schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 10.04.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 06:09 (vor 1110 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-U23 macht nächsten Schritt zum Drittliga-Aufstieg - Profi hilft und trifft

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:31 (vor 1109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-U19-Hoffnungen zerschlagen sich – U17 will langsam reinfinden

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:28 (vor 1109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 14:25 (vor 1109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.04.2021, 15:09 (vor 1109 Tagen) @ ergo

Ich könnte mir denken, dass es ihn eher nach Italien zieht.
Wird zwar auch von Interesse aus der Premier League gemunkelt, aber Italien würde zum Karriere-Abschluß super passen.

Sportpresse denkt über Transfer von Jerome Boateng zum BVB nach?

Ulrich, Samstag, 10.04.2021, 15:04 (vor 1109 Tagen) @ ergo

Für mich klingt das eher danach, dass Sportjournalisten das Spielchen "Was wäre, wenn ...." spielen.

Sollte der BVB tatsächlich über eine Verpflichtung nachdenken, dann würde dies sicherlich im stillen Kämmerlein geschehen. Und wenn der Denkprozess abgeschlossen wäre, würde man sicherlich nicht die Presse, sondern das Management von Boateng kontaktieren, um mögliche Konditionen auszuloten.

Sportpresse liest im BVB-Forum zu Jerome Boateng

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 15:09 (vor 1109 Tagen) @ Ulrich

Die Quoten, dass so etwas passiert waren wohl jetzt nicht sehr hoch. Und ganz ehrlich: Wenn jemand wie Boateng ablösefrei ist, dann muss man als BVB darüber nachdenken. Ob länger als 3 Sekunden ist dann eine andere Frage.

Ich denke nicht, dass der BVB für Boateng interessant wäre und ich glaube auch nicht, dass das Gehalt für den BVB realisierbar wäre.

Dann lieber Dursun (Darmstadt) als Backup für den Sturm (unabhängig von Moukoko)

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 15:03 (vor 1109 Tagen) @ ergo

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-bvb-transfer-jerome-boateng-vertrag-ablosfrei-verein-wechsel/

Wundern würde es mich nicht, es wäre wieder ein Typischer Zorc.

Wenn man sich die Transfers der letzte Jahre anschaut, würde es absolut ins Bild passen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da etwas dran ist.

Nett, wie jedes Gerücht als Generalabrechnung gegen Zorc missbraucht wird....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 14:51 (vor 1109 Tagen) @ ergo

Vor allem, wer da die Quelle ist. Und dem Hintergrund, dass, Stand jetzt, der BVB mit fünf Innenverteidiger plus Collins in die Saison geht.

Gruß

CHS

Nett, wie jedes Gerücht als Generalabrechnung gegen Zorc missbraucht wird....

rasenschmacht, münster, Samstag, 10.04.2021, 16:11 (vor 1109 Tagen) @ CHS

Du immer mit den Fakten. Besten Dank!!!

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 10.04.2021, 14:49 (vor 1109 Tagen) @ ergo

10 Mio. per Anno + Handgeld.

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

ergo, Samstag, 10.04.2021, 14:45 (vor 1109 Tagen) @ ergo

Wenns stimmen sollte haben wir anscheinend zu viel Geld.

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 14:51 (vor 1109 Tagen) @ NGM

Vor ein paar Jahren hatte man sich schon mal mit Boateng beschäftigt, so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht, wenn man doch noch irgendwie die CL schaffen sollte.

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

CelticG09, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 14:41 (vor 1109 Tagen) @ ergo

Oh nein. Ich habe es befürchtet...

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

Textmarker, Ort, Samstag, 10.04.2021, 14:39 (vor 1109 Tagen) @ ergo

Quelle wohl eher zweifelhaft oder?

Sollte da was dran sein, wäre das in der Tat ein typischer Aki/Zorc-Transfer:

Ein satter Spieler, dessen Körper immer weiter abbaut. Und dieses Gift für eine hungrige Mannschaft würde auch noch fürstlich entlohnt.

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

Blarry, Essen, Samstag, 10.04.2021, 14:50 (vor 1109 Tagen) @ Textmarker

Witzigerweise hat Boateng die beste Durchschnittsnote beim kicker der ganzen Bayernabwehr. Das hat damals doch auch gereicht, um Hummels zurückzuholen.

Ich hab den seit längerem nicht mehr kicken gesehen, weil ich mir deren Spiele aus Prinzip nicht antue. Aber hat der physisch echt so abgebaut? Damit sollte er eigentlich weniger Schwierigkeiten kriegen, da er schon grundsätzlich athletisch zwei, drei Etagen über Hummels oder Zagadou beheimatet war oder ist.

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

MKB, Siegen, Samstag, 10.04.2021, 14:38 (vor 1109 Tagen) @ ergo

Ich halte ihn spielerisch für eine Verstärkung für eine kurze Zeit. Der Typ dürfte jedoch schwer den Fans zu vermitteln sein. Haben genug Baustellen.

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

MKB, Sonntag, 11.04.2021, 15:20 (vor 1108 Tagen) @ MKB

Der zeigt bei bayern noch permanent zentimetergenaue Pässe über 50 m und könnte z.B. haaland „füttern“, sollte der bleiben. Außerdem hätten wir neben hummels einen spielstarken IV, der den Ball von hinten planvoll rausspielen kann!

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

Gargamel09, Samstag, 10.04.2021, 14:40 (vor 1109 Tagen) @ MKB

Ich halte ihn spielerisch für eine Verstärkung für eine kurze Zeit. Der Typ dürfte jedoch schwer den Fans zu vermitteln sein. Haben genug Baustellen.

Die paar, die ins Stadion dürfen...

Ich gehe schon lange von einer Rückkehr zur Hertha (er wollte doch dort nochmal auflaufen) aus.

Vielleicht holt Bobic beide Boatengs

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

Gargamel09, Samstag, 10.04.2021, 14:28 (vor 1109 Tagen) @ ergo

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-bvb-transfer-jerome-boateng-vertrag-ablosfrei-verein-wechsel/

Wundern würde es mich nicht, es wäre wieder ein Typischer Zorc.

Denken sie darüber nach, ob sie über den Transfer nachdenken sollen?

Scherome in Dortmund, äh Düsseldorf wohnhaft.

Nach Vertrags-Aus beim FC Bayern: BVB denkt über Transfer von Jerome Boateng nach

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 14:31 (vor 1109 Tagen) @ Gargamel09

Da kann man fast schon von Glück reden, das man die CL wohl nicht erreicht, ansonsten wäre dieser Transfer sehr wahrscheinlich.

BVB-Kader für das Spiel in Stuttgart: Terzic verzichtet auf zwei Spieler

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 09:38 (vor 1109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Der Kader lautet:

Hitz, Bürki - Akanji, Hummels, Guerreiro, Schulz, Meunier, Morey, Piszczek, Can, Delaney, Bellingham, Dahoud, Reyna, Brandt, Reinier, Reus, Hazard, Knauff, Haaland

Gruß

CHS

Piszczek

jan_2003, Erlangen, Samstag, 10.04.2021, 10:11 (vor 1109 Tagen) @ CHS

Es wundert mich wirklich, dass er gar keine Rolle mehr spielt. Er ist zwar jeden Spieltag im Kader aber wurde er unter Terzic überhaupt mal eingewechselt? Schade, dass seine Zeit hier, ohne Zuschauer und ohne wichtige Rolle in den Spielen,zu Ende geht.

+1

TiRo, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 12:49 (vor 1109 Tagen) @ jan_2003

.

Vor dem nächsten U23-Auswärtsspiel: RW Essen feuert Giftpfeile in Richtung Borussia Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 09:36 (vor 1109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Vor dem nächsten U23-Auswärtsspiel: RW Essen feuert Giftpfeile in Richtung Borussia Dortmund

promille14, Halle Westf., Samstag, 10.04.2021, 12:02 (vor 1109 Tagen) @ CHS

Ich sehe die Aussage des Essener Verantwortlichen eher als Plädoyer FÜR eine u23.
Sowohl Tigges als auch Knauff waren zu Beginn der Saison keine Profis bei unserer ersten Mannschaft. Im Gegenteil: sie haben sich durch gute Leistungen oder aber durch Verletzungen im profikader von etablierten Spieler hochgekämpft bzw. eine Chance dort erhalten. Diese haben sie dann teilweise auch genutzt. Und genauso funktioniert eine zweite Mannschaft.
Jetzt anzuführen, diese Spieler verfügen über Bundesliga oder gar CL Erfahrung ist mehr als lachhaft. Das zeigt eigentlich nur die Verzweiflung der Essener, dass sie ihre starke Saison in den letzten Wochen noch vor die Wand gefahren haben.

Ich kann durchaus einige Argumente gegen zweite Mannschaften verstehen, auch dass der RWE wohl so nah wie schon lange nicht mehr am Aufstieg in die dritte Liga dran war/ist und deshalb die Enttäuschung groß ist, aber die Argumentation in dem Artikel ist in meinen Augen armselig und Quatsch.

Wenn jetzt diese Saison der Reihe nach Spieler aus der ersten Mannschaft dort zum Einsatz gekommen wären nach Verletzungen um spielpraxis dort zu bekommen(wie früher öfter Weigl oder Neven), dann könnte ich die Aufregung ja noch nachvollziehen, aber das kam doch gar nicht vor, oder irre ich mich? Wüsste nicht, dass ein Hazard, Dahoud, DAZ oder sonst wer da mal mitgespielt hätte...

Ich mag RWE wirklich gerne und gönne ihnen auch seit Jahren schon den Aufstieg, aber man sollte schon überlegen, was man anführt bevor man den Mund aufmacht. Und noch ist ja nicht aller Tage Abend...

Vor dem nächsten U23-Auswärtsspiel: RW Essen feuert Giftpfeile in Richtung Borussia Dortmund

kerpe78, Emsland, Samstag, 10.04.2021, 11:40 (vor 1109 Tagen) @ CHS

Ich kann ja verstehen, dass viele Vereine in der Regionalliga die 2.Mannschaften der Profiteams kritisch sehen. Das jetzt ausgerechnet ein Vertreter von RW Essen sich über Etat und Gehälter beschwert, finde ich schon mehr als lachhaft. Denke RWE liegen von allen Regionalligisten was den Etat angeht immer weit vorne. Holen in der RL Christian Titz als Trainer, jetzt wird ein ehem. Trainer aus der 3.Liga Sportvorstand und ansonsten holen die Spieler, die schon im Profi er eich gespielt haben (Grote, Davari usw...). Wenn Essen die eigenen Hausaufgaben gemacht hätten, dann würden sie darüber nicht sprechen, weil sie selbst kaum anders handeln.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 20:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln