schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.04.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 05.04.2021, 06:09 (vor 289 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

Gargamel09 @, Montag, 05.04.2021, 15:08 (vor 289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Gargamel09, Montag, 05.04.2021, 15:12

sport.de/news/ne4414279/pep-guardiola-stichelt-bvb-zahlt-viel-geld-an-berater/

Wie soll der BVB diese Spieler denn sonst bekommen? Wieso bekommt City die guten Spieler, weil sie die Stadt Manchester so attraktiv finden, oder zahlt Manchester evtl. doch mehr als andere?

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 05.04.2021, 15:50 (vor 289 Tagen) @ Gargamel09

Wie soll der BVB diese Spieler denn sonst bekommen? Wieso bekommt City die guten Spieler, weil sie die Stadt Manchester so attraktiv finden, oder zahlt Manchester evtl. doch mehr als andere?

BTW Was zahlt eigentlich Manchester City seinen Trainern so ?

SGG
Klopfer

Das geld bitte schön blutig, herr G.?

korea @, Frankfurt, Dienstag, 06.04.2021, 00:14 (vor 289 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von korea, Dienstag, 06.04.2021, 00:18

Naja "Blutgeld" scheint ihm nicht auszumachen

Gaanz schön arrogant der peppo, pepp.

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.04.2021, 15:43 (vor 289 Tagen) @ Gargamel09

Wobei, irgendwie stell ich mir die Frage auch, warum der BVB Berater bezahlt, wenn dann sowas dabei rauskommt. Die wohl schlechteste Platzierung in der Liga seit Jahren. Entweder sind die Ratschläge der Berater nichts oder man hört nicht auf die Berater, aber in beiden Fällen sind die Berater ja dann sinnlos und verschwendetes Geld.

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

casinho @, Hamburg, Dienstag, 06.04.2021, 09:10 (vor 288 Tagen) @ Kayldall

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"

Beraterhonorare: Chelsea zahlt Agenten 41,4 Millionen Euro | fussballdaten.de

Auszug: Auf Platz zwei der "Berater-Tabelle" rangiert der designierte englische Meister Manchester City, der 35,5 Millionen Euro ausgab, ...

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

krayzie09 @, Düsseldorf, Dienstag, 06.04.2021, 16:55 (vor 288 Tagen) @ casinho

Und das bezieht sich nur auf den letzten Transfersommer, als Chelsea als einziger Club richtig viel investiert hat.
In den Jahren davor dürfte es bei City/Pep noch mehr gewesen sein...

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

Poeta_Doctus @, Osnabrück, Dienstag, 06.04.2021, 00:55 (vor 289 Tagen) @ Kayldall

Dir ist schon klar, dass es um Spielerberater geht? Die verhandeln für den Spieler und kassieren, die beraten nicht den BVB.

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

korea @, Frankfurt, Dienstag, 06.04.2021, 00:16 (vor 289 Tagen) @ Kayldall

Ja richtig schlecht unsere führung nur 150 mio für dembele und co.

180m bis 250 m für haaland... buhhh, so ein scheiss deal was wachen die da?

Susi raus!

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

bambam191279 @, Dortmund, Montag, 05.04.2021, 15:49 (vor 289 Tagen) @ Kayldall

Wobei, irgendwie stell ich mir die Frage auch, warum der BVB Berater bezahlt, wenn dann sowas dabei rauskommt. Die wohl schlechteste Platzierung in der Liga seit Jahren. Entweder sind die Ratschläge der Berater nichts oder man hört nicht auf die Berater, aber in beiden Fällen sind die Berater ja dann sinnlos und verschwendetes Geld.

Es geht doch wohl eher um die spielerberater und deren Honorare bei Transfers.....

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

kerpe78 @, Neuringe, Montag, 05.04.2021, 18:58 (vor 289 Tagen) @ bambam191279

Wenn ich Trainer bei 3 Vereinen bin und die Vereine in seiner Amtszeit 1,5 Milliarden an Ablösesummen für Spieler bezahlen, die er haben wollte, dann würde ich gepflegt meine Klappe halten.

Guardiola stichelt: BVB zahlt "viel Geld an Berater"

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.04.2021, 15:51 (vor 289 Tagen) @ bambam191279

Oh, okay...ich dachte eher an Sammer. Hab den Artikel jetzt nicht gelesen.

Medienaufguss

Thomas, Montag, 05.04.2021, 15:13 (vor 289 Tagen) @ Gargamel09

Medienaufguss

Gargamel09 @, Montag, 05.04.2021, 15:16 (vor 289 Tagen) @ Thomas

Ja, ich weiß, das hatte er kurz nach der Auslosung schon mal von sich gegeben.

Aber wiederholen kann er es trotzdem nochmal ;)

Schade, dass wir so schlecht sind, wäre zu schön, City erneut eine Halbfinal-Teilnahme zu versauen

Medienaufguss

Mosac, Ort, Montag, 05.04.2021, 17:33 (vor 289 Tagen) @ Gargamel09

Ließe sich ja durchaus noch arrangieren, dafür müsste aber das gesamte Personal halt mal kollektiv mit anpacken.
Leider sieht es aber derzeit nicht danach aus, noch nichtmal jetzt, wo Pep sie bei der Ehre packt und abwertet.

Medienaufguss

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.04.2021, 20:12 (vor 289 Tagen) @ Mosac

Die Medien machen aber auch immer solche Aussagen schlimmer(mit Schlagzeilen wie Guardiola greift BVB an) als sie gemeint sind. Guardiola gibt zwar auch seinen Senf immer zu jedem Thema, auch wenn wie bereits ein User hier meinte er besser die Klappe halten sollte, wenn er sich mal ansieht was seine Vereine bisher so alles getrieben haben. Trotzdem sehe ich solche Aussagen nicht als böswillig, wie gesagt, die Medien bringen die Schärfe rein um halt mehr Auflage zu machen, mehr Clicks zu bekommen.

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

Carpzov @, Dormagen, Montag, 05.04.2021, 11:48 (vor 289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

fussballtransfers.com/a8221044341448915420-bestaetigt-saison-aus-fuer-moukoko

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

schweizer666 @, Schweiz, Montag, 05.04.2021, 14:29 (vor 289 Tagen) @ Carpzov

Passt zu der Dreckssaison.

Hoffentlich für die Vorbereitung wieder rechtzeitig fit, gute Besserung!

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

Ulrich @, Montag, 05.04.2021, 13:17 (vor 289 Tagen) @ Carpzov

fussballtransfers.com/a8221044341448915420-bestaetigt-saison-aus-fuer-moukoko

Auch hier: https://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-saisonaus-fuer-moukoko-baenderverletzung-stoppt-sturmtalent-a-b2f52dcc-5339-4423-82fb-bf99643c1716

Man fragt sich, was für Mediziner beschäftigt der DFB? Homöopathen?

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

MKB @, Siegen, Montag, 05.04.2021, 13:21 (vor 289 Tagen) @ Ulrich

Man fragt sich wa um er so lange da noch geblieben ist und der Verein den er Geld kostet kein Blick drauf werfen darf. Finde ich nicht so gut, es sei den es war so im Hintergrund schon klar und wollte ihm im Kreis lassen zum Kennenlernen.

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

KKE @, Pott, Montag, 05.04.2021, 13:53 (vor 289 Tagen) @ MKB

Ganz einfach, es gab Absprachen mit Kehl. (Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/u21-em-moukoko-verletzung-rumanien-kuntz-debut-maier-dorsch-reaktionen/ )

Moukoko sollte die Abläufe kennenlernen. Dumm gelaufen, dass er sich gleich verletzt hat, aber was bringt es einem verletzten Moukoko wieder nach Dortmund zu können?

Ich glaube nicht, dass der DFB da rumsitzt und den ganzen Tag überlegt, wie er dem BVB ans Bein scheißen kann. Locker bleiben.

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

simie, Krefeld, Montag, 05.04.2021, 14:16 (vor 289 Tagen) @ KKE

Dass er nach der Verletzung jedoch noch vor Ort geblieben ist, lag dann doch daran, dass eine Prellung, und eben keine Bänderverletzung, diagnostiziert wurde. Bei einer Bänderverletzung hätte man eventuell anders entschieden.

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

Ulrich @, Montag, 05.04.2021, 13:25 (vor 289 Tagen) @ MKB

Man fragt sich wa um er so lange da noch geblieben ist und der Verein den er Geld kostet kein Blick drauf werfen darf. Finde ich nicht so gut, es sei den es war so im Hintergrund schon klar und wollte ihm im Kreis lassen zum Kennenlernen.

Das ganze wirkt jedenfalls von DFB-Seite komplett unprofessionell.

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

Gargamel09 @, Montag, 05.04.2021, 14:34 (vor 289 Tagen) @ Ulrich

Man fragt sich wa um er so lange da noch geblieben ist und der Verein den er Geld kostet kein Blick drauf werfen darf. Finde ich nicht so gut, es sei den es war so im Hintergrund schon klar und wollte ihm im Kreis lassen zum Kennenlernen.


Das ganze wirkt jedenfalls von DFB-Seite komplett unprofessionell.

Beim BVB verläuft das ja auch oft nicht so perfekt. Wie oft wurden Prognosen gestellt und es hat sich dann anders herausgestellt.

Sancho, nur einpaar Wochen raus, könnte in BVB-Sprech auch Saison vorbei bedeuten

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

Ulrich @, Montag, 05.04.2021, 14:37 (vor 289 Tagen) @ Gargamel09

Man fragt sich wa um er so lange da noch geblieben ist und der Verein den er Geld kostet kein Blick drauf werfen darf. Finde ich nicht so gut, es sei den es war so im Hintergrund schon klar und wollte ihm im Kreis lassen zum Kennenlernen.


Das ganze wirkt jedenfalls von DFB-Seite komplett unprofessionell.


Beim BVB verläuft das ja auch oft nicht so perfekt. Wie oft wurden Prognosen gestellt und es hat sich dann anders herausgestellt.

Sancho, nur einpaar Wochen raus, könnte in BVB-Sprech auch Saison vorbei bedeuten

Dass man bei vielen Verletzungen nicht genau sagen kann, wie lange der Heilungsprozess dauert, das ist nichts neues. Das kommt auch bei anderen Clubs vor. Aber hier klingt das ganze nach einer kompletten Fehldiagnose.

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

Taifun @, Wolnzach, Montag, 05.04.2021, 17:46 (vor 289 Tagen) @ Ulrich

Die bei Reus wohl schon sehr oft vorgekommen.

Der DFB hat eine gute medizinische Versorgung, da wird nix passiert sein.
Aber die Ärzte beim DFB müssen wohl als blöd dargestellt werden, wenn man ernst genommen werden will, oder?

Moukoko fällt diese Saison komplett aus

FourrierTrans @, Dortmund, Montag, 05.04.2021, 12:26 (vor 289 Tagen) @ Carpzov

fussballtransfers.com/a8221044341448915420-bestaetigt-saison-aus-fuer-moukoko

Scheisse. Das fängt ja schon gut an.

BVB-Newsthread vom 05.04.2021

Hucktobi, Ort, Montag, 05.04.2021, 11:48 (vor 289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Youssoufa bis zum Saisonende raus, meldet der Kicker. Großartig, Ach, ist nur ne Schienbeinprellung...
Ist das ein Dreck alles

Saisonaus für Moukoko

Daddy @, Montag, 05.04.2021, 11:48 (vor 289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wegen einer Bänderverletzung im Fuß.

Bvb.de

Bitter

Freyr @, Montag, 05.04.2021, 12:27 (vor 289 Tagen) @ Daddy

für uns. Moukoko hat das richtig gut gemacht in den Kurzeinsätzen und hatte neben seinen drei Toren auch fast in jedem weiteren Spiel eine größere Möglichkeit (wenn die Mitspieler ihn dann manches mal nicht übersehen hätten)

Bitter

simie, Krefeld, Montag, 05.04.2021, 12:56 (vor 289 Tagen) @ Freyr

Ja. Da konnte man schon sehen, dass die Vorschusslorbeeren richtig waren.
In den ersten Einsätzen konnte man dann schon sehen, dass es natürlich einen Riesenunterschied zu seinen bisherigen Gegenspielern gibt, aber auch damit kam er in den folgenden Einsätzen immer besser klar.

Großartig

Eisen @, Dortmund, Montag, 05.04.2021, 11:56 (vor 289 Tagen) @ Daddy

Passt zu dieser bekackten Saison.

Großartig

Motzki09 @, Ort, Montag, 05.04.2021, 12:15 (vor 289 Tagen) @ Eisen

War das aus der U21?

Großartig

holgernova @, im schwarzgelben Ruhrpott, Montag, 05.04.2021, 12:19 (vor 289 Tagen) @ Motzki09

Yepp ...

"Bereits das Auftaktspiel gegen Ungarn am Mittwoch verpasste Moukoko, weil er sich im Abschlusstraining eine Prellung zugezogen hatte." (Sportbuzzer vom 27.3.)

Großartig

Motzki09 @, Ort, Montag, 05.04.2021, 12:50 (vor 289 Tagen) @ holgernova

Prellung, danke DFB

Großartig

simie, Krefeld, Montag, 05.04.2021, 12:52 (vor 289 Tagen) @ Motzki09

Und wir meckern über die medizinische Abteilung des BVB...

City - BVB : Wo findets statt?

Benny @, Montag, 05.04.2021, 11:17 (vor 289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann mich da mal jemand erhellen?

Budapest? Oder lassen die Coronabestimmungen es aktuell zu nach England zu reisen?

City - BVB : Wo findets statt?

Ulrich @, Montag, 05.04.2021, 13:20 (vor 289 Tagen) @ Benny

Kann mich da mal jemand erhellen?

Budapest? Oder lassen die Coronabestimmungen es aktuell zu nach England zu reisen?

Die Frage sollte eher lauten: Lassen die Briten ein Team aus Deutschland einreisen? ;-)

Stand heute: Ja.

Aber ob sie zum Rückspiel ein Team ausreisen bzw. ohne Quarantäne wieder einreisen lassen? ;-)

Budapest jedenfalls dürfte definitiv ausfallen. Ungarn hat eine Inzidenz von 540.

City - BVB : Wo findets statt?

bigfoot49 @, Leipzig, Dienstag, 06.04.2021, 06:48 (vor 288 Tagen) @ Ulrich

Budapest / Ungarn hatte schon vor einem Monat die höhere Inzidenzen als die englischen/deutschen Städte. Das war ja das Absurde.

Statt jetzt...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.04.2021, 11:20 (vor 289 Tagen) @ Benny

Kann mich da mal jemand erhellen?

Budapest? Oder lassen die Coronabestimmungen es aktuell zu nach England zu reisen?

...finden beide Spiele da statt, wo sie stattfinden sollen. Sprich in Manchester und in Dortmund. Der Status von GB wurde geändert. Steht schon seit über einer Woche fest.

Gruß

CHS

Statt jetzt...

Benny @, Montag, 05.04.2021, 11:20 (vor 289 Tagen) @ CHS

Danke :-)

Watzke-Interview auf Spox

Schnippelbohne @, Bauernland, Montag, 05.04.2021, 10:48 (vor 289 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zur Finanzlage, seiner Verlängerung, Haaland-/Sancho-Wechsel... ganz interessant

spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2104/Artikel/bvb-geschaeftsfuehrer-hans-joachim-watzke-exklusiv-es-gibt-keinen-alternativplan-zu-erling-haaland-itw.html

Watzke-Interview auf Spox

fallrückzieher @, Montag, 05.04.2021, 11:31 (vor 289 Tagen) @ Schnippelbohne

Zur Finanzlage, seiner Verlängerung, Haaland-/Sancho-Wechsel... ganz interessant

spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2104/Artikel/bvb-geschaeftsfuehrer-hans-joachim-watzke-exklusiv-es-gibt-keinen-alternativplan-zu-erling-haaland-itw.html

Das wird aber vermutlich vor dem Eintracht-Spiel geführt worden sein. Seine Aussagen zur CL-Quali deuten darauf hin.

Watzke-Interview auf Spox

Carpzov @, Dormagen, Montag, 05.04.2021, 11:04 (vor 289 Tagen) @ Schnippelbohne

Aufgrund unserer bestehenden Kreditlinien können wir sagen: Egal, was diese und die nächste Spielzeit passiert, wir müssen keinen Kredit beantragen, keine Notverkäufe machen oder Entlassungen vornehmen. Wir haben da keinen Druck, was eine gute Ausgangsposition in der heutigen Zeit ist.

Watzke-Interview auf Spox

BeefSG @, Dortmund, Montag, 05.04.2021, 12:21 (vor 289 Tagen) @ Carpzov

Man kann sich also voll und ganz darauf konzentrieren, den Kader sportlich zu optimieren.

Watzke-Interview auf Spox

Eisen @, Dortmund, Montag, 05.04.2021, 11:22 (vor 289 Tagen) @ Carpzov

Aber das ist doch schon lange bekannt.

879437 Einträge in 9885 Threads, 13092 registrierte Benutzer, 481 Benutzer online (63 registrierte, 418 Gäste) Forumszeit: 19.01.2022, 16:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln