schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr (BVB)

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.03.2021, 18:29 (vor 1145 Tagen)

Ich hoffe auf ein Heimspiel, alles andere ist erstmal egal!

Zuschauer im Finale möglich?

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Sonntag, 07.03.2021, 19:52 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Was glaubt ihr? Gibt es Teilzuschauer in Berlin?

Zuschauer im Finale möglich? Terminierung 33. Spieltag?

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Montag, 08.03.2021, 09:41 (vor 1145 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Ob Zuschauer rein dürfen bezweifle ich stark. Ich behaupte, dass man dies erst in der kommenden Saion und nur in Teilen zulässt.

Die Terminierung finde ich etwas schade, aber geht wohl wegen dem CL-Finale nicht anders.

Sollten wir ins Finale kommen, dann spielen wir doch nicht am Samstag schon wieder gegen Mainz?
Auch wenn ich gegen Montagsspiele bin, aber bei uns wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Schluss um die Quali für die Euro oder Champions League gehen und da Mainz sicherlich auch bis zum Ende gegen den Abstieg spielt, wäre es eine für die 05er ein absoluter Vorteil Samstag oder Sonntag gegen uns zu spielen. Vor allem wenn man das Finale gewinnen sollte.

Nein!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 08.03.2021, 09:45 (vor 1145 Tagen) @ wildwing81

Sollten wir ins Finale kommen, dann spielen wir doch nicht am Samstag schon wieder gegen Mainz?

Wie schon geschrieben, wenn Dortmund und/oder Leipzig ins Finale kommen, würde der 33. Spieltag auf Sonntag verschoben.

Gruß

CHS

Nein!

badevil, Montag, 08.03.2021, 10:21 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Sollten wir ins Finale kommen, dann spielen wir doch nicht am Samstag schon wieder gegen Mainz?


Wie schon geschrieben, wenn Dortmund und/oder Leipzig ins Finale kommen, würde der 33. Spieltag auf Sonntag verschoben.

Gruß

CHS

Aber nicht der komplette, sondern nur die Spiele der Finalisten. So steht es jedenfalls bei den Ruhrnachrichten (Plus-Artikel).

Die einzige Ausnahme gab es 2018/2019, als Frankfurt am 33. Spieltag auch Sonntags spielte, weil sie am Donnerstag das EL-Halbfinale spielten.

Nein!

wildwing81, Montag, 08.03.2021, 09:54 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Sollten wir ins Finale kommen, dann spielen wir doch nicht am Samstag schon wieder gegen Mainz?


Wie schon geschrieben, wenn Dortmund und/oder Leipzig ins Finale kommen, würde der 33. Spieltag auf Sonntag verschoben.

Gruß

CHS

Oder Bremen...

Sorry,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 08.03.2021, 10:04 (vor 1145 Tagen) @ Djerun

Sollten wir ins Finale kommen, dann spielen wir doch nicht am Samstag schon wieder gegen Mainz?


Wie schon geschrieben, wenn Dortmund und/oder Leipzig ins Finale kommen, würde der 33. Spieltag auf Sonntag verschoben.

Gruß

CHS


Oder Bremen...

...die natürlich auch. Aber da die noch im Viertelfinale herumhängen, hatte ich sie nicht so im Blickfeld. :-)

Gruß

CHS

Zuschauer im Finale möglich? - Denke ja

nofilis, Montag, 08.03.2021, 08:49 (vor 1145 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Es ist natürlich schwierig vorherzusehen ob es weitere Mutationen geben wird und es gibt einige unbekannte. Aber ich denke die Kombination aus schnelltest, wärmere Temperaturen und steigenden Impfungen wird bis dahin zumindest etwas Wirkung entfalten. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch.

Nein, auf keinen Fall

Nietzsche, Sonntag, 07.03.2021, 20:55 (vor 1145 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Was glaubt ihr? Gibt es Teilzuschauer in Berlin?

Sobald sich irgendwas bessert, kommen haufenweise Idioten und machen alles kaputt. Wir werden bis dahin einfach überhaupt keine Änderung haben, weil jeder noch so kleine Erfolg als Einladung verstanden wird, jede Vernunft abzulegen.
Dadurch bleibt alles ungefähr so, wie es jetzt ist.

Ich lass mich gern positiv überraschen, aber ernsthafte Hoffnung habe ich nicht.

Nein, auf keinen Fall

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 21:28 (vor 1145 Tagen) @ Nietzsche

Ich habe die (vielleicht naive) Hoffnung, dass wir durch Tests und zunehmende Impfungen zeitnah so aufgestellt sind, dass selbst die Idioten die Situation nicht mehr umschmeissen können.

Nein, auf keinen Fall

Tilkowski, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 23:50 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Hatte ich auch. Bis ich die Test-Taskfforce Anführer gesehen habe. Wie man den Scheuer auch nur in die Nähe von was wichtigem lassen kann..

Nein, auf keinen Fall

Nietzsche, Sonntag, 07.03.2021, 21:37 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Ich habe die (vielleicht naive) Hoffnung, dass wir durch Tests und zunehmende Impfungen zeitnah so aufgestellt sind, dass selbst die Idioten die Situation nicht mehr umschmeissen können.

Ich hoffe so sehr, dass Du richtig liegst. Wenn ich wetten müsste, würde ich aber dagegen halten.

Es dauert noch, bis Impfstoff wirklich da ist, es dauert lange, ihn zu verteilen, es dauert ewig, bis normale Leute einen Impftermin machen können. Wenn man das dann endlich kann, ist der Termin irgendwann Wochen oder Monate später.
Währenddessen erkläreun uns Impfverweigerer die Welt.

Aber ich bin vielleicht auch grad einfach nur genervt. Hoffentlich hast Du recht und ich liege sowas von falsch! ;-)

Nein, auf keinen Fall

CLM, Berlin, Montag, 08.03.2021, 01:30 (vor 1145 Tagen) @ Nietzsche

Ich hoffe, ich enttäusche dich nicht dir deinen Pessimismus ein wenig zu nehmen, aber die Impfung geht jetzt eigentlich erst richtig los. Zu spät natürlich, aber im März wird es so viele Lieferungen geben, wie im Januar und Februar zusammen und im April doppelt so viel wie im März. Wir werden im Mai eine signifikante Anzahl von Menschen geimpft haben und ich gehe davon aus, das wir dann auch schon Menschen impfen, die jünger als 65 sind und keiner Risikogruppe angehören. Mit ein wenig Glück, haben alle Erwachsenen schon im Juli ihre erste Dosis erhalten oder zumindest den Termin dafür. Das ist alles nicht unrealistisch. Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass für Geimpfte und frisch Getestete (Stadioneingang) in Verbindung mit der Luca-App zum Pokalfinale die Möglichkeit besteht, in Berlin dabei zu sein.

Ob der BVB dann da zu sehen sein wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Nein, auf keinen Fall

markus93, Sauerland, Montag, 08.03.2021, 06:23 (vor 1145 Tagen) @ CLM

Wenn ich die Daten vom rki richtig lese, werden pro Tag auch mittlerweile knapp 170tsd Menschen geimpft (Erstimpfung)
Gibt tatsächlich Hoffnung, vor allem falls die Impfstofflieferung tatsächlich so eintreffen sollte.

Nein, auf keinen Fall

Baffy, Bad Berleburg, Montag, 08.03.2021, 10:35 (vor 1145 Tagen) @ markus93

Wenn ich die Daten vom rki richtig lese, werden pro Tag auch mittlerweile knapp 170tsd Menschen geimpft (Erstimpfung)
Gibt tatsächlich Hoffnung, vor allem falls die Impfstofflieferung tatsächlich so eintreffen sollte.

Das ist in meinen Augen keine Zahl die Hoffnung gibt. Ich meine man wäre inzwischen bei 200.000 angelangt. Allerdings am Wochenende keine Impfungen. Diese Zahl ist absolut unbefriedigend. Man bräuchte 400 Wochentage um die Bevölkerung zu impfen.

Vor lauter Prioritäten, Bestimmunen und Regelungen vergißt man entsprechendes Tempo vorzunehmen. Wenn nicht endlich die Hausärzte impfen können, dann werden wir nie Tempo in die Sache bekommen.

Die Hausärzte können durchaus die CoronaImpfV. vom Februar lesen und sich danach für ihre Praxis verhalten. Das wird der Großteil auch tun.

Ich falle in die zweite Risikoklasse und könnte mich in NRW jetzt um einen Impftermin bewerben. Hierzu benötige ich allerdings ein Fachärztliches Zeugniss mit den entsprechenden Befunden welches ich dann per Mail an die entsprechende Stelle senden kann. Die würden sich dann bei mir nach entsprechender Prüfung melden wegen einer Terminvereinbarung. Das ist doch alles zusätzlicher Aufwand und überhaupt nicht notwendig. Mein Hausarzt weiß wer bei Ihm in die entsprechende Klassifizierung fällt und kann danach impfen. Dann wäre der ganze Aufwand nicht nötig.

Um bis in den Herbst befriedigende Impfzahlen zu bekommen, benötigen wir tägliche Impfungen von über 1.000.000 . Sonst wird das nichts. Wenn man für diese Anzahl erst diese Verwaltungswege einhalten will, wird die Impfkampagne alleine darüber ausgebremst, da hierfür überhaupt nicht die Verwaltung vorhanden ist. Also muss man den Hausärzten vertrauen.

Nein, auf keinen Fall

Taifun, Ingolstadt, Montag, 08.03.2021, 11:35 (vor 1144 Tagen) @ Baffy

Die Zahlen werden massiv steigen. Hochrechnungen mit heutigen Impfzahlen sind sinnfrei. Ich dachte das liest man nur bei Welt, Bild und Focus.

Täglich eine Million Impfungen schafft relativ zur Bevölkerungsgröße auch die USA nicht. Soviel Impfstoff existiert einfach nicht. Das wären für die EU zwischen 5 und 6 Millionen Impfdosen täglich, also 150 Millionen pro Monat.

Nein, auf keinen Fall

Nietzsche, Montag, 08.03.2021, 01:43 (vor 1145 Tagen) @ CLM

Ich hoffe, ich enttäusche dich nicht dir deinen Pessimismus ein wenig zu nehmen, aber die Impfung geht jetzt eigentlich erst richtig los. Zu spät natürlich, aber im März wird es so viele Lieferungen geben, wie im Januar und Februar zusammen und im April doppelt so viel wie im März. Wir werden im Mai eine signifikante Anzahl von Menschen geimpft haben und ich gehe davon aus, das wir dann auch schon Menschen impfen, die jünger als 65 sind und keiner Risikogruppe angehören. Mit ein wenig Glück, haben alle Erwachsenen schon im Juli ihre erste Dosis erhalten oder zumindest den Termin dafür. Das ist alles nicht unrealistisch. Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass für Geimpfte und frisch Getestete (Stadioneingang) in Verbindung mit der Luca-App zum Pokalfinale die Möglichkeit besteht, in Berlin dabei zu sein.

Ob der BVB dann da zu sehen sein wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Es wäre wunderbar, wenn das ungefähr so klappte. Ich drücke uns allen alle verfügbaren Daumen!

Nein, auf keinen Fall

Fire Kid, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 21:43 (vor 1145 Tagen) @ Nietzsche

Momentan erklären uns eher Nichtsnutze in Berlin, wie man es nicht machten sollte während Aldi und LIDL Selbsttests verkaufen.

Nein, auf keinen Fall

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 23:08 (vor 1145 Tagen) @ Fire Kid

Momentan erklären uns eher Nichtsnutze in Berlin, wie man es nicht machten sollte während Aldi und LIDL Selbsttests verkaufen.

Zu Recht - die Deutschen Discounter sind die absoluten Logistikweltmeister. Mit einer Reichweite und Reaktionsgeschwindigkeit, von der alle anderen nur träumen können. Sie erreichen innerhalb von drei Tagen 90% der Bevölkerung und zwar physisch.
Wie soll eine Regierung, die zuerst mal eine Taskforcegruppe mit Jens Spahn und Andi Scheuer ( welch ein Hohn) gründen muss, da nur ansatzweise mithalten können ?

SGG
Klopfer

Nein, auf keinen Fall

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 23:46 (vor 1145 Tagen) @ Klopfer

Wie soll eine Regierung, die zuerst mal eine Taskforcegruppe mit Jens Spahn und Andi Scheuer ( welch ein Hohn) gründen muss, da nur ansatzweise mithalten können ?

Ich hatte gedacht, Angela Merkel habe keinerlei Humor.

Ich muss mich korrigieren. Sie hat. Einen rabenschwarzen.

Nein, auf keinen Fall

Weselaner, Wesel, Sonntag, 07.03.2021, 21:19 (vor 1145 Tagen) @ Nietzsche

Traurig, aber leider zu wahr.

Wenn Impfstoff vorhanden und in Arztpraxen geimpft werden darf

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.03.2021, 20:34 (vor 1145 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Dann werden wir Mitte Mai schon mal ordentlich Leute geimpft haben.

Aber mir fehlt der Glaube an eine kurzfristige, reichhaltige Impfstofflieferung.

Wenn Impfstoff vorhanden und in Arztpraxen geimpft werden darf

CLM, Berlin, Montag, 08.03.2021, 01:33 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Die EU soll im März 50 Mio Dosen bekommen (Januar waren 20, Februar 30) und im April 100 Mio.

Wenn Impfstoff vorhanden und in Arztpraxen geimpft werden darf

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 20:38 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

und dann erst mal keine Sonderrechte für Geimpfte und vor allem keine Sonderrechte für den Fußball. Wo kämen wir denn hin, wenn da 10.000 Leute mit Pyro die Hauptstadt stürmen?

Zuschauer im Finale möglich?

DerInDerInderin, Sonntag, 07.03.2021, 20:18 (vor 1145 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Den Sponsoren, die dem Fußball auch in diesen schweren Zeiten die Treue gehalten haben, kann man doch bestimmt zum Saisonabschluss ein kleines Dankeschön machen und ein paar Karten vergeben.

3.000 Zuschauer in Rostock

Laakalo, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 20:16 (vor 1145 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Was glaubt ihr? Gibt es Teilzuschauer in Berlin?


Wie unten geschrieben ist es im Mai sehr wahrscheinlich

Mit Maske, Luca App und negativ Schnelltest-Ergebnis vor dem Stadion.

In Rostock wird es aller Voraussicht nach in 2 Wochen, beim Heimspiel gegen Halle, 3.000 Zuschauer nach dem obigen Ablauf geben. Claus Ruhe Madsen wird das ermöglichen, wenn das Land MeckPom grünes Licht für diesen Probelauf gibt, so sagte er es aus bei Markus Lanz letzte Woche und die Planung läuft in HR

3.000 Zuschauer in Rostock

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 20:35 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

wenn so -dann aber auch im Halbfinale.

3.000 Zuschauer in Rostock

1890er, Montag, 08.03.2021, 10:43 (vor 1145 Tagen) @ Floatdownstream

Für die Argumentation müsste es an den Austragungsorten der Halbfinalspielen aber auch ähnliche Werte wie in MV und Speziell im Kreis Rostock geben.

Zuschauer im Finale möglich?

simie, Krefeld, Sonntag, 07.03.2021, 20:13 (vor 1145 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Das wird dir derzeit noch keiner beantworten können. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass es zumindest ein paar Zuschauer geben könnte.

Zuschauer im Finale möglich? Ohne Maske?

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 07.03.2021, 21:06 (vor 1145 Tagen) @ simie

Was meint ihr, kann man wohl im September/Oktober ohne Maske wieder in die Stadien oder wie lange bleibt uns dieses nette Accessoires noch erhalten?

Keine Maske

Laakalo, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 22:53 (vor 1145 Tagen) @ chief wiggum

kommt drauf an. Im Stadion z.B, also draußen dürfte sie schneller wegfallen, als in geschlossenen Räumen und ÖPNV. Da wartet man mglw noch den Herbst/Winter ab.

Spätestens ab Frühling 2022 ist dann aber die Maske, wie in Texas und Mississippi, nicht mehr existenter Bestandteil des Lebens (Gott sei dank)

Zuschauer im Finale möglich? Ohne Maske?

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 07.03.2021, 21:16 (vor 1145 Tagen) @ chief wiggum

Was meint ihr, kann man wohl im September/Oktober ohne Maske wieder in die Stadien oder wie lange bleibt uns dieses nette Accessoires noch erhalten?

Ich bin mir sicher, dass die Maske uns in der Öffentlichkeit bis mindestens zum Ende des Jahres noch begleiten wird.

Bin aber auch überraschend, wie sicher sich hier viele sind, das es bald schon wieder eine gewisse Normalität geben könnte. Solange man keine Impfquote von 70%+ erreicht, kann ich mir das immernoch nicht vorstellen.

Zuschauer im Finale möglich? Ohne Maske?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.03.2021, 22:09 (vor 1145 Tagen) @ Ollis

Was meint ihr, kann man wohl im September/Oktober ohne Maske wieder in die Stadien oder wie lange bleibt uns dieses nette Accessoires noch erhalten?


Ich bin mir sicher, dass die Maske uns in der Öffentlichkeit bis mindestens zum Ende des Jahres noch begleiten wird.

Bin aber auch überraschend, wie sicher sich hier viele sind, das es bald schon wieder eine gewisse Normalität geben könnte. Solange man keine Impfquote von 70%+ erreicht, kann ich mir das immernoch nicht vorstellen.

Die werden wir aber schneller bekommen, als es jetzt den Anschein hat. Die USA wollen alle Bürger bis Ende Mai versorgen. Und wenn die durch sind, dann fällt dort eine große Nachfrage weg. Und das Angebot erhöht sich jetzt um J&J.

Zuschauer im Finale möglich? Ohne Maske?

Fire Kid, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 21:46 (vor 1145 Tagen) @ Ollis

Die angepeilten 70 Prozent werden es eh nicht, da eine große Anzahl sich nicht impfen lassen kann aufgrund des Alters oder Vorerkrankungen. Und dann gibt es noch genügend Personen, die es nicht machen wollen.

Zuschauer im Finale möglich? Ohne Maske?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.03.2021, 22:10 (vor 1145 Tagen) @ Fire Kid

Die angepeilten 70 Prozent werden es eh nicht, da eine große Anzahl sich nicht impfen lassen kann aufgrund des Alters oder Vorerkrankungen. Und dann gibt es noch genügend Personen, die es nicht machen wollen.

Das dürfte dann egal sein. Sobald für jeden daa Angebot steht, dürfte man wohl rechtssicher Unterschiede zwischen geimpften und nicht geimpften machen können. Dann dürfen nicht geimpfte halt nicht ins Stadion.

Zuschauer im Finale möglich? Ohne Maske?

Fire Kid, Ort, Montag, 08.03.2021, 09:26 (vor 1145 Tagen) @ Chappi1991

Altersdiskriminierung kommt bestimmt gut bei den Gerichten an.

Zuschauer im Finale möglich? Ohne Maske?

simie, Krefeld, Sonntag, 07.03.2021, 21:43 (vor 1145 Tagen) @ Ollis


Bin aber auch überraschend, wie sicher sich hier viele sind, das es bald schon wieder eine gewisse Normalität geben könnte. Solange man keine Impfquote von 70%+ erreicht, kann ich mir das immernoch nicht vorstellen.

Man braucht wohl keine 70%. In Gegenden wie Ischgl und Bergamo, die im Frühjahr sehr viele Infizierte hatten, gab es nur eine sehr schwache zweite Welle.
Hinzu kommt, dass man schon lockern wird, sobald es deutlich weniger Fälle mit schweren Verläufen gibt.
Und dann wird es natürlich den generellen Sommereffekt geben.
Wir waren im letzten Sommer runter auf einer Inzidenzzahl von 3. Und kamen von ähnlich hohen Zahlen wie wir sie im Februar hatten.

Zuschauer im Finale möglich?

Alex, Block 12, Sonntag, 07.03.2021, 19:56 (vor 1145 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Aktuell sicher nicht.
Was bis dahin noch passiert wird man sehen.

Doppelspieltag gegen Leipzig?

Woif90, Sonntag, 07.03.2021, 19:20 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Wenn alles so kommt wie es die meisten vermuten, spielen wir am 08.05. zu Hause gegen Leipzig( 32. Spieltag) und Donnerstags darauf 13.05. (Pokalfinale) wieder gegen Leipzig in Berlin.
Und dann hast du noch zwei Restspieltage bis wir alle am Borsigplatz stehen.
Verrückte Zeiten

Doppelspieltag gegen Leipzig?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 19:23 (vor 1145 Tagen) @ Woif90

da stehst du in der Absperrung. Inzidenzen und so....

Doppelspieltag gegen Leipzig?

Laakalo, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 19:25 (vor 1145 Tagen) @ Floatdownstream

da stehst du in der Absperrung. Inzidenzen und so....

Werden dann nicht mehr ein Alleinkriterium sein im Mai für Maßnahmen

Doppelspieltag gegen Leipzig?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 19:28 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

völlig sicher ??? Auf Angie ist Verlass und das Impfen klappt halt nicht (der Stoff ist zwar da, aber die TERMINE - Streit um die Reihenfolge, Streit um darum, wers macht und so weiter). Und dann noch die Sonderstellung des Fußballs - nein, das wird eine Geister-Veranstaltung.

Du schlägst die Bayern und spielst ein Halbfinale in Dortmund..

Rolf, Sonntag, 07.03.2021, 19:17 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

...darfst die Spiele als Fan aber nicht besuchen.

Das ist schon tragisch.

Du schlägst die Bayern und spielst ein Halbfinale in Dortmund..

Sascha, Dortmund, Montag, 08.03.2021, 07:05 (vor 1145 Tagen) @ Rolf

...darfst die Spiele als Fan aber nicht besuchen.

Das ist schon tragisch.

Was sollen die Bielefelder denn sagen, wenn sie direkt wieder absteigen sollten?

Du schlägst die Bayern und spielst ein Halbfinale in Dortmund..

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 08.03.2021, 08:20 (vor 1145 Tagen) @ Sascha

Kiel war sicher seltener in einem Pokalhalbfinale als Bielefeld in der Bundesliga. Ganz zu schweigen von einem Heimsieg gegen Bayern und einem Auswärtsspiel in Dortmund. Das ist sicher einmalig - ungefähr so, wie wenn wir die CL-Saison 2013 am Fernsehen verfolgt hätten.

Du schlägst die Bayern und spielst ein Halbfinale in Dortmund..

Sascha, Dortmund, Montag, 08.03.2021, 08:29 (vor 1145 Tagen) @ Trainingskiebitz

So oft dürfte Bielefeld auch nicht mehr 3:3 in München spielen, oder 1:0 in GE gewinnen. Naja, letzteres nächste Saison eventuell doch...

Du schlägst die Bayern und spielst ein Halbfinale in Dortmund..

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 19:19 (vor 1145 Tagen) @ Rolf

wenn sie dafür aufsteigen, wird der Auto-Corso trotzdem unvergesslich.

1989 reloaded

Roland, Sonntag, 07.03.2021, 19:15 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Finale gegen Werder....

Wer wird der Held von Berlin werden ?

1989 reloaded

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 19:16 (vor 1145 Tagen) @ Roland

Tigges.
Künftig Stadion-Sprecher.

1989 reloaded

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Sonntag, 07.03.2021, 21:00 (vor 1145 Tagen) @ Floatdownstream

Edin wechselt sich kurz vor Schluss selbst ein, schießt das Siegtor in der Nachspielzeit und ruiniert sich dabei das Knie auf Lebenszeit.

Die DFB Pokal Tradition

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 18:49 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Ist ja fast Usus, dass sich Trainer bei uns im DFB Pokal Finale verabschieden oder?

Die DFB Pokal Tradition

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 18:56 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Hoffentlich nicht im Rhythmus Niederlage (Klopp) - Sieg (Tuchel). Ist schon erstaunlich wie wir uns zumindest immer über den Winter im Pokal retten. Kann mich noch gut an die Jahre erinnern in denen im Pokal gefühlt nie etwas ging. Klar haben wir auch den zweithöchsten Etat, dennoch schön zu sehen daß wir es Mal wieder nach Berlin schaffen können. Kiel ist aktuell 2. in der 2.BL, sicherlich nicht ohne Grund. Dank Kiel bleibt uns ein Halbfinale gegen die Bauern erspart.

Die DFB Pokal Tradition

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 19:12 (vor 1145 Tagen) @ micha87

Hoffentlich nicht im Rhythmus Niederlage (Klopp) - Sieg (Tuchel). Ist schon erstaunlich wie wir uns zumindest immer über den Winter im Pokal retten. Kann mich noch gut an die Jahre erinnern in denen im Pokal gefühlt nie etwas ging. Klar haben wir auch den zweithöchsten Etat, dennoch schön zu sehen daß wir es Mal wieder nach Berlin schaffen können. Kiel ist aktuell 2. in der 2.BL, sicherlich nicht ohne Grund. Dank Kiel bleibt uns ein Halbfinale gegen die Bauern erspart.

Du hast Thomas Doll vergessen ;)

Die DFB Pokal Tradition

majae, Muc, Sonntag, 07.03.2021, 20:04 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Du hast Thomas Doll vergessen ;)

Na damit stett der Rhytmus dann auch fest: Niederlage - Niederlage - Sieg - Sieg :-)

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 18:48 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Also an Losglück hat es uns in dieser Saison nicht gemangelt

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr

Hotte63, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 19:53 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Also an Losglück hat es uns in dieser Saison nicht gemangelt

Stimmt, wobei Paderborn uns dann in die Verlängerung gezwungen "wurde" (thx VAR und Co.).

Gegen Kiel direkt mit voller Kraft nach vorne und den Sack zumachen.
Zu Hause wird das auf jeden Fall was.

Die Dosen müssen ihren Gegner auch erstmal schlagen und vielleicht müssen wir dann nicht gegen die ran :-) !

Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze !!

Finale dann vermutlich Dortmund - Leipzig

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.03.2021, 18:47 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Wie von vielen vorausgesagt. Spiele müssen natürlich noch gespielt werden, aber ist schon nen ganz ordentliches Finale, was kommt. Hartes Brett. Hoffnung macht mir, dass wir in letzter Zeit gegen Leipzig gut ausgesehen haben

Meine größte Sorge

Freyr, Sonntag, 07.03.2021, 18:54 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

wie lange wäre das Pokalfinale vor dem CL-Finale.

Und da läuft noch die Liga oder

Meine größte Sorge

Freyr, Sonntag, 07.03.2021, 19:35 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Das wir beim ersten Titel von RB Leipzig unmittelt beteiligt sind.

Meine größte Sorge

markus93, Sauerland, Sonntag, 07.03.2021, 19:50 (vor 1145 Tagen) @ haweka

Oder wir haun die einfach 2x wech.

Meine größte Sorge

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 19:38 (vor 1145 Tagen) @ haweka

oder bei beiden ? (duck...)

Meine größte Sorge

tommekbe, Schwerte, Sonntag, 07.03.2021, 19:49 (vor 1145 Tagen) @ Floatdownstream

Oder allen 3 :(((

Meine größte Sorge

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 19:21 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Cl-finale: BVB hoffnungslos unterlegen gegen City.
Dann in der Nachspielzeit die Flanke von Schuuuuulz und Erling köpft ein.
Am Ende verwandelt dann Meunier den entscheidenden Elfmeter, nach dem Unbehaun - extra eingewechselt - den von Ilkay gehalten hat.
Okay - ich hatte 2 Single-Malts.

Meine größte Sorge

tobi002, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 19:52 (vor 1145 Tagen) @ Floatdownstream

Nice.

Meine größte Sorge

bobschulz, MS, Sonntag, 07.03.2021, 19:27 (vor 1145 Tagen) @ Floatdownstream

Cl-finale: BVB hoffnungslos unterlegen gegen City.
Dann in der Nachspielzeit die Flanke von Schuuuuulz und Erling köpft ein.
Am Ende verwandelt dann Meunier den entscheidenden Elfmeter, nach dem Unbehaun - extra eingewechselt - den von Ilkay gehalten hat.
Okay - ich hatte 2 Single-Malts.

Nimm beim nächsten Mal Pinnchen, nicht 0,7l! :-)

Meine größte Sorge

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 07.03.2021, 19:26 (vor 1145 Tagen) @ Floatdownstream

Auf welcher Konsole?

Meine größte Sorge

Dimmsonen, tiefste Eifel, Sonntag, 07.03.2021, 18:57 (vor 1145 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Dimmsonen, Sonntag, 07.03.2021, 19:01

wie lange wäre das Pokalfinale vor dem CL-Finale.

Und da läuft noch die Liga oder

Wenn ich es richtig sehe, ja. Aber wir könnten es zur Not wie Liverpool machen und das Team aufteilen.

Meine größte Sorge

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 18:55 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Pokalfinale ist mittwochs vor dem 33. Spieltag

Deswegen kann der 33. Spieltag...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 18:57 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Pokalfinale ist mittwochs vor dem 33. Spieltag

...vielleicht am Sonntag stattfindet, wenn Dortmund und/oder Leipzig das Finale erreicht.

Gruß

CHS

Meine größte Sorge

Freyr, Sonntag, 07.03.2021, 18:57 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

oh tatsächlich gar nicht mitbekommen.

Dann wäre das ja direkt nach unsere Duell gegen Leipzig

Finale dann vermutlich Dortmund - Leipzig

Dimmsonen, tiefste Eifel, Sonntag, 07.03.2021, 18:51 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Wie von vielen vorausgesagt. Spiele müssen natürlich noch gespielt werden, aber ist schon nen ganz ordentliches Finale, was kommt. Hartes Brett. Hoffnung macht mir, dass wir in letzter Zeit gegen Leipzig gut ausgesehen haben

Gewinnen wäre unendlich geil, verlieren dafür unverhältnismäßig beschissen. Kimmich jubeln zu sehen ist schon immer schlimm, aber Nagelsmann und Mateschitz, unerträglich. Aber erst einmal müssen wir konzentriert gegen Kiel spielen.

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 07.03.2021, 18:43 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Ich hoffe auf ein Heimspiel, alles andere ist erstmal egal!

Wegen der Reisestrapatzen der Spieler?

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.03.2021, 18:48 (vor 1145 Tagen) @ Chill-Instructor

Wenn bis dahin wieder ein Teil Zuschauer ins Stadion dürfen, ist es eben angenehmer. Außerdem glaube ich, dass unsere Jungs lieber im heimischen westfalenstadion spielen.

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 07.03.2021, 18:45 (vor 1145 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich hoffe auf ein Heimspiel, alles andere ist erstmal egal!


Wegen der Reisestrapatzen der Spieler?

Vielleicht gehts ja auch bald mal wieder mit ein paar Zuschauern, Anfang Mai ist ja noch ein bisschen hin

mit Zuschauern?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.03.2021, 18:53 (vor 1145 Tagen) @ Mclovin09

ab wann weiß man es und wie viele..?

10%

Laakalo, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 19:08 (vor 1145 Tagen) @ Rupo

ab wann weiß man es und wie viele..?

Darauf wird es Anfang Mai sicherlich hinauslaufen.

Mit Maske, Luca App und negativ Schnelltest-Ergebnis vor dem Stadion.

In Rostock wird es aller Voraussicht nach in 2 Wochen, beim Heimspiel gegen Halle, 3.000 Zuschauer nach dem obigen Ablauf geben. Claus Ruhe Madsen wird das ermöglichen, wenn das Land MeckPom grünes Licht für diesen Probelauf gibt, so sagte er es aus bei Markus Lanz letzte Woche.

Heimspiel gegen Kiel :-)

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.03.2021, 18:43 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Und dann ab nach Berlin :-)

Clubweltmeisterpokalrauswerferbesieger

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 07.03.2021, 18:45 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Heimspiel! Danke, Bärbel!

Gegen Kiel

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 07.03.2021, 18:43 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Machbar!

Gegen Kiel

andreasschstr, Sonntag, 07.03.2021, 19:39 (vor 1145 Tagen) @ Mclovin09

Jetzt können wir den Bauern beweisen, wie man gegen Kiel gewinnt, zumal wir nicht auf deren Acker antreten müssen.

Gegen Kiel

Jones, Lippstadt, Sonntag, 07.03.2021, 18:58 (vor 1145 Tagen) @ Mclovin09

Top Los!
Zudem zuhause, endlich mal sowas wie Losglück!
Bestes Los in Verbindung mit Heimspiel was wir hätten bekommen können.

Gegen Kiel

istar, Sonntag, 07.03.2021, 19:50 (vor 1145 Tagen) @ Jones

Top Los!
Zudem zuhause, endlich mal sowas wie Losglück!
Bestes Los in Verbindung mit Heimspiel was wir hätten bekommen können.

Schon, aber nicht unterschätzen und zu sicher sein.

Denn: Kiel kann nur gewinnen, wir haben dagegen viel zu verlieren.

Nun geht's los!

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 07.03.2021, 18:42 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Ich bin gespannt

Bäm Heimspiel Gegen kiel

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 07.03.2021, 18:43 (vor 1145 Tagen) @ Voegi

Ich bin gespannt

Bäm

Halbfinale im Pokal gegen einen Zweitligisten....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 18:53 (vor 1145 Tagen) @ Voegi

Ich bin gespannt

Bäm

...die Wahl kann man unterschiedlich sehen.

Positiv war es 2012, negativ fällt mir das Jahr 1983 ein.

Gruß

CHS

Halbfinale im Pokal gegen einen Zweitligisten....

macedonia09, Do, Sonntag, 07.03.2021, 19:19 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Ich bin gespannt

Bäm


...die Wahl kann man unterschiedlich sehen.

Positiv war es 2012, negativ fällt mir das Jahr 1983 ein.

Gruß

CHS

1:5, in Köln, kann mich wage dran erinnern mit damals 9. Jahren, ich meine an einem Sonntag fand das Spiel statt. Übrigens, nicht beim FC (:, sondern die Fortuna.

Halbfinale im Pokal gegen einen Zweitligisten....

Hönneborusse Menden, Menden, Sonntag, 07.03.2021, 21:15 (vor 1145 Tagen) @ macedonia09

Ich bin gespannt

Bäm


...die Wahl kann man unterschiedlich sehen.

Positiv war es 2012, negativ fällt mir das Jahr 1983 ein.

Gruß

CHS


1:5, in Köln, kann mich wage dran erinnern mit damals 9. Jahren, ich meine an einem Sonntag fand das Spiel statt. Übrigens, nicht beim FC (:, sondern die Fortuna.


0:5 im Südstadion am Ostermontag 1983, war live dabei... ;-(

Halbfinale im Pokal gegen einen Zweitligisten....

Rolf, Sonntag, 07.03.2021, 19:21 (vor 1145 Tagen) @ macedonia09

Im Südstadion. Fortuna mit Dieter Schatzschneider.

Eigentlich nett...

Annegoe, Hörde, Sonntag, 07.03.2021, 18:46 (vor 1145 Tagen) @ Voegi

aber mir wäre lieber gewesen, RB nicht nach Berlin kommen zu lassen. So könnte es eklig werden...

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.03.2021, 18:33 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

Am liebsten RWE.

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr

Chappi1991, Sonntag, 07.03.2021, 18:49 (vor 1145 Tagen) @ Chappi1991

Am liebsten RWE.

Wie kann man sich dieses Spiel ohne Zuschauer wünschen oder vorstellen. Gottseidank nicht passiert.

Auslosung Halbfinale DFB-Pokal 18.30 Uhr

Goalgetter1990, Sonntag, 07.03.2021, 18:35 (vor 1145 Tagen) @ Chappi1991

Am liebsten RWE.

Joa, evtl. schaust du dir die Viertelfinal-Ergebnisse vor der Auslosung an ;)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln