ist doch dass dieses wunderschöne Ereignis gar nicht richtig zelebriert werden kann. Es wird ja nicht mal eine Turnhalle voller Tränen geben. Irgendwas müssen wir doch machen? Ich kann weder ein Flugzeug fliegen noch es zahlen, aber beteiligen würde ich mich gerne an Aktionen - allein schon weil ich jeden Tag dort arbeiten muss...

Abschiedstournee der Blauen

ChriLo, Sonntag, 11.04.2021, 12:15 (vor 1105 Tagen) @ Annegoe

Ich würde mich auch an einer netten Aktion beteiligen, um das Fest zu feiern.

Abschiedstournee der Blauen

Berserker, Siegerland, Sonntag, 11.04.2021, 12:09 (vor 1105 Tagen) @ Annegoe

Man herzliches Beileid dazu.

Abschiedstournee der Blauen

Annegoe, Hörde, Sonntag, 11.04.2021, 12:31 (vor 1105 Tagen) @ Berserker

Danke - aber im Moment ist es ganz erträglich ;-)

Abschiedstournee der Blauen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.04.2021, 11:07 (vor 1105 Tagen) @ CedricVanDerGun

Mein Tipp: 1:1

Come on. Seit gestern haben sie den Rekord in der eigenen Hand. Nur noch zwei Niederlagen. Das muss doch machbar sein.

Abschiedstournee der Blauen

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 11.04.2021, 11:29 (vor 1105 Tagen) @ Chappi1991

Ist wohl der Pessimist in mir, entschuldige! Aber irgendwie bleiben immer noch leichte Restzweifel + ich finde eig Augsburg nicht stark (ich weiß, wie wir gegen die gespielt haben)

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Abschiedstournee der Blauen

Eisen, DO, Sonntag, 11.04.2021, 10:56 (vor 1105 Tagen) @ CedricVanDerGun

Schon Pech für Gisdol, dass er seinen Kopf nicht mehr mit Punkten gegen uns aus der Schlinge ziehen kann.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln