schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.03.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 06:09 (vor 1118 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.03.2021, 21:36 (vor 1118 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von TrainerFuxx, Sonntag, 07.03.2021, 21:42

Wer nach einer allumfassenden Tiefenanalyse sucht, nach den Gründen, warum dieser Klassiker zwischen Rot-Weiß und Schwarz-Gelb 90 Minuten dauert und zuletzt immer der FC Bayern gewinnt, dem lieferte dieses Topspiel die passende Erklärung. Allein diese eine Begegnung vom Samstagabend taugte exemplarisch als Sinnbild, um zu demonstrieren, was Bayern seit Jahren hat. Und was dem BVB seit Jahren fehlt. Zu sehen war das im Auftreten der Akteure während des Spiels. Und gerade auch danach.

In einem haben sie definitiv recht.
Wenn du im Spitzenspiel den Stürmer/besten Mann nach 60 Minuten rausnimmst, um dann einen U Spieler zu bringen...


Das wurde auch bei der Auswechslung von Erling Haaland deutlich, dem Doppel-Torschützen, der jederzeit in der Lage schien, bei einem Konter die wankende Bayern-Abwehr zu überwinden. Nach einer Stunde aber nahm ihn Terzic vom Platz, und das gar nicht wegen eines Tritts von Jérôme Boateng kurz davor. »Das war nicht das Problem«, so der Trainer später, »Erling spielt seit Wochen jedes Spiel. Da müssen wir aufpassen und ihn schützen.«

Beim Stand von 2:2. Beim ganz großen Duell in München nimmt man also den besten Spieler vom Platz. Weil man aufpassen muss und dafür einen Steffen Tigges einwechselt, einen Regionalliga-Spieler. Es mochte sich nicht alles erschließen, passte aber in dieses Bild eines gerade in diesen Spielen mit konstanter Regelmäßigkeit verunsicherten Klubs.

spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-was-den-fc-bayern-muenchen-so-stark-macht-und-borussia-dortmund-fehlt-a-e97e8752-62d2-43bd-b1ea-770d1751d165#ref=rss

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

toni82, Ort, Montag, 08.03.2021, 13:31 (vor 1117 Tagen) @ TrainerFuxx

Was mir leider in jeder Analyse zu kurz kommt bzw. komplett fehlt: Die Buyern haben keine Dreifachbelastung mehr. Ja, natürlich haben wir keine große Anzahl an Spielen mehr auf dem Buckel. Aber die hatten ne ganze Woche sich auf uns vorzubereiten und wir mussten am Dienstag noch n bretthartes Spiel gewinnen.

Ich finde es da gar nicht verwunderlich, daß wir schneller müde scheinen als die. Natürlich haben sie eine große Qualität, aber ich bin schon froh, daß wir so lange dagegen halten konnten.

Mit ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite, etwas weniger Fritz / Zwayer auf deren Seite, hätte das auch anders ausgehen können. Falls Meunier abgezogen und möglicherweise das 3:0 geschossen hätte... Fall wir den fälligen Elfer bekommen... falls das Foul vor dem 3:2 gepfiffen worden wäre... Falls denen überhaupt mal ihre taktischen Fouls gepfiffen worden wären...

Das ist mir einfach zu viel 'es hätte ganz leicht anders laufen können' um mich hinzustellen und zu sagen 'Sie waren wie die Jahre zuvor haushoch überlegen'. Nein. Das waren sie dieses Jahr einfach nicht. Aber dort zu verlieren ist trotzdem keine Schande. Die haben eine überlegene Truppe. Aber das hat ihnen den Großteil der Zeit nichts genutzt. Ja, wir haben verloren. Aber nicht so wie die Jahre zuvor dort.

Bei uns hat eine Mannschaft spielen müssen, die überhaupt nicht eingespielt sein kann. Nach einem Pokalfight am Dienstag. Die spielen ausgeruht zu Hause und machen ne Woche lang nix anderes als sich auf uns einzustellen. Und dann gewinnen die so vergleichsweise knapp (Foul an Can... kein 4:2 sondern lediglich 3:2)? Ich sehe da nicht die Überlegenheit wie sonst.

Und ich bin trotz allem stolz auf die Jungs und will das auch einfach nur sein.

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

burz, Lünen, Montag, 08.03.2021, 13:52 (vor 1117 Tagen) @ toni82

Was mir leider in jeder Analyse zu kurz kommt bzw. komplett fehlt: Die Buyern haben keine Dreifachbelastung mehr. Ja, natürlich haben wir keine große Anzahl an Spielen mehr auf dem Buckel. Aber die hatten ne ganze Woche sich auf uns vorzubereiten und wir mussten am Dienstag noch n bretthartes Spiel gewinnen.

Ich finde es da gar nicht verwunderlich, daß wir schneller müde scheinen als die. Natürlich haben sie eine große Qualität, aber ich bin schon froh, daß wir so lange dagegen halten konnten.

Mit ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite, etwas weniger Fritz / Zwayer auf deren Seite, hätte das auch anders ausgehen können. Falls Meunier abgezogen und möglicherweise das 3:0 geschossen hätte... Fall wir den fälligen Elfer bekommen... falls das Foul vor dem 3:2 gepfiffen worden wäre... Falls denen überhaupt mal ihre taktischen Fouls gepfiffen worden wären...

Das ist mir einfach zu viel 'es hätte ganz leicht anders laufen können' um mich hinzustellen und zu sagen 'Sie waren wie die Jahre zuvor haushoch überlegen'. Nein. Das waren sie dieses Jahr einfach nicht. Aber dort zu verlieren ist trotzdem keine Schande. Die haben eine überlegene Truppe. Aber das hat ihnen den Großteil der Zeit nichts genutzt. Ja, wir haben verloren. Aber nicht so wie die Jahre zuvor dort.

Bei uns hat eine Mannschaft spielen müssen, die überhaupt nicht eingespielt sein kann. Nach einem Pokalfight am Dienstag. Die spielen ausgeruht zu Hause und machen ne Woche lang nix anderes als sich auf uns einzustellen. Und dann gewinnen die so vergleichsweise knapp (Foul an Can... kein 4:2 sondern lediglich 3:2)? Ich sehe da nicht die Überlegenheit wie sonst.

Und ich bin trotz allem stolz auf die Jungs und will das auch einfach nur sein.

Die Bayern waren schon drückend überlegen, hatten aber auch keine überragenden Chancen. Objektiv betrachtet haben sie auch verdient gewonnen. Und dennoch kann man auch mal unverdient ein Unentschieden mitnehmen. Zumal eben auch noch Begleiterscheinungen wie das Spiel gegen Gladbach, das bevorstehende Spiel gegen Sevilla, unsere Verletztenliste und diverse fragwürdige Schiedsrichterleistungen im Raum stehen.

Ich hab's schon an anderer Stelle geschrieben. Nun sieht man hier im Forum und tatsächlich in nahezu jeder Zeitung in diesem Spiel den bestmöglichen Beweis unserer Unterlegenheit gegenüber den Bayern. Aber genau dieses Spiel eignet sich einfach nicht dafür. Wir haben wirklich zig andere Spiele in dieser Saison gezeigt, die unsere Situation besser charakterisieren, als dieses letzte Spiel gegen die Bayern. Aber es wäre auch zu viel von den lieben Sportjournalisten verlangt, wenn man eine passendere Einordnung des Spiels von ihnen erwarten würde. Die Zeilen für diese Artikel lagen quasi auf der Straße, sodass es sich einfach anbot, hier den leichten Weg zu gehen.

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 23:38 (vor 1118 Tagen) @ TrainerFuxx

„Der jederzeit in der Lage schien...“

Also ja, 2 geile Tore gemacht. Aber in seinen 60 Minuten ganze 2 Zweikämpfe gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit dass es genauso zuende gegangen wäre wie mit Tigges wär sicherlich hoch.

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

istar, Sonntag, 07.03.2021, 22:26 (vor 1118 Tagen) @ TrainerFuxx

Der Tritt war nicht das Problem?

Das halte ich für einen Witz.

Vielleicht hat man später gemerkt, dass es doch nicht so schlimm war, aber eine Auswechslung nur um ihn zu schonen, kann ich mir nicht vorstellen.

Falls doch, wäre das ein Witz.

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.03.2021, 22:39 (vor 1118 Tagen) @ istar

Der Tritt war nicht das Problem?

Das halte ich für einen Witz.

Vielleicht hat man später gemerkt, dass es doch nicht so schlimm war, aber eine Auswechslung nur um ihn zu schonen, kann ich mir nicht vorstellen.

Falls doch, wäre das ein Witz.

Ich habe die Szene zufällig nicht gesehen, somit kann ich nur das beurteilen , was da steht.

Und das klingt halt wirklich fragwürdig.

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

TrainerFuxx, Sonntag, 07.03.2021, 21:45 (vor 1118 Tagen) @ TrainerFuxx

Ganz großes Kino im Sportjournalismus. Ehrlich, anscheinend haben die auch keinen Willen mal was sinnvolles zu schreiben.
Wenn man zwei linke Füße hat bringt einem Willen nix. Mit nem IQ von 70 wirst du auch Quantenmechanik nicht verstehen, ganz egal wie sehr man es will.

Uns fehlt halt Qualität und ne vernünftige Vorbereitung.

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.03.2021, 22:52 (vor 1118 Tagen) @ NGM

Ganz großes Kino im Sportjournalismus. Ehrlich, anscheinend haben die auch keinen Willen mal was sinnvolles zu schreiben.
Wenn man zwei linke Füße hat bringt einem Willen nix. Mit nem IQ von 70 wirst du auch Quantenmechanik nicht verstehen, ganz egal wie sehr man es will.

Uns fehlt halt Qualität und ne vernünftige Vorbereitung.

Das mit der Vorbereitung wurde hier doch schon oft genug durchgekaut.
Bei den beiden Tabellenersten war sie noch kürzer, bei allen anderen gleich.

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt

ergo, Magdeburg, Montag, 08.03.2021, 00:46 (vor 1117 Tagen) @ TrainerFuxx

Mittlerweile gehöre ich dann auch zu der Fraktion "völlig überschätzter Kader" da kannst du vorbereiten was du willst mit Reus,Brandt,Morey,Meunier,Schulz,Reinier,beide Torhüter, Zagadou(durch permanente Verletzungen), Dahoud bis vor Kurzem hast du einfach mal 10-11 Kaderleichen, die dich überhaupt nicht weiterbringen und von diesen Kaderleichen stehen meistens 50% in der Startelf.

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

Gazelle, Sonntag, 07.03.2021, 13:11 (vor 1118 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/bvb-muss-auch-gegen-sevilla-auf-sancho-verzichten-799147/artikel.amp

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 20:45 (vor 1118 Tagen) @ Gazelle

kicker.de/bvb-muss-auch-gegen-sevilla-auf-sancho-verzichten-799147/artikel.amp

Ggf. rächen sich jetzt die zu späten Wechsel in den letzten Spielen. Gerade Guerreiro und Sancho oft augenscheinlich im roten Bereich.

Das man dann beide gegen Gladbach bringt und nach dem Spiel zugeben muss, sie waren nicht ganz fit bzw angeschlagen ist sehr befremdlich.

Boah ist das bitter

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 13:39 (vor 1118 Tagen) @ Gazelle

Das könnte uns Vieles diese Saison kosten. Der Ausfall in der Form ist nicht zu kompensieren. Immerhin ist Hazard wieder fit.

Boah ist das bitter

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 07.03.2021, 13:54 (vor 1118 Tagen) @ Eisen

Immerhin ist Hazard wieder fit.

Ganz wichtig. Er war vor seiner Verletzung auch gut drauf, läuft oft etwas unter dem Radar.

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 07.03.2021, 13:18 (vor 1118 Tagen) @ Gazelle

Plus Rapha. Da kotzte im Strahl.

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

kerpe78, Emsland, Sonntag, 07.03.2021, 13:31 (vor 1118 Tagen) @ Carpzov

Würde mich nicht wundern, wenn es bei Haaland auch nicht reicht.

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 07.03.2021, 13:43 (vor 1118 Tagen) @ kerpe78

Würde mich nicht wundern, wenn es bei Haaland auch nicht reicht.

Laut Bericht hindert ihn die Fersensache nicht fürs nächste Spiel.

Ich frage mich gerade wie man das Spiel gegen Sevilla angeht?
Wir müssen verdammt kompakt stehen. Außerdem muss Morey spielen und Meunier/Brandt bitte daheim lassen.

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 17:09 (vor 1118 Tagen) @ Carpzov

Würde mich nicht wundern, wenn es bei Haaland auch nicht reicht.


Laut Bericht hindert ihn die Fersensache nicht fürs nächste Spiel.

Ich frage mich gerade wie man das Spiel gegen Sevilla angeht?
Wir müssen verdammt kompakt stehen. Außerdem muss Morey spielen und Meunier/Brandt bitte daheim lassen.

Es hilft nichts, wir brauchen die beiden Spieler. Sancho ist raus und Hazard kann nicht bei 100% sein. Positiv ist, dass Reiner inzwischen eine Option geworden ist. Außerdem spielen wir eh schon zu Hause.

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 07.03.2021, 20:59 (vor 1118 Tagen) @ DomJay

Würde mich nicht wundern, wenn es bei Haaland auch nicht reicht.


Laut Bericht hindert ihn die Fersensache nicht fürs nächste Spiel.

Ich frage mich gerade wie man das Spiel gegen Sevilla angeht?
Wir müssen verdammt kompakt stehen. Außerdem muss Morey spielen und Meunier/Brandt bitte daheim lassen.


Es hilft nichts, wir brauchen die beiden Spieler. Sancho ist raus und Hazard kann nicht bei 100% sein. Positiv ist, dass Reiner inzwischen eine Option geworden ist. Außerdem spielen wir eh schon zu Hause.

Und? Die sollen zuhause bleiben, in ihrem Zuhause.

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

Jan80, Lünen, Sonntag, 07.03.2021, 17:34 (vor 1118 Tagen) @ DomJay

Woran machst du das fest, dass er jetzt eine Option geworden ist? An dem einen Abstaubertor, oder an der Tatsache, dass er öfter ein paar Minuten vor Schluss helfen durfte Zeit von der Uhr zu nehmen? Ich habe von ihm noch nicht viel gesehen, was ihm zu einer wirklichen Alternative machen könnte.

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 18:10 (vor 1118 Tagen) @ Jan80

Woran machst du das fest, dass er jetzt eine Option geworden ist? An dem einen Abstaubertor, oder an der Tatsache, dass er öfter ein paar Minuten vor Schluss helfen durfte Zeit von der Uhr zu nehmen? Ich habe von ihm noch nicht viel gesehen, was ihm zu einer wirklichen Alternative machen könnte.


Wenn er keine Option wäre, dann wäre gestern Moukoko gekommen. Ist ja nicht so, dass es keinen anderen Spieler gegeben hätte der den Kaderplatz hätte bekommen können.

Wer also im Kader steht und eingewechselt wird, zudem in München, ist eine Option. So jedenfalls meine Denke

Kicker: Sancho fehlt weiterhin

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 07.03.2021, 13:52 (vor 1118 Tagen) @ Carpzov

Ich frage mich gerade wie man das Spiel gegen Sevilla angeht?
Wir müssen verdammt kompakt stehen. Außerdem muss Morey spielen und Meunier/Brandt bitte daheim lassen.

Also stünde es 0:0. Zielstrebig nach vorne, vertikales Spiel und Sevilla weit weg halten vom eigenen Tor. Bezüglich Personalien stimme ich dir voll zu.

Könnte bis zur Länderspielpause fehlen

Freyr, Sonntag, 07.03.2021, 13:18 (vor 1118 Tagen) @ Gazelle

Bitter

"Sancho wird deshalb nicht nur im sehr wichtigen Spiel gegen Sevilla am Dienstag ausfallen, sondern auch noch darüber hinaus. "In der Verfassung, in der Jadon zuletzt war, ist das natürlich ein schwerer Verlust", sagt Zorc."

Auch Guerreiro ist am Dienstag zweifelhaft. Zwei wichtige Spieler für die Offensive.

Ich hätte ja gesagt dass ich am Dienstag auf jeden Fall von Anfang an Risiko und auf das Tor gehen würde. Bei einem weiteren Tor müsste Sevilla schon 3 machen um weiterzukommen (und uns würde dann das zweite zumindest zum egalisieren reichen)

Ohne beide Spieler weiß ich nicht ob das passen würde und man wohl eher abwartend spielen wird. Ein Scheißzeitpunkt für die Ausfälle

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Freyr, Sonntag, 07.03.2021, 13:39 (vor 1118 Tagen) @ Freyr

ok, in der RN klingt es noch pessimistischer als bei mir.

"Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich um eine „nicht leichte Muskelverletzung“, wie der BVB erklärte....
Läuft die Reha nach Plan, könnte er an Karsamstag, 3. April, im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt zurückkehren."

Guerreiro musste den Laufversuch heute abbrechen. Auch Reyna wird voraussichtlich nicht spielen können

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 14:14 (vor 1118 Tagen) @ Freyr

Wenn man so will noch einigermaßen Glück im Unglück.
Gegen Sevilla wird es schwer, aber haben ja zum Glück einen kleinen Vorsprung.
Gegen Hertha und Köln muss es auch ohne Sancho (und Guerreiro) gehen - sorry, aber das muss schon der Anspruch sein. Und danach kommt die Länderspielpause. Könnte uns ein wenig den Arsch retten, so dass wir mit voller Kapelle gegen Frankfurt und Co. in die Duelle gehen können.

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

DomJay, Köln, Sonntag, 07.03.2021, 17:15 (vor 1118 Tagen) @ Knolli

Wenn man so will noch einigermaßen Glück im Unglück.
Gegen Sevilla wird es schwer, aber haben ja zum Glück einen kleinen Vorsprung.

Schulz hat es gegen Gladbach nicht schlecht gemacht und auch gegen München war es nicht schlechter als der Rest. Als Nationalspieler sollte er es also zusammen bekommen.

Gegen Hertha und Köln muss es auch ohne Sancho (und Guerreiro) gehen - sorry, aber das muss schon der Anspruch sein. Und danach kommt die Länderspielpause. Könnte uns ein wenig den Arsch retten, so dass wir mit voller Kapelle gegen Frankfurt und Co. in die Duelle gehen können.

Für mich wären das Spiele um Reiner Praxis zu geben. Dem muss wahrscheinlich nur mal was gelingen.

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Sonntag, 07.03.2021, 14:32 (vor 1118 Tagen) @ Knolli

Wenn man so will noch einigermaßen Glück im Unglück.
Gegen Sevilla wird es schwer, aber haben ja zum Glück einen kleinen Vorsprung.
Gegen Hertha und Köln muss es auch ohne Sancho (und Guerreiro) gehen - sorry, aber das muss schon der Anspruch sein. Und danach kommt die Länderspielpause. Könnte uns ein wenig den Arsch retten, so dass wir mit voller Kapelle gegen Frankfurt und Co. in die Duelle gehen können.

Das wir diese Saison noch ein CL-Platz erreichen ist sowieso eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Wir bräuchten mindestens 7,8 Siege in den letzten 10 Spiele, und das schaffen wir auch mit voller Kapelle nicht. Und mit halber Kapelle schaffen wir auch Platz 5 bis 6.

Das was die Saison noch halbwegs (realistisch) retten kann, ist ein Viertelfinale (finanziell) und der DFB-Pokal Sieg.

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.03.2021, 15:17 (vor 1118 Tagen) @ Kaya

Das wir diese Saison noch ein CL-Platz erreichen ist sowieso eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Wir bräuchten mindestens 7,8 Siege in den letzten 10 Spiele, und das schaffen wir auch mit voller Kapelle nicht. Und mit halber Kapelle schaffen wir auch Platz 5 bis 6.

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Gewinnt man gegen Leverkusen und Frankfurt, ist die Wahrscheinlichkeit schon gestiegen. Dann müsste man nur ein Punkt mehr holen als Frankfurt, schon wäre man vorbei. Gerade beide Mannschaften haben schon gezeigt, dass sie nicht immer so gefestigt sind wie man meint. Allerdings, wir auch nicht.

Das was die Saison noch halbwegs (realistisch) retten kann, ist ein Viertelfinale (finanziell) und der DFB-Pokal Sieg.

Es wäre vorteilhaft. Aber man muss erst einmal sehen, wie es am Dienstag läuft und welche Auslosung wir im Halbfinale bekommen. Ach ja, ein DFB-Pokal-Sieg sichert zumindest schon einmal die EL. Aktuell kann es in der Liga passieren, dass wir noch die EL verpassen und eine Europapokal-Premiere erleben.

Gruß

CHS

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Sonntag, 07.03.2021, 16:51 (vor 1118 Tagen) @ CHS

Das wir diese Saison noch ein CL-Platz erreichen ist sowieso eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Wir bräuchten mindestens 7,8 Siege in den letzten 10 Spiele, und das schaffen wir auch mit voller Kapelle nicht. Und mit halber Kapelle schaffen wir auch Platz 5 bis 6.


Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Gewinnt man gegen Leverkusen und Frankfurt, ist die Wahrscheinlichkeit schon gestiegen. Dann müsste man nur ein Punkt mehr holen als Frankfurt, schon wäre man vorbei. Gerade beide Mannschaften haben schon gezeigt, dass sie nicht immer so gefestigt sind wie man meint. Allerdings, wir auch nicht.

Das was die Saison noch halbwegs (realistisch) retten kann, ist ein Viertelfinale (finanziell) und der DFB-Pokal Sieg.


Es wäre vorteilhaft. Aber man muss erst einmal sehen, wie es am Dienstag läuft und welche Auslosung wir im Halbfinale bekommen. Ach ja, ein DFB-Pokal-Sieg sichert zumindest schon einmal die EL. Aktuell kann es in der Liga passieren, dass wir noch die EL verpassen und eine Europapokal-Premiere erleben.

Gruß

CHS

Wir haben weiterhin die Doppelbelastung, die anderen Teams nicht. Die können sich 100% auf den Saison Endspurt konzentrieren. Außerdem, wie du schon sagtest, müssten wir gefestigt sein. Ich kann mir gut vorstellen dass wir gegen Leverkusen gewinnen. Gegen Frankfurt fehlt mir eher die Phantasie, weil die uns von ihrer Beschaffenheit nicht liegen. Wir werden aber halt auch gegen Mannschaften wie Union oder Werder stolpern. Ich denke wir holen letztlich ähnlich viel Punkte wie Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg - was somit halt dann zum Schluß nicht reichen wird.

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Gazelle, Sonntag, 07.03.2021, 15:11 (vor 1118 Tagen) @ Kaya

Das wir diese Saison noch ein CL-Platz erreichen ist sowieso eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Wir bräuchten mindestens 7,8 Siege in den letzten 10 Spiele, und das schaffen wir auch mit voller Kapelle nicht. Und mit halber Kapelle schaffen wir auch Platz 5 bis 6.

Naja. Wir müssen über 10 Spiele 4 Punkte mehr als Frankfurt holen und einen mehr als Leverkusen. Soooo aussichtslos finde ich das jetzt nicht, aber weitere Verletzungen dürfen da natürlich nicht mehr dazukommen. Sonst wird es sehr schwer.

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Knolli, Sonntag, 07.03.2021, 14:37 (vor 1118 Tagen) @ Kaya

Es wird nicht einfach und wir müssen ab sofort verdammt gut und verdammt stabil sein. Aber durch die gestrigen Ergebnisse (Unentschieden Frankfurt, Niederlage Wolfsburg) habe ich sogar etwas mehr Hoffnung auf Platz 4, als vor dem Spieltag. Einzig der Sieg Leverkusens nervt.

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Eisen, DO, Sonntag, 07.03.2021, 16:39 (vor 1118 Tagen) @ Knolli

Das Gute: wir haben es noch selbst in der Hand. Gleichzeitig ist das Restprogramm sehr sehr anspruchsvoll. Von Platz 3 bis Platz 8 ist eigentlich noch alles drin.

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Oleoleole, Sonntag, 07.03.2021, 17:04 (vor 1118 Tagen) @ Eisen

Warum das, wie spielen nur einmal gegen Frankfurt.

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Fulminanz, Essen, Sonntag, 07.03.2021, 14:21 (vor 1118 Tagen) @ Knolli

Ja, gerade gegen die Kleineren dürfte es kein Problem werden , wenn unsere beiden kreativsten Spieler ausfallen. Da fällt uns ja eh immer genug ein

RN: Hoffnung auf Sancho nach Länderspielpause

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 07.03.2021, 16:20 (vor 1118 Tagen) @ Fulminanz

Ja, gerade gegen die Kleineren dürfte es kein Problem werden , wenn unsere beiden kreativsten Spieler ausfallen. Da fällt uns ja eh immer genug ein

Genau das hat er nämlich auch behauptet.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln