schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.04.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 03.04.2021, 06:09 (vor 452 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

Karak Varn @, Strobelallee 50, Samstag, 03.04.2021, 09:44 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was´n hier dauerlos? Örling weg, BVB im U.I. Cup, Corona Abfuck Deluxe, Osterndepression, Weltuntergang und eh alles Scheiße?!

3:1 Heimsieg, Freunde! Und macht den Rücken gerade, Borussen und Borussinnen. Kopf hoch und frohe Ostern man.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

From the South, Ulm, Samstag, 03.04.2021, 11:31 (vor 451 Tagen) @ Karak Varn

da bin ich voll bei dir.

HEUTE - DÜRFEN - WIR NICHT VERLIEREN

Gargamel09 @, Samstag, 03.04.2021, 10:28 (vor 451 Tagen) @ Karak Varn

eigentlich müssen wir sogar gewinnen - mächtig Druuuuuck aufm Kessel, mal schaun, ob der Kessel dem Druuuuuck standhält.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Will Kane @, Saarbrücken, Samstag, 03.04.2021, 10:59 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

eigentlich müssen wir sogar gewinnen - mächtig Druuuuuck aufm Kessel, mal schaun, ob der Kessel dem Druuuuuck standhält.

Die SGE hat ebenso Druck auf ihrem Kessel. Bobic verlässt den Club; mit Hübner will man nicht weitermachen; Hütter soll zu Gladbach wechseln oder doch nicht; wenn man sich nicht für die Cl qualifiziert, kann man Silva und andere nicht halten; es werden ohnehin wieder Leistungsträger den Club verlassen - das ist schon mal per se genug Feuer unter besagtem Kessel.

Und im heutigen Spiel muss die SGE personell gravierendere Ausfälle als wir verkraften. Und fehlt nach wie vor Sancho, aber bei der Eintracht kann Hinteregger immer noch nicht eingesetzt werden und Hasebe ist gesperrt. Damit dürften die Defensive und der Spielaufbau entscheidend geschwächt sein.

Wenn es dem BVB dann noch gelingen sollte, die langen Diagonalbälle auf Kostic zu unterbinden, dann geht von diesem auch deutlich weniger Gefahr aus.

Es spricht vieles für uns.

Und Haaland wird‘s richten.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Talentförderer @, Dortmund, Samstag, 03.04.2021, 14:22 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Silva wird sowieso gehen ob mit oder ohne CL. Der scharrt schon mit den Hufen Richtung Spanien.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Ulrich @, Samstag, 03.04.2021, 13:32 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Verlieren wir, dann ist das Rennen um die CL-Plätze so gut wie entschieden. Da müssten Frankfurt oder Wolfsburg schon extrem heftig einbrechen.

Mit einem Unentschieden dürfte Frankfurt noch recht gut leben können.

Wir aber müssen gewinnen, wollen wir Frankfurt unter Druck setzen. Ich bin gespannt, ob uns das gelingt. Die Chance haben wir sicherlich.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Will Kane @, Saarbrücken, Samstag, 03.04.2021, 13:55 (vor 451 Tagen) @ Ulrich

Verlieren wir, dann ist das Rennen um die CL-Plätze so gut wie entschieden. Da müssten Frankfurt oder Wolfsburg schon extrem heftig einbrechen.

Mit einem Unentschieden dürfte Frankfurt noch recht gut leben können.

Wir aber müssen gewinnen, wollen wir Frankfurt unter Druck setzen. Ich bin gespannt, ob uns das gelingt. Die Chance haben wir sicherlich.

Sicherlich müssen wir heute die Gelegenheit beim Schopfe fassen. Und ich persönlich sehe für den BVB auch bei einem Remis noch nicht die Chance als verloren an, die CL zu erreichen.

Frankfurt ist immer anfällig für einen Rückstand. Das sollten wir nutzen. Und dann kontern.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Treponem @, Auf‘m Berch, Samstag, 03.04.2021, 14:21 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Die notwendige IPA-Impfung hast du also für Heute schon intus, wie ich sehe? ;-))

Helles statt IPA - Das war der entscheidende Fehler!

Will Kane @, Saarbrücken, Samstag, 03.04.2021, 17:57 (vor 451 Tagen) @ Treponem

Tochter und Schwiegersohn waren zu Besuch. Für alle ‚Besorgten‘: Natürlich haben alle vorher den Test negativ bestanden! ;-) Und heute am späten Vormittag war traditionellerweise Weißwurschtfrühstück angesagt. Mit allem was dazu gehört. Brezen, süßer Senf und natürlich Bier. Die einen Weißbier (was ich nicht so mag) und ich eben Helles. Da passt halt kein IPA - aber ich habe die fatalen Folgen nicht bedacht...

Mea culpa!

;-)

Von der Formkurve her ...

herrNick @, Samstag, 03.04.2021, 11:32 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

... mache ich mir überhaupt keine Hoffnungen auf einen Dreier. In den letzten Wochen haben wir einzig gegen Absteiger gut ausgesehen und sogar da nicht immer. SGE hatte starke Gegner und hat gegen die gut bestanden. Einzig unser CL Auftritt ist der Strohhalm, an den ich mich klammere.

Kurvendiskussionen gehören in den Mathematikunterricht

Will Kane @, Saarbrücken, Samstag, 03.04.2021, 13:47 (vor 451 Tagen) @ herrNick

... mache ich mir überhaupt keine Hoffnungen auf einen Dreier. In den letzten Wochen haben wir einzig gegen Absteiger gut ausgesehen und sogar da nicht immer. SGE hatte starke Gegner und hat gegen die gut bestanden. Einzig unser CL Auftritt ist der Strohhalm, an den ich mich klammere.

Nach der Länderspielpause ist nicht vor der Länderspielpause. Dafür zahle ich gerne mindestens 3 € ins Phrasenschwein, nur kann man nach eine solchen Unterbrechung tatsächlich nie wissen, wie sich dies auf das Spiel einer Mannschaft auswirkt.

Die SGE hat die letzten vier Spiele vor der Pause wiefolgt bestritten:
Niederlage in Bremen, Remis zuhause gegen Stuttgart, Remis auswärts in Leipzig, Sieg zuhause gegen Union. Für eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel jetzt auch nicht gerade zum Fürchten für den nächsten Gegner und direkten Verfolger.

Und wie erwähnt, die SGE ohne Hinteregger und Hasebe. Das schwächt die Mannschaft schon enorm. Wobei man auch mit den beiden in Bremen verloren hat.

Die SGE gerät gerne in der Anfangsphase in Rückstand. Das hat auch etwas mit Konzentration und Spielausrichtung zu tun. Das sollten wir ausnutzen. Und wenn sie dann mehr Druck machen, können wir Kontern.

Kurvendiskussionen gehören in den Mathematikunterricht

krayzie09 @, Düsseldorf, Samstag, 03.04.2021, 14:08 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Auf die letzten Spiele der Gegner kann man aber, wenn es gegen uns geht, nicht viel geben.
Wieviele Punkte hatte Köln aus den letzten 5 Spielen zuvor geholt? Einen glaube ich.. Und gegen uns dann um ein Haar direkt drei..
Nach Länderspielpausen haben wir gefühlt eh immer so unsere Probleme, so war es zumindest in Pre-Pandemiezeiten.
Heute ist wirklich alles möglich, habe kein gutes Gefühl, setze meine Hoffnungen aber z.B. auf einen formstarken Bellingham..

Von der Formkurve her ...

-RoB- @, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 03.04.2021, 12:19 (vor 451 Tagen) @ herrNick

... mache ich mir überhaupt keine Hoffnungen auf einen Dreier. In den letzten Wochen haben wir einzig gegen Absteiger gut ausgesehen und sogar da nicht immer. SGE hatte starke Gegner und hat gegen die gut bestanden. Einzig unser CL Auftritt ist der Strohhalm, an den ich mich klammere.

Ich habe leider auch ein ganz mieses Gefühl. Hoffe natürlich das Beste, aber meine Lust auf den Fernsehnachmittag hält sich in Grenzen.

Von der Formkurve her ...

Jaxbond09, Ort, Samstag, 03.04.2021, 13:24 (vor 451 Tagen) @ -RoB-

Dank schau mit mehreren dann geht es auch bei einer Niederlage. Ich schaue heute mit Jim,Johnny und Jäger Meister ;-).

Von der Formkurve her ...

TrainerFuxx @, Cosmopolit, Samstag, 03.04.2021, 14:25 (vor 451 Tagen) @ Jaxbond09

JM ist bei Kids beliebt, aber als meme :)

youtu.be/jnhTxejPYFQ

Von der Formkurve her ...

Treponem @, Auf‘m Berch, Samstag, 03.04.2021, 14:23 (vor 451 Tagen) @ Jaxbond09

Jack hat frei oder wie? ;-))

Von der Formkurve her ...

-RoB- @, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 03.04.2021, 13:53 (vor 451 Tagen) @ Jaxbond09

Dank schau mit mehreren dann geht es auch bei einer Niederlage. Ich schaue heute mit Jim,Johnny und Jäger Meister ;-).

Hört sich - auch in Zeiten von Corona - nach einer guten Idee an. Nur Herr Meister ist mir weniger sympathisch...den lass ich draussen.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Gargamel09 @, Samstag, 03.04.2021, 11:13 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

eigentlich müssen wir sogar gewinnen - mächtig Druuuuuck aufm Kessel, mal schaun, ob der Kessel dem Druuuuuck standhält.


Die SGE hat ebenso Druck auf ihrem Kessel. Bobic verlässt den Club; mit Hübner will man nicht weitermachen; Hütter soll zu Gladbach wechseln oder doch nicht; wenn man sich nicht für die Cl qualifiziert, kann man Silva und andere nicht halten; es werden ohnehin wieder Leistungsträger den Club verlassen - das ist schon mal per se genug Feuer unter besagtem Kessel.

Und im heutigen Spiel muss die SGE personell gravierendere Ausfälle als wir verkraften. Und fehlt nach wie vor Sancho, aber bei der Eintracht kann Hinteregger immer noch nicht eingesetzt werden und Hasebe ist gesperrt. Damit dürften die Defensive und der Spielaufbau entscheidend geschwächt sein.

Wenn es dem BVB dann noch gelingen sollte, die langen Diagonalbälle auf Kostic zu unterbinden, dann geht von diesem auch deutlich weniger Gefahr aus.

Es spricht vieles für uns.

Und Haaland wird‘s richten.

Die SGE muss aber nicht in die CL, weil nicht eingeplant, wir schon, weil eingeplant. Für die wäre das nur die Kirsche auf der Torte, EL ist deren Wettbewerb (wenn es gut läuft), mit dem sie zufrieden wären.

Klar, wenn sie auf 4 stehen, wollen sie dort auch bleiben. Für uns ist der Druck dennoch viel größer - verlieren wir, war es das mit der CL. Zudem sind wir nicht dafür bekannt, Mentalitätsmonster zu sein, die, wie die Bayern, Druck in etwas Positives umzuwandeln.

Und selbst wenn wir gewinnen sollten, bleibt dann immer noch das "Nach-Leipzig-Gesicht" im Hinterkopf, du denkst, jetzt geht wieder was, um in den kommenden Spielen alles zu verspielen.

Lassen wir uns überraschen

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Will Kane @, Saarbrücken, Samstag, 03.04.2021, 13:51 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

Diese Saison dürfte für die SGE eine seltene Chance vorhanden sein, die CL zu erreichen. Je näher das Saisonenede rückt, desto stärker wird dies allen bei de SGE bewusst. Muss man auch erst einmal in positive Energie umsetzen.

Vor allem wenn zwei der wichtigsten Spieler fehlen.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

tobroh @, Scharmde (Salzkotten), Samstag, 03.04.2021, 11:37 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

Also was ist deine Lösung?
Nicht antreten?
Verein abmelden?

Wir sollten alle mal mit dem Blödsinn jetzt aufhören...
Immer nur das jetzige Spiel denken...
Guck mal in die anderen Ligen Europas da haben so einige große Vereine dieses Jahr enorm Probleme die PS auf die Straße zu bekommen...
Und jetzt einfach mal drüber nachdenken woran das wohl liegt

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Ballmann @, sUNcity, Samstag, 03.04.2021, 11:56 (vor 451 Tagen) @ tobroh

Also was ist deine Lösung?
Nicht antreten?
Verein abmelden?

Wir sollten alle mal mit dem Blödsinn jetzt aufhören...

Ist halt ein schönes Hobby hier rumzukotzen. Machste nix.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

Gargamel09 @, Samstag, 03.04.2021, 11:49 (vor 451 Tagen) @ tobroh

Also was ist deine Lösung?
Nicht antreten?
Verein abmelden?

Wir sollten alle mal mit dem Blödsinn jetzt aufhören...
Immer nur das jetzige Spiel denken...
Guck mal in die anderen Ligen Europas da haben so einige große Vereine dieses Jahr enorm Probleme die PS auf die Straße zu bekommen...
Und jetzt einfach mal drüber nachdenken woran das wohl liegt

Außer Liverpool sehe ich sonst keinen der (ganz) großen Vereine, die national hinter ihren Ansprüchen noch hinterherhinken. Und Vereine, die in den Finalturnieren teilgenommen hatten, also unsere Kragenweite (mehr oder weniger) sind - Inter, Atletico (& Leipzig) führen die Ligen an.

Ansonsten stehen alle großen Verein dort wo sie hingehören - auf den CL Plätzen, selbst wenn sie nicht Meister werden sollten, Minimalziel fast erreicht.

Die SGE auch nicht - wir sind im Vorteil

ersiees @, augsburg, Samstag, 03.04.2021, 12:45 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von ersiees, Samstag, 03.04.2021, 12:49


Außer Liverpool sehe ich sonst keinen der (ganz) großen Vereine, die national hinter ihren Ansprüchen noch hinterherhinken.

Juve, Real, Barca (Real und Barca deswegen weil die Leistungen weit von deren normalen Anspruch entfernt liegen- zumind. meistens, siehe Barca CL)- PSG muss mal wieder um die Meisterschaft kämpfen, statt die Liga wie gewohnt mit 10 Punkten Vorsprung easy zu dominieren, neben Liverpool könnte man auch Arsenal oder Tottenham nennen, die alle aus den Europapokalplätzen gefolgen sind (gut Arsenal ist eh schon lange kein Top Team mehr in der PL aber die waren zwischendurch ganz weit unten in der Tabelle) und für die BAyern war das Aus im Pokal eine Nummer die so alle 10-20 Jahre eintritt.

HEUTE - DÜRFEN - WIR NICHT VERLIEREN

Karak Varn @, Strobelallee 50, Samstag, 03.04.2021, 10:35 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

Vom "Forumgefühl" der letzten Woche her habe ich den Eindruck, wir wären "Barfuß Bethlehem 09" und da kommt ein "Best of Real Madrid" Ensemble heute ins Westfalenstadion. Möge ich mich da um 17:15h nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

HEUTE - DÜRFEN - WIR NICHT VERLIEREN

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Samstag, 03.04.2021, 10:50 (vor 451 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von Dimmsonen, Samstag, 03.04.2021, 10:57

Vom "Forumgefühl" der letzten Woche her habe ich den Eindruck, wir wären "Barfuß Bethlehem 09" und da kommt ein "Best of Real Madrid" Ensemble heute ins Westfalenstadion. Möge ich mich da um 17:15h nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Sky meldet schon seit Tagen:“Dortmund unter Druck: BVB droht Anschluss an CL-Plätze zu verlieren“.
Kann man so sehen, oder aber man sieht die Chance ziemlich nah aufzuschließen. Brust raus, Kampfmodus an. Wenn wir im Mittelfeld gallig sind und die Frankfurter Außen am durchbrechen hindern, wird dat schon.

HEUTE - DÜRFEN - WIR NICHT VERLIEREN

Gargamel09 @, Samstag, 03.04.2021, 10:44 (vor 451 Tagen) @ Karak Varn

Vom "Forumgefühl" der letzten Woche her habe ich den Eindruck, wir wären "Barfuß Bethlehem 09" und da kommt ein "Best of Real Madrid" Ensemble heute ins Westfalenstadion. Möge ich mich da um 17:15h nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Das liegt ja einzig und allein daran, dass der BVB eine Wundertüte ist und seinem Favoritenstatus nicht zu selten gerecht geworden ist und wenn doch, dann auch nicht so, dass selbst der kleinste Gegner an die Wand gespielt wurde.
Da kann man vom Forum nicht die größte Zuversicht erwarten, wenn die auf dem Platz diesen unbedingten Willen zum gewinnen auch nur selten ausstrahlen ;)

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

Muli @, Siegen;Block 12, Samstag, 03.04.2021, 10:19 (vor 451 Tagen) @ Karak Varn

Bin ja sonst auch eher Optimist, aber bei der Konstellation Kostic gegen Meunier frage ich mich wie das gut gehen soll.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

ergo @, Magdeburg, Samstag, 03.04.2021, 12:13 (vor 451 Tagen) @ Muli

Man das ist Kostic ein laufender Renngockel und nicht Messi, Mbappe oder Ronaldo. Dieser Hype geht einen echt auf den Sack.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

Treponem @, Auf‘m Berch, Samstag, 03.04.2021, 14:24 (vor 451 Tagen) @ ergo

Renngockel ist einfach KLASSE.....;-))

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Samstag, 03.04.2021, 12:22 (vor 451 Tagen) @ ergo
bearbeitet von Dimmsonen, Samstag, 03.04.2021, 12:29

Man das ist Kostic ein laufender Renngockel und nicht Messi, Mbappe oder Ronaldo. Dieser Hype geht einen echt auf den Sack.

Das ist halt die einzige Position bei Frankfurt auf der sie individuell besser besetzt sind. Darüber hinaus sind seine Stärken dort, wo unsere Außenverteidiger Schwächen haben. Aber daraus jetzt abzuleiten am besten zu schenken halte ich dann doch für arg weinerlich.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

ergo @, Magdeburg, Samstag, 03.04.2021, 12:53 (vor 451 Tagen) @ Dimmsonen

Ich halte nicht viel von Hazard, aber selbst der hat doch mehr drauf, wenn er mal fit ist als Kostic.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

Alex @, Block 12, Samstag, 03.04.2021, 14:18 (vor 451 Tagen) @ ergo

Du hast anscheinend nicht ein Spiel von Frankfurt gesehen, diese Saison. Ansonsten würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Samstag, 03.04.2021, 13:00 (vor 451 Tagen) @ ergo

Ich halte nicht viel von Hazard, aber selbst der hat doch mehr drauf, wenn er mal fit ist als Kostic.

Wenn Hazard im Rhythmus ist sehe ich es auch so. Dann finde ich ihn sogar deutlich besser.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

From the South, Ulm, Samstag, 03.04.2021, 11:31 (vor 451 Tagen) @ Muli

Kostic ist aber auch lange nicht mehr so gut wie letzte oder gar vorletzte Saison.

Kostic

Textmarker, Ort, Samstag, 03.04.2021, 13:57 (vor 451 Tagen) @ From the South

Oh doch. Der ist aktuell in der Form seines Lebens. 13 Scorer in den letzten 9 Spielen. Der spielt seit Rückrundenbeginn mit einem punch, das ist schon beeindruckend.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

Jarou9 @, Saarland, Samstag, 03.04.2021, 11:10 (vor 451 Tagen) @ Muli

Grad nochmal gelesen, dass Kostic miserable Werte hat gegen uns. Kein Sieg, nur 1 Scorerpunkt. Kann so weitergehen.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

BVBLünen @, Hier, Samstag, 03.04.2021, 11:37 (vor 451 Tagen) @ Jarou9

Grad nochmal gelesen, dass Kostic miserable Werte hat gegen uns. Kein Sieg, nur 1 Scorerpunkt. Kann so weitergehen.

Immer wenn ich von solche Serien von Spielern oder Vereinen gegen uns lese, bekomme ich ein flaues Gefühl inne Magengegend, in 'schöner' Regelmäßigkeit enden sie dann leider....

Ich glaube, das wird heute eine ganz enge Kiste und gehe leider von einem Unentschieden am Ende aus. Leider deshalb, weil uns die Punkteteilung nicht weiter hilft und die Eintracht uns weiterhin auf Distanz hält. Leverkusen wird uns wiederum auf die Pelle rücken und damit ein weiterer Anwärter auf Platz 4.

SgG

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

Jarou9 @, Saarland, Samstag, 03.04.2021, 12:56 (vor 451 Tagen) @ BVBLünen

Jede Serie endet irgendwann. Dennoch halten die meisten recht lange ( und der Trend mit Unterbrechungen sowieso). So sieht Frankfurt oft gut aus gegen Bayern, Gladbach oft schlecht gegen uns etc. Vor der Eintracht hab ich auch heut keine Angst. Respekt natürlich, weil gute Mannschaft und eh jeder Gegner schwierig ist. Aber wir können das gewinnen. Können. Und müssen jetzt halt auch mal.

HEUTE WOLL`N WIR SIEEEGEN...

BVBLünen @, Hier, Samstag, 03.04.2021, 13:12 (vor 451 Tagen) @ Jarou9

Hätte ich natürlich absolut nix gegen, nicht nur wegen meiner Magengegend....


Haaland wird es richten, sein Torhunger wird nach den Spielen mit der NM nicht kleiner geworden sein.
So meine Hoffnung.

SgG

952344 Einträge in 10612 Threads, 13154 registrierte Benutzer, 454 Benutzer online (60 registrierte, 394 Gäste) Forumszeit: 28.06.2022, 21:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln