schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 09:50 (vor 1140 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und die Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

wie findet ihr eigentlich Ortega?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 19:49 (vor 1140 Tagen) @ CHS

kt

wie findet ihr eigentlich Ortega?

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 08.03.2021, 09:16 (vor 1139 Tagen) @ Floatdownstream

So ziemlich das Mieseste, was Nicaragua passieren konnte. Fing gut an, aber wie Putin oder auch Erdogan entwickelte er sich von einem passablen Demokraten hin zu einem Despoten, dem die eigene Macht wichtiger ist als das Land und sein Volk.

wie findet ihr eigentlich Ortega?

Blarry, Essen, Montag, 08.03.2021, 10:21 (vor 1139 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das war noch vor Brutus und Mike Pence der schlimmste Verrat aller Zeiten, glaubt mir, Leute. Jahrelang von der CIA finanziert Sozialisten jagen, nur um sich dann plötzlich gegen den Lehnsherrn zu stellen? Eine absolute Zäsur, einmalig in der Weltgeschichte.

wie findet ihr eigentlich Ortega?

Ulrich, Montag, 08.03.2021, 10:29 (vor 1139 Tagen) @ Blarry

Das war noch vor Brutus und Mike Pence der schlimmste Verrat aller Zeiten, glaubt mir, Leute. Jahrelang von der CIA finanziert Sozialisten jagen, nur um sich dann plötzlich gegen den Lehnsherrn zu stellen? Eine absolute Zäsur, einmalig in der Weltgeschichte.

Ich glaube Du verwechselst ihn mit den Mitgliedern des Somoza-Clans ;-)

Ortega stand an der Spitze der Sandinisten, die die Somozas stürzten. In der Folge hat er dann selbst immer autokratischer regiert.

wie findet ihr eigentlich Ortega?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 20:54 (vor 1140 Tagen) @ Floatdownstream

kt

Ordentlicher BL-Torwart mit Stärken auf der Linie und am Ball -so lange er diese Stärken nicht überschätzt- und Schwächen in der Strafraumbeherrschung.

wie findet ihr eigentlich Ortega?

Jones, Lippstadt, Sonntag, 07.03.2021, 20:35 (vor 1140 Tagen) @ Floatdownstream

Guter Torwart und guter Typ!

grundsolide!

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 07.03.2021, 20:13 (vor 1140 Tagen) @ Floatdownstream

kT

Sportschau

promille14, Halle Westf., Sonntag, 07.03.2021, 18:38 (vor 1140 Tagen) @ CHS

Da willst du dir einfach nur die Pokal Auslosung ansehen und dann musst du dir anhören wie Manuel Neuer grinsend verkündet, dass Dortmund aufpassen muss, dass Leipzig uns nicht auf Dauer Platz 2 streitig macht.

Sportschau

Gargamel09, Montag, 08.03.2021, 10:57 (vor 1139 Tagen) @ promille14

Da willst du dir einfach nur die Pokal Auslosung ansehen und dann musst du dir anhören wie Manuel Neuer grinsend verkündet, dass Dortmund aufpassen muss, dass Leipzig uns nicht auf Dauer Platz 2 streitig macht.

Um dafür zu sorgen, dass es so kommt, holen die Bayern Upamecano.
Würden sie den Bayern Platz 1 streitig machen, dann geht die Einkaufstour erst richtig los.
Mit den Dosen als 2. kraft im Lande gibt es geile Prestigeduelle, die riesengroßen Fanlager auf beiden Seiten werden sich foppen, das wird ein Fest

Die Sportschau kann es übrigens auch...

istar, Sonntag, 07.03.2021, 22:19 (vor 1139 Tagen) @ promille14

"Wäre Haaland der richtige Nachfolger für Robert Lewandowski?" fragte die Moderatorin Stefan Kuntz vor der Auslosung.

Ganz offensichtlich gehören solche Deppen-Fragen zur Ausbildung, anders kann ich mir das nicht erklären.

So wie Kuntz gelacht hat und der Frage ausgewichen ist, war es ihm unangenehm.

Spricht für ihn.

Die Sportschau kann es übrigens auch...

bobschulz, MS, Montag, 08.03.2021, 10:13 (vor 1139 Tagen) @ istar

"Wäre Haaland der richtige Nachfolger für Robert Lewandowski?" fragte die Moderatorin Stefan Kuntz vor der Auslosung.

Ganz offensichtlich gehören solche Deppen-Fragen zur Ausbildung, anders kann ich mir das nicht erklären.

So wie Kuntz gelacht hat und der Frage ausgewichen ist, war es ihm unangenehm.

Spricht für ihn.

Ich hoffe übrigens, dass der Robert im Training ausreichend Schließmuskelweitungsübungen macht, schließlich will die gesamte deutsche Sportjournalie gleichzeitig in seinen Popo kriechen, wenn er den MüllerGerd überholt.

blöd dabei ist nur:

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 19:34 (vor 1140 Tagen) @ promille14

Das was er sagt,

blöd dabei ist nur:

Franke, Montag, 08.03.2021, 15:56 (vor 1139 Tagen) @ Floatdownstream

Das was er sagt,

?

Sportschau

Muli, Siegen;Block 12, Sonntag, 07.03.2021, 19:12 (vor 1140 Tagen) @ promille14

Zu Neuer fallen mir nur Beschreibungen ein, die eine monatelange Forumssperre zur Folge hätten.

Diesen ungeliebten Sohn einer Mutter muss man am besten einfach ignorieren.

Sportschau

macedonia09, Do, Sonntag, 07.03.2021, 19:14 (vor 1140 Tagen) @ Muli

Zu Neuer fallen mir nur Beschreibungen ein, die eine monatelange Forumssperre zur Folge hätten.

Diesen ungeliebten Sohn einer Mutter muss man am besten einfach ignorieren.

+1, der ist und bleibt ein blauer Lutscher!

Sportschau

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 07.03.2021, 20:13 (vor 1140 Tagen) @ macedonia09

Zu Neuer fallen mir nur Beschreibungen ein, die eine monatelange Forumssperre zur Folge hätten.

Diesen ungeliebten Sohn einer Mutter muss man am besten einfach ignorieren.


+1, der ist und bleibt ein blauer Lutscher!

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Sportschau

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 18:40 (vor 1140 Tagen) @ promille14

Diese Liebe der Bayern zu den Dosen und umgekehrt finde ich schon bemerkenswert. Brothers in Arms.

Sportschau

Blarry, Essen, Sonntag, 07.03.2021, 19:04 (vor 1140 Tagen) @ Knolli

Das ist weniger gegenseitige Liebe als gemeinsame Belustigung über einen "Gegner", der gerne einer wäre, aber sich kaum ohne Hilfe die Klettverschlüsse zumachen kann.

Sportschau

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 20:04 (vor 1140 Tagen) @ Blarry

Wir haben halt weder schwarz- noch Brausegeld.

Sportschau

David-1909-, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 19:16 (vor 1140 Tagen) @ Blarry

Wenn ich mir die bisherige Bilanz von RB gegen uns anschaue, dann würde ich eher sagen,dass wir vielleicht Probleme mit unserem Klettverschluss haben aber RB verzweifelt versucht sich den linken Schuh am rechten Fuß anzuziehen.

Sportschau

Habakuk, OWL, Sonntag, 07.03.2021, 19:02 (vor 1140 Tagen) @ Knolli

Am Ende vergeigen die Seppls noch die Meisterschaft, nur um uns zu demütigen. Diese Schweine.

Der Fußball am Sonntag - Thread

stoffel85, Sonntag, 07.03.2021, 18:15 (vor 1140 Tagen) @ CHS

Hätte Bielefeld iwen anders als diesen Cordova, hätten sie 5-6 Tore und en paar Punkte mehr.

Schade für Blau

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 17:35 (vor 1140 Tagen) @ CHS

Da ermauern sie sich aufopferungsvoll einen Überraschungspunkt gegen den Tabellen-17. und machen trotzdem nix auf die Konkurrenz gut. Ist aber auch unfair.

Schade für Blau

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.03.2021, 17:41 (vor 1140 Tagen) @ Knolli

Aktuell haben sie ja einen Punkt gutgemacht auf den Relegationsplatz :-). Nur halt auf Platz 15 nicht.

Denke (hoffe) aber, dass die Arminia gleich gegen Union gewinnt. Dann sieht das ganze schon wieder anders aus. Noch dazu das Nachholspiel.

Schade für Blau

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 07.03.2021, 19:52 (vor 1140 Tagen) @ Lambert09

Die haben auch auf uns einen Punkt gewonnen.

Schade für Blau

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 21:21 (vor 1139 Tagen) @ Taifun

Glückwunsch dazu

ZDF Sport Reportage

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.03.2021, 17:21 (vor 1140 Tagen) @ CHS

zeigt wenigstens die beiden Fehlentscheidungen.
1. Reus wird im Strafraum klar gefoult
2. Can wird gecheckt

wird aber alles lächelnd weg moderiert, u. a. mit Müller, und auf das 4:2 verwiesen. Welche Bretter muss man bohren, um mal durch zu dringen, dass es nicht 4:2 ausgeht, wenn anders entschieden wird..

ZDF Sport Reportage, ASS, Doppelpass, Twitter Account von Loddar und Effe...

Rupo, Sonntag, 07.03.2021, 17:47 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Wie kann man sich das denn alles reinziehen ?

Unser eigener Spieler sagt, kannse geben, musse aber nicht.

Mit 20min Fußball holste eben keinen Punkt in München.

Und mit Leuten wie Schulz, Brandt, Meunier und mittlerweile auch Reus wirst du da auch nicht mehr in einer anderen Konstellation als gestern hinfahren.


Gucks hier rein und denkst du bist im Block...

Dabei gibt die Saison noch ein CL 1/4 Finale und einen möglichen Pokalsieg her.

ZDF Sport Reportage

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 07.03.2021, 17:25 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Ich freue mich schon auf eine Zeit, ohne Müller Visage in Interviews. Ich geile mich immer noch an der "Kiel Situation" auf. "SIE HABEN DOCH GELACHT?!!!!"- "Nein hihi...hab ich nicht".

ZDF Sport Reportage

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 07.03.2021, 17:29 (vor 1140 Tagen) @ Karak Varn

Keine Angst, da wird sich schnell ein ebenso telegener wie sympathischer Nachfolger finden.

ZDF Sport Reportage

chief wiggum, Sonntag, 07.03.2021, 18:15 (vor 1140 Tagen) @ chief wiggum

Müller wird der ZDF-Pausnexperte. Viel Saisons. Über Jahre. Bei WMs. Im Pokal. Bei die Mannschaft im Hotel. Bei Kahn am Tresen. Mit KMH im Strandkorb. Beim Shoppen in Dubai. Beim Steak mit Frooong. Im Bierzelt mit Schweini. Und natürlich am Grab von Jogi.
Macht euch mit dem Gedanken vertaut.

ZDF Sport Reportage

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 18:10 (vor 1140 Tagen) @ chief wiggum

Kimmich der Kotzbrocken: für mich kein Foul.

Der Fußball am Sonntag - Thread

badevil, Sonntag, 07.03.2021, 16:58 (vor 1140 Tagen) @ CHS

Im Madrider Derby führt Atletico durch ein Tor von Suarez.

Atletico hat auch immer noch ein Spiel weniger als Real und Barca.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.03.2021, 17:01 (vor 1140 Tagen) @ badevil

Das dürfte es dann fast gewesen sein. Wenn Real allerdings gewinnt, wird’s noch mal super spannend in der Saison. Eigentlich war Athletico schon mal weiter enteilt.

1:0 Werder

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.03.2021, 16:57 (vor 1140 Tagen) @ CHS

So richtig will da unten aber auch niemand aus dem Keller

1:1

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 07.03.2021, 17:21 (vor 1140 Tagen) @ Lambert09

Es gibt Keeper, die haben ihre Stärken eindeutig auf der Linie; vielleicht noch in 1:1-Situationen.

Solche Keeper sollten sich dann auch nicht im Herauslaufen üben, um Flanken abzufangen.

Wenn sie es denn tun und ihre Innenverteidiger sich auf sie verlassen, dann wäre die gepflegte Faustabwehr Mittel der Wahl.

Schade für Pavlenka, schade für Werder.

Gisdol

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 17:00 (vor 1140 Tagen) @ Lambert09

Ist auch nur noch eine Frage der Zeit, wann der Kollege länger Urlaub machen kann.

Gisdol

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 17:06 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Ist auch nur noch eine Frage der Zeit, wann der Kollege länger Urlaub machen kann.

Die Frage stellen FC Fans aber schon merklich lange. Heldt wird wohl erst beim ersten Montag Abend Topspiel reagieren.

Gisdol

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 17:12 (vor 1140 Tagen) @ DomJay

Ausgleich. Gisdol der beste Mann!

Alter, der VAR

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 17:14 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Dennis behindert Pavlenka klar am Arm. Ich sage mal gestern in München wäre uns das abgepfiffen worden. Und heute passiert nichts. Generell finde ich das ja gut, aber es fehlt einfach die einheitliche Linie.

Ernüchterung bei Sky, keiner sieht da einen Regelverstoß

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 17:32 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Sind richtig bedröppelt, dass keiner ein Foul sieht. Inklusive live Tweet von Colinas Erben

Alter, der VAR

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 17:24 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Dennis behindert Pavlenka klar am Arm. Ich sage mal gestern in München wäre uns das abgepfiffen worden. Und heute passiert nichts. Generell finde ich das ja gut, aber es fehlt einfach die einheitliche Linie.

Es wurde ja augenscheinlich auf Handspiel geprüft. D.h. der SR hat den Zweikampf gesehen und bewertet. Dann ist es kein Fall für den VAR.

Alter, der VAR

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 17:25 (vor 1140 Tagen) @ DomJay

So wie gestern bei Coman, wo der Schiedsrichter den Zweikampf such gesehen und bewertet hat?

Ich blicke da nicht mehr durch, wann wer was überprüft.

Alter, der VAR

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 17:26 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

So wie gestern bei Coman, wo der Schiedsrichter den Zweikampf such gesehen und bewertet hat?

Ich blicke da nicht mehr durch, wann wer was überprüft.

Ich weiß es natürlich nicht, aber wahrscheinlich dachte gestern der SR das Mo den Ball spielt. Das wäre dann ein VAR Fall.

Alter, der VAR

bobschulz, MS, Sonntag, 07.03.2021, 17:43 (vor 1140 Tagen) @ DomJay

So wie gestern bei Coman, wo der Schiedsrichter den Zweikampf such gesehen und bewertet hat?

Ich blicke da nicht mehr durch, wann wer was überprüft.


Ich weiß es natürlich nicht, aber wahrscheinlich dachte gestern der SR das Mo den Ball spielt. Das wäre dann ein VAR Fall.

Dann ist es ein Fall für Fielmann!
Denn wie das ASS gestern abend so schön kommentierte:
" warum traut er sich bei freier Sicht aus nächster Entfernung nicht, den 11m direkt zu pfeifen? Sie machen sich VAR-abhängig."

Alter, der VAR

Blarry, Essen, Sonntag, 07.03.2021, 17:18 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Ich sage mal gestern in München wäre uns das abgepfiffen worden.

Dafür hätten wir uns gestern nach 15 Minuten näher als auf 75 Meter an die Notze herannähern müssen...

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

Middi, Münster, Sonntag, 07.03.2021, 16:37 (vor 1140 Tagen) @ CHS

Könnte ihn mir nach ein, zwei Jahren Pause ganz gut vorstellen, vielleicht als Sportdirektor oder Nachwuchsleitung. Denke er ist sehr gut verknüpft und hat einige Kontakte.

Denke auf Seitenlinie hat er keinen Bock mehr. Träumen darf man ja..

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 07.03.2021, 17:10 (vor 1140 Tagen) @ Middi

Haben wir eigentlich noch ein Recht auf Widerruf bei Rose? :-)

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

TerraP, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 16:48 (vor 1140 Tagen) @ Middi

Keine Rückholaktionen mehr, bittebittebitte.

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 07.03.2021, 17:26 (vor 1140 Tagen) @ TerraP

......außer Günni......;-))

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Sonntag, 07.03.2021, 16:41 (vor 1140 Tagen) @ Middi

Also ich finde er war da letztens im SWR Interview zu seinem Trainer Jubiläum recht deutlich. Der BVB war für ihn ne Zwischenstation, die sich zum Schluß hin emotional entwickelt hat. Er konnte aber gut mit dem BVB abschließen. Eher wird Kloppo nochmal in Mainz tätig werden, wo er sich eher zu Hause fühlt, als in Dortmund.

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

Haidut, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 18:23 (vor 1140 Tagen) @ Kaya

Also ich finde er war da letztens im SWR Interview zu seinem Trainer Jubiläum recht deutlich. Der BVB war für ihn ne Zwischenstation, die sich zum Schluß hin emotional entwickelt hat. Er konnte aber gut mit dem BVB abschließen. Eher wird Kloppo nochmal in Mainz tätig werden, wo er sich eher zu Hause fühlt, als in Dortmund.

Hast du zu dem Interview vielleicht einen Link?

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

Argyle, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 16:40 (vor 1140 Tagen) @ Middi

Könnte ihn mir nach ein, zwei Jahren Pause ganz gut vorstellen, vielleicht als Sportdirektor oder Nachwuchsleitung. Denke er ist sehr gut verknüpft und hat einige Kontakte.

Denke auf Seitenlinie hat er keinen Bock mehr. Träumen darf man ja..

Und dann gibts bei jedem Gegentor 5 Threads, wann Jürgen endlich von der Tribüne auf die Bank geht. Das ist ja schon bei Sammer nicht auszuhalten und der ist nicht mal angestellt geschweige denn gesundheitlich in der Lage.

Jürgen wird nicht zurück kommen und das ist auch gut so.

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

sambacket, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 16:39 (vor 1140 Tagen) @ Middi

Ich glaube er meinte mal, dass er zum Ende der Karriere nach Mainz zurückkehren möchte. Bin mir aber unsicher wo ich das gelesen hab und ob es stimmt.

Hat Klopp eigentlich jemals was zu einer mögl. Rückkehr zum BVB gesagt

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 16:41 (vor 1140 Tagen) @ sambacket

Ja, in Mainz will er wohnen und leben.

In einer Funktion beim FSV! Wer wir., ich traue ihm alles zu.

Fulham führt in Liverpool

Daddy, Sonntag, 07.03.2021, 15:55 (vor 1140 Tagen) @ CHS

0:1 Halbzeitstand

Klopp müsste eigentlich freiwillig gehen

Burgsmüller84, Sonntag, 07.03.2021, 17:08 (vor 1140 Tagen) @ Daddy

Er erreicht offensichtlich die Spieler nicht mehr. Da ist offensiv ja überhaupt nichts mehr los und das kann nicht mit dem Fehlen von VVD erklärt werden.

Er sollte ein Sabbatical machen, bis Löw endlich abgelöst wird.

Klopp müsste eigentlich freiwillig gehen

Burgsmüller84, Sonntag, 07.03.2021, 17:59 (vor 1140 Tagen) @ Burgsmüller84

Er erreicht offensichtlich die Spieler nicht mehr. Da ist offensiv ja überhaupt nichts mehr los und das kann nicht mit dem Fehlen von VVD erklärt werden.

Er sollte ein Sabbatical machen, bis Löw endlich abgelöst wird.

Das liegt zum Teil aber auch am Kader. Der war/ist komplett auf Kante genäht.
Dieses Risiko hat Ihnen die beiden dicken Titel gebracht, rächt sich gerade in dieser Liga jetzt aber.

Das Fehlen von van Dijk zwingt Klopp halt Fabinho und Henderson teilweise in der IV zu bringen. Das schwächt dann wieder das MF.
Zudem ist die zentrale Absicherung auch indirekt für Liverpools Offensive relavant da TAA und Robertson einen sehr großen Anteil an Liverpools Offensivspiel hatten. Denen ihren Offensivdrang zu ermöglichen ist ohne VvD ungleich schwerer.

Mitleid habe ich dahingehend aber nicht. Ich finde es gut und genau dieses Modell sollte bei allen Topclubs künstlich herbeigeführt werden.
Also entweder Starke erste 11 oder richtig viel Klasse in der Breite.

Klopp müsste eigentlich freiwillig gehen

lato, berlin, Montag, 08.03.2021, 17:53 (vor 1139 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Viels wichtige Spieler verletzt und die Neuen sind noch nicht die erhofften Verstärkungen.Daß Klopo die Mannschaft nicht mehr erreicht glaube ich nicht,aber Daß neben den Verletzte noch einige Stammspieler ne Auszeit nehmen ist nicht förderlich.Thiago ist nicht der erhoffte Spielmacher und der grossartige Roberto Firmino steht total neben sich und damit steht und fällt der gesamte Angriff der Reds. Das ist jetzt ne miese Rückrunde bis hierher ,aber bei uns gab es ja auch die eine miese Hinrunde ,in der wir nicht einmal schlecht gespielt haben ,aber die Buden einfach nicht gemacht haben. Danach haben wir es unter JK noch in die Euroleague geschafft und mindestens dies sollte den Reds auch gelingen .Ausserdem gibt es ja noch die Möglichkeit den Henkelpott zu gewinnen und ich glaube kaum ,daß Leipzig das verhindern kann. Es wäre der erste Schritt zur Wiederauferstehung.YNWA

Klopp müsste eigentlich freiwillig gehen

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 22:33 (vor 1139 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Guter Ansatz, wie willst du den ohne Salary Cap erreichten? Evtl. Eine Kaderbegrenzung?

Platz 7

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 07.03.2021, 16:57 (vor 1140 Tagen) @ Daddy

Platz 7 jetzt.
6 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen. 6 Heimpleiten hintereinander...der letzte Heimsieg war noch vor Weihnachten.
Heftig.

Platz 7

tiar, Sonntag, 07.03.2021, 17:09 (vor 1140 Tagen) @ Karak Varn

Der LFC kommt im Moment auf insgesamt knapp 1.100 Krankheitstage mit seinen Spielern. Kein Verein ist derart mit Langzeitverletzten gebeutelt. Es gab inzwischen 19 Innenverteidigerkombis.
Es ist ja nicht so, dass die totalen Mist zusammenspielen, die kommen immer noch auf viele Torschüsse, doch sie treffen einfach nicht mehr.
Es kann doch nicht sein, dass Salah, Mane und Firmino das Spielen verlernt haben und spielerisch in der Kreisklasse gelandet sind.

Platz 7

Fritzxfb, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 17:04 (vor 1140 Tagen) @ Karak Varn

und schon 2 Spiele mehr als der 5. , 6. , 8. und 09.

Fulham führt in Liverpool

badevil, Sonntag, 07.03.2021, 16:55 (vor 1140 Tagen) @ Daddy

Schon krass, was da passiert. Hab letztens einen Artikel in der SZ, in dem die Parallelen zu unser Saison gezogen wurden, auch, was die statistischen Parallelen angeht (also, dass man von denen her gar nicht schlecht war/ist).

Fulham führt in Liverpool

Daddy, Sonntag, 07.03.2021, 16:33 (vor 1140 Tagen) @ Daddy

0:1 Halbzeitstand

Klopp wiederholt noch einmal die Saison 14/15, nur diesmal andersrum.

Fulham führt in Liverpool

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 16:36 (vor 1140 Tagen) @ haweka

Sicherlich ist der Absturz vielschichtig, aber ein Großteil ist bestimmt der Verletzung von van Dijk geschuldet. Generell ist die IV sehr gebeutelt.

Fulham führt in Liverpool

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.03.2021, 17:10 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Das ist schon ein harter Schlag, mit Joe Gomez und van Dijk langzeitverletzt und Matip der auch noch verletzt ist. Da bleibt Klopp nur noch Kabak von den Blauen gerade erst geholt als IV. Da stellt Klopp dann Hendersson als ZDM mit hinten rein und jetzt ist auch der verletzt, da gibt es schon kaum noch Alternativen mit Erfahrung im Verteidigen, man kann ja schlecht Salah als IV aufstellen oder Mané.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 16:03 (vor 1140 Tagen) @ Daddy

Wenn Jürgen im Sommer zu haben wäre?

Eine Rückholaktion von Klopp

Sascha, Dortmund, Montag, 08.03.2021, 06:40 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

wäre so ziemlich der schlimmste Fehler, den Watzke machen könnte. Für den Verein und für Jürgen Klopp.

Klopp ist in meinen Augen deshalb so faszinierend, weil er den Fans und dem Verein einen anderen Weg zeigt. Er nimmt die Leute mit auf eine Reise, die sie spannend und faszinierend finden, weil sie vor allem neu ist. Ein Trainer, der nicht von allen entrückt und fern agiert und für den sein aktueller Arbeitgeber eben genau nur das ist. Klopp ist greifbar, präsent und er vermittelt Leidenschaft für den Verein und die Menschen für und mit denen er gerade arbeitet.

Bei einer Rückkehr würde dieser "Überraschungseffekt" allerdings durch eine Erwartungshaltung ersetzt werden. Man würde nicht nur Titel von ihm erwarten, sondern eben auch eine Reise, die genau so toll und fantastisch war, wie die Jahre 2010 bis 2013. Aber diese Geschichte ist nicht wiederholbar. Bei allen bisherigen Nachfolgern von Klopp hieß es, dass er letztendlich immer mit genau diesem verglichen wurde und deshalb scheitern musste. Bei einer Rückkehr Klopps gälte das noch viel mehr und Jürgen Klopp würde fast zwangsläufig am übermächtigen Jürgen Klopp von vor zehn Jahren scheitern. Andere Trainer hätten nur "mehr" wie Klopp sein müssen. Klopp müsste ganz "wie Klopp" sein. Er hätte gar keine andere Wahl als Wunderdinge zu liefern und das auf genau die gleiche Art wie damals.

Am Ende würde wohl nicht nur Klopps zweite Amtszeit mit einer Enttäuschung enden, dadurch würde auch der Glanz seiner ersten Zeit verblassen. Klopp war und ist die absolute Symbolfigur und Initiator des Comebacks vom Pleiteclub bis hin zu Wembley. Ein "so toll ist der doch eigentlich gar nicht" würde eben auch die damalige Geschichte ein Stück weit entmysthifizieren.

Es würde auch kein aktuelles Problem lösen. Nicht einmal nur weiter in die Zukunft verlagern. Klopp war in Dortmund kürzer als Rehagel in Bremen, Wenger bei Arsenal, oder Sir Ferguson - aber durch die Art wie intensiv Klopp diesen Verein beeinflusst hat, sind die Fälle durchaus vergleichbar. Und all diese Vereine hatten ohne diese prägenden Personen große Probleme und haben sie zum Teil immer noch. Sich von diesen Persönlichkeiten wieder abzunabeln, sich zu emanzipieren, ist in der Regel mit schmerzhaften Prozessen verbunden. Auch in Dortmund sind wir mit diesem Prozess noch nicht fertig, aber wir haben auf diesem Weg nun schon sechs Jahre hinter uns. Eine Rückholaktion würde uns später wieder einen guten Teil des Wegs zurück werfen, weil dieser grinsende, leidenschaftliche Derwisch an der Seitenlinie, der mit seinen Worten so verdammt gut die Massen berühren kann, wieder überall in den Köpfen wäre. Und danach stünden wir wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt. Nur dass wir nicht schon ein paar Jahre zwischen uns und Klopp gebracht hätten.

Jürgen Klopp als Mensch, meinetwegen sogar als Trainer der Gäste, sollte in Dortmund immer höchst wilkommen sein und geehrt werden für das, was er uns allen geschenkt hat. Aber bitte nie wieder als unser Trainer auf unserer Trainerbank sitzen. Daraus kann nichts gutes entstehen.

Eine Rückholaktion von Klopp

Garum, Bornum am Harz, Montag, 08.03.2021, 10:36 (vor 1139 Tagen) @ Sascha

Danke Sascha, das sehe ich genau so. Wir hatten mit ihm eine geile Zeit und das würde auch nicht zurück kommen. Es wird langsam Zeit das wir uns den Realitäten stellen im hier und jetzt. Egal was passiert am Ende der Saison das wird uns aber zeigen wo wir wirklich stehen.

Eine Rückholaktion von Klopp

Alones, Montag, 08.03.2021, 08:54 (vor 1139 Tagen) @ Sascha

Sehe ich überhaupt nicht so. Klopp ist meiner Meinung nach auch weiterhin der beste Trainer der Welt. Wenn man den bekommen kann, muss man es machen. Und ich halte auch nichts davon zu sagen "Das können wir nicht machen, weil sich der damalige Erfolg nicht wiederholen lässt". Wir könnten eine neue Geschichte schreiben. Im Moment wären die Voraussetzungen dafür sogar perfekt. Der Kader muss extrem umgebaut werden und wenn jemand die Zeit bekommen würde, so einen Umbruch durchzuführen, dann Klopp. Aus Angst davor, dass man die Vergangenheit nicht wiederholen kann, darf man die Gegenwart und Zukunft nicht verspielen.

Eine Rückholaktion von Klopp

Sascha, Dortmund, Montag, 08.03.2021, 09:07 (vor 1139 Tagen) @ Alones

Klopp bekäme diese Zeit wie damals aber nicht, weil die Voraussetzungen völlig andere sind. Er müsste von Anfang an liefern und in den Titelkampf einsteigen.

Eine Rückholaktion von Klopp

Blarry, Essen, Montag, 08.03.2021, 10:45 (vor 1139 Tagen) @ Sascha

Wo wäre das denn anders? Klopp ist nach 30jähriger Durststrecke Meister in England geworden, hat die Champions League geholt, ist eine Marke von internationalem Ruf geworden. Der Mann wird Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden, bei dem er unter der Prämisse "hier hast Du eine halbe Milliarde Dollar und zwei Jahre Zeit, in der dritten Saison wollen wir aber Früchte ernten" erst einmal gemütlich nachhaltige Aufbauarbeit leisten darf.

Eine Rückholaktion von Klopp

Alones, Montag, 08.03.2021, 09:18 (vor 1139 Tagen) @ Sascha

Klopp bekäme diese Zeit wie damals aber nicht, weil die Voraussetzungen völlig andere sind. Er müsste von Anfang an liefern und in den Titelkampf einsteigen.

Aktuell würde eine CL-Qualifikation vollkommen ausreichen. Das muss Klopp natürlich liefern, aber das kann man auch erwarten.

Darf ich daran erinnern,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 08.03.2021, 09:36 (vor 1139 Tagen) @ Alones

Klopp bekäme diese Zeit wie damals aber nicht, weil die Voraussetzungen völlig andere sind. Er müsste von Anfang an liefern und in den Titelkampf einsteigen.


Aktuell würde eine CL-Qualifikation vollkommen ausreichen. Das muss Klopp natürlich liefern, aber das kann man auch erwarten.

...das die geschaffte CL-Quali (bzw. die Vize-Meisterschaft) vor einem Jahr auch nicht gereicht hat und man forderte die Absetzung von Favre.

Auch einem Stöger hat die CL-Quali nicht gerettet.

Gruß

CHS

Darf ich daran erinnern,...

Alones, Montag, 08.03.2021, 09:44 (vor 1139 Tagen) @ CHS

...das die geschaffte CL-Quali (bzw. die Vize-Meisterschaft) vor einem Jahr auch nicht gereicht hat und man forderte die Absetzung von Favre.

Ja, weil viele Leute leider einen Knall haben. Und wohin uns der schwarzgelbe Rinderwahnsinn gebracht hat, kann man ja jetzt wunderbar sehen. Favre hatte leider nie ein gutes Standing. Zumindest dieses Problem hätte Klopp nicht.

Auch einem Stöger hat die CL-Quali nicht gerettet.

Das war allerdings auch unterirdischer Fußball. Wir haben uns mit mehr Glück als Verstand in die CL gegurkt. Auch hier glaube ich nicht, dass man Stöger mit Klopp vergleichen kann.

Darf ich daran erinnern,...

Blarry, Essen, Montag, 08.03.2021, 10:29 (vor 1139 Tagen) @ Alones

Ja, weil viele Leute leider einen Knall haben. Und wohin uns der schwarzgelbe Rinderwahnsinn gebracht hat, kann man ja jetzt wunderbar sehen. Favre hatte leider nie ein gutes Standing. Zumindest dieses Problem hätte Klopp nicht.

Amen, Bruder.

Eine Rückholaktion von Klopp

Sascha, Dortmund, Montag, 08.03.2021, 09:25 (vor 1139 Tagen) @ Alones

Klopp bekäme diese Zeit wie damals aber nicht, weil die Voraussetzungen völlig andere sind. Er müsste von Anfang an liefern und in den Titelkampf einsteigen.


Aktuell würde eine CL-Qualifikation vollkommen ausreichen. Das muss Klopp natürlich liefern, aber das kann man auch erwarten.

Puh, ich glaube nicht, dass man von Klopp viel anderes erwarten würde als "Heavy Metal"-Kloppfußball, der uns sofort eine Siegesserie bringen würde.

Eine Rückholaktion von Klopp

Alones, Montag, 08.03.2021, 09:33 (vor 1139 Tagen) @ Sascha

Klopp bekäme diese Zeit wie damals aber nicht, weil die Voraussetzungen völlig andere sind. Er müsste von Anfang an liefern und in den Titelkampf einsteigen.


Aktuell würde eine CL-Qualifikation vollkommen ausreichen. Das muss Klopp natürlich liefern, aber das kann man auch erwarten.


Puh, ich glaube nicht, dass man von Klopp viel anderes erwarten würde als "Heavy Metal"-Kloppfußball, der uns sofort eine Siegesserie bringen würde.

Die Erwartungshaltung wäre gigantisch. Keine Frage. Und natürlich würde man erwarten, dass man in 2-3 Jahren auch um Titel mitspielt. Doch ist das jetzt so großartig anders? Grundsätzlich denke ich, dass Klopp die Erwartungshaltung im Umfeld so gut managen könnte wie kein anderer.

Eine Rückholaktion von Klopp

istar, Montag, 08.03.2021, 11:13 (vor 1139 Tagen) @ Alones

Klopp bekäme diese Zeit wie damals aber nicht, weil die Voraussetzungen völlig andere sind. Er müsste von Anfang an liefern und in den Titelkampf einsteigen.


Aktuell würde eine CL-Qualifikation vollkommen ausreichen. Das muss Klopp natürlich liefern, aber das kann man auch erwarten.


Puh, ich glaube nicht, dass man von Klopp viel anderes erwarten würde als "Heavy Metal"-Kloppfußball, der uns sofort eine Siegesserie bringen würde.


Die Erwartungshaltung wäre gigantisch. Keine Frage. Und natürlich würde man erwarten, dass man in 2-3 Jahren auch um Titel mitspielt. Doch ist das jetzt so großartig anders? Grundsätzlich denke ich, dass Klopp die Erwartungshaltung im Umfeld so gut managen könnte wie kein anderer.

Das ist aber alles nur ganz großer Konjunktiv.

Klopp wird nicht nach Dortmund zurück kommen. Warum sollte er einen Schritt zurückgehen? Selbst wenn die in Liverpool so beknackt wären und die Nerven verlieren würden, würde er danach Angebote ohne Ende von den ganz dicken Fischen kriegen.Im schlimmsten Fall macht er ein paar Monate Urlaub dazwischen.
Und in Deutschland würde er Nationaltrainer werden, aber nur, weil er nicht zu Bayern passt.

Das, was Sascha schreibt, ist völlig richtig und das weiß auch Jürgen.

Der reißt nicht sein eigenes Denkmal ein,wenn er woanders noch das Doppelte verdienen kann.

Eine Rückholaktion von Klopp

Alones, Montag, 08.03.2021, 12:02 (vor 1139 Tagen) @ istar

Die gesamte Diskussion ist sehr theoretischer Natur. Eine Rückkehr dürfte sehr, sehr unwahrscheinlich sein. Aber im Endeffekt entscheidet das nur Klopp selbst. Ich kann mir vorstellen, dass er merkt, dass er in Liverpool am Ende seines Weges angekommen ist. Was bleibt da noch übrig? Spanien? Nationalmannschaft? Grundsätzlich ist es aber auch nicht völlig ausgeschlossen, dass er zurück nach Deutschland möchte. Speziell im aktuellen Klima. Der Tod seiner Mutter hat ihn verständlicherweise sichtlich mitgenommen. Und dann bleiben im Grunde nur die Bayern und wir übrig.

Eine Rückholaktion von Klopp

herrNick, Montag, 08.03.2021, 12:41 (vor 1139 Tagen) @ Alones

Die gesamte Diskussion ist sehr theoretischer Natur. Eine Rückkehr dürfte sehr, sehr unwahrscheinlich sein. Aber im Endeffekt entscheidet das nur Klopp selbst. Ich kann mir vorstellen, dass er merkt, dass er in Liverpool am Ende seines Weges angekommen ist. Was bleibt da noch übrig? Spanien? Nationalmannschaft? Grundsätzlich ist es aber auch nicht völlig ausgeschlossen, dass er zurück nach Deutschland möchte. Speziell im aktuellen Klima. Der Tod seiner Mutter hat ihn verständlicherweise sichtlich mitgenommen. Und dann bleiben im Grunde nur die Bayern und wir übrig.

Also der BVB und Liverpool waren zu dem Zeitpunkt, als Klopp sie übernommen hat etwas runtergewirtschaftete Großvereine. Wenn er wieder so ein Szenario sucht, geht er zu GE ;-)

Eine Rückholaktion von Klopp

Elmar, Montag, 08.03.2021, 08:51 (vor 1139 Tagen) @ Sascha

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung.
In erster Linie muss Klopp dieses Feuer in den Köpfen der Spieler entfachen. Und diese sind fast alle unbeeindruckt von 2010-2013.

Aber die Fallhöhe im und fürs Umfeld ist gigantisch.

Gibt es eigentlich einen Trainer der 2x sehr erfolgreich bei einem Verein war? Heynckes evtl?

Eine Rückholaktion von Klopp

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 08.03.2021, 09:43 (vor 1139 Tagen) @ Elmar

Gibt es eigentlich einen Trainer der 2x sehr erfolgreich bei einem Verein war? Heynckes evtl?

Also, beim BVB gibt es ein paar Beispiele, die relativ geklappt haben:

- Horst Köppel

Der Pokalsieger-Trainer kam 2001 zurück, allerdings als Trainer der Zweiten. Diese Rückkehr war schon erfolgreich.

- Udo Lattek

Er kam als Retter zurück und zeigte dort, dass er es noch kann (allerdings zusammen mit Sammer).

Gruß

CHS

Eine Rückholaktion von Klopp

Sascha, Dortmund, Montag, 08.03.2021, 09:08 (vor 1139 Tagen) @ Elmar

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung.
In erster Linie muss Klopp dieses Feuer in den Köpfen der Spieler entfachen. Und diese sind fast alle unbeeindruckt von 2010-2013.

Aber die Fallhöhe im und fürs Umfeld ist gigantisch.

Gibt es eigentlich einen Trainer der 2x sehr erfolgreich bei einem Verein war? Heynckes evtl?

Wobei Heynckes beim zweiten Mal in Bayern ja auch von Anfang an nicht als Dauerlösung geplant war.

Eine Rückholaktion von Klopp

markus93, Sauerland, Montag, 08.03.2021, 06:48 (vor 1139 Tagen) @ Sascha

Danke, diesen Beitrag bitte oben festpinnen, entspricht genau meiner Meinung.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 22:41 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Wenn Jürgen im Sommer zu haben wäre?

Falls Klopp in Liverpool gefeuert werden oder hinwerfen würde, dann bin ich mir sicher, dass er im Sommer nicht zum nächsten Club wechseln würde.

Jürgen Klopp ist jemand, der immer vollen Einsatz zeigt. Und ich bin mir sicher, dass das auch bei ihm seine Spuren hinterlässt. Sein Vater ist relativ früh an einem Herzinfarkt verstorben. Das Risiko muss er nicht geerbt haben, aber die Möglichkeit besteht. Wann auch immer er Liverpool verlässt, dann dürfte er danach zunächst eine längere Regenerationsphase einschieben, um die Akkus wieder aufzutanken.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 22:58 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Macht Sinn. Aber wenn er da sorgen hat, sollte er auch mal aufhören, so intensiv dem Tabak zu frönen.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Venceremos, Sonntag, 07.03.2021, 22:46 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Oder eben Nationaltrainer sein, was von der Belastung deutlich geringer sein dürfte, weil er eben nicht täglich auf dem Platz steht.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 22:48 (vor 1139 Tagen) @ Venceremos

Oder eben Nationaltrainer sein, was von der Belastung deutlich geringer sein dürfte, weil er eben nicht täglich auf dem Platz steht.

Auch eine Möglichkeit.

Und ein um Klassen besseres Upgrade zu unserem Schwaben-Darth-Vader.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 07.03.2021, 16:36 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Wenn Jürgen im Sommer zu haben wäre?

Wenn Aki klug ist, wird er sich immer an eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit erinnern und vielleicht eine freundschaftliche Verbindung empfinden, wenn er an Kloppo denkt.

Und gleichzeitig jeglichen Gedanken an eine irgendwie geartete nochmalige Zusammenarbeit mit dem Trainer Jürgen Klopp aus seinen Gehirnwindungen tilgen.

Von heute aus gesehen liegt die Zukunft immer im Morgen und nicht im Gestern.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 07.03.2021, 17:28 (vor 1140 Tagen) @ Will Kane

Ich glaube auch, dass Aki ein kluger Mann ist. Aber bin mir ziemlich sicher, dass er den Rest deiner aufgeführten Argumente genau NICHT so sieht.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 07.03.2021, 17:52 (vor 1140 Tagen) @ Treponem

Ich glaube auch, dass Aki ein kluger Mann ist. Aber bin mir ziemlich sicher, dass er den Rest deiner aufgeführten Argumente genau NICHT so sieht.

Ich weiß es ja eben nicht, ob Aki klug ist.

Ich halte ihn, soweit ich dies beurteilen kann, für intelligent, für clever und auch für schlau.

Und es mag so sein, dass dies alles in seine entsprechende Sichtweise einfließt.

Ob dies dann allerdings klug ist, ist eine andere Frage.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 07.03.2021, 18:52 (vor 1140 Tagen) @ Will Kane

Ich glaube auch, dass Aki ein kluger Mann ist. Aber bin mir ziemlich sicher, dass er den Rest deiner aufgeführten Argumente genau NICHT so sieht.


Ich weiß es ja eben nicht, ob Aki klug ist.

Ich halte ihn, soweit ich dies beurteilen kann, für intelligent, für clever und auch für schlau.

Und es mag so sein, dass dies alles in seine entsprechende Sichtweise einfließt.

Ob dies dann allerdings klug ist, ist eine andere Frage.

Jetzt wird es hier aber semantisch. Mein lieber Scholli! :D

Ob Aki sich in den arsch beißt

Blarry, Essen, Sonntag, 07.03.2021, 17:58 (vor 1140 Tagen) @ Will Kane

Gäbe Schlimmeres, als einen nicht so schlechten Trainer zu holen. Da ist es doch egal, ob "Rückholaktion" oder nicht.

Dass daraus mehr gemacht wird als es wäre, dass da irgendwelche Assoziationen einer glorreichen, aber vergangenen Vergangenheit hochkommen - na und? Das erweiterte Vereinsumfeld hat doch heute noch die Erfolge von 2011-13 als Messlatte vor die Stirn genagelt. Daran hat sich in fünf Jahren ohne Klopp nichts geändert, daran wird sich auch mit Klopp nichts ändern. Für die mangelhafte Zurechnungsfähigkeit des Anhangs ist Watzke nun nicht verantwortlich.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 07.03.2021, 16:41 (vor 1140 Tagen) @ Will Kane

Sehe ich genauso. Man kann Geschichte nicht wiederholen. Eine zweite Klopp-Zeit beim BVB hätte immer den schalen Geschmack des Aufgewärmten.

Ob Aki sich in den arsch beißt

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 16:37 (vor 1140 Tagen) @ Will Kane

Kluge und richtige Worte (wie so oft von Dir).

Ob Aki sich in den arsch beißt

Jack, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 16:25 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Wenn Jürgen im Sommer zu haben wäre?

Leute, findet euch damit ab, dass dies nicht passieren wird. Klopp wird sicherlich nicht mehr in Dortmund als Trainer arbeiten.

PS: Auch wenn er in Liverpool fliegt, dann wird er sicherlich noch ganz andere Angebote haben.

Ob Aki sich in den arsch beißt

David-1909-, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 16:36 (vor 1140 Tagen) @ Jack

Und ich bin froh, dass er hier nie wieder Trainer wird.
Er hat hier alles erreicht was es zu erreichen gibt, Jahre später ist er immernoch ein Hauptgesprächsthema bei den BVB Fans, eine absolute Legende in der Stadt und Region. Warum sollte er und wir das alles aufs Spiel setzen?

Ob Aki sich in den arsch beißt

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 16:34 (vor 1140 Tagen) @ Jack

Und das ist auch gut so.

Aber Aki trauert ihm ja immer noch bei jeder Gelegenheit hinterher. Dann hätte er ihn damals nicht gehen lassen dürfen...

Ob Aki sich in den arsch beißt

Eisen, Sonntag, 07.03.2021, 16:19 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Da bin ich mir mehr als sicher!!!

Sabbatical

Laakalo, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 16:07 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Wenn Jürgen im Sommer zu haben wäre?

Das hat Kloppo schon angekündigt für die Zeit nach Liverpool

Sabbatical

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 07.03.2021, 16:26 (vor 1140 Tagen) @ Laakalo

Wenn Jürgen im Sommer zu haben wäre?


Das hat Kloppo schon angekündigt für die Zeit nach Liverpool

Und dann Bundestrainer. Wäre eine runde Karriere

Sabbatical

oltuenne, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 16:12 (vor 1140 Tagen) @ Laakalo
bearbeitet von oltuenne, Sonntag, 07.03.2021, 16:20

Man kann Rose auch einfach auszahlen und gut.

Wir haben so viele Spieler die Millionen für Nicht-Leistung kassieren, da sollten die 5 Mio für Rose nun wirklich egal sein.

Aber Klopp wird sich den BVB nicht antun. Vorher muss ne Neuausrichtung in der Führung & im Kader her.

Vetternwirtschaft und Schutz von Altstarts die sich wohl fühlen, tolle Jungs etc. sind muss ein Ende haben.

Mit Kehl setzt man sich den nächsten hörigen Mitarbeite ins Nest, es wird sich also wenig ändern wenn es um interne Kritik und dem hinterfragen der eigenen Leistungen geht.

Sabbatical

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Sonntag, 07.03.2021, 16:36 (vor 1140 Tagen) @ oltuenne

Man kann Rose auch einfach auszahlen und gut.

Wir haben so viele Spieler die Millionen für Nicht-Leistung kassieren, da sollten die 5 Mio für Rose nun wirklich egal sein.

Aber Klopp wird sich den BVB nicht antun. Vorher muss ne Neuausrichtung in der Führung & im Kader her.

Vetternwirtschaft und Schutz von Altstarts die sich wohl fühlen, tolle Jungs etc. sind muss ein Ende haben.

Mit Kehl setzt man sich den nächsten hörigen Mitarbeite ins Nest, es wird sich also wenig ändern wenn es um interne Kritik und dem hinterfragen der eigenen Leistungen geht.

Gut zusammengefasst. Stimme dir 1909 % zu. Sehen aber leider zu wenige so.

Loddar zu Haaland

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 13:33 (vor 1140 Tagen) @ CHS

Wäre ein Traum, wenn er noch 2-3 Jahre in Dortmund bleibt, noch besser wird und dann zu Bayern München wechselt und der Bundesliga erhalten bleibt.

Diesen Mist höre ich mir schon an, seitdem ich Bundesliga gucke.

der Erfolg der Bayern nutzt der Bundesliga

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.03.2021, 15:40 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Wäre ein Traum, wenn er noch 2-3 Jahre in Dortmund bleibt, noch besser wird und dann zu Bayern München wechselt und der Bundesliga erhalten bleibt.

Dieses Narrativ hat einst Uli Hoeneß etabliert. Durch ewige Wiederholung, insbesondere in den Bayern-Medien, wurde es zu einer Wahrheit, die keiner mehr hinterfragt.

Diesen Mist höre ich mir schon an, seitdem ich Bundesliga gucke.

Und genau deswegen ignoriere ich diesen "Bayern nützt der Bundesliga"-Mist. Es war schon immer falsch und wird nicht richtiger. Egal wie oft ein Bayer, Ex-Bayer, Bayern-Journo oder eine süddeutsche Medienhure das erzählt.

Um ganz ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt nach Aussagen von sogenannten "Experten" anhört oder liest. Man weiß doch, dass Sportjournalismus mit Journalismus nur den Namen gemeinsam hat. Sport, besonders Fußball ist im Journalismus auf einer Stufe mit Boulevard. Was für Omma Edeltraut ihre Adels- und Promigeschichten sind, ist für Manfred seine Dosis Transfergerüchte und "Abseits des Platzes"-Stories im Fuppes.

Ich schalte grundsätzlich Spiele erst 2 bis 3 Minuten vor Anpfiff einzuschalten, in der Halbzeit mache ich den Ton aus und eine Minute nach Abpfiff schalte ich aus. Letzteres, falls noch irgendetwas sehenswertes auf dem Platz passiert, z.B. eine Maulschelle für den Schiri oder ein Tritt in das primäre Fortpflanzungsorgan einer Notze. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

Ganz genau so! kwt

Nietzsche, Sonntag, 07.03.2021, 21:03 (vor 1140 Tagen) @ pactum Trotmundense

Recht haste!

der Erfolg der Bayern nutzt der Bundesliga

Hotte63, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 18:25 (vor 1140 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wäre ein Traum, wenn er noch 2-3 Jahre in Dortmund bleibt, noch besser wird und dann zu Bayern München wechselt und der Bundesliga erhalten bleibt.


Dieses Narrativ hat einst Uli Hoeneß etabliert. Durch ewige Wiederholung, insbesondere in den Bayern-Medien, wurde es zu einer Wahrheit, die keiner mehr hinterfragt.

Diesen Mist höre ich mir schon an, seitdem ich Bundesliga gucke.


Und genau deswegen ignoriere ich diesen "Bayern nützt der Bundesliga"-Mist. Es war schon immer falsch und wird nicht richtiger. Egal wie oft ein Bayer, Ex-Bayer, Bayern-Journo oder eine süddeutsche Medienhure das erzählt.

Um ganz ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt nach Aussagen von sogenannten "Experten" anhört oder liest. Man weiß doch, dass Sportjournalismus mit Journalismus nur den Namen gemeinsam hat. Sport, besonders Fußball ist im Journalismus auf einer Stufe mit Boulevard. Was für Omma Edeltraut ihre Adels- und Promigeschichten sind, ist für Manfred seine Dosis Transfergerüchte und "Abseits des Platzes"-Stories im Fuppes.

Ich schalte grundsätzlich Spiele erst 2 bis 3 Minuten vor Anpfiff einzuschalten, in der Halbzeit mache ich den Ton aus und eine Minute nach Abpfiff schalte ich aus. Letzteres, falls noch irgendetwas sehenswertes auf dem Platz passiert, z.B. eine Maulschelle für den Schiri oder ein Tritt in das primäre Fortpflanzungsorgan einer Notze. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

Wie Loddar da hingekommen ist frage ich mich seit Jahren. Der war doch eigentlich weg vom Fenster, mit seinen ganzen dummen Aussagen und jetzt sitzt er in gefühlt jeder Show und gibt seinen Mist von sich.

Zu so einem Wechsel gehören aber auch immer 2 Seiten. Die Bauern und der Spieler. Besonders die letzten Wechsel in der Bundesliga stoßen einem sauer auf. Ablösefreie Wechsel mit, wahrscheinlich, viel Handgeld für Spieler und Berater und dann einen langen und teuren Vertrag. Beim eigenen Club dann einen auf "Ich bleib bestimmt hier..." machen und dann doch wechseln (Goretzka und co.). Zusätzlich graben die Bauern dann noch Jugendspieler ab (ebenso wie die Pillendreher bei Wirtz), obwohl es eigentlich ein Agreement zwischen den Clubs gab.

Wäre die Frage wo die stehen würden, wenn die nicht in der eigenen Liga grasen würden....

Loddar zu Haaland

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.03.2021, 14:14 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Ja, das ist doch so ein Unfug! Ich glaube jeder Fan wünscht sich (A) dass gute Spieler bleiben und (B) wenn sie weggehen, dann bitte in eine andere Liga und nicht zu einem nationalen Konkurrenten. Welcher Fan jubelt denn bitte, wenn ein Spieler aus der Bundesliga in die Bundesliga wechselt zu einem anderen Verein mit der Begründung "juhu, der bleibt der Liga erhalten"? Klar, die Fans vom aufnehmendem Verein können womöglich froh sein einen guten Spieler eingekauft zu haben, aber doch nur, weil der ihnen weiterhilft und nicht weil dieser der Bundesliga erhalten bleibt, würde man sich dann freuen. Der immer erwähnte "neutrale Fussballfan"(keine Ahnung ob es den überhaupt gibt), dem kann es ja dann auch egal sein, ob er Bundesliga oder La Liga oder Ligue 1 oder Premier League schaut, wenn er keinen Verein bevorzugt.

Loddar zu Haaland

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 14:18 (vor 1140 Tagen) @ Kayldall

Dieses immerwährende Geschwafel, dass es doch gut für die Bundesliga ist, wenn die Lewandowskis, Goretzkas, Havertz', Haalands etc. zu den Bayern gehen statt ins Ausland ist einfach der größte Bullshit unter der Sonne. Es ist gut für die Bayern. Einzig und allein für die Bayern. Und sonst für niemandem, am wenigsten für die abgebenden Klubs. Fertig aus. Dieses Narrativ wird in den Medien doch nur bedient, weil selbige bis zum Hals im Arsch der Bayern stecken.

Loddar zu Haaland

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 14:27 (vor 1140 Tagen) @ Knolli

Vielleicht gilt das sich noch für den fanneutralen Sport-Gucker. Alle anderen können sich jeden Topspieler jede Woche live ansehen. Und ich hasse den Spieler Robert Lewandowski wie die Pest und freue mich nicht, dass er den Rekord von Gerd Müller bricht.

Loddar zu Haaland

18 stone forward, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 14:38 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Vielleicht gilt das sich noch für den fanneutralen Sport-Gucker.

Selbst das nicht - der neutrale Zuschauer hätte mehr von Spannung in der Liga, als von neuen Rekorden der "Überbayern".

Warum ist die NFL mittlerweile die wertvollste Sportliga? Weil zumindest einigermaßen auf Chancengleichheit geachtet wird. Warum sind Salary Caps überall möglich, auch bei gewachsenen Vereinsstrukturen und ohne Franchises (kommt gerne als Argument dagegen)?

Aber realistisch müssten auch wir dann zurückstecken. Sicherlich wäre es für Spieler immer noch spannender, vor 81 k im WS zu spielen, als in Sinsheim. Die finanziellen Vorteile fielen allerdings weg....

Loddar zu Haaland

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.03.2021, 16:04 (vor 1140 Tagen) @ 18 stone forward

Warum ist die NFL mittlerweile die wertvollste Sportliga?

Weil sie komplett durchkommerzialisiert ist und der US-Verbrauchermarkt der stärkste der Welt ist.

Warum sind Salary Caps überall möglich, auch bei gewachsenen Vereinsstrukturen und ohne Franchises (kommt gerne als Argument dagegen)?

Sie sind nicht überall möglich. Der Salary Cap funktioniert nur in einem geschlossenen System. Wenn die Bundesliga einen solchen hätte, wäre Haaland jetzt bei United und Lewandowski auch nicht bei den Bayern. Nicht, dass es mich stören würde. Mir ist unser Abschneiden im Europapokal egal. Eine spannende Liga in der auch Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Bremen, Augsburg, Frankfurt oder Köln mal Meister werden können, wäre mir lieber.

Loddar zu Haaland

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 16:32 (vor 1140 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es müsste soviel reguliert werden im Fußball, da hätte man sehr lange zu tun, wenn man denn will.

Diese ganzen zwielichtigen gestalten, da wird doch auch europaweit illegales Geld ohne Ende gewaschen. Gödde diese Auswüchse, dass Teams wie Chelsea und Juve ganze Jugendjahrgänge abgreifen und dann 50-100 Spieler verleihen. Das geht alles gar nicht, das ist eine einzige, stinkende, korrupte Kloake. Nationale Regierungen, EU, uefa und Landesverbände könnten das unterbinden oder zumindest sehr minimieren, das würde auch allgemein den Wettbewerb erhöhen und damit eigentlich die Attraktivität steigern.

Ich verstehe es nicht!

Loddar zu Haaland

Blarry, Essen, Sonntag, 07.03.2021, 18:00 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Im offenen Wettbewerb, wie wir ihn jetzt haben, geht das natürlich nicht. Aber eine europäische Superliga könnte dieses regulatorische Framework zur Voraussetzung an der Teilnahme machen.

Loddar zu Haaland

istar, Sonntag, 07.03.2021, 18:21 (vor 1140 Tagen) @ Blarry

Im offenen Wettbewerb, wie wir ihn jetzt haben, geht das natürlich nicht. Aber eine europäische Superliga könnte dieses regulatorische Framework zur Voraussetzung an der Teilnahme machen.

Wenn es in dieser Superliga möglich wäre, wäre es auch unter dem Dach der UEFA und der nationalen Verbände möglich, vorausgesetzt, es würde dementsprechend eine Einigung geben.

Mir hat allerdings mal jemand erklärt, das würde gegen europäisches Recht verstoßen. Sobald ein Verein bereit wäre, dem legitimen Messi-Nachfolger deutlich mehr zu zahlen, würde ein salary-cap gekippt werden.

Ich bin kein Jurist, aber wenn das stimmen sollte, muss man sich darüber nicht länger unterhalten.

Loddar zu Haaland

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 18:32 (vor 1140 Tagen) @ istar

Man könnte das sicherlich regeln, wenn man den will. Man könnte sagen, dass Sport-Unternehmen keine normalen Unternehmen sind und dies per EU-Recht mit speziellen Regeln verfügen.

Ich meine, es ist ja auch kein offener Markt und offener Wettbewerb. In der Bundesliga spielen 18 Klubs, es ist also eine Art Kartell ohne freien Marktzugang, de facto kann man es einfach nicht mit dem normalen Markt vergleichen.

Aber es stimmt, unter den derzeitigen Voraussetzungen wäre es nicht möglich. Aber Recht sind ja kein Naturgesetz (auch wenn viele Juristen immer so tun, auch unsere Verfassung ist kein Naturgesetz und lässt sich ändern). Beim Recht ist es stets so: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Gerade in der Demokratie.

Loddar zu Haaland

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 15:43 (vor 1140 Tagen) @ 18 stone forward

Den Bayern würde es finanziell gewiss nicht schlechter gehen. Das Stadion wäre weiterhin ausverkauft und die Sponsoren würden genauso sichtbar sein wollen im Stadion.

Aus der NFL sind die Dallas Cowboys, "Americas Team", doch das beste Beispiel wie trotz sportlicher Bedeutungslosigkeit weiterhin der Rubel rollt und die sind das wertvollste Franchise (5,5 Mrd. Doller) mit 3 Playoff-Siege in 25 Jahre.

etf-nachrichten.de/forbes-ranking-die-10-wertvollsten-sportclubs-der-welt-2020/

Loddar zu Haaland

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.03.2021, 14:26 (vor 1140 Tagen) @ Knolli

Vielleicht verstehen wir sie ja auch nur falsch! Ein Sender der so sehr für Bayern ist, wie Sky oder Sport1 sieht ja vielleicht auch einfach nur Bayern und somit ist die Bundesliga = Bayern für diese Leute. So wie Ludwig XIV.(der Sonnenkönig), der Staat bin ich.

Loddar zu Haaland

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 14:06 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Wäre ja auch ein Traum für die Bundesliga, weil die Loddars und Fuss' und Wasserziehrs gar kein Interesse an einem anderen Meister als Bayern München haben.

Loddar zu Haaland

Joergi, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 15:08 (vor 1140 Tagen) @ Knolli

Es ist für die Medien unerheblich ob die Bayern Meister werden, oder nur zweiter oder Dritter sind.
Das Produkt Bayern Münchens garantiert die höchsten Einschaltquoten und damit die höchsten Werbeeinnahmen.
Was hätte man von einem
Meister aus Leverkusen oder Leipzig ??
Das wäre der Supergau.
Der BVB oder Mgl.gingen im Notfall ja noch.
Aber bitte nicht gleich zweimal hintereinander.
Da die Quoten nicht sinken würden wenn z.B. ein Haalandt in München spielen würde, sind die Interventionen klar.
Die Fans der anderen Mannschaften spielen in dieser Denke natürlich keine Rolle.

Loddar zu Haaland

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 14:08 (vor 1140 Tagen) @ Knolli

Wie der Fuss gestern beim Treffer von Goretzka rumgeschrien hat. Habe mich richtig geschämt.

Loddar zu Haaland

Live, Dresden, Sonntag, 07.03.2021, 13:55 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Flicks Aussagen zu Haaland klangen gestern sehr stark nach: klar sind wir auch in Gesprächen mit ihm, wir wären ja doof wenn nicht.

Loddar zu Haaland

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 14:11 (vor 1140 Tagen) @ Live

Was sollen das für Gespräche sein? Wir verpflichten dich wie Nübel und parken dich dann für den Pokal und ein paar Einwechslungen erst einmal min. 1 Jahr? Vor allem wie wollen sie den Lewa jetzt so einfach von der Gehaltsliste bekommen bei einer Vertragsdauer bis 2023? Der wird dann Jahr für Jahr verlängert. 2023 wird er 35 sein und dann müsste Haaland dorthin wechseln, weil sein Vertrag läuft 2024 aus. Ich glaube er spielt eher bis Sommer 2022 hier und dann wird er wechseln. Wenn ihn Bayern dann holt wäre er 1 Saison mit Lewa zusammen oder der wird aus Dank zu "Rentenclubs" wie Juventus vertickt. Ich kann mir nur nicht vorstellen das die Lewa nächsten Jahr verticken oder 2023 dann in "Bayern-Rente" schicken und er darf sich woanders umschauen. Aus Sicher der Bayern-Verantwortlichen wäre das wohl das Wunschszenario, aber in Madrid brauchen sie einen Benzema-Nachfolger und das vermutlich weitaus früher als Bayern. Zu City würde er genauso passen, zumal sein Vater dort gespielt hat und es wird schon einer der Topteams werden da darf man sicher sein. Ein überragender Stürmer der sich noch weiter verbessern wird und vergleichsweise schnell ist für seine Größe.

Loddar zu Haaland

istar, Sonntag, 07.03.2021, 18:06 (vor 1140 Tagen) @ micha87

Was sollen das für Gespräche sein? Wir verpflichten dich wie Nübel und parken dich dann für den Pokal und ein paar Einwechslungen erst einmal min. 1 Jahr? Vor allem wie wollen sie den Lewa jetzt so einfach von der Gehaltsliste bekommen bei einer Vertragsdauer bis 2023? Der wird dann Jahr für Jahr verlängert. 2023 wird er 35 sein und dann müsste Haaland dorthin wechseln, weil sein Vertrag läuft 2024 aus. Ich glaube er spielt eher bis Sommer 2022 hier und dann wird er wechseln. Wenn ihn Bayern dann holt wäre er 1 Saison mit Lewa zusammen oder der wird aus Dank zu "Rentenclubs" wie Juventus vertickt. Ich kann mir nur nicht vorstellen das die Lewa nächsten Jahr verticken oder 2023 dann in "Bayern-Rente" schicken und er darf sich woanders umschauen. Aus Sicher der Bayern-Verantwortlichen wäre das wohl das Wunschszenario, aber in Madrid brauchen sie einen Benzema-Nachfolger und das vermutlich weitaus früher als Bayern. Zu City würde er genauso passen, zumal sein Vater dort gespielt hat und es wird schon einer der Topteams werden da darf man sicher sein. Ein überragender Stürmer der sich noch weiter verbessern wird und vergleichsweise schnell ist für seine Größe.

Da er fließend Englisch spricht und Vattern wie du schon sagst, in England gespielt hat, wird er nach England gehen.
Dazu noch die finanziellen Möglichkeiten und der Punkt, dass in Norwegen die PL die angesagteste ausländische Liga ist.

Schätze ich jedenfalls.

Loddar zu Haaland

istar, Sonntag, 07.03.2021, 13:43 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Wäre ein Traum, wenn er noch 2-3 Jahre in Dortmund bleibt, noch besser wird und dann zu Bayern München wechselt und der Bundesliga erhalten bleibt.

Diesen Mist höre ich mir schon an, seitdem ich Bundesliga gucke.

Zwei bis drei Jahre bleiben darf er gerne. Und dann bitte schön nach England wechseln.
Wenn die Finanzmacht der PL etwas Gutes hat, dann das nicht automatisch alle in München landen.

Loddar zu Haaland

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.03.2021, 13:49 (vor 1140 Tagen) @ istar

Ich würde ihn gern in Madrid sehen, zusammen mit Mbappe. Das gäbe eine Show.

Loddar zu Haaland

Eisen, Sonntag, 07.03.2021, 13:36 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Vergiss nicht dich dafür noch zu bedanken und dein Verein soll auch die Liga spannend machen.
Also richtig schön akribisch trainieren.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.03.2021, 10:31 (vor 1140 Tagen) @ CHS

Übertragung aus München..natürlich gibt es den nicht (sic) ;-))..

Nein, gibt es nicht

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 13:15 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Wissta Bescheid! Bei Sky sind Spießchen auch einig.

Nein, gibt es nicht

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 13:58 (vor 1140 Tagen) @ Eisen

Der Vorteil nicht die Hälfte der Zeit geht dafür drauf sich das anzuhören, sondern es wird reduziert und trotzdem hat er sein Grundverständnis wie die BL zu laufen hat wunderbar dargelegt. Bitte alles für den FCB, sodass sie den deutschen Fußball international würdig vertreten mögen. Natürlich ist der FCB immer die Basis der N11, daher zementiert sich dieses Selbstverständnis qua der Strukturen.

Sky 90 die bessere Alternative

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 12:55 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Wesentlich komprimierter werden da Themen abgearbeitet und es bleibt wenig Raum um ewig einen Lobgesang auf den FCB zu geben. Das findet dort in einem gewissen Rahmen ebenfalls statt, aber das ist kein Vergleich zu dem was da zeit Jahrzehnten auf Sport1 passiert.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.03.2021, 12:24 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Emre Can sagt es doch selbst, liess mal den Artikel im Kicker online. Can meinte, der Schiri hat in der 2ten Halbzeit auf Zuruf gepfiffen. Leider haben nur die Bayern gerufen, weil unsere Jungs ja so fair sind. Für mich eine Unsitte was ein Müller da treibt und ein ganzes Spiel lang labbert, besonders, wenn die Bayernspieler den Schiedsrichter belabbern und da hat ja keiner der Schiris die Eier dann mal konsequent zu sagen, noch ein Wort und es gibt gelb. Der gehört jedes Spiel für Beeinflussung mit gelb-rot vom Platz gestellt.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

Gorbard, Castrop-Rauxel, Sonntag, 07.03.2021, 17:44 (vor 1140 Tagen) @ Kayldall

Schau dir das Spiel an und du wirst in der 2. Halbzeit kimmich hören beim Elfer mit den worten: "was pfeift du denn da alter, schau dir das jetzt an man. Zack lief der Schiri zum Monitor. Lächerlicher Handlanger des Steuerbetrügers und des sklaven/Arbeiter mord Unterstützers ist das und kein Schiedsrichter.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 12:39 (vor 1140 Tagen) @ Kayldall

Ich warte immer noch auf den Schiri der bei einer Rudelbildung direkt die wild protestierenden mit Gelb belohnt. Vielleicht wäre es auch gut nur die Kapitäne den Dialog mit dem Schiri zu überlassen.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

Thor, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 12:58 (vor 1140 Tagen) @ micha87

Laut Regelwerk gibt es keinerlei Dialog. Die Entscheidungen sind sportlich hinzunehnen. Ohne Emotionen, ansonsten strafbar.

Aber gut, im Gegensatz zu allen anderen Sportarten ist Fussball ja emotional und somit gestattet...

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 13:44 (vor 1140 Tagen) @ Thor

Das nur der Kapitän sprechen darf müsste gesondert geregelt werden und dann müssen die Kimmichs & Müllers eben mit gelb belohnt werden. Auf unserer Seite sind da Can & Hummels u.a. ebenfalls sehr aktiv, aber das kann nur zentral geregelt werden in dem da Anpassungen vorgenommen werden.

Schwurbler-Lehmann bei Sky

Gargamel09, Sonntag, 07.03.2021, 11:39 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

warum laden denn die solche Typen noch ein. Fehlt nur noch Berthold.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

woopertinger, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 11:15 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Klare Ansage vom FAZ Redakteur: Bayern Bonus ist empirisch belegt.
Untersuchungen bezüglich Nachspielzeit bei Bayern Führung/ Rückstand.

Alle Anderen baff und tlw wird die Untersuchung angezweifelt

Unabhängig von der Can-Situation.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 12:33 (vor 1140 Tagen) @ woopertinger

Die Leute haben selten einen wissenschaftlichen Background, von daher überrascht mich eine solche Reaktion nicht. Das sind Medienmacher die interessieren sich vor allem für Fakten die emotionalisieren, mit biederen wissenschaftlichen Studien können die wenig Anfangen. Die können sich wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz vorstellen was da an Recherche, Zeit und Detailversessenheit drin steckt.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

micha87, Sonntag, 07.03.2021, 14:04 (vor 1140 Tagen) @ micha87

Den Satz, in dem du "Medienmacher" und "Fakten" kombinierst, musst du aber noch mal überdenken!

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 12:38 (vor 1140 Tagen) @ micha87

.

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 07.03.2021, 11:46 (vor 1140 Tagen) @ woopertinger

Klare Ansage vom FAZ Redakteur: Bayern Bonus ist empirisch belegt.
Untersuchungen bezüglich Nachspielzeit bei Bayern Führung/ Rückstand.

Alle Anderen baff und tlw wird die Untersuchung angezweifelt

Unabhängig von der Can-Situation.

Erstmal Werbung.... :D

Doppelbock: Gibt es den Bayern Bonus?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 11:14 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Übertragung aus München..natürlich gibt es den nicht (sic) ;-))..

Wer sich nach solchen Spielen auch noch Bayern-Fan-TV anschaut, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum tut man sich das an?

Benny, Heilbronn, Sonntag, 07.03.2021, 11:12 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Fussballleichen die TV vor sich hin sabbeln...

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Gargamel09, Sonntag, 07.03.2021, 11:20 (vor 1140 Tagen) @ Benny

Politiker(Experten)leichen die im TV vor sich hin sabbeln und es nach der Sendung selten einen Erkenntnisgewinn gibt, erst recht nicht, dass sich durch das Gesabbel etwas ändert.
Es ist einfach nur Unterhaltung, über die man sich aufregen kann und irgendwo müssen die ausgedienten Fußballer noch stattfinden

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 11:55 (vor 1140 Tagen) @ Gargamel09

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 12:56 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.

In der Tat ein absoluter Skandal...

Warum tut man sich politische Talkshows an?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 13:50 (vor 1140 Tagen) @ Karl-Heinz

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.


In der Tat ein absoluter Skandal...

Einen Halbsatz zu zitieren ist wirklich die Krönung und damit die Intention völlig zu verschieben. Es geht nicht um gegensätzliche Meinungen, sondern Leute wie die "Republicans Overseas" z.B., solche Beispiele gibt es zu häufig und dann kommt da nichts bei herum. Vielleicht sollte in diesen Formaten die Quote an Gästen auf 2-3 reduziert werden um mehr Tiefgang zu ermöglichen.

Mit 5 Leuten ist das einfach zu viel mitunter und vor allem wenn dann wild durcheinander "geschrien" wird. Manch einer ist nicht mehr in der Lage andere ausreden zu lassen, es liegt leider auch am Moderationsstil der das noch weiter fördert. Illner & Plaßberg sind da mit ihren Formaten Beispiele im negativen Sinne.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 15:34 (vor 1140 Tagen) @ micha87

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.


In der Tat ein absoluter Skandal...


Einen Halbsatz zu zitieren ist wirklich die Krönung und damit die Intention völlig zu verschieben. Es geht nicht um gegensätzliche Meinungen, sondern Leute wie die "Republicans Overseas" z.B., solche Beispiele gibt es zu häufig und dann kommt da nichts bei herum. Vielleicht sollte in diesen Formaten die Quote an Gästen auf 2-3 reduziert werden um mehr Tiefgang zu ermöglichen.

Mit 5 Leuten ist das einfach zu viel mitunter und vor allem wenn dann wild durcheinander "geschrien" wird. Manch einer ist nicht mehr in der Lage andere ausreden zu lassen, es liegt leider auch am Moderationsstil der das noch weiter fördert. Illner & Plaßberg sind da mit ihren Formaten Beispiele im negativen Sinne.

Danke, dass Du geantwortet hattest. Mir war das einfach zu dumm, was von deinem Vorredner gekommen ist. Leider ist das sein übliches Niveau.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

stoffel85, Sonntag, 07.03.2021, 12:37 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.

Wow!

Warum tut man sich politische Talkshows an?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 12:50 (vor 1140 Tagen) @ stoffel85

Beispiele im negativen Sinne sind die Republicans Overseas, welche im Zuge der US-Wahlen gelegentlich ihre Auftritte bekommen haben.

Tina Chittom (Republicans Overseas)

taz.de/Republikaner-in-deutschen-Talkshows/!5717372/

Benjamin Wolfsmeier (Republicans Overseas)

watson.de/international/usa/535309791-halten-sie-den-mund-unternehmer-schiesst-bei-illner-hart-gegen-trump-fan

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 14:31 (vor 1140 Tagen) @ micha87

Beispiele im negativen Sinne sind die Republicans Overseas, welche im Zuge der US-Wahlen gelegentlich ihre Auftritte bekommen haben.

Tina Chittom (Republicans Overseas)

taz.de/Republikaner-in-deutschen-Talkshows/!5717372/

Benjamin Wolfsmeier (Republicans Overseas)

watson.de/international/usa/535309791-halten-sie-den-mund-unternehmer-schiesst-bei-illner-hart-gegen-trump-fan

Das waren in der Tat die absoluten Tiefpunkte des letzten Jahres in deutschen Polit-Talkshows. Genau dieses Figuren meine ich.

Der Landmaschinenverkäufer bei Illner war wenn ich mich recht erinnere kurz davor, Wolfsmeier körperlich nahe zu treten. Und das mit Recht.

Und bei Lanz war es Christian Berkel, der Frau Chittom Kontra gab.

Beide Auftritte hätte nur noch die Einladung eines QAnon-Jüngers toppen können :-/

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 12:45 (vor 1140 Tagen) @ stoffel85

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.


Wow!

Fan von Vera Lengsfeld und Björn Höcke?

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 13:00 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.


Wow!


Fan von Vera Lengsfeld und Björn Höcke?

Hut ab. Das Schachmatt unter den Argumentationen.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 15:18 (vor 1140 Tagen) @ Karl-Heinz

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.


Wow!


Fan von Vera Lengsfeld und Björn Höcke?


Hut ab. Das Schachmatt unter den Argumentationen.

Das nennt sich Zwangsstörung.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

istar, Sonntag, 07.03.2021, 12:05 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.

Ja natürlich werden Leute mit konträren Meinungen eingeladen. Eine Runde mit Leuten, die alle einer Meinung sind, kann man nach fünf Minuten beenden.
Und parallel zum König gab es mit Sarah Wagenknecht die Königin.

Jetzt haben wir den Lauterbach. Allerdings geht es bei wissenschaftlichen Fragen tatsächlich um fundiertes Fachwissen und nicht um unterschiedliche politische Ansichten.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 12:30 (vor 1140 Tagen) @ istar

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.


Ja natürlich werden Leute mit konträren Meinungen eingeladen. Eine Runde mit Leuten, die alle einer Meinung sind, kann man nach fünf Minuten beenden.
Und parallel zum König gab es mit Sarah Wagenknecht die Königin.

Wagenknecht gehört in der Tat in die gleiche Kategorie.

Die Frage ist aber immer, wie relevant sind diese Leute. Und im Regelfall sind sie krawallig, aber eigentlich irrelevant. Man wertet sie durch solche Auftritte auf und verschafft ihnen eine Bedeutung, die sie eigentlich gar nicht haben.


Jetzt haben wir den Lauterbach. Allerdings geht es bei wissenschaftlichen Fragen tatsächlich um fundiertes Fachwissen und nicht um unterschiedliche politische Ansichten.

Lauterbach mag als nervig empfunden werden, aber er ist der einzige Politiker, der gleichzeitig auch Fachmann für Epidemiologie ist. Und Wissenschaftler bescheinigen ihm, in der Regel auf der Höhe des aktuellen Forschungsstands zum Thema Covid-19 zu sein. Gegenpol ist Hendrik Streeck. Ebenfalls Mediziner, ebenfalls Hochschullehrer. Im Gegensatz zu Lauterbach ein "Sunnyboy". Und im Gegensatz zu Lauterbach liegt er sehr häufig mit seinen Aussagen daneben. Siehe z.B. watch?v=DfRU5r6y1GY&t=3s.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 15:16 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Teilweise findet man in politischen Talkshows fundiertes Fachwissen. Zumindest weitaus häufiger als im Doppelpass. Allerdings lädt man selbst bei ARD und ZDF viel zu oft nach dem Motto "Krawall bringt Quote" ein. Gefühlt war lange Jahre z.B. Wolfgang Bosbach "König der Talkshows". Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.


Ja natürlich werden Leute mit konträren Meinungen eingeladen. Eine Runde mit Leuten, die alle einer Meinung sind, kann man nach fünf Minuten beenden.
Und parallel zum König gab es mit Sarah Wagenknecht die Königin.


Wagenknecht gehört in der Tat in die gleiche Kategorie.

Die Frage ist aber immer, wie relevant sind diese Leute. Und im Regelfall sind sie krawallig, aber eigentlich irrelevant. Man wertet sie durch solche Auftritte auf und verschafft ihnen eine Bedeutung, die sie eigentlich gar nicht haben.


Super, du förderst das Narrativ der Blockparteien gerade zu förmlich. Bitte nie die eigenen Ansichten/Weltanschauungen reflektieren oder überdenken.

Wenn wir nur noch Einheitsbrei dort einladen, wird es nicht unbedingt einfacher Leute davon zu überzeugen, dass es sich hier nicht um "Systemmedien" handelt.

Ich bin wirklich froh, dass so Sonnenkönige wie du diesbezüglich nix zu melden haben. An einem Meinungsaustausch oder Diskurs bist du offensichtlich nicht interessiert.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.03.2021, 16:21 (vor 1140 Tagen) @ Foreveralone

Super, du förderst das Narrativ der Blockparteien gerade zu förmlich.

Merkste selbst, ne?

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 18:56 (vor 1140 Tagen) @ pactum Trotmundense

Super, du förderst das Narrativ der Blockparteien gerade zu förmlich.


Merkste selbst, ne?

Ich weiß schon, wieso ich die Beiträge deines Vorredners in der Regel nicht mehr lese.

"Blockparteien", "Altparteien", "Systemparteien". Da weiß man in den meisten Fällen, welches Gedankengut da einen gewissen Einfluss ausübt.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

markus, Sonntag, 07.03.2021, 14:28 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Und im Gegensatz zu Lauterbach liegt er sehr häufig mit seinen Aussagen daneben. Siehe z.B. watch?v=DfRU5r6y1GY&t=3s.

Und es gibt immer noch Leute, die auf diesen Verharmloser reinfallen. Das wäre alles nur halb so schlimm, wenn es nicht um Menschenleben ginge.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

istar, Sonntag, 07.03.2021, 12:51 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Also ich kann nicht behaupten, dass ich mir jede Talkshow reinziehe, eher im Gegenteil. Aber gelegentlich, besonders am Sonntag wenn ich mir den Tatort gebe, bleibe ich mal irgendwo hängen, dann also bei Anne Will.
An eine wirklich krawallige Runde kann ich mich aber schon länger nicht erinnern.

Das wäre dann auch eine Frage der Moderation. Und da kommt dann der Punkt, der mich deutlich mehr stört, nämlich das zu häufige unterbrechen und nicht ausreden lassen der Diskussionsteilnehmer, weil man unbedingt die Punkte abarbeiten will, die man auf dem Zettel stehen hat.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 22:43 (vor 1139 Tagen) @ istar

P.S.: Heute eine zivilisierte Diskussion bei Anne Will. Die Gäste lassen einander ausreden, hören einander (weitgehend) zu. Durchaus positiv.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Ulrich, Sonntag, 07.03.2021, 15:33 (vor 1140 Tagen) @ istar

Also ich kann nicht behaupten, dass ich mir jede Talkshow reinziehe, eher im Gegenteil. Aber gelegentlich, besonders am Sonntag wenn ich mir den Tatort gebe, bleibe ich mal irgendwo hängen, dann also bei Anne Will.
An eine wirklich krawallige Runde kann ich mich aber schon länger nicht erinnern.

Ich zeichne Talkshows, die mich interessieren häufig entweder auf oder sehe sie mir am nächsten Abend, etc. in der Mediathek auf. In den letzten Monaten hat mich vor allem genervt, dass man beim Thema Covid-19 immer wieder Leute Leute wie Hendrik Streeck einlädt. Und das ohne Hinweis darauf, dass er in der Vergangenheit immer wieder falsch lag und innerhalb der Wissenschaft eine deutliche Minderheitenposition einnimmt.

Das übelste im letzten Jahr waren die hier bereits erwähnten "Republicans Overseas". Solche Leute lädt man einfach nicht ein, wenn man vernünftig in der Sache diskutieren will. Andere "übliche Verdächtige" haben sich in der Tat seit einigen Jahren rar gemacht. Roger Köppel, Sahra Wagenknecht oder Wolfgang Bosbach habe ich schon länger nicht mehr in Talkshows gesehen, und auch bei AfD-Politikern ist man deutlich zurückhaltender geworden, seitdem die Partei vom Verfassungsschutz ins Visier genommen worden ist. Und das ist gut so.


Das wäre dann auch eine Frage der Moderation. Und da kommt dann der Punkt, der mich deutlich mehr stört, nämlich das zu häufige unterbrechen und nicht ausreden lassen der Diskussionsteilnehmer, weil man unbedingt die Punkte abarbeiten will, die man auf dem Zettel stehen hat.

Auch das fällt für mich unter Krawall. Vor einigen Wochen waren z.B. Annalena Baerbock, Christian Lindner, Markus Söder, Olaf Scholz und die Spiegel-Journalistin Melanie Amann bei Anne Will eingeladen. Olaf Scholz konnte keinen einzigen Satz aussprechen, ohne dass eine Frau dazwischen quatschte. Das empfand ich als unglaublich ungehörig. Ich bin mir nicht sicher, wer es war. Aber für mich klang es nach der Spiegel-Journalistin.

Ähnlich bei Hart aber Fair vor einiger Zeit. Da war u.a. Karl Lauterbach dabei. Der hielt sich zunächst völlig zurück, hat sicherlich in der ersten halben Stunde kein einziges Mal beteiligt. Aber kaum äußerte er sich das erste Mal, redete sofort eine andere Diskussionsteilnehmerin dazwischen. Auch das zog sich durch die komplette Sendung, ohne dass die Moderation dazwischen ging.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

ersiees, augsburg, Sonntag, 07.03.2021, 12:02 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Und dazu kommt noch, dass man zu oft meint, auch irgendwelche Vertreter der "Gegenmeinung" einzuladen, egal wie abstrus diese Gegenmeinung auch sein mag. Stichwort "False Balance". Beides zieht das Niveau deutlich nach unten.

Naja kommt auf die Thematik an und wie absurd die Gegenseite (Gegenmeinung) argumentiert aber grundsätzlich nennt sich das Pluralität und kommt mir bei wichtigen Themen in Politsendungen noch deutlich zu kurz, bei Themen bei denen es nachvollziehbare "Gegenmeinungen" gibt. Für mich gibt das oftmals sogar leider genau das gegenteilige Bild ab, nämlich möglichst viele auf die eine vorgegebene Linie trimmen zu wollen und das ist genau das Gegenteil eines demokratischen Meinungsbildungsprozesses... wie auch immer.

Peter Knäbel

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.03.2021, 11:27 (vor 1140 Tagen) @ Gargamel09

auf die Frage von Helmer wann sie sich das letzte Mal gesehen haben:
Weiß auch nicht mehr, wann Du das letzte mal in Witten auf dem Schnee warst..

Hää..das Witten-Annen, Grenze zu DO hin, wohnt Knäbel da?

Peter Knäbel

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 07.03.2021, 11:30 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

auf die Frage von Helmer wann sie sich das letzte Mal gesehen haben:
Weiß auch nicht mehr, wann Du das letzte mal in Witten auf dem Schnee warst..

Hää..das Witten-Annen, Grenze zu DO hin, wohnt Knäbel da?

Vermutlich in einem Haus mit Blick auf das Westfalenstadion :)

Lustig

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 07.03.2021, 11:33 (vor 1140 Tagen) @ Cartman

auf die Frage von Helmer wann sie sich das letzte Mal gesehen haben:
Weiß auch nicht mehr, wann Du das letzte mal in Witten auf dem Schnee warst..

Hää..das Witten-Annen, Grenze zu DO hin, wohnt Knäbel da?


Vermutlich in einem Haus mit Blick auf das Westfalenstadion :)

Aus Wikipedia: "Knäbel wohnte als Kind mit seinen Eltern in einem Haus in Blickweite zum Westfalenstadion.[2] Als Jugendlicher spielte er bei Borussia Dortmund ..."

Hat sich wohl nichts geändert. IM Knäul hat übernommen.

Lustig

Candamir85, Siegen, Sonntag, 07.03.2021, 11:39 (vor 1140 Tagen) @ Cartman

IM Rucksack gefällt mir besser

Lustig

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 07.03.2021, 11:45 (vor 1140 Tagen) @ Candamir85

IM Rucksack gefällt mir besser

Auch gut. Jedoch frage ich mich was der da noch anrichten soll.

Lustig

Lenano, Sonntag, 07.03.2021, 11:49 (vor 1140 Tagen) @ Cartman

Die Jugendabteilung ist grundsätzlich noch zu gut.
Da kann man schon noch was als IM bewirken.

Lustig

Lenano, Sonntag, 07.03.2021, 11:58 (vor 1140 Tagen) @ Lenano

Die Jugendabteilung ist grundsätzlich noch zu gut.
Da kann man schon noch was als IM bewirken.

Das wärs wenn IM Rucksack den Elgert rauskicken würde.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Tremonius III, Ort, Sonntag, 07.03.2021, 11:25 (vor 1140 Tagen) @ Gargamel09

...hier passiert aber Sonntag morgens auch nix anderes. Außer, dass hier keine Politiker und/oder ehemalige Profis rumsabbeln.
Ich schließ mich da gerne mit ein!

Immerhin haben einige zur Kenntnis genommen,dass es offensichtlich eine Studie gegeben hat. Wäre je jetzt mal interessant, nachzuschauen, wer die in Auftrag gegeben hat und wie man die Validität einschätzen kann.

Ich hab grad keine Zeit: muss Dopa schauen.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

badevil, Sonntag, 07.03.2021, 11:31 (vor 1140 Tagen) @ Tremonius III

Den FAZ-Artikel hatte ich mir damals abgespeichert. Ist jetzt bald fünf Jahre her. Keine Ahnung, ob die Studie nochmal aktualisiert wurde, da ein Jahr später ja auch der VAR startete. Aber umso interessanter wäre es eigentlich zu untersuchen, wie die Angelegenheit jetzt mit VAR aussieht.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 07.03.2021, 11:47 (vor 1140 Tagen) @ badevil

Den FAZ-Artikel hatte ich mir damals abgespeichert. Ist jetzt bald fünf Jahre her. Keine Ahnung, ob die Studie nochmal aktualisiert wurde, da ein Jahr später ja auch der VAR startete. Aber umso interessanter wäre es eigentlich zu untersuchen, wie die Angelegenheit jetzt mit VAR aussieht.

Ich sag nur: Boateng.

Warum tut man sich politische Talkshows an?

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 07.03.2021, 12:47 (vor 1140 Tagen) @ Cartman

Da werde ich sofort getriggert. Unfassbar. Ähnlich wie die Kombination Kahn/Chapuisat.

Doppelbock: Ich lach mich weg

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.03.2021, 11:00 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

in der Dopa Zusammenfassung wird:
a) Reus Foul
b) Can Foul
gar nicht gezeigt bzw. thematisiert...Top Berichterstattung!

Helmer: Der Kapitän Marco Rose...
;-)).. Reus oder Rose..Hauptsache Marco..

Doppelbock: Ich lach mich weg

Rupo, Sonntag, 07.03.2021, 12:00 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

in der Dopa Zusammenfassung wird:
a) Reus Foul
b) Can Foul
gar nicht gezeigt bzw. thematisiert...Top Berichterstattung!

Helmer: Der Kapitän Marco Rose...
;-)).. Reus oder Rose..Hauptsache MIRCO..

hab dich mal korrigiert,

Eigentlich war es Bundesliga Pur,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 11:03 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

in der Dopa Zusammenfassung wird:
a) Reus Foul
b) Can Foul
gar nicht gezeigt bzw. thematisiert...Top Berichterstattung!

Helmer: Der Kapitän Marco Rose...
;-)).. Reus oder Rose..Hauptsache Marco..

...DoPa fängt ja jetzt gerade erst an.

:-)

Gruß

'CHS

Marcel Reif

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.03.2021, 11:09 (vor 1140 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Rupo, Sonntag, 07.03.2021, 11:15

sieht kein Foul von Sane an Can, weil Can mal in Liverpool gespielt hat..OK

In der Runde 5:0 kein Foul, kein Bayern Bonus..OK
wäre das Thema dann abgehakt..

Haha: Foul an Reus: Ja war Kontakt, aber kein Foul..

Marcel Reif

kriwi09, Sonntag, 07.03.2021, 11:53 (vor 1140 Tagen) @ Rupo

Aber das Foul zum Elfmeter war Foul obwohl Schiri eindeutig weiterspielen angezeigt hat. Krasse Fehlentscheidung??
Bayern Bonus?

1. Spieltag Elfer für Lewa durch VAR 1:0

Bayern Bonus? Nur das Spiel wird extra für Bayern für unentdeckte "krasse Fehlentscheidungen" durchforstet.

Bitte noch mals die BVB Meisterschaften per VAR überprüfen. IM Steinlaus hat bestimmt Zeit.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln