schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.03.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 06:09 (vor 1135 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Handball | Nach Unstimmigkeiten: BVB macht den Wunschtransfer perfekt und holt Nationalspielerin

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 22:31 (vor 1135 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-U23 reist zu RWE an die Hafenstraße: Ein Duell mit viel Brisanz

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 22:29 (vor 1135 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB startet Vorbereitung auf Köln ohne Reus – Akanji steht vor Rückkehr

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 22:26 (vor 1135 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 16.03.2021, 12:49 (vor 1135 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

francefootball.fr/news/Mercato-le-borussia-dortmund-vise-maxence-lacroix-wolfsburg/1232827

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2103/Artikel/bvb-news-und-geruechte-wolfsburg-setzt-angeblich-preisschild-auf-dortmund-ziel-maxence-lacroix.html

Was haltet ihr von dem Spieler und wie steht ihr zu den kolportierten 30Mio.? Ist er wirklich soviel wert? Würde der Spieler uns wirklich derart verstärken?

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Hatebreed, Dienstag, 16.03.2021, 21:34 (vor 1135 Tagen) @ Torsten1986

Was haltet ihr von dem Spieler und wie steht ihr zu den kolportierten 30Mio.? Ist er wirklich soviel wert? Würde der Spieler uns wirklich derart verstärken?

Für das Alter ein super Spieler!
30 Mio in Corona Zeiten: Eher nicht.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

micha87, bei Berlin, Dienstag, 16.03.2021, 21:49 (vor 1135 Tagen) @ Hatebreed

Was haltet ihr von dem Spieler und wie steht ihr zu den kolportierten 30Mio.? Ist er wirklich soviel wert? Würde der Spieler uns wirklich derart verstärken?


Für das Alter ein super Spieler!
30 Mio in Corona Zeiten: Eher nicht.

Das ist eben kein Wunschkonzert und wenn die Verantwortlichen Dingen in ihm sehen die uns die nächsten 2 Jahre weiterhelfen, bevor er den nächsten Step evtl. macht, sollten wir das Geld in die Hand nehmen. Ich halte Investitionen in die Verteidigung und vor allem auf der TW-Position für wichtig um zurückzukehren als Nr. 2 im Land.

eine Top-Abwehr gewinnt Titel

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 16.03.2021, 17:37 (vor 1135 Tagen) @ Torsten1986

Insofern sollte man da durchaus mal ran. Allerdings muss das Gefüge insgesamt stimmen und Bedarf sehe ich insbesondere bei den Außen.
Ob es wirklich 30 Mio. sein müssen - bei Gefahr eines Flops (s.Meunier,Schulz) ?
Ein Mislintat würde eine günstige Alternative liefern, deshalb würde ich erst mal in einen guten Sport-Vorstand (über Kehl) investieren.

Hat Wolfsburg uns nicht schonmal 30 Mios abgeknöpft?

Floatdownstream, Dienstag, 16.03.2021, 18:04 (vor 1135 Tagen) @ Floatdownstream

.

Hat Wolfsburg uns nicht schonmal 30 Mios abgeknöpft?

Bounty, Mittwoch, 17.03.2021, 09:22 (vor 1134 Tagen) @ Mosac

Allofs' Meisterstück.

Hat Wolfsburg uns nicht schonmal 30 Mios abgeknöpft?

Bounty, Mittwoch, 17.03.2021, 10:59 (vor 1134 Tagen) @ Bounty

Allofs' Meisterstück.

Eher so Watzke und Zorcs Flop mit Ansage.

Hat Wolfsburg uns nicht schonmal 30 Mios abgeknöpft?

Ulrich, Mittwoch, 17.03.2021, 11:03 (vor 1134 Tagen) @ NGM

Allofs' Meisterstück.


Eher so Watzke und Zorcs Flop mit Ansage.

.. weil man dem damaligen Trainer seinen Herzenswunsch erfüllen wollte.

Hat Wolfsburg uns nicht schonmal 30 Mios abgeknöpft?

Ulrich, Mittwoch, 17.03.2021, 11:32 (vor 1134 Tagen) @ Ulrich

Allofs' Meisterstück.


Eher so Watzke und Zorcs Flop mit Ansage.


.. weil man dem damaligen Trainer seinen Herzenswunsch erfüllen wollte.

Herzenswunsch war daß nicht. Er wollte Miki behalten, dann wollte er Bellarabi und dann landete man bei Schürrle.

Bitte nicht wieder diese Geschichte aufwärmen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 17.03.2021, 11:10 (vor 1134 Tagen) @ Ulrich

Allofs' Meisterstück.


Eher so Watzke und Zorcs Flop mit Ansage.


.. weil man dem damaligen Trainer seinen Herzenswunsch erfüllen wollte.

...sonst haben wir den 76.677. Thread zu Tuchel hier.

Ansonsten stimme ich zu, eher ein Fehler von uns als eine Glanztat von Allofs. Schließlich hat er trotz unser reichhaltigen Überweisung ein Minus von zwei Mio. Euro bei diesem Transfer gemacht.

Gruß

CHS

Dabei sollte man aber nicht vergessen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 17.03.2021, 09:32 (vor 1134 Tagen) @ Bounty

Allofs' Meisterstück.

...die waren genauso blöd. Immerhin haben die sogar 32 Mio. Euro nach England überwiesen...

Gruß

CHS

Dabei sollte man aber nicht vergessen,...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.03.2021, 18:03 (vor 1134 Tagen) @ CHS

Dann waren wir wirklich noch blöder. Wir haben gesehen, dass die für 32 Mio. Mittelklasse geholt haben. Und was machen wir? Wir zahlen annähernd dasgleiche für einen dann um 1,5 Jahre älteren durchschnittlichen Spieler.

Dabei sollte man aber nicht vergessen,...

Juninho90, Rotterdam, Mittwoch, 17.03.2021, 15:59 (vor 1134 Tagen) @ CHS

Allofs' Meisterstück.


...die waren genauso blöd. Immerhin haben die sogar 32 Mio. Euro nach England überwiesen...

Gruß

CHS

Schwache Argumentation; ich sehe es eher so, dass die Verantwortlichen des BVB hier das Risiko genommen haben einen potentiellen Flop zu verpflichten. Dies war insofern abzusehen, als dass er bei seinen vorherigen Stationen (Chelsea & Wolfsburg) keine Baeume ausgerissen hatte (gemessen an seinen generierten Abloesesummen).

Frei nach dem Spruch: "Beim ersten Mal ist es ein Fehler, beim zweiten Mal ist es meine Schuld, beim dritten Mal bin ich ein Idiot."

Dabei sollte man aber nicht vergessen,...

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.03.2021, 16:08 (vor 1134 Tagen) @ Juninho90

Ich erinner mich an eine Bomben-Rückrunde bei Wolfsburg bevor er zu uns kam

Dabei sollte man aber nicht vergessen,...

Juninho90, Rotterdam, Mittwoch, 17.03.2021, 16:22 (vor 1134 Tagen) @ todesbrei

Ich erinner mich an eine Bomben-Rückrunde bei Wolfsburg bevor er zu uns kam

Du beziehst dich auf die RR 2015/2016? Dort hat er Transfermarkt zufolge 9 Tore geschossen sowie 1 Torvorlage gegeben. Zugegeben, ich kann mich ebenfalls dunkel an diese Periode erinnern, und Andre Schuerrle spielte in der Tat keinen schlechten Ball. Aber ob eine starke Halbserie so einen Abloesesumme rechtfertigt...?

Dabei sollte man aber nicht vergessen,...

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.03.2021, 16:26 (vor 1134 Tagen) @ Juninho90

Nein das hab ich auch nicht gesagt, aber den Geldrucksack hatte Andre Schürrle ja schon immer auf. Fragt sich wo der eigentlich herkam

Mmn schon vorhanden

HatchetHarry, Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 17:54 (vor 1135 Tagen) @ Floatdownstream

Ich finde wir haben eine top Abwehr. Bestbesetzung aktuell wohl Morey, Akanji, Hummels und Guerreiro. Die defensivschwäche grade in der ersten Hälfte dieser Saison war mMn ein mannschaftstaktisches Problem und eher weniger der individuellen (nicht-) Klasse der Defensivspieler geschuldet.
Klar kann man Akanji 1zu1 ersetzen und ein Upgrade suchen (Lacroix-eine solide bulisaison??). Aber grade in der Zeit vor seiner Verletzung fand ich ihn sehr stark.
Morey in Form und mit weiterer Spielpraxis sowie Guerreiro unverletzt sind auch stark!
Und dann sind halt Meunier und Schulz keine schlechten Backups. Zumindest nicht für unsere finanziellen Verhältnisse.
SgG

Sehe ich anders

Juninho90, Rotterdam, Dienstag, 16.03.2021, 18:09 (vor 1135 Tagen) @ HatchetHarry

Morey in Form und mit weiterer Spielpraxis sowie Guerreiro unverletzt sind auch stark!

Hier muss ich dir widersprechen; fuer mich sind sowohl Morey als auch Guerreiro keine guten (Aussen-)Verteidiger. Und mit "Verteidiger" ziele ich wirklich nur auf das defensive Element ihres Spiels ab. Beide haben ihre Staerken im Vorwaertsgang, wobei das bei Morey noch mit viel Vorsicht versehen ist.

Schau dir mal genauer an, wie Guerreiro auf den Aussen verteidigt, nicht selten sind da "Abdreher" (bei Flankenantaeuschungen) bei, die sieht man nicht mal in der Kreisliga.

In einem 3-5-2, in dem Morey und Guerreiro die Flanke beacken, fuehle ich mich deutlich sicherer, wissend, dass die Dreierkette hinten noch schneller eingreifen kann.

Sehe ich anders

HatchetHarry, Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 19:07 (vor 1135 Tagen) @ Juninho90

Du hast recht, beide haben eher nach vorne ihre Qualitäten. Aber beide haben auch schon in der 4er Kette defensiv gezeigt, dass es geht. Und sowohl bei Morey als auch bei Guerreiro habe ich ein besseres Gefühl wenn sie auf dem Platz stehen als bei ihren jeweiligen Backups. Morey würde ich auch beim Defensivverhalten noch Steigerungspotential attestieren, da haben wir noch nicht alles gesehen! Und Guerreiro ist zu wichtig für den Aufbau alsdass man dafür eine defensiv stärkere Variante setzen sollte.
Wer könnte deiner Meinung nach unter den "realistischen" Transfers, diese Rolle links hinten ausfüllen? Und wohin dann mit Rapha? Zu schade für auffe Bank.
SgG

Sehe ich anders

Juninho90, Rotterdam, Mittwoch, 17.03.2021, 11:56 (vor 1134 Tagen) @ HatchetHarry

Wer könnte deiner Meinung nach unter den "realistischen" Transfers, diese Rolle links hinten ausfüllen? Und wohin dann mit Rapha? Zu schade für auffe Bank.

Das ist in der Tat eine berechtigte Frage, bei der ich ehrlich gesagt noch keine zufriedenstellende Antwort geben kann. Das haengt damit zusammen, dass meiner Meinung nach der Coach bei der Planung mit in die Verantwortung genommen werden sollte. Mein Problem ist jedoch, dass ich Marco Roses Stil und taktische Vorraussetzungen nicht gut genug kenne, da ich kaum bis gar keine Gladbach-Spiele schaue. Idealerweise sollte Rose in die Entscheidungsfindung mit eingebracht werden, zumindest in so einem Umfang, dass ein Spielerprofil an die Verantwortlichen (Zorc/Kehl, Watzke) uebermittelt wird, sodass eine optimale Loesung gefunden werden kann.

Insgesamt habe ich Schulz noch nicht abgeschrieben, so verrueckt es auch klingen mag. Er war seinen fussballerischen Faehigkeiten gemessen definitiv zu teuer, meiner Meinung nach hat er aber auch Qualitaeten (Laeufer, der die linke Flanke hoch - und runterlaufen kann, bissig), die uns noch zugute kommen koennten. Ich habe die Vermutung, dass sein Selbstbewusstsein ob fehlender Spielpraxis gelitten hat, welches wiederum seinen Offensivdrang hemmt. Wenn man die letzten Spiele als Massstab nimmt, finde ich, dass man ihm schon einen Aufwaertstrend attestieren kann.

Guerreiro hatte seine beste Zeit im Mittelfeld unter Tuchel. Dort konnte er seine Kreativitaet ausleben. Zeitweise hatte ich das Gefuehl, dass wir endlich den Nachfolger Guendogans gefunden hatten. Letztendlich weiss ich nicht, warum das "Experiment" gestoppt wurde...

Sehe ich anders

HatchetHarry, Dienstag, 16.03.2021, 22:39 (vor 1135 Tagen) @ HatchetHarry

Du hast recht, beide haben eher nach vorne ihre Qualitäten. Aber beide haben auch schon in der 4er Kette defensiv gezeigt, dass es geht. Und sowohl bei Morey als auch bei Guerreiro habe ich ein besseres Gefühl wenn sie auf dem Platz stehen als bei ihren jeweiligen Backups. Morey würde ich auch beim Defensivverhalten noch Steigerungspotential attestieren, da haben wir noch nicht alles gesehen! Und Guerreiro ist zu wichtig für den Aufbau alsdass man dafür eine defensiv stärkere Variante setzen sollte.
Wer könnte deiner Meinung nach unter den "realistischen" Transfers, diese Rolle links hinten ausfüllen? Und wohin dann mit Rapha? Zu schade für auffe Bank.
SgG

Linker 8er im 433.

Realistische Transfers für LV ? Wie hast du Davies, Angelinos und Robertsons Potential eingeschätzt bevor ihnen die Chance gegeben wurde ?
Ich glaube nicht mal dass dicke Transfers wie Taglifico oder Grimaldo hier besser fluppen würden wie eine kreative Lösung.

eine Top-Abwehr gewinnt Titel

Floatdownstream, Dienstag, 16.03.2021, 17:53 (vor 1135 Tagen) @ Floatdownstream

Bei genauerer Betrachtung gewinnt man aber nur Titel wenn man einen Top Sturm hat.

eine Top-Abwehr gewinnt Titel

micha87, bei Berlin, Dienstag, 16.03.2021, 22:00 (vor 1135 Tagen) @ NGM

Klar muss man auch Tore schießen, aber City hat durch Ruben Diaz, nach langer Zeit der legitime Kompany-Nachfolger, zurück in die Spur gefunden. Liverpools Erfolge sind ohne van Dijk & Alisson Becker (TW) nicht denkbar. Ich bin da eher die Abteilung “Defense wins championships”, wie so oft macht es der Mix und eine vernünftige Balance muss ein Team gemeinsam finden.

eine Top-Abwehr gewinnt Titel

Spielmacher, Ort, Dienstag, 16.03.2021, 17:55 (vor 1135 Tagen) @ NGM

Oder einen Top-Torhüter.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.03.2021, 13:44 (vor 1135 Tagen) @ Torsten1986
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 16.03.2021, 13:48

Zumindest hat der BVB hinten Bedarf an Spielern, ich würde sogar sagen auf allen 3 Positionen(RV/IV/LV). In der Innenverteidigung ist Hummels kein Spieler für die Zukunft mehr, er wird immer älter und langsamer und Zagadou ist häufig verletzt bisher beim BVB. Damit bleibt nur noch Akanji, weil Can ja wohl eher im Mittelfeld eingeplant ist und hinten nur aushilft. Piszczek wird wohl seine Karriere beenden.

Es wäre also kein Luxus einen weiteren IV zu verpflichten, der etwas jünger ist und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringt. Man hört ja auch der BVB sei an Coulibaly dran von PSG, der wäre als junger IV ablösefrei.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Spielmacher, Ort, Dienstag, 16.03.2021, 16:52 (vor 1135 Tagen) @ Kayldall

Wenn man Coulibaly verpflichtet, dann sehe ich quantitativ erst mal keinen weiteren Bedarf, zumal auch Collins näher ans Team rückt.
In der Abwehr wäre man wie folgt aufgestellt:
IV: Hummels, Zagadou, Akanji, Coulibaly, Collins
LV: Guerreiro, Schulz
RV: Meunier, Morey

Dazu bei personellem Engpass noch Can, der IV und RV aushelfen kann. Collins (RV) und Coulibaly (LV) können auch Außenverteidiger spielen. Heißt man hat 8 gestandene Optionen (mit Can) und mit Coulibaly und Collins zwei Talente. Meiner Meinung nach ausreichend.

Sollte Lacroix oder ein anderer IV kommen, dürfte es wohl einen Abgang Akanjis oder Zagadous, deren Verträge 2022 enden, nach sich ziehen. Ich hoffe, dass man mit Zagadou - von dem ich sehr viel halte - verlängert und er mal ohne schwerwiegendere Verletzung durch die Saison kommt.

Einen weiteren LV benötigt es nur, wenn Schulz wechselt.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.03.2021, 17:07 (vor 1135 Tagen) @ Spielmacher

Was die IV angeht, geb ich dir Recht, aber als LV sehe ich Guerreiro dauerhaft nicht, da seine Stärken eindeutig in der Offensive liegen also als LM oder gar LF selbst ZM hat er unter Tuchel auch gut gemacht. Wenn dann noch Schulz geht, dann haben wir gar keinen LV mehr und wenn er bleibt nur noch ihn, sofern wir davon ausgehen, dass Schmelzer nicht bleiben wird. RV haben wir Morey aber Meunier ist bisher wenig überzeugend von daher wäre auch da ein Verkauf von Meunier und ein neuer RV nicht schlecht.

Zur IV kann man ja nicht wissen, ob vielleicht noch einer verkauft wird, da käme nur Akanji in Frage eigentlich und dann würde Lacroix wieder Sinn machen.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Spielmacher, Ort, Dienstag, 16.03.2021, 17:26 (vor 1135 Tagen) @ Kayldall

Klar, wenn man mit Guerreiro im Mittelfeld planen und/oder Meunier verkaufen würde, dann bestünde auf beiden Positionen natürlich dringender Bedarf. Plant man mit Guerreiro als LV und bleiben sowohl Schulz als auch Meunier, dann bestünde mit der Verpflichtung von Coulibaly quantitativ für mein Empfinden kein Handlungsbedarf.

Ich weiß nicht, wie Rose mit Guerreiro plant, dass wird sich zeigen. Bei Gladbach sind - soweit ich es beobachtet habe - die AV klassische Außen, halten die Außenlinien und das Spiel breit während die offensiven Außen recht frei sind und sich oft auch zentraler aufhalten. Möglich, dass Guerreiro dieser Art des AV nicht entspricht und er auf einer anderen Position eingeplant wird und Rose einen LV präferiert, der die Linie rauf und runter läuft.

Meunier wird man, wie fast allen Neuzugängen, eine zweite Saison geben, es sei denn er will von sich aus gehen. Ich glaube Meunier kann es auch besser als er es bisher gezeigt hat, sonst wäre er kein Stammspieler Belgiens und hätte er nicht so viele Spiele für Paris bestritten. Klar ist aber auch, dass er offensiv kein Hakimi wird, dass war von vornherein klar.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Kleingoe, Gronau (Westf.), Donnerstag, 18.03.2021, 11:06 (vor 1133 Tagen) @ Spielmacher

Das lustige ist, wir diskutieren immer darüber ob Raphael ein LV ist oder nicht.
Komischerweise spielt er das in der Nationalelf erfolgreich und bei uns ebenfalls.

Natürlich, ist es immer "schade" siehe Marcelo, Alaba, Rapha diese Spieler als LV einsetzt aber die Trainer denken sich dabei etwas.
Ich würde Raphael auch gerne eine Position weiter vorne sehen, für mich der Ideale Linksmittelfeldspieler.
Oder als 8er, aber ich mag jedes Spiel wo er auf den Platz steht

Aber ich denke, dass wird sich geben. Bin generell gespannt ob es unter Rose eine 3er Kette wird oder eben nicht.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Kayldall, Dienstag, 16.03.2021, 15:46 (vor 1135 Tagen) @ Kayldall

Zumindest hat der BVB hinten Bedarf an Spielern, ich würde sogar sagen auf allen 3 Positionen(RV/IV/LV). In der Innenverteidigung ist Hummels kein Spieler für die Zukunft mehr, er wird immer älter und langsamer und Zagadou ist häufig verletzt bisher beim BVB. Damit bleibt nur noch Akanji, weil Can ja wohl eher im Mittelfeld eingeplant ist und hinten nur aushilft. Piszczek wird wohl seine Karriere beenden.

Es wäre also kein Luxus einen weiteren IV zu verpflichten, der etwas jünger ist und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringt. Man hört ja auch der BVB sei an Coulibaly dran von PSG, der wäre als junger IV ablösefrei.

Das kommt mMn auf Roses Präfenzen an.

Will er unbedingt einen Spielmacher im Zentrum? Oder reicht ihm Dahoud ?
Wie wichtig ist ihm das Flügelspiel?
Wie wichtig sind ihm starke AV‘s ?

Mit Bensebaini und Lainer holte er in Gladbach 2 neue AVs.
Spielte nicht mit klassischen Flügeln und schulte bspw Hofmann zum ZM um.

Vllt bekommt Morey das Vertrauen und Meunier hinter ihm eine „zweite Saison/Chance“

Vllt sieht er Guerreio in Kombination mit Dahoud als unseren Spielmacher. (Bleibt es beim 3er MF ?)

Und wenn man sich dann wie in Gladbach von den klassischen Außen verabschiedet wären in Reyna und Moukoko die Nachfolger von Sancho schon im Kader ohne Stammspieler sein zu müssen (Reus/Hazard).

In einer solchen Konstellation fehlt vllt ein LV (außer man setzt weiter auf Mo UND Can, Wistel UND Delaney.

Dann kannst du dir deine Präferenzen aussuchen ob du lieber für einen IV oder einen Depay eine größere Ablöse überweisen möchtest.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

bobschulz, MS, Dienstag, 16.03.2021, 16:19 (vor 1135 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Zumindest hat der BVB hinten Bedarf an Spielern, ich würde sogar sagen auf allen 3 Positionen(RV/IV/LV). In der Innenverteidigung ist Hummels kein Spieler für die Zukunft mehr, er wird immer älter und langsamer und Zagadou ist häufig verletzt bisher beim BVB. Damit bleibt nur noch Akanji, weil Can ja wohl eher im Mittelfeld eingeplant ist und hinten nur aushilft. Piszczek wird wohl seine Karriere beenden.

Es wäre also kein Luxus einen weiteren IV zu verpflichten, der etwas jünger ist und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringt. Man hört ja auch der BVB sei an Coulibaly dran von PSG, der wäre als junger IV ablösefrei.


Das kommt mMn auf Roses Präfenzen an.

Will er unbedingt einen Spielmacher im Zentrum? Oder reicht ihm Dahoud ?
Wie wichtig ist ihm das Flügelspiel?
Wie wichtig sind ihm starke AV‘s ?

Mit Bensebaini und Lainer holte er in Gladbach 2 neue AVs.
Spielte nicht mit klassischen Flügeln und schulte bspw Hofmann zum ZM um.

Vllt bekommt Morey das Vertrauen und Meunier hinter ihm eine „zweite Saison/Chance“

Vllt sieht er Guerreio in Kombination mit Dahoud als unseren Spielmacher. (Bleibt es beim 3er MF ?)

Und wenn man sich dann wie in Gladbach von den klassischen Außen verabschiedet wären in Reyna und Moukoko die Nachfolger von Sancho schon im Kader ohne Stammspieler sein zu müssen (Reus/Hazard).

In einer solchen Konstellation fehlt vllt ein LV (außer man setzt weiter auf Mo UND Can, Wistel UND Delaney.

Dann kannst du dir deine Präferenzen aussuchen ob du lieber für einen IV oder einen Depay eine größere Ablöse überweisen möchtest.

Ist Memphis D nicht vertragsfrei im Sommer?

France Football | 30Mio. für Lacroix?

bobschulz, Dienstag, 16.03.2021, 16:32 (vor 1135 Tagen) @ bobschulz

Zumindest hat der BVB hinten Bedarf an Spielern, ich würde sogar sagen auf allen 3 Positionen(RV/IV/LV). In der Innenverteidigung ist Hummels kein Spieler für die Zukunft mehr, er wird immer älter und langsamer und Zagadou ist häufig verletzt bisher beim BVB. Damit bleibt nur noch Akanji, weil Can ja wohl eher im Mittelfeld eingeplant ist und hinten nur aushilft. Piszczek wird wohl seine Karriere beenden.

Es wäre also kein Luxus einen weiteren IV zu verpflichten, der etwas jünger ist und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringt. Man hört ja auch der BVB sei an Coulibaly dran von PSG, der wäre als junger IV ablösefrei.


Das kommt mMn auf Roses Präfenzen an.

Will er unbedingt einen Spielmacher im Zentrum? Oder reicht ihm Dahoud ?
Wie wichtig ist ihm das Flügelspiel?
Wie wichtig sind ihm starke AV‘s ?

Mit Bensebaini und Lainer holte er in Gladbach 2 neue AVs.
Spielte nicht mit klassischen Flügeln und schulte bspw Hofmann zum ZM um.

Vllt bekommt Morey das Vertrauen und Meunier hinter ihm eine „zweite Saison/Chance“

Vllt sieht er Guerreio in Kombination mit Dahoud als unseren Spielmacher. (Bleibt es beim 3er MF ?)

Und wenn man sich dann wie in Gladbach von den klassischen Außen verabschiedet wären in Reyna und Moukoko die Nachfolger von Sancho schon im Kader ohne Stammspieler sein zu müssen (Reus/Hazard).

In einer solchen Konstellation fehlt vllt ein LV (außer man setzt weiter auf Mo UND Can, Wistel UND Delaney.

Dann kannst du dir deine Präferenzen aussuchen ob du lieber für einen IV oder einen Depay eine größere Ablöse überweisen möchtest.


Ist Memphis D nicht vertragsfrei im Sommer?

Selbst wenn, kannste da doch für Berater, Handgeld und/oder höheres Gehalt ob der fehlenden Ablöse bestimmt mit 20Mio rechnen.

Würde den aber im Falle eines Haaland Abgangs gerne in der Stindl/Firmino Rolle in Roses System hier sehen.
Wobei der auch mit Haaland funktionieren würde.
Besonders großen Reiz hat die Personalie mMn in Kombination mit Moukoko. Er würde ihm quasi eine Rolle im System ebnen können.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

bobschulz, MS, Dienstag, 16.03.2021, 16:50 (vor 1135 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Zumindest hat der BVB hinten Bedarf an Spielern, ich würde sogar sagen auf allen 3 Positionen(RV/IV/LV). In der Innenverteidigung ist Hummels kein Spieler für die Zukunft mehr, er wird immer älter und langsamer und Zagadou ist häufig verletzt bisher beim BVB. Damit bleibt nur noch Akanji, weil Can ja wohl eher im Mittelfeld eingeplant ist und hinten nur aushilft. Piszczek wird wohl seine Karriere beenden.

Es wäre also kein Luxus einen weiteren IV zu verpflichten, der etwas jünger ist und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringt. Man hört ja auch der BVB sei an Coulibaly dran von PSG, der wäre als junger IV ablösefrei.


Das kommt mMn auf Roses Präfenzen an.

Will er unbedingt einen Spielmacher im Zentrum? Oder reicht ihm Dahoud ?
Wie wichtig ist ihm das Flügelspiel?
Wie wichtig sind ihm starke AV‘s ?

Mit Bensebaini und Lainer holte er in Gladbach 2 neue AVs.
Spielte nicht mit klassischen Flügeln und schulte bspw Hofmann zum ZM um.

Vllt bekommt Morey das Vertrauen und Meunier hinter ihm eine „zweite Saison/Chance“

Vllt sieht er Guerreio in Kombination mit Dahoud als unseren Spielmacher. (Bleibt es beim 3er MF ?)

Und wenn man sich dann wie in Gladbach von den klassischen Außen verabschiedet wären in Reyna und Moukoko die Nachfolger von Sancho schon im Kader ohne Stammspieler sein zu müssen (Reus/Hazard).

In einer solchen Konstellation fehlt vllt ein LV (außer man setzt weiter auf Mo UND Can, Wistel UND Delaney.

Dann kannst du dir deine Präferenzen aussuchen ob du lieber für einen IV oder einen Depay eine größere Ablöse überweisen möchtest.


Ist Memphis D nicht vertragsfrei im Sommer?


Selbst wenn, kannste da doch für Berater, Handgeld und/oder höheres Gehalt ob der fehlenden Ablöse bestimmt mit 20Mio rechnen.

Würde den aber im Falle eines Haaland Abgangs gerne in der Stindl/Firmino Rolle in Roses System hier sehen.
Wobei der auch mit Haaland funktionieren würde.
Besonders großen Reiz hat die Personalie mMn in Kombination mit Moukoko. Er würde ihm quasi eine Rolle im System ebnen können.

Dass der Irrglaube ablösefrei heißt ohne Nebenkosten bei manchen besteht ist mir klar, ich wollte nur sagen, dass die Knete nicht an OL ginge sondern an MD und/ oder seine(n?) Berater. Thomas Müller aus Belgien lässt grüßen. :-)

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 17.03.2021, 16:24 (vor 1134 Tagen) @ bobschulz

Dass der Irrglaube ablösefrei heißt ohne Nebenkosten bei manchen besteht ist mir klar, ich wollte nur sagen, dass die Knete nicht an OL ginge sondern an MD und/ oder seine(n?) Berater. Thomas Müller aus Belgien lässt grüßen. :-)

Thomas Müller spielt jetzt in Belgien? Kannst mal sehen wie egal mir der Fußball geworden ist. Früher hätte ich sowas gewusst ;)

France Football | 30Mio. für Lacroix?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 14:07 (vor 1135 Tagen) @ Kayldall

Es wäre also kein Luxus einen weiteren IV zu verpflichten, der etwas jünger ist und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringt. Man hört ja auch der BVB sei an Coulibaly dran von PSG, der wäre als junger IV ablösefrei.

Ich würde sagen, bei Coulibaly ist man schon weiter. Findet PSG nicht gerade schön, Aber er hat nur ein Problem, er hat einen Kreuzbandriss.

:-)

Gruß

CHS

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.03.2021, 14:11 (vor 1135 Tagen) @ CHS

Das mit dem Kreuzbandriss hab ich auch gelesen aber der wird ja auch mal heilen. Solange Hummels und Andere da sind, wird er ja auch eher Back up Spieler sein zuerst mal und das Risiko ist natürlich immer da, dass der Spieler nun nicht mehr auf die Beine kommt(nicht mehr so gut ist), aber doch ziemlich klein bei einem ablösefreien Transfer. Die Chance, dass dieser Transfer ein Treffer wird steht doch sehr gut.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Gargamel09, Dienstag, 16.03.2021, 14:08 (vor 1135 Tagen) @ CHS

Es wäre also kein Luxus einen weiteren IV zu verpflichten, der etwas jünger ist und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringt. Man hört ja auch der BVB sei an Coulibaly dran von PSG, der wäre als junger IV ablösefrei.


Ich würde sagen, bei Coulibaly ist man schon weiter. Findet PSG nicht gerade schön, Aber er hat nur ein Problem, er hat einen Kreuzbandriss.

:-)

Gruß

CHS

Collins kommt auch bald hoch. Ich würde mal behaupten, dass man Akanji abgeben möchte und wenn Lacroix oder noch ein anderer kommen sollte, ist das auch ein Fingerzeig Richtung Akanji.
Was Zaga betrifft würde ich mal behaupten, dass man mit ihm weiterplant, hat ja nix gekostet, also macht man nichts falsch und Potential hat er alle Mal, nur der Körper muss noch bundesligareif werden

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Gargamel09, Dienstag, 16.03.2021, 17:17 (vor 1135 Tagen) @ Gargamel09

Es wäre also kein Luxus einen weiteren IV zu verpflichten, der etwas jünger ist und trotzdem eine gewisse Qualität mitbringt. Man hört ja auch der BVB sei an Coulibaly dran von PSG, der wäre als junger IV ablösefrei.


Ich würde sagen, bei Coulibaly ist man schon weiter. Findet PSG nicht gerade schön, Aber er hat nur ein Problem, er hat einen Kreuzbandriss.

:-)

Gruß

CHS


Collins kommt auch bald hoch. Ich würde mal behaupten, dass man Akanji abgeben möchte und wenn Lacroix oder noch ein anderer kommen sollte, ist das auch ein Fingerzeig Richtung Akanji.
Was Zaga betrifft würde ich mal behaupten, dass mit ihm weiterplant, hat ja nix gekostet, also macht man nichts falsch und Potential hat er alle Mal, nur der Körper muss noch bundesligareif werden

Was ist das denn für eine Logik ?

Da würde ich eher Akanji behalten. Der hat zwar was gekostet, aber ob man jetzt durch DAZ oder Akanji ein paar Euronen einnimmt ist doch wumpe. Hauptsache der bessere IV bleibt, wenn man einen abgeben will.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 16.03.2021, 13:31 (vor 1135 Tagen) @ Torsten1986

francefootball.fr/news/Mercato-le-borussia-dortmund-vise-maxence-lacroix-wolfsburg/1232827

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2103/Artikel/bvb-news-und-geruechte-wolfsburg-setzt-angeblich-preisschild-auf-dortmund-ziel-maxence-lacroix.html

Was haltet ihr von dem Spieler und wie steht ihr zu den kolportierten 30Mio.? Ist er wirklich soviel wert? Würde der Spieler uns wirklich derart verstärken?

Über die gesamte bisherige Saison gesehen halte ich persönlich Lacroix für den besten Innenverteidiger der Liga, der in quasi allen relevanten Anforderungsbereichen einen Innenverteidiger betreffend kaum Schwächen zeigt.

Berücksichtigt man sein Alter und seine Erfahrung in der ersten Liga, so lässt dies auf noch so einiges an Potential und Weiterentwicklungschancen schließen.

Würde man ihn verpflichten, wäre dies in meinen Augen sicherlich kein Fehler, vorsichtig gesprochen.

Sollte die Ablösesumme so stimmen, dann wäre dies in Pandemiezeiten schon eine Menge Holz. Zumal noch andere Positionen zu besetzen wären. Aber ich gehe zum einen davon aus, dass die Clubverantwortlichen bereit sind, ihrem Wunsxhtrainer Rose einen für seinen Fußballstil passenden Kader mit hoher Qualiität hinzustellen. Und zum anderen gibt es in solchen Zeiten auch immer kreative Lösungen bei Ablösesummen. Vielleicht haben wir ja jemanden im Kader, der für
Wolfsburg interessant sein könnte,' und der für uns verzichtbar wäre.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.03.2021, 16:08 (vor 1135 Tagen) @ Will Kane

Würde man ihn verpflichten, wäre dies in meinen Augen sicherlich kein Fehler, vorsichtig gesprochen.

Sollte die Ablösesumme so stimmen, dann wäre dies in Pandemiezeiten schon eine Menge Holz. Zumal noch andere Positionen zu besetzen wären.

Das sind so die zwei Kernaspekte, die mir dazu einfallen. Ich kann Lacroix nicht beurteilen, weil ich Wolfsburg nie anschaue (dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll). ich habe aber nun schon öfters gelesen, dass das wohl ein sehr guter ist. So weit so gut.
Aber 30+ Mio für einen Innenverteidiger ist gerade in Coronazeiten schon sche*ßeviel Geld. Geld, das man u.U. auch für andere Bereiche der Mannschaft bräuchte. Aber das hängt natürlich auch von den Abgängen ab.
Der Transfermarkt wird ohnehin sehr schwer abschätzbar. Viele Vereine müssen eigentlich erst verkaufen, bevor sie kaufen können, aber verramschen will natürlich auch niemand. Möglich, dass dort der eine oder andere Spieler deutlich unter Wert verpflichtbar sein wird. Möglicherweise kann man sich da aber auch deutlich verspekulieren. Alles nicht so einfach.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Poeta_Doctus, Dienstag, 16.03.2021, 17:42 (vor 1135 Tagen) @ Poeta_Doctus

Würde man ihn verpflichten, wäre dies in meinen Augen sicherlich kein Fehler, vorsichtig gesprochen.

Sollte die Ablösesumme so stimmen, dann wäre dies in Pandemiezeiten schon eine Menge Holz. Zumal noch andere Positionen zu besetzen wären.

Das sind so die zwei Kernaspekte, die mir dazu einfallen. Ich kann Lacroix nicht beurteilen, weil ich Wolfsburg nie anschaue (dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll). ich habe aber nun schon öfters gelesen, dass das wohl ein sehr guter ist. So weit so gut.
Aber 30+ Mio für einen Innenverteidiger ist gerade in Coronazeiten schon sche*ßeviel Geld. Geld, das man u.U. auch für andere Bereiche der Mannschaft bräuchte. Aber das hängt natürlich auch von den Abgängen ab.
Der Transfermarkt wird ohnehin sehr schwer abschätzbar. Viele Vereine müssen eigentlich erst verkaufen, bevor sie kaufen können, aber verramschen will natürlich auch niemand. Möglich, dass dort der eine oder andere Spieler deutlich unter Wert verpflichtbar sein wird. Möglicherweise kann man sich da aber auch deutlich verspekulieren. Alles nicht so einfach.

Vereine wie wir leben auf dem TM aber auch von Gelegenheiten die sich ergeben müssen.

Wo würdest du denn noch unbedingt investieren?

Sancho Nachfolger ? Im 433 wären eh Hazard und Reus auf Außen gesetzt. Dahinter haben wir Reyna und Moukoko.

Im ZM ? Meinst du wir bekommen mehr garantierte Qualität als Delaney, Jude, Mo, Emre und Witsel ?

Mehr als Schulz und Guerreiro auf LV ?

Sprich wenn sich bspw bei Lacroix und Depay Möglichkeiten ergeben muss man das wohl machen.
Ansonsten ist man mMn sowieso auf kreative Transfers (liegen uns eh mehr) angewiesen wenn man die Qualität erhöhen will.

Auf RV wäre so ein kreativer „Transfer“ vllt auch langfristig Morey.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Freyr, Dienstag, 16.03.2021, 15:17 (vor 1135 Tagen) @ Will Kane

Über die gesamte bisherige Saison gesehen halte ich persönlich Lacroix für den besten Innenverteidiger der Liga, der in quasi allen relevanten Anforderungsbereichen einen Innenverteidiger betreffend kaum Schwächen zeigt.

Ok das ist mal ein Statement. Dann wären aber auch 30 Mio. nicht mehr soviel, wenn er das Prädikat wirklich verdient.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 16.03.2021, 18:02 (vor 1135 Tagen) @ Freyr

Über die gesamte bisherige Saison gesehen halte ich persönlich Lacroix für den besten Innenverteidiger der Liga, der in quasi allen relevanten Anforderungsbereichen einen Innenverteidiger betreffend kaum Schwächen zeigt.


Ok das ist mal ein Statement. Dann wären aber auch 30 Mio. nicht mehr soviel, wenn er das Prädikat wirklich verdient.

Wolfsburgs bisheriges erfolgreiches Abschneiden in der laufenden Saison kommt nicht von ungefähr. Es gibt diverse Gründe hierfür.

Eine dieser Gründe ist die stabile Abwehr. Zusammen mit Leipzig weist man aktuell die geringste Zahl an Gegentoren auf. Auch dafür gibt es wiederum verschiedene Gründe.

Und einer dieser Gründe heißt Maxence Lacroix.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Jones, Lippstadt, Dienstag, 16.03.2021, 19:18 (vor 1135 Tagen) @ Will Kane

Spielt der wirklich auf so hohem Niveau?
Er ist mir bislang nicht so recht aufgefallen.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 17.03.2021, 01:22 (vor 1135 Tagen) @ Jones
bearbeitet von Will Kane, Mittwoch, 17.03.2021, 01:40

Spielt der wirklich auf so hohem Niveau?
Er ist mir bislang nicht so recht aufgefallen.

Die Crux mit der Einschätzung von Spielern des VfL Wolfsburg ist, dass viele Fußballinteressierte sich wohl recht selten Spiele der Radkappen im TV anschauen. Selbst die Zusammenfassungen der Spiele mit Beteiligung der Wolfsburger in den einschlägigen Sportsendungen werden von vielen nur eher oberflächlich konsumiert oder es wird gleich ganz darauf verzichtet. Den Namen Weghorst bekommt man dann wohl am ehesten mit, weil über Torschützen mehr geschrieben und gesprochen wird als über Defensivspieler. Erst wenn ein Spieler wiederholt in den Medien hervorgehoben wird, wird man vielleicht neugierig und beschäftigt sich näher mit diesem Spieler.

Bei mir war es so, dass mich die Arbeit Glasners interessiert hat, weil ich mir die Frage gestellt habe, warum die Radkappen so wenig Tore kassieren. Und wenn man dann etwas genauer (oder überhaupt erst einmal) hinschaut, dann wird man neben der Spielweise recht schnell auf Spieler wir Baku oder eben Lacroix aufmerksam.

Glasner lässt einen recht einfachen, aber sehr strukturierten Fußball spielen, bei dem die Abläufe sitzen. Das ermöglicht schnelles und direktes Spiel insbesondere nach vorne, Geschwindigkeit und Robustheit sind zwei Attribute, die mAn als schlagwortartige Kennzeichnung der Spielweise der Radkappen recht gut passen. Dafür benötigt man die passenden Spieler und Lacroix ist eine davon.

Neben seiner Geschwindigkeit und seiner Zweikampfhärte ist es vor allem die Tatsache, dass er immer darauf lauert, einen Konter einleiten zukönnen, die ihn auszeichnet. Sicherlich gibt es da noch so einiges zu optimieren, was in seinem Alter auch kein Wunder ist. Aber für die Zukunft verspricht Lacroix so einiges.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 17.03.2021, 21:45 (vor 1134 Tagen) @ Will Kane

Spielt der wirklich auf so hohem Niveau?
Er ist mir bislang nicht so recht aufgefallen.


Die Crux mit der Einschätzung von Spielern des VfL Wolfsburg ist, dass viele Fußballinteressierte sich wohl recht selten Spiele der Radkappen im TV anschauen. Selbst die Zusammenfassungen der Spiele mit Beteiligung der Wolfsburger in den einschlägigen Sportsendungen werden von vielen nur eher oberflächlich konsumiert oder es wird gleich ganz darauf verzichtet. Den Namen Weghorst bekommt man dann wohl am ehesten mit, weil über Torschützen mehr geschrieben und gesprochen wird als über Defensivspieler. Erst wenn ein Spieler wiederholt in den Medien hervorgehoben wird, wird man vielleicht neugierig und beschäftigt sich näher mit diesem Spieler.

Bei mir war es so, dass mich die Arbeit Glasners interessiert hat, weil ich mir die Frage gestellt habe, warum die Radkappen so wenig Tore kassieren. Und wenn man dann etwas genauer (oder überhaupt erst einmal) hinschaut, dann wird man neben der Spielweise recht schnell auf Spieler wir Baku oder eben Lacroix aufmerksam.

Glasner lässt einen recht einfachen, aber sehr strukturierten Fußball spielen, bei dem die Abläufe sitzen. Das ermöglicht schnelles und direktes Spiel insbesondere nach vorne, Geschwindigkeit und Robustheit sind zwei Attribute, die mAn als schlagwortartige Kennzeichnung der Spielweise der Radkappen recht gut passen. Dafür benötigt man die passenden Spieler und Lacroix ist eine davon.

Neben seiner Geschwindigkeit und seiner Zweikampfhärte ist es vor allem die Tatsache, dass er immer darauf lauert, einen Konter einleiten zukönnen, die ihn auszeichnet. Sicherlich gibt es da noch so einiges zu optimieren, was in seinem Alter auch kein Wunder ist. Aber für die Zukunft verspricht Lacroix so einiges.

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich werde bewusster in den nächsten Wochen auf ihn achten.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Treponem, Auf‘m Berch, Dienstag, 16.03.2021, 14:12 (vor 1135 Tagen) @ Will Kane

Das wäre in meinen Augen auch das einzige Szenario, welches den Transfer so einigermaßen finanziell erklärbar machen würde. Ein monetär lohnender Abgang von Akanji müsste dazu eigentlich auch noch erfolgen, wäre aber mMn vollkommen verkehrt. Und ganz vielleicht besinnen wir uns auch Mal wieder auf unsere relativ erfolgreich Vergangenheit, in der wir hochveranlagte Talente vor ihrem Wechsel in die Bundesliga entdeckt und verpflichtet haben. Der internationale Talentemarkt gibt doch sicherlich noch mehr her. Speziell in Frankreich gibt es da bestimmt noch die ein oder andere vielversprechende und auch noch günstigere Alternative.....;-)

France Football | 30Mio. für Lacroix?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 14:16 (vor 1135 Tagen) @ Treponem

Das wäre in meinen Augen auch das einzige Szenario, welches den Transfer so einigermaßen finanziell erklärbar machen würde. Ein monetär lohnender Abgang von Akanji müsste dazu eigentlich auch noch erfolgen, wäre aber mMn vollkommen verkehrt. Und ganz vielleicht besinnen wir uns auch Mal wieder auf unsere relativ erfolgreich Vergangenheit, in der wir hochveranlagte Talente vor ihrem Wechsel in die Bundesliga entdeckt und verpflichtet haben. Der internationale Talentemarkt gibt doch sicherlich noch mehr her. Speziell in Frankreich gibt es da bestimmt noch die ein oder andere vielversprechende und auch noch günstigere Alternative.....;-)

Als was würdest du denn isak, mor, balerdi, merino, Sancho oder Bellingham denn bezeichnen? Zagadou nicht zu vergessen.....
Ich denke nicht dass der bvb diesen Weg großartig verlassen wird, aber es müssen ja auch Spieler dabei sein, die den Kader evtl sofort verstärken, zumindest in der Breite.
Und da machen Spieler mit erstliga Erfahrung durchaus Sinn.
Siehe haaland oder die ganzen transfers der Bullen plörre....

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Treponem, Auf‘m Berch, Dienstag, 16.03.2021, 14:59 (vor 1135 Tagen) @ bambam191279

War eigentlich nur speziell auf Lacroix und unsere nicht unbedingt erfolgreiche Transfergeschichte mit finanziell besonders ausufernden Transfers bezogen. Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Verpflichtung direkt aus Frankreich ohne den Umweg über VW wäre eventuell günstiger gewesen....:-)

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Blarry, Essen, Dienstag, 16.03.2021, 17:27 (vor 1135 Tagen) @ Treponem

Die Verpflichtung direkt aus Frankreich ohne den Umweg über VW wäre eventuell günstiger gewesen....:-)

Die Verpflichtung sicherlich. Aber wäre sie denn zustande gekommen, und hätte er sich bei uns so entwickelt wie in Wolfsburg? Der Junge ist nicht vom Zuschauen gut geworden, er war nicht bereits in Frankreich ein hochgradig stabiler Innenverteidiger. Das wurde er alles durch Spielzeit, die ihm bei uns alles andere als garantiert gewesen wäre. Die regelmäßigen "hätten wir Spieler Soundso ein Jahr früher verpflichtet"-Beiträge ignorieren nunmal die Umstände und Bedingungen, die Soundso bei anderen Klubs vorfindet. Wolfsburg hat uns z.B. den Mangel einer dysfunktionalen Abwehr voraus, was gerade jungen Spielern extrem gut tut.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 16.03.2021, 17:20 (vor 1135 Tagen) @ Treponem

War eigentlich nur speziell auf Lacroix und unsere nicht unbedingt erfolgreiche Transfergeschichte mit finanziell besonders ausufernden Transfers bezogen. Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Verpflichtung direkt aus Frankreich ohne den Umweg über VW wäre eventuell günstiger gewesen....:-)

Das habe ich so ähnlich auch schon einmal geschrieben, als unser Interesse an Lacroix schon einmal hier thematisiert wurde.

WOB konnte da vielleicht einfach deshalb zuschlagen, weil man selbst Bedarf auf dieser Position hatte und z.B. wir andere Prioritäten gesetzt hatten und deshalb vielleicht keine Mittel mehr für einen jungen Innenverteidiger übrig blieben, obwohl wir möglicherweise gerne noch einen verpflichtet hätte.

Lacroix kam aus dem Nachwuchs von Sochaux und hatte in seiner ersten Profisaison einige wenige, in seiner Zeiten deutlich mehr Einsätze. Bei einem Club der Ligue 2, der irgendwo zwischen Abstiegsplatz und Mittelfeld rangiert. Gänzlich unter dem Scoutingradar kann er aber nicht geflogen sein, da er regelmäßig zu den diversen Nachwuchsteams des französischen Fußballverbandes berufen worden ist.

5 Mio € Ablöse hat Wolfsburg für Lacroix bezahlt; das ist so in etwa die Summe, die wir vor 10, 12 Jahren für junge Spieler bezahlt haben (weil wir uns eine höhere Ablöse nicht leisten konnten). Da haben die Radkappen definitiv einen guten und günstigen Griff getan.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Gargamel09, Dienstag, 16.03.2021, 14:24 (vor 1135 Tagen) @ bambam191279

Das wäre in meinen Augen auch das einzige Szenario, welches den Transfer so einigermaßen finanziell erklärbar machen würde. Ein monetär lohnender Abgang von Akanji müsste dazu eigentlich auch noch erfolgen, wäre aber mMn vollkommen verkehrt. Und ganz vielleicht besinnen wir uns auch Mal wieder auf unsere relativ erfolgreich Vergangenheit, in der wir hochveranlagte Talente vor ihrem Wechsel in die Bundesliga entdeckt und verpflichtet haben. Der internationale Talentemarkt gibt doch sicherlich noch mehr her. Speziell in Frankreich gibt es da bestimmt noch die ein oder andere vielversprechende und auch noch günstigere Alternative.....;-)


Als was würdest du denn isak, mor, balerdi, merino, Sancho oder Bellingham denn bezeichnen? Zagadou nicht zu vergessen.....
Ich denke nicht dass der bvb diesen Weg großartig verlassen wird, aber es müssen ja auch Spieler dabei sein, die den Kader evtl sofort verstärken, zumindest in der Breite.
Und da machen Spieler mit erstliga Erfahrung durchaus Sinn.
Siehe haaland oder die ganzen transfers der Bullen plörre....

Vielleicht kommen beide auch zurück, Balerdi, weil er in Marseille kaum funktioniert und Isak, wenn wir die AK ziehen sollten (um ihn dann weiterzuverkaufen) ;)

France Football | 30Mio. für Lacroix?

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 16.03.2021, 16:57 (vor 1135 Tagen) @ Gargamel09

Das wäre in meinen Augen auch das einzige Szenario, welches den Transfer so einigermaßen finanziell erklärbar machen würde. Ein monetär lohnender Abgang von Akanji müsste dazu eigentlich auch noch erfolgen, wäre aber mMn vollkommen verkehrt. Und ganz vielleicht besinnen wir uns auch Mal wieder auf unsere relativ erfolgreich Vergangenheit, in der wir hochveranlagte Talente vor ihrem Wechsel in die Bundesliga entdeckt und verpflichtet haben. Der internationale Talentemarkt gibt doch sicherlich noch mehr her. Speziell in Frankreich gibt es da bestimmt noch die ein oder andere vielversprechende und auch noch günstigere Alternative.....;-)


Als was würdest du denn isak, mor, balerdi, merino, Sancho oder Bellingham denn bezeichnen? Zagadou nicht zu vergessen.....
Ich denke nicht dass der bvb diesen Weg großartig verlassen wird, aber es müssen ja auch Spieler dabei sein, die den Kader evtl sofort verstärken, zumindest in der Breite.
Und da machen Spieler mit erstliga Erfahrung durchaus Sinn.
Siehe haaland oder die ganzen transfers der Bullen plörre....


Vielleicht kommen beide auch zurück, Balerdi, weil er in Marseille kaum funktioniert und Isak, wenn wir die AK ziehen sollten (um ihn dann weiterzuverkaufen) ;)

Balerdi kriegt gerade zumindest regelmäßig Spielzeit.

Könnte zumindest noch etwas werden.
Dagegen sieht es bei anderen Leihspielern eher schlecht aus.

France Football | 30Mio. für Lacroix?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 14:26 (vor 1135 Tagen) @ Gargamel09

Das wäre in meinen Augen auch das einzige Szenario, welches den Transfer so einigermaßen finanziell erklärbar machen würde. Ein monetär lohnender Abgang von Akanji müsste dazu eigentlich auch noch erfolgen, wäre aber mMn vollkommen verkehrt. Und ganz vielleicht besinnen wir uns auch Mal wieder auf unsere relativ erfolgreich Vergangenheit, in der wir hochveranlagte Talente vor ihrem Wechsel in die Bundesliga entdeckt und verpflichtet haben. Der internationale Talentemarkt gibt doch sicherlich noch mehr her. Speziell in Frankreich gibt es da bestimmt noch die ein oder andere vielversprechende und auch noch günstigere Alternative.....;-)


Als was würdest du denn isak, mor, balerdi, merino, Sancho oder Bellingham denn bezeichnen? Zagadou nicht zu vergessen.....
Ich denke nicht dass der bvb diesen Weg großartig verlassen wird, aber es müssen ja auch Spieler dabei sein, die den Kader evtl sofort verstärken, zumindest in der Breite.
Und da machen Spieler mit erstliga Erfahrung durchaus Sinn.
Siehe haaland oder die ganzen transfers der Bullen plörre....


Vielleicht kommen beide auch zurück, Balerdi, weil er in Marseille kaum funktioniert und Isak, wenn wir die AK ziehen sollten (um ihn dann weiterzuverkaufen) ;)

Wäre nicht auszuschließen.
;-)

France Football | 30Mio. für Lacroix?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.03.2021, 13:31 (vor 1135 Tagen) @ Torsten1986

francefootball.fr/news/Mercato-le-borussia-dortmund-vise-maxence-lacroix-wolfsburg/1232827

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2103/Artikel/bvb-news-und-geruechte-wolfsburg-setzt-angeblich-preisschild-auf-dortmund-ziel-maxence-lacroix.html

Was haltet ihr von dem Spieler und wie steht ihr zu den kolportierten 30Mio.? Ist er wirklich soviel wert? Würde der Spieler uns wirklich derart verstärken?

Er passt zumindest ins Beuteschema (Jung, Groß, Bundesliga erfahren). Wie immer gilt, Angebot und Nachfrage. WOB hat keine Veranlassung, ihn zu verkaufen. Er hat einen Vertrag bis 2024.

Dortmunds Vorteil ist, dass er wohl gerne nach Dortmund wechseln will (sport.de). Nicht umsonst ist meiner Meinung der Betrag zu hoch. Es würde auch nur dann Sinn machen, wenn entweder Akanji oder Zagadou gehen würde.

Erst einmal ist es ein Gerücht, der erste Neuzugang wird wohl morgen vorgestellt (Quelle fussballtransfers.com/a5094001894523319272-bvb-coulibaly-praesentation-terminiert).

Gruß

CHS

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 17:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln