schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 29.03.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 29.03.2021, 06:09 (vor 1123 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Borussia Dortmund trauert um Matthias Naversnik

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Montag, 29.03.2021, 23:03 (vor 1122 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Borussia Dortmund trauert um Matthias Naversnik

ram1966, Dortmund, Dienstag, 30.03.2021, 08:44 (vor 1122 Tagen) @ NintendoDS

Die Nachricht hat mich heute morgen fast umgehauen. Matthias war ein ganz feiner Kerl, immer ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen und zugänglich für jedes Anliegen welches er regeln konnte.

Ich kannte ihn seit gut 35 Jahren und hatte immer wieder, wenn auch nur sporadisch, Kontakt zu ihm. Ich weiß noch, wie ich irgendwann mal in den 80ern zur Geschäftsstelle von Borussia, damals noch unter der Nordtribüne, die Treppe runtergegangen bin und er dann plötzlich hinter dem Schalter stand. Da ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Den Job hatte er damals über ein Stellengesuch !! des BVB bekommen, worauf er sich gemeldet hatte.

Sportlich bis zum Geht-nicht-mehr. Unfassbar, wie das sein kann.

Machs gut, Matthes!

Borussia Dortmund trauert um Matthias Naversnik

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 30.03.2021, 07:52 (vor 1122 Tagen) @ NintendoDS

Krass.

Kann mich noch wie gestern erinnern, wie er mir eine Finalkarte gegen Juve (UEFA-Cup 1993) rausgab, obwohl meine Dauerkarte weg war (Geldbeutel gestohlen, Karte seitdem nur noch zu Spielen außer Haus). War ein Riesending damals ohne richtige IT, wo die Berechtigung immer nur abgeknipst wurde. Er hat mir -anders als seine Mitarbeiter- geglaubt und mir einen der emotionalsten Momente im Stadion (1:0 Rummenigge) ermöglicht. Danke Matthias!

R.I.P.

.

NintendoDS, Dienstag, 30.03.2021, 00:09 (vor 1122 Tagen) @ NintendoDS

Nur 50 Jahre. :-(

Borussia Dortmund trauert um Matthias Naversnik

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 30.03.2021, 00:02 (vor 1122 Tagen) @ NintendoDS

.

.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 29.03.2021, 23:09 (vor 1122 Tagen) @ NintendoDS

Gruß

CHS

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 29.03.2021, 16:12 (vor 1122 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kommentar vom Kicker

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

horstenberg, Block 62, Montag, 29.03.2021, 20:56 (vor 1122 Tagen) @ CHS

Watzke hat 2005 die Spitzenposition übernommen. Inklusive der Verlängerung sind es dann 20 Jahre. Das ist schon sehr lang. Wenn er gegen 2015 abgetreten wäre, nach 10 Jahren, hätten ihm 99,5% der BVB-Mitglieder sofort ein Denkmal gesetzt. Er hat sich aber in den letzten Jahren ein wenig abgenutzt und ist auch etwas glückloser geworden.

Man wird jetzt sicher mit der Verlängerung leben können. Begeistert werden aber auch nicht mehr so viele sein. Ob die Begründung für die Verlängerung trägt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wünschen wir ihm viel Glück. Er sollte jetzt anfangen, konsequent einen echten Nachfolger aufzubauen. Und wir hoffen dann alle, dass die nächsten Jahre gute Jahre werden.

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

Didi, Schweiz, Montag, 29.03.2021, 20:47 (vor 1122 Tagen) @ CHS

Jahrelang hat er keinen Versuch gemacht, einen Nachfolger aufzubauen und jetzt inszeniert er sich als Retter in der Not.

Mit ein bisschen Willen hätte man da ja schon einen der Kragenweite wie Reuter aufbauen und ggf. nachziehen können.

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 30.03.2021, 23:53 (vor 1121 Tagen) @ Didi

Reuter prädestiniert überhaupt nichts dazu Vorstandsvorsitzender des BVB zu werden.
Der wäre wohl eher für den Zorc Posten einzuplanen. Die ganzen merkwürdigen Trainer- und Transferentscheidungen bei Augsburg gilt es dabei übrigens trotzdem zu beachten.

Reuter war bereits vor Watzke da,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 29.03.2021, 22:42 (vor 1122 Tagen) @ Didi

Mit ein bisschen Willen hätte man da ja schon einen der Kragenweite wie Reuter aufbauen und ggf. nachziehen können.

...aber anders als Zorc wollte er nicht hinter Meier (und ggf. Zorc) bleiben und ist gewechselt. Und irgendwie ist Reuter eher ein Sportmanager statt ein Geschäftsführer.

Meiner Vermutung ist, ein Nachfolger von Watzke ist schon längst in der Geschäftsführung drin. Trotzdem wäre es schön, wenn da jemand reinkommt, der ein bisschen von der sportlichen Seite kommt.

Gruß

CHS

Reuter ???

Floatdownstream, Lünen, Montag, 29.03.2021, 22:26 (vor 1122 Tagen) @ Didi

bin sprachlos.

Reuter ???

Didi, Schweiz, Dienstag, 30.03.2021, 07:32 (vor 1122 Tagen) @ Floatdownstream

Aha. Erstens sprach ich von Kragenweite, zweitens ist das als Diskussionsstil etwas trist, was du da inhaltlich anbietest.

Reuter ???

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 30.03.2021, 07:44 (vor 1122 Tagen) @ Didi

Aha. Erstens sprach ich von Kragenweite, zweitens ist das als Diskussionsstil etwas trist, was du da inhaltlich anbietest.

Er ist doch auch sprachlos ;). Aber im Ernst: Ich kann die Kritik an Watzke nicht nachvollziehen und bin froh, dass es in der aktuellen Situation keinen kompletten Umbruch in der Führung gibt.

Ich weiß auch nicht, inwiefern es zwingend notwendig ist, jahrelang eine Nachfolge aufzubauen. Sollte der neue Geschäftsführer von außerhalb des Vereins kommen, sollten doch die letzten 1,5 Vertragsjahre reichen, um den Übergang zu gestalten.

Reuter ???

Didi, Schweiz, Dienstag, 30.03.2021, 08:56 (vor 1122 Tagen) @ Ollis

Watzke macht den Job nun 15 Jahre und konsolidiert seit Jahren nur noch auf bescheidenem Niveau, das gleiche gilt für Zorc. Der Leistungsausweis ist seit Klopps Abgang schon eher so auf Kicker-Note 3.5, in 10 Jahren kamen wir nur einmal mit einem einstelligen Rückstand ins Ziel.

Die Szenarien wiederholen sich, wir tauschen alle 2 Jahre die Truppe durch, holen uns mit Sammer einen externen Berater und das einzige, was laufend steigt, sind die Kaderkosten.

Und nun hat Watzke offensichtlich seit Jahren keinen ernsthaften Versuch gestartet, mal jemanden zu kontaktieren oder dann eben perspektivisch an Land zu ziehen.

2015 hat man wohl mal Heidel kontaktiert und wollte ihn langfristig ins Boot holen, aber sonst? Gar nichts gemacht und nun begründet Watzke seine abermalige Verlängerung damit, dass er halt in der schweren Krise unmöglich gehen kann.

Das ist einfach weich, tut mir leid.

Reuter ???

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 30.03.2021, 23:47 (vor 1121 Tagen) @ Didi

Wielange haben das eigentlich Rummenigge und Hoeness gemacht? Nur interessehalber....

Reuter ???

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.03.2021, 09:15 (vor 1122 Tagen) @ Didi

Die Szenarien wiederholen sich, wir tauschen alle 2 Jahre die Truppe durch, holen uns mit Sammer einen externen Berater und das einzige, was laufend steigt, sind die Kaderkosten.

Ich weiß nicht, aber guck dir doch mal die übliche Verweildauer von Spielern und Trainern bei normalen Vereinen (also nicht Bayern) an, da siehst du, dass das normale Werte sind. Nur weil wir einmal mit Klopp einen Trainer länger hatten als drei Jahre, darf man das nicht als Standard nehmen.

Ach ja, man hat einen Sammer installiert, das ist kein Versuch, Know-How von außen zu holen?

Und nun hat Watzke offensichtlich seit Jahren keinen ernsthaften Versuch gestartet, mal jemanden zu kontaktieren oder dann eben perspektivisch an Land zu ziehen.

Hat man gemacht, eben mit Leuten wie Sammer (sicherlich kein Watzke-Freund), Kehl (bekanntlich war der auch draußen) und Janni. Nur weil man von deren Arbeit nichts hört, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.

Und auch auf untere Ebenen holt man Leute ins Boot, dass haben wir von sg.de schon häufiger erleben dürfen.

2015 hat man wohl mal Heidel kontaktiert und wollte ihn langfristig ins Boot holen, aber sonst? Gar nichts gemacht und nun begründet Watzke seine abermalige Verlängerung damit, dass er halt in der schweren Krise unmöglich gehen kann.

Das ist einfach weich, tut mir leid.

Aha, lieber aufhören, weil er nicht mehr "in" ist, wäre besser? Wie gesagt, die Laufzeit von Watzke finde ich auch zu lang. Allerdings darf man davon ausgehen, dass das Abarbeiten der Pandemie tatsächlich so lange dauert. Und wer weiß, vielleicht hört er früher auf (kann ich mir nicht vorstellen)?!

Gruß

CHS

Reuter ???

Didi, Schweiz, Dienstag, 30.03.2021, 09:26 (vor 1122 Tagen) @ CHS

Also wenn ich schaue, was für eine Achse man in Gladbach mit Sommer, Stindl, Raffael, Herrmann, Ginter, Wendt oder auch Kramer hat(te), dann ist das schon deutlich beständiger. Oder natürlich auch Leipzig, wo mit Forsberg, Poulsen, Halstenberg, Orban etc. wahrscheinlich fast 10 Mann jetzt einen Stock bilden, die 5-6 Jahre da sind.

Bei uns? Schau dir mal das an, https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2018/5/hamburg-dortmund/. Das ist 3.5 Jahre her und wir haben abgesehen von Bürki und dem eingewechselten Zagadou komplett durchgetauscht.

Und nein, ich sprach nicht von beigezogenem Knowhow, sondern von einem ernsthaften Versuch, jemanden als Watzke-Nachfolger zu installieren und da ist erstaunlicherweise nichts passiert. Schliesslich gefällt sich Aki in dieser Rolle ja enorm gut, er kassiert obendrein noch 2-3 Mio. pro Jahr und wäre ja eigentlich bedeppert, wenn er sich da freiwilig rauskatapultieren würden.

Und der allgemeine Tenor hier gibt ihm ja recht und dies noch trotz dieser mässigen Saison, die mehr als deutlich aufzeigt, wie viel überteuertes Mittelmass wir da angehäuft haben.

Reuter ???

Tigo, Duisburg, Dienstag, 30.03.2021, 09:46 (vor 1122 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Tigo, Dienstag, 30.03.2021, 09:51

Sehe das ehrlich nicht so dramatisch mit der Fluktuation.
Man hat ja eindeutig versucht und es im groben auch geschafft eine stabile Achse von erfahrenen Spielern aufzubauen, deren Ziel es nicht unbedingt ist den BVB als Sprungbrett zu nutzen.
Bürki, Hummels, Gurreiro, Witsel, Can, Delaney, Brandt, Reus und Hazard sollten sicherlich ein gutes Grundgerüst sein.
Doof halt wenn davon 2 komplett außer Form sind und 2 Verletzt sind/waren.
Dazu hat man für die "Kabine" auch noch Piszczek und Schmelzer.

Und auch einen Meunier hat man ganz klar für den Zweck geholt einen weiteren erfahrenen stabilen Spieler für die nächsten Jahre zu haben - das hat nur bisher gar nicht geklappt.

Ich sehe unseren Kader ehrlicherweise auch gar nicht so "Mittelmäßig" an. Klar fehlt es an der ein oder anderen Stelle.
Aber wir haben scheinbar dieses Jahr ein massives Form Problem bei einigen wichtigen Spielern dazu Verletzungen leider auf Positionen wo wir eher Dünn besetzt sind...

Reuter ???

Didi, Schweiz, Dienstag, 30.03.2021, 10:17 (vor 1122 Tagen) @ Tigo

Wenn der Kader ja so toll ist und irgendwie 70 Mio. Mehrkosten gegenüber Gladbach, Frankfurt und co. rechtfertigt, wieso stehen wir dann in der Terzic-Tabelle (https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=12&max=27) mit 24 Punkten aus 15 Spielen auf Platz 6 zwischen Freiburg und Union, die vielleicht 25% unseres Gehaltsniveaus stemmen?

Für dieses "gehobene Bundesligaformat" mit Leuten wie Can, Delaney oder Dahoud bezahlen wir irgendwie pro Kopf mindestens das 1.5-Fache im Vergleich zu Leuten wie Stindl, Schlager oder Weghorst - und zwar hinsichtlich Gehaltsniveau als auch in der Anschaffung.

Und das ist doch das primäre Markenzeichen der letzten 5 Jahren, wenn es nicht grade die Trainer wie Tuchel oder Favre mal ein paar Monate geschafft haben, diesen doch etwas konzeptlos zusammengestellten Haufen überproportional in die Spur zu bringen.

Stattdessen war Favre ja der Böse, weil er es mit Götze als Stosstürmer, Philipp, Bruun Larsen und einen IV-Duo Akanji/Zagadou nicht geschafft hat, einen Vorsprung gegen die Bayern ins Ziel zu retten.

Reuter ???

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 30.03.2021, 23:50 (vor 1121 Tagen) @ Didi

Und warum sind wir 2011 und 2012 Meister geworden obwohl wir gerademal 40 Mio Euro Gehaltsetat hatten? Im Gegensatz zu fast 200 Mio bei Bayern? Hat Bayern danach eigentlich Rummenigge abgesägt?

Reuter ???

Didi, Schweiz, Mittwoch, 31.03.2021, 07:01 (vor 1121 Tagen) @ Talentförderer

Ja, der Lehrlinger musste danach gehen.

Und wir hatten damals mit Blick auf Barrios, Sahin, Hummels, Kuba, Kagawa etc. eben ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis und die Bayern hatten Butt, Oddo, Lell, Ottl, Pranjic und Braafheid.

Und wir hatten einen massiven taktischen Vorteil.

Reuter ???

Tigo, Duisburg, Dienstag, 30.03.2021, 10:32 (vor 1122 Tagen) @ Didi

A) Wir bezahlen immer mehr, weil wir der BVB sind und mehr Geld haben als die anderen

B) Nur weil Freiburg und Wolfsburg oder FFM gute Saisons spielen, heißt das noch lange nicht, dass dort insgesamt die besseren Spieler auf dem Feld stehen. Ehrlicherweise würde ich aus den 3 Teams nicht Mal 11 Spieler zusammenbekommen, die uns nachhaltig weiter helfen

C) Sind wir seit Jahren stabil 2 bzw 3 geworden. Und genau da steht unser Team auch. Wenn wir einen lauf haben können wir Mal mit Bayern mithalten (siehe Favre Saison 1). Der Normalfall ist aber Platz 2/3 und dieses Jahr sind wir halt in der Bundesliga mal nach unten abgewichen - bisher. Solchen Schwankungen unterliegt jedes Team - je höher die Qualität je geringer die Schwankungen.

D) Favre ist in meinen Augen nicht vornehmlich an der Leistung der Mannschaft gescheitert, sondern vor allem an den seltsamen Erwartungen gegenüber seiner Außendarstellung und an seiner Spielweise die den meisten nicht spektakulär genug war ...

Reuter ???

Didi, Schweiz, Dienstag, 30.03.2021, 10:44 (vor 1122 Tagen) @ Tigo

Also ich sehe da alleine schon bei Wolfsburg mit Blick aufs Tor, Mbabu als RV und einem der beiden Innenverteidiger vs. Can/Akanji schon alleine in der letzten Reihe drei Spieler, die uns wohl weiterhelfen würden.

Und kosten würden die im Vergleich zu Meunier jeweils nicht mal die Hälfte.

Reuter ???

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 31.03.2021, 00:42 (vor 1121 Tagen) @ Didi

Eine ähnliche Diskussion hatte ich kürzlich mit CHS bereits. Auch ich bin der Meinung, dass bei uns im Bezug auf Kaderkosten und Kaderqualität ein klares Missverhältnis besteht. Wir haben schon ein paar tolle Kicker beisammen, aber auch ganz klare Schwachstellen auf bestimmten Positionen. Einen ausgewogenen Kader aufzustellen, wurde diese Saison mMn. schlicht nicht geschafft. Von daher kann ich mich im Großen und Ganzen deiner Wertung anschließen bezüglich Zorc und Watzke. Auch das mit Kehl ein quasi interner Novize bald eines der wichtigsten Ämter im Verein übernehmen wird, erfüllt mich mit eher gemischten Gefühlen.
Nichtsdestoweniger: Gerade was Finanzen angeht, ist Watzke einfach immer noch ein Experte. Und diese Expertise wird im Zeichen von Corona und deren Nachwirkungen sicher nicht von Nachteil sein. Unter dem Aspekt finde ich es gut und nachvollziehbar, dass er das wenn auch nicht sinkende, aber wankelnde Schiff nicht verlassen will. Die Vertragslaufzeit ist dann noch ein anderes Thema.

Reuter ???

Didi, Schweiz, Mittwoch, 31.03.2021, 09:20 (vor 1121 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich finde es jedenfalls recht lustig, dass hier 4 Seiten zu Corona entstehen täglich, aber wenn Aki gefühlt auf Platz 8 stehend dann um 4.5 Jahre verlängert, dann interessiert es offenbar keinen. :-)

Reuter ???

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 31.03.2021, 09:50 (vor 1121 Tagen) @ Didi

Ich finde es jedenfalls recht lustig, dass hier 4 Seiten zu Corona entstehen täglich, aber wenn Aki gefühlt auf Platz 8 stehend dann um 4.5 Jahre verlängert, dann interessiert es offenbar keinen. :-)

Könnte vielleicht daran liegen, dass dies halt die meisten hier nicht als das große Problem ansehen wie du es anscheinend siehst.

Wie gesagt, es ist nicht alles Gold was glänzt beim BVB, aber das Jonglieren von BVB-Steinen ist hier schon ein Sport geworden.

Ach ja, heute findet auch ein vorentscheidenes Meisterschaftsduell für den BVB statt. Auch darüber redet kaum einer.

Meinjanur

CHS

Reuter ???

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 31.03.2021, 07:10 (vor 1121 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nichtsdestoweniger: Gerade was Finanzen angeht, ist Watzke einfach immer noch ein Experte. Und diese Expertise wird im Zeichen von Corona und deren Nachwirkungen sicher nicht von Nachteil sein. Unter dem Aspekt finde ich es gut und nachvollziehbar, dass er das wenn auch nicht sinkende, aber wankelnde Schiff nicht verlassen will. Die Vertragslaufzeit ist dann noch ein anderes Thema.

Es wäre dennoch möglich gewesen, den Vertrag nur um ein Jahr zu verlängern und mit einem Nachfolger dann für einen Überbrückungszeitraum eine Doppelspitze zu bilden. Das hätte einerseits Stabilität und einen bekannten Ansprechpartner für Geldgeber und Sponsoren bedeutet, andererseits aber auch einen Übergang ermöglicht.

Natürlich ist aktuell eine "Krisenzeit". Aber Krise sollte der Nachfolger auch können. Einfach zugucken, wie das Geld aufs Konto fließt und es dann weiterverteilen, wäre als Anforderungsprofil etwas arg wenig.

Reuter ???

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 31.03.2021, 08:06 (vor 1121 Tagen) @ Sascha

Klar sollte der Nachfolger auch Krise können.
Nur direkt irgendwo anzufangen in einer schlechten Phase ist doch etwas anderes.
Man sollte auch bedenken, dass ein Neuer in dieser Position, vor allem hinter den Kulissen, Dinge ändern wollen wird und das auch soll. Sowas aber in einer schwierigen Phase durchzuführen, wo alle unter Strom stehen und andere Dinge im Kopf haben, ist deutlich schwerer.
Zudem geht Zorc als bald und ich finde es unglücklich, wenn alle Führungsfiguren quasi gleichzeitig gehen würden.

Ich finde es also gut, dass Watzke bleibt, unter dem Vorbehalt, dass man während der neuen Vertragszeit einen Nachfolger einarbeitet. So wie es bei Zorc auch geschehen ist.

Reuter ???

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 31.03.2021, 08:11 (vor 1121 Tagen) @ Tigo

Wie gesagt, ich habe von einer einjährigen Verlängerung gesprochen, in der Watzke und sein Nachfolger gemeinsam arbeiten.

Nachfolger viellleicht schon da?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 31.03.2021, 08:24 (vor 1121 Tagen) @ Sascha

Wie gesagt, ich habe von einer einjährigen Verlängerung gesprochen, in der Watzke und sein Nachfolger gemeinsam arbeiten.

Über die Länge der Vertragsverlängerung kann man vortrefflich diskutieren. Ich persönlich hätte da auch eine kürzere Variante bevorzugt, aber ich habe auch keinen Einblick in den Geschäftsprozess.

Bezüglich der Nachfolge bin ich persönlich fest der Ansicht, dass dieser schon in der Geschäftsführung ist und die Einarbeit schon beginnen kann (Cramer). Einzig für den sportlichen Bereich muss man dann einen Ersatz finden. Dieser kann extern gefunden werden. Aber auch eine interne Lösung (z.B. Lars Ricken) oder eine Beförderung (z.B. Sebastian Kehl als Geschäftsführer Sport) wären dann möglich.

Aber über diese Strategie kann man ja die Geschäftsführer bei der nächsten Aktionärsversammlung (hoffentlich wieder in der Westfalenhalle) fragen.

:-)

Gruß

CHS

Reuter ???

Tigo, Duisburg, Dienstag, 30.03.2021, 07:57 (vor 1122 Tagen) @ Ollis

Vor allem: Baut man einen Nachfolger auf, heißt es dann es sei ein Watzke-Jünger, man braucht jemand von außen...

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

Textmarker, Ort, Montag, 29.03.2021, 21:22 (vor 1122 Tagen) @ Didi

Jahrelang hat er keinen Versuch gemacht, einen Nachfolger aufzubauen und jetzt inszeniert er sich als Retter in der Not.


That's Aki. In seiner Welt müsste ihm bereits jemand am frühen Morgen Hochachtung zollen, wenn er es nur stolperfrei aus dem Bett geschafft hat.

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

Sneider, Ort, Montag, 29.03.2021, 20:15 (vor 1122 Tagen) @ CHS

Alles richtig und gut, dass er an Bord bleibt.
Sobald sich die Lage stabilisiert hat, wäre aber auch eine Verjüngung der Führung höchst ratsam. Die Schlagworte Neue Besen kehren gut, Betriebsblind etc. drücken das aus: nach einer gewissen Zeit, helfen neuen Gedanken, Kulturen und Innovationen. Auch ein Unternehmen braucht Veränderungen.

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

Elmar, Montag, 29.03.2021, 16:43 (vor 1122 Tagen) @ CHS

Aki ist unsere Mutti.
Die Raute kann er auch.

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Montag, 29.03.2021, 17:42 (vor 1122 Tagen) @ Elmar

Glaubt Watzke wir haben noch 4 Jahre mit Corona zu tun?

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

Baffy, Bad Berleburg, Montag, 29.03.2021, 17:54 (vor 1122 Tagen) @ Yogi
bearbeitet von Baffy, Montag, 29.03.2021, 18:00

Naja, das Thema Corona wird uns erhalten bleiben. Mit welchen Auswirkungen wird man sehen.

Die finanziellen Folgen von Corona Ausfällen in der Bundesliga wird den BVB mit Sicherheit noch ein paar Jahre beschäftigen.

Von daher richtige und gute Entscheidung, dass Aki an Bord bleibt. Neben aller Kritik an ihm, er hat die Weichen mit gestellt, dass der BVB in finanziell relativ ruhigem Fahrwasser fährt. Das war bekanntlich nicht immer so in unserer Historie. Diese Kompetenz wird nach dem Neustart unter Corona Bedingungen absolut gefragt sein.

Watzkes Verbleib sorgt für Stabilität - Nichts ist wichtiger in Zeiten wie diesen

Yogi, Montag, 29.03.2021, 17:52 (vor 1122 Tagen) @ Yogi

Glaubt Watzke wir haben noch 4 Jahre mit Corona zu tun?

Inklusive der Nachwirkungen wird der BVB sicherlich noch 4 Jahr mit Corona zu tun haben.

BVB-Talent verletzt sich im Training - erste U19-Niederlage nach fünf Spielen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 29.03.2021, 16:09 (vor 1122 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Hoffentlich haben die Profis sich das nicht abgeguckt.

Gruß

CHS

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

dNL, Sauerland, Montag, 29.03.2021, 12:22 (vor 1123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

arsnova, Duisburg, Montag, 29.03.2021, 18:09 (vor 1122 Tagen) @ dNL

Müssten die nicht alle mittlerweile entfristet sein? :)

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 29.03.2021, 17:51 (vor 1122 Tagen) @ dNL

Aktie gibt nach dieser Meldung direkt 2,75% im Sinkflug nach.

Muss man die Reaktion verstehen?

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Timo_89, Montag, 29.03.2021, 21:08 (vor 1122 Tagen) @ Muli

Watzke ist eben nicht unbedingt bekannt dafür, dass er disruptiv kopfüber in neue Geschäftsfelder springt (siehe e-sports, etc.) und auch im Kerngeschäft hat sich "Europes hottest shit" ja etwas abgekühlt. Die Börse bepreist immer Hoffnung mit ein, hier fehlt wohl etwas die Phantasie, die mit einem neuen Kopf möglicherweise größer gewesen wäre ..

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Dennis-77, Montag, 29.03.2021, 17:49 (vor 1122 Tagen) @ dNL

Treß ? Hmmmm - kann jetzt gut oder schlecht sein das er eher ein No Name ist. Cramer macht seinen Job soweit zu beurteilen.

Aki - tja. Ohne Frage ein Geschäftsmann und Zahlenjongleur. Leider hat er sich ein Schulterklopferumfeld gebaut - auch ein Teil der Probleme die der BVB sportlich hat. Rein aus dieser Warte hätte ich seine Verabschiedung begrüsst - NOCHMAL Finanzen sind und bleiben hingegen sicher seine Stärke.

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

MKB, Siegen, Montag, 29.03.2021, 18:53 (vor 1122 Tagen) @ Dennis-77

Unser größtes Problem ist die Rigidität die sich bei uns breit gemacht hat. Es fehlt leider an allen Ecken und enden neuer frischer Wind. Hier blicken aus meiner Sicht zu viele in die gleiche Richtung und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Treponem, Auf‘m Berch, Montag, 29.03.2021, 19:15 (vor 1122 Tagen) @ MKB

Davon gibbet bei den schlumpfigen Knappen in sehr kurzen Abständen mehr als genug. Ganz schön frisch da....;-))

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

MKB, Siegen, Montag, 29.03.2021, 21:27 (vor 1122 Tagen) @ Treponem

Wenn man die Extreme vergleicht kann man sehr schnell auf viele Punkte dazwischen kommen. Zumindest wenn man bei blau das Gegenteil ausmacht. Dieses existiert jedoch nicht. Da sind die in einer noch schlimmeren Rigidität verloren. Die glauben seit Jahren mit 11 Leuten im Aufsichtsrat könnte man ein Unternehmen leiten. Und dann behauptet eine Hälfte es liegt am Verein und die andere Hälfte am Sportvorstand. Und alle haben Unrecht.

AW2025

DomJay, Köln, Montag, 29.03.2021, 17:33 (vor 1122 Tagen) @ dNL

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Watzke-Tress-und-Cramer-verlaengern

Alle verlängern bis 2025

Die Krise scheint ihm etwas gegeben zu haben, was ihn neu heraus fordert.

Hoffentlich hält Rauball solange durch

Floatdownstream, Lünen, Montag, 29.03.2021, 22:52 (vor 1122 Tagen) @ DomJay

Sonst brauchen wir einen neuen Vereins-Präsi.
Vielleicht Susi?

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

AGraute, Montag, 29.03.2021, 12:44 (vor 1123 Tagen) @ dNL

weiß jemand warum der Vertrag von Watzke auf das Kalenderjahr und die von Treß und Cramer auf die Saison bezogen sind? Hat es rechtliche Hintergründe?

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Sascha, Dortmund, Montag, 29.03.2021, 13:50 (vor 1122 Tagen) @ AGraute

Ich vermute mal, dass man mit einer halbjährigen Übergangsphase plant, in der der Nachfolger dann suzekssive die Aufgaben übernimmt, so dass de facto mit Beginn des Geschäftsjahres 25/26 ein neuer Mann das Ruder übernimmt und Watzke bis zum Winter eher den Frühstücksdirektor gibt.

Lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 29.03.2021, 12:38 (vor 1123 Tagen) @ dNL

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Watzke-Tress-und-Cramer-verlaengern

Alle verlängern bis 2025

...den RN wollte Treß das noch nicht sagen.

:-)

Die Laufzeit überrascht zumindest bei Watzke. Bei Cramer war es ja klar und Treß konnte man davon ausgehen.

Gruß

CHS

Lustig,...

Textmarker, Ort, Montag, 29.03.2021, 12:45 (vor 1123 Tagen) @ CHS

Finde es auch bei Watzke wenig überraschend.

Er ist doch eindeutig einer von der Pattex-Sorte. Den bekommste nicht mehr ohne externes Zutun aussem Rampenlicht.

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Knolli, Montag, 29.03.2021, 12:26 (vor 1123 Tagen) @ dNL

Ich glaube manch einer im Forum stürzt sich jetzt vom Balkon.

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Juper, Berlin, Montag, 29.03.2021, 13:46 (vor 1122 Tagen) @ Knolli

Viele sind noch vom Corona-Thread abgelenkt und haben die Neuigkeit noch nicht wahrgenommen. Allerdings wird's wohl im Laufe des Tages durchsickern, und dann wird es schrecklich hier ;)

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Blarry, Essen, Montag, 29.03.2021, 12:30 (vor 1123 Tagen) @ Knolli

Spontane Autodefenestration. Eine unterschätzte Gefahr.

BVB | Watzke, Treß und Cramer verlängern

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 29.03.2021, 12:27 (vor 1123 Tagen) @ Knolli

Cash-Carsten <3

Schwarzgelber Nachwuchs: Der BVB bindet das nächste Talent an sich

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 29.03.2021, 11:50 (vor 1123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Es geht um den Mittelfeldspieler Vasco Walz, bei dem Clubs wie AC Mailand und FC Barcelona auch dran waren.

Gruß

CHS

Schwarzgelber Nachwuchs: Der BVB bindet das nächste Talent an sich

Spielmacher, Ort, Montag, 29.03.2021, 12:09 (vor 1123 Tagen) @ CHS

Sehr schön. Ich verfolge den Nachwuchs und die Amateure relativ viel und glaube, dass wir zurzeit einige vielversprechende Jahrgänge haben (teils Eigengewächse, teils dazu geholt), wo einige Spieler dabei sind, die den Sprung nach oben schaffen könnten. Und zwar auf fast allen Positionen. Es wird spannend zu beobachten sein, manche bleiben mit 17 plötzlich in ihrer Entwicklung stecken, andere machen da nochmal einen gewaltigen Sprung. Anderen kommen schwere Verletzungen dazwischen (z.B. Bafounta).
Und dann benötigt man auch das nötige Glück, dass der Trainer einem vertraut und die Chance gibt und man sie nutzen kann.

Mislintat verrät: BVB entschied sich gegen Süle

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 29.03.2021, 08:57 (vor 1123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: onefootball.com/de/news/mislintat-verrat-bvb-entschied-sich-gegen-sule-32673189

Lange Rede, kurzer Sinn. Man hatte ihn auf dem Zettel als U17 Spieler, hat sich aber gegen ihn und für Sarr entschieden.

Gruß

CHS

Mislintat verrät: BVB entschied sich gegen Süle

Bananenbernie, Ort, Montag, 29.03.2021, 09:57 (vor 1123 Tagen) @ CHS

Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorübergegangen.

Mislintat verrät: BVB entschied sich gegen Süle

dNL, Sauerland, Montag, 29.03.2021, 12:52 (vor 1123 Tagen) @ Bananenbernie

Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorübergegangen.


Naja, sportlich gesehen, wäre Süle wohl die bessere Wahl gewesen.

Und noch ein Fall: Hätte, wenn und aber

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 29.03.2021, 09:01 (vor 1123 Tagen) @ CHS

Mislintat: BVB wollte Mbappe - "wäre Mega-Deal gewesen"

Quelle: onefootball.com/de/news/mislintat-bvb-wollte-mbappe-ware-mega-deal-gewesen-32673066

Auch hier wurde das Interview mit Mislintat beim Podcast Kicker meets DAZN ausgeschlachtet. Man hatte ihn auf dem Zettel, kriegt aber keinen Zugang zu ihm.

Gruß

CHS

Und noch ein Fall: Hätte, wenn und aber

Blarry, Essen, Montag, 29.03.2021, 10:01 (vor 1123 Tagen) @ CHS

Bei wem will man eigentlich Gummipunkte sammeln, wenn man herumkräht, dass man jeden 17jährigen verpflichten wollte, den damals halb Europa auch schon verpflichten wollte?

Und noch ein Fall: Hätte, wenn und aber

Tom Frost, Montag, 29.03.2021, 11:38 (vor 1123 Tagen) @ Blarry

Bei wem will man eigentlich Gummipunkte sammeln, wenn man herumkräht, dass man jeden 17jährigen verpflichten wollte, den damals halb Europa auch schon verpflichten wollte?

Vor allem als Profi, der in der Branche etabliert ist und nicht Matthäus-like um Anstellung bettelt.

Wenn ich als Nulpe hingegen sage, dass ich Weghorst durch PES früh auf dem Zettel hatte und bei Meunier aus gleichem Grund sehr skeptisch war, nicken hingegen immer alle anerkennend bevor sie das Thema wechseln.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln