schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.03.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 06:00 (vor 1148 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Krass, wie naiv ich bin...

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.03.2021, 18:38 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...ich gucke gerade wann Essen gegen Kiel in der ARD losgeht, und -siehe da-, ich muss mit Entsetzen feststellen, dass das 2009 gegründete sächsisch-österreichische Konstrukt gegen VW live gezeigt wird.

Vielleicht naiv. Vielleicht doch eher dumm.

Krass, wie naiv ich bin...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:24 (vor 1147 Tagen) @ Karak Varn

...ich gucke gerade wann Essen gegen Kiel in der ARD losgeht, und -siehe da-, ich muss mit Entsetzen feststellen, dass das 2009 gegründete sächsisch-österreichische Konstrukt gegen VW live gezeigt wird.

Vielleicht naiv. Vielleicht doch eher dumm.

Apropos sächsisch-österreichisches Konstrukt. Im Jahr 1866 ist deren Bündnis gegen Preußen nicht gut ausgegangen. Und wofür steht das neulateinische Wort Borussia nochmal? :-)

BIER!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:33 (vor 1147 Tagen) @ DB146

Und wofür steht das neulateinische Wort Borussia nochmal? :-)

Und wir haben noch nicht einmal Werbung dafür gemacht...

Gruß

CHS

Krass, wie naiv ich bin...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 03.03.2021, 20:51 (vor 1147 Tagen) @ DB146

Apropos sächsisch-österreichisches Konstrukt. Im Jahr 1866 ist deren Bündnis gegen Preußen nicht gut ausgegangen.

Jaja, die Schlacht von Königgrätz ging durch so manches Herz!

Krass, wie naiv ich bin...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 20:28 (vor 1147 Tagen) @ DB146

^^:)

Krass, wie naiv ich bin...

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 19:07 (vor 1147 Tagen) @ Karak Varn

Da läuft eh der ARD-Brennpunkt zur endgültigen Bankrott-Erklärung unserer Regierung.

Krass, wie naiv ich bin...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:23 (vor 1147 Tagen) @ Floatdownstream

Was ist denn Thema?

Ich vermute mal sowas wie:

"Nach zu wenig Impfstoff und leeren Impfzentren nun zu wenig Impfzentren für zu viel Impfstoff"?

Krass, wie naiv ich bin...

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:37 (vor 1147 Tagen) @ DB146

nun ja, erst mal ist wohl vergessen worden, Selbsttest überhaupt zu bestellen, deshalb kann man sie auch nicht einführen, was zwangsläufig die Verlängerung des Lockdowns zur Folge hat.
Dein Szenarium kommt dann später, aber es kommt, was dann die Verlängerung des Lockdowns zur Folge hat.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 15:27 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Popcorn, mehr Popcorn....

Gruß

CHS

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 04.03.2021, 00:18 (vor 1147 Tagen) @ CHS

Kleine Anekdote, wie bekloppt die Gladbacher eigentlich sind:

Nachdem sie in der Vorsaison nur mit Ach und Krach den Abstieg vermieden hatten, stand Gladbach im März der Saison 05/06 auf Platz 6 und damit in Schlagdistanz zu den Europapokalplätzen, womit man eigentlich ziemlich zufrieden sein konnte, denn mit dem Abstieg hatten sie ausnahmsweise mal nix am Hut. Dann holte man aber nur einen Punkt aus den folgenden drei Spielen, bevor unser BVB dort zu Gast war. Jedenfalls veranstalteten die Gladbach-Fans ein irrwitzig peinliches Spektakel: Alle Zaunfahnen verkehrt herum, Stimmungsboykott vor und in den ersten Minuten des Spiel, Auspfeifen der eigenen Mannschaft bei der Mannschaftsaufstellung und "Versager"-Blockfahne. Grund: Die eigene Mannschaft hatte in den letzten drei Spielen schlecht gespielt. Nachdem sie dann gegen uns 2:1 gewonnen haben und wieder auf Platz 7 gesprungen sind, wurde die Mannschaft nach Abpfiff frenetischst gefeiert und die Spieler sollten doch bitte auf den Zaun kommen... auf dem Rückweg zum Parkplatz bin ich dann noch von irgendwelchen Mittfünfziger Hans-Jürgens angepöbelt worden.

Irgendwat is bei denen im Trinkwasser, zu viel Gülle, Abwässer von Bayer, wat weiß ich. Rund laufen die jedenfalls alle nicht.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:18 (vor 1147 Tagen) @ CHS

Hab den Pony-Anbetern bei der Arbeit heute nur frech gesagt: "Euren Trainer könnta behalten. Brauchen wa net."

Die waren extrem spaßbefreit - herrlich :-)

Die hassen uns krass

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 19:15 (vor 1147 Tagen) @ CHS

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?

Die hassen uns krass

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 13:46 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Die hassten uns auch schon vor den Transfers.
Ich habe absolut keine Ahnung wieso.
Aber bisher konnte ich mit keinem Gladbach Fan, den man irgendwann mal traf (ob beim online zocken, auf Partys etc.) über Fußball sprechen.
Und ich verstand es nie. Da ich absolut nichts gegen die habe und mir vieles da sogar gefällt. Stadion, Fans, sogar deren Hymne :-)
Die Arbeit die da gemacht wird usw. usw.

Mit unfassbar vielen Fans von anderen Teams kann man in der Regel über viele Dinge im Fußball sprechen und findet Gemeinsamkeiten etc.

Aber Gladbach Fans sind, und es tut mir leid das zu sagen, unerträglich :-)
Zumindest solange bis ich wirklich mal einen finde, mit dem ich normal über Fußball sprechen kann.


:-)))

Die hassen uns krass

istar, Donnerstag, 04.03.2021, 14:41 (vor 1147 Tagen) @ Flankengott

Die hassten uns auch schon vor den Transfers.
Ich habe absolut keine Ahnung wieso.
Aber bisher konnte ich mit keinem Gladbach Fan, den man irgendwann mal traf (ob beim online zocken, auf Partys etc.) über Fußball sprechen.
Und ich verstand es nie. Da ich absolut nichts gegen die habe und mir vieles da sogar gefällt. Stadion, Fans, sogar deren Hymne :-)
Die Arbeit die da gemacht wird usw. usw.

Mit unfassbar vielen Fans von anderen Teams kann man in der Regel über viele Dinge im Fußball sprechen und findet Gemeinsamkeiten etc.

Aber Gladbach Fans sind, und es tut mir leid das zu sagen, unerträglich :-)
Zumindest solange bis ich wirklich mal einen finde, mit dem ich normal über Fußball sprechen kann.


:-)))

Kein Gladbach - Fan, der dir nicht nach spätestens zwei Minuten erklären will, warum die Borussia vom Niederrhein die bessere, tollere, hübschere und schönere sein soll.
Nein, man kann in der Tat mit denen nicht normal über Fußball reden. Die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Falls sie einem nicht sowieso aggressiv gegenüber treten.

Nee, die kommen direkt nach den Blauen. Und das auch nur knapp.

Das war übrigens auch schon so, als die Kölner in Dortmund noch nicht die dicken Buddies waren und als Aki noch kein Schwein kannte.

Mir ist auch völlig egal, warum die uns hassen, wer als Borusse dafür im Modus der Selbstgeisselung irgendwelche Gründe sucht, der spendet wahrscheinlich auch für die Blauen.

Die hassen uns krass

Eisen, Donnerstag, 04.03.2021, 09:53 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Guck doch, was hier im Forum immer über die Gladbacher geschrieben wird. Die rangieren in der Unbeliebtheit hier kurz nach Schalke und Leipzig etwa auf Augenhöhe mit den Bayern. Für mich war das auch überraschend, weil ich den Verein eigentlich immer ganz gern mochte, aber so ist es nunmal. Erklärt wurde es mir auf meine entsprechende Frage mit ihrer Rivalität zu Köln, mit denen die Dortmunder Fans eher sympathisieren.

Dazu kommt, dass insbesondere Aki Watzkes Außendarstellung in den letzten fünf, sechs Jahren sich ganz stark derjenigen von Rummenigge angeglichen hat (abgesehen vom Uhrenschmuggel). Die nehmen sich da nicht mehr viel, und dass sie mittlerweile sehr gut miteinander auskommen, passt auch. Sowas färbt natürlich ab.

Die hassen uns krass

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 03.03.2021, 21:15 (vor 1147 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Will Kane, Mittwoch, 03.03.2021, 21:19

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Ich kann es für Gladbach nicht verifizieren, aber bei den Anhängern anderer Bundesligaclubs kippte eine eher uns gewogene Haltung in eine Ablehnung um, als insbesondere Aki Watzke im Zuge der Wechsel von Götze und Lewandowski zu Bayern mehrfach öffentlich deklamierte, die Bayern hätten uns mit ihrem Abwerben von Hoffnungs- und Leistungsträgern zerstören wollen. Dies empfanden viele als pharisäerhaft, da der BVB in deren Augen sich anderen Clubs gegenüber nicht anders verhalten würde wie Bayern dem BVB gegenüber.

Bei anderen wiederum war es eine als Arroganz empfundene Attitüde des BVB zu den Erfolgszeiten Mitte de 90er, die zu einer ablehnenden Haltung geführt hat.


Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?


Das ist schon seit der ‚Großen Dortmunder Fehde‘ 1388/89 so.

Die Bochumer standen an der Seite des Grafen Engelbert III. von der Mark in seiner Auseinandersetzung mit den Dortmundern. Letztere hatten den Harpener Bauern das Vieh gestohlen. Die Bochumer Junggesellen hatten den Harpener Bauern ihre Hilfe bei der Rückholung des Viehs zugesagt. Mittels einer List (durch Pfeifen vertrieben sie die Dortmunder Viehdiebe) gelang ihnen dies auch. Als Anerkennung für ihre Unterstützung gewährte ihnen Graf Engelbert, sich einmal im Jahr einen Eiche aus dem Bockholt (Waldstück in Harpen) zu holen, die dann versteigert werden sollte. Mit dem Erlös der Versteigerung sollte dann ein Fest am Vorabend des Monats Mai gefeiert werden.

So kommt es, dass bis heute Ende April das Bochumer ‚Maiabendfest‘ begangen wird. Zum Gedenken daran, dass Bochumer Jungen diebische Dortmunder vertrieben haben. Und ging es im späten Mittelalter um Vieh, so geht es in unserer heutigen Zeit um Fußballspieler.

;-)

Die hassen uns krass

daswarkeinabseits, Bonn, Donnerstag, 04.03.2021, 09:35 (vor 1147 Tagen) @ Will Kane

Eine wirklich schöne Anekdote :)

Eher Heiko Herrlich und Niebaum/ Meier

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 04.03.2021, 10:18 (vor 1147 Tagen) @ daswarkeinabseits

Ein guter Freund von mir ist Gladbachfan.
Da die absolute Abneigung von denen gegen uns immer wieder mal Thema war,
weiß ich, was für ihn und viele andere Fohlenfans der Ausgangspunkt war:

Heiko Herrlich war 1995 als Torschützenkönig unter Vertrag. Der BVB machte ihm ein Angebot und Herrlich drohte mit Streik (bis hin zum Karriereende), um seinen noch zwei Jahre weiter laufenden Vertrag zu brechen.
Es kam sogar zum Rechtsstreit und Herrlich landete beim BVB, der halt finanzkräftiger war.
Hintergründe: "Herrlich zurück in Gladbach" suchen.

Das ganze geschah unter Niebaum und Meier an der Vereinsspitze.
Bis zur Fastinsolvenz 2004/2005 prasste der BVB nur so mit dem Geld, wirtschaftete unseriös und versuchte dadurch den Erfolg aufrecht zu erhalten. Es folgte der Börsengang, der Verkauf der Beteiligung am Westfalenstadion und später der Namensrechte.

Dass da keine Sympathien für unseren Verein wuchsen, kann ich recht gut nachvollziehen. Allein beim ersten Punkt muss ich an Dembele denken und dass ich seit dem Wechseltheater jegliche Sympathie für Barca verloren habe.

Unsere Rettung ab 2005 wird von meinem Freund auch kritisiert.
Ohne Mauschelhilfe wichtiger Kreise in NRW sei der BVB zurecht pleite gegangen.

Wenn sich Watzke (und wir Fans) über die FCBs aufregen (Götze/ Lewandowski), braucht man nicht auf das Mitgefühl der Gladbachfans zu spekulieren.

Eher Heiko Herrlich und Niebaum/ Meier

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.03.2021, 11:53 (vor 1147 Tagen) @ BukausmTal

Unsere Rettung ab 2005 wird von meinem Freund auch kritisiert.
Ohne Mauschelhilfe wichtiger Kreise in NRW sei der BVB zurecht pleite gegangen.

Was sich mir aber nicht erschließt. Ich kenne keinen Vorgang, der diese Aussage rechtfertigt.

Eher Heiko Herrlich und Niebaum/ Meier

Gargamel09, Donnerstag, 04.03.2021, 12:01 (vor 1147 Tagen) @ Chappi1991

Unsere Rettung ab 2005 wird von meinem Freund auch kritisiert.
Ohne Mauschelhilfe wichtiger Kreise in NRW sei der BVB zurecht pleite gegangen.


Was sich mir aber nicht erschließt. Ich kenne keinen Vorgang, der diese Aussage rechtfertigt.

Es beschäftigen sich auch nur die wenigsten damit, erst recht kaum Fans von anderen Klubs.

Das ist wie bei uns mit den Tuchel-Leuten, die kommen doch auch immer wieder an und verstehen nicht, warum AKI ihn rausgworfen hat und es war nur der böse Aki..... .

Das kann man auch auf RB projizieren, die so toll sind und aus wenig Geld viel machen, aber in die Materie tief eintauchen, wer hat dazu schon Lust. Lieber oberflächlich bleiben und aus dem Hören-Sagen seine Infos beziehen.

usw.......

Die hassen uns krass

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:22 (vor 1147 Tagen) @ Will Kane

Geil ;-D

Die hassen uns krass

macedonia09, Do, Mittwoch, 03.03.2021, 20:34 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?

Die kommen nach den Blauen!
Das schon seit den 80igern. Eine Zeitlang , besonders in den 90 ern auch der FCK, richtige Hass spiele. Gegen Bochum auch, in den 80 / 90 iger Jahren. Teilweise liefen bei unseren Spielen gegen Wattenscheid damals, Bo / Wat / Ge zusammen gegen uns.
Allerdings haben die Bochumer uns gegenüber komplexe, da wir diese nie richtig als Gegner wahrnehmen, sondern unsere anderen Blauen Freunde.

Die hassen uns krass

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 21:26 (vor 1147 Tagen) @ macedonia09

Allerdings haben die Bochumer uns gegenüber komplexe, da wir diese nie richtig als Gegner wahrnehmen, sondern unsere anderen Blauen Freunde.

Dann ist dieses Jahr ihr Glücksjahr.

Die hassen uns krass

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:40 (vor 1147 Tagen) @ macedonia09

Ich bin da 1978 fast mal völlig grundlos vertrimmt worden. Die waren total krass. Am Ende ging es dann mit dem Verlust des Schals gut, die suchten wohl was als Trophäe oder zum Verbrennen. Alter Bökelberg - ersten Auswärtsspiel von Eike Immel.

Die hassen uns krass

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 19:48 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?

War schon immer so und beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Kein Auswärtsspiel in Gladbach, wo es nicht irgendwo scheppert. Zumindest hab ich noch keins erlebt.

Deren Häme in 2008, als wir in der ersten Klopp-Saison in Gladbach den UEFA-Cup knapp verpasst haben, werde ich auch nicht vergessen.

In dem gleichen Spiel haben die den Nichtabstieg klar gemacht, aber die hatten mehr Spaß an unserem Scheitern.

Für die ist der Rose-Abgang vielleicht so ähnlich, als wenn Klopp zu den Blauen gegangen wäre.

Die hassen uns krass

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 20:11 (vor 1147 Tagen) @ istar

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?


War schon immer so und beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Kein Auswärtsspiel in Gladbach, wo es nicht irgendwo scheppert. Zumindest hab ich noch keins erlebt.

Deren Häme in 2008, als wir in der ersten Klopp-Saison in Gladbach den UEFA-Cup knapp verpasst haben, werde ich auch nicht vergessen.

In dem gleichen Spiel haben die den Nichtabstieg klar gemacht, aber die hatten mehr Spaß an unserem Scheitern.

Für die ist der Rose-Abgang vielleicht so ähnlich, als wenn Klopp zu den Blauen gegangen wäre.

[/b]

Ist das wirklich so? Ich hätte vermutet, dass Gladbach mit Köln ein viel größeres Feindbild hat. Zumal, gemäß der Forenmeinung hier, Blau ja eh bei den meisten nicht mehr Emotionen weckt, als jedes andere Spiel auch.

Die hassen uns krass

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 20:23 (vor 1147 Tagen) @ FourrierTrans

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?


War schon immer so und beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Kein Auswärtsspiel in Gladbach, wo es nicht irgendwo scheppert. Zumindest hab ich noch keins erlebt.

Deren Häme in 2008, als wir in der ersten Klopp-Saison in Gladbach den UEFA-Cup knapp verpasst haben, werde ich auch nicht vergessen.

In dem gleichen Spiel haben die den Nichtabstieg klar gemacht, aber die hatten mehr Spaß an unserem Scheitern.

Für die ist der Rose-Abgang vielleicht so ähnlich, als wenn Klopp zu den Blauen gegangen wäre.

[/b]

Ist das wirklich so? Ich hätte vermutet, dass Gladbach mit Köln ein viel größeres Feindbild hat. Zumal, gemäß der Forenmeinung hier, Blau ja eh bei den meisten nicht mehr Emotionen weckt, als jedes andere Spiel auch.

Klar ist Köln der eigentliche "Erzfeind". Aber Köln dürfte aktuell nicht in der Lage sein, denen den Trainer abzuwerben. Oder Spieler, die Gladbach halten will.
Wir können das schon.

Die hassen uns krass

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 20:25 (vor 1147 Tagen) @ istar

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?


War schon immer so und beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Kein Auswärtsspiel in Gladbach, wo es nicht irgendwo scheppert. Zumindest hab ich noch keins erlebt.

Deren Häme in 2008, als wir in der ersten Klopp-Saison in Gladbach den UEFA-Cup knapp verpasst haben, werde ich auch nicht vergessen.

In dem gleichen Spiel haben die den Nichtabstieg klar gemacht, aber die hatten mehr Spaß an unserem Scheitern.

Für die ist der Rose-Abgang vielleicht so ähnlich, als wenn Klopp zu den Blauen gegangen wäre.

[/b]

Ist das wirklich so? Ich hätte vermutet, dass Gladbach mit Köln ein viel größeres Feindbild hat. Zumal, gemäß der Forenmeinung hier, Blau ja eh bei den meisten nicht mehr Emotionen weckt, als jedes andere Spiel auch.


Klar ist Köln der eigentliche "Erzfeind". Aber Köln dürfte aktuell nicht in der Lage sein, denen den Trainer abzuwerben. Oder Spieler, die Gladbach halten will.
Wir können das schon.

Ja gut, aber deswegen "hasse" ich die anderen ja nicht auf einmal mehr, nur weil der richtige Rivale gerade sportlich nicht auf gleicher Höhe ist. Keine Ahnung, aber ich verstehe im Fußball auch vieles einfach nicht mehr, vielleicht hast du recht.

Die hassen uns krass

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 20:09 (vor 1147 Tagen) @ istar

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?


War schon immer so und beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Kein Auswärtsspiel in Gladbach, wo es nicht irgendwo scheppert. Zumindest hab ich noch keins erlebt.

Deren Häme in 2008, als wir in der ersten Klopp-Saison in Gladbach den UEFA-Cup knapp verpasst haben, werde ich auch nicht vergessen.

In dem gleichen Spiel haben die den Nichtabstieg klar gemacht, aber die hatten mehr Spaß an unserem Scheitern.

Für die ist der Rose-Abgang vielleicht so ähnlich, als wenn Klopp zu den Blauen gegangen wäre.

Ein Kumpel arbeitet im Finanzamt in MGB und hat von dort beste Sicht auf das Stadion.

Er sagte, es gab gestern ein riesen Polizeiaufgebot, mit Bereitschaftspolizei und Pferden.

Ob die jetzt einen BMG Ultras Platzsturm mit sofortiger Trainerabsetzung oder Konflikte zwischen Fangruppen befürchtet haben, konnte er aber nicht sagen.

Die hassen uns krass

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:47 (vor 1147 Tagen) @ TrainerFuxx

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?


War schon immer so und beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Kein Auswärtsspiel in Gladbach, wo es nicht irgendwo scheppert. Zumindest hab ich noch keins erlebt.

Deren Häme in 2008, als wir in der ersten Klopp-Saison in Gladbach den UEFA-Cup knapp verpasst haben, werde ich auch nicht vergessen.

In dem gleichen Spiel haben die den Nichtabstieg klar gemacht, aber die hatten mehr Spaß an unserem Scheitern.

Für die ist der Rose-Abgang vielleicht so ähnlich, als wenn Klopp zu den Blauen gegangen wäre.


Ein Kumpel arbeitet im Finanzamt in MGB und hat von dort beste Sicht auf das Stadion.

Er sagte, es gab gestern ein riesen Polizeiaufgebot, mit Bereitschaftspolizei und Pferden.

Ob die jetzt einen BMG Ultras Platzsturm mit sofortiger Trainerabsetzung oder Konflikte zwischen Fangruppen befürchtet haben, konnte er aber nicht sagen.

Das war der Grund, der Verein BMG hat sich diesbezüglich an die Polizei gewendet. Man hatte die Befürchtung, dass da was kommen könnte, was ja zum Glück nicht passiert ist.

Die hassen uns krass

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 20:48 (vor 1147 Tagen) @ DB146

Danke für die Info.

Zum Glück produziert der Fussball wenigstens aktuell nicht noch solche Schlagzeilen.
GEsindel ausgenommen ;)

Die hassen uns krass

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:52 (vor 1147 Tagen) @ TrainerFuxx

Quellen übrigens 1Live/ WDR2 heute morgen.

Die hassen uns krass

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 19:57 (vor 1147 Tagen) @ istar

Seltsam. Mir selbst ist Gladbach wirklich völlig egal unsauber sonst erkenne ich nichts, was eine tiefsitzende Feindschaft auslöst. Aber gut, es ist wie es ist.

Die hassen uns krass

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 19:29 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?

Warum sind die Bayern hier so "beliebt" ?
Neid und Missgunst, passt immer bei jemandem, der besser ist ;)

Die hassen uns krass

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 19:31 (vor 1147 Tagen) @ TrainerFuxx

Mir scheint das irgendwie tiefsitzender als allgemeiner Neid zu sein.

Die hassen uns krass

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 19:34 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Mir scheint das irgendwie tiefsitzender als allgemeiner Neid zu sein.

Da kommt sicherlich noch eine gewisse örtliche Nähe dazu.
Und bei BMG auch noch die "wahre Borussia" Frage.

Die hassen uns krass

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 03.03.2021, 19:38 (vor 1147 Tagen) @ TrainerFuxx

Also ich habe zwei Gladbacher Bekannte, einer davon ziemlich Hardcore Fan, aber selbst bei dem kommt nichts außer "Ihr müsstet eigentlich pleite sein." Vielleicht wissen die selbst nicht, warum die uns so hassen.

Die hassen uns krass

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 19:39 (vor 1147 Tagen) @ Basti Van Basten

Ach die alte Leier. Ob wir uns das in 30 Jahren auch noch anhören?

Die hassen uns krass

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:46 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Ach die alte Leier. Ob wir uns das in 30 Jahren auch noch anhören?

In spätestens 14 Monaten wird der Satz in Gelsenkirchen sehr oft fallen :-)

Die hassen uns krass

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 03.03.2021, 19:41 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Ach die alte Leier. Ob wir uns das in 30 Jahren auch noch anhören?

Natürlich. Es sei denn, wir verpflichten irgendwann Eberl und noch 6 Stammspieler von denen ablösefrei. :-D

Die hassen uns krass

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 03.03.2021, 19:17 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Neid und Missgunst.

Die hassen uns krass

referent, Krefeld, Mittwoch, 03.03.2021, 19:35 (vor 1147 Tagen) @ Basti Van Basten

Denke, dass wie Freundschaft zu den Kölner Ultras auch etwas damit zu tun haben wird ;)

dann entfällt aber die Ablöse

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 17:16 (vor 1147 Tagen) @ CHS

Deshalb wird der aus rein finanziellen Gründen bleiben.

dann entfällt aber die Ablöse

Katja85, Nordfriesland, Mittwoch, 03.03.2021, 17:19 (vor 1147 Tagen) @ Floatdownstream

Es heisst doch immer so schön.. Der Trainer wurde beurlaubt... Ist das eine Entlassung? Vertrag bleibt ja bestehen

dann entfällt aber die Ablöse

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:20 (vor 1147 Tagen) @ Katja85

Es heisst doch immer so schön.. Der Trainer wurde beurlaubt... Ist das eine Entlassung? Vertrag bleibt ja bestehen

In den meisten Fällen ist es so. Halte es für unwahrscheinlich, dass Rose für so einen Fall vorgeplant hat in den Vertragsverhandlungen mit Gladbach damals.

Die werden ihn höchstens freistellen (aber auch das glaube ich nicht) - und damit wird weiterhin die Ablöse fällig.

Das witzige ist ja, dass die Gladbacher nicht mehr an sich halten konnten und UNS damit ja in eine schlechtere Position bringen wollten. Hat hervorragend geklappt - für uns :-)

dann entfällt aber die Ablöse

Burgsmüller84, Mittwoch, 03.03.2021, 17:30 (vor 1147 Tagen) @ Katja85

Kommt auf die Klauseln und Definitionen des Vertrags an. Rose würde ich so einschätzen, dass er einen cleveren Anwalt für seine Verträge hatte.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.03.2021, 16:07 (vor 1148 Tagen) @ CHS

"Roses Entscheidung, nach zwei Jahren in Gladbach eine Ausstiegsklausel zu ziehen, um zum direkten Konkurrenten Dortmund zu wechseln, bezeichnete der Dachverband als eine "rücksichtslose Karriereplanung eines überehrgeizigen Trainers", die "unserem Verein für den Rest der Saison schadet"."

Gut, dass Rose nicht mithilfe einer Klausel zu Kackbach gewechselt ist. Soviel zum Thema rücksichtslose Karriereplanung. Die sind so lächerlich.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 20:14 (vor 1147 Tagen) @ bloooooob

Direkte Konkurrenten?

Meisterschaften in den letzten 10 Jahren?

BVB: 2
Gladbach: 0

Pokalsiege in den letzten 10 Jahren?

BVB: 2
Gladbach: 0

Europapokalfinals in den letzten 10 Jahren?

BVB: 1
Gladbach: 0

Joooaa...

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 23:42 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

6 Spiele unter Rose gegen uns - 5 Niederlagen für die Hässlichen. Sagt auch schon alles.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 20:20 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Oder um es anders zu verdeutlichen: In den letzten 3 abgeschlossenen Spielzeiten insgesamt 50Pkt mehr geholt als die Ponys. Ist das dieses #Augenhöhe von dem die Blauen immer geträumt haben?

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:43 (vor 1147 Tagen) @ bloooooob

Nicht lächerlicher als das Geheule, als Sahin, Götze oder Lewandowski gewechselt sind. Was sich allein ein Sahin anhören musste und der ist nicht mal zur direkten Konkurrenz gegangen.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.03.2021, 22:33 (vor 1147 Tagen) @ Talentförderer

Darum gehts nicht. Ich kann verstehen, dass die Gladbacher enttäuscht über den Abgang sind. Aber Rose das Ziehen der Klausel vorzuwerfen obwohl sie ihn durch genau so eine Klausel bekommen haben, ist schon albern.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 23:43 (vor 1147 Tagen) @ bloooooob

Aber letztendlich hat ein Götze hier Morddrohungen bekommen weil er seine AK gezogen hat.
Ist für mich prinzipiell kein anderes Verhalten.

Doppelmoral

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 22:40 (vor 1147 Tagen) @ bloooooob
bearbeitet von TrainerFuxx, Mittwoch, 03.03.2021, 22:46

Darum gehts nicht. Ich kann verstehen, dass die Gladbacher enttäuscht über den Abgang sind. Aber Rose das Ziehen der Klausel vorzuwerfen obwohl sie ihn durch genau so eine Klausel bekommen haben, ist schon albern.

Albern sich wegen Dembele und seinem Streik aufzuregen ;)

Bereits in der Vergangenheit hat es Dembele mit einem Streik versucht, ist aber gescheitert: "Im Jahr 2015 hat er bei Stade Rennes gespielt. Im Sommer war Red Bull Salzburg sehr nah dran, den Spieler zu verpflichten. Dembele wollte da auch eigentlich hin und ist bei Rennes in den Trainings-Streik gegangen. Er wollte auch da einen Transfer forcieren. Er hat also eine kleine Vorgeschichte, was diese Streitereien mit dem Verein angeht",


sky.de/fussball/artikel/ousmane-dembele-streikte-bereits-bei-stade-rennes/10982637/33896

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 19:55 (vor 1147 Tagen) @ Talentförderer

Nicht lächerlicher als das Geheule, als Sahin, Götze oder Lewandowski gewechselt sind. Was sich allein ein Sahin anhören musste und der ist nicht mal zur direkten Konkurrenz gegangen.

Der arme Mario musste sich sogar im Kabinengang bei uns warmmachen, weil er den Hass gegenüber ihm nach seinem Karriereplan-Wechsel zu den Bayern nicht ertragen hat.
Dabei wollte er nur zum besten Trainer der Welt.


Hummels wird doch heute noch hier ohne Ende gehated;)

Und bei Lewandowski fangen heute noch einzige Leute sich zu ritzen an, wenn sie nur seinen Namen lesen, siehe Weltfussballer thread ;).

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 20:05 (vor 1147 Tagen) @ TrainerFuxx

Nicht lächerlicher als das Geheule, als Sahin, Götze oder Lewandowski gewechselt sind. Was sich allein ein Sahin anhören musste und der ist nicht mal zur direkten Konkurrenz gegangen.


Der arme Mario musste sich sogar im Kabinengang bei uns warmmachen, weil er den Hass gegenüber ihm nach seinem Karriereplan-Wechsel zu den Bayern nicht ertragen hat.
Dabei wollte er nur zum besten Trainer der Welt.


Hummels wird doch heute noch hier ohne Ende gehated;)

Und bei Lewandowski fangen heute noch einzige Leute sich zu ritzen an, wenn sie nur seinen Namen lesen, siehe Weltfussballer thread ;).

Hummels ist mir mittlerweile ziemlich egal geworden und sehe auch nicht wo du den Hate hier gegen ihn siehst.
Und für Lewandowski haben die meisten auch Respekt hier über, einfach en guter Fußballer, die meisten (wie mich) nervt es halt nur das er noch in der Bundesliga spielt, auch völlig verständlich ist halt nicht so geil wenn so ein außergewöhnlich guter Fußballer beim nationalen Konkurrenten spielt.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 20:21 (vor 1147 Tagen) @ markus93

Nicht lächerlicher als das Geheule, als Sahin, Götze oder Lewandowski gewechselt sind. Was sich allein ein Sahin anhören musste und der ist nicht mal zur direkten Konkurrenz gegangen.


Der arme Mario musste sich sogar im Kabinengang bei uns warmmachen, weil er den Hass gegenüber ihm nach seinem Karriereplan-Wechsel zu den Bayern nicht ertragen hat.
Dabei wollte er nur zum besten Trainer der Welt.


Hummels wird doch heute noch hier ohne Ende gehated;)

Und bei Lewandowski fangen heute noch einzige Leute sich zu ritzen an, wenn sie nur seinen Namen lesen, siehe Weltfussballer thread ;).


Hummels ist mir mittlerweile ziemlich egal geworden und sehe auch nicht wo du den Hate hier gegen ihn siehst.
Und für Lewandowski haben die meisten auch Respekt hier über, einfach en guter Fußballer, die meisten (wie mich) nervt es halt nur das er noch in der Bundesliga spielt, auch völlig verständlich ist halt nicht so geil wenn so ein außergewöhnlich guter Fußballer beim nationalen Konkurrenten spielt.

Hier war doch letztens noch ein Artikel über Hummels, der ihm noch sein Verhalten 2015 vorgehalten hat.

Aber schön zu sehen, dass es dir auch so wie mir geht, sich nämlich nicht ein Leben lang an irgendwelchen Entscheidungen von Personen aus der Fußball-Branche abzuarbeiten. Das kann man eh nicht beeinflussen.

Und da gibt es echt schöneres im Leben :)

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.03.2021, 17:59 (vor 1147 Tagen) @ bloooooob

Nun, dass Rose seine Trainerstationen in erster Linie als Karriereabschnitte ansieht, würde ich sogar unterstützen. Das ist legitim, für den Fußballromantiker aber sicher nicht schön.
Ultimativ lächerlich ist das gebaren der gladbacher Weichlappen natürlich dennoch, wenn man bedenkt, a) wie Rose überhaupt erst gekommen ist und b) man zuvor mit Hecking umgegangen ist.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Blarry, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 17:26 (vor 1147 Tagen) @ bloooooob

Haben die Vögel sich vielleicht angeschaut, wie die Laufbahnen unserer Ex-Trainer nach Tuchel so verliefen? Waren zuletzt ja nicht gerade der Karrierebooster.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

pappnase, Mittwoch, 03.03.2021, 21:18 (vor 1147 Tagen) @ Blarry

Haben die Vögel sich vielleicht angeschaut, wie die Laufbahnen unserer Ex-Trainer nach Tuchel so verliefen? Waren zuletzt ja nicht gerade der Karrierebooster.

Hm...
Bosz nach wirklich desaströsem Abschneiden und früher Entlassung immerhin noch Trainer von Bayer Leverkusen geworden.

Zu Favre kann man noch nix sagen, da er erst vor Kurzem entlassen wurde. Würde mich wirklich überraschen, wenn er mit seiner Bilanz nichts anständiges finden sollte (Interesse von ihm vorausgesetzt).

Bleibt noch Stöger. Der Mann hat sicher einen Schnellschuss hingelegt mit dem Wechsel zu uns. Da wäre eine Aufarbeitung des Köln-Absturzes und eine Erholungspause wohl angebracht gewesen.

Insgesamt sehe ich den BVB aber wirklich nicht als Karrieregrab.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 03.03.2021, 17:14 (vor 1147 Tagen) @ bloooooob
bearbeitet von kerpe78, Mittwoch, 03.03.2021, 17:17

Es wird im Fussball immer verrückter. Fans schalten leider immer häufiger den Kopf aus. Finde es mittlerweile schlimm, wie oft Fans etwas,, fordern''. Wenn die Fans als Angestellter von einer anderen Firma das doppelte an Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen angeboten bekommen würden, dann wäre es natürlich selbstverständlich, dass sie dieses Angebot nicht annehmen würden, weil sie loyal gegenüber ihrem jetzigen Arbeitgeber sind.
Natürlich nicht, sie wären schneller weg als man denkt. Natürlich darf es im Fussball nicht so sein, weil die Fans es anders fordern. Leider setzt dort der Verstand aus. In diesem Fall fordert man den Rausschmiss. Wie oft wird sonst von außerhalb in der Arbeitswelt ein Rausschmiss gefordert?

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 18:32 (vor 1147 Tagen) @ kerpe78

Auch wenn die Gladbacher wirklich einen an der Waffel haben.

Der Vergleich macht keinen Sinn. In der Wirtschaft bekommst du dann vielleicht statt 5.000 eben 10.000 Euro pro Monat, was ein riesiger Unterschied ist. Im Profi-Fußball bist du auch schon vorher abgesichert wenn du zwei, drei Jahre abkassiert hast.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 03.03.2021, 19:45 (vor 1147 Tagen) @ Fire Kid

Für mich macht der Vergleich schon Sinn. Wenn man 4 Millionen statt 2 Millionen pro Jahr verdienen kann, dann wirst Du kaum Menschen finden die sagen, ach 2 Millionen reichen wohl.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 19:53 (vor 1147 Tagen) @ kerpe78

Richtig, aber mit den zwei Millionen bist du bereits für die nächsten Jahrzehnte abgesichert wenn man nicht jeden Monat eine neue Rolex braucht. Bei einem ganz "normalen" Arbeitnehmer ist das anders.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

kerpe78, Mittwoch, 03.03.2021, 18:09 (vor 1147 Tagen) @ kerpe78

Natürlich darf es im Fussball nicht so sein, weil die Fans es anders fordern. Leider setzt dort der Verstand aus. In diesem Fall fordert man den Rausschmiss. Wie oft wird sonst von außerhalb in der Arbeitswelt ein Rausschmiss gefordert?

Horst Seehofer, Peter Altmeier, Julia Klöckner, Andreas Scheuer. Wie oft habe ich schon den Rausschmiss gefordert, aber auf mich hört ja keiner.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 03.03.2021, 18:55 (vor 1147 Tagen) @ haweka

Ist mir ja schon klar. Dies aber so öffentlich zu gestalten ist armselig. Die Gladbacher Fans sind momentan mehr als peinlich. Bin mal gespannt, wie die protestieren, wenn die ihren neuen Trainer aus einem bestehenden Vertrag rausholen,der keine Ausstiegsklausel besitzt.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Harl3kin, Nippes, Mittwoch, 03.03.2021, 17:41 (vor 1147 Tagen) @ kerpe78

Wie oft wird sonst von außerhalb in der Arbeitswelt ein Rausschmiss gefordert?

Das passiert tatsächlich öfter als man denkt. Ab einer gewissen (Management)Ebene ist es normal Leute freizustellen, sobald die Kündigung eingeht. Ebenso in sensiblen Bereichen, wie die Buchhaltung. Das passiert meist vom Arbeitgeber selbst. Aber in wenigen Branchen, die von Berufswegen vorsichtig sind wird auch von Kunden gefordert oder gar vertraglich festgehalten, dass Mitarbeiter in Kündigung/mit auslaufenden Vertag nicht mehr beschäftigt, bzw. für den Kunden eingesetzt werden dürfen.

Ganz generell ist die "Entertainment-Branche" nicht mit der restlichen Arbeitswelt vergleichbar. Dass sich Kunden als Fans bezeichnen und derart emotional reagieren hast du maximal noch bei Apple in größerer Anzahl.

Gruß Harl3kin

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 19:32 (vor 1147 Tagen) @ Harl3kin


Ganz generell ist die "Entertainment-Branche" nicht mit der restlichen Arbeitswelt vergleichbar. Dass sich Kunden als Fans bezeichnen und derart emotional reagieren hast du maximal noch bei Apple in größerer Anzahl.

Gruß Harl3kin

Eventuell noch bei Religionen, extremen Weltanschauungen und Playstation vs Xbox ;)

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Harl3kin, Nippes, Mittwoch, 03.03.2021, 20:32 (vor 1147 Tagen) @ TrainerFuxx

Eventuell noch bei Religionen, extremen Weltanschauungen und Playstation vs Xbox ;)

Ich finde man kann beides noch im weitesten Sinne als "Entertainment" verstehen ;)

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 16:44 (vor 1147 Tagen) @ bloooooob

Dazu haben sie auch ziemlich rücksichtslos den letzten (recht erfolgreichen) Trainer entlassen um Rose zu holen. Dieses Geflenne ist tatsächlich nur peinlich.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Shizzo, Mittwoch, 03.03.2021, 16:12 (vor 1148 Tagen) @ bloooooob

Schon sehr geil, dieses Gladbacher Tränenmeer.

Nach unserem letzten Spiel dort, war das schon die Wachablösung und die Gladbacher auf ihrem Siegeszug zum neuen Leuchtturm. Nun, ein paar Wochen später, liegt alles in Trümmern. Leistungsträger wollen weg, wir holen ihren Trainer, distanzieren sie in der Tabelle und schmeißen sie aus dem Pokal.

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

Roland, Mittwoch, 03.03.2021, 18:31 (vor 1147 Tagen) @ Shizzo

Und das ist gut so :-)

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung

herrNick, Mittwoch, 03.03.2021, 15:57 (vor 1148 Tagen) @ CHS

Quelle: Sport.de

Popcorn, mehr Popcorn....

Gruß

CHS

Ich unterstütze diese total sinnvolle Forderung. Man konnte ja echt nicht ahnen, dass Rose eine Ausstiegsklausel nutzt, nur weil er das vorher genauso gemacht hat. Ich denke Gladbach sollte einen verdienten falschen Borussen installieren, um den Bock wieder umzustoßen. Es kann eigentlich nur Michael Frontzeck machen.

Geldregen für Sch*lke! Juventus verpflichtet McKennie

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 14:56 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Geldregen für Sch*lke! Juventus verpflichtet McKennie

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 03.03.2021, 19:13 (vor 1147 Tagen) @ CHS

Wo ist da eigentlich der Geldregen? Kann uns Chappi das erklären?
Es ist doch eigentlich nur eine etwas frühere Planungssicherheit?

Geldregen für Sch*lke! Juventus verpflichtet McKennie

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 19:31 (vor 1147 Tagen) @ bigfoot49

Ich glaube das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Jetzt könnte ich dagegenhalten:

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 03.03.2021, 19:35 (vor 1147 Tagen) @ markus93

"Steter Tropfen höhlt den Stein," aber mit stetig ist da ja nix. McKennie war das letzte, was man bei Schlacke noch irgendwie versilbern konnte. Oder glaubt jemand daran, dass Hoppe in solche Sphären vorstößt?

Und die Kehrseite ist halt auch, dass sie auch mal wieder sportliche Substanz brauchen. Immer nur verkaufen funktioniert nicht wie man gerade sieht.

Geldregen für Sch*lke! Juventus verpflichtet McKennie

WuschelWuschel, Meißner, Mittwoch, 03.03.2021, 17:26 (vor 1147 Tagen) @ CHS

Super, die nächsten 12 Trainer haben somit schon mal ihr Gehalt.

Bin gespannt wer in 6 Wochen übernimmt. Bin mir sicher, dass das nicht der letzte Trainerwechsel war.

Kicker: Wirtz Corona positiv

walli, Velbert, Mittwoch, 03.03.2021, 12:15 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Kicker meldet, dass Florian Wirtz gestern positiv getestet worden ist. "Aufgrund des Hygienekonzepts der DFL hätten keine "infektionsgefährdenden Kontakte zu Mitspielern und Staff bestanden", teilte der Verein mit.

Dann gehts ja ......


https://www.kicker.de/positiver-corona-test-wirtz-fehlt-leverkusen-vorerst-798798/artikel

Kicker: Wirtz Corona positiv

walli, Mittwoch, 03.03.2021, 14:58 (vor 1148 Tagen) @ walli

Die machen das doch alles nur für die paar hundert Verwaltungsmitarbeiter pro Verein.

Und natürlich um als positives Vorbild voranzugehen um den Leuten zu zeigen, dass das Leben weitergeht

Hammse gesacht

Britta Assauer

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 12:05 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Es ist Zeit für Assauer auf Schalke. Ich stelle mich hiermit für den Manager-Posten zur Verfügung."

Wir brauchen einfach mehr Popcorn. Viel mehr Popcorn."

Günter Eichberg

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 03.03.2021, 15:52 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

würde vor Neid erblassen ob der Chuzpe ;-)..

Michael Rummenigge

Argyle, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 15:15 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Erinnert mich an die Zeiten als sich Brüderchen Lippstadtschande ständig selbst bei uns ins Gespräch gebracht hat. Das waren sehr dunkle Zeiten.

Michael Rummenigge

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 15:28 (vor 1148 Tagen) @ Argyle

Erinnert mich an die Zeiten als sich Brüderchen Lippstadtschande ständig selbst bei uns ins Gespräch gebracht hat. Das waren sehr dunkle Zeiten.

Da hatten wir dann gerade noch rechtzeitig Erfolg. Damit war dann irgendwann Ruhe.

und jetzt bitte eine Kampfabstimmung

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 14:42 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

mit Simone Thomalla

und jetzt bitte eine Kampfabstimmung

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 03.03.2021, 15:12 (vor 1148 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Dimmsonen, Mittwoch, 03.03.2021, 15:26

mit Simone Thomalla


Sie ist auf Augenhöhe. Es gibt Bildbelege dass auch ihr die „erfolgreichen Methoden“ und Strategien vorgestellt wurden.


[image]

und jetzt bitte eine Kampfabstimmung

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 14:44 (vor 1148 Tagen) @ Thomas

Noch besser Schlamm-Catchen, kommentiert von Jörg Dahlmann.

Britta Assauer

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 14:31 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Das ist so gerade noch bescheuert genug, damit ich den Blauen das wirklich zutraue. Besseres Entertainment geht eigentlich gar nicht mehr.

Britta Assauer

el_ayudante, Dortmund-Süd, Mittwoch, 03.03.2021, 14:28 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

"Es ist Zeit für Assauer auf Schalke. Ich stelle mich hiermit für den Manager-Posten zur Verfügung."

Wir brauchen einfach mehr Popcorn. Viel mehr Popcorn."

Wasn das für ne Bewerbung um den Manager-Posten, bei dem als einziges Argument ständig auf nen Namen eines ehemaligen "Machers" rumgeritten wird.

"ich mochte den Rudi, ihr mochtet den Rudi, der Rudi hat mir mal gesagt dass man die Ärmel hochkrempeln muss, also mach ich es wie Rudi, damit wir den Rudi nie vergessen. Wo Rudi draufsteht ist nicht Rudi drin, aber Assauer. Hab ich schonmal Rudi erwähnt?"
So liest sich der Stuss für mich! Das klingt so abstrus, dass die Blauen bestimmt drauf eingehen.

Rudi dreht sich im Grab um...

Britta Assauer

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 03.03.2021, 14:45 (vor 1148 Tagen) @ el_ayudante

"Es ist Zeit für Assauer auf Schalke. Ich stelle mich hiermit für den Manager-Posten zur Verfügung."

Wir brauchen einfach mehr Popcorn. Viel mehr Popcorn."


Wasn das für ne Bewerbung um den Manager-Posten, bei dem als einziges Argument ständig auf nen Namen eines ehemaligen "Machers" rumgeritten wird.

"ich mochte den Rudi, ihr mochtet den Rudi, der Rudi hat mir mal gesagt dass man die Ärmel hochkrempeln muss, also mach ich es wie Rudi, damit wir den Rudi nie vergessen. Wo Rudi draufsteht ist nicht Rudi drin, aber Assauer. Hab ich schonmal Rudi erwähnt?"
So liest sich der Stuss für mich! Das klingt so abstrus, dass die Blauen bestimmt drauf eingehen.

Rudi dreht sich im Grab um...


Mal sehen ob sich noch wer meldet der mal in die selbe Latrine wie Kuzorra gedönert, oder von Wilmots umgetreten wurde. Dann sind die da drüben hoffnungslos überfordert.

Britta Assauer

Textmarker, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 14:08 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Einerseits gewiss äußerst amüsant.

Andererseits lassen die vergangenen Vorkommnisse um diese Frau die Frage aufkommen, ob ihr Geisteszustand ein Amüsement moralisch verträglich erscheinen lässt.

Britta Assauer

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 03.03.2021, 14:07 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

"Es ist Zeit für Assauer auf Schalke. Ich stelle mich hiermit für den Manager-Posten zur Verfügung."

Wir brauchen einfach mehr Popcorn. Viel mehr Popcorn."

Die arme Frau hat sich im Datum geirrt - nicht der 3.3. sondern der 1.4. ist für solche Meldungen reserviert!
„Sein Lebenswerk darf nicht untergehen!!! Ich bin zur Stelle und kenne seine Strategie. Und mein Kampfgeist sollte in den letzten Jahren jedem aufgefallen sein“, so die Ex-Frau von Rudi Assauer.

Mach ett Britta. Du kannst aber auch eigentlich nix mehr kaputt machen da drüben.

Britta Assauer

Ulrich, Mittwoch, 03.03.2021, 14:07 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

"Es ist Zeit für Assauer auf Schalke. Ich stelle mich hiermit für den Manager-Posten zur Verfügung."

Postillon?


Wir brauchen einfach mehr Popcorn. Viel mehr Popcorn."

Britta Assauer

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 03.03.2021, 14:26 (vor 1148 Tagen) @ Ulrich

"Es ist Zeit für Assauer auf Schalke. Ich stelle mich hiermit für den Manager-Posten zur Verfügung."


Postillon?


Wir brauchen einfach mehr Popcorn. Viel mehr Popcorn."

Solche „Statements“ sind der Totengräber der Satire. Wie soll man jetzt noch eine Überspitzung finden. Nice played, Alte.

Britta Assauer

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 14:11 (vor 1148 Tagen) @ Ulrich

Der Postillon hat bisher nur darüber berichtet, dass Huub Stevens seinen eigenen Tod vorgetäuscht und sich nach Südafrika abgesetzt hat.

Britta Assauer

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 15:41 (vor 1148 Tagen) @ Habakuk

Der Postillon hat bisher nur darüber berichtet, dass Huub Stevens seinen eigenen Tod vorgetäuscht und sich nach Südafrika abgesetzt hat.

Aber das stimmt wirklich. Glaub ich. :D

Britta Assauer

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 16:07 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Ich habe auch nicht behauptet, dass das nicht stimmt.

Britta Assauer

Hatebreed, Mittwoch, 03.03.2021, 13:43 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Wo kann man mehr darüber lesen?

Britta Assauer

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 13:46 (vor 1148 Tagen) @ Hatebreed

Wo kann man mehr darüber lesen?

twitter.com/AtsutoUchi04/status/1366873556865474564/photo/1

Britta Assauer

nofilis, Mittwoch, 03.03.2021, 12:35 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Wenn das so kommen würde, meine Güte das wäre noch witziger als Neururer. Ich glaube da ist gerade das blanke Chaos. Auch das die Trainerverpflichtung so lange gedauert hat spricht Bände.

Britta Assauer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 12:57 (vor 1148 Tagen) @ nofilis

Wenn das so kommen würde, meine Güte das wäre noch witziger als Neururer. Ich glaube da ist gerade das blanke Chaos. Auch das die Trainerverpflichtung so lange gedauert hat spricht Bände.

Das mit der Trainerverpflichtung wurde eigentilch aufgeklärt. Da der neue Trainer einen Vertrag über Zwei Jahre haben wollte, musste der Verein mit dem neuen Sportmanager, der noch wo anders unter Vertrag steht, den Sachverhalt klären, ob man ihn verpflichten soll. So wurde es von Sky berichtet.

Gruß

CHS

Britta Assauer

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 12:52 (vor 1148 Tagen) @ nofilis

Mich wundert nur, dass sich Olaf Thon noch nicht gemeldet hat.

Britta Assauer

Zico80, Mittwoch, 03.03.2021, 14:00 (vor 1148 Tagen) @ Chappi1991

Mich wundert nur, dass sich Olaf Thon noch nicht gemeldet hat.

Er ist halt ein kluger Stratege und zieht hinter den Kulissen die Fäden:-)

Rose: "Situation geht natürlich nicht spurlos an mir vorüber"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:13 (vor 1148 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln