schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 28.02.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 06:00 (vor 1147 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Polizei durchsucht Büroräume des FC Barcelona

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 01.03.2021, 12:31 (vor 1146 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vergleicht man die Blauen mit anderen abgeschlagenen Tabellenletzten

Cthulhu, Essen, Montag, 01.03.2021, 09:13 (vor 1146 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehen die noch immer katastrophal aus.

In England wird Sheffield United absteigen, 11 Punkte aus 26 Spielen sind eine katastrophale Bilanz, dabei hat Sheffield aber immerhin 3 Siege geholt und eine für die Bilanz normale Tordifferenz von -28, viele knappe Niederlagen, mit mehr Torgefahr würden die Blades noch eine Chance haben.

In Frankreich sieht es mit Dijon fast genau so aus, viel zu wenig geschossene Tore, einzig Crotone in Italien ist ähnlich schwach (aber auch nicht ganz so schlimm)

In keiner europäischen Topliga und in keiner deutschen Profiliga ist ein Tabellenletzter so chancenlos mit einer Mischung aus extrem wenig Siegen, kaum Torgefahr.

Was lernen wir daraus? Eigentlich gar nichts, es macht nur Spaß darauf hinzuweisen, wie extrem schlecht die Blauen sind.

Das Problem ist die Konkurrenz

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 02.03.2021, 02:31 (vor 1145 Tagen) @ Cthulhu

In keiner europäischen Topliga und in keiner deutschen Profiliga ist ein Tabellenletzter so chancenlos mit einer Mischung aus extrem wenig Siegen, kaum Torgefahr.


Was mir jedoch Sorgen bereitet, sind die immens schwachen Konkurrenten. Wenn Scheiße am Freitag gewinnt, sind es nur 6 Punkte zum rettenden Ufer (ich gehe mal davon aus, dass die Konkurrenten wie so oft verlieren). Und 6 Punkte in 10 Spielen aufzuholen ist nicht unmöglich.

Die Mannschaften dort unten sind so schwach, dass ich mich immer freue, wenn sie gegeneinander spielen, da dann irgendjemand punkten muss.
Unglaublich, dass wir gegen Köln und Mainz verloren haben...

Das Problem ist die Konkurrenz

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 02.03.2021, 09:47 (vor 1145 Tagen) @ Chill-Instructor

Was mir jedoch Sorgen bereitet, sind die immens schwachen Konkurrenten.

Wenn man die Werte von Clubelo.com zu Grunde legt, haben die Blauen noch eine Chance von 1 zu 400, die Relegation zu erreichen. Da kann sich jeder selbst seinen Reim draus machen.

Das Problem ist die Konkurrenz

Chill-Instructor, Dienstag, 02.03.2021, 09:25 (vor 1145 Tagen) @ Chill-Instructor

In keiner europäischen Topliga und in keiner deutschen Profiliga ist ein Tabellenletzter so chancenlos mit einer Mischung aus extrem wenig Siegen, kaum Torgefahr.

Was mir jedoch Sorgen bereitet, sind die immens schwachen Konkurrenten. Wenn Scheiße am Freitag gewinnt, sind es nur 6 Punkte zum rettenden Ufer (ich gehe mal davon aus, dass die Konkurrenten wie so oft verlieren). Und 6 Punkte in 10 Spielen aufzuholen ist nicht unmöglich.

Die Mannschaften dort unten sind so schwach, dass ich mich immer freue, wenn sie gegeneinander spielen, da dann irgendjemand punkten muss.
Unglaublich, dass wir gegen Köln und Mainz verloren haben...

Bielefeld hat jetzt 2 Heimspiele hintereinander. Ich traue denen 1-4 Punkte zu - am besten wäre natürlich zumindest 1 Heimsieg (auch wenn schwer abzuschätzen ist, wie die Mannschaft mit dem Trainerwechsel umgeht). Hertha spielt ja durchaus weit unterhalb des Möglichen und auch dort wird es einfach mal Zeit für nen 3er gegen Augsburg. An den beiden darauf folgenden Spieltagen sind die letzten 4 der Tabelle allesamt wieder krasse Aussenseiter (bei den Blauen sogar die 3 darauf folgenden Spieltage). Da zählt dann jeder glückliche Punkt. Und am 3. Spieltag darauf spielt Bielefeld gegen Mainz. Sollten es dann weiterhin die erwarteten 9 Punkte Abstand sein, ist der Drops gelutscht...

Vergleicht man die Blauen mit anderen abgeschlagenen Tabellenletzten

Basti Van Basten, Romania, Montag, 01.03.2021, 09:41 (vor 1146 Tagen) @ Cthulhu

Was lernen wir daraus? Eigentlich gar nichts, es macht nur Spaß darauf hinzuweisen, wie extrem schlecht die Blauen sind.

Ich traue dem Braten noch nicht und bin noch ein bis zwei Spieltage davon entfernt die Blauen abzuschreiben.

Erinnern wir uns einfach mal daran zurück wie die sich manchmal für die CL qualifizieren konnten und keine wusste wie das passieren konnte. Und momentan habe ich auch noch das Gefühl, dass die sich irgendwie mit Glück bescheißen werden und doch noch irgendwie in die Relegation kommen.

Der nächste Spieltag könnte bei mir aber schon den Hebel definitiv umlegen. Dazu müsste Mainz gegen Blau gewinnen, Arminia gegen Union und Werder ein, zwei Punkte holen und nach Möglichkeit auch Hertha gegen Augsburg punkten.

Vergleicht man die Blauen mit anderen abgeschlagenen Tabellenletzten

markus93, Sauerland, Montag, 01.03.2021, 09:43 (vor 1146 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber selbst wenn, die Relegation müsste ja auch erstmal gewonnen werden.

Vergleicht man die Blauen mit anderen abgeschlagenen Tabellenletzten

markus93, Dienstag, 02.03.2021, 09:26 (vor 1145 Tagen) @ markus93

Aber selbst wenn, die Relegation müsste ja auch erstmal gewonnen werden.

Naja, wenn die Blauen 16. werden, dann würde ich keinen Pfifferling auf den 3. der 2. Liga setzen...

Neururer berichtet bei Clubhouse von Gesprächen mit Schalke

Venceremos, Sonntag, 28.02.2021, 21:13 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://twitter.com/_adriga/status/1366087254607859713?s=21
Wichtig hier auch die Tondatei in der Antwort im Thread.

Neururer berichtet bei Clubhouse von Gesprächen mit Schalke

Pete H., Sonntag, 28.02.2021, 21:42 (vor 1146 Tagen) @ Venceremos

https://twitter.com/_adriga/status/1366087254607859713?s=21
Wichtig hier auch die Tondatei in der Antwort im Thread.

Ist das echt? Das kann nicht echt sein! Das ist echt!
Hoffentlich kommt er :)

Löw Interview Sportschau

Pete H., Sonntag, 28.02.2021, 19:44 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sinngemäß:
Die Coronakrise sei "Schuld", dass sich der geplante Umbruch (Hummels, Boateng, Müller) verzögert, und er deshalb nicht ausschließen kann, diesen Umbruch auszusetzen.

Löw Interview Sportschau

Knolli, Sonntag, 28.02.2021, 19:52 (vor 1147 Tagen) @ Pete H.

Der Typ ist eine absolute Witzfigur und schwebt schon viel zu lange in seiner abgehobenen, realitätsfremden Blase rum.

Löw Interview Sportschau

Eisen, DO, Sonntag, 28.02.2021, 19:56 (vor 1147 Tagen) @ Knolli

Es drängt dich mehr und mehr der Eindruck auf, dass es der Hansi Flick war, der die Erfolge ermöglichte. Seitdem der Weg ist, geht es steil bergab.

Löw Interview Sportschau

Knolli, Sonntag, 28.02.2021, 20:00 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Ich kann mir schon vorstellen, dass Jogi Löw ein brauchbarer Coach war, aber irgendwann (vermutlich spätestens nach dem WM-Titel) isser komplett abgehoben und hält sich irgendwie für den Trainergott schlechthin.

Löw Interview Sportschau

Eisen, DO, Sonntag, 28.02.2021, 20:02 (vor 1147 Tagen) @ Knolli

Also auf vereinsebene war und ist er unbrauchbar. Und das weiß er auch.

Löw Interview Sportschau

Taifun, Ingolstadt, Montag, 01.03.2021, 09:21 (vor 1146 Tagen) @ Eisen

Sind aber auch unterschiedlichste Anforderungsprofile. Welcher Trainer hat schon wirklich in beiden Positionen auf höchstem Niveau abgeliefert?

Wenn Klopp sich da irgendwann ausprobiert, wird er seine Arbeitsweise auch anpassen müssen. Lücken durch Neukauf zu schließen, wie er es bei Pool gemacht hat, geht dann nicht mehr.

Löw Interview Sportschau

Cthulhu, Essen, Dienstag, 02.03.2021, 10:14 (vor 1145 Tagen) @ Taifun

Sind aber auch unterschiedlichste Anforderungsprofile. Welcher Trainer hat schon wirklich in beiden Positionen auf höchstem Niveau abgeliefert?

Wenn Klopp sich da irgendwann ausprobiert, wird er seine Arbeitsweise auch anpassen müssen. Lücken durch Neukauf zu schließen, wie er es bei Pool gemacht hat, geht dann nicht mehr.

Wobei ich auch da wieder eine von Klopps Stärken sehe, seine Mannschaften sind ja meist einfach sehr gut zusammengestellt, bei uns hat er seinen anfänglichen Erfolg vor allem darüber erreicht, eine Mannschaft zu bauen, die zusammen passt.

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob Klopps Idee vom Fußball zu einem recht komprimierten Turnier passt..

Löw Interview Sportschau

Sascha, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 10:23 (vor 1145 Tagen) @ Cthulhu

Sind aber auch unterschiedlichste Anforderungsprofile. Welcher Trainer hat schon wirklich in beiden Positionen auf höchstem Niveau abgeliefert?

Wenn Klopp sich da irgendwann ausprobiert, wird er seine Arbeitsweise auch anpassen müssen. Lücken durch Neukauf zu schließen, wie er es bei Pool gemacht hat, geht dann nicht mehr.


Wobei ich auch da wieder eine von Klopps Stärken sehe, seine Mannschaften sind ja meist einfach sehr gut zusammengestellt, bei uns hat er seinen anfänglichen Erfolg vor allem darüber erreicht, eine Mannschaft zu bauen, die zusammen passt.

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob Klopps Idee vom Fußball zu einem recht komprimierten Turnier passt..

Zumal seine Idee vom Fußball auch ein komplexes Verschieben aller Mannschaftsteileerfordert. Das wird man in dieser Form mit kurzer Vorbereitung und wechselnder Formationen einfach nicht hinbekommen.

Löw Interview Sportschau

ersiees, augsburg, Montag, 01.03.2021, 21:12 (vor 1146 Tagen) @ Taifun


Wenn Klopp sich da irgendwann ausprobiert, wird er seine Arbeitsweise auch anpassen müssen. Lücken durch Neukauf zu schließen, wie er es bei Pool gemacht hat, geht dann nicht mehr.

Naja, kann man auch von einer ganz anderen Perspektive aus betrachte. Bei einer Top Nation (die Deutschland ja eigentlich ist!) hast du meist durchaus einen größeren Pool an Spielern aus denen du nominieren kannst. Zusätzlich gibt es hier keine Transferfenster, du kannst also auf Verletzungsmisere während einer Quali ganz anders reagieren und selbst bei einem Turnier bleibt die Möglichkeit der Nachnominierung. Klar aber auch, Deutschland hat an Qualität eingebüßt und einige Positionen (IV/AV) stinken aktuell durchaus etwas hart ab im internationalen Vergleich. Nichts destotrotz, da kommen auch weiterhin viele sehr talentierte Jungs nach und das Potenzial ist definitiv vorhanden. Ich denke nicht das Klopp hier groß Anpassungschwierigkeiten hätten. Etwas Zeit benötigt jeder Trainer um sich in Trainingseinheiten und anschließend Testspielen bzw. in der Quali ein genaueres Bild von seiner Manschaft zu machen aber als Nachteil würde ich das eben absolut nicht betrachten, keine Spieler in eine NAtionalmanschaft transferieren zu können...

Löw Interview Sportschau

Eisen, DO, Montag, 01.03.2021, 18:21 (vor 1146 Tagen) @ Taifun

Ja, das stimmt. Aber Vereinstrainer ist doch der weitaus anspruchsvollere und anstrengendere Job. Wenn einer nicht dazu taugt, dann ist das ok, wenn er in der Nationalmannschaft einen guten Job macht.

Problem bei Löw: Er hält sich für einen der Top-Trainer weltweit, seit dem WM Titel schwebt er nur noch vor sich, vollkommen abgehoben. Das ist mir dann zuviel des Guten...

Löw Interview Sportschau

Taifun, Ingolstadt, Montag, 01.03.2021, 20:24 (vor 1146 Tagen) @ Eisen

Wieso sollte das weniger anspruchsvollere Job sein? Es ist genauso ein Fulltime-Job wie Vereinstrainer.

Löw Interview Sportschau

Sascha, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 10:25 (vor 1145 Tagen) @ Taifun

Wieso sollte das weniger anspruchsvollere Job sein? Es ist genauso ein Fulltime-Job wie Vereinstrainer.

Weil die tägliche Trainingsplanung und -arbeit entfällt. Zudem dürfte es bedeutend schwieriger sein, eine feste Gruppe von 25 Spielern über die ganze Saison hin zu moderieren, als die temporären Zusammenkünfte der Nationalmannschaften.

Löw Interview Sportschau

Eisen, DO, Montag, 01.03.2021, 20:47 (vor 1146 Tagen) @ Taifun

Hm, überleg mal. Evtl. Liegt das daran, dass man 40-60 spiele hat, permanent im Fokus steht anstatt am Wochenende auf den Tribünen der Republik rumzupimmeln und monatelang kein Spiel zu absolvieren.

Löw Interview Sportschau

herrNick, Sonntag, 28.02.2021, 19:50 (vor 1147 Tagen) @ Pete H.

Sinngemäß:
Die Coronakrise sei "Schuld", dass sich der geplante Umbruch (Hummels, Boateng, Müller) verzögert, und er deshalb nicht ausschließen kann, diesen Umbruch auszusetzen.

Boah ist der **zensiert**. Ein einfaches „ich habe mich verschätzt“ kommt ihm nicht über die Lippen.

Löw Interview Sportschau

Eisen, DO, Sonntag, 28.02.2021, 19:55 (vor 1147 Tagen) @ herrNick

Ein Jogi Löw macht keine Fehler. Einzig externe Effekte können den perfekten Plan durchkreuzen.

Löw Interview Sportschau

ersiees, augsburg, Montag, 01.03.2021, 21:17 (vor 1146 Tagen) @ Eisen

Ein Jogi Löw macht keine Fehler. Einzig externe Effekte können den perfekten Plan durchkreuzen.

Heeeeeeeeeeeeeeeeeey, Löw ist auf Ewigkeiten unantastbar durch seinen WM Titel... nicht viele Menschen können über Wasser laufen. Jesus und Löw sind eben in diesem elitären Kreis vertreten, da kann man grundsätzlich schon neidisch werden ^^

JEDER andere Trainer wäre längst gevierteilt worden... es ist vermutlich Mitleid mit Löw, weil er nach der Station DFB nie wieder einen vergleichbaren Erfolg erzielen wird können. Jesus hatte mit Fussball vermutlich nicht viel am Hut, so bleibt es eben beim Alleinstellungsmerkmal Löw "the Godfather himself"... so ist es eben wie es ist!

Löw Interview Sportschau

bobschulz, MS, Montag, 01.03.2021, 09:41 (vor 1146 Tagen) @ Eisen

Ein Jogi Löw macht keine Fehler. Einzig externe Effekte können den perfekten Plan durchkreuzen.

Nur Corona konnte ihm etwas anhaben, ansonsten wäre es alles gut gegangen.
Wie ist das mit dem A-Team? "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!"
Und wenn nicht war es nicht der falsche Plan, sondern die falschen Umstände. Wobei er ja Corona offensichtlich bemerkt hat trotz seiner Blase, aber er ist ja schon immer so weit in sich gegangen, wie es jetzt die Corona-Abstriche machen.:-)

Freiburg 2:0 in Leverkusen

Knolli, Sonntag, 28.02.2021, 19:21 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wäre nicht das Schlechteste, wenn die Pillen erneut was liegen lassen.

Kicker: Uwe Neuhaus auf der Kippe

Tünn, Zuhause, Sonntag, 28.02.2021, 18:38 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/arminia-coach-neuhaus-steht-auf-der-kippe-798557/artikel#fb

Der holt doch aus einer durchschnittlichen Zweitliga Mannschaft doch das maximale raus, oder sehe ich das komplett falsch?

Kicker: Uwe Neuhaus auf der Kippe

Eisen, DO, Sonntag, 28.02.2021, 18:47 (vor 1147 Tagen) @ Tünn

Immer so lächerlich: Neuhaus hat da gezaubert und spielt mit einer nicht bundesligatauglichen Mannschaft um den Klassenerhalt.

Was erwarten die? Er hat 3:3 in München gespielt, allein dafür hat er den roten Teppich verdient...

Kicker: Uwe Neuhaus auf der Kippe

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 28.02.2021, 21:00 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Immer so lächerlich: Neuhaus hat da gezaubert und spielt mit einer nicht bundesligatauglichen Mannschaft um den Klassenerhalt.

Was erwarten die? Er hat 3:3 in München gespielt, allein dafür hat er den roten Teppich verdient...

Entscheidend sind immer Vernunft und Augenmaß der Clubführung.

Paderborn hatte sich seinerzeit weder von Trainer Breitenreiter, noch zuletzt von Trainer Baumgart getrennt, als man erwartungsgemäß im Tabellenkeller mitspielte nach einem jeweils eher überraschenden Aufstieg. Beide Trainer haben diesen Aufstieg erst möglich gemacht und es war klar, dass man nur mit sehr viel Glück die Klasse würde halten können.

Greuther Fürth z.B. hingegen trennte sich in vergleichbarer Situation von Trainer Büskens.

Manche Clubverantwortliche scheinen halt etwas sehr realitätsfern zu sein.

Kicker: Uwe Neuhaus auf der Kippe

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 21:31 (vor 1146 Tagen) @ Will Kane

Sich von Mike Büskens zu trennen, ist aber immer eine gute Idee.

Kicker: Uwe Neuhaus auf der Kippe

Taifun, Ingolstadt, Montag, 01.03.2021, 09:28 (vor 1146 Tagen) @ Sascha

Naja, er hat die Mannschaft im Jahr vorher in die Bundesliga gebracht und ohne ihn ist die Mannschaft dann auch sang- und klanglos abgestiegen. Ein völlig sinnfreier Wechsel, weil irgendwer die Realität nicht sehen wollte.

Kicker: Uwe Neuhaus auf der Kippe

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 28.02.2021, 21:48 (vor 1146 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Will Kane, Sonntag, 28.02.2021, 21:52

Sich von Mike Büskens zu trennen, ist aber immer eine gute Idee.

Prinzipiell schon, in dieser spezifischen Situation sollte das Prinzipielle dann vielleicht doch ausgeblendet werden.

Die Frage ist doch eher wie man darauf kommt, Mike Büskens einzustellen...

Kicker: Uwe Neuhaus auf der Kippe

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 20:05 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

Favre ist zweimal Vizemeister geworden, trotzdem wurde zwei Jahre lang seine Entlassung gefordert.

Die Mechanismen sind nunmal in jedem Fan-Lager gleich.

Kicker: Uwe Neuhaus auf der Kippe

*krugix*Borusse*, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 18:45 (vor 1147 Tagen) @ Tünn

Ich hab das so gelesen: der Uwe isn netter und hat das Maximale rausgeholt, vielleicht bringt eine Trainerwechsel jetzt 3 Wochen über performen und wir stehen super da!

Da ist S05 Silberstreif am Horizont

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 18:43 (vor 1147 Tagen) @ Tünn

https://www.kicker.de/arminia-coach-neuhaus-steht-auf-der-kippe-798557/artikel#fb

Der holt doch aus einer durchschnittlichen Zweitliga Mannschaft doch das maximale raus, oder sehe ich das komplett falsch?

Wenn man tatsächlich in Bielefeld den Trainer entlässt, weil man glaubt man würde unterperformen dann hat S05 seine Chance in Sicht.

naja, ich verstehe sowieso nicht, warum die schon so abgeschrieben werden

DomJay, Sonntag, 28.02.2021, 21:07 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

3 siege und die sind in der spur

naja, ich verstehe sowieso nicht, warum die schon so abgeschrieben werden

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 28.02.2021, 21:13 (vor 1147 Tagen) @ MikeGanderson

3 siege und die sind in der spur

3 Siege. Oder wie wir Profis sagen: 117 Spiele.

naja, ich verstehe sowieso nicht, warum die schon so abgeschrieben werden

Chappi1991, Sonntag, 28.02.2021, 21:32 (vor 1146 Tagen) @ Chappi1991

der war gut, muss ich mir merken!

naja, ich verstehe sowieso nicht, warum die schon so abgeschrieben werden

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 21:13 (vor 1147 Tagen) @ MikeGanderson

Kinderspiel :-)

Da ist S05 Silberstreif am Horizont

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 28.02.2021, 18:56 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Nächste Woche gibt es den Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Mainz. Dann ist das Rennen neu eröffnet und der Hunter, Kola und der Weltmeisterverteidiger werden als die Größten gefeiert.

Guardian: Chinese Super League champions Jiangsu cease operations

Burgsmüller84, Sonntag, 28.02.2021, 17:26 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guardian: Chinese Super League champions Jiangsu cease operations

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.02.2021, 17:57 (vor 1147 Tagen) @ Burgsmüller84

So läuft das Business in China, vielleicht werden für die nächste Asien-Tour wieder Choreographien trainiert. Es ist wirklich erstaunlich wie sich der Fußball dort entwickelt hat und im wesentlichen gehen die Spieler dorthin um abzukassieren, wer die Ambitionen hat sich mit den Besten der Besten zu messen wechselt dort definitiv nicht hin.

Der Fall zeigt abermals wie chaotisch die Strukturen dort sind, wer weiß wie viel Geld der FC damals wirklich erhalten hat für Modeste.

Noch keine Zitate aus Block 5?

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 14:43 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dann mache ich mal den Anfang

Nächste 7 Spiele s04

S04 VFB 3
S04 Mainz 3
S04 wob 1
S04 Gladbach 3
S04 Leverkusen 0
S04 FCA 3
S04 SCF 3


Sind 16 Punkte


Nächsten 8 von Hertha

Leipzig 0
Wolfsburg 1
FCA 3
BVB 0
Leverkusen 0
Union 1
Gladbach 1
Mainz 1


Sind 8 Punkte

lets go

Sehr schön auch


Schalke ist der Tod aller Comedians und Satiriker. Da bleibt nicht mal ein Gnadenbrot.

Noch keine Zitate aus Block 5?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.02.2021, 22:14 (vor 1146 Tagen) @ DerInDerInderin

Mein Highlight der 1. Spruch:

"Fühlt ihr es auch. So eine Aufbruchsstimmung. Diese Energie.
So müssen sich die Siedler gefühlt haben, kurz bevor sie losgefahren sind. Den Westen der USA zu erobern."

Ohne Frage das ist großes Kino, ich fühle auch diese Aufbruchstimmung und nachdem Büskens schon mit im Boot sitzt muss doch Neururer Bitte noch folgen.

Noch keine Zitate aus Block 5?

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 22:17 (vor 1146 Tagen) @ micha87

Wenn der Peter da echt anfangen sollte breche ich komplett weg. Die kann man ja mittlerweile nicht mal mehr verarschen, bei der ganzen Selbstironie die die besitzen :D

Noch keine Zitate aus Block 5?

DerInDerInderin, Sonntag, 28.02.2021, 21:37 (vor 1146 Tagen) @ DerInDerInderin

Also Nummer 2 (Jesus) gefällt mir am besten!

Noch keine Zitate aus Block 5?

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 21:42 (vor 1146 Tagen) @ Mosac

Also Nummer 2 (Jesus) gefällt mir am besten!

Nummer 3 ist auch gut

Noch keine Zitate aus Block 5?

Fire Kid, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 15:48 (vor 1147 Tagen) @ markus93

Die holen mit Glück ganze fünf Punkte. Und zwar gegen Mainz, Augsburg und Freiburg.

Noch keine Zitate aus Block 5?

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 28.02.2021, 15:44 (vor 1147 Tagen) @ markus93

Sie können nun noch 13 holen, Hertha 7.

Wird eng ;-)

Noch keine Zitate aus Block 5?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.02.2021, 15:39 (vor 1147 Tagen) @ markus93

Nun gut, sie scheinen Hertha gut zu kennen :-)

Peter Knäbel nun Kapitän der zweiten Titanic...

koom, Sonntag, 28.02.2021, 12:51 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...denn beim HSV hat er auch Ausguck gespielt und war teilverantwortlich.

Na, ist unfair. Einer allein kann sowas nicht verursachen. Das ist das Zusammenspiel von sehr vielen Kräften über sehr lange Zeit. Knäbel hat nur das Pech, recht weit oben in der Zentrale zu sein, wenn man den Eisberg auf Sicht hat.

Peter Knäbel nun Kapitän der zweiten Titanic...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.02.2021, 21:29 (vor 1146 Tagen) @ koom

Da hat er jetzt aber einen schweren Rucksack zu tragen ;)

Peter Knäbel nun Kapitän der zweiten Titanic...

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 28.02.2021, 17:13 (vor 1147 Tagen) @ koom

Man achte in Gelsenkirchener Parks auf herrenloses Gepäck.

Knebel? nun Kapitän der zweiten Titanic...

JensHS, Heinsberg, Sonntag, 28.02.2021, 13:58 (vor 1147 Tagen) @ koom

[image]

Top!

Knebel? nun Kapitän der zweiten Titanic...

Fire Kid, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 15:49 (vor 1147 Tagen) @ JensHS

Scheiss Müslihütte. Null Spiel! ;)

Peter Knäbel nun Kapitän der zweiten Titanic...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 13:47 (vor 1147 Tagen) @ koom

Naja, warum verliert der Depp auch die Koordinaten der Eisberge im Park.

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.02.2021, 12:35 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aufsichtsrats-Chef Dr. Jens Buchta sagte: „Die getroffenen Entscheidungen sind nach den enttäuschenden Auftritten gegen Dortmund und Stuttgart unausweichlich geworden. Wir brauchen nicht Drumherum zu reden: Die sportliche Situation ist eindeutig, deshalb müssen wir bei jeder noch zu treffenden Personalentscheidung auch über die Saison hinausdenken. Gleichzeitig steht nun die Mannschaft in der Pflicht, das letzte Drittel der laufenden Spielzeit so erfolgreich wie möglich zu bestreiten. Das sind die Spieler Klub und Fans schuldig.“

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 12:42 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Was soll man auch noch groß um den heißen Brei rumreden? Angesichts der aktuellen Situation wäre es geradezu fahrlässig, nicht bereits für die zweite Liga zu planen.

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 28.02.2021, 12:47 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Was soll man auch noch groß um den heißen Brei rumreden? Angesichts der aktuellen Situation wäre es geradezu fahrlässig, nicht bereits für die zweite Liga zu planen.

Sieben Siege und sie sind wieder voll im Rennen drin.

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 14:34 (vor 1147 Tagen) @ Chappi1991

Was soll man auch noch groß um den heißen Brei rumreden? Angesichts der aktuellen Situation wäre es geradezu fahrlässig, nicht bereits für die zweite Liga zu planen.


Sieben Siege und sie sind wieder voll im Rennen drin.

Eben. GE durchlebt momentan einfach eine Ergebniskrise. Das kann nächste Woche auch wieder ganz anders aussehen.

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

markus, Sonntag, 28.02.2021, 14:53 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Was soll man auch noch groß um den heißen Brei rumreden? Angesichts der aktuellen Situation wäre es geradezu fahrlässig, nicht bereits für die zweite Liga zu planen.


Sieben Siege und sie sind wieder voll im Rennen drin.


Eben. GE durchlebt momentan einfach eine Ergebniskrise. Das kann nächste Woche auch wieder ganz anders aussehen.

Was wäre das lustig, wenn Oblok jetzt antworten könnte :-)

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

Ulrich, Sonntag, 28.02.2021, 13:43 (vor 1147 Tagen) @ Chappi1991

Was soll man auch noch groß um den heißen Brei rumreden? Angesichts der aktuellen Situation wäre es geradezu fahrlässig, nicht bereits für die zweite Liga zu planen.


Sieben Siege und sie sind wieder voll im Rennen drin.

Oblok hat Chappis Account gehackt ....

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.02.2021, 12:45 (vor 1147 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Lambert09, Sonntag, 28.02.2021, 12:48

Das eine ist ja das interne planen, das andere ist die Zielrichtung die man öffentlich preis gibt....

Motivation klingt jedenfalls anders, nach einem Trainerwechsel noch mal „Europhie“ versprühen zu wollen. Wäre zumindest vermutlich der erste Verein, der nach dem 23. Spieltag öffentlich sagt, dass nix mehr drin ist :-).

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 12:48 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Man würde sich doch komplett lächerlich machen wenn man weiterhin sagen würde dass die Hoffnung zuletzt stirbt usw.
Das war vor 2 Wochen schon ziemlich unglaubwürdig.

Scheinbar auch mit Abstieg abgefunden nun...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.02.2021, 12:56 (vor 1147 Tagen) @ markus93

Mit Glaubwürdigkeitsdefiziten kennen sie sich in GE bestens aus, anders lassen sich die personellen Entscheidungen nicht erklären.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 28.02.2021, 11:28 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.... wurde gerade so im Dopa gesagt.

Das wird ja immer besser. Die zahlen den ziemlich viel und wenn das komplett wegfallen sollte, wäre das der nächste Nagel im Sarg.

kicker berichtete dazu

Freyr, Sonntag, 28.02.2021, 11:47 (vor 1147 Tagen) @ toja84

vor 4 Wochen. Grundsätzlich endet der Vertrag bei einem Abstieg, es gibt aber eine Klausel. Nachdem der Abstieg feststeht gibt es eine Frist von 20 Tagen bei der man sich auf einen neuen Vertrag einigen kann

"Wörtlich heißt es, dass sich die Parteien „innerhalb von 20 Werktagen, nachdem der Abstieg aus der Bundesliga rechnerisch oder ein Ausscheiden aus der 1. Bundesliga aus sonstigen Gründen feststeht“, auf eine „Fortführung des Vertragsverhältnisses verbindlich“ einigen können."

Daher wird angenommen dass man zu schlechteren Bezügen weitermacht

kicker berichtete dazu

wildwux, Münster, Sonntag, 28.02.2021, 18:05 (vor 1147 Tagen) @ Freyr

Ist der Vertrag mit den Russen nicht sowieso hoch beliehen? In GE ist man in sehr gefährlichen Fahrwasser unterwegs...

kicker berichtete dazu

Ulrich, Sonntag, 28.02.2021, 18:26 (vor 1147 Tagen) @ wildwux

Ist der Vertrag mit den Russen nicht sowieso hoch beliehen? In GE ist man in sehr gefährlichen Fahrwasser unterwegs...

Konkrete Informationen habe ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dort dient alles irgend einem Kreditgeber als Sicherheit, was irgendwie als Sicherheit dienen kann.

kicker berichtete dazu

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 28.02.2021, 11:56 (vor 1147 Tagen) @ Freyr

Wobei so eine Klausel doch auch etwas sinnfrei ist, oder? Natürlich kann man sich nach Beendigung bzw. Unwirksamkeit des alten Vertrages auf einen neuen Vertrag einigen... Ist wahrscheinlich eher ein "Blocker" für Schalke, sprich die 20 Tage lang können sie keinen Deal mit einem neuen Hauptsponsor abschließen.

kicker berichtete dazu

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 28.02.2021, 12:31 (vor 1147 Tagen) @ jniklast

das würde aber bedeuten, dass schalke im kommenden sommer einen kader planen darf ohne einen hauptsponsor zu haben. das budget sinkt somit weiter.

wie wollen die ihre mannschaft im nächsten jahr finanzieren, so ohne zuschauereinnahmen weniger tv-einnahmen als in liga 1, mit weniger einnahmen aus fanartikeln (kein sport im freien, oder im verein - kein bedarf an neuen trikots) und vorerst ohne hauptsponsor? wohlgemerkt bei gleichbleibender schuldenlast?

mit der aussage "eventuell habe ich bald geld auf dem girokonto" bekomme ich keinen dienstleister der für mich arbeitet und schalke keinen dienstleister/äh spieler

kicker berichtete dazu

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 28.02.2021, 12:35 (vor 1147 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von Basti Van Basten, Sonntag, 28.02.2021, 12:44

Die werden sich bereits bei Gazprom erkundigt haben unter welchen Bedingungen die auch in Liga 2 an Bord wären. Außerdem werden die auch mit anderen Interessenten sprechen und deshalb wissen, mit welcher Summe sie in der nächsten Saison planen können.

Zuschauer werden wohl auch in der neuen Saison in die Stadien zurück kehren.

kicker berichtete dazu

Smeller, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 13:44 (vor 1147 Tagen) @ Basti Van Basten

Zuschauer werden wohl auch in der neuen Saison in die Stadien zurück kehren.

Ich bin sogar sicher, dass deren Stadion zumindest am Anfang so voll wie möglich sein wird. Und wenn die um den Wiederaufstieg mitspielen, garantiere ich volle Hütte bis zum Ende.

kicker berichtete dazu

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.02.2021, 16:06 (vor 1147 Tagen) @ Smeller

Natürlich ist in GE die Hütte voll, immerhin haben die über 150.000 Mitglieder und allein diese Zahl vergegenwärtigt einen das Liebe blind macht. Ich bin nur froh nicht Fan von diesem Konstrukt zu sein, wenn du in solche Strukturen hineingeboren wirst ist es natürlich schwierig dem wieder zu entkommen.

kicker berichtete dazu

Julian-OWL, Sonntag, 28.02.2021, 17:49 (vor 1147 Tagen) @ micha87

Natürlich ist in GE die Hütte voll, immerhin haben die über 150.000 Mitglieder und allein diese Zahl vergegenwärtigt einen das Liebe blind macht. Ich bin nur froh nicht Fan von diesem Konstrukt zu sein, wenn du in solche Strukturen hineingeboren wirst ist es natürlich schwierig dem wieder zu entkommen.

Auch wenn ich die Blauen kein Stück ab kann, aber bei uns ist es doch nicht groß anders. Beide Clubs besitzen eine große und überaus treue Anhängerschaft und das ist grad in schlechten Zeiten auch ein Trumpf.

Wenn wir absteigen würden, würde ich dem Verein doch auch weiterhin treu bleiben und ins Stadion gehen.

kicker berichtete dazu

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 28.02.2021, 13:58 (vor 1147 Tagen) @ Smeller

Denke ich auch. Hat man ja beim HSV gesehen, dass die Fans den Verein treu bleiben - so scheisse er auch ist. ;-)

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

thospe, Merzig, Sonntag, 28.02.2021, 11:36 (vor 1147 Tagen) @ toja84

Kommt immer auf die strategischen Ziele an. Ich würde, an Gazprom Stelle vielleicht sogar mehr in den Verein investieren. Ein kompletter Neuanfang,mit mehr Mitsprache, kann sehr interessant sein.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 28.02.2021, 11:54 (vor 1147 Tagen) @ thospe

Kommt immer auf die strategischen Ziele an. Ich würde, an Gazprom Stelle vielleicht sogar mehr in den Verein investieren. Ein kompletter Neuanfang,mit mehr Mitsprache, kann sehr interessant sein.

Was ich so mitbekommen habe, ist die Tendenz sowieso eher, ab 2022 das Engagement auslaufen zu lassen. Was auch dafür spricht, ist, dass sie den Vertrag bisher immer sehr zeitig verlängert haben. Diesmal nicht.

Von daher wäre es dann wohl schon ein Freundschaftsdienst, wenn sie jetzt nochmal ein Jahr 2. Liga machen. Dem eigentlichen Sinn des Sponsorings ist unterklassig eh nicht gerecht zu werden.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 12:10 (vor 1147 Tagen) @ Chappi1991

Kommt immer auf die strategischen Ziele an. Ich würde, an Gazprom Stelle vielleicht sogar mehr in den Verein investieren. Ein kompletter Neuanfang,mit mehr Mitsprache, kann sehr interessant sein.


Was ich so mitbekommen habe, ist die Tendenz sowieso eher, ab 2022 das Engagement auslaufen zu lassen. Was auch dafür spricht, ist, dass sie den Vertrag bisher immer sehr zeitig verlängert haben. Diesmal nicht.

Von daher wäre es dann wohl schon ein Freundschaftsdienst, wenn sie jetzt nochmal ein Jahr 2. Liga machen. Dem eigentlichen Sinn des Sponsorings ist unterklassig eh nicht gerecht zu werden.

Wäre ich mir nicht so sicher. Wie wahrscheinlich ist es in 2021 noch, dass ein russischer Staatskonzern nochmal so ein „prominentes“ deutsches Werbegesicht bekommt?

Alleine deshalb könnte man dort jetzt die Gunst der Stunde nutzen eine langfristige Bindung einzugehen, eben weil man bei S05 auch wenig Alternativen hat.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 28.02.2021, 12:26 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

trotz des sponsorings in den spitzensport läuft das europageschäft gazproms schleppend.
Nordstream 2, die vollständig der gazprom gehören wird, ist weiterhin in der eu umstritten.
wofür muss ich als unternehmen denn mein logo für viel geld irgendwo präsentieren, wenn eh niemand mir relevante projekte umsetzen möchte? ganz allgemein gefragt...

vor allem hat die neue nordstream 2 pipeline bisher millarden gekostet, zum größten teil aus krediten. wie will gazprom dann weiter im großen stil sponsoring finanzieren? und wozu? das gas können sie auch so verkaufen

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

plnet, Sonntag, 28.02.2021, 13:22 (vor 1147 Tagen) @ donotrobme

trotz des sponsorings in den spitzensport läuft das europageschäft gazproms schleppend.
Nordstream 2, die vollständig der gazprom gehören wird, ist weiterhin in der eu umstritten.
wofür muss ich als unternehmen denn mein logo für viel geld irgendwo präsentieren, wenn eh niemand mir relevante projekte umsetzen möchte? ganz allgemein gefragt...

vor allem hat die neue nordstream 2 pipeline bisher millarden gekostet, zum größten teil aus krediten. wie will gazprom dann weiter im großen stil sponsoring finanzieren? und wozu? das gas können sie auch so verkaufen

Die Marketingaktivitäten von Gazprom zielen mitnichten darauf ab, den Absatz Ihrer Produkte zu steigern. Es geht Ihnen viel mehr darum, dass negativ behaftete Image des Gazprom-Konzerns in Europa zu verbessern.

Gazprom hat eine Schuldenquote von 37 %. Ziehst du davon die zinsfreien Verbindlichkeiten ab, landen wir bei einer Schuldenquote von 22 %. Das ist für ein Unternehmen dieser Größe und in dieser Branche ein sehr guter Wert. Verglichen dazu der Wettbewerb: BP 64 % bzw. 29 %, Chevron 37 % bzw. 17 %, Total 59 % bzw. 28 %, Shell 58 % bzw. 28 %, Exxon 30 % bzw. 13 %

Wenn die Prognosen der Analysten eintreten werden, dann wird Gazprom in 2021 einen Umsatz von 72 Mrd. € und einen Gewinn von 12 Mrd. € erzielen. Das Sponsoring von Schalke könnten die also aus der Portokasse bezahlen.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 28.02.2021, 16:55 (vor 1147 Tagen) @ plnet

die genannten zahlen hatte ich nicht im blick. danke für die info!

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.02.2021, 14:02 (vor 1147 Tagen) @ plnet

trotz des sponsorings in den spitzensport läuft das europageschäft gazproms schleppend.
Nordstream 2, die vollständig der gazprom gehören wird, ist weiterhin in der eu umstritten.
wofür muss ich als unternehmen denn mein logo für viel geld irgendwo präsentieren, wenn eh niemand mir relevante projekte umsetzen möchte? ganz allgemein gefragt...

vor allem hat die neue nordstream 2 pipeline bisher millarden gekostet, zum größten teil aus krediten. wie will gazprom dann weiter im großen stil sponsoring finanzieren? und wozu? das gas können sie auch so verkaufen


Die Marketingaktivitäten von Gazprom zielen mitnichten darauf ab, den Absatz Ihrer Produkte zu steigern. Es geht Ihnen viel mehr darum, dass negativ behaftete Image des Gazprom-Konzerns in Europa zu verbessern.

Gazprom hat eine Schuldenquote von 37 %. Ziehst du davon die zinsfreien Verbindlichkeiten ab, landen wir bei einer Schuldenquote von 22 %. Das ist für ein Unternehmen dieser Größe und in dieser Branche ein sehr guter Wert. Verglichen dazu der Wettbewerb: BP 64 % bzw. 29 %, Chevron 37 % bzw. 17 %, Total 59 % bzw. 28 %, Shell 58 % bzw. 28 %, Exxon 30 % bzw. 13 %

Wenn die Prognosen der Analysten eintreten werden, dann wird Gazprom in 2021 einen Umsatz von 72 Mrd. € und einen Gewinn von 12 Mrd. € erzielen. Das Sponsoring von Schalke könnten die also aus der Portokasse bezahlen.

Und dann Sponsoring bei den Schlümpfen? Das widerspricht sich doch

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Sonntag, 28.02.2021, 11:50 (vor 1147 Tagen) @ thospe

Nööö! Noch nen Konzern-Spielball (Gas statt Brause) braucht es echt nicht in der Buli. Bei aller Hähme, schon bitte gar nicht Schalke. Dafür haben wir einfach die gleichen Wurzeln. Abstieg meinetwegen aber sich dabei wenigstens treu bleiben und nicht die Hure von nem CEO werden

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 28.02.2021, 11:45 (vor 1147 Tagen) @ thospe

Wozu? Gazprom ist ja immernoch ein russischer Staatskonzern und nicht ein arabischer Scheich. Da dürfte am Ende schon das Marketing und Imagepflege im Vordergrund stehen und nicht einen (deutschen) Fußballclub als Spielzeug zu haben.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

HappyTime, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 11:42 (vor 1147 Tagen) @ thospe

Nee, nee...
Jetzt steigen doch Amazon oder Tesla ganz groß ein.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 11:42 (vor 1147 Tagen) @ HappyTime

Die sind doch schon dem Big City Club versprochen.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 11:35 (vor 1147 Tagen) @ toja84

Gab es vor ein paar Wochen noch einen Artikel der das Gegenteil behauptet hat?

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Ulrich, Sonntag, 28.02.2021, 11:32 (vor 1147 Tagen) @ toja84

.... wurde gerade so im Dopa gesagt.

Das wird ja immer besser. Die zahlen den ziemlich viel und wenn das komplett wegfallen sollte, wäre das der nächste Nagel im Sarg.

Sarg?

Die haben nicht einmal genug Holz für einen Sarg ;-)

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 28.02.2021, 13:49 (vor 1147 Tagen) @ Ulrich

.... wurde gerade so im Dopa gesagt.

Das wird ja immer besser. Die zahlen den ziemlich viel und wenn das komplett wegfallen sollte, wäre das der nächste Nagel im Sarg.


Sarg?

Die haben nicht einmal genug Holz für einen Sarg ;-)

Haben die die Gazprom Millionen nicht schon ausgegeben für die nächsten Jahre?

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Hönneborusse Menden, Menden, Sonntag, 28.02.2021, 11:34 (vor 1147 Tagen) @ Ulrich

Urne ist billiger...

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Smeller, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 13:54 (vor 1147 Tagen) @ Hönneborusse Menden

Die ham kein Geld, wie sollen die die Energiekosten bezahlen.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 28.02.2021, 11:48 (vor 1147 Tagen) @ Hönneborusse Menden

Urne ist billiger...

Einen Sarg braucht man allerdings auch.

Vor der Urnenbestattung steht die Feuerbestattung. Und für die muss der Leichnam zwingend in einem Sarg befindlich sein.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Blarry, Essen, Sonntag, 28.02.2021, 13:35 (vor 1147 Tagen) @ Will Kane

Und je nach Krematorium nur der Leichnam. Manche haben Schwierigkeiten mit eingebauten Herzschrittmachern, künstlichen Herzklappen, oder Keramikzähnen. Wir durften meinem Vater damals sein geliebtes Saxophon nicht in den Sarg legen, wie er es sich gewünscht hat, weil der Schmelzpunkt des Messings über der im Krematorium erreichten Temperatur lag.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Will Kane, Sonntag, 28.02.2021, 13:16 (vor 1147 Tagen) @ Will Kane

Urne ist billiger...


Einen Sarg braucht man allerdings auch.

Vor der Urnenbestattung steht die Feuerbestattung. Und für die muss der Leichnam zwingend in einem Sarg befindlich sein.

Bis zur welchen Grösse darf man in Deutschland tote Vereine im Hinterhof verbuddeln?

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 28.02.2021, 13:22 (vor 1147 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Urne ist billiger...


Einen Sarg braucht man allerdings auch.

Vor der Urnenbestattung steht die Feuerbestattung. Und für die muss der Leichnam zwingend in einem Sarg befindlich sein.


Bis zur welchen Grösse darf man in Deutschland tote Vereine im Hinterhof verbuddeln?

Kann sein, dass hier die Seuchenverordnung greift.

Da ist nichts mit Verbuddeln im Hinterhof. Da wir zentral verbrannt.

Der Vorteil ist, dass die kommunalen Behörden das alles in die Hand nehmen.

Obwohl, Gelsenkirchen...

;-)

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

WuschelWuschel, Meißner, Sonntag, 28.02.2021, 12:06 (vor 1147 Tagen) @ Will Kane

300 Euro aus Sperrholz ist mit das günstigste, was ich dazu fand.
Dazu kommen dann noch 50 Euro für eine Urne.

Bestatter, Krematorium und Urnenplatz sind die teuren Dinge, welche noch zu Buche schlagen.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Smeller, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 13:55 (vor 1147 Tagen) @ WuschelWuschel

Da wir ja zu deren Begräbnis ziehen, können wir denen ja fairerweise mal unter die Arme greifen. So als Belustigungsgebühr oder Eintritt.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Hönneborusse Menden, Menden, Sonntag, 28.02.2021, 11:52 (vor 1147 Tagen) @ Will Kane

Gibt hier eine Ausnahme aus Kostengründen... :-)

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

Fisheye, Sonntag, 28.02.2021, 11:30 (vor 1147 Tagen) @ toja84

.... wurde gerade so im Dopa gesagt.

Das wird ja immer besser. Die zahlen den ziemlich viel und wenn das komplett wegfallen sollte, wäre das der nächste Nagel im Sarg.

Das würde doch in der Konsequenz bedeuten die Viecher sind beim Abstieg insolvent.

Gazprom Vertrag gilt nur in der 1. Liga

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 28.02.2021, 11:41 (vor 1147 Tagen) @ Fisheye

Es sei denn der Philanthrop aus dem Süden springt wieder ein, um einen Ruhrpottverein vor der Pleite zu retten.

Andere Konditionen

Laakalo, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 11:30 (vor 1147 Tagen) @ toja84

aber Gazprom wird dort, zumindest im ersten Zweitligajahr, bleiben. Natürlich zu geringeren jährlichen Zahlungen

Weshalb entlassen die den erfolgreichsten Trainer der Saison?

Middi, Münster, Sonntag, 28.02.2021, 11:19 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Immerhin 5 von 9 Punkten geholt!

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 28.02.2021

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 28.02.2021, 10:06 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der beste Kommentar des Sky Reporters ist ja. Ich kann nicht näher ran. ES IST JA ALLES BAUSTELLE HIER!!!

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 28.02.2021

Thomas, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 10:26 (vor 1147 Tagen) @ Kolbenfresser

Der beste Kommentar des Sky Reporters ist ja. Ich kann nicht näher ran. ES IST JA ALLES BAUSTELLE HIER!!!

TV-Sternstunden mit Dirk große Schlarmann

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 28.02.2021

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 28.02.2021, 11:20 (vor 1147 Tagen) @ Thomas

In einem Satz alles auf den Punkt gebracht

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.02.2021, 09:23 (vor 1147 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unfassbar. Dann ist der Weg frei für Peter den Großen.

Quelle: Sport1

Highlight-Tweet:

Eisen, DO, Sonntag, 28.02.2021, 18:45 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

„Wäre Schalke ein Pferd, würde man es erschießen!“

Highlight-Tweet:

Smeller, Dortmund, Montag, 01.03.2021, 07:18 (vor 1146 Tagen) @ Eisen

Wären die Blauen ein Pferd, würde es sich beim Trinken die Beine brechen.

Highlight-Tweet:

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 28.02.2021, 22:02 (vor 1146 Tagen) @ Eisen

Dafür ist nur die Patrone zu schade!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Lambert09, Sonntag, 28.02.2021, 13:34 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Unfassbar. Dann ist der Weg frei für Peter den Großen.

Quelle: Sport1

Hmm. Wenn ich mich als Kapitän auf der Titanic bewerbe, obwohl die gerade absäuft..... ich weiss nicht. So gross kann doch der Realitätsverlust eines "normalen" Menschen nicht sein. oder vllt. doch?

Bernd

Hat Oblok schon erklärt, weshalb das total super ist?

Nietzsche, Sonntag, 28.02.2021, 13:02 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Mir fehlt da grad die Fantasie, ich bräuchte seine Hilfe.

Hat Oblok schon erklärt, weshalb das total super ist?

HappyTime, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 13:10 (vor 1147 Tagen) @ Nietzsche

Endlich werden alte Zöpfe abgeschnitten...

Der Gang der Führungsspieler zum Vorstand zeigt eindeutig, dass die Truppe lebt...

Mit Hoppe, Bozdogan, und ganz vielen weiteren hat man Talente, um die einen die ganze Liga beneidet. Das sagen auch BVB Fans im Forum bei transfermarkt.de...

Jetzt übernehmen mit Asamoah und Büskens Leute, die nicht nur unzweifelhaft sportlich kompetent sind, sondern die auch für Schalke brennen...

Leider sehe ich da eine echt rosige Zukunft :( ...

Hat Oblok schon erklärt, weshalb das total super ist?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.02.2021, 13:27 (vor 1147 Tagen) @ HappyTime

Endlich werden alte Zöpfe abgeschnitten...

Der Gang der Führungsspieler zum Vorstand zeigt eindeutig, dass die Truppe lebt...

Mit Hoppe, Bozdogan, und ganz vielen weiteren hat man Talente, um die einen die ganze Liga beneidet. Das sagen auch BVB Fans im Forum bei transfermarkt.de...

Jetzt übernehmen mit Asamoah und Büskens Leute, die nicht nur unzweifelhaft sportlich kompetent sind, sondern die auch für Schalke brennen...

Leider sehe ich da eine echt rosige Zukunft :( ...

Das einzige was das anbricht sind weitere Negativrekorde in Serie, alles andere ist Hoffen auf bessere Zeiten wie sie es in Hamburg ähnlich handhaben seit vielen Jahren. Für einige bleibt wohl nichts anderes übrig als sich in solche Gedanken zu flüchten um die Realität zu verdrängen, den die hat gerade 9 Punkte aus 23 Spielen für GE parat.

Hat Oblok schon erklärt, weshalb das total super ist?

stoffel85, Sonntag, 28.02.2021, 13:26 (vor 1147 Tagen) @ HappyTime

Sehr gut :-D

Hat Oblok schon erklärt, weshalb das total super ist?

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 13:21 (vor 1147 Tagen) @ HappyTime

Endlich werden alte Zöpfe abgeschnitten...

Der Gang der Führungsspieler zum Vorstand zeigt eindeutig, dass die Truppe lebt...

Mit Hoppe, Bozdogan, und ganz vielen weiteren hat man Talente, um die einen die ganze Liga beneidet. Das sagen auch BVB Fans im Forum bei transfermarkt.de...

Jetzt übernehmen mit Asamoah und Büskens Leute, die nicht nur unzweifelhaft sportlich kompetent sind, sondern die auch für Schalke brennen...

Leider sehe ich da eine echt rosige Zukunft :( ...

Jetzt übernehmen mit Asamoah und Büskens Leute, die nicht nur internationale Klasse besitzen, sondern die auch für Schalke brennen und zu den besten der Liga gehören...

;)

Hat Oblok schon erklärt, weshalb das total super ist?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.02.2021, 13:29 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Immerhin kann Büskens 2. Liga, vielleicht also sogar langfristig eine Alternative?! :D

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Blarry, Essen, Sonntag, 28.02.2021, 12:17 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Auf der anderen Seite ist es natürlich konsequent und vorbildlich, dass die Blauen das Verweilverbot auch auf den Trainerstuhl ausdehnen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DJZigzag, Sonntag, 28.02.2021, 11:32 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Cool wäre es wenn wir beim nächsten Heimspiel gegen Mainz erstmal Heidel feiern:-)

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Friesenjung, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 11:21 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Hätte nie gedacht, daß mein erster Beitrag hier seit fast 10 Jahren zum Thema Schlűmpfe ist, aber jetzt muss ich mal loslegen.
Ein Traum wäre wenn die Blauen den "Neuaufbau" mit Fachleuten wie Neururer, Asamoah und Thon angehen. Vielleicht noch den Bűskens dabei, dann steht die Blaue Kompetenz. Damit dann erst den Abstieg abwickeln, und da ja leider alle Vereine eine Lizenz bekommen, direkt für den wieder Aufstieg planen. (Der natürlich total in die Hose geht, wegen der Schulden, und der geballten Kompetenz)
Dann kommt die Saison 22/23, der Trűmmerhaufen hat es sportlich so eben geschafft die zweite Liga zu halten, und die "richtige" lizensierung steht an. Spätestens dann ist endgültig der Tag "ALS DER FC SCH**KE STARB"
sgg

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

MKB, Siegen, Sonntag, 28.02.2021, 21:38 (vor 1146 Tagen) @ Friesenjung

Denke nicht wenn du nochmal 10 jahre wartest, dass die Schlümpfe noch Thema sind.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 11:14 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Einfach unfassbar wie man ein "Unternehmen" so krass gegen die Wand fahren kann.
Wie man ein unglaublich stümperhaftes Verhalten an den Tag legt. Und das mit extremer Konstanz.
Das Teil muss verfilmt werden, so ein Drehbuch kann sich niemand ausdenken, Ganz ganz großes Kino!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

AlanShoreHB, Sonntag, 28.02.2021, 11:19 (vor 1147 Tagen) @ Flankengott

Vor allem hat der tabellarische und spielerische Absturz nur ein Jahr gedauert. Zum Start der Ruckrunde vor einem Jahr standen die Blauen punktgleich mit dem BVB auf Platz 5!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

oltuenne, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 11:10 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Und jetzt Macher Tönnies zurückholen. Ein Mann mit Format, Vision & Geld.


Gefällt mir gut der Trümmerhaufen.
Ich leg mich schon mal fest, nach der zweiten Liga geht es wenig später weiter runter.

Traditionsvereine haben ein Problem, Vetternwirtshaft.


Sportlich denke ich dennoch der richtige Schritt, nur deutlich zu spät. Ein wenig schade finde ich den Abstieg dennoch.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 28.02.2021, 10:33 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Mal ohne Witz jetzt:

Wohl der richtige Schritt. Wann sollte der "Cut" denn kommen? Im Mai erst? Juni? Schneider ist verbrannt. Der darf sich doch künftig nicht mal mehr in der Region aufhalten. Wenn ich er wäre, würde ich dort jedenfalls nicht mehr Brötchen holen.

Gross? Arbeiten die Spieler nicht mit ihm, hat er Pech...ist aber dann auch alternativlos.
Riether`s Statements gestern zur "Revolte" waren auch maximal schwammig, ziellos und letztendlich unprofessionell.

Jetzt holt man einen Zweitligakenner und bereitet sich mit Knappenschmiede gemeinsam auf dem Sommer vor. Dann der Cut mit den aktuellen Spielern und voila ....die Bratwurst in Aue soll gut schmecken.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Ulrich, Sonntag, 28.02.2021, 10:55 (vor 1147 Tagen) @ Karak Varn

Mal ohne Witz jetzt:

Wohl der richtige Schritt. Wann sollte der "Cut" denn kommen? Im Mai erst? Juni? Schneider ist verbrannt. Der darf sich doch künftig nicht mal mehr in der Region aufhalten. Wenn ich er wäre, würde ich dort jedenfalls nicht mehr Brötchen holen.

Gross? Arbeiten die Spieler nicht mit ihm, hat er Pech...ist aber dann auch alternativlos.
Riether`s Statements gestern zur "Revolte" waren auch maximal schwammig, ziellos und letztendlich unprofessionell.

Jetzt holt man einen Zweitligakenner und bereitet sich mit Knappenschmiede gemeinsam auf dem Sommer vor. Dann der Cut mit den aktuellen Spielern und voila ....die Bratwurst in Aue soll gut schmecken.

Gibt es denn überhaupt noch irgend jemanden, der bei den Blauen Entscheidungen treffen kann? Ich blicke da wirklich nicht mehr durch.

Bevor man sich Gedanken über die nächste Saison macht sollte man sich fragen, schafft man es finanziell überhaupt noch durch diese? Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn man demnächst überrascht feststellt, dass die Kasse leer ist und man die fälligen Ausgaben nicht mehr begleichen kann.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 10:58 (vor 1147 Tagen) @ Ulrich

Mal ohne Witz jetzt:

Wohl der richtige Schritt. Wann sollte der "Cut" denn kommen? Im Mai erst? Juni? Schneider ist verbrannt. Der darf sich doch künftig nicht mal mehr in der Region aufhalten. Wenn ich er wäre, würde ich dort jedenfalls nicht mehr Brötchen holen.

Gross? Arbeiten die Spieler nicht mit ihm, hat er Pech...ist aber dann auch alternativlos.
Riether`s Statements gestern zur "Revolte" waren auch maximal schwammig, ziellos und letztendlich unprofessionell.

Jetzt holt man einen Zweitligakenner und bereitet sich mit Knappenschmiede gemeinsam auf dem Sommer vor. Dann der Cut mit den aktuellen Spielern und voila ....die Bratwurst in Aue soll gut schmecken.


Gibt es denn überhaupt noch irgend jemanden, der bei den Blauen Entscheidungen treffen kann? Ich blicke da wirklich nicht mehr durch.

Bevor man sich Gedanken über die nächste Saison macht sollte man sich fragen, schafft man es finanziell überhaupt noch durch diese? Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn man demnächst überrascht feststellt, dass die Kasse leer ist und man die fälligen Ausgaben nicht mehr begleichen kann.

Das bekämen die hin. Einfach indem sie alles verscherbeln was geht. Alleine wenn Liverpool und Turin ihre KO überweisen und Harit und Hoppi verkauft werden, sollte es für eine 2 Liga Saison reichen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

stoffel85, Sonntag, 28.02.2021, 13:31 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Liverpool wird die KO bei Abstieg definitiv (für die Summe) nicht ziehen. Generell bekommt GE aber auch bei einer KO nicht das ganze Geld auf einmal. Was ich mir vorstellen könnte, dass die bei McKennie nomma 5 Millionen runtergehen und Juve denen dann das Geld komplett überweist.
Der Einzige der noch etwas mehr Geld bringen kann/wird is Harit, der Rest geht umsonst oder auf Ramschniveau (bei Abstieg).

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 28.02.2021, 11:26 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

In Liga 2 ist auch Gazprom weg. Der größte Batzen an Kohle. Aber vielleicht springt ja Böklunder Würstchen ein.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Ulrich, Sonntag, 28.02.2021, 11:13 (vor 1147 Tagen) @ DomJay


Bevor man sich Gedanken über die nächste Saison macht sollte man sich fragen, schafft man es finanziell überhaupt noch durch diese? Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn man demnächst überrascht feststellt, dass die Kasse leer ist und man die fälligen Ausgaben nicht mehr begleichen kann.


Das bekämen die hin. Einfach indem sie alles verscherbeln was geht. Alleine wenn Liverpool und Turin ihre KO überweisen und Harit und Hoppi verkauft werden, sollte es für eine 2 Liga Saison reichen.

Schalke dürfte aktuell finanziell leer laufen wie das sprichwörtliche Fass ohne Boden. Die Ausgaben übersteigen mit Sicherheit die Einnahmen beträchtlich. Die Differenz dürfte man mit kurzfristigen Krediten bestreiten. Aber die muss man zurückzahlen oder immer wieder umfinanzieren. Dazu kommt, dass man im Sommer die erste Tranche der vor einigen Jahren aufgelegten Anleihe zurückzahlen muss, imho 16 Millionen Euro.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 11:16 (vor 1147 Tagen) @ Ulrich


Bevor man sich Gedanken über die nächste Saison macht sollte man sich fragen, schafft man es finanziell überhaupt noch durch diese? Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn man demnächst überrascht feststellt, dass die Kasse leer ist und man die fälligen Ausgaben nicht mehr begleichen kann.


Das bekämen die hin. Einfach indem sie alles verscherbeln was geht. Alleine wenn Liverpool und Turin ihre KO überweisen und Harit und Hoppi verkauft werden, sollte es für eine 2 Liga Saison reichen.


Schalke dürfte aktuell finanziell leer laufen wie das sprichwörtliche Fass ohne Boden. Die Ausgaben übersteigen mit Sicherheit die Einnahmen beträchtlich. Die Differenz dürfte man mit kurzfristigen Krediten bestreiten. Aber die muss man zurückzahlen oder immer wieder umfinanzieren. Dazu kommt, dass man im Sommer die erste Tranche der vor einigen Jahren aufgelegten Anleihe zurückzahlen muss, imho 16 Millionen Euro.

Natürlich laufen die leer, trotzdem haben sie noch ein paar Sachen, die man veräußern kann. Für eine Saison 2 Liga sollte das aber reichen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Ulrich, Sonntag, 28.02.2021, 11:25 (vor 1147 Tagen) @ DomJay


Natürlich laufen die leer, trotzdem haben sie noch ein paar Sachen, die man veräußern kann. Für eine Saison 2 Liga sollte das aber reichen.

Man wird sehen. Ich bin mir alles andere als sicher, ob sie finanziell durch diese Saison kommen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 11:27 (vor 1147 Tagen) @ Ulrich


Natürlich laufen die leer, trotzdem haben sie noch ein paar Sachen, die man veräußern kann. Für eine Saison 2 Liga sollte das aber reichen.


Man wird sehen. Ich bin mir alles andere als sicher, ob sie finanziell durch diese Saison kommen.

Die können noch das Stadion, das Vereinsgelände?, den Namen oder das Logo veräußern. Wenn du im Kader Tabula Rasa machst, dann kannst du die Kaderkosten noch erheblich drücken.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 01.03.2021, 12:28 (vor 1146 Tagen) @ DomJay

Wenn du im Kader Tabula Rasa machst, dann kannst du die Kaderkosten noch erheblich drücken.

Dann wird es aber sicherlich nicht bei "eine Saison 2 Liga" bleiben, wie du schriebst.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Ulrich, Sonntag, 28.02.2021, 11:30 (vor 1147 Tagen) @ DomJay


Natürlich laufen die leer, trotzdem haben sie noch ein paar Sachen, die man veräußern kann. Für eine Saison 2 Liga sollte das aber reichen.


Man wird sehen. Ich bin mir alles andere als sicher, ob sie finanziell durch diese Saison kommen.


Die können noch das Stadion, das Vereinsgelände?, den Namen oder das Logo veräußern. Wenn du im Kader Tabula Rasa machst, dann kannst du die Kaderkosten noch erheblich drücken.

Turnhalle und Gelände sind bis über die Hutschnur mit Hypotheken belastet. Und was soll man damit machen, wenn es den Club nicht mehr gibt?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.02.2021, 11:45 (vor 1147 Tagen) @ Ulrich


Natürlich laufen die leer, trotzdem haben sie noch ein paar Sachen, die man veräußern kann. Für eine Saison 2 Liga sollte das aber reichen.


Man wird sehen. Ich bin mir alles andere als sicher, ob sie finanziell durch diese Saison kommen.


Die können noch das Stadion, das Vereinsgelände?, den Namen oder das Logo veräußern. Wenn du im Kader Tabula Rasa machst, dann kannst du die Kaderkosten noch erheblich drücken.


Turnhalle und Gelände sind bis über die Hutschnur mit Hypotheken belastet. Und was soll man damit machen, wenn es den Club nicht mehr gibt?

[/b]
Vielleicht eine Gedenkstätte? Eine kleine Kapelle gibt es ja im Stadion schon, der Rest taugt sicherlich für andere Events.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

HappyTime, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 11:22 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Schalke hat eine negative Bilanz. Die Verbindlichkeiten übersteigen die eigenen Werte wohl um ca 10%.
Es hat schon einen Grund, dass, selbst in Zeiten von Nullzins, die nur Geld geliehen bekommen, wenn das Land NRW für die Rückzahlung bürgt.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 28.02.2021, 11:26 (vor 1147 Tagen) @ HappyTime

Es wird noch besser. Gazprom nur mit Vertrag für Liga 1 soll sich wohl überlegt haben in Liga 2 weiter Partner zu bleiben.
Aber nach dem Move heute vormittag dürfte das wohl nicht mehr passieren.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Tigo, Duisburg, Sonntag, 28.02.2021, 11:21 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Die Frage ist haben die wertigen Spieler überhaupt Vertrag für die 2. Liga ?

Und ich fürchte die haben nur einen Schuss sonst wird's düster.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Tremonius III, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 10:43 (vor 1147 Tagen) @ Karak Varn

Mal ohne Witz jetzt:

Wohl der richtige Schritt. Wann sollte der "Cut" denn kommen? Im Mai erst? Juni? Schneider ist verbrannt. Der darf sich doch künftig nicht mal mehr in der Region aufhalten. Wenn ich er wäre, würde ich dort jedenfalls nicht mehr Brötchen holen.

Gross? Arbeiten die Spieler nicht mit ihm, hat er Pech...ist aber dann auch alternativlos.
Riether`s Statements gestern zur "Revolte" waren auch maximal schwammig, ziellos und letztendlich unprofessionell.

Jetzt holt man einen Zweitligakenner und bereitet sich mit Knappenschmiede gemeinsam auf dem Sommer vor. Dann der Cut mit den aktuellen Spielern und voila ....die Bratwurst in Aue soll gut schmecken.

Die in Wattenscheid soll noch besser sein!
Wird schon!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Thomas, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 10:39 (vor 1147 Tagen) @ Karak Varn

Jetzt holt man einen Zweitligakenner

Willi Landgraf, fertig

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

walli, Velbert, Sonntag, 28.02.2021, 10:41 (vor 1147 Tagen) @ Thomas

Christoph Metzelder dürfte preiswert zu haben sein ...

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 10:37 (vor 1147 Tagen) @ Karak Varn

Kein Geld. Gibt nur mitgebrachte Käsestulle. Ohne gute Butter.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Karak Varn, Sonntag, 28.02.2021, 10:55 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Kein Geld. Gibt nur mitgebrachte Käsestulle. Ohne gute Butter.

Eine Dose Billigpils müsste drinliegen. Ungefähr 10 Millionen Dosen später hätte man das Salär von Kolasinac mit dem Pfand beglichen!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

herrNick, Sonntag, 28.02.2021, 10:22 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

1890er, Sonntag, 28.02.2021, 10:20 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Wer auch immer da übernimmt, darf die Spieler keinen Ball mehr sehen lassen.

Stattdessen Läufe durch Scholven, Bismark, Wanne, Gladbeck, Bottrop, Marl usw. - und zwar täglich. Dann sehen die vielleicht, was sie da anrichten.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

kaubatz, Sonntag, 28.02.2021, 10:37 (vor 1147 Tagen) @ 1890er

Wer auch immer da übernimmt, darf die Spieler keinen Ball mehr sehen lassen.

Stattdessen Läufe durch Scholven, Bismark, Wanne, Gladbeck, Bottrop, Marl usw. - und zwar täglich. Dann sehen die vielleicht, was sie da anrichten.

Schande! Schande! Schande! #got

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 10:36 (vor 1147 Tagen) @ 1890er

Mit dem Ball können die ohnehin nicht umgehen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

stoffel85, Sonntag, 28.02.2021, 10:35 (vor 1147 Tagen) @ 1890er

Allein die Drohung sollte reichen, mich erschauderts bei den Städtenamen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

1890er, Sonntag, 28.02.2021, 10:45 (vor 1147 Tagen) @ stoffel85

Allein die Drohung sollte reichen, mich erschauderts bei den Städtenamen.

Dafür bräuchten die aber einen Trainer, der die Gegend auch kennt. Da fällt mir nur der ein, der eh unbedingt will.
Aber ich glaube, das sparen die sich für das Finale ab dem 32. Spieltag auf. Vorher kommt noch mindestens ein anderer.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 28.02.2021, 10:32 (vor 1147 Tagen) @ 1890er

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

1890er, Sonntag, 28.02.2021, 11:02 (vor 1147 Tagen) @ Rupo

Und am Ufer steht der Pöbel und wirft mit Pferdeäpfeln. Eine herrliche Vorstellung :-D

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

simie, Krefeld, Sonntag, 28.02.2021, 12:51 (vor 1147 Tagen) @ 1890er

Pferdeäpfel? Mit Schlacke!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

macedonia09, Do, Sonntag, 28.02.2021, 10:36 (vor 1147 Tagen) @ Rupo

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 28.02.2021, 10:16 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Das ist mir jetzt zu früh für Popcorn. Ist eh alle wegen den Tagen davor. Wer rechnet damit, das Grande Furioso kommt Sonntag Morgen?

Ich habe eigtl. dazu nur eine Frage:
Was kostet das?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Thomas, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 10:34 (vor 1147 Tagen) @ Karak Varn

Ich habe eigtl. dazu nur eine Frage:
Was kostet das?

Man hat ja noch ausreichend Rücklagen, weil man frühzeitig die Busfahrer entlassen hat. Daher würde ich mir in dem Bereich keine Sorgen machen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 28.02.2021, 10:15 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Die hätten mal lieber sagen, sollen wen sie nicht entlassen haben, wäre übersichtlicher :-)

Dann kann sich ja endlich Peter Lohmeyer operativ einbringen

Eisen, DO, Sonntag, 28.02.2021, 10:02 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

„Das Wunder von Erle“

Dann kann sich ja endlich Peter Lohmeyer operativ einbringen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 28.02.2021, 10:04 (vor 1147 Tagen) @ Eisen

eventuell kann Simone Thomalla die Kabine übernehmen...
#frühlingserwachen04

Dann kann sich ja endlich Peter Lohmeyer operativ einbringen

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 28.02.2021, 10:08 (vor 1147 Tagen) @ Rupo

Mit Jörg Dahlmann als Presse-Sprecher.

Dann kann sich ja endlich Peter Lohmeyer operativ einbringen

Roland, Sonntag, 28.02.2021, 10:53 (vor 1147 Tagen) @ Floatdownstream

Der kommt doch nur, wenn Sophia statt Simone die Stelle antritt

Dann kann sich ja endlich Peter Lohmeyer operativ einbringen

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 28.02.2021, 11:00 (vor 1147 Tagen) @ Roland

Ob Sophia oder Simone, Hauptsache T.

;-)

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 28.02.2021, 10:01 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Moin,
krass...wäre mir gerade fast der Kaffee aus der Hand gefallen ;-))..ist Doppelbock ja gleich Pflicht.
Wünsche einen schönen Sonntag, speziell euch Blauen Mitlesern hier ;-)
SgG Thomas

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 10:08 (vor 1147 Tagen) @ Rupo

Moin,
krass...wäre mir gerade fast der Kaffee aus der Hand gefallen ;-))..ist Doppelbock ja gleich Pflicht.
Wünsche einen schönen Sonntag, speziell euch Blauen Mitlesern hier ;-)
SgG Thomas

Hätte ich nie geglaubt, aber ja ich denke heute gucke ich mir das mal an.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DJZigzag, Sonntag, 28.02.2021, 10:00 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Mal schauen wer sich als Nächstes auf den Schleudersitz setzt - sie könnten theoretisch ja auch einen Trainer nehmen den sie bereits entlassen haben - das spart Geld und es gibt eine große Auswahl :-)
Aber wie sollen wir gleich 4 IM da installieren - das ist ein bisschen viel

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 28.02.2021, 10:03 (vor 1147 Tagen) @ DJZigzag

Mal schauen wer sich als Nächstes auf den Schleudersitz setzt - sie könnten theoretisch ja auch einen Trainer nehmen den sie bereits entlassen haben - das spart Geld und es gibt eine große Auswahl :-)

Nach Wagner, Baum, Huub und Gross kommt ja jetzt schon Trainer Nummer fünf oder habe ich wen vergessen? Das müsste doch mal langsam ein Rekord sein beim Trainerverschleiß für eine Saison?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 28.02.2021, 10:21 (vor 1147 Tagen) @ jan_2003

Mit dem 5. wäre der Rekord eingestellt

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 28.02.2021, 10:06 (vor 1147 Tagen) @ jan_2003

würde mich mal interessieren wie das auf dem Lohnzettel verbucht wird...
die schleppen ja nen schönen Batzen an Abfindung, etc. mit sich herum..
oder sind Schneider und GROSS so edelmütig und verzichten auf #kohle

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Smeller, Dortmund, Montag, 01.03.2021, 07:20 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Die Blauen können sich echte Entlassungen mit Abfindung derzeit gar nicht leisten. Die genannten Personen werden tatsächlich nur freigestellt. Das ist zwar auch teuer und schmerzhaft, aber streckt die Summe dann doch eher.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 28.02.2021, 11:01 (vor 1147 Tagen) @ Rupo

Hatte die Tage gelesen, dass Schneider den Rest der Saison quasi kostenlos arbeiten würde!?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 28.02.2021, 11:38 (vor 1147 Tagen) @ bigfoot49

Weil er einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hat.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Hotte63, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 10:33 (vor 1147 Tagen) @ Rupo

würde mich mal interessieren wie das auf dem Lohnzettel verbucht wird...
die schleppen ja nen schönen Batzen an Abfindung, etc. mit sich herum..
oder sind Schneider und GROSS so edelmütig und verzichten auf #kohle

Habs nicht mit Interesse verfolgt, aber wollte Schneider nicht nach der Saison aufhören ?
Wäre das dann ne Kündigung gewesen ?
Wenn er jetzt gekündigt wurde, kann er ja getrost weiterkassieren.

Stuttgart mutiert zum Trainerschreck

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DJZigzag, Sonntag, 28.02.2021, 10:10 (vor 1147 Tagen) @ Rupo

Natürlich werden sie das nicht - man muss sich das mal überlegen : Vor der Pandemie Bundesliga - nach der Pandemie kommst Du wieder ins Stadion und sie spielen gegen Regensburg Aue Würzburg und Fürth :-) und sind dazu noch völlig Pleite

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 28.02.2021, 10:13 (vor 1147 Tagen) @ DJZigzag

das muss als Blauer total surreal sein...
Du warst 2 in der Bundesliga...
warst in der CL..
hast mit Wagner einer PL Trainer..
pumpst richtig Asche in den Kader..
dann kommt Corona...
keine Zuschauer..
und Du findest dich in der zweiten Liga vor..
der Verein ist komplett Schutt und Asche..
und ein Metzger ist deine einzige Lebensversicherung...

#echtesmitleid04

Die Saison 20/21

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 09:58 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

wird ja lange im Gedächtnis bleiben. Keine Fans im Stadion, wir verpassen eventuell die Champions-League - aber in dieser Hinsicht ist es der Wirklichkeit gewordene feuchte Traum.

Zwei Derbysiege mit 7:0 Toren, ein Abstieg mit einer vermutlich grotesk niedrigen Punktzahl und die Blauen voll im Selbstzerstörungsmodus. Das sich selbst erhaltende Chaos, das gar keine IM mehr braucht.

Ein wunderschönes Perpetuum Destruktium.

Die Saison 20/21

Lambert09, Sonntag, 28.02.2021, 13:37 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

wird ja lange im Gedächtnis bleiben. Keine Fans im Stadion, wir verpassen eventuell die Champions-League - aber in dieser Hinsicht ist es der Wirklichkeit gewordene feuchte Traum.

Zwei Derbysiege mit 7:0 Toren, ein Abstieg mit einer vermutlich grotesk niedrigen Punktzahl und die Blauen voll im Selbstzerstörungsmodus. Das sich selbst erhaltende Chaos, das gar keine IM mehr braucht.

Ein wunderschönes Perpetuum Destruktium.

.. als angehender CL Gewinner, also bitte, da sind wir automatisch qualifiziert;-)

Bernd

Die Saison 20/21

dozer, Sonntag, 28.02.2021, 11:21 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Ich finde es auf gewisse Art schon traurig. Ein Derby welches auf hohem Niveau zu unseren Gunsten entschieden wird, hat mehr Reiz als einem Verein beim Untergang zuzusehen. Irgendwie auch ein Abgesang auf den Fussball den wir lieben. Denkt nur an einen Flieger überm Stadion, Ebi aufm Zaun und und und. Und jetzt, Bayern enteilt, Leipzig der neue 2., auf lange Sicht kein Derby mehr.

Der letzte macht das Licht aus.

Die Saison 20/21

Smeller, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 13:49 (vor 1147 Tagen) @ dozer

Der letzte macht das Licht aus.

Der wird vorher entlassen. Licht bleibt an, wegen Hoffnung und so...

Die Saison 20/21

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 28.02.2021, 10:20 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Neue Fangesänge wurden geboren!

"Kordula Grün" künftig so...:

MASSIMO SCHÜPP!
MASSIMO SCHÜÜÜÜÜP!

Ich hab Dich! Ich hab dich! Ich hab Dich...petzen gesehen!
Lalalaalaaaaaaaaaaaaaaa....!

Die Saison 20/21

Blarry, Essen, Sonntag, 28.02.2021, 10:19 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Wirklich wohl ist mir bei der Aussicht einer verpassten CL-Teilnahme dennoch nicht, Blaukraut hin oder her. Eine Saison ohne können wir finanziell überbrücken, aber wie geht es weiter, wenn es nicht bei der einen bleibt? Geht es nächsten Herbst in die Europa League, werden wir im Sommer mit Haaland und Sancho unsere einzigen Spieler verlieren, die ihr Geld wert sind. Ein "Neuaufbau" mit Neuzugängen, denen die Europa League reicht und für die sie die obere Grenze darstellt, sowie einem Trainer von fragwürdiger Qualität und Loyalität, verdient die Bezeichnung nicht.

Die Saison 20/21

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 28.02.2021, 10:17 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Na, aber das verpassen der CL wäre nicht so sexy.. Das muesste ich nicht unbedingt haben

Die Saison 20/21

Lambert09, Sonntag, 28.02.2021, 10:11 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Die Saison 20/21 ist auch die Saison, in der zwei Vereine nach einer 1:5 Niederlage gegen den VFB Stuttgart ihre Trainer entlassen.

Die Saison 20/21

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 10:08 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

wird ja lange im Gedächtnis bleiben. Keine Fans im Stadion, wir verpassen eventuell die Champions-League - aber in dieser Hinsicht ist es der Wirklichkeit gewordene feuchte Traum.

Zwei Derbysiege mit 7:0 Toren, ein Abstieg mit einer vermutlich grotesk niedrigen Punktzahl und die Blauen voll im Selbstzerstörungsmodus. Das sich selbst erhaltende Chaos, das gar keine IM mehr braucht.

Ein wunderschönes Perpetuum Destruktium.

Von unserem Verpassen der CL wird in einigen Jahren niemand mehr sprechen. Aber von dem Untergang der Blauen wird man sich in 50 Jahren noch erzählen. Da werden alte Opas und Omas ihren Enkelkindern davon berichten, dass es vor langer Zeit einen zweiten großen Verein im Ruhrpott gab und die Zuhörer werden sich nur verwundert die Augen darüber reiben, dass in einem Loch wie Gelsenkirchen tatsächlich mal Bundesligafußball gespielt worden ist. Ein denkwürdiger Abgang. Das ist definitiv Fußballgeschichte, die gerade geschrieben wird. Auf die zukünftigen Dokus, Filme und Serien zu diesem Thema darf man sich heute schon freuen.

Die Saison 20/21

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 10:22 (vor 1147 Tagen) @ Alones


Von unserem Verpassen der CL wird in einigen Jahren niemand mehr sprechen. Aber von dem Untergang der Blauen wird man sich in 50 Jahren noch erzählen. Da werden alte Opas und Omas ihren Enkelkindern davon berichten, dass es vor langer Zeit einen zweiten großen Verein im Ruhrpott gab und die Zuhörer werden sich nur verwundert die Augen darüber reiben, dass in einem Loch wie Gelsenkirchen tatsächlich mal Bundesligafußball gespielt worden ist. Ein denkwürdiger Abgang. Das ist definitiv Fußballgeschichte, die gerade geschrieben wird. Auf die zukünftigen Dokus, Filme und Serien zu diesem Thema darf man sich heute schon freuen.

Wird dann eher so eine Gruselgeschichte für Kinder werden vorm einschlafen.
"Vor langer langer Zeit, da gab es mal einen Verein..."

Die Saison 20/21

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 28.02.2021, 10:10 (vor 1147 Tagen) @ Alones

die letzte Schicht fährt nach oben...

Die Saison 20/21

Eisen, DO, Sonntag, 28.02.2021, 10:10 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Barney Stinson würde sagen: LEGENDÄR!

Die Saison 20/21

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 28.02.2021, 10:02 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

we have eine Classic Saison! [TM Roman W.]

Die Saison 20/21

Eisen, DO, Sonntag, 28.02.2021, 10:03 (vor 1147 Tagen) @ Rupo

Man könnte schon fast von „grandios Saison“ sprechen...

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Capsi Capslock, Frankfurt Oder, Sonntag, 28.02.2021, 09:56 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Losen die, die nächsten Wochen die Aufstellung? Macht dat etwa die Glücksfee Olaf?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 28.02.2021, 10:25 (vor 1147 Tagen) @ Capsi Capslock

Nein, das macht Asamoah, ohne dabei zu vergessen, mindestens 10 mal das Wort Lüdenscheid zu verwenden

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DerPeter, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 09:41 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Dann ist der Weg frei für Peter den Großen.

Es ist sowas von surreal, dass das tatsächlich ein Szenario ist, welches halbwegs realistisch ist. Du kannst ja jetzt nur noch jemanden installieren, der Blau wirklich im Herzen trägt, und da wird es bei den Viechern eben dünn.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.02.2021, 09:44 (vor 1147 Tagen) @ DerPeter

Dann ist der Weg frei für Peter den Großen.


Es ist sowas von surreal, dass das tatsächlich ein Szenario ist, welches halbwegs realistisch ist. Du kannst ja jetzt nur noch jemanden installieren, der Blau wirklich im Herzen trägt, und da wird es bei den Viechern eben dünn.

Ach, die sollten mittlerweile einen größeren Trainerpool auf der Gehaltsliste haben als der HSV zu seinen besten Zeiten. Da wird sich bestimmt einer finden, der das unfreiwillig macht.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DerPeter, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 09:48 (vor 1147 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Vielleicht reichts ja bald für ne ganze Startelf, schlechter als die jetzigen Spieler können sie es ja kaum machen, und günstiger sollten sie auch sein^^.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Lenano, Sonntag, 28.02.2021, 09:48 (vor 1147 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich glaube im Trainerbereich gibt es einige die nur darauf warten wieder was machen zu können um irgendwie doch nochmal dabei zu sein.
Ein Slomka, ein Breitenreiter, Frontzeck etc. Die werden doch alle nicht normalerweise nicht mehr in Liga 1 o. 2 landen.

Genial natürlich das die Mannschaft mal wieder ein Alibi bekommt und dem Anschein nach ja gerade die Winterneuzugänge an der Entlassung mitgearbeitet haben.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 28.02.2021, 10:06 (vor 1147 Tagen) @ Lenano

das problem bei schalke ist doch derzeit, wer hat dort eigentlich aktuell die verantwortung über den sportlichen bereich welche zukunftsaussichten kann diese Person den potentiellen Trainern geben?

Machen wir uns doch nichts vor:
Schalke wird absteigen. Die jetzige Mannschaft wird zum großen Teil auseinander brechen. Es werden nur diejenigen bleiben, die derzeit einen üppigen vertrag haben und die bei keinem anderen verein unterkommen werden. das sind dann diejenigen die derzeit bei schalke nicht die erhoffte leistung zeigen.

dann stimmt aber das verhältnis von leistung und gehalt nicht in der mannschaft. mit dem restlichen restetat darf sich schalke eine neue truppe holen. Im besten falle taugt sie für die 2. liga.
beim hsv hat das nicht geklappt und die tun sich immer noch schwer mit dem aufstieg, obwohl sie quasi die 2. liga allstar-truppe zusammengekauft haben (u.a. hinterseer, dudziak, terrode, kittel). nur dafür fehlt schalke die kohle, so ohne zuschauereinnahmen und einer pandemie-wirtschaftslage.

welcher trainer will sich das antun?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.02.2021, 10:54 (vor 1147 Tagen) @ donotrobme

Wenn es nicht der Stadtteilklub wäre, wäre es der Traumjob beim FM.
Selbst die Spieler mit den üppigeren Verträgen werden kaum Lust auf 2.Liga haben, wenn man denen die nicht vorhandenen Perspektiven aufzeigt. Und wenn du dann als Trainer relativ freie Hand bei der Kaderzusammenstellung hast, kann das selbst ohne Kohle ne spannende Aufgabe sein.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 09:59 (vor 1147 Tagen) @ Lenano

Frontzeck. Es geht immer noch eine Pointe drauf.

Legat

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 10:14 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Frontzeck. Es geht immer noch eine Pointe drauf.

Oder Effenberg ;) so ich warte auf das nächst bessere Gebot.

Edit: Jetzt hab ichs, die brauchen Kasalla Legat als Coach

Legat

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.02.2021, 12:25 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Frontzeck. Es geht immer noch eine Pointe drauf.


Oder Effenberg ;) so ich warte auf das nächst bessere Gebot.

Edit: Jetzt hab ichs, die brauchen Kasalla Legat als Coach

[image] Er sieht das ähnlich und hat definitiv den Durchblick, als Co-Trainer von Neururer sicherlich ein absolutes Highlight.

Legat

Tremonius III, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 17:14 (vor 1147 Tagen) @ micha87

Frontzeck. Es geht immer noch eine Pointe drauf.


Oder Effenberg ;) so ich warte auf das nächst bessere Gebot.

Edit: Jetzt hab ichs, die brauchen Kasalla Legat als Coach

Legat bringt seinen Sohn Nico mit...aus dem Mittelfeld vom TUS Bövinghausen.

https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/obwohl-er-viel-zu-gut-ist-warum-nico-legat-seinem-vater-zum-tus-boevinghausen-gefolgt-ist-plus-1432744.html

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 10:11 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Frontzeck. Es geht immer noch eine Pointe drauf.

Ich würde ja Basler ganz gut finden.

Oder wir schicken Mats rüber. Dann kann er schon einmal für seine Zeit nach dem Karriereende bei uns üben. Und Cathy macht die Co-Trainerin mit ihren Yogastunden.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Blarry, Essen, Sonntag, 28.02.2021, 10:23 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Oder wir schicken Mats rüber. Dann kann er schon einmal für seine Zeit nach dem Karriereende bei uns üben.

Die suchen einen Trainer und einen Sportdirektor. Von Pressesprecher war keine Rede.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 10:29 (vor 1147 Tagen) @ Blarry

Oder wir schicken Mats rüber. Dann kann er schon einmal für seine Zeit nach dem Karriereende bei uns üben.


Die suchen einen Trainer und einen Sportdirektor. Von Pressesprecher war keine Rede.

Unser Klassensprecher ist multitaskingfähig. Der kann alles. Und den Rest regelt Cathy.

Ansonsten bin ich mir nicht einmal so sicher, ob man das, was die suchen, überhaupt als Trainer oder Sportdirektor im klassischen Sinne bezeichnen kann. Für die aktuelle Sellenbeschreibung müsste man eigentlich die Berufsbezeichnung "arme Sau" erfinden. Sowas kann man nicht lernen, dafür muss man geboren sein. Vllt. findet sich ja irgendwo in einem Gelsenkirchener SM-Studio jemand, dem während des Lockdowns langweilig ist und der es noch richtig dreckig braucht.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 10:19 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Frontzeck. Es geht immer noch eine Pointe drauf.


Ich würde ja Basler ganz gut finden.

Oder wir schicken Mats rüber. Dann kann er schon einmal für seine Zeit nach dem Karriereende bei uns üben. Und Cathy macht die Co-Trainerin mit ihren Yogastunden.

"Das klingt jetzt so direkt nach dem Abstieg doof, aber wir haben viele Sachen viel besser gemacht als vorher.... Oh, gucken sie mal. Da kommen viele Fans auf mich zugerannt. Ob die wohl ein Autogramm wollen?"

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 28.02.2021, 10:09 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Frontzeck, Babbel, Skibbe?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 09:54 (vor 1147 Tagen) @ Lenano

Ich glaube im Trainerbereich gibt es einige die nur darauf warten wieder was machen zu können um irgendwie doch nochmal dabei zu sein.
Ein Slomka, ein Breitenreiter, Frontzeck etc. Die werden doch alle nicht normalerweise nicht mehr in Liga 1 o. 2 landen.

Genial natürlich das die Mannschaft mal wieder ein Alibi bekommt und dem Anschein nach ja gerade die Winterneuzugänge an der Entlassung mitgearbeitet haben.

Normalerweise muss man nur gucken, wer sich bei Sky, DoPa usw. als Trainerexperte in den Vordergrund gedrängt hat. Aber Slomka könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 28.02.2021, 10:12 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Slomka hat doch noch eine gewisse Seriösität. Kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile muss doch jedem klar sein, dass sie für Liga 2 planen können

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 10:14 (vor 1147 Tagen) @ Kolbenfresser

Slomka hat doch noch eine gewisse Seriösität. Kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile muss doch jedem klar sein, dass sie für Liga 2 planen können

Ich bin gerade zu faul, um nachzuschauen, aber wenn ich mich nicht täusche, haben die Blauen Slomka mal auf Platz 3 rausgeschmissen. Wäre schon nicht frei von Ironie, wenn er jetzt den Laden in die zweite Liga führen dürfte.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

bobschulz, MS, Sonntag, 28.02.2021, 10:14 (vor 1147 Tagen) @ Kolbenfresser

Slomka hat doch noch eine gewisse Seriösität. Kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile muss doch jedem klar sein, dass sie für Liga 2 planen können


Liga 2 okay. Aber das halte ich für ein Gerücht! :-)

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 10:13 (vor 1147 Tagen) @ Kolbenfresser

Slomka hat doch noch eine gewisse Seriösität. Kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile muss doch jedem klar sein, dass sie für Liga 2 planen können

Wie hier schon jemand geschrieben hat, es gibt genug Trainer die das als Chance sehen sich zu profilieren. Was macht eigentlich Tedesco?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 10:19 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Ist irgendwo in Russland Trainer.
Schade das Loddar bei Sky "Experte" ist.
Ich tippe mal Büskens wirds machen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

AlanShoreHB, Sonntag, 28.02.2021, 11:15 (vor 1147 Tagen) @ markus93

Du meinst "Exbärde"?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Slider125, Bremen, Sonntag, 28.02.2021, 10:10 (vor 1147 Tagen) @ DomJay

Du meinst den Trainer den die Blauen entlassen hatten als Sie auf Rang drei waren? Für mich noch immer mit die unverständlichste Trainerentlassung bei denen.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 10:20 (vor 1147 Tagen) @ Slider125

Wieso? Der hat die Anforderungen als IM eben nicht erfüllt, die Entlassung damit folgerichtig.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

bobschulz, MS, Sonntag, 28.02.2021, 10:12 (vor 1147 Tagen) @ Slider125

Sie hatten Großes vor.
Und sie haben es (jetzt fast) geschafft! :-)

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Slider125, Bremen, Sonntag, 28.02.2021, 09:52 (vor 1147 Tagen) @ Lenano

Naja ich muss ganz ehrlich sagen der Gross macht den mit Abstand unfähigsten Eindruck aller Bundesligatrainer in der Außendarstellung. Passend zum Tabellenplatz der Blauen. Wer weiß vllt kommt nun nochmal der Wagner oder so zurück. Genug Trainer die die Truppe bis zum Saisonende übernehmen könnten haben sie ja auf ihrer Gehaltsliste. Ich würde ihm den Job anbieten. Einen besseren werden die nicht finden.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Ausputzer, Düsseldorf, Sonntag, 28.02.2021, 10:22 (vor 1147 Tagen) @ Slider125

Naja ich muss ganz ehrlich sagen der Gross macht den mit Abstand unfähigsten Eindruck aller Bundesligatrainer in der Außendarstellung. Passend zum Tabellenplatz der Blauen.

Du sprichst von dem Trainer, der den einzigen Sieg in den letzten 39 Bundesligaspielen „ercoacht“ hatte

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 28.02.2021, 10:27 (vor 1147 Tagen) @ Ausputzer

Naja ich muss ganz ehrlich sagen der Gross macht den mit Abstand unfähigsten Eindruck aller Bundesligatrainer in der Außendarstellung. Passend zum Tabellenplatz der Blauen.


Du sprichst von dem Trainer, der den einzigen Sieg in den letzten 39 Bundesligaspielen „ercoacht“ hatte

Und dafür hätte man alle bei Hopp entlassen müssen. Verstehe immer noch nicht, wie die es fertig gebracht haben gegen diesen Trümmerhaufen zu verlieren.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.02.2021, 11:04 (vor 1147 Tagen) @ toja84

Naja ich muss ganz ehrlich sagen der Gross macht den mit Abstand unfähigsten Eindruck aller Bundesligatrainer in der Außendarstellung. Passend zum Tabellenplatz der Blauen.


Du sprichst von dem Trainer, der den einzigen Sieg in den letzten 39 Bundesligaspielen „ercoacht“ hatte


Und dafür hätte man alle bei Hopp entlassen müssen. Verstehe immer noch nicht, wie die es fertig gebracht haben gegen diesen Trümmerhaufen zu verlieren.

Würde mich nicht wundern, wenn der Metzger da was hat springen lassen. Wer war denn seinerzeit Schiedsrichter bei dem Spiel?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

bobschulz, MS, Sonntag, 28.02.2021, 11:09 (vor 1147 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Naja ich muss ganz ehrlich sagen der Gross macht den mit Abstand unfähigsten Eindruck aller Bundesligatrainer in der Außendarstellung. Passend zum Tabellenplatz der Blauen.


Du sprichst von dem Trainer, der den einzigen Sieg in den letzten 39 Bundesligaspielen „ercoacht“ hatte


Und dafür hätte man alle bei Hopp entlassen müssen. Verstehe immer noch nicht, wie die es fertig gebracht haben gegen diesen Trümmerhaufen zu verlieren.


Würde mich nicht wundern, wenn der Metzger da was hat springen lassen. Wer war denn seinerzeit Schiedsrichter bei dem Spiel?

Felix Z., wobei er es so gut gemacht/ getarnt hat, dass der Kicker ihn gut beurteilt hat.

https://www.kicker.de/schalke-gegen-hoffenheim-2021-bundesliga-4667188/spielinfo

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 10:22 (vor 1147 Tagen) @ Slider125

Das wäre wirklich die Kirsche auf der Sahne :D

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Slider125, Sonntag, 28.02.2021, 09:55 (vor 1147 Tagen) @ Slider125

Schon ungeheuerlich die Vorgänge bei den Blauen!

Finde es insgesamt schon sehr hart für den Pott. 2018 die letzten Zechen geschlossen, jetzt GE in die 2. Liga. Da werde einige Blaue an eine bessere Vergangenheit denken.

Mal sehen, welcher Trainer sich das jetzt zutraut..

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

seppel-87, Sonntag, 28.02.2021, 09:56 (vor 1147 Tagen) @ JHBvC

Schon ungeheuerlich die Vorgänge bei den Blauen!

Finde es insgesamt schon sehr hart für den Pott. 2018 die letzten Zechen geschlossen, jetzt GE in die 2. Liga. Da werde einige Blaue an eine bessere Vergangenheit denken.

> Mal sehen, welcher Trainer sich das jetzt zutraut..

Asamoah!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Sonntag, 28.02.2021, 13:48 (vor 1147 Tagen) @ seppel-87

Wenn se schon keine Kohle für‘n Bus mehr haben, sollte wenigstens ein Trainer kommen, der den Weg zum Derby zu Fuß machen kann. Er kennt ihn ja.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 28.02.2021, 09:57 (vor 1147 Tagen) @ seppel-87

> Mal sehen, welcher Trainer sich das jetzt zutraut..

Asamoah!

Huub!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 28.02.2021, 10:00 (vor 1147 Tagen) @ Basti Van Basten

> Mal sehen, welcher Trainer sich das jetzt zutraut..

Asamoah!


Huub!

Ich glaube das macht seine Pumpe nicht mehr mit.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Garum, Sonntag, 28.02.2021, 10:03 (vor 1147 Tagen) @ Garum

Was ist eigentlich mit Ebbe Sand? Ebbe Sand? Ebbe Ebbe Sand?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 28.02.2021, 10:02 (vor 1147 Tagen) @ Garum

> Mal sehen, welcher Trainer sich das jetzt zutraut..

Asamoah!


Huub!


Ich glaube das macht seine Pumpe nicht mehr mit.

Warum? Das Team spielt eh keinen aufregenden Fußball, positive und enttäuschende Erlebnisse sind quasi ausgeschlossen. Das alles dürfte für ihn unaufregender werden als eine Folge Musikantenstadl.

Und was ist mit Bentaleb?

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 09:40 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Hat man den diesmal bei der Gruppensuspendierung vergessen, oder was ist da los?

Und was ist mit Bentaleb?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 13:51 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Der wird jetzt überraschend Spielertrainer und suspendiert sich selbst.

Und was ist mit Bentaleb?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 28.02.2021, 13:49 (vor 1147 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 28.02.2021, 13:54

Immerhin hat Bentaleb beim Stand von 1-3 den Elfmeter nicht verwandelt sonst wäre Blau auf 1 Tor am Remis dran gewesen. Auf die Frage an Gross von Sky ob Bentaleb denn da vorgesehen war als Schütze meinte Gross, dass eigentlich Harit schiessen soll, aber dieser natürlich abgeben kann, wenn er sich unwohl fühlt. Fand ich irgendwie witzig, die zwei vorher Suspendierten sollen jetzt Verantwortung übernehmen. Dabei waren die ja suspendiert, weil sie mit dem vorherigen Trainer Baum aneinandergerasselt sind zusammen mit Ibisevic der ja entlassen(Vertrag aufgelöst) wurde daraufhin. Zudem hat Harit in meinen Augen nicht die Persönlichkeitsstruktur um jetzt zu sagen, nein, du schiesst nicht, dafür ist der viel zu zurückhaltend im Gegensatz zu Bentaleb.

Naja, egal, grosse Verwirrung wiedermal bei Blau. Erst dementiert man, dass Führungsspieler die Absetzung des Trainers gefordert haben sollen und dann fliegen gleich 4 Leute raus. Was ein Zufall.

Und was ist mit Bentaleb?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 28.02.2021, 11:51 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Hat man den diesmal bei der Gruppensuspendierung vergessen, oder was ist da los?

Wird neuer Spielführer.

;-)

Und was ist mit Bentaleb?

bobschulz, MS, Sonntag, 28.02.2021, 10:01 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Hat man den diesmal bei der Gruppensuspendierung vergessen, oder was ist da los?

Falscher Name auffem Anschrieb. Doof dass das Gross' letzte Aktion war.
Gibt es eigentlich im Guinness-Buch einen Eintrag meiste Suspendierungen pro Saison? Nabil würde dann auf Suspendierung klagen. :-)

Und was ist mit Bentaleb?

DomJay, Köln, Sonntag, 28.02.2021, 09:58 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Hat man den diesmal bei der Gruppensuspendierung vergessen, oder was ist da los?

Das überlassen die dem neuen Übungsleiter als Bonus zum Einstand.

Und was ist mit Bentaleb?

Soester Süden, Soest, Sonntag, 28.02.2021, 09:48 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Keine Briefbögen mehr....

Und was ist mit Bentaleb?

Fire Kid, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 09:56 (vor 1147 Tagen) @ Soester Süden

Oder das Fax klemmt.

Und was ist mit Bentaleb?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 09:44 (vor 1147 Tagen) @ Sascha

Hat man den diesmal bei der Gruppensuspendierung vergessen, oder was ist da los?

der macht den Rosenmontags-Kloppo

Kann man irgendwo auf Vereins Auflösung tippen? ;-)

Granatapfel, Sonntag, 28.02.2021, 09:40 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Knolli, Sonntag, 28.02.2021, 09:40 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Glaube heute gebe ich mir mal wieder den Dopa.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 28.02.2021, 09:38 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Großen Dank an die Herren, tut mir leid, dass sie die Früchte ihrer Arbeit nicht mehr ernten durften.

Was ich mich jetzt Frage ist, wer hat denn da jetzt das sagen?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 09:46 (vor 1147 Tagen) @ jniklast

Was ich mich jetzt Frage ist, wer hat denn da jetzt das sagen?

Vor ein paar Monaten hätte ich mir noch Rangnick als Alleinherrscher vorstellen können. Nun dürfte es ziemlich schwierig werden, jemanden zu finden, der sich dieses Himmelfahrtskommando freiwillig antut. Eigentlich macht es nur noch Sinn, die Weichen für die zweite Liga zu stellen. D.h. irgendeinen Platzhalter holen, halbwegs anständig aus der Liga verabschieden und im Hintergrund an einem Neuanfang arbeiten.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 28.02.2021, 09:50 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Was ich mich jetzt Frage ist, wer hat denn da jetzt das sagen?


Vor ein paar Monaten hätte ich mir noch Rangnick als Alleinherrscher vorstellen können. Nun dürfte es ziemlich schwierig werden, jemanden zu finden, der sich dieses Himmelfahrtskommando freiwillig antut. Eigentlich macht es nur noch Sinn, die Weichen für die zweite Liga zu stellen. D.h. irgendeinen Platzhalter holen, halbwegs anständig aus der Liga verabschieden und im Hintergrund an einem Neuanfang arbeiten.

Also ich hätte noch Zeit. Ich bin alt und brauche das Geld.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 28.02.2021, 09:40 (vor 1147 Tagen) @ jniklast

Was ich mich jetzt Frage ist, wer hat denn da jetzt das sagen?

Soweit ich weiß, dürfen Aki und Susi abwechselnd die IM benennen. Beim ständigen Wechsel bin ich aber etwas durcheinander, wer nun dran ist.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 09:41 (vor 1147 Tagen) @ toja84

Ist natürlich auch ne ziemlich schwierige Situation gleich 4 IM's zu finden.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.02.2021, 09:46 (vor 1147 Tagen) @ markus93

Ist natürlich auch ne ziemlich schwierige Situation gleich 4 IM's zu finden.

Damit haben die unsere Verantwortlichen aber mal so richtig auf dem falschen Fuß erwischt.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 28.02.2021, 10:03 (vor 1147 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ist natürlich auch ne ziemlich schwierige Situation gleich 4 IM's zu finden.


Damit haben die unsere Verantwortlichen aber mal so richtig auf dem falschen Fuß erwischt.

Naja, wäre schon fahrlässig, wenn wir nicht zumindest für die Position des Sportdirektors nicht schon längst zweigleisig, also 2. Liga oder Kreisliga, geplant hätten.

Da halte ich es wie Tom Brady: „What is your favorite IM (ring)?“ - „The next one!“

Wäre ja unverständlich, wenn man die Erfolge so einfach verspielen würde.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 09:38 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Lol. Wieso nicht gleich noch den Hausmeister, den Platzwart und das Maskottchen mit vor die Tür setzen?

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 28.02.2021, 16:36 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Lol. Wieso nicht gleich noch den Hausmeister, den Platzwart und das Maskottchen mit vor die Tür setzen?

Weil die, die vakanten Positionen übernehmen müssen.

Hier gibt es nichts zu lesen

Pete H., Sonntag, 28.02.2021, 19:43 (vor 1147 Tagen) @ ooohflupptnicht
bearbeitet von Pete H., Sonntag, 28.02.2021, 19:50

..

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Sonntag, 28.02.2021, 10:28 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Lol. Wieso nicht gleich noch den Hausmeister, den Platzwart und das Maskottchen mit vor die Tür setzen?

Bei so wenig Kohle die die haben frage ich mich ob Riether nicht all diese Rollen ausgefüllt hat.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

bobschulz, MS, Sonntag, 28.02.2021, 10:06 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Lol. Wieso nicht gleich noch den Hausmeister, den Platzwart und das Maskottchen mit vor die Tür setzen?

Oder die Busfahrer der Nachwuchsteams... oh wait:-)

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Candamir85, Siegen, Sonntag, 28.02.2021, 10:06 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Die Körpersprache bei Erwin ist grottig. Wäre angemessen, den auch zu feuern

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.02.2021, 09:38 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Will jemand mit mir wetten, dass wir heute noch oblok hier lesen werden, der etwas von der jetzigen Wende unter den neuen Trainer erzählt und das in der nächsten Saison der Angriff auf die europäischen Plätze ja wohl selbstverständlich ist. Im Transfermarktforum sagen sie das schließlich auch.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.02.2021, 09:35 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Wenn das mit dem Rekord der Niederlagenserie in einer Saison und dem schlechtesten Absteiger schon nicht klappt, dann will man wohl den Rekord der meisten Trainer in einer Saison aufstellen. Dürfte damit geschafft sein.

Die schaffen es auch jeden Tag aufs neue mich zu amüsieren

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 28.02.2021, 09:33 (vor 1147 Tagen) @ Lambert09

Unfassbar. Dann ist der Weg frei für Peter den Großen.

Quelle: Sport1

Mein lieber Mann, was geht denn da ab. Irre. Also die hätten genug Geld, wenn sie das Ganze von Anfang an verfilmt hätten in einer Soap.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 28.02.2021, 09:47 (vor 1147 Tagen) @ Torsten1986

Unfassbar. Dann ist der Weg frei für Peter den Großen.

Quelle: Sport1


Mein lieber Mann, was geht denn da ab. Irre. Also die hätten genug Geld, wenn sie das Ganze von Anfang an verfilmt hätten in einer Soap.

Kommt mir vor wie "Helden der Kreißklasse" Ich möchte aber Hacheney nicht zu nahe treten.
Die machen den Durchmarsch bis in die 3.Liga.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Röddi09, Teistungen, Sonntag, 28.02.2021, 09:37 (vor 1147 Tagen) @ Torsten1986

Also ich warte echt drauf, dass DAZN oder Netflix bekannt geben das die Blauen diese Saison mit der Kamera begleitet wurden und es bald eine spannende Doku ohne Happy End gibt.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Slider125, Bremen, Sonntag, 28.02.2021, 09:54 (vor 1147 Tagen) @ Röddi09

Die deutsche FC Sunderland Geschichte ^^

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

bobschulz, MS, Sonntag, 28.02.2021, 10:19 (vor 1147 Tagen) @ Slider125

Die deutsche FC Sunderland Geschichte ^^

Land unter hat auch fast die gleichen Buchstaben!

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Slider125, Bremen, Sonntag, 28.02.2021, 10:38 (vor 1147 Tagen) @ bobschulz

Angenommen die hätten das wirklich gefilmt. Die Serie würde bei so viel Schadenfreude dermaßen durch die Decke gehen. Der TV Millionen Deal rettet denen nachher noch die Lizenz ^^

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Alones, Sonntag, 28.02.2021, 10:45 (vor 1147 Tagen) @ Slider125

Angenommen die hätten das wirklich gefilmt. Die Serie würde bei so viel Schadenfreude dermaßen durch die Decke gehen. Der TV Millionen Deal rettet denen nachher noch die Lizenz ^^

Du könntest dem Chaosverein 500 Mio. EUR netto in die Hände drücken und die würden es trotzdem schaffen, innerhalb weniger Monate wieder bei -200 Mio. EUR dazustehen. Wahrscheinlich würde die alles im Casino verzocken oder Gamestopaktien zum Stückpreis von 1.000 USD kaufen. Einem Affen ein gelandenes Maschinengewehr in die Hand zu drücken, war noch nie eine gute Idee. Der gesamte Verein samt Umfeld ist ein riesengroßes schwarzes Loch. Selbst wenn Gold reinkommt, kommt es als Scheiße wieder raus. Das ist ein Naturgesetz.

Blau trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 28.02.2021, 10:51 (vor 1147 Tagen) @ Alones

Denen würde nur ein Klopp helfen...

Nee,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 28.02.2021, 09:34 (vor 1147 Tagen) @ Torsten1986

Unfassbar. Dann ist der Weg frei für Peter den Großen.

Quelle: Sport1


Mein lieber Mann, was geht denn da ab. Irre. Also die hätten genug Geld, wenn sie das Ganze von Anfang an verfilmt hätten in einer Soap.

...die wäre als "nicht realistisch" abgelehnt worden.

:-)

Gruß

CHS

Nee,...

Soester Süden, Soest, Sonntag, 28.02.2021, 09:37 (vor 1147 Tagen) @ CHS

Normalerweise müsste Bentaleb auch wieder suspendiert werden. Warum mit Traditionen brechen?

Nee,...

Soester Süden, Sonntag, 28.02.2021, 09:40 (vor 1147 Tagen) @ Soester Süden

Normalerweise müsste Bentaleb auch wieder suspendiert werden. Warum mit Traditionen brechen?

Spielertrainer! Wer so viel Verantwortung wie beim Elfmeter gegen Stuttgart übernimmt, ist für Höheres geschaffen!

Nee,...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.02.2021, 09:36 (vor 1147 Tagen) @ CHS

Unfassbar. Dann ist der Weg frei für Peter den Großen.

Quelle: Sport1


Mein lieber Mann, was geht denn da ab. Irre. Also die hätten genug Geld, wenn sie das Ganze von Anfang an verfilmt hätten in einer Soap.


...die wäre als "nicht realistisch" abgelehnt worden.

:-)

Gruß

CHS

Ist das nicht die Grundidee einer Soap?

Nee,...

Burgsmüller84, Sonntag, 28.02.2021, 09:52 (vor 1147 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wunder sind in Soaps erwünscht, um Positives darzustellen. So viel Tragödie wie bei den Blauen würde doch niemand einschalten. Das könnte höchstens die Vorlage für ein Movie in der Machart von "Spinal Tap" liefern.

Nee,...

pitynho83, FFM, Sonntag, 28.02.2021, 10:36 (vor 1147 Tagen) @ Burgsmüller84

Wunder sind in Soaps erwünscht, um Positives darzustellen. So viel Tragödie wie bei den Blauen würde doch niemand einschalten. Das könnte höchstens die Vorlage für ein Movie in der Machart von "Spinal Tap" liefern.

Das hat mehr was von "Stirb langsam"

Nee,...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.02.2021, 11:00 (vor 1147 Tagen) @ pitynho83

Wunder sind in Soaps erwünscht, um Positives darzustellen. So viel Tragödie wie bei den Blauen würde doch niemand einschalten. Das könnte höchstens die Vorlage für ein Movie in der Machart von "Spinal Tap" liefern.


Das hat mehr was von "Stirb langsam"

Stirb Langsam 0.4

1230264 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln