schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.03.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 06:09 (vor 1148 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 14:53 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport.de

Gruß

CHS

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 20:20 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Ich fand es geil, dass Aki Emotionen zeigt!

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 03.03.2021, 17:18 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Muss man sich eigentlich inzwischen für alles und jeden scheiß entschuldigen?
Das sind Emotionen und fertig!

ohne scheiß

Jones, Mittwoch, 03.03.2021, 18:10 (vor 1148 Tagen) @ Jones

hab ich auch gedacht. gab auch keinen grund, aus 5 Min 6,5 zu machen. Schlimmer Schiri. Furchtbar! Entschuldigung!

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Fisheye, Mittwoch, 03.03.2021, 16:57 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Für ne ordentliche Pöbelaktion gegen den Schiri muss sich niemand entschuldigen !

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 17:14 (vor 1148 Tagen) @ Fisheye

Für ne ordentliche Pöbelaktion gegen den Schiri muss sich niemand entschuldigen !


Mir fehlt das Stadion auch! :-)

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 03.03.2021, 15:20 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Quelle: sport.de


Sachlich und rechtlich gesehen hat er gegen die Regeln verstoßen, indem er den Mundschutz in einer Zone absetzte, in der er es nicht darf. Daher ist eine Entschuldigung folgerichtig und ehrt ihn.

Emotional betrachtet feiere ich sowohl seinen Ausraster an sich, als auch die Tatsache, dass er extra für die Pöbelei noch den Mundschutz abnahm.
Es erinnerte an einen pöbelnden Rentner auf einem Dorfsportplatz und ließ kurzzeitig die glattgebügelte, sterile Profifußballwelt vergessen.
Zur endgültigen Perfektion fehlte nur noch der Schlappner-Hut auf dem Kopf und der Regenschirm in der Hand.

ich mochte die aktion auch.

Chill-Instructor, Mittwoch, 03.03.2021, 18:12 (vor 1148 Tagen) @ Chill-Instructor

hat mich abgeholt. war wichtig für die bindung zw gf und fans :)

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 03.03.2021, 15:46 (vor 1148 Tagen) @ Chill-Instructor

Quelle: sport.de

Sachlich und rechtlich gesehen hat er gegen die Regeln verstoßen, indem er den Mundschutz in einer Zone absetzte, in der er es nicht darf. Daher ist eine Entschuldigung folgerichtig und ehrt ihn.

Emotional betrachtet feiere ich sowohl seinen Ausraster an sich, als auch die Tatsache, dass er extra für die Pöbelei noch den Mundschutz abnahm.
Es erinnerte an einen pöbelnden Rentner auf einem Dorfsportplatz und ließ kurzzeitig die glattgebügelte, sterile Profifußballwelt vergessen.
Zur endgültigen Perfektion fehlte nur noch der Schlappner-Hut auf dem Kopf und der Regenschirm in der Hand.

Das passt schön:

11 Freunde - Der Kiebitz stirbt aus

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 15:26 (vor 1148 Tagen) @ Chill-Instructor

Quelle: sport.de

Sachlich und rechtlich gesehen hat er gegen die Regeln verstoßen, indem er den Mundschutz in einer Zone absetzte, in der er es nicht darf. Daher ist eine Entschuldigung folgerichtig und ehrt ihn.

Emotional betrachtet feiere ich sowohl seinen Ausraster an sich, als auch die Tatsache, dass er extra für die Pöbelei noch den Mundschutz abnahm.
Es erinnerte an einen pöbelnden Rentner auf einem Dorfsportplatz und ließ kurzzeitig die glattgebügelte, sterile Profifußballwelt vergessen.
Zur endgültigen Perfektion fehlte nur noch der Schlappner-Hut auf dem Kopf und der Regenschirm in der Hand.

Dann sollte da aber stehen, dass er sich für das absetzen des Mundschutzes entschuldigt.
Der Ausraster aka Emotionen war völlig in Ordnung und berechtigt.

Mal abwarten, ob die DFL wieder ermittelt...

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 15:30 (vor 1148 Tagen) @ istar

Die ermitteln doch nicht, es gibt eine Geldstrafe und fertig! Wobei ich mich auch frage was das jetzt ändert, wenn er den Mundschutz abnimmt, wenn er doch ohnehin allein auf der Tribüne sitzt. Selbst wenn Watzke infiziert wäre, was ist dann die Gefahr? Dass er die Luft dort verpestet und das Virus sich an die Geländer heftet im WS? Dann müßte dort mal gründlich desinfiziert werden, ansonsten sehe ich da keine Gefahr.

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 03.03.2021, 15:36 (vor 1148 Tagen) @ Kayldall

Wenn er für das kurze Abnehmen der Maske eine Geldstrafe zahlen soll und Rummenigge für das offensichtlich monatelange Tragen der Maske unter der Nase nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 15:59 (vor 1148 Tagen) @ Schnippelbohne

Da hat schon ein gewisser Sarkasmus mitgeschwungen in meinem vorherigen Post. Den DFB versteh ich schon lange nicht mehr und die Geldstrafen scheinen mir oft willkürlich. Die Polizei hat wenigstens einen Strafenkatalog. Beim DFB hab ich den Eindruck, wenn die sehen oder lesen, da entschuldigt sich einer, dann denken die sich, gut dann muss der wohl was verbrochen haben und wir(der DFB) können wieder Geld machen. Also haut man eine Strafe raus, genau wie die 77k € für das Tanzen der Spieler im Bus nach einem Derbysieg. Es ist ja wie Watzke sagt, was sollen die Spieler tun, wenn die Fans sie feiern? Ruhig auf ihrem Sitz sitzen bleiben, ohne jegliche Regung? Auch dort wurde keinem geschadet, die sind doch alle getestet und wenn ein Spieler das Virus hat, dann gibt es doch etliche Gelegenheiten einen Teamkollegen anzustecken. Es gibt wieder Umarmungen bei Toren oder Thuram der spuckt oder Gänseheini, der Bellingham bei der Auswechselung zu nahe kommt, weil es ihm nicht schnell genug geht. Die Strafe hab ich auch nicht verstanden, aber der BVB hat sich brav entschuldigt und gezahlt.

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 03.03.2021, 15:46 (vor 1148 Tagen) @ Schnippelbohne

Spiele werden nach Budapest verlegt, um die Einreisebestimmungen der Staaten zu umgehen, Mitspieler der infizierten Spieler müssen nicht in Quarantäne,
beim Torjubel und nach dem Spiel wird gekuschelt...
Aber das kurzfristige Absetzen der Maske einsam im Stadion wird zum Problem aufgebauscht.

Genauso lächerlich wie die die Aufregung wegen der Menschen, die Schlitten am Kahlen Asten fuhren.
Das Gros der Infektionen wird über Aerosole verbreitet, nicht draußen und schon gar nicht, wenn dabei kein direkter Kontakt stattfindet.

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 15:53 (vor 1148 Tagen) @ BukausmTal
bearbeitet von ersiees, Mittwoch, 03.03.2021, 15:57


Das Gros der Infektionen wird über Aerosole verbreitet, nicht draußen und schon gar nicht, wenn dabei kein direkter Kontakt stattfindet.

Viel zu pauschal und absolut nicht richtig aber es geht hier ja um Watzke und ich seh in der Aktion absolut kein Problem, schon gar nicht so das man ihn dafür jetzt anprangern sollte. Es ist schön zu sehen das es auch die Chefetage nicht kalt lässt, wenn ein Schiri von Beginn an in der Partie, bis zum Ende hin so einen Dreck zusammenpfeift! Iwann reißt einfach jedem der Geduldsfaden und er hat sich ja auch entschuldigt. Emotionen sind das Normalste der Welt, man muss sie nur zulassen... alles andere ist glattgebügelt und ausgelutscht, nicht so meins.

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 03.03.2021, 15:57 (vor 1148 Tagen) @ ersiees


Das Gros der Infektionen wird über Aerosole verbreitet, nicht draußen und schon gar nicht, wenn dabei kein direkter Kontakt stattfindet.


Viel zu pauschal und absolut nicht richtig aber es geht hier ja um Watzke und ich seh in der Aktion absolut kein Problem...>

Aha, klär mich doch bitte auf.
Vielleicht hast du ja neue Erkenntnisse, die bei den Podcasts von Drosten, Kekule und co vorenthalten werden...

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 16:20 (vor 1148 Tagen) @ BukausmTal


Das Gros der Infektionen wird über Aerosole verbreitet, nicht draußen und schon gar nicht, wenn dabei kein direkter Kontakt stattfindet.


Viel zu pauschal und absolut nicht richtig aber es geht hier ja um Watzke und ich seh in der Aktion absolut kein Problem...>


Aha, klär mich doch bitte auf.
Vielleicht hast du ja neue Erkenntnisse, die bei den Podcasts von Drosten, Kekule und co vorenthalten werden...

Also werden die Masken im Freien nur zum Spaß getragen? Natürlich kannst du dich auch "draußen" über Aerosole anstecken. Ich denke du hast hier einige Wissenschaftler zum Thema stark falsch interpretiert. Mal ganz davon abgesehen das man sich selbst mit Maske (eben durch diese) anstecken kann aber lassen wir das Thema...

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

simie, Krefeld, Mittwoch, 03.03.2021, 18:51 (vor 1148 Tagen) @ ersiees


Also werden die Masken im Freien nur zum Spaß getragen?

Im Grunde ja. Dort ist das Ansteckungrisiko selbst ohne jegliche Maske fast zu vernachlässigen.

Natürlich kannst du dich auch "draußen" über Aerosole anstecken. Ich denke du hast hier einige Wissenschaftler zum Thema stark falsch interpretiert.

Gerade die Wissenschaftler, die sich damit auskennen, sehen die Maskenpflicht unter freiem Himmel sehr skeptisch, da sie im Grunde keine Infektionen verhindert.

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 03.03.2021, 17:13 (vor 1148 Tagen) @ ersiees
bearbeitet von BukausmTal, Mittwoch, 03.03.2021, 17:22


Das Gros der Infektionen wird über Aerosole verbreitet, nicht draußen und schon gar nicht, wenn dabei kein direkter Kontakt stattfindet.


Viel zu pauschal und absolut nicht richtig aber es geht hier ja um Watzke und ich seh in der Aktion absolut kein Problem...>


Aha, klär mich doch bitte auf.
Vielleicht hast du ja neue Erkenntnisse, die bei den Podcasts von Drosten, Kekule und co vorenthalten werden...


Also werden die Masken im Freien nur zum Spaß getragen? Natürlich kannst du dich auch "draußen" über Aerosole anstecken. Ich denke du hast hier einige Wissenschaftler zum Thema stark falsch interpretiert. Mal ganz davon abgesehen das man sich selbst mit Maske (eben durch diese) anstecken kann aber lassen wir das Thema...> Du musst schon lesen, was ich geschrieben habe. Das Gros der Infektionen. Das hast du ganz klar Quatsch dazu geschrieben. Du kannst da gerne nochmal nachlesen, z.b. beim RKI. Bin gerade unterwegs, schicke dir aber gerne hinterher den Link, wenn du ihn brauchst.

Ausraster?

, Mittwoch, 03.03.2021, 15:14 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Kein Grund zur Entschuldigung.

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 15:01 (vor 1148 Tagen) @ CHS

?? ? ? ?

Man muss sich jetzt für Emotionen beim Fußball entschuldigen?

Wtf

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 15:01 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Was ist denn jetzt kaputt? Wieso muss sich Watzke denn jetzt dafür entschuldigen, dass er ob der ausladenden Nachspielzeit etwas ungehalten war? Also Leute..irgendwo hörts auch auf. Wir sind immernoch beim Fußball und nicht beim Gruppenkuscheln und beim Fußball darf man auch mal bestimmte Ereignisse, Entscheidungen und Leute einfach scheisse finden.

Wtf

Jack, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 15:08 (vor 1148 Tagen) @ Knolli

Was ist denn jetzt kaputt? Wieso muss sich Watzke denn jetzt dafür entschuldigen, dass er ob der ausladenden Nachspielzeit etwas ungehalten war? Also Leute..irgendwo hörts auch auf. Wir sind immernoch beim Fußball und nicht beim Gruppenkuscheln und beim Fußball darf man auch mal bestimmte Ereignisse, Entscheidungen und Leute einfach scheisse finden.

Ich denke es geht in erster Linie darum, dass er sich in der Emotion kurz die Maske vom Gesicht gerissen hat. Finde es aber auch etwas übertrieben, sich dafür jetzt zu entschuldigen.

Wtf

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 15:09 (vor 1148 Tagen) @ Jack

Das macht Karl-Heinz Rummennigge jede Woche 90 Minuten lang ohne, dass er sich dafür vorher extra aufregen muss.

Wtf

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 16:14 (vor 1148 Tagen) @ Knolli

Warum man auf einer quasi menschenleeren Tribüte (draußen im Freien), also praktisch in Isolation, eine Maske tragen muss, auf diese und ähnliche Fragen gibt es einfach keine überzeugenden Antworten.

Wtf

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 16:52 (vor 1148 Tagen) @ Eisen

Warum man auf einer quasi menschenleeren Tribüte (draußen im Freien), also praktisch in Isolation, eine Maske tragen muss, auf diese und ähnliche Fragen gibt es einfach keine überzeugenden Antworten.

Zumal zwischen ihm und Rauball die obligatorischen Plätze frei waren. Aber mit Maske minimiert man das Risiko für andere, falls der Wind ungünstig steht.
Auch das ist wohl eher unwahrscheinlich, aber man kann das machen, finde ich, denn so eine Maske stört nicht wirklich. Außer natürlich, wenn man mal Redebedarf hat - :).

Ich glaube aber, wenn mir in Wald und Flur schwer atmende Sportler unmaskiert entgegen kommen, dann ist mein Risiko höher, als auf irgendeiner Tribüne.

Wtf

masterkurt, Marl, Mittwoch, 03.03.2021, 17:19 (vor 1148 Tagen) @ istar

Es ist halt die Regel, und die gilt für ALLE!!!!

Dario Scuderi im Interview: "Ich würde sofort wieder den Sprint in Warschau anziehen"

Freyr, Mittwoch, 03.03.2021, 13:46 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Interview mit Dario Scuderi, in bekannter Tittmar Qualität (ich möchte nicht sagen spox-Qualität, weil Tittmar da schon nochmal gesondert heraussticht), das nicht nach 1 Minute zu Ende ist.

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2103/Artikel/bvb-ex-dortmund-talent-dario-scuderi-im-interview-ich-wuerde-sofort-wieder-den-sprint-in-warschau-anziehen-itw.html

ganz lesenswert

Terzic über Dahoud-Platzverweis: "Das ist der störende Punkt heute"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 13:33 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Terzic über Dahoud-Platzverweis: "Das ist der störende Punkt heute"

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 13:36 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Ich verstehe das dann nicht. Wenn er schon zu der Erkenntnis kommt, das Mo das ein oder andere Foul zu viel hatte, warum lässt er ihn dann auf dem Feld?

Handball | Isabell Roch, gibt es schon einen neuen Verein? - Spiel gegen Metz soll stattfinden

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:56 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-Frauen heute wieder Livestream bei Handball-BVB

Tomberen, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 20:00 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Ziemlich klare Angelegenheit gegen die Bär*innen - 21:8 nach 28 Minuten! Eine Meisterfeier ist ziemlich sicher.

Die Damen haben erwartungsgemäß 42 - 22 gegen die Bären gewonnen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:22 (vor 1147 Tagen) @ Tomberen

Damit sind es noch sieben Siege (sechs, wenn man gegen Bietigheim gewinnt) bis zur Meisterschaft. Es wäre sogar beinahe leichter geworden, denn Bietigheim hat heute nur knapp mit 34-33 gegen die Viepers (Tabellenszehnter) gewonnen. Das nächste Bundesligaspiel findet in einer Woche (19:30 Uhr) daheim gegen Blomberg-Lippe (Tabellendritter) statt.

Gruß

CHS

Oberhausen sagt Test der BVB U19 ab - der nächste Gegner steht schon fest

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:55 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Der nächste Test ist für den 14. März bei der U19 des SV Darmstadt 98, Tabellensechster in der Staffel Süd/Südwest, angesetzt.

Gruß

CHS

Sieg des Willens in Gladbach: Berlin rückt für den BVB in greifbare Nähe

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:32 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Sieg des Willens in Gladbach: Berlin rückt für den BVB in greifbare Nähe

Sneider, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 15:21 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Sieg des Willens erinnert an „Triumph des Willens“ von Leni Riefenstahl, ganz ästhetischer Film über die Olympiade 1936 mit stark völkischer Prägung, man kann auch von Propagandafilm sprechen...
Überschrift würde ich daher anders wählen, aber das ist vielleicht zu sensibel

Sieg des Willens in Gladbach: Berlin rückt für den BVB in greifbare Nähe

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 03.03.2021, 18:00 (vor 1148 Tagen) @ Sneider

Sieg des Willens erinnert an „Triumph des Willens“ von Leni Riefenstahl, ganz ästhetischer Film über die Olympiade 1936 mit stark völkischer Prägung, man kann auch von Propagandafilm sprechen...

Ne "Triumph des Willens" ist ein reiner Propagandafilm über den Reichsparteitag.

Sieg des Willens in Gladbach: Berlin rückt für den BVB in greifbare Nähe

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 11:46 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Also ich fände es toll, wenn der BVB ein Halbfinale gegen Essen bekommt und dann im Finale, die Neuauflage von 1989 gegen SV Werder Bremen. Nachdem wir jetzt 2 mal im Pokal an Bremen gescheitert sind, steht Revanche an. Dafür müsste allerdings Wolfsburg Leipzig ausschalten und Essen gegen Kiel siegen. Bremen dürfte gegen Regensburg ohnehin Favorit sein. Im Halbfinale schaltet Bremen dann Wolfsburg aus und wir gewinnen gegen Essen. Dann steht dem Pokalsieg gegen Bremen nix mehr im Weg.

Buchmacher

walli, Velbert, Mittwoch, 03.03.2021, 16:27 (vor 1148 Tagen) @ Kayldall

Interessant ist, dass bei den Quoten der Buchmacher Wolfsburg der gleiche Außenseiter ist wir RWE gegen Kiel (jeweils 2,62 - 1,44).

Ich will ein Halbfinale gegen Wolfsburg

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 15:00 (vor 1148 Tagen) @ Kayldall

Einfach, weil es mir gefallen würde, dass ein Finalist Bremen, Regensburg, Kiel oder Essen ist.

Sieg des Willens in Gladbach: Berlin rückt für den BVB in greifbare Nähe

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 03.03.2021, 14:40 (vor 1148 Tagen) @ Kayldall

Also ich fände es toll, wenn der BVB ein Halbfinale gegen Essen bekommt und dann im Finale, die Neuauflage von 1989 gegen SV Werder Bremen. Nachdem wir jetzt 2 mal im Pokal an Bremen gescheitert sind, steht Revanche an. Dafür müsste allerdings Wolfsburg Leipzig ausschalten und Essen gegen Kiel siegen. Bremen dürfte gegen Regensburg ohnehin Favorit sein. Im Halbfinale schaltet Bremen dann Wolfsburg aus und wir gewinnen gegen Essen. Dann steht dem Pokalsieg gegen Bremen nix mehr im Weg.

Und meistens kommt es dann anders als man denkt.:-)

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:31 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Stimmen zum Spiel

Gruß

CHS

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 11:00 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Die grassierende Entschuldigeritis geht mir nur noch auf den Keks.

Ständig wird sich irgendwo entschuldigt, weil sich irgendwo anders, bevorzugt auf Twitter, irgendwelche Berufsempörte empören.

Sich dann auch noch entschuldigen, wenn man beleidigt wird, ist die Krone des Ganzen.

Aber okay, auch bei uns gibt es genug Leute, die nach einer Niederlage genau beobachten, ob ein Spieler nach Abpfiff krass genug zerknirscht wirkt
oder vielleicht zuviel grinst.

Alles normal anscheinend.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

DDM, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 18:36 (vor 1148 Tagen) @ istar

So ist das heutzutage überall. diese Gesellschaft ist komplett gehirnamputiert. Man merkt förmlich den verfall und hin zu einer kontrollierte ja und amen Gesellschaft, bloß nicht du selber sein

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Hatebreed, Mittwoch, 03.03.2021, 13:41 (vor 1148 Tagen) @ istar

Ich bin jetzt nicht der Typ, der Entschuldigungen einfordert.
Andererseits: Wie dämlich kann man sich eigentlich verhalten? Nach ner knappen Niederlage so ein Bild in der Öffentlichkeit abgeben? Mit dem Wechsel zur neuen Saison.
Mir hätte das auch nicht gefallen, wenn es auf unserer Seite in der Konstellation passiert wäre...

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Thor, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 18:17 (vor 1148 Tagen) @ Hatebreed

Nach dem Spiel wird ein Bier zusammen getrunken. Warum auch nicht? Ist Sport und nicht der Kalte Krieg...

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Kappadozianer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 13:25 (vor 1148 Tagen) @ istar

Gladbach-Fans sind echt so ziemlich das Peinlichste, was es so gibt, oder?? Vielleicht noch die RBäh-Kundschaft, aber sonst fällt mir nichts peinlicheres ein. Nur am haten und hetzen. Speziell gegen uns. Muss ja ein armseliges Leben sein als MG-Fan...

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Hatebreed, Mittwoch, 03.03.2021, 13:39 (vor 1148 Tagen) @ Kappadozianer

Gladbach-Fans sind echt so ziemlich das Peinlichste, was es so gibt, oder??

Ich finde es oft genug auch hier bei uns nach Niederlagen (wahlweise Unentschieden) äußerst peinlich...

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 13:35 (vor 1148 Tagen) @ Kappadozianer

Woher kommt der Gladbacher Hass auf den BVB?

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:40 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Naja der gleiche Minderwertigkeitskomplex, den viele BVB Fans mit Bayern haben. ;-)

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 18:18 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Woher kommt der Gladbacher Hass auf den BVB?

Herrlich?
Also das wäre meine Idee, aber die Leute aus der Zeit sollten doch so langsam erwachsen sein, ist 26 Jahre oder so her.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.03.2021, 13:48 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Runtergekackt wurde schon immer hierarchisch. Wir haben die Bayern über uns. Gladbach uns. Salzburg hat sein Leipzig und Real, Barca, Abramovic, City und PSG den ganzen Fußballplaneten.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 13:43 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Minderwertigkeitskomplex.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.03.2021, 13:39 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Also vom Ponyfan aus meinem Umfeld musste ich mir ziemlich erbost anhören "dass wir Gladbach mit Rose wieder einmal Schlüsselpersonen wegkaufen würden". Ich bin natürlich zu 100% überzeugt worden, dass wir ziemliche Bad Guys sind.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Tom Frost, Mittwoch, 03.03.2021, 12:00 (vor 1148 Tagen) @ istar

Geht mir genauso.
Da muss gut Druck aufm Kessel sein, sonst denkt man sich doch „Was für Trottel“ und geht ins Bett.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 11:06 (vor 1148 Tagen) @ istar

Die grassierende Entschuldigeritis geht mir nur noch auf den Keks.

Ständig wird sich irgendwo entschuldigt, weil sich irgendwo anders, bevorzugt auf Twitter, irgendwelche Berufsempörte empören.

Sich dann auch noch entschuldigen, wenn man beleidigt wird, ist die Krone des Ganzen.

Aber okay, auch bei uns gibt es genug Leute, die nach einer Niederlage genau beobachten, ob ein Spieler nach Abpfiff krass genug zerknirscht wirkt
oder vielleicht zuviel grinst.

Alles normal anscheinend.

Willkommen in der neuen Welt. Ist doch großartig. Keiner hat mehr Spaß, aber dafür wird niemanden mehr auf die Füße getreten.

Passend dazu der Postillon:

https://www.der-postillon.com/2018/02/baby-wort.html

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 11:17 (vor 1148 Tagen) @ Karl-Heinz

Die grassierende Entschuldigeritis geht mir nur noch auf den Keks.

Ständig wird sich irgendwo entschuldigt, weil sich irgendwo anders, bevorzugt auf Twitter, irgendwelche Berufsempörte empören.

Sich dann auch noch entschuldigen, wenn man beleidigt wird, ist die Krone des Ganzen.

Aber okay, auch bei uns gibt es genug Leute, die nach einer Niederlage genau beobachten, ob ein Spieler nach Abpfiff krass genug zerknirscht wirkt
oder vielleicht zuviel grinst.

Alles normal anscheinend.


Willkommen in der neuen Welt. Ist doch großartig. Keiner hat mehr Spaß, aber dafür wird niemanden mehr auf die Füße getreten.

Passend dazu der Postillon:

https://www.der-postillon.com/2018/02/baby-wort.html

Passt - :)

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Ritti, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 09:17 (vor 1148 Tagen) @ CHS

schon traurig das sich ein Co-trainer dafür entschuldigen muss wenn er mit einem ex spieler den er aus gemeinsamen zeiten kennt redet.

Die stimmung in Gladbach ist so Toxisch wie zwischen Dortmund und Schalke fans wenn beide ähnlich stark sind wenn nicht sogar toxischer.

Im übrigen hatten wir sowas auch schon.
Ex-Trainer/Ex-Spieler.....2017 in der EL gegen Liverpool als uns Liverpool dann doch rausgeworfen hat.
Da waren dann leute wie z.B. Reus oder auch Schmelzer die sich mit Klopp geherzt haben nach der niederlage. zwar ist keiner von denen dahin gewechselt aber eigentlich ein ähnliches no go.

fakt ist die gladbacher sehen gerade alles dahin schwimmen.
viele sind der meinung das man mit der ankündigung das rose zum bvb wechselt die ganze saison binnen weniger tage komplett vor die wand gesetzt hat.
wobei man folgendes sagen muss:

Das Rose zum BVB kommt war seit dem 15.2. bekannt - davor verloren sie das Derby gegen köln und spielten remis gegen starke wolfsburger.
Mainz hat man dann wegen einem sonntagsschuss in der schlussphase verloren.
Das die Pony Fans davon ausgegangen sind gegen ManCity bestehen zu können müssen wir ehrlich sein das die ganz schön krass unter realitätsverlust leiden. und am wochenende gegen Leipzig war es halt eine gute erste halbzeit eine verdammt schwache 2. halbzeit mit einem unglücklichen ende in der 90.+3

und das man gestern verloren hat war einfach unglücklich weil dieses spiel nur kleinigkeiten entschieden hat und sind wir mal ehrlich dortmund hat gegen 12 leute gespielt wenn man die komische linie von stegemann mal beachtet.
beim bvb jedes foul sofort abgepfiffen und mit gelb verwarnt. und bei den gladbachern für ähnliche vergehen nix gemacht. Auch das aberkannte haaland tor war meiner meinung nach pure willkür weil man auf den Bildern nicht eine berührung erkennen kann für mich sah es eher so aus als wenn Bensebaini im lauf war plötzlich das bein hat stehen lassen und gefallen ist. wenn jemand im vollen lauf getroffen wird fällt man schon ein wenig anders.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 10:08 (vor 1148 Tagen) @ Ritti

Bei der Erling Szene gestern

Ich sage immer...kreuze ich den Gegenspieler hinten und berühre auch nur zart sein Bein im Lauf, reicht das für ein Foul aus.
Damals als Kinder doch auch gemacht...leichte Berührung und schon läuft man sich quasi selber ins Bein und fällt.

Das kann man dann schon pfeifen.
ABER!
Anhand der Videobilder die wir sehen konnte, würde mir keine Ansicht reichen um das Ding via VAR zu überstimmen.
Hatten die noch andere Bilder die es eindeutig zeigten? Okay, dann von mir aus.

Auf der anderen Seite ist es dann halt unfassbar ärgerlich, wenn wir einige Wochen zurück spulen und uns die Hoffenheim Szene in Erinnerung rufen. Da war mehr zu sehen als nur eine leichte Berührung, das war bewusst und absichtlich umgerissen um Erling nicht alleine als Anspielstation durchlaufen zu lassen.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Mittwoch, 03.03.2021, 10:39 (vor 1148 Tagen) @ Flankengott

Bei der Erling Szene gestern

Ich sage immer...kreuze ich den Gegenspieler hinten und berühre auch nur zart sein Bein im Lauf, reicht das für ein Foul aus.
Damals als Kinder doch auch gemacht...leichte Berührung und schon läuft man sich quasi selber ins Bein und fällt.

Das kann man dann schon pfeifen.
ABER!
Anhand der Videobilder die wir sehen konnte, würde mir keine Ansicht reichen um das Ding via VAR zu überstimmen.
Hatten die noch andere Bilder die es eindeutig zeigten? Okay, dann von mir aus.

Auf der anderen Seite ist es dann halt unfassbar ärgerlich, wenn wir einige Wochen zurück spulen und uns die Hoffenheim Szene in Erinnerung rufen. Da war mehr zu sehen als nur eine leichte Berührung, das war bewusst und absichtlich umgerissen um Erling nicht alleine als Anspielstation durchlaufen zu lassen.

Das Problem ist doch was eine Fehlentscheidung ist und was nicht.
Sind wir mal ehrlich, der VAR schaltet sich viel zu oft bei Szenen ein, welche keine Fehlentscheidungen sind. Das war im Grunde auch keine klare Fehlentscheidung und daher hat sich der VAR eben nicht einzuschalten.

Ich weiß auch, dass man es nie 100% korrekt machen kann, aber meine ich es nur oder hat es der Schiri im ersten Moment nicht als Foul gewertet.

Andererseits muss ich natürlich sagen, dass nicht wenige andersrum ganz klar auf Foul plädiert hätten. Ich sicherlich auch.

Diese 50:50 Entscheidungen wird es immer geben und da hilft auch kein VAR, weil die Meinungen und Wahrnehmungen unterschiedlich sind.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 12:37 (vor 1148 Tagen) @ wildwing81

Sind wir mal ehrlich, der VAR schaltet sich viel zu oft bei Szenen ein, welche keine Fehlentscheidungen sind. Das war im Grunde auch keine klare Fehlentscheidung und daher hat sich der VAR eben nicht einzuschalten.

Tore werden immer überprüft, da braucht es keine klare Fehlentscheidung damit der VAR alles überprüfen darf!

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

HappyTime, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 14:45 (vor 1148 Tagen) @ Kayldall

Nicht um zu überprüfen... Aber um einzuschreiten schon.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 15:51 (vor 1148 Tagen) @ HappyTime

Ok, aber wenn es laut VAR ein Foul war, dann ist es eine klare Fehlentscheidung, da auf Tor zu entscheiden. Die können es sich doch immer hinbiegen wie sie wollen.

Ich denke da an Essen gegen Leverkusen, da fällt das entscheidende Tor für Essen in der 120 Minute und der VAR verweist auf den vorherigen Angriff von Leverkusen, wo ein Leverkusener am Arm gezogen wurde. Dabei war der Angriff von Leverkusen danach abgeschlossen und das Tor entstand aus einem komplett neuen Spielzug. Da sollte nun also das Tor annuliert werden, weil der Schiri ein Zupfen, das bereits Minuten vorher stattfand nicht pfiff. Der Feldschiri entschied dort aber auf Tor, keine Ahnung warum, denn wenn der VAR dort korrekt gehandelt hat mit seinem Eingreifen, dann war das Zupfen ein deutliches Foul im Gegensatz zu Haalands zufälliger Kollision.

Allerdings wäre ein Freistosspfiff dort nicht spielentscheidend für Leverkusen gewesen und das nachfolgende Tor wohl trotzdem gefallen. Es ist einfach komplett wild, was die VARs und Schiris da veranstalten ohne jeglichen Sinn. Einem Viertligisten dort ein Tor aberkennen wegen sowas, wäre total unverständlich gewesen, aber ich versteh auch nicht warum unser Treffer da aberkannt wurde. Ein anderer User schrieb hier bereits, dass der BVB bei deutlich schlimmeren Fouls da nie einen Elfmeter bekommt, weil es dem VAR dann wohl zu unwichtig ist. Wir waren mal eine Saison 9 Punkte vor Bayern und spielen 0-0 in Nürnberg, klares Foul an Sancho im 16er, aber es kommt kein VAR.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Acker, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 11:28 (vor 1148 Tagen) @ wildwing81

Gestern war es doch so, dass der Schiri eindeutig zu verstehen gegeben hat, dass er besagte Szene gar nicht wahrgenommen hat und damit auch nicht bewertet hat. Dann hat der VAR gesagt: Schau Dir das mal an. Ob man jetzt in der Einstellung wirklich sehen konnte, dass der Gladbacher berührt wurde? Eher nicht.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

CLM, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 10:51 (vor 1148 Tagen) @ wildwing81
bearbeitet von CLM, Mittwoch, 03.03.2021, 10:56

Das Ding ist einfach: Was hat der Schiri wahrgenommen? Hat er die Szene gesehen und auf Weiterspielen entschieden? Dann darf der VAR nicht eingreifen (bzw. man muss sich in dem Fall absprechen: "Hast du das eventuelle Foul gesehen? Ja? Dann alles ok!"). Wenn der Schiri die Szene NICHT wahrgenommen hat, dann darf der VAR darauf hinweisen ("Schaus dir nochmal an und bewerte selbst"). Das gleiche Thema gabs ja auch bei Pauli-HSV. Collinas Erben haben es ganz gut erklärt, dass der Schiri die Szene anders wahrgenommen hat und hätte er korrekt wahrgenommen (in dem Fall: Ball gespielt), wahrscheinlich zu einem anderen Urteil gekommen wäre. Ein ähnlicher Fall war das. Und setzen wir mal die Brille ab: Natürlich trifft Haaland ihn. Man sieht es aus der Totalen zwar nicht zweifelsfrei, aber es ist schon sehr eindeutig. Ich wünsche mir, dass wir Fans einem Tag nach dem Spiel dazu in der Lage sind sowas auch ohne Vereinsbrille zu bewerten. Wäre die Szene andersherum gewesen, und das Tor wäre gegeben worden, wäre der Aufschrei hier aber riesig. Ja, das war ein Foul von Haaland. Fertig. Er hat sich über die Entscheidung ja auch überhaupt nicht beschwert.

Unabhängig davon bin ich aber mittlerweile auch soweit, den VAR gerne wieder abzuschaffen. Ich hatte mir davon sehr viel versprochen und habe ihn lange verteidigt. Aber ich habe in den ersten Pokalrunden (ohne VAR) gemerkt, wie befreiend anders man das Spiel schaut. Und sich sofort freuen oder ärgern kann. Bei Sanchos Tor gestern habe ich vorher nen großen Abseitsverdacht gehabt und als der Ball im Tor war nicht gejubelt, weil ich mir sicher war, dass es Abseits war. Der Jubel nach der VAR Entscheidung ist halt dann nicht im Ansatz mit einem echten Torjubel zu vergleichen und das nimmt dem Spiel tatsächlich viel. Und weil trotzdem noch VAR Entscheidungen auftauchen, die geradezu hanebüchen sind, wiegen diese Fehlentscheidungen (die überprüft wurden) dann deutlich schwerer, als wenn man einem Schiri auf dem Feld zugute halten kann, er hat es halt nicht anders sehen können aus seiner Perspektive (ohne Überprüfungsmöglichkeit).

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 11:31 (vor 1148 Tagen) @ CLM


Unabhängig davon bin ich aber mittlerweile auch soweit, den VAR gerne wieder abzuschaffen.

Bei solch überforderten Schiris wie gestern kannst du das doch nicht ernsthaft fordern wollen? Der war ja schon ohne VAR überfordert, dass er anschließend nach 10 Sekunden am Bildschirm die Berührung gesehen haben will, zeigt doch nur wie sehr er aus dem Bauch raus entschieden hat. Der dachte sich wohl "die im Keller haben es gesehen, ich sehe wie Bensebaini fällt, muss korrekt sein". Nur weil der Schiri auf dem Feld hier total versagt hat, heißt es ja nicht automatisch im Umkehrschluss auch das es deswegen keine fähigen Refs gibt, die so ein Spiel mit dem VAR nahezu fehlerlos leiten können.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

CLM, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 13:15 (vor 1148 Tagen) @ ersiees

Nein, bei meiner "Forderung" beziehe ich mich auf die letzten Monate. Und die Szene zum echten 1:0 gestern. Das hatte mit Stegemann ja nichts zu tun.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 13:20 (vor 1148 Tagen) @ CLM
bearbeitet von ersiees, Mittwoch, 03.03.2021, 13:25

Nein, bei meiner "Forderung" beziehe ich mich auf die letzten Monate. Und die Szene zum echten 1:0 gestern. Das hatte mit Stegemann ja nichts zu tun.

Natürlich hat das was mit Stegemann zu tun. Er geht ja zum Bildschirm! Wie kann er in 10-20 Sekunden diesen Kontakt zweifelsfrei erkannt haben und direkt den Treffer zurückpfeifen? Der VAR überstimmt ihn ja nicht, gibt nur an etwas gesehen haben zu wollen, was dem Hauptschiri entgangen sein könnte. Für mich hat das definitiv was mit Stegemann zu tun, der über diese VAR Szene hinaus einen maximal unglücklichen Eindruck hinterlassen hat, der dieses Spiel zu keinem Zeitpunkt souverän geleitet hat und an diesem Abend halt auch null dazu in der Lage gewesen ist. Dies wiederum hat 0 mit deiner Kritik am VAR zu tun, dass Stegemann hier einen maximal gebrauchten Tag hatte, ansonsten gibts die Kritik in diesem Ausmaß wohl kaum. Fehler können immer passieren aber von der ersten Gelben für Dahoud, bis zur VAR Szene, der war eigentlich nie wirklich auf Höhe des Spielgeschehens und deswegen versteh ich auch nicht deinen Versuch hier den VAR abschaffen zu wollen, weil der Hauptschiri auf dem Feld halt mal so gar nix auf die Reihe bekommen hat. Sieh es doch ein, der VAR ist nicht das Problem, die Refs die im Umgang damit solche Probleme aufweisen, die sind viel eher ein Problem bei der Nummer mit dem VAR;:

VAR nimmt die wichtigsten Emotionen

CLM, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 15:06 (vor 1148 Tagen) @ ersiees

Ich meinte das zählende Fast-Abseits-1:0. Mich nervt es, dass ich mich da nicht freuen konnte, weil ich dachte, der VAR wird's gleich wegen Abseits zurücknehmen. Ohne VAR hätte der Linienrichter die Fahne gehoben oder nicht. Wenn ja, sofort klar, Abseits, Sancho braucht gar nicht mehr zum Tor rennen. Wenn nicht, auch sofort klar, kein Abseits, Tor zählt, große Freude. Fertig. Das gab es gestern nicht. Stattdessen eine kastrierte Freude, als der Anstoss ausgeführt wurde. Das hatte nichts mit Stegemann zu tun und auch nichts mit der Überprüfung an sich. Sondern schlicht mit dem Fakt, dass man schon im Hinterkopf hat, "Bloß nicht zu früh freuen, wahrscheinlich kassierts der VAR gleich". Das nervt gewaltig.

Ich bin schon der Meinung, dass der VAR das Spiel insgesamt fairer macht (trotz aller hanebüchenen Entscheidungen manchmal). Aber er nimmt eben viel von der Emotionalität des Augenblicks in den entscheidenden Szenen eines Spiels, den Toren. Und das kostet mehr, als der Fairnessgewinn bringt. Und dazu kommen dann eben die manchmal haarsträubenden Entscheidungen oder Nicht-Entscheidungen, die alles ad absurdum führen.

Ich hätte nie gedacht, dass Ichs mal sage, aber ohne VAR ist das Spiel vielleicht manchmal nicht ganz fair, aber es macht halt einfach mehr Spaß.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

burz, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 10:46 (vor 1148 Tagen) @ wildwing81

Bei der Erling Szene gestern

Ich sage immer...kreuze ich den Gegenspieler hinten und berühre auch nur zart sein Bein im Lauf, reicht das für ein Foul aus.
Damals als Kinder doch auch gemacht...leichte Berührung und schon läuft man sich quasi selber ins Bein und fällt.

Das kann man dann schon pfeifen.
ABER!
Anhand der Videobilder die wir sehen konnte, würde mir keine Ansicht reichen um das Ding via VAR zu überstimmen.
Hatten die noch andere Bilder die es eindeutig zeigten? Okay, dann von mir aus.

Auf der anderen Seite ist es dann halt unfassbar ärgerlich, wenn wir einige Wochen zurück spulen und uns die Hoffenheim Szene in Erinnerung rufen. Da war mehr zu sehen als nur eine leichte Berührung, das war bewusst und absichtlich umgerissen um Erling nicht alleine als Anspielstation durchlaufen zu lassen.


Das Problem ist doch was eine Fehlentscheidung ist und was nicht.
Sind wir mal ehrlich, der VAR schaltet sich viel zu oft bei Szenen ein, welche keine Fehlentscheidungen sind. Das war im Grunde auch keine klare Fehlentscheidung und daher hat sich der VAR eben nicht einzuschalten.

Ich weiß auch, dass man es nie 100% korrekt machen kann, aber meine ich es nur oder hat es der Schiri im ersten Moment nicht als Foul gewertet.

Andererseits muss ich natürlich sagen, dass nicht wenige andersrum ganz klar auf Foul plädiert hätten. Ich sicherlich auch.

Diese 50:50 Entscheidungen wird es immer geben und da hilft auch kein VAR, weil die Meinungen und Wahrnehmungen unterschiedlich sind.

Ich finde die gestrige Situation in der Hinsicht aber sehr eindeutig. Wenn anhand der Bilder eine Berührung nachgewiesen werden kann, ist es auch eine eindeutige Fehlentscheidung. Mich würde nur interessieren, ob es entsprechende Bilder gab. Ich habe hier im Forum jedenfalls nicht wahrgenommen, dass jemand anhand der TV Bilder eine eindeutige Berührung festgestellt hat.

Hier sollte eigentlich klar und transparent vom VAR/DFB nachgewiesen werden, anhand welches Bilder die Entscheidung getroffen wurde und ob dieses Bild zum Zeitpunkt der Entscheidung auch ausgewertet war. Wenn die Entscheidung auf Basis der ungewöhnlichen Bewegung Bensebainis getroffen wurde, hätte der VAR nicht einschreiten dürfen.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Zico80, Mittwoch, 03.03.2021, 11:09 (vor 1148 Tagen) @ burz

Bei der Erling Szene gestern

Ich sage immer...kreuze ich den Gegenspieler hinten und berühre auch nur zart sein Bein im Lauf, reicht das für ein Foul aus.
Damals als Kinder doch auch gemacht...leichte Berührung und schon läuft man sich quasi selber ins Bein und fällt.

Das kann man dann schon pfeifen.
ABER!
Anhand der Videobilder die wir sehen konnte, würde mir keine Ansicht reichen um das Ding via VAR zu überstimmen.
Hatten die noch andere Bilder die es eindeutig zeigten? Okay, dann von mir aus.

Auf der anderen Seite ist es dann halt unfassbar ärgerlich, wenn wir einige Wochen zurück spulen und uns die Hoffenheim Szene in Erinnerung rufen. Da war mehr zu sehen als nur eine leichte Berührung, das war bewusst und absichtlich umgerissen um Erling nicht alleine als Anspielstation durchlaufen zu lassen.


Das Problem ist doch was eine Fehlentscheidung ist und was nicht.
Sind wir mal ehrlich, der VAR schaltet sich viel zu oft bei Szenen ein, welche keine Fehlentscheidungen sind. Das war im Grunde auch keine klare Fehlentscheidung und daher hat sich der VAR eben nicht einzuschalten.

Ich weiß auch, dass man es nie 100% korrekt machen kann, aber meine ich es nur oder hat es der Schiri im ersten Moment nicht als Foul gewertet.

Andererseits muss ich natürlich sagen, dass nicht wenige andersrum ganz klar auf Foul plädiert hätten. Ich sicherlich auch.

Diese 50:50 Entscheidungen wird es immer geben und da hilft auch kein VAR, weil die Meinungen und Wahrnehmungen unterschiedlich sind.


Ich finde die gestrige Situation in der Hinsicht aber sehr eindeutig. Wenn anhand der Bilder eine Berührung nachgewiesen werden kann, ist es auch eine eindeutige Fehlentscheidung. Mich würde nur interessieren, ob es entsprechende Bilder gab. Ich habe hier im Forum jedenfalls nicht wahrgenommen, dass jemand anhand der TV Bilder eine eindeutige Berührung festgestellt hat.

Ich bin da bei Dir, als Bensebaini unten am Bildrand gefallen ist war mein erster Gedanke das ein möglicherweise jetzt kommendes Tor nicht zählt. Aus meiner Sicht auch zu Recht und selbst wenn die Berührung nicht nachgewiesen werden kann hätte ich an Stelle des SChiris genauso entschieden und das Tor nicht gegeben.

ABER: Wie Flankengott oben schon schreibt. Wenn man dass mit dem vergleicht, was unsere Gegener immer so machen dürfen, ist das einfach krass was uns alles abgepfiffen wird und was unsere Gegner alles ohne Sanktionen machen dürfen. Mit und ohne VAR. Hoffenheim als gutes Beispiel aber auch das erste Tor von Köln nach der Ecke ist ein megakrass offensichtliches Offensivfoul, locker 10 x heftiger und im Gegensatz zu Haalands gestern auch noch absichtlich, dazu bekommen wir im Gegenzug ein Tor obendrauf, als gleich eine 2 Tore Fehlentscheidung - quasi all in one:-)

Oder gestern allein der Platzverweis von Dahoud. Kann man geben, aber wenn er die beiden gelben Karten gibt, dürfen auch mindestens 2 Gladbacher nicht mehr auf dem Platz stehen. Es gibt so viele Beispiele dafür und mittlerweile in fast jedem Spiel. Das geht einfach nicht mehr nach all dem, was es uns die letzten Jahre bereits gekostet hat.

Das sehe ich auch als positiv an der Rose-Verpflichtung: Seit Kloppos Abgang wehren wir uns nicht mehr gegen Schiri-Fehlentscheidugnen. Rose habe ich bis jetzt als ziemlich weinerliche Figur wahrgenommen was Schiri-Entscheidungen angeht. Hoffentlich fangen wir mit ihm auch mal wieder an, uns dagegen zu wehren.

Hier sollte eigentlich klar und transparent vom VAR/DFB nachgewiesen werden, anhand welches Bilder die Entscheidung getroffen wurde und ob dieses Bild zum Zeitpunkt der Entscheidung auch ausgewertet war. Wenn die Entscheidung auf Basis der ungewöhnlichen Bewegung Bensebainis getroffen wurde, hätte der VAR nicht einschreiten dürfen.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

burz, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 11:42 (vor 1148 Tagen) @ Zico80

Bei der Erling Szene gestern

Ich sage immer...kreuze ich den Gegenspieler hinten und berühre auch nur zart sein Bein im Lauf, reicht das für ein Foul aus.
Damals als Kinder doch auch gemacht...leichte Berührung und schon läuft man sich quasi selber ins Bein und fällt.

Das kann man dann schon pfeifen.
ABER!
Anhand der Videobilder die wir sehen konnte, würde mir keine Ansicht reichen um das Ding via VAR zu überstimmen.
Hatten die noch andere Bilder die es eindeutig zeigten? Okay, dann von mir aus.

Auf der anderen Seite ist es dann halt unfassbar ärgerlich, wenn wir einige Wochen zurück spulen und uns die Hoffenheim Szene in Erinnerung rufen. Da war mehr zu sehen als nur eine leichte Berührung, das war bewusst und absichtlich umgerissen um Erling nicht alleine als Anspielstation durchlaufen zu lassen.


Das Problem ist doch was eine Fehlentscheidung ist und was nicht.
Sind wir mal ehrlich, der VAR schaltet sich viel zu oft bei Szenen ein, welche keine Fehlentscheidungen sind. Das war im Grunde auch keine klare Fehlentscheidung und daher hat sich der VAR eben nicht einzuschalten.

Ich weiß auch, dass man es nie 100% korrekt machen kann, aber meine ich es nur oder hat es der Schiri im ersten Moment nicht als Foul gewertet.

Andererseits muss ich natürlich sagen, dass nicht wenige andersrum ganz klar auf Foul plädiert hätten. Ich sicherlich auch.

Diese 50:50 Entscheidungen wird es immer geben und da hilft auch kein VAR, weil die Meinungen und Wahrnehmungen unterschiedlich sind.


Ich finde die gestrige Situation in der Hinsicht aber sehr eindeutig. Wenn anhand der Bilder eine Berührung nachgewiesen werden kann, ist es auch eine eindeutige Fehlentscheidung. Mich würde nur interessieren, ob es entsprechende Bilder gab. Ich habe hier im Forum jedenfalls nicht wahrgenommen, dass jemand anhand der TV Bilder eine eindeutige Berührung festgestellt hat.


Ich bin da bei Dir, als Bensebaini unten am Bildrand gefallen ist war mein erster Gedanke das ein möglicherweise jetzt kommendes Tor nicht zählt. Aus meiner Sicht auch zu Recht und selbst wenn die Berührung nicht nachgewiesen werden kann hätte ich an Stelle des SChiris genauso entschieden und das Tor nicht gegeben.

ABER: Wie Flankengott oben schon schreibt. Wenn man dass mit dem vergleicht, was unsere Gegener immer so machen dürfen, ist das einfach krass was uns alles abgepfiffen wird und was unsere Gegner alles ohne Sanktionen machen dürfen. Mit und ohne VAR. Hoffenheim als gutes Beispiel aber auch das erste Tor von Köln nach der Ecke ist ein megakrass offensichtliches Offensivfoul, locker 10 x heftiger und im Gegensatz zu Haalands gestern auch noch absichtlich, dazu bekommen wir im Gegenzug ein Tor obendrauf, als gleich eine 2 Tore Fehlentscheidung - quasi all in one:-)

Oder gestern allein der Platzverweis von Dahoud. Kann man geben, aber wenn er die beiden gelben Karten gibt, dürfen auch mindestens 2 Gladbacher nicht mehr auf dem Platz stehen. Es gibt so viele Beispiele dafür und mittlerweile in fast jedem Spiel. Das geht einfach nicht mehr nach all dem, was es uns die letzten Jahre bereits gekostet hat.

Das sehe ich auch als positiv an der Rose-Verpflichtung: Seit Kloppos Abgang wehren wir uns nicht mehr gegen Schiri-Fehlentscheidugnen. Rose habe ich bis jetzt als ziemlich weinerliche Figur wahrgenommen was Schiri-Entscheidungen angeht. Hoffentlich fangen wir mit ihm auch mal wieder an, uns dagegen zu wehren.

Hier sollte eigentlich klar und transparent vom VAR/DFB nachgewiesen werden, anhand welches Bilder die Entscheidung getroffen wurde und ob dieses Bild zum Zeitpunkt der Entscheidung auch ausgewertet war. Wenn die Entscheidung auf Basis der ungewöhnlichen Bewegung Bensebainis getroffen wurde, hätte der VAR nicht einschreiten dürfen.

Da waren gestern und auch in anderen Spielen zuletzt diverse entscheidende Szenen dabei, die zu unseren Ungunsten entschieden wurde. Exemplarisch das Foul an Haaland gegen Hoffenheim und das gestrige Foul von Sippel.

Es tut mir leid, aber das sind ganz eindeutige Fehlentscheidungen des Schiris. Ich verstehe nicht, wie man einerseits (zurecht) sagen kann, dass eine Berührung von Haaland die Rücknahme unseres ersten Tores rechtfertigt und ein klares Stoßen ungeahndet bleiben darf. Das Schupsen von Sippel hat rein gar nichts mit Körpereinsatz zu tun. Wenn so etwas konsequent ungeahndet bliebe, würde ich als Spieler permanent zu solchen Mitteln greifen. Dann möchte ich mal sehen, wie häufig der betroffene Gegenspieler dann noch Gelegenheit hat, den jeweiligen Zweikampf für sich zu entscheiden. Das ist m.E. fast unmöglich.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Zico80, Mittwoch, 03.03.2021, 11:56 (vor 1148 Tagen) @ burz


Da waren gestern und auch in anderen Spielen zuletzt diverse entscheidende Szenen dabei, die zu unseren Ungunsten entschieden wurde. Exemplarisch das Foul an Haaland gegen Hoffenheim und das gestrige Foul von Sippel.

Es tut mir leid, aber das sind ganz eindeutige Fehlentscheidungen des Schiris. Ich verstehe nicht, wie man einerseits (zurecht) sagen kann, dass eine Berührung von Haaland die Rücknahme unseres ersten Tores rechtfertigt und ein klares Stoßen ungeahndet bleiben darf. Das Schupsen von Sippel hat rein gar nichts mit Körpereinsatz zu tun. Wenn so etwas konsequent ungeahndet bliebe, würde ich als Spieler permanent zu solchen Mitteln greifen. Dann möchte ich mal sehen, wie häufig der betroffene Gegenspieler dann noch Gelegenheit hat, den jeweiligen Zweikampf für sich zu entscheiden. Das ist m.E. fast unmöglich.

100 % agree

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 11:18 (vor 1148 Tagen) @ Zico80

Bei der Erling Szene gestern

Ich sage immer...kreuze ich den Gegenspieler hinten und berühre auch nur zart sein Bein im Lauf, reicht das für ein Foul aus.
Damals als Kinder doch auch gemacht...leichte Berührung und schon läuft man sich quasi selber ins Bein und fällt.

Das kann man dann schon pfeifen.
ABER!
Anhand der Videobilder die wir sehen konnte, würde mir keine Ansicht reichen um das Ding via VAR zu überstimmen.
Hatten die noch andere Bilder die es eindeutig zeigten? Okay, dann von mir aus.

Auf der anderen Seite ist es dann halt unfassbar ärgerlich, wenn wir einige Wochen zurück spulen und uns die Hoffenheim Szene in Erinnerung rufen. Da war mehr zu sehen als nur eine leichte Berührung, das war bewusst und absichtlich umgerissen um Erling nicht alleine als Anspielstation durchlaufen zu lassen.


Das Problem ist doch was eine Fehlentscheidung ist und was nicht.
Sind wir mal ehrlich, der VAR schaltet sich viel zu oft bei Szenen ein, welche keine Fehlentscheidungen sind. Das war im Grunde auch keine klare Fehlentscheidung und daher hat sich der VAR eben nicht einzuschalten.

Ich weiß auch, dass man es nie 100% korrekt machen kann, aber meine ich es nur oder hat es der Schiri im ersten Moment nicht als Foul gewertet.

Andererseits muss ich natürlich sagen, dass nicht wenige andersrum ganz klar auf Foul plädiert hätten. Ich sicherlich auch.

Diese 50:50 Entscheidungen wird es immer geben und da hilft auch kein VAR, weil die Meinungen und Wahrnehmungen unterschiedlich sind.


Ich finde die gestrige Situation in der Hinsicht aber sehr eindeutig. Wenn anhand der Bilder eine Berührung nachgewiesen werden kann, ist es auch eine eindeutige Fehlentscheidung. Mich würde nur interessieren, ob es entsprechende Bilder gab. Ich habe hier im Forum jedenfalls nicht wahrgenommen, dass jemand anhand der TV Bilder eine eindeutige Berührung festgestellt hat.


Ich bin da bei Dir, als Bensebaini unten am Bildrand gefallen ist war mein erster Gedanke das ein möglicherweise jetzt kommendes Tor nicht zählt. Aus meiner Sicht auch zu Recht und selbst wenn die Berührung nicht nachgewiesen werden kann hätte ich an Stelle des SChiris genauso entschieden und das Tor nicht gegeben.

ABER: Wie Flankengott oben schon schreibt. Wenn man dass mit dem vergleicht, was unsere Gegener immer so machen dürfen, ist das einfach krass was uns alles abgepfiffen wird und was unsere Gegner alles ohne Sanktionen machen dürfen. Mit und ohne VAR. Hoffenheim als gutes Beispiel aber auch das erste Tor von Köln nach der Ecke ist ein megakrass offensichtliches Offensivfoul, locker 10 x heftiger und im Gegensatz zu Haalands gestern auch noch absichtlich, dazu bekommen wir im Gegenzug ein Tor obendrauf, als gleich eine 2 Tore Fehlentscheidung - quasi all in one:-)

Oder gestern allein der Platzverweis von Dahoud. Kann man geben, aber wenn er die beiden gelben Karten gibt, dürfen auch mindestens 2 Gladbacher nicht mehr auf dem Platz stehen. Es gibt so viele Beispiele dafür und mittlerweile in fast jedem Spiel. Das geht einfach nicht mehr nach all dem, was es uns die letzten Jahre bereits gekostet hat.

Das sehe ich auch als positiv an der Rose-Verpflichtung: Seit Kloppos Abgang wehren wir uns nicht mehr gegen Schiri-Fehlentscheidugnen. Rose habe ich bis jetzt als ziemlich weinerliche Figur wahrgenommen was Schiri-Entscheidungen angeht. Hoffentlich fangen wir mit ihm auch mal wieder an, uns dagegen zu wehren.

Hier sollte eigentlich klar und transparent vom VAR/DFB nachgewiesen werden, anhand welches Bilder die Entscheidung getroffen wurde und ob dieses Bild zum Zeitpunkt der Entscheidung auch ausgewertet war. Wenn die Entscheidung auf Basis der ungewöhnlichen Bewegung Bensebainis getroffen wurde, hätte der VAR nicht einschreiten dürfen.

Wenn man pingelig pfeift, muss der "Ben The Bin"-Heini auch schon gelb haben für die "freundlichen Worte" an Bellingham. Ergo bei gelb-rot ankommen.
Oder der Schubser von Sippel ist dann konsequenterweise (also genau so übertriebener weise wie Dahouds gelb für Blocken) auch n Foul und Elfer. Was mich besonders stört sind uneinheitliche Linien und die hatte SS halt.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 11:33 (vor 1148 Tagen) @ bobschulz

Wenn man pingelig pfeift, muss der "Ben The Bin"-Heini auch schon gelb haben für die "freundlichen Worte" an Bellingham.

Du meinst Gänseheini! :-)

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 03.03.2021, 10:54 (vor 1148 Tagen) @ burz

Gab ne Kameraeinstellung von hinten wo man sehen/erahnen konnte das Erling mit seinem Knie den Fuß berührt. Jedenfalls bewegt sich der Fuß in einer nicht normal und selbst herbeizuführenden Art, so dass er halt selbst über seine Beine läuft.

Auf der anderen Seirte würde ich mich riesig aufregen wenn sowas auf unsere Seite nicht gepfiffen werden würde.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

burz, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 11:00 (vor 1148 Tagen) @ Mclovin09

Gab ne Kameraeinstellung von hinten wo man sehen/erahnen konnte das Erling mit seinem Knie den Fuß berührt. Jedenfalls bewegt sich der Fuß in einer nicht normal und selbst herbeizuführenden Art, so dass er halt selbst über seine Beine läuft.

Auf der anderen Seirte würde ich mich riesig aufregen wenn sowas auf unsere Seite nicht gepfiffen werden würde.

Als TV Zuschauer würde ich jedenfalls erwarten, dass sowas spätestens im Nachgang zum Spiel nochmal aufgelöst wird. Hier bleibe ich auch dabei, dass die TV Bilder die Berührung nachweisen müssen, um ein Einschreiten des VAR zu rechtfertigen. Aber statt das Spiel nochmal anhand von Bildern zu rekapitulieren, redet man lieber zum x-ten Mal über den Trainerwechsel von Terzic auf Rose, um dann noch genüsslich die Reaktionen der Trainer auf diese dämliche Frage zu sezieren.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 03.03.2021, 10:50 (vor 1148 Tagen) @ burz

Auf ARD wurde das Ganze 2 mal kurz eingeblendet, in einer Perspektive wo gar nix zu sehen war ....

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 11:24 (vor 1148 Tagen) @ todesbrei

Die ARD hat das ganze Spiel über ziemlich überfordert gescheint auch mit "Experte". Als Rapha nach ein paar Minuten raus muss, zeigt die ARD eine Wiederholung von Thurams Torchance, wobei der Kommentator versucht herauszufinden wo Rapha sich jetzt wehtut, dabei war das gar nicht die Wiederholung, wo er sich verletzt hat. Dann das reguläre Tor für den BVB wurde sofort gesagt, das bleibt nicht stehen, das sah stark nach abseits aus. Als dann die Bilder kommen mit dem ersten Pass klar kein abseits und bei dem zweiten Pass ist Sancho deutlich hinter dem Ball, was die ARD gar nicht verstanden hat. Der Kommentator meinte, ja da müsste man jetzt eine Linie haben und als diese dann im Bild kam zum Ball gezogen um zu zeigen, dass Sancho hinter dem Ball also unmöglich abseits sein kann, meinte der Typ von der ARD, ja aber da ist doch kein Gladbacher Spieler. Komplette Verwirrung dort bei der ARD.

Das aberkannte Tor vom BVB war für mein Dafürhalten regulär, ich sehe da kein Foul. Lächerlich war auch als Schiri Stegemann dann rausläuft um sich die Situation anzusehen, zeigt man ihm die Situation nur im Stand oder im Laufen hin und her, was gut bei der ARD zu sehen war. Was soll er da erkennen? Natürlich sieht es wie ein Foul aus, wenn man die Sekunde wo Haaland den Gegner zufällig berührt 50 Mal vor und zurückspult bevor der Gladbacher hinfällt.

Die Linie des Schiedsrichters fand ich auch nicht ganz fair, Gladbach durfte in der ersten Halbzeit andauernd unsere Angriffe unterbinden indem man auf Höhe der Mittellinie unsere Spieler mit Trikotzupfen umreißt ohne jegliche Karte und Dahoud sieht dann bei der ersten Aktion gelb, obwohl er auch den Ball trifft und bei so einem Umwerfen höhe Mittellinie dann gelb-rot. Beide Karten sicher vertretbar, aber nachdem man Gladbach dies x-mal nur mit Freistoss durchgehen ließ, fand ich das doch höchst unfair vom Schiedsrichter.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Kayldall, Mittwoch, 03.03.2021, 11:45 (vor 1148 Tagen) @ Kayldall

Die Gelbrote für Dahoud stand schon vor der Pause im Raum. Er hatte meines Erachtens ein weiteres deutlich taktisches Foul kurz vor der Pause, für das er die zweite Gelbe sehen könnte, nach strikter Auslegung sehen müsste. Es war auch Thema im Spielthread, dass man ihn aufgrund akuter Feldverweisgefahr runternehmen müsste. Mindestens in Summe seiner Fouls, war sein Platzverweis korrekt. Es war einfach nur ein dummes Umlaufen des Gegners. Ich kann hier mit einer gelben Karte leben, auch wenn Bensebaini sehr viel drausmacht.

Ich hätte mir auch eine klare Linie gewünscht. Elvedi (2 x gegen Haaland) und Stindl (Umreissen von Hinten) hätten früh verwarnt werden müssen, dann nimmt man auch die Aggression aus dem Spiel. Wenn man das nicht tut, zeigte Stindl, er foulte einfach weiter bis er Gelb sieht. Stindl hätte übrigens auch bei einem weiteren heftigen Foul in der zweiten Hälfte des Feldes verwiesen müssen.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 12:33 (vor 1148 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Die Gelbrote für Dahoud stand schon vor der Pause im Raum. Er hatte meines Erachtens ein weiteres deutlich taktisches Foul kurz vor der Pause, für das er die zweite Gelbe sehen könnte, nach strikter Auslegung sehen müsste. Es war auch Thema im Spielthread, dass man ihn aufgrund akuter Feldverweisgefahr runternehmen müsste.

Das habe ich auch so gesehen. Natürlich hätte Tersic kurz vor Schluss dann besser Dahoud statt Bellingham vom Feld genommen, andererseits drohte ja noch die Verlängerung, und da dürfte er sich von Dahoud wohl noch eher Impulse erhofft haben. Hinterher ist man immer schlauer. Sehen wir es positiv: vor ein paar Wochen hätte sich hier noch keiner Gedanken darüber gemacht, dass der Ausfall von Dahoud im Pokalhalbfinale ein relevanter Nachteil sein könnte.

Womöglich wäre Dahoud auch am Ende noch mit der Gnade des ohnehin überforderten Schiedsrichters davongekommen, hätte Bensebaini nicht anschließend mit seiner aggressiven Aktion seine eigene gelbe Karte provoziert.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Habakuk, Mittwoch, 03.03.2021, 13:35 (vor 1148 Tagen) @ Habakuk

Womöglich wäre Dahoud auch am Ende noch mit der Gnade des ohnehin überforderten Schiedsrichters davongekommen, hätte Bensebaini nicht anschließend mit seiner aggressiven Aktion seine eigene gelbe Karte provoziert.

Ich denke auch, dass er (noch einmal) Gnade vor Recht walten gelassen hätte, wenn Bensebaini nicht (bewusst) so aggressiv reagiert hätte, um die Hand des Schiedsrichter zu zwingen. Der Gladbacher hat ein Talent mit seiner weinerlichen Art aus jedem Zweikampf ein Theater zu machen und gelbe Karten zu provozieren.

Nunja, Mo muss da nicht so hin. Ich hoffe, er zieht seine Lehren aus der übereifrigen Zweikampfsführung gegen Ende der ersten Halbzeit und dem
unnötigen Foul an Bensebaini. Wir hatten ja den Ball!

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 13:39 (vor 1148 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Wenn man etwas Positives darin sehen möchte: Dahoud ist beim Finale garantiert nicht gesperrt.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 11:54 (vor 1148 Tagen) @ Hässlicher_Ork

So trifft es halt immer Dahoud. Hab ich ja vorhergesagt, dass seine Stärke also, dass er einer der Spieler bei uns ist, die auch mal energisch in Zweikämpfe gehen, dann allerdings auch zu Platzverweisen führen kann. Ich hätte ihn auch vorher ausgewechselt zum Schutz allerdings spielte er wieder ziemlich gut und ich hatte auch Angst ein Wechsel könnte unsere Stabilität in der Defensive gefährden, von daher versteh ich schon, warum Terzic ihn weiterspielen ließ.

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

Kayldall, Mittwoch, 03.03.2021, 12:03 (vor 1148 Tagen) @ Kayldall

Ich fand es klasse, wie sich Bellingham und Dahoud in der zweiten Hälfte in die Zweikämpfe geworfen haben! Das hat den Gladbachern den Schneid genommen. Manch ein Anderer wäre in der 88. min (?) in dieser intensiven Partie gar nicht mehr Bensebaini nachgelaufen.

Gut, wäre in diesem Fall im Endeffekt besser gewesen, aber der Drive und die Einstellung von Mo gefallen mir sehr gut die Tage! Ich tendiere sogar langsam für eine Vertragsverlängerung, was ich bis vor Kurzem ausgeschlossen hätte!

VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen!

pitynho83, FFM, Mittwoch, 03.03.2021, 12:33 (vor 1148 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ich fand es klasse, wie sich Bellingham und Dahoud in der zweiten Hälfte in die Zweikämpfe geworfen haben! Das hat den Gladbachern den Schneid genommen. Manch ein Anderer wäre in der 88. min (?) in dieser intensiven Partie gar nicht mehr Bensebaini nachgelaufen.

Gut, wäre in diesem Fall im Endeffekt besser gewesen, aber der Drive und die Einstellung von Mo gefallen mir sehr gut die Tage! Ich tendiere sogar langsam für eine Vertragsverlängerung, was ich bis vor Kurzem ausgeschlossen hätte!

Es gab Zeiten da habe ich mir Zakaria bei uns gewünscht.
Jetzt haben wir Bellingham und dieser Wunsch hat sich erledigt.

Könnte übrigens noch mehr an Bedeutung gewinnen, wenn Rose da ist.

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Gargamel09, Mittwoch, 03.03.2021, 08:50 (vor 1148 Tagen) @ CHS

als Eberl würde ich mir überlegen (und ich gehe mal davon aus, würde Hans Meyer sagen, dass er diese Überlegungen auch schon hat), ob es nicht besser wäre, dass vorher die Reißleine gezogen wird, die Stimmung dort scheint so vergiftet zu sein, das kann nur richtig gg die Wand gefahren werden.

Als Fan kennt man es, wenn der eigene Spieler nach einer Niederlage mit den Gegnern Späße macht, als ob die Niederlage einfach so hingenommen wird - Akanji im Januar in Gladbach - aber was dort gerade abgeht, ist nochmal eine oder 2 Stufen darüber und es ist keine Besserung in Sicht. Am WE gegen Bayer, beide in der Krise und bei einen der beiden Klubs könnte am Sonntag ein Trainerposten frei werden

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 12:38 (vor 1148 Tagen) @ Gargamel09

Da muss man sich ja inzwischen auch fragen, warum wir mit Roses Verpflichtung nicht noch ein paar Wochen bis zu seiner absehbaren Entlassung gewartet haben. Das hätte Geld gespart und böses Blut vermieden.

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 03.03.2021, 13:11 (vor 1148 Tagen) @ Habakuk

Da muss man sich ja inzwischen auch fragen, warum wir mit Roses Verpflichtung nicht noch ein paar Wochen bis zu seiner absehbaren Entlassung gewartet haben. Das hätte Geld gespart und böses Blut vermieden.

Ganz einfach: Die Entlassung war vor ein paar Woche noch nicht abzusehen (zumindest für mich nicht).

Edit: Außerdem möchte man ja auch intern so schnell wie möglich Planungssicherheit haben.

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 13:05 (vor 1148 Tagen) @ Habakuk

Da muss man sich ja inzwischen auch fragen, warum wir mit Roses Verpflichtung nicht noch ein paar Wochen bis zu seiner absehbaren Entlassung gewartet haben. Das hätte Geld gespart und böses Blut vermieden.

Weil man so nicht planen kann.

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 13:14 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Da geb ich dir Recht. Wäre aber irgendwie eine lässige Zockerei gewesen. Er ist ja auch noch gar nicht entlassen worden.

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 13:34 (vor 1148 Tagen) @ Habakuk

Da geb ich dir Recht. Wäre aber irgendwie eine lässige Zockerei gewesen. Er ist ja auch noch gar nicht entlassen worden.

Ich hatte ja die Vermutung, dass der Stichtag für die Klausel der 28. Februar gewesen sei, weil man das nun öffentlich gemacht hat. Es ist aber wohl noch viel Zeit, die Klausel zu ziehen. Von daher könnte es wirklich noch so kommen, dass der BVB noch in eine bessere Verhandlungsposition kommt.

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

CLM, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 10:58 (vor 1148 Tagen) @ Gargamel09

Bezeichnend auch gestern Ginter nach dem Spiel auf die Frage, ob der Rest der Saison mit Rose anständig zu Ende gebracht wird: "Ich denke schon, ja" mit leicht unsicherem Grinsen anstatt eines eindeutigen "Natürlich!! Was denken Sie denn??"

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Gargamel09, Mittwoch, 03.03.2021, 11:09 (vor 1148 Tagen) @ CLM

Bezeichnend auch gestern Ginter nach dem Spiel auf die Frage, ob der Rest der Saison mit Rose anständig zu Ende gebracht wird: "Ich denke schon, ja" mit leicht unsicherem Grinsen anstatt eines eindeutigen "Natürlich!! Was denken Sie denn??"

Ginter schaut und spricht doch immer so. Ohne das Spiel gesehen zu haben, weiß man bei seinen Interviews nur selten, ob seine Mannschaft das Spiel gewonnen oder verloren hat.
In diesem Falle denke ich aber schon, dass Rose viele Spieler enttäuscht hat, einige haben doch noch ihre Verträge verlängert...

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Blarry, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 11:09 (vor 1148 Tagen) @ CLM

Was soll er denn sonst sagen? Er entscheidet doch nicht darüber, wer Trainer bleibt. Das Standing eines Mats Hummels muss er sich erst noch erarbeiten, der Matze

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 08:53 (vor 1148 Tagen) @ Gargamel09

Sagen wir es mal so: Ich denke, dass Trainerteam ist ganz froh, dass Lockdown ist...

Zweifel, ob Rose und Co das Saisonende auf Gladbach erleben werden

Gargamel09, Mittwoch, 03.03.2021, 09:07 (vor 1148 Tagen) @ Eisen

Sagen wir es mal so: Ich denke, dass Trainerteam ist ganz froh, dass Lockdown ist...

Was einige nicht davon abhalten könnte, wenn das gegen Bayer auch schiefgehen sollte, sich dann doch, wie die Blauen, vorm Borussenpark zu versammeln.

Aus dem Heilsbringer Rose wurde innerhalb kürzester Zeit deren "Tuchel", und in beiden Fällen wussten die Verantwortlichen, auf was sie sich da einlassen (bei Rose > AK)

Haha

Laakalo, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 08:38 (vor 1148 Tagen) @ CHS

ist schon der 1. April ?

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 08:35 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Im umgekehrten Fall wäre es hier nicht anders.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Elmar, Mittwoch, 03.03.2021, 10:19 (vor 1148 Tagen) @ Thomas

In der ersten Emotion kann ich das sogar verstehen.
Aber nach kurzer Denkpause ist das sinnbefreit. Gladbach hat bis zum letzten gekämpft. Scheinbar war die Einstellung durch die Trainer wirkungsvoll. Das zählt.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 03.03.2021, 08:47 (vor 1148 Tagen) @ Thomas

Im umgekehrten Fall wäre es hier nicht anders.

Eben. Es gab doch neulich bei uns so einen Fall, wo sich einer unserer Spieler (Sancho?) nach einer Niederlage mit einem Spieler des Gegners auf Instagram gezeigt hat und dabei auch noch aus Versehen gelächelt hat - da gab es auch einen Shitstorm.
Dass sich Spieler/Trainer oft aus der Nationalmannschaft oder von einem früheren Verein kennen wie im Fall Maric und deshalb durchaus freundlich miteinander umgehen, passt in viele schlichter strukturierte Fangehirne nicht rein.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 08:20 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Gladbach-Fans fühlen sich mittlerweile durch so ziemlich alles angegriffen, insofern eigentlich keine News. Die würden auch rumflennen, wenn Marco Rose neuerdings gelbe Schnürsenkel hätte.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Roland, Mittwoch, 03.03.2021, 10:55 (vor 1148 Tagen) @ Knolli

mittlerweile ? das Uschitum ist denen doch quasi in die Wiege gelegt

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 03.03.2021, 08:18 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Gladbach-Fans haben ja grundsätzlicg allen Spott (Mimosen und Co.) verdient.

Aber speziell über diese Szene sollten wir uns als Dorrmunder nicht amüsieren. Stichwort: Nevio Scala. Gott, was hab ich mich damals (und das noch ohne a-social media) gegen Parma für Teile unserer Fanszene geschämt.

Ist wohl eher so, dass FUßBALLfans insgesamt eher Mimosen und verbrämte Trottel sind. Oder um es mit Wayne und Garth zu sagen:
"Wir sind unwürdig!"

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 08:30 (vor 1148 Tagen) @ ooohflupptnicht

Was war denn damals mir Scala?

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 03.03.2021, 09:00 (vor 1148 Tagen) @ markus93

Was war denn damals mir Scala?

Mutmaßlich (habe gestern nur das Spiel gesehen) das gleiche wie bei Maric:

Scala war Parmas Hero-Trainer (ähnlich wie bei uns Klopp) und spielte dann mit dem BVB gegen seinen Ex-Klub. Wir flogen raus und er wagte es, sich mit ehemaligen Spielern und Betreuern freundschaftlich auszutauschen.

Wurde nach dem Heimspiel von Teilen unserer Fans ausgepfiffen/beschimpft. Der Springer-Schmutz nahm es dankbar auf und "wertete" den Müll tagelang in seinen Schundblättern aus, so dass es dann weitere Kreise zog und zusätzliche "Meinungsbeiträge" von Borussen dazu gab. Ähnlich unwürdig, wie das, was einige (da werden sich auch einige eher dafür schämen) Gladbacher jetzt wohl abziehen. Wobei man den Gladbachern ja noch zu Gute halten kann, dass es mit dem bevor stehenden Wechsel noch etwas pikanter ist.

Aber egal, WIR (moi aussi) Fußballfans sind vereinsübergreifend manchmal einfach schalke.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

1890er, Mittwoch, 03.03.2021, 09:30 (vor 1148 Tagen) @ ooohflupptnicht

Krass, ich bilde mir eigentlich ein, die 90er als mein prägendes Jahrzehnt noch gut auf dem Schirm zu haben. Auch an das Spiel kann ich mich gut erinnern - aber die Begleitumstände habe ich scheinbar komplett verdrängt.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 03.03.2021, 09:45 (vor 1148 Tagen) @ 1890er

Krass, ich bilde mir eigentlich ein, die 90er als mein prägendes Jahrzehnt noch gut auf dem Schirm zu haben. Auch an das Spiel kann ich mich gut erinnern - aber die Begleitumstände habe ich scheinbar komplett verdrängt.

Ne, ich muss mich korrigieren. Das war das Auswärtsspiel, nicht das Heimspiel. Sind auch nicht rausgeflogen, sondern hatten "nur" verloren...

Ich werd alt :-(

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 09:33 (vor 1148 Tagen) @ 1890er

Gerade in den 90er (wobei genauso 00er oder 80er) war ständig Unruhe in und um Dortmund. Da ist das aktuell reinste Wellness. Trotz ständiger Trainerwechsel.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 03.03.2021, 09:52 (vor 1148 Tagen) @ Talentförderer

Gerade in den 90er (wobei genauso 00er oder 80er) war ständig Unruhe in und um Dortmund. Da ist das aktuell reinste Wellness. Trotz ständiger Trainerwechsel.

Da sagst du was. Einer der größten Verdienste von Watzke nach der Niebaum-Meier-Ära war die Beruhigung der Gesamtsituation. Ich weiß nicht wie sie es geschafft haben, aber gefühlt hat Springer kein Bein mehr bei uns in der Tür. Wenn etwas nach Außen tritt, dann nur wenn z.B. bei einem Transfer andere Clubs beteiligt sind und diese Boulevard-verseucht sind. Meistens müssen die Abschreiben und sich eigene Stories zusammenreimen. Ich empfinde das als sehr angenehm.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.03.2021, 09:17 (vor 1148 Tagen) @ ooohflupptnicht

Wir? Sprich für Dich. Wir sind schalke? Frühschoppen Cuba Libre gehabt???

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 03.03.2021, 09:27 (vor 1148 Tagen) @ Karak Varn

Wir? Sprich für Dich. Wir sind schalke? Frühschoppen Cuba Libre gehabt???

Restalkohol von Siegesfeier ;-)

Ich kann Deinen Unmut verstehen und bitte förmlich um Entschuldigung!

Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass ich das Wort natürlich lediglich als Synonym für Exkremente gemeint habe. Dass man sich dadurch (also das Wort im eigentlichen Sinn) übermäßig beleidigt fühlen kann (bzw. muss), hatte ich nicht bedacht...

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.03.2021, 10:22 (vor 1148 Tagen) @ ooohflupptnicht

"Scheiße" geht klar. "Schalke" nicht.
;)

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 08:13 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Bei den Stimmen nagt eines noch etwas an mir (nicht wegen des Spiels, sondern bezogen auf den heutigen Profi-Fussball grundsätzlich):

Hummels: "Wir haben Bayern vor der Brust und da müssen wir wieder bereit sein, zu leiden. Das sind wir mittlerweile."

Wieso erst mittlerweile?
Weshalb lassen Vereine es immer wieder zu, den Spielern eine solche Macht zu geben, über den Trainer zu entscheiden, durch Bereitschaft (oder eben fehlender...) zu leiden?
Klar, die Spieler sind das Kapital, nicht der Trainer. Andererseits sind Alternativen in der laufenden Saison aufgrund der Kaderkosten etc. begrenzt, gerade wenn sich ganze Oppositionsgruppen zum Trainer bilden.
Moralisch bedenklich, geht das doch einerseits zu Lasten der Fans, andererseits der Trainerteams.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 08:20 (vor 1148 Tagen) @ neo_fisch

Bei den Stimmen nagt eines noch etwas an mir (nicht wegen des Spiels, sondern bezogen auf den heutigen Profi-Fussball grundsätzlich):

Hummels: "Wir haben Bayern vor der Brust und da müssen wir wieder bereit sein, zu leiden. Das sind wir mittlerweile."


Wieso erst mittlerweile?

Stimmt. In der Vergangeheit mussten wir in München doch eh immer leiden. Vielleicht sollte man sich diesmal besser vornehmen, nicht leiden zu müssen :-)

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 03.03.2021, 09:06 (vor 1148 Tagen) @ Sascha

Stimmt. In der Vergangeheit mussten wir in München doch eh immer leiden. Vielleicht sollte man sich diesmal besser vornehmen, nicht leiden zu müssen :-)

Du verwechselst Spieler und Fans. WIR sollten inzwischen ja eine dicke Hornhaut haben, wo die Freistaatler immer drauf hauen. Passt also schon, wenn Hummels davon spricht, dass DIE auch mal leiden sollen. Hätte auch einen Vorschlag wie: Für jedes Gegentor eine Woche Magath-Gasttraining :-)

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 08:27 (vor 1148 Tagen) @ Sascha


Stimmt. In der Vergangeheit mussten wir in München doch eh immer leiden. Vielleicht sollte man sich diesmal besser vornehmen, nicht leiden zu müssen :-)

Streik? Quarantäne? Was ist dein Plan? ;-)

Im Moment erwartet niemand was (wir sind ja nicht der Dosenclub), die Chancen da was mitzunehmen waren nie größer (aus der Kategorie berühmte letzte Worte).

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Blarry, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 08:31 (vor 1148 Tagen) @ neo_fisch

Berühmte Worte die alle vier bis sechs Monate fallen.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 07:56 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Hat er die Fans dann auch noch mit einem Glas warme Milch ins Bettchen gebracht und ihnen eine gute Nacht Geschichte erzählt?

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:45 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Was für Mimosen.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

Blarry, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 08:37 (vor 1148 Tagen) @ Sascha

Eigentlich nur eine Mimose in der Story, und zwar der, der nach dem Spiel minutenlang über den Platz irrlichtert und jemanden sucht, der ihn tröstet. Wenn er nach Enttäuschungen gerne gekuschelt werden möchte, wird es Maric bei uns schon nicht so schlecht gehen.

Wegen TV-Szene mit Haaland: Gladbachs Co-Trainer Maric entschuldigt sich

owly_owl, Mittwoch, 03.03.2021, 07:40 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Gladbach-Fans sind schon sehr zarte Seelen.

Nach Halbfinal-Einzug: BVB bangt um Guerreiro und Sancho

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:16 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Nach Halbfinal-Einzug: BVB bangt um Guerreiro und Sancho

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:23 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Ein Ausfall der Beiden wäre eine echte Katastrophe. Schon Guerreiro alleine wäre extrem doof, weil er, bei allen Schwächen der letzten Zeit, doch sehr gut mit Sancho harmoniert und beide im Duo für den Gegner gefährlich sind.

Nach Halbfinal-Einzug: BVB bangt um Guerreiro und Sancho

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 13:24 (vor 1148 Tagen) @ Sascha

Ein Ausfall der Beiden wäre eine echte Katastrophe. Schon Guerreiro alleine wäre extrem doof, weil er, bei allen Schwächen der letzten Zeit, doch sehr gut mit Sancho harmoniert und beide im Duo für den Gegner gefährlich sind.

Die beiden mit Schulz und Hazard zu ersetzen würde mir auch Bauchschmerzen bereiten, nicht wegen Hazard grundsätzlich, ich glaube wir werden bald sehen, wie sehr er gefehlt hat, aber er hat einfach wenig Spielpraxis.

Schulz hat gestern im Grunde genommen nichts falsch gemacht, aber die eklatanten Unterschiede im Offensivspiel zwischen Schulz und Guerreiro lassen sich halt nicht unter den Teppich kehren, wobei ich Sancho deutlich schwieriger fänd, da er zuletzt wirklich gut und vor allem wieder ein entscheidender Faktor war.

Guerreiro ist ein toller Fußballer, man läuft aber nicht unbedingt Gefahr, seine Zweikampfstärke zu vermissen.

Nach Halbfinal-Einzug: BVB bangt um Guerreiro und Sancho

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 09:32 (vor 1148 Tagen) @ Sascha

Defensiv wäre Guerreiros Ausfall gegen Bayern aber besser zu kompensieren.
Sollte er spielen weiß man jetzt schon, über welche Seite Bayern permanent angreifen wird.

Nach Halbfinal-Einzug: BVB bangt um Guerreiro und Sancho

Mattes84, München, Mittwoch, 03.03.2021, 12:51 (vor 1148 Tagen) @ Talentförderer

Schulz hat das gestern nun auch nicht so schlecht gemacht. Klar ist das gegen Bayern nochmal ne andere Nummer aber ich denke auch, dass wir Guerreiro aktuell besser ersetzen können, wie den wieder erstarkten Sancho.

Nach Halbfinal-Einzug: BVB bangt um Guerreiro und Sancho

DCrules, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 14:45 (vor 1148 Tagen) @ Mattes84

Ich zittere jedesmal wenn ich Twitter checke. Aber bisher noch nichts Neues. Bayern und Sevilla ohne die beiden wäre ein harter Schlag.

Hummels: "Ich traue Edin sehr viel zu in seiner Trainerkarriere"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:12 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Der BVB steht im Halbfinale: Sancho veredelt mustergültigen Konter

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:11 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln