schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 11:21 (vor 1146 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

CHS

1 6 16 16 61

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.02.2021, 22:01 (vor 1145 Tagen) @ CHS

1 Sieg, 6 Unentschieden, 16 Niederlagen, 16 Tore, 61 Gegentore.

Schalke 1-6
am 27.02.2021.

1 6 16 16 61

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 22:26 (vor 1145 Tagen) @ Karak Varn

1-5

Geht für mich auf Rose

Knolli, Samstag, 27.02.2021, 20:30 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Nach der 2:0-Führung gar nix mehr nach vorne zu machen und nach dem 1:2 mit den defensiven Wechseln dieses Signal noch zu verstärken...konnte nur schief gehen.

Geht für mich auf Rose

DomJay, Köln, Samstag, 27.02.2021, 20:49 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Nach der 2:0-Führung gar nix mehr nach vorne zu machen und nach dem 1:2 mit den defensiven Wechseln dieses Signal noch zu verstärken...konnte nur schief gehen.

Schwere Kiste. Du führst auswärts 2:0 und siehst von außen, wie deine Mannschaft Stück für Stück zurück gedrängt wir und passiver wird bzw nicht mehr in die ZK kommt.

Dann wechselst du 2 mal Defensiv um das Loch zu stopfen. Wobei Neuhaus ja ein 8er ist und ähnlich wie Dahoud heute eher die Spielkontrolle zurück bringen soll.

Man kann jetzt diskutieren, ob er Stindl früher bringen kann. Aber sonst hat Gladbach auch nicht wirklich was auf der Bank.

Klar am Ende ist der Trainer immer verantwortlich. Aber die Einflussnahme ist ebenso auch beschränkt

Geht für mich auf Rose

Haidut, Ort, Sonntag, 28.02.2021, 03:48 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Nach der 2:0-Führung gar nix mehr nach vorne zu machen und nach dem 1:2 mit den defensiven Wechseln dieses Signal noch zu verstärken...konnte nur schief gehen.


Schwere Kiste. Du führst auswärts 2:0 und siehst von außen, wie deine Mannschaft Stück für Stück zurück gedrängt wir und passiver wird bzw nicht mehr in die ZK kommt.

Dann wechselst du 2 mal Defensiv um das Loch zu stopfen. Wobei Neuhaus ja ein 8er ist und ähnlich wie Dahoud heute eher die Spielkontrolle zurück bringen soll.

Man kann jetzt diskutieren, ob er Stindl früher bringen kann. Aber sonst hat Gladbach auch nicht wirklich was auf der Bank.

Klar am Ende ist der Trainer immer verantwortlich. Aber die Einflussnahme ist ebenso auch beschränkt

Solche Ausreden werden wir im Zusammenhang mit Rose hier wohl öfters lesen werden, wenn der heiße Sack Luft hier erstmal Trainer ist.

Geht für mich auf Rose

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 28.02.2021, 08:33 (vor 1145 Tagen) @ Haidut

Vlt wirst du Kenner der Szene ja auch demnächst noch Trainer hier. Da hat ein Coach nicht mal angefangen und einige hier haben nach Favre schon wieder jemanden gefunden

Geht für mich auf Rose

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 20:42 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Nach der 2:0-Führung gar nix mehr nach vorne zu machen und nach dem 1:2 mit den defensiven Wechseln dieses Signal noch zu verstärken...konnte nur schief gehen.

Wobei die Führung im Prinzip bereits glücklich war.

Unnötiger Strafstoß und angeköpftes Brustballtor. Nichts, was auf eine zielgerichtete Offensivphase zurückgegangen wäre.

Geht für mich auf Rose

Knolli, Samstag, 27.02.2021, 20:43 (vor 1145 Tagen) @ Will Kane

Jop. Für mich ein erneut sehr schwaches Spiel von Gladbach. Hoffen wir mal, dass sie sich nicht pünktlich zum Pokalspiel dran erinnern, dass sie eigentlich gar nicht so scheisse sind.

Geht für mich auf Rose

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 20:45 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Jop. Für mich ein erneut sehr schwaches Spiel von Gladbach. Hoffen wir mal, dass sie sich nicht pünktlich zum Pokalspiel dran erinnern, dass sie eigentlich gar nicht so scheisse sind.

Wenn wir nicht so dumm sind und ihnen Konterräume bieten, werden wir auch eine Runde weiter kommen.

Geht für mich auf Rose

Gundi, Samstag, 27.02.2021, 23:12 (vor 1145 Tagen) @ Will Kane

Oder den Ball nach vorne abprallen lassen...

Dann hätten wir das ligaspiel nämlich auch nicht verloren. Lege ich mich fest.

Definitiv

Laakalo, Ort, Samstag, 27.02.2021, 20:36 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Wie unten beschrieben, was das Konzept sein sollte, ist bis weit nach Spielende fraglich. 2:0 führen und dann auf die Defensive hoffen, ist eigentlich eher so
Getafe-Style.

Man lässt Leipzig, insbesondere Sabitzer und Nkunku zu viel Raum, steht mit den 6ern am Halbkreis und verteidigt passiv. Es gibt kaum Druck auf die Gegenspieler, einzig Embolo steht kurz vor dem Mittelkreis. Leipzig hat breite Räume offen und schafft es trotz Defensiver Grundordnung der Gladbacher, Chancen für den letzten Pass (der bisher nicht kam) zu kreieren. Gerade mit einer Führung sollte es aktiver gegen den Gegenspieler gehen.

Geht für mich auf Rose

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 20:34 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Kleines Gedankenspiel

Edin sichert uns mit Platz 3 die CL Teilnahme um dann Platz für Rose zu machen, der mit BMG 9. wird...

Geht für mich auf Rose

SEBUKADNEZAR, 137, Samstag, 27.02.2021, 20:37 (vor 1145 Tagen) @ TrainerFuxx

Kleines Gedankenspiel

Edin sichert uns mit Platz 3 die CL Teilnahme, wird DFB Pokalsieger und führt uns ins CL Finale, um dann Platz für Rose zu machen, der mit BMG 9. wird...

Geht für mich auf Rose

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 20:35 (vor 1145 Tagen) @ TrainerFuxx

Kleines Gedankenspiel

Edin sichert uns mit Platz 3 die CL Teilnahme um dann Platz für Rose zu machen, der mit BMG 9. wird...

Ja, aber Rose muss halt auch gerade Gladbach coachen und nicht Dortmund.

Geht für mich auf Rose

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 20:47 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei uns hat er aber auch keine 2. Mannschaft, die er nach der Winterpause aufs Feld schicken kann, weil die Stammspieler total ausgepowert sind.

Das sagte ich bereits vor seinem Wechsel zu uns und das bereitet mir halt Sorgen:

Sein intensives Spiel und unserer Kader passt halt nicht wirklich für mich.

Geht für mich auf Rose

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 22:28 (vor 1145 Tagen) @ TrainerFuxx

Nächste Saison werden wir aber wohl auch wieder eine Winterpause haben und wohl eine vernünftige Sommerpause vorher. Diese Saison wird es so in nächster Zeit nicht nochmal geben.

Geht für mich auf Rose

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 27.02.2021, 20:35 (vor 1145 Tagen) @ TrainerFuxx

Rose wird dann einfach Co Traininer von Terzic :D

Geht für mich auf Rose

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 20:37 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Rose wird dann einfach Co Traininer von Terzic :D

Passt dann :)

Also was der VAR da heute fabriziert

wisco, Samstag, 27.02.2021, 20:30 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Ist schon abenteuerlich. Da ist ja gar keine Linie mehr. Mal greift er nicht ein bei klarer Fehlentscheidung (Stuttgart), dann greift er bei einer Aktion ein, die alles andere als eine klare Fehlentscheidung ist (Hertha) und beim Siegtreffer von Leipzig muss man den Schiri doch auch mind. an den Screen schicken um sich das mal selbst anzusehen.

Also was der VAR da heute fabriziert

Laakalo, Ort, Samstag, 27.02.2021, 20:34 (vor 1145 Tagen) @ wisco

beim Siegtreffer von Leipzig muss man den Schiri doch auch mind. an den Screen schicken um sich das mal selbst anzusehen.

Da hätte er, zu Recht, auch nicht anderes entschieden als das Tor zu geben.

Also was der VAR da heute fabriziert

Schwatzgelb ist mein Verein, Oberpfalz, Samstag, 27.02.2021, 20:37 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

Erklär mir bitte mal warum? Lazaro kann nicht ins Kopfballduell gehen da er klar vorher nach vorne geschoben wurde, also verschafft sich Sörloth eindeutig durch das Schieben einen Vorteil. Nach welcher Regel lässt man dass denn gelten?

Also was der VAR da heute fabriziert

Spielmacher, Ort, Samstag, 27.02.2021, 20:50 (vor 1145 Tagen) @ Schwatzgelb ist mein Verein

Fußball ist immer noch - auch wenn man manchmal dran zweifeln kann - eine Kontaktsportart. Nicht jeder Kontakt ist ein strafbares Foul.
Diesen Zweikampf gibt es 50x in jedem Spiel und nahezu bei jeder Standardsituation.
Für mich ist es eher kein Foul, weil es kein intensiver Stoß ist, sondern ein leichtes Schieben. Ich verstehe auch deine Argumentation eher ein Foul zu pfeifen. Hier ist es letztendlich eine Ermessensentscheidung bei der m.E. beides vertretbar ist.
Was für mich jedoch völlig zurecht ausgeblieben ist, ist die Intervention des VAR, weil es eben keine klare Fehlentscheidung ist und die Aktion von Gräfe gesehen und wahrgenommen wurde. Daher liegen die Voraussetzungen für einen Eingriff nicht vor.

Also was der VAR da heute fabriziert

Schwatzgelb ist mein Verein, Oberpfalz, Samstag, 27.02.2021, 20:59 (vor 1145 Tagen) @ Spielmacher

Ja da bin ich ja grundsätzlich bei dir. Kontaktsport heißt für mich aber nicht mit zwei Händen von hinten schieben. Wenn er seinen Körper einsetzt ist das was Anderes finde ich. Meiner Meinung nach kann Lazaro aufgrund des Schiebens gar nicht mehr verteidigen, daher für mich klar ein Foul. Im Mittelfeld hast du die Aktion sicher öfter, aber da ist es ja auch nicht so entscheidend und meistens haben ja Beide die Hände dran und schenken sich nichts. Aber gut wann der VAR eingreift und wann nicht, ist gefühlt sowieso Glückssache, wahrscheinlich hatten sie in Köln keinen Bock mehr noch ein paar Minuten länger zu arbeiten.

Also was der VAR da heute fabriziert

wisco, Samstag, 27.02.2021, 20:36 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

Findest du? Das ist ein klares Foul. Nur weil der nicht fällt, sieht es nach wenig aus. Ist es aber nicht

Also was der VAR da heute fabriziert

Spielmacher, Ort, Samstag, 27.02.2021, 20:53 (vor 1145 Tagen) @ wisco

Nein, es ist eben kein klares Foul, sondern ein handelsüblicher Zweikampf, der zigfach im Spiel vorkommt und den man so oder so entscheiden kann. Hier hat der Schiedsrichter im Rahmen seines zustehenden Ermessens zu entscheiden. Ein Eingriff des VAR wäre hier schlicht falsch gewesen, weil Gräfe die Situation gesehen und bewertet hat.
Wenn bei jedem 50:50 Zweikampf der VAR eingreift, dann kann man den In-Fiels-Schiedsrichter komplett abschaffen.

Also was der VAR da heute fabriziert

Sauerländer92, Samstag, 27.02.2021, 20:38 (vor 1145 Tagen) @ wisco

Für mich war das eher zu wenig bzw. auf keinen Falle eine klare Fehlentscheidung. Fußball ist immer noch ein Kontaktsport und der Gladbacher geht da schon sehr körperlos in den Zweikampf.

Also was der VAR da heute fabriziert

david21, Unterhaching, Samstag, 27.02.2021, 20:41 (vor 1145 Tagen) @ Sauerländer92

Für mich war das eher zu wenig bzw. auf keinen Falle eine klare Fehlentscheidung. Fußball ist immer noch ein Kontaktsport und der Gladbacher geht da schon sehr körperlos in den Zweikampf.

Was soll er denn machen? Nachdem er den Stoß bekommt, kann er schlicht nicht mehr hochspringen, weil er aus dem Tritt kommt.

Also was der VAR da heute fabriziert

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 21:54 (vor 1145 Tagen) @ david21

Es hilft gelegentlich schon zu wissen welcher Spieler hinter dir steht bzw. muss es im Zweifelsfall der Torhüter, Mitspieler einen sagen. In der 93 min nach so einem Spiel aber natürlich leicht gesagt, am Ende ist es eine Frage der Konzentration und die lässt nach so einem Kraftakt definitiv irgendwann nach. Ärgerlich für Gladbach die aktuell nicht das Glück auf ihrer Seite haben und häufig Punkte liegen lassen.

Also was der VAR da heute fabriziert

Sauerländer92, Samstag, 27.02.2021, 20:44 (vor 1145 Tagen) @ david21

Der wäre auch ohne diese minimale Berührung nicht mal ansatzweise in den Zweikampf gekommen.. Zumindest meiner Ansicht nach war das viel zu wenig

Kackbach wie immer

nemix, Samstag, 27.02.2021, 20:29 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Einfach kacke

Hoffe die verpassen die EL und versinken im grauen Mittelfeld...

Wir brauchen einfach mehr RBs Wobs Levs

Problembaer, Ort, Samstag, 27.02.2021, 20:30 (vor 1145 Tagen) @ nemix

Etc

Veilchen sind blau, Rosen sind rot,

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 20:27 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Wenn Rose im Pokal verliert ist er in echter Not^^

Hehe :-) so langsam nähert sich Rose

Problembaer, Ort, Samstag, 27.02.2021, 20:30 (vor 1145 Tagen) @ TrainerFuxx

nem blauen Punkteschnitt :-/
Und Edin macht sein Ding!!

Hehe :-) so langsam nähert sich Rose

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 20:43 (vor 1145 Tagen) @ Problembaer

nem blauen Punkteschnitt :-/
Und Edin macht sein Ding!!

Rose geht eh in die Hose

Und solange ihr gewinnt bleiben ja eure beiden Punkte Vorsprung auf die Dosen ;)

Hehe :-) so langsam nähert sich Rose

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 21:06 (vor 1145 Tagen) @ TrainerFuxx

Zur Not kann Terzic ja wieder übernehmen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 20:26 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Ärgerlich. 2:2 wär optimal gewesen.

3:2 Rasenschach

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 20:25 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Shit. Kackbach ist so doof

3:2 Rasenschach

ersiees, augsburg, Samstag, 27.02.2021, 20:28 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Shit. Kackbach ist so doof

Wieso? Ist doch doppelt positiv für den BVB. 1) kriegen sie jetzt noch ne ordentlichen Dämpfer vor dem direkten Duell und 2) sind sie in der Tabelle immer noch dicht dran...

3:2 Rasenschach

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 20:27 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

mist...Quote bei 0:2 war super...

3:2 Rasenschach

Ulrich, Samstag, 27.02.2021, 20:27 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Shit. Kackbach ist so doof

Zumindest haben sie sich ausgesprochen dumm angestellt.

Erst die Führung verwaltet. Dann das Unentschieden. Und nun fahren sie mit leeren Händen nach Hause.

3:2 Rasenschach

quincy123, Samstag, 27.02.2021, 20:26 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

...schnuppert nach VAR.

Oder auch nicht.

3:2 Rasenschach

Ulrich, Samstag, 27.02.2021, 20:29 (vor 1145 Tagen) @ quincy123

...schnuppert nach VAR.

Oder auch nicht.

Man hätte es durchaus nicht geben können. Der Schubser war nicht besonders stark, aber er reichte aus, um dem Leipziger Spieler beim Kopfball freie Bahn zu verschaffen.

3:2 Rasenschach

Schwatzgelb ist mein Verein, Oberpfalz, Samstag, 27.02.2021, 20:32 (vor 1145 Tagen) @ Ulrich

Ich versteh gar nicht wie man das Tor geben kann. Natürlich ist der Schubser nicht schlimm aber doch eindeutig der Grund warum Lazaro nicht ins Kopfballduell gehen kann.

3:2 Rasenschach

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 20:33 (vor 1145 Tagen) @ Schwatzgelb ist mein Verein

Ich versteh gar nicht wie man das Tor geben kann. Natürlich ist der Schubser nicht schlimm aber doch eindeutig der Grund warum Lazaro nicht ins Kopfballduell gehen kann.

Und wenn man überlegt, was da vorher für einen Elfmeter gereicht hat, dann ist das schon merkwürdig.

3:2 Rasenschach

Yahin82, NRW, Samstag, 27.02.2021, 20:26 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich glaube Rose ist nicht mehr lange Trainer dort. Das wird noch beendet bevor die Saison vorbei ist.

3:2 Rasenschach

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 20:28 (vor 1145 Tagen) @ Yahin82

nach dem Dienstag wird Rose freigestellt..

3:2 Rasenschach

Habakuk, OWL, Samstag, 27.02.2021, 21:46 (vor 1145 Tagen) @ Rupo

Dann ist er auch für uns verbrannt noch bevor er angefangen hat. Also am besten jetzt sofort rausschmeißen!

3:2 Rasenschach

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 20:27 (vor 1145 Tagen) @ Yahin82

Ich glaube Rose ist nicht mehr lange Trainer dort. Das wird noch beendet bevor die Saison vorbei ist.

Dann bekommt Kackbach aber auch keine Ablöse für ihn oder?

Klar. Beurlauben und fertig

Problembaer, Ort, Samstag, 27.02.2021, 20:27 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

.

TV-Tipp: Looking for Eric

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 20:19 (vor 1145 Tagen) @ CHS

TV-Tipp: Looking for Eric

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 27.02.2021, 20:27 (vor 1145 Tagen) @ Rupo

23:15 im WDR
https://de.wikipedia.org/wiki/Looking_for_Eric

Danke für den Hinweis!

Die SG-Sportnews Redaktion meldet

Sascha, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 20:04 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Wie mehrere Insider bei den Gelsenkirchenern bestätigten, war vorhin das Trainerteam bei Sportvorstand Schneider und hat die Absetzung der Mannschaft gefordert.

Grund dafür seien ihre mangelhaften taktischen Fähigkeiten und nicht mehr zeitgemäße Spielgestaltung. Zudem ist negativ aufgefallen, dass die Spieler wiederholt bei Pässen die eigenen und die gegnerischen Spieler verwechseln würden.

Dies habe Schneider jedoch vorerst abgelehnt. Allerdings überlegt er, ob man Bentaleb nicht mal wieder suspendieren könne...

Die SG-Sportnews Redaktion meldet

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 20:27 (vor 1145 Tagen) @ Sascha

auf Fahrradar24.de ist wohl zu sehen, dass Schneider auf dem Weg nach Rheda-Wiedenbrück ist! Eine kurz einberaumte Blitz Besprechung, intern auch Schweinrunde genannt, soll kurzfristig klären:
a) gibt es noch jemanden der sich Trainer nennt?
b) wer sagt was morgen im Doppelpass?
c) macht das alles noch Sinn?
Dauer der Runde offen, gereicht wird Schlachtplatte und Pils+Korn

Die SG-Sportnews Redaktion meldet

Rupo, Samstag, 27.02.2021, 22:14 (vor 1145 Tagen) @ Rupo

d) es wird durchgerechnet, in welchen Spielen man durch Nichtantreten weniger Tore am grünen Tisch kassiert als auf dem Platz.

Die SG-Sportnews Redaktion meldet

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 22:31 (vor 1145 Tagen) @ Mosac

Es wird immer der Nicht-Antrittswitz gebracht, aber nicht bedacht, dass damit auch eine Geldstrafe einhergeht, die sich die Blauen halt einfach nicht mehrfach leisten können.

Die SG-Sportnews Redaktion meldet

Ulrich, Samstag, 27.02.2021, 22:55 (vor 1145 Tagen) @ Smeller

Es wird immer der Nicht-Antrittswitz gebracht, aber nicht bedacht, dass damit auch eine Geldstrafe einhergeht, die sich die Blauen halt einfach nicht mehrfach leisten können.

Können sie sich denn überhaupt noch den Sprit für die Fahrt zu den nächsten Auswärtsspielen leisten? ;-)

Die SG-Sportnews Redaktion meldet

Blarry, Essen, Samstag, 27.02.2021, 22:41 (vor 1145 Tagen) @ Smeller

Wer soll die denn noch eintreiben? Wenn die Auszahlung der Gläubiger nach zeitlicher Reihenfolge der Forderung geht, sieht der DFB keinen Cent.

Die SG-Sportnews Redaktion meldet

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 27.02.2021, 20:10 (vor 1145 Tagen) @ Sascha

Hihi....Klasse....:-))

<3

dNL, Sauerland, Samstag, 27.02.2021, 20:05 (vor 1145 Tagen) @ Sascha

kt

Der Fußball am Samstag - Thread

Ulrich, Samstag, 27.02.2021, 20:01 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Das 2:2 haben sich die Gladbacher selbst zuzuschreiben. Sie haben sich zu sehr auf ihrer Führung ausgeruht.

1:2

Freyr, Samstag, 27.02.2021, 19:50 (vor 1145 Tagen) @ CHS

gut,

Sollen die Gladbacher bis zum Ende laufen. Und nicht zuviel selbstvertrauen bekommen.
Und solange Leipzig nicht siegt ist alles ok

Rose Fußball...SO?

Laakalo, Ort, Samstag, 27.02.2021, 19:22 (vor 1145 Tagen) @ CHS

Sich hinten verbarrikadieren und dann nur passiv auf Konter setzen??

Das ist hoffentlich nicht die Art, wie er sich den Fußball vorstellt und hier auch umsetzen will, sich mutlos defensiv zu stellen und dann auf das Glück zu offen. Kein Pressing, keine Offensivstrukturen...mmmmh und dann das Zeitspiel seit Mitte HZ1, anzuschauen ist das nicht schön

Da du so neu angemeldet bist, vermute ich eher einen Troll

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 27.02.2021, 19:27 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

Anders kann ich mir nicht erklären dass man den Spielstil von Rose in den letzten Jahren noch nicht erkannt hat.

Da du so neu angemeldet bist, vermute ich eher einen Troll

CrimsonGhost, Samstag, 27.02.2021, 23:28 (vor 1145 Tagen) @ Reconman

Ich wette auf Oblok.

Heute

Laakalo, Ort, Samstag, 27.02.2021, 19:39 (vor 1145 Tagen) @ Reconman

Siehst du das Spiel gerade?

Schau dir mal die Staffelung im Scoutingfeed an.

Man lässt Leipzig, insbesondere Sabitzer und Nkunku zu viel Raum, steht mit den 6ern am Halbkreis und verteidigt passiv. Es gibt kaum Druck auf die Gegenspieler, einzig Embolo steht kurz vor dem Mittelkreis. Leipzig hat breite Räume offen und schafft es trotz Defensiver Grundordnung der Gladbacher, Chancen für den letzten Pass (der bisher nicht kam) zu kreieren. Gerade mit einer Führung sollte es aktiver gegen den Gegenspieler gehen. Da ist eine rein spielerische Ansicht

Heute

Laakalo, Ort, Samstag, 27.02.2021, 19:50 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

Siehst du das Spiel gerade?

Schau dir mal die Staffelung im Scoutingfeed an.

Man lässt Leipzig, insbesondere Sabitzer und Nkunku zu viel Raum, steht mit den 6ern am Halbkreis und verteidigt passiv. Es gibt kaum Druck auf die Gegenspieler, einzig Embolo steht kurz vor dem Mittelkreis. Leipzig hat breite Räume offen und schafft es trotz Defensiver Grundordnung der Gladbacher, Chancen für den letzten Pass (der bisher nicht kam) zu kreieren. Gerade mit einer Führung sollte es aktiver gegen den Gegenspieler gehen. Da ist eine rein spielerische Ansicht

HZ2, nutzt RBL nun diese Halbräume aus, schnelleres Direktspiel, während die Gladbacher 5er Kette 4-5 Meter im eigenen Strafraum steht und zuschaut

Heute

Laakalo, Ort, Samstag, 27.02.2021, 19:58 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

HZ2, nutzt RBL nun diese Halbräume aus, schnelleres Direktspiel, während die Gladbacher 5er Kette 4-5 Meter im eigenen Strafraum steht und zuschaut

Das Spiel wird Gladbach mit dieser Spielweise jetzt auch zu Recht verlieren

Heute

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 20:19 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

HZ2, nutzt RBL nun diese Halbräume aus, schnelleres Direktspiel, während die Gladbacher 5er Kette 4-5 Meter im eigenen Strafraum steht und zuschaut


Das Spiel wird Gladbach mit dieser Spielweise jetzt auch zu Recht verlieren

Mit etwas Glück hält Gladbach das Remis.

Heute

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 20:35 (vor 1145 Tagen) @ Will Kane

HZ2, nutzt RBL nun diese Halbräume aus, schnelleres Direktspiel, während die Gladbacher 5er Kette 4-5 Meter im eigenen Strafraum steht und zuschaut


Das Spiel wird Gladbach mit dieser Spielweise jetzt auch zu Recht verlieren


Mit etwas Glück hält Gladbach das Remis.

Man hat das Glück überstrapaziert.

Der underdog-Spielansatz hat nicht funktioniert.

Und so distanziert ich Leipzig gegenüber bin, ist dies auch gut so,

Heute

Laakalo, Ort, Samstag, 27.02.2021, 20:39 (vor 1145 Tagen) @ Will Kane

Der underdog-Spielansatz hat nicht funktioniert.

Und so distanziert ich Leipzig gegenüber bin, ist dies auch gut so,

Absolut, da hast du das Glück auf deiner Seite, gehst 2:0 in Führung und statt Nadelstiche zu setzen, hört irgendwas nach vorne zu machen. Nee das darf nicht belohnt werden

Heute

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 20:48 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

Keine einzige Torchance in Halbzeit 2 für BMG...

Rose Fußball...SO?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 19:26 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

Sich hinten verbarrikadieren und dann nur passiv auf Konter setzen??

Das ist hoffentlich nicht die Art, wie er sich den Fußball vorstellt und hier auch umsetzen will, sich mutlos defensiv zu stellen und dann auf das Glück zu offen. Kein Pressing, keine Offensivstrukturen...mmmmh und dann das Zeitspiel seit Mitte HZ1, anzuschauen ist das nicht schön

Vielleicht ist das aber auch nur die heutige Strategie für sein momentanes Team gegen diesen Gegner. Nur so eine Vermutung.

Rose Fußball...SO?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 19:25 (vor 1145 Tagen) @ Laakalo

Nun so gewinnt er gegen Bayern, Leipzig (möglicherweise zum 2. mal jetzt) und uns zB.

Ist nicht schön, funktioniert aber. Naja außer gegen die meisten tiefstehenden Vereine.

Rose Fußball...SO?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 19:34 (vor 1145 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von TrainerFuxx, Samstag, 27.02.2021, 19:39

Nun so gewinnt er gegen Bayern, Leipzig (möglicherweise zum 2. mal jetzt) und uns zB.

Ist nicht schön, funktioniert aber. Naja außer gegen die meisten tiefstehenden Vereine.

Gegen Bayern hat er auch so (und erfolgreich) gespielt. Das hatte mich schon etwas gewundert, mit nur 3 erfolgreichen Kontern gegen Bayern ein 3:2 zu holen.

Aber wie du schon sagst, die Mainzer, Unioner, Kölner und Hoffenheimer sind eher sein Problem.
Zudem sein Spielstil gegen diese Mannschaften sehr kraftraubend ist, und BMG jeweils in der Winterpause bereits auf dem Zahnfleisch lief.

Rose Fußball...SO?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 20:05 (vor 1145 Tagen) @ TrainerFuxx

Interessante Statistik: Gladbach hat in der Hinrunde kaum rotiert. Merkt man jetzt dass er viel wechseln muss und die Leistung in die Knie geht.

"Lass dich doch fallen"

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.02.2021, 19:17 (vor 1145 Tagen) @ CHS

oder hab ich mich da gerade verhört bei Nagelsmann?

"Lass dich doch fallen"

quincy123, Samstag, 27.02.2021, 19:32 (vor 1145 Tagen) @ ergo

Pah, wie unsportlich. Hat im Fußball doch noch nie jemand gemacht.

"Lass dich doch fallen"

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 19:39 (vor 1145 Tagen) @ quincy123

Als Bundesliga-Trainer so eine Forderung? Das kannst du als Mitspieler vielleicht Mal so raushauen, aber als Trainer zum Fallen einladen? Ist schon schäbiges Verhalten, anders kann man es nicht sagen.

"Lass dich doch fallen"

herrNick, Samstag, 27.02.2021, 19:49 (vor 1145 Tagen) @ micha87

Als Bundesliga-Trainer so eine Forderung? Das kannst du als Mitspieler vielleicht Mal so raushauen, aber als Trainer zum Fallen einladen? Ist schon schäbiges Verhalten, anders kann man es nicht sagen.

Was ist schäbig daran sich fallen zu lassen, wenn man gefoult wird?

"Lass dich doch fallen"

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.02.2021, 19:52 (vor 1145 Tagen) @ herrNick

Man lässt sich doch nur fallen wenn man einen Elfer oder Freistoß will.

"Lass dich doch fallen"

herrNick, Samstag, 27.02.2021, 20:03 (vor 1145 Tagen) @ ergo

Man lässt sich doch nur fallen wenn man einen Elfer oder Freistoß will.

Und wenn vorher ein Foul war ist da ja auch richtig so.

"Lass dich doch fallen"

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 19:59 (vor 1145 Tagen) @ ergo

Man lässt sich doch nur fallen wenn man einen Elfer oder Freistoß will.

So ist es, ansonsten versucht man den Ball im Spiel zu halten und zum Abschluss zu kommen bzw. einen Angriff einzuleiten. Heutzutage ist das natürlich "clever" sich fallen zu lassen, da ist mir doch lieber ein Spieler will das Tor machen/Angriff einleiten und nicht bloß ein Foul "schinden" bzw. dankend annehmen. Jeder mag Fußball eben anders, ich bin eher Fan vom physischen wo auch etwas Mal laufen gelassen wird ohne sinnlos Spieler umzutreten.

"Lass dich doch fallen"

Habakuk, OWL, Samstag, 27.02.2021, 19:41 (vor 1145 Tagen) @ micha87

Früher sagte man wenigstens noch sowas wie "Machet, Otze!"

Bundesliga wieder spannend dank Leipzig

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 19:15 (vor 1145 Tagen) @ CHS

So hieß es nach dem letzten Wochenende bei dem ein oder anderem Medium. Und jetzt?

Bundesliga wieder spannend dank Leipzig

Jarou9, Saarland, Samstag, 27.02.2021, 19:33 (vor 1145 Tagen) @ Smeller

Jetzt haben wir noch das direkte Duell gegen Leipzig, und die restlichen 5 Punkte nehmen wir denen auf Strecke auch noch ab, ist doch klar. ;)

Bundesliga wieder spannend dank Leipzig

Habakuk, OWL, Samstag, 27.02.2021, 19:31 (vor 1145 Tagen) @ Smeller

So hieß es nach dem letzten Wochenende bei dem ein oder anderem Medium. Und jetzt?

So heißt es auch nach diesem Wochenende. Es sind schließlich nur noch 8 Punkte auf Platz 2!

Trotz des 5:1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 27.02.2021, 19:13 (vor 1145 Tagen) @ CHS

So gut und mit so vielen hochkarätigen Chancen habe ich die Blauen schon lange nicht mehr gesehen. Umso schöner, dass sie dennoch 5:1 verlieren.

Aber ich hoffe nicht, dass sie doch noch Morgenluft schnuppern werden.

Trotz des 5:1

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 19:17 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

dass sie doch noch Morgenluft schnuppern werden.

die schnuppern, aber keine Morgenluft. Eher könnte es nochmal auf die Psyche gehen. Wir spielen verbessert, aber kriegen trotzdem die Hütte voll.

Gross

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 19:16 (vor 1145 Tagen) @ Lambert09

also wenn der in der Kabine auch so ein Timbre in seiner Stimme hat, dann wundert einen nicht, dass die Blauen Meuterei auf der Halde wollten...

Innenraum stummschalten

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 27.02.2021, 18:48 (vor 1145 Tagen) @ CHS
bearbeitet von bloooooob, Samstag, 27.02.2021, 18:56

Geht das irgendwie bei Sky? Man versteht den Kommentator bei dem Geschrei von Nagelsmann kaum.

Innenraum stummschalten

Habakuk, OWL, Samstag, 27.02.2021, 19:33 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Welchen Sinn hätte es für dich denn, den Kommentator zu hören? Ich stell seit einiger Zeit meist den Ton ab und mach mir Musik an.

Innenraum stummschalten

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 27.02.2021, 20:24 (vor 1145 Tagen) @ Habakuk

Ich finde Spiele ohne Kommentare im TV immer ein wenig nackt. Nicht falsch verstehen, Nagelsmann kann rumschreien, aber irgendwas stimmt da im Tonmox nicht.

Innenraum stummschalten

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 19:26 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Geht das irgendwie bei Sky? Man versteht den Kommentator bei dem Geschrei von Nagelsmann kaum.

Was schreit er denn so? Los Jule, komm Jule?

Innenraum stummschalten

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 27.02.2021, 19:30 (vor 1145 Tagen) @ TrainerFuxx

Er kann ja gerne schreien aber er tut das in einer Tonlage als ob man ihm die Eier abgebunden hätte.

Innenraum stummschalten

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 19:38 (vor 1145 Tagen) @ Reconman
bearbeitet von TrainerFuxx, Samstag, 27.02.2021, 19:42

Er ist halt noch sehr jung.
Irgendwann kommt auch Nagelsmann bestimmt in den Stimmbruch:)

ps
hatte glücklicherweise den Ton aus

Nur Heimsiege bis jetzt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.02.2021, 18:44 (vor 1145 Tagen) @ CHS

nur mal so nebenbei, weil es in Coronazeiten eher die Ausnahme ist

1:0 Kackbach

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 18:35 (vor 1146 Tagen) @ CHS

Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber der Elfer war schon sehr in Richtung Geschenk.

1:0 Kackbach

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 27.02.2021, 18:56 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist schon gut so. Ich hab lieber Bayern als Meister als Red Bull. Und wenn wir es aus eigener Kraft nicht schaffen Gladbach fern zu halten, machen wir auch keinen Boden nach oben gut.

1:0 Kackbach

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 19:01 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Ist schon gut so. Ich hab lieber Bayern als Meister als Red Bull. Und wenn wir es aus eigener Kraft nicht schaffen Gladbach fern zu halten, machen wir auch keinen Boden nach oben gut.

Ja das stimmt. Außerdem hätte eine Rasenball-Niederlage heute den Vorteil, dass wir ohne schlechtes Gewissen die Bayern schlagen dürften ohne dass es einen neuen Tabellenführer gäbe.

1:0 Kackbach

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.02.2021, 18:51 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Das Spiel, spielt keine Rolle für uns, da der zweite Platz eh egal ist, gut ist halt das die Bauern wieder Vorsprung hätten auf RB.

2:0

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 18:50 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Die bescheißen sich auch heute mit Glück.

2:0

Knolli, Samstag, 27.02.2021, 18:51 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Fragt sich, ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist. Ich hätt ja am liebsten ein Remis genommen.

2:0

Knolli, Samstag, 27.02.2021, 18:55 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Fragt sich, ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist. Ich hätt ja am liebsten ein Remis genommen.

Recht wurst. Wenn uns Gladbach überholen sollte, haben wir eh keine Chance auf CL, weil wir dann auch nicht Frankfurt und Leverkusen hinter uns lassen.

2:0

Gundi, Samstag, 27.02.2021, 18:54 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Schlecht natürlich. Nachher werden wir noch Zweiter xD und all die Aufregung war umsonst.

Letzte Saison haben wir diesen Rückstand auf die Bullen auch aufgeholt in der Rückrunde. Wobei bei aller Realität eine große Serie notwendig wäre.

2:0

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.02.2021, 18:52 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

nach hinten ist doch relativ egal was Passiert(bis auf die Pillen) und vorne ist nur der 4. Platz wichtig.

2:0 Kackbach

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 18:49 (vor 1145 Tagen) @ Basti Van Basten

Kann man so verteidigen.

Situation, die für uns nie gepfiffen würde

Burgsmüller84, Samstag, 27.02.2021, 18:37 (vor 1146 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber Gräfe ist ein Guter.

Die Blauen wurden ENDOskopiert

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 18:18 (vor 1146 Tagen) @ CHS

2 Tore, 2 Vorlagen von Endo. Die Zusammenfassung bei Sky war grandios.

Rose Rotation

Gundi, Samstag, 27.02.2021, 17:48 (vor 1146 Tagen) @ CHS

Plea, Stindl, Neuhaus, Kramer, Bensebaini alle auf der Bank.

Schoneinheit für Dienstag. Finden bestimmt nicht alle klasse. Die Liga ist für MG nicht weniger wichtig in meinen Augen.

Rose Rotation

Gundi, Samstag, 27.02.2021, 18:04 (vor 1146 Tagen) @ Gundi

Plea, Stindl, Neuhaus, Kramer, Bensebaini alle auf der Bank.

Schoneinheit für Dienstag. Finden bestimmt nicht alle klasse. Die Liga ist für MG nicht weniger wichtig in meinen Augen.

Im Pokal ist RedBull noch dabei und klarer Favorit, von dem her ist es eine höchst riskante Strategie voll auf die Karte Pokal zu setzen.

Rose Rotation

Fisheye, Samstag, 27.02.2021, 18:40 (vor 1146 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Plea, Stindl, Neuhaus, Kramer, Bensebaini alle auf der Bank.

Schoneinheit für Dienstag. Finden bestimmt nicht alle klasse. Die Liga ist für MG nicht weniger wichtig in meinen Augen.


Im Pokal ist RedBull noch dabei und klarer Favorit, von dem her ist es eine höchst riskante Strategie voll auf die Karte Pokal zu setzen.

Wenn der BVB unter Terzic ins Rollen kommt sehe ich die Blechbüchsen nicht als Favorit

Der Fußball am Samstag - Thread

Yahin82, NRW, Samstag, 27.02.2021, 17:41 (vor 1146 Tagen) @ CHS

Das VW gewonnen hat ist jetzt nicht so dolle für uns...

Wolfsburg

Laakalo, Ort, Samstag, 27.02.2021, 18:30 (vor 1146 Tagen) @ Yahin82

wird noch genügend Punkte liegen lassen, nicht unbedingt weil sie verlieren, aber weil ihre Spielweise und die Formation eher 0:0 / 1:1 begünstigt und bei Rückständen eher Probleme hat. Defensiv kompakt, aber offensiv halt im Verwaltungsmodus sie bekommen selten Tiefe in ihr Spiel, halt kein Team das Dauerdruck und Torchancen en masse produziert.

Heut ja auch, das Spielglück auf der Seite, das Eigentor, obwohl Hertha stärker war, dazu Casteels sensationelle Parade und der Pfostenschuss.

Es wird noch genügend Chancen geben Platz 3 zu holen bis zum Saisonende, wir spielen ja auch noch gegen FRA und WOB. Die Leistung der letzten 3-4 Wochen konsolidiert und wir schaffen das.

Der Fußball am Samstag - Thread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 17:43 (vor 1146 Tagen) @ Yahin82

Aber auch keine Überraschung.

Regelkunde gelb-rot vs Rot

bobschulz, MS, Samstag, 27.02.2021, 17:53 (vor 1146 Tagen) @ Basti Van Basten

Kann mir einer folgenden Eintrag im Kicker-Ticker zu Wob-Hertha erklären:
Gelb-Rote Karte (Wolfsburg)
Pongracic
Es klappt also doch nicht alles für Wolfsburg. Pongracic foult Piatek ziemlich übel mit offener Sohle. Wenn er nicht schon verwarnt gewesen wäre, hätte man da sogar über eine glatte Rote Karte nachdenken können.

Warum kann man (habe es nicht gesehen, aber es ist ne grundsätzliche Frage!) nicht einem verwarnten Spieler glatt ROT geben?
Oder ist das nur bescheiden formuliert?
Muss doch eigentlich für Rot-würdige Fouls auch noch glatt rot geben können, oder? Für das Spiel egal, aber Sperren variieren ja doch arg!

Regelkunde gelb-rot vs Rot

bobschulz, Samstag, 27.02.2021, 17:57 (vor 1146 Tagen) @ bobschulz

Für eine direkte rote Karte ist es komplett unerheblich, ob ein Spieler verwarnt ist.

Regelkunde gelb-rot vs Rot

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 27.02.2021, 19:04 (vor 1145 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Für eine direkte rote Karte ist es komplett unerheblich, ob ein Spieler verwarnt ist.

Es sollte sogar noch eher der Fall sein, dass der Spieler dann rot bekommt.

Regelkunde gelb-rot vs Rot

markus93, Sauerland, Samstag, 27.02.2021, 19:10 (vor 1145 Tagen) @ homer73

So ein Quatsch wieso das?

Regelkunde gelb-rot vs Rot

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 27.02.2021, 20:32 (vor 1145 Tagen) @ markus93

So ein Quatsch wieso das?

Früher (vor gelb-rot) gab es auch Platzverweise, und zwar auch für viele harte Fouls in Summe.

Regelkunde gelb-rot vs Rot

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 17:55 (vor 1146 Tagen) @ bobschulz

Glatt rot kann man immer geben. Gab es auch schon.

Regelkunde gelb-rot vs Rot

bobschulz, MS, Samstag, 27.02.2021, 18:00 (vor 1146 Tagen) @ Basti Van Basten

Glatt rot kann man immer geben. Gab es auch schon.

Hätte ich auch gedacht, fand nur die Formulierung hörte sich nach dem Gegenteil an. Aber evtl. interpretiere ich in die "Kompetenz" von Sportjournalisten zu viel rein.:-)
Danke

Regelkunde gelb-rot vs Rot

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 18:22 (vor 1146 Tagen) @ bobschulz

Aber evtl. interpretiere ich in die "Kompetenz" von Sportjournalisten zu viel rein.:-)

Das kann gut sein. Ich halte von dieser Zunft nicht viel.

Der Fußball am Samstag - Thread

Yahin82, NRW, Samstag, 27.02.2021, 17:50 (vor 1146 Tagen) @ Basti Van Basten

Müssen jetzt darauf hoffen, dass sie in Hoffenheim patzen nächste Woche. Aber ich befürchte sowieso, wir haben es verbockt...

Gross

rvnvon1909, Celle, Samstag, 27.02.2021, 17:33 (vor 1146 Tagen) @ CHS

Hätte ihn gerne noch weitere Spiele an der Seitenlinie gesehen. Macht einen guten Job.
Leider war das heute vom Ergebnis her zu deutlich. Ein enges 3-2 wäre wohl besser gewesen...

Gross

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 17:35 (vor 1146 Tagen) @ rvnvon1909

Leider wirklich etwas zu offensichtlich, er hat seinen Job als IM voll erfüllt dagegen kannste nichts sagen.

Gross

BeefSG, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 17:39 (vor 1146 Tagen) @ micha87

Mittlerweile hat sich das aber auch wirklich verselbstständig. Ich glaube wir haben innerhalb der Fußballbranche eine Sekte geschaffen, die regelmäßig und leider auch immer offensichtlicher IM nach Gelsenkirchen schickt.

Gross

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 19:49 (vor 1145 Tagen) @ BeefSG

Mittlerweile hat sich das aber auch wirklich verselbstständig. Ich glaube wir haben innerhalb der Fußballbranche eine Sekte geschaffen, die regelmäßig und leider auch immer offensichtlicher IM nach Gelsenkirchen schickt.

Eilenberger, Bitte übernehmen Sie umgehend! Nicht weniger als eine ausführliche Aufarbeitung der Vorgänge erwarten wir von Ihnen. :D

Nach dem letzten 5:1 von Stuttgart

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 17:21 (vor 1146 Tagen) @ CHS

musste beim Gegner der Trainer gehen ;)

Nach dem letzten 5:1 von Stuttgart

TrainerFuxx, Samstag, 27.02.2021, 17:23 (vor 1146 Tagen) @ TrainerFuxx

musste beim Gegner der Trainer gehen ;)

Und es war ein Schweizer

Nach dem letzten 5:1 von Stuttgart

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 17:24 (vor 1146 Tagen) @ Hässlicher_Ork

musste beim Gegner der Trainer gehen ;)


Und es war ein Schweizer

passt :)

Nach dem letzten 5:1 von Stuttgart

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 17:27 (vor 1146 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich hoffe aber, dass das diesmal nicht der Fall ist. IM Klein leistet einfach gute Arbeit.

Das wird eng für Blau

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 17:39 (vor 1146 Tagen) @ Smeller

Die müssen zum jetzigen Zeitpunkt schon 10 Punkte mehr aus den restlichen 11 Spielen holen als zwei Teams vor ihnen.

Hinzu kommt noch, dass am 27. Spieltag Mainz und Arminia aufeinandertreffen und damit eines der beiden Teams garantiert 1 Punkt mehr hat. Also sind es gewissermaßen 11 Punkte, die man mehr holen muss.

Am 29. Spieltag spielt dann noch Mainz gegen Hertha und am 32. Spieltag Hertha gegen Arminia.

Also eigentlich braucht Blau zum jetzigen Zeitpunkt schon 12-13 Punkte mehr als die Konkurrenten um den Klassenerhalt - und das ist der günstigste Fall.

Abstiegsgeisterbahn anstatt Abstiegsgespenst^^

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 17:57 (vor 1146 Tagen) @ Basti Van Basten

Die müssen zum jetzigen Zeitpunkt schon 10 Punkte mehr aus den restlichen 11 Spielen holen als zwei Teams vor ihnen.

Hinzu kommt noch, dass am 27. Spieltag Mainz und Arminia aufeinandertreffen und damit eines der beiden Teams garantiert 1 Punkt mehr hat. Also sind es gewissermaßen 11 Punkte, die man mehr holen muss.

Am 29. Spieltag spielt dann noch Mainz gegen Hertha und am 32. Spieltag Hertha gegen Arminia.

Also eigentlich braucht Blau zum jetzigen Zeitpunkt schon 12-13 Punkte mehr als die Konkurrenten um den Klassenerhalt - und das ist der günstigste Fall.

Bis zum heutigen Spieltag dachte ich, die schaffen es noch irgendwie ...
Aber nach dem heutigen Spieltag sehe ich sie in Liga 2 verschwinden - in Begleitung einer alten Dame ^^

Abstiegsgeisterbahn anstatt Abstiegsgespenst^^

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 18:31 (vor 1146 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich bin nochmal durch den Kicker-Tabellenrechner gegangen und bei allem Wohlwollen hält Blau nur die Klasse, wenn sie die direkten Duelle und gegen Freiburg und Augsburg gewinnen.

Ist im Bereich des Möglichen, aber es wird ganz ganz schwer.

Man kann schon fast Mitleid mit blau haben

Endgeisterter, NRW, Samstag, 27.02.2021, 17:20 (vor 1146 Tagen) @ CHS

Eieieieiei

Man kann schon fast Mitleid mit blau haben

DerPeter, Ort, Samstag, 27.02.2021, 17:22 (vor 1146 Tagen) @ Endgeisterter

Den Stuttgartern scheint der Pott zu liegen.

Man kann schon fast Mitleid mit blau haben

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 27.02.2021, 17:21 (vor 1146 Tagen) @ Endgeisterter

Bei dem Ergebnis haben wir nen neuen Trainer bekommen. Das ist bestimmt deren Ziel.

4:1 Stuttgart

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 17:16 (vor 1146 Tagen) @ CHS

.

4:1 Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:17 (vor 1146 Tagen) @ Basti Van Basten

geiler Spielverlauf insgesamt..
3:0
3:1
3:2 Elfmeter und GROSSchancen nicht gemacht
4:1 Plööpp..

4:1 Stuttgart

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 17:20 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

geiler Spielverlauf insgesamt..
3:0
3:1
3:2 Elfmeter und GROSSchancen nicht gemacht
4:1 Plööpp..

5:1 lol

4:1 Stuttgart

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Samstag, 27.02.2021, 17:19 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Alter Vatter...das wird kein Wiederaufstieg sondern untere Tabellendrittel in der 2.

4:1 Stuttgart

markus93, Sauerland, Samstag, 27.02.2021, 17:28 (vor 1146 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Die Traumvorstellung wäre, dass ihnen die Nürnberger nachstes Jahr den Relegationsplatz wegschnappen (also den unten) :)
Also mit dem Aufstieg werden die nächstes Jahr aber definitiv nichts zu tun haben.

4:1 Stuttgart

Steffl, Samstag, 27.02.2021, 17:22 (vor 1146 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Man muss sich doch nur schauen wie es dem HSV (mit verhältnismäßig viel Geld für Liga 2) ergeht. Die romantische Vorstellung einiger Blauen da nächstes Jahr mit einer verstärkten U19 aufzulaufen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Damit reißt du in Liga 2 gar nichts.

5:1 Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:20 (vor 1146 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

0:4 Differenz ;-)

5:1 Stuttgart

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 17:22 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

es tut so gut :)

ARD Sportschau:

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:23 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

ist ja Pflicht heute ;-)..

nächste Woche am Freitag übrings exclusiv Spiel:
Blau vs. Mainz
wird bestimmt sehr geil..

ARD Sportschau:

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 17:34 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Ist das schon die Probe für das 2.Liga Topspiel am Samstagabend ab 20:30 Uhr? :D

Der Fußball am Samstag - Thread

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 27.02.2021, 17:10 (vor 1146 Tagen) @ CHS

Was ein Theater mit dem VAR in Wolfsburg....:-((

Der Fußball am Samstag - Thread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 27.02.2021, 17:16 (vor 1146 Tagen) @ Treponem

Die werden da mit Glück vollgeschissen, unglaublich.

Scheiße verschießt 11m

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 17:01 (vor 1146 Tagen) @ CHS

AHHAHAHAHAHAAH

Scheiße verschießt 11m

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:01 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

Bentaleb der EHRENMANN :-)..Respekt Bruder!

Scheiße verschießt 11m

Intertanked, Berlin, Samstag, 27.02.2021, 17:03 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Wird er noch vor dem Schlusspfiff suspendiert?

Scheiße verschießt 11m

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:05 (vor 1146 Tagen) @ Intertanked

nee...wird zum Bürgermeister in Buer hoch befördert..Tradition und so ;-)

Big City Club 0:1 in der Autostadt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:10 (vor 1146 Tagen) @ CHS

ok, nicht gut für uns, aber vielleicht geht die dicke Hertha direkt mit den Blauen runter..

Big City Club 0:2 in der Autostadt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:18 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

YES!

Big City Club 0:1 in der Autostadt

Yahin82, NRW, Samstag, 27.02.2021, 17:01 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Mir wäre es lieber, Hertha würde ausgleichen ...

Big City Club - Elfmeter zurück genommen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:11 (vor 1146 Tagen) @ Yahin82

von Bibbi Blocksberg im Kölner Keller...Hertha stand schon am Elfmeterpunkt..sauber ;-)

Big City Club 0:1 in der Autostadt

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 16:19 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Blau steigt ab...
(Hertha, schlake und Bielefeld) , wenn wir es heute gegen die Arminia schaffen

Big City Club 0:1 in der Autostadt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:23 (vor 1146 Tagen) @ TrainerFuxx

ich denke Arminia hält die 1. Liga, vielleicht sogar direkt...und wenn dann Relegationsplatz und das gewinnen sie gegen den dritten der zweiten Liga..

Bochum, Bielefeld in der ersten Liga, schöne Auswärtsspiele ;-)..

Big City Club 0:1 in der Autostadt

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 27.02.2021, 16:50 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

ich denke Arminia hält die 1. Liga, vielleicht sogar direkt...und wenn dann Relegationsplatz und das gewinnen sie gegen den dritten der zweiten Liga..

Bochum, Bielefeld in der ersten Liga, schöne Auswärtsspiele ;-)..

Definitiv :)

Big City Eigentor

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 16:09 (vor 1146 Tagen) @ CHS

1:0 Wolfsburg

Super-Trainer Flick mit dem feinen Händchen

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 15:52 (vor 1146 Tagen) @ CHS

Klub-Weltmeister Eric Maxim Choupo-Moting mit dem Jahrhunderttor.

1:0 Seppels

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 15:50 (vor 1146 Tagen) @ CHS

gegen Kölle...

2:0 Seppels

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 16:06 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

.

2:1 Anschluss Kölle..

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:38 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

vielleicht geht noch was?

2:1 Anschluss Kölle..

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 16:38 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

niemals

3:1 Seppels

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:54 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

Müller nach Corona gerade 5 Sekunden drin..auf Lewandowski..

3:1 Seppels

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 16:55 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

hahaha der Knaller

4:1 Seppels

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 17:11 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

.

5:1 Seppels

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 17:15 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

.

1:0 Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 15:40 (vor 1146 Tagen) @ CHS

hehe..und die Blauen hatten wohl vorne ne dicke Chance...

2:0 Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 15:56 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

und auf Halde alle so: Endo?

2:0 Stuttgart

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 15:59 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Ganz stark, wieder nach einer Ecke auf dem 2. Pfosten stand Endo frei, das ist doch wirklich unglaublich wie die das machen. :D

2:0 Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:02 (vor 1146 Tagen) @ micha87

vielleicht stand dieser Endo nicht auf dem Spielbericht Bogen der Blauen ;-)..

2:0 Stuttgart

Rupo, Samstag, 27.02.2021, 16:06 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

vielleicht stand dieser Endo nicht auf dem Spielbericht Bogen der Blauen ;-)..

Doch. Als Walter Ende. Die Defensive hat sich noch gefragt, wenn Gross damit meint, hat aber befunden, der da am zweiten Pfosten ist erstmal egal.

Ecken verteidigen die Blauen heute nicht

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:08 (vor 1146 Tagen) @ Hässlicher_Ork

*Auch das dritte Gegentor fällt - mit Verzögerung - nach einer Ecke.*

aus dem Kicker Ticker...
ich setze nen Zwanni das Gross nicht mit aus der Kabine zur Halbzeit kommt ;-)..

Ecken verteidigen die Blauen heute nicht

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 16:21 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

*Auch das dritte Gegentor fällt - mit Verzögerung - nach einer Ecke.*

aus dem Kicker Ticker...
ich setze nen Zwanni das Gross nicht mit aus der Kabine zur Halbzeit kommt ;-)..

GROSSartiger Vorschlag, dann wäre er endlich aus dem Schneider. XD

Endo reißt Stambouli um

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:55 (vor 1146 Tagen) @ micha87

gelbe Karte und die Blauen bekommen beide Tore gut geschrieben 1:1

Die Blauen verschiessen nen ELFMETER zum möglichen 3:2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:00 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

soooooo GEIL :-)

HAAAAAAAAAMMER!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 17:01 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

AHAHAHAHAHAHHAH

4:1 Stuttgart !!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 17:16 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

bevor die Blauen noch auf doofe Ideen kommen...

3:0 Stuttgart

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 27.02.2021, 16:04 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Wow

Der Verein fällt komplett auseinander

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 27.02.2021, 16:10 (vor 1146 Tagen) @ RsTurbodiesel

Ist wie nen Skateboarder der auf einem Geländer abrutsch und sich die Eier derbe prellt.
Man spürt den Schmerz mit aber irgendwie auch witzig.

3:1 Stuttgart

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 27.02.2021, 16:10 (vor 1146 Tagen) @ RsTurbodiesel

Wie konnte das passieren?

4:1 Stuttgart

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 27.02.2021, 17:16 (vor 1146 Tagen) @ RsTurbodiesel

Weiter, immer weiter :-)

4:1 Stuttgart

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 17:16 (vor 1146 Tagen) @ RsTurbodiesel

geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil!

5:1 Stuttgart

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 27.02.2021, 17:20 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

Jetzt wird es bitter...

5:1 Stuttgart

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Samstag, 27.02.2021, 17:21 (vor 1146 Tagen) @ RsTurbodiesel

JETZT!? :D

3:1 Stuttgart

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 16:11 (vor 1146 Tagen) @ RsTurbodiesel

Super Kola, der Ehrenmann!

Nicht zu glauben...

Problembaer, Ort, Samstag, 27.02.2021, 16:08 (vor 1146 Tagen) @ RsTurbodiesel

Ich könnte noch immer kotzen wenn ich an Hoppenheim denke :-/

3:0 Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:05 (vor 1146 Tagen) @ RsTurbodiesel

so langsam geht mein Tipp kaputt ;-)..

3:0 Stuttgart gnihihihi

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 16:07 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Schadenfreude ist die beste Freude.

3:1 die Blauen treffen..

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 16:11 (vor 1146 Tagen) @ Basti Van Basten

Kola Dings Bums...
wie kann das sein?
obwohl abpfeifen jetzt bitte ;-)

Geile Sache!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 15:58 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Geiles Abwehrverhalten.

Jaaaaas

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 15:57 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Zweite Liga, Scheisse ist dabei

1:0 Stuttgart

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 15:46 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Da steht auch Endo komplett blanko auf den 2 Pfosten, ich glaube Serdar war zugeteilt, er steht aber 4-5m Weg vom Geschehen. Okay, wir stellen uns da auch nicht besser aber das ist schon erstaunlich wie konzentriert die von Spielbeginn an sind. XD GROSSartiger Plan und die Umsetzung erst, Bitte so weitermachen.

1:0 Stuttgart

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.02.2021, 15:43 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Fein!

1:0 Stuttgart

Rupo, Samstag, 27.02.2021, 15:41 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

Gihihihi!

Jetzt muss die Mannschaft für der Trainer spielen! :D

1:0 Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 15:43 (vor 1146 Tagen) @ Hässlicher_Ork

die werden sich heute richtig einen rein schenken lassen und Gross braucht gar nicht mehr mit nach Gelsenkirchen fahren, sondern kann direkt nach Hause in die Schweiz durch starten, ist ja von Stuttgart auch nicht mehr so weit ;-))

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 15:40 (vor 1146 Tagen) @ Rupo

nice!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 15:42 (vor 1146 Tagen) @ Ingenieur84

;-))..watt'en los Junge?

Stark von Hägele

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 27.02.2021, 13:23 (vor 1146 Tagen) @ CHS

1:0 Bochum

Sieg Blau

Freyr, Samstag, 27.02.2021, 12:17 (vor 1146 Tagen) @ CHS

heute beginnt die Aufholjagd

Bundesliga
15:30
Stuttgart - Schalke
Bayern München - Köln
Wolfsburg - Hertha

18:30
Leipzig - Gladbach

3:1 Stuttgart...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 15:32 (vor 1146 Tagen) @ Freyr

..

Sieg Blau

Freyr, Samstag, 27.02.2021, 14:23 (vor 1146 Tagen) @ Freyr

... aufgrund der positiven Stimmung zw. Mannschaft und Trainer? No way!

Sieg Blau

markus93, Sauerland, Samstag, 27.02.2021, 13:14 (vor 1146 Tagen) @ Freyr

heute beginnt die Aufholjagd

Bundesliga
15:30
Stuttgart - Schalke
Bayern München - Köln
Wolfsburg - Hertha

18:30
Leipzig - Gladbach

Noch ein im Tee? ;-)

Sieg Blau

markus93, Samstag, 27.02.2021, 14:20 (vor 1146 Tagen) @ markus93

Ja, bitte, nehm ich gerne. Was ist im Ausschank heute?

Sieg Blau

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 27.02.2021, 14:19 (vor 1146 Tagen) @ markus93

Möglich. Oder Ironie oder im falschen Forum gepostet....;-))

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 08:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln