schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Zukunft von Edin (BVB)

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:19 (vor 1149 Tagen)

Nur mal so ein Gedankengang:
Könnte Edin nicht Nachfolger von Kehl werden?
Leiter der Lizensspieler-Abteilung wäre dann keine "Degradierung" zum Co-Trainer, sondern so eine Art Belohnung für sein Einspringen in schwierigen Zeiten und eine Art Beförderung.
Ich kenn die Kompetenz-Beschreibung für den Posten nicht, aber er würde doch als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Vorstand alles mitbringen.

Die Zukunft von Edin

Didi, Schweiz, Donnerstag, 04.03.2021, 09:59 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Bei der allgemeinen Volatilität bin ich gespannt, wie diese Thread altert. :-)

Die Zukunft von Edin

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 04.03.2021, 10:10 (vor 1149 Tagen) @ Didi

Sollten wir am Samstag nicht mindestens 3:0 gewinnen, werde ich die Todesstrafe fordern.

bleibt nicht bis über den Sommer

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 08:32 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Wird ein Team aus der ersten oder zweiten Liga übernehmen. Und ich tippe mal ganz mutig auf Hertha.

bleibt nicht bis über den Sommer

seppel-87, Donnerstag, 04.03.2021, 08:55 (vor 1149 Tagen) @ Thomas

Wird ein Team aus der ersten oder zweiten Liga übernehmen. Und ich tippe mal ganz mutig auf Hertha.

Das Beste wäre es, er wird nochmal Co unter Rose und nach 2 Jahren wird er unser "neuer" Trainer. Aber schwer vorzustellen diese Konstelation.

Die Zukunft von Edin

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 04.03.2021, 08:02 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Für mich ist da gerade ein ganz großes Problem am Entstehen.

Hummels hat Edin Terzic gerade über den grünen Klee gelobt. Wenn die Erfolgsserie nun so weitergeht, dann wird Rose ein massives Problem haben. Er übernimmt und wenn es nicht sofort richtig läuft, dann wird gefragt, ob er der richtige Trainer ist. Zeitgleich würde Terzic von anderen Vereinen kontaktiert, und er würde dem Ruf folgen, weil er dran geschnuppert hätte, wie geil Erfolg als Cheftrainer sein kann.

Das kann durchaus eine sehr blöde Gemengelage ergeben. Aber es wäre dann auch eine sehr erfolgreiche Saison, mit einem Finale und einem Halbfinale und der CL-Qualifikation.

Sehe ich auch so und habe ich ja bereits geschrieben.

Problembaer, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 15:03 (vor 1148 Tagen) @ Taifun

Hätte allerdings nicht gedacht, dass Rose sowohl spieltaktisch als auch in der Außendarstellung noch schlechter wird als ohnehin schon. Er hat doch bei MG keinerlei Zugriff mehr auf die Mannschaft.
Edin verbessert sich umgekehrt stetig weiter.
Vollkommen ohne Not wurde da ein Borusse degradiert.

Die Zukunft von Edin

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 04.03.2021, 13:26 (vor 1148 Tagen) @ Taifun

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen..
Ein Mats Hummels redet sowieso sehr viel und nicht alles, was er sagt, ist Gesetz.
Ich mag Edin als Typ auch sehr, aber noch ist doch noch garnicht abzusehen, ob die Saison wirklich so erfolgreich enden wird..
Sollten die nächsten Spiele dann doch wieder weniger gut laufen, wird es plötzlich wieder heißen "der Edin ist noch zu grün hinter den Ohren" etc.

Die Zukunft von Edin

majae, Muc, Donnerstag, 04.03.2021, 09:54 (vor 1149 Tagen) @ Taifun

Für mich ist da gerade ein ganz großes Problem am Entstehen.

Warten wir doch erstmal ab. Wir haben überraschend, aber auch nur knapp, gegen Sevilla gewonnen, die uns überhaupt nicht ernst genommen haben, in der Bundesliga gegen zwei Mannschaften, gegen die eigentlich jeder gewinnt und jetzt im Pokel gegen Gladbach, die momentan auch nicht gerade die Sterne vom Himmel holen. In Dortmund wird auch nach jeder noch so kleinen Siegesserie wieder von Titeln geträumt, ein Wunder dass hier noch keiner das Triple erwähnt hat. Wir stehen aber immer noch 3 Punkte hinter einem CL-Platz, 6 hinter dem 3. Am Samstag Abend werden es vermutlich 6 bzw 9 Punkte Abstand sein. Und das Erreichen der CL-Quali ist der Grund, warum Favre gefeuert wurde.

Die Zukunft von Edin

Taifun, Donnerstag, 04.03.2021, 09:52 (vor 1149 Tagen) @ Taifun

Für mich ist da gerade ein ganz großes Problem am Entstehen.

Hummels hat Edin Terzic gerade über den grünen Klee gelobt. Wenn die Erfolgsserie nun so weitergeht, dann wird Rose ein massives Problem haben. Er übernimmt und wenn es nicht sofort richtig läuft, dann wird gefragt, ob er der richtige Trainer ist. Zeitgleich würde Terzic von anderen Vereinen kontaktiert, und er würde dem Ruf folgen, weil er dran geschnuppert hätte, wie geil Erfolg als Cheftrainer sein kann.

Das kann durchaus eine sehr blöde Gemengelage ergeben. Aber es wäre dann auch eine sehr erfolgreiche Saison, mit einem Finale und einem Halbfinale und der CL-Qualifikation.

Sorry, aber das Problem sehe ich nicht.

Lass uns am Samstag gegen die Bayern verlieren, 6 Punkte Rückstand auf Platz 4 haben und am Dienstag in der CL ausscheiden... dann hast Du am Mittwoch hier eine ganz andere Diskussion.

Terzic hat es zum Glück geschafft, die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu führen. Davor haben wir 5 Punkte in 6 Spielen geholt und sind im DFB Pokal mit Ach und Krach gegen Paderborn weitergekommen. Die Stimmung kippt so schnell in die eine wie die andere Richtung...

Ganz ehrlich: Wenn wir am Ende der Saison darüber diskutieren, ob man Terzic als Chef-Trainer behalten sollte, dann nur, wenn wir noch mindestens Platz 4 holen und in den Pokal-Wettbewerben gut abgeschnitten haben. Dann ist diese Diskussion aber ein deutlich kleineres Problem, als beispielsweise Platz 7.

Ich hoffe wirklich, dass sich Mannschaft und Trainer gefunden haben und wir nun eine Siegesserie hinlegen. Ich hab den Glauben an Platz 4 noch nicht aufgegeben, weiß aber wie schwer das noch wird.

Die Zukunft von Edin

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 04.03.2021, 10:14 (vor 1149 Tagen) @ Litze

Ich sehe das Problem auch nicht. Ja, aktuell läuft es ganz gut. Hier wurde aber vor ein paar Wochen auch schon lautstark der Rauswurf von Terzic gefordert.
Mir ist dieses ganze Konflikt-herbeireden zwischen Rose und Terzic ehrlich gesagt auch zu viel Klatschpressen-Intrigantenstadel-Gesabbel.

+1 (o.T.)

Tilkowski, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 11:56 (vor 1148 Tagen) @ Poeta_Doctus

.

Die Zukunft von Edin

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 04.03.2021, 08:26 (vor 1149 Tagen) @ Taifun

Ich sehe das Problem nicht. Edin hat so oder so eine erste Visitenkarte für den Cheftrainerposten abgegeben. Er hat auf der anderen Seite wenig Kredit aufgrund seiner geringen Erfahrung. Wenn die Mannschaft das nächste Mal eine Niederlagenserie hinlegt, steht er daher schnell auf dem Prüfstand - Borusse hin, Borusse her. Es kann ihm daher doch garnichts Besseres passieren, als jetzt nochmal zwei, drei Jahre ohne diesen Druck unter Rose zu arbeiten und von Rose zu lernen. Danach wäre er ein idealer Nachfolger.
Rose kommt auf der anderen Seite an Edin nicht mehr vorbei und muss ihn einbinden. Das Standing hat sich Edin jetzt sozusagen erarbeitet.
Spannend wäre nur die Frage, ob er noch anderswo in einem kleineren Club als Cheftrainer Erfahrungen sammeln sollte/möchte.

Die Zukunft von Edin

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 04.03.2021, 08:38 (vor 1149 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich sehe das Problem nicht.

Ich hoffe, dass ich nie auf diesen Post verweisen muss. Die Trainerdiskussion muss ein Ende für die nächsten Jahre haben.

Die Zukunft von Edin

Taifun, Donnerstag, 04.03.2021, 09:11 (vor 1149 Tagen) @ Taifun

Trainerdiskussionen haben doch generell nie ein Ende, oder? Okay, ein paar Jahre lang was Klopp unantastbar. Aber ansonsten ist das doch bei uns wie überall im Fußball: Der Trainer ist die ärmste Sau.

Bei Rose wird nun noch der Faktor dazu kommen, was passiert, wenn er Erfolg hat (Meisterschaft, weit kommen in der CL). Dann gehen gleich die Diskussionen los, ob er nicht bald zu nach England geht.

Ich sehe eine große "Chance", dass die Position in zwei, drei Jahren wieder frei wird, und zwar sowohl im Erfolgs- als auch im Misserfolgsfall. Ab dem Moment geht die Tür für Terzic weit auf, wenn er bis dahin hier Co-Trainer war; und ebenso, falls er zwischendurch bei einem kleineren Klub als Cheftrainer gute Ergebnisse erzielte.

Die Zukunft von Edin

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 04.03.2021, 09:32 (vor 1149 Tagen) @ Nolte

Ich habe selten erlebt, dass so etwas funktioniert hat. Ein "Jetzt macht es der Edin wieder, weil der hat gezeigt, dass er mit der Mannschaft kann" fühlt sich immer so gezwungen an.

Terzic profitiert gerade vom Momentum und von Intuition. Die Spieler konnten vorher schon laufen, aber er hat sie nun erreicht und einen Spirit erzeugt. Das kann man nicht einfach irgendwann aufwärmen.

Ist für mich ähnlich wie die Tatsache, dass nicht jeder Spieler in jedem Verein funktioniert und bei einer Rückkehr oftmals wie ein Fremdkörper wirkt, für mich zum Beispiel Kagawa oder Sahin.

Die Zukunft von Edin

Taifun, Donnerstag, 04.03.2021, 09:46 (vor 1149 Tagen) @ Taifun

Ich habe selten erlebt, dass so etwas funktioniert hat. Ein "Jetzt macht es der Edin wieder, weil der hat gezeigt, dass er mit der Mannschaft kann" fühlt sich immer so gezwungen an.

So hat das doch auch überhaupt niemand gesagt. Aktuell ist das sicher so, dass Terzic "eingesprungen" ist. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Terzic - je nach Ablauf dieser restlichen Saison, seiner weiteren Entwicklung und seinen Ambitionen - bewusst als Nachfolger vorgemerkt werden wird. Das wäre von deinem Zitat dann weit weg.


Terzic profitiert gerade vom Momentum und von Intuition. Die Spieler konnten vorher schon laufen, aber er hat sie nun erreicht und einen Spirit erzeugt. Das kann man nicht einfach irgendwann aufwärmen.

Was heißt da "aufwärmen"? Die Frage ist, ob Terzic fachlich als Trainer gut genug ist, um das Team als Chefcoach jahrelang anzuführen. Wenn der aktuell gute Drei-Spiele-Lauf auf wenig mehr als seinen Motivationsfähigkeiten beruhen sollte, wäre es eh hirnrissig, ihn zum Cheftrainer zu befördern. Und falls er tatsächlich ein generell guter Trainer ist, dann wird das auch in zwei, drei Jahren noch zu sehen sein.


Ist für mich ähnlich wie die Tatsache, dass nicht jeder Spieler in jedem Verein funktioniert und bei einer Rückkehr oftmals wie ein Fremdkörper wirkt, für mich zum Beispiel Kagawa oder Sahin.

Das ist in meinen Augen eine völlig andere Sache. Sowohl Sahin als auch Kagawa hatten nach ihrer Rückkehr gute bis sehr gute Starts. Bei beiden kamen dann aber langwierige Verletzungen dazu, zudem gab externe Probleme wie bei Sahin die Entwicklung des Fußballs zu höherer Geschwindigkeit (was seine immer schon präsenten Defizite in diesem Bereich deutlicher werden ließ), und bei Kagawa der Trainerwechsel.

Wenn man sich die weiteren Karrieren dieser beiden Spieler ansieht, merkt man, dass ihre Probleme nicht an ihrer Rückkehr und dem "Fremdkörpersein" lagen. Sonst wären sie anderswo wieder erfolgreicher gewesen.

Die Zukunft von Edin

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Donnerstag, 04.03.2021, 08:26 (vor 1149 Tagen) @ Taifun

Und die Frage wird sein, wie geht die Mannschaft damit um? Es hat ja den Anschein, als wäre das alles recht kollegial und kumpelmässig im Moment.

Dann kommt Rose und wird Entscheidungen treffen, die hier und da nicht bei jedem auf Zustimmung treffen wird. Edin muss/sollte loyal zu Rose blieben als sein Co-Trainer.

Hinzu kommen weitere Co-Trainer die seit längerer Zeit Roses rechte Hand sind.

Von allen Seiten betrachtet recht spannend. Kann natürlich funktionieren, kann aber auch Konfliktpotenzial bedeuten.

Wir werden es sehen.

Die Zukunft von Edin

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 04.03.2021, 08:37 (vor 1149 Tagen) @ Oberschwabe

Sehr gute Worte.

Die Zukunft von Edin

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 08:09 (vor 1149 Tagen) @ Taifun

Wenn die Erfolgsserie nicht weitergeht, werden wir nicht in die CL einziehen und dann dürfte das Problem deutlich größer sein.

Die Zukunft von Edin

Alones, Donnerstag, 04.03.2021, 08:28 (vor 1149 Tagen) @ Sascha

Wenn die Erfolgsserie nicht weitergeht, werden wir nicht in die CL einziehen und dann dürfte das Problem deutlich größer sein.

Das ist der Punkt. Die CL-Qualifikation ist immer noch das Minimalziel. Erreichen wir diese, hat Terzic kein Wunder vollgebracht, sondern einfach nur eine verkorkste Saison halbwegs anständig beendet. Der Pokalsieg wäre dann sicherlich zwar ganz nett, aber das ist kein Wettbewerb, den man als Maßstab für Trainerentscheidungen nehmen sollte. Sonst hätten wir damals auch Doll behalten können, anstatt Klopp zu verpflichten. Bleibt noch die CL. Dort dürfte die Reise jedoch spätestens im Viertelfinale beendet sein, wenn man ehrlich und realistisch ist. Erst wenn hier eine Überraschung gelingt, bin ich bereit, diese Diskussion zu führen. Doch selbst dann gilt: Pokalwettbewerbe sind schwierig zu bewerten.

Grundsätzlich bin ich auch weiterhin der Meinung, dass der Wechsel von Favre zu Terzic ein Fehler war. Daran ändert auch eine Miniserie nichts, die erfahrungsgemäß am Samstag sowieso mit der obligatorischen Klatsche in München enden wird. Nach der Saison, mit etwas Vorlaufzeit, wäre Terzic sicherlich ein interessanter Kandidat gewesen. So hat man sich für einen chaotischen Weg entschieden, der Meinung nach nur selten wirklich nachhaltig ist.

Terzic selber würde ich nach der Saison für 2-3 Jahre einen guten Mittelklasseverein in der Bundesliga wünschen, wo er Erfahrung als Cheftrainer sammeln kann. Sollte Kohfeldt beispielsweise nach Gladbach wechseln, wäre ein Verein der Kategorie Bremen genau richtig für Terzic, um sich weiterzuentwickeln. Danach kann man weitersprechen.

Wie auch immer, im schnelllebigen Fußballgeschäft lässt sich ohnehin kaum etwas planen. Zumal man als BVB-Fan sicherlich auch immer etwas mit einem Auge auf das Geschehen in Liverpool schielt. Nicht realistisch, aber es wären schon verrückterer Dinge passiert.

Die Zukunft von Edin

Knolli, Donnerstag, 04.03.2021, 09:14 (vor 1149 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Knolli, Donnerstag, 04.03.2021, 09:18

Bin mit jedem einzelnen Wort bei dir. Ich bin gottfroh dass wir uns AKTUELL stabilisiert haben, traue dem Braten aber noch nicht. Dafür waren mit Bielefeld und den Blauen auch einfach zu schwache Teams die Benchmark. Und bei der - erwartbaren - Niederlage in München, könnte unsere Tabellenkonstellation auch direkt wieder ganz übel aussehen, habe ich ja gestern im Pokalthread auch nochmal geschildert.
Zumal man nicht vergessen sollte, dass bei Favres Entlassung der Abstand zu den CL-Rängen 2 Punkte betrug, aktuell sind es 3 und bei einer Niederlage gegen die Bayern höchstwahrscheinlich 6. Sollte die CL also noch geschafft werden, ist das jetzt nicht so, als hätte Terzic hier das Wunder von Dortmund vollbracht, seine Ausgangslage war nämlich eigentlich gut.
(Bei Favre-Entlassung war der Abstand auf Platz 2 bei 5 Punkten, aktuell sind es 11!)

Wenns nach mir geht, hauen wir die Bayern weg und ziehen souverän in die CL ein und dann kann man Terzic von mir aus auch gerne feiern, ich finde ihn ja auch äußerst sympathisch. Sich aber jetzt darüber Gedanken zu machen, dass wir ein Problem haben, weil Terzic "zu erfolgreich" ist/sein könnte? Leute. Davon sind wir MEILENWEIT entfernt. Uns sollte nämlich klar sein, dass wir uns nach München eigentlich keinerlei Ausrutscher mehr erlauben dürfen und das inkludiert Siege gegen die direkte Konkurrenz aus Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen und auch Leipzig - 3 davon haben übrigens keine Zusatzbelastung durch internationale Spiele.

Die Zukunft von Edin

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 04.03.2021, 10:54 (vor 1149 Tagen) @ Knolli

Fasst das Dilemma zwischen einem (sicherlich sinnvollen und notwendigen) inhaltlichen Paradigmenwechsel und dem brutalen Ergebnisdruck dieser Tage perfekt zusammen. Ich begrüße die fußballerischen Änderungen unter Terzic, sofern sie klar erkennbar sind, durchaus.

Diese "Operation am offenen Herzen" auf dem aus meiner Sicht fragilen Fundament des Zustandekommens (unklare Rollen auch der Spieler in dieser Trainerwechsel-Geschichte) ist und bleibt aber ein Ritt auf der Rasierklinge und sollten wir im Sommer wirklich über das Luxusproblem Terzic/Rose diskutieren müssen, würde ich das nur zu gerne in Kauf nehmen.

Die Zukunft von Edin

Fummelkutte, Donnerstag, 04.03.2021, 12:16 (vor 1148 Tagen) @ Fummelkutte

Fasst das Dilemma zwischen einem (sicherlich sinnvollen und notwendigen) inhaltlichen Paradigmenwechsel und dem brutalen Ergebnisdruck dieser Tage perfekt zusammen. Ich begrüße die fußballerischen Änderungen unter Terzic, sofern sie klar erkennbar sind, durchaus.

Das Gladbach Spiel war jetzt aber nicht eine "Vollgasverantstaltung" in der es darum ging "ein Tor mehr zu schießen" als der Gegner. Und das war auch gut so, was das letzte Ligaspiel gegen Gladbach zeigt, als man nämlich genau diesen Ansatz versucht hat.

Komisch ist, dass bei einem identischen Spiel unter Favre, er für seinen langweiligen Angsthasenfußball kritisiert worden wäre, Terzic hingegen wird gefeiert.

Die Zukunft von Edin

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 08:30 (vor 1149 Tagen) @ Alones

Champions-League sehe ich aus rein kommerzieller Sicht (was dem Wettbewerb vermutlich auch angemessen ist). Jede Runde, die wir weiterkommen, ist bares Geld und das können wir gut gebrauchen.

Die Zukunft von Edin

Alones, Donnerstag, 04.03.2021, 08:36 (vor 1149 Tagen) @ Sascha

Champions-League sehe ich aus rein kommerzieller Sicht (was dem Wettbewerb vermutlich auch angemessen ist). Jede Runde, die wir weiterkommen, ist bares Geld und das können wir gut gebrauchen.

Gegen Sevilla haben wir uns eine gute Ausgangssituation erarbeitet. Nur traue ich dem Braten nicht wirklich. Wie auch immer. Spätestens im Viertelfinale ist dann sowieso Feierabend, wenn man sieht, was dann für Gegner auf uns erwarten. Ein weiteres Problem: die zusätzliche Belastung für die Liga. Selbst der Erling ging am Dienstag schon ordentlich auf dem Zahnfleisch.

Die Zukunft von Edin

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 04.03.2021, 08:12 (vor 1149 Tagen) @ Sascha

Naja, man könnte gegen Sevilla die Hucke voll bekommen und im Pokal im Halbfinale ausscheiden. Dann wäre eine CL-Qualifikation immer noch möglich, aber das wäre das aktuelle Minimalziel für diesen Kader. Aber spürbar nicht alles was möglich ist.

Edin wird 2023 chefcoach

Ritti, Lünen, Donnerstag, 04.03.2021, 07:25 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

das sage ich mit voller überzeugung.
er startet gerade eine serie und je nachdem wie die nächsten spiele werden könnte das in hinblick auf rose interessant werden.

Edin wird sich im sommer erstmal ins zweite glied zurückziehen und das genau beobachten. da er anscheind einen hervorragenden draht zur mannschaft hat den man zuletzt nur bei jürgen klopp hatte wie es scheint könnte genau das der ausschlaggebende punkt werden.

Rose wird im sommer eine mammut aufgabe übernehmen und ich zweifel im moment sehr, ob er dieser gewachsen sein wird.

Ich würde mir wirklich wünschen wenn Edin länger bleibt und eines Tages Cheftrainer des BVB ist.

Falko Götz

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 06:19 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Ich hab die Befürchtung, dass wir eine Falko Götz Situation bekommen könnten. Starten wir wirklich eine Serie und holen den Pokal, kommen in die CL und kommen weit in der CL, wird der Druck auf Rose größer. Bei einem Tief werden die Stimmen nach Terzic laut und ultimativ, wenn er dann tatsächlich übernimmt, erwarten alle den BVB der Serie und es endet garantiert in Enttäuschung und Wut.

Falko Götz

markus93, Sauerland, Donnerstag, 04.03.2021, 07:28 (vor 1149 Tagen) @ Smeller

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich bin ja einer von denen die jetzt auch nicht wirklich begeistert von der Rose Verpflichtung sind, aber durchaus bereit ihm eine Chance zu geben.
Aber Rose wird es mit Sicherheit nicht leichter haben wenn die Mannschaft die Leistung der vergangenen Wochen weiterhin bestätigt, das bringt einfach enorm viel Unruhepotenzial mit sich. Aber so oder so gefällt der Ansatz von Edin, selbst wenn die Leistung nicht bis Saisonende konstant gezeigt wird, ist er denke ich ein recht großes Trainertalent und dazu noch Borusse seit frühester Kindheit. Den sollten wir auf jeden Fall halten.

Falko Götz

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 04.03.2021, 06:58 (vor 1149 Tagen) @ Smeller

Den Gedankengang hatte ich auch.

Die Frage wäre allerdings, wenn die Mannschaft weiter performt, werden da nicht genug Angebote aus der 1./2. Liga für einen Trainerposten bei Edin eintreffen?
Macht es dann überhaupt noch Sinn für ihn, wieder in die 2. Reihe bei uns zu rutschen?

Falko Götz

Lenano, Donnerstag, 04.03.2021, 07:16 (vor 1149 Tagen) @ TrainerFuxx

Die Frage wird nur er beantworten können.
Es klingt ja schon so das Borussia für ihn einiges an Bedeutung hat und er daher einfach gerne dabei bleiben möchte.
Sollte es mit Rose dann nicht klappen würde ja vermutlich sogar wieder die Möglichkeit bestehen das er nach oben rutscht und dann bleiben würde.

Falko Götz

dozer, Donnerstag, 04.03.2021, 07:42 (vor 1149 Tagen) @ Lenano

Ich denke er soll langfristig als fester Trainer aufgebaut werden. Es gibt genügend Trainer, die kurzzeitig als Interim Erfolg hatten, dann Stammtrainer wurden und nach einem Jahr wieder gehen mussten.
Es schadet ihm nicht auch als Pokalsieger zb in die zweite Reihe zu rücken. Sich was abzugucken und weiter Draht zur Mannschaft zu haben.
Sein Moment wird kommen und wenn er nichts von seiner Begeisterung für den Job und den Verein einbüßt werden wir noch viel Freude haben.

Die Zukunft von Edin

SEBUKADNEZAR, 137, Donnerstag, 04.03.2021, 00:09 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Max Eberl und Edin mit Klausel würde passen.

Die Zukunft von Edin

fallrückzieher, Mittwoch, 03.03.2021, 21:51 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Sollte Terzic die Saison hier sehr gut zu Ende bringen (CL-Quali, ggf. Pokalsieg), dann wird es in den nächsten 12 Monaten eine Pressemitteilung des BVB geben, in der die Stanzen "danken ihm", "keine Steine in den Weg legen" und "Entwicklung weiter beobachten" enthalten sind. Dafür ist die Suche nach talentierten Trainern, die in der Außendarstellung gut sind, viel zu groß.

Die Zukunft von Edin

Fritz3, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 01:51 (vor 1149 Tagen) @ fallrückzieher

Ich würde es für einen deutlichen Fehler halten, diesen Mann gehen zu lassen...

Die Zukunft von Edin

TerraP, Köln, Donnerstag, 04.03.2021, 07:35 (vor 1149 Tagen) @ Fritz3

Ich würde erst mal abwarten. Aber wenn er die Saison wirklich erfolgreich abschließen sollte - CL-Einzug, DFB-Pokalsieg, was auch immer, wird er kaum als Co von Rose arbeiten können/wollen.

Die Zukunft von Edin

Freyr, Mittwoch, 03.03.2021, 20:46 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Nur mal so ein Gedankengang:
Könnte Edin nicht Nachfolger von Kehl werden?
Leiter der Lizensspieler-Abteilung wäre dann keine "Degradierung" zum Co-Trainer, sondern so eine Art Belohnung für sein Einspringen in schwierigen Zeiten und eine Art Beförderung.

Andererseits vielleicht wäre gerade der Posten für ihn eine Degradierung. Vielleicht möchte er sich täglich um das Training und die kommenden Spiele kümmern, statt administrative Aufgaben auszuführen.

Die Zukunft von Edin

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 20:42 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Vielleicht ist Terzic aber auch gerne Trainer und mag die tägliche Arbeit im Training. Dann hätte er überhaupt keine Lust auf diesen Job.

Die Zukunft von Edin

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:51 (vor 1149 Tagen) @ Sascha

Selbst Sebastian Kehl hat keinen Bock mehr auf den Job von Sebastian Kehl...

Die Zukunft von Edin

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:55 (vor 1149 Tagen) @ Eisen

Selbst Sebastian Kehl hat keinen Bock mehr auf den Job von Sebastian Kehl...

Mislintat auch nicht!

Gruß

CHS

Die Zukunft von Edin

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 03.03.2021, 20:20 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Ich glaube, dass Edins Zukunft auf der Trainerbank sein wird. Wer weiß, vielleicht wird er auch unter Rose weiter lernen und hier noch mal den Weg zum Chef Coach finden. Hummels sagte ihm gestern ja eine große Trainerkarriere voraus. Ein Rückschritt ab Sommer ins 2. Glied muss nicht unbedingt negativ sein.

Die Zukunft von Edin

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 20:41 (vor 1149 Tagen) @ Lambert09

Noch besteht die Möglichkeit, dass Rose einen amtierenden CL-Sieger-Trainer als Co hat.

Die Zukunft von Edin

SEBUKADNEZAR, 137, Donnerstag, 04.03.2021, 00:10 (vor 1149 Tagen) @ Sascha

Gefällt!

Die Zukunft von Edin

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:45 (vor 1149 Tagen) @ Sascha

gewagte Prognose, aber mega-geil (Sevilla wird aber erst mal hart genug).

Die Zukunft von Edin

tim86, Hamburg, Mittwoch, 03.03.2021, 21:07 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Selbst wenn man realistisch bleibt, der DFB-Pokal Sieger Trainer als Co-Trainer wäre doch auch schon was.

Hihi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:26 (vor 1149 Tagen) @ tim86

Selbst wenn man realistisch bleibt, der DFB-Pokal Sieger Trainer als Co-Trainer wäre doch auch schon was.

...wenn das so kommt, will kein Trainer mehr Pokalsieger werden. Tuchel musste als Sieger gehen, Terzic auch und Doll als Pokalfinalist. Nur an Klopp ist es abgeperlt.

Gruß

CHS

Hihi,...

pöhler89, COE, Mittwoch, 03.03.2021, 21:44 (vor 1149 Tagen) @ CHS

Selbst wenn man realistisch bleibt, der DFB-Pokal Sieger Trainer als Co-Trainer wäre doch auch schon was.


...wenn das so kommt, will kein Trainer mehr Pokalsieger werden. Tuchel musste als Sieger gehen, Terzic auch und Doll als Pokalfinalist. Nur an Klopp ist es abgeperlt.

Gruß

CHS

... aber auch nur weil er gegen Wolfsburg absichtlich verloren hat ;-)

Die Zukunft von Edin

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:33 (vor 1149 Tagen) @ Lambert09

Auf jeden Fall benötigen wir künftig keinen Stöger mehr. Immer gesetzt, er bleibt, was ich hoffe.

Die Zukunft von Edin

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 03.03.2021, 20:39 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Er sollte aber auch nicht zum „Running Gag“ wie Büskens werden, dass er als Notnagel herhalten muss. Dafür ist er zu schade. Ich habe ihn in den ersten Wochen scharf kritisiert und gesagt, dass er vermutlich jetzt schon gehen müsse. Aber hier war die Geduld wohl ausschlaggebend. Wer weiß wie es mit einer richtigen Winterpause ausgesehen hätte. Guter Typ, er wird seinen Weg gehen.

Die Zukunft von Edin

boristhespider, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 21:57 (vor 1149 Tagen) @ Lambert09

Ich war in unserer letzten Schwächephase auch sehr skeptisch, ob das nicht einen Nummer zu groß ist für Terzic. Aber im Moment, na klar, find ich ihn absolut großartig. Super Typ! Der muss auf jeden Fall Trainer bleiben. Wenn wir jetzt noch die Bayern weghauen (ja, genau! Auswärtssieg!) und gegen Sevilla ins Viertelfinale einziehen wird meine Euphorie keine Grenzen mehr kennen. Ich frage mich nur, was wir eigentlich mit Rose wollen. Aber umso besser, wenn Terzic bleibt, kann er Rose nach der ersten Niederlagenserie direkt beerben. Oder spätestens wenn Rose seine Ausstiegsklausel zieht und nach München wechselt...

Die Zukunft von Edin

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 22:21 (vor 1149 Tagen) @ boristhespider

Das hätte den Vorteil, dass wir nicht rumheulen müssten wie die am Niederrhein. Aber Bayern wird den eher nicht brauchen, außer er hätte hier alles gerockt. Ausstiegsklausel: Freigabe nach dem 3. Titel, das hätte was.

Die Zukunft von Edin

toni82, Ort, Donnerstag, 04.03.2021, 09:55 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

...Ausstiegsklausel: Freigabe nach dem 3. Titel, das hätte was.

Anlage A: Der Gewinn des Supercup scheidet für das Inkrafttreten dieser Klausel ausdrücklich aus.

Die Zukunft von Edin

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:43 (vor 1149 Tagen) @ Lambert09

Vielleicht stellt man ihm den künftigen Cheftrainer ja auch in Aussicht, natürlich nur, wenn der Jürgen nicht noch mal will (duck....)

Spielt Edin Skat?

aitech, Schleswig, Mittwoch, 03.03.2021, 21:10 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

kt

Spielt Edin Skat?

Ritti, Lünen, Donnerstag, 04.03.2021, 07:21 (vor 1149 Tagen) @ aitech

ich schätze ihn eher als generation playstation ein :D und auch eher bier wie wein

Die Zukunft von Edin

Mar7tin, CB, Mittwoch, 03.03.2021, 20:54 (vor 1149 Tagen) @ Floatdownstream

Bei Jürgen würden alle Dämme brechen

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln