schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.03.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 06.03.2021, 06:00 (vor 1144 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.03.2021

Plastikfans, Ort, Samstag, 06.03.2021, 14:22 (vor 1144 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Plastikfans, Samstag, 06.03.2021, 14:26

Auch neu

Schwarz-Gelber Fan Club Podcast aus old England....

Heute Bürki oder Hitz wer ist die No1 im Westfalenstadion?

In unsere Podcast fragen wir 2 ehemalige BvB Torhüter wer es werden soll, was ein Torwart der superlative ausmacht und welche andere Keeper bei der Borussia in Frage kommen koennte, plus ein Vorschau auf den Klassiker gegen München, unten klicken für 30 Minuten mit Rolf Meyer aktueller Torwarttrainer VFL Osnabrück, BVB Torwart 1983-92 und Horst Bertram BVB Torwart 1971-83:

https://mcfadyean.podbean.com/e/episode-26-borussia-dortmund-london-fan-club-podcast-goalkeeper-special-with-horst-bertram-1971-83-and-rolf-meyer-1981-91/

Saarland, insbesondere Reg.verb. Saarbrücken, mit B.1.351

Kris, Samstag, 06.03.2021, 13:32 (vor 1144 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist schon recht gravierend, wie sich diese Mutation bei uns ausbreitet, und zwar wesentlich rasanter als in allen anderen Bundesländern.
Während z.B. in NRW der Anteil noch 0 bis 1% beträgt, verdoppelt sich das hier fast wöchentlich, jetzt schon bei 9%. Auch B.1.1.7 wie überall auf dem Vormarsch. Das Verhältnis beider im Regionalverband ist 1/3 (südafrikanisch) zu 2/3 (britisch).
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/DESH/Bericht_VOC_2021-03-03.pdf?__blob=publicationFile [Tabelle 7 auf Seite 12]

Insgesamt haben die Mutanten im Regionalverband bis 1. März bereits 45% aller Fälle erreicht.
„Die südafrikanische/brasilianische Variante scheint damit auf dem Vormarsch zu sein, wie es auch im benachbarten Département Moselle beobachtet werden kann. Insgesamt wurden im Monat Februar 243 Corona-Mutationen gemeldet – darunter 160 Mal die britische Variante, 82 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante und eine noch ausstehende Nachtestung.“
https://www.regionalverband-saarbruecken.de/corona/nachricht-covid-19-fallzahlen/news/corona-statistik-fuer-den-monat-februar-im-regionalverband/?tx_news_pi1...

Bin gespannt, wie sich die Lockerungen und alles, was das nach sich zieht (zunehmende Bevölkerung der Innenstadt), ab kommender Woche auswirken werden und hoffe, dass wir hier nicht zu einem zweiten Tirschenreuth werden.

Falls irgendjemand einen belastbaren Hinweis hat, ob bzw. inwieweit AstraZeneca auch gegen diese Variante wirkt, wäre ich sehr dankbar. Ich selbst finde leider nichts. Selbst in diesem von Lauterbach verlinkten Artikel, in dem es um die abnehmende Wirkung verschiedener Impfstoffe bei dieser Variante geht, kommt AZ nicht vor (vielleicht aber auch, weil man eher Firmen mit US-Beteiligung untersucht hat?).
https://www.cnbc.com/amp/2021/03/05/how-the-different-covid-vaccines-will-handle-variants.html

Böhmermann attackiert Bundesliga

Didi, Schweiz, Samstag, 06.03.2021, 06:58 (vor 1144 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.br.de/nachrichten/kultur/boehmermann-geht-auf-profi-fussball-los-schreitet-niemand-ein,SQmRo9A

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandschef des FC Bayern wird im neuesten "Magazin Royale" für "15 Jahre Kopfballtraining am Uhrenkasten" geschmäht, der DFB wegen Steuer-Ärger verspottet, das ganze Profigeschäft als "dreister Lobbyismus" gebrandmarkt.

Böhmermann attackiert Bundesliga

markus93, Sauerland, Samstag, 06.03.2021, 09:19 (vor 1144 Tagen) @ Didi

youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM&ab_channel=ZDFMAGAZINROYALE

Hier mal auch der Beitrag im Video.

Böhmermann attackiert Bundesliga

Didi, Samstag, 06.03.2021, 08:47 (vor 1144 Tagen) @ Didi

War jetzt nicht wirklich was neues dabei.
Was Böhmermann kritisiert, habe ich hier schon vor 10 Jahren gelesen.

Böhmermann attackiert Bundesliga

Zico80, Samstag, 06.03.2021, 09:25 (vor 1144 Tagen) @ Karl-Heinz

Echt? Damals fand ich den Corona Lobbyismus und Kalles Maskengewohnheiten gar nicht so auffällig.

Böhmermann attackiert Bundesliga

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.03.2021, 09:52 (vor 1144 Tagen) @ Zico80

Made may Day :D

Böhmermann attackiert Bundesliga

donotrobme, Münsterland, Samstag, 06.03.2021, 09:16 (vor 1144 Tagen) @ Karl-Heinz

die böhmermann zielgruppe und die sg.de zielgruppe haben jedoch keine große überschneidung. von daher finde ich es gut, dass der sonderstatus des profifußballs mal in der großen öffentlichkeit kritisiert wird

Böhmermann attackiert Bundesliga

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 06.03.2021, 13:34 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

Nope

Böhmermann attackiert Bundesliga

markus93, Sauerland, Samstag, 06.03.2021, 13:38 (vor 1144 Tagen) @ Katja85

Was Nope?

Böhmermann attackiert Bundesliga

Hatebreed, Samstag, 06.03.2021, 09:27 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

die böhmermann zielgruppe und die sg.de zielgruppe haben jedoch keine große überschneidung.

Ist das so?

Böhmermann attackiert Bundesliga

markus93, Sauerland, Samstag, 06.03.2021, 09:36 (vor 1144 Tagen) @ Hatebreed

Hab auch erst gestutzt, war aber denke ich so gemeint, dass viel mehr Menschen Böhmermann sehen als sg.de

Böhmermann attackiert Bundesliga

Sascha, Dortmund, Samstag, 06.03.2021, 09:39 (vor 1144 Tagen) @ markus93

Hab auch erst gestutzt, war aber denke ich so gemeint, dass viel mehr Menschen Böhmermann sehen als sg.de

Glaub ich nicht. Der läuft nur auf ZDF. Wir sind im Internet!

Böhmermann attackiert Bundesliga

markus93, Sauerland, Samstag, 06.03.2021, 09:45 (vor 1144 Tagen) @ Sascha

Also habt ihr auch eine Sonderbehandlung oder warum durftet ihr sonst aktuell in Neuland einreisen?

Böhmermann attackiert Bundesliga

Sascha, Dortmund, Samstag, 06.03.2021, 10:00 (vor 1144 Tagen) @ markus93

Also habt ihr auch eine Sonderbehandlung oder warum durftet ihr sonst aktuell in Neuland einreisen?

Wir haben uns beim Impfen vorgedrängelt.

Böhmermann attackiert Bundesliga

markus93, Sauerland, Samstag, 06.03.2021, 10:08 (vor 1144 Tagen) @ Sascha

Na wenn ihr euch schon impfen lasst, sollte die Impfbereitschaft ja jetzt bei fast 100% liegen ;-)

Böhmermann attackiert Bundesliga

Sascha, Dortmund, Samstag, 06.03.2021, 10:15 (vor 1144 Tagen) @ markus93

Na wenn ihr euch schon impfen lasst, sollte die Impfbereitschaft ja jetzt bei fast 100% liegen ;-)

Sogar bei kuttigen 1909 %

Böhmermann attackiert Bundesliga

Tom Frost, Samstag, 06.03.2021, 07:45 (vor 1144 Tagen) @ Didi

Hm...fand ich eher schwach.
Vielleicht, weil man sich an vieles schon gewöhnt hat.
Aber dass ihm der Vergleich mit den Theatern nicht zu blöd ist... Es ist ja nicht so, dass Leute in die Stadien dürfen (wobei Frischluft da auch ein gutes Argument wäre), aber nicht in die Theater und Museen.
Auch andere (nicht alle) Sportarten werden weiter betrieben. Da wäre eher ein Vergleich zum Amateursport angebracht.

Fußball funktioniert halt auch vor der Glotze, eben weil das Interesse so groß ist. Gleichzeitig dann ein Orchester dastehen zu haben.... Vom Gefühl würd ich mir sicherer vorkommen, draußen Fußball zu spielen, als drinnen mit Maske eine Fernsehaufzeichnung mit Orchester zu machen.

Böhmermann attackiert Bundesliga

Matse, Samstag, 06.03.2021, 15:26 (vor 1144 Tagen) @ Tom Frost

Hm...fand ich eher schwach.
Vielleicht, weil man sich an vieles schon gewöhnt hat.
Aber dass ihm der Vergleich mit den Theatern nicht zu blöd ist... Es ist ja nicht so, dass Leute in die Stadien dürfen (wobei Frischluft da auch ein gutes Argument wäre), aber nicht in die Theater und Museen.

Kern der Kritik ist doch weniger die Infektionsgefahr.

Vielmehr die Gemengelage aus DFL, Politik, Profivereinen (hier FCB und BVB) sowie Bild. Letztere agiert unter dem Deckmantel des Journalismus und macht seit Beginn der Pandemie Politik in eigener (wirtschaftlicher) Sache.

Da kommen alle Lobbyisten zusammen und wirken auf Laschet sowie Söder ein. Unter anderem der Boss unseres Vereins. Mich erstaunt, auf wie wenig Kritik das hier stößt. Watzke ist in der Hinsicht keinen Deut besser als Rummenigge.

Böhmermann attackiert Bundesliga

simie, Krefeld, Samstag, 06.03.2021, 14:03 (vor 1144 Tagen) @ Tom Frost


Fußball funktioniert halt auch vor der Glotze, eben weil das Interesse so groß ist. Gleichzeitig dann ein Orchester dastehen zu haben.... Vom Gefühl würd ich mir sicherer vorkommen, draußen Fußball zu spielen, als drinnen mit Maske eine Fernsehaufzeichnung mit Orchester zu machen.

Man sieht halt tendenziell eher Verfehlungen bei anderen. Und so kritikwürdig das Verhalten mancher im Fußballbereich ist. Der Umstand, dass überhaupt Fußball gespielt wird, ist eher nicht zu kritisieren. Wie du richtig schreibst sind da solche Aufzeichnungen von Sendungen in einem geschlossenen Studio sicher problematischer. Und dennoch aus gutem Grund immer noch möglich.

Böhmermann attackiert Bundesliga

simie, Samstag, 06.03.2021, 14:35 (vor 1144 Tagen) @ simie
bearbeitet von Vati Morgana, Samstag, 06.03.2021, 14:53


Fußball funktioniert halt auch vor der Glotze, eben weil das Interesse so groß ist. Gleichzeitig dann ein Orchester dastehen zu haben.... Vom Gefühl würd ich mir sicherer vorkommen, draußen Fußball zu spielen, als drinnen mit Maske eine Fernsehaufzeichnung mit Orchester zu machen.


Man sieht halt tendenziell eher Verfehlungen bei anderen. Und so kritikwürdig das Verhalten mancher im Fußballbereich ist. Der Umstand, dass überhaupt Fußball gespielt wird, ist eher nicht zu kritisieren. Wie du richtig schreibst sind da solche Aufzeichnungen von Sendungen in einem geschlossenen Studio sicher problematischer. Und dennoch aus gutem Grund immer noch möglich.

Denke die Kritik setzt nicht an der Stelle an, dass überhaupt Profifußball gespielt oder Fernsehsendungen produziert werden. Die beteiligten Personen werden getestet und das Risiko damit erstmal weitestgehend eingegrenzt.

Sonderbar wird es weil König Fußball dieses Privileg nicht als solches anerkennt und sein Business weitestgehend uneingeschränkt fortsetzt: Länderspiele, Champions League und Europa League im gewohnten Modus, Klub-WM, möglicherweise eine baldige Europameisterschaft. Das zeugt nicht von Verantwortung.

Klar sind andere Sportarten auch wieder im Einsatz. Aber beispielsweise die DEL und NHL haben ihre Spielpläne angepasst um die Gefahren einzugrenzen. Der Fußball weicht zur Not ins Nachbarland aus um gegen Mannschaften aus Risikogebieten spielen zu können.

Böhmermann attackiert Bundesliga

burz, Lünen, Samstag, 06.03.2021, 12:34 (vor 1144 Tagen) @ Tom Frost

Hm...fand ich eher schwach.
Vielleicht, weil man sich an vieles schon gewöhnt hat.
Aber dass ihm der Vergleich mit den Theatern nicht zu blöd ist... Es ist ja nicht so, dass Leute in die Stadien dürfen (wobei Frischluft da auch ein gutes Argument wäre), aber nicht in die Theater und Museen.
Auch andere (nicht alle) Sportarten werden weiter betrieben. Da wäre eher ein Vergleich zum Amateursport angebracht.

Fußball funktioniert halt auch vor der Glotze, eben weil das Interesse so groß ist. Gleichzeitig dann ein Orchester dastehen zu haben.... Vom Gefühl würd ich mir sicherer vorkommen, draußen Fußball zu spielen, als drinnen mit Maske eine Fernsehaufzeichnung mit Orchester zu machen.

Bin Stammhörer bei Fest und Flauschig. Bei seinen ZDF TV Sendungen waren bessere und schwache Auftritte dabei. Der gestrige war schwach. Eben genau aus den Gründen, die Du schon genannt hast.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 15:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln