schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 04.03.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 06:09 (vor 321 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Tattermusch (MS) wechselt zum BVB II

DomJay @, Köln, Donnerstag, 04.03.2021, 14:53 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neuzugang aus Meppen für die U23:

TM.de

Tattermusch (MS) wechselt zum BVB II

Ulrich @, Donnerstag, 04.03.2021, 16:40 (vor 321 Tagen) @ DomJay

Neuzugang aus Meppen für die U23:

TM.de

Sammeln wir mittlerweile Mittelstürmer mit Gardemaß? ;-)

Tattermusch (MS) wechselt zum BVB II

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.03.2021, 14:58 (vor 321 Tagen) @ DomJay

Neuzugang aus Meppen für die U23:

TM.de

Reinhold Tattermusch war schon einer meiner Lieblingsfußballernamen. Aber Ted Tattermusch ist natürlich noch eine Spur geiler.

Tattermusch (MS) wechselt zum BVB II

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.03.2021, 06:16 (vor 320 Tagen) @ Chappi1991

Have you met Ted?

Tattermusch (MS) wechselt zum BVB II

Thomas, Donnerstag, 04.03.2021, 14:58 (vor 321 Tagen) @ Chappi1991

Reinhold Tattermusch war schon einer meiner Lieblingsfußballernamen. Aber Ted Tattermusch ist natürlich noch eine Spur geiler.

Toll Ted!

Tattermusch (MS) wechselt zum BVB II

Sauerländer Nordlicht @, Oldenburg, Donnerstag, 04.03.2021, 20:36 (vor 321 Tagen) @ Thomas

Reinhold Tattermusch war schon einer meiner Lieblingsfußballernamen. Aber Ted Tattermusch ist natürlich noch eine Spur geiler.


Toll Ted!

Tell Tod

BVB gegen Bayern im Sondertrikot

Thomas, Donnerstag, 04.03.2021, 14:33 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ja, ich weiss, es wird, sofern es im Shop angeboten wird, sehr gefragt sein, aber das hätte man besser machen können .....

Finde den Design-Fehler:
https://www.kicker.de/bvb-gegen-bayern-im-sondertrikot-798904/artikel

BVB gegen Bayern im Sondertrikot

lucmortal @, Kreuzberg, Donnerstag, 04.03.2021, 15:43 (vor 321 Tagen) @ Thomas

Ja, ich weiss, es wird, sofern es im Shop angeboten wird, sehr gefragt sein, aber das hätte man besser machen können .....

Finde den Design-Fehler:
https://www.kicker.de/bvb-gegen-bayern-im-sondertrikot-798904/artikel

Tolle Sache....jetzt noch die Erlöse in Projekte gegen Rassismus und für Chancengleichheit reinvestieren!

BVB gegen Bayern im Sondertrikot

Sneider, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 15:31 (vor 321 Tagen) @ Thomas

Super Idee. Ist irgendwie eine blaue Naht versteckt, dann könnte man passend 0:4 verlieren..
...
Habe mir das Trikot jetzt angesehen und nehme die Lästerei zurück. Guter Ansatz, gerade in München. Klasse!

BVB gegen Bayern im Sondertrikot

Foreveralone @, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 23:16 (vor 321 Tagen) @ Sneider

Super Idee. Ist irgendwie eine blaue Naht versteckt, dann könnte man passend 0:4 verlieren..
...
Habe mir das Trikot jetzt angesehen und nehme die Lästerei zurück. Guter Ansatz, gerade in München. Klasse!


Wenn wir uns dort wieder die übliche Packung abholen, und Zorcs Männer-Spruch aus dem letzten Jahr heran zitiert wird, dann kann ich mir schon vorstellen, das dass für einige zurückgebliebene Spaßvögel ein gefundenes Fressen darstellt.

Faber-Trikots

ooohflupptnicht @, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 04.03.2021, 15:31 (vor 321 Tagen) @ Thomas

in Bochum wäre meine Assoziation.

Dadurch, dass "nur" das Sponsorlogo angepasst wurde und die Spieler nicht wie buntgefleckte Anstreicher rumlaufen werden, drängt sich mir der Gedanke auf, dass es mehr um Imagepflege von Herrn Dommermuth geht als um die beworbene Geste.

Andersherum wäre das Gemecker aber vermutlich größer. Mich stört's nicht.

BVB gegen Bayern im Sondertrikot

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Donnerstag, 04.03.2021, 15:01 (vor 321 Tagen) @ Thomas

Ja, ich weiss, es wird, sofern es im Shop angeboten wird, sehr gefragt sein, aber das hätte man besser machen können .....

Finde den Design-Fehler:
https://www.kicker.de/bvb-gegen-bayern-im-sondertrikot-798904/artikel

finde es ne nette geste. klasse

BVB gegen Bayern im Sondertrikot

CLM @, Berlin, Donnerstag, 04.03.2021, 14:56 (vor 321 Tagen) @ Thomas

Das sieht eher aus wie Photoshop.

Spielzeit für U19-Profis: BVB in Europas Top-5

Freyr @, Donnerstag, 04.03.2021, 14:10 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB belegt in Europa den 4 Platz bei der Statistik der Spielzeit für Spieler unter 19 Jahren von allen Teams in Europas Top 10 Ligen (189 Teams)

Reyna, Bellingham, Moukoko und Reinier haben insgesamt über 2800 Minuten. Vor uns liegen Anderlecht, Saint-Étienne und Rennes

transfermarkt.de/spielzeit-fur-u19-profis-bvb-in-europas-top-5-ndash-bundesliga-im-ligenvergleich-weit-vorn/view/news/381354

Die Bundesliga steht insgesamt gut da

"Dass das deutsche Oberhaus eine gute Adresse für junge Profis ist, zeigt auch der generelle Ligenvergleich. Lediglich in Frankreich (13.789 Minuten) und Belgien (8.616), wo jedoch weitaus mehr Spiele ausgetragen wurden, standen die U19-Talente länger auf dem Feld. 7.710 Minuten sind es in der Bundesliga, mehr als siebenmal so viel wie in der Premier League (1.100), die unter den Top-10-Ligen den mit Abstand letzten Platz belegt."

Sancho und Guerreiro fraglich

Eisen @, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 12:22 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB-PK I
Terzic über Guerreiro und Sancho:
"Beide sind verletzt vom Platz runter gegangen und beide wurden sofort untersucht. Wir müssen noch abwarten und weiter testen, aber es könnte für beide eng werden. Wir wollen die Hoffnung aber noch nicht verlieren. Manuel Arkanji ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz wird für ihn aber zu früh kommen."

Wir sollten von einem Ausfall ausgehen und hoffen, dass es gegen Sevilla reicht.

Sancho und Guerreiro fraglich

Didi @, Schweiz, Donnerstag, 04.03.2021, 12:51 (vor 321 Tagen) @ Eisen

Bayern ist egal. Aber gegen Sevilla gehts um 25 Mio., oder?

Sancho und Guerreiro fraglich

Sascha @, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 13:27 (vor 321 Tagen) @ Didi

Bayern ist egal. Aber gegen Sevilla gehts um 25 Mio., oder?

Nach dieser Logik gäben Bayern aber drei Punkte im Kampf um mindestens 50 Millionen.

Sancho und Guerreiro fraglich

Didi @, Schweiz, Donnerstag, 04.03.2021, 13:57 (vor 321 Tagen) @ Sascha

Mit Sancho und Guerreiro liegt die Chance bei 17%, ohne sie bei 14, von daher scheint mir deren Einsatzchance in München vernachlässigbar.

Sancho und Guerreiro fraglich

Sascha @, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 13:59 (vor 321 Tagen) @ Didi

Mit Sancho und Guerreiro liegt die Chance bei 17%, ohne sie bei 14, von daher scheint mir deren Einsatzchance in München vernachlässigbar.

Da teile ich deine Einschätzung dieses Mal nicht. Natürlich werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit dort nichts mitnehmen. Aber angesichts der Tatsache, dass die Bayern mit bereits 32 Gegentoren diese Saison defensiv außergewöhnlich schwach unterwegs sind, würde ich da mit einer spielstarken linken Seite mit Guerreiro und Sancho den Unterschied zu einer Schulz-Hazard-Konstellation deutlich höher taxieren.

Sancho und Guerreiro fraglich

stoffel85 @, Donnerstag, 04.03.2021, 14:32 (vor 321 Tagen) @ Sascha

Die Bayern spielen aber leider gegen uns und in der CL (Lazio/Atletico als kürzliche Beispiele) von Minute 1 mit vollem Fokus und mit 100%. In der Bundesliga kriegen sie vll. noch ansatzweise gg RBL den Arsch hoch, beim Rest schaut man dann mal, obs mit 80% reicht oder ob man in HZ 2 mehr Gas geben muss. Fazit: Ich bin da voll und ganz bei Didi, wobei mir auch die CL egal wäre, wenn es sich nicht um Sevilla handeln würde. Das dort erspielte Geld geht eh zum Großteil als Erfolgsprämie an die Spieler und den Rest würden wir eh wieder sinnlos in abstruse Gehälter/Ablösen pulvern.

Sancho und Guerreiro fraglich

Tom Frost @, Donnerstag, 04.03.2021, 13:19 (vor 321 Tagen) @ Didi

Bayern ist egal. Aber gegen Sevilla gehts um 25 Mio., oder?

Die 25 Mio gibt es weder für einen Sieg gegen die Bayern, noch gegen Sevilla.

Aber: Mit sechs geschickten Unentschieden (und etwas Elferglück im Finale) spielen wir nächstes Jahr wieder CL - und zwar als Titelverteidiger. In der Bundesliga würde ein umgerechneter Punkteschnitt von 1 nicht für die CL reichen. Also ist klar, wo der Fokus liegen muss.
In München würd ich trotzdem alles raushauen, weil gegen Sevilla ja sogar eine knappe Niederlage zum Weiterkommen reicht.

Sancho und Guerreiro fraglich

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 20:10 (vor 321 Tagen) @ Tom Frost

"Aber: Mit sechs geschickten Unentschieden (und etwas Elferglück im Finale) spielen wir nächstes Jahr wieder CL - und zwar als Titelverteidiger."

Danke - der war gut! In diesen Zeiten braucht man manchmal was zum Schmunzeln... ;-)

Sancho und Guerreiro fraglich

Spielmacher, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 13:29 (vor 321 Tagen) @ Tom Frost

Deine Milchmädchenrechnung vernachlässigt jedoch den Umstand, dass 6 Remis gegen die Topteams Europas und weltweit wesentlich schwerer zu erreichen sein dürften, als die erforderliche Punktzahl für die erneute CL-Qualifikation in der Bundesliga einzufahren.

Das wichtigste Spiel ist immer das nächste: Also voller Fokus auf Samstag und München.
Und ab Samstag etwa 20:30 Uhr dann voller Fokus auf Dienstag und Sevilla.

Sancho und Guerreiro fraglich

Jack @, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 13:10 (vor 321 Tagen) @ Didi

Bayern ist egal. Aber gegen Sevilla gehts um 25 Mio., oder?

Bayern ist alles andere als egal. Es geht um sehr wichtige 3 Punkte. Wenn die Eintracht gegen Stuttgart gewinnt und wir in München nichts holen, dann sind es wieder 6 Punkt bis zu einem CL-Platz. In dieser Situation von egal zu sprechend finde ich schon sehr gewagt. Außerdem ist und bleibt Bayern gegen Dortmund ein Prestigeduell, wo man sich gerade als BVB sehr viel Selbstvertrauen holen kann.

Weghauen die Bazis!

Sancho und Guerreiro fraglich

DomJay @, Köln, Donnerstag, 04.03.2021, 12:32 (vor 321 Tagen) @ Eisen

BVB-PK I
Terzic über Guerreiro und Sancho:
"Beide sind verletzt vom Platz runter gegangen und beide wurden sofort untersucht. Wir müssen noch abwarten und weiter testen, aber es könnte für beide eng werden. Wir wollen die Hoffnung aber noch nicht verlieren. Manuel Arkanji ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz wird für ihn aber zu früh kommen."

Wir sollten von einem Ausfall ausgehen und hoffen, dass es gegen Sevilla reicht.

Ggf sollte man sich seitens Coaching Team auch mal verstärkt über Belastungspausen Gedanken machen. Gegen Bielefeld bei 2:0 Führung Wechsel in der 70ten, 80ten und 85ten Minute.

Dann gegen S05 ein ähnliches Bild auch in Sevilla.

Handball | Borussinnen feiern Kantersieg bei den Bären

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 10:07 (vor 321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 01:24 (vor 322 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Fritz3, Donnerstag, 04.03.2021, 01:33

Auch wenn wir aktuell nicht so ganz auf Bauern-Niveau spielen - das "deutsche Classico" scheint sich mittlerweile nicht nur über die Landes-, sondern auch über Kontinentgrenzen herumgesprochen zu haben.

ABC, ESPN Deportes and ESPN+ to broadcast Bayern Munich-Dortmund klassiker

Bayern Against Borussia Dortmund: ABC To Show The Klassiker

"ABC will broadcast its first-ever German Bundesliga match – FC Bayern München vs. Borussia Dortmund – on Saturday, March 6 at 12 p.m. ET as part of ESPN’s unprecedented English and Spanish-language coverage of German soccer’s latest “Der Klassiker” rivalry game."

Nettes Detail mit “Der Klassiker” - gefällt mir irgendwie besser als "German Classico".

Wir werden am Samstag also ein paar Zuschauer mehr haben also sonst... hoffe mal der Mannschaft ist dies bewußt. Ein netter kleiner Arschtritt in die Lederhosen-Hintern hätte vor einem globalen Publikum seinen ganz speziellen Reiz... ;-)

Eigentlich wäre ich in der aktuellen Situation bei diesem Spiel auch für Rotation, aber bei dieser Sichtbarkeit kann es nur heißen - all in, volle Kapelle!

„In Germany we call it a Klassiker“

Will Kane @, Saarbrücken, Donnerstag, 04.03.2021, 15:05 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Wo der Franz recht hat, da hat er recht.

Und die Amerikaner scheinen dies im Gegensatz zur deutschen Sportjournaille begriffen zu haben.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fisheye @, Donnerstag, 04.03.2021, 09:01 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Immer gut als erster Bundesligaspiel an eine atmopshärenlosigkeit und langweiligkeit nicht zu überbietenden Geisterkick zu übertragen.

Damit ist aufjedenfall gesichert das ABC das nie wieder überträgt.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

extremolo @, Berlin, Donnerstag, 04.03.2021, 10:30 (vor 321 Tagen) @ Fisheye

Immer gut als erster Bundesligaspiel an eine atmopshärenlosigkeit und langweiligkeit nicht zu überbietenden Geisterkick zu übertragen.

Damit ist aufjedenfall gesichert das ABC das nie wieder überträgt.

Kommt für deren Zuschauer bestimmt auch total überraschend, dass unser Leben von einer Pandemie beherrscht wird...

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Mattes84 @, München, Freitag, 05.03.2021, 09:45 (vor 320 Tagen) @ extremolo

Das Gemüt des Durchschnittsamerikaners ist, um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen, mit naiv noch wohlwollend umschrieben.

Von daher ja, ich glaube schon, dass die das für den Normalitätszustand halten, wenn die morgen ein leeres Stadion sehen.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Taino @, Wernigerode, Donnerstag, 04.03.2021, 08:05 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Was ist denn daran jetzt neu?
Wurde doch eigentlich immer vor jedem Spiel gegen die Bayern groß auf unserer Homepage rumgetönt, dass das Spiel in zwölftausendsechshunderteinundneunzig Ländern und fünf Nachbargalaxien ausgestrahlt wird.

Das mit der "Sichtbarkeit" ist also nicht anders als die Male davor.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 17:37 (vor 321 Tagen) @ Taino

Falsch - das ist ganz anders!

Die USA sind der mit Abstand größte Sportmarkt der Welt, eine bessere Sichtbarkeit dort kann gar nicht unterschätzt werden. Man denke auch mal in Richtung Merchandizing oder daran daß man damit eine prima Gelegenheit hat für den Verein vor einerm riesigen Publikum zu werben. Gerade auch um junge Talente - das ist schließlich eine wichtige Geschäftsgrundlage.

Die USA sind nicht nur ein weiteres Land wie die Schweiz, Andorra oder Liechtenstein...

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.03.2021, 18:20 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Die USA sind der mit Abstand größte Sportmarkt der Welt, eine bessere Sichtbarkeit dort kann gar nicht unterschätzt werden.

Ich mag Leute, die die deutsche Sprache beherrschen. Dich aber auch.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 20:50 (vor 321 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Fritz3, Donnerstag, 04.03.2021, 21:10

Und ich mag Leute, die sinnvolle Postings mit Inhalt schreiben. Dich aber trotzdem auch! ;-)

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.03.2021, 21:23 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Und ich mag Leute, die sinnvolle Postings mit Inhalt schreiben. Dich aber trotzdem auch! ;-)

Oh, der war sinnvoll. Hast Du nur nicht verstanden.

"Die USA sind der mit Abstand größte Sportmarkt der Welt, eine bessere Sichtbarkeit dort kann gar nicht unterschätzt werden."

Wenn etwas nicht unterschätzt werden kann, dann ist es, egal wie wenig Gewicht man dem beimisst, es immer noch unwichtiger.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 23:09 (vor 321 Tagen) @ Chappi1991

Da hast Du allerdings recht - ein Flüchtigkeitsfehler, danke für die Korrektur!

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

TrainerFuxx @, Cosmopolit, Donnerstag, 04.03.2021, 18:09 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Falsch - das ist ganz anders!

Die USA sind der mit Abstand größte Sportmarkt der Welt, eine bessere Sichtbarkeit dort kann gar nicht unterschätzt werden. Man denke auch mal in Richtung Merchandizing oder daran daß man damit eine prima Gelegenheit hat für den Verein vor einerm riesigen Publikum zu werben. Gerade auch um junge Talente - das ist schließlich eine wichtige Geschäftsgrundlage.

Die USA sind nicht nur ein weiteres Land wie die Schweiz, Andorra oder Liechtenstein...

Spätestens seit der dortigen WM 94 wird versucht, soccer dort salonfähig zu machen.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 19:59 (vor 321 Tagen) @ TrainerFuxx

Da gebe ich Dir prinzipiell Recht. Nur ist es in unserem vitalen Interesse, daß a) ABC auch in Zukunft unsere Spiele überträgt und b) die US-Amerikaner dem auch interessiert folgen.

Aus diesem Grund wäre es durchaus hilfreich wenn Reyna am Samtag spielt. Ich könnte mir auch vorstellen daß er sich dann "vor heimischen Publikum" eventuell ein Bein ausreißen könnte... ;-)

Abgesehen davon sollten wir meineserachtens mit der bestmöglichen Aufstellung auflaufen - so eine Chance den Verein vor einem riesigen Publikum positiv zu präsentieren hat man definitiv nicht alle Tage.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

TrainerFuxx @, Cosmopolit, Donnerstag, 04.03.2021, 23:16 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Da gebe ich Dir prinzipiell Recht. Nur ist es in unserem vitalen Interesse, daß a) ABC auch in Zukunft unsere Spiele überträgt und b) die US-Amerikaner dem auch interessiert folgen.

Aus diesem Grund wäre es durchaus hilfreich wenn Reyna am Samtag spielt. Ich könnte mir auch vorstellen daß er sich dann "vor heimischen Publikum" eventuell ein Bein ausreißen könnte... ;-)

Abgesehen davon sollten wir meineserachtens mit der bestmöglichen Aufstellung auflaufen - so eine Chance den Verein vor einem riesigen Publikum positiv zu präsentieren hat man definitiv nicht alle Tage.

Es stimmt aber auch, das Reyna unheimlich gehypt wird in den USA. MMn sogar mehr als Pulisic.
Sicherlich könnte es ein Faktor sein.
War er nicht auch in der US Sommervorbeteitung des BVB 2019 mehrfach auf dem Feld?

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.03.2021, 06:22 (vor 320 Tagen) @ TrainerFuxx

Pulisic geht nach seinem Wechsel nach Chelsea etwas unter, weil er halt nicht Stammspieler ist. Die Leute dort sind bekanntermaßen unfassbar patriotisch und gucken sich Spiele an, wenn einer ihrer Landsmänner in einer Mannschaft spielt, aber das muss er dann auch regelmäßig tun. Dort sieht man Amerika immer noch als beste Land der Welt und da passt es nicht rein, wenn jemand nur Ergänzungsspieler ist. Das ist bei Reyna anders.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Taino @, Wernigerode, Donnerstag, 04.03.2021, 20:21 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Sorry aber ich kapiere es anscheinend immer noch nicht.
Die Spiele gegen Bayern und teilweise auch andere größere Begegnungen wurden doch schon immer in den USA auch gezeigt oder wie seh ich das?

Oder geht es jetz darum, dass diesmal speziell dieser Sender überträgt?

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.03.2021, 06:24 (vor 320 Tagen) @ Taino

Oder geht es jetz darum, dass diesmal speziell dieser Sender überträgt?

Genau das. Es wäre hier so, als wenn auf einmal Pro Sieben Curling zeigen würde. Es gibt sicher einige, die einfach reinschalten, weil sie jeden Tag Pro Sieben gucken. Das ist dann ein völlig neuer Markt. Was ist, wenn auch nur 5% jetzt auf einmal Curling geil finden.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Taino @, Wernigerode, Freitag, 05.03.2021, 08:47 (vor 320 Tagen) @ Smeller

Ok danke dir.
Kannte zwar den Begriff "ABC" in dem Zusammenhang, aber der exakte Stellenwert in der US-Fernsehlandschaft war mir nicht bekannt.
Hatte da eher CBS, HBO usw. im Kopf.

Und Curling finde ich übrigens tatsächlich gar nicht so schlecht. Sehr taktischer Sport, gucke ich gern mal bei Winterspielen :)

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.03.2021, 20:45 (vor 321 Tagen) @ Taino

Sorry aber ich kapiere es anscheinend immer noch nicht.
Die Spiele gegen Bayern und teilweise auch andere größere Begegnungen wurden doch schon immer in den USA auch gezeigt oder wie seh ich das?

Oder geht es jetz darum, dass diesmal speziell dieser Sender überträgt?

Erstmal auf jeden Fall um den Sender selbst. Und damit vermutlich auch, dass es damit erstmal auf einem großen Network läuft, nicht nur auf einem Sportsender. Halt wie ARD, ZDF, RTL statt Sport1 oder Eurosport.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Pete H. @, Donnerstag, 04.03.2021, 20:41 (vor 321 Tagen) @ Taino

ABC ist neben NBC, Fox und CBS einer der vier führenden Sender in den Staaten. Alle vier haben in etwa identische Ratings. ABC sogar aktuell führend. Bisher waren BL-Spiele meistens auf deren Sportsendern verfügbar.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

PfefferminzPrinz, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 07:36 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Eigentlich wäre ich in der aktuellen Situation bei diesem Spiel auch für Rotation, aber bei dieser Sichtbarkeit kann es nur heißen - all in, volle Kapelle!

Du machst also die Aufstellung daran fest, in wieviel Länder das Spiel übertragen wird?

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 19:51 (vor 321 Tagen) @ PfefferminzPrinz

Ja, in diesem speziellen Fall schon.

Das ist wirtschaftlich gesehen eine sehr gute Gelegenheit für den BVB für sich Reklame zu machen. Das funktioniert aber nur wenn wir guten, sportlich hochkarätigen Fußball spielen und im Idealfall auch den amtierenden Sechsfach-Champion schlagen. Und das geht, wenn überhaupt, nur mit voller Kapelle.

Wer schon mal in Nord- bzw. Südamerika oder in Asien unterwegs war wird gesehen haben wie stark PD bzw. PL dort bei den Fans vertreten und bekannt sind, und vor allem was für eine Kohle man mit dem Merchandizing dann machen kann.

Die Bundesliga-Klubs haben das meinererachtens, außer dem FCB, ziemlich verschlafen. Wir brauchen jetzt aber dringend jede Kohle die wir kriegen können, natürlich wg. Corona, aber auch um in Zukunft um Top-Spieler noch mitbieten zu können, wenn PL-Vereine auch Interesse haben.

Wenn der US-Markt besser erschlossen werden kann, wäre das eine große Chance für den BVB. Dafür sollte wir aber dringend am Samstag unseren allerbesten Fußball zeigen.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Muli @, Siegen;Block 12, Donnerstag, 04.03.2021, 21:15 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Ja her mit mehr Kohle, mehr Vermarktung, mehr mehr mehr mehr mehr mehr.

Warum sollte es unser Ziel sein im widerlichen wettbieten irgendwo mitzumachen?

Die Debatte, warum sich der Fußball von der Basis entfernt, muss dringend höher priorisiert werden.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 21:24 (vor 321 Tagen) @ Muli

"Warum sollte es unser Ziel sein im widerlichen wettbieten irgendwo mitzumachen?"

Vielleicht weil wir nicht, wie die geschätzten Kollegen weiter westlich, abkacken wollen?

Weil es vielleicht viel geiler ist, mit den großen Hunden zu pissen als Derbys gegen Blau in der zweiten oder dritten Liga zu spielen?

Weil es vielleicht noch geiler ist, die Bauern in Zukunft vor globalem Publikum mal so richtig zu vermöbeln?

Und das geht halt, wenn überhaupt, nur auf diesem Weg.

"Die Debatte, warum sich der Fußball von der Basis entfernt, muss dringend höher priorisiert werden."

Dieser Zug ist schon lange abgefahren und weit hinter dem Horizont verschwunden. Gibt aber viele andere Sportarten die noch nicht so kommerzialisiert sind - guckt aber kaum einer an. Auch die Regionalligen sind komischerweise nicht so gut besucht - dabei tobt der böse, böse Kommerz da doch kaum...

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Muli @, Siegen;Block 12, Donnerstag, 04.03.2021, 21:47 (vor 321 Tagen) @ Fritz3

Da sind wir wohl kolossal unterschiedlicher Meinung und eine weitere Diskussion macht wenig Sinn. Ich persönlich sehe zwischen Dritter Liga und Superliga noch eine gewaltige Grauzone, in der man sich mit passendem Regelwerk der Verbände wieder der Basis nähern könnte.

Aber hier ist jedes Wort wahrscheinlich wieder eins zu viel.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.03.2021, 06:28 (vor 320 Tagen) @ Muli

Und trotzdem gibt es einen Grund, warum nicht alle zum Amateurfußball strömen oder zu unterklassigem Profifußball. Sie wollen das Niveau der Superliga ohne Kommerz und das ist nicht machbar, zumindest nicht mehr. Ich habe bspw. besseres zu tun als dabei zu zusehen, wie 22 Kicker über den Platz stolpern.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

markus93 @, Sauerland, Freitag, 05.03.2021, 06:40 (vor 320 Tagen) @ Smeller

Also ich persönlich bin vor allem BVB-Fan, der sonstige Fußball mit seiner Kommerzialisierung ist mir ziemlich unsympathisch. Daher würde ich den BVB auch in Liga 3 verfolgen und auch hinfahren, sogar lieber als in einer Super League.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 23:17 (vor 321 Tagen) @ Muli

Klar - da gibt es noch einen Mittelweg.

Aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn dauernd Leistungsträger weggekauft werden, die Mannschaft permanent "im Umbruch" ist und man um den CL-Platz bangen muß... und selbst dafür braucht man schon einiges an Kommerz.

Wenn wir aber dauerhaft gegen die Dosen, die VWs und die rote Brut aus München bestehen wollen, dann ist Kommerzialierung wohl die Kröte die man dafür schlucken muß.

Wobei das mE nicht unbedingt mehr Kommerzialisierung, sondern eher professionellere, und vor allem global wirksamere Kommerzialisierung erfordert. Ich hätte jedenfalls nicht das geringste Problem damit, wenn in Zukunft mehr asiatische und mehr US-Kids in gelbschwarzen Trikots herumlaufen statt in PL- oder FCB-Shirts.

Meinetwegen sogar mit nem bunten 1&1-Logo drauf...

DID Exklusiv! Deswegen muss US-Bubi Reyna den Klassiker spielen

dembowski ⌂ @, wolfsburg, Donnerstag, 04.03.2021, 13:55 (vor 321 Tagen) @ PfefferminzPrinz

Wie der DID aus sicherer Quelle weiß, muss der BVB in den Spielen gegen Bayern München mit Gio Reyna in der Startelf auflaufen. Das sind die kleinen Fallstricke der Internationalisierung. Das zeigen alle uns vorliegenden Dokumente.

jhs, mit dem Passwort von Dembowski

DID Exklusiv! Deswegen muss US-Bubi Reyna den Klassiker spielen

PfefferminzPrinz, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 17:34 (vor 321 Tagen) @ dembowski

Steht da eventuell auch was davon, dass in dem Spiel Pulisic wieder in schwarz-gelb auflaufen muss?

dembowski

Rupo @, Ruhrpott, Donnerstag, 04.03.2021, 14:13 (vor 321 Tagen) @ dembowski

watt hat Dich denn nach Wolfsburg verschlagen, ICE hat gehalten oder iss Dörte da in Quarantäne?

dembowski

TrainerFuxx @, Cosmopolit, Donnerstag, 04.03.2021, 17:08 (vor 321 Tagen) @ Rupo

Umfangreiche Ermittlungstätigkeiten?

Kein Bock mehr auf Schultheiss und Soldiner Kiez;) ?

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

markus93 @, Sauerland, Donnerstag, 04.03.2021, 07:47 (vor 321 Tagen) @ PfefferminzPrinz

Das finde ich auch recht seltsam. Man sollte mMn definitiv rotieren (nicht komplett wie hier geschrieben wurde) aber zumindest punktuell. Mir doch Latte in welchen Ländern das übertragen wird.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Schnippelbohne @, Bauernland, Donnerstag, 04.03.2021, 07:59 (vor 321 Tagen) @ markus93

Sagen wir mal so: ABC wirbt derzeit - wenig überraschend - mit unseren US-Boy Gio Reyna für das Spiel. Wäre entsprechend etwas blöd, wenn der garnicht zu sehen wäre.
Aber ja, natürlich sollte die Mannschaft aus rein sportlichen Gesichtspunkten aufgestellt werden. Wenn Sancho weiter angeschlagen ist, wäre Gio ja nicht so fernliegend

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 05.03.2021, 10:42 (vor 320 Tagen) @ Schnippelbohne

Interessant ist ja, dass ESPN jeweils eine Spycam für Davis und Reyna einsetzen wird. Wer weiß, vielleicht wird es die bestdokumentierte Bank der Bundesligageschichte.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Gargamel09 @, Donnerstag, 04.03.2021, 11:22 (vor 321 Tagen) @ Schnippelbohne

Sagen wir mal so: ABC wirbt derzeit - wenig überraschend - mit unseren US-Boy Gio Reyna für das Spiel. Wäre entsprechend etwas blöd, wenn der garnicht zu sehen wäre.

das war doch auch so zuletzt, als er aufgestellt wurde. Am Dienstag wieder auf der Bank gewesen, wenn Terzic nun den Forderungen nachgeben sollte, die B-11 spielen zu lassen, dann steht er am Samstag in der Start-11

Aber ja, natürlich sollte die Mannschaft aus rein sportlichen Gesichtspunkten aufgestellt werden. Wenn Sancho weiter angeschlagen ist, wäre Gio ja nicht so fernliegend

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

AGraute @, Telgte + Block 31, Donnerstag, 04.03.2021, 08:15 (vor 321 Tagen) @ Schnippelbohne

Den Grundgedanken kann ich nachvollziehen. Jedoch glaube ich nicht, dass es irgendeine Relevanz haben sollte, welcher Spieler einem Fernsehsender hilft Geld zu verdienen.
Geschweige denn, dass Terzic aufgrund solcher Themen aufstellt.
Oder hat ein schweizer Sender in den vergangenen Wochen mit Hitz geworben...?

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Tobi1508 @, Donnerstag, 04.03.2021, 11:16 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Den Grundgedanken kann ich nachvollziehen. Jedoch glaube ich nicht, dass es irgendeine Relevanz haben sollte, welcher Spieler einem Fernsehsender hilft Geld zu verdienen.
Geschweige denn, dass Terzic aufgrund solcher Themen aufstellt.
Oder hat ein schweizer Sender in den vergangenen Wochen mit Hitz geworben...?

Dir ist schon bewusst, dass Bürki auch Schweizer ist? :D

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

AGraute @, Telgte + Block 31, Donnerstag, 04.03.2021, 13:43 (vor 321 Tagen) @ Tobi1508

Ja. Es ging darum zu verdeutlichen, dass Terzic nach Leistungsprinzip und nicht nach anderen Kriterien aufstellt.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Schnippelbohne @, Bauernland, Donnerstag, 04.03.2021, 08:20 (vor 321 Tagen) @ AGraute

Den Grundgedanken kann ich nachvollziehen. Jedoch glaube ich nicht, dass es irgendeine Relevanz haben sollte, welcher Spieler einem Fernsehsender hilft Geld zu verdienen.
Geschweige denn, dass Terzic aufgrund solcher Themen aufstellt.
Oder hat ein schweizer Sender in den vergangenen Wochen mit Hitz geworben...?

Das streite ich ja nicht ab. Die Schweiz und USA kann man insoweit allerdings nicht vergleichen. In der Schweiz ist die deutsche Bundesliga relativ präsent. Weil Fußball generell ein beliebter Sport ist und natürlich auch wegen der regionalen Nähe. Da muss man nicht ausdrücklich mit Schweizer Spielern werben, damit die Leute Bundesliga schauen. In den USA ist das anders. Fußball ist immer noch keine dominierende Sportart und Europa ist weit weg. Daher ist nachvollziehbar, dass sich ein Sender einen Bezugspunkt für sein Publikum sucht und das ist eben Reyna und auf der anderen Seite ist es Davies, also die zwei nordamerikanischen Spieler. Mit denen wirbt ABC gerade.

"Der Klassiker" - ABC überträgt erstmals ein Bundesliga-Spiel

Hässlicher_Ork, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 08:44 (vor 321 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Hässlicher_Ork, Donnerstag, 04.03.2021, 08:51

Die Schweiz und USA kann man allerdings nicht vergleichen.

Doch. Wir können beide nicht Fussballspielen! :)

Dortmund - Bayern wurde sogar hier in der Schweiz beworben. Das ist für die BL und ein spezifisches Spiel eine Seltenheit.

Die BL ist sehr präsent, weil auch viele Schweizer in Deutschland spielen und weil ihr sooo fies zu unseren Schweizer Trainern seid. Die italienische Liga wird von den italienisch-stämmigen Einwohnern viel geschaut und profitiert vom grossen Namen von früher. Premier League hat wohl am meisten Zugkraft, und halt die typischen FIFA-Fan-Boys-Teams (Barcelona, Real, PSG, etc.)

879480 Einträge in 9886 Threads, 13092 registrierte Benutzer, 438 Benutzer online (62 registrierte, 376 Gäste) Forumszeit: 19.01.2022, 18:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln