schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.03.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 06:09 (vor 1128 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

Gargamel09, Donnerstag, 25.03.2021, 19:26 (vor 1127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kein Einsatz mehr in dieser Saison

BVB Twitter

Sancho

Goalgetter1990, Donnerstag, 25.03.2021, 21:24 (vor 1127 Tagen) @ Gargamel09

kein Einsatz mehr in dieser Saison

BVB Twitter

Ich gehe mittlerweile ehrlich gesagt auch davon aus, dass Sancho das gleiche Schicksal treffen wird (bezüglich kein Spiel mehr diese Saison). Dieses von "kleinerer Muskelverletzung" hin zu "Der Oberschenkel ist an mehreren Stellen" beschädigt klingt für mich bei unserer medizinischen Abteilung nach Saisonaus.

Sancho

badevil, Donnerstag, 25.03.2021, 22:18 (vor 1127 Tagen) @ Goalgetter1990

kein Einsatz mehr in dieser Saison

BVB Twitter


Ich gehe mittlerweile ehrlich gesagt auch davon aus, dass Sancho das gleiche Schicksal treffen wird (bezüglich kein Spiel mehr diese Saison). Dieses von "kleinerer Muskelverletzung" hin zu "Der Oberschenkel ist an mehreren Stellen" beschädigt klingt für mich bei unserer medizinischen Abteilung nach Saisonaus.

Mehrere RN-Reporter sind da deutlich optimistischer. Ich hoffe, dass das etwas zu bedeuten hat, da sie näher dran sind. Immerhin sind diese es, die die genaueren Verletzungen erst überhaupt herausfinden und wohl etwas mehr vom Fitnesszustand wissen.

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 25.03.2021, 20:59 (vor 1127 Tagen) @ Gargamel09

Für den Endspurt richtig schlecht. Hinten ist es echt verdammt dünn.

Vertrag bis `22. Ein Auslaufen des Vertrages kann ich mir nicht vorstellen. Nennen wir ihn den "Schalker Weg". Genau das droht aber, wenn er nun wieder ewig ausfällt. Von daher gehe ich zu 100% aus, dass verlängert wird. Blödes timing und ganz miese Verletzungshistorie, aber auch ein zu hoher Marktwert.

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 25.03.2021, 19:57 (vor 1127 Tagen) @ Gargamel09

Der Junge kann einem echt Leid tun. Leider kann man allein aus Mitleid aber nicht den Vertrag mit ihm verlängern. Dies darf man eigentlich auch nicht. Er besetzt eine Planstelle und blockiert diese durch ständige Verletzungen. Man sieht diese Saison wie eng es dadurch bei der 3-Fach Belastung in der Abwehr ist.

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

Ulrich, Donnerstag, 25.03.2021, 21:01 (vor 1127 Tagen) @ kerpe78

Der Junge kann einem echt Leid tun. Leider kann man allein aus Mitleid aber nicht den Vertrag mit ihm verlängern. Dies darf man eigentlich auch nicht. Er besetzt eine Planstelle und blockiert diese durch ständige Verletzungen. Man sieht diese Saison wie eng es dadurch bei der 3-Fach Belastung in der Abwehr ist.

Man müsste eine Kristallkugel haben. Ist er nun enorm verletzungsanfällig, hatte er einfach Pech oder liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 25.03.2021, 21:52 (vor 1127 Tagen) @ Ulrich

Er ist leider sehr verletzungsanfällig. Zagadou hat in den gesamten Jahren beim BVB leider nie mehr als die Hälfte der Spiele in der Bundesliga absolvieren können. In der Beständigkeit glaub ich eher weniger an Pech. Würde es mir auch anders wünschen.

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

Ulrich, Freitag, 26.03.2021, 06:07 (vor 1127 Tagen) @ kerpe78

Er ist leider sehr verletzungsanfällig. Zagadou hat in den gesamten Jahren beim BVB leider nie mehr als die Hälfte der Spiele in der Bundesliga absolvieren können. In der Beständigkeit glaub ich eher weniger an Pech. Würde es mir auch anders wünschen.

Die Wahrscheinlichkeit besteht. Andererseits gibt es auch immer wieder mal Spieler, die zeitweise geradezu von Verletzung zu Verletzung stolpern, und dann läuft es plötzlich wieder relativ glatt.

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

PfefferminzPrinz, Ort, Donnerstag, 25.03.2021, 20:05 (vor 1127 Tagen) @ kerpe78

So ist es. Leider muss man sich von ihm leider trennen. Das Verletzungspech kann sich kein Verein erlauben. Dagegen ist MR11 ja ein Vielspieler...

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

Burgsmüller84, Donnerstag, 25.03.2021, 20:17 (vor 1127 Tagen) @ PfefferminzPrinz

Er kann doch die Planstelle von Schmelzer übernehmen.

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

PfefferminzPrinz, Ort, Donnerstag, 25.03.2021, 21:23 (vor 1127 Tagen) @ Burgsmüller84

Die könnte ich auch übernehmen!;-)

D.A. Zagadou wurde erneut operiert

Eisen, DO, Donnerstag, 25.03.2021, 20:20 (vor 1127 Tagen) @ Burgsmüller84

:-D

Opel steigt bei Mainz als Sponsor aus: Was bedeutet das für den BVB?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 18:51 (vor 1127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Opel steigt bei Mainz als Sponsor aus: Was bedeutet das für den BVB?

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 25.03.2021, 21:45 (vor 1127 Tagen) @ CHS

Klingt erst einmal positiv für den BVB, wenn Sponsor Opel sich auf die Borussia fokussieren will.

Ob es Opel in fünf Jahren allerdings überhaupt noch geben wird, ist eine andere Frage

Opel steigt bei Mainz als Sponsor aus: Was bedeutet das für den BVB?

Ulrich, Donnerstag, 25.03.2021, 21:54 (vor 1127 Tagen) @ Will Kane

Klingt erst einmal positiv für den BVB, wenn Sponsor Opel sich auf die Borussia fokussieren will.

Ob es Opel in fünf Jahren allerdings überhaupt noch geben wird, ist eine andere Frage

Als Marke mit recht hoher Wahrscheinlichkeit. Die erreicht in Deutschland und vermutlich auch anderen Staaten Käufer, die Citroën, Peugeot, etc. nicht so gut erreicht.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 25.03.2021, 14:18 (vor 1127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der Serie "No Sports" geht es ab Minute 2 um RWE und BVBII. Teilweise auch mit Kritik von RWE Fans an den Zweitvertretungen in Liga 3. Das wurde zwar schon häufig diskutiert, aber durch die aktuelle Tabellensituation kommt das Thema natürlich nochmal hoch.

Hier

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 25.03.2021, 14:59 (vor 1127 Tagen) @ bloooooob

Beide Seiten haben Recht.

Natürlich müssen die Vereine mit Zweitvertretungen wesentlich weniger Anstrengungen für dieselbe fußballerische Qualität unternehmen. Man hat mit den Jugendabteilungen einen professionellen Unterbau der stetig hochqualifiziertes Personal nachschiebt und zudem kommen weitere nennenswerte strukturelle Vorteile durch die Größe der jeweiligen Vereine hinzu.

Andererseits aber auch der berechtigte Einwand, dass es den Spielern keinen Mehrwert bringen würde in einer U23-Liga untereinander zu spielen und das diese Spieler früher oder später in den Fußballmarkt der Ligen 2-4 übergeben werden.

Persönlich finde ich es schon sehr schade, dass der BVB gerade Rot-Weiß Essen den lang ersehnten Weg in Liga 3 abstreitig macht, andererseits turnen da so viele Rödinghausens und Lottes rum, dass gerade der BVB mit der aktiven Fanszene (wenn die Parallelansetzungen nicht wären) einen Mehrwert für die Liga darstellt.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 25.03.2021, 19:19 (vor 1127 Tagen) @ Muli

Ich kann den Ärger darüber auch verstehen. Der BVB und seine Fans haben ja schon ein Profi Team und warum sollen sie dann einem Team den Platz in der dritten Liga nehmen?
Zumindest wird das die Perspektive von den Dritt- bzw. Viertligisten sein und ganz abwegig finde ich den Gedanken nicht. Insbesondere da die dritte Liga mehr Einnahmen als die vierte Liga bedeutet.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Knorpelohr, Donnerstag, 25.03.2021, 15:08 (vor 1127 Tagen) @ Muli

Beide Seiten haben Recht.

Natürlich müssen die Vereine mit Zweitvertretungen wesentlich weniger Anstrengungen für dieselbe fußballerische Qualität unternehmen. Man hat mit den Jugendabteilungen einen professionellen Unterbau der stetig hochqualifiziertes Personal nachschiebt und zudem kommen weitere nennenswerte strukturelle Vorteile durch die Größe der jeweiligen Vereine hinzu.

Andererseits aber auch der berechtigte Einwand, dass es den Spielern keinen Mehrwert bringen würde in einer U23-Liga untereinander zu spielen und das diese Spieler früher oder später in den Fußballmarkt der Ligen 2-4 übergeben werden.

Persönlich finde ich es schon sehr schade, dass der BVB gerade Rot-Weiß Essen den lang ersehnten Weg in Liga 3 abstreitig macht, andererseits turnen da so viele Rödinghausens und Lottes rum, dass gerade der BVB mit der aktiven Fanszene (wenn die Parallelansetzungen nicht wären) einen Mehrwert für die Liga darstellt.

In England funktioniert es mit der Premiere League 2 (U23)....

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 25.03.2021, 19:14 (vor 1127 Tagen) @ Knorpelohr

Die verschiffen die ganzen talentierten 18 Jährigen aber auch im Sechsmonatsrhythmus über die komplette Insel, weil die PL2 denen nichts bringt. Dann lieber Jugendliche alle paar Monate von Exeter über Rotherham nach Carlisle hin- und herschieben, bringt denen deutlich mehr als PL2. Leidtragende sind die Spieler, die nirgendwo richtig Fuß fassen können.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 25.03.2021, 15:18 (vor 1127 Tagen) @ Knorpelohr

Gibt es Zahlen wie viele da den Sprung im Anschluss schaffen in die Ligen 1-3 ?

Das wäre ja das spannende. Aktuell laufen ja einige ehemalige schwarz-gelbe in der zweiten und dritten Liga rum und beweisen, dass es schon sinnvoll ist wie es aktuell läuft.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Knorpelohr, Donnerstag, 25.03.2021, 15:37 (vor 1127 Tagen) @ Muli

Keine Ahnung wie viele da den Sprung schaffen.
Habe nur mal kurz bei Liverpool geschaut, ein Spieler (Curtis Jones) spielt diese Saison in der ersten Mannschaft (bisher 20 Einsätze),ein weiter Spieler ist zu Wolverthampton, und einige in die Championship, League One und Two, französische League 1 usw.

Aber davon abgesehen, was bringt es, eine U23 zu haben wenn einige Spieler den Sprung zu anderen Zweit-Drittligisten schaffen.Aber nix für die Erste Mannschaft?
Wenn es darum gehen würde andere,kleine Vereine Spieler zuzuführen,kann man diese doch gleich finanziel unterstützen (Jugend/ Amateurbereich) und nimmt eben diesen Vereinen keine Plätze weg.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 15:48 (vor 1127 Tagen) @ Knorpelohr

Keine Ahnung wie viele da den Sprung schaffen.
Habe nur mal kurz bei Liverpool geschaut, ein Spieler (Curtis Jones) spielt diese Saison in der ersten Mannschaft (bisher 20 Einsätze),ein weiter Spieler ist zu Wolverthampton, und einige in die Championship, League One und Two, französische League 1 usw.

Genau das ist das Problem mit der Reserverunde (Gab es in Deutschland auch). Kein wirklicher Kampf, nur spielen damit man in Form bleibt. Deswegen wechseln viele ja ins Ausland, weil man in den Reserverunden versauert.

Aber davon abgesehen, was bringt es, eine U23 zu haben wenn einige Spieler den Sprung zu anderen Zweit-Drittligisten schaffen.Aber nix für die Erste Mannschaft?

Die zweiten Mannschaften haben zwei Aufgaben. Zum einen als Ausbildung, wenn man aus der Jugend rausgewachsen ist. Zum anderen eben die eigenen Mannschaften unterstützen. Und wie man bei Tigges und Unbehaun sieht, macht das schon Sinn. Wie gesagt, es sind nur Ergänzungsspieler, aber durchschnittlich dürften aktuell zwei bis drei dieser U23-Spieler im Kader zum Spiel befinden.

Wenn es darum gehen würde andere,kleine Vereine Spieler zuzuführen,kann man diese doch gleich finanziel unterstützen (Jugend/ Amateurbereich) und nimmt eben diesen Vereinen keine Plätze weg.

Genau da ist der Gedankenfehler. Wenn man z.B. RWE nimmt, dann geht es denen um den Aufstieg und weniger um die Ausbildung. Bei den U23-Mannschaften geht es primär um die Ausbildung und danach erst um den sportlichen Erfolg. Nicht umsonst dürfen nur ganz wenige ältere Spieler aufgestellt werden und die Fluktuation bei den Mannschaften ist halt ziemlich groß.

Und wenn man sieht, dass RWE bei diesem Spiel vier Spieler hatten, die vorher die Ausbildung beim BVB genossen haben, zeigt es doch, wie wichtig so eine Mannschaft ist.

Ach ja, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind in der Bundesliga zumindest drei ehemalige BVB II-Spieler unterwegs.

Gruß

CHS

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Knorpelohr, Donnerstag, 25.03.2021, 16:34 (vor 1127 Tagen) @ CHS

Keine Ahnung wie viele da den Sprung schaffen.
Habe nur mal kurz bei Liverpool geschaut, ein Spieler (Curtis Jones) spielt diese Saison in der ersten Mannschaft (bisher 20 Einsätze),ein weiter Spieler ist zu Wolverthampton, und einige in die Championship, League One und Two, französische League 1 usw.


Genau das ist das Problem mit der Reserverunde (Gab es in Deutschland auch). Kein wirklicher Kampf, nur spielen damit man in Form bleibt. Deswegen wechseln viele ja ins Ausland, weil man in den Reserverunden versauert.

Aber davon abgesehen, was bringt es, eine U23 zu haben wenn einige Spieler den Sprung zu anderen Zweit-Drittligisten schaffen.Aber nix für die Erste Mannschaft?


Die zweiten Mannschaften haben zwei Aufgaben. Zum einen als Ausbildung, wenn man aus der Jugend rausgewachsen ist. Zum anderen eben die eigenen Mannschaften unterstützen. Und wie man bei Tigges und Unbehaun sieht, macht das schon Sinn. Wie gesagt, es sind nur Ergänzungsspieler, aber durchschnittlich dürften aktuell zwei bis drei dieser U23-Spieler im Kader zum Spiel befinden.

Wenn es darum gehen würde andere,kleine Vereine Spieler zuzuführen,kann man diese doch gleich finanziel unterstützen (Jugend/ Amateurbereich) und nimmt eben diesen Vereinen keine Plätze weg.


Genau da ist der Gedankenfehler. Wenn man z.B. RWE nimmt, dann geht es denen um den Aufstieg und weniger um die Ausbildung. Bei den U23-Mannschaften geht es primär um die Ausbildung und danach erst um den sportlichen Erfolg. Nicht umsonst dürfen nur ganz wenige ältere Spieler aufgestellt werden und die Fluktuation bei den Mannschaften ist halt ziemlich groß.

Und wenn man sieht, dass RWE bei diesem Spiel vier Spieler hatten, die vorher die Ausbildung beim BVB genossen haben, zeigt es doch, wie wichtig so eine Mannschaft ist.

Ach ja, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind in der Bundesliga zumindest drei ehemalige BVB II-Spieler unterwegs.

Gruß

CHS

Woraus schliesst du das es in der Liga keinen richtigen Kampf gibt? Die U23 Spieler werden sicherlich Gas geben um evt den Sprung in die Erste Mannschaft zu schaffen.
Viele ins Ausland ? Von 20 Abgängen wechselten 14 die innerhalb Englands.
Bei BVB II sind es 16 Abgänge, davon 9 innerhalb Deutschlands......

Das Durchschnittsalter zb bei Liverpool II ist niedriger als bei BVB II.
Zur Fluktuation siehe Aufzählung Liverpool (kannst dir auch andere Mannschaften aus der Premiere League U23 nehmen).

Und was soll es jetzt Aussagen,das vier Spieler Mal bei BVB II gespielt haben ?

P.S. so schlecht können reine U-Ligen ja nicht sein. Ein Sancho z.b. pielte da (U18 Premiere League)vor seinem Wechsel zum BVB,

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 25.03.2021, 19:27 (vor 1127 Tagen) @ Knorpelohr

U18 ist aber noch Jugendbereich und eine U23 Liga wäre quasi eine Verlängerung der Jugendzeit für die betroffenen Spieler.

Wann sollen die denn dann mal anfangen im Herrenbereich zu kicken ?

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Knorpelohr, Donnerstag, 25.03.2021, 20:43 (vor 1127 Tagen) @ Muli

Wie gesagt,in England wird in der U23 Premiere League gespielt. Und du glaubst das in Deutschland mehr Spieler den Sprung in den Profibereich schaffen als in England?
Anders in Frankreich, da dürfen die Zweitvertretungen nur bis zur höchsten Amateurliga aufsteigen (4.Liga).
Beiden Ländern scheint das jeweils keine Nachteile im Nachwuchsbereich,bzw. Sprung zu den Profis zu haben. Scheinbar eher das Gegenteil.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Jens, Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 23:38 (vor 1127 Tagen) @ Knorpelohr

Wie gesagt,in England wird in der U23 Premiere League gespielt. Und du glaubst das in Deutschland mehr Spieler den Sprung in den Profibereich schaffen als in England?

Ja. Auch Jadon Sancho hat hier bspw. in der U23 seine ersten Schritte gemacht, in England spielt ein junger Spieler einfach weiter gegen junge Kicker und lernt erst später, gegen Ältere zu spielen. Das wird in England ja auch diskutiert, zweite Mannschaften in den Profiligen dürften dort aber eher ausgeschlossen sein.

Anders in Frankreich, da dürfen die Zweitvertretungen nur bis zur höchsten Amateurliga aufsteigen (4.Liga).
Beiden Ländern scheint das jeweils keine Nachteile im Nachwuchsbereich,bzw. Sprung zu den Profis zu haben. Scheinbar eher das Gegenteil.

In Frankreich verlassen jedes Jahr junge Profis die Liga und wechseln für viel Geld ins Ausland. Das ist Teil des Geschäftsmodells vieler französischer Clubs, die tolle Nachwuchsarbeit machen.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Knorpelohr, Freitag, 26.03.2021, 06:01 (vor 1127 Tagen) @ Jens

Wie gesagt,in England wird in der U23 Premiere League gespielt. Und du glaubst das in Deutschland mehr Spieler den Sprung in den Profibereich schaffen als in England?


Ja. Auch Jadon Sancho hat hier bspw. in der U23 seine ersten Schritte gemacht, in England spielt ein junger Spieler einfach weiter gegen junge Kicker und lernt erst später, gegen Ältere zu spielen. Das wird in England ja auch diskutiert, zweite Mannschaften in den Profiligen dürften dort aber eher ausgeschlossen sein.

Anders in Frankreich, da dürfen die Zweitvertretungen nur bis zur höchsten Amateurliga aufsteigen (4.Liga).
Beiden Ländern scheint das jeweils keine Nachteile im Nachwuchsbereich,bzw. Sprung zu den Profis zu haben. Scheinbar eher das Gegenteil.


In Frankreich verlassen jedes Jahr junge Profis die Liga und wechseln für viel Geld ins Ausland. Das ist Teil des Geschäftsmodells vieler französischer Clubs, die tolle Nachwuchsarbeit machen.

Ich habe ein paar Mannschaften der U23 Premiere League mal überflogen und da gibt's einige die jedes Jahr den Sprung in in erste und zweite englische Liga schaffen (und auch ins Ausland).
Also kann das ja so schlecht, bzw schlechter, als hier nicht sein.

Zu Frankreich, auch da sieht man das die jungen Profis den Sprung zu höherklassigen Vereinen schaffen, auch wenn die Zweitvertretungen nur bis zur höchsten Amateurliga spielen dürfen. Das sie vermehrt ins Ausland wechseln liegt auch daran, daß in anderen Ländern/Ligen mehr bezahlt wird wie in Frankreich (PSG natürlich ausgenommen).

Zu Deutschland, in der Regionalliga gibt's kaum Geld (keine Fernsehgelder), in Liga 3 schon. D.h. die Vereine müssen sich zb durch Zuschauereinnahmen ihrvGeld "erarbeiten". Die Zweitvertretungen nicht. Dortmund, Bayern oder wer auch, immer können sich auf Grund ihrer Finanzkraft teure (Gehalt) Spieler an Land ziehen wie sie wollen. Ob da nun 25 Zuschauer pro Spiel erscheinen und nur 2 Bier und eine Bratwurst verkauft werden ist total Wumpe. Das ist ein bisschen mit den Viel (und zu recht) kritisierten komischen Leipzigern zu vergleichen. Die müssen sich ihr Geld auch nicht wie andere Bundesligaclubs "erarbeiten".

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Knorpelohr, Donnerstag, 25.03.2021, 16:47 (vor 1127 Tagen) @ Knorpelohr

P.S.
In Frankreich, wo auch sehr viele und gefragte junge Spieler herkommen, dürfen die Reserveteams nicht höher als National 2 (4.Liga) aufsteigen.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 14:58 (vor 1127 Tagen) @ bloooooob

In der Serie "No Sports" geht es ab Minute 2 um RWE und BVBII. Teilweise auch mit Kritik von RWE Fans an den Zweitvertretungen in Liga 3. Das wurde zwar schon häufig diskutiert, aber durch die aktuelle Tabellensituation kommt das Thema natürlich nochmal hoch.

Hier

Was macht eigentlich RWE II? Nachdem man vor mittlerweile 6 Jahren die Mannschaft zurückgezogen hat, hat man nun in der Kreisliga C letztes Jahr wieder gemeldet und bis zum Abbruch der Saison 19/20 in 14 Spielen 13 Siege und 1 Unentschieden bei 91 : 4 Toren eingefahren. Und nach 7 Spielen in der Kreisliga B mit 6 Spielen, klopft man direkt in der Kreisliga A an.
Es ähnelt sich alles ein wenig, wenn sich auch das Niveau unterscheidet.

ARD Sport Inside zu BVBII und RWE

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 25.03.2021, 19:10 (vor 1127 Tagen) @ Thomas

Wobei man hier beachten muss, dass die finanziellen Unterschiede zwischen Liga 3 und 4 drastischer ausfallen als in den Ligen ganz unten.

Digitaler Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf

DerInDerInderin, Donnerstag, 25.03.2021, 13:43 (vor 1127 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

DFB und BVB neue Gesellschafter bei OneFootball

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 08:07 (vor 1128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport1.de

Gruß

CHS

U21-EM | Kuntz gibt grünes Licht für Moukoko

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 07:59 (vor 1128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

U21-EM | Kuntz gibt grünes Licht für Moukoko

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 08:02 (vor 1128 Tagen) @ CHS

Kuntz gibt grünes Licht für Moukoko

Am hellsten Tag, in schwärzester Nacht entgeht nichts Böses meiner Wacht! Wer finsteren Mächten sich verspricht, der hüte sich vor Green Lanterns Licht!

U21-EM | Kuntz gibt grünes Licht für Moukoko

Pintek, Koblenz, Donnerstag, 25.03.2021, 08:07 (vor 1128 Tagen) @ Thomas

der war flach...aber sehr sehr gut, musste lachen^^

BVB-U23 feiert Sieg in Bonn und hat nach dem Essen-Patzer sieben Punkte Vorsprung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 07:56 (vor 1128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB II enteilt, weil RWE in Ahlen unerwartet patzt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 25.03.2021, 07:51 (vor 1128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln